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pkk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer etwas klein, aber zweckmässig)
Pro:
Kältekammer
Kontra:
Getränkepreise und Ausgangszeiten vor Feiertagen
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte vom 30.4 bis 29.5 in der Klinik meine Reha verbringen. Die Aufnahme ging sehr schnell, so das ich mein Zimmer beziehen konnte und die Aufnahmeuntersuchung hatte.
Das Essen war sehr gut und aussreichend und das Personal sehr nett. Überhaupt war das Personal im ganzen Hause Nett, Hilfsbereit und Freundlich.
Die Anwendungen waren gut getacktet und man hatte auch noch genug Zeit sich zu entspannen oder auch in die Therme zu gehen, die direkt mit dem Haus verbunden ist.
Leider fand ich etwas schade das an Tagen vor Feiertagen nicht die Ausgangszeit auf 23:30 verlängert wurde wie an den Samstagen.
Ebenso wurde am Automaten der Getränkepreis auf 2€ pro Flasche erhöht, was ich nicht so gut gefunden habe.
Wovor ich wirklich Angst hatte war die Kältekammer, aber ich muss sagen obwohl ich ein Wärmeliebender Mensch bin mann kann sich daran gewöhnen und es hat wirklich geholfen. Insgesamt bin ich mit der Klinik und dem Rehaerfolg sehr zufrieden und werde bestimmt wieder kommen.
Danke nochmals vorallem an meine Phsyotherapeutin sowie an die Dame des Houskeepings die mein Zimmer pflegte.
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Hermannbachmaier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Lärmbelästigung Nachts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten sind mit großem Sachwissen und großem Einfühlungsvermögen ausgestattet und leisten hervorragende Arbeit, ebenso ist die Verpflegung hervorragend und vor allem reichlich und abwechslungsreich. Einzig die Klinikleitung toleriert seit vielen Jahren die massiven Lärmbelästigung durch die Raucher in der Nacht, so dass man nach Rehaende Urlaubsreif ist, da einfach der Schlaf fehlt. Ebenso wird über die täglichen Saufpartys hinweggesehen, anstatt dass sich die Klinikleitung davon selbst überzeugen würde. Von daher kann man sagen, dass dies immer mehr zur Partylocation verkommt als dass es eine Rehaeinrichtung ist
Haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die offenen Worte. Wir freuen uns, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus viele positive Erfahrungen sammeln konnten – sei es durch unsere erfahrenen Therapeutinnen und Therapeuten oder durch unsere vielfach gelobte Küche.
Ihren Hinweis über die Lärmbelästigung, zu der es zeitweise gekommen war, nehmen wir sehr ernst. Wir haben in einem Patientenschreiben darauf hingewiesen, dass es bei Nichtbeachtung unserer Hausordnung und der Hygienevorschriften zu einer disziplinarischen Entlassung mit allen sozialrechtlichen Konsequenzen kommen kann. Ein solches Verhalten, das wenn dann nur von einigen Wenigen ausgeht, wird von uns nicht toleriert.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing.
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Gitti17.10. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bis auf ganz wenige Kleinigkeiten alles!
Kontra:
Nicht erwähnenswert
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super schön gelegene REHA-Klinik im Herzen von Bad Füssing. Zimmer klein aber gut ausgestattet. Genossen habe ich bei dem schönen Wetter, dass das Zimmer einen Balkon hatte. W-lan war leider nur sporadisch verfügbar.
Vermisst habe ich am Anreisetag eine Klinikführung, um einen groben Überblick des Hauses zu bekommen. So musste man sich zu Beginn durchfragen, wo die einzelnen Therapieräume, der Essensaal, das Schwimmbad und die Schließfächer zu finden sind.
Es gibt feste Plätze im Speisesaal, was ich sehr begrüßt habe.
Man merkt, dass die Therapeuten mit Freude schaffen. Jeder der vielen Mitarbeiter, ob an der Rezeption, im Büro, im Therapieraum, in der Küche oder als Reinigungskraft in den Zimmern begegnet einem mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Die Therapien haben Hand und Fuß. Ich konnte mir einige gute Tipps mit heim nehmen. Hervorheben möchte ich Marlen aus der Ergotherapie. Liebe Marlen, herzlichen Dank, wenn auch nur für eine eingeschränkte Behandlung ( aus gesundheitlichen Gründen war leider nicht mehr möglich).
Vom Stationsarzt hätte ich mir mehr Einsatz gewünscht. Kältekammer und autogenes Training hat trotz Verordnung leider nicht stattgefunden (lag es am krankheitsbedingten Personalmangel oder an der Übermittlung), ich kann es nicht sagen, fand es sehr schade. Leider hat es auch nachdem der Oberarzt diese Dinge nochmals in der Akte notiert hatte, nicht geklappt.
Noch eine kurze Bemerkung zur Küche. Das Personal ist außergewöhnlich stressresistent und super freundlich. Sicher nicht immer ganz einfach bei so vielen Menschen. Es gab ein sehr abwechslungsreiches und sehr geschmacklich gutes Essen. Wer da unzufrieden ist, klagt auf hohem Niveau. KLASSE!!!
Fazit: Ich war sehr gerne Kurgast in der REHA-Klinik Bad Füssing und würde auch ohne zu überlegen wieder kommen.
Danke für ALLES
Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich von Ihren Erfahrungen in unserem Haus zu berichten. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns so positiv für Sie verlaufen ist - trotz krankheitsbedingter personeller Engpässe. Selbstverständlich sind wir immer um Vertretungen bemüht, damit möglichst keine Anwendungen ausfallen. Leider gelingt dies nicht immer, was wir sehr bedauern. Umso mehr freut es uns, dass Sie viel Gutes mitnehmen konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing.
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Geronimo123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich mich sehr lange und intensiv mit der Klinksuche beschäftigt habe und mir dieses Portal dabei gut geholfen hat will ich auch meinen Teil dazu beitragen, dass suchende Patienten das Richtige finden können.
Insgesamt macht die Klinik einen guten, sauberen und strukturierten Eindruck. Die Abläufe sind gut geplant und man ist jederzeit auf dem aktuellen Stand. Die einzelnen Untersuchungen (Engangsuntersuchung, Visiten, Abschlussuntersuchungen) sind angemessen, die Ärzte zeigen Interesse am Krankheitsbild, lediglich die zu Beginn eingeforerte Festlegung der Ärztin auf einen Schwerpunkt machen etwas stutzig. So wurde bei den Therapien hier auf den Schwerpunkt gelegt und die weiteren Problemlagen zunächst eher vernachlässigt. Entscheidend ist, dass man die Dinge bei den Arztvisiten sofort anspricht. Dann werden Therapien und Abläufe auch angepasst. Ich kam mit einem Erguss im Knie hier an, den man zwar registrierte ihn aber zunächst nur "stiefmütterlich" behandelte. Dadurch waren einige Therapien für mich nicht durchführbar. Das war ärgerlich. Allerdings wurde nach 2,5 Wochen bei der ersten Visite der Fachärztin für Rheumatologie (für meine Begriffe war diese Visite zu spät)dann eine Punktion eingeleitet die sehr zur Entspannung führte. Ab da konnte ich weitestgehend alle Therapien uneingeschränkt mitmachen. Ich denke nicht zuletzt aufgrund der vespäteten Reaktion der Ärzte wurde meine Reha dann um eine weitere Woche auf 5 Wochen verlängert so dass ich dann Zeit genug hatte die Therapien zu vertiefen. Das war gut.
Ich habe die Klinik wegen der Kältekammer ausgesucht. Die Schmerzen sind zunehmend zurückgegangen und das Schmerzgedächtnis ist in der Tat gelöscht. Ich kann die Kältekammer für Rheumatiker nur empfehlen.
Aber: Rheumatiker stehen hier nicht unbedingt an erster Stelle. Es ist eine orthopädische Klinik. Die Rheumatiker werden "mitgenommen".
Essen passt soweit, keine Offenbahrung aber durchaus schmackhaft. Zimmer ausreichend geräumig und sauber.
WLan gibts kostenlos (BayernWlan-Vodafone) zumindest im 3. Stock. Es gibt wohl eine T-Mobile Hotspot, den kann man vergessen, Schwierigkeiten bei der Einwahl und
Die TV-Geräte (Kabelfernsehen - DVB-C) sind zwar Flachbild - aber 19 Zoll für eine Handball-WM waren dann doch zu wenig. Ich hatte einen eigenen dabei - soweit ich das verstanden habe muss der von den Haustechnikern geprüft werden (wg. Brandschutz), haben sie bei mir vergessen.
Die MitarbeiterInnen und TherapeutInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ausnahmen gibt es immer: G--hammer MTT. Die hat Haare auf den Zähnen und ist teilweise unverschämt. Im Stationszimmer auf dem 3. Stock gehts auch sehr unterschiedlich zu. Was solls.
Insgsamt habe ich mich sehr wohlgefühlt, konnte viele meiner Ziele erreichen, würde aber beim nächsten mal eine andere Klinik (z. B. Bad Aibling) wählen um mehr Schwerpunkte bei Rheuma setzen zu können.
Hatte ich noch vergessen: In der Klinik selbst ist das Freizeitangebot gleich null, die Öffnungszeiten von Schwimmbad, eigener Sauna und MTT zeitlich stark eingeschränkt. Ansonsten ist m. E. Bad Füssing eher was für Leute ab 65 außer man steht auf Helene Fischer und ähnliches Geschmonz - meins war es nicht, der Haslinger Hof :-)
Super ist der direkte Zugang über eine Gang zur Therme und der vergünstigte Eintritt von 5 Euro. Leider kann man den Thermenbesuch (z. B. zum Abendessen) nicht unterbrechen und mal kurz zurück in die Klinik. Da würden dann gleich wieder 5 Euro fällig. Der Therme angeliedert ist der Saunhof der dann 13 Euro Aufpreis kostet.
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Rehazentrum Bad Füssing zweckmässig eingerichtet, liegt sehr Zentral
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Grieser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: April 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Oberarzt
Kontra:
Pflegepersonal 3 Stock sehr unfreundlich, und äusserst unkompetent !!!!
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses orthopädische und rheumatologische Fachzentrum / Waldstrasse 12 ist sehr zweckmäßig eingerichtet, sowie liegt sehr zentral zur Ortsmitte bzw. des Kurparks von Bad Füssing, kulturell wird dem Kurgast einiges geboten.
Bereits im Jahr 2003 sowie nochmals im April 2018, somit das 2 mal war ich in diesem Fachzentrum zu einer 3-wöchigen Reha. Leider musste ich feststellen, dass sich für den Patienten seit dem Jahr 2003 einiges zu seinen Ungunsten verändert hat! Einzel-Physiotherapien, so Massagen, so Fangopackungen gibt es entweder nicht mehr, oder nur in äussersten Ausnahmefällen!
Fazit: Die Zuzahlungen werden für den kleinen, deutschen Bürger immer mehr, zudem wird an Ihm nur noch gespart, gespart, gespart.....!!!!
Natürlich gibt es in Franken noch Clubberer;-)
Warum alle mit FCB rumrennen werde ich nie verstehen, ist halt mittlerweile eine "Marke" hochbezahlter Spieler. Ob man es als Verein oder als große Firma sieht bleibt jedem selbst überlassen;-)
Die Beste Fachklinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Margot0612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundherum zufrieden
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun das zweite Mal in der Klinik und kann wiederum behaupten, dass man nirgends anders so zuvorkommend und nett betreut wird - vom Pflegepersonal genau so wie von den Ärzten. Dort ist man Mensch und keine Nummer...
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Mone81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Physiotherapie
Kontra:
Schwestern
Krankheitsbild:
Systemischer Lupus Erythematodes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Juni 2012 vier Wochen dort. Aus medizinscher Sicht alles sehr zufriedenstellend. Ärzte befassen sich umfangreich mit dem Krankheitsbild. Wenn man eine bestimmte Anwendung nicht möchte ist das auch kein Problem. Auch in der Physiotherapie hat man sich mit meinem äußerst seltenem Krankheitsbild super auseinander gesetzt. Das einzige was ich zu bemängeln haben sind die Schwestern. Bei der Aufnahme war noch alles in Ordnung. Aber wenn man dann mal eine Schwester brauchte waren diese entweder kurz angebunden oder in den meisten Fällen war das Zimmer auch gar nicht besetzt. Am Wochenende waren die teileweise richtig genervt wenn man was brauchte. Meine Entlassungspapiere gab mir die Schwester möglichst schnell und in der anderen Hand hatte sie ihre Kaffeetasse.
Die Terminplanung ist manchmal sehr knapp aufeinander, aber mit so vielen Patienten lässt sich das eben nicht anders regeln.
Parkplätze sind leider sehr knapp aber es gibt auch eine Tiefgarage. Und im Ort ist ja auch alles zu Fuß zu erreichen. Im Großen und Ganzen kann ich diese Klinik nur empfehlen.
Ich habe mir diese Klinik nach intensiver Eigenrecherche und Vergleichen mit anderen Kliniken selbst ausgesucht. Meinem Wunsch, meine Reha dort zu verbringen, wurde von der Rentenversicherung ohne Probleme entsprochen obwohl ich aus NRW und nicht aus Bayern bin.Da die Erfahrungsberichte von dieser Seite und die Gesamtbewertung so positiv waren und mir geholfen haben mich für diese Klinik zu entscheiden,will ich gerne auch einen Bericht abgeben.
Ich kann nur sagen wer hier noch etwas zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Es gibt sicher immer Dinge, die man verbessern könnte, aber alles in allem kann ich diese Klinik wärmstens empfehlen und würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.
Ich kam mir eher wie in einem Hotel als in einer Klinik vor. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber. Es ist alles da was man braucht, vorallem viel Stauraum für die persönlichen Sachen.Die Bettwäsche und die Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Wenn man etwas braucht oder etwas muß ersetzt werden, so wird das umgehend erledigt. Wenn man mit der Matratze vom Bett nicht zurecht kommt weil zu hart oder zu weich, sagt man einfach der Reinigungsfrau bescheid und man bekommt eine weichere oder härtere Auflage. Die Abläufe und Organisation ,egal in welchem Bereich ,sind top.Von der Reinigungsfrau bis zum Oberarzt/ Professor sind alle super freundlich,nett und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut. Es gibt morgens und abends Buffet, mittags kann man zwischen zwei Gerichten wählen, vorher gibt es immer eine Suppe und ein Salatbuffet und Nachtisch und somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Erstuntersuchung mit dem anschließendem Arztgespräch und dem erstellen des Behandlungsplans waren sehr ausführlich. Man konnte auch während des Aufenthaltes jederzeit mit dem Stationsarzt sprechen und auch die Schwestern und Pfleger waren immer ansprechbar und Wünsche oder Änderungen des Behandlungsplans wurden umgehend in die Tat umgesetzt.
Alles Top,6 Sterne!
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Pfälzer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007/8
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Das Behandlungsteam insgesamt
Kontra:
Eine zickige Nachtschwester
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 2007 und 2008 je 3 Wochen in der Rheumaklinik Bad Füssing.
Mir der Medizinischen Versorgung war ich sehr zufrieden.
Chefarzt Dr. Schnarr und seine Mannschaft sind eine eingespielte Truppe, man fühlt sich wie in einer großen Familie und nicht wie in einer Klinik.
Die Zimmer in der erst im November 2007 neu eröffneten Klinik sind funktionell und geschmackvoll eingerichtet.
Das Essen ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Das Freizeitangebot in Bad Füssing ist sehr umfangreich.
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Radfahrer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2000,2004,2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Küche und deren Personal
Kontra:
Ärztliche betreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Haus macht einen sehr ordentlichen Eindruck und das Personal ist immer nett und Hilfsbereit. Die Zimmer, Einzelzimmer, sind sauber und gut ausgestattet, sogar mit Balkon. Was die Freizeitgestaltung betrifft bin ich eher enttäuscht wobei es auch darauf ankommt welches Leiden und welche Hobbys man hat. Die Ärztliche betreuung ist meiner Ansicht nach mangelhaft, es wird zuwenig auf den einzelnen Patienten und seine Symtomatik eingegangen, vorberichte ignoriert.
Für die Seele ein guter Ort sich zu erholen!
1 Kommentar
Haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die offenen Worte. Wir freuen uns, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus viele positive Erfahrungen sammeln konnten – sei es durch unsere erfahrenen Therapeutinnen und Therapeuten oder durch unsere vielfach gelobte Küche.
Ihren Hinweis über die Lärmbelästigung, zu der es zeitweise gekommen war, nehmen wir sehr ernst. Wir haben in einem Patientenschreiben darauf hingewiesen, dass es bei Nichtbeachtung unserer Hausordnung und der Hygienevorschriften zu einer disziplinarischen Entlassung mit allen sozialrechtlichen Konsequenzen kommen kann. Ein solches Verhalten, das wenn dann nur von einigen Wenigen ausgeht, wird von uns nicht toleriert.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing.
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing – Passau