Rems-Murr-Klinikum Winnenden
Am Jakobsweg 1
71364 Winnenden
Baden-Württemberg
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Orthopäde, sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde am Donnerstag in der Orthopäde operiert. Bekam eine neue Hüfte. Bin sehr zufrieden. Mein Leidensweg ist wieder bei Null. Alles gut verlaufen. Kann Winnenden nur empfehlen. Das Drum rum ist überall mal so mal so. Fühle mich persönlich, gut betreut.
Unterlassung und miese Organisation
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (nie wieder)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (trotz Nachfragen keine Info)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (notwendiges gerade so erledigt)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (völliger Irrwitz und völlig unprofessionell)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (von Außen hübsch modern, von Innen...)
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- mangelnde Sauberkeit, mangelhafte Versorgung, Chaos
- Krankheitsbild:
- Nierenversagen, Inkontinenz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Warnung! Die innere Organisation und Kommunikation der Abteilungen, Notaufnahme bis Station und innerhalb der Schichten, Informationsweitergabe ist unprofessionell bis gefährlich durch Unterlassung. Mein Vater wurde schon in der Notaufnahme ( akutes Nierenversagen, teilweise Bewußtseinsstörung, Inkontinenz ) schlecht versorgt. Ware ich nicht von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr an seiner Seite geblieben, hätte er leider auf den Boden urinieren müssen, da selbst die Organisation einer Urinflasche für die jungen unwilligen Pflegekräfte eine Zumutung war. Drei Tage UNWISSEN, keine Köperpflege, späte Versorgung einer notierten, aber nicht an die Station weitergegebene Gürtelrose. Völlig überforderte Ärzte, bis auf eine junge Assistenzärztin. Erst als ich mit Beschwerde, Patientenbeauftragtem und politischen Aktionen gedroht habe, wurde "verstanden", aber nur teilweise. Bei allem Respekt, für den Teil des Personals, das noch versucht, den Karren zu ziehen, die Klinikleitung gehört windelweich gedroschen. Beim Entlassmanagement, wurde gleich nach dem Geld gefragt, bevor sonst etwas unternommen wurde. Mein Vater ist Privatpatient, --- habe ihn heute abgeholt. Alles BlaBla auf der Internetseite der RMK ist schlicht gelogen und eine Unverschämtheit... Note 6- und nie wieder!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Man wird ernst genommen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man ist sehr gut aufgehoben bei der Entbindungsstation!
Deine ängste werden ernst genommen und dir wird geholfen.
Organisatorisch eine Katastrophe
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Nie mehr!)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Welche Beratung?)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Soweit ich das beurteilen kann)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Völlig chaotisch.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Die Mädchen auf der Station tun ihr bestes, sind jedoch völlig überlastet. Das ist gefährlich.
- Kontra:
- Stundenlange Wartezeiten.
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nehmt viel Zeit mit! Wartezeiten egal was ansteht 2 - 7 Std. Mehrmals täglich. Organisatorisch eine Katastrophe, auf meinem Arztbrief sind die Daten von mir und meinem Bettnachbarn teilweise vertauscht worden. Das ist unter Umständen lebensgefährlich. Nie wieder!
Wurde vergessen über 7 std gewartet
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Parkplatz Gebühr
- Kontra:
- Ganze Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Op Leiste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ganz schlechter Krankenhaus, und das Beschwerde Management genau so 5 Wochen haben die gebraucht um mir zu antworten ! Die Antwort so lächerlich .
seltene Kopfschmerzerkrankung
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Essen könnte besser sein)
- Pro:
- Kompetenz, Kommunikation, Einfühlsamkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Kopfschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag wegen neuartigen Dauerkopfschmerzen in der Neurologie, nachdem mein Neurologe nicht mehr weiterwusste. Dort wurde ich sehr gründlich untersucht. Letztlich konnte eine wohl sehr seltene Form einer Gefäßentzündung nachgewiesen werden, so dass eine gezielte Behandlung erfolgen könnte mit hervorragendem Erfolg. Ich habe mich während des gesamten Aufenthaltes dort in besten Händen gefühlt und war immer super informiert und aufgeklärt,auch wenn man den Arbeitsdruck an vielen Stellen sehen konnte. Verbesserungswürdig würde ich evtl. das Essen sehen... aber es ist ja kein Hotel und der Aufenthalt war nicht so lang.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (mehr als unzufrieden)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (mehr als unzufrieden)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Beurteilung noch nicht möglich)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Schrecklich)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Nur 2 Dekubismatratzen bei 670 Betten)
- Pro:
- Gar nichts
- Kontra:
- Informationen zum Gesundheitszustand werden trotz ständigen Nachfragen nicht gegeben.
- Krankheitsbild:
- Länger andauernder Durchfall unbekannter Ursache
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unterirdisch!!!
Unser vergesslicher Vater wurde nach fast 2 Wochen dauerndem Durchfall dort auf die gastrologische Station eingewiesen, da es dem Hausarzt nicht möglich war, eine Diagnose zu stellen, und er ihn auch nicht mit Elektrolyten wieder aufbauen konnte, was dringend war. Diese bekam unser Vater erst am 4. Tag nach der Einweisung!!!
Es gibt seit einer Woche kein Informationen über seinen Gesundheitszustand, geplante Behandlungen etc. Er konnte sich ja an den Inhakt der Arztgespräche nicht mehr erinnern.
Ärzte sind nicht erreichbar bzw rufen bei vereinbarten Telefonterminen nicht zurück- lapidare Begrünung, dann wird wohl viel losgewesen sein.
Die einzigen Informationen bekamen wir über einen aufmerksamen Bettnachbarn!!! Dies wurde von Seiten des Pflegepersonals mit „sehr schlecht“ kommentiert
Unglaublich.
Wir waren froh, überhaupt etwas erfahren zu haben.
Als wir aus gegebenem Anlass nach einer Dekubitus Matratze fragten, bekamen wir die Abtwort, es gibt nur 2 im ganzen Haus, diese sind bereits in Nutzung.
Fazit: vor diesem Krankenhaus kann man nur warnen!
RMK leider nicht immer professionell
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Es kam nicht dazu)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Es kam nicht dazu)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Es liegt am Personal)
- Pro:
- Tagesform und Laune entscheiden
- Kontra:
- Andere machen es besser
- Krankheitsbild:
- Notfall Kardiologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau hatte eindeutige Symptome für eine Herzerkrankung. Die schilderte ich kurz der Dame in der Telefonzentrale und bekam zu hören "Was wollen Sie von mir?"
Nachdem ich gnädigerweise zur Kariologie weitergeleitet wurde, wurde ich mit dem Hinweis auf "Werktag" und "Hausärzte haben Dienst" abgewimmelt.
Gut, bei dem waren wir dann. Ebenfalls etwas unwirsch. Deutschland sei in den letzten 2 Jahren eben anders geworden... Er schrieb aber eine Einweisung ins Krankenhaus aus und empfahl das RBK, ausdrücklich nicht das RMK.
Wir wurden im RBK aufmerksam empfangen. Meine Frau wurde gründlichst untersucht und alleine schon die Blutwerte erhärteten den Verdacht auf einen Herzinfarkt. Jetzt liegt sie zur Beobachtung dort und wird professionell umsorgt.
Leute, (nur) SO geht Pflege!
Diese Bewertung hätte ganz anders sein können, wenn man sich ein bisschen gekümmert hätte.
Danke für die Aufmerksamkeit und allen GUTE GESUNDHEIT!
Wann kommt Krankenhaus Als wir reingekommen ist
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Seitdem keine Zeit für die Angehörige)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Katastrophe)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Sehr unzufrieden)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Zimmer waren schön)
- Pro:
- Cafeteria und Parkplätze sind gut
- Kontra:
- Personal überlastet
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenk beidseitig gebrochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter kam ins Krankenhaus, zwecks Sprunggelenk gebrochen Nach der OP keine Krankengymnastik erhalten. Sie ist nur im Bett herum gelegen, so dass die Muskulatur abgebaut hat. Das Personal war überlastet und hat die Patienten immer angeschrien. Wenn man geklingelt hat, ist keiner gekommen. Wann hat meine Mutter ein Toilettenstuhl hingestellt ohne Topf, so dass das große Geschäft auf dem Boden gelandet ist, meine Mutter, hatte plötzlich zu viel weiße Blutkörperchen, da hat man bei ihr eine Darmspiegelung und danach einem Magenspiegelung gemacht und ist dabei nichts rausgekommen. Später in der Nacht um 1:00 Uhr hatte sich stark Bauchschmerzen mit kalten Schweiß und sie musste spucken. Da hat sie auch immer geklingelt aber es hat auch keiner reagiert 11 Stunden später ist die keine Blase geplatzt. Not OP mit Intensivstation,. Kalle ist dann voraus gewesen man konnte keinen Stand setzen. Man wusste dann ein paar später über den Magen wieder rein um einen Stand zu setzen aber alles war angeschwollen dann hat es wieder zwei Tage gedauert dann haben sie es noch mal versucht und dann hat es geklappt. Dann hat sie dann auch noch Corona bekommen und eine Lungenentzündung muss er weiterhin in Intensivstation, bleiben. Ihr Bein wurde weiterhin nicht mit Krankengymnastik versorgt, so dass heute meine Mutter ein Pflegefall ist zwei Ops zwei Darmspiegelung, zwei Magenspiegelung, das war einfach zu viel. Meine Mutter ist heute auch psychisch krank.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hernienoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Herzlichen Dank an Dr. Müller und und sein Team. Sowohl die sorgsame Aufklärung, die Operation und die Nachsorge wurden fachlich hervorragend umgesetzt. Herr Dr. Müller ist ein sehr kompetenter und empathischer Arzt. Ich kann seine Abteilung auf jeden Fall weiterempfehlen.
Falsche Diagnose und Behandlung
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Massives Organisationschaos)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandruptur OSG
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gestern Abend ist mein Partner beim Fußball spielen, leider mit dem linken OSG massiv umgeknickt, hierbei bildete sich direkt eine ausgeprägte Schwellung und ein leichtes Hämatom. In der Notaufnahme wurde er daraufhin nicht adäquat ärztlich untersucht, laut Arzt kein Druckschmerz am proximalen US, hat jedoch auf die Tibia gedrückt. Mein Partner wurde zum Röntgen geschickt und erfuhr anschließend das es sich um eine OSG distorsion handelt und keine Ruptur eines Bandes vorliegt. Eine solche Diagnose, sprich der Ausschluss einer Bandruptur kann nur sonographisch dargestellt werden, dies wurde jedoch nicht gemacht. Heute erneut beim Arzt gewesen, da weiter zunehmende Schwellung. Diagnose Außen- und Innenbandruptur li. Danke, für die sehr professionelle und kompetente Untersuchung und Diagnostik.
Gut und erfolgreich behandelt und umsorgt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Wurde erfolgreich und nahezu schmerzfrei behandelt)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Ausführlich)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Es gibt hier Profis die ihr Handwerk verstehen)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Organisatorisch nur ein Zufrieden da der mit mir abgestimmte, ursprüngliche Termin nicht korrekt notiert wurde.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Schöne, geräumige Zweibettzimmer, allerdings kaum mobiler Empfang möglich. In Schorndorf ist das WLAN kostenlos, wieso in Winnenden nicht?)
- Pro:
- Sehr erfahrene Ärzte im Bereich Ablation
- Kontra:
- Ab und zu gehen Informationen zwischen den Abteilungen verloren, Informationsfluss müsste noch sicherer sein
- Krankheitsbild:
- Ablation bei Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom Aufklärungsgespräch bis zur Behandlung verlief alles zu meiner vollen Zufriedenheit.
Das Ärzteteam und die Schwestern und Pfleger machen einen professionellen Eindruck. Ich wurde stets freundlich behandelt und gut umsorgt. Die Ärzte gaben mir immer ausreichend Antworten.
Alles hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, glaube das Team harmoniert ganz gut. Ich würde selbst wieder hingehen und die Kardiologie auch empfehlen.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2021 zu einer OP in der Urologie. Bei der Voruntersuchung wollte der Oberarzt weitere Untersuchungen machen. Die der Chefarzt kategorisch abgelehnt hatte. Nach der OP im Aufwachzimmer hieß es lapidar "Wir mussten OP abbrechen wir hatten das falsche Werkzeug".
Wie kann man so einen Arzt zum Chefarzt machen.
Nach 4 Wochen war dann 2.OP Termin, nach erweiterten Voruntersuchung. Das Ganze ist Körperverletzung.
Personal und Ärzte überlastet
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte kompetent
- Kontra:
- Personal überlastet
- Krankheitsbild:
- Thrombose und Lungenembolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Organisatorischen Bereich habe ich den Eindruck geht es Chaotisch zu. Ich habe den Eindruck das es keine Absprachen zwischen den verschiedenen Bereichen gibt.
Das Personal ist total überlastet. Bei der Aufnahme an der Notaufnahme geht es zu wie im Krieg. Das Personal am Schalter ist sehr unfreundlich und nicht Hilfsbereit. Wartezeiten von 4 bis 6 Stunden sind die Regel trotz Einweisung bei einer Lungenembolie vom Hausarzt musste ich 4 Stunden bis zur ersten Behandlung warten. Auf de Abteilungen sind die Ärzte sehr kompetent aber auch überlastet, viele Absprachen werden vergessen oder nicht abgearbeitet. Wenn eine Person sich nicht selbst Versorgen kann ist sie verloren. Das Personal hat nicht die Zeit sich intensiv um eine Person zu kümmern. Es müssen Angehörige in die Klinik kommen um die Person zu versorgen sonst ist diese Person ohne Essen und Trinken über Tage.
Schlechte Planung ambulante OP
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Miserable Organisation
- Krankheitsbild:
- OP Plattenentfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Katastrophe.
Da braucht mein Sohn einen OP Termin um die Platte am Schlüsselbein zu entfernen, eine kleine Sache.
Mit 6 Wochen Vorlauf. Er plant seine gesamte BachelorArbeit, incl. Auslandssemester so um Termin herum dass alles klappt, ist 2 Tage vorher beim Narkose Gespräch und am Abend vor der OP wird abgesagt und auf in 2 bis 3 Wochen verschoben. Das lässt sich nicht mit vielen Notfällen erklären, das ist schlampige Organisation. Zumal es sich um einen ambulanten Eingriff handelt.
Denn neuen Termin kann er nicht wahrnehmen, da es 1 Woche vor Abgabe der Bachelor Arbeit ist. Und noch später ist er weg.
Was glauben die eigentlich was wir Bürger so den ganzen Tag machen?
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- In jeder Hinsicht sehr gut
- Kontra:
- —-
- Krankheitsbild:
- OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War letzte Woche wegen einer Gallenblasenentfernung im Klinikum Winnenden und bin wieder sehr zufrieden sowohl was die OP angeht als auch mit dem Pflegepersonal und den Ärzten. Es war nicht mein erster Aufenthalt, und ich war jedesmal sehr zufrieden.
Pflegekräfte die aus einer Berufung ihre Arbeit machen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Insbesondere die Pflegekräfte sind TOP)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Organisation und Auslastung des Transportdienst)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Fernseher auf Station 55, Kopfkissen)
- Pro:
- Das Personal, angefangen beim Transportdienst, über Pflegekräfte bis zu den Ärzten
- Kontra:
- Fernseher, Kopfkissen
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme:
Professionelles Handeln, ohne dabei den Menschen aus dem Blick zu lassen. Sehr beruhigend und empathisch kommuniziert. Baute Vertrauen auf.
Stroke Unit:
Pflegekräfte und Therapeuten, welche nicht nur einen Beruf, sondern eine Berufung leben! Sehr engagiert und hilfsbereit. Unterschützen einen wo Sie nur können und lassen den Stress, Zeitdruck und Personalmangel vor dem Patentenzimmer.
Station 55:
Sehr angenehme Atmosphäre und Pflegekräfte sind freundlich sowie hilfsbereit. Ein Ort um zu gesunden. Einziger Mangel - das immer wieder hängen bleibende Fernsehbild und zu dünne Kopfkissen!
Ärzte:
Professionell und kommunizieren klar ohne viel Fachjargon. Beantworten Rückfragen geduldig bzw. erklären die einzelnen Untersuchungen verständlich.
Transportdienst:
Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter ABER zu wenige Personal! In einem so reaktiven System kann man nicht mit einer 100% Auslastung arbeiten. Hier muss der Patient mehr im Mittelpunkt stehen und nicht die Kostenminimierung - dies mit Krankheitsfällen zu begründen ist mir zu wenig!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hebammen sind super
- Kontra:
- Gibt nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 24.4.24 in Winnenden entbunden.
Ich war wieder sehr zufrieden die Hebamme die bei meiner Entbindung dabei war,war sehr nett,sehr freundlich.Ich war 3 Tage im KH,daher auch mehrere schichten gehabt alle Kollegen/innen der Station euserst zuvorkommend und sehr hilfsbereit fand alle richtig süß wie Zucker
es wurde alles genau erklärt Abläufe ect.wärend dem ct bis es soweit war und das baby sich auf den Weg machte (keine Geburts Einleitung)
Es wurde nichts gemacht ohne meine Einverständnis es wurde immer wieder nach mir geschaut und gefragt obwohl es meine 2.schwangerschaft war ( eigentlich wird ja immer davon ausgegangen das man sich ja auskennt da 2.schwangerschaft und daher nicht viel berücksichtigt
wird)die Station super sauber.
Ich muss sagen das Essen war sehr lecker war 2018 nicht so besonders,die Dame,die das Essen brachte trotz Zeitdruck und stress sehr nett und freundlich
Ich empfehle jeder werdenden Mami in meinem Umfeld das KH in Winnenden.
Was mir besonders gefallen hat die geänderten besuchszeiten und begrenzte Anzahl der Besucher,man hat viel mehr Ruhe und Zeit für sich selbst und das baby es ist viel angenehmer und ruhiger
Herzinfarkt beim Radsport
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- medizinische Kompetenz, Erwartungen an Personal wurden voll erfüllt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arteriosklerose, Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde Ende Mai 2024 nach einem Herzinfarkt und Sturz beim Rennrad-Sport durch den Rettungsdienst in das RMK Klinikum eingeliefert.
Zunächst: Große Anerkennung an die "Rettungskette".
Diese hatte perfekt funktioniert und mir damit das Leben gerettet.
Alle notwendigen medizinischen Notfall-Maßnahmen waren für mein Laienverständnis punktgenau und äußerst professionell eingeleitet werden.
Vielen Dank an die Kardiologie, die sicherstellen konnte, dass ich ohne Folgeschäden am Herzen durch diese gesundheitliche Krise gekommen bin.
Auch vielen Dank an die interdisziplinäre Zusammenarbeit (Sturz mit einigen Komplikationen einhergehend => Orthopädie) der Ärzte und des gesamten Personals.
Mit der weiteren Versorgung während meines 12-tägigen Klinikaufenthaltes war ich vollumfänglich zufrieden:
+ Pflegepersonal (freundlich, zugewandt,immer
ansprechbar
+ (Chef-) Arztgespräche (zugewandt, als Patient ernst
genommen)
+ Zimmer (schön, modern, sauber)
+ Reha Beratung
Ich kann die Klinik bzw. das mich behandelnde Team
zu 100% weiterempfehlen.
Vielen Dank an das RMK Team
OP gut, Zimmer dreckig, Verpflegung miserabel, Bürokratie schlimm.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Ich musste viele gleiche Daten 4-5 x angeben. Offenbar gibt es keinerlei Vernetzung zwischen den Abteilungen. Das Zimmer war sehr dreckig, es wurde offenbar seit 5-6Tagen nicht mehr geputzt. Das Essen war z.T. ungenießbar . Die Rezepte alle nicht untersc
- Krankheitsbild:
- Schlüsselbeinbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
OP gut verlaufen. Soweit ich das beurteilen kann, ist das alles gut verlaufen und es gab auch keine späteren Komplikationen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Als Patient gesehen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Borreliose. Facialis Parese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in der Klinik sehr freundlich aufgenommen am Empfang und auf der Station das Pflegepersonal aufmerksam und empathisch
Die Gespräche mit dem leitenden Oberarzt der Neurologie Station 22
Sind sehr ruhig und für mich gut verständlich gelaufen mit den Möglichkeiten der Nachfrage (etwas was in vorgehnder Klinik entnervt übergangen wurde Ostalbklinikum Aalen)
Ich kann diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal, kompetentes Personal, einfühlsam, stressresistent, hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 30.03.24 unseren Sohn in der Klinik in Winnenden zur Welt gebracht und war während unseres gesamten Aufenthalts der Entbindung und allen anderen Terminen rund um die Geburt sehr zufrieden. Wir hatten nie lange Wartezeiten zu den Terminen und das Personal war zu jeder Zeit immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Am Tag der Entbindung haben wir uns von den Hebammen, Ärzten und Krankenschwestern sehr gut betreut gefühlt und ich würde das Krankenhaus jederzeit wieder auswählen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Kein Gedanke zum Wohl des Patienten)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Keine Infos erhalten)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (wlan Und Fernsehen kompliziert)
- Pro:
- 1. Vorgespräch gab ein gutes Gefühl
- Kontra:
- Alles danach war das Gegenteil
- Krankheitsbild:
- Gallenblase entfernt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der Klinik hat kein einziger der Angestellten, ob Arzt oder Pflegepersonal, den Gedanken dass es dem Patienten gut gehen sollte.
Ich habe mich ab dem Zeitpunkt nach der OP in keinster Weise betreut oder geschweige denn in guten Händen gefühlt.
Es wird eine OP durchgeführt und abgerechnet, alles andere scheint egal zu sein. Man muss sich um alles selbst kümmern, außer um das Essen, und das war auch nicht unbedingt das Richtige. Selbst bei der Entlassung bekommt man Unterlagen bei denen der der sie übergibt nichts darüber weiß, z.b. Medikamente o.Ä.
Wer selbst freundlich ist, wird auch freundlich behandelt
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (professionelle Abläufe, geringe tolerierbare Wartezeiten)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (alle Untersuchungen und Beratungen ohne Zeitdruck)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (komplikationsloser Eingriff trotz umfangreicher technischer und medizinischer Anforderungen)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (strukturierte Patientenaufnahme, erträgliche Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (empfehlenswerte Komfortstation, fehlt nur noch das Hallenbad zu den 5 Sternen)
- Pro:
- Einzelzimmer Komfortstation, Freundlichkeit, zusätzliche Serviceleistungen, tägliche Präsenz des behandelnden Arztes
- Kontra:
- habe selbst keine negativen Erfahrungen gemacht
- Krankheitsbild:
- Zweifacher Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule mit Quetschung der Nervenwurzeln linker Arm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei uns Schwaben gilt bekanntlich der Grundsatz. „Ned gschompfa isch globt gnug“. Daher begegnet man überrepräsentativ oft solchen Bewertungen in den Portalen, die quasi als Stimme der persönlichen Enttäuschung von Erwartungen oder auch als späte Rache dienen, weil nicht die erhoffte Situation eingetreten ist. Wirkliche Fehlbehandlungen dürften bei der heutigen medialen Transparenz statistisch gering ausfallen.
Wir betrachten also immer „Einzelabrechnungen“ mit einer geringen Anzahl von Beteiligten aus einer riesigen Anzahl von dort Beschäftigten in einem sehr begrenzten Zeitraum.
Mein wichtigster Tipp an alle lautet: Legt Euch eine Krankenhauszusatzversicherung zu und bleibt zu jedem Zeitpunkt Eures Aufenthaltes freundlich und nachsichtig, dann ist der Kunde auch König.
Ich wurde mit einem zweifachen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, der auf die Nervenwurzeln von Arm und Schulter drückte und vergeblich mit Physiotherapie behandelt wurde, von meinem Neurochirurgen Dr. Schulz ans RMK vermittelt, um dort Titan-Implantate für die Bandscheiben zu erhalten und die notwendige Versteifung der Halswirbel vorzunehmen.
Dank Zusatzversicherung habe ich als Kassenpatient ein Einzelzimmer auf der Komfortstation erhalten. Es lohnt sich auch ohne Versicherung den Aufpreis zur Normalstation in Kauf zu nehmen. Es war ein 4tägiger Luxusaufenthalt mit allen Annehmlichkeiten wie Einzelzimmer mit riesigem barrierefreien Bad, eigener Menükarte, technisch besserem Krankenbett, Frühstück und Abendessenzusammenstellung nach Wunsch, regelmässige Kontrollbesuche und Rund-um-die-Uhr-Betreuung bei allen Wünschen.
Besonderer Dank und Grüße gehen an die Pflegenden der Station 54, an Dr. Schulz meinem Operateur, Dr. Bonacker aus der Anästhesie, Rudi und Dome von der Überwachung wo ich 4 unterhaltsame Stunden verbringen durfte und alle vielen freundlichen nicht namentlich genannten Mitarbeitenden, die dazu beigetragen haben, dass mein Aufenthalt ein Erfolg und positives Erlebnis war.
Fachlich sehr überzeugend
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe einen sehr guten Eindruck gewonnen. Fachlich sehr überzeugend.
Freundliche Behandlung. Auch Verpflegung ansprechend. Ich kann die Abteilung nur empfehlen.
Danke an die Lebensretter
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Fürsorge, Feinfühligkeit, Kommunikation, TOP OP-Leistungen, TOP Intensivstation, Hilfsbereitschaft aller
- Kontra:
- Überlastete Stationen, Wartezeiten in der Notfallambulanz trotz Notfall
- Krankheitsbild:
- Thrombus im Darm, Verletzung im Bereich der Speiseröhre, Verwachsungen im Bauch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meiner Mutter (86 Jahre) wurde im letzten Frühjahr im Klinikum Winnenden zweimal das Leben, durch den schnellen und professionellen Einsatz der Ärzte und der professionellen Beobachtung auf der Intensivstation, gerettet.
Im ersten Fall hatte sie einen Thrombus in einem wichtigen Blutgefäß im Darm welches durch eine Notoperation operativ entfernt werden konnte und alles wieder ohne Konsequenzen funktioniert hat.
Hier möchten wir ganz besonders Herrn Oberarzt Dr. med. Ackermann (Facharzt für Allgemein – und Viszeralchirurgie) für seine fürsorgliche, beherzte und professionelle Arbeit, seinem persönlichen Einsatz in der Kommunikation zu mir als Angehörigen und seine Nachsorge bei meiner Mutter bedanken. Durch die sofortige Operation konnte das Leben meiner Mutter gerettet werden und es musste auch kein künstlicher Darmausgang gelegt werden.
Im zweiten Fall wurde meine Mutter bei einem Herzultraschall (Schluckecho) lebensgefährlich im Bereich der Speiseröhre verletzt.
Durch die feinfühlige, einfühlsame, geduldige, konzentrierte und professionelle Behandlung von Oberarzt Dr. med. Marco Schunter (Facharzt für innere Medizin und Gastroenterologie) konnte meiner Mutter zum zweiten Mal das Leben im Klinikum Winnenden gerettet werden.
Im dritten Fall führten Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen zu einer Notoperation, die durch Oberarzt Dr. med. Sylvain Noah (Facharzt für Allgemeinchirurgie) mitten in der Nacht selbstverständlich und professionell durch eine Operation behoben werden konnten.
Wir möchten uns bei diesen wundervollen und hilfsbereiten Ärzten von ganzem Herzen bedanken und nicht nur bei den Ärzten, sondern auch bei den Teams drumrum, denn es sind immer Teamleistungen, die meiner Mutter dreimal das Leben gerettet haben und die für uns alle da sind..
Ich denke, dass ich mir wirklich ein Urteil über die Qualifikationen, die Hilfsbereitschaft und über die Fürsorge im Bereich der Operationen, der Intensivstation und den jeweiligen Pflegestationen bilden kann.
Auf den Stationen spürt man die professionelle Arbeit und Hilfsbereitschaft der Teams, die aber leider selbst an ihre Grenzen kommen und nicht alle Patienten in den Betten so versorgen können wie es sich die Patienten wünschen.
Da müssen mindestens wir Angehörige so gut unterstützen wie wir es können und ich wünsche uns allen, dass der Personalnotstand und die Wirtschaftlichkeit durch die Politik verbessert werden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Upside-down Magen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In meinem Erfahrungsbericht hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Die Fragezeichen sind ungewollt!!!! Mir geht's gut. Wollte das mit Herzchen bekräftigen (daraus sind die Fragezeichen geworden).
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Upside-down Mägen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 28.2.24 wurde bei mir eine Upside down Magen OP mit gleichzeitiger Entfernung der Gallenblase durchgeführt. Ich möchte hiermit den Ärzten der Allgemein-und Visceralchirurgie, besonders Herrn Dr.Ketterer sowie dem Pflegepersonal, mein herzliches Dankeschön aussprechen.
Ich kann mich über nichts beklagen, habe mich sehr gut "aufgehoben" gefühlt.
Nach 1 Woche Klinikaufenthalt bin ich wieder zu Hause und es geht mir gut ????
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pflegende auf Intensivstation 12
- Kontra:
- Allgemeinstation 1
- Krankheitsbild:
- Vergiftung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Lebensgefährtin im Februar 2024 10 Tage auf Intensivstation 12. Habe die Pflegenden als ausgesprochen empathisch und hilfreich empfunden, auch für mich in meiner schlimmen Situation als Angehörige.
Weniger erfreulich die Verlegung auf die Allgemeinstation 1: Eindruck von deutlicher Überlastung des Pflegepersonals; Lebensgefährtin war noch nicht in der Lage, selbstständig Mahlzeiten und Medikamente einzunehmen, was offensichtlich niemanden besonders interessierte (bei meinen nachmittäglichen Besuchen standen Morgenmedikamente und Mahlzeiten unberührt herum). Glücklicherweise konnte sie nach 2 weiteren Tagen entlassen werden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich bei allen Ärzten, Pflegern und Krankenschwester für ihre super Arbeit bedanken.Mein Mann lag 3,5 Wochen auf der Station 11 ( Intensivstation).Ihr habt alles für ihn getan .
Wir danken euch für alles.
Ein Lob für das RMK Winnenden
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Influenza A mit schwerer Lungenentzündung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag dreieinhalb Wochen auf der Intensivstation, Ärzte, Pfleger und Schwestern sehr freundlich und nett.Personal kümmert sich gewissenhaft um die Patienten.
Herzlicher umgang.ich kann nur positiv bewerten.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rhizarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin super begeistert. War 3 Tage stationär und wurde sehr gut behandelt und versorgt. Das Essen war prima.
Mein Handchirurg hat super Arbeit geleistet und ist sehr freundlich und nimmt sich auch Zeit.
Kann ich nur empfehlen.
Exzellente Behandlung nach langem Warten
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, menschliche Zuwendung, und Transparenz
- Kontra:
- Terminmanagement
- Krankheitsbild:
- Hydrozele
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich empfand das gesamte Team sehr kompetent, unaufgeregt und mit gutem Teamverhalten. Voruntersuchungen und OP nicht zu beanstanden. Toll, wie sich Ärzte und Ärztinnen für mich als Laien verständlich ausdrücken konnten. Zu optimieren ist aber wohl das Terminmanagement. Die z.T. erheblichen Wartezeiten für Patienten sind möglicherweise vermeidbar. Ich habe ca 3 1/2 Stunden in verschiedenen Warteräumen verbracht, bis es dann in die Anästhesie ging. Das steigert die Nervosität.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Karpartunnelsyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr gute terminliche Absprachen zwischen der Sprechstunde Handchirurgie, Radiologie, OP und Anästhesie.
Ich möchte mich für die sehr, gute, kompetente und freundliche Betreuung vor, während und nach der Operation bedanken. Besonderen Dank an Herrn Dr. Frank, Frau Dr. Fessmann, Herrn Dr. Hahn, Herrn Murer, dem Team der Holding sowie dem Team der UC-Sprechstunde.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider kein Teewasser für die Patienten verfügbar. Lt Auskunft Pflegepersonal kommt einmal morgens eine Kanne Heisswasser. Und wenn das aufgebraucht ist gibt es keinen Tee mehr. Und das war am 26.12. Um 12.30 aufgebraucht. Schade.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Ärzteteam und Pflegepersonal kompetent und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte am 4.12.23 eine Hüftoperation.
Die Operation ist gut verlaufen dank kompetenter
Ärzte. Auch das Pflegepersonal war durchweg kompetent und freundlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ich kann uneingeschränkt die Rems-Murr-Klinik Winnenden
empfehlen.
Würde sehr gerne mehr als 5 Sterne geben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (siehe Rezension WLAN und TV)
- Pro:
- Alles bestens
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmteilresektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Oktober befand ich mich 8 Tage mit einer akuten Divertikulitis im RMK.
Da die zeitlichen Abstände der Entzündungen immer kürzer waren wurde mir zu einer Darmteilresektion empfohlen.
Die OP fand dann am 29.12.23 durch Chefarzt Dr. M. mit dem Da Vinci Roboter statt.
Nach einer Nacht auf Intensiv wurde ich auf Station gebracht.
Alles in allem bin ich extrem begeistert.
Chefarzt, Ober- und Assistenzärzte sind ausnahmslos sehr kompetent, freundlich und empathisch.
Es sind keine „Götter in weiss“ sondern Menschen wie du und ich.
Über das Pflegepersonal lässt sich auch nur gutes berichten.
Super waren auch die Mitarbeiter der Physio- und Ergotherapie Frau Eigen und Herr Sprenger.
Am 13.12. wurde ich entlassen und mir geht es sehr gut.
Der einzige Nachteil der mich wirklich geärgert hat:
In meinem Komfortzimmer kein WLAN Signal und beim Fernseher friert ständig das Bild ein.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, da das Problem auch schon im Oktober bestand.
Zwischen krankenschwestern u.patienten keine kommunikation
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte sind sehr gut
- Kontra:
- Sauberkeit
- Krankheitsbild:
- Herzbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patient wurde ohne ankündigung dass er nach hause darf einfach aus der stadion geworfen.auch haben die stadionsschwestern vergessen die kanüle aus dem arm zu entfernen.auch mit dem reinigungspersonal sehr unzufrieden.da braucht man sich nicht wundern wenn man nach dem klinikaufenthalt einen virus bekommt.
Klinik müsste geschlossen werden
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- keine
- Kontra:
- Gesamte Versorung
- Krankheitsbild:
- COPD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unzumutbare Zustände
Empfehlenswertes Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Vertrauensvolle Betreuung, perfekter Ablauf, gelungene OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fuss-OP re. Dorsalzyste entfernen und Versteifung von 2 Zehen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Fuss-OP ambulant am 26.10.23 - Dorsalzyste entfernen und Versteifung D2 und D3 re
Der gesamte Ablauf war hoch professionell. Ich fühlte mich gut aufgehoben und wurde überall sehr freundlich und vertrauensvoll behandelt.
Dank auch an den tollen Chirurg Dr.M. und sein Team.
5 Punkte!!
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1 Kommentar
Das könnten meine Worte sein. Mir ist es genauso ergangen.