Sehr freundliches Personal
- Pro:
- Nur positives
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches, hilfsbereiten Personal
Waldhausstraße 44
16766 Kremmen OT Sommerfeld
Brandenburg
Freundliches, hilfsbereiten Personal
Ich habe in der Klinik Sommerfeld ein Knie TEP links bekommen und wurde während des gesamten Aufenthalts super kompetent und freundlich behandelt. Alle medizinischen Maßnahmen sind super gemanagt. Es wird Wert auf schnelle Mobilisation gelegt und man wird bereits nach 3 Tagen nach Hause entlassen. Ich hatte während der gesamten Behandlung ein gutes Gefühl und kann diese Klinik für Orthopädie nur empfehlen.
Herzlichen Dank nochmal an das gesamte Team!!!
Kleines Minus: die Essen Auswahl zum Frühstück und Abendessen ist sehr einseitig. Man bestellt z.B. eine "Käseplatte" am ersten Tag und bekommt dann jeden Tag das Gleiche. Und in einem Krankenhaus sollte man m.E. Wert auf gesunde Ernährung legen und auf Fertigprodukte in denen z.B. Geschmacksverstärker stecken komplett verzichten.
- kompetente Physiotherapeuten
- vielseitige und individuell
abgestimmte Anwendungen
- Doktor Nassar hat immer ein offenes
Ohr für die Patienten
- Frühstück - und Abendbuffet
- 3 Wahlessen Mittags
- Zimmer sind zweckentsprechend
ausgestattet
- Die Rehaklinik liegt sehr idyllisch am
Wald gelegen
- Ich kann Sommerfeld nur empfehlen
Ich fühlte mich hier sehr gut betreut. Vielen Dank an alle in der Sana Klinik.
Eine glatte Behandlung in Form von Erneuerung meines Hüftgelenkes habe ich hier in Sommerfeld erfahren !
Ärztlicherseits war es eine Top Behandlung.
Nach 14 Tagen kann ich sagen, Danke Herr Bauer, Danke Herr Dr. Böhm für die glatte Behandlung.
Ich fühle mich, als wenn nichts gemacht wurde, nur habe ich keine Schmerzen mehr !!!!! Bestens!!
Vielen vielen Dank den kompetenten Schwesternkollegium!
Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt vom ersten Tag an. Das Gelände sieht sehr schön und historisch aus. Von der Voruntersuchung bis zur OP war die Sana App sehr hilfreich. Ich würde mich immer wieder in der Sana Klinik Sommerfeld operieren lassen. Das Personal war sehr freundlich, hilfreich und sehr kompetent. Das Pflegepersonal waren immer sehr schnell zur Stelle. Mit hat die Ruhe im gesamten Haus und Gelände sehr gut getan.
Rundum zufrieden!
Am 3.2.2025 wurde meine 2. KNIE-OP durchgeführt. Das ganze Personal macht einen kompetenten und souveränen Eindruck. Mit viel Emphatie und Freundlichkeit wurde mir der Aufenthalt sehr angenehm gestaltet. Aufklärung, Durchführung und Versorgung aller begleitenden Maßnahmen rund um die OP waren top! Man fühlt sich sehr aufgehoben und verstanden in Sommerfeld.
Leider hat das komplette Zimmer nie das bestellte Essen bekommen. Da ist irgendwas schief gegangen... Damit konnte ich aber prima leben, denn ich war ja zur OP dort und nicht zum Urlaub.
Danke an des tolle Team von der Sana! Ich freue mich schon auf die Reha.
Ich war bis 20.01.25 auf Station D zur orthopädischen Reha in Sommerfeld.
Eine super Klinik mit vielen Möglichkeiten der Therapie.
Alle Abläufe sind super organisiert, das Zimmer völlig okay,
mitten im Wald gelegen findet man Ruhe.
Alle Angestellten, stets ansprechbar und sehr freundlich.
Besonders erwähnen möchte ich den Stationsarzt der Station D, der durch seine Kompetenz, seine menschliche Art, Motivationsfähigkeit und Emphatie zum Erfolg der Reha beigetragen hat.
Der Bereich orthopädischen Prothetik erscheint mir wie eine "Operations-Maschinerie" mit maximalem Output und möglichst kurzem Aufenthalt - das gefällt mir sehr gut.
Die Versorgung während des Aufenthaltes ist auf das absolute Minimum "eingedampft", wird aber vom Personal gut und freundlich gemanagt. Damit kann man gut leben. Die normalen Abläufe waren gut organisiert.
Der Aufnahmetag zeichnet sich durch stundenlanges Herumsitzen aus und das geringe Program sollte gestrafft werden.
Die angekündigte Physiotherapie nach OP war absolut vernachlässigenswert (Personal erkrankt?) - Hinweise für diesbezügliches Verhalten zu Hause gab es nicht.
Das Problem mit dem ausbleibenden Stuhlgang nach Narkose (massive Verstopfung auch noch nach 5 Tagen) sollte deutlich mehr Beachtung finden als ein Alibi-Tütchen Movicol.
Sehr positiv war meine Erfahrung bei zwei medizinisch notwendigen telefonischen Nachfragen (je eine vor und nach OP) - ich wurde sofort mit einem Arzt verbunden und erhielt eine kompetente Auskunft zu meinem Problemchen.
Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn die "gebuchte" Wahlleistung eines komfortableren Zweibettzimmers nicht zur Verfügung stand.
Ich bin zwar Privatpatient, habe aber keine andere Behandlung im Ablauf erfahren und diese auch nicht erwartet oder gar eingefordert - ich bin kein Freund dieser Zweiklassenregelung.
Mein Dritter Aufenthalt in Sommerfeld,
Vielen herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung vor und nach meiner OP.Alles war wieder so super, wie ich es bei euch gewöhnt bin. Nochmals vielen herzlichen Dank und macht weiter so.
Vom Arzt bis zum Azubi, alle Mega nett und hilfsbereit
Ich bin sowohl in fachärztlicher Hinsicht als auch mit den pflegerischen Leistungen und den Verwaltungsabläufen voll zufrieden gewesen.
Nur positive Behandlung erlebt.Sehr freundliches Personal
Verpflegung im Zuzahlzimmer ausgezeichnet.
Bereits vor 3 Jahren war ich wegen einer OP des Hüftgelenks in dieser Klinik. Genau wie damals bin ich äußerst zufrieden. Ein sehr nettes,kompetentes Team aus Ärzten, Pflegepersonal und Physiotherapeuten haben sich auch diesmal um mich gekümmert. Alles ist gut organisiert,vom Tag der Voruntersuchung bis zum Entlassungstag. Diese Klinik kann ich uneingeschränkt empfehlen und wenn ich wieder Probleme haben sollte, natürlich nur Behandlung in Sommerfeld.
Schnell, präzise, perfekt organisiert.
Hatte eine Meniskusoperation am rechten Knie. Das ganze Team war sehr freundlich und professionell.Sehr gute Vorbereitetung und es wird super auf den Patienten eingegangen. Die Operation durch Frau Doktor Halder war erstklassig. Danke noch mal an das gesamte Team. Ich kann diese Klinik mit 1 Plus auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich war 2023 zur stationären Schmerztherapie Haus6 und Januar/ Februar 2024 zur Hüft-TEP OP mit anschließender Reha in Sommerfeld.
Aufenthalt Haus9 Station E
Die Ärzte, Physiotherapeuten sowie das Pflegepersonal sehr kompetent.?? Dank... Besonders lobend erwähnen möchte ich mein Arzt Herr Fadi Nassar der immer ein offenes Ohr für mich hatte. Sehr engagiertes Personal sowohl im Service und in der Küche.
(immer freundlich und hilfsbereit)
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und
empfehle diese Klinik uneingeschränkt weiter.
Sehr schöne Umgebung,ruhige Wald/Parkanlage. Freundliches Personal, reibungsloser Ablauf am Vorbereitungstermin, ebenso während des Klinikaufenthaltes, wurden gut auf die Entlassung und weitere ambulante Behandlung vorbereitet.
Sehr geehrte:r Patient:in Ingschu,
wir freuen uns, aus Ihren Zeilen die Zufriedenheit zu lesen, die Sie von Anfang bis Entlassung zu Ihrem Aufenthalt bei uns an den Sommerfelder Kliniken spiegeln. Schön, das Sie sich wohlgefühlt haben und wir Ihnen medizinisch helfen konnten.
Einen gesunden Start in die Vorweihnachtszeit,
Ihre Sana Kliniken Sommerfeld
Die Klinik ist super organisiert. Der stationäre Behandlungstag und auch der Klinikaufenthalt sehr gut organisiert und alles verlief reibungslos. Die Ärzte sind kompetent und das Personal sehr freundlich. Auch das Essen ist meines Erachtens ok! Einziger Kritikpunkt ist die Sauberkeit, insbesondere der Bettwäsche. Der Sozialdienst ist allerdings wenig hilfreich. Wenn man eine Reha plant, sollte man sich rechtzeitig selber darum kümmern. Das gilt insbesondere, wenn man die Reha in Sommerfeld plant.
Sehr geehrte:r Patient:in Sana24,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, über Ihr Lob zu den organisatorischen Abläufen sowie unserer medizinischen Kompetenz als renommierte Fachklinik. Schön, dass mit dem operativen Eingriff und Ihrem Aufenthalt bei uns alles so zufriedenstellend verlief.
Ihre Anmerkung zur Bettwäsche sowie zum Sozialdienst sind gerne notiert und wir werden dies abteilungsintern besprechen.
Ihnen weiterhin alles Gute und eine gesunde Vorweihnachtszeit, Ihre Sana Kliniken Sommerfeld.
Sehr gut organisiert mit sehr kurzen Wartezeiten bei den Untersuchungen .
Entlassungen sind organisiert und es geht frühzeitig nach Hause.
Partient steht im Mittelpunkt während des gesamten Klinik Aufenthalts.
Großen Dank gilt dem Personal der Station 3 , trotz Klinik Stress ,sehr freundlich und immer ein Ohr für den Patienten..
Sehr geehrte/r Patient/in Mike106,
wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr persönliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt und freuen uns zu lesen, dass alles optimal verlaufen ist und Sie so zufrieden sind. Sie schreiben, dass der Patient hier im Mittelpunkt stehe - das freut uns besonders, denn es ist ein Credo bei uns im Sommerfelder Team hier medizinisch wie menschlich ganzheitlich zusammenzuwirken.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und einen gesunden Start in die Vorweihnachtszeit, Ihre Sana Kliniken Sommerfeld.
Gut organisiert der Ablauf auch wenn sich der OP Termin um 1 Tag verschoben wurde. Haus 2 Station 3 fühlte ich mich immer gut umsorgt und aufgehoben. Danke allen Mitarbeitenden auf der Station.
Sehr geehrter Patient Mike1124,
es freut uns zu lesen, dass Sie rundum zufrieden von der Aufnahme, über die Organisation bis zum medizinischen Aufenthalt bei uns sind. Ihr Lob teilen wir gerne mit allen Beteiligten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre Sana Kliniken Sommerfeld
Es war mein zweiter Aufenthalt. Nach Hüft TEP rechts, nun Hüft TEP links. Das Vorgespräch, die Aufnahme, die OP, der Aufenthalt - alles super durchorganisiert. Beide male hatte ich das große Glück eines Einzelzimmers. Das Klinikambiente sehr beruhigend. Das Personal der gesamten Klinik stets freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich wohl behütet. Das Essen ist hervorragend. Fazit: Diese Klinik ist außergewöhnlich, super, empfehlenswert.
Sehr geehrte/r Patient/in U551,
vielen Dank für Ihre Zeilen und das damit vebundende Lob. Sie schließen: "Diese Klinik ist außergewöhnlich, super, empfehlenswert." Es freut uns sehr, dass Sie dieses Fazit ziehen, zumal Sie von zwei Aufenthalten bei uns berichten können. Schön, dass wir Sie bei zwei Hüft-OPs unterstützen konnten und Sie so zufrieden sind. Wir danken für Ihre Weiterempfehlung, Ihre Sana Kliniken Sommerfeld
Nach gründlicher Vorbereitung OP u.postop. Aufenthalt noch 2d problemlos.Reha dann 1Wo später mit Sauberkeitsschock
nach Zimmerbezug.Im Bad Duschstuhl mit dunklen Flecken auf Sitzmatte,Duschtraps verdreckt,Spiegel mit diversen Spritzern vom Vorbewohner .Der Hammer war die Toilette,die sicherlich
länger kein Reinigungsmittel gesehen hatte.Unter dem Nachtschrank( mit Rollen)
Schmutzhäufchen u. Glasscherbe,was mir von anderen Patn. mitgeteilt wurde,da der " Vormieter" sich schon darüber geärgert hatte.1.Überdecke mit eingetrockneten Blutflecken,2.mit eingewaschenem Pflaster- 3. war endlich sauber.Wechsel der Bettwäsche wegen 3er unklarer dunkler Flecken von je 3-2 cm Größe eingefordert.
Patn. sollen sich von Kopf bis Fuß desinfizieren und dann das!Nach Beschwerde bei Chefin der Reinigungsfirma hat diese dann geputzt.
Ab da lief die Reha für mich
gut,Physiotherapeuten sind
sehr kompetent u.engagiert.
Therapieanzahl auch in 3. Wo sollte sich nach Krankheitsbild richten u. nicht nach Einforderungsgebahren von Patn.Als Privatpatn. hat mich das irritiert.
Der dauernde Wechsel der Ärzte(Urlaubszeit,Feiertag,
Brückentag) trug sicherlich
zu Verschiebungen bei.
Verpflegung in meinen Augen sehr gut,freundliches hilfsbereites Personal.
Schwestern u.Pfleger sehr nett.
Insgesamt erfolgreicher Aufenthalt.
Leider fehlte mir die Kontrolle der Reinigung nach der Beschwerde durch die Chefin,da andere Patn. von der Station Ähnliches berichteten.
Sehr geehrte:r MaDu24,
vielen Dank für Ihr ehrliches und detailliertes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Betreuung, den Physiotherapeuten und dem pflegerischen Team insgesamt zufrieden waren und Ihren Aufenthalt als erfolgreich bezeichnen.
Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit im Zimmer nehmen wir sehr ernst. Ein sauberes und hygienisches Umfeld ist uns enorm wichtig, und wir bedauern sehr, dass es hier zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihre Hinweise haben wir an die Reinigungsfirma weitergeleitet und Maßnahmen eingeleitet, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu verhindern. Zusätzlich wird unser Reinigungsteam zukünftig verstärkt kontrolliert, um sicherzustellen, dass die Sauberkeitsstandards konsequent eingehalten werden.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Offenheit und wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg zur Genesung. Wenn Sie Fragen haben oder noch einmal direkt mit uns sprechen möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Cathrin Eichholz (cathrin.eichholz@sana.de)
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit,
Ihre Sana Kliniken Sommerfeld
Von der Voruntersuchung, über den ambulanten, voroperativen Tag, die stationäre Aufnahme, OP- Vorbereitung und Durchführung sowie die stationären Tage und die Entlassung lief alles sehr professionell ab. Die medizinische Versorgung und die Betreuung durch das gesamte Team war sehr gut und trug zur Genesung entscheidend bei.
Die Wege innerhalb der Klinik waren kurz und auch nach der OP gut zu beherrschen.
Insgesamt kann ich die Klinik allen sehr empfehlen. Als Privatpatient konnte ich die entsprechende Station 4 nutzen und fühlte mich dort sehr wohl.
Zu verbessern ist die rechtzeitige Einholung der Leistungszusage für die anschließende Heilbehandlung in der Rehaklinik durch die Kasse.
Ich danke dem gesamten Team der Ärzte und des medizinischen Personals herzlich.
Ich habe nach einem Fahrradunfall mit kompliziertem Beinbruch links gerade eine dreiwöchige orthopädische Reha in der Klinik absolviert. Die medizinische Versorgung war top. Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal - alle sehr kompetent, freundlich, zugewandt und geduldig. Ich hatte 5-7 Anwendungen pro Tag, Einzel- und Gruppentherapien, alles gut getaktet, keine langen Wartezeiten.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und etwas hellhörig, die Betten etwas zu schmal. Aber das ist vielleicht eine individuelle Wahrnehmung.
Zum Frühstück und Abendessen bedient man sich an einem Büffet mit Brot und Brötchen, Aufschnitt, Käse, Salat, Marmelade und Aufstrich. Leider kein Saft, Cereals zu süß, kein Obstsalat. Vegetarier oder Veganer haben es schwer.
Mittags sind drei Essen im Angebot, Kalorienangaben stehen dabei, Gemüse, Fleisch, Fisch, Eintopf, Pasta. Die Kartoffeln waren leider meist zerkocht, die Saucen nur angerührt. Aber alles eine Frage des Budgets, das die Kostenträger der Klinik pro Patient bewilligen.
Es gibt einige Freizeitangebote sowie einen wunderbaren Wald für Spaziergänge.
Ich fühlte mich gut aufgehoben, bin beweglicher, habe mehr Kraft sowie Kondition und kann zwar langsam,aber ohne Krücken, wieder laufen.
Meine Bewertung möchte ich unterteilen:
Die Sana Klinik ist für eine Knie TEP hervorragend. Ich habe noch nie so eine gute OP-Vorbereitung erhalten. Ein halber Tag super terminiert mit Laufzettel und allen wesentlichen Informationen. Auch die Operation und Nachsorge verlief in der Klinik hervorragend. Allerdings hatte ich ein Komfort-Zimmer.
Tolles Personal, gute Hygiene! Für eine Knie TEP nur zu empfehlen.
Auch das Ärzteteam ist super und sehr kompetent.
Das Gelände der gesamten Klinik plus Reha-Klinik ist traumhaft.
Einige Wochen später habe ich dann einen Platz in der Sana Rehabilitationsklinik Sommerfeld bekommen.
Hier sind die Therapeuten besonders zu erwähnen. Sehr kompetent und immer freundlich. Lediglich die Trainingstherapie ist nicht zu empfehlen. Es ist schade, dass sportlich interessierten Patienten nicht mehr Möglichkeiten geboten werden.
Das Mittagessen ist sehr gut, aber die Brötchen zum Frühstück sind leider sehr pappig. Abendessen ist okay.
Was aber das Schlimmste ist: die Sauberkeit in der Klinik ist mangelhaft. Bettwäsche wurde bei mir in 3 Wochen nicht gewechselt, bei anderen Patienten dagegen wöchentlich. Die Zimmer werden nur sehr oberflächlich gereinigt. Duschwand mit Kalkflecken übersät, Dreck von vorherigen Patienten wird nicht entfernt (Haare). Spiegel wurde nie gesäubert.
In den Treppenhäusern ist es dreckig, an den Fenstern überall innen Spinnweben und tote Insekten.
Die Flurtüren werden beim Reinigen wohl nie geschlossen, da es dahinter dicken Staub und Dreck gibt. Die Handtücher sind lediglich dünne Lappen, die bei mir auch nicht regelmäßig gewechselt wurden.
Die Betten sind furchtbar, Matratzen nur Schaumstoff mit Plastikbezug.
Bezüglich der Hygiene bitte unbedingt nachbessern.
Sehr geehrte:r Patient:in Diana312,
vielen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie die Knie-Operation und die Nachsorge in unserer Klinik als hervorragend erlebt haben. Besonders freut uns, dass Sie sowohl die OP-Vorbereitung als auch die Betreuung durch unser Personal so positiv hervorheben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben!
Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie in der Rehabilitationsklinik mit der Sauberkeit und den hygienischen Standards nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst, denn Hygiene und Sauberkeit haben bei uns höchste Priorität. Wir werden Ihre Anmerkungen umgehend an den zuständigen Dienstleister weiterleiten, um hier Verbesserungen zu erzielen. Zur Klärung wäre es hilfreich für uns, wenn Sie uns Details über Ihren Aufenthalt mitteilen könnten (z. B. Zeitpunkt, Zimmer). Daher bitten wir Sie, sich direkt bei unserer Kollegin zu melden: Cathrin Eichholz (cathrin.eichholz@sana.de)
Ihre konstruktive Kritik gibt uns wertvolle Hinweise, wie wir unseren Service in allen Bereichen verbessern können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit,
Ihre Sana Kliniken Sommerfeld
Es war für mich nicht einfach zu entscheiden, wo ich mich operieren lasse. Mir wurde die Klinik in Sommerfeld empfohlen, und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Hier hatte ich vom ersten Termin an das Gefühl in professionellen Händen zu sein.
Die gut organisierten Abläufe in der Klinik, sowie die freundliche Betreuung nach der OP haben mir sehr gut gefallen.
Vielen Dank an das kompetente Team, insbesondere an Prof. Halder.
Sehr sauber, freundliches und einfühlsames Personal sowie hochqualifiziertes Ärzteteam
Klinik - Super Lage, Super Umfeld
Abläufe in der Klinik sehr gut organisiert
Komplettes Team sehr freundlich, hilfsbereit
Zimmerausstattung, Aufteilung unpraktisch
Zusammenlegung der Patienten die stark Schnarchen
Sehr schöne moderne Klinik, im altem Gewandt.
Alte und neue Gebäude gut kombiniert.
Ich war nach der Erstdiagnose vor einigen Jahren in mehreren Einrichtungen um mich beraten zu lassen bzgl. einer Hüft-TEP. Der letzte dieser Versuche fand in Sana Sommerfeld statt.
Seit der Voruntersuchung ist klar, verständlich und gut kommuniziert worden. Das hat Vertrauen aufgebaut für eine evtl. anstehende Operation. Ich fand es sehr überzeugend, dabei war es kein sonderlich ausgedehntes Gespräch. Im Ergebnis, wenn OP dann dort.
Ca. 4 Jahre später ist diese nun durchgeführt worden, weil so nichts mehr ging.
Es sind jetzt nach der OP 4 Tage vergangenen.
Am Folgetag der Operation konnte ich selbstständig bereits die Treppe aus dem 1. OG ins EG und auch wieder retour im Wechselschritt bewältigen, ohne dass ich mich dabei zu wackelig oder unsicher gefühlt hätte. Ich zumindest fand es beeindruckend.
Die Wunde sieht gut aus, sie ist trocken.
Bis hierher ist allem Anschein nach alles perfekt gelaufen; mehr geht wohl nicht!
Ich habe mich auch auf der Station (vor allem menschlich) sehr gut aufgehoben gefühlt, viele Grüße an die Station 4.
Danke.
Mit einschließlich des Tages der Erstaufnahme wurde mir das Gefühl der absoluten Kompetenz der Mitarbeiter gegeben, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, das stets freundliche Personal der Klinik hat einem quasi den Wunsch von den Augen abgelesen und hat mir durch die fachliche Kompetenz Sicherheit gegeben. Durch die wirklich gut durchdachte Organisation des Klinikablaufes kam es für mich zu keiner Stresssituationen. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern Ärzten der Klinik bedanken, weil sie ihre Arbeit hervorragend gemacht haben. Meine Genesung wird mir dadurch sehr schnell gelingen.
Viele Grüße
Birgit Puhlmann
Eine sehr empfehlenswerte Klinik für eine Hüftendoprothese, besonders freundliches Personal, kompetente Ärzte, sehr schnelle Entlassung mit gutem Erfolg
Ablauf gut organisiert. Schwestern und Ärzte sehr freundlich und hilfsbereit. Personal ist sehr nett.Auf Probleme, Schmerzen und persönliche Beschwerden wird kompetent eingegangen.Schmerzthera
Pie, Physiotherapie usw. Umfassend und fachgerecht.Vorstationäre Aufnahme gut organisiert.
Der Ablauf von der OP-Vorbereitung bis zur Entlassung war komplikationslos und gut organisiert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Nach 5 erfolglosen OP´s konnte ich nur noch mit gestrecktem Bein hinken und hatte dauernd sehr starke Schmerzen. Nachdem bei uns im Süden von BaWü alle Ärzte und Kliniken sagten, dass man nichts machen könne, kam ich durch Zufall an die Klinik Sommerfeld. Der leitende Oberarzt und seine Kollegen versprachen mir zu helfen.
Durch den sehr schwierigen Aus- und Wiedereinbau des Knies ( Dauer fast 2 Monate ), kann ich wieder fast normal gehen. Geringfügige Schmerzen nur bei starker Belastung. Der Ltd. Oberarzt hat nach Aussage meines Orthopäden ein kleines Wunder vollbracht. Ich bin unendlich dankbar und kann alle Ärzte, das gesamte Personal und Schwestern nur in höchsten Tönen loben. Sie waren alle ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. So eine sehr gute Klinik findet man nicht alle Tage!
Die Betreuung der Pfleger und Ärzte ist tadellos. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und alle Mitarbeiter waren engagiert und freundlich.
Die Einrichtung ist sehr sauber, das Personal freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Hab mich dort sehr wohl gefühlt.
Eine sehr angenehme Atmosphäre schon bei der Aufnahme hat mir viel Ängste und Unsicherheiten genommen. Ein sehr nettes und kompetentes Team.
Sehr gut durchdachtes System, vom Vorstellungstag in der Klinik, bis zur Aufnahme in der Klinik, Betreuung auf Station und das Entlassungsmanagement.
Es ist ein Hand in Hand Spiel aller Beteiligten, vom Arzt, der Krankenschwester, der Physiotherapie, der Reinigungskraft bis zum Fahrdienst. Man fühlt sich wie in einer großen Familie.
Dankeschön für die super Arbeit, die nette Pflege und Betreuung und das Küchenpersonal.
Ich habe mich sehr gut bei ihnen aufgehoben gefühlt.
1 Kommentar
Liebe/r Patient/in Borrija3,
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt bei uns und der Zufriedenheit mit dem operativen Eingriff – schön, dass wir Ihnen medizinisch helfen konnten und Sie sich auch für die Genesung bei uns wohlfühlten.
Zu Ihren Anmerkungen möchten wir gerne erklärend ausführen, dass der Aufnahmetag generell etwas zeiteinnehmend ist und aus organisatorischen Gründen nicht weiter gestrafft werden kann. Bei den physiotherapeutischen Einheiten kommt es saisonal wegen Krankenstand hier und da zu aktuellen personellen Engpässe, aber im normalen Ablauf besteht hier eine hohe Verbindlichkeit in der post-operativen Nachsorge.
Wir freuen uns, Sie zufrieden nach der erfolgreichen Knie TEP wieder zu Hause zu wissen.
Ihre Sana Kliniken Sommerfeld