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DiRei1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HNO-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Oktober 2024 hier 4 Tage im Zuge einer OP der Nase verbracht und gebe danach volle 10 von 10 möglichen Punkten.
Die Klinik ist hervorragend organisiert, Wartezeiten gibt es praktisch nicht. Das medizinische und das pflegerische Personal ist sehr kompetent, super freundlich und hat immer offene Ohren und Augen für die Patienten.
Auch mit Besuchern geht man hier sehr zuvorkommend um.
Das ganze Haus ist auf modernem Stand (es ist ja auch noch ziemlich neu) z. B. 2-Bett-Zimmer mit jeweils eigenem Sanitärbereich inkl. Dusche.
An der Verpflegung gibt es rein garnichts auszusetzen. Tee, Kaffee und Wasser gibt es ständig zur freien Verfügung.
Eine klipp und klare Empfehlung, für alle, die ein Belegkrankenhaus aufsuchen wollen/müssen. Übrigens: Ich bin Kassenpatient!
Last but not least ein großer Dank an alle Menschen, mit denen ich es hier zu tun hatte.
Beide Daumen nach oben für die Sophienklinik Hannover!!!
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Ela2024900 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unnötig gequält und schlecht behandelt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Immer wieder gegensätzliche Infos)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Mir ging es durch sie deutlich schlechter statt besser.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wie kann man ein Medikament nicht besorgen was der Patient braucht und nach der Vorbereitung abrechen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Pfleger und schöne Atmosphäre
Kontra:
Medizinische Versorgung schlechter als in einem Entwicklungsland
Krankheitsbild:
Chronische Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlimmste Klinik die es gibt. Sie haben vergessen ein Medikament zu besorgen das ich vor der Untersuchung benötigt hätte und sich dann geweigert ihn durchzuführen. Ich hatte da bereits schon das Abführmittel genommen und gefastet. Ich wurde dann ohhne die Untersuchung nach Hause geschickt. Ohne Essen nach 24h fasten und einen Tag im Krankenhaus. Einen neuen Termin habe ich auch nicht bekommen. Man hat mir gesagt ich sollte ein andere Klinik suchen. Ich habe 3 Monate auf diese Untersuchung gewartet und sie wussten das ich das Medikament benötige.
War zwar alles sauber und die Pfleger nett. Aber unnötig einen Quälen und dann keine Untersuchung ist echt einfach unnötig.b
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Ajaan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat noch nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unzumutbare Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Unwichtig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin für das Anästhesiegespräch 11 Uhr. Um 13.30 Uhr sind die Gespräche immer noch nicht abgeschlossen. Welch ein schlechtes Zeitmanagement! Und eine Zumutung für einen Patienten, der die ganze Zeit über Schmerzen hat, weil er mit gebrochenem Fuß auf ein Arztgespräch warten muss. Mein Leben als Kassenpatient.
Sehr geehrter Herr Ajaan, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Patientenmanagement konnte dies gestern bereits direkt mit Ihnen klären. Wir entschuldigen uns aber natürlich für die Wartezeit.
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Rose3011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War alles sehr gut
Kontra:
gibt nichts
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in der Klinik, von Ende Mai bis Ende Juni 24. Die Klinik ist einfach sehr gut, war immer für mich da, Die Krankenschwester, sowie Pfleger waren immer hilfsbereit, selbst auf der Intensivstation. Kann allen nur Danke sagen. Ein Danke auch an die Ärzte und die Belegschaft der Intensivstation, die fast jeden Tag meine Infusionnadel erneuern mussten. Ich fühlte mich gut aufgehoben, die Klinik gab sich sehr viel Mühe.
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user2236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte selten so einen tollen Klinikaufenthalt wie in der Sophienklinik.
Ich wurde vor und nach meiner Operation ganz lieb betreut und alle Mitarbeiter die ich dort kennenlernen durfte waren mehr als freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich so gefreut die Ärztin, die ich bei dem Aufnahmegespräch ein paar Tage vorher kennengelernt habe auf wiederzusehen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und möchte mich nochmal ganz herzlich bei dem Team der Station 1 bedanken.
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Ursula743 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In dieser Klinik gibt es nur positives zu berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Arthrose im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 23.4.24 operiert worden . Liege noch in der Klinik. Ich bin so zufrieden mit allem . Das gesamte Personal super nett, mein Orthopäde, der mich operiert hat, das Essen , sehr sehr gut . Vor allem das Mittagessen richtig heiß und schmackhaft. So eine wunderbare Klinik kannte ich bis jetzt noch nicht
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Schlinaaa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Operierenden Arzt leider nur 1x nach OP gesehen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Hat 0 geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aussehen des Zimmers
Kontra:
Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erster Eindruck war positiv, die Klinik wirkt sehr modern. Leider ließ sich dieser Eindruck über meinem Aufenthalt nicht weiter bestätigen.
Die Pfleger sprachen zumeist sehr schlecht Deutsch und verstanden meine Worte nicht - sehr anstrengend mit der Zeit.
Dinge wurden falsch oder gar nicht weitergegeben, man wurde des Öfteren angemeckert, die Entlasspapiere waren alle leider mehr als falsch vom Arzt unterschrieben (Falsche Krankenkasse, Folgebescheinigung statt Erstbescheinigung, 2 statt 6 Wochen Krankschreibung, keine Physiorezepte, falsche Angabe von genommenen Medikamenten und dem Krankheitszustand post OP).
Ich wurde zur OP in den Aufwachraum geschoben und dann von der Änasthesie angemeckert, die nicht wussten wo ich bleibe. Beim Zugang legen ist 6x!!! Daneben gestochen wurden, obwohl ich gute Venen habe - sowas habe ich vorher noch nie erlebt.
Der Stationsarzt ist leider sowohl unfreundlich, als auch inkompetent. Aussagen wie "Das ist Ihr Pech" oder "Nach einer OP brauchen Sie keine Physio" waren alltäglich. (Natürlich Blödsinn,
welcher vom operierenden Arzt auch revidiert wurde).
Nachts kam es des Öfteren vor, dass ich gegen 1 Uhr gefragt wurde, ob ich denn meine Thrombosespritze erhalten hätte. Sowas gehört zu übergeben. Und nicht die Patienten zu wecken & dann noch 3x nachzufragen.
Ebenso sollte mir eine Knieschiene angelegt werden, womit es zu Anfang Probleme gab, weswegen die erste Person vom Sanitätsdienst darauf verwies, dass weitergegeben würde, dass der nächste bei mir vorbeischaut. Der war zwar auch im Haus, jedoch wurde ihm eine falsche Station genannt und er musste am Tag der Entlassung nochmal vorbeikommen - leider war die Anpassung fehlerhaft und ich musste nach Entlassung noch zum Sanitätshaus fahren.
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Indianernico berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
—-/////
Kontra:
Wartezeit ist eine Zumutung
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Scheiss laden 2 std Sitz ich hier für das Arztgespräch und bin immer noch nicht dran! Hole jetzt die Unterlagen und fahr nach Hause! Die spinnen doch hier
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Nasus1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Absprache wäre nett)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Da es keine OP gab, bin ich unzufrieden.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer sind hell und freundlich)
Pro:
Die Schwestern und Pfleger waren sehr bemüht, trotz Sprachschwierigkeit.
Kontra:
Wenn schon Patienten wieder nach Hause geschickt werden, dann bitte nicht erst 19:00 Uhr denen Bescheid geben!!!
Krankheitsbild:
Ossifikationsentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht eigentlich einen guten Eindruck. Die Absprache funktioniert leider nicht gut untereinander.
Die OP sollte um 13:00 Uhr sein, fand aber nicht statt
Daraufhin wurde ich entlassen!!!!
12 Stunden nichts gegessen oder getrunken und dann rausgeschmissen.
Ich wohne auch nur 180 km entfernt und kann ganz flexibel mal schnell wieder nach Hause fahren (ohne Auto).
Eigentlich sollte ich in der MHH operiert werden, wurde aber von dort weitergeleitet.
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Micha96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung im OP Bereich
Kontra:
Chaotische Zustände auf der Station
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste einen Tag vor meiner Knie OP bis 11 Uhr in der Klinik sein, mit dem Ergebnis das ich bis 14.00 Uhr
auf dem Gang auf ein freies Zimmer warten musste. Nachdem ich auf dem Zimmer war, kamen die Reinigungskräfte und haben innerhalb von 5 Minuten das Zimmer durchgefeudelt. Hygienisch geht anders.
Im Vorfeld wurde abgefragt, welche Lebensmittel wir nicht vertragen. Genau das was ich nicht vertrage wurde mir dann in den nächsten Tagen serviert. Mir blieb dann eine Scheibe dünne Wurst für 2 Scheiben Brot. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, das sie nur das verteilen können was sie kriegen. Als Privatpatient sollte ich Wahlmöglichkeiten haben, das wurde aber bis einen Tag vor der Entlassung ignoriert.(genau wie andere Zusatzleistungen auch) Das OP Team und der Aufwach- und Beobachtungsbereich waren freundlich und sehr professionell, obwohl auch hier Personalmangel herrschte. Am nächsten Tag wurde ich wieder in meine Station gebracht. Dort wurde mir zuerst erklärt, das man überlastet sei und bitte nur zu klingeln hat wenn man starke Schmerzen hat. Also musste ich einen Tag nach der OP alles ohne Hilfe selbst erledigen. Erforderliche medizinische Maßnahmen, wie Thrombose-Spritzen gab es erst auf Nachfrage. Einzig die Versorgung mit Schmerzmitteln funktionierte einwandfrei.
Insgesamt muss ich die Zustände auf dieser Station als chaotisch bezeichnen. (was mir selbst die Mitarbeiter im OP- Bereich bestätigt haben).
Mir tun die Mitarbeiter auf dieser Station leid , denn sie waren zumeist freundlich und bemüht, aber mit wenig Personal und wie ich fand ohne Führung, ist das für Patienten der reine Horror.
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KöpekLouis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 26.11.23 wurde ich aufgenommen, am 27.11. Operiert und bekam eine neue Hüfte
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hab ich mich wohlgefühlt und als Patient wahrgenommen und sehr gut versorgt gefühlt.Gut,ich war Zuzahlerin,aber auch ohne die Sonderleistungen war es eine hervorragende Betreuung.
Mein Dank geht an das Pflegepersonal im Intensivbereich,der Station mit allen Mitarbeitern einschließlich der Reinigungskräfte undden Therapeuten.
Mein besonderer Dank geht an Herrn Dr.W. Als Angstpatientin hab ich mich sehr gut Beraten gefühlt und auch die Nachsorge war sehr umsichtig.
Kann Arzt und Klinik nur empfehlen.
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Nicole112023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Obwohl man einen Termin zur Vorbesprechung macht, hat es 3 Stunden gedauert!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Direkt angestellte Mitarbeiter versuchen das beste draus zu machen
Kontra:
Krankheitsbild:
Plastische Chirugie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitarbeiter im OP Bereich und Aufwachraum sehr nett und hilfsbereit.
Mitarbeiter auf der Station teils sehr unfreundlich, schlechtes Essen, unfreundliche Kommunikation und Kommentare z.B. wenn man fragt, wo man sein Handy laden kann als Antwort zu erhalten „dann hätten sie sich ein Verlängerungskabel mitbringen müssen“ oder wenn man eigentlich gehen darf und 3x klingelt um immer wieder zu sagen, dass bitte jemand den Zugang entfernt und keiner einen versteht oder eine sagt „Nein der bleibt drin“ …
Ich möchte nie wieder in dieser Klinik operiert werden.
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RWolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz lieben Dank für die tolle Aufnahme auf Ihrer Station 1.
Ihr Personal ist super entspannt. Habe dieses tolle Erlebnis als Patient erfahren.
Lasst Euch nie von den Querdenkenden verunsichern:
- die sofort operiert werden müssen;
- nie Schmerzen haben dürfen,
- das gesamte Essen nicht stimmt.
Ihr seid eine tolle Einheit - zwischen Belegschaft, Ärzten, Back-Office und Küche.
Ein derart kompetentes Kkh. ist mir seit 60 Jahren noch nie untergekommen.
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EvelynG128 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hallux Valgus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier in der Sophienklinik aufgrund einer Hallux Valgus- OP. Vom ersten Tag an, beim Beratungstermin in der Arztpraxis, fühlte ich mich bei Hrn. Dr. van Rhee bestens aufgehoben.
Nun war am 21.9. 23 der geplante OP - Termin hier in der Klinik. Alles ist super verlaufen, Vorgespräch, Anästhesie, OP, Nachbehandlung...
Ich kann meine Begeisterung kaum beschreiben.
Sowas habe ich noch nie erlebt! Und ich war schon in einigen Kliniken.
Das gesamte Personal super freundlich, aufmerksam, hilfsbereit... Man könnte sagen, selbstverständlich.
Aber genau das ist es heutzutage ( aber wahrscheinlich auch schon früher) leider nicht.
Ich fühle mich hier absolut wertgeschätzt.
Ich wertschätze dagegen sehr die Arbeit des Personals, die hier geleistet wird, auch wenn es mal personell etwas eng ist, es lässt einen niemand spüren.
Und nein - ich bin KEIN Privatpatient! Obwohl ich mich hier so fühle.
Andererseits würde ich mir von manchen anderen Patienten/innen auch die Wertschätzung gegenüber dem Personal wünschen. Es ist echt traurig, was sich das Personal hier teilweise anhören oder aushalten muss!
Sie geben, in meinen Augen, ihr Bestes und statt Dankbarkeit erhalten Sie unbegründeten Frust der Patienten/innen.
Also ich möchte jedenfalls Allen nochmal ein sehr großes DANKESCHÖN aussprechen! (Ganz besonders einer Mitarbeiterin - ich sag mal als Insider- Wort " Waldmeister " :-D
Ich kann nur sagen, mehr geht fast nicht!
Ach eins vielleicht doch...die "Schlappi- Kopfkissen" ;-)
Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, wie man so schön sagt.
Ich bin sogar noch eine Nacht hier in der Klinik, aber die Freizeit und vor allem aber meine Begeisterung haben mich dazu bewegt, jetzt schon zu schreiben.
Ich kann und werde Sie aus vollem Herzen weiterempfehlen.
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Uwe238 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (S. Berivht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wechsel des H?ftinlays
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operation der H?fte durch Arzt der MHH (incl. Einf?hrungsgespräch und Betreuung) - hervorragend
?berwachungsstation und normale Station - sehr freundliches Personal.
Schon vor der Aufnahme meldet sich der Sozialbereich bzgl. Anschlussreha - sehr gut, richtiger Pluspunkt.
Gutes WLAN f?r TV, leider nicht f?r die Essen Wahl. Dies war auch der einzige Minuspunkt. Es wird täglich nach den Essenswünschen gefragt. Ist man jedoch mit der KG unterwegs, und dann noch Freitags wie ich, kann man nicht wählen. Meine Frau war im Zimmer und hätte sofort mein wünsche gewusst. Leider sagte die Dame, sie würde nachsehen wo ich sei. Am Wochenende kamen dann Dinge, die ich nicht mochte. Hauptsächlich Wurst. Ich esse keine Wurst. Mein Nachbar hatte nicht gewählt, bekam aber aufgrund des ausländischen Namens keine Wurst, dass was ich eben auch bestellt hätte. Es wäre doch hier viel einfacher, man bestellt selbst digital, und alle die es nicht können werden persönlich gefragt.
Ehe ich es vergesse, fünf Sterne auch für die Anästhesisten/tinnen.
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Banause berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Eine Klinik, in der ich mich entspannen konnte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gründet sich auf das Vrgespräch mit dem Facharzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ist alles einwandfrei gelaufen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Verwaltung unkompliziert (!) die Abläufe verliefen einwandfrei)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (kein Fernseher, aber freinen WLAN, das ist Heute gottlob möglich)
Pro:
Das Gefühl von Geborgenheit
Kontra:
nur Kleinigkeiten
Krankheitsbild:
Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vom Facharzt für Gastroenterologie in diese Klinik eingewiesen worden, zur Vorbereitung und Nachbehandlung einer Darmspiegelung, die der Facharzt vor Ort selber vorgenommen hat. Ich wurde in der Klinik behandelt, weil ich Herzrisikopatient bin (Angina pektoris).
Die Aufnahme verlief völlig problemlos, Zeit zur Ruhe und zum Ankommen. Ich wurde in einm 2 - Bett - Zimmer unisono vorbereitet, und das war nach Einnahme des Abführmittels auch segensreich.
Das Klinikpersonal war sehr freundlich und empatisch, bis auf eine junge Schwester, die am Morgen der Behandlung, und für mich angestrengten Nacht, "den Oberfeldwebel" gegeben hat. Das konnten wir wohl klären, sie verabschiedete sich abschließend freundlich von mir.
Die Sauberkeit war einwandfrei, es wurde auf frisches Wasser geachtet, und als ich wieder Essen durfte, schmeckte mir die Mahlzeit erstklassig.
Die Behandlung selber verlief unkompliziert und kompetent. Ich wurde in einen Schlafmodus versetzt, das Ergebnis war einwandfrei, was ich ach freute.
Für die Rückfahrt wurde mir direkt ein Transportschein ausgegeben.
Das einige Makel war der Anlieferbereich unterhalb des Krankenzimmers. Die Kollegen rückten schon um 4:30 Uhr morgens mit LKW an.
Ich kann die Sophienklinik guten Willens nur weiterempfehlen, und habe ein Gutes Gefühl dabei.
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Necostyle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zulaut)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zentral
Kontra:
Eine Schule als Nachbarschaft
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hi,wollte auch mal was loswerden,Ansicht ist die Klinik ganz ok aber die Zimmer an der Bolzplatzseite sind die reinsten kathastrophen!!!das geht morgens mit dem krach los und geht bis spät Abends!!!Keine Chance sich zu erholen,Mann kriegt dadurch sehr dolle Kopfschmerzen.!!Da muss meines Erachtens dringend was unternommen werden!!
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Roswitha1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 8.3.bis 28.3.23 in der Sophienklinik und bin angenehm überrascht . Nach meiner Hüft-Op wurde ich sehr gut behandelt und umsorgt. Egal mit wem ich zu tun hatte : mein Arzt Dr. van Rhee , sämtliche Schwestern , alle Pfleger ,die Leute von der Physio ,und auch die Reinemachefrauen . Alle waren durch die Bank nett, hilfsbereit und sehr emphatisch . Wünsche wurden ohne Ausnahme erfüllt. Wenn auch mal Kleinigkeiten schief gingen, so wurde alles durch erklärende Gespräche und Freundlichkeit ausgeglichen. Ich habe es nicht bereut, dort gewesen zu sein. Es war für mich sehr hilfreich betreffs einer guten Genesung.
Ich wünsche dem gesamten Personal alles erdenklich Gute und sage nochmals herzlichen Dank.
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EvelynS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
in 7 Tagen wurde viel erreicht, was sonst ambulant Wochen dauern würde
Kontra:
nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte 7 Tage modale Schmerztherapie mit verschiedenen Behandlungs-Bausteinen - Infusion, Spritzen, Yoga, Beweglichkeits- und Krafttraining usw. Meine Orthopädie-Praxis hat mich bestens betreut. Die Therapeuten waren sehr gut, ebenso Stationsärzte und Krankenschwestern - freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt.
Es wäre toll, wenn Trainingseinheiten im Haus stattfinden könnten - so musste man für diverse Aktivitäten ausser Haus.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Klinik nur empfehlen.
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carenia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles stimmig
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen, Rückenprobleme, Wirbelgleiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch nach meinem 3. Klinikaufenthalt sind die ärztliche Versorgung, die gesamte Betreuung, das Hygienekonzept sowie die Verpflegung auf gleich hohem Niveau.
Trotz Corona und dieser besonders anstrengenden Zeit für das Personal, immer freundliche Mitarbeiter.
So einige Kliniken, wo ich leider negative Erfahrungen machen mußte , könnten mal von Ihnen lernen!
Vielen herzlichen Dank an alle.
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LaVeR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (So eine schlechte Klinik habe ich noch nie erlebt/gesehen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bei der Anmeldung gab man mir Fehlinformationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (War ein externer Arzt, keiner aus der Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Fehlinformationen, Schimmel im Essen, Inkompetente Pfleger*innen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nichts auf dem Zimmer, Steckdosen 5m entfernt vom Bett etc.)
Pro:
Mitarbeiter im OP-Bereich
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Private Ästh. OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Angefangen bei der Anmeldung, wo mir Besucher verboten worden sind (was wohl nicht rechtens war), hatte ich Schimmel im Essen. Zusätzlich wurden jegliche ärztliche Vorgaben (zB bei der Betreuung) ignoriert und zusätzlich unfreundlich behandelt. Nach der OP war ich bewegungsunfähig, mir wurde beim Essen nicht geholfen, sodass ich 3 Tage fast nichts gegessen habe. Die Zimmerausstattung ähnelt einer schlechten Pansion.
Das einzig Positive waren die Mitarbeiter im OP-Bereich, die wirklich sehr nett und zuvorkommend waren, aber spätestens auf dem Zimmer hat sich alles zum Negativen gewendet. Ich bin maßlos enttäuscht, zumal ich alles aus der Tasche gezahlt habe.
Wenn man(N) die Wahl hat, sollte man(N) diese Klinik meiden.
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Bernd19683 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles...
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Anmeldung bis zur Entlassung auf Station ist es eine glatte 1 mit Sternchen.
Freundlich, Nett, zuvor kommend
Jeder Wunsch wird wenn möglich erfüllt ohne Murren...
Ärzte und Pflegepersonal nehmen sich Zeit...
Dieses Krankenhaus ist Empfehlenswert
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Alex413 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Alles scheisse!
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz schlecht. Keine Unterstützung nach Schulter OP, weder beim anziehen, waschen oder beim brot schmieren. Rechte Schulter wurde operiert. Ich war mit einer Rentnerin auf einem Zimmer die sehr starke Raucherin war, die war so rücksichtslos war und auf bitte in ein anderes Zimmer verlegt zu werden, geht nicht. Ich hab mich in den zwei Tagen nicht erholen können, keine Unterstützung bekommen. Corona schutzmassnahmen null, essen sollte im kleinen Zimmer an einem 50cm Tisch zu zweit eingenommen werden, auf bitte mein Tablett auf mein Nachttisch zu stellen, wurden die Augen der Schwester gerollt. Unmöglich dieses Verhalten und die Respektlosigkeit. Am besten war die nachtschwester gestern die mich ausgelacht hat weil ich noch da bin..."sie wollte doch gehen was machen sie noch hier" unglaublich. Hab mich selbst entlassen aus dem Zirkus. Nie wieder! Da sterbe ich lieber auf der Straße
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Al3x05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sinnlos. Nur Geldmacherei)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Rechnung anders wie besprochen. Keine Reaktion auf Widerspruch)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Behandlung. Nur Einweisung, damit eine Rechnung erstellt werden kann)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (2x Behandlungen in 5 Tagen a 20min. Dafür muss man 5 Tage dort verbringen, mit Übernachtung.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Es gab keine Gestaltung.....)
Pro:
es ist sauber, weil es neu ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
BETRÜGERUNTERNEHMEN.
2018 wurde ich für eine "Schmerztherapie" eingewiesen. Ich habe mehrmals drauf hingewiesen (Privatpatient), dass ich keine Sonderbehandlung wünsche und auch kein Ein-Bett Zimmer, da die Wahlleistungen von meiner Krankenkasse nicht bezahlt werden. Dem Arzt und auch bei der Anmeldung mehrmals gesagt! Ich wurde in ein Zweibettzimmer mit einem Kassenpatienten stationiert. In den 5Tagen, wurde nur 2xmal ein Training mit mir durchgeführt (a 20min). Die restliche Zeit lag ich nur da und durfte nicht raus. Einfach nur eine sinnlose Zeit. Nach mehreren Monaten bekam ich die Rechnung. Es wurde mir Wahlleistung in Rechnung gestellt. Nach Telefonaten, E-Mail und schriftlichen Widersprüchen für die Wahlleistung, keine Reaktion vom Krankenhaus. Dafür aber ein Vollstreckungsbescheid vom Amtsgericht mit zusätzlich 500€ Aufpreis. Der Bericht geht definitiv zur Zeitung, da einige Bekannte dort arbeiten.
Danke für so viele Kopfschmerzen und eine Schmerztherapie, die jetzt wirklich schmerzhaft und teuer ist.
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Marlon4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 08
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann unterzog sich vor ca 12 Jahren einer Leistenbruchop mit Nezteinlage.
Eigentlich ein Eingriff der in den meisten Fällen gut geht.
Wie sich später herausstellen musste,hatten sich Teile des Darms durch schlampiges Arbeiten bei der Op mit dem Netz verwachsen,was in Zukunft mehrere Krankenhausaufenthalte mit sich brachte,da er mehrfach kurz vor einem Darmverschluss stand.
Die Krankenhäuser die mein Mann aufgrund der Hudelei der Sophienklik notfallmässig besuchen musste,versuchten Kontakt zu dem damals ihn operierenden Arzt aufzunehmen,wurden aber jedes mal vertröstet.Die Sophienklik wollte dazu keine Auskunft geben.
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Brha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zuforkommende behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose und Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon mehrmals war ich zur Schmerztherapie.ich kann nur gutes berichten,fühle mich.in der Klinik sehr gut aufgehoben.die Behandlung mit der Entspannung Yoga und Gymnastik sind sehr gut und regen an das auch von zu Hause weiter zu machen.die Ärzte sind auf ihren Gebieten alle sehr Gut.auch die Zimmer und die Ernährung sind in Ordnung.Die medizinische Versorgung ist gut und man wird auch Informiert wie das alles zu Hause weiter geht.Gesamt finde ich alles Gut.Bei mir wird schwere Poli Arthrose ,Wirbelsäulenarthrose,Weichteilrheuma,und neue Gelenke behandelt.
Zwecks konservativer Schmerztherapie und Diagnosestellung befand ich mich im September 2019 6 Tage in der Sophienklinik.
Nach diversen absurden Klinikerfahrungen in einem anderen nördlichen Bundesland und Umgebung, bin ich sehr froh,dass es die Sophienklinik gibt.
Meine positiven Erfahrungen sind insbesondere mit dem Engagement,Empathie und fachlicher Kompetenz meines Orthopäden zu begründen.
Überdies verlief die Aufnahme reibungslos,das Pflegepersonal war trotz des hohen Patientenwechsels organisiert, freundlich und behielt die Ruhe.
Schade finde ich es, dass scheinbar einige Patienten noch nicht realisiert haben,unter welchen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen Akteure im Gesundheitssystem gezwungen sind, den alltäglichen Klinikbetrieb Tag für Tag am Leben zu erhalten. Das tägliche Gemecker über Verpflegung,Wartezeiten etc.konnte ich nicht mehr hören.
Die Sophienklink ist übersichtlich strukturiert,Mitarbeiter von der Rezeption bishin zur Reinigungskraft freundlich.
Hallo, ich war vom 15.05.-22.05.2023 stationär wegen einer Schulter Op in der Sophienklinik. Ich muss sagen es ist sehr schön da alle Ärzte und Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit und vorallem sehr freundlich. Zudem hab ich mich da sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wegen einer OP dor wieder hingehen. Das Essen war gut und die Zimmer sehr hell und freundlich. Besonderen Dank an die Stadion 1 für die liebevolle Betreuung
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Andy283 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 0819
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden, aber man darf nichts vergessen. Habe meine Ladekabel vergessen, zu Hause sofort bemerkt und angerufen. Meine Freude war groß, das sie noch da waren. Bin dann am nächsten Tag sofort hingefahren, da eins mein Handyladekabel war, was ich unbedingt brauchte, aber leider ist es von einem Tag auf den anderen verschwunden das ist sehr traurig.
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innocenti1001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Belegarzt Dr.Graute)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Belegarzt Dr.Graute)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich und hilfsbereit einfach serviceorientiert
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die positiven Eindrücke beginnen mit der Kontaktaufnahme.Keine lange Warteschleife am Telefon.Ausreichend Parkplätze.Am Empfang kein Gedränge,der Datenschutz wird beachtet.Die
Pflegekräfte sind freundlich,hilfsbereit und sprechen deutsch.
Das Essen ist einfach und stammt vom Caterer.
Ich erwarte nichts anderes und bin daher auch nicht enttäuscht.Das Haus ist hell,funktional und die Zimmer sind gerade noch ausreichend groß.Eng wird es, wenn zwei Großfamilien die Patienten besuchen.Auch dazu habe ich keine anderen Erwartungen.
Im Vergleich zu den mir bekannten Häusern in Hannover,MHH,Friderike,Henri,Nordstadt eindeutig das bessere,weil modernere und besser ausgestattete Haus und das Pflegepersonal ist entweder weniger belastet,motivierter oder zumindest so diszipliniert,daß der Stress die Patienten nicht erreicht.
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Rollo65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Insbesondere Dr. Van ree und Shw. Lena)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patietenfreundlichste Klinik
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 20.05 19 bin ich zur Sophienklinik gekommen. kurzum hier hat mir alles sehr gut gefallen. Im Einzelnen;
Die Mitarbeiter am Empfang. Freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die einzelnen Fachbereichs Ärzte , wie Anästhesie und Stationsarzt, waren sehr informativ, freundlich und umfänglich im Vorgespräch. Alle Mitarbeiter der Stat. 1 sind sehr freundlich und hilfsbereit. Nicht nur die Stat. 1, sondern auch die anderen Stat. sehen gepflegt und sehr sauber au. Hier muss man sich wohlfühlen, soweit es sein Krankheitsbild zulässt. Vom Reinigungspersonal, über den Essenservice bis hin zur Krankenschwester/Pfleger und Arzt sind diese Mitarbeiter tadellos. Insbesondere Schwester Lena und Dr. Van Ree. Diesen Beiden gilt mein besonderer Dank. Dr van Ree für die beiden OPs(Knie TEP)die wirklich einwandfrei gelungen sind. Schw. Lena für ihre besondere Pflege, ihre ständige Hilfsbereitschaft, die weit über das normale Maß hinaus bewundernswert war. Ich würde, wenn notwendig, jederzeit in diese Klinik zurückkommen. Nochmals ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter dieser Klinik.
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Muckel67 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empfehlenswert
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandverkrümmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr saubere Klinik!Nette Personal,alle freundlich und sehr sehr nett!
Nasenscheidewand OP,musste gemacht werden,da mein Mann kaum noch Luft durch bekam!Sollte vor über 20 Jahren schon gemacht werden,aber es kam immer was dazwischen!
Ärzte sind alle Super Nett und die Aufklärung über OP und was danach kommt Top verständlich und gut!Dr.Graute ist ein Prima Arzt und nimmt sich Zeit!Auch in der Praxis ist Dr.Graute klasse!Hat Humor und ist immer gut gelaunt!Das Gesamte Team im Krankenhaus und in der Praxis ist Klasse und Freundlich!Wir können die Klinik und Dr.Graute sehr Empfehlen!
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HansScho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Moderne Klinik mit optimierten Abläufen, man fühlt sich hier in guten Händen.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP Stimmbandgranulom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm. Es gab keine langen Wartezeiten bei Aufnahme und Entlassung. Das Pflegepersonal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend, obwohl die Klnik voll ausgelastet war. Die Ärzte und das OP-Personal vermittelten während der OP-Vorbereitung eine angstfreie und vertrauensvolle Atmosphäre.
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REISGIES berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP Personal,Dr Heiduk,Pfegebereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus riss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zu empfehlen.Fühle mich hier gut bereut.Sehr nettes op personal.Dr Heiduk operierte mich am Knie.Sehr moderne Klinik.Ist alles super gelaufen und kann es nur empfehlen.Dr Heiduk erklärte mir ausgiebig und mit Geduld die op.Auf Station waren auch alle nett und auch hilfsbereit.Würde mich wieder für die Klinik und auch Dr.Heiduk entscheiden .
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Ajaan, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Patientenmanagement konnte dies gestern bereits direkt mit Ihnen klären. Wir entschuldigen uns aber natürlich für die Wartezeit.