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seni0667 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schöne Umgebung und sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
fällt mir nix ein
Krankheitsbild:
Probleme HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2024 in der Reha-Einrichtung und war sehr zufrieden.
Das Personal, angefangen bei den Physiotherapeuten, dem Servicepersonal und auch die Ärztinnen und Ärzte waren super freundlich, sehr hilfsbereit und immer bemüht, den Patienten zu helfen. Auch die Aufstellung und die Angebote im Behandlungsplan waren gut auf die Patienten abgestimmt und sehr vielseitig.
Ich habe im Badehaus und im Sophienhaus gewohnt und war sehr zufrieden mit den Zimmern und auch mit der Ausstattung und der Sauberkeit.
Das Essen war immer abwechslungsreich und hat auch gut geschmeckt. Man hatte eine große Auswahl und es war eigentlich für jeden was dabei.
Dass man die Therme immer nutzen kann, fand ich super, das war ein großes Plus für die Reha-Einrichtung.
Alles in allem kann ich die Einrichtung mit gutem Gewissen weiterempfehlen, nicht zuletzt auch wegen der wunderschönen Umgebung, welche man, soweit man gut zu Fuß ist, sehr gut erkunden kann. Nicht zu vergessen der wunderschöne Kurpark.
vielen Dank, dass Sie uns nach einem Jahr so ein tolles Feedback übermitteln. Wir scheinen nachhaltig in Erinnerung geblieben zu sein :). Das freut uns sehr.
Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und die Genesung weiterhin voranschreitet.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden herzliche Grüße aus dem Erzgebirge.
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JoGu05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (vielleicht könnten die Matratzen in Zukunft nach und nach ausgetauscht werden.)
Pro:
besonders positiv fand ich die Freundlichkeit aller Beschäftigten den Patienten gegenüber
Kontra:
-die Betten (im Arnoldhaus) sollte ggf. in Bezug auf die Matratzen modernisiert werden
Krankheitsbild:
Hüft TEP re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-erstklassige, sehr gut ausgebildete Therapeutinnen, Therapeuten und medizinisches Assistenzpersonal mit hoher Motivation
-eine gute medizinische Betreuung sowohl im pflegerischen als auch im ärztlichen Bereich.
-von ärztlicher Seite wurde ergänzend zum Therapieplan Beratungen angeboten (z.B. für eine Umstellung der Ernährung zur Gewichtsabnahme und damit zu einer schnelleren und dauerhaften Genesung)
-der Servicebereich ist sowohl personell als auch qualitativ sehr gut aufgestellt, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigen großes Engagement
-bemerkenswert ist, dass die Klinik mit allen Teilbereichen in einer Hand (kommunal) geführt wird, also weder Service, Küche, Facilitymanagement oder Reinigungsdienst ausgegliedert wurden und sich das auch unmittelbar auf die sehr gute Qualität auswirkt.
-die Nutzung der natürlichen Ressourcen und Möglichkeiten ist hervorzuheben (Thermalwasser, Kräutergarten und die damit verbundenen Anwendungen und Angebote)
-die moderne naturnahe Gestaltung der gesamten Anlage (Dachbegrünung über zwei Etagen) in Verbindung mit den historischen Gebäuden
ganz herzlichen Dank für das ausführliche Feedback und die vielen wertschätzenden Worte. Das freut uns natürlich ganz besonders.
Zu Ihrer Anregung, die Matratzen betreffend, gern folgende Auskunft:
Wir haben vergleichbare Fragestellungen hier und da aber eben auf unterschiedlichste Weise. Manchmal werden die Matratzen zu weich bewertet, ein anders Mal zu hart. Im Ergebnis dessen halten wir vor Ort die ein oder andere Auflage vor um die Wünsche unserer Gäste mit Blick auf die persönlichen Schlafgewohnheiten zu verbessern. Es gelingt uns sicher nicht optimal aber wir erachten es auch für überaus herausfordernd den unterschiedlichen Belangen gerecht zu werden. Wir bleiben aber natürlich dran und versuchen uns auch in diesem Segment stetig zu verbessern.
Ihnen persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Beste Grüße sendet das Miriquidi-Team
ansprechende Kurklinik in wunderbarer Umgebung
Neurochirurgie
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birgi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
* Gute und freundliche Behandlung
* heilende Kraft des Thermalwassers
* sehr gute und üppige Verpflegung
* angenehme Unterbringung im Sophienhaus
* Möglichkeit aller erdenklichen Anwendungen und
Behandlungen
* die Kurklinik liegt in einer sehr reizvollen
Landschaft und beinhaltet auch wundervolle
Wandermöglichkeiten
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung nehmen.Umso mehr freut uns, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen persönlich und natürlich gesundheitlich alles erdenklich Gute!
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Susanna25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die Therme ist toll)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Mittlerweile kann ich die Vorträge selbst halten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Da kann das Haus NICHTS für-Fallpauschale eben)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Teeküchen einrichten, für den Abendtee und das Wasser)
Pro:
Haus und Therme
Kontra:
ungenügende Schulung Schwerhörige und ungenügend Bechterew Übungen
Krankheitsbild:
Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Themalbad als solches ist grandios und bis auf eine Yoga"lehrerin" und eine noch junge und wenig erfahrene Therapeutin sind alle Mitarbeiter sehr engagiert und danach bestrebt, die Patienten zu unterstützen und bestmöglichst fit zu machen.
Dafür, dass meine Therapieziele "weniger Schmerz mehr Beweglichkeit" nur teilweise erreicht werden konnten, kann die Klinik nichts. Die Behandler sind bis auf die erwähnte Yoga-Dame sehr gut und sehr engagiert. Leider müssen aus Kostengründen - Fallpauschale- alle Krankheitsbilder zusammen gewürfelt werden. Es gibt für Bechterew keine Entspannungsangebote, zumindest nicht für diejenigen die von Morgensteifigkeit betroffen sind. Und zwei Angebote sind zu wenig.
Für Schwerhörige ist die Yoga-dame ein Alptraum, da sie sich entspannen will und nicht begreift, dass sich der Patient entspannen soll und nicht sie. Junge Berufsanfänger sollten weiter geschult werden, dass es nicht heißen kann, ja dann schauen sie mit ihrem steifen Hals bei Bodenübungen bei den anderen ab. Das geht natürlich nicht.
Die Therme wäre ein wunderbarer Genuss ohne Fallpauschale und Pflicht zum Gewinnstreben. Aber die ÄrztInnen sind sehr engagiert, das Personal auch und so ist die Therme zu empfehlen. Nur bitte eigenes Equipment NICHT VERGESSEN. Also Matte, Flexibar und Bälle sowie BlackRolls.
Die Küche ist toll, die Landschaft und der Kurpark auch, es gibt Ausflüge und die sind toll. Nur Teeküchen auf den Stationen fehlen wirklich.
ganz herzlichen Dank auch für Ihr Feedback, welches wir zum Anlass genommen haben intern nochmals verschiedene Aspekte Ihres Feedbacks auszuwerten.
Sie legen in Ihren Ausführungen sehr viel Wert auf das Thema der Hörschädigung. Erlauben Sie uns hier den Hinweis, dass die Rehaklinik Miriquid keine Spezialeinrichtung für Hörschädigungen ist und demzufolge gezielt dafür auch keine Strukturen vorhalten kann. Es handelt sich hierbei um ein separates zuweisungsrelevantes Strukturkriterium, welches unsere Einrichtung nicht besitzt. Wir können somit nicht ausschließen, dass die Zuweisung durch Ihren Kostenträger ggf. fehlerhaft verlaufen ist und wir nicht ausreichend Kenntnis von der Beeinträchtigung hatten. Dies aber lediglich zur Vervollständigung.
Vor Ort waren Sie bereits im Austausch mit der Leiterin Therapie und genau darauf legen wir auch sehr viel Wert, dass Fragestellungen, Hinweise oder Probleme vor Ort besprochen werden.
Wir schätzen auch unsere jungen KollegInnen in allen Unternehmensbereichen und sicher haben auch Sie Verständnis dafür, dass diese auch noch lernen dürfen. Ihre Hinweise geben wir sehr gern weiter. Kein Mensch kommt vollkommen auf die Welt und wir freuen uns vor Ort über die Tatsache, dass wir einen guten Mix aus erfahrenen und jungen KollegInnen haben dürfen. Das bereichert uns ausgesprochen!
Die Kostentragung und damit einhergehend die optimale Versorgung passt nicht immer zusammen. Wir gehen mit Sozialleistungsgeldern verantwortungsvoll um, welche wir bestmöglich einsetzen wollen. Damit wollen wir gern auch Ihrer Aussage widersprechen, dass es vor Ort um Gewinnmaximierung geht. Wir sind eine gemeinnützige Einrichtung und eine Gewinnmaximierung liegt uns schon mit Blick auf die Firmierung fern. Es ist leider nicht möglich für jede Indikation, für jede Einschränkung separate Gruppen zu bilden aber Ihrem Therapieplan haben wir entnehmen können, dass Sie auch Einzeltherapie für Ihr Krankheitsbild erhalten haben und demnach gut betreut waren. Bzgl. Ihre Ausführungen zur Yogatherapeutin werden wir auch gern intern auswerten - es handelt sich hierbei jedoch um eine überaus langjährige und sehr erfahrene Kollegin der Einrichtung.
Abschließend wünschen wir Ihnen persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute und verbleiben mit besten Grüßen aus dem schönen Erzgebirge
Ihr Miriquidi-Team
Rundum gelungener Aufenthalt mit Fokus auf Genesung
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Gigi2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente ÄrztInnen und TherapeutInnen und freundliches Servicepersonal
Kontra:
Kurhaus im Bau befindlich (Jan. 2025) & Räumlichkeiten im Arnoldhaus sind ein wenig in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Impingement-Syndrom
Erfahrungsbericht:
Mein Krankheitsbild wurde mit einem sehr intensiven, aber auch abwechslungsreichen Therapieplan gezielt behandelt, sodass sich mein gesundheitliches Wohlbefinden signifikant und nachhaltig verbessert hat.
Ob in Gruppen- oder Einzeltherapien, ob aktiv oder bei Entspannungstherapien, ob in Turnhalle, bei der Medizinischen Trainingstherapie, im Yoga-Raum, in der Therme, beim Fango, bei Massage-Einheiten, in psychologischen Gruppen- und auch Einzelgesprächen oder in gesundheitsrelevanten Seminaren: Überall trifft man auf freundliche und vor allem sehr kompetente TherapeutInnen und ÄrztInnen.
Man nimmt sich ausreichend Zeit für intensive Beratungen und Behandlungen.
Einen ganz besonderen Dank richte ich an ...
... Frau Dr. Dieterich für einen perfekt aufgesetzten Therapieplan,
... an Frau Kuke die mir mit einem ganzheitlichen Ansatz eine neue Art von Genesungsmöglichkeit aufgezeigt hat,
... an Frau Päßler für ein sehr reflektierendes Einzelgespräch,
... an die freundlichen Damen am Schalter im Kurmittelhaus mit denen ich so manchen lustigen Moment hatte,
... an Ruben der mir hilfreiche Behandlungstipps gegeben hat, die sich problemlos in den Alltag überführen ließen und
... vor allem an Claudia die mit ihren Händen [nach anfänglich unendlichen Qualen :-D ] wahre Wunder an meiner Schulter vollbracht hat.
Ebenfalls möchte ich mich beim gesamten Servicepersonal bedanken, das sowohl vor als auch hinter den Kulissen maßgeblich dazu beigetragen hat, dass ich einen rundum gelungenen Auftenthalt hatte und mich voll und ganz meiner Genesung widmen konnte.
Die Qualität des Essens und die Auswahlvielfalt haben meine Erwartungen an eine Reha-Einrichtung übertroffen.
Auch hier wieder einen großen Dank an die KöchInnen und die ServicemitarbeiterInnen.
Zusammenfassend möchte ich mich noch einmal beim gesamten Team der Rehaklinik Miriquidi herzlich bedanken.
vielen herzlichen Dank für das Feedback. Wir freuen uns außerordentlich, dass die Zeit für Sie in unserer Einrichtung absolut gewinnbringend war!
Möge Ihre Genesung auch weiterhin gut voranschreiten.
Im Jahr 2025 stehen wir nun auch vor der Fertigstellung unserer Baustelle am Standort. Das Kurhaus wird wieder Bestandteil der gesamten Anlage und erfreut sich unserer Gäste. Für die kommenden Jahre ist es natürlich unser Anspruch auch weiterhin in die Zukunft der Einrichtung zu investieren!
Ihnen nochmals alles erdenklich Gute!
Herzlichst
Ihr Miriquidi-Team
Wirbelsäule
Neurochirurgie
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Dresdener2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nettes personal Ärzte super .anwendungen entsprechen dem befund .hatt mir super geholfen .
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AnPu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rehaklinik Miriquidi liegt in einer sehr schönen Umgebung. Die Häuser und der Kurpark sind sehr gut eingerichtet und sorgen für Abwechslung. Es werden vielfältige Veranstaltungen angeboten, von Vorträgen, Musik, Handwerk bis hin zu Ausfahrten. Mit den 3 Caf?s und der Gaststätte im Ort ist man sehr gut versorgt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es.
Die medizinische Versorgung ist ganzheitlich. Ärzte und Therapeuten sind kompetent und zuvorkommend. Die Ernährungsberatung, die ich in Anspruch genommen habe war intensiv und hilfreich.
Ich kann das Haus aus Überzeugung weiterempfehlen.
ganz herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben! Das ehrt uns sehr.
Es ist schön zu lesen, dass Sie die Annehmlichkeiten eines kleinen Kurortes schätzen! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft für uns entscheiden.
Für Sie persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute.
Beste Grüße sendet das Miriquidi Team
Topp Kurklinik
Innere
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K.S.AH634 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Viele verschiedene Behandlungen und das tolle Heilwasser
Kontra:
Baustelle....bald vorbei
Krankheitsbild:
Eigentlich Rücken und Fuß Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin z.Z. hier in der Klinik und sehr zufrieden.Das ärztliche ,pflegerische,pysiotherapeutische und Service Personal ist Spitze.... bei mir würde ein hoher Blutdruck festgestellt was ich bis dato noch garnicht wusste und weswegen ich auch garnicht da bin.....
Sofort würde ich mit EKG,ständig Blutdruck messen und von einer Internistin betreut.
Eine tolle Ärztin .
Ich bin jetzt zwei Wochen hier und meine Erfahrungen sind durchweg positiv.
Alle sind miteinander vernetzt und man bekommt die Beste Behandlung auf den Leib geschneidert.
Ich kann diese Meckerei über Essen und weite Wege nicht verstehen....es ist ja kein 4*Hotel.
Wo bekommt man schon mal so eine umfangreiche Behandlung???!!!
Ich würde und werde die Klinik weiterempfehlen!
Die restlichen zwei Wochen werde ich für meine Gesundheit optimal nutzen.
K.Sadowski
das ist aber klasse, dass Sie noch während der Zeit in unserer Einrichtung Zeit für ein Online-Feedback haben. Dafür ausdrücklich unser Dank - das sehen wir nicht als selbstverständlich.
Natürlich freuen wir uns ganz sehr über den Inhalt Ihres Feedbacks. Klasse, dass wir Sie gut begleiten und Sie sich gut bei uns betreut fühlen. Unser Team leistet tagtäglich das BESTE für die uns anvertrauten PatientInnen! Natürlich haben auch wir hier und da Optimierungspotential und wollen uns diesem auch stellen - wir dürfen aber nie den Blick zu den Rahmenbedingungen und Möglichkeiten verlieren.
Besuchen Sie uns gern erneut, wenn unser historisches Kurhaus wieder Teil des Gesamtangebotes ist - wir freuen uns heute schon riesig auf die Inbetriebnahme gegen Mitte des Jahres!
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Michel57 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtpaket
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich berichte hier über unseren jährlichen Klinikbesuch auf eigene Kosten.
Aufmerksam wurden wir auf diese Klinik durch einen gemeinsamen Kuraufenthalt 2013 für drei Wochen.
wir freuen uns ausgesprochen, dass Sie sich erneut für unsere Einrichtung entschieden haben. Wir wissen Ihr positives Feedback sehr zu schätzen und wünschen Ihnen für das Jahr 2025 noch alles erdenklich Gute!
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Kunz41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles Positiv
Kontra:
von mir ist nichts zu kritisieren
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Hüft-OP vom 04.11.24 bis zum 24.11.24
zur Reha in der Reha -Klinik Miriquidi in Thermalbad Wiesenbad.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.Die Behandlungen waren hervorragend.Selbst als am Feiertag (Bußtag)keine Behandlungen waren, wurden diese auf die anderen Tage verteilt,so das keine Behandlung ausgefallen.
Das gesammte Personal war sehr nett und freundlich.Man konnte auch mal über private Sachen mit ihnen sprechen.
Die Zimmer sind gemütlich und zweckentsprechend eingerichtet und sauber.
Sehr gut war die Verpflegung. Früh und Abends immer ein hervorragendes,vielseitiges Büffet und Mittags 3 Essen zum auswählen.
Kulturell wurde auch einiges angeboten.Je nach Beweglichkeit der Patienten waren auch Ausfahrten möglich.
Toll ist auch,das man auch außerhalb der Wassergymnastik als Patient jeden Tag das Thermalbad nutzen kann.
Alles zusammengenommen war das eine erfolgreiche Reha.
vielen Dank für die vielen lobenden Worte. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine erfolgreiche Reha in unserer Einrichtung verbringen durften.
Wir wünschen Ihnen, dass das Gelernte auch gut in den Alltag integriert werden kann.
Ihnen eine schöne Adventszeit und alles alles Gute.
ganz herzlichen Dank für Ihr Feeback. Wir freuen uns sehr!
Sollten Sie noch einen Hinweis zur Verbesserung der Beratung haben, kommen Sie bitte gern auf uns zu - reha@wiesenbad.de.
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RichiM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Polio / PPS (Post-Polio-Syndrom)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das zweite Mal hier auf REHA und wollte unbedingt nach 10 Jahren wieder hier her zur REHA kommen.
Die verordneten Anwendungen und die Erholungs-Phasen waren optimal – auch um sich geistig mit der Krankheit und den Folgen auseinander zu setzen.
Der Vortrag von Hr. Dr. med. Weidauer über Polio / PPS war einfach KLASSE, in wenigen Folien das Post-Polio-Syndrom so verständlich und zusammenhängend erklärt.
Was soll ich sagen, alles war einfach SUPER.
Die Klinik ist in jeder Hinsicht (Lage, Ambiente, vorzügliche Bahnanbindung, andere Patienten, sehr professionelles und stets sehr freundliches Personal) bestens zu empfehlen !!!
Falls ich wieder eine REHA bekomme, möchte ich diese auf jeden Fall wieder hier verbringen.
Der Polio-Stammtisch war durch einige nörgelnde PPS-Patienten nicht so gut – hatte aber mit der REHA-Klinik überhaupt nichts zu tun.
ganz herzlichen Dank, dass Sie uns in vollem Umfang positiv bewerten. Das wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie uns Ihre Zeit geschenkt haben. Das ist natürlich nicht selbstverständlich.
Unserer Tradition um eine optimale Versorgung der Poliobetroffenen sind wir uns bewusst. Wir dürfen auch heute noch einen großen Erfahrungsschatz, insbesondere im therapeutischen Bereich, vorweisen. Gern wollen wir auch in Zukunft einen stakren Beitrag dafür leisten.
Für Sie persönlich alles erdenklich Gute!
Auf ein Wiedersehen im HERZen des Erzgebirges.
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KL09350 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
vom Arzt, Physiotherapeut bis zum Service oder Reinigung, alle leisten hervorragende Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober nach einer Hüft-OP zur Reha und kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Alle Physiotherapeuten haben hervorragende Arbeit geleistet. Die Arztgespräche waren ausführlich und auf Fragen wurde eingegangen.
Zu Erwähnen sind auch die Küchen- und Servicekräfte. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Durch die Servicekräfte wurde man stets gut unterstützt.
Zusammen fassend kann ich nur sagen, mir hat die Kur sehr geholfen.
wir dürfen DANKE sagen, vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserer Einrichtung gefallen hat und Ihnen der Aufenthalt bei uns gesundheitlich einen Wehrwert bringt.
Möge die Genesung bei Ihnen auch weiterhin gut voranschreiten.
Wir wünschen Ihnen von Herzen alles erdenklich Gute, voran aber natürlich stets beste Gesundheit.
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MaxiNesquik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Physiotherapeut/innen
Kontra:
ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
Postpoliosyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht insgesamt einen sehr positiven Eindruck. Die Physiotherapeuten sind durchweg freundlich, kompetent und sehr engagiert. Zimmer und Verpflegung sind sehr gut. Sehr positiv ist auch, dass man täglich unentgeldlich ins Thermalbad (im Haus) gehen darf.
Schade war allerdings, dass der Behandlungserfolg bei mir gar nicht gegeben war. Der Arzt hat weder die mitgebrachten Berichte angesehen noch meine Einwände, dass die Schmerzen nicht besser werden, ernst genommen. Die Anzahl der Therapien (in der ersten Woche 9 Therapien in der ganzen Woche!) waren deutlich zu wenig - auch für Poliopatienten, die sich nicht überanstrengen sollten. Auf meine Bitte nach mehr Therapien wurde mir noch 2mal pro Woche eine Gruppengymnastik HWS dazugegeben. Das ist immer noch reichlich wenig. Meine Schmerzen waren zum Ende der Reha schlimmer als zu Beginn.
Insofern werde ich diese Klinik wohl nicht mehr besuchen, obwohl die Rahmenbedingungen grundsätzlich gut sind.
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Einrichtung grundsätzlich wohlgefühlt haben.
Bedauerlich müssen wir festhalten, dass Sie mit dem Umfang der Behandlungen leider nicht einverstanden sind bzw. waren. Sicher ist es nicht immer einfach ein Einvernehmen zwischen dem Arzt und dem Patient zu erzielen, dennoch ist es stets unser höchster Anspruch, dass unsere Gäste zufrieden unsere Einrichtung verlassen. Leider ist uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen. Das bedauern wir ausdrücklich!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und verbleiben mit besten Grüßen aus dem Herzen des Erzgebirges.
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379664-B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Anlaufstellen über kurze Wege erreichbar.
Kontra:
Zu viele Aushänge mit Hinweisen etc.
Krankheitsbild:
Läsionen Schultern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zweimal binnen Jahresfrist hatte ich Gelegenheit (oder die Pflicht ;-) mich hier behandeln zu lassen. Mit engagierten Mitarbeitern und gut ausgewählten Anwendungen konnte ich recht erfolgreich üben, trainieren. Vielen Dank!
Nicht zu vergessen, das leckere und frische Essen, danke ans Team in der Küche und die hilfsbereiten, umsichtigen Damen im Speisesaal.
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Ratgeber4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
The4apeut nett, Arzt nett
Kontra:
Personal unfreundlich und alles überteuert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überhaupt nicht schön leider hat es sich nach 2 Tagen ergeben, dass man deutlich zu spüren bekommt, dass man hier eigentlich nicht erwünscht ist. Viele vom Personal sind total unfreundlich , ausser Arzt und Physiotherapeut..bisher zumindest...bin mal gespannt wie es weitergeht. Auch ne riesen Sauerei,dass man kein kostenfreies und zudem überteuerten WLAN hat..6 Euro ! Und die Badmassagedüsen sind morgens oft nicht an. Übernachtung von einem Gast (Partner)im eigenen Doppelzimmer auch zu teuer 68E..und wenn eine Veranstaltung im Bad ist muss man als Patient Eintritt zahlen...35 Euro...Alles abzocke finde ich zumindest..mag jeder anders sehen. Aber sowss hab ich noch in keiner der letzten 4 Rehas erlebt..traurig..wenn man sowieso nicht viel Geld hat. Das verdirbt einem die ganze Reha..wollte ursprünglich nach Verlängerung fragen, aber so..?Normalerweise bin ich ja kein nörgelnder Mensch und auch nicht pessimistisch, aber so ist das wirklich nicht schön. Werde morgen mal mit dem Arzt reden. Und dann noch mit der Rezeption, falls die gnädigerweise Zeit hat und Lust hat mit mir zu reden. Naja diese Person kann ja nicht wirklich was dafür, da haben die wahrscheinlich auch zu wenig Personal. Aber in der Kantine sind es genügend Leute. Da verstehe ich nicht warum man da angeschnautzt wird.
Und das Heilwasser bekommt man auch nicht zu trinken ...Angeblich seit längerer Zeit defekt..haha..
Sie formulieren selbst, dass Sie bereits nach 2 Tagen des Aufenthaltes spüren, dass Sie hier nicht erwünscht seien, sodass ich davon ausgehe, dass Sie im Hause sind. Mit bedauern darf ich hier ausdrücklich feststellen, dass Sie in einem ersten Schritt diesen Weg der Äußerung gesucht haben - leider ist mir bis dato kein Termin bei unserem Chefarzt oder mir als Geschäftsleitung bekannt. Dies bedauere ich außerordentlich!
Sie erlauben sich mit Ihren Ausführungen eine Bewertung ohne für nachfolgende Gäste die Rahmenbedingungen zu erwähnen, auch das ist überaus schade. Vielleicht ist es zielführend zu wissen, dass wir am 02.11.2024 unser 1x pro Jahr stattfindendes Thermenfest mit Büfett und einer Vielzahl an Zusatzleistungen hatten, die über einen regulären Thermenbesuch deutlich hinausgehen? Erwähnen Sie auch, dass unser Thermalbad im Rahmen der therapeutischen Anwendungen für Sie kostenfrei ist - wir begrüßen unsere Gäste mit 400qm Wasserfläche im Vergleich zu einem kleinen Therapiebecken in anderen Rehaeinrichtungen? Benennen Sie bzw. können Sie nach 2 Tagen bereits einschätzen, dass unser Thermalbad bis 14 bzw. 16 Uhr ausschließlich für therapeutische Zwecke genutzt wird und demzufolge die Entspannungsdüsen und die Sauna erst nachfolgend geöffnet werden können?
Gern informieren wir Sie in einem PERSÖNLICHEN Gespräch, welches ich Ihnen hiermit nochmals ausdrücklich anbiete über die Gegebenheiten hier vor Ort. Selbstverständlich erläutern wir Ihnen auch gern die WLAN-Möglichkeiten und bei weiteren Rückfragen oder Aufklärungsbedarf auch unsere aktuelle Personalausstattung!
Ich freue mich auf Ihre Gesprächsanfrage und verbleibe
mit besten Grüßen
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Syotlh24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (hätten mehr Anwendungen sein können)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September für 3Wochen in der Rehaklinik, war sehr zufrieden, Ärzte, Therapeuten und Personal waren sehr nett und hilfsbereit. Kann diese Rehaklinik nur weiterempfehlen
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Syotlh24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Es hätten mehr Anwendungen sein können)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft - TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im September einen dreiwöchige Reha, würde die Rehaklinik jederzeit weiter empfehlen, Ärzte, Therapeuten und Personal waren sehr freundlich,habe mich dort sehr wohl gefühlt
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Patrick_RBL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Bewertung hier und auf Facebook
Kontra:
siehe Bewertung hier und auf Facebook
Krankheitsbild:
ICP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allgemeines:
Nach langer Bauzeit soll nun auch im Sommer 2025 der Umbau des Kurhauses abgeschlossen sein und der Bereich der medizinischen Trainingstherapie (MTT) bekommt einen 300m² großen neuen Bereich. Das finden übrigens viele Patienten sehr gut! Ich treffe inzwischen einige Patienten wieder, die wie ich, schon sehr lange nach Wiesenbad fahren. Bei meinem ersten Mal stand das Arnoldhaus noch nicht und der Speisesaal war im späteren Kursaal untergebracht. Auf den neuen alten Kursaal freuen sich besonders viele Stammgäste und Patienten. Die Tanzveranstaltungen am Samstag waren für viele ein Highlight. Nur sollte dann drüber nachgedacht werden, ob man die Schließzeit für die Nacht, wie früher, auf 23:30Uhr legt? Ja ich muss ehrlich sagen, die aktuelle Zeit 21:30Uhr ist sehr früh (2 ½ Stunden nach dem Sandmann? ????).
In diesem Zusammenhang ein großes Lob an die Klinikverwaltung bzw. dem Management, die den Kurbetrieb trotz Baustelle bestens organisiert haben. Beeindruckend!!!
Eine große Bitte bzw. Idee: Ich habe wieder viele Patienten kennengelernt, die das erste Mal in Wiesenbad sind und sich am ersten und zweiten nicht so gut zurechtgefunden haben. Manche wussten auch nicht, dass es an den Anreisetagen Dienstag bis Donnerstag eine kurze Führung gibt. Der erste Anlaufpunkt für anreisenden Patienten ist die Rezeption. Hier würde ich gleich die Info geben, das um die Zeit eine kurze Führung stattfindet? Wenn ich jemand gesehen habe, welcher einen suchenden Eindruck auf mich machte, habe ich ihn angesprochen und meine Hilfe angeboten.
Unterkunft:
Die Unterbringung (Zimmer) sind völlig ausreichend und komfortabel. Ich war schon immer ein Verfechter davon, auch das Zimmerpersonal zu beachten und zu loben. Das haben sie sich absolut verdient und sollten es noch viel öfter hören!!!
Verpflegung:
Es ist immer wieder unglaublich, was das Küchenpersonal zaubert. In drei Wochen hat sich kein Mittagessen wiederholt und dabei gibt es immer drei Essen zur Auswahl (inkl. Vegi). Hinzu kommt das super Servicepersonal, welches sich stets freundlich und zuvorkommend um die Patienten kümmert.
Medizinische Anwendungen & Co:
Die Therapeuten bezeichne ich in Wiesenbad aus medizinischer und menschlicher Sicht als Juwel.
Ohne zu übertreiben, absolute Profis und haben ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz.
Leider ist die Zeichenanzahl hier begrenzt. Die komplette Bewertung auf Facebook.
mein Respekt an Sie! Es ist für uns beeindruckend, wie viel Zeit Sie uns schenken und ein derart umfangreiches Feedback kommunizieren.
Das nehmen wir als überaus wertschätzend wahr!
Wir freuen uns riesig auf 2025 - dann haben wir endlich unser historisches Kurhaus wieder zur Verfügung. Ich hoffe, wir dürfen auch Sie erneut bei uns begrüßen!
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute, voran natürlich beste Gesundheit.
Viele Grüße aus dem schönen Erzgebirge.
Ihr Miriquidi-Team
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt -Vorbehaltlos weiterzuempfehlen
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EickeKnorr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, erzgebirgische Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Zervikobrachialsyndrim, Gonalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rehaklinik "Miriquidi" war die Wunscheinrichtung für meine stationäre Reha (es war nicht mein erster Aufenthalt hier). Die Klinikaufnahme erfolgte freundlich, zügig und sehr organisiert. Ich bewohnte ein Einzelzimmer im Arnoldhaus. Das Zimmer war sehr sauber, ruhig gelegen und zweckmäßig eingerichtet. Nach der medizinischen Aufnahme durch die zuständige Stationsärztin erhielt ich meinen Behandlungsplan. Auf meinen Wunsch hin beinhaltete er sehr viele aktive Elemente, wie verschiedene Sportgruppen, Nordic Walking, Wassergymnastik und MTT. Ergänzt wurden die Anwendungen durch manuelle Therapie, Wärmebehandlungen, Ultraschall, Qi Gong. Ich nahm an zahlreichen Seminaren und Ernährungsberatung teil. Das Programm enthielt eine tägliche Thermenbenutzung. Alle Klinikmitarbeiter, egal in welcher Funktion, überzeugen durch ihre Freundlichkeit, Engagement, fachliche Kompetent, Geduld und Hilfsbereitschaft, egal, wie groß der Stress für sie gerade ist. Das ist sehr wohltuend, man fühlt sich gut betreut und versorgt.
Frühstück- und Abendessen werden in Buffetform angeboten, für das Mittagessen stehen täglich 3 Gerichte zur Auswahl. Das Essen ist vielfältig, geschmacklich gut und hat für jeden etwas zu bieten. Die Patientenbetreuung bietet vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, wie Ausflüge, Musikveranstaltungen und verschiedene Gruppen an. Die Klinik liegt mitten im schönes Erzgebirge, sowohl der schöne Kurpark als auch die Wälder in der Umgebung bieten tolle Möglichkeiten zum Spazieren gehen, Walken oder Joggen.
Die Klinik überzeugt durch fachliche Kompetenz, umfangreiches Behandlungsangebot, die Therme und erzgebirgische Gastlichkeit, deshalb empfehle ich sie vorbehaltlos weiter.
besten Dank für Ihr tolles Feedback - damit können wir gut gelaunt und gestärkt in die neue Woche gehen. Wir freuen uns, dass wir erneut von Ihnen ausgewählt wurden und heißen Sie jederzeit herzlich willkommen.
Für Sie persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute!
Beste Grüße sendet Ihr Miriquidi-Team
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xxx1236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter, gute Therapie und ausreichend Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen, die Mitarbeiter waren nett, Therapie war ausreichend geplant, aber auch Zeit für Freizeit und Zeit um im schönen Kurpark zu verweilen. Die Essensversorgung war gut geplant und war für eine Klinik sehr gut. Manche vergessen, dass man nicht im Urlaubshotel ist und haben immer zu meckern. Das Zimmer war groß, sauber und schön hell. Zimmerreinigungspersonal war sehr nett und hilfsbereit. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und man erhielt Verständnis für seine Situation. Es war rund um eine angenehme Zeit!
ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr über die positiven Worte.
Für die Bereiche, wo Sie nur 4 von 6 Sternen vergeben, können Sie an uns auch gern noch Anregungen senden - wir freuen uns auf Ihre Nachricht an reha@wiesenbad.de.
Ihnen alles erdenklich Gute und sommerliche Grüße aus dem Erzgebirge.
Ihr Miriquidi-Team
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Lauffreund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Romantisch gelegen, gepflegter Kurpark und Waldwege
Kontra:
Umbaumaßnahmen beeinträchtigen einige patientenzimmer
Krankheitsbild:
Prävention
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Rahmen des RV Fit Programms des Rentenversicherung in der Einrichtung.
Das angebotene Programm war sehr ausgewogen, die Fachvorträge der Ärzte sehr informativ und qualifiziert. Die Therapeuten sehr kompetent und freundlich.
Das Speisenangebot sehr ausgewogen und schmackhaft, sowie das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles perfekt sauber und gepflegt.
Der Kurpark und der angrenzende Wald sind Erholungsfaktor pur.
ganz lieben Dank auch für Ihr tolles Feedback.
Klasse, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben.
Unsere Baumaßnahme am historischen Kurhaus neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns wenn wir 2025 das Objekt wieder vollumfänglich nutzen können. Welche Einschränkungen haben Sie genau empfunden - melden Sie sich gern erneut unter reha@wiesenbad.de.
Ganz herzlichen Dank - auf ein Wiedersehen im Herzen des Erzgebirges.
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Jahna24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient vom 17.5.2024 bis 06.06.2024 in der Klinkik.
Das gesamte Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Es wird auf Wünsche eingegangen.
Die medizinische Betreuung ist sehr gut.Für das leibliche Wohl sorgt ein gutes Küchen- und Serviceteam.Die Ernährung ist gut auf die Patienten abgestimmt.
Die Erholungsphasen zwischen den Behandlungsterminen sind
ausreichend.
Während des Aufenthaltes in der Klinik habe ich mich
sehr wohl gefühlt.Die gesamte Atmosphäre war einfach
Spitze.
ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback. Kritik ist oftmals schnell formuliert - um ein positives Feedback müssen wir meist viel mehr "kämpfen". Umso mehr freuen wir uns, dass Sie etwas Ihrer Zeit für uns gewidmet haben... vielen, vielen Dank dafür!
Ihnen alles erdenklich Gute, voran natürlich beste Gesundheit.
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Rühli2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Postpoliosyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde das Postpoliosyndrom diagnostiziert, eine Folgeerkrankung nach überstandener Kinderlähmung. Um meine Lebensqualität zu verbessern & die Symptome zu lindern, entschied ich mich zum wiederholtem Mal für einen Aufenthalt in der Rehaklinik Miriquidi.
Schon bei der Aufnahme fiel mir die Professionalität und Freundlichkeit des ärztlichen Personals auf. Oberärztin Frau Dipl. - Med. H. Junghans nahm sich Zeit für ausführliche Gespräche & gründliche Untersuchungen. Meine individuelle Therapie wurde genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt und ich fühlte mich jederzeit bestens betreut.
Die angebotenen Therapien waren vielfältig und hochwirksam. Besonders hervorheben möchte ich die Physiotherapie, die mir half, meine Beweglichkeit zu verbessern und Schmerzen zu lindern.
Die Therapeuten der Rehaklinik verdienen ein besonderes Lob. Jeder Therapeut, dem ich begegnete, war nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich eine große Stütze. Ihre Geduld und ihr Einfühlungsvermögen haben meinen Heilungsprozess maßgeblich unterstützt.
Ein weiteres Highlight meines Aufenthalts war das leicht zu erreichende Thermalbad. Grade beim Einstieg ins Bad aus dem Rollstuhl wurde mir immer geholfen. Die wohltuende Wirkung des warmen Wassers in Kombination mit speziellen Übungen im Wasser war für meine Muskeln und Gelenke eine wahre Wohltat. Die moderne Ausstattung und die Sauberkeit des Bades trugen zusätzlich zu meinem Wohlbefinden bei.
Auch der traumhaft angelegte Kurpark und die Kurparkhalle bietet mehrere Möglichkeiten zum entspannen sowie kulturell abwechslungsreiche Veranstaltungen.
Die Verpflegung in der Rehaklinik Miriquidi war hervorragend. Das Küchenteam bot eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, die sowohl gesund als auch schmackhaft war.
Das gesamte Team der Klinik war stets freundlich und hilfsbereit.
Ich kann die Rehaklinik Miriquidi allen wärmstens empfehlen & bin sehr dankbar für die erfahrene Unterstützung.
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Marietta4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewegungseinschränkungen, Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine sehr schöne und geschichtsträchtige Anlage inmitten einer Natur, die gleich zum Wandern einlädt. Ich hatte ein großzügiges hübsches Zimmer im Sophienhaus (leider das einzige Haus ohne WLAN). Alles ist sauber und gepflegt, auch der schöne Kurpark daneben. Alle Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Man kann täglich die Therme nutzen. Das Essen war abwechslungsreich, gesund und lecker. Alles da zum Stressabbauen und Erholen. Die Anwendungen waren sehr gut auf mich zugeschnitten und vielseitig. Jede Woche war Arztgespräch zwecks Feedback. Auch die Seminare waren sehr interessant. Es gibt auch viele kulturelle Angebote für die Freizeit. Also jederzeit wieder!
vielen Dank für diesen tollen Wochenstart, denn wir mit Ihrer positiven Bewertung haben dürfen :).
Es freut uns sehr, dass Sie alles zu Ihrer Zufriedenheit erlebt haben. Möge Ihre Genesung auch weiterhin gut voranschreiten - behalten Sie uns bitte in bester Erinnerung.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge!
Ihr Miriquidi-Team
Ich empfehle diese Klinik sehr gerne weiter. Weiter so, dann bekommt Ihr noch viele zufriedene und geheilte Patienten.
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Mausipeti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe ich bereits und würde die Klinik jeder Zeit weiter empfehlen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles top erklärt, jede Frage wurde frundlich beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Heilungsprozess verlief sehr, sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Mein Behandlungsplan war gut strukturiert und durchdacht.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles sehr sauber und zweckmäßig.)
Pro:
Sehr gutes Trinkwasser aus der hauseigenen Quelle
Kontra:
tut mir leid, ich finde die Stecknadel im Heuhaufen nicht!
Krankheitsbild:
Nachbehadlung wg. Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über diese Klinik nur positives berichten. Angefangen von meiner Unterkunft über die Verpflegung bis hin zu den Behandlungen sowie den Ärzten, Schwestern und Therapeuten.
Ich möchte mich dafür bei dem gesammten Team recht herzlich bedanken.
wir freuen uns riesig - vielen Dank für das klasse Feedback. Wir sind sicher auch nicht unfehlbar und bestimmt liegt auch bei uns irgendwo die Stecknadel im Heuhaufen aber wir geben uns tagtäglich wirklich größte Mühe um die Aufenthalte unserer Gäste zu voller Zufriedenheit zu ermöglichen!
Bleiben Sie gesund und behalten Sie uns in bester Erinnerung.
Herzliche Grüße aus dem schönen Erzgebirge
Ihr Miriquidi-Team
|
Udo19702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt wunderschön im Erzgebirge. Einmalig schöne historische Gebäude. Alle sind sehr nett und kompetent. Es läuft einfach alles ich finde die Klinik ist sehr gut geführt.
Das Essen ist spitze und die Zimmer sind toll vor allem im Badehaus…
Tolle Wanderwege in jeder Richtung vorhanden.
Ich mich nur bedanken für den wunderschönen und erfolgreichen Rehabilitationsaufenthalt ein Monat in meinem Leben den ich nicht vergesse und eine klare Empfehlung für alle Bechties probiert’s aus…
wir freuen uns ganz sehr über das tolle Feedback! Vielen vielen Dank, dass Sie sich etwas Zeit für das Feedback genommen haben. Das hilft uns und nachfolgenden Gästen sehr.
Für Sie persönlich und vor allem gesundheitlich alles erdenklich Gute.
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Golfmouse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sitzhöhen d. Sitzgelegenh.)
Pro:
Vielfältige Behandlungsmöglichkeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
1. Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der 1. Minute an habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt. Alles ist nur auf das Wohl des Patienten ausgerichtet, auch dann auf den Stationsbereichen. Zugewandtes, sehr freundliches Personal in a l l e n Bereichen d. Hauses. sorgt für das Gäste/Patientenwohl fast rund um die Uhr. Auch am Essen gibts meiner Ansicht nach nichts auszusetzen, Gesundes wird abwechslungsreich angeboten, schmeckte immer.
Zu den Behandlungen u. Angeboten wäre zu sagen, dass ich alles sehr genossen, aber auch tatkräftig mitgewirkt habe; dass es leider zu keinem Besuch der Therme kam, ist medizinisch begründet, war schade, aber dem Kurerfolg nicht kontra. Meine erste AHB/Reha in Wiesenbad, aufgrund von Bewertungen von mir ausgewählt, ich habe alles richtig gemacht.
Schön gelegene Kurklinik, familiäres Ambiente, da Klinik nicht sehr groß, schöner Themenbereich mit Sauna, durch die Bank kompetente Therapeuten, sehr freundliches Personal
ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback - alle Sterne sprechen für sich. Wir freuen uns, dass wir Sie vollumfänglich von unseren Leistungen überzeugen konnten.
Ihnen alles alles Gute - wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
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LUPO1212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal aller Bereiche
Kontra:
Therapien waren manchmal zu eng geplant, Zwischen den Therapien war manchmal wenig Zeit
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine AHB erfolgte in der Kurklinik Bad Wiesenbad.
Das Aufnahmegespräch und der Therapieplan wurden sehr individuell gestaltet. Nach meiner Rücken OP fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer geräumig und sauber.
Das Thermalbad ist super,das Wasser ist Balsam für Körper und Geist.Die Umgebung macht die Seele frei, wunderschöne Wanderwege, der Kurpark sehr schön gestaltet.
Auch das Essen war sehr abwechslungsreich und die Salattheke gesund und frisch.
Ich möchte mich ganz herzlich und mit größter Hochachtung bei der OÄ Dr.K.bedanken,sie hat mir sehr geholfen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und ich werde bestimmt wiederkommen.
Mfg Frau D.
ganz herzlichen Dank für das wertschätzende Feedback.
Die Thematik der Therapieplanoptimierung ist uns aktuell sehr präsent - hier haben wir Verbesserungspotentail was wir gern in Abstimmung mit den zuständigen KollegInnen optimieren wollen.
Ihnen alles erdenklich Gute und auf ein Wiedersehen im Herzen des Erzgebirges.
|
Andres2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Es wurden nicht alle Anwendungen gut geplant
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2024 mit Bandscheibenvorfall in der Rehaklinik. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Es war alles Reibungslos obwohl gerade gebaut wird was aber dem Aufenthalt nicht gestört hat. Zimmer waren sauber und gemütlich. Fernseher vorhanden genau wie WLAN zu kaufen. Das gesamte Personal von der Putzfrau bis zum Arzt immer freundlich und wenn man was gebraucht hat wurde sofort geholfen.
Auch die Anwendungen waren so gelegt das es immer möglich war alles problemlos zeitlich zu schaffen. Das beste war natürlich die Therme. Frühstück,Mittag und Abendbrot war ok. Ich würde sofort wieder eine Reha in dem Haus machen. Alles in allem hat es mir sehr viel gebracht.
auch für Ihr Feedback ein dickes Dankeschön. Bereits bei dem vorgelagerten Beitrag haben wir die Verplanung der Therapieeinheiten angesprochen - wir werden unser BESTES geben um dies zu optimieren.
Auch für Sie persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute!
Ihr Miriquidi-Team
ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie insbesondere mit der ärztlichen Betreuung sehr zufrieden waren.
Im Bereich Verwaltung und Abläufe geben Sie uns deutlich weniger Zufriedenheit an - vielleicht wollen Sie das noch begründen und uns eine Chance geben, was wir gezielt verbessern sollten? Über Ihr Feedback unter reha@wiesenbad.de würden wir uns sehr freuen!
Beste Grüße aus dem Erzgebirge sendet
Ihr Miriquidi-Team
|
Tisch050 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Thermalwasserkur inklusive
Kontra:
Hellhörige Zimmer
Krankheitsbild:
Operierten Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Reha sehr zufrieden. Die Therapeuten leisten eine tolle Arbeit und gehen sehr auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Alle Beschäftigten sind sehr nett und hilfsbereit. Leider haben die Ärzte aufgrund des hohen Durchlaufes an Patienten wenig Zeit, aber sind sehr freundlich und kompetent. Das Essen ist sehr umfangreich und ausreichend (Frühstück und Abendessen) zum Mittag kann man zwischen 3 Gerichten wählen. Ich hätte mir persönlich mehr Obstauswahl gewünscht. Mein Zimmer war klein, aber vollkommen ausreichend. Ich hatte alles was ich brauchte. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre ein kleiner Aufenthaltsraum auf jeder Etage, wo man sich auch einmal mit anderen Patienten austauschen kann oder sich einmal einen Tee machen könnte, dies war leider nur zu den Essenzeiten im Speisesaal möglich. Ansonsten würde ich immer wieder zu einer Reha hier her kommen. Ich bin sogar aktuell noch zur IRENA hier in der Nachsorge.
ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich im Ergebnis Ihres Aufenthaltes auch für die Nachsorge in unserer Einrichtung entschieden haben. Das schätzen wir sehr.
Gern nehmen wir Ihre Anregungen auf - auch wir haben stets das Interesse besser zu werden.
Ihnen weiterhin alles alles Gute - voran natürlich beste Genesung.
|
Claudia1167 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unfreundlichkeit, zu wenig Anwendungen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten freundlich, Therme
Kontra:
Zu wenig Anwendungen, das meiste Personal sehr pampig und unfreundlich
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr enttäuschend!!
Aufgrund der Website und der angebotenen Therapieauswahl wählte ich mir diese Klinik aus. Das war meine 8. Reha und sowas habe ich noch nie erlebt.
Das Personal ist bis auf einige Wenige sehr unfreundlich. Egal wo man hin ist und höflich gefragt hat, kam eine pampige Antwort.
Die Schwestern im Arnoldhaus im 4. Stock waren sehr unhöflich. Es bestand in der 1. Woche Magen-Darm im Haus, ich bekam keine Medikamente. Aufgrund von Magenschmerzen bekam ich dann Tropfen. Eine Schwester sagte, eigentlich müssen sie die selber besorgen und bezahlen!!
Bin frisch operiert, gehe an Krücken und soll mir Medikamente besorgen? Für eine Krankheit, die ich mir dort geholt habe...
Egal wen man etwas gefragt hat, man wurde nur angeschnautzt. Schwestern, Kasse, im Speisesaal... Geht gar nicht.. man ist krank, kommt zur Genesung in die Klinik und wird so behandelt... No way!!
Es wurden viel zu wenig Anwendungen verordnet. 2 Anwendungen morgens (davon freies Rad fahren) und mittags ein Vortrag. Sehr förderlich für den Aufbau einer operierten Hüfte. Hatte zum Vergleich schon 2 Rehas wegen Hüft OP's. Besteht ein sehr großer Unterschied...
Positiv war die Therme, Therapeuten waren freundlich.
Fazit: nie wieder!
vielen Dank natürlich auch für Ihr Feedback, welches uns jedoch wenig erfreut. Auf der anderen Seite motiviert es uns intern zu prüfen, welche Gründe es gibt, dass wir bei Ihnen nicht positiv punkten konnten. Diese Auswertung nehmen wir natürlich vor. Wir hoffen, dass Sie auch vor Ort den Austausch zum Team gesucht haben - unsere Qualitätsbeauftragte, Frau Schaarschmidt, hat natürlich immer ein offenes Ohr.
Auch wenn wir Sie nicht überzeugen konnten, wünschen wir Ihnen natürlich dennoch alles erdenklich Gute - vor allem aber beste Gesundheit.
Entgegen der obigen Darstellung sind alle Mitarbeiter dieser Klinik zu mir sehr nett, freundlich und vor allen hilfsbereit. Das mittlere medizinische Personal hilft zu jeder Tages und Nachtzeit ohne ein einziges unfreundliches Wort. Auch die Neuankömmlinge passen sehr, sehr gut in dieses Team. Die beschriebene Stat. 4 ist mir seit 1979 durch unzählige Privat- und Kuraufenthalte sehr gut bekannt. Mir begegnete seit dieser Zeit niemand pampig.
Diese relativ schlechte Bewertung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Bei einer Kritik gebe ich ihr in Teilen Recht. Dass fast alle Mitarbeiter so unfreundlich gewesen sein sollen, macht mich sprachlos. Ich war schon mehr als 10 x in Wiesenbad und das ist mir noch nie passiert. Weder das Service-und/oder Reinigungspersonal, die Therapeuten noch die Ärzte waren unfreundlich.
In einem Punkt muss ich ihr leider Recht geben. Einige Schwestern in der 4. Etage sollten tatsächlich über ihren Ton und über den Umgang mit Patienten nachdenken. Ähnliches wie mit den Medikamenten ist mir auch passiert, obwohl ich ein neues von der Ärztin verordnet bekommen hatte. Die Damen sollten sich evtl. überlegen, wer für wen da ist. Sie sind für mich auch für die Zeit der Reha Dienstleister bzw. die ersten Ansprechpartner. Es kann wirklich nicht sein, dass, wenn man um etwas bittet, zu hören bekommt, man müssen sich selbst kümmern. Ich hätte auch erwartet und mich gefreut, dass ich über eine Verlängerung der Reha informiert worden wäre. Aber wenn es die leitende Schwester vorlebt, kann man von den anderen Schwestern nicht viel anderes erwarten. Ausgenommen von der Kritik sind ausdrücklich Schw. Sibille und die beiden Herren Pfleger (die Namen weiß ich leider nicht mehr).
Ich wollte eigentlich dieses Mal keine Bewertung abgeben, weil ich dachte, das war ein Ausrutscher, aber die Schwestern scheinen tatsächlich einigen Patienten sauer aufgestoßen zu sein.
Besonders gut fand ich bei meinem letzten Aufenthalt Anfang des Jahres, dass kostenlos Trinkwasser aus einem Wasserspender zur Verfügung gestellt wird. Das war bei den vorherigen Rehas (außer zu den Mahlzeiten) nicht so. ???? Thermalwasser stand bis dahin kostenlos zur Verfügung.
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Unvergesslicher Reha-Aufenthalt im Thermalbad Wiesenbad/Erzgebirge
|
Heimatverbundener berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fahren Sie nach Thermalbad Wiesenbad!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
24 Stunden rundherum sorgenlose und tolle Betreuung
Kontra:
Es gab nur Positives!
Krankheitsbild:
Totalendoprothesen-OP am Knie (Reha-Nachbehandlung)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 3.- 30.01.2024 durfte ich nach einer TEP-OP re. Knie ziemlich zeitnah (danke dafür) die Anschlussheilbehandlung in dieser wunderbaren Klinik beginnen. Von der Aufnahme bis zur Abreise erfuhr ich eine rundherum und ausnahmslos hervorragende Betreuung, die ihresgleichen sucht. Ich hatte mir Wiesenbad ausgesucht, weil ich den freundlichen und ehrlichen Umgang der Erzgebirger mit anderen Menschen sehr mag (ich bin als "Randerzgebirger" seelenverwandt und ticke genauso) und genau diesen vermisse ich in meiner Wahlheimat Südbrandenburg ein wenig!
Alle im Thermalbad Wiesenbad (Reinigungskräfte, Servicepersonal im Speisesaal, medizinisches Fachpersonal sowie mein betreuender Arzt) verleihen einem das Gefühl, dort für einen Zeitraum heimisch zu sein - ein wesentlicher Faktor auf dem Weg der Genesung.
Hervorhebend möchte die Umsicht und Hiilfsbereitschaft im Speisesaal nennen. Neben der oben bereits angesprochenen Ehrlichkeit wurde ich nahezu individuell betreut, was in Bezug zu meiner speziellen Ernährungsform "tiereiweißfrei bzw. -arm und vollwertig" sicher nicht ganz einfach war.
Bitte machen Sie weiter so, denn die Quälität der Speisen sind ein wichtiger Heilungsfaktor. Mittags 3 Wahlessen mit Salaten und diversen Beilagen in Büffetform sind der Hammer - und alles in Superqualität. Frühstück und Abendbrot liesen aus meiner Sicht fast keine Wünsche offen.
Die Reha-Behandlungen, ob Einzel- oder Gruppenanwendungen sowie die Wassertherapien sind einfach Spitze! Dazu kam ein nahezu freier Zugang zur Therme - was will man mehr.
Vielen Dank für diese wundervolle Zeit.
Wir sind mindestens einmal jährlich im Erzgebirge und richten uns immer eine "Badezeit" im Thermalbad ein.
vielen Dank - Sie machen uns sprachlos. Ein so umfangreiches Feedback wissen wir mit Blick auf Ihre Zeit außerordentlich zu schätzen. Es freut uns sehr, dass wir Sie schon wiederholt überzeugen durften.
Bleiben Sie uns treu - wir werden auch weiterhin bemüht sein, Bestleistungen zu vollbringen!
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge.
Ihr Miriquidi-Team
|
Ewu1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe nichts zu beanstanden
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbelsäule und drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 13.2.-5.3.24 hier in dieser Anlage zur Kur untergebracht.Von Tag eins (Unterkunft,Freundlichkeit vom reinigungspersonal bis zum Arzt)alles zu meiner zufriedenheit.Das Essen ist Top man wird immer satt.Bei den sportlichen Aktivitäten fühlt man sich immer gut aufgehoben und ordentlich beraten.Also kurz um ich würde meine Kur auch wieder in dieser Anlage verbringen.
ganz lieben Dank, dass auch Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Je aktueller die Rückmeldungen auf dieser Plattform sind umso mehr können sich zukünftige Gäste ein Bild von unserer Einrichtung machen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung und würden uns über ein Wiedersehen freuen!
|
Michel57 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 12/ 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die medizinische Behandlung bezog sich hauptsächlich auf das Thermalbad)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter auf allen Ebenen, gutes Essen und schöne Anlage
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Gelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit dem Jahr 2013, in dem wir zur Kur 3 Wochen in dieser Klinik verweilten, kommen wir jedes Jahr wieder dorthin um uns in einem Kurzurlaub dort zu erholen.
Das alleine spricht schon dafür das es uns in diesem Haus sehr gefällt.
Daran ändern auch die anhaltenden Bauarbeiten nichts.
Umso schöner ist es dann wenn alles mal neu und fertig ist.
Miriquidi ist immer eine Reise wert.
ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback - das spricht wahrlich für sich! Wir freuen uns, dass Sie bereits so viele Jahre unserer Einrichtung die Treue halten. Toll, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen können!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute!
|
Schwarzweiss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Thermalbad
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme verlief unproblematisch mit eingehender gründlicher Untersuchung durch den Stationsarzt. Die Betreuung und Anwendungen wurden individuell angepasst und nach einer Woche konnte ich noch zusätzliche Anwendungen in Anspruch nehmen. Das Klinikpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Thermalbad habe ich täglich besucht, um die Genesung erfolgreich zu unterstützen. Die Mahlzeiten sind ausreichend und abwechslungsreich. Ein großes Lob an das Küchenpersonal! Die Klinik ist direkt am Waldrand gelegen und lädt zu Spaziergängen ein. Der Kurpark war leider schon winterfest gemacht(Kneipp- Anwendungen).
wir können uns nur bedanken für dieses tolle Lob. Es ist einfach toll so viel positives Feedback zu erhalten - das ist der beste Dank für unsere Teamleistung!
Lassen Sie es sich gut gehen - mögen die Erfahrungen und Erkenntnisse aus Ihrem Aufenthalt lange anhalten und Sie gesundheitlich begleiten.
|
ElPo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besser geht es kaum
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im September das 1. mal zur Kur. Bin immer noch begeistert. Perfekte Anwendungen, nettes Team; jeder hat sein bestes gegeben.
Habe durch diese Kur ein neues Lebensgefühl entwickelt.
Die Sauberkeit ist perfekt, das Essen war immer lecker. Das grüßen in der gesamten Klinik spricht schon für sich.
und noch ein so schönes Feedback zum Jahresbeginn. Es freut uns sehr, dass wir auch nach 3 Monaten noch in guter Erinnerung bei Ihnen sind. Wir wünschen Ihnen, dass das neu gewonnene Lebensgefühl lange für Sie erhalten bleibt - denken Sie schon heute daran, dass Sie in 4 Jahren erneut Anspruch auf eine Reha haben. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge sendet das Miriquidi-Team
|
Holda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter, Thermalbad
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt und hatte eine erfolgreiche Reha. Wirklich alle Mitarbeiter von den Ärzten bis zur Reinigungskraft waren freundlich, professionell und aufmerksam. Sehr wohltuend war der tägliche Besuch der Therme mit Sauna und Dampfbad und das Thermalwasser, welches gut schmeckt. Mein Therapieplan war abwechslungsreich mit manueller Therapie, Fango, Sport usw. und wurde auf meinen Wunsch hin sofort angepasst und erweitert. Ein großes ruhiges Zimmer im Sophienhaus, die schöne Umgebung mit Kurpark und herrlich frischer Luft waren super. Ein großes Lob auch an die Mitarbeiter der Küche! Das Essen war abwechslungsreich und lecker, es gab zu jeder Mahlzeit frische Salate, morgens mit Obst, zum Abendessen hausgemachte Feinkostsalate und auch etwas Warmes. Soviel Auswahl hat man nicht jeden Tag daheim. Das Erzgebirge lädt zu Ausflügen ein, in der Klinik werden Angebote zum geselligen Beisammen gemacht wie musikalische Abende oder Buchvorstellungen. Gleich in der Nähe ist ein kleiner Bahnhof für die Anreise mit dem Zug und auch ein gut sortierter Supermarkt. Sollte ich je wieder eine Reha benötigen, würde ich wieder hierher kommen. Mein herzlicher Dank und alles Gute an alle Mitarbeiter!
unser herzlichster Dank für dein Feedback und insbesondere deine Zeit, die du uns geschenkt hast :). Wir sehen dies nicht als selbstverständlich und freuen uns daher umso mehr.
Zukünftige Gäste können sich somit ein aktuelles Bild machen und bekommen einen ersten Eindruck - Gästemeinungen sind daher unendlich wichtig.
Alles erdenklich Gute für Sie - herzlichst Ihr Miriquidi-Team
1 Kommentar
Liebe(r) seni0667,
vielen Dank, dass Sie uns nach einem Jahr so ein tolles Feedback übermitteln. Wir scheinen nachhaltig in Erinnerung geblieben zu sein :). Das freut uns sehr.
Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und die Genesung weiterhin voranschreitet.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden herzliche Grüße aus dem Erzgebirge.
Ihr Miriquidi-Team