Was soll man da schreiben, die Ankunft der erste Satz am Empfang ihre Papiere bitte,toll die habe ich ihnen gleich nach bewilligung zu gesendet. Nein es sind keine da in einem Ton na ja. Dann Papiere schnell gemacht und ohne viel gerede alle meine Sachen in den 8 Stock gebracht. Meine Frau war dabei und öffnete die Tür,wow was bitte ist das hier ? Teppiche fleckig alles Bj 1970,ich wollte gleich wieder gehen so schmuddelig wie es war. Ok kurzer Schnack mit der Frau ok ich bleib da ,soll ja für die Gesundheit sein hier das Rehaheim.Am ersten Tag die erste Anwendung am Samstag in der früh das war es dann auch schon und ganz OK. Am Mittag da gibs dann Essen, einmal probiert das hat gesessen ,Gewürzt nein und was bitte sollte das sein. Ein Schnitzel vom Huhn sollte es sein mit Toffeln und ich weis nicht was das Grüne war,na Egal es blieb auf dem Teller da es überhaupt nicht schmackhaft war.Das war der einzigste Versuch in 20 Tagen mich dort einmal zu laben.Das Frühstück und Abendbrot war besser ,da konnte ich mit leben na gut. Zu den Anwendungen gibt es nicht viel zu schreiben,das Wasserballet war nicht schlecht aber dreimal hintereinander an einem Tag, das passt nicht so recht. Die Therapeuten meist sehr nett und hörten auch zu ,OK einer war dabei ,ich sagte ich könne eine Übung so nicht machen ( starke Schmerzen ) da kam ein Grinsen und dieser sagte das er das schon seit 540 Jahre so mache. Aus boing das war es von ihm ,toller Therapeut. Der Rest ist schnell geschrieben wäre nicht einen Tag länger geblieben.
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Reha255 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Oberarzt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Oberarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Information über Rehaablauf und Verlängerung (andere wurde gleich 2 Wochen zugesagt obwohl die OP schon mehrer Wochen her war)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger und Krankenschwestern sehr nett
Kontra:
Oberarzt zeigte kein Interesse
Krankheitsbild:
Hüft OP
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal war sehr freundlich leider wurde ich beim Oberarzt
Gar nicht untersucht und ich verstehe auch nicht warum mir nicht gesagt
Wurde das bei einer Hüft OP die Möglichkeit besteht wegen einer Verlängerung der Reha das ich leider nach einer Woche Rehaaufenhalt von
Anderen Patienten erfahren habe dann ging ich gleich zum Pflegepersonal
Und fragte ob es für mich möglich wäre ich wurde dann nur immer vertröstet
Andere Patienten die schon vor mehreren Wochen schon Operiert worden sind wurden angesprochen ob sie 2 Wochen verlängern wollen und ich
Mir hätte die Verlängerung für meine Genesung gut getan (2 klassengeselschaft?).am abreisetag wurde mir die Unterlagen in die
Hand getrückt aber was ich jetzt machen sollte wurde nicht gesagt.
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Minimona berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagierte Therapeuten
Kontra:
wenig Personal für Einzeltherapien
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- straff durchorganisierte Rehaklinik
- Therapeuten fachlich und menschlich top.
- Reha-Fitnesstudio von lustloser Einweisung bis
ausgezeichneter ( Fr. N. und Fr. P.) Unterstützung
- Stationsschwestern von freundlich bis empathielos
- Ärzte von sehr engagiert bis leider auch falsche
Informationen mitteilend. Nur durch Nachfragen von mir
richtiggestellt.
- Essenszeiten sehr eng gesteckt. Essen von gut bis
leider ungenießbar. Teilweise mehrere Tage nur
Blattsalat. Wenig Auswahl. Sehr gute Backwaren.
- Anwendungsräume und Essensraum extrem kalt.
- Zimmer ausreichend groß mit kleinen Balkon
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Hüfte2024rechts berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2024 für 4 Wochen hier auf AHB nach Hüft TEP Op.Es war der 2. Aufenthalt hier in diesem Haus ( erstmals vor 3 Jahren ).
Ich hatte hier, nachdem ich in einer anderen Reha Klinik aus Gründen der Hygiene die AHB nach der Besichtigung des Zimmers nicht angetreten hatte, schnell einen Termin über die Rentenversicherung erhalten.
Ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.
Das Personal war wieder sehr freundlich, das Essen wieder sehr gut und ausreichend und die Zimmer sind zwar einige Jahre alt, aber tiptop sauber, sehr gepflegt und für frisch operierte Patienten sehr gut ausgestattet.
Das es da auch andere Kliniken gibt habe ich selber erleben müssen... Ich habe das Gesundheitsamt und die Rentenversicherung über die Zustände dort informiert.
Der zuständige Arzt nahm sich bei der Aufnahme, Visiten und Abschlußuntersuchung viel Zeit. Er war auch bei Fragen zwischendurch am selben Tag mit Termin für mich zu sprechen.
Lediglich die Absprache zwischen Therapeuten und Arzt könnte ein wenig verbessert werden.
Ich kann diese Klinik, v.a.wg. der Freundlichkeit des gesamten Personals, der sehr guten Arbeit der Therapeuten und der sehr guten Verpflegung nur weiterempfehlen.
Es ist nun mal eine Klinik mit mehr oder weniger kranken Patienten und kein Urlaub im 5* Hotel. Eigentlich schade das es hier unter Erwachsenen Menschen eine Hausordnung geben muss, durch diese sich so mancher Patient gegängelt fühlt!
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Dirki1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Lage im Ländle
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sorry,kann die vielen guten Bewertungen leider gar nicht teilen......Zimmer, abgenutzt, klein mit Plastiklaken (Schwitzgarantie ! ) Bad mit MiniDusche und lauem Wasserstrahl.
Frühstück.....2 Dosensalate, Marmelade aus Eimer, Billigwurst und Billigkäse.............Abendessen....mit grünem Salat und weiteren meist Eimersalaten, Wurst und Käse.....zum Salatbuffet am Mittwoch dann ein weiterer Salat.
Mittags ist man "bemüht", allerdings meist wenig gewürzt, oft zerkocht und gewöhnungsbedürftig.
Ich weiss das alles mit sparen zu tun hat, aber .....man kann nicht in umfangreichen Vorträgen predigen wie gesund frische Lebensmittel sind und dann Eimerware aufs Buffet legen, oder gesunde Eier vortragen und dann gibts alle 2 Wochen mal ein hartgekochtes fertig zugekauftes buntes Ei !!! SORRY, aber die Leuts verarschen ist nicht schön.............................
Zu den ganzen angebotenen "Leistungen " die alles ja besser machen sollen : wenn man eine GRuppe von 10 oder mehr Leuten hat, sollte man versuchen auf den einzelnen einzugehen und nicht lustlos das Programm runterrasseln, hauptsache es meckert keiner. Die abgeforderten Leistungen sind meist viel zu hoch und dadurch passieren dann natürlich auch immer wieder Anwenderfehler, die durch behutsames Training zu vermeiden wären. Auch die "ArztEinzelGespräche" zeugen nicht gerade von viel Engagement und zeigen mir eigentlich nur das ich nicht wieder hierher kommen wollte.
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Pinu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Beratung durch Herrn Dr. Richter, der sich stets Zeit bei den Gesprächen nahm und Anliegen ernst nahm)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Wartezeiten, super Timing)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sauber! Gemütlichkeit ist ausbaufähig.)
Pro:
Motivationsschub
Kontra:
..wem es denn schmeckt...
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliche Aufnahme in der Klinik. Einweisung in die Abläufe ( Essen, Therme, Räume finden... ) wurden durch Mitpatienten erklärt.
Achtung der Privatsphäre war sehr gut. Personal, von Therapeuten über Servicekräfte im Essenbereich, bis zu den Reinigungskräften waren alle sehr freundlich! Frühstück war gut, Mittagessen ist Geschmackssache ; ))
Sehr saubere Klinik- in allen Bereichen!
Guter Ort, um zu sich selbst zu finden und wieder Eigenmotivation zu entwickeln.
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ElisabethB1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente, engagierte Therapeuten und Aerzte, gutes Essen, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS-Stenose, Bandscheibenvorfall, Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach erfolgreicher Spinalkanalstenosen - OP durfte ich fast 4 Wochen zur AHB im Rehafachzentrum Bad F?ssing verbringen.
Schon bei der Ankunft war ich angetan von der lockeren, freundlichen Athmosphäre.
Ich war überrascht vom vielfältigen therapeutischen Angebot und von den überaus kompetenten und freundlichen Therapeuten und Ärzten.
Die Übungen waren sehr individuell auf das jeweilige Krankheitsbild abgestimmt, wobei für mich insbesondere die hervorragende Physiotherapie und die Wassergymnastik wichtig waren.
Ergänzend waren sogar Ernährungs-
und psychologische Beratung angeboten.
Für den guten Erfolg einer Reha ist auch das leibliche Wohl wichtig. Ein großes Lob gebührt hier der Küche, die immer leckere und hochwertge Speisen zauberte.
Die Zimmer waren zwar klein, aber gut ausgestattet und sauber, und jedes verfügte über einen Balkon.
Angenehm empfand ich auch den unterirdischen Durchgang zur Therme 1.
Der Ort Bad F?ssing trug mit seinem herrlichen Kurpark, dem Kurorchester, den hübschen Cafes und Geschäften ebenfalls zur Erholung bei.
Man kann von hier aus schöne Ausflüge per Rad oder Auto unternehmen.
Gestärkt und mit wesentlich weniger Schmerzen bin ich nach Hause gekehrt und ich bin dem gesamten Team der Rehafachklinik sehr dankbar für diese wertvolle Zeit.
Werde dieses Haus auf alle Fälle wärmstens weiterempfehlen.
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beu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Manches geht garnicht...)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gutes Pflegepersonal)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nette Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Therapieplan nicht gemäß Eingangsuntersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer könnte besser sein)
Pro:
Klinikgebäude; Pflegepersonal; Therapeuten
Kontra:
Fehlverhalten einzelner
Krankheitsbild:
Rheuma/Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war leider im Juli 24 nur 8 Tage in dieser Klinik.Der erste Eindruck war ja noch recht positiv.Pflegepersonal und Therapeuten waren nett und gut.Die Eingangsuntersuchung verlief ziemlich hektisch und als chronischer Schmerzpatient hatte ich um Nutzung der Kältekammer gebeten. Die war dann aber garnicht auf meinem Theraplieplan vermerkt; ich hatte mir extra dafür diese Klinik ausgesucht.Aber jetzt kommt es:Bei der Oberarztvisite erzählte ich von zweitägigen heftigen Durchfällen; hatte mir wohl in der Klinik eine Infektion eingefangen. Ich durfte nach einem kurzen Gespräch bis zum nächsten Morgen noch in Quarantäne im Zimmer verweilen und sollte dann die Heimreise antreten. Für mich unmöglich; die Reisefähigkeit per PKW war ja garnicht gegeben. Mußte mir überstürzt ein Zimmer für eine Woche (auf eigene Kosten!!) vor Ort nehmen. Man hätte mich ins Krankenhaus überweisen müssen - Dieses Fehlverhalten einzelner war für mich der Horror. Werde die ausgefallene Kältekammer wohl in dieser Klinik nur noch ambulant nutzen.
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Nadn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Lärmbelästigung durch Raucher
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen hier auf Reha und in den 3 Wochen habe ich nicht einen einzigen Mitarbeiter, ob Therapeut, Putzfrauen, Küchenpersonal.... getroffen, der nicht gegrüsst hat. ALLE suuuper freundlich und zuvorkommend. Das ist heutzutage sehr selten.
Auch die Therapie-Angebote sind sehr abwechslungsreich und haben mir einen Schritt weitergeholfen.
Das Essen war phänomenal gut... Großes Lob an die Küche.
Leider gibt es auch einen großen Negativpunkt, wo ich mir beim nächsten mal gut überlegen werde, nochmal hierherzukommen. Mein Zimmer war Richtung Raucherplatz und ich war dadurch nicht einen einzigen Tag ausgeschlafen oder motiviert. Wie mir gesagt worden ist, ist das Problem der oberen Etage bekannt, jedoch wird keine Lösung gefunden. Dann aber widerum wird, wie in meinem Fall, die Sperrfrist um eine Stunde verlängert, da die EM stattfindet. Viele waren dadurch frustriert und genervt, denn nach den Therapiestunden möchte man dann doch gerne in Ruhe schlafen, was hier ein Ding der Unmöglichkeit ist. Schade, denn ansonsten wäre alles perfekt gewesen!!
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Wolle560922 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Im Vordergrund immer der Behandlungserfolg)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (eine gute Entscheidung diese Klinik auszuwählen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Anwendungen sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kasse nur 1X wöchentlich für 1 Stunde geöffnet, Therapiepläne könnten effizienter gestaltet werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Ambiente halt wie eine Klinik, aber ansprechend)
Pro:
Neben dem Behandlungserfolg - das Personal in sämtlichen Berufsgruppen immer freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Teilweise kleinere Renovierungsarbieten erforderlich
Krankheitsbild:
Knie - Quadrizepssehnenruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Drei Wochen Reha - Orthopädie - Kniepatient. Sehr netter Empfang bei Aufnahme, Einweisung und Erklärung (wo finde ich was).
Sehr freundliches Personal, sämtlicher Berufsgruppen.
Zimmer sehr gut, groß, geräumig, sauber (könnte allerdings in regelmäßigen Abständen einen kleinen Anstrich benötigen, da viele Insektenflecken an Wand und Decke). Evtl. Fliegengitter an den Balkontüren.
Die Physiotherapeutischen Anwendungen sind sehr speziell, könnten gelegentlich in Menge und Anzahl gesteigert werden. Es verbleiben ab und zu längere "Freiphasen".
Das Essen ist gut und sollte ausreichend sein. Beim Abendbuffet könnte öfters nachgelegt werden und vielleicht mal etwas Abwechslung anbieten.
Die Außenanlagen sind sehr schön und gepflegt und innerhalb der Ortschaft ist alles vorhanden, was benötigt wird.
Wichtig ist jedoch vorrangig, die sehr gute Behandlung des jeweiligen Krankheitsbildes und deren Fortschritt/Erfolg.
Die Klinik ist empfehlenswert.
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pkk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer etwas klein, aber zweckmässig)
Pro:
Kältekammer
Kontra:
Getränkepreise und Ausgangszeiten vor Feiertagen
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte vom 30.4 bis 29.5 in der Klinik meine Reha verbringen. Die Aufnahme ging sehr schnell, so das ich mein Zimmer beziehen konnte und die Aufnahmeuntersuchung hatte.
Das Essen war sehr gut und aussreichend und das Personal sehr nett. Überhaupt war das Personal im ganzen Hause Nett, Hilfsbereit und Freundlich.
Die Anwendungen waren gut getacktet und man hatte auch noch genug Zeit sich zu entspannen oder auch in die Therme zu gehen, die direkt mit dem Haus verbunden ist.
Leider fand ich etwas schade das an Tagen vor Feiertagen nicht die Ausgangszeit auf 23:30 verlängert wurde wie an den Samstagen.
Ebenso wurde am Automaten der Getränkepreis auf 2€ pro Flasche erhöht, was ich nicht so gut gefunden habe.
Wovor ich wirklich Angst hatte war die Kältekammer, aber ich muss sagen obwohl ich ein Wärmeliebender Mensch bin mann kann sich daran gewöhnen und es hat wirklich geholfen. Insgesamt bin ich mit der Klinik und dem Rehaerfolg sehr zufrieden und werde bestimmt wieder kommen.
Danke nochmals vorallem an meine Phsyotherapeutin sowie an die Dame des Houskeepings die mein Zimmer pflegte.
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Hermannbachmaier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Lärmbelästigung Nachts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten sind mit großem Sachwissen und großem Einfühlungsvermögen ausgestattet und leisten hervorragende Arbeit, ebenso ist die Verpflegung hervorragend und vor allem reichlich und abwechslungsreich. Einzig die Klinikleitung toleriert seit vielen Jahren die massiven Lärmbelästigung durch die Raucher in der Nacht, so dass man nach Rehaende Urlaubsreif ist, da einfach der Schlaf fehlt. Ebenso wird über die täglichen Saufpartys hinweggesehen, anstatt dass sich die Klinikleitung davon selbst überzeugen würde. Von daher kann man sagen, dass dies immer mehr zur Partylocation verkommt als dass es eine Rehaeinrichtung ist
Haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die offenen Worte. Wir freuen uns, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus viele positive Erfahrungen sammeln konnten – sei es durch unsere erfahrenen Therapeutinnen und Therapeuten oder durch unsere vielfach gelobte Küche.
Ihren Hinweis über die Lärmbelästigung, zu der es zeitweise gekommen war, nehmen wir sehr ernst. Wir haben in einem Patientenschreiben darauf hingewiesen, dass es bei Nichtbeachtung unserer Hausordnung und der Hygienevorschriften zu einer disziplinarischen Entlassung mit allen sozialrechtlichen Konsequenzen kommen kann. Ein solches Verhalten, das wenn dann nur von einigen Wenigen ausgeht, wird von uns nicht toleriert.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing.
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Schulter14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man hört und achtet auf den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenriss der Supraspinatussehne und Bizepssehne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich möchte kurz meine Erfahrung mit d. Rehaklinik schildern.
Den Umgang mit dem Patienten finde ich sehr gut.
Meine Anwendungen wurden genau auf mich abgestimmt.
Hatte bei einer Anwendung Probleme mit der Ausführung,
habe dies mit dem Arzt besprochen, wurden sofort durch eine neue geeignete Anwendung ersetzt.
Ebenso ist ein gesundheitliches Problem aufgetreten.
Sofort sind geeignete Maßnahmen eingeleitet worden.
Man hört dem Patienten zu.
Die Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent.
Sie unterstützen einem wo es nur geht.
Die Rehaklinik ist sehr sauber.
Das Essen sehr gut und abwechslungsreich kann jederzeit mit einem Mehrsternehotel mithalten.
Auch die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit.
Man merkt den Leuten an, dass die Arbeit ihnen Spass macht.
Ich hatte Probleme mit meiner Matratze (leider viel zu weich).
Es wurde versucht mir zu helfen, (Topper,..)
Als eine frei wurde ist sie sofort getsauscht worden.
Eine Anmerkung nur:
Man sollte diese im Allgemeinen erneuern.
Das Sekretariat hat für jeden ein offenes Ohr, und unterstützt wo es nur kann.
Beim Chefarzt möchte ich mich auch extra bedanken.
Er hört einem genau zu, und versucht wirklich das Beste für den Patienten zu machen.
Entstandene Probleme zu lösen.
Ich kann für mich nur sagen dass
ich hier gut aufgehoben war und mich nochmals herzlich dafür bedanken.
Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich von Ihren Erfahrungen zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Sie in allen Bereichen rundum zufrieden waren und Sie viel Positives mitnehmen konnten.
Rückmeldungen wie Ihre bestärken uns in unserer täglichen Arbeit mit den Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, deren Gesundheit und Zufriedenheit für uns an erster Stelle stehen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing!
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
Nach OP erfolgreiche Wiederherstellung meiner Bewegungsfähigkeit
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Klausius2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (auch unter ganzheitlichem Aspekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (praktisch und zweckdienliche Einrichtung)
Pro:
Freundliche und sehr kompetente und hilfsbereite Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Funktionsstörungen durch Stenosen in der Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zunächst war ich wegen der großen Anlage skeptisch: Massenbetrieb. Aber ich war dorthin geschickt worden, um meine Probleme im Bewegungsapparat zu beseitigen und nicht um einen Wellnessaufenthalt zu beurteilen.
Mein zugewiesenes Zimmer lag im 3.Stock. Es ist zweckdienlich eingerichtet und der für mich wichtige Internetzugang war hinreichend schnell. Es gibt einen (langsamen) Lift und natürlich Treppenhäuser. Für mich war das Treppenhaus ein ausgezeichnetes tägliches Zusatztraining, denn meine Beinmuskulatur musste wieder aktiviert werden.
Wie sich herausgestellt hat, war das mit mir abgesprochene Therapieprogramm extrem hilfreich. Insgesamt haben mir alle beteiligten Therapeuten deutlich helfen können. Alle waren sie freundlich und hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung war zielorientiert und hat meine persönlichen Wünsche wo möglich und zielführend berücksichtigt. Da bin ich rundum sehr zufrieden.
Der "Massenbetrieb" ist hervorragend organisiert und läuft im Hintergrund.
Ich konnte meine Ernährung weitgehend nach eigenen Wünschen gestalten und wurde von den Ernährungsberatern nach Rücksprache dabei unterstützt, indem der Küche der Tausch von Kohlenhydraten mit Gemüse mitgeteilt wurde. Ich habe meinen Aufenthalt genutzt, um weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten, und statt dessen meine Dosis an Gemüse deutlich zu erhöhen, was zuhause nicht so einfach möglich war. Mein Experiment resultierte in einem deutlichem Gewichtsverlust samt Besserung diverser Parameter.
Die Küche war wohlschmeckend, gesund und abwechslungsreich.
Zusammenfassend möchte ich sagen, daß dieses Rehazentrum hervorragend geführt ist, und mir persönlich großen gesundheitlichen Nutzen gebracht hat. Herzlichen Dank an die Belegschaft.
Im Namen des gesamten Klinikteams bedanken wir uns herzlich für Ihre offenen Worte und die positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich trotz anfänglicher Skepsis auf Ihr Reha-Programm eingelassen haben und wir Sie von unserer Kompetenz und Qualität überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute - auch für die langfristige Anpassung Ihrer Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten. Es freut uns, dass Sie in unserem Haus so viel für einen nachhaltigen Erfolg in diesen Bereichen für sich mitnehmen konnten!
Herzliche Grüße aus Bad Füssing
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
Vielen herzlichen Dank für diese positiven Worte sowie die sechs Sterne in allen Bereichen!
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing!
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Hüfte2024-1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Standart wie es sein sollte, mehr aber auch nicht)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Physiotherapeuten sind 1A)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Physiotherapie im Einzel bereich
Kontra:
Ausgangszeiten Abends, siehe Text
Krankheitsbild:
Hüft-Tab
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Top gepflegtes Haus in dem auf Sauberkeit geachtet wird, sowohl im Haus als auch auf den Etagen und Zimmern, Top !
Die Physio Einzel Anwendungen sind Spitze, vor allem bei Frau s.B und Herrn S. der auch immer für einen Scherz zu haben ist ????
Die Gruppen Anwendungen der Physiotherapie sind bei verschiedenen Therapeuten, die auszuführenden Übungen wiederholen sich allerdings oft.
Wassergymnastik oder Übungen die durchgeführt werden, könnten öfter auf dem Plan stehen. Für Patienten die auf viel Wasser Bewegung gehofft hatten und das Hauseigene Schwimmbad nutzen wollen, wird zu wenig geboten, andere Häuser ( ich habe bisher 3 andere Besucht) hatten abends das Schwimmbad und das MTT von 18-22 Uhr sowie am Wochenende zur freien Nutzung geöffnet, schade das es hier nicht der Fall ist.
Ein weiterer Kritikpunkt ist zum Teil das Personal in der Cafeteria und im Speißesaal. Die Cafeteria hat normal Ausschank bis 21 Uhr, einen Kaffee oder Schokolade gibt es allerdings nur bis etwa 20:15 Uhr, da manche schon hier zu putzen beginnen. Manche Thekenkraft sollte hier auch an Ihren Umgangston arbeiten. Patienten in oberen Stockwerk, die sich ein alkoholisches Getränk bringen lassen wollten, dürften z.B von anderen Patienten nicht versorgt werden, da der "Einkäufer bereits ein alkoholisches Getränk hatte. Zitat des Personals: Wer alt ist und an Krücken läuft, der braucht keinen Alkohol! Was Diskussionen auslöste, aber die Angestellte nicht interessierte.
Eine Regelung für alkoholische Getränke ist eigentlich ein Witz, das ist eine Bevormundung Erwachsener, was jeder selbst zu entscheiden hat, da darf man sich auch nicht wundern, wenn Patienten sich von außerhalb mit Alkohol versorgen.
Der Ablauf im Speißesaal ist zum Teil katastrophal, was wohl oder über auch an den kurzen Zeiten liegt. Mittags zum Teil sehr stressig, wenn Anwendungen um 11:30 Uhr sind und um 12 Uhr bis 12:30 Uhr Mittagessen serviert wird. Eine Öffnungszeit bis 13 Uhr sollte hier auf jeden Fall in Angriff genommen werden.
( Ohlstadt und Bad Kissingen haben bis 13:30 Uhr Mittagessen)
Das Buffet am Abend Essen ist recht einseitig - Wurstaufschnitt und Käse ist fast täglich das gleiche, ebenso das Angebot an Salat...wird oft wiederholt das gleiche angeboten.
Die Service Mitarbeiter-sauber und hilfsbereit,top!
Das Abräumen ist leider etwas schnell & sollte erst erledigt werden, wenn alle am Tisch mit dem Essen fertig sind! Schade.
Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und offenen Worte, die wir als Chance begreifen, unsere Prozesse in einigen Bereichen noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und ggf. anzupassen.
Wir freuen uns, dass Sie neben den erwähnten Kritikpunkten auch viel Positives während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus erlebt haben.
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Tarock2006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Termine wurden eingehalten !
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Meniskusbeschwerden, Provelaktisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier fühlt man sich aufgehoben ! Von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten sind alle sehr erfahren.
Auch das Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind auf den Patienten optimal zugeschnitten.
Im Namen des gesamten Klinikteams möchten wir uns herzlich für die positive Rückmeldung bedanken! Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so zufrieden waren und uns in allen Bereichen die volle Punktzahl gegeben haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing!
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Christian168 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nicht erwähnenswert
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein tolles Haus! Ärzte und Therapeuten haben sich abgestimmt und mir so eine super Therapie ermöglicht, die wirkungsvoll und nachhaltig zugleich war/ist.
Abgerundet wurde das Ganze von einer hervorragenden ****Küche mit einem 4 Wochen-Speiseplan der keine Wünsche offen ließ, serviert von einem stets freundlichen und zuvorkommenden Servicepersonal.
Die Zimmer sind hell, gemütlich und sauber. Hierfür sorgen die Damen der Hauswirtschaft und die Herren der Technik.
Dieses Haus besteht aus einem Team, dass Hand in Hand arbeitet und somit die sehr hohe Qualität gewährleistet.
Haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die fünf Sterne in allen Bereichen! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut aufgehoben gefühlt haben und dass Sie die Zeit so gewinnbringend für sich nutzen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing.
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Seppka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fachwissen
Kontra:
WLAN im Haus katastrophal
Krankheitsbild:
5- malige OP mit Schulter TEP rechts und Umkippplastik deltoideus major
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 3 Reha‘s, bzw. AHB‘s nach einer schweren Schulterverletzung mit 3- maligem Wechsel der TEP bin ich in die Fachklinik gekommen und bin mehr als zufrieden ( ich war vorher jeweils in einer der anderen beiden orthopädischen Kliniken in Füssing).Familiäre Stimmung im Haus, sowohl die Therapeuten als auch das gesamte restliche Personal mehr als freundlich und fachlich top. Nach 5 Wochen sehen die Zukunftsaussichten und der weitere Genesungsverlauf gut aus. Ich kann das Haus mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre lobenden Worte! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit beidem verbinden: Fachliche Kompetenz auf der einen und ein spürbar familiärer Teamgeist auf der anderen Seite. Es ist schön zu hören, dass wir unseren Rehabilitandinnen und Rehabilitanden genau dieses ideale Umfeld für die Genesung bieten können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing.
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Gitti17.10. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bis auf ganz wenige Kleinigkeiten alles!
Kontra:
Nicht erwähnenswert
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super schön gelegene REHA-Klinik im Herzen von Bad Füssing. Zimmer klein aber gut ausgestattet. Genossen habe ich bei dem schönen Wetter, dass das Zimmer einen Balkon hatte. W-lan war leider nur sporadisch verfügbar.
Vermisst habe ich am Anreisetag eine Klinikführung, um einen groben Überblick des Hauses zu bekommen. So musste man sich zu Beginn durchfragen, wo die einzelnen Therapieräume, der Essensaal, das Schwimmbad und die Schließfächer zu finden sind.
Es gibt feste Plätze im Speisesaal, was ich sehr begrüßt habe.
Man merkt, dass die Therapeuten mit Freude schaffen. Jeder der vielen Mitarbeiter, ob an der Rezeption, im Büro, im Therapieraum, in der Küche oder als Reinigungskraft in den Zimmern begegnet einem mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Die Therapien haben Hand und Fuß. Ich konnte mir einige gute Tipps mit heim nehmen. Hervorheben möchte ich Marlen aus der Ergotherapie. Liebe Marlen, herzlichen Dank, wenn auch nur für eine eingeschränkte Behandlung ( aus gesundheitlichen Gründen war leider nicht mehr möglich).
Vom Stationsarzt hätte ich mir mehr Einsatz gewünscht. Kältekammer und autogenes Training hat trotz Verordnung leider nicht stattgefunden (lag es am krankheitsbedingten Personalmangel oder an der Übermittlung), ich kann es nicht sagen, fand es sehr schade. Leider hat es auch nachdem der Oberarzt diese Dinge nochmals in der Akte notiert hatte, nicht geklappt.
Noch eine kurze Bemerkung zur Küche. Das Personal ist außergewöhnlich stressresistent und super freundlich. Sicher nicht immer ganz einfach bei so vielen Menschen. Es gab ein sehr abwechslungsreiches und sehr geschmacklich gutes Essen. Wer da unzufrieden ist, klagt auf hohem Niveau. KLASSE!!!
Fazit: Ich war sehr gerne Kurgast in der REHA-Klinik Bad Füssing und würde auch ohne zu überlegen wieder kommen.
Danke für ALLES
Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich von Ihren Erfahrungen in unserem Haus zu berichten. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns so positiv für Sie verlaufen ist - trotz krankheitsbedingter personeller Engpässe. Selbstverständlich sind wir immer um Vertretungen bemüht, damit möglichst keine Anwendungen ausfallen. Leider gelingt dies nicht immer, was wir sehr bedauern. Umso mehr freut es uns, dass Sie viel Gutes mitnehmen konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing.
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Pavillon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gibt nichts zu bemängeln
Kontra:
Ab 22 Uhr 30 Zapfenstreich
Krankheitsbild:
Bandscheibe u Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe hier in allen Bereichen eine sehr Fachkundiges Personal angetroffen und vor allem sehr freundlich hervorzuheben bei den Therapeuten Frau König negativer Punkt Personal in allen Bereichen darf kein Trinkgeld annehmen einzige Möglichkeit etwas zu geben in Form von Sachwerten weiterer Pluspunkt dieser Rehaklinik ist mitten im Zentrum mit Durchgang zur Therme 1
Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir an unsere Kollegin aus der Therapie weitergeleitet haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns so gut für sich nutzen konnten!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing.
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NocheinPatient2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einzelne Therapeuten, die gegen das System schwimmen; wer wissen will, wie man das System betrügt, findet hier hunderte zufriedene Rehaurlauber
Kontra:
Reines Standardprogramm, null Empathie, minimale Zeit im Wasser, Gefängnisstimmung
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wem sonst nichts fehlt außer, dass er sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten auf die Frührente hinarbeitet, der mag in diesem Haus zufrieden sein.
Es gibt außer Quark keine Möglichkeit, nach OP zu kühlen.
Die Möglichkeit, sich - oh mein Gott - in einem Thermalwasserort im Wasser zu bewegen, beschränkt sich auf 2 mal 20 Minuten in der Woche!!
Das ganze Haus hat ne Laune, die einen an Gefängnis erinnert.
Der Busfahrplan ist im öffentlichen Aushang ist von 2020, so sehr kümmert sich das Personal in diesem Haus.
Würde ich NIE wieder tun.
Würde ich JEDEM meiner Familienmitglieder abraten.
Ich würde JEDEM Menschen außer den Rehaurlaubern von ganzem Herzen abraten.
wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Rehabilitandinnen und Rehabilitanden stehen für uns an erster Stelle; aus diesem Grund danken wir Ihnen für die Hinweise.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
Ich fühle mich als ehemaliger Rehapatient angegriffen, dass hier lauter Rehaurlauber sind. Was erlauben sie sich eigentlich? Diese Reha hat mir geholfen, dass ich weiterhin berufstätig sein kann. Und nur zweimal die Woche Wassertherapie? Absoluter Standard. Schlechte Stimmung, Gefängnisstimmung? Da fällt mir nur dazu ein: So wie man in den Wald reinschreit, so kommt es auch wieder. Ich kann die ganzen positiven Bewertungen nur bestätigen. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Jeder ist engagiert. Von der Putzfrau bis zum Oberarzt.
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Volki652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man konnte mir da helfen
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit meinem Aufenthalt in dieser Klinik war ich sehr zufrieden. Auch alle Therapeuten, Ärzte und alle die da beschäftigt sind, waren sehr freundlich und zu meiner Zufriedenheit.
Im Namen des gesamten Klinikteams danken wir Ihnen für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns so gewinnbringend für sich nutzen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit den besten Grüßen aus Bad Füssing
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
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Robbo13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche top ...Behandlung top
Kontra:
Umgang Schwester auf Patienten kritisch und schlecht
Krankheitsbild:
Künstliches Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist optisch sehr schön gestaltet
Das Essen ist wirklich gut
Negativ....sehr schlechte Belüftung....im Sommer hat es trotz Fenster und Vorhang zu in der Sonnenphase über 30 Grad im Zimmer und kühlt über Nacht kaum runter wegen fehlender ent ...be Lüftung.
Dritte Etage sind die Schwestern immer zickig und schlecht drauf...man traut sich kaum eine Frage stellen weil man direkt angepatzt wird ....und das jeden Tag
Das ist nicht im Sinne der Genesung und zieht unsere Laune auch runter.
Übrigens...jeder beschwert sich hier im dritten Stock..
Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Ihre Erfahrungen in unserem Haus aufmerksam zu machen. Den von Ihnen aufgeführten Punkten werden wir nachgehen.
Haben Sie vielen Dank, dass Sie uns in allen Bereichen fünf Sterne gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus für Sie so angenehm und zielführend war.
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Dietrich2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die beste Rehaeinrichtung, in der ich bislang war)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vier Wochen zur Reha im Rehafachzentrum Bad Füssing und kann das Haus nur empfehlen: kompetente, hilfsbereite, freundliche Mitarbeitende in allen Bereichen. Sehr gute therapeutische und medizinische Betreuung. Auch Pflege, Hauswirtschaft, Küche und Verwaltung topp. Die Mischung aus Kältekammer, Trainingseinheiten und Physiotherapie war für mich goldrichtig. Sehr gute Informationen über Krankheitsbilder und eigene Möglichkeiten zur Verbesserung der gesundheitlichen Situation. Umgebung hat hohen Freizeitwert.
Einzig die Öffnungszeiten des Cafés sind für die weniger mobilen PatientInnen zu knapp bemessen.
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ali623 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kpl. Klinik 10 Punkte
Kontra:
Wenn einer was sucht, findet er was, Motzer gibt es überall
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Fachzentrum,vom Empfang bis Oberarzt über Physio,Küche, Reinigungspersonal alles ein freundlicher Umgang,kann die Klinik bestens empfehlen,Anwendungen sind auf deine Probleme zugeschnitten.
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Platy1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Behandler
Kontra:
Saufgelage im Raucherbereich
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war vom ersten bis zum letzten Tag sehr positiv. Alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte, vom Empfang, den Therapeuten und Ärzten bis zum Service- und Reinigungspersonal waren freundlich, höflich und kompetent.
Für mich war es meine erste Reha. Im Gegensatz zu einigen Patienten, die eher eine Saufreha durchführten war für mich und die meisten Mitpatienten die Wiederherstellung der Gesundheit im Vordergrund. Dies war mit den verschiedenen Therapien entsprechend dem Behandlungsplan gut möglich. Es ging täglich bergauf.
Einzig die Einhaltung der gesetzlichen Nachtruhezeiten ab 22.00 Uhr müsste gewährleistet werden.
Im Rehazentrum wird mit den Ruhezeiten So-Fr. ab 22.30 und Sa. ab 23.30 gegen die Lärmschutzverordnung der Gemeinde Bad Füssing und die gesetzliche Nachtruhezeit, die jeweils ab 22.00 Uhr beginnen verstossen.
Besonders im Raucherbereich wird bis zur letzten Minute gesoffen und damit auch herumgegrölt. Die Patienten die ihre Zimmer auf dieser Gebäudeseite haben werden gestört. Zumindest der Zugang zum Gebäude von dieser Seite her gehört um 22.00 Uhr geschlossen.
Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben. Alle sehr nett. Ich kam ziemlich fertig in der Klinik an. Kurze Anmerkung zu mir: Ich muss immer was zu tun haben, Leerlauf war für mich das schlimmste, was es gibt. Deshalb wollte ich so viele Anwendungen wie möglich haben. Dieser Zahn wurde mir aber dort gezogen. Der Oberarzt hat gemerkt, was mit mir los war und die Bremse gezogen. Ich bekam nicht mehr als 4 Anwendungen pro Tag. Das war mir gar nicht recht, aber da musste ich durch. Die Reha wurde auf 5 Wochen verlängert und am Ende der Reha war ich froh, dass ich nicht mehr Anwendungen hatte. So konnte ich endlich mal runterfahren, was mir am Anfang weiß Gott nicht leicht viel. Ich konnte auch nicht so viel mit mir anfangen. Ich habe gelernt, auf mich zu achten, mich auszuruhen, wenn es mir nicht gut ging. Ich habe gelernt, auf meinen Körper zu hören und nicht permanent über die Schmerzgrenzen hinauszugehen.
Nach fünf Wochen war ich ein anderer Mensch. Ich war wesentlich entspannter, hab meinen Körper besser kennengelernt und gehe jetzt nicht mehr über die Schmerzgrenzen hinaus. Die Schmerzen sind nicht weg, aber wesentlich besser. Ich hab Praktiken gelernt, damit umzugehen. Ach ja, und die Umgebung hat das übrige dazu beigetragen. Super zum Fahrradfahren, zum Wandern und zum Ausflüge machen.
Sollte ich wieder einmal eine Reha bewilligt bekommen, würde ich wieder ins Rehazentrum gehen.
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RudiP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ruhig, sehr freundliches und kompetentes Personal von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Facettenreizung und Bandscheibenprolaps L3/4, L4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik, sehr kompetentes Personal, hab mich gut aufgehoben gefühlt. Essen war top und vollkommen ausreichend. Über die Zimmer im Haus kann ich nicht viel sagen, da ich im Nebengebäude untergebracht war, aber meine Tischnachbarn hatten keinen Grund zur Klage. Im kompletten Haus ist freies W-Lan, die Cafeteria hat auch abends auf und für nur 5€ kann man den ganzen Tag in die Therme 1. Top... Manche Bewertungen hier verstehe ich gar nicht ! Der Rehaaufenthalt wird scheinbar mit einem 5 Sterne Wellness Urlaub verwechselt..... Das nicht alles auf den neuesten Stand ist und auch Zimmer "abgewohnt" sind, dafür sollte man Verständnis haben. Wichtig ist, dass alles sauber ist ! Leider gab es auch Patienten, die ständig zu spät zu Gruppenanwendungen gekommen sind, da nur halbherzig mitgemacht haben, ständig was zu meckern hatten und ihren Unmut am Personal ausliesen.... Schade um den Rehaplatz.... Ich würde diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich freuen meine nächste Reha wieder dort verbringen zu dürfen !
Ich fühlte mich in allen Belangen bestens aufgehoben. Die Therapien haben sehr gut angeschlagen, so dass ich derzeit keine Medikamente einnehmen muss. Natürlich erforderte es von einem selbst auch Mitarbeit, was manchmal recht mühsam oder auch schmerzhaft sein konnte. Besonders genoss ich die Kälteanwendungen, von denen ich keinerlei Vorstellung hatte.
Das einzige mir selbst gesteckte Therapieziel, das ich nicht erreichte war Gewichtsreduktion. Dafür war aber das Essen auch zu gut (und das als Klinikessen!!). Kompliment an die Küche.
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für die wertvollen vier Wochen in denen ich viel über und für mich gelernt habe.
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RaHei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kältekammer + gezielte Physiotherapie + TOP-Ärzte + beste Psycho-Beratung
Kontra:
Alkoholsaufen und Gegröle innerhalb der Klinik
Krankheitsbild:
unerträgliche Schmerzkrämpfe nach LWS-Bandscheibenprolaps
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit extrem starken krampfartigen, unaushaltbaren Schmerzzuständen trotz stärkster Schmerzmittel nach einem großen Bandscheibenprolaps an der LWS. Eine Operation an der LWS wurde verschoben auf "notfalls nach der Anschlussheilbehandlung AHS", da ich starke Blutverdünner nehmen muss und so eine OP als zu riskant erschien.
Ich erlebte schnelle, sehr präzise ärztliche Diagnostik und Versorgung, die sehr bald deutliche und nachhaltige Reduzierung meiner extremen Schmerzzustände bewirkte.
Insbesondere die KÄLTEKAMMER, abgestimmt mit Physiotherapie brachte schnelle erstaunliche Besserungen. Schon nach 5 (fünf) Kältekammer-Besuchen (je 3 Minuten !) trat Schmerzfreiheit für ca 6 Stunden ein. In der Folge wurde es in kleinen Schritten von Kältekammer-Besuch zum nächsten besser und ich konnte beginnen, entsprechend schrittweise die sehr starken Schmerzmittel zu reduzieren.
Nach ca 12 Tagen konnte ich erstmals wieder eine Nacht, also ca 8 Stdn, durchschlafen, ohne von spontanen Schmerzattacken aus dem Schlaf gerissen zu werden!
Die AHB wurde von drei auf fünf Wochen verlängert. Danach konnte ich schmerzfrei nach Hause.
Die Unterbringung war in gemütlichen, sehr sauberen Einzelzimmern mit Balkon.
Reichhaltige Verpflegung mit guter Auswahl und exzellenter Küche. Leider zu wenig vegetarische und vegane Angebote.
Sehr freundliches, hilfsbereites. tatfreudiges und qualifiziertes Personal.
Leider wird im Cafebereich innerhalb der Klinik Alkohol ausgeschenkt und verkauft. Das Cafe ist auch abends bis 21 Uhr geöffnet. Mit dem Alkoholkonsum steigt leider der Lärmpegel, was mitunter bis ins Zimmer zuu hören ist und stört.
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Dagg1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jan. 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hervorragende und verständliche Vorträge über "Rücken u. Faszien"
Kontra:
etwas mehr Anwendungen für Wassergymnastik
Krankheitsbild:
Bandscheibe, starke chronische Schmerzen LS 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies ist meine erste Orthopädische-Reha Erfahrung, gerne wieder. Wurde gleich freundlich aufgenommen und eingewiesen. Eine sehr schöne Klinik, gepflegte saubere Einzelzimmer mit TV und kostenlosem WLan. Topper auf Anfrage empfehlenswert. Klinik ist auch mit Therme 1 verbunden. Ich habe starke chronische Schmerzen in LS-Bereich 4/5 und die Therapeuten nahmen sich auch die Zeit für dich und dein Problem. Mit deinem Tages-Wochenplan in der Hand, geht man gezielt zu seinen Anwendungen, MTT auch Gruppenübungen etc., man ist beschäftigt und das ist auch richtig so. Ja, eine Reha ist auch eine positive "kleine Auszeit" für die Seele uns Psyche, aber man sollte den Anwendungen täglich Folge leisten, schließlich möchte man seine "Beschwerden" minimieren...OK, Schmerzfrei geht man nicht aus der Klinik, das ist klar, aber nebenbei bekam ich noch ein großes Basiswissen mit, denn Zuhause geht es natürlich weiter. Einen Dank an die Küche, wer da jammert...! Mein persönliches Fazit: Es ist eine Reha und kein Hotelbesuch, so wie sich manche benehmen! Ich kam positiv und gestärkt aus der Reha, der Rest , liegt dann bei jedem selbst... Danke an das Reha-Team.
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Geronimo123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich mich sehr lange und intensiv mit der Klinksuche beschäftigt habe und mir dieses Portal dabei gut geholfen hat will ich auch meinen Teil dazu beitragen, dass suchende Patienten das Richtige finden können.
Insgesamt macht die Klinik einen guten, sauberen und strukturierten Eindruck. Die Abläufe sind gut geplant und man ist jederzeit auf dem aktuellen Stand. Die einzelnen Untersuchungen (Engangsuntersuchung, Visiten, Abschlussuntersuchungen) sind angemessen, die Ärzte zeigen Interesse am Krankheitsbild, lediglich die zu Beginn eingeforerte Festlegung der Ärztin auf einen Schwerpunkt machen etwas stutzig. So wurde bei den Therapien hier auf den Schwerpunkt gelegt und die weiteren Problemlagen zunächst eher vernachlässigt. Entscheidend ist, dass man die Dinge bei den Arztvisiten sofort anspricht. Dann werden Therapien und Abläufe auch angepasst. Ich kam mit einem Erguss im Knie hier an, den man zwar registrierte ihn aber zunächst nur "stiefmütterlich" behandelte. Dadurch waren einige Therapien für mich nicht durchführbar. Das war ärgerlich. Allerdings wurde nach 2,5 Wochen bei der ersten Visite der Fachärztin für Rheumatologie (für meine Begriffe war diese Visite zu spät)dann eine Punktion eingeleitet die sehr zur Entspannung führte. Ab da konnte ich weitestgehend alle Therapien uneingeschränkt mitmachen. Ich denke nicht zuletzt aufgrund der vespäteten Reaktion der Ärzte wurde meine Reha dann um eine weitere Woche auf 5 Wochen verlängert so dass ich dann Zeit genug hatte die Therapien zu vertiefen. Das war gut.
Ich habe die Klinik wegen der Kältekammer ausgesucht. Die Schmerzen sind zunehmend zurückgegangen und das Schmerzgedächtnis ist in der Tat gelöscht. Ich kann die Kältekammer für Rheumatiker nur empfehlen.
Aber: Rheumatiker stehen hier nicht unbedingt an erster Stelle. Es ist eine orthopädische Klinik. Die Rheumatiker werden "mitgenommen".
Essen passt soweit, keine Offenbahrung aber durchaus schmackhaft. Zimmer ausreichend geräumig und sauber.
WLan gibts kostenlos (BayernWlan-Vodafone) zumindest im 3. Stock. Es gibt wohl eine T-Mobile Hotspot, den kann man vergessen, Schwierigkeiten bei der Einwahl und
Die TV-Geräte (Kabelfernsehen - DVB-C) sind zwar Flachbild - aber 19 Zoll für eine Handball-WM waren dann doch zu wenig. Ich hatte einen eigenen dabei - soweit ich das verstanden habe muss der von den Haustechnikern geprüft werden (wg. Brandschutz), haben sie bei mir vergessen.
Die MitarbeiterInnen und TherapeutInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ausnahmen gibt es immer: G--hammer MTT. Die hat Haare auf den Zähnen und ist teilweise unverschämt. Im Stationszimmer auf dem 3. Stock gehts auch sehr unterschiedlich zu. Was solls.
Insgsamt habe ich mich sehr wohlgefühlt, konnte viele meiner Ziele erreichen, würde aber beim nächsten mal eine andere Klinik (z. B. Bad Aibling) wählen um mehr Schwerpunkte bei Rheuma setzen zu können.
Hatte ich noch vergessen: In der Klinik selbst ist das Freizeitangebot gleich null, die Öffnungszeiten von Schwimmbad, eigener Sauna und MTT zeitlich stark eingeschränkt. Ansonsten ist m. E. Bad Füssing eher was für Leute ab 65 außer man steht auf Helene Fischer und ähnliches Geschmonz - meins war es nicht, der Haslinger Hof :-)
Super ist der direkte Zugang über eine Gang zur Therme und der vergünstigte Eintritt von 5 Euro. Leider kann man den Thermenbesuch (z. B. zum Abendessen) nicht unterbrechen und mal kurz zurück in die Klinik. Da würden dann gleich wieder 5 Euro fällig. Der Therme angeliedert ist der Saunhof der dann 13 Euro Aufpreis kostet.
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Rundum gelungene Reha
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Anga47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anbindung zu Therme1
Kontra:
Absolut nix
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum positives Haus. Essen gut berechnet und sehr lecker.Mein Ziel war abzunehmen,was mir gelungen ist.Sehr kompetente Therapeuten und menschliche Ärzte.
Die Schwestern sehr liebevoll. Die Anwendungen bei Hüft- Tep. haben mir sehr geholfen wieder auf die Füsse zu kommen. Alles KANN- kein Muß!
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dodo1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal zu viel Ausdauertraining an einem Tag (erst Wassergymnastik danach MTT und Nordic Walking))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Stenosen an der Wirbelsäule und Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.7. bis 15.8.2018 in der Klinik und fühlte mich verstanden und auch sehr gut aufgehoben. Wünsche bezüglich der Anwendungen und noch einiges mehr.... wurden von den Ärzten ernst genommen und auch erfüllt. Die Therapeuthen sind Spitze... viele sind noch da als ich 2011 das erste mal dort war, das spricht schon für einen gute Führung der Klinik. Auch das Essen ist sehr gut... ein großes Lob an die Küche und auch an die Damen vom Service. Natürlich auch ein Dank an das Personal Rezeption und Cafeteria und dem Pflegestützpunkt im 2. OG. Auch die Vorträge waren interessant und nie langweilig. Die Klinik bekommt von mir 5 Sterne.
1 Kommentar
Keine ahnung in welcher Klinik du warst, aber das Essen war immer Gut. Vielleicht solltest du bei deinen Ansprüchen mal in eine Privatklinik?