|
P116 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt in der Medianklinik WHV.
Am besten gefallen hat mir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter.
Meine Leistungsfähigkeit hat sich leicht verbessert.
Ich werde gern ihre Klinik weiterempfehlen.
Diesen Erfahrungsbericht habe ich über das Internet meines Freundes verfasst.
Gepflegte Einrichtung mit einem freundlichen, kompetenten Personal
Neurochirurgie
|
gerpet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr gepflegte Einrichtung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (komoetent und freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr zielgerichtet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut orginisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (keine Beanstandung!)
Pro:
zielgerichtete Anqendungen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
neuroligisch bedingte Gleichgewichtstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gepflegte Eingerichtet mit einem überaus freundlichen und kompetenten Personal, sowohl im medizinischen als auch im pflegerischen Bereich.
Ich habe die Klinik mit einem Rollator beginnen müssen und kann sie nunmehr ohne diese Unterstützung freibeweglich verlassen.
Danke dafür!
|
Farmer3289 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20244
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernseheher)
Pro:
Alles
Kontra:
Fernseher
Krankheitsbild:
Halswirbelsäulenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme sehrgut .Therapeuten sehr gut,freundlich,kompetent, Stationsmitarbeiter hilfsbereit. Die Mitarbeiter im Speisesaal waren zuvorkommend haben die behinderten Patienten immer geholfen.
Da sich in der Klinik viele immobilie Patienten befinden ist ein guter Fernseher für die Qualität der Klinik unverzichtbar.
Der Fernseher wird angemeckert.
Wie wär's denn mal mit Lesen???
Bewertung
Neurochirurgie
|
Rainer453 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Rollstuhlfahrer, Gangstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung war gut, Ärzte mahnen sich Zeit und immer nett und höflich, das Pflegepersonal sehr gut immer höflich und hilfsbereit, die Therapeuten haben sich sehr bemüht mir zu helfen, ich war rundum zufrieden, aber jetzt muss ich doch ein negativen Punkt anschneiden das ist das Essen , da ist noch Luft nach oben, ich weiß ich war in keinem 5 Sterne Restaurant, jedem es recht zu machen ist sicher schwierig ,
|
victoria1819 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten prima
Kontra:
Ein Chaoshaus
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann jedem nur Raten und dies sehr dringlich, sich über dieses Horror-Klinik zu erkunden und abraten, eine REHA dort zu verbringen.
Therapeuten sind prima, aber Verwaltung, Pflegepersonal mehr als unmenschlich und es fehlt an allem, was Soziales betrifft.
Ich musste als Patient auf eigenen Kosten Bettwäsche und Handtücher vom Vorgänger meines Zimmer waschen, weil man nicht in der Lage war, mir einen Satz Bettwäsche zu geben! Zimmer war nicht gereinigt!!!
Essen und Trinken durften in den Zimmern aus der Kantine nicht mitgenommen, man hat mir sogar zwei belegte Brote, die ich mir nach dem Abendessen mitnehmen wollte vom Teller genommen und entsorgt!
Über eine Woche musste ich mir meine eigenen Medikamente besorgen weil die Klinik nicht in der Lage war, diese zu beschaffen. Und ich bin mir sicher, dass die Klinik diese Medikamente, die ich nie erhalten habe, abrechnen werden!
Einen Termin, zur Besprechung mit dem Verwaltungschef wurde mir verweigert!!!
Nach einem unverschuldeten Unfall mit einer schweren Verletzung und bevorstehender OP, wurde ich als Patient alleine gelassen und meine REHA wurde innerhalb von zwei Tagen beendet und ich wurde regelrecht aus der Klinik geworfen.
Oberärztin mehrfach und nachweisbar gelogen und Arztbriefe und Befunde wurden nicht wahrheitsgemäß wiedergeben!!!
Jedem Patienten kann ich nur den guten rat geben, jedes Dokument was unterschrieben wird oder ausgefüllt wird, sich kopieren zu lassen, auch alle Therapiepläne. Klinik ist auf Anfrage auch dazu verpflichtet, kostenfrei!
Feuerwehreinsatz am Montag, den 14.06.2022 war der reinste Horror für Patienten und Patienten haben danach auch Klinik, freiwillig verlassen!!!
Ärzte und Personal, die sehr schlechtes Deutsch sprechen u. verstehen!!!
Taxifahrer, Rettungsdienst, Feuerwehr, wie auch Personal und Ärzte außerhalb der Klinik überwiegend nur negative Erfahrungen mitgeteilt und Verwaltungschef muss eine Niete sein!!!
Dies ist Alles keine Übertreibung und entspricht der Wahrheit
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zukommen zu lassen. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt und so ein schlechtes Bild von unserer Klinik erhalten haben.
Wir können Ihnen versichern, dass sämtliche Zimmer regelmäßig und vor allem vor jeder Anreise grundgereinigt werden. Zudem sollten Sie bei Bedarf oder auf Anfrage auch die Handtücher oder Bettlaken ausgetauscht bekommen. Hierauf haben wir alle unsere Stationsmitarbeiter nochmal ausdrücklich hingewiesen. Wir bedauern sehr, dass dies bei Ihnen scheinbar nicht geklappt hat.
Aus hygienischen Gründen ist es leider nicht gestattet, das Essen aus dem Speisesaal mit auf die Zimmer zu nehmen. Um Missverständnissen vorzubeugen, verweisen wir in unserer Hausordnung, die auf allen Zimmern ausliegen, darauf. Ebenfalls informieren wir jeden Patienten in den Einladungsunterlagen, dass Sie einen ausreichenden Vorrat Ihrer alltäglich notwendigen und verschreibungspflichtigen Medikamente für die ersten 3-4 Tage mitbringen sollen. Alle nicht verschreibungspflichtigen Medikamente müssen für den ganzen Aufenthalt mitgebracht werden. Von uns nicht bestellte Medikamente werden selbstverständlich weder Ihnen, noch dem Kostenträger in Rechnung gestellt.
Jeder Patient, der unsere Unterstützung benötigt, wird diese auch erhalten. Bei uns wird kein Patient einfach „aus der Klinik geworfen“, ganz bestimmt nicht, wenn diese Person medizinische Hilfe benötigt.
Auch bieten wir jedem Patienten die Möglichkeit, sämtliche Dokumente in Kopie zu erhalten. Bei Verträgen und Rechnungen vor Ort sind doppelte Ausfertigungen Standard.
Keiner unserer Mitarbeiter wird Sie zudem wissentlich anlügen. Da Sie hier anonym eine Bewertung abgegeben haben, können wir leider nicht mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um über Ihre Anliegen bzgl. der Berichte und Befunde zu sprechen. Daher würden wir Sie bitten, nochmal auf uns zuzukommen(kontakt.wilhelmshaven@median-kliniken.de), um dies zu klären.
In Bezug auf die Sprachkenntnisse unserer Mitarbeiter können wir nur unseren Dank aussprechen, dass wir in Zeiten des Fachkräftemangels auf viele ausländische Kollegen setzten können, die uns tagtäglich unterstützen und uns mit Ihren vielfältigen Erfahrungen bereichern. Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis, dass nicht jeder Kollege ein einwandfreies Deutsch sprechen kann.
Viele Grüße
Ihre MEDIAN Klinik Wilhelmshaven
Tavor Entzug ohne Einwilligung
Neurochirurgie
|
Knufdin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Pflegerinnen
Kontra:
Unzuverlässige Arzt Gespräche
Krankheitsbild:
Nach Gehirntumor Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hirntumor Entfernung 2011 kam ich zur Reha dort hin auf die Neuro...
Nach ein paar Tagen wollte ich langsam vom Tavor runter und die machten dort mit mir nen Kalten Entzug ohne vorher mit mir drüber gesprochen zu haben ich nahm zu der Zeit Morgens mittags und Abends jeweils 2 Mg Tavor , das war so schlimm ich hatte so starke Entzugserscheinungen das ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten war , ich fing an nur noch das gleiche zu erzählen bis ich irgendwann so eine Angst hatte nicht mehr normal zu werden, dann sah ich den Flur und wollte da runter springen Gott sei Dank war meine Mutter bei mir wer weiß was sonst noch passiert wer , ich werde wohl nicht die erste gewesen sein die das versuchte nicht ohne Grund hängen dort Netze an den Treppen ,, dann sagte man mir ich soll zum MRT nun gut ich fuhr dann gemeinsam mit meiner Mutter zum Klinikum WHV da ich dort einen angeblichen Termin hatte und suchte dort eine Neurologie , aber anstatt mir von vorne rein zu sagen ich soll mich bitte bei einem Psychologen vorstellen , wurde ich belogen das ich zum MRT sollte unglaublich Wirklich , nie nie nie wieder .... Ich hoffe das es sich mittlerweile Dort geändert hat .
|
Benno2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie, Pfleger, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.09 bis 6.11 hier in der Klinik als Patient und es hätte mir nichts besseres passieren können. Was die Therapeuten mit mir geschafft haben nach meinem Schlaganfall und ich rechtzeitig gelähmt war kann ich nur sagen einfach super und toll. Ich bin mega stolz auf euch und werde immer wieder kommen wenn ich zur Reha kann. Bitte bleibt alle Gesund und einen super lieben Dank an die Pfleger von Station 1. Liebe Grüße von Petra Fiedler und ein liebes Atacke Hü
|
Chris_1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Vorsichtig)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hygiene unter aller Sau)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Vorsichtig Chefarzt ist Patient und man selber nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Total Beruf verfehlt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Renovierungsbedürftig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Chefarzt sehr unfreundlich und keineswegs Kompetent, wenn man als Patient aufstehen muss von dem einzigen Stuhl im Zimmer und der Chefarzt sich denn frecherweise selber hinsetzt frage ich mich wer eigentlich Patient ist. Desweiteren hält der Chefarzt seine Ärztlicheschweigepflicht nicht ein...
Hygiene: Fäkalien auf der Toilettenbrille sogar noch, wenn Reinigungskraft sauber gemacht hat.
Essen nicht zumutbar, wird auch nicht richtig nachgefüllt...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Ziege72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013, 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen,Terapien, die Schwestern ( St.01 ) unsw.alles super,nur die Ärzte sind nicht so prima! Ich War jetzt zwei mal da und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Ich würde immer wieder hin fahren!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Calciumxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Anwendungen nach Absprache anpassbar
Kontra:
Fahrstühle sind katastrophe
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP LW5 S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Reha Zentrum ist eine sehr gute Einrichtung.
Ich bin z.Z. noch in Behandlung und im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Quasi alle Therapeuten (je nach Tageslaune, wie ALLE Menschen) sind gut drauf, hilfsbereit, kompetent und engagiert.
- Reinigungs- und Servicepersonal sind soweit auch in Ordnung. Man muss nur wissen, dass man fragen muss, wenn man etwas möchte. Auch Nachschlag beim Essen oder einen extra Ayran kann man bekommen; WENN man lieb fragt.
- Nicht alle haben den gleichen Eindruck wie ich; meistens liegt es aber am Patienten (PS: Patientenbewertung wäre mal was ^^). Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus. ;-)
- Die Zimmer sind Ok. Wer Pech hat, muss noch mit einem Röhrenfernseher vorlieb nehmen; die anderen haben schon Flach. Alle Zimmer haben Balkon und ein schmuckes Badezimmer, Schreibtisch, vernünftigen Schrank mit Schließfach, Tisch, verstellbaren Sesselstuhl mit Hocker etc.
- WLan ist mit 5Mbit ganz anständig (streamen geht super) kostet aber 2,50€ am Tag. also 52,5 für drei Wochen. Mag für den einen oder anderen teuer sein.. UND (nervig) man muss sich immer wieder einloggen, sobald man 15-20min nichts am Gerät gemacht hat. Aber-> irgendwo müssen die 5 Mbit ja her kommen.
- Was ich vermisst habe, sind so eine art Sozialräume. Es gibt nur die Empfangshalle und das Cafe. Das ist mager, weil man sonst eher Zeit auf den Zimmern verbringt und durch ständig wechselnde Gemeinschaftsanwendungen meist auf unterschiedliche Leute trifft.
- Frühstück und Abendbrot sind als Büffet mit gut sortierter Auswahl sehr gut. Ab und zu auch warme Extras (Schnitzel, Würstchen, Frikas..)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Eluise berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (es kam keine Reha zustande)
Pro:
Kontra:
Kranke sind nicht erwünscht
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Lähmungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde wegen Lähmungserscheinungen Mitte Juni an einem Bandscheibenvorfall operiert und kam nach 14-tägigem Krankenhaussufenthalt in Kurzzeitpflege, um dann von dort aus in Reha zu gehen. Die Rehaklinik Wilhelmshaven hatte für die Reha zugesagt, die auch von der Krankenkasse genehmigt war.
1 Tag vor der Anreise nachmittags um 16.30 h wurde dann plötzlich von der Rehaklinik abgesagt. Angeblich könnte man solche Fälle momentan nicht betreuen. Empfinde das als total ungehörig. Der Patient freut sich auf die Reha, die Koffer sind bereits gepackt und dann kommt die Absage. So geht man nicht mit Menschen um, die auf Hilfe angewiesen sind. Man hatte doch wirklich vorher Zeit genug, sich über den Zustand des Patienten zu erkundigen, warum die plötzliche Absage??? Es ist echt eine bodenlose Frechheit.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Kaufmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe das Gefühl gehabt, dass für die Ärzte war wichtiger die Hilfsmittel, wie Orthese, Rollstuhl, Rollator zu verkaufen, als die Patienten gewissenhaft betreuen. Schade
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Nelly23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
die Therapeuten
Kontra:
teilweise sind die Schwestern recht muffig.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Therapeuten sind echt super.
Was mich geaergert hat,war das es in der Klinik kein WLAN gibt.
Der Handyempfang war miserabel. Kliniktelefon ist teuer.
Einige Schwestern sind teilweise muffig obwohl ich zu ihnen freundlich war.
Ich hatte das Gefühl,das sie manchmal genervt waren,wenn man was wollte.
Ich hatte aber nur wenig mit ihnen zu tun,deshalb hat mich das nicht weiter gestört.
Aber für Patienten die regelmäßig Hilfe brauchen ist das natürlich nicht so schön.
Es gibt dort natürlich auch sehr nette Schwestern.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Joe62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (war alles sehr nett)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (immer ein offenes ohr)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (auch hier habe ich nichts negatives)
Pro:
sehr gute therapeuten
Kontra:
habe nichts gefunden
Krankheitsbild:
tumor im kopf (sehnerv)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jörg Engelmeier:
ich war drei wochen im reha-zentrum und ich muß sagen,die schwestern waren freundlich, die therapeuten waren einfach klasse, an den tollen erfolg meiner reha, haben sowohl ärzte schwestern, therapeuten, servicepersonal und besonders frau brüggemann, nach ihren sitzungen konnte ich mich erst so richtig auf meine reha einlassen, was letztendlich zu den erfolg geführt hat. danke an alle die mir das ermöglicht haben!!!!
wenn man sich vom kopf her auf die reha einläßt, ist alles viel leichter und man brauch nicht immer meckern.........:)
liebe grüße von der nordseeinsel wangerooge
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
bella1989 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin ganz erlich ich bin 22 Jahre jung und bin in der reha gewessen weil bei mir ein gehirn tumor entvernt wurde und ich muss sagen ich bin gesünder rein und kranker raus gekommen
Kompetente Therapeuten versprechen eine gute Genesung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
HAENZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Gepäckabfertigung ist menschlicher)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Physiohterapeuten sind sehr gut geschult
Kontra:
Das restliche Personal sollte einer Kompetenzprüfung unterzogen werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
13.03-12.042011
Der Aufenthalt war im allgemeinen sehr zufriedenstellend. Hervorzuheben sind ganz besonders die Physiotherapeuten, die einen fachlich sowie menschlich sehr kompetenten Eindruck hinterlassen haben. Das Zimmer war frisch renoviert und der kostenlose Fernseher sehr angenehm. Bei den Ärzten bin ich mir nicht sicher ob ich meckern oder einfach nur mit dem Kopf schütteln soll; Normalerweise sagen sie 8 Wochen postoperativ AU.... im Brief den ich 2 Tage nach der Entlassung bekommen habe, war ich nach 6 wieder voll arbeitsfähig... das versteh wer will, ich nicht. Das Freizeitangebot erinnert stark an ein Altenheim. Dennoch muß ich gestehen, daß man mit der richtigen Begleitung, auch beim Bingo Spaß haben kann. Das Essen war, wie zu erwarten in einer Großküche, natürlich Tiefkühlkost aus dem Dampfgarer (Rinderroulade mit Hackfleisch-Füllung tztztz), aber mit einem klasse Salatbuffet und einem traumhaften Cocktaildressing. Das Frühstücks- und Abendbuffet war annehmbar, jedoch mit wenig Auswahl.
Die Erstellung der Therapie-Pläne ist mir ein Rätsel, viel Leerlauf oder keine Zeit zum Luftholen.
Dennoch bin ich fast Beschwerdefrei entlassen worden und den Leuten von der Physio sehr dankbar.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
bibi71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Vergessen sie nicht, ihr Handy mitzunehmen
Kontra:
Telefonanschluss im Zimmer meiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Heute, 31.03.2011, konnte ich nach 20 Tagen Reha-Maßnahme die Klinik verlassen. Mein Zimmer befand sich im 2. Obergeschoss und ich möchte mich bei allen Ärzten, Schwestern, Pflegern und sonstigem Personal, die mich betreuten, bedanken. Nach Entfernen eines Schwannoms, die OP wurde sehr erfolgreich in der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf durchgeführt, fand ich in Wilhelmshaven die optimale Nachsorge. Das Verpflegungsprogramm war optimal, ausgewogen und auf Patienten zugeschnitten, die sich gesund erhalten wollen. Allerdings habe ich eine Bitte an den Betreiber des Hauses bzw. einen Hinweis an die Patienten, die künftig dort versorgt werden. Die Telefongebühren für das Zimmertelefon, die Bereitstellungsgebühren betragen pro Tag 2,- €, haben es "in sich". 20 Cent beträgt jede Minute ins deutsche Festnetz zusätzlich, wenn man selbst telefoniert. Wird man angerufen, so zahlt der Anrufer 9 Cent. Darauf wurde ich hingewiesen. Dass ich aber für jeden Anruf, den ich von meinem Zimmer aus tätigte, auch 20 Cent zahlen musste, obwohl der Angerufene nicht abnahm, hat mich sehr geärgert. Für 20 Tage Aufenthalt wurde mein Gebührenkonto schnell leer, und ich musste zweimal nachzahlen. Am Ende war ich um fast 80 € ärmer. Ich empfehle dem Haus, einen günstigeren Anbieter zu suchen. Dann würden garantiert mehr Patienten auf dieses Haustelefon zurückgreifen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Marianne61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Aufnahme in der Klinik schlecht.Man wurde in der Nichtraucherklinik von einem nach Rauch stinkenden Mitarbeiter aufgenommen.Stationär überwiegend nur ausländisches Personal.Personal sehr unfreundlich. Sowie einige Ärzte.Aufnahmeuntersuchung dauerte keine 5Min- die Abschlußuntersuchung war ein Witz. Therapeuten waren super nett und kompetent in Ihrem Breich. Verpflegung ging so außer immer das gleiche an Wurst und Käse.Keine Zwischenmahlzeit .Nicht genügend Sitzplätze im Speisesaal.
Ausstattung des Zimmers gut-aber die Raucherecke war genau unter dem Fenster so das man es immer geschlossen halten mußte ,sonst hatte man den ganzen Qualm im Zimmer . Außer dem fleckigen Teppichboden und Stühle. Barfuß zu gehen war ekelig.
Hygiene sehr schlecht - Reinigung schlecht.Mit einem Putzlappen wurden sämtliche Zimmer geputzt. Naßzelle wurde nur mit Desinfektion besprüht,so das ich luftnot bekam. Das Bett wurden nicht einmal bezogen in drei Wochen .
Telefonische Abzocke mit dem telefonieren mit 0180 Nr. Standgebühr pro Tag fürs Gerät 2€ sowie 0,20€ pro Einheit. Ärzte sowie Pflegepersonal sollten sich dem Patienten gegenüber netter verhalten.Man redet mit dem Personal aneinander vorbei. In der Klinik wird man behandelt wie eine Nr und nicht wie ein Mensch der Hilfe braucht !!
1 Kommentar
Der Fernseher wird angemeckert.
Wie wär's denn mal mit Lesen???