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Billy2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagement des gesamten Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positive + motivierende Erstuntersuchung,
Einweisung an den Geräten durch hochmotivierte Physiotherapeutinnen + Therapeuten, Sportlehrer.
Freundliche, gut ausgebildete Therapeutinnen und Theapeuten bei KG, Massage und Ergotherapie,
Superfreundliche Mitarbeiter an der Fitness-Theke.
Ebenso in der Küche.
Alles in Allem eine sehr schöne Zeit, schade dass es schon wieder vorbei ist...
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Knie20243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles 1a
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha nach einer Knieop dort, top Ärzte, sehr emphatisches Personal, ich habe mich sehr wohl gefühlt, alles hat hervorragend funktioniert, ich kann diese Einrichtung mit voller Überzeugung nur weiterempfehlen!
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JoeH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Räumlichkeiten, Geräte
Kontra:
Adminstration, Kostenerstattung Weggeld
Krankheitsbild:
KHK
Erfahrungsbericht:
Ich habe nach Herzinfaarkt und Stent eine REHA am RZM Neuperlach durchgeführt und anschließend das Programm IRENA – Intensivierte Rehabilitationsnachsorge absolviert.
Ich habe positive Erfahrungen gemacht hinsichtlich der Kompetenz und Qualität der Therapeuten sowie der räumlichen Vorrausetzungen und vorhhandenen Geräte. Ebenso ist der gute organistorische Ablauf der Behandlungen zu loben.
Abslout negative Erfahrungen habe ich gemacht bei den administrativen Ablaüfenund der Verwaltung (Erreichbarkeit, Terminänderungen, insbesondere Kostenerstattung)
Hier warte ich seit 8 Monaten auf die Erstattung des Wegegeldes aus dem IRENA Programm, obwohl ich schon mehrmals angemahnt hatte und nachweislich bereits seit 6 Monaten die FahrtkKosten durch die RV and das RZM ausgezahlt wurden.
Dieses Problem ist schon sehr häufig von anderen Patienten beklagt worden (s. auch andere Bewertungsplattformen). Hier scheint System dahinterzustecken die Auszahlungen an die Patienten zu verschleppen.
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Yuma69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
4 Wochen Reha nach Herzinfarkt
Ich bin jeden Tag unglaublich gerne hingegangen
Alle Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter waren sehr empathisch und wahnsinnig nett.
Die Stimmung im ganzen Team ist sehr gut und das empfand ich als Patient angenehm.
Ich hab mich bestens aufgehoben gefühlt und kann diese Klink auf jeden Fall weiterempfehlen!
Herzlichen Dank für die gute Zeit
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DerAlteHans berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Termine wurden immer eingehalten!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
extrem kompetente Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbel Bandscheibenproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine ambulante Reha im RZM wegen Problemen der Lendenwirbel.
Dabei habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Das Personal ist sehr freundlich und fachlich extrem kompetent!
Die Übungen und Trainingseinheiten wurden immer individuell auf mich abgestimmt.
Das hat auch zu dem sehr guten Erfolg der Reha beigetragen.
Ich habe hier nie einen unfreundlichen Mitarbeiter getroffen, mir wurde bei Fragen auch immer gerne weitergeholfen.
Auch das Essen in der Kantine war sehr gut!
Das RZM kann ich bedingungslos weiter empfehlen!
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VBR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eingehen auf individuelle Erfordernisse und Wünsche
Kontra:
Erreichbarkeit der Verwaltung verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
BSP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die therapeutischen Maßnahmen sind gut auf das individuelle Krankheitsbild abgestimmt. Die Physiotherapeuten nehmen sich stets Zeit, gemeinsam die richtigen Übungen individuell abzustimmen, zu üben und zu festigen. Für alle Fragen und Wünsche hatten sie stets ein offenes Ohr.
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PeterS7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
IRENA nach Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich nach Eingangsuntersuchung entschieden, nicht zum REHAzentrum in Neu-Perlach zu gehen.
Gründe waren
eine lange Unklarheit und notwendige Einschaltung des Managements zu dem Thema, ob ich 1 oder 2 mal / Woche kommen kann. 2mal war bei mir gesundheitlich sehr sinnvoll und als Option von der Rehaklinik eingetragen.
Dann der Prozess der Terminvereinbarung als ich noch motiviert war, dort zu starten: Terminvereinbarungen waren erst möglich, wenn das Originalpapier der Kostenzusage vor Ort vorliegt. Folgende Situation:
Ich stand am Tresen und hatte den ersten Arzttermin hinter mir und meinen Kalender vor mir und die Kostenzusage per Mail versendet!
Dann wurde ich aber weggeschickt: 'Erst das Original holen'. Da das Telefon zu jeder Zeit NICHT abgenommen wird, bedeutet dies, wieder hin- und herfahren.
Dies ist Kindergartenmanier.
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Tomtux berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
positive Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden. Freundlicher Empfang, freundliche Servicekräfte und ich habe z.B. in den Ernährungsvorträgen neue Aspekte erfahren können.
Alles war gut organisiert, die Termine gut aufeinander abgestimmt, die Ärzte und Ärztinnen waren sehr kompetent.
Das körperliche Training war gut durchdacht.
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GabiRe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der freundlichen und offenen Atmosphäre im Rehazentrum habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Mit Hilfe der sehr professionellen und persönlichen Betreuung durch die Sporttherapeut*innen, die Kardiologin und die Psychologin konnte ich mein Körpergefühl, das Vertrauen in meinen Körper und seine Leistung wieder herstellen und meine Kondition verbessern.
Durch Gespräche und Entspannungstherapie fand ich Wege meinen Umgang mit Stress besser zu verstehen und im Blick zu haben.
Ich hoffe möglichst viel des Erlebten und Erlernten mit in meinen gesünderen Alltag zu nehmen.
Ganz großes Dankeschön an das ganze Team!!
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MaxW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
unflexibler Empfang
Krankheitsbild:
Schulterreha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes, freundliches Personal
und spitzenmäßige Physiotherapeuten/innen
sauberer Übungsraum und Umkleide trotz erschwerter Bedingungen
sehr viele unterschiedliche Übungsmöglichkeiten
angenehme Atmosphäre
gutes Essen
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Berndie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kurze Pausen zwischen den einzelnen Terminen
Kontra:
---
Krankheitsbild:
koronare Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
freundliche Atmosphäre; gute Organisation von Seminaren und Trainingsabläufen; sehr gute medizinische Betreuung durch Ärzteschaft und Physiotherapeuten; gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrdienst oder Privatfahrzeug
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KarinS4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HüftOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An das gesamte Team ein herzliches Dankeschön. Nach einer HüftOP und 5 Wochen Reha konnte ich das Zentrum ohne Krücken verlassen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Zeit genossen. Trotz hoher Patientenzahl kommt man sich dort nicht als Nummer vor. Kompliment für die gute Organisation und die immer kompetente Beratung
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Supernova69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juli 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Mitarbeiter, Sportwissenschaftler und Ärzte, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappenersatz, Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Rehazentrum München-Neuperlach kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Mitarbeiter an der Anmeldung, im Planungsteam, die Ärzte, Therapeuten und Sportwissenschaftler sind alle freundlich, kompetent und dem Patienten sehr zugewandt. Zudem herrscht eine freundliche, familiäre Atmosphäre und es wurde sich immer Zeit genommen, meine Fragen ausführlich zu beantworten.
Auch das Essen hat mir immer gut geschmeckt und es gab ausreichend große Portionen.
Alle Patienten, die eine ambulante kardiologische Reha machen möchten, kann ich das Rehazentrum München- Neuperlach nur wärmstens ans Herz legen.
Liebe/r Supernova69, wie schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so gute Bewertung zu schreiben. Das ganze Team sagt "Dankeschön!" und freut sich.
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Harald-48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vielfältiges REHA-Programm
Kontra:
Krankheitsbild:
REHA nach Herz-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Herz-OP mit Stent Ende Januar 2020 war ich zur ambulanten 3-wöchigen REHA im RZM. Das war eine sehr gute Entscheidung. Die REHA war gut durchorganisiert und wurde von professionellen Fachkräften durchgeführt, alle super-freundlich. Besonders hervorzuheben ist die Vielfalt des Programms (u.a. Erläuterung medizinischer Hintergründe, Ernährung, Psychologie, Arzneimittel).
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Manke1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiterinnen nund Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenfädenabrisse Mitralklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Rekonstruktion der Mitralklappe habe ich im Mai/ Juni 2020 eine ambulante Reha im Reha-zentrum München durchgefünrt. Die Beratung und insbesondere die Betreuung waren sehr gut und auf meine Anforderungen abgestimmt.
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PetraKi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagierte Mitarbeiter, die stets informiert waren bzgl der Krankheitsbilder.
Kontra:
Wenig Auswahl beim Essen. Ältere Einrichtung.
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt, Arrhytmien, Belastungsdyspnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team verdient ein großes Dankeschön. Die ärztliche Kontrolle war stets gegeben. Besonders hilfreich für mich war es, auf jedwede Fragen meinerseits eine kompetente Antwort zu erhalten.Ein liebes Danke vor allem an die Sporttherapeuten für Einweisung, Begleitung und Tipps.
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Bingo79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz und Engagement. Sehr dem Patienten zugewandt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Symphysensprenung mit knöchernen Museklausrissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter zeichnet hohe Kompetenz aus.
Medizinische Versorgung absolut Top. Flexibel, 360 Grad Blick auf den Patienten. Sich sehr engagiert in der Sache und es werden alle Möglichkeiten für eine gute Behandlung aufgezeigt. Sehr hohes Engagement.
Fachpersonal (Physio, Sportwissenschaft, Ergotherapi, Sozialer Dienst, Psychologie) sehr gut. Immer offen für Fragen. Zeigen sehr gute Übungen und auch die nötigen Zusammenhänge bzgl. Muskulatur und Skelett dazu auf. Fragen, Anregungen und Wünsche werden sehr wohlwollend aufgenommen. Sehr großes Spektrum an medizinischen Geräten.
Ich habe 5 Wochen orthopädische Reha hinter mit mit Bruch und diversen Muskelabrissen. Ich wurde in dieser Zeit komplett wieder hergestellt. Ein großes Dankeschön an das Rehazentrum.
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BSMünchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
nur Kleinigkeiten
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 4 Wochen im Rehazentrum Neuperlach und bin insgesamt sehr zufrieden.
Zusammenfassung:
Wer eine sportliche Reha zur Wiederherstellung sucht, ist hier meines Erachtens genau richtig.
positiv:
* Trainer, Physios, ... tauschen sich mit Ärzten regelmäßig aus und wissen daher genau Bescheid, sehr tiefes Wissen
* regelmäßige Arzttermine
* sehr enge Betreuung und Einstellung auf die aktuelle Situation
* viele gute Tipps, Wissen, Übungsideen
* große Auswahl an Geräten, die auch erlauben, weitere Körperpartien zu trainieren
* Ergotherapie hat auch ein großes Arsenal an Geräten
* Psychologin und Sozialberatung im Haus => beide sehr hilfreich und angenehm
* Gruppen sind meist sehr klein (4-6 Personen)
* leckere Salatbar beim Mittag, sehr hilfsbereite und angenehmes Personal beim Mittag
* insgesamt sehr angenehmes Personal, das sich immer Zeit nimmt und unterstützt
Kleinigkeiten zum Verbessern
* Mittag ist fleischlastig und doch ziemlich "sahnig" => würde mir etwas gesünderes Essen wünschen, vielleicht Obst?
* Manche Türen sind mit Krücken schwer zu öffnen
* Entspannung könnte ein bisschen abwechslungsreicher sein (oft Vorlesen mit Musik)
Alles in Allem habe ich mich im Rehazentrum sehr wohl gefühlt und gerade für sportlich ausgerichtete Menschen ist das der richtige Ort!
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Andy233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten sind nett
Kontra:
Kein Wohlfühlfaktor, alles Altbacken
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ende Februar 2019 habe ich mich, sechs Wochen vor Beginn meiner Therapie, frühzeitig bei dem Therapiezentrum zu einer Nachsorgetherapie angemeldet. Hierzu wurde mir eine Therapieplan ab dem 8. April zugemailt der vollends in Ordnung war.
Allerdings schon am dritten Tage der Therapie, wurde ich von ihrem Personal abends um 19:30 Uhr angerufen und mir zu dem darauffolgenden Vormittag meine Lymphdrainage abgesagt.
Einen Ausgleichstermin wurde mir nicht genannt, da der Therapeut, besser gesagt sein Sohn krank wäre. Mir wurde hierzu lediglich gesagt, dass diese Therapie nicht verloren wäre, sondern hinten dran, nach sechs Wochen, gehängt wird. Dazu zu sagen ist, dass ihre Angestellte wohl von Krankentherapien nicht allzu viel versteht, denn nach sechs Wochen brauche ich keine Lymphdrainage mehr.
Aufgrund dieser Ahnungslosigkeit der Angestellten, habe ich meinen Unmut kund getan.
Am nächsten Tag wiederholte sich das Spiel, dass ich abends um 19:30 Uhr angerufen wurde und ich die Art und Weise doch sehr befremdend finde. Die haben einen Therapieauftrag angenommen, also sollten Sie auch in der Lage sein ihn einzuhalten. Man ist nicht irgendeine Nummer, sondern ein Patient, der drei Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus, mit so einer schweren Operation eine dementsprechende Nachsorge erwartet und auch braucht. Hier zählt vielleicht mehr Klasse statt Masse.
Da der Therapeut am nächsten Tag wieder da war, hatte ich ja meine Therapie wieder. Allerdings hatte er seinen total verschnupften Sohn mit in der Kabine, der ständig Liege hoch Liege runter gespielt hat, wie drei Tage zuvor auch schon und es mir nach 15 Minuten so auf die Nerven ging, dass die Situation mit ihrem Therapeuten eskalierte als ich es ihm sagte und ich die Therapie abbrach.
Ein no Go wie ich finde. Allerdings ist die Geschäftsleitung froh, wenn Die Therapeuten kommen und können deswegen auch ihre Kinder mitbringen. Ich bin doch in einem Therapiezentrum und nicht in einer Kita!
Eine Privatsphäre, gibt es in dem Zentrum auch nicht. Die Kabinen sind ca. 6qm groß und nur durch einen Vorhang getrennt. Zum Leidwesen der Therapeuten, die immer die Liege hin und her rutschen müssen um ordentlich arbeiten zu können. Welch eine Zumutung.
Grundsätzlich strahlt das ganze Therapiezentrum ein extrem schlechtes Karma aus. Wenn man die Tür betritt, bekommt man den Eindruck, dass man in einem völlig veralteten Zentrum gelandet ist. Der Flair der 80er Jahre hängt in allen Räu
dass nach unserem jahrelangen gegenseitigen Vertrauensverhältnis bei Ihnen eine Unzufriedenheit bleibt, bedauern wir sehr.
Es stimmt, in diesem Fall wurde eine einmalige Ausnahme gemacht. Unserem Therapeuten wurde gestattet, seinen Sohn mitzubringen, um einen personellen Engpass wegen Grippewelle zu überbrücken. Das ist in unserem Haus desweiteren nicht üblich.
Wir haben Sie immer mit großem Einsatz betreut und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Rehazentrum München
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Muresan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Terapeutin Frau Marina hat goldene Hände. Sie ist wirklick sehr gut und profi. Ich kann Sie nur empfehlen.Ich bedanke mich bei Ihnen für die Behandlung!
Ana - Maria Muresan
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HarryGee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr sympathischer und freundlicher Gesamteindruck)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top organisiert, kompetent, authentisch freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Ruptur der Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter dieses Hauses sind sehr freundlich, kompetent und haben Spaß an der Arbeit, was mir sehr schnell auffiel.
Die Einweisung an den Geräten wurde ausgiebig erklärt und auch im REHA - Begleitheft dokumentiert, so dass man die Übungen jederzeit parat hatte und auch richtig nachmachen konnte.
Die sehr offenen und zuvorkommenden Therapeutinnen und Therapeuten haben mich stets höflich begrüßt.
Bei der Krankengymnastik, der Ergotherapie, der Massage, sowie der Physiotherapie wurde immer sehr genau das Krankheitsbild sowie mein aktueller Zustand erfragt um ganz individuell auf meine Heilung und Beweglichkeit der Schulter einzugehen.
Die während der Behandlung geführten Unterhaltungen verliefen so angenehm, dass ich mich sehr oft wunderte, wie schnell die Zeit vergeht.
Die Nachhaltigkeit des gesamten Therapieplans ist erstaunlich:
Ich kam in das REHA-Zentrum und konnte meine Schulter und den Arm wenig und schlecht bewegen.
Nach nun 4 Wochen merke ich im Alltag eigentlich so gut wie keine Einschränkung oder Schmerzen mehr.
(Natürlich sollte man für diesen Erfolg auch aktiv mitwirken und keine Behandlung "schwänzen".)
Hygiene wird in diesem Haus auch sehr ernst genommen: Ich habe während meiner Anwesenheit nur saubere sanitäre Anlagen gesehen (obwohl hoch frequentiert)und auch sonst einen sehr sauberen Gesamteindruck.
Die Kantine wird auch von einer sehr netten Dame verantwortet, von welcher ich täglich sehr nett begrüßt wurde. Auch das Essen kann man als gut bewerten (Salatbuffet, Hauptspeise und Nachspeise nebst Obst).
Für mich der einzige Negativpunkt:
Die Spinde in der Umkleide sind relativ klein.
Das hat allerdings meinem Behandlungserfolg keinen "Abbruch" getan.
Fazit:
Eine sehr gute ambulante REHA-Einrichtung mit einer "durch die Bank" sehr freundlichen und kompetenten Belegschaft.
**Meine uneingeschränkte Empfehlung, bitte macht weiter so.**
Anmerkung: Der Bericht entspricht unbeeinflusst meiner ganz persönlichen Erfahrung.
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anderl3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Mitarbeiter am Empfang verfügen über eine Engelsgeduld - ich wäre an Stelle der netten Dame nicht so ruhig geblieben. Wie sich manche Personen dort benehmen ist unterste Schublade.
Da ich mich nicht das erste Mal dort in einer REHA-Maßnahme befinde, habe ich ein derartiges Verhalten vorher bereits erleben dürfen.
Der Kunde (Patient) ist dort, wie überall, solange König, wie er sich angemessen benimmt.
So viel mal als kurze Einleitung.
Die Therapeuten erklären jedes Gerät genau. Zuvor legen sie nach Absprache mit den Ärzten einen genauen Trainingsplan fest. Sie achten auch darauf, dass der Patient nicht durch Übermotivation sich zu viel zumutet und bremsen ihn.
Es ist während der Öffnungszeiten des REHA-Zentrums immer ein Arzt des Fachbereiches anwesend und hilft bei Fragen.
Bei den Kursen achten die Therapeuten immer darauf, dass alle mitkommen. Die Gruppen sind ziemlich ausgeglichen.
Wünsche und Fragen zur Reha werden, soweit es dem Personal möglich ist, schnell erfüllt.
Ich kann das REHA-Zentrum jedem empfehlen, der nicht auf "Reisen" gehen will und dem eine ambulante Reha reicht.
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T2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Patientenorientierung ist TOP - fachlich, freundlich, menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe LWS5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier ist man sehr gut aufgehoben!
- sehr nettes und harmonisches Team
- kompetent
- fast familiären Atmosphäre ("Du" - unter Sportlern
(wer mag), sonst "Sie")
- moderne Ausstattung, schöne Räume, sehr sauber
- Küchenkraft super-nett und freundlich
Ärzte und Therapeuten nehmen sich viel Zeit für jeden einzelnen Patienten.
Es wird individuell auf jeden eingegangen und man ist sehr bemüht jedes Anliegen umzusetzen. Man muss es halt auch freundlich anbringen und dem Team eine Chance geben ...
Nach Feedback fragen gehört zur Qualitätssicherung. Einige Anregungen wurden auch gleich umgesetzt.
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HeRi57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (unheimlich weitergekommen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (immer jemand da als Ansprechpartner)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles Gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verwaltung ist etwas Unterbesetzt aber sehr bemüht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Geräte zum Teil etwas abgenützt)
Pro:
nahezu familiäre freundschaftliche Atmosphäre
Kontra:
einzelne Geräte schon sehr benützt
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beste Betreuung durch die Therapeuten und Ärzte nach einer Hüft TEP vim Julie 2017
Die 3 Wochen stationäre Reha haben mir richtig weitergeholfen.
Wenn man das Angebot wahrnimmt und einigermassen Ernsthaft trainiert kommt man in der halben Zeit doppelt soweit als bei einer Stationären Reha.
Ab Rehabeginn 16 Tage nach der OP bin ich ohne Krücken gegangen.
Das tolle ist einfach die flexibilität auch bei der Terminlegung der Massnahmen.
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berle1812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich vom ersten Tag an sehr gut gefühlt, Personal super nett (auch die Ärzte)und zuvorkommend. Termine sind mit genügend Pause eingerichtet und können auch mal unter Absprache verschoben werden.
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feulibaer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Taktung und Abwechslung der Anwendungen / Trainingseinheiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Anfang Mai 2017 einen Hinterwandinfarkt. In der Klinik wurde mir empfohlen, die ambulante Reha im Rehabilitationszentrum München zu beantragen, was ich auch getan habe. Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Heute, am 28.06. wurde ich als arbeitsfähig entlassen. In den vergangenen 3 Wochen habe ich nicht nur einen Fitnessgrad erreicht, wie ich ihn die letzten 20 Jahre nicht mehr hatte, sondern ich habe auch verinnerlicht, dass sich mein Leben verändern muss, wenn mir mein Leben lieb ist. Es war - alles in allem - ein Komplettpaket, das ich jedem Kardiopatienten beruhigt ans Herz legen kann. Die Trainer, Ärzte, Psychologen und das gesamte Personal sind sehr motiviert, ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt in den letzten 3 Wochen. Meinen aufrichtigen Dank an dieser Stelle an das Team des Rehabilitationszentrums München-Neuperlach.
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Nati74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Gesamtpaket ist sehr stimmig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nimmt sich viel Zeit für die Patienten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachlich super und nah am Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gehen sehr auf Patientenwünsche ein, sofern möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles da, was man braucht)
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben in einer wahnsinnig harmonischen, fast schon familiären Atmosphäre. Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit für jeden einzelnen Patienten.
Es wird individuell auf jeden eingegangen und man ist sehr bemüht jedes Anliegen umzusetzen.
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KaMei56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP rechts und links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Februar 2017 nach mittlerweilen 2 Hüft-OPs hier in therapeutischer Behandlung. Zuerst in Form der IRENA (erste Hüft-OP) und jetzt in ambulanter Reha (zweite Hüft-OP).
Vom telefonischen Erstkontakt bis zur therapeutischen Betreuung läuft alles perfekt ineinander und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Therapeutische Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildet und verstehen ihr Handwerk (Zauberhände), sei es in Einzel- oder Gruppentherapie. Auch in sozialen Belangen und Fragen (Übergangsgeld, Formulare, usw) wird unkompliziert und fachlich geholfen. Das Klima im ganzen Haus (auch im Speisesaal) ist sehr familiär und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Ich freue mich schon auf die IRENA, die nach der ambulanten Reha beginnt. Ich würde für mich persönlich mittlerweile diese ambulante Reha einer stationären in einer Klinik vorziehen.
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Kardio123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Vieles wäre einfach zu verbessern, aber man hat kein Interesse daran)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Therapeuten, Psychologin, Sozialarbeiterin - alle sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die meisten (nicht alle) Kardiologen sind uneingeschränkt zu empfehlen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Hier regiert das Chaos.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Equiment ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.)
Pro:
Top-Therapeuten im Kardiobereich
Kontra:
Chaotische Organisation
Krankheitsbild:
Myokardioinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rezeption, Terminplanung und -vergabe ein einziges Chaos, die linke Hand weiß wirklich nicht, was die rechte tut. Teilweise mangelnde Deutschkenntnisse der Damen an der Rezeption. Keine zeitnahe Anfangs- bzw. Abschlussuntersuchung, extrem kleine Umkleide für Herren - es gibt nicht mal ein Fenster zum Lüften!; sinnlose, stundenlange Lücken im bisweilen chaotischen Tagesablauf, eigenartige Kochveranstaltung, bei der man gern und ausgiebig belehrt wird. Beim täglichen Reha-Mittagessen sind die Portionen sehr gering, die Beilagen sind häufig schon "totgekocht". Die geschmackliche Essenszubereitung und verwendeten Zutaten sind grauenhaft schlecht, kurz: das billigste vom billigsten. Sportgeräte und die (sofern überhaupt) vorhandenen Computer haben schon viele Jahre auf dem Buckel. Sehr gute, nette und kompetente Top-Therapeuten bei der Kardioreha, ebenso freundliche Psychologin und Sozialarbeiterin, einige sehr gute Kardiologen (nicht alle sind uneingeschränkt zu empfehlen!), zuvorkommendes Personal an der Theke im 1. Stock. Alles in allem: gewöhnungsbedürftig.
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HSch2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (immer ein Ansprechpartner vorhanden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (flexible Termingestaltung war möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches, engagiertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Vordere Kreuzbandplastik li. Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke an das kompetente Team der ambulanten Rehaeinrichtung! Nachdem mehrere Orthopäden der Meinung waren, ich bräuchte einen weiteren chirurgischen Eingriff, um die Beuge- und Streckdefizite meines li. Knies nach der Kreuzbandplastik zu beseitigen, wurde ich vom gesamten Team motiviert und gezielt therapiert. Nach drei Wochen ambulanter Reha konnte ich durch die intensive Betreuung deutliche Fortschritte in der Beweglichkeit und Stabilität feststellen. Die Tagespläne waren immer gut organisiert, Kurse gezielt gewählt. Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler verstehen ihr Handwerk und hatten immer ein offenes Ohr bei Fragen und konnten mit Rat zur Seite stehen. Das ganze Personal ist super engagiert, freundlich und gut gelaunt. Jetzt kann ich meinem Alltag wieder uneingeschränkt nachgehen und sogar alle Sportarten durchführen!
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christl1979 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in der Reha - Klinik und war sehr zufrieden!!! Alle arbeiten Hand in Hand. Eine super entspannte Atmosphäre!! Würde jeder Zeit wieder kommen!!!! TOP!!!
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RS66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010 u. 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolute Top Chefärztin im Bereich Orthophädie, Top Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Super Personal, Super Ausstattung, Termine gut struktuiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Omarthose, Schäden Hüfte, LWS u. BWS, Sprunggelenk, Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen meines umfangreichen Krankheitsbild (HWS, LWS, Hüfte, re. Schulter, re. Knie, re. Sprunggelenk) habe ich leider sehr viele Erfahrungen (meistens schlechte) im Bereich KG und REHA sammeln dürfen (müssen). Als ich dann nach einer Schulter-OP (2010) zur ambulanten REHA ins Rehazentrum-Neuperlach geschickt wurde, war ich „bekennender REHA-Gegner“.
Da ich mich mit meinem schlechten Gesundheitszustand schon abgefunden hatte und auch mir keine Besserung erhoffte, hatte es das Personal des Rehazentrums mit mir bestimmt nicht leicht.
Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz zeigten mir die Ärzte, Therapeuten und Sportlehrer Wege auf, wie ich meinen Alltag trotz der komplexen Gesundheitsschäden erleichtern und den aktuellen Gesundheitszustand verbessern kann.
Der Umgang mit mir war sehr fürsorglich und fast schon familiär. Diese Einschätzung teilten auch andere Patienten mit denen ich gesprochen habe.
Als ich 2013 wieder die Möglichkeit erhielt eine ambulante Reha zu besuchen, war ich wieder in Neuperlach. Unter der versierten Anleitung des Personals ist es gelungen meinen Gesundheitszustand weiterhin zu stabilisieren. Trotz aller Gesundheitseinschränkungen ist es mir möglich regelmäßigen Sport zu treiben, somit auch mein Gewicht zu reduzieren und vor allem die vorhandenen Schmerzen zu mindern. Meine Lebensqualität hat sich Dank Rehazentrum-Neuperlach erheblich verbessert.
1 Kommentar
Herzlichen Dank, Nicc21, das Team freut sich!