Sana-Klinik Nürnberg GmbH

Talkback
Image

Weiltinger Straße 11
90449 Nürnberg
Bayern

16 von 20 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

20 Bewertungen davon 15 für "Schmerztherapie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Schmerztherapie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (20 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (5 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)

War wohl nichts

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Krankenschwesterern sehr freundlich und nett
Kontra:
Die Physiotherapeutin sollte einen anderen Beruf wählen
Krankheitsbild:
diverse Schmerzen , primär Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nicht zufrieden mit der Klinik.
Der Therapieplan wurde ausgestellt und mir übergeben bevor ich mit dem Arzt überhaupt gesprochen hatte.
Verglichen mit dem Plan der anderen Patienten hatte ich festgestellt , dass alle von der Therapie her gleich sind . Also egal mit welchen Beschwerden und Diagnosen man eingewiesen wird.
Ich wurde wegen diversen Schmerzen im Bewegungsapparat eingewiesen . Ich hatte aber mit Herrn Dr. Mashaal besprochen , dass dies nur nebensächlich ist und ich hier wegen der Schmerzen der Polyneurophatie bin.
Weiterhin hatte ich ihn gebeten nicht am Lauftraining teilzunehmen da ich sehr schlecht zu Fuß bin .
Dieses wurde mir zugesagt.
Des weiteren fragte ich ihn warum man innerhalb von 14 Tagen 7x psychologische Gespräche führen sollte. Ich habe schon 15 Jahre diese Schmerzen , ausgelöst durch die weiter vorschreitende Polyneuropahtie an beiden Füßen .
Denken sie wirklich mit ein bisschen Gesprächstherapie bekommt man diese weg ?
Wollte eigentlich nur eine Umstellung der Schmerzmittel und ein wenig Muskelaufbautraining sowie Stabilisierung des Ganges.
Dann wurde ich von einer Therapeutin wegen meiner Nichtteilnahme am NordicWalking dermaßen dumm angemacht ,dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe ob ich hier überhaupt richtig bin .
Aus diesem Grund bin ich zu dem Entschluss gekommen die Klinik nach 1 1/2 Tagen zu verlassen, zudem auch meine Medikation nicht verändert wurde.
Ich bin der Meinung , dass dieses genug relevante Gründe waren um diese Therapie abzubrechen .
Sehr sehr schade .
Hatte mir mehr versprochen.

Bewertung der Schmerzklinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung durch die Pflege / Therapeuten war top)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich hätte mir noch mehr Alternativen zur Behandlung gewünscht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ein normaler Krankenhausablauf eben)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (noch wenig Therapien, keine schönen Therapieräume/Rückzugsmöglichkeiten)
Pro:
Sehr emphatisches Personal u aufmerksame Therapeuten
Kontra:
Die Therapien waren etwas wenig - das war wohl Krankheitsausfällen geschuldet
Krankheitsbild:
Chronische Schmerze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zehn Tage multimediale Schmerzbehandlung in der Schmerzklinik.
Die Tops waren eindeutig
• alle Mitarbeiter sind unglaublich emphatisch!
• Probleme wurden immer ernst genommen und nach Lösungen gesucht
• für die Visiten wurde immer genügend Zeit zur Verfügung gestellt, niemand
hetzte durch. Das war richtig gut.
• man konnte auch mehrmals mit Sonderwünschen daher kommen, ohne dass
jemand abweisend reagiert hätte..
• Physio, Yoga, Pilates und die Musiktherapie haben das Ganze wirklich
bereichert. Davon sollte es unbedingt mehr Angebote geben

Die Flops:
• das Frühstück-/Abendessen waren für Vegetarier etwas einseitig und langweilig
• die Visite fand grundsätzlich zur Mittagessenszeit statt. Damit konnte man sich
zwischen einem lauwarmen bzw. dann kalten Mittagessen oder noch vom Arzt
geschröpft werden entscheiden. Schade!
• Die Räume für Therapie sind etwas klein, der Patientenaufenthaltsraum ist nicht
einladend - aber hier sind wohl auch schon Änderungen geplant
• ich hätte mir mehr Möglichkeiten (Geräte/Raumangebot) gewünscht, um
eigenständig Physiotherapie und Übungen durchzuführen
• für die ärztliche / psychologische Unterweisungen wären kleine Skripte zum
Nachlesen sinnvoll.
• ich hätte mir auch noch andere Angebote (Serengue oder zum Ankommen
einige gruppendynamische Angebote) gewünscht.

Leider hat wohl auch in der Klinik die Krankheitswelle zugeschlagen, viele Therapien sind ausgefallen. Glücklicherweise konnten noch einige Therapien nachgeschoben werden (Musiktherapie / Pilates - die wohl auch als dauerhafte Angebote geplant sind), das hat es wirklich nochmals sehr bereichert.

Die Flops sind alles Themen, die sich gut und auch relativ schnell ändern lassen. Hier ist schon viel in Bewegung. Aber: ein freundliches und umsichtiges Personal ist schwierig zu finden. Das ist hier wirklich das Herzstück!!!

Essen sehr schlecht

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zum Essen muß ich eine Große Beschwerde geben:
- Essen muß man 1 Woche vorher Bestellen
- Salate sind nicht frisch, sonder älter als 3 Tage
- Beilagen wie Gurken und Tomaten sind latschig und weich
- die warmen Speisen kommen einen vor, dass diese schon dreimal wiederverwendet wurden
- Brot und Brötchen sind trocken und hart
- Kuchen schmeckt noch Chemie

Ich würde mir als Patient frisches Essen wünschen, denn der Aufenthalt in der Schmerzklinik soll ja einen helfen und keinen Unmut extra noch bescheren. Denn das nicht so angenehme Essen schlägt sich aug das Gemüt nieder.

Zu den Therapien:
Ich würde vorschlagen, wenn man schon die 10 Tageskur in anspruch nimmt, dass jeder Patient sich in den ersten 2-3 Tagen die Auswahlmöglichkeit bekommt, welche Anwendungen für Ihn persönlich gut tut und Ihn anspricht. Denn so kann der Patient auch sagen ob es was bringt oder nicht.

Chigong
Es sollte nicht so viel in einer Stunde abgearbeitet werden, sondern weniger ist mehr.
Der Therapeut sollte selbst auch die Ruhe haben, Chigong rüber zu bringen. Und nicht schnell alles runter rattern.

Physio
Massagen bzw. Lockerung der Muskulatur eins A. Den Martin empfehle ich gutem Herzen weiter.

1 Kommentar

SanaNUE2 am 08.01.2020

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Verpflegung und einigen Therapieabläufen in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben diese auch bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Wir sind immer bestrebt Abläufe der Klinik und die damit verbundene Patientenversorgung und -betreuung zu optimieren.

Haben Sie weitere Anmerkungen, Hinweise, Fragen? Sie können sich jederzeit persönlich mit uns in Verbindung setzen, da es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich ist, direkt mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Unser Beschwerdemanagement ist telefonisch unter 0911 6808-112 oder per E-Mail: nue-info@sana.de erreichbar.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Beschwerdemanagment
Sana Klinik Nürnberg GmbH - Am Birkenwald

schema 0815

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
5 tage internet gratis(dann 2,50 pro tag Schröpfung)
Kontra:
patientenmeinung zählt überhaupt nicht
Krankheitsbild:
chronische schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapieplan wurde vor arztgespräch erstellt...
Arzt hat keinerlei Einfühlungvermögen...
Arzt hat mir akkupunktur (was etwas geholfen hatte)im austausch von Schröpfen verweigert mit der begründung das ich sein system anzweifle (was mir enorme schmerzen verursacht hat ,sowohl das system als auch das schröpfen)..desweiteren ist er Anhänger der Pharmaindustriee und zweifelt vehement die wirkung von cannabis an ,verschreibt aber chemie ohne ende.
die aufnahmezeit um 7:00 ist eine unverschämtheit die seinesgleichen sucht ,wenn man bedenkt das schmerzpatienten alle unter schlafstörungen leiden ,ist das ein schlag ins gesicht des patientenwohl.
Positiv eine Physiotherapeutin die ehrlich war und auch überzeugend gearbeitet hat,bezeichnenderweise sucht sie alternativen um sich ihren lebensunterhalt zu finanzieren ,da die löhne anscheinend sehr niedrig sind in dieser privaten einrichtung(zeitarbeit???)Positiv waren noch zu erwähnen 5 tage in denen das internet umsonst war ,was sich tragikomischerweise während meines aufenthalt geändert hat 2,50 pro tag...da bekommt schröpfen einen ganz neuen charakter und verursacht mir noch mehr schmerz.Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das bei gesprächen hereauskam das sich quasi mindestens 2/3 schlecht behandelt fühlten ,in meinem arztbrief stand das ich satbilisiert wäre und alles super ist, meine schmerzbögen hat offentsichtlich niemand gelesen ..es ist eine schande..alles in allem .nie wieder.

1 Kommentar

SanaNUE2 am 08.08.2019

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben diese auch bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Wir sind immer bestrebt Abläufe der Klinik und die damit verbundene Patientenversorgung und -betreuung zu optimieren.

Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, direkt mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Wir möchten Ihnen deshalb gerne anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.

Sie können unser Beschwerdemanagement telefonisch unter 0911 6808-112 oder per E-Mail: nue-info@sana.de erreichen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Beschwerdemanagment
Sana Klinik Nürnberg GmbH - Am Birkenwald

Schmerztherapie nicht zu empfehlen - droht Verschlechterung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juni 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Schwestern und Therapeuten Kompetenz vorhanden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eigene Meinung wurde nicht zugelassen und akzeptiert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Therapieplan war schon vor Arztgespräch fertiggestellt)
Pro:
Nette Schwestern und Therapeuten
Kontra:
Auf Nahrungsmittelallergien keine Mahlzeiten möglich, mußte ins Einkaufszentrum laufen und LM einkaufen
Krankheitsbild:
Fibromyalgie-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Veraltete Zimmereinrichtung, sehr wenig Stauraum für Kleidung, Sauberkeit lässt grüßen, Reperaturen werden erst nach ca. 3-4 Tage erledigt, Bad Lüftung veraltet, kein Abzug möglich, Fernsehen nicht möglich ( bei manchen Zimmern keine Probleme) nur Grüßen im Bild, Trotz WLan, teilweise sehr schlechter Empfang, Per Handy kein Netz (nicht immer) Empfang, Wegweiser gut zu finden

1 Kommentar

SanaNUE2 am 14.06.2019

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

es tut uns sehr leid, dass Sie sich während des Aufenthaltes in unserer Klinik nicht wohl gefühlt haben.

Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben Ihre Anmerkungen bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, direkt mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Wir möchten Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.

Sie können unser Beschwerdemanagement telefonisch unter 0911 6808112 oder per E-Mail: nue-info@sana.de erreichen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Sana Klinik Nürnberg - Am Birkenwald
Beschwerdemanagement

Für jeden Schmerzpatienten empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die ganzen Schwestern der Station 2 und Therapeuten
Kontra:
Manchmal sehr wenig Therapien am Tag
Krankheitsbild:
chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November für 10 Tage auf Station 2 in der Schmerztherapie. Diese Tage haben mir sehr gut gefallen. Die Schwestern auf der Station waren alle ohne Ausnahme sehr lieb und freundlich und haben sich bei Problemen immer Zeit genommen. Auch die Therapeuten waren super! Am schönsten war die Musiktherapie aber auch Physio-, Ergotherapie und Biofeedback haben mir viel gebracht. Qi Gong war das einzige, das mir überhaupt nicht gefallen hat...außerdem hätte es mehr Therapieangebote geben sollen, da manche Tage (vor allem am Wochenende), an denen wenige Angebote auf dem Plan standen, doch sehr langweilig waren.
Die Zimmer waren Zweibettzimmer, mit Bad und Dusche ausgestattet und mit Blick auf den Park. Die Schränke könnten etwas größer sein, da man für 10 Tage doch etwas mehr Zeug dabei hat ;)
Mit dem Stationsarzt bin ich nicht ganz warm geworden, aber ich muss zugeben dass er sich mit den Medikamenten doch sehr Mühe gegeben hat, mit seiner Art muss man jedoch klarkommen.
Es waren alles in allem jedoch sehr schöne Tage, so gut behandelt und versorgt wird man in keinem anderen Krankenhaus. Da nochmal einen großes Lob und Danke an die Schwestern und Therapeuten!!!
Ich komme auf jeden Fall wieder und würde jedem Schmerzpatienten die Schmerztherapie in der Sana Klinik empfehlen.

SUPER Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Habe nichts gefunden was schlecht war.
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13.06. - 23.06.2018 nun zum 2ten Mal in der Sana Klinik in Nürnberg zur Schmerztherapie, und bin wieder, wie das erste Mal rundum zufrieden.
Ich war auf Station 1 im selben Doppelzimmer wie letztes Jahr, mit Aussicht auf den Park.
Die Schwestern waren wie beim ersten Mal ALLE Super, habe mich bei Ihnen Sauwohl gefühlt, die Behandlungen der Ärzte und Therapeuten fand ich sehr gut, man wurde genügend aufgeklärt und informiert, und hatte noch Zeit für den ein oder anderen Spaß.
Es ist in der Sana Klinik ein herzliches, familiäres Verhältnis, wo man sich wirklich rundum Wohl fühlt. Schade das ich jetzt eine längere Pause einlegen muss, ABER ich komme wieder, Versprochen.
Diesmal hat mir die Klinik leider nichts gebracht, ausser vielleicht für den Kopf, denn liebes Sana Team, bei Euch habe ich Spaß gehabt, habe abschalten können, und bin mit einem lachenden, und weinenden Auge Nachhause gefahren. Ich danke Euch von ganzen Herzen, seid eine Super Truppe.

Eine Schmerztherapie die mir wirklich weiter geholfen hat

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Chronische HWS, LWS-Schmerzen, Gelenkschmerzen
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11.12.-20.12.2017 in der Sana Klinik zur Schmerztherapie und habe den Aufenthalt sowie die Behandlungen dort ebenso sehr genossen wie bei meinem ersten Besuch ein halbes Jahr zuvor. Alle Schwestern der Station 1 waren derart fürsorglich und lieb, dass ich mich wie zu Hause gefühlt habe. Die Unterbringung in den Zimmern war beide Male prima und die Aussicht auf den kleinen Wald herrlich. Persönliche Belange wurden von den Schwestern sofort aufgegriffen und entsprechende Hilfe angeboten bzw. geleistet. Auch die Behandlungen durch die Physiotherapeuten waren TOP und haben mir sehr gut getan. Stationsleitung Schw. Thea und ihrem gesamten Team sowie allen Ärzten und Physiotherapeuten an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die überaus fürsorgliche, kompetente und liebevolle Betreuung! Hervorzuheben war auch die psychologische Betreuung, die zwei Mal im Einzelgespräch während der 10 Tage stattgefunden hat; ich empfand diese als sehr einfühlsam und impulsgebend! Herzlichen Dank dafür! Die ärztlichen Visiten samt Akupunktur- und Schröpfbehandlungen haben das durchdachte "Paket Schmerztherapie" gelungen abgerundet! Alles in allem kann sich manche REHA-Einrichtung von dem vielfältigen Angebot dieser Klinik eine dicke Scheibe abschneiden! Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen, der für sich neue Ansätze und Impulse zum Umgang und zur Bewältigung seiner chronischen Schmerzen sucht!
Ich wünsche allen Ärzten, Schwestern und Therapeuten sowie dem Reinigungs- und Küchenpersonal einen guten und vor allem gesunden Start in das neue Jahr und weiterhin viel Erfolg!

freundlich und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qi Gong
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gute Betreuung und sehr freundliche Mitarbeiter von der Schwester bis zum behandelten Arzt. Besonders das Qi Gong Angebot mit Enstpannungsübungen bei Herrn Fritsche hat mir gut getan und nehme ich mit nach Hause mit.

Tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Fällt mir jetzt gerade nichts ein
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 22.03. - 01.04.2017 in der Sana Klinik in Nürnberg und muss echt sagen das ich sehr positiv überrascht war.
Aufgrund der ein oder anderen Bewertung hier, bin ich ohne jegliche Erwartung dort hin gefahren.
Auf alle Fälle waren die aufgeführten negativen Dinge einiger hier in meinen Augen Unsinn.
Ich war auf Station 1 in einem Doppelzimmer, welches sehr sauber war, wir hatten einen Flachbildschirm an der Wand, die Aussicht war Richtung Park, und das Essen von der Menge und Geschmack in Ordnung, also bitte, das ist ein Krankenhaus !!
Die Schwestern waren ALLE Super, habe mich bei Ihnen Sauwohl gefühlt, die Behandlungen der Ärzte und Therapeuten fand ich auch sehr gut, man wurde genügend aufgeklärt und informiert.
Ich werde auf alle Fälle in einem halben Jahr wieder in diese Klinik gehen, denn sie hat mir in allen Belangen gut getan. Ich habe die ein oder andere Übung von dort mit Nachhause genommen, wo ich dann für mich selbst weiter mache, um meine Schmerzen noch besser in den Griff zu bekommen.

1 Kommentar

SanaNUE2 am 05.04.2017

Sehr geehrter Patient,
sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Rahmen unserer Schmerztherapie. Wir werden das Lob selbstverständlich entsprechend weitergeben.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße
Sana-Klinik Nürnberg

Erfolgreiche Schmerztherapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Atmosphäre
Kontra:
öfters langweilig
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 10 Tage zur Schmerztherapie in der Klinik.
Zuerst kam mir das Programm sehr wenig vor, aber
wenn man gut mitmacht, dann strengt es doch an.
Für mich wurde ein neues besseres Scmerzmittel ge-
funden und die Übungen kann man gut in den Alltag einfügen. Da am Wochende fasst nichts gemacht wurde,könnte man den Aufenthalt etwas verkürzen und auch da was anbieten. Das Personal war sehr aufmerksam.
Die tägliche Visite könnte etwas länger sein, damit
man mehr Zeit mit dem Arzt für Fragen hat.
Das Essen könnte besser sein,aber man ist ja nicht
im Hotel. Es sollte auch für Kassenpatienten am
Nachmittag Kaffee und Kuchen geben.

Vielen Dank und ein Lob dem Team der Schmerztherapie/Sana Klinik Nürnberg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetend,freundlich und sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische HWS-BWS Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankenschwestern sind Engel in weiss!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern sehr human
Kontra:
Elementare Dinge sollten verbessert werden
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schmerztherapie war gut.Einfach abschalten...Die Krankenschwestern waren stets bemüht einem jeden Wunsch und jeden Schmerz von den Augen abzulesen....Schade war jedoch, daß nur ein Teil der Betten mit anständigen Matratzen ausgestattet war..für mich nicht nachvollziehbar , denn die meisten Patienten hatten Wirbelsäulenprobleme.....nachdem ich 5Tage auf dem Metallgitter gelegen hatte kam endlich Schwester Thea aus dem Urlaub und brachte mir eine wesentlich bessere Matratze....so konnte ich endlich die letzten 5 Tage einigermaßen schmerzfrei schlafen...Hier besteht dringender Handlungsbedarf!!!Das gleiche gilt für das Essen...sicherlich bin ich mir darüber im Klaren das man sich in einer Klinik befindet und nicht in einem Hotel-es muss auch nicht Fleisch oder Fisch sein...aber schmecken sollte es doch wenigstens...also da würden sich die Patienten sicherlich freuen wenn das Catering gewechselt werden würde!!!Die Fernseher, wenn überhaupt Empfang, sind total veraltet, die Fernbedienungen zum Teil nur zusammengeklebt. Fazit:Auf die o.g. sollte man doch mal ein Auge werfen.Die Schwestern machen viel wieder wett. Aber so elementare Dinge wie Maratzen, Essen und Fernseher sollten schon passen.

Nicht empfehlenswert, da Fließbandschmerztherapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (10 Tage für die Katz)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Läuft nach dem Motto 'Nicken und Klappe halten')
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schmerzmedikation wurde nicht angepasst, sondern trotz größter Schmerzen einfach nur stark reduziert)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme lief komplikationslos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Station sind in Ordnung)
Pro:
Psychologin
Kontra:
Schmerztherapie, Ärzte, einige Schwestern
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

0815-Schmerztherapie. Verläuft nach Schema-F, obwohl jeder Patient verschieden ist. Nichts wird individuell angepasst. Visite im Eiltempo. Ärzte hören den Patienten nicht zu, wer was zu sagen hat wird abgewürgt.
Keinerlei Nutzen vorhanden.

1 Kommentar

SanaNUE2 am 14.09.2016

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben diese auch bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Wir sind immer bestrebt Abläufe der Klinik und die damit verbundene Patientenversorgung und -betreuung zu optimieren.

Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, direkt mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Wir möchten Ihnen deshalb gerne anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.

Sie können unser Beschwerdemanagement telefonisch unter 0911/6808112 oder per E-Mail: nue-info@sana.de erreichen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Beschwerdemanagment
Sana-Klinik Nürnberg GmbH

Fast wie Wellnesstage

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr geräumige, praktische Patientenzimmer)
Pro:
Der hohe ärztliche, pflegerische und verwaltungstechnische Standard
Kontra:
Fällt mir eigentlich nichte ein, ausser dass evtl. ein Kaffeeautomat fehlt
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während der gesamten 10 Tage, der Schmerztherapie, fühlte ich mich wohl unter der Betreuung des Teams von Station 1.

Durch das wohlüberlegte, therapeutische Konzept (Physiotherapie, Biofeedback, psychologische Betreuung, Klangschalentherapie, Qi Gong, Akupunktur, ...) erfuhr ich trotz der relativ kurzen Zeit, eine deutliche Linderung der Schmerzen.

Selbst Krankenpfleger, beeindruckte mich die zugewandte, herzliche Fürsorglichkeit der Kolleginnen und die Professionalität der pflegerischen Abläufe. Ich vermochte nicht zu zählen, wie oft, der Zimmernachbar und ich, täglich gefragt wurden, ob wir etwas bräuchten; meist blieb auch die Zeit für ein kleines Gespräch ...

Einschliesslich der ärztlichen Betreuung fühlte ich mich rund um die Uhr, unter dem hohen Standard, der Sana-Klinik gut versorgt. Wo findet man sonst noch ein Haus, in dem einem das gesamte Personal (einschl. Pflegedienstleitung und Geschäftsführung)auf Treppen und Fluren freundlich grüssen?

1 Kommentar

SanaNUE2 am 18.08.2015

Lieber X.S., Lieber Patient,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der Sana-Klinik Nürnberg wohl gefühlt haben. Das Lob an das Team der Station 1 (Schmerztheraphie) haben wir gerne weitergeleitet. Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße
Sana-Klinik Nürnberg