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Baribaline berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polymyalgia rheumatica
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wurde mir geholfen! Nach zwei Wochen intensiver Suche, in der Wirbelsäulenklinik, konnte immer noch Diagnose gestellt werden. Starke Bewegungseinschränkung, Entzündungswerte 250, Fieber.. Nach Kontaktaufnahme mit der Rheumatologie in Kempten, kamen schon erste Vorschläge zum Umstellen der Medikamente und natürlich eine Einladung zur Verlegung. Hier konnte mir wirklich gut geholfen werden, innerhalb weniger Tage waren die Entzündungswerte gedrückt, die Bewegungsfähigkeit wieder hergestellt. Ich wurde aufgeklärt, bekam extrem viele Infos und konnte dann mit einem gut geschnürten Rucksack voll Medikamente, Ernährungsplänen, Bewegungsvorschläge, und Vorschlägen für weiteres Vorgehen entlassen werden. Ich werde weiterhin regelmäßig in der Ambulanz betreut.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank Ihnen für die Rückmeldung, und dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer rheumatologischen Abteilung sehr zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Auf bald in unserer Ambulanz!
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank
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Juin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eigentlich war immer alles "ok"
Kontra:
Diese Dame
Krankheitsbild:
Systemischer Lupus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 7 Jahre Patient in dieser Klinik. Bis meine Ärztin aufhörte. Danach wurde mit mir ein neuer Termin gemacht, ich kam zu einem Arzt wo mir aber direkt gesagt wurde das es nicht mein neuer Arzt wird da er nur Stationär praktiziert. Darauf hin sagt er mir ich solle Online einen neuen Termin machen. Gesagt getan, dieser musste von der Klinik dann noch einmal verschoben werden. Passiert. Genau einen Tag vor Termin rief mich eine Dame an die mir erklärte das mein Termin nicht stattfinden könnte, da ich bei dem Arzt noch nicht in Betreuung sei und man Online keinen Termin machen kann als "NEUPATIENT" ich hätte anrufen müssen ?! Die Frage ist woher sollte ich den wissen, das ich nach 7 Jahren ein Neupatient bin. Das ich irgendwo Anrufen muss wusste ich auch nicht. Der neue Arzt hat dann nämlich 30min Zeit und keine 15min. Am Ende hat die Dame es dann immer wieder auf mich geschoben, das ich es schuld wäre. Woher sollte ich wissen das ich für Termin anrufen muss, wenn mir das keiner sagt. Außerdem bin ich ja eigentlich kein Neupatient. Die Krönung ist einfach, das die Dame mir einen neuen Termin geben wollte im nächsten JAHR. Mit aktivem SLE einen Termin zu vereinbaren, wo die letzte Untersuchung einfach 1 Jahr dann zurückliegt ist eine wahnsinnige Frechheit. Als ich der Dame dann sagte das ich dafür nichts kann, behauptete Sie immer noch ich sei Schuld und das ich mich damit abfinden müsse erst 1 Jahr später einen Termin zu bekommen. Das ist ein schlechter Scherz oder? Liegt wahrscheinlich daran das ich Kassenpatient bin, ist ja egal einen aktiven SLE zu haben. Reicht eine Kontrolle in einem Jahr. SICHERLICH! Es gibt diese Leute die niemals die Schuld auf sich schieben wollen und genau so war es bei der Dame.
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Haen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: laufend
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt und Mitarbeiterengagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Sjögren mit Organbeteiligung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit mehreren Jahren Patientin in der Rheumatologie, mit verschiedenen Ärzten.
Meine bisherigen Aufenthalte waren immer sehr zufriedenstellend. Die Ärzte sind Kompetent, tun was nur menschenmöglich ist um zu helfen.
Was besonders hervorzuheben ist, dass alle Mitarbeiter die mir begegnet sind, sehr freundlich und kompetent sind und jeder über Termine/Anwendungen/Erfordernisse informiert war.
Ein herzliches Dankeschön für soviel Engagement im Sinne der Patienten - das sollte mal gesagt werden!
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt mit der Versorgung in unserer rheumatologischen Abteilung sehr zufrieden sind.
Gerne geben wir Ihr Feedback an das rheumatologische Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank
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vovoge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (eingespieltes Ärzteteam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen werden sofort beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Mitarbeiter in allen Abteilungen
Kontra:
Die Küche ist "MANGELHAFT"
Krankheitsbild:
Rheuma / Riesenzell Artheriits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein 2. Aufenthalt nach 2 Jahen bestätigt wieder die
sehr hohe Kompetenz der Fachärzte und der umgebenen Abteilungen im Hause!
Es wurde wiederholt eine gute Lösung zu meinem Problem gefunden.
Die Mitarbeiter auf der Station 1 sind alle immer sehr freundlich, bemüht und hilfreich!
Die Mittagsküche ist immer noch sehr schlecht! Der Auftraggeber müsste auch einmal 1 Woche selber hier essen !
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung hier im Portal genommen haben. Vielen Dank Ihnen für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Klinik insgesamt sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Feedback an das rheumatologische Team weiter!
Es tut uns leid, dass Sie mit dem Essen so unzufrieden waren. Wir haben uns hier in den letzten Jahren immer wieder zu Caterer-Wechseln entschieden. Die Rückmeldungen sind weiterhin sehr heterogen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich diesbezüglich noch einmal mit unserem Pflegedirektor Herrn Detlef Prost (Tel.: 02150/917-465 bzw. per E-Mail: beschwerdemanagement@rrz-meerbusch.de) in Verbindung setzen würden, um uns noch weitergehende Informationen hierzu geben zu können. Sie können uns damit dabei unterstützen, uns weiter zu verbessern. Vielen Dank Ihnen hierfür vorab!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank
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drw.kutz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (beste Medizin)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sämtliche Fragen werden genau beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erstklassige Punktur)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hohe Flexibilität)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Urinabgabe und Blutabnahme ohne Wartezeit möglich)
Pro:
sehr differenzierte Diagnoseerläuterung
Kontra:
absolut nichts
Krankheitsbild:
Großzehenarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Ambulanz ausgezeichnete, schnelle und medizinisch wohl abgewogen Diagnose und Therapie, weswegen diese Rheumatologie sehr zu empfehlen ist auch auf Grund ihrer vorbildlichen Organisation.
herzlichen Dank Ihnen für Ihre tolle Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung genommen haben! Wir freuen uns, dass Sie sehr zufrieden mit Ihrer ambulanten Behandlung in unserer Ambulanz waren. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an das rheumatologische Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank
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Mitoja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Pflege war liebevoll.
Kontra:
Die Ärzte leiden unter dem Tunnelblick-Syndrom.
Krankheitsbild:
Kollagenosen, Vaskulitis.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinischer Fachberater hatte mich aufgrund
der Rheuma-Spezialität in dieses Krankenhaus überwiesen.
Letztlich wurde ich aufgenommen, aber ich hatte schnell den Eindruck, dass ich nicht
ernst genommen wurde. Es gäbe kein Systemproblem. Probleme wie Ohnmacht, nachweislich verminderte Sättigung und beschleunigte Herzfrequenz/erhöhter Blutdruck mit Atemnot und viele andere Beschwerden würde ich mir selbst bereiten. Also psychologisch!
Während der Therapie machten sich auch Salvias Betreuer Sorgen, als meine Arme dunkelblau und mein Gesicht blau wurden.
Bei einem Besuch beim Chefarzt bestand der Stationsarzt darauf, dass ich
einen Psychiater aufsuchen müsse, ohne dies vorher mit mir zu besprechen, Affen öffentlich!
Wo ich übrigens schon zweimal ohne Diagnose war!
Außerdem konnte ich erst entlassen werden, wenn das Ergebnis eines Herztests bekannt war, sodass ich das Krankenhaus sicher verlassen konnte. „Dafür trage ich die Verantwortung“, sagte der Stationsarzt. Am Tag der Entlassung lagen die Ergebnisse jedoch noch nicht vor. Plötzlich bestand kein Risiko mehr und ich konnte trotzdem entlassen werden.
Auf dem Rückweg war ich beim Gehen schon kurzatmig und kurzatmig.
In einer Bäckerei hatte ich solche Schmerzen in der Brust, dass mir übel wurde und ich mich unwohl fühlte. Die Mitarbeiter trauten dem nicht und riefen einen Krankenwagen. Ein Herzinfarkt! Festgestellt durch Rettungsdienstpersonal und Krankenhaus!
Aufgrund der Versteifung der Blutgefäße kann es zu einer stagnierenden Durchblutung und Ohnmacht kommen! Habe es dem Notarzt und Kardiologen gesagt!
Darüber hinaus ist Sklerose auf radiologischen Bildern nicht immer sichtbar, obwohl Sklerose tatsächlich vorhanden sein kann.
Der letzte Schuss fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht. Die Trauer ist groß. Mein medizinischer Berater hat gerade notiert, keine weiteren patienten mehr in dieses Krankenhaus zu überweisen.
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
danke, dass Sie sich die Zeit für Ihr ausführliches Feedback genommen haben. Es tut uns leid, dass Sie so unzufrieden waren. Gerne würden wir von Ihnen weitere Informationen erhalten, um den von Ihnen geschilderten Sachverhalt intern aufzuarbeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich hierzu einmal mit Herrn Detlef Prost (Tel.: 02150/917-465 bzw. beschwerdemanagement@rrz-meerbusch.de) in Verbindung setzen würden. Sie würden uns damit helfen, uns zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank
Nach Gesprächen mit Herrn Defles Prost stellte sich heraus, dass die Untersuchungsergebnisse, die am Tag der Entlassung noch nicht bekannt waren, in Ordnung waren.
Es bleibt die Tatsache, dass es ein Systemproblem mit nachweisbaren Veränderungen in der bisher durchgeführten Forschung gibt und verschiedene Angehörige der Gesundheitsberufe und Ärzte den Ernst der Lage erkennen.
Sie würdigen auch meine fundierte Ausbildung in Psychosomatik und Placebo/Nocebo, die möglicherweise sogar dafür sorgt, dass ich die Krankheitssymptome unterdrücke! Das ist etwas anderes, als jemanden zum Psychiater zu schicken! Ohnmacht, Herzinfarkt oder Delirium sind keine Symptome, die man herbeiführen oder sich vorstellen kann.
Es wird empfohlen, ein Zentrum für seltene Krankheiten aufzusuchen.
Mitoja.
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Karola63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Guter Verwaltungsablauf)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Badezimmer in den Zimmern stehen schnell unter Wasser, müsste erneuert werden)
Pro:
Noch nie so nettes,hilfsbereites Pflegepersonal erlebt
Kontra:
Aerzte,Essen
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin überrascht gewesen daß es so freundliches und hilfsbereites Personal gibt.
Von der Stationshilfe bis zum Personal die das Essen verteilen jeder ist freundlich und grüßt.
Nachteil : Es gibt keine festen Zeiten für die Visiten.
Man könnte Sie bequem vor den Anwendungen machen.
Die Therapeuten sind sehr bemüht und diese Physiotherapie und Ergotherapie hat mir sehr geholfen.
Im ganzen eine hervorragende Klinik
herzlichen Dank Ihnen für Ihre tolle Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Klinik insgesamt sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an das Team weiter.
Gerne würden wir erfahren, was zu Ihrer Kontra-Bewertung geführt hat. Helfen Sie gerne dabei, dass wir uns weiter verbessern können. Unser Beschwerdemanagement (Herr Prost, Tel.: 02150/917-465 bzw. E-Mail: beschwerdemanagement@rrz-meerbusch.de) steht Ihnen hierzu gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank“
herzlichen Dank Ihnen für Ihre tolle Rückmeldung. Gerne geben wir diese an das rheumatologische Team weiter. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus sehr zufrieden waren.
Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank
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Karin1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas mehr Individualität bei den Anwendungen wäre schön gewesen)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rheuma/ Kollagenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Zimmeraustattung, wirklich alle Angstellten sind sehr nett und haben meistens gute Laune, ärztliche Betreuung gut, man wird gut aufgeklärt...es gibt zwar keine Caféteria aber Automaten mit Getränken und Snacks und mindestdns 2 Eiscafés und 3 Bäcker in der Nähe
Top Krankenhaus!
Sehr geehrte Dame,
herzlichen Dank Ihnen für die tolle Rückmeldung. Diese geben wir gerne an die Teams weiter. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus so zufrieden waren. Ihren Hinweis zu einer stärkeren Individualisierung im Bereich der Anwendungen werden wir gerne prüfen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank
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dietmarf2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Pflegekräfte
Kontra:
Behandlung und Verpflegung
Krankheitsbild:
Rheumatische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noch vor wenigen Jahren, unter der vorherigen Leitung, war diese Klinik wirklich kompetent.
Unter der neuen Leitung ist diese Klinik nicht mehr zu empfehlen.
Man fühlt sich nicht mehr ernst genommen.
Beispiel: Meine Entzündungswerte waren deutlich erhöht, und man hat mich daraufhin dort eingewiesen.
Meine Hände waren deutlich gerötet und geschwollen.
Weitere Gelenke waren ebenfalls auffällig.
Die Chefärztin habe ich nur einmal kurz zu Gesicht bekommen. Und Diese hat lediglich meine Finger angesehen und dann diagnostiziert, das diese nicht auffällig seien. kein Wort von Schwellung etc.
Bei der Visite wurde sich in keiner Weise vorbereitet.
Röntgenaufnahmen wurden erst gar nicht in die Diagnose einbezogen.
Eine Therapeutin aus dem Rehazentrum hat bei Übungen direkt gesehen, das Schwellungen und Rötung vorhanden waren. Merkwürdig, oder ?
Da fühlt man sich doch direkt nicht ernst genommen.
Dann der Befund. Alles unauffällig !????
Es wurden Untersuchungen angegeben, die niemals erfolgt sind. Z.B. das Prüfen der sogenannten Triggerpunkte usw.
Fazit: Nicht mehr zu empfehlen.
Vom neuen Chef gar nicht zu reden. Der behandelt nur noch Selbstzahler und Privatpatienten. Und das in einer Spezialklinik. Diskriminierung pur.
danke Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserem Haus so unzufrieden waren. Auch wenn Sie uns durch Ihr schriftliches Feedback bereits einige Hinweise gegeben haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns noch einmal über E-Mail beschwerdemanagement@rrz-meerbusch.de bzw. telefonisch bei Herrn Prost, Tel.: 02150/917-465 kontaktieren würden. So können Sie uns helfen, uns weiter zu verbessern!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank
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HannaWi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ganzheitliches Behandlungskonzept, schneller Aufnahmeprozess und Untersuchungsablauf
Kontra:
Die Schließung der Cafeteria und des Schwimmbades
Krankheitsbild:
Psoriasis-Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kompetenz, die Empathie die Wertschätzung und die Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegeteams sind lobenswert, als Patient fühle ich mich hier wohl , weil ich ernst genommen werde und mir hier geholfen wird.
Die Klinik legt Wert auf ein ganzheitliches Behandlungskonzept und das spricht für diese Klinik.
Meine persönliche Anlaufstelle!
Die Klinik ist sehr gut organisiert, Die Aufnahme Und die Untersuchungsabläufe sind alle sehr durchgetimet.
danke Ihnen für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Behandlungskonzept gefällt.
Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die Bereiche weiter.
Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank
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Marika2464 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021 und22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Da werden sie geholfen .
Kontra:
Das Essen schmeckt, sollte aber für rheumatische Patienten geändert werden.
Krankheitsbild:
Rheumatische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zweimal stationär dort, und wenn ich wegen meiner Erkrankung wieder stationär muss dann nur zu euch.
Personal sehr freundlich.
Ich fühle mich wahrgenommen, gut aufgehoben und sicher.
Auch das Service Personal ist sehr aufmerksam.
herzlichen Dank Ihnen für Ihr tolles Feedback. Gerne geben wir dieses an das rheumatologische Team weiter.
Wir haben übrigens seit dem 01.01.2023 unsere Speisenversorgung umgestellt und hoffen, so noch mehr auf die verschiedenen Bedürfnisse eingehen zu können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank
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PetrNovak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reaktive Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Schmerzen im Beckenbereich und Armschmerzen eingeliefert worden.Verdach auf Reaktive Arthritis nach einer Campylobacter infektion.Ich wurde von Dr.Kleefisch die ganze Zeit Untersucht und betreut.Die behandlung und der ganze Ablauf war einfach sehr professionell.Ich möchte mich beim Dr.Kleefisch und der gesamten Abteilung und Pflegepersonal für die sehr gute Arbeit bedanken.
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SpunktKlause berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kann ich ja nicht beurteilen!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (?)
Pro:
Kontra:
Siehe Bericht!
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termine werden einfach, ohne Ankündigung und ohne einen neuen Termin Vorzuschlagen, abgesagt!! (Bereits das zweite mal!)
Auf Nachfrage sagte die Dame das im Moment viele Ärzte krank sind und es dieses Jahr schwierig mit Terminen ist????
Normal ist das nicht und einen neuen Termin möchte ich dort nicht mehr!
Für Privatpatienten sind natürlich noch Termine frei! AHA!!!
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Mon19622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Für mich optimal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde heute aus der Komplextherapie Rheuma nach 15 Tagen entlassen. Die rheumatoide Arthritis wurde nach meiner Meinung dort optimal behandelt. Zudem wurde ich auf ein neues Medikament eingestellt.
Die Versorgung, sowohl die ärztliche wie auch die Physiotherapie, Ergotherapie etc, waren sehr gut und optimal für mich.
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Iris082 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumauntersuchung
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Untersuchung in diesem Hospital bei Frau Dr. Ley. Sie ist wirklich sehr nett und nimmt sich Zeit , ich fühlte mich gut behandelt. Doch leider warte ich seid dem 18 März auf mein Arztbrief. Es ist schön das man schnell Termine bekommt aber dann 10 Wochen auf ein Befund warten muss.
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Gen123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Wc Problematik
Krankheitsbild:
RA, positiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin für 16 Tage stationär in der Komplextherapie gewesen.
War wieder von der Freundlichkeit des Personals begeistert. Ob Station oder Salvea,überall Empathie .Leider war vieles nicht schön,3Bett Zimmer ohne Wc, keine Wassertherapie ua. Trotzdem hat es mir wieder geholfen .
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vampir1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (ich nochmal dorthin nach möglichkeit nicht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche ohne rückruf)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es intressiert keinen der ärzte was man hat)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (man wird nur abgewimmelt und im stich gelassen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (äussere ich mich nicht zu)
Pro:
nix
Kontra:
keine rückmeldung, patientenbindung für 3 Jahre
Krankheitsbild:
APS, Mitralklappeninsuffiziens, Thrombenendokarditis Psoriasis und PSA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da sich meine Rheumatologin dort immer noch nicht gemeldet hat, trotz mehrfacher Benachrichtigung per Email und Telefonisch werde ich mir mal jetzt hier Luft machen und den Rheumatologen endgültig wechseln.
Ich bin eigentlich dort in Behandlung wegen Psoriaris und Psoriasis Arthritis.
Leider hatte ich am 3 juli dieses Jahr einen schweren Epileptischen Anfall mit gleichzeitigen Schlaganfall und Diabetis Mellitus Typ 2 (Wert war bei 498) und kam als Notfall ins Krefelder Helius. Dort stellte man unter anderem ein APS Syndrom fest und eine Thrombotische Endokarditis und dadurch bedingt Amaurosis Fugax(vorübergehende Blindheit) am 19.8 wurde ich dort entlassen. Seit dieser Zeit versuchte ich schon mehrfach meine rheumatologien in meerbusch -lank zu erreichen. ich werde telefonisch nicht durchgestellt und meine emails beantortet auch keiner.
Da es dort anscheinend keinen Intressiert werde ich versuchen zu wechseln da die ersten drei Jahre bald um sein müssten.
Ich kann jedem nur raten nicht die Überweisung für drei Jahre ausstellen zu lassen, weil Sie so dort die Patienten binden.
Ich empfinde es als eine Frechheit Patienten so im Stich zu lassen.
Hallo,ich finde auch das gerade seit der Coronar Pandemie ich als Patient auch mit dieser schweren Krankheit die Folgen haben kann und Fortschreiten kann. Es ist eine Autoimmunerkrankung. Ich kann auch nicht Nachvollziehen warum die Behandlung im Rahmen der Pandemie nicht genauso ist wie vorher. Vielleicht sollte es ein Aufnahmestopp geben, ob die bereits angebundenen Patienten medizinisch Besser behandeln zu können. Den wir können drei Jahre nicvt wechseln, sie haben Verantwortung für ihre angenommenen Patienten.
Es wird seit der Pandemie keine Tagesklinische Behandlung mehr angeboten zur Vetlaufskontrolle. Seit der Pandemie ca. ein Jahr durfte ich auch nicht kommen.
es ging sich nicht um verlaufskontrolle ich habe nen neuen rheumatologen, meerbusch kann mich kreuzweise weiterempfehlung kriegen die von mir jedenfalls nicht
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Mabino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 13
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr kompetene Ärzte, gute Terminplanung
Kontra:
lange Wartezeiten bei der Bluabnahme
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Mein Arzt ist einfach super. Er ist freundlich, kompetent, ehrlich, humorvoll und sehr angenehm im Umgang. Seit über 12 Jahren fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Die Terminplanung ist gut. Ich wartet in der Regel 10-15 Minuten, aber noch nie länger als 30 Minuten.
Das kann man von der anschließenden Blutabnahme leider nicht behaupten. Seit Schwester Waltraud vor etlichen Jahren in Rente gegangen ist, warte ich immer mindestens 1 meist so 1,5 Stunden. Die Schwestern sind eher unfreundlich und einer stink so massiv nach Zigarettenrauch, dass man kaum atmen möchte.
Parken ist kostenlos, aber die Parkplatzsituation oft angespannt. Auf nahegelegenen Parkplätzen darf man meist nur 1 Stunde stehen, was man durch die Blutabnahme aber nicht einhalten kann.
Während meines teilstationären Aufenthaltes war ich ebenfalls zufrieden. Alle sehr nett, Kantine gut und Reha-Leistungen super.
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KarinBr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ist hoffentlich nicht notwendig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Abklärung Arthritis
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur Diagnostik in der Rheumatologie und möchte mich für die freundliche und kompetente Beratung sehr bedanken.
Angefangen beim Empfang über die Blutentnahme bis zum Gespräch mit der Ärztin ging alles ruhig und entspannt und mit nur kurzen Wartezeiten seinen Gang. Das Gespräch mit der Ärztin war aufschlussreich. Kurz gesagt - ich fühlte mich gut aufgehoben.
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Fibromaggy6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztin
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss sagen das ich durchweg positive Erfahrungen gemacht habe
Ich bin mit Verdacht auf Fibromyalgie per Einweisung nach Meerbusen Lank gekommen hatte einen Termin sehr früh morgens und bin auch direkt dran gekommen was mich sehr sehr positiv überrascht hat.
Noch bevor ich die ganzen Listen ausfüllen konnte war ich dran.
Meine Ärztin hat sich Zeit für mich genommen und mir zugehört ( ich habe eine jahrelange Odyssee an Ärzten hinter mir keiner hat je richtig zugehört.
Verdacht auf … ich konnte es nicht mehr hören !!! Nichts hat geholfen.)
Nach den Untersuchungen und blutabnahme stand fest ich habe Fibromyalgie!
Ich muss sagen das mir sehr sehr schnell und kompetent geholfen wurde.
Am 09.01 2020 habe ich nun Termin in Herne und gehe in der Hoffnung ( nachdem ich die Bewertungen gelesen habe,die ja nicht so prickelnd sind) das ich genauso u sorgt werde wie in Meerbusch Lank
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akinom67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kann ich nichts zu sagen, da ich gar nicht so weit gekommen bin)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Arrogantes und unfreundliches Auftreten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kann ich nicht sagen, da ich nicht behandelt wurde)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 3 Monate auf einen für mich wichtigen Termin gewartet und wurde an der Anmeldung Rheumatologie abgewiesen, da ich nur eine Überweisung hatte, die mir mein Arzt ausgestellt hatte.
Es wurde mir nicht die Möglichkeit geboten, die Einweisung nachzureichen.
Weiterhin hatte ich jede Menge andere ärztliche Unterlagen dabei, die aber gar nicht interessierten.
Selbst wenn ich in diesem Moment mir ein Fax hätte schicken lassen, wäre der Termin geplatzt, da die Termine im 15-Minuten-Takt vergeben werden.
zunächst besten Dank für Ihre offenen Worte. Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Grundsätzlich ist unser gesamtes Team immer sehr dafür engagiert, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen. Es tut uns leid, wenn Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben.
Gerne bieten wir Ihnen an, das persönliche, offene Gespräch mit uns zu suchen, um gemeinsam zu klären, was wir besser machen können. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website unter folgendem Link: www.rrz-meerbusch.de/kontaktdatenschutz/kontaktformular.html
Alles Gute weiterhin für Sie.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals
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Def2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Renovierungsbedürftig)
Pro:
Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen
Kontra:
Ernährung
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und freundlich. Man geht auf den Patienten ein und berücksichtigt auch seine Wünsche!
Die Ausstattung der Zimmer ist renovierungsbedürftig. Die Toiletten und Duschen befinden sich nicht auf den Zimmern.
Das Essen ist leider eine Katastrophe: frisches Obst und Salat nur gegen Aufpreis. Das Mittagessen ist leider auch verbrannt, viel zu durch gekocht. Auf der Seite wirbt man mit Rheuma angepasster Kost. Die sucht man hier leider vergebens!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das freundliche Lob! Gerne haben wir Ihre Bewertung bereits intern in unsere Teams weitergereicht.
Schön, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar auf diesem Portal nehmen konnten. Wir freuen uns insbesondere darüber, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und kompetent betreut fühlten.
Ihre Kritik ist für uns ebenfalls sehr wichtig. Wir haben diese gerne zum Anlass genommen, um unsere Prozesse und Abläufe stets zu optimieren. Insofern vielen Dank für die offenen Worte bzgl. der Ausstattung und der Speisenversorgung.
Gerne begrüßen wir Sie künftig - nach Bedarf - jederzeit wieder bei uns im St. Elisabeth-Hospital.
Auch weiterhin alles Gute für Sie.
Mit besten Grüßen,
Ihre Öffentlichkeitsarbeit
im St. Elisabeth-Hospital
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Tommy522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018-2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Essen eintönig, altbackene Klinikausstattung, Zimmer wie im Jahr 1970, ärztliche Betreuung, ambulante Betreuung,
Krankheitsbild:
Rheumatische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär in dieser Klinik und kann nur sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden war.
Die Ärzte haben kein besonderes Interesse am Patienten, mitgebrachte Arztberichte werden nicht gelesen. Man wird teilweise wie ein unmündiges Kind von manchen Ärzten behandelt. Ganz furchtbar finde ich den dünnen Oberarzt, der mir immer wieder das Cortison geben wollte, obwohl es bei meiner Krankheit langfristig nichts brachte. Ich nahm es über Monate hinweg ein und es half mir nicht. In der Ambulanz wird nach geldbringenden Untersuchungen für die Klinik, im Rahmen des §116(eine Überweisung, die 3 Jahre gültig ist, muss vor Beginn der weiteren ambulanten Behandlung eh' vorgelegt werden)gesucht. Manchmal fällt dem Arzt nicht auf, dass er eine Untersuchung wieder vorschlägt, die einige Wochen vorher bereits mit ihm besprochen und durchgeführt wurde. Man ist in der Ambulanz immer darauf aus, dass Geld in die Klinik-Kasse gespült wird. Nie wieder würde ich mich dort stationär aufnehmen lassen. Man ist da nur eine Nummer und kein ernstzunehmender Patient. Absolut unwohl fühlt man sich in dieser Klinik und ist froh sie verlassen zu können. Ich bin kein Einzelfall, der so denkt-ich kenne mehrere Patienten, die dieser Klinik den Rücken kehren werden, weil es ihnen dort nicht gefällt.
Den Eindruck dass kein großes Interesse am Patienten besteht, hatte ich schon beim ambulanten Gespräch. Ich zitiere mal „das was sie mir da schildern passt mir gar nicht“, dann wurde wohl in der Hoffnung das sie recht behält und der primitive, lästige Patient zufrieden gestellt wird, Blut entnommen. Nach ein paar Tagen dann der Anruf ich müsse stationär aufgenommen werden. Also gehe ich demnächst in diese Klinik und schau mal was passiert, werde ich wie so viele was Rheuma angeht, durch das Raster fallen? Ich werde es berichten.
Das Problem mit solchen Ärzten habe ich schon sehr häufig erlebt und gibt es wohl auch nur in Deutschland.
Da gibt es Ärzte mit Wissen, dann kommen die schlimmsten die meinen sie hätten auch noch Fachwissen, beide inkompetenten, menschlichen Nieten ohne jeden Plan.
Es gibt aber Gott sei Dank auch Ärzte die haben vielleicht sogar nur Wissen sind aber wahre Detektive und geben nicht auf, genau die sind die einigsten die dem Patienten helfen. Aber leider ist deren Zahl so verschwindend gering das sie eigentlich unter Artenschutz gestellt werden müssten.
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und Ihr Lob! Gerne haben wir Ihre positive Bewertung bereits intern in unsere Teams weitergereicht. Schön, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar auf diesem Portal nehmen konnten.
Wir freuen uns vor allem sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und kompetent betreut fühlten.
Gerne begrüßen wir Sie künftig - nach Bedarf - jederzeit wieder bei uns im St. Elisabeth-Hospital.
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Aprilscherz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die beste Klinik, in der ich je behandelt wurde)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit und lässt sich keinen Stress anmerken)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich hatte nicht erwartet, an so vielen Programmen teilnehmen zu dürfen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es lief alles ohne Komplikationen, vom einchecken bis zu Abmeldung.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (was die Klinik/Stationen angeht. Die Cafeteria muss einfach die Sitzpolster desinfizieren oder erneuern)
Pro:
Sauberkeit, Hygiene und natürlich die fachliche Kompetenz
Kontra:
Die schmutzigen Polsterstühle und -bänke in der Cafeteria
Krankheitsbild:
Rheuma oder Arthrose?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über diese Klinik kann ich nichts Negatives berichten. Ich bin gut aufgenommen und versorgt worden. Ärzte und alles medizinische Personal waren kompetent, aufklärend und sehr freundlich. Nie wirkten sie gestresst. Überhaupt ging es auf der Station 3 sowie im gesamten Haus sehr harmonisch zu. Die Damen in der Röntgenabteilung: so was von freundlich.
Die Therapeuten in U1: kompetent, geduldig und freundlich.
Man hat den Eindruck, dass das Personal hochmotiviert seiner Arbeit nachgeht.
Das Haus und die Stationen: sauber sauber sauber.
Das habe ich in anderen Kliniken leider so nicht erlebt.
Die Damen und Herren in der Cafeteria: freundlich und kompetent. Sie wirkten nie gestresst.
Egal, ob Reinigungs- oder Küchenkraft, Therapeuten, Schwestern und Ärzte, die Damen am Empfang, alle wirkten Sie auf mich sehr patientenorientiert.
Auch die Haustechniker: sehr freundlich und hilfsbereit, da man doch öfter nach dem Weg fragen musste.
Diese Klinik sollte ein Geheimtipp bleiben.
Ich bin jedenfalls froh und dankbar, dort aufgenommen und behandelt worden zu sein.
DANKE
zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr Vertrauen sowie für Ihre durchweg positive Rückmeldung und Ihr nettes Lob an alle involvierten Teams.
Wir wissen zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung nehmen konnten. Ihre Weiterempfehlung nehmen wir natürlich erfreut zur Kenntnis, und Ihr positives Feedback haben wir bereits intern weitergereicht.
Ganz besonders freuen wir uns natürlich darüber, dass die Behandlung in unserem Hause zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne sind wir auch künftig - bei Bedarf - jederzeit für Sie da.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und beste Genesung.
Mit den besten Grüßen,
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals
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Riva3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztin und Pflege
Kontra:
Essen. Keine gesunde Kost!
Krankheitsbild:
Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Termin in der Tagesklinik fühle ich mich deutlich besser. Ich wurde von sehr jungen Ärztin behandelt. Sie machte einen fachlich außerordentlich kompetenten Eindruck. Sie war gut gelaunt und hat sich sehr um mich bemüht. Mittels Punktion konnten meine Schmerzen schnell gelindert werden. Hip hip Hurra!
wir bedanken uns für Ihr Vertrauen sowie für Ihre positive Rückmeldung und Ihr nettes Lob.
Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung nehmen konnten. Ihre Benutzer-Empfehlung nehmen wir gerne erfreut zur Kenntnis, und Ihr positives Feedback haben wir bereits intern weitergereicht.
Ihre kritischen Anmerkungen zum Thema Speisenversorgung nehmen wir gerne zum Anlass, um ggf. Änderungen vorzunehmen und uns auch hier stetig zu verbessern.
Ganz besonders freuen wir uns natürlich darüber, dass die Behandlung in unserem Hause zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist, und dass es Ihnen danach besser ging. Gerne sind wir auch künftig - bei Bedarf - jederzeit für Sie da.
Ihnen weiterhin alles Gute und beste Genesung.
Mit den besten Grüßen,
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals
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Ulla65plus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Durchgehend sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2017suchte ich mit starken Gelenkbeschwerden die rheumatologische Ambulanz auf.
Bei der umfangreichen Untersuchung (Röntgen, Sono, Blutentnahme) wurde eine chronische CP festgestellt.
Daraufhin wurde mir eine zweiwöchige Komplextherapie angeboten. Ich bin sehr froh, daß ich dieses Angebot angenommen habe. Dadurch wurde ich auf ein Basismedikament eingestellt.
Zur weiteren Betreuung wurde ich gefragt, ob ich 116 B Patientin werden wollte.
Diesen Entschluss habe ich bis heute noch nicht bereut.
Durch die 116 B Regelung bin ich froh durchgehend betreut und behandelt zu werden.
Ich persönlich kann diese Rheuma Abteilung nur weiterempfehlen.
herzlichen Dank für Ihr Vertrauen sowie für Ihre positive Rückmeldung und die Empfehlung zur Klinik für Rheumatologie vom 8. März. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung nehmen konnten. Ihre positive Einschätzung haben wir bereits intern weitergereicht.
Ganz besonders freuen wir uns natürlich darüber, dass Ihnen die von uns angebotene Therapie weiterhelfen konnte, und dass es Ihnen nun mit dieser rheumatologischen Behandlung besser geht.
Gerne sind wir auch künftig - bei Bedarf - jederzeit für Sie da. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
PS. Empfehlen Sie uns doch gerne weiter.
Mit den besten Grüßen,
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals
Hier geht es nicht um das Wohl des Patienten, sondern ausschliesslich um die Überprüfung der Rentabilität einer stationären Aufnahme für die Klinik.
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Nad1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Umprofessionell und unseriös
Krankheitsbild:
Polymyalgia Rheumatica
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
NICHT EMPFEHLENSWERT!
Hier geht es nicht um das Wohl des Patienten, sondern ausschliesslich um die Überprüfung der Rentabilität einer stationären Aufnahme für die Klinik.
Wir brachten unseren Vater auf Grund seines sehr schlechten Zustandes in die Notfallambulanz. Er war extrem schwach, kam kaum bis zur Anmeldung und hatte starke Schmerzen.
Die Ärztin polterte genervt in das Behandlungszimmer ohne sich vorzustellen oder uns zu begrüssen. Sie war laut und frech und machte uns unaufhörlich Vorwürfe, wieso wir uns nicht vorab bei einem Arzt der Klinik gewendet hätten, um eine stationäre Aufnahme abzuklären. Ich hatte uns vorab telefonisch angekündigt und die Stationsschwester sagte uns wir sollten auf jeden Fall kommen.
Mehrmals beschwerte Sie sich, dass ich den Namen der Schwester nicht nennen konnte, verweigerte mir jedoch auf Nachfrage die Angabe ihres eigenen Namens. Die Untersuchung war nach einem kurzen Klopfen auf den Rücken meines Vaters beendet.
Sie erklärte nun, dass sie keine Untersuchungen machen könnten, sie hätten keine Röntgenabteilung (wir hatten aktuelle Aufnahmen dabei) und
für das Labor müsse man ein Privattaxi beauftragen. Das würde alles so viel kosten. Hinzu kam dann ein sehr ungepflegter Oberarzt, der ähnlich unmotiviert war und sich ebenfalls nicht vorstellte oder uns begrüßte. Auch er versuchte eine stationäre Aufnahme mit allen Mitteln abzuwenden, weil er Zitat: "sehen müsse, dass er das Geld für diese Aufnahme und die Behandlung wiederbekäme". Wir waren sprachlos und wiesen wiederholt darauf hin, dass mein Vater privat versichert ist.
Plötzlich stand einer Aufnahme nichts mehr im Wege. Man wollte ihn nun in ein belegtes Dreibettzimmer stecken. An diesem Punkt haben wir entschieden, unseren Vater wieder mitzunehmen, da wir davon ausgehen mussten, dass auch bei der weiteren Behandlung nicht das Patientenwohl, sondern ausschliesslich die Rentabilität für die Klinik im Vordergrund stehen würde. Die russische Ärztin bettelte uns plötzlich an, wir sollten bitte bleiben, sie hätte doch alles für uns getan uns sich so sehr für uns eingesetzt. Man würde jetzt alles für ihn tun Röntgen, Labor, alles heute noch. Komisch, vorher war das alles doch nicht möglich.
Als Höhepunkt rief sie dann am Abend privat bei meinen Eltern an, um sich für ihr Verhalten zu entschuldigen und bettelte nochmals, man möge meinen Vater doch noch bringen.
Sehr geehrte/r Angehörige/r,
sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst einmal möchten wir uns für Ihre offenen Worte und Ihre kritischen Anmerkungen bedanken. Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf diesem Portal genommen haben - auch wenn wir es offenbar in Ihrem Fall nicht geschafft haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, und wir werden den Sachverhalt intern weiter verfolgen.
Grundsätzlich ist unser gesamtes Team immer sehr engagiert, um Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen. Es tut uns leid, wenn Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Sollte es bei gewissen Abläufen zu Missverständnissen in der Kommunikation gekommen sein, war dies sicherlich nicht unsere Absicht. Erlauben Sie uns an dieser Stelle noch den Hinweis, dass die Entscheidung für eine stationäre Aufnahme grundsätzlich dem aufnehmenden Arzt obliegt.
Gerne bieten wir Ihnen an, das persönliche, offene Gespräch mit uns zu suchen. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website unter folgendem Link: www.rrz-meerbusch.de/kontaktdatenschutz/kontaktformular.html
Alles Gute weiterhin für Sie.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals
Micha182 am 20.02.2019
Dieser Bewertung kann man nur zustimmen. In diesem Krankenhaus geht es nur ums Geld, man ist am Wohle des Patienten nicht sonderlich interessiert. Hauptsache die Kasse stimmt. Die Ambulanz ist bestrebt Patienten schnell stationär aufzunehmen,weil das mehr Geld einbringt. Was den erwähnten ungepflegten Oberarzt betrifft, so kann man in dieser Hinsicht auch nur zustimmen. Diese Klinik ist nicht zu empfehlen! Obendrein versucht diese Klinik die Patienten mit einer geforderten Überweisung nach §116(bei weiterer ambulanter Behandlung) 3 Jahre an sich zu binden. Bei jedem niedergelassenen Rheumatologen muss eine Überweisung pro Quartal vorgelegt werden, dieses Krankenhaus verlangt eine Überweisung, die 3 Jahre gültig ist. Damit ist eine regelmässige stationäre Aufnahme bereits vorprogrammiert, die wiederum Geld der Klinik einbringt.
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c.w.4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Vorstellung am 12.12.2018 in der Rheumatologie/Orthopädie.
Habe selbst auf Nachfragen bis heute keinen Bericht über die Untersuchung erhalten.
Habe zwar durch die Feiertage mit Verzögerung gerechnet,aber diesen Zeitraum find ich nicht zumutbar,wenn man wissen möchte woran man ist.
zunächst besten Dank für Ihre offenen Worte. Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, auch wenn wir es offenbar in Ihrem Fall nicht geschafft haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen.
Grundsätzlich ist unser gesamtes Team immer sehr dafür engagiert, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen. Es tut uns leid, wenn Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Gerne bieten wir Ihnen an, das persönliche, offene Gespräch mit uns zu suchen, um gemeinsam zu klären, was wir besser machen können.
Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website unter folgendem Link: www.rrz-meerbusch.de/kontaktdatenschutz/kontaktformular.html
Alles Gute weiterhin für Sie.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals
Scheinheiliger Oberarzt, der Kassenpatienten betreut!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Micha182 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Der Oberarzt, der für Kassenpatienten zuständig ist
Krankheitsbild:
PCP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Abteilung Rheumatologie ist nicht zu empfehlen. Nach einer stationären Aufnahme in dieser Klinik wird man von der Klinik aufgefordert für die weitere ambulante Behandlung in dieser Klinik eine Überweisung mitzubringen, die für 3 Jahre gültig ist. Damit bindet die Rheumaklinik die Patienten, die sich ambulant in dieser Klinik behandeln lassen für 3 Jahre an eine stationäre Behandlung. Während dieser 3 Jahre muss man bei notwendiger stationärer Behandlung immer nur in diese Klinik, selbst wenn man das nicht möchte und lieber in eine andere Rheumaklinik gehen möchte. Im vorgenannten Fall ist man für 3 Jahre stationär an diese Klinik gebunden.
In der Ambulanz wird dem Patienten mitgeteilt, dass man einen beliebigen Arzt für Rheumatologie frei wählen kann. Trifft die Wahl auf den für Kassenpatienten zuständigen Oberarzt, dann teilt dieser dem Patienten nach einigen ambulanten Terminen bei ihm im Vorbeigehen mit, dass er nur für Notfälle zuständig sei. Er gibt keine Erklärung ab, sondern läuft unfreundlich aus dem Behandlungsraum und lässt den Patienten auf dem Flur stehen. Dieser Oberarzt ist so etwas von selbstherrlich, unfreundlich und abgehoben, dass man überhaupt nicht von ihm behandelt werden möchte. Er gibt dem Patienten das Gefühl, dass er der eigentliche Chef in dieser Klinik ist! Seine Unzufriedenheit und Verbittertheit projiziert er auf den Patienten-ganz furchtbarer und unsympatischer Arzt ist dieser schmale Oberarzt.Man fühlt sich in dieser Klinik überhaupt nicht wohl!
zunächst einmal besten Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht gut betreut fühlten. Selbstverständlich ist unser gesamtes Team, sowohl aus dem ärztlichen Dienst, als auch aus der Pflege immer bemüht, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen und auf Sie einzugehen.
Um künftig besser verstehen zu können, was Sie bewegt, laden wir auf diesem Weg zum persönlichen Gespräch ein. Unter folgendem Link können Sie jederzeit mit uns in Kontakt treten, um ggf. einen Termin auszumachen:
www.rrz-meerbusch.de/kontaktdatenschutz/kontaktformular.html
Was Online-Beiträge und deren Inhalt in Online-Plattformen als Gesamtes betrifft, möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich auf unsere "Netiquette", also die Richtlinien zur Online-Kommunikation hinweisen:
www.st-franziskus-stiftung.de/netiquette.html
Im Sinne eines sachlichen Dialogs ist es unabdingbar, diese "Netiquette" zu achten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
im St. Elisabeth-Hospital
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Mehr Schein als Sein
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Anke602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Chaos in der Ambulanz-Umständliches Arbeiten)
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Der Oberarzt, der für Kassenpatienten zuständig ist
Krankheitsbild:
Rheumaerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Renovierungdbedürftige Klinik! Wirkt altbacken. In der Ambulanz umständliches Arbeiten, Chaos ohne Ende-genervte Mitarbeiter. Für die Blutabnahme und Terminvergabe, die in einem Raum stattfindet, stehen 2 Helferinnen zur Verfügung. Wofür? Die Blutabnahmen können auch der Arzt oder die Ärztin während der Sprechstunde machen. Rausgeschmissenes Geld! Ärzte nicht sehr am Patienten interessiert.
Vorsicht vor diesem dünnen, zotteligen, selbstherrlichen, unaufrichtigen und verbitterten Oberarzt! Er setzt alle möglichen Mittel ein, um jemandem einen Denkzettel zu verpassen, wenn man nicht das macht, was er will. Nicht zu unterschätzen. Als Mann habe ich ihn längst durchschaut! Mich hat er mit 80mg Cortison vollgepumpt, was eigentlich nicht nötig war!
zunächst einmal vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und Ihre kritischen Anmerkungen zu unserer rheumatologischen Klinik. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche und offene Rückmeldung genommen haben, auch wenn wir Sie nicht zufriedenstellen konnten.
Selbstverständlich ist es uns ein großes Anliegen, dass sich jeder einzelne Patient wohl und gut aufgehoben fühlt – wir bedauern, dass wir dies in Ihrem Fall offenbar nicht geschafft haben.
Seien Sie versichert: Unser gesamtes Team ist stets sehr bemüht, Ihnen Ihren Aufenthalt in unserer Fachklinik so angenehm wie möglich zu gestalten. Gerne bieten wir Ihnen an, das Gespräch mit uns zu suchen, um gemeinsam zu klären, was wir besser machen können.
Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website unter folgendem Link:
www.rrz-meerbusch.de/kontaktdatenschutz/kontaktformular.html
Darüber hinaus möchten wir Ihnen trotz des entstandenen negativen Eindrucks auch weiterhin alles Gute wünschen und würden uns freuen, wenn Sie uns künftig Ihr Vertrauen schenken.
Mit den besten Grüßen,
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals
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Das Beste was Rheumapatienten passieren kann!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, für Ihr Lob und Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Ihre netten Worte haben wir bereits intern weitergereicht. Besonders freuen wir uns natürlich darüber, dass Sie unsere medizinische Betreuung so zu schätzen wissen.
Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir gerne zum Anlass, unsere Abläufe auch weiterhin stets zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Gerne sind wir auch künftig bei Bedarf jederzeit für Sie da.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals
ungeschulte Terminvergabe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Sylvia24 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kann mir bei solch einem Empfang nicht vorstellen, dass der Rest gut ist. Der erste Eindruck machts.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (eher entteuscht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (so weit bin ich nicht gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (betrifft telef. Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
s.o.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute habe ich in der Ambulanz angerufen, um einen Thermin in der Rheumatologie zu bekommen. Meine Diagnosen sind: Fibro, Lyme-Erkrankung,Spondylodese,NPP multiple. Die nette Schwester am anderen Ende meinte ich wäre bei der Rheumatologie falsch,die Orthopädie bzw. Psychatrie wäre für mich zuständig. Fibromyalgie ist eine psychische Erkrankung. Es wäre sinnvoll wenn die Dame mal ein Seminar besuchen würde. Zumal die Diagnose in der HP Übersicht mit aufgeführt ist.Ich erwähnte, dass durch die Schmerzen die Psyche leidet aber nicht durch die Psache die Schmerzen auftreten. Darauf hin wurde Sie etwas pampig. Leider weis ich den Namen der Dame nicht mehr.
vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre kritischen Anmerkungen. Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst, und wir werden den Sachverhalt intern weiterverfolgen.
Grundsätzlich ist unser gesamtes Team immer sehr engagiert, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen. Schade natürlich, dass Sie einen negativen Eindruck gewonnen haben. Dies war sicherlich nicht unsere Absicht.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Behandlungsverlauf.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals
Sehr oft nicht Erreichbar
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Felix1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (weiter so)
Qualität der Beratung:
zufrieden (weiter so)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (weiter so)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Dame in dem Büro kommt mir Überarbeitet vor)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (weiter so)
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Erreibarkeit
Krankheitsbild:
Rheuma/ Arthrose /
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patientin seit zwei Jahren bin sehr zufrieden mit der Behandlung,aber wenn man Anrufen möchte, entweder ist Besetzt oder wenn man um 15 :00 Uhr Anrufen möchte wegen einer Info wird nicht mehr ans Telefon Gegangen,obwohl man uns gesagt hat das man bis 16:00 Uhr Anrufen kann.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre offenen Worte. Wir freuen uns zunächst, dass Sie sich die Zeit für einen Eintrag auf diesem Portal genommen haben.
Ihr Feedback hilft uns dabei, unseren Service für Patientinnen und Patienten stetig zu verbessern. An der von Ihnen erwähnten Problematik sind wird bereits aktiv geworden und freuen uns natürlich, wenn Sie uns auch weiterhin Ihr geschätztes Vertrauen schenken.
PS. Schön, dass Sie mit der Qualität unserer Behandlung zufrieden waren - dies reichen wir gerne weiter.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals
Starkes Team in dem Klinikum - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Als mögliche Verbesserung, Reduzierung "papiergenundener Prozesse"
Krankheitsbild:
MeniskusOP - Verdacht auf rheumatische Erkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 4.1.2018 nach einer Meniskus-OP mit Verdacht auf eine rheumatische Erkrankung auf Station 3 aufgenommen. Gott sei Dank habe ich bisher keine Erfahrungen mit Krankenhäusern. Meine positiven Eindrücke möchte ich deshalb gerne weitergeben. Das Wichtigste, mir konnte geholfen werden und der Rheumaverdacht hat sich nicht bestätigt. Das Team, rund um Ärzte, Pflegepersonal und Mitarbeiter des angeschlossenen Therapiezentrums hat sich die Mühe gegeben, die man als Patient erhofft. Allgemeine Freundlichkeit, Geduld bei der Beantwortung der Fragen, aber auch die Liebe zum Detail alles gemäß hygienischen Erfordernissen in einem nicht mehr "taufrischen" Gebäude sauber zu halten, haben mich überzeugt.
Auch wenn ich mir ein Upgrade für den Privatstatus geleistet habe, die "jungen Assistenzärzte", namentlich Frau Gefgen erwähnt, machen einen taffen Job. Die angesetzten Untersuchungen und Therapien waren zielführend und schafften in meinem Falle Vertrauen. Danke dafür!
Dankeschön für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Schön, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben!
Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Kompetenz und unsere Betreuung so zu schätzen wissen. Besonders freut uns, dass Sie all unsere Bemühungen in der Zusammenarbeit mit Patienten so erkennen und positiv hervorheben, und dass wir bei Ihnen Vertrauen schaffen konnten. Ihre Rückmeldung und Ihr nettes Lob haben wir bereits intern weitergereicht, auch an unser rheumatologisches Team der Chef- und Assistenzärzte.
Gerne nehmen wir Ihren Verbesserungsvorschlag bzgl. Dokumenten und den damit verbundenen Prozessen mit auf.
Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung und alles Gute. Auch in Zukunft stehen wir Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung, wenn es doch nötig sein sollte.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals
Noch vor dem Befund gesund ?
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ReinhardMG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Mensch als Durchlaufposten)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (sehr kuzes Zeitfenster für diew Untersuchung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es wurde nur eine Untersuchung gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mitarbeiter wirken gestresst)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeiten (Termin, In der Klinik und auf den Befund)
Krankheitsbild:
Schmerzen in den Muskeln und in den Gelenken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Nachden ich dreieinhalb Monate auf einen Termin zu einer Untersucheung (Verdacht auf Weichteilerheuma) gewartet habe war es nun endlich soweit. 15 Minuten vor der Zeit war ich an der Anmeldung und es ging zügig vorran, bis ich im Wartebereich war. Dort habe ich einen Fragebogen, der sehr umfassend war (finde ich auch gut, da der behandelnde Arzt hier viele Vorabinformationen bekommt) ausgefüllt und wieder abgegeben. Nun war Geduld angesagt. Nach zweieinhalb Stunden Wartezeit war ich an der Reihe. Beim Arzt, in diesem Fall eine Ärztin im Behandlungszimmer war ich verwundert, das sie mir die gleichen Fragen, wie sie im Bogen ausgefüllt waren, stellte. Nachdem ich sie darauf ansprach, wurde mir mitgeteilt, das je Patient nur 15 Minuten zu verfügung stehen. Die Untersuchung lief leider oberflächlig ab und ich wurde zur Blutabnahme weitergeleitet. Danach war die Behandlung auch schon zu ende und ich konnte die Klinik verlassen. Meine Frage, wie lange ich auf das Resultat warten müsse, wurde mir ein Zeitraum von 2 - 3 Wochen genannt. Das ist nun über 5 Wochen her und ich habe immer noch kein Ergebnis.
Ich finde es Schade, das mir das Gefühl bleibt, nur ein Durchlaufposten in einem Gesundheitsapparat zu sein, wo der Mensch nicht so wichtig genommen wird.
Zum Abschluss eine nicht all zu ernst zu nehmende Frage. Sind Patienten auch schon mal gesund gewordn, bevor sie den Befund ihrer Krankheit bekommen haben?
Mit freundlichen Grüßen
Langen Reinhard
vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und Ihre kritischen Anmerkungen. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Selbstverständlich ist es uns ein großes Anliegen, dass sich jeder einzelne Patient bei uns als Mensch wohl und gut aufgehoben fühlt.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein, möchten wir dies in jedem Fall erfahren. Insofern haben Sie uns schon weitergeholfen, indem Sie uns Ihre Sichtweise auf diesem Weg mitgeteilt haben. Wir bedauern, dass Sie das Gefühl hatten, nur eine Zahl von vielen zu sein - dieser Eindruck soll natürlich zu keiner Zeit entstehen.
Seien Sie versichert: Unser gesamtes Team ist stets sehr bemüht, Ihnen Ihren Aufenthalt in unserer Fachklinik so angenehm wie möglich zu gestalten. Gerne setzen wir uns in einem nächsten Schritt zeitnah und persönlich mit Ihnen in Verbindung, um in einem Gespräch gemeinsam zu klären, was wir noch besser machen können.
Darüber hinaus möchten wir Ihnen auch weiterhin alles Gute wünschen und würden uns freuen, wenn Sie uns auch künftig wieder Ihr Vertrauen schenken.
Mit den besten Grüßen,
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals
Stationsärztin hochkompetent, "Chefs nicht sichtbar"
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Ragnfrid berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bzgl. der Stationsärztin)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (bei angemessener Organisation hätten statt 5 Tage auch 3 Tage gereicht, an einem Tag war gar kein Arzt, der mit dem med. Sachverhalt vertraut war, da)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Zweckdienliches Gebäude, Einrichtung Tagesklinik sehr hilfreich bei Patienten, die zu versorgende Familienangehörige zuhause haben
Kontra:
Kein Feedback von OA und Chefarzt, Anwendungen beginnen selten pünktlich, keine Infoweitergabe Ärzte an Therapeuten, Stühle vor den Räumen der Anwendungen fehlen an vielen Stellen
Krankheitsbild:
Vorgabe einweisender Arzt: Rheumaverdacht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 25.9.2017 bis 29.9.2017 in der Rheumaklinik in Meerbusch-Lank in der Tagesklinik; morgens um 8.00 Uhr Antritt und je nach zeitlicher Lage der Anwendungen/Untersuchungen dann bis 15/16.00 Uhr im Haus verbleiben.
Gesamteindruck: äußerst freundliches Personal in allen Bereichen, übersichtliches Gebäude, gute Verpflegung in der Cafeteria -bereits um 7.00 Uhr geöffnet.
Eigene Erlebnisse:
1) ärztliche Betreuung:
diese erfolgte - trotz Wahlleistungsvereinb. -
faktisch allein durch die kompetente Stationsärztin, die sich bei bei den Untersuchungsbefunde auch für med. Laien verständlich ausdrückte; sie musste jeweils den Oberarzt und auch den Chefarzt, die ich jeweils nur ein einziges mal während meiner 5 Tage Aufenthalt gesehen habe (bei je einer Visite mit der Stationsärztin) in meine Vita einführen, beide wussten von meiner med. Vorgeschichte vor der Visite gar nichts!!! Das tat sie während meiner Anwesenheit, was mich sprachlos machte.
Die Vorberichte und MRT Bilder nebst einer 5-seitigen Anamnese, die ich 5 Tage vor der Aufnahme abgegeben und mit der Aufnahmeärztin (ist eine andere als die Stationsärztin) besprochen hatte, war weder bei der Visite am 25.9. noch am 26.9. auf der Station!!! Also alles doppelt und dreifach erzählen mit der Gefahr, dass Infos verloren gehen.
Auch die Abschlussbesprechung erfolgte allein mit der Stationsärztin.
2) der Eindruck im Internetauftritt-Verzahnung Orthopädie und Rheuma- ist praktisch falsch: bei Eingangsverdacht Rheuma wird allein Rheuma abgeklärt und dann - auch bei Verneinung - wird man entlassen.
3) die Verschreibung der Anwendungen (fast alle 30 Min, faktisch aber nur 20 Min, da meist BEginn zu spät) ohne Weitergabe von ärztlichen Vorgaben an die Therapeuten: die fragen nämlich die Patienten, welche Beschwerden sie haben und was sie an Übungen machen können und was nicht.
Tip: unbedingt Uhr mitbringen! man hat einen Tagesplan in 30 Mi Einheiten und Pausen und es ist nur eine handvoll Uhren im Haus vorhanden.
zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ausführlich und ehrlich zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr Lob zu unserem Haus bzw. unserer Tagesklinik und zu unserem Team, zur Cafeteria und zur Ausstattung.
Auch für Ihre offenen Worte und die Äußerung Ihrer Bedenken vielen Dank. Diese nehmen wir sehr ernst; Ihre kritischen Hinweise nehmen wir gerne auf. Erlauben Sie uns noch folgenden Hinweis zu den Abläufen: Unsere ärztlichen und pflegerischen Teams tun jederzeit ihr Bestes, Sie als Patienten über Vorgehensweise und Situation bestmöglich und umfassend aufzuklären.
Sollte es bei gewissen Abläufen zu Missverständnissen in der Kommunikation gekommen sein, war dies natürlich nicht unsere Absicht. Schade, dass bei Ihnen dadurch möglicherweise ein "getrübtes Bild" entstanden ist.
Wir freuen uns, wenn Sie uns künftig wieder Ihr Vertrauen schenken. Alles Gute für Sie!
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals
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Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank Ihnen für die Rückmeldung, und dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer rheumatologischen Abteilung sehr zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Auf bald in unserer Ambulanz!
Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank