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px6003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Keine negative Aussage
Krankheitsbild:
HWS, Arthrose Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt sind freundlich kompetent und nehmen sich Zeit. Die Anwendungen sind sehr modern und sind eine sehr gute Vorbereitung für den Alltag. Die Anwendungen und Termine sind sehr gut getaktet. Das Haus ist sehr sauber und das Essen ist sehr gut und man hat eine große Auswahl am Buffet. Die Therapeuten sind ein Super-Team. Ein großes Lob auch an die Klinikleitung da ist Kompetenz und Menschlichkeit am rechten Fleck. Leider gibt es auch Kundschaft, die denkt sie ist im Urlaub im 5* Hotel und dabei vergisst, dass man hier wieder fit für den Alltag gemacht wird.
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MichaelKissig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Ärzte, Behandlungen
Kontra:
Physiotherapeutin,
Krankheitsbild:
LWS-BSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 2025 im Rehafachzentrum Bad Füssing zur Reha und muss sagen, das die Reha rundherum stimmig war und alles bis auf die Physiotherapeutin gepasst hat. Nach letztem MRT vom 22.4.25 muss ich wahrscheinlich nochmals operiert werden am Rücken und hoffe danach nochmals ins Rehafachzentrum zur Reha fahren zu können.
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Peter674 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Totalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war äußerst zufrieden mit den Ärzten besonders Herrn Doktor Richter und seinem gesamten Team.
Hervorzuheben auch die Therapeuten.
Ich war rundum begeistert.
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PeterH77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Betreuung von Dr. Richter)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich bin begeistert von dieser Klinik
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2025 für 3 Wochen nach einer Stenosen-OP zu Gast.
Hier erfuhr ich eine hervorragende Behandlung.
Vom Chefarzt Dr. Richter angefangen bis zu allen Mitarbeitenden waren alle äußerst freundlich und hilfsbereit.
Die Therapie war genau auf meine Situation abgestimmt und damit sehr wirksam und effektiv.
Mein Ziel schmerzfrei bei Entlassung zu sein, wurde voll erfüllt.
Fachkundige Hinweise von Ärzten und Fachpersonal waren sehr hilfreich.
Lobenswert ist auch das sehr abwechslungsreiche und schmackhafte Essen.
Zimmer wurden regelmäßig und perfekt gereinigt.
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Hüfte2024rechts berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2024 für 4 Wochen hier auf AHB nach Hüft TEP Op.Es war der 2. Aufenthalt hier in diesem Haus ( erstmals vor 3 Jahren ).
Ich hatte hier, nachdem ich in einer anderen Reha Klinik aus Gründen der Hygiene die AHB nach der Besichtigung des Zimmers nicht angetreten hatte, schnell einen Termin über die Rentenversicherung erhalten.
Ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.
Das Personal war wieder sehr freundlich, das Essen wieder sehr gut und ausreichend und die Zimmer sind zwar einige Jahre alt, aber tiptop sauber, sehr gepflegt und für frisch operierte Patienten sehr gut ausgestattet.
Das es da auch andere Kliniken gibt habe ich selber erleben müssen... Ich habe das Gesundheitsamt und die Rentenversicherung über die Zustände dort informiert.
Der zuständige Arzt nahm sich bei der Aufnahme, Visiten und Abschlußuntersuchung viel Zeit. Er war auch bei Fragen zwischendurch am selben Tag mit Termin für mich zu sprechen.
Lediglich die Absprache zwischen Therapeuten und Arzt könnte ein wenig verbessert werden.
Ich kann diese Klinik, v.a.wg. der Freundlichkeit des gesamten Personals, der sehr guten Arbeit der Therapeuten und der sehr guten Verpflegung nur weiterempfehlen.
Es ist nun mal eine Klinik mit mehr oder weniger kranken Patienten und kein Urlaub im 5* Hotel. Eigentlich schade das es hier unter Erwachsenen Menschen eine Hausordnung geben muss, durch diese sich so mancher Patient gegängelt fühlt!
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ElisabethB1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente, engagierte Therapeuten und Aerzte, gutes Essen, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS-Stenose, Bandscheibenvorfall, Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach erfolgreicher Spinalkanalstenosen - OP durfte ich fast 4 Wochen zur AHB im Rehafachzentrum Bad F?ssing verbringen.
Schon bei der Ankunft war ich angetan von der lockeren, freundlichen Athmosphäre.
Ich war überrascht vom vielfältigen therapeutischen Angebot und von den überaus kompetenten und freundlichen Therapeuten und Ärzten.
Die Übungen waren sehr individuell auf das jeweilige Krankheitsbild abgestimmt, wobei für mich insbesondere die hervorragende Physiotherapie und die Wassergymnastik wichtig waren.
Ergänzend waren sogar Ernährungs-
und psychologische Beratung angeboten.
Für den guten Erfolg einer Reha ist auch das leibliche Wohl wichtig. Ein großes Lob gebührt hier der Küche, die immer leckere und hochwertge Speisen zauberte.
Die Zimmer waren zwar klein, aber gut ausgestattet und sauber, und jedes verfügte über einen Balkon.
Angenehm empfand ich auch den unterirdischen Durchgang zur Therme 1.
Der Ort Bad F?ssing trug mit seinem herrlichen Kurpark, dem Kurorchester, den hübschen Cafes und Geschäften ebenfalls zur Erholung bei.
Man kann von hier aus schöne Ausflüge per Rad oder Auto unternehmen.
Gestärkt und mit wesentlich weniger Schmerzen bin ich nach Hause gekehrt und ich bin dem gesamten Team der Rehafachklinik sehr dankbar für diese wertvolle Zeit.
Werde dieses Haus auf alle Fälle wärmstens weiterempfehlen.
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Wolle560922 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Im Vordergrund immer der Behandlungserfolg)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (eine gute Entscheidung diese Klinik auszuwählen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Anwendungen sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kasse nur 1X wöchentlich für 1 Stunde geöffnet, Therapiepläne könnten effizienter gestaltet werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Ambiente halt wie eine Klinik, aber ansprechend)
Pro:
Neben dem Behandlungserfolg - das Personal in sämtlichen Berufsgruppen immer freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Teilweise kleinere Renovierungsarbieten erforderlich
Krankheitsbild:
Knie - Quadrizepssehnenruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Drei Wochen Reha - Orthopädie - Kniepatient. Sehr netter Empfang bei Aufnahme, Einweisung und Erklärung (wo finde ich was).
Sehr freundliches Personal, sämtlicher Berufsgruppen.
Zimmer sehr gut, groß, geräumig, sauber (könnte allerdings in regelmäßigen Abständen einen kleinen Anstrich benötigen, da viele Insektenflecken an Wand und Decke). Evtl. Fliegengitter an den Balkontüren.
Die Physiotherapeutischen Anwendungen sind sehr speziell, könnten gelegentlich in Menge und Anzahl gesteigert werden. Es verbleiben ab und zu längere "Freiphasen".
Das Essen ist gut und sollte ausreichend sein. Beim Abendbuffet könnte öfters nachgelegt werden und vielleicht mal etwas Abwechslung anbieten.
Die Außenanlagen sind sehr schön und gepflegt und innerhalb der Ortschaft ist alles vorhanden, was benötigt wird.
Wichtig ist jedoch vorrangig, die sehr gute Behandlung des jeweiligen Krankheitsbildes und deren Fortschritt/Erfolg.
Die Klinik ist empfehlenswert.
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pkk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer etwas klein, aber zweckmässig)
Pro:
Kältekammer
Kontra:
Getränkepreise und Ausgangszeiten vor Feiertagen
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte vom 30.4 bis 29.5 in der Klinik meine Reha verbringen. Die Aufnahme ging sehr schnell, so das ich mein Zimmer beziehen konnte und die Aufnahmeuntersuchung hatte.
Das Essen war sehr gut und aussreichend und das Personal sehr nett. Überhaupt war das Personal im ganzen Hause Nett, Hilfsbereit und Freundlich.
Die Anwendungen waren gut getacktet und man hatte auch noch genug Zeit sich zu entspannen oder auch in die Therme zu gehen, die direkt mit dem Haus verbunden ist.
Leider fand ich etwas schade das an Tagen vor Feiertagen nicht die Ausgangszeit auf 23:30 verlängert wurde wie an den Samstagen.
Ebenso wurde am Automaten der Getränkepreis auf 2€ pro Flasche erhöht, was ich nicht so gut gefunden habe.
Wovor ich wirklich Angst hatte war die Kältekammer, aber ich muss sagen obwohl ich ein Wärmeliebender Mensch bin mann kann sich daran gewöhnen und es hat wirklich geholfen. Insgesamt bin ich mit der Klinik und dem Rehaerfolg sehr zufrieden und werde bestimmt wieder kommen.
Danke nochmals vorallem an meine Phsyotherapeutin sowie an die Dame des Houskeepings die mein Zimmer pflegte.
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Schulter14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man hört und achtet auf den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenriss der Supraspinatussehne und Bizepssehne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich möchte kurz meine Erfahrung mit d. Rehaklinik schildern.
Den Umgang mit dem Patienten finde ich sehr gut.
Meine Anwendungen wurden genau auf mich abgestimmt.
Hatte bei einer Anwendung Probleme mit der Ausführung,
habe dies mit dem Arzt besprochen, wurden sofort durch eine neue geeignete Anwendung ersetzt.
Ebenso ist ein gesundheitliches Problem aufgetreten.
Sofort sind geeignete Maßnahmen eingeleitet worden.
Man hört dem Patienten zu.
Die Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent.
Sie unterstützen einem wo es nur geht.
Die Rehaklinik ist sehr sauber.
Das Essen sehr gut und abwechslungsreich kann jederzeit mit einem Mehrsternehotel mithalten.
Auch die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit.
Man merkt den Leuten an, dass die Arbeit ihnen Spass macht.
Ich hatte Probleme mit meiner Matratze (leider viel zu weich).
Es wurde versucht mir zu helfen, (Topper,..)
Als eine frei wurde ist sie sofort getsauscht worden.
Eine Anmerkung nur:
Man sollte diese im Allgemeinen erneuern.
Das Sekretariat hat für jeden ein offenes Ohr, und unterstützt wo es nur kann.
Beim Chefarzt möchte ich mich auch extra bedanken.
Er hört einem genau zu, und versucht wirklich das Beste für den Patienten zu machen.
Entstandene Probleme zu lösen.
Ich kann für mich nur sagen dass
ich hier gut aufgehoben war und mich nochmals herzlich dafür bedanken.
Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich von Ihren Erfahrungen zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Sie in allen Bereichen rundum zufrieden waren und Sie viel Positives mitnehmen konnten.
Rückmeldungen wie Ihre bestärken uns in unserer täglichen Arbeit mit den Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, deren Gesundheit und Zufriedenheit für uns an erster Stelle stehen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing!
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
Nach OP erfolgreiche Wiederherstellung meiner Bewegungsfähigkeit
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Klausius2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (auch unter ganzheitlichem Aspekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (praktisch und zweckdienliche Einrichtung)
Pro:
Freundliche und sehr kompetente und hilfsbereite Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Funktionsstörungen durch Stenosen in der Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zunächst war ich wegen der großen Anlage skeptisch: Massenbetrieb. Aber ich war dorthin geschickt worden, um meine Probleme im Bewegungsapparat zu beseitigen und nicht um einen Wellnessaufenthalt zu beurteilen.
Mein zugewiesenes Zimmer lag im 3.Stock. Es ist zweckdienlich eingerichtet und der für mich wichtige Internetzugang war hinreichend schnell. Es gibt einen (langsamen) Lift und natürlich Treppenhäuser. Für mich war das Treppenhaus ein ausgezeichnetes tägliches Zusatztraining, denn meine Beinmuskulatur musste wieder aktiviert werden.
Wie sich herausgestellt hat, war das mit mir abgesprochene Therapieprogramm extrem hilfreich. Insgesamt haben mir alle beteiligten Therapeuten deutlich helfen können. Alle waren sie freundlich und hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung war zielorientiert und hat meine persönlichen Wünsche wo möglich und zielführend berücksichtigt. Da bin ich rundum sehr zufrieden.
Der "Massenbetrieb" ist hervorragend organisiert und läuft im Hintergrund.
Ich konnte meine Ernährung weitgehend nach eigenen Wünschen gestalten und wurde von den Ernährungsberatern nach Rücksprache dabei unterstützt, indem der Küche der Tausch von Kohlenhydraten mit Gemüse mitgeteilt wurde. Ich habe meinen Aufenthalt genutzt, um weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten, und statt dessen meine Dosis an Gemüse deutlich zu erhöhen, was zuhause nicht so einfach möglich war. Mein Experiment resultierte in einem deutlichem Gewichtsverlust samt Besserung diverser Parameter.
Die Küche war wohlschmeckend, gesund und abwechslungsreich.
Zusammenfassend möchte ich sagen, daß dieses Rehazentrum hervorragend geführt ist, und mir persönlich großen gesundheitlichen Nutzen gebracht hat. Herzlichen Dank an die Belegschaft.
Im Namen des gesamten Klinikteams bedanken wir uns herzlich für Ihre offenen Worte und die positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich trotz anfänglicher Skepsis auf Ihr Reha-Programm eingelassen haben und wir Sie von unserer Kompetenz und Qualität überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute - auch für die langfristige Anpassung Ihrer Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten. Es freut uns, dass Sie in unserem Haus so viel für einen nachhaltigen Erfolg in diesen Bereichen für sich mitnehmen konnten!
Herzliche Grüße aus Bad Füssing
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
Vielen herzlichen Dank für diese positiven Worte sowie die sechs Sterne in allen Bereichen!
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing!
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Tarock2006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Termine wurden eingehalten !
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Meniskusbeschwerden, Provelaktisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier fühlt man sich aufgehoben ! Von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten sind alle sehr erfahren.
Auch das Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind auf den Patienten optimal zugeschnitten.
Im Namen des gesamten Klinikteams möchten wir uns herzlich für die positive Rückmeldung bedanken! Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so zufrieden waren und uns in allen Bereichen die volle Punktzahl gegeben haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing!
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Christian168 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nicht erwähnenswert
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein tolles Haus! Ärzte und Therapeuten haben sich abgestimmt und mir so eine super Therapie ermöglicht, die wirkungsvoll und nachhaltig zugleich war/ist.
Abgerundet wurde das Ganze von einer hervorragenden ****Küche mit einem 4 Wochen-Speiseplan der keine Wünsche offen ließ, serviert von einem stets freundlichen und zuvorkommenden Servicepersonal.
Die Zimmer sind hell, gemütlich und sauber. Hierfür sorgen die Damen der Hauswirtschaft und die Herren der Technik.
Dieses Haus besteht aus einem Team, dass Hand in Hand arbeitet und somit die sehr hohe Qualität gewährleistet.
Haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die fünf Sterne in allen Bereichen! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut aufgehoben gefühlt haben und dass Sie die Zeit so gewinnbringend für sich nutzen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing.
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Seppka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fachwissen
Kontra:
WLAN im Haus katastrophal
Krankheitsbild:
5- malige OP mit Schulter TEP rechts und Umkippplastik deltoideus major
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 3 Reha‘s, bzw. AHB‘s nach einer schweren Schulterverletzung mit 3- maligem Wechsel der TEP bin ich in die Fachklinik gekommen und bin mehr als zufrieden ( ich war vorher jeweils in einer der anderen beiden orthopädischen Kliniken in Füssing).Familiäre Stimmung im Haus, sowohl die Therapeuten als auch das gesamte restliche Personal mehr als freundlich und fachlich top. Nach 5 Wochen sehen die Zukunftsaussichten und der weitere Genesungsverlauf gut aus. Ich kann das Haus mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre lobenden Worte! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit beidem verbinden: Fachliche Kompetenz auf der einen und ein spürbar familiärer Teamgeist auf der anderen Seite. Es ist schön zu hören, dass wir unseren Rehabilitandinnen und Rehabilitanden genau dieses ideale Umfeld für die Genesung bieten können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing.
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Gitti17.10. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bis auf ganz wenige Kleinigkeiten alles!
Kontra:
Nicht erwähnenswert
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super schön gelegene REHA-Klinik im Herzen von Bad Füssing. Zimmer klein aber gut ausgestattet. Genossen habe ich bei dem schönen Wetter, dass das Zimmer einen Balkon hatte. W-lan war leider nur sporadisch verfügbar.
Vermisst habe ich am Anreisetag eine Klinikführung, um einen groben Überblick des Hauses zu bekommen. So musste man sich zu Beginn durchfragen, wo die einzelnen Therapieräume, der Essensaal, das Schwimmbad und die Schließfächer zu finden sind.
Es gibt feste Plätze im Speisesaal, was ich sehr begrüßt habe.
Man merkt, dass die Therapeuten mit Freude schaffen. Jeder der vielen Mitarbeiter, ob an der Rezeption, im Büro, im Therapieraum, in der Küche oder als Reinigungskraft in den Zimmern begegnet einem mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Die Therapien haben Hand und Fuß. Ich konnte mir einige gute Tipps mit heim nehmen. Hervorheben möchte ich Marlen aus der Ergotherapie. Liebe Marlen, herzlichen Dank, wenn auch nur für eine eingeschränkte Behandlung ( aus gesundheitlichen Gründen war leider nicht mehr möglich).
Vom Stationsarzt hätte ich mir mehr Einsatz gewünscht. Kältekammer und autogenes Training hat trotz Verordnung leider nicht stattgefunden (lag es am krankheitsbedingten Personalmangel oder an der Übermittlung), ich kann es nicht sagen, fand es sehr schade. Leider hat es auch nachdem der Oberarzt diese Dinge nochmals in der Akte notiert hatte, nicht geklappt.
Noch eine kurze Bemerkung zur Küche. Das Personal ist außergewöhnlich stressresistent und super freundlich. Sicher nicht immer ganz einfach bei so vielen Menschen. Es gab ein sehr abwechslungsreiches und sehr geschmacklich gutes Essen. Wer da unzufrieden ist, klagt auf hohem Niveau. KLASSE!!!
Fazit: Ich war sehr gerne Kurgast in der REHA-Klinik Bad Füssing und würde auch ohne zu überlegen wieder kommen.
Danke für ALLES
Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich von Ihren Erfahrungen in unserem Haus zu berichten. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns so positiv für Sie verlaufen ist - trotz krankheitsbedingter personeller Engpässe. Selbstverständlich sind wir immer um Vertretungen bemüht, damit möglichst keine Anwendungen ausfallen. Leider gelingt dies nicht immer, was wir sehr bedauern. Umso mehr freut es uns, dass Sie viel Gutes mitnehmen konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing.
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Pavillon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gibt nichts zu bemängeln
Kontra:
Ab 22 Uhr 30 Zapfenstreich
Krankheitsbild:
Bandscheibe u Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe hier in allen Bereichen eine sehr Fachkundiges Personal angetroffen und vor allem sehr freundlich hervorzuheben bei den Therapeuten Frau König negativer Punkt Personal in allen Bereichen darf kein Trinkgeld annehmen einzige Möglichkeit etwas zu geben in Form von Sachwerten weiterer Pluspunkt dieser Rehaklinik ist mitten im Zentrum mit Durchgang zur Therme 1
Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir an unsere Kollegin aus der Therapie weitergeleitet haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns so gut für sich nutzen konnten!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing.
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Volki652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man konnte mir da helfen
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit meinem Aufenthalt in dieser Klinik war ich sehr zufrieden. Auch alle Therapeuten, Ärzte und alle die da beschäftigt sind, waren sehr freundlich und zu meiner Zufriedenheit.
Im Namen des gesamten Klinikteams danken wir Ihnen für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns so gewinnbringend für sich nutzen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit den besten Grüßen aus Bad Füssing
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
Haben Sie vielen Dank, dass Sie uns in allen Bereichen fünf Sterne gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus für Sie so angenehm und zielführend war.
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Dietrich2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die beste Rehaeinrichtung, in der ich bislang war)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vier Wochen zur Reha im Rehafachzentrum Bad Füssing und kann das Haus nur empfehlen: kompetente, hilfsbereite, freundliche Mitarbeitende in allen Bereichen. Sehr gute therapeutische und medizinische Betreuung. Auch Pflege, Hauswirtschaft, Küche und Verwaltung topp. Die Mischung aus Kältekammer, Trainingseinheiten und Physiotherapie war für mich goldrichtig. Sehr gute Informationen über Krankheitsbilder und eigene Möglichkeiten zur Verbesserung der gesundheitlichen Situation. Umgebung hat hohen Freizeitwert.
Einzig die Öffnungszeiten des Cafés sind für die weniger mobilen PatientInnen zu knapp bemessen.
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ali623 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kpl. Klinik 10 Punkte
Kontra:
Wenn einer was sucht, findet er was, Motzer gibt es überall
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Fachzentrum,vom Empfang bis Oberarzt über Physio,Küche, Reinigungspersonal alles ein freundlicher Umgang,kann die Klinik bestens empfehlen,Anwendungen sind auf deine Probleme zugeschnitten.
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Platy1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Behandler
Kontra:
Saufgelage im Raucherbereich
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war vom ersten bis zum letzten Tag sehr positiv. Alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte, vom Empfang, den Therapeuten und Ärzten bis zum Service- und Reinigungspersonal waren freundlich, höflich und kompetent.
Für mich war es meine erste Reha. Im Gegensatz zu einigen Patienten, die eher eine Saufreha durchführten war für mich und die meisten Mitpatienten die Wiederherstellung der Gesundheit im Vordergrund. Dies war mit den verschiedenen Therapien entsprechend dem Behandlungsplan gut möglich. Es ging täglich bergauf.
Einzig die Einhaltung der gesetzlichen Nachtruhezeiten ab 22.00 Uhr müsste gewährleistet werden.
Im Rehazentrum wird mit den Ruhezeiten So-Fr. ab 22.30 und Sa. ab 23.30 gegen die Lärmschutzverordnung der Gemeinde Bad Füssing und die gesetzliche Nachtruhezeit, die jeweils ab 22.00 Uhr beginnen verstossen.
Besonders im Raucherbereich wird bis zur letzten Minute gesoffen und damit auch herumgegrölt. Die Patienten die ihre Zimmer auf dieser Gebäudeseite haben werden gestört. Zumindest der Zugang zum Gebäude von dieser Seite her gehört um 22.00 Uhr geschlossen.
Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben. Alle sehr nett. Ich kam ziemlich fertig in der Klinik an. Kurze Anmerkung zu mir: Ich muss immer was zu tun haben, Leerlauf war für mich das schlimmste, was es gibt. Deshalb wollte ich so viele Anwendungen wie möglich haben. Dieser Zahn wurde mir aber dort gezogen. Der Oberarzt hat gemerkt, was mit mir los war und die Bremse gezogen. Ich bekam nicht mehr als 4 Anwendungen pro Tag. Das war mir gar nicht recht, aber da musste ich durch. Die Reha wurde auf 5 Wochen verlängert und am Ende der Reha war ich froh, dass ich nicht mehr Anwendungen hatte. So konnte ich endlich mal runterfahren, was mir am Anfang weiß Gott nicht leicht viel. Ich konnte auch nicht so viel mit mir anfangen. Ich habe gelernt, auf mich zu achten, mich auszuruhen, wenn es mir nicht gut ging. Ich habe gelernt, auf meinen Körper zu hören und nicht permanent über die Schmerzgrenzen hinauszugehen.
Nach fünf Wochen war ich ein anderer Mensch. Ich war wesentlich entspannter, hab meinen Körper besser kennengelernt und gehe jetzt nicht mehr über die Schmerzgrenzen hinaus. Die Schmerzen sind nicht weg, aber wesentlich besser. Ich hab Praktiken gelernt, damit umzugehen. Ach ja, und die Umgebung hat das übrige dazu beigetragen. Super zum Fahrradfahren, zum Wandern und zum Ausflüge machen.
Sollte ich wieder einmal eine Reha bewilligt bekommen, würde ich wieder ins Rehazentrum gehen.
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RudiP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ruhig, sehr freundliches und kompetentes Personal von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Facettenreizung und Bandscheibenprolaps L3/4, L4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik, sehr kompetentes Personal, hab mich gut aufgehoben gefühlt. Essen war top und vollkommen ausreichend. Über die Zimmer im Haus kann ich nicht viel sagen, da ich im Nebengebäude untergebracht war, aber meine Tischnachbarn hatten keinen Grund zur Klage. Im kompletten Haus ist freies W-Lan, die Cafeteria hat auch abends auf und für nur 5€ kann man den ganzen Tag in die Therme 1. Top... Manche Bewertungen hier verstehe ich gar nicht ! Der Rehaaufenthalt wird scheinbar mit einem 5 Sterne Wellness Urlaub verwechselt..... Das nicht alles auf den neuesten Stand ist und auch Zimmer "abgewohnt" sind, dafür sollte man Verständnis haben. Wichtig ist, dass alles sauber ist ! Leider gab es auch Patienten, die ständig zu spät zu Gruppenanwendungen gekommen sind, da nur halbherzig mitgemacht haben, ständig was zu meckern hatten und ihren Unmut am Personal ausliesen.... Schade um den Rehaplatz.... Ich würde diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich freuen meine nächste Reha wieder dort verbringen zu dürfen !
Ich fühlte mich in allen Belangen bestens aufgehoben. Die Therapien haben sehr gut angeschlagen, so dass ich derzeit keine Medikamente einnehmen muss. Natürlich erforderte es von einem selbst auch Mitarbeit, was manchmal recht mühsam oder auch schmerzhaft sein konnte. Besonders genoss ich die Kälteanwendungen, von denen ich keinerlei Vorstellung hatte.
Das einzige mir selbst gesteckte Therapieziel, das ich nicht erreichte war Gewichtsreduktion. Dafür war aber das Essen auch zu gut (und das als Klinikessen!!). Kompliment an die Küche.
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für die wertvollen vier Wochen in denen ich viel über und für mich gelernt habe.
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RaHei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kältekammer + gezielte Physiotherapie + TOP-Ärzte + beste Psycho-Beratung
Kontra:
Alkoholsaufen und Gegröle innerhalb der Klinik
Krankheitsbild:
unerträgliche Schmerzkrämpfe nach LWS-Bandscheibenprolaps
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit extrem starken krampfartigen, unaushaltbaren Schmerzzuständen trotz stärkster Schmerzmittel nach einem großen Bandscheibenprolaps an der LWS. Eine Operation an der LWS wurde verschoben auf "notfalls nach der Anschlussheilbehandlung AHS", da ich starke Blutverdünner nehmen muss und so eine OP als zu riskant erschien.
Ich erlebte schnelle, sehr präzise ärztliche Diagnostik und Versorgung, die sehr bald deutliche und nachhaltige Reduzierung meiner extremen Schmerzzustände bewirkte.
Insbesondere die KÄLTEKAMMER, abgestimmt mit Physiotherapie brachte schnelle erstaunliche Besserungen. Schon nach 5 (fünf) Kältekammer-Besuchen (je 3 Minuten !) trat Schmerzfreiheit für ca 6 Stunden ein. In der Folge wurde es in kleinen Schritten von Kältekammer-Besuch zum nächsten besser und ich konnte beginnen, entsprechend schrittweise die sehr starken Schmerzmittel zu reduzieren.
Nach ca 12 Tagen konnte ich erstmals wieder eine Nacht, also ca 8 Stdn, durchschlafen, ohne von spontanen Schmerzattacken aus dem Schlaf gerissen zu werden!
Die AHB wurde von drei auf fünf Wochen verlängert. Danach konnte ich schmerzfrei nach Hause.
Die Unterbringung war in gemütlichen, sehr sauberen Einzelzimmern mit Balkon.
Reichhaltige Verpflegung mit guter Auswahl und exzellenter Küche. Leider zu wenig vegetarische und vegane Angebote.
Sehr freundliches, hilfsbereites. tatfreudiges und qualifiziertes Personal.
Leider wird im Cafebereich innerhalb der Klinik Alkohol ausgeschenkt und verkauft. Das Cafe ist auch abends bis 21 Uhr geöffnet. Mit dem Alkoholkonsum steigt leider der Lärmpegel, was mitunter bis ins Zimmer zuu hören ist und stört.
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Anga47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anbindung zu Therme1
Kontra:
Absolut nix
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum positives Haus. Essen gut berechnet und sehr lecker.Mein Ziel war abzunehmen,was mir gelungen ist.Sehr kompetente Therapeuten und menschliche Ärzte.
Die Schwestern sehr liebevoll. Die Anwendungen bei Hüft- Tep. haben mir sehr geholfen wieder auf die Füsse zu kommen. Alles KANN- kein Muß!
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dodo1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal zu viel Ausdauertraining an einem Tag (erst Wassergymnastik danach MTT und Nordic Walking))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Stenosen an der Wirbelsäule und Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.7. bis 15.8.2018 in der Klinik und fühlte mich verstanden und auch sehr gut aufgehoben. Wünsche bezüglich der Anwendungen und noch einiges mehr.... wurden von den Ärzten ernst genommen und auch erfüllt. Die Therapeuthen sind Spitze... viele sind noch da als ich 2011 das erste mal dort war, das spricht schon für einen gute Führung der Klinik. Auch das Essen ist sehr gut... ein großes Lob an die Küche und auch an die Damen vom Service. Natürlich auch ein Dank an das Personal Rezeption und Cafeteria und dem Pflegestützpunkt im 2. OG. Auch die Vorträge waren interessant und nie langweilig. Die Klinik bekommt von mir 5 Sterne.
Im April/Mai war ich für 5 Wochen zur Reha in diesem Haus. Ich kam an mit ständig wiederkehrenden Nackenschmerzen ( im Schnitt 3-4 Tage pro Woche), die oftmals zur Bettlägrigkeit und Erbrechen führten. Alle bisherigen Behanlungen haben mir nicht geholfen.
Nach diesen 5 Wochen bin ich fast schmerzfrei und kann wieder viele Dinge machen, die zuvor nicht möglich waren. ich habe auch viele Anregungen für Zuhause mitbekommen, die mir sehr gut tun.
Es war meine dritte Reha und ich bin auch jetzt, 3 Monate später, noch sehr glücklich, dass ich in diesem Hause war, denn es geht mir immer noch sehr gut.
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b_azi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Endlich wurden Zusammenhänge erklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke an die MAs der Station 2 und Fr. Doktor B. & G.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Eine Einführung für die Neuen wäre sinnvoll)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Weniger Tschüss
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Wund- und Schmerzversorgung nach meiner zweiten OP hätte ich mir vor einem Jahr gewünscht.
Mein Eigenleben im Arm wurde mir erklärt und behandelt und nicht nur mit: "Schluck mal mehr Ibo" abgetan.
Die Vorträge waren sehr informativ (ausser aus dem Ernährungsbereich, die waren Fiktion für Geniesser). Es wurden Zusammenhänge dargestellt. Man konnte Ziele definieren (z.B Beweglichkeit) und diese wurden auch verfolgt und kontrolliert.
Bei der Physio Einzeln hatte ich zu 2/3 Azubi. Und die waren top. Da kann sich manch alter Hase eine Scheibe abschneiden. Die waren engagiert. Keine cas. 20 Min, sondern fast 30 min. Erklärten einem die Schritte, gaben Anregungen für Eigeninitative.
MTT: Längere Öffnungszeiten wünschenswert. Personal gut. "Nervige" Fr. N, die Fehler aus dem Augenwinkel sieht und einem korrigiert.
Zur Info: Bei den Physios sind gefühlt 80% Össi (zu selten an Schmäh, weil nicht erwünscht).
Im Bäderbereich gemischte Erfahrung: Mal sehr freundlich, mal weniger.
Praktisch: Zugang zur Therme 1.
Ich hoffe, dass die Fusion mit Passau zu keinen Leistungseinbussen führen wird. Wobei die Stellenstreichungen gegenteiliges befürchten lassen.
Zu den Mitpatienten: Ich bin für eine Frankenquote (gibt es dort oben keine Rehakliniken?) und einem Verbot von FBC-Trikots im Speisesaal. 10% verderben den anderen 90% den Aufenthalt. Ich würde mir wünschen, dass Therapeuten, solche aus den Gruppen verweisen. Die ziehen den Rest mit ihren pers. Pseudo-Problemen runter. Die Klinik ist kein Urlaubshotel.
Zu Füssing: Mit kurz vor 50 habe ich den Altersschnitt noch gesenkt ;-). Für meine Verhältnisse zu glatt, zu sauber. Kein Punk.
Mit Haslingers Schlagerwelt wurde ich nicht warm. Aber Passau liegt in der Nähe und mit dem Rad 20 min radeln und man war in der niederbay. Wirklichkeit. Sprich irgendeine Dult/Bierfest/Wirtschaft findet man schon.
Wenn die Frankenquote das einzige Problem auf der Reha gewesen ist dann ist ja alles gut!
Natürlich haben wir in Franken auch Kliniken aber bei Euch ist es eben schöner;-)
Man will sich ja auch mal von der eigenen Umgebung erholen!
@franke1969:
Ich war ein Jahr zuvor in Ohlstadt. Dort waren 90% Franken.
Aber die waren dort irgendwie lockerer und entspannter drauf. Ich weiß nicht wieso die mich diesmal dort in BF gestresst haben?
Frage: Gibt es eigentlich in Franken noch Clubberer?
Dort lief sie in FCB-Shirts rum oder war dies nur Tarnung?
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Die Beste Fachklinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Margot0612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundherum zufrieden
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun das zweite Mal in der Klinik und kann wiederum behaupten, dass man nirgends anders so zuvorkommend und nett betreut wird - vom Pflegepersonal genau so wie von den Ärzten. Dort ist man Mensch und keine Nummer...
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Daniel33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Internet schlecht)
Pro:
Sehr gute Behandlung und sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS 5/6 6/7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also von der Bahndlung her bin ich sehr zufrieden bin nach einer Bandscheiben OP HWS 5/6 6/7 hier in die Reha gekommen und ich muss sagen vom ersten Tag von der Anmeldung her bis zum Entlassungstag wurde um mich sehr gekümmert. Das Personal also Ärzte Pflegepersonal und Therapeuten waren sehr nett! Was nicht so schön war ist das das Internet sehr teuer ist für das das es sehr schlecht ist 30 Euro einfach zu teuer wenn ich dann höre das es in Prien wo ich Operiert wurde 10 Euro einmalig kostet! Das esen ist gut nur das was ich zu bemängeln habe, das es zuwenig abwechslung bei den Salaten gibt!
gute Behandlung, sehr gute Therapeuten, freundliche Mitarbeiter
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Rogo612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wenn man mit den Behandelnden Therapeuten spricht können diese auch gute Tipps zur Genesung geben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten sind sehr gut und durchgehend freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (lief alles Reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hat alles soweit gepasst, kann mich nicht Beschweren
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Wirbelversteifung (Spondylodese) LW4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nach einer Wirbelsäulenversteifung LW 4/5 zur AHB nach Bad Füssing.
Ich fühlte mich bei meinem Aufenthalt sehr gut aufgehoben.
Die durchwegs freundlichen Therapeuten sind meines Erachtens alle sehr gut und gehen auf den Patienten und seine Probleme ein, man muss halt nur mit den Therapeuten über seine Probleme sprechen!
Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet, auch das Haus selber war sauber und gepflegt trotz Dauernutzung des Gebäudes.
Vom Sozialdienst des Hauses fühlte ich mich gut beraten und aufgeklärt.
Auch bei den Arztgesprächen mit meinem Stationsarzt fühlte ich mich gut aufgehoben.
Ich würde das Reha Zentrum wieder in Anspruch nehmen, fühlte mich dort gut aufgehoben und ging nach der AHB mit viel weniger Schmerzen und viel Beweglicher nach Hause.
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DieBerlinerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Man muss sagen was man will oder nicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Tharapien und der Zugang zur Therme 1
Kontra:
Das Schlangestehen beim Essen
Krankheitsbild:
LWS und HWS Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2017 zum 2. mal in dieser Reha-Klinik. Es hat mir wieder sehr gut gefallen.
Die Mitarbeiter am Empfang und die Stationsschwestern sehr nett mit immer einem offenem Ohr für mich. Die Therapeuten (sehr kompetent!)und auch die Stationsärztin ist auf mich und meine Wünsche eingegangen. Man muss halt sagen was man will oder nicht.
Ich konnte an 2 neuen Bewegungsangeboten teilnehmen. Hier ist die Klinik immer innovativ, weil auch neue, sinnvolle "Trends" im Gesundheitssport" angeboten werden. In anderen Kliniken ist das nicht so.
Das Zimmer gut und sauber. Das Essen nach wie vor sehr gut, immer frisch gekocht und abwechslungsreich, natürlich wiederholt sich einiges aber es gibt auch neue Varianten. Das Obstangebot immer abwechslungsreich.
Mein einziger Kritikpunkt gilt dem Aufbau des Buffet, hier muss man zu fast allen Mahlzeiten in der Schlange anstehen bevor man dann dran ist.
leider ist der Eintritt in die Therme 1 teurer geworden, jetzt 5€.
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Pro100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP Links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die beste Entscheidung nach meiner Hüft TEP, kam sehr schnell wieder auf die Beine und es ist sehr individuell auf mein Krankheitsbild eingegangen worden. Keine Termine ausgefallen oder verschoben. Dr. nehmen sich reichlich Zeit und sehr freundlich sowie das gesammte Personal. Zimmer Ordentlich und sauber , Essen bestens.
Kann man nur empfehlen.
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ösie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die allgemein positive Stimmung im Haus und die des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War drei Wochen nach Hüft TEP dort zur AHB.
Mitarbeiter alle sehr nett, Physiotherapie kompetent,
Essen mittags variantenreich und immer sehr schmackhaft, Frühstücksbüffett ausreichende Auswahl,
abends feste Büffettbestückung außer ca. 3x die Woche, da wurde dann Spaghetti, Würstchen, Matjes usw. angeboten.
Für eine Klinik immer sehr sehr gut.
Die Abwicklung der Anwendungen sind nach Genesungsfortschritt gestaffelt und bei Änderungswünschen, die medizinisch sinn machen, auch variabel.
Rundum sehr gute und erfolgreiche 3 Wochen gewesen.
1 Kommentar
Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich von Ihren Erfahrungen zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Sie in allen Bereichen rundum zufrieden waren und Sie viel Positives mitnehmen konnten.
Rückmeldungen wie Ihre bestärken uns in unserer täglichen Arbeit mit den Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, deren Gesundheit und Zufriedenheit für uns an erster Stelle stehen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing!
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau