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NT1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe diese Woche kein zweites Kind im Sana Klinikum entbunden und das war meine zweite Geburt da.
Ich musste eingeleitet werden und hatte wirklich Angst wie es wird.
Die Einleitung war sehr sanft, ich würde die ganze Zeit beobachtet und sehr nett begleitet. Alle Hebamme,Ärtze und Krankenschwester,sogar alle im Service waren super nett und ich bin sehr zufrieden.
Ich hatte ein Einzelzimmer und obwohl es ziemlich klein ist, konnte ich die Ruhe genießen und kann es nur empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Todorova
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung. Wir gratulieren Ihnen herzlich zur Geburt Ihres zweiten Kindes. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir erneut während der Entbindung an Ihrer Seite standen und Sie begleiten durften. Ihr Lob teilen wir gerne mit dem Geburtshilfe-Team.
Genießen Sie die ersten Tage des Kennenlernens. Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute und eine gesunde Vorweihnachtszeit,
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Veronika2106 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Durch den ständigen Besuch und den vielen Geschwisterkindern ist es sehr laut und sehr unhygienich.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Waraum weißt man die Eltern nicht auf die Besuchszeiten hin?)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Umgang mit Menschen mit Migrationshintergrund. Die dürfen sich alles erlauben. Kommen und gehen wie sie wollen. Halten sich nicht an Besuchszeiten. Bringen Geschwisterkinder mit ins Krankenhaus.
Krankheitsbild:
Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War schon mehrfach auf der Kinderstation 3B und auf der 4F mit meinem Kind. Einfach nur furchtbar, was dort abgeht. An jeder Tür steht die Besuchszeit: 15 bis 19 Uhr. Unsere „Gäste“ kommen morgens schon, bringen die Geschwisterkinder mit und bleiben bis sehr spät abends. Die Geschwisterkinder rennen auf den Fluren rum und bedienen sich am Essen (Obst, Cornflakes, Getränke), welches für die kranken Kinder und deren Muttis bereit steht. Warum wird vom Personal nicht darauf geachtet, dass die Besuchszeiten eingehalten werden??Warum gehen die Geschwisterkinder ans Essen für die Patienten??Es ist immer das gleiche Klientel, bei denen ich das beobachtet habe.
vielen Dank für Ihre Schilderungen. Wir verstehen Ihr Anliegen nach einer gewissen Rücksichtnahme aufeinander und einheitlicher Einhaltung von Ruhezeiten. Andererseits gibt es bei unseren kleinen Patienten auch öfters Ausnahmen, damit es in den Alltag der Familien passt. Unsere Teams wie unsere Patienten kommen aus unterschiedlichen Kulturen und wir leben diese Vielfalt als Krankenhaus.
Natürlich heißt dies nicht, dass es keine allgemeingültigen Regeln im Zusammensein für alle gibt. Auch unsere Kolleg:innen achten sicher auf die Rahmenbedingungen, müssen aber noch vieles mehr in ihren Schichten leisten. Wir sollten daher alle den Dialog suchen. Es freut uns, wenn es Ihrem Kind wieder besser geht und wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gesunde Vorweihnachtszeit.
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Wuli666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ihr seid alle Engel
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhof flimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen herzlichen Dank an die gesamte Kardiologie, besonders Station D2, an Schwester "Melissa" für Ihr zuvorkommenden Einsatz (ich weiß, sie haben genug zu tun)... Egal welche Station:
Ihr seid alle Engel ????
vielen Dank für Ihre Zeilen und die schöne Danksagung, die wir gerne an das Team der Kardiologie weiterreichen.
Es freut uns, dass wir Sie medizinisch wie menschlich unterstützen konnten. Eine gesunde, schöne Vorweihnachtszeit für Sie, Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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elena1998 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle und gute Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren am 15.11. gegen Abend in der Kinderklinik und wollten zur Notsprechstunde ( von der KV ?! )
Die Schwester an der Anmeldung kam sich unser Kind anschauen und sie sagte uns, wir sollen gleich mit ihr mitkommen.
Sie erklärte uns, das sie sich Sorgen mache, weil unser Kind sehr krank aussehe und wir nicht in die Sprechstunde kommen, sondern mit ihr gehen müssen.
Wir hatten das gar nicht so gemerkt.
Sie nahm uns mit ins Untersuchungszimmer und verkabelte unser Kind. Uns erklärte sie sehr lieb was sie alles mache.
Unser Kind fieberte und war sehr müde.
Kurz darauf standen noch Ärzte im Raum und es ging alles sehr schnell.
Alle redeten mit uns sehr beruhigend, da wir sehr aufgeregt waren und wir durften auch als Eltern beide mit in den Raum rein.
Wir mussten dann auf die Station und im Krankenhaus schlafen
Vielen Dank das ihr unserem Kind so schnell geholfen habt.
Dankeschön
Vielen Dank für Ihre persönlichen Schilderungen und die damit verbundene Danksagung an unser Team der Kinderrettungsstelle, welche wir gerne weiterreichen. Wunderbar, dass alles so zügig an medizinischer Versorgung eingeleitete werden konnte und Sie sich auch stets gut in die Behandlungsprozesse eingebunden gefühlt haben. Es ist ja immer eine sehr aufregende Situation für die ganze Familie. Umso mehr freut es uns, Sie und Ihr Kind wieder gut zu Hause zu wissen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine gesunde, schöne Vorweihnachtszeit,
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Anin3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Zu wenig Platz im Wartebereich
Krankheitsbild:
Verdacht auf Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte heute meine sehr positive Erfahrung aus der Notaufnahme hier teilen. Mein Hausarzt schickte mich dort hin, mit Verdacht auf Thrombose. Ich wurde ab dem ersten Moment sehr nett und einfühlsam behandelt. Und trotz überfüllter Notaufnahme waren alle wirklich sehr freundlich und haben die ganze Zeit versucht, jeden Patienten so gut es geht zu versorgen. Meine absolute Hochachtung, was dort geleistet wird!!!!
vielen Dank für Ihre persönlichen Zeilen und die damit geschilderten Eindrucke und das Lob an unsere Kolleg:innen, das wir gerne so weitergeben.
Es ist eine schöne Motivation, denn der Alltag in der Notaufnahme kann fordernd sein und unser Team gibt medizinisch wie menschlich sein Bestes. Umso schöner, dass Sie spiegeln, gut informiert und betreut worden zu sein.
Wir hoffen, es geht Ihnen wieder gut und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung. Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
Frustrierender Versuch einer telefonischen Terminvereinbarung für die Handchirurgie
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Hilke249 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hatte keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Verwaltung und Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kann ich nichts zu sagen, habe keinen Termin bekommen)
Pro:
Kontra:
Habe keinen Termin bekommen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe gerade telefonisch versucht, einen Termin für die Sprechstunde der Handchirurgie , zur ambulanten Ringbandspaltung, zu vereinbaren. Nach einer Wartezeit am Telefon von 70 Minuten, wurde ich sehr unhöflich darauf hingewiesen, dass man hier nur größere Operationen durchführt, obwohl ich die Telefonnummer der Handchirurgie gewählt habe. Mir wurde das Gefühl vermittelt, hier völlig falsch zu sein und obendrein noch Schuld am Personalmangel. Schlussendlich hat mir die ausgesprochen abweisende und unhöfliche Mitarbeiterin eine Telefonnummer von einer chirurgischen Arztpraxis gegeben, an die ich mich wenden soll, um dann auch noch im gleichen Atemzug zu sagen, dass sie mit ihren Terminen bereits Ende Dezember sei, also war ich dann doch nicht falsch?. Vielleicht könnte man die Internetseite aktualisieren und hier den Patienten mitteilen, welche Operationen durchgeführt werden und welche nicht, dann kann man sich gleich die Wartezeit am Telefon und den Ärger ersparen. Sehr schade! Vielleicht wäre eine Schulung für mehr Sachkompetenz und Freundlichkeit empfehlenswert.
vielen Dank für Ihre persönliche Schilderung. Die Verärgerung, gefühlt vergeblich am Telefon gewartet zu haben, können wir natürlich nachvollziehen. Prinzipiell sind alle Kolleg:innen des Sprechstundenzentrums bemüht, so zügig es die Anmeldesituation zulässt, telefonische Anfragen zu beantworten. Leider treffen auch uns Stoßzeiten und Krankenstände beim Personal.
Sollten Sie sich unhöflich behandelt gefühlt haben, so tut uns dies sehr leid, dies ist natürlich nicht unser Qualitätsanspruch. Je nach Art des Eingriffs und Terminlage, kann die Auskunft der Kollegin und der Verweis an einen niedergelassenen Kollegen natürlich inhaltlich richtig sein. Wir hoffen, Sie haben inzwischen einen Ansprechpartner für Ihr Anliegen gefunden.
Alles Gute weiterhin,
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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JensStrauchi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Noch keine Aussage möglich)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (noch keine richtige Aussage)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwer, zu sagen
Kontra:
Lasst die älteren nicht alleine, benutzt Euer Leidbild
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mom ist heute von der Unfallstadion auf die 3D altes Gebäude nach einer OP vor 2 Tagen verlegt worden.
Von 2 Bett Zimmer in ein 3 Bett Zimmer. Fernseher kaputt kein Telefon, eine höfliche Nachfrage wurde abgeschmettert, Telefon gibs hier nicht haben zu wenig. Anrufe wenn wichtig nur übers Schwesternzimmer.
Hallo habt Ihr mal auf Jahr geschaut wir schreiben 2024. Noch mehr Isolation nach draußen gibs nicht. Feste Besuchszeiten kannte ich nur zu corana. Ich bin echt Sprachlos noch dazu das meine Mom geistig voll da ist, ich hoffe das bleibt so. So schiebt man nicht ältere ab und auf der Homepage reden die vom neuen modernen Gebäude, ich hoffe meine Mom kann noch verlegt werden auf die moderne Station. Sorry ich musste das erstmal los werden, da mir mächtig der Kontakt fehlt.
vielen Dank für Ihr offenes Feedback und dafür, dass Sie uns auf Ihre Erfahrungen und die Bedürfnisse Ihrer Mutter aufmerksam gemacht haben. Wir bedauern, dass der Eindruck entstanden ist, dass der Kontakt und die technische Ausstattung auf unserer Station nicht ausreichen. Wir verstehen gut, wie wichtig ein unkomplizierter Kontakt zur Außenwelt und ein angenehmes Umfeld für unsere Patient:innen und ihre Angehörigen ist.
Zu Ihrer Rückmeldung bezüglich des Fernsehers möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere Station bereits an einer Lösung arbeitet. Auch wenn wir aktuell keine Telefone in den Zimmern anbieten, können Sie sich jederzeit über die Stationstelefone melden. Ihre Mutter hat auch jederzeit Zugang zu diesen Telefonen. Tatsächlich nutzen viele Patient:innen heute ihre eigenen Smartphones und Tablets für die Kommunikation, was zur Entscheidung beigetragen hat, auf eine flächendeckende Festnetztelefonie zu verzichten. Die festen Besuchszeiten sind nötig, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass viele Angehörige u.a. so spät erscheinen, dass es die Ruhe und somit auch die Genesung anderer Patient:innen stört. Außerdem sind die Zeiten wichtig, um Abläufe auf der Station nicht zu behindern. Natürlich können auch Ausnahmen besprochen und vereinbart werden, wenn es für Angehörige nicht anders zu realisieren ist. Bitte sprechen Sie unsere Pflegekräfte darauf an!
Wir wünschen Ihrer Mutter weiterhin eine gute Genesung und stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um weitere Anliegen zu besprechen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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TinaG.46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Umstellung des Herzschrittmachers in den MRT Modus wurde vermutlich Vorhofflimmern ausgelöst. Die sofortige Betreuung durch das Team der Radiologie, der Kardiologen und anschließend in der RTS war für mich sehr angenehm, den Umständen entsprechend. Durch die weitere Betreuung auf der Station und auch die weitere Behandlung insgesamt konnte ich im Eigenrhythmus nach Kardioversion entlassen werden. Ich habe mich zu jeder Zeit gut versorgt gefühlt. Danke
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Monapaula berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie und Fachkompetenz
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich möchte mich gerne auch auf diesem Wege neben dem Feedbackbogen noch einmal herzlich für die gute und kompetente Betreuung während der Geburt meiner Tochter bei Ihnen bedanken. Ich empfand den Prozess von Anfang bis Ende beziehungsweise zu jeder Zeit als sehr selbstbestimmt. Die Hebammen und Ärzte gaben mir das Gefühl, willkommen zu sein und die Geburt als ein Wunder zu erleben und nicht als etwas alltägliches. Weiter waren alle stets emphatisch und geduldig. Dies zog sich durch bis zur Wochenstation. Bitte macht weiter so!
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Gobi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Organisation, liebevolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin im Sana-Klinikum auf der Station 3A. Ich hatte eine OP an der HWS. Vor der OP bin ich gut beraten, liebevoll umsorgt und aufgeklärt worden. Die OP war erfolgreich. In meiner gesamten Aufenthaltszeit im Sana Klinikum waren alle freundlich, sehr kompetent und gut organisiert. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Ich bedanke mich recht herzlich bei dem Vorbereitungsteam, dem Op-Team und dem Team der Station 3A für die liebevolle Betreuung.
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UnfreiwilligExperte berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Lage, gutes Zimmer
Kontra:
Durchgehende Unfreundlichkeit eines Teils des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Zustand nach Herz-OP / Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Patient war zuvor schon gestürzt, Pflegepersonal wurde von den Angehörigen und vom behandelnden Arzt des Vor-Krankenhauses darauf hingewiesen.
Er stürzte während des Aufenthaltes noch zweimal. Eine dabei entstehende 10 cm lange Wunde wurde von Freitag bis Montag vormittags ärztlich nicht versorgt und hatte sich bis dahin kritisch entwickelt.
Die erhebliche Prellung bei dem anderen Sturz sollte nach ärztlicher Anweisung gekühlt werden. Das erfolgte nur nach Aufforderung und teilweise auch dann nicht.
Ich an Pflegepersonal: Ich habe vor einer Stunde um einen neuen Kühlbeutel gebeten, weil der alte da schon lange warm war. Können Sie mir zeigen, wo ich einen selbst holen kann?
Antwort: Das wird schon nicht so dringend sein, wir sitzen hier gerade beim Essen zusammen.
Ich: verweise auf die ärztliche Anordnung und darauf, dass der letzte Austausch mehrere Stunden zurück lag.
Pfleger zu einer Schwester, die aufstehen wollte: Ist kein Notfall!
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D.Kahl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Versorgung
Kontra:
Unfreundlich zur zweiten Begleitperson. Mutter und Vater
Krankheitsbild:
Bienenstich
Erfahrungsbericht:
Eine Begleitung pro Kind.
Corona ist schon lange vorbei.
Hier leider noch lange nicht.
Unfreundlich wurde auf ein Schild verwiesen nur eine Begleitung.
Mutter und Vater,beide bei der Patientin 3 Jahre, echt frech. Das Kind soll und muss sich für eine Person entscheiden.
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OmaRuthchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, mit Herz und Gefühl
Kontra:
Krankheitsbild:
Mastitis links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Brustzentrum wurde ich hervorragend und herzlich betreut.Ich fühlte mich äußerst gut betreut, alle Untersuchungen liefen Hand in Hand. Sehr gute Organisation, sehr gute Stimmung im Team, meine Ängste wurden ernst genommen und realistisch eingeordnet.
Ich danke dem Team für diese sehr gute Arbeit,ich wurde immer sehr gut informiert.
Vielen lieben Dank,die Abteilung kann ich wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre Zeit und die persönliche Schilderungen. Sie schreiben "Kompetent, mit Herz und Gefühl" - ein schöner gespiegeltes Lob gibt es kaum und gerne teilen wir dies mit unserem Team vom Brustzentrum. Wir freuen uns, wenn Sie sich menschlich so gesehen und medizinisch hervorragend betreut gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Arwen0311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich war rundum zufrieden
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an die Station 3A. Vielen lieben Dank.
Meine OP am Fuss war am 18.06.2024. Es war eine angenehme Zeit auf dieser Station. Vom Vorgespräch am 14.06.2024 bis zur Aufnahme am 18.06.2024 bis hin zur Entlassung am 21.06.2024. Ein großer Dank an alle Ärzte, an den Physiotherapeuten, Schwestern/Pfleger und Azubis die sich in dieser Zeit so gut um mich und meinen operierten Fuss gekümmert haben. Ich kann echt nichts negatives aus dieser Zeit berichten. Immer steht's freundlich und auch oft nachgefragt ob alles in Ordnung ist.
Liebe7r Patient/in Arwen0311,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie vom Erstgespräch bis zur Entlassung so rund um zufrieden mit der medizinischen und menschlichen Kompetenz bei uns sind. Ihre Danksagung reichen wir gerne an das chirurgische Team weiter. Es ist ein schöner Ansporn einfach positive Wertschätzung zu erfahren. Ihnen alles Gute für Ihren Fuß und weiterhin viel Gesundheit.
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Christareh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Endlich an einen kompetenten Arzt gekommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenentlehrungsstörung
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf sehr kompetente Ärzte getroffen, sie haben sich die nötige Zeit für mich genommen und haben eine gute Diagnose getroffen.Nun bin ich in ambulanter Behandlung und bin sehr zufrieden.
Liebe/r Patient/in Christareh,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das damit verbunden Lob an unser Team der Gastroenterologie.
Es freut uns zu lesen, dass Ihre Odyssee ein Ende hatte und wir Ihnen medizinisch weiterhelfen konnten. Schön auch, Sie in guter ambulanter Nachsorge zu wissen.
Alles Gute, Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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UteUng berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (keine Bewertung wegen Gefälle zwischen zwei Stationen und ärztlicher und pflegerischer Betreuung.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (1H - ärztliche Kommunikation nicht zufriedenstellend)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Bei Anfrage zur Überweisung in eine andere Klinik für TAVI hätte ich eine Einschätzung bzgl. Aussicht erwartet.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (DAs Pflegepersonal auf 2H hat die Defizite gut kompensiert.)
Pro:
Schwestern: engagiert und zugewandt
Kontra:
Übergang zur Palliativ-Versorgung: es gab kein persönliches Arztgespräch mit Angehörigen
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose - ohne möglichen operativen Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine hochbetagte Mutter ist von der Station 1H auf die 2H verlegt worden. Wir hätten ihr gern noch weitere Lebensqualität und Lebensjahre gewünscht, aber dies war ihr nicht mehr vergönnt. Umso wichtiger war es für uns als Angehörige, sie in den letzten Tagen zu begleiten. In dieser Phase haben uns die Schwestern und Pfleger der station 2H sehr zur Seite gestanden und sich weiterhin hingebungsvoll um meine Mutter gekümmert. Die kleinen tröstenden Gesten, ein Kaffee für die Angehörigen, wie auch die Möglichkeit, Tag und Nacht an ihrem Krankenbett zu verbringen haben uns sehr geholfen. Hier spürte man, dass trotz des enormen Arbeitspensums immer noch Platz und Zeit für Anteilnahme herrscht. Ganz besonderes Lob gilt den KollegInnen, die wahrscheinlich noch nicht so lange im deutschen Gesundheitswesen tätig sind: Ich bedaure, mir nicht deren Namen gemerkt zu haben. Ich hoffe, dass das Team diese Grundeinstellung weiter so beibehält. Ich wünsche Ihnen alles Gute und vielen Dank für Ihre aufopferungsvolle Arbeit.
Ich hätte mir diese Umsicht auf der Station 1H gewünscht und ein persönliches Gespräch mit einem ArztIn, als die Behandlung palliativ wurde.
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NunZuFünft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Mittagessen ist nicht so toll
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich nur bedanken bei den Hebammen, die mich unter Geburt ertragen mussten und bei den Ärzten die mich auch würdevoll behandelt haben.
Vor der Geburt war ich zur äußeren Wendung da, auch hier top Betreuung und alle Mitarbeiter super lieb.
Meine zweite Geburt habe ich hier auch als sehr gut empfunden, abgesehen von den Schmerzen.
Obwohl mir gesagt wurde, Ihr drittes Kind kommt ohne Saugglocke musste diese doch eingesetzt werden, war ja mein reden ????... ( Nicht negativ gemeint, finde es im Nachhinein etwas witzig)
Auf Station wurde ich auch sehr gut behandelt und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich empfehle das Geld für ein Einzelzimmer auszugeben, man hat einfach seine Ruhe und kann sich voll und ganz auf sein Baby konzentrieren.
Vielen Dank nochmal an die Hebammen, Ärzte und an die Mitarbeiter auf Station, ich habe mich sehr wohl und unter der Geburt auch gut betreut gefühlt. Dennoch komme ich nicht wieder, weitere Kinder folgen nicht.????
zunächst möchten wir Ihnen nochmals herzlich gratulieren, dass Sie und Ihre Familie nun zu fünft sind.
Es freut uns, dass wir Sie bei dieser Geburt erneut begleiten und unterstützen konnten. Ihr Lob an unser Kreißsaal Team und die Kolleg:innen der Wochenbettstation reichen wir gerne weiter. Schön zu lesen, dass Sie den Komfort vom Einzelzimmer genießen konnten zum Kraft tanken.
Ihnen uns Ihrer Familie alles Gute und viel Freude,
Ihre Geburtsklinik am Sana Klinikum Lichtenberg
Vielen herzlichen Dank!
Innere
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LP242 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die 83jährige Dame befand sich von 03.01.2024 bis 10.01.24 stationär im Krankenhaus mit Diagnose: u.a akute Pankreatitis… Station 4a. Beste Diagnostik, Kompetente Behandlung, detaillierte Aufklärung durch behandelnde Ärzte, die sehr freundlich und aufmerksam waren. Da die Patientin kein Deutsch sprach, gab es Verständigungsschwierigkeiten, so riefen die Ärzte mich an, damit durch übersetzen die Symptome, oder Wünsche der Patientin bestens geklärt werden konnten. Vielen herzlichen Dank an dem gesamten Team und den Ärzten für Ihre Arbeit und Menschlichkeit. Sie sind Elite der Gesellschaft! Viel Lob und Respekt an Dr Bu....lz, Dr A.er, Dr. Fa..s. Alles Gute!
Liebe Angehörige LP242,
vielen Dank für Ihre positiven Zeilen, das Lob an unser Team und die Schilderung zum Fall der Patientin. Es ist uns sehr wichtig hier zusammenzuarbeiten und Diagnosen sowie Behandlungsschritte für den Patient:in und Angehörige verständlich und nachvollziehbar zu erklären. Es freut uns auch zu lesen, dass Sie und die Patienten sich medizinisch wie menschlich so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Danksagung reichen wir gerne an die Kolleg:innen weiter. Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Erika99 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor kurzen meine herzkranke Freundin besucht die sich zu diesem Zeitpunkt auf der Station D 2 befand.Ein großes Lob an Schwester Claudia die sich rührend um meine Bekannte gekümmert hat und fast jeden Wunsch erfüllte. Super wenn alle so arbeiten wie Schwester Claudia.
Liebe Angehörige Erika99,
Ihre Zeilen freuen uns sehr und wir bedanken uns dafür, dass Sie sich Zeit für dieses zwischenmenschliche Lob genommen haben. Es ist eine schöne Danksagung an unsere Kolleg:innen und gerne richten wir Schwester Claudia das aus.
Wir hoffen, es geht Ihrer Freundin wieder besser und wünschen Ihnen beiden schöne Ostertage.
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Dana65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Zwei Schwestern waren klasse
Kontra:
Furchtbar man ging nicht auf einen ein und wurde meist ignoriert und teilweise sehr unfreundlich Schwestern
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war der Horror, der schönste Tag wurde von den Hebamen und den Azubis zum Horrortag gemacht.
Die Azubine die rein nix von Hygiene hielt, zum Beispiel. Sie benutzte die sterilen Handschuhe, die öfters den Boden berührten. Das störte sie aber nicht.
Dann wurde nicht zugehört, man wurde ignoriert bis nach 12 Stunden endlich die Ärzte kam und sagte,dass hätten die Hebammen merken müssen, dass die Geburt nicht natürlich funktionieren kann.
Rein in die Not OP.
Die Ärztin, die mich kurz vor der Op angemotzt hat "Die blöde Patientin soll endlich die Klappe halten.", obwohl ich noch Schmerzen hatte.
Als wenn das noch nicht alles war, ging es auf Station noch weiter und schlimmer...
Man wurde in den Überwachungsraum gebracht, wo 4 Stunden niemand kam und man ignoriert wurde. Mein Partner war öfters draussen,um Hilfe zu holen, aber es kam niemand...
Als dann jemand kam (nach fast 4 Stunden), sprangen alle, weil alles voller Blut war. Irgendwas war nicht ok mit der Gebärmutter, da sie sich nicht zurück bewegt. Aber mehr wurde mir nicht erklärt.
Die Bettwäsche wurde extra gewogen um den Blutverlust rauszubekommen. Ab Tag 3 wurde mir kein Essen gebracht, weil sie nicht wussten, dass ich nicht aufstehen kann, aufgrund der tagelang anhaltenden Blutungen...
Vertrauen null, Freundlichkeit miserabel.
Aber als wäre es alles noch nicht genug, wurden die Protokolle geschönt.Nichts von allem stand in irgend einem Protokoll.
Selbst auf Nachfragen reagieren sie noch nicht. Denn einen richtig gestellten Bericht verlangen wir.
Laut Krankenhaus protokoll war alles super.
Was ja garnicht stimmt ich musste tagelang liegen
Zunächst gratulieren wir Ihnen zur Geburt Ihres Kindes. Sie titeln “HorrorTag“ zur Ihrer Entbindung und schildern dann verschiedene Szenarien. Es liegt uns am Herzen, uns persönlich mit Ihnen auszutauschen - das Beschriebene entspricht nämlich keineswegs unseren Ansprüchen, weshalb wir dem natürlich sachlich gerne nachgehen möchten. Hier können wir ohne Namen leider nicht nachvollziehen und zuordnen wie es im Detail zu welchen Behandlungsschritten kam, daher bitten wir Sie inständig, sich direkt bei unserer Kollegin zu melden: [email protected]
Ihnen und Ihrer Familie alles Gute,
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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RABE11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Schwestern waren sehr Nett
Kontra:
Man ist mir bis heute eine Erklärung oder Entschuldigung schuldig geblieben
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir sollten beidseitig Netze für Leistenbruch angebracht werden. Normalerweise Minimalinvasiv. Als ich aus dem Op kam, wurde mir mitgeteilt das man eine Arterie verletzt hat, ich ca. 2 Liter Blut verloren hatte und die Aufhängung des Dünndarms wurde beschädigt. Man hatte es geklebt. Ich blieb noch zwei wochen in der Klinik. Zwei Tage nach der Entlassung wurde ich mit Notarzt wieder eingeliefert, Darmverschluss. Nun habe ich eine 25 cm lange Narbe,Alpträume und bin nicht mehr voll Leistungsfähig. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens ! P.S. die Wiederherstellung hat das Sana Klinikum mit 9000 € berechnet !
Sehr geehrte/r Patient/in RABE11,
Sie titeln „Sana Klinikum hat mein Leben zerstört“, was wir natürlich so als Vorwurf nicht stehen lassen können. Wir nahmen und nehmen den hier von Ihnen geschilderten Vorgang ernst. Da es sich um einen Fall aus dem Jahre 2023 handelt, sind wir diesem bereits klinikintern und im Rahmen unseren Qualitätsmanagements ausführlich mit Ihnen im Dialog nachgegangen. Den damaligen Inhalten ist auch heute nichts hinzuzufügen. Die medizinische Behandlung in unserem Haus war nachweislich nicht zu beanstanden.
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LuFr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Schwestern und Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiussubluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren heute in der Kinder-Rettungsstelle mit unserer 4-Jährigen Tochter, weil sie ihren Arm nicht mehr bewegen konnte. Die Radiussubluxation wurde superschnell behandelt und nun lässt sich der Arm wieder einwandfrei bewegen. Danke an die tollen Schwestern am Empfang und die sehr einfühlsame Ärztin. Unsere Tochter hatte zu keiner Zeit Angst und wurde wirklich kindgerecht behandelt.
es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben in unserer Kinderretunngsstelle. Noch mehr freut es uns, dass Ihre Tochter wieder beschwerdefrei ist und so den Aufenthalt - der durchaus aufwühlend sein kann - als gute Erinnerung behält. Ihr schönes Lob reichen wir gerne an die Kolleg:innen weiter und wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Kardiologie5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Rythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 2D ist super.vor allem Schwester Claudia und René. Beide haben das Herz auf dem richtigen Fleck,aufmerksam,umsichtig und gutgelaunt.sie bringen jeden Patienten dazu ein Lächeln zu zaubern.
vielen Dank für Ihr persönliches Lob an unsere beiden Kolleg:innen der kardiologischen Station. "Das Herz am richtigen Fleck haben" ist ein schönes Motto für die Kardiologie.
Es freut uns, dass Sie sich menschlich aber auch medizinisch so gut betreut gefühlt haben bei uns und wir wüschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Klinikum Lichtenberg
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Deger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit zwei Tagen auf 2D Rot und bin schon in einigen Krankenhäusern gewesen , jedoch muss ich unbedingt Schwester Claudia loben so eine Schwester ist mehr als Gold wert. Sie ist mit ganzen Herzen und mit so einer Liebe zu ihrem Beruf danei das ist einmalig .
Sie titeln Ihre liebvolle Rückmeldung mit "beste Schwester" - ein Lob, das wir gerne 1:1 so an unsere Kollegin Claudia weiterreichen werden. Welch schöner Ansporn für das tägliche Engagement all unserer tollen Kolleg:innen in der Pflege.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung,
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
Sehr geehrte Patientin AlfiEddy20122022,
wunderbar zu lesen, dass alles von der Aufnahme über Aufklärungsgespräche und OP so gut verlief und Sie medizinisch wie menschlich sehr zufrieden sind. Es freut uns, Sie wieder zu Hause zu wissen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und viel Gesundheit,
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Jini2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ale waren super nett und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenversagen, leichte Demenz.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Vati Peter Müller geb.18.12.37 war vom 24.0124 bis 09.02.2024 auf der Station 3D. Wir waren sehr zufrieden mit dem Pflegepersonal sowie mit der Physiotherapeutin und Ergotherapie.Außerdem hat uns die Ärztin Frau Dr. Aliebiez und die Psychologin immer Auskunft über sein Gesundheitszustand gegeben. Wir möchten uns bei allen recht herzlich bedanken und wünschen Ihnen alles Gute.
vielen Dank für Ihre persönliche Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Vaters bei uns. Es freut uns zu lesen, dass Sie nicht nur zufrieden waren mit der medizinischen Betreuung sondern auch mit der Einbindung in die informativen Prozesse als Angehörige sind. Es ist unser erklärtes Ziel, hier eng mit der Familie zusammenzuwirken. Es freut uns, dass sich Ihr Vater stabiliseirt hat und wieder zu Hause in seinem Umfeld ist.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gesundheit,
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Melli53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Die Anmeldung erfolgte reibungslos und das Personal war ausnahmslos sehr freundlich. Meine Magenspielung verlief ohne Komplikationen und der behandelde Arzt, wertete den Befund im Anschluss mit mir gleich aus. Weitere Beobachtungstermine wurden vereinbart. Ich bin sehr zufrieden.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie so angstfrei von der Untersuchung der Magenspieglung berichten und so zufrieden mit den ganzen Prozessabläufen waren. Es ist unser Ziel, unsere Patienten hier eng informativ einzubinden. Wir freuen uns, Ihnen somit medizinisch wie menschlich kompetent geholfen zu haben.
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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SalihovicM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keißersal sind Alle Mitarbeiter sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das gleiche kann ich leider nicht sagen für Station nach dem Entbindung. Als ich im KH war, im ND war eine sehr hektische Schwester, die wirklich kein Bock auf Arbeit hatte. Ansonst war alles ok.
Sehr geehrte:r Patient:in SalihovicM
wir gratulieren Ihnen zur Geburt Ihres Kindes und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei unserem Kreißsaalteam. Ihre Erfahrung mit der Nachtdienst-Schwester bedauern wir, aber sicher handelt es sich nur um eine ungünstige Momentaufnahme im Schichtdienst.
Die Kolleg:innen der Wöchnerinnenstation sind ebenfalls sehr engagiert und erfahren. Danke auch, dass Sie sonst die Zufriedenheit zu Ihrem Aufenthalt spiegeln.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer kleinen Familie eine schöne Zeit und viel Gesundheit.
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Wolf0072 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Vorbereitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu den Vorgesprächen einer großen geplanten OP im Bereich H1 zum Anästhesiegespräch. Die Wartezeiten sind eine Katastrophe, viel schlimmer ist es aber wenn man vom Atzt falsch aufgeklärt wird. Der Arzt hat sich nicht mit meinen Akte beschäftigt und mich zu einen falschen OP beraten. Als ich ihn darauf mehrmals Aufmerksam machte, bekam ich einen Belehrung und er war richtig sauer. Ich hab es einfach aufgegeben und hab mich zum Blutabnahme gesetzt. Plötzlich kam der selbe Arzt erneut auf mich zu und bat mich mitzukommen. Er hätte sich erkundigt und müsse mich doch noch mal erneut Aufklären über die folgenden Vorgehensweisen zu OP Anästhesie. Mein Vertrauen zu der bevorstehenden OP bzw. Anästhesie sind hin. Sehr schlechte Aufklärung.
Ihren Unmut über den Verlauf des präoperativen Aufklärungsgespräches können wir nachvollziehen. Es ist sicher nicht ideal verlaufen, zumal Sie den ärztlichen Kollegen darauf hingewiesen hatten und lässt sich allenfalls mit einem stark angespannten Arbeitsalltag erklären, natürlich nicht entschuldigen. Zum Glück hat der Arzt dies zeitnah bemerkt. Obwohl Sie aus Ihrer Sicht einen holprigen Start hatten, möchten wir Sie bestärken unserem OP-Team zu vertrauen, denn die Kolleg:innen sind sehr kompetent, erfahren und engagiert.
Wir hoffen daher, Sie blicken Ihrem Aufenthalt bei uns angstfrei entgegen. Für ein vertrauliches Gespräch können Sie sich gerne auch an unser Qualitätsmanagement wenden, dort an [email protected]
Für Ihre OP und Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute,
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Dor3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hatte noch keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kann ich noch nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Barrett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden. Ich habe von heute auf morgen einen Termin in der Refluxsprechstunde bekommen, dank der engagierten Mitarbeiterin. Ich war aufgrund meines Befundes in großer Sorge und wollte mich nochmal beraten lassen. Von der Anmeldung bis zum Arzt prima. Er hat noch eine Untersuchung veranlasst und mich sehr gut aufgeklärt.
Vielen dank dafür
wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben für Ihre Danksagung.
Es freut uns sehr, dass man auf Ihre Sorge umgehend reagiert hat und Sie so zügige medizinische Abklärung und Sicherheit hatten.
Wir reichen dies gerne an unsere Kolleg:innen weiter und wünschen Ihnen zunächst alles Gute.
Gerne bleiben wir Ihr Ansprechpartner rund um Gesundheit –
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Gundigece berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unhöflich
Kontra:
Unhöflich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist erschreckend , wenn bei der Aufnahme Unhöflichkeit und inkompetente Personen arbeiten. Als ich mein krankes Kind in die Klinik brachte, wurde mir gesagt sie wohnen nicht in der Nähe. Seit wann werden in Deutschland die Kinder in einem Krankenhaus nicht willkommen heißen, wahrscheinlich hat die Dame bei der Aufnahme einen falschen Beruf gewählt.
Wir bedauern, dass Sie scheinbar so schroff begrüßt wurden und versichern Ihnen, dass dies natürlich nicht unser Qualitätsanspruch im Umgang mit unseren Patienten und Besuchern ist.
Höflichkeit und der Servicegedanke sollten natürlich immer im Vordergrund stehen, erst Recht, wenn man mit der Sorge um sein Kind ein Anliegen hat.
Mögen Sie unserem Beschwerdemanagement vielleicht noch vertraulich mitteilen, wo sie diese Erfahrung gemacht- Kinderrettungsstelle, Infopoint etc.? Dann wenden Sie sich bitte gerne an [email protected]
Wir hoffen, Ihrem Kind und Ihnen geht es gut und wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit.
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Danke.2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Handchirugie, Ärzte wollen helfen
Kontra:
Krankheitsbild:
Luxationsfraktur und Vulsoinsfraktur
Erfahrungsbericht:
Bei mir ist am 29.11.2023 eine doppelte Fraktur
am kleinem Finger von Dr. R. Stahn u. Dr.Schauer operiert worden und ein Fixateur wurde eingesetzt. Die Erklärungen und Untersuchungen im Vorfeld waren sehr gut. Es wurde auch auf die Risiken hingewiesen. Ich habe
mich in guten Händen gefühlt und machte mir keine Sorgen.
Die OP lief sehr gut, Heilung geht auch gut voran.
Vielen Dank an Dr. Stahn u. Dr. Schauer Ich kann
diese Handchirugie nur weiter Empfehlen.
Von zwei anderen Krankenhäusern wurde eine OP abgelehnt aufgrund mangelnder OP Erfolgsaussichten!
herzlichen Dank für Ihre persönliche Rückmeldung zum Aufenthalt und OP in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnte, vor allem aber, dass alles in der Genesung weiterhin gut verläuft. Ihren Lob und Dank an die beiden operierenden Kollegen und das Team geben wir gerne weiter und wünschen Ihnen nun frohe Weihnachtstage und einen gesunden Start in das neue Jahr 2024.
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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upaeck berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Angabe)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
VERLUST des Gebisses
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Erfahrungsbericht:
Meine heute noch 90 jährige Mutter wurde am Montag, 04.12.2023 in die Notaufnahme/Rettungsstelle eingeliefert. Danach folgte eine Verlegung auf die Stationen H1 und H2. Ich gehe davon aus, dass alle notwendigen medizinischen Leistungen fachgerecht erfolgten. Heute, 07.12.2023 zur Besuchszeit musste ich zur Kenntnis nehmen, dass aus unerklärlichen Gründen das Gebiss meiner alten Mutter auf der Station abhanden gekommen ist. Das was dann folgte ist für uns mehr als ärgerlich, kein Ansprechpartner, kein Interesse, Ignoranz. Morgen wird meine Mutter 91 Jahre alt (!), soll entlassen werden und das OHNE IHRE ZÄHNE!!!!!!!!!
Meine Mutter muss 91 Jahre alt werden, um so etwas zu erleben!!!!!!!!!!!!!!!! Eine alte Lehrerin, abgekanzelt wie eine dümmliche Alte. SIE IST DOCH NUR alt!!!!!!!
Jetzt haben wir die "ARSCHKARTE", sind dazu verdonnert die alte 91. jährige Mutter zu einem Zahnarzt zu karren. Vor Weihnachten und Jahreswechsel noch neue Zähne, wer glaubt denn bei unserem Gesundheitswesen daran?
"DANKESCHÖN" Sana-Klinikum Lichtenberg! Sie werden uns nun ewig in schlechtester Erinnerung bleiben! Unter Oskar-Ziethen wäre das garantiert nicht vorgekommen!
Ihren Unmut und die Verärgerung über den Verlust des Gebisses Ihrer Mutter und die damit einhergehenden Unannehmlichkeiten können wir natürlich nachvollziehen. Wir melden uns zu diesem Sachverhalt persönlich bei Ihnen zurück.
Es freut uns aber, dass wir Ihrer Mutter mit unserer medizinischen Kompetenz helfen und Sie gut versorgen konnten.
Wir wünschen Ihnen und Ihre Familie eine schöne Adventszeit.
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I.E.23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank allen Mitarbeitern der Station 2D.
Ich kam nach der Intensivstation am 27.10. dorthin.
Obwohl viel Stress war wurde ich liebevoll umsorgt.
Auch mein Sohn, der mich besuchte stellte dieses fest.
Vielen Dank speziell an Schwester Claudia, die nie Zeit hatte, wie alle anderen auch, trotzdem immer positiv den Patienten entgegen trat und auch mal in den Arm nahm, wenn sie erkannte, dass es nötig war. Mir hat das sehr geholfen.
Ihre Zeilen zu lesen, stimmt uns sehr froh und dankbar – zum einen, weil wir Ihnen medizinisch helfen konnten und Sie nun wieder gut zu Hause wissen. Zum anderen weil Sie uns spiegeln, wie zufrieden Sie neben der fachlichen Kompetenz vor allem mit der menschlichen Empathie unserer Kolleg:innen waren.
Ihr schönes Lob und die Danksagung reichen wir gerne so weiter und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und Gesundheit.
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Goldi1406 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top 24h-Umsorgung durch Hebammen & Ärzte, Unterstützung durch gewünschte Schmerzmittel, Sauber & Hell (Details im Erfahrungsbericht)
Kontra:
Eine Geburt ist kein Spaziergang. Wir sind rundum zufrieden ???? . Das Personal hat alles getan, was möglich war
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben am 25.10. im Sana entbunden und könnten nicht glücklicher über diese Entscheidung sein. ????
Trotz einer Geburtsdauer von über 24h im Krankenhaus wurden wir rundum perfekt umsorgt. Anschließend haben wir noch zwei Nächte in einem der schönen (& top ausgestatteten!) Familienzimmer verbracht.
Unser Fazit zu Geburt & den ersten Tagen mit unserem Kleinen:
- Dauerhaft verfügbare & freundliche Hebammen
- Zugang zu allen nötigen Schmerzmitteln
- gute Fachberatung in jeder Hinsicht
- eine tolle Mischung aus Privatsphäre und gewünschtem Beistand
- Bonding & Stillhilfe
- Vater & Mutter immer beim Kind
- saubere & helle Räume auf Station und im Kreißsaal
- sympathische & geübte Ärzte
- Verpflegung rund um die Uhr
- U1 & U2 im KH zu einer für uns passenden Zeit
- und ein durchgehend aufmerksamer Umgang mit unseren Wünschen (& der nötigen Beratung, wenn man am Ende der Geburt einfach die Zähne zusammenbeißen muss ????).
Auch die Geschenke haben uns gefreut: Mützchen, Oberteil, Schlafsack & ein Babyshooting (natürlich alles nur, wenn gewünscht). Vom 24h-Zugang zu Windeln (für Mama & Baby), Feuchttüchern, Bodys, Stillkissen, Schmerzmitteln, Kirschkernkissen, etc. mal abgesehen.
DANKE a das gesamte Team ?? (& danke an meinen Frauenarzt, der das Klinikum empfohlen hat ????????).
wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche Schilderung und das damit einhergehende Lob für unser Team der Geburtshilfe.
Zur Geburt Ihres kleinen Sohnes möchten wir Ihnen erneut herzlich gratulieren. Sie schreiben, eine Geburt sei kein Spaziergang – erst recht bei der Dauer von 24 Stunden. Umso schöner, dass wir Sie dabei begleiten durften, denn eine Geburt sollte trotz allen Anstrengungen auch ein besonderer, emotionaler Moment sein, bei dem sich die werdenden Eltern gut betreut fühlen sollten. Wunderbar, dass uns dies gemeinsam gelungen ist und Sie von der Entbindung an, über den Aufenthalt auf der Wöchnerinnenstation bis hin zu den Serviceleistungen und der Stillberatung eine durchweg schöne Erinnerung an diese Zeit haben.
Oben erwähnen Sie „eine tolle Mischung aus Privatsphäre und gewünschtem Beistand“- das freut uns sehr und Ihre persönliche Danksagung reichen wir an alle Beteiligten im Team gerne weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrer kleinen Familie ein schöne Zeit und viel Gesundheit.
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
Eine Klinik ist kein Ferienhotel!
Unfallchirurgie
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Micha9961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Jeder Wunsch wurde nach Möglichkeit erfüllt
Kontra:
Manchmal ging es ein bisschen durcheinander
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschette rechte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem viertägigen Aufenthalt auf Station 3a wegen der "Reparatur" meiner rechten Schulter möchte ich mich beim gesamten Team herzlich bedanken!
Ihr leistet hervorragende Arbeit und genießt meinen allergrößten Respekt!
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
Und für alle sei hier nochmals betont, daß eine Klinik schließlich kein Hotel ist!
LG an das Team!
vielen Dank für Ihre kurzen, prägnanten, lobenden und aufmunternden Zeilen – denn ein solches Feedback ist ein schöner Ansporn und gleichzeitig Wertschätzung für unsere Teams. Es hat uns sehr gefreut, Sie behandeln und bei der „Reparatur“ und Genesung Ihrer Schulter unterstützen zu können. Noch schöner, das Sie sich während des Aufenthaltes zugleich wohlgefühlt haben auf der Station. Ihren Dank reichen wir gerne weiter und wünschen Ihnen viel Gesundheit und weiterhin alles Gute,
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
nicht perfekt, aber verdammt dicht dran
Unfallchirurgie
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Forza67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchung, die OP-Planung und Terminierung, ein fettes Danke an Herrn Dr. Walker.
Die Aufnahme, die OP selbst und der einwöchige Krankenhausaufenthalt auf der Station 3a animieren mich, auch mein Knietransplantat dort einsetzen zu lassen. Hr. Dr. Gräser als mit operierender Arzt aus "meiner" Orthopädiepraxis sei ebenfalls gedankt. Empathisch, verbindlich, aufmerksam, sensibel, humorvoll, individuell, dem Patienten zugewandt, diese Attribute treffen dort auf alle Bereiche zu. Die Betreuung zur Essensauswahl, die Bereitstellung von Getränken inklusive Saft, die zielorientierte und individuelle Betreuung durch die Physiotherapeuten, die Stationsärzte, die Stationsschwestern, das Pflegepersonal, die Verknüpfung der einzelnen Stationen innerhalb des Hauses z.B in Bezug auf das Röntgen, die Cafeteria mit akzeptablen Preisen, alles passt.
Kleine Abstriche gibt es immer, aber das ist doch meist subjektiv.
Unbedingt weiter zu empfehlen.????
wir bedanken uns für Ihre persönlichen Zeilen und Ihre Weiterempfehlung. Sie loben die abgestimmten Prozesse und die menschliche wie medizinische Betreuung, was uns sehr freut zu lesen. Wunderbar, dass Sie vor, während und nach der Knieoperation auf unserer Station und mit dem Team so zufrieden waren.
Ihren Dank leiten wir gerne an Dr. Walker, Dr. Gräser und alle Beteiligten weiter. Sie titeln : „nicht perfekt, aber verdammt dicht dran“ – das ist doch ein wunderbarer Ansporn.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und Gesundheit
Ihr EndoprothetikZentrum am Sana Klinikum Lichtenberg
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Lydia23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke, für die unglaubliche Geduld und die Freundlichkeit aller Schwestern und Pfleger! Ich bin ganz sicher nicht einfach, doch auf Station versuchte man menschlich - mir alles einfach und schön zu machen! Tolle Schwestern und ebenso tolle Pfleger!!!
Auch… Oder vor allem… mein Dank an die Ärzte und Ärztinnen!
Ich bin davon überzeugt, so manchen an seine Grenzen gebracht zu haben! Danke, für die unendliche Geduld!!!
Alle Fragen wurden immer wieder freundlich beantwortet, bis ich sie vermeintlich verstand.
Einziges Manko ist das Essen, wofür die Station sicher nichts kann. Doch gesunde Ernährung sieht anders aus!!!
Ich möchte mich bei allen bedanken und wünsche weiterhin viel Freude bei der Arbeit!!!
herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und die damit verbundenen Zeilen der Danksagung. Machen Sie sich keine Gedanken, viele Situationen bringen neue Fragen und Verunsicherungen mit sich – auch dafür ist unser Team da und nimmt sich Zeit. Neben medizinischer Kompetenz, geht es uns immer auch um den menschlichen Aspekt unserer Arbeit. Vielen Dank für Ihre Wertschätzung und das Lob als schönen Ansporn, wir reichen dies gerne weiter an das Team der Kardiologie. Ihnen weiterhin alles Gute und Gesundheit.
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Sylvia592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliches Ärzte-und Mitarbeiterteam
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Gastroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich war heute zur Gastroskopie (Magenspiegelung) im Sana Klinikum Lichtenberg. Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, doch hier ist es einmal sehr angebracht, denn ich habe mich wirklich als Patient sehr angenommen und wohl gefühlt (und wo hat man sowas heute noch). Es begann bereits mit dem Vorgespräch. Es wurde sich wirklich Zeit genommen, um gemeinsam die erforderlichen Formulare zu besprechen, welche dann vom Arzt währenddessen ausgefüllt wurden. Vielleicht hätte das auch allein ausfüllen können, aber es war sehr angenehm, das sich der Atzt (Herr Dr. Rademacher) die Zeit dafür nahm und auch geduldig und freundlich meine Fragen beantwortete.
Heute nun war die eigentliche Untersuchung und wieder fand alles in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Ich kam bereits nach 5 Min. Wartezeit nach meinem Termin dran. Alle dort im Team waren sehr freundlich und bemüht, es einem so angenehm wie möglich zu machen. Nach nochmaligen kurzem Gespräch mit Herrn Dr. Rademacher wurde auch während des Beginns der Untersuchung jeder Schritt freundlich erklärt, bis hin zur Narkose ...Als ich dann später im Aufwachraum zu mir kam, war dort auch wieder ein sehr empathischer ältere Mitarbeiter, der sich sehr freundlich um mich kümmerte. Ich muss sagen, ich habe mich wirklich wie im siebenten Patientenhimmel gefühlt. Vielen herzlichen Dank an alle, die ihre Arbeit so gut und menschenfreundlich verrichten ...
Ich kann nicht für andere Abteilungen sprechen, aber die Gastrologie kann ich guten Gewissens empfehlen.
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihren Erfahrungsbericht genommen haben. Beim Lesen Ihrer Zeilen haben wir uns sehr gefreut über ausführliche Lob.
Schön, dass wir Sie in der Gastroenterologie begrüßen und behandeln durften und noch schöner, dass Sie sich rund um so wohl und gut betreut gefühlt haben. Sie titeln „Siebenter Patientenhimmel“ – eine solch schöne Danksagung reichen wir gerne 1:1 an das Team weiter. Vielen Dank für Ihre Empfehlung.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und viel Gesundheit,
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
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Leh51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Mit Abstrichen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr gutes medizinisches Personal
Kontra:
Mangelnde Sauberkeit im Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Voruntersuchung Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute fachliche Betreuung und Untersuchungen der einzelnen Fachbereiche (Schluckecho, CT, kardiologische Untersuchung zur Vorbereitung einer Herzklappen OP). Freundliches Schwesternteam. Ich orderte ein 1 Bettzimmer und wurde spontan an das alte Oskar Ziethen Krankenhaus erinnert. Nostalgie und selbst der verschmutzte mit seinen festen , was auch immer für, Flecken fiel mir Dank erfolgter und bevorstehender Untersuchungen nur „dämmerhaft“ auf. Auf die Missstände hingewiesenen wurde auf den Fachkräftemangel hingewiesen- und damit war die Sache dann auch erledigt. Einen Reinigungsplan ( so wie in jedem popligen Mc Donald auf der Toilette) habe ich nicht entdeckt. Für 90.- Euro ein starkes Stück.
zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie medizinisch wie menschlich so zufrieden mit unserem Team waren und wir Sie kardiologisch betreuen durften.
Ihre Schilderung zur mangelnden Sauberkeit im 1-Bettzimmer während Ihres Aufenthaltes, reichen wir intern separat an den Bereich Reinigung weiter.
Ihnen weiterhin alles Gute & Gesundheit,
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg
1 Kommentar
Lieber Patientin NT1,
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung. Wir gratulieren Ihnen herzlich zur Geburt Ihres zweiten Kindes. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir erneut während der Entbindung an Ihrer Seite standen und Sie begleiten durften. Ihr Lob teilen wir gerne mit dem Geburtshilfe-Team.
Genießen Sie die ersten Tage des Kennenlernens. Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute und eine gesunde Vorweihnachtszeit,
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg