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JZ1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herzliche und professionelle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes Ärzte und Schwesternteam.
Rundum herzlicher Umgang, sehr gute Beratung und Aufklärung. Man fühlt sich gut aufgehoben und ernst genommen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Appela05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit / hilfsbereit / umsorgend
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkompletter Querschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ca. 4 Wochen im April 2024 auf der SO1 als Patient mit inkomplettem Querschnitt zum check up.
Wurde von Allen (Pflegepersonal / Ärzte ….) sehr gut versorgt.
Bestens „eingestellt“ und therapiert wurde ich glücklich und zufrieden entlassen.
War mit Allem sehr zufrieden
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Vertuschen eines Unfall
Unfallchirurgie
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Tom675 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Gepaart mit Arroganz)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Ursache, von 6 Wochen, vertuscht msn)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Arroganz
Krankheitsbild:
Unfall, Oberarm gebrochen, Platzwunde am Kopf mit Hirnblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wie kann es sein, das eine alte Frau in der Notaufnahme stürzt und sich schwer verletzt, und man den Unfall komplett vertuscht. Keine Info , kein Gespräch nicht irgend etwas was zur Aufklärung dient. Selbst die Aussage der Betroffenen, das die Liege weg gerutscht ist, bleibt völlig unbeantwortet.
Statement der Geschäftsleitung, sie können sich ja bei der Ärztekammer beschweren, an arrogance nicht zu überbieten.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Mozartfreak51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz mit dem Fahrrad - Knie verletzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei sehr vielen Krankenhausaufenthalten fühlte ich mich im „Stift“ immer sehr gut aufgehoben. Kompetente Mitarbeiter halfen mir immer wieder „auf die Füße“. Behandelt wurde ich in den Bereichen HNO, Neurochirurgie und Orthopädie.
Mir gefällt die gute Atmosphäre im Haus. Sie half mir immer wieder über schwierige, angstbehaftete Phasen hinweg.
Auch bei meinem aktuellen Aufenthalt in der Notfallambulanz habe ich den besonderen Umgang mit Patienten im Stift wieder erlebt.
Danke!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Sehr gute ambulante OP
Unfallchirurgie
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Fitzner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das OP Team war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schraube Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute eine ambulante OP.
Das ganze OP Team war sehr toll. Sie haben sich die ganze Zeit sehr gut um mich gekümmert. Mir die Angst genommen meine Fragen beantwortet. Im OP habe ich festgestellt das sie als Team zusammengearbeitet haben was ich sehr gut fand. Ich habe mich sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
weniger zufrieden (Kann das Personal nichts dafür!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (TOP OP durch Herrn Dr. Bühlring)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Am ersten Tag um 10 h erschienen, Zimmer um 19.30 h erhalten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Pro:
Gute OP und schnelle Genesung
Kontra:
Schlechter Aufenthalt und schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Einsetzen einer Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Woche auf Station 6 der Chirurgie nach der OP einer Hüftprothese! Ärzte als auch Pflegepersonal taten wirklich ihr Bestes, dennoch war es stressig für alle, denn es war soviel zu tun, dass das Pflegepersonal einiges unerledigt lassen und auf den nächsten Tag verschieben musste. Ich war in einem 3-Bett-Zimmer, mit Waschbecken, ohne einen Vorhang für Privatspäre. Es gibt allerdings einen Duschraum (mehrere Duschen und Waschbecken), der weiter enternt vom Zimmer ist. Am Eingangsbereich des Zimmers gibt es einen Toilettenraum mit Waschbecken, das eher für das Reinigen von Bettpfanne etc. ist. Wenn man eine Hüftpothese bekommt, ist es äußerst wichtig, die ersten paar Wochen eine Toilettensitzerhöhung zu haben. Ich habe diese erst am 6. Tag, also einen Tag vor meiner Entlassung in diesen Toilettenraum bekommen!!!, da vom Personal keiner Zeit hatte, diese im Vorratsraum zu suchen. Ich bin also 4 Tage lang Tag und Nacht mit meinem Krücken zu einer weiter entfernen Toi mit Erhöhung gegangen, damit ich nicht auf die verhasste Bettpfanne musste. Am Wochenende wird am Putzdienst gespart, was dazu führt, dass ab Sonntag das Zimmer verschmutzt ist. Da hat sich doch tatsächlich die Putzfrau Montags beschwert, dass der im Zimmer befindliche Mülleimer vollgestopft sei!!!!!
Das tägliche Essen, was nicht im Krankenhaus gekocht wird, ist meiner Meinung nach versalzen. Ich sollte eigentlich wegen einer anderen Krankheit Diät halten, was absolut unmöglich war, habe also wenig gegessen und bin mit 3 kg weniger Gewicht nach Hause gekommen. Hierzu kam auch der Stress durch eine Zimmer-Mitpatientin dazu, die niemanden schlafen ließ und das Personal sehr stark strapazierte.
Fazit: Eigentlich würde ich dieses KH nicht mehr wählen.
Ich habe aber noch eine 2. Hüft-OP vor mir und werde die Tage nochmals durchstehen müssen, da ich von Oberarzt Lars Bühring auf jeden Fall wieder operiert werden möchte!
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Haus festzuhalten.
Für unser Team ist eine positive Rückmeldung Motivation und Bestätigung zugleich. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!
Um Ihrer Kritik angemessen nachgehen zu können, bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihre Unternehmenskommunikation
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Horstwald berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Fremdkörper in der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24.5.23 wurde mir im AOZ von Dr. Oster und seinem erstklassigen Team ein tiefsitzender Holzsplitter aus der rechten Handfläche herausoperiert. Volles Programm mit Teilanästhesie und Blutsperre. Von der Aufnahme über die OP-Vorbereitung, die OP und Nachsorge, ich habe mich bei allem (hört sich blöd an) wohlgefühlt. War aber wirklich so. Darüberhinaus gab es nette Unterhaltungen und Kuchen, soviel man wollte....
Vielen herzlichen Dank nochmals an Euch alle!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Agrippina1611 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappenverkalkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war in letzter Zeit in 4 (!!) verschiedenen Krankenhäusern, aber nirgendwo ist er so gut, freundlich und kompetent behandelt worden wie hier. Die behandelnden Ärzte waren gut erreichbar und gaben bereitwillig und verständlich Auskunft. Großes Kompliment an die Cardiologie und die tolle Intensivstation.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Sonnenuntergangs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (ÄrztInnen teilweise überlastet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kompetente MitarbeiterInnen auf der SO2)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär auf der SO2 :
-Pflegepersonal ist sehr fachkompetent
-gute Informationsweitergabe unter den Pflegekräften
-gute Versorgung trotz oftmals Überlastung aufgrund von Personalmangel ( Das geht auf die Kosten der MitarbeiterInnen)
-Ärzte/Ärztinnen informieren einem gut und verständlich. Auch deren Präsenz ist gegeben.
-Nötige Untersuchungen wurden meist zeitnah durchgeführt.
-Die Ausstattung der Räumlichkeiten ist teilweise ziemlich lädiert und in die Jahre gekommen.
-Beim Essen ließe sich Einiges verbessern, mehr frische Produkte wären schön, abends eventuell mal Salat. ( Die Dekoration mit Maiskölbchen aus der Dose und matschigen Gewürzgurken kostet Geld und landet leider im Müll)
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist. Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Tolles Team der SO2
Neurochirurgie
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Pizza-Petra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021-2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (immer noch wie beschrieben, tolles Team der SO2)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle kümmern sich rührend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wird immer kontrolliert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (fehlerfrei auf der SO2)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die SO2 kann nichts dazu, aber etwas veraltet)
Pro:
Immer freundlich
Kontra:
hier gibts nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Querschnitt aufgrund von Vitaminmangel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Aug. 2021 aufgrund von Vitaminmangel einfach "umgefallen" und seitdem querschnittgelähmt.
Im Ev. Stift in Koblenz gibt es die tolle Station SO2. Hier durfte ich ein Jahr verbringen mit vielen Höhen und Tiefen. Alle, tatsächlich alle Pflegerinnen und Pfleger, aber auch Ärztinnen und Ärzte sind super nett und kümmern sich rührend um die Patienten.
Gerade Querschnittspatienten sind besondere Patienten, bei denen viele Dinge nicht wirklich so funktionieren, wie bei einem normalen Fußgänger.
Wenn etwas "schief geht" wird nicht geschimpft, sondern einfach gesäubert und man wird noch getröstet.
Ich hoffe sehr, dass die SO2 jedem Querschnitt-Patienten noch ewig lange zur Verfügung stehen darf.
Ihr Lieben der SO2, ich danke euch von ganzem Herzen für alles.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
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Ihre Unternehmenskommunikation
DANKESCHÖN
Neurochirurgie
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Gutebetreuung berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Erfahrungsbericht:
Intensivstation Neurochirurgie
Wir als Familie möchten der ITS Neurochirurgie hiermit ein großes Danke für die sehr einfühlsame und medizinisch sehr gute Betreuung unseres Vaters aussprechen.
Zu jederzeit war ein Ansprechpartner für uns da, ob Ärzte und /oder Pfleger/innen.
Leider ist unser Vater am Montag verstorben.
Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für alles.
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Schmittie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nach dem Klingeln musste ich nie länger warten
Kontra:
Krankheitsbild:
Rsv mit copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter auf Station 9 sind super nett. Trotz viel Stress waren sie immer freundlich und haben sich Zeit genommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Fast wie Zuhause.
Vielen lieben Dank an alle und ein gesundes glückliches neues Jahr
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist. Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Lea4.5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente, emphatische Ärzte & Arzthelfer
Kontra:
Beide Damen der Rezeption
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Praxis konnte mir gut weiterhelfen. Von Ausstattung, Ärzten und Arzthelfern super. Allerdings lassen die beiden etwas älteren Damen, welche ich ausschließlich an der Rezeption erlebt habe, zu wünschen übrig. Als Patient würde ich mir einen entsprechenden Umgangston wünschen. Die Mimik und die Haltung vermittelt einen direkt beim Eintreten hier nicht willkommen zu sein. Es wird einem nonverbal vermittelt eine zusätzliche Belastung zu sein, was durch die knappen Antworten bestärkt wurde. Außerdem wurde mir keine Diskrepanz gegenüber gebracht. Das habe ich als sehr belastend wahrgenommen. Von der telefonischen Erreichbarkeit ganz zu schweigen. Leider konnte ich beobachten, dass dies bei den anderen Patienten ebenfalls so war. Daher werde ich nur 4 von 6 Sternen geben. Sehr schade für den Ruf der Praxis, denn auch über die längere Wartezeit lässt sich drüber hinweg sehen. Ansonsten war die Behandlung sehr gut. Ich danke den Ärzten und den emphatischen Arzthelferinnen.
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kachny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwester sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnitt im Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anmeldung ging gut zustatten..aber die Behandlung vom Arzt unglaublich 6std gewartet..er hat mich jedesmal vergessen bis eine Schweday erledigt hat was der Arzt eigentlich machen sollte..ich nehme Bltutverdünner und hatte mich arg geschnitten..habe auch Erkrankung der Lunge und Herz..ohne Wasser 6std geblutet ..Schwestern waren sehr nett.aber der Arzt sollte den Beruf wechseln
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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HateWHU2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Terminkoordinatorin absolut fehl am Platz)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit den Ärzten Prof.S. und Dr. K.
war ich von anfang an inder Adipositas Chirurgie sehr zufrieden. Ich fühlte mich gut beraten jnd verstanden, was bei meiner Panikstörung sehr wichtig ist.
Chaotisch, mennschenverachtend sind lediglich die Vorzimmerdamen und Termknkoordinatorin.
Veranstalten ein Chaos, lassen ewig auf Termine warten, geben nur halbe Infos weiter so das Nachfragen nicht ausbleiben.
Dann sollte meine Bezugsperson mit aufgenommen werden, was erst auch ging (sollten oto Nacht etwa 180€ zahlen) aber als wir Attest der medizinischen Notwendigkeit vorlegten wurde mir die
OP verweigert und ich rausgeworfen,
Ein CHRISTLICHES HAUS welches 100% Schwerbehinderte mit Pflegegrad so behandelt sollte umgehend DICHT GEMACHT WERDEN
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Caro1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Relativ schnelle Terminvergabe
Kontra:
Fehldiagnose
Krankheitsbild:
Impingement syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überweisung meines Orthopäden für eine OP wegen impingement syndrom. Spezielle Schultersprechstunde ob eine OP notwendig ist. Auf Grund der jetzigen Situation habe ich 8 Wochen auf diesen Termin gewartet. Massive Schmerzen im linken Arm vor allem Nachts in der Arm beuge ausserdem lässt sich der Arm nur mit Schmerzen in Schulter Höhe bewegen. Nachdem ich mehrere Übungen machen sollte wurde mir gesagt das wäre eine frozen shoulder und ich muß das 2 Jahre ertragen danach ist es vorbei. Evtl Krankengymnastik aber keine OP. Eine frozen shoulder verursacht keine Schmerzen vor allem nicht in den Arm rein. Angeblich hat der Arzt dieser Sprechstunde 12 Jahre Erfahrung und kennt sich aus. Klassische Fehldiagnose trotz Mrt Bilder wo ich selbst als Laie die durch Arthrose eingeklemmte Bizepssehne erkennen konnte. Ich kann diese Klinik und vor allem diesen Facharzt nicht empfehlen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Benz1689 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2031
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hermuskelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War letzte Woche Montag aufgenommen in Koblenz bin schwer herzkrank war auch sehr sehr sehr sehr oft gewessen und es war immer dass sie geholfen konnten aber was ich da erlebt habe da schon keinen mehr also das ist zu viel muss dabei sagen ich hatte vor 10 Jahren eine herzmuskelentzündung mit 12% auch schon auf ein spenderherz gewartet und wenn wirklich sehr krank nun war ich aber am nächsten Tag hatte ich so hohen blutdruck ich bin halt eben nur noch auf und abgelaufen ja leider ich hatte eine ältere Dame im Zimmer mit der ich mich bitte verstanden dass sie Tochter fahren und sagte so geht das nicht sonst kann ich ja meine Mutter nicht schlafen ich kann nichts dafür es wurde sich dann nur über mich beschweren dann habe ich gesehen wie eine Schwester sich am Mai Tabletten er sagen ist ne Schachtel ausgetauscht hat eigentlich die Tabletten die ich an mach so nehme ich habe zum Glück noch nie letzten linken mitbekommen diese Geschichte ist so schlimm dass man nicht traut zu sagen aber das muss man sagen ich hasse diese Frau Wiese Eltern hatten versucht aus ihrem Bett Tabletten diese von der Schwester bekommen hat und die Tochter mit ihr geredet hast also mit dieser Schwester dass sie das machen soll die kannten sich schon von der Sparkasse eine Auswahl und Fisch Miss und misses und miss ich bin ja nicht doof und hat ein Fenster also habe ich das von hinten gesehen so auf einmal wurde mir einen Arzt vorgestellt der nur für mich zuständig wäre es ist ich wüsste keinen anderen abbrechen das war mir dann noch komischer ich habe mitbekommen wie sie gesagt hat die Schwester sie dürfen das nicht so oft machen ich habe schon Ärger von diesem Arzt bekommen daraufhin habe ich die nächste Schicht angesprochen wo mir jemand der junge Mann so frech gegen nichm wahr und has
die halten ich habe ihn nicht verrückt drauf ich habe gesagt das nehme ich hier nicht gern schreibe ich jetzt dass wir die Tabletten verweigert habe ich will aus dem Zimmer raus sie trifft sich noch kurz zu mir und dann sagt er das darfst du natürlich jetzt mitmachen wenn ich dir schon in jedes also ich weiß nicht was da drinnen war ich muss wohl auch am Anfang zweimal genommen haben es war Horror die Frau musste aus dem Zimmer gehen hat sich nur beschwert ich konnte keine Sekunde geschlafen es wurde mir gesagt nach den Messungen von danach könnte ich nachhause ja aber die haben sie mehr los gemacht weißt du wie geklingelt hat man bei denen habe ich das ja dann gesagt nicht schlimm
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Ernst60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege und Betreuung
Kontra:
--------------------
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich hier ausdrücklich für die Pflege und Betreuung meiner Gattin bedanken.
Das war sehr kompetent.
Das Personal der Intensivstation war sehr zuvorkommend zu mir und hat alles in seiner Macht stehende möglich gemacht. Besonders als klar war, dass keine Aussicht auf Heilung war, wurde ich vorbildlich betreut.
Die Auskünfte der Ärztinnen und der Ärzte waren verständlich und, was mir wichtig war, es wurde nichts beschönigt oder verschwiegen.
Das Pflegepersonal hat mir die schwere Zeit ein wenig erträglicher gemacht, dafür bin ich sehr dankbar.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihren Dank an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Lekos15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe Kommentar)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nur Voruntersuchung und Anästhesiegespräch nach Plan)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (siehe Kommentar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos, siehe Kommentar)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alt aber stört mich nicht, wenn alles andere stimmt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenabriss Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Geplante Operation wegen Sehnenabriss Schulter: Voruntersuchung, Anästhesiegespräch alles nach Plan. Am geplanten OP Tag sollte ich morgens um 6:45 mit negativem PCR Test da sein, war ich auch
OP war für 12 Uhr angesetzt. Um 13 Uhr noch nichts gehört, keine Schwester kam schauen um mich zu informieren ob es später wird. Habe dann nachgefragt, Schwestern wussten nichts. 14 Uhr im Patientenmanagement nachgefragt; Termin 12 Uhr hätte sich um 1 bis 1,5 Std. Verschoben, hätten jemand anderen vorgenommen. Alles noch OK es gibt ja auch noch Notfälle. Gegen 16 Uhr immer noch keine Anzeichen einer OP. Danach, Nachfrage durch meine Frau von Zuhause aus, ob mit dem Termin was nicht stimme. Nein alles ok, wissen nichts. Gegen halb fünf kam dann ein Arzt um mir die wie er gesagt hat" schlechte Nachricht" zu überbringen, dass ich heute und die nächsten 3 Tage nicht operiert werde. Hat dann was gesagt von wegen es käme gleich ein Hubschrauber" mit vielen verletzten Menschen" ........ ( War bis dahin nüchtern wegen geplanter OP). Da ich einen Heimweg von 60 km habe und ich auch ohne Auto da war, hat es natürlich gedauert bis ich die Klinik verlassen konnte. Bis halb sechs war kein Hubschrauber mit " vielen verletzten Menschen gelandet, bekommt man unweigerlich durch den Rotorenlärm dort mit. Am Morgen an der Anmeldung lernt man auch andere Patienten kennen, ein Mann war zur erneutem OP dort, da er genau dasselbe erlebt hat wie ich. Ich habe leider erst an dem Tag erfahren,dass dieses öfter so praktiziert wird. Mein Vertrauen in diese Klinik ist weg. Aufgrund mehrerer OP's, welche ich im Laufe meines Lebens schon durchlaufen musste, war ich in verschiedenen Klinken, eine solche strukturelle Unfähigkeit habe bis bis dahin noch nicht erlebt. Ich werde da Gefühl nicht los, dass es hier nicht nur um "Notfälle" geht, sondern ein ganz anderer Gedanke dahinter steckt. Ob ich den erneuten Termin wahrnehmen werde weiß ich nicht, ich habe kein Vertrauen mehr dort.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
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Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Organisation schlecht
Unfallchirurgie
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Gummibaum2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Durchschleifen ohne Rücksicht auf Verluste)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kam aber erst am Ende)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (durchschleifen ohne rücksicht auf Verluste)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme schnell (Glück),
Kontra:
Patientenaufklärung und Organisation
Krankheitsbild:
schulterverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Voruntersuchung
Organisation schlecht.
Der OP Termin würde geändert und wir haben es am Tag vorher erfahren.
Erst Anästhesie, dann klären, ob und welche OP überhaupt gemacht wird.
Zur Voruntersuchung sagt das Personal durchgehend "Er steht im OP Plan, also wird es schon so sein".
Der Assistenzarzt erklärt erst das falsche Verfahren, das auch fälschlicherweise in dem genannten Plan.
Der Oberarzt hat's dann rausgerissen, war kompetent und freundlich.
Soweit wir das beurteilen, bzw. mit anderen Meinungen vergleichen könnten.
Notaufnahme (eine Woche zuvor)
Untersuchung und röntgen ging erst turbomäßig, dann mussten wir etwas warten.
Die Diagnose stimmte mit der späteren durch den Oberarzt über ein.
Woher die Hakenplatte, siehe oben, kam, will ich nicht wissen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
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Ihre Unternehmenskommunikation
SEHR GUTE BETREUUNG
Neurochirurgie
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MIDA2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (PARKEN IST ALLERDINGS ETWAS PROBLEMATISCH)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Sekretärin über das Pflegepersonal biz zu den Ärzten waren alle
sehr hilfs- und gesprächsbereit.
Ich hatte jederzeit das Gefühl,dass meine Frau bestmöglichst versorgt wird.
Danke dafür !!
Da der Aufenthalt während Corona erfolgte, war die Besuchszeit leider
eingeschränkt.
Das ist kein Vorwurf - sondern nur eine Feststellung.
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Schwerer12345678 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich Berichte als Ptient der 30 Tage auf der Onkologie lag ich kann nur jeden warnen sich ein anderes Krankenhaus Auszusuchen so eine Unfähigkeit undUntätigkeit von Ärtzten und Teilweise Pfleger( nicht alle) Habe ich noch nicht erlebt hier wartet man Tage und Stunden Ehe Reagiert wird besonders bei Chemotherapie oder Blutgabe muss man teilweise Stunden warten bis ein Arzt Zeit und da diese Medikamente zu geben.am Wochenende ist es noch schlimmer da teilweise nur 2 Ärtzte für mehrere Stationen da sind teilweise wurde auf Ärtze Aus der Notaufnahme gewartet die dann Zeit haben mussten.Ich habe sogar erlebt das eine Krankenschwester zu mir kam die eigentlich Rettungsschwimmer ist und momentan aus Geldnöten den Job hier macht ohne es zu können.Teilweise wurde ich vom Pflegepersonal gefragt was ich jetzt als nächstes angehangen bekomme.Ich sagte das Steht doch in der Akte oder Plan.Das Herauszulesen war aber für die Pfleger zu schwierig!! An mir wurde min.eine Woche gerätselt was ich habe und warum ich so hohes Fieber habe es wurden einfach mal Medikamente angehangen ohne Erfolg.Da müsste erst einmal eine Fachklinik um Rat gebeten werde.Da hätte ich auch besser Hingehört.Ich kann nur jeden Warnen Sich auf der Onkologie in Behandlung zu geben!!!
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Hamburger1309 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Manche Dinge wären banal zu erwähnen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um ehrlich zu sein, im Gegensatz zur Weihnachtszeit, wo ich auch einige Stent gesetzt bekommen hatte, läuft es geordneter irgendwie und es ist sauberer. Prizipiell aber nun zum eigentlichen: Der 6. Herzkazheter Eingriff ist erforderlich. Klappen Op mit Bypässe folgen im BWZ Koblenz auf meinen Wunsch. Die Behandlung, Versorgung und Betreuung sind für mich persönlich mehr als gut, genauso das Essen. Vielleicht wäre es gut das eine oder andere zwischen zu sarnieren, wie, dass man ein Fenster öffnen kann, vorallem wenn 3 Patienten im Sommer zusammen in einem Zimmer liegen. Allen Mitarbeiter ein Lob meinerseits und ein dickes Dankeschön der Frau Doktor und den Herren Doktoren für die tolle Aufklärung und Behandlung. Vielen Dank
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ElenaG33 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirn-Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ärzteteam hat Hervorragendes geleistet. Patient und Familie fühlten sich umfassend aufgeklärt und für die Operation vorbereitet.
Das Pflegeteam hat meinen Vater gut versorgt und ist auch auf seine speziellen Anforderungen stets eingegangen.
Im unschönen Fall, dass Neurochirurgie benötigt wird, kann ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Den Ärzteteam und Pflegepersonal nochmals vielen Dank. Weiter so!
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Df19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Kiefer - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Positive zuerst: Behandlung sowie Vor- und Nachsorge der Ärzte erstklassig.Unmittelbar einen OP Termin erhalten. Anästhesie- und Op- Vorbereitung ebenfalls sehr zufriedenstellend.
Die Situation auf der Station allerdings eine Katastrophe. Insofern man mobil ist, kann man sich wenigstens alles, was man benötigt, selbst holen gehen. Ansonsten wartet man Stundenlang auf Wasser, Schmerzmittel, Kühlpacks o.ä. Eine ältere Dame in meinem Zimmer hat 3h!! Unter Schmerzen auf Medikamente warten müssen. Trotz mehrmaligem Nachfragen, keinerlei Reaktion. Aussage: keine Zeit. Die Verpflegungssituation ebenfalls dramatisch, v.a. für Kieferpatienten. Aussage der Pflegekraft: lassen Sie sich doch Essen von Ihren Angehörigen liefern.
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Fips123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlechte Erreichbarkeit vom Personal)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (So gut wie nicht vorhanden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kann ich eigentlich nichts zu sagen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Überholt)
Pro:
Kein Pro gefunden
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Erfahrungsbericht:
Schlimmer geht es nicht Erreichbarkeit der Ärzte gleich null nachdem ich den Weg über die krankenhausverwaltung Welte und einen Arzt ans Telefon bekam war dieser unbeschreiblich arrogant hat mir einen Vortrag von Behörden gehalten aber mit keinem Wort auf den Gesundheitszustand meiner Mutter eingegangen. Offensichtlich werden die Kranken Blätter äußerst schlecht geführt, da die ganzen wechselnden Ärzte nicht wussten was der Vorgänger gesagt oder getan hat. Nach sage und schreibe einer Woche, nachdem der Zustand wirklich lebensbedrohlich wurde, wurde reagiert. Es ist erschrecken, dass sich dieser schludrige Umgang mit Patienten seit Jahrzehnten verfolgen lässt. Es ist wirklich traurig und ich kann jedem Menschen nur empfehlen wenn er auf seine Gesundheit achten möchte nicht in dieses Krankenhaus zu gehen!!!! es gibt in diesem riesen Krankenhaus nur zwei empfehlenswerte Fachbereich die Geriatrie und die Onkologie
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Mastercarpenter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fersenbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird der Patient so behandelt wie man es sich in jedem Krankenhaus wünscht. Die Ärzte, egal ob Oberarzt oder Assistentsarzt, nehmen sich die Zeit für Patienten die erforderlich ist. Hier ist der Patient ein Patient und keine Fallakte. Das Pflegepersonal ist unschlagbar, stellt sich auf jeden Patienten richtig ein. Sehr zu empfehlen.
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KayDee1967 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal, guter Arzt
Kontra:
Anästhesitin hat den Beruf verfehlt, Personal völlig überfordert, Ausstattung der Klinik völlig veraltet
Krankheitsbild:
Zyste im Mundraum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der organisatorische Ablauf in dieser Klinik ist eher schlecht. Informationen fließen eher spärlich oder gar nicht.
Die Art und Weise, wie die Anästhesistin mit den Patienten umgeht, ist unwürdig und mehr als fraglich. Meine Lebensgefährtin hatte beim Legen des Zugangs Schmerzen und als sie das auch zeigte, wurde ihr mit einem "Pst! Ruhig jetzt!" über den Mund gefahren. So geht man mit Menschen nicht um...
Die Zimmer waren katastrophal, Einzelzimmer waren gar nicht verfügbar...da fragt man sich, warum man als Privatpatient so viel in die Zusatzversicherung einzahlt.
Die Fenster liessen sich zwar öffnen, Griffe fehlten jedoch und die Jalousien wurden jedes Mal, wenn ein Hubschrauber angemeldet wurde, komplett geöffnet, danach aber nicht mehr geschlossen...und im Zimmer fand sich kein Schalter dafür. Der war im Nachbarzimmer zu finden und wirkte für BEIDE Zimmer...man musste also teilweise mitten in der Nacht ins Nachbarzimmer, um dann gegen den Willen anderer die Jalousien runter zu fahren.
Die Betten wurden nicht frisch bezogen, Toiletze und Dusche gab es nur auf dem Gang.
Auch für ein Krankenhaus aus den 70ern eine sehr schlechte Ausstattung.
Das Essen bewerte ich erst gar nicht, mein Kommentar dazu würde durch die Meinungsfreiheit nicht gedeckt werden...
Alles in allem kein Krankenhaus, in dem ich genesen würde...eher geht es einem danach mental sehr schlecht.
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Spange2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Chefarzt kümmert sich um Kassenpatienten genauso gut wie um Privatpatienten. Man fühlt sich einfach nur gut aufgehoben !!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war alles von Anfang bis Ende optimal. Mehrere Ärzte haben sich um meinen Mann gekümmert, auch von anderen Fachabteilungen werden bei Bedarf Meinungen eingeholt. Uns wurde von Dr. Jansen alles kleinschrittig ausführlich erklärt, so dass wir es auch verstanden haben, dies ist ein sehr freundlicher, zuvorkommender Arzt. Man merkt, dass Dr. Jansen für seinen Beruf lebt. Mein Mann und ich sind überglücklich, dass er auf dieser Station gelandet ist, nach einer Odyssee in anderen Kliniken wurde uns endlich (nach einigen Jahren) geholfen. Mein Mann ist jetzt endlich mal wieder schmerzfrei, hat an Lebensqualität gewonnen, und das Leben ist wieder lebenswert !!!
Jederzeit kann man die Ärzte ansprechen, man bekommt immer Auskunft und Hilfe. Auch nach Entlassung haben wir nun Ansprechpartner, wenn wir nicht mehr weiter wissen, so etwas ist einzigartig !!! Auch finden wir es gut, dass es keine Einschränkungen (außer nachts) bei den Besuchszeiten gibt, so konnte ich jederzeit für meinen Mann da sein. Vielen Dank an das außerordentlich kompetente und freundliche Team der Geriatrie.
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Daniel5002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1919
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gut alles
Kontra:
Kieferchirurg Assistenzarzt nicht gut
Krankheitsbild:
Abzess Kleinhirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme über die Untersuchung,OP, Pflege, Service Betreuung und Informationsflüsse über Krankheits- und Therapieverlauf ganz einsame Spitze. Das kann ich nur so weitergeben und ich war schon viele Tage in anderen Krankenhäusern.
Die leitenden Ärzte und deren Assistenzärtze und Pflegekräfte sind wirklich sehr gut auf einander eingestellt und arbeiten sehr zielstrebig und motiviert miteinander. Der Informationsfluss ist sehr gut und just in time. Auch die Organisation von Anschlussbehandlung und auch die Organisation eines Reha-Termins sind und waren mustergültig. Ich kann mich leider nur bedanken für diese tolle Erfahrung. Danke das Sie mir so schnell , professionell, kompetent und lieb geholfen haben wieder fit zu werden. Danke an Station 1 unter der wundervollen Leitung der Chefärzten und äußerst einfühlsamen Chefärztin. Ganz tolle Teamführung in allen Belangen. Vielen Dank für Ihren tollen Einsatz. Ich habe Ihnen sehr viel zu verdanken.
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Bimba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Organisaton, Pflegepersonal
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im letzten November zur Herzkatheteruntersuchung. Das Vorgespräch wurde von einer hochschwangeren etwas unsicheren Assistenzärztin geführt. War aber soweit auf den ersten Eindruck soweit ok.
Warum das nicht der Untersucher macht ist mir schleierhaft.
Das Hilfspersonal möchte ich lobend erwähnen.
Der Eingriff eine Woche später lief soweit routinemäßig ab.
Die Nachüberwachung hätte besser sein können, ich war an dem Spätnachmittag ganz alleine auf dem Flur und wurde dann um 17 Uhr entlassen.
Leider gab es eine Komplikation.
Meine Armaterie ist seitdem verschlossen,
Ich machte einen Termin beim Untersucher, dieser reagierte auch sehr arrogant und wenig hilfsbereit und handelte das im Flur auf einer Sitzecke ab.
Er machte einen Therapievorschlag und schickte mich weg. Das Ganze war ihm nur unangenehm und lästig.
Auf meine Frage wie ich an einem Freitagnachmittag an das Rezeot für die Medikamente kommen soll, sagte er nur Hausarzt.
Ich hatte das Gefühl , er dachte ich will ihm was.
So kann man mit Menschen nicht umgehen.
Es kann immer was passieren, als Chefarzt sollte man damit umgehen können.
Ich kam mir vor wie das Letzte.
Völlig überbelegt und überfordert - als Privatpatient eine Zumutung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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SahraX berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr bemühtes Personal und wohl auch kompetente Ärzte
Kontra:
Völlig überbelegt - Personal völlig überfordert - keine Privatunterbringung - runtergekommen
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bewerte für einen älteren Privatpatienten: Orthopädie & Unfallchirurgie völlig überbelegt. Nur noch 3-Bett-Zimmer, Personal entsprechend völlig überfordert, OP wurde mehrere Tage rausgeschoben.
Das Personal ist nett und tut sein bestes - soviel muß man wirklich sagen. Der Arzt hat auch gute Arbeit geleistet.
Aber nach Besuchen auf der Station war ich immer völlig deprimiert. Zusammengepfercht in enge 3-Bett-Zimmer, Türen alle offen, demente Patienten schreien über den Flur, man bekommt ständig die Beschwerden mit, die an das arme, überforderte Personal abgegeben werden.
Als Kassenpatienten wird das unsere Zukunft sein - aber für einen älteren Herrn, der jahrelang viel in seine Zusatzversicherung gezahlt hat, ist das eine Unverschämtheit!
Stundenlang auf versprochene Infusionen gewartet. Essen ... Brot ist schon beim Anliefern hart, Wurst viel zu salzig ...
(Wir haben gerade den Vergleich, weil an anderer Angehöriger in Essen im Krankenhaus liegt: das ist das reinste Paradies gegen das hier.)
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Martinmueller berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (mehfache Terminverschiebung (in Summe über 3 Tage))
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Patient wird über mehrere Tage hingehalten
Krankheitsbild:
Augeninfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Drei Tage lang vertröstet bis zur eigentlichen Untersuchung, immer wieder neuer Termin genannt, der dann erneut verschoben wurde.
Daher Krankenhaus nicht zu empfehlen!
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ThomasNamibia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit und Effizienz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 12.7.18 von Boppard hier zur Kardiologie wegen Herzkatheteruntersuchung gebracht. Aufnahme und Untersuchung waren schnell, und effizient. Das Personal sowohl auf Station als auch im Katheterlabor ist sehr kompetent. Die Untersuchung verlief unproblematisch und der Arzt hat mich über jeden Schritt bestens informiert.
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter muss besonders erwähnt werden denn sie war wirklich aussergewöhnlich gut. Ich kann diese Kardiologie nur empfehlen.
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Aggi43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (siehe auberkeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr einfühlsam)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ewieges warten bei der Aufnahme kein Zeitmanagment)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das übliche.)
Pro:
Ärzte Pfegepersonal klasse .
Kontra:
Sauberkeit für ein krankenhaus mies.
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte sehr gut und verständnisvoll.
Pflege sehr sehr gut.
Sauberkeit nicht gut,Zimmer wurde täglich der Boden geputzt keine Tische oder waschgelegenheiten wurden gesäubert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Koblenz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Fehlende Organisation
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Privatpatient: ja
Operation: Armbruch
Bereits die Patientenaufnahme erfolgt chaotisch. Man wird von einer Station zur nächsten geschickt.
Ärzte sind leider nicht zu sprechen und es findet keine bzw. nur unzureichende Kommunikation bzgl. des OP-Ergebnisse und den Konsequenzen statt.
Die Schwestern sind vollständig überlastet, so dass die Versorgung von Patienten nach der OP teilweise eine halbe Stunde auf sich warten lässt und auch nur erfolgte nachdem Mitpatienten dreimal im Schwesternzimmer waren.
Zimmer und Einrichtungen sind alt und teilweise eine Zumutung (z. B. muss Zimmertür zwecks Lüftung offen stehen, da Fenster nicht geöffnet werden können).
Alles zum zusammen ist dieses Krankenhaus nicht zu empfehlen.
1 Kommentar
Guten Tag JZ1,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation