War in C-Phase auf S2 und in D-Phase auf S3.
Pflegende, Ärztinnen, Therapeutinnen, Essensservicedamen, Reinigungskräfte, Empfang - einfach alle (bis auf 2 Schwestern auf S2) sind ausgesprochen lobenswert fürsorglich, hilfsbereit, kompetent und humorvoll, was überaus wichtig ist! Von ihnen und vielen Mitpatienten erhält man alles, was man braucht und darüber hinaus aufbauende, tröstende oder auch lobende Worte. Namensschilder für alle, auch die Patienten, wären gut.
Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig und das Einzelzimmer auf S3 auch gemütlich, mit eigenem Balkon, auf dem man Besuch von Amseln bekommt. Hier hat mir nur eine Nachttischlampe gefehlt - ich hab aber auch nicht drum gebeten.
Im Innenhof kann man sich gut aufhalten, dort wohnen derzeit Vogelfamilien, die sich über Futter sehr freuen. Schön wären Vogelhäuschen im Außenbereich. Wer dem Tod von der Schippe gesprungen ist, freut sich über jedes Bisschen fröhliches Leben. Auch wäre es schön, wenn man sich ein Kissen für Bänke und Stühle holen könnte.
Traumhaft wären ein Kneippbecken und ein Barfußpfad :-)
Die Therapien sind gut auf die Patienten abgestimmt und man kann mit den Therapeuten über Wünsche und Bedürfnisse sprechen, sie versuchen, die Therapiepläne anzupassen.
Wer über das Essen meckert: geht in der Nachbarstadt im Krankenhaus essen... oder denkt dran, dass dies kein 5-Sterne-Hotel ist! Beim Frühstück kann man aus 2 Brot- sowie Brötchensorten wählen, 2 x Käse- und Wurstaufschnitt, diverse Streichwurst und Frischkäsen, Butter, Margarine, Marmelade, Honig, Müsli, Frucht- und Naturjoghurt, Obst, Apfel- und Orangensaft. 6 verschiedene Tees und ein Kaffeeautomat stehen jederzeit zur Verfügung. Mittags gibt's immer Suppe, Salat und Nachtisch (wenn man möchte) und kann aus 2-3 Mahlzeiten wählen. Zum Abendbrot gibt es die gleiche Auswahl wie beim Frühstück, nur ohne Müsli, und oftmals noch was Besonderes wie Nudelsalat, saure Gurken, Kartoffelsalat... ich fand immer alles sehr lecker.
Vielen Dank!
1 Kommentar
Sehr geehrte FrauC.,
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht überzeugen und zufriedenstellen konnten. Selbstverständlich ist unser Bestreben, allen unseren Patientinnen und Patienten einen bestmöglichen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen, weshalb wir uns Ihrer Hinweise gerne annehmen.
Gerne würden wir dem Sachverhalt genauer nachgehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns hierfür direkt kontaktieren. Uns ist das Feedback unserer Patientinnen, Patienten und Angehörigen sehr wichtig, auch wenn es nicht immer zu unseren Gunsten ausfällt. Nur so können wir uns verbessern und die genauen Gründe, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben, beheben.
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 07156-941-0 (Werktags von 9:00 - 15:00 Uhr), senden Sie uns eine E-Mail an die E-Mail-Adresse: verwaltung-ger@kliniken-schmieder.de oder einen Brief an unsere Anschrift:
Kliniken Schmieder (Stiftung & Co.) KG
Solitudestraße 20
70839 Gerlingen
Bzgl. des Rollstuhls haben wir vorab recherchiert. Ein Begründungsschreiben wurde erneut an die zuständige Krankenkasse geschickt. Das Sanitätshaus wurde ebenfalls informiert. Es wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und hoffen auf baldige Aufklärung Ihres Anliegens.
Für den Fall, dass Sie uns keine weitere Rückmeldung mehr geben möchten, wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihre Kliniken Schmieder Stuttgart-Gerlingen