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Lillifee0035 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unkompetente Ärzte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es wird nicht auf den Patienten eingegangen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sehr nett gewesen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alles sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
Physiotherapeuten sind Klasse
Kontra:
Für Ärzte sollte man austauschen. Fachpersonal fehlt
Krankheitsbild:
Knie-Tape Nicht zu empfehlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen, man kommt kränker raus als das man rein gekommen ist. Der Service war richtig gut, das Essen auch. Die Physiotherapeuten sind echt Klasse, bis auf den Vorfall das heute meine Kniescheibe statt in der Mitte,links hängt .Dank falscher Behandlung. Und wenn ich pech habe es operiert werden muss. Die einzigste Ärztin wo wirklich was drauf hat und auch mega nett ist, ist Frau Dr Vasacou. Den Rest kann man wirklich in die Tonne kloppen. Man muss den Ärzten sagen was man hat und Sie immer daran erinnern welches Knie eine Tape bekommen hat. Selbst nach dem 3 Brief steht noch das falsch Knie drin. Nach den Vierten Mal hat es endlich geklappt. Diese Klinik ist ohne Worte.y Die Klinik ist in die Jahre gekommen, alte Zimmer, das Badezimmer ist wie in den Siebzigern stehen geblieben. Man sollte alles erneuern. Keine Cafeteria, nur Kaffee aus den Automat. In allen ist alles sehr traurig. Ich werde nicht mehr hierher gehen.
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Helmu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Anwendungen, Pflegepersonal, Physio)
Qualität der Beratung:
zufrieden (könnte noch besser sein)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Dr. Flohr ist ein guter Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Altbacken die Zimmer)
Pro:
Essen
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann diese Klinik nicht weiterempfehlen, außer die Küche, Dr. Flohr und einige wenige vom Pflegepersonal sowie Physiotherapeuten, sind gut, aber der Rest ist nicht motiviert. Es fehlt auch an Fachpersonal, dass merkte man an den wenigen Anwendungen sei es an manueller Lymphdrainage, einzel KG oder anderen Dingen. Die Zimmer sind im 70er Jahre Stil da fühlt man sich nicht wohl, das Bad ist klein mit Plastikvorhängen, wie halt vor 50 Jahren, will nicht weiter auf meine Kritik eingehen, viele wissen wahrscheinlich auch nicht, dass diese Klinik Chinesen gehört.
Fazit meines Aufenthalts: Es gibt bei uns im Markgräflerland bessere Rehakliniken als diese in die Jahre gekommene Rheintalklinik.
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Andrea228 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Küche, freundlichen Personal im Servicebereich
Kontra:
Medizinische und Physiotherapeutische Fähigkeiten mangelhaft
Krankheitsbild:
ISG, Piriformis, Schmerzen im Beckenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha wurde wegen belastungsabhängigen Schmerzen im Beckenbereich genehmigt. Bekannte Ursache war Piriformis, aber noch weitere Probleme wurden vermutet.
Fazit gem. Begründung unten:
Behandlungsschema/-einstellung aller Ärzte und Physiotherapeuten: Viel Sport, dann wird alles gut. Kein Eingehen auf den Einzelfall, keine Anpassung der Maßnahmen.
Fehlende diagnostische Fähigkeiten.
Diagnostik: Keine weiteren neuen Erkenntnisse bei Untersuchungen durch Stationsärztin, Oberärztin und Chefarzt gewonnen.
Behandlung: Sofort nach Erhalt des Rehaprogramms wurde von mir darauf hingewiesen, dass dies wegen den Schmerzen und bisherigen Erfahrungen nicht passend ist. Eine Anpassung wurde durch die Stationsärztin abgelehnt.
Nach 1 Woche: Starke Schmerzen, das Rehaprogramm wurde trotzdem nach Rücksprache mit allen Ärzten nicht angepasst, Termine konnten von mir wegen den Schmerzen kaum mehr wahrgenommen werden.
Einzige Reaktion: Rat zum Abbruch.
Ein Besuch während der Reha bei einem externen Therapeuten ergab, dass verschiedenen Blockaden der Wirbelsäule und des ISG vorlagen. Wurde von allen Ärzten und Physiotherapeuten nicht erkannt und darauf eingegangen.
Personal im Essensraum und an Rezeption sehr freundlich und bemüht, aber leider für die Gesundung nicht der entscheidende Faktor.
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Mädel22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Information/Kommunikation,unfreundliches Personal am Empfang.Kein Zutritt zum Haus ist erlaubt, dann sollte es wenigsten jederzeit Ansprechpartner geben, da in unserem Fall der Patient das nicht alleine schafft.
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JohnS71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und sehr motiviertes Personal
Kontra:
Zu schwache und überlastete DSL Leitung der Klinik
Krankheitsbild:
BSV an HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Sehr schöne Lage, wunderschöne Landschaft.
2. Sehr gutes und freundliches Personal.
3. Essen sehr gut und abwechslungsreich.
4. Sehr gut ausgestattete Fachklinik.
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Monerl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundum zufrieden hier. Gut organisiert, sehr freundliches kompetentes Personal von der servicekraft im Speisesaal über die Putzfrauen auf Station bis hin zu den Ärzten. Essen sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Zimmer gut ausgestattet auch für Knie Patienten. Alles sehr sauber.
Würde jederzeit wieder hierher kommen
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Dite33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2000
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tres dur au début mais chaque amelioration est acquis pour des mois ,des annees meme
Kontra:
Les encouragements ,La gentilesse ,La patience aide à vaincre les obstacles
Krankheitsbild:
cervico lombalgies chroniques
Erfahrungsbericht:
Pour les francophones ! N'ayez pas peur d'aller faire votre revalidation dans la Rheintal ou Astoria Klinik .Ce que vous trouverez dans ce centre,meme si vous ne parlez pas allemand ,est unique en Europe .Un team medical qui se réunit Tout Les jours En relation constante avec l'equipe soignants( kinésithérapeute ,infirmier ..) C'est UNIQUE En Europe .D'abord La GYROTONIC dont les améliorations sur Toutes les pathologies osteo-articulaires est reconnu bien au delà des frontières européennes .Cela ne s'arrête pas à une ou deux séances / jour mais a une prise en charge par le patient lui meme durant tout son sejour .Les jours ,Les semaines passent vite à apprendre les fondements d'une meilleur forme Physique et donc psychologique .C'est une ecole de La VIE et de nombreux anciens Patients y reviennent pour améliorer au fil du temps ,quelque soit l'âge leur condition Physique et/ou leur handicap Nous formons une vraie famille !
Qui aurait cru En 2000 ( 46 ans ) que 20 ans plus tard ,malgre mon âge ou d'autres prennent leur retraite je ferrais le métier que j'aime presqu'a plein temps
C'est grace a vous ,votre patience face à une patiente qui ne comprenait rien Au debut que j'ai pu réaliser mes rêves .
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Frosch4372 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt, Therapie und Küche
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt schon mehrmals in der Reha, aber ich muss sagen das dies die beste Klinik von allen ist wo ich bisher war.
Die ärztliche Behandlung ist einfach nur top, alle Therapeuten sind super, sie sind sehr nett, freundlich und geben viele Tipps.
Ich hatte sehr viele Anwendungen, was auch durchaus positiv war.
Auch das Pflegepersonal empfand ich als sehr freundlich.
Und die Mitarbeiter beim Essen waren auch sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Klinik sehr weiterempfehlen
Hervorhebend ist das Therapeutenteam, sowie der Service bei der Verpflegung sehr gute Küche. Sehr gute ärtl. Betreuung.
WLAN : Für den Preis von 30,00€ für Laptop und Mobilgerät für 3 Wochen (die 4 Woche ist Gratis) ein nicht akzeptables WLAN. Für das heutige digitale Zeitalter katastrophal. Meines Erachtens Abzocke des Patienten als Empfehlung einfach ein USB Surfstick 4G erweben.
Natürlich für eine REHA ist es kein muss ein WLAN, aber es wird Angeboten dann sollte es auch für 30,00€ Kunden akzeptabel sein. Ansonsten kann ich die Rheintalklinik in allem weitern was ein REHA Anbelangt Empfehlen.
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Joschm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Okt.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte , Pflegepersonal u. Therapeuten , haben sich , bei meiner schwierigen Erkankung, sehr viel Mühe gegeben)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal , von der Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:
Es könnte , eine Cafeteria über mehre Stunden , eingerichtet werden. ( nicht nur 2 Std. )
Krankheitsbild:
Spondylodese TH 4 — S 1,Spondylodiszitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.Sept. bis zum 20.0kt. 2019 in der Rheinklinik. Ich habe einige Spondylodese OP?s ( Versteifung ) hinter mir. Die letzte OP war im Jan. 2019 von TH 4 bis L1 . Ich bin jetzt von TH 4 b. S1 versteift. Ich war schon in einigen REHA — Kliniken , ich war noch in keiner Klinik , wo sämtliche Mitarbeiter , von den Ärzten , Pflegepersonal, Therapeuten und Service im Speisesaal so freundlich waren. Ganz besonders möchte ich meinen Therapeuten und die Damen im Speisesaal erwähnen.
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Lini6 berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Rheintalklinik ist sehr zu empfehlen. Die Therapeuten und Ärzte sind sehr kompetent und freundlich und die Behandlungen patientenorientiert. Die therapeutischen Massnahmen gehen über die durchschnittlichen Methoden hinaus, so auch das Konzept der GYROTONIC, welches die Wirbelsäule in den Mittelpunkt stellt und dadurch gezielt die Muskulatur anspricht, die trainiert werden muss. Sei es bei einem Bandscheibenvorfall, degenerativen Veränderungen der Wirbelsäule oder resultierende Lumboischialgien.
Auch der umliegende Kurpark ist zum wohlfühlen, laufen, spazieren oder einfach nur entspannen optimal für eine schnelle Genesung.
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PH19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt verlief reibungslos und es gab nichts zu bemängeln. Das Personal ist kompetent und professionell und außerdem Personal stets freundlich, sodass man sich rund um wohlgefühlt hat. Alles in Allem war ich mit meinem Aufenthalt mehr als zufrieden.
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WG2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztin/Phys.Th./Schwestern
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war als Begleitperson bis zum 22.8.19 mit meiner Ehefrau (Knie-TEP) in der Rheintalklinik H2 untergebracht und kann nur positiv berichten.Es gab während der dort verbrachten 3 Wochen keinerlei negativen Eindrücke.
Ärztin Frau Dr. Greulich kompetent und zuvorkommend.Danke dafür!
SR.MARIA stets für den Patienten da, ein dickes Lob und danke für alles!
Die beiden "Engel" im Hause durften wir über die 3 Wochen ebenfalls kennen u. schätzen lernen.
DANKE FÜR ALLES FRAU FINK
DANKE FÜR ALLES HERR KUIPER
Zu erwähnen ist auch die ausgezeichnete Küche. Täglich abwechslungsreiche Speisen, sei es beim Frühstück/Abendessen, aber vor allem beim Mittag.
Kompliment an den KOCH/KÖCHIN.
Abschliessend bleibt nur zu sagen, danke für alles und wir werden Ihre Klinik entsprechend weiterempfehlen.
Gertrud & Werner Schmidt
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Lena2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Zeit in der Rheintalklinik ist sehr angenehm verlaufen. Ich fühlte mich vor allem durch das warmherzige und fürsorgliche Personal sehr gut betreut.
Bei den verschiedenen Anwendungen ging man auf meine Bedürfnisse ein, ich empfand die Angestellten als erfahren und kompetent. Ich fühlte mich dementsprechend in guten Händen und hatte den gesamten Aufenthalt über volles Vertrauen in das gesamte Team.
Der Besuch im Thermalbad Vita Classica entspannte mich besonders nach verschiedenen physiotherapeutischen Maßnahmen. Kleiner Tipp: Außenbecken abends bei Dunkelheit und kaltem, ungemütlichem Wetter
Im naheliegenden Kurpark konnte ich abschalten und meinen Kopf frei kriegen. Mit Freunde und Familie konnte ich gemütlich in umliegende Cafes sitzen, Eis essen und Minigolf spielen.
Alles in allem war ich mit meinem Aufenthalt in der Rheintalklinik voll und ganz zufrieden und würde sie jedem in meinem Umfeld guten Gewissens weiterempfehlen.
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imagio berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich aufgrund rezidivierender Rückenbeschwerden nach Bandscheibenvorfall verschiedene Ärzte aufgesucht habe, bin ich in der Rheintal-Klinik gelandet und durfte mich von der der Professionalität und Kompetenz der dort Praktizierenden überzeugen.
Besonders der Einsatz des mir bis dahin unbekannten Gyrotonic-Geräts erwies sich als hilfreich in der Eindämmung und Behandlung meiner Schmerzen. Daher kann ich guten Gewissens die beste Bewertung abgeben: 5 Sterne.
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ToBe-2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015 /2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinisch-therapeutisch sehr empfehlenswert !
Kontra:
Beim Freizeitangebot im Haus ist sehr viel Luft nach oben......
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Belastungsschmerz,Bandscheibenprotusionen(LWS),Banschibenprotusionen HWS.I
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erste Erfahrungen2015,HWS u. Schulterproblematik: Superkompetente Therapeuten. Während der Reha erlebte ich eine deutliche Verbesserung meines Zustandes und war anschließend mit Hilfe eines IRENA-Programmes in der Lage, fast beschwerdefrei weiter zu leben.
2019, Bandscheibenvorfall LWS mit starken Belastungsschmerzen, Bandscheibenprotusionen LWS.
In der Hoffnung auf ähnliche Ergebnisse wie 2015 wiederum die Rheintalklinik im Rehaantrag eingetragen.
In Zusammenarbeit mit den, nicht oft genug zu lobenden Therapeuten wiederum gute Ergebnisse erzielt. Sowohl in der Gruppengymnastik und der MTT, als auch speziell in der Einzelgymnastik wurden meine medizinischen Bedürfnisse sehr gut wahrgenommen und behandelt.
Flankierende Maßnahmen, wie Sozialberatung und psychologische Betreuung wurden zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt.
Ansätze und Verordnungen für weiterführende Maßnahmen (Reha-Sport, IRENA-Programm gab es on Top noch dazu.
Die Klinik selbst ist eine Reha-Einrichtung und kein Luxushotel. Die Bauweise gibt nun mal Temperaturschwankungen nach innen weiter und die Sanitären Anlagen sind nicht jedermanns Sache, aber wo liegen meine Prioritäten als Patient?
Beim Luxus-Appartement oder bei der Therapie?
Brauche ich Essen auf Sterne-Niveau oder vernünftige Ernährung?
Mit dem Angebot im Speisesaal kann ich mir durchaus eine ordentliche Kost zusammenstellen. Und die Tischdamen (Dickes Lob!) sind gerne bereit zu helfen.
Alles in Allem würde ich jederzeit wieder in der Rheintalklinik Reha machen!
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C2412 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Ärzte- und Therapeuten-Team
Kontra:
Auswahl der Tageszeitungen
Krankheitsbild:
Hüftgelenk-OP
Erfahrungsbericht:
Als Besucher von mehreren Angehörigen und Patienten, die sich in der Rheintalklinik für einen Rehabilitationsaufenthalt befunden haben, möchte ich das hochqualifizierte und freundliche Ärzte- und Therapeutenteam. Sowohl die fachärztliche Betreuung durch das Orthopädie-Team sowie fachübergreifend durch ausgezeichnete Internisten und Kardiologen, wie auch die Therapien und Behandlungen in der Physiotherapie in Einzel- und Gruppentrainings waren hervorragend. Besonders genossen wurde das Training mit dem Gyrotonic Expansions-System. Das Essen im Restaurant ist sehr gut und abwechslungsreich. Auch auf z. B. Lebensmittelunverträglich-keiten, Allergien oder spezielle Ernährungswünsche wurde eingegangen. Das Personal allgemein ist besonders freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer haben einen sehr guten Standard und sowohl ich als Besucher, wie auch die von mir besuchten Patienten haben sich insgesamt sehr wohl gefühlt. Die Nähe zum Kurpark, der Vita Classica und den umliegenden Cafés waren sowohl für Besucher wie für Patienten sehr angenehm.
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Freudenstadt1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die Klinik ist in die Jahre gekommen das sieht man beim Blick vom Balkon auf das gesamte Bild der Anlage.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mir wurde viel von Therapeuten beigebracht das ich so noch nicht kannte, jetzt gilt es dies umzusetzen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Betreuung durch meine Stationsärztin Frau Dr .Balan war hervorragend.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Alles gut geklappt vom anmieten der Tiefgarage, W-LAN usw.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Beim Bezug des Zimmers muss ich einem meiner Vorschreiber hier Recht geben die Toilette hat sehr stark gerochen und war nach dem dritten Tag verstopft so das der Hausmeister kommen musste. Den Geruch haben wir mit Kukident bekämpft.)
Pro:
sehr freundliches Personal und Ärzte.
Kontra:
Die Krankenschwestern waren oft ruppig
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu ersten Mal in einer stationären Reha und war begeistert wie strukturiert die Abläufe gestaltet waren. Die ersten beiden Tage waren durch Laboruntersuchungen und falsche Terminvergaben der Krankenschwestern etwas chaotisch. Was die Therapien anbetrifft wurde nur so viel gemacht wie der Körper verträgt. Die Therapeuten waren sehr aufmerksam und sind auf die Wünsche eingegangen.
Zur Mitte der Reha hat mich ein grippaler Infekt befallen und trotz alledem wollte ich die Therapien weiter manchen, die jeweiligen Theraputen haben immer darauf geachtet das ich nicht dabei an meine Grenzen gekommen bin.
Ich möchte mich hier nochmals ganz herzlich bei meinen Therapeuten bedanken insbesondere in der Einzelgymnastik und hoffe Sie geben dies an die betreffenden Mitarbeiter weiter.
Ein Lob geht auch an die Küche die auf mein Lactoseproblem reagiert hat. Jeden Morgen stand die lactosefreie Milch schon für das Müsli am Platz bereit und abends wurde mir der Käse auch bereit gestellt so das es keine Probleme mit dem Essen gab.
Auch hier ein Lob an die ganzen Mitarbeiter im Speiesesaal.
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Rolfi35708 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einzel- und Gruppentherapie waren SPITZE!
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt mit drei Wochen in der Orho haben mich wieder fit gemacht.
Meine Leistungsfähigkeit ist wieder hergestellt.
Alle Therapie-Abteilungen kann ich empfehlen!
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Frifi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
mit allem zufrieden
Kontra:
W-Lan kosten
Krankheitsbild:
Herz u Ortho
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren von Mitte September bis Anfang Oktober in der Rheintalklinik in Krozingen. Meine Frau hatte 2012 eine Herzoperation (Herzklappe, Bypässe, Herzinfarkt) und beantragte auf Anraten unseres Hausarztes eine stationäre REHA, mit dem Ziel "Verbesserung des allgemein Zustands", zu der ich sie als Begleitperson (Selbstzahler mit ambulanter Bäderkur) begleitete.
Wir haben diese Klinik auf Grund der vielen guten Bewertungen im Internetportal „Klinikbewertungen.de“ ausgesucht und wurden nicht enttäuscht.
Die Klinik liegt sehr zentral und man erreicht nach ca. 400 m den wirklich schönen und gepflegten Kurpark, sowie nach ca. 15 Min das Zentrum von Bad Krozingen.
Nach Erledigung der Aufnahmeformalitäten in der Rheintalklinik und den Bezug unseres neu renovierten Zimmers in der Astoria-Privatklinik, obwohl kein Privatpatient, informierte uns eine Schwester über den Tagesablauf hinsichtlich Essenszeiten, Therapie, Schulungen usw. sowie Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. und über die Wege zu den Räumlichkeiten in denen die Anwendungen stattfinden.
Nun, nach Beendigung der REA Maßnahme können wir nur sagen, dass wir mit allem sehr zufrieden waren. Die Mitarbeiter der Verwaltung und im Restaurant sind sehr freundlich. Die Ärzte, Therapeuten und Krankenschwestern sind sehr gut und Kompetent, jederzeit zu erreichen und ansprechbar und gehen auf jeden einzelnen Patienten ein. Anwendungen und Abläufe sind gut auf einander abgestimmt. Das Essen ist gut und in den drei Wochen unseres Aufenthalts keine Wiederholung, es gibt immer ein sehr frisches Salatbuffet, und man kann jeden Tag unter 3 versch. Hauptspeisen (immer 4 Gänge Hauptspeise wird serviert) auswählen.
Die Klinik ist sehr sauber und man fühlt sich einfach sehr Wohl und aufgehoben in dem Haus.
Man kann diese Klinik guten Gewissens weiterempfehlen.
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zusel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zuwenig Förderung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (AMM Abt. gehört nicht zum restl.Haus)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schönes Appartement, aber extrem langsamer Aufzug mit nervigem Piepton im Aufzug, schlechte Beschriftung)
Pro:
Appartement und Umgebung waren toll
Kontra:
Keine Einrichtung für 100% Behinderte
Krankheitsbild:
Knie und Fuss OP eines behinderten Jugendlichen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn 100% Behindert wurde nach Fuss-Knie OP zur AHB hier her geschickt mit mir als Begleitperson.
Das Haus ist leider nicht auf Behinderte eingerichtet, Versorgung muss man kpl. selber organisieren.
Therapien waren bis auf die Stosswellen Behandlung sehr enttäuschend. Gute Therapeuten waren der Masseur und die Physiotherapeutin die mit der Entwicklungsverzögerung meines Sohnes gut umgehen konnten. Leider hatte mein Sohn in den drei Wochen nur eine Einheit Ergotherapie die Bewegungsbad war überhaupt nicht. Es gab auch kein Abschlussgespräch wie ich es von anderen Reha gewohnt bin.
Essen war ausser dem Frühstück nicht überragend. Mittagessen Portionen waren sehr klein gehalten. Salat war täglich gleich. Das Abendessen war sehr einfallslos immer nur der gleiche Käse, die gleiche Wurst und wieder der selbe Salat vom Mittag. Gefehlt hat am Abend Paprika, Gurken und Tomaten das gab es immer nur zum Frühstück
Das Zimmer war ein Apartment das sehr schön war.
Das Personal im Speisesaal und die Reinigungskräfte waren sehr freundlich.
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Himmel470 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute, sehr hilfreiche Anwendungen und Gruppenkurse
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesmt sehr gut strukturiert und übersichtlich organisiert;
freundliches und aufmerksames Personal und sehr umsichtige und engagierte Ärzte und Fachkräfte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Klausspringer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Würde wieder hingehen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksames Personal, viele Freundlichkeiten
Kontra:
Hygiene, Haus der 100 000 Keime wollte ich nicht schreiben
Krankheitsbild:
Herz und Zucker
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck des Zimmers war erschreckend. Gestank aus der ungeputzten Toilette. Eine Gummimatratze bezogen mit einer sichtbaren Windel und Laken. Darunter auf den Matratzenschoner ein Meer an Haaren, Dreck,Blutflecke und ein festgeklebter Kaugummi mit eingetrocknezen Haaren.
Die alarmierte verantwortliche Schwester war alles anders als freundlich. Erst am dritten Tag wurde die Toilette geputzt. Benutzt habe ich diese nicht.Nach zwei Wochen bekam ich ein neues Zimmer, sauber aber mit zwei großen fast ausgewaschenen Blutflecken/Rotweinflecken?
Ach ja, wo eine Kackerlake krabbelt da krabbeln viele. In beiden Zimmern habe ich diese Schaben gesichtet.
Alle Behauptungen hier sind mit entsprechemden Fotos belegt. Die Abhandlung meiner Meldungen wurde dann auch auf Druck einer bekannten Kreisrätin die auch im Aufsichtstat der Helioskliniken sitzt provessionell und sehr zufriedenstellend weiter abgehandelt.
Ansonste ist die Klinik empfehlenswert das Personal sehr aufmerksam; Ärzte,kompetent und freundlich. Der chinesischer Investor bemüht sich...und ich würde wieder kommen.
Essen und gut und lecker mit viel Gemüsesalate auch schon am Morgen.
Bedienerpersonal beim Essen sehr hilfsbereit,?ompetent und freundlich.
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Tospe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
immer wieder
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Prima Ort um wieder auf die Füße zu kommen. Ich war im Juli 2017 Patient in der Rheintalklinik. Wie bei jeder Reha erfordert es die aktive Mitarbeit des Patienten um eine optimale Genesung zu erreichen. Ist man dazu gewillt, bekommt man bei den Therapeuten und Ärzten dort absolut jede Unterstützung. Vorbildlich. Das Gebäude ist mittlerweile ein wenig in die Tage gekommen aber es ist alles sauber und aufgeräumt. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Die medizinische Ausstattung entspricht meiner Ansicht nach den aktuellen Anforderungen. Das Essen ist durchschnittlich. Ich wurde sehr kompetent, zuvorkommend und sehr freundlich behandelt. Der Service war sehr gut. Ich kann die Rheintalklinik nur weiterempfehlen.
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Hildegard55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken und Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärtzte und Therapeuten sind sehr gut und Kompitent.
Anwendungen und Abläufe sind gut auf einander abgestimmt. Die Klinik ist sehr sauber und Gemütlich. Alle mitarbeiter sind sehr Freundlich. Man fühlt sich sehr Wohl und aufgehoben in dem Haus.
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Juni2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer
Kontra:
Behandlung Essen
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal zum Teil unverschämt patzig unhöflich ,dort mit der Rosaroten Brille kommt Mann Frau am besten durch aber später wenn die Therapeuten Zuhause sich über das Informieren was an Behandlungen gemacht wurde dann ist der Patient in der Realität Angekommen
Bistro= Automaten Bistro .
in der Klinik ist das Personal nicht gut Informiert,da weiß nicht die Linke was die Rechte tut .
zum Teil gehen da Sachen ab die weit unter der Gürtellinie sind .Die Klinik gehört einem Chinesischem Investor !Das Essen nicht sehr Gesund und gut.
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FYCL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
keine Anmerkungen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
War sehr zufrieden mit dieser Klinik, den Ärzten, Therapeuten, Service, Küche und sonstigen Bereichen.
Wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung stets kompetent und sehr freundlich behandelt.
Anregungen und Therapiewünsche wurden schnell und direkt umgesetzt.
Der Rehaalltag war gut strukturiert und orientiert sich zielgerichtet am Beschwerdebild.
Die medizinische Geräteausstattung ist auf dem neuesten Stand und deckt alle Bereiche ab.
Die Zimmer sind sehr zweckmäßig, sauber und angenehm eingerichtet. Die Lage ist ruhig.
Ich kann diese Klinik besten Gewissens weiterempfehlen.
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Tine2811 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es war vom Anfang bis Ende gut
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Coxarthose links, Skoliose LWS, Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2017 Patientin in der Rheintalklinik Bad Krozingen, da meine linke Hüfte kaputt ist. Der Aufenthalt in der Rheintalklinik hat mir sehr gut getan.
Da ich übergewichtig bin, schaffte ich es durch die
Redunktionskost, guter Diätberatung, Bewegung in Einzel-
gymnastik und in Gruppengymnastik 5 Kilo in 3 Wochen
abzunehmen. Der Therapieplan war indiduell auf mich zugeschnitten und alle Mitarbeiter, egal ob Ärzte, Schwestern, Servicepersonal oder Therapeuten warensehr nett. Für mich war es sehr schön, das mein Mann mich begleiten konnte. Auch er hat sich sehr wohl gefühlt. Toll war die Nähe der Klinik zum Kurpark. Doch hat das Haus einen schönen Garten. Wenn ich meine Hüfte operiert bekomme, würde ich mich freuen wenn ich wieder zur Reha in die Rheintalklinik kommen könnte. Ich kann das Haus weiterempfehlen
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thuto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist mir in guter Erinnerung geblieben da es sehr tolles Personal hat.
Essen war Gut und Zimmer sauber.
Personal war sehr angenehm hatte Ahnung und nahm sich Zeit für Fragen sowie Behandlung.
Das Umfeld hier sowie die Therme sind Spitzenklasse.
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fk12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Docs-Team Essen Unterkunft waren toll
Kontra:
kleine Anmerkung 25.- € für W-Lan, etwas heftig
Krankheitsbild:
Herz & Co
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
also die Rheintalklinik fand ich wirklich SUPER.
Angefangen vom ges. Mitarbeiter-Team bis zum Essen, alles war klasse.
Grundsätzlich muß man ja auch mal sagen das wir hier alle nicht zum Urlaub angereist sind und wir ja alle ein paar kleine oder große Wehwehchen mitgebracht haben.
So, wenn jeder nun etwas für seinen Körper tuen möchte und sich auch etwas quält dann wird sich auch ein ERFOLG einstellen und das ist doch letztlich das Ziel diese ReHa, oder ??
Chefarzt Doc Schill & Stationsarzt Doc Wißler
haben mir gleich am Anfang gesagt wo ich stehe und was das gemeinsame Ziel für die nächsten 3 Wochen ist.
Mußte es nur umsetzen und siehe da es hat auch funktioniert.
Würde die Rheintalklinik immer wieder aufsuchen wenn's nötig wäre ( hoffe natürlich nicht, ihr wisst schon wie´s gemeint ist )
Nochmals vielen vielen Dank für die Hilfe & Unterstützung in dieser damals schwierigen Situation.
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cweise berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Arbeitsklima
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr positive Erfahrungen, nach der Herz-OP meiner Mutter. Es arbeiten in der Klinik zwei super erfahrende Kardiologen. Meine Mutter wurde hervorragend betreut und diagnostisch untersucht. Die Medikamente wurden optimal neu eingestellt. Die alten Medikamente hatte meine Mutter nicht vertragen, mit den Neuen geht es ihr wieder richtig gut.
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Conny082 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spitzentherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer freundlichen Aufnahme in der Rheintalklinik habe ich den Ablauf kennen gelernt:
Essenszeiten, Therapie, Schulungen und Freizeitgestaltung.
In allen Bereichen war ich sehr zufrieden und meine OP schnell vergessen.
Ein ganz besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern, welche sich unglaublich für meine Gesundung eingesetzt haben.
Ich werde die Klinik jederzeit weiter empfehlen!
1 Kommentar
kleine Anmerkung 25.- € für W-Lan, etwas heftig