Rems-Murr-Klinikum Winnenden

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Am Jakobsweg 1
71364 Winnenden
Baden-Württemberg

144 von 244 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

245 Bewertungen davon 16 für "Frauen"

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Vollste Zufriedenheit

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut organisierte Abläufe,
Kontra:
Unterbesetztes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Endometrium Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit der Diagnose Krebs konfrontiert und habe mich im Rems-Murr-Klinikum Winnenden behandeln lassen. Zuerst ambulant, dann stationär. In jeder Phase der Behandlung, bis hin zur OP, fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben. Allen, wirklich allen, die mich auf diesem Weg durch die Krankheit begleitet haben, kann ich nur das Beste wünschen und mich für all die Mühe bedanken. Mein besonderer Dank gilt Dr. Degrell, ein Arzt der jüngeren Generation, den ich als kompetent, sachlich, engagiert und wunderbar menschlich kennengelernt habe. Das Pflegepersonal, permanent überfordert und unterbesetzt, kümmert und bemüht sich, den Patienten nach Möglichkeit behilflich zu sein. Ich habe mich in den 5 Tagen meines stationären Aufenthalts gut versorgt gefühlt, in jeder Beziehung.

Sehr gutes Klinikum mit 1plus mit Sternchen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz, Freundlichkeit, Wartezeit, Menschlichkeit, Zeit genommen, fühlt sich aufgehoben, Vertrauensvoll
Kontra:
Es gibt keine Kritikpunkte !
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen und habe mich nach der positiven Erfahrung in der Kinderklinik, mit unserer Tochter, bewusst für die Abteilung Gynäkologie für mich entschieden.
Heute um 14:00 Uhr Termin. Sehr freundlicher Empfang im 1.Stock. Die Formalitäten wurden mir sehr verständlich und in Ruhe erklärt .
Um 14:10 Uhr ( was für eine perfekte Terminplanung!!!) wurde ich von einer sehr netten und freundlichen Ärztin empfangen.
Auch die Arzthelferin strahlte Ruhe aus. Nach einem Aufklärungsgespräch erfolgte die Untersuchung.
Die kompetente Ärztin ( leider habe ich in meiner Nervosität ihren Namen vergessen), erklärte mir jeden Schritt.
Die Untersuchungen und Gewebeprobenentnahme war schmerzfrei. Die Kompetenz, Patientenaufklärung, Menschlichkeit, Freundlichkeit haben 5 Sterne plus verdient.
Ich bin froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben und kann sie nur weiterempfehlen.
In der Hoffnung, auf einen negativen Befund, möchte ich mich herzlichst bedanken.
Auch als gesetzlich Versicherte hatte ich eine hervorragende medizinische Betreuung.
Besser geht nicht !

Mehr Verständnis.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal war nett
Kontra:
Gibt Zuviel
Krankheitsbild:
Eileiter ss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde von Anfang an das Gefühl vermittelt das man hier nicht gewollt ist. Mir ging es schlecht. Aufgrund der starken Schmerzen und der Flüssigkeit im Bauchbereich wurde dann die op gemacht. Zum Essen ja da wurde man dann vergessen erst auf Anfragen bekam man was.

Zu dem hier es dann ich werde an Tag x entlassen naja aufeinmal hieß es nein doch nicht. Genauere Gründe kannte ich nicht auch nicht auf nachfragen bekam ich die Antwort. Die Schwestern waren nett.

Zudem Warte ich bis heute auf die histologie. Diese steht im Brief würde folgen meine Ärztin hat bis heute nix erhalten ich ebenfalls nicht.

Ich bin einfach nur enttäuscht ist nicht das erste mal
Das wir einen Aufenthalt hatten oder wir in der Klinik Patienten waren. Aber ich habe nix positives zu berichten.

1 Kommentar

RMK am 05.04.2022

Hallo Tagx,
vielen Dank für Ihre Rezension. Wir arbeiten täglich daran, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen. Deshalb ist es uns wichtig, den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt aufzuklären. Sie können sich unter lobundkritik@rems-murr-kliniken.de an unser Beschwerdemanagement zu wenden. Das Team wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Rems-Murr-Kliniken

Absolut inkompetent

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlimm)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Tumor gebär
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ABSOLUTE SCHEIßE!!!
MAN HAT MICH KOMPLETT VERGESSEN!!
AN 2 VERSCHIEDENEN TAGEN, KEIN MITTAGESSEN BEKOMMEN...
MAN HAT MICH EINFACH VERGESSEN!!!
SCHMERZEN OHNE ENDE... NOTFALL TASTE GEDRÜCKT.. ERSTE REAKTION ERST NACH 40 MINUTEN...
SCHMERZMITTEL BEKOMMEN ERST NACH RUND 1.30 STD. MITARBEITER KOMPLETT INKONTINENT... HABEN MIR DAS Schmerzmittel nicht richtig angelegt... die Kanüle ist mir mir mit Schmerzmittel und Blut raus geplazt. Eine absolute Katastrophe... Mitarbeit absolut gleichgültig und inkompetent.

1 Kommentar

RMK am 11.01.2022

Hallo Channing,
vielen Dank für Ihre Rezension. Uns ist es wichtig den Sachverhalt aufzuklären. Sie können sich unter lobundkritik@rems-murr-kliniken.de direkt an unser Beschwerdemanagement wenden. Das Team wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Liebe Grüße, Ihre Rems-Murr-Kliniken

Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit Schwestern waren sehr freundlich Ärztin war sehr freundlich
Kontra:
Hebamme sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Verdacht auf vorzeitigem Blasensprung 39 SSW sagte mir am Abend zuvor meine eigene Hebamme wenn keine Wehentätigkeit in der Nacht eintrifft solle ich am nächsten Morgen in die Klinik fahren (das Lackmus Papier war grün blau verfärbt am Abend und ich hatte vermehrt Ausfluss )
Bei der Station wurden ich und mein Mann sehr freundlich empfangen. Als nach 30 min das CTG unauffällig war kam eine Hebamme die mich erstmal zur Schnecke machte warum ich jetzt erst da bin und da meine Hebamme sich nicht an die Vorschriften halten würde.Sie war sehr pampig und unfreundlich als ich ihre Fragen beantwortete.Mein Mann und ich schauten uns nur sprachlos an und ich überlegte mir jetzt auch ausfliippen oder ruhig bleiben ?Dir Hebamme entschuldigte sich die dann zwar aber der Ton und die Art hätten so nicht sein müssen. Man ist aufgeregt genug und hat Angst so eine Art macht es nicht besser.

1 Kommentar

RMK am 03.12.2021

Hallo linamaus,
wir wissen Ihre Rezensionen zu schätzen und nehmen diese ernst. Hierbei tut es leid, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben und würden uns freuen, wenn Sie sich hierzu unter lobundkritik@rems-murr-kliniken.de an unser Beschwerdemanagement werden, um den von Ihnen dargelegten Sachverhalt zu klären. Das Team wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Rems-Murr-Kliniken.

Alles top, bis auf Endgespräch mit Ärztin und unnötigem Corona-Test

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Auskunftsfähigkeit und Interesse Fachärztin
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme und Betreuung durch das Personal war super. Ich fühlte mich sehr wohl bei den Schwestern und Arzthelfern bis zur Anästhesie und auch nach das OP im Aufwachraum. Vor allem hat mir Simona (ihren Nachnamen kenne ich leider nicht mehr) wirklich die Angst genommen und mich mit guter Laune in die OP geschickt.
Leider habe ich keine Ahnung wer mich operiert hat. Ein Gespräch hätte ich gut gefunden.
Nach der OP untersuchte mich eine Frau Tschu. Fachärztin für Gynäkologie wie ich erfuhr.
Sie sprach 2 auswendig gelernte Sätze an mich ran. Meine Fragen wurden beantwortet mit: "Schauen Sie in Computer". Das soll womöglich heißen, dass ich die Antwort googeln soll. Als sie fragte, ob ich sonst noch Fragen habe, entgegnete ich: "ich schau im Computer nach." Das habe ich dann auch gemacht. Worauf muss ich achten nach der OP, was darf ich und was nicht.. wie lange muss ich auf die Dinge achten. Was bedeutet mein Ergebnis aus der OP. All diese Infos habe ich dann gegoogelt. Den Besuch bei mir hätte sie sich allerdings in der Tat sparen können. Das hat mich sehr geärgert.

Das 2. war ein Coronatest, der 2 Tage vor der OP gemacht wurde und am Tag der OP wiederholt wurde. Der Sinn daraus erschließt sich mir bis heute nicht. Soviel Zeit, Schmerz und Kosten die unnötig aufgebracht werden, wenn der Test sowieso hinfällig ist. Das kann sowohl dem Krankenhaus, als auch dem Patienten erspart werden. Mir konnte auch keiner erklären, warum der 1. gemacht wurde.

Ansonsten fühlte ich mich wie gesagt durchweg zu 100 % gut aufgehoben. Das Personal (Krankenschwestern und -Helfer) waren überragend und SO fürsorglich. Ich war total gerührt. Danke dafür!!!!!!!

Auch die OP verlief ohne Komplikationen und späteren Problemen. Ich bin wirklich zufrieden.

Ärzte auf die man sich verlassen kann

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte die noch Ärzte sind
Kontra:
Krankheitsbild:
Klinik in Winnenden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich für die Hilfe die ich hier bekommen habe bedanken.
Seit über zwei Jahren habe ich in Hamburg (da wohne ich) mit starken Schmerzen gekämpft.Viele Ärzte in HH und das waren wirklich etliche konnten mir nicht helfen.
Bin hier seit drei Tagen zu Besuch und meine Schmerzen wurden unerträglich.Bin in der Notaufnahme gelandet und gründlich untersucht worden.Es wurde ein Tumor im Unterleib entdeckt.
Ich wurde gleich am nächsten Tag operiert.
Vielen Dank

Zufriedenheit

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super-herzliche Behandlung durch die Hebamme
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War an einen Sonntag Abend nach einem kleinen Autounfalls in der Schwangerschaft im Kreißsaal und wurde wunderbar behandelt und umsorgt. Und das Ganze ohne Wartezeit. Perfekt!

Falsche Diagnose

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Falsche Diagnose
Erfahrungsbericht:

Also zum zweiten Mal überzeuge ich mich dass die Personal in der Klinik teiweise sehr unhöflich ist. Man wird überhaupt nicht erklärt genaue Ursache eiener OP und dazu noch die falsche Diagnose. Das ist sehr ärgerlich. Man hat behauptet dass meine Frau eine Eileiterschwangerschaft hat und im Endeffekt war das keine.

Sehr zufrieden

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, Sorgfälltig, Gewissenhaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Akne inversa, Corpus Carzinom, Lymphozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 3 OPs kann ich sagen, ich fühle mich hier wohl und bin mir sicher, ich werde gut versorgt.

Die Ärzte kümmern sich gewissenhaft um die Patienten und nehmen notfalls auch Kontakt zu anderen Kliniken auf, die ev. mehr Erfahrung mit einer eher seltenen Erkrankung haben.

Die Zimmer sind freundlich und hell.

Wie in jedem Krankenhaus ist auch hier das Personal stark gefordert. Trotzdem wird jeder Patient gut betreut.

Danke!

Sehr zufrieden mit dem RMK Winnenden

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde sehr gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Leider sehr, sehr lange Wartezeit bei der Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Als Kassenpatinent gut aufgehoben
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Patientenaufnahme, hier könnten Termine vergeben werden, bei geplanter OP
Krankheitsbild:
Balsenproblem und bei Angehörgige Unfallchirugie (komplizierte Brüche)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gynäkologie Blasen-OP Ärztin Top! Super freundlich, einfühlsam und erklärt Klasse!
OP wunderbar verlaufen. Auch Voruntersuchungen und Beratung war sehr gut!
OP Vorbereitung: Personal sehr nett, ebenso war das Personal im Aufwachraum sehr einfühlsam und freundlich.
Station 45: Nettes Personal, kamen sehr zügig wenn man geklingelt hat, trotz Personalmangel.

Auch weitere Angehörige waren schon mit schweren Verletzungen im RMK Winnenden, die schweren und komplizierten Brüche wurden richtig gut operiert.
Gute Ärzteteams und die meisten Pflegekräfte sehr nett. Eine einzige Nachtschwester war bei meiner Angehörigen unfreundlich. Dies wurde aber dem Arzt mitgeteilt und in der Folge war auch sie recht nett, hatte sich sogar Entschuldigt!

Verbesserungsvorschlag - Verwaltung:
Bei geplanter Patientenaufnahmen könnten man Termine vergeben, so musste ich fast zwei Stunden bei der Anmeldung warten! Dies ist zulange!

Nicht empfehlenswert

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Frauenärztin war OK.
Kontra:
Die Notaufnahme sollte unbedingt Umstrukturiert werden
Krankheitsbild:
Blutungen während der Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich waren wir in der Notaufnahme. Was dort abgeht ist das allerletzte. Wir waren die einzigen die einen Frauenarzt bräuchten aber nach weit über zwei Stunden war immer noch niemand verfügbar. Unsere Tochter ist Schwanger und hatte Blutungen und keinen hat das Interessiert. Armes Deutschland. Das hat mit Sozialstaat nichts zu tun.

Unfreundlich und arrogant

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im KH weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut. Unterschiedliche Aussagen bzgl. OP. Sehr unfreundlich das Team, arrogant und unerheblich!!!

Sehr gute Betreuung

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Parkgebühren
Krankheitsbild:
ambulante OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und Pfleger haben einen schwierigen Job mit viel Streß und Zeitdruck. Trotzdem gaben sich alle wirklich größte Mühe sich gut um die Patienten kümmern. Sowohl beim Vorgespräch zur OP, als auch am OP-Tag und im Aufwachraum waren alle sehr einfühlsam und aufmerksam. Nicht alles ist perfekt, so musste ich zum Vorgespräch mit Voruntersuchung leider mit verschiedenen Ärzten sprechen, da die erste Ärztin in den OP musste. Nichtsdestotrotz wurde ich von allen kompetent beraten und gut über die Gründe aufgeklärt. Auch am OP-Tag war zu merken, dass die Klinik über Ihren eigentlichen Kapazitäten arbeitet (viel mehr Patienten als Spinde, Platz für Betten ist sehr knapp). Dies hat aber vor allem Einfluss auf den Arbeitsalltag des Personals, ich selbst hab mich trotzdem gut betreut gefühlt. Vielen Dank an das Personal, dass aus schwierigen Gegebenheiten das Beste für die Patienten herausholt.

Wartezeiten

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Höffliche Mitarbeiter
Kontra:
Wartezeiten, Kinderfreundlich, Kommunikation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn Sie mit unendlich Zeit gesegnet sein sollten, sind Sie in den Rems Murr Kliniken super aufgehoben.Abgeschirmt von der Außenwelt und allen denen Sie was bedeuten und Sorge um Sie tragen.!!!Handynetz Störsender!!!
Warum auch die Möglichkeit der Gobalisierung nutzen dürfen, wenns auch wie vor 100Jahren geht.Mit modernster Technik denen die Handy Frequenz nichts aus macht.
Also ich und meine 2 Kinder 5 und 2 Jahre alt warten nun schon seit 5,5h auf unser Mama trotz Termin zum Operationen Aufklärungsfespräch irgend wie kommen wir trotzdem nicht dran warum auch es gibt ja ein ca.30Jahre altes Schaukelpferd und ca.5 bis 6 Buntstifte ohne spitzen und Papier was die Kinder ablenken könnte Entertainment pur. Wir sind seit 9.48Uhr da und hatten um 10.00Uhr einen Termin.
Meine Frau mit einem Schmerzverzerten Gesicht die nicht mal richtig sitzen und stehen kann natürlich auch zur der höflichst gestellten Frage wie lange es wohl noch dauert. Antwort sie sind gleich dran liegt, liegt 2h zurück. Was soll ich noch dazu sagen. PS: Eine Anmerkung hätte ich noch Parkplatz Preise falls Sie nicht gerade Milloner sind kommen Sie lieber mit den öffentlichen.

1 Kommentar

Cooper3 am 02.11.2015

ZFP mit RMK Winnenden verwechselt? Soviel ich weiß wird im ZFP nicht operiert!