|
ST01824 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betätigungsmöglichkeit im Kraftraum und Solebad in Eigenregie
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Zimmer war sauber und geräumig, von der Reinigungskraft über die Servicemitarbeiter bis hin zu den Therapeuten, Psychologen und Ärzten alle unglaublich freundlich, motiviert, absolut kompetent, zuvorkommend und stets gut gelaunt. Meine Ärztin hat nach eingehender Untersuchung und Aufnahmegespräch auf mich zugeschnittene Behandlungspläne erstellt und auch Änderungswünsche nach der Zwischenvisite berücksichtigt.
Die Therapeuten haben in den einzelnen Anwendungen, Behandlungen und Trainingseinheiten tolle Arbeit geleistet, hatten wenn es nötig war immer ein offenes Ohr.
Auch die Verpflegung möchte ich an der Stelle positiv erwähnen, verbunden mit einem Lob an die Küche. Morgens und abends gab es ein abwechslungsreiches Buffetessen, mittags konnte man sich aus 3 Essensvorschlägen ein Essen aussuchen. Auch hier wieder freundliches, zuvorkommendes und vor allem gut gelauntes Personal.
Die Cafeteria bietet am Nachmittag süße und herzhafte Sancks an und am Abend fanden sich viele Mitrehabilitanten zu Gesprächen und Spielen ein. Für die Freizeit gibt es kostenfreie Angebote der Klinik (Reisebericht, Auftritt einer Sängerin) und kostenpflichtige Angebote (Besichtigung des Gradierwerkes, Nachtwächterführung ...)
Der angrenzende Park mit dem Gradierwerk und dem Eiscafe oder auch das Tannenwäldchen laden geradezu zum Spazierengehen und Verweilen ein.
Insgesamt kann ich die Reha-Klinik absolut empfehlen.
|
Dagil24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Oberärztin Frau Dr.Scholz sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte in Onkologie und Orthopädie, Therapeuten,Schwestern ,REINIGUNGSPERSONAK
Kontra:
Essen,Freizeit
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose,Zustand nach Herzinfarkt, Diabetes2 ArthrosenReha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit Partner ,der an Krebs erkrankt ist in dieser Rehaklinik.Obwohl Ärzte,Therapeuten (besonders Frau Drabetzki und Herr Eichhorst),Schwestern, sich sehr viel Mühe gaben,hatten wir uns eigentlich mehr erhofft,in Hinsicht auf die Krebserkrankung meines Mannes.Ich hätte mir gewünscht,daß er Massagen,Erholung, und mehr Infos zu seinem speziellen Fall bekommen hätte.Auch hätte ich mir zusammen mit Mann Psychologische Gespräche gewünscht, um besser mit der Krankheit umzugehen, denn es betrifft ja uns beide.Soetwas hat gänzlich gefehlt Sauberkeit war sehr gut,die Reinigungskräfte waren top.Das Essen entsprach nicht unseren Vorstellungen, mehr Abwechslung bei Frühstück und Abendessen wäre wünschenswert,auch wenn das Budget knapp berechnet ist
|
BeF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Engagement, Essen
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Hüftersatz nach Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einer Hüft-OP habe ich mich aufgrund von persönlichen und Internet-Informationen bewusst für diese Klinik entschieden.
Nach der Ankunft startete die Aufnahme u. a. mit dem Mittagessen, wobei eine freundliche Mitarbeiterin von ihrem Mittag aufstand, mich zu meinem Tisch führte, in die Vorgänge einwies und dann das Mittag brachte – da fühlte man sich gleich gewertschätzt und gut aufgehoben. Bleiben wir beim Essen: Mir persönlich hat das Essen insgesamt sehr gut geschmeckt. Tendenziell war es eher herzhaft, was mir lag. Wer rein vegetarisch unterwegs ist, hätte tatsächlich nicht die große Auswahl gehabt. Es klang durch, dass sich die Küchenleitung sehr bemüht, aus dem vom Träger zur Verfügung gestellten Budget das Beste herauszuholen. In Gesprächen mit dem netten Personal zeigte sich, dass sie gerne hier arbeiten und sich immer freuen, wenn die Ankömmlinge nach einigen Tagen körperlich und emotional aufleben.
Zur Unterkunft: Das Zimmer war sauber und ausreichend geräumig, die Reinigungskräfte nett. Etwas mager ist die Basis-WLAN-Versorgung. Für ein wenig Whatsapp und Surfen reicht es. Mit Aufpreis wird es etwas besser, aber man ist ja auch nicht zum Zocken da.
Sehr gut fand ich die ärztliche Betreuung und auch das orthopädische Reha-Programm. Ich hatte jeden Tag Physio, entweder in der Gruppe oder allein. Die Physiotherapeuten waren alle gut oder sehr gut und gingen auch engagiert auf persönliche Besonderheiten ein. Zusammen mit den Nutzungsmöglichkeiten von Kraftraum, Schwimmbad und der schönen Kur-Umgebung konnte man gute Genesungsfortschritte machen. Etwas mehr Engagement hätte ich mir von der Ergo gewünscht, deren Lauf-Ausflüge eher dazu dienten, Gästen mit starken Laufbeschwerden oder Motivationsproblemen überhaupt vor die Tür zu bekommen. Die Korrektur von Laufstielen ist dabei etwas zu kurz gekommen.
Insgesamt war ich sehr zufrieden, was auch daran lag, dass ich zumeist angenehme Tischnachbarn und abends eine lustige Rommee-Runde hatte.
|
Irka52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HüftOP nach starker Arthrose
Erfahrungsbericht:
Gute Betreuung durch Ärzte, pflegerisches Personal, Physiotherapeuten.
Küchen- und ServicePersonal umsichtig, schnell, hilfsbereit.
Die Zimmer werden täglich gründlich geputzt !
Die Lage der Klinik ermöglicht Spaziergänge je nach wiedererlangtem Gesundheitszustand!
|
Simaa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nutzung Kraftraum und Solebad
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumorerkrankungen: Mammakarzinom und neuroendokriner Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung. Sehr gut organisierter Ablauf. Sehr schön fand ich die Möglichkeit, den Kraftraum bezogen auf die Zeit und Dauer wirklich ganz individuell nutzen zu können. Gleiches gilt auch für das Solebad, ab 16 Uhr bzw. an den Wochenenden von 8 bis 12 Uhr. Kleines Manko: Die Kardiogeräte haben keine Pulsmessung.
Das Essen ist ebenfalls sehr gut. Wer bereits eine AHB oder Reha gemacht hat, die Nährwerte sind nur für das Mittagessen angegeben. Frühstück- und Abendbrot leider nicht. Wer Pangrol oder Kreon einnehmen muss, muss zu Beginn etwas testen. Aber dafür schmeckt es.
Mitarbeiter sind allesamt freundlich. Zusammenfassend: Klinik ist zu empfehlen.
|
Strily65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014, 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chr. Polyarthralgien n.Borreliose, Syndrom SKS der HWS, rez. Lymalsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist sehr gut mit dem Zug und dem Auto zu erreichen.
Fahrradkeller ist vorhanden.
Die Zimmer sind hell, großzügig und mit Balkon.
Telefonempfang und Internet ist nicht so toll - ist für eine Rehaeinrichtung aber nicht so relevant, man soll ja genesen!
Frühstück und Abendessen gibt es als Buffet, Mittagessen wird am Tisch serviert. Es schmeckt alles super, ist frisch und für jeden etwas dabei.
Eine gut geführte Cafeteria im Haus bietet Süßes, Herzhaftes, Kaltes und Warmes.
Das Beste aber: Das gesamte Personal ist spitze!
Die Behandlungen sind hervorragend, jeder gibt hier sein Bestes.
Ich bin zum 2. Mal auf eigenen Wunsch hier, weil mir der medizinische Aspekt vorrangig ist. Ich bin nicht enttäuscht worden.
Meine nächste Reha werde ich wieder hier verbringen.
Diese Einrichtung bekommt von mir 5***** +
Absolut empfehlenswert!
|
MichaelaM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Klinikpersonal ist motiviert, freundlich und immer auch für ein Gespräch offen.
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinen 3-wöchigen Reha-Aufenthalt habe ich erfolgreich beendet. Während meines Aufenthalts war ich mir sicher, dass ich eine Bewertung abgeben muss.
Ich hatte hatte viel Positives und einiges Negative im Vorfeld gehört und gelesen und ich muss sagen, dass für mich nahezu nichts Negatives zu berichten ist.
Ich möchte mich auch kurz fassen: Mein Zimmer war sauber und geräumig, von der Reinigungskraft über die Servicemitarbeiter bis hin zu den Therapeuten, Psychologen und Ärzten alle unglaublich freundlich, motiviert, absolut kompetent, zuvorkommend und stets gut gelaunt. Meine Ärztin, Frau Marchitan, hat nach eingehender Untersuchung und Aufnahmegespräch auf mich zugeschnittene Behandlungspläne erstellt, die alles umfasst haben, was ich ganz offensichtlich gebraucht hatte, sie hat sich die Zeit für mich genommen, die ich brauchte und mir darüber hinaus weiterhin geholfen. Auch die Abschlussuntersuchung war gründlich mit ein paar lieben Worten und Tipps für meine weitere Genesung.
Die Therapeuten haben in den einzelnen Anwendungen, Behandlungen und Trainingseinheiten tolle Arbeit geleistet, hatten wenn es nötig war immer ein offenes Ohr.
Auch die Verpflegung möchte ich an der Stelle positiv erwähnen, verbunden mit einem Lob an die Küche. Morgens und abends gab es ein abwechslungsreiches Buffetessen, mittags konnte man sich aus 3 Essensvorschlägen ein Essen aussuchen. Auch hier wieder freundliches, zuvorkommendes und vor allem gut gelauntes Personal.
Kaffee und Kuchen konnte ich am Nachmittag in der Cafeteria genießen und am Abend das Glas Wein beim Karten spielen oder netten Gesprächen mit Mitrehabilitanten.
Der angrenzende Park mit dem Gradierwerk und dem Eiscafe oder auch das Tannenwäldchen laden geradezu zum Spazierengehen und Verweilen ein.
Insgesamt kann ich die Reha-Klinik absolut empfehlen.
Auch hier kann ich nur schreiben, ja, das Essen war abwechslungsreich, aber nicht gesund. Zuviel Wurst und Käse, zuwenig frische Salate, gerade in der Sommerzeit sollte das doch kein Problem sein. Dazu noch gesunde Öle, frische Kresse usw. und selbstgebackenes Dinkelbrot, was in der Herstellung preiswerter ist, als gekauft. Ist viel gesünder als das Brot, u.a. auch Weizenbrot, was in dieser Reha-Klinik zur Verfügung gestellt wird. Weniger ist oft mehr und wo ein Wille zur Veränderung da ist, ist auch ein Weg da, das tägliche Budget für einen Patienten wird garantiert dabei auch eingehalten.
|
CSK9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Beste Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Physiotherapeutische Behandlung und Begleitung
Kontra:
Die ärztliche Aufnahmesituation könnte freundlicher gestaltet werden
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS und Arthrose Schultergelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute physiotherapeutische Behandlung und Begleitung während des Aufenthaltszeitraum.
Änderungsvorschlag: “Im Kraftraum sollte mind. nach einer Woche die Handhabung der Geräte noch einmal kontrolliert werden.”
Die Gestaltung der Speisen waren sehr gut und abwechslungsreich. Als Anregung: “Kennzeichnung der Wurst ( Geflügel/ Rind ) und vielleicht könnten die Käsescheiben nicht so dick geschnitten sein.”
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit den physiotherapeutischen Behandlungen und der Begleitung während des Aufenthaltszeitraum sehr zufrieden waren.
Wir werden Ihr Feedback zum Anlass nehmen und es mit den einzelnen Abteilungen besprechen.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin nur das Beste,
das Team der Rehaklinik Bad Salzelmen
|
Kurine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Freundlichkeit
Kontra:
...
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beste Organisation, Freundlichkeit und Kompetenz in ausnahmslos allen Bereichen, enorme Vielfalt an Therapiemöglichkeiten (technische Ausstattung), gute Lage (quasi im Kurpark)
|
Dirk060161 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute orthopädische Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Ankunft und Anmeldung erfolgte die Aufnahmeuntersuchung durch den Facharzt. Hier wurden die Reha-Maßnahmen festgelegt.
Die Therapeuten und die Angestellten in den angrenzenden Bereichen geben Ihr Bestes, um dem Patienten eine Besserung seines Krankheitsbildes zu ermöglichen.
Die Verpflegung ist abwechslungsreich und schmackhaft.
Ich war letztes Jahr im Juni 2023 in dieser Reha-Klinik und kann in keinster Weise nachvollziehen, wie man das Essen in dieser Reha-Einrichtung als sehr gut bewerten kann. Gerade für die Krebspatienten muss ein ganz anderes Essen zur Verfügung gestellt werden. Mein Vorschlag, weniger Wurst und Käse, dafür wirklich frische hochwertige Salate mit gesunden Ölen, wenig aus der Büchse, Dinkelbrot, kann übrigens in der Küche selber preiswert gebacken werden, sogar mit Bio-Mehl, kein Weizenbrot=ist ungesund und macht dick, weniger ist oft mehr. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg trifft auch hier völlig zu.
Ich befand mich für 3 Wochen ab 24.04.2024 in dieser Klinik. Dies war nicht meine 1. Reha und daher habe ich von einer anderen Klinik einen Vergleich. Nicht zufrieden war ich mit meiner Ärztin und verordneten Therapien. Die Ärztin kein Lächeln im Gesicht, eine monotone Art und meine Therapieanfragen/Anregungen nahm sie auch nicht gerade wohlwollend auf oder wären nicht möglich. Ich habe mich nicht "ganzheitlich betrachtet" gefühlt. Meine Therapien bestanden überwiegend aus Sport und Bewegung, diese hätte ich auch zu Hause machen können, gepaart mit Vorträgen. Autogenes Training, Wärmepackung nur 3x in den 3 Wochen und Massage nur 1x! Ich hatte also ganz wenig Verordnungen und auch in der Freizeit als Empfehlung Sport und Bewegung. Gestaltungstherapie konnte ich leider nicht wahr nehmen, da dies entweder ausgefallen ist oder verschoben wurde in der ich Therapie hatte. Es fanden auch einige kostenlose und kostenpflichtige Veranstaltungen statt. Schade war, dass es kein Shuttleverkehr zu den Ausflügen gab und auch die Rezeption keine Auskunft über Busverbindungen zu den Sehenswürdigkeiten geben konnte. Die vielen Patienten, die schlecht zu Fuß waren, konnten dadurch nicht viel erleben, außer dem wunderschönen Kurpark. Sehr schön war auch der Tierpark "Bierer Berg". Aber nur zu erreichen wer gut zu Fuß war. Schade, dass kostenloses Trinkwasser nur zu den Mahlzeiten gab. Entweder hat man sich das kostenpflichtig aufs Zimmer liefern lassen oder musste es am Getränkeautomat kaufen. Weiterhin hätte ich mir einen kleinen Wäschetrockner an der Wand im Bad gewünscht. Was mir ebenfalls nicht gefiel, dass es keine Begrüßungsveranstaltung mit allen wichtigen Informationen gab. Man musste dies selbst lt. Therapieplan über Infokanal im TV anschauen. Die Abrechnung der ggf. Reisekosten in der Kasse hätte ich auch fast verpasst, wenn ich nicht zufällig Gespräche mitbekommen hätte, wie und wann es zu handhaben ist. Letztendlich habe ich mir mehr von der Reha erhofft.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit der Umgebung, der Mittagsversorgung und den freundlichen Mitarbeitenden zufrieden waren.
Mit Bedauern haben wir jedoch Ihr Feedback zu den Therapiemaßnahmen zur Kenntnis genommen. Wir sind eine Klinik mit einem hochprofessionellen Team, das stets eine qualifizierte und dem Krankheitsbild angepasste und fachlich kompetente Therapie durchführt. Wir beurteilen auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse, medizinischer Fakten, sachlich und angemessen. Es tut uns leid, dass es unter den Gesichtspunkten zwischen selbst gesetzten Erwartungen und Zielen zu Diskrepanzen mit unserer Einschätzung und Beurteilung gekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Rehaklinik Bad Salzelmen
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Rehabilitation sehr zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Ihr Feedback zu unserem Speisesaal nehmen wir auf und möchten es gerne berücksichtigen.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der Rehaklinik Bad Salzelmen
|
Krügel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Rehaklinik. Gut getaktete Abläufe, wirksame Anwendungen,freundliches Personal, saubere Zimmer und gute Verpflegung. Besonders gut: Balkon am Zimmer, durchweg sehr schmackhaftes Mittagessen, Behandlungen und freies Schwimmen im Thermal-Solebad sowie freies Training im Fitnesscenter.
herzlichen Dank für Ihre erstklassige Bewertung unserer Rehaklinik. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und den Behandlungen zufrieden waren.
Ihr Lob für unsere Einrichtungen und unsere Mitarbeitenden geben wir gern weiter.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen.
|
IngoEckart berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Anwendungen. Gutes Essen.
Kontra:
Zu warm im Gebäude.
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Feedback zur dreiwöchige Reha im Februar 2024.
Die kleine Unsicherheit und leichte Aufregung am Anreisetag wird durch Freundlichkeit und gute, fachliche Infos an der Rezeption erst einmal genommen.
Einen genauen Plan für den ersten Tag gibt es ausgehändigt.
Prima!
Nachmittags dann der Plan für die kommenden Tage.
Bis auf Kleinigkeiten haben die Therapien bei mir gepasst.
Großes Lob dahingehend an die sehr freundlichen, kompetenten Ärztinnen und Ärzte der Klinik mit denen ich Kontakt hatte. Nach einigen Tagen musste ich auch nicht mehr ständig auf den Plan schauen wo etwas stattfindet, was mitzubringen ist usw. sondern eine Art Routine stellte sich ein und ich konnte die Anwendungen vollumfänglich genießen.
Abwechslungsreich, Hilfreich und mit Ideen für zu Hause.
Die Therapeutinen und Therapeuten waren allesamt freundlich, professionell, motiviert, manche dazu noch lustig und geistreich. Dankeschön an alle!
Noch etwas ganz wichtiges für viele: Das Essen!
Eine rundum gelungene Versorgung. Das warme Mittagessen war nicht nur abwechslungsreich, sondern richtig gut gekocht. Daumen hoch!
Frühstück und Abendessen war auch prima und es gab immer genug Vitamine und Salate. Das Beste an den Mahlzeiten war aber zweifelsfrei das freundliche Servicepersonal im Speiseraum. Super!
Last, but not least die Sauberkeit.
Auf meinem Zimmer ganz prima.
Danke!
Wärend meiner Zeit hier hatte ich auch genügend Muße um ein paar Gedichte zu schreiben
Eins davon:
___
Zwei Hände voll Leben
Mehr nur als einen Augenblick muss ich innehalten,
Augen schließen, versuchen abzuschalten,
nicht zu grübeln nicht zu denken,
mir diese schöne Zeit jetzt schenken.
Es sind nur noch zwei Hände voll mit Leben.
Nicht verloren, nicht unnütz vertan
die frische satte Luft im sanften Wind regt meine Gedanken an.
Es sind nur noch zwei Hände voll mit Leben.
So wenig nur noch von der kostbaren Zeit!
Die wärmende Sonne verwöhnt mich, die Dunkelheit ist noch weit!
für Ihr ausführliches Feedback danken wir Ihnen vielmals. Besonders das Lob an die Therapie, die Küche sowie die ärztliche Betreuung geben wir gern innerhalb der Teams weiter.
Erfahrungsberichte wie Ihre helfen zukünftigen Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, sich ein Bild über den Aufenthalt in unserer Klinik zu machen.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute und viele inspirierende Momente zum Verfassen weiterer Gedichte,
das Team der Rehaklinik Bad Salzelmen
|
RehaHüfte2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal top
Kontra:
Aufnahmeärztin kein großes Interesse
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Ärtzliche Aufnahme sollte mit mehr Zeit und Interesse erfolgen.
Lage, Zustand und Verpflegung waren top.
Zimmer sind sehr geräumig. Ausstattung muss an die heutige Zeit angepasst werden (Fernseher, Radio).
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik größtenteils zufrieden waren.
Unser Personal gibt sein Bestmögliches, allen Rehabilitanden die nötige Zeit zu widmen. Wir haben Verständnis, dass es Unmut auslöst, wenn das im Alltag nicht immer gelingt. Wenn Sie diesen Sachverhalt noch einmal näher erläutern und mit uns auswerten möchten, können Sie sich gern per Mail bei uns melden an: [email protected]
Darüber hinaus werden wir sicherstellen, dass Ihre Rückmeldung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird.
Wir hoffen, dass wir Ihnen - wenn wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen - einen noch besseren Aufenthalt bieten können. In diesem Fall dann auch mit neuen TV-Geräten, welche tatsächlich zeitnah in allen Zimmern installiert werden.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der Rehaklinik Bad Salzelmen
|
Beatesonne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer sind sauber und zweckmäßig, Essen wird hier noch selbst gekocht und ist sehr gut. Therapie und Beratung sind ausgezeichnet.
Personal ist freundlich und kompetent.
Park und Saline sind gut zum spazieren gehen. In der Nähe gibt's Parkplätze, Pensionen für Besucher. Auch Kaffee's und Gastronomie sind vorhanden. Alles in allem war diese Zeit für mich sehr erfreulich.
|
P.A.2807 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man wird als ganzheitlicher Mensch wahrgenommen
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS/LWS Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Patientenorientierter Behandlungsplan bekommen.von Ärzten,Therapeuten wird man ernst genommen und als ganzes gesehen. Nicht nur die Beschwerden stehen im Vordergrund sondern die Psyche wird mit einbezogen. Nach 1 Jahr massiver Beschwerden im HWS Bereich wurde mir so geholfen ,das ich nur noch minimalste Beschwerden habe.danke!!
Mahlzeiten lecker und abwechslungsreich,Mitarbeiter super freundlich.im gesamten Haus wirkt es sehr sauber
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme in unserer Klinik zufrieden waren.
Wenn Sie Anregungen haben oder Verbesserungspotenzial sehen, um unsere Klinik doch noch weiterempfehlen zu können, lassen Sie uns diese(s) gern an [email protected] zukommen.
Für Ihr Feedback bedanken wir uns ganz herzlich.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen
Ich bin nun das dritte Mal in dieser Reha-Einrichtung. Zweimal onkologisch und einmal orthopädisch. Die Therapien und die Therapeuten sind sehr zu empfehlen. Sicher kann man es nicht jedem Recht machen. Bei der orthopädischen Ärzten bin ich etwas zweigeteilter Meinung. Manchmal gewinne ich den Eindruck, als wenn die Ärzte denken würden man möchte nicht. Man merkt auch, dass die Klinik in die Jahre gekommen ist. Wie schon in 2016 und 2017 sind nach wie vor 19 Zoll Fernseher. Die Ausstattung und der Bodenbelag, vor allen den Fluren, hat schon mächtig gelitten. Jedoch sind die Behandlungen sehr zielführend. Das ist die Hauptsache. Die Zeitspannen zwischen den Behandlungen könnten manchmal etwas besser koordiniert sein , wenn man aber daran denkt, wie viele Patienten hier gemanagt werden müssen, ist es schon eine gute Leistung. Und dann ist ja noch der Faktor Mensch und die die nicht wollen . man muss sich auf die Situation einlassen, ansonsten hat die Behandlung und die Reha keinen Erfolg. ??Das Essen ist vielseitig und abwechslungsreich. Auch dieses Personal ist sehr freundlich. Einzig die Lautstärke in der Klinik ist beachtlich, da der Bau aus 1995er Zeiten ist fehlt ganz einfach der Schallschutz. Bei mir war es so, dass ab 5:30 Uhr die Nacht zu Ende war. Aber, dann hat man halt mehr vom Tag. Vorträge gibt es auch reichlich, auch wenn dies bei einigen zu Augenrollen führt. Aber, man sollte wissen, wie man mit seiner Krankheit umgeht!??Die Auslastung dieser Klinik ist extrem hoch, was für die Qualität der Versorgung spricht.
|
Silke.Paul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war ambulanter Patient. Ich wurde sehr gut betreut und behandelt.In allen Bereiche fühlte ich mich sehr gut aufgenommen.Die Therapeuten und Ärzte geben sich sehr viel Mühe.Im großen und ganzen,würde ich jederzeit wieder hinfahren.
|
Sylvio3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wird auf die Patienten eingegangen
Kontra:
Reinigung lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Krebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Patientenzimmer sind sehr schön, könnten aber durch das Reinigungspersonal gründlicher gereinigt werden. Das Essen war super und das Servicepersonal immer freundlich. Auch die Therapeuten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde gerne wieder eine Reha hier machen
|
Küsti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr gute Therapiemöglichkeiten und Betreung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung, sehr gute Therapien, sehr gutes Essen, Außengelände
Kontra:
keine Fahrräder
Krankheitsbild:
HWS, LWS, Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Reha Aufenthalt vom 11.07.2023 - 29.07.2023
Mir wurden im Vorfeld 6 Reha-Kliniken empfohlen aber auf Grundlage der Bewertungen hab ich mich für diese Klinik in Salzelmen entschieden und nicht bereut.
Bereits während der Eingangsuntersuchung wurden mir durch die Ärztin Therapiemaßnahmen empfohlen. Alle Therapeuten sind freundlich und sehr kompetent, die Behandlungen haben mir sehr gut getan. Ein großer Dank der Ernährungsberatung und der Küche. Die Speisen sind sehr schmackhaft, abwechslungsreich und ausreichend.
Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig.
Fazit: Unterkunft, Verpflegung, medizinische und physiotherapeutische Betreuung waren alle zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Klinik kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
|
SiRi68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Service, Anwendungen, Verpflegung
Kontra:
Betten, fehlender EC-Automat
Krankheitsbild:
Bandscheibenvofall, Bein-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine zugegeben leicht in die Jahre gekommene, aber sonst sehr gute Rehaeinrichtung erleben dürfen. Es gibt, wenn überhaupt, nur sehr wenige Kritikpunkte. Z.Bsp. kein EC-Automat, aber auch keine Kartenzahlung in der Cafeteria möglich, Betten für orthopädische Problematiken nicht wirklich geeignet, Fernseher sehr klein. Positi aufgefallen ist hingegen der Service, das Essen, die Therapeuten und Anwendungen sowie das gesamte Ärzte- und Schwesternteam!
|
Sachse6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zu wenig spezifische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Viele Leerlaufzeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Personal (Service und Therapeuten)
Kontra:
Wenig überzeugendes Reha -Programm
Krankheitsbild:
Prostata-Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte die Klinik auf Basis der Beurteilungen heraus gesucht und bin von Unterkunft und Verpflegung sehr zufrieden. Das trifft aber leider nicht auf die erwartete Reha (Prostata-Krebs) zu. Bei vielen vorhandenen Leerlaufzeiten erhielt ich nur Beckenbodentraining und Hydro-Jet-Massagen als Angebot. Den angebotenen Sport hätte ich auch Zuhause machen können. Die angebotenen Seminare waren fachlich und inhaltlich gut verständlich. In der Gesamtheit bin ich von den therapeutischen Leistungen enttäuscht. Leider!
|
Mentalista berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Für mich war die Reha eine Bestandsaufnahme meines derzeitigen Gesundheitszustandes.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ernährungsberatung=ich soll mehr essen...? ich hätte sonst keine Reserven, wenn ich krank werden. Ich bin krank! und mein BMI ist für mein Alter und Größe völlig normal.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Viele unterschiedliche Therapieangebote, auch Tanztherapie, Sport/Bewegung/Entspannung=für mich gute Mischung.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sollte innerhalb von 3 Werktagen??? anreisen, zudem die Deutsche Bahn einen langen Streik geplant hatte, ... hab kein Auto! Es gab keine Entschuldigung seitens der Verwaltungsdamen. Bin dann 3 Wochen später angereist.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Ausstattung ingesamt, wenn man das hohe Durchschnittsalter der Reha-Teilnehmer bedenkt, ist absolut in Ordnung.)
Pro:
Therapien/Therapeuten, tägliche Organisation, Zimmer, allgemeine Stimmung, viel Ruhe im Kurpark, Rewe und Kaufland auch zu Fuss erreichbar
Kontra:
Verwaltung/Anreisetermin und Essen=deutsche Hausmannskost, Cafeteria a bissel ungemütlich, Plastikgrünpflanzen im Speisesaal
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rehazeitraum: Juni 2023, Ich = Frau/Alter 59
Diagnose: Long Covid
Gepflegte Rehaklinik, der man das Alter aber ansieht. Schöne große Zimmer mit Balkon, die Matratze war für mich als Leichtgewicht ok, ich empfehle eine Camping-Wäscheleine (Balkon) mitzunehmen, die Handtücher trocknen im Bad schlecht.Ich habe mein eigenes Kopfkissen, Kuscheldecke und Nackenrolle mitgenommen, war sehr gut. Altersdurchschnitt der Patienten: Ü65-80, meistens Hüft-und Knie-OP mit leider teilweise massivem Übergewicht, daher unverständlich, warum das Essen so altbacken (deutsche Hausmannskost) und ungesund angeboten wurde. Gerade weil es auch Krebspatienten gab, völlig unverständlich. Viel Wurst und Käse, ja auch Salate wie Gurken-Radieschen-Schwarzwurzel, aber kein Feldsalat, Rucolasalat, keine guten gesunden wertvollen Öle, die Wurst-und Käseplatten wurden wenig hübsch dekoriert, das Auge isst mit! Grundsätzlich hat das Essen (Mittagessen wird im Haus gekocht) geschmeckt, aber ich habe die mir angebotene Verlängerung von einer Woche wegem diesem für mich persönlich ungesunden Essen abgelehnt. Gut fand ich, dass Mineral-Wasser zu den Mahlzeiten und Tee fürs Zimmer angeboten wurde.
Die allgemeine Stimmung in der Klinik empfand ich angenehm. Die Therapeuten haben sich alle! sehr viel Mühe gegeben, mit Witz und Engagement. Toll war, dass man jeden Tag, auch am Wochenende, das schöne Sole-Bad nutzen konnte. Es wurde für mich als LC-Patient kein Leistungs-Druck gemacht. Die Arztuntersuchungen waren gemischt, da meine Ärztin aufgrund ihrer russischen Muttersprache nicht so leicht zu verstehen war und auf mich auch konfus wirkte. Gut und interessant war, dass ich an einer Studie der TU Magdeburg teilnehmen konnte.
Ich bin froh, dass ich diese Reha nicht zu den strengen Corona-Zeiten gemacht habe, das wäre viel zu stressig und anstrengend geworden.
Diese Reha war für mich eine Bestandsaufnahme, wie mein Körper und Psyche unter neuer Belastung, Umgebung, gewissen Termindruck reagiert.
|
SabineWilde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Reha
Kontra:
---
Krankheitsbild:
LW-Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine hervorragende Rehaklinik. Sehr kompetentes Personal, die wissen, was sie tun. Egal ob Therapeuten, Ärzte, Schwestern, Service oder Reinigung, alle sehr freundlich und zuvorkommend. Wünsche und Anmerkungen können jederzeit angebracht werden und werden berücksichtigt. Der Therapieplan wurde aufgrund meiner Wünsche erstellt und ich hatte den ganzen Tag über Anwendungen. Mein Zimmer war sehr geräumig, schön eingerichtet mit Balkon. Am Essen konnte ich auch nichts bemängeln. Morgens und abendskonnten wir uns am Buffet bedienen. Mittags konnten wir aus 3 Gerichten auswählen. Ich kam als ein von Schmerzen geplagter Mensch und verließ die Klinik 4 Wochen später als fast neuer Mensch. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde immer wieder gerne dorthin zur Reha gehen.
|
Trapp1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterkunft, Verpflegung, Service und Betreuung
Kontra:
Null
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst einmal, vielen Dank für die wunderschöne Zeit. Ich hatte Menschen um mich, die mir mehr als nur gut taten. Egal, ob Personal, Therapeuten, Ärzte oder andere Patienten. Das hat gepasst. Ich war den ganzen Februar bis 7. März da und habe jeden Tag genossen.
Man ist total auf mich, meine Stärken und Schwächen eingegangen. Hat mich gebremst, wo es nötig war und gepuscht wo es möglich war.
Die Verpflegung war in Ordnung, der Service im Speisesaal war super. Mein Zimmer war groß, sonnig und wurde sowas von sauber gehalten, einfach super.
Die Gruppentherapien waren abwechslungsreich, unterhaltsam und gut auf mich zugeschnitten. Ich mochte meine Mitstreiter und die Gespräche, die wir vor und nach den Anwendungen geführt habe.
|
Jonki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundum sorglos Paket ????????
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Asthma und Post covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte vom 14.02. bis 14.03.2023 an einer Reha teilnehmen. Es war meine erste Reha. Die Aufnahme war sehr herzlich und freundlich.
Alle Behandlungen wurden durch freundliche und nette Therapeuten durchgeführt.
Die Verpflegung war sehr gut.
Das Personal im Speisesaal war der Hammer ????????????.
Immer ein freundliches Lächeln, sehr aufmerksam.
Man brauchte kein Geschirr abräumen.
Außerhalb der Therapien konnte man den kraftraum und das Solebad nutzen.
Für mich war es das beste, was mir passten konnte.
Ich gehe körperlich und mental gestärkt aus dieser Reha nach Hause.
Das einzige, was vielleicht schön gewesen wäre, wäre ein kaffeautomat, damit man auch Kaffe trinken kann, wenn man zwischendurch einen möchte.
Kann diese Einrichtung nur weiter empfehlen ????????????
|
Cora1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Rundumpaket
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs, Post-Corvid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der AHB in einer anderen Reha-Klinik schätze ich ein, dass die Rehaklinik Bad Salzelmen eine med. Reha auf höchstem Niveau anbietet. Die fachliche Kompetenz und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die medizinische und sonstige Ausstattung sowie das Umfeld haben mich begeistert.
Die gesundheitlichen Probleme wurden sehr ernst genommen, die Untersuchungen und Behandlungen waren auf höchstem medizinischen Niveau und es wurde in allen Bereichen zeitnah reagiert.
Als bisher bekennender Sportmuffel wurde in den 5 Wochen meine Begeisterung für unterschiedlichste Bewegungsformen geweckt und ich war, wenn es mir möglich war, in der "Muckibude" und im Solebad anzutreffen. Die Übungen im Rahmen der Gymnastik waren kurzweilig und auf die Teilnehmer angepasst. Ich war erstaunt, wie viele Sportgeräte zur Verfügung standen und mit welcher Begeisterung uns die Übungen vermittelt wurden.
Die Therapeuten sind sehr kompetent und motiviert, man spürt ihre Liebe zur Arbeit.
Ein weiteres Lob spreche ich für die Qualität der Mittagsversorgung aus.
Für mich war es jedenfalls eine richtig gute Zeit!
Danke nochmals dafür! Weiter so und alles Gute!
Nachtrag: - Es gibt in jedem Nest eine Krähe -
Auf Meckerer bin ich natürlich auch gestoßen, die waren aber sehr selten und oftmals in ihrer Person begründet.
|
george12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage, Anwendungen, Objekt, Verpflegung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie Teilprothesen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt- sämtliche Anwendungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Bemerkenswert ist das ausnahmslos freundliche Auftreten des gesamten Personals- Empathie, Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein werden hier täglich gelebt.
Die gesamte Einrichtung ist gut ausgestattet, besonders angenehm ist das Solebad, welches auch nachmittags selbstständig genutzt werden kann, ebenso der Kraftraum.Die Zimmer und Aufenthaltsbereiche sind ansprechend und einladend. Die sehr schöne Umgebung der Klinik lädt zum Spazieren ein, wer mobil ist, findet Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe.
Die Verpflegung ist sehr gut, es wird in der Klinik abwechslungsreich und sehr schmackhaft gekocht- mittags gibt es eine Auswahl zwischen drei Gerichten. Das Personal im Speisesaal ist immer sehr herzlich und versucht, alle Wünsche zu erfüllen.
Mein Fazit: ich kann den Aufenthalt in dieser Klinik nur empfehlen ( Nörgler findet man sicher auch hier, aber die sind bestimmt mit sich unzufrieden!).
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern bedanken.
|
Kathy222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Reha-Konzept mit sehr guter Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Januar 2022 meine Reha in der Klinik und bin mit großen Bauchschmerzen dahin gefahren, hatte Jahre vorher in einer anderen Klinik sehr schlechte Erfahrungen gemacht und wäre am liebsten gleich wieder nach Hause gefahren.
Aber alles kam ganz anders.
Schönes Zimmer, sehr nettes Personal und sehr schmackhafte Verpflegung.
Trotz Corona-Maßnahmen haben die Service-Kräfte im Speisesaal das beste daraus gemacht.
Immer freundlich, auch Sonderwünsche waren kein Problem und unter den Gegebenheiten einen Großküche kann ich den Köchen und Köchinnen nur meinen Respekt zollen !!!! Es war IMMER schmackhaft !!! Das hatte ich schon ganz anders erlebt.
Auch die Behandlungen waren sehr gut auf mich abgestimmt und haben mich extrem unterstützt, wieder gesund zu werden
Das Personal war sehr freundlich und kompetent und hat sich auf die unterschiedliche Leistungsfähigkeit eingestellt.
Trotz Corona haben ALLE Behandlungen stattgefunden, zwar mit Maske, aber akzeptabel.
Ich kann mich nur von ganzem Herzen bedanken !!!
Jetzt, im Nachhinein bin ich immer noch sehr dankbar für die Reha, mir hat es ganz viel gebracht.
|
Dagmar222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2022 hatte ich einen vierwöchigen Aufenthalt in der Rehaklinik in Bad Salzelmenen.
In dieser Klinik fühlte ich mich sehr gut betreut. Das gesamte Personal - egal ob medizinisch bzw. verwaltungstechnisch - war sehr gut aufgestellt. Von meiner behandelnden Ärztin, Frau Dr. Marchitan, habe ich genau auf mein Krankheitsbild abgestimmtes Profil für die Behandlungen erhalten und wurde gesundheitlich wieder gut aufgestellt.
Auch die Bereiche Empfang und Hausverwaltung sowie Reinigung waren trotz Coronazeit sehr höflich und zuvorkommend.Die Zimmer wurden gut gereinigt, Getränkekästen wurden wunschgemäß ausgetauscht und der Empfangsbereich war jederzeit gut besetzt, höflich und auskunftsfähig.
Der Bereich Küche/Gastronomie war hervorragend. Das Essen war immer sehr abwechslungsreich, gute Kost und es fehlte an nichts.
|
viola2009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Versorgung in allen Bereichen
Kontra:
Schwimmbad
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüftprothesenversorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Hüft- TEP- Versorgung vom 20.06.- 11.07.2022 Patientin in Bad Salzelmen und habe nicht bereut, mich für diese Klinik entschieden zu haben. Die Abläufe waren super durchorganisiert, Wünsche wurden- soweit möglich- erfüllt. Natürlich gab es Einschränkungen, sehr belastend fand ich das Tragen der Masken selbst während der Behandlungen, aber das war nicht zu ändern. Ich habe sowohl die ärztliche als auch die therapeutische und pflegerische Versorgung als sehr kompetent empfunden, mir ging es nach den 3 Wochen deutlich besser. Nicht korrekt fand ich das Verhalten einiger Mitpatienten, die trotz der Hinweise und Richtlinien am Wochenende nach Hause gefahren sind. Da fragt man sich dann natürlich nach der Sinnhaftigkeit der Anordnungen innerhalb der Klinik, wenn am Wochenende ohne Schutz und ohne Testung im Anschluss mit ...zig Leuten Kontakte stattfanden.
Nicht so schön war mich die Nutzung der Schwimmhalle der Klinik, das habe ich nur 1x geschafft und dann für mich entschieden, dass ich aufgrund des dort erhöhten Sturzrisikos darauf verzichte. Es war dort in allen Räumlichkeiten (auch in der Umkleidekabine) sehr nass. Mit Unterarmgehstützen sehr gefährlich. Sicher war ein Grund fehlendes Personal, ansonsten hätte man dort bestimmt die Böden öfter trocken gewischt.
Die Mahlzeiten waren top und nicht zu beanstanden, sehr vielfältig und das Buffet schön angerichtet. Es gab immer Obst und verschiedene Salate zur Auswahl. Man möge auch bedenken, dass eine Rehaklinik kein 5- Sterne- Hotel ist. Deshalb hat es mich gewundert, dass es hier Anmerkungen gab mit dem Hinweis, dass das Wurstangebot nicht vielfältig genug war. Die meisten Menschen haben zu Hause nicht zu jedem Frühstück und Abendessen mehrere Sorten Wurst und Käse!
Nun gut, alles in Allem für mich eine gelungene Reha und deshalb kann ich diese Klinik ohne Bedenken weiter empfehlen!
|
MöllerIris berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die eine Dame der Info klammere ich aus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke Frau Böhme)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und sauber
Kontra:
Etwas mehr Abwechslung in den Brotaufstrichen fehlt
Krankheitsbild:
Asthma/ Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, von dem Reinigungskräften bis hin zu den Ärzten.
Lediglich eine Mitarbeiterin an der Info müsste mal über ihre Freundlichkeit nachdenken.
Wünschenswert wäre eine Kaffeeautomaten der für Patienten schon vorm Frühstück zugänglich wäre
|
ShitHappens33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08.2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einige sehr engagierte Teraph. Essen / Reinigungspers.
Kontra:
Desinteresse an der Gesundheit des Patienten bis oben hin
Krankheitsbild:
Nach LWS OP Taubheit usw
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder dem Covid egal ist sollte das Haus nehmen. Alle anderen sollten sich eine andere Klinik suchen. Selbst das Personal hält sich großteils nicht an die Regel Mund & Nasenschutz. Von Patienten ganz zuschweigen.Bildchen angebracht wie es aussehen sollte. Ignoranten überall. Sehe anders aus wenn diese Pers. selbst Angehörige verloren hätten. Leider trifft es oftmals die Falschen. Es ist kein 5 Sterne Hotel. Frühstück & Abends fast immer unveränderte Auslage. Buffet, Mittags gut & abwechselungsreich. Es gibt nichts - es ist nicht essbar! Eher gut. Anwendungen von geht gar nicht bis gut. Es liegt sehr viel am Angagemant der Teraph. Bei KG hatte ich 1x eine Dame die sich richtig Mühe gab ansonst stets anderes Pers. und fast die selben Übungen wie KG Gruppe. Hier hatte ich das Glück 2x Terap. zu haben die auch erklärten welche Muskeln man bei best. Übungen anspannen sollten und was ev. bei falscher Ausführung geschieht. Ansont macht mal so oder so egal die Zeit vergeht so oder so. Gradierwerk lauft man ich warte hier. No Kontrolle oder Verbesserung wer gut kann läuft öfters.Egal wie und was dabei heraus kommt. Das Bett war unmöglich hart. Ich lag mit der OP-Narbe direkt auf dem Stahlrahmen der durch die 10cm Matratze drücke. Das änderte sich erst etwas als ich eine zweite Unterlage bekam. Meine Schmerzen hatten so zugenommen das ich ohne sehr starke Medikamente kaum einer Bewegung fähig war. Heute habe ich in etwa den Zustand vor der Klinik erreicht. Schmerzhafte Erfahrung. Abläufe sind zu Hauf unkoordiniert und das Person. am Empfang zeigt sich auch nicht kooperativ. Nein die Fehler liegen beim Patienten. Schwaches Bild. Gott sei Dank hatte ich eine so schlechte Reha bisher nie. Letzte 22 unter Covid Bedingungen. Für Schwimmen & Muckibude gibt es keine festen Zeiten. Nur blöd wer in Gruppe 1 ist. Hier liegen die Essenszeiten so blöd das kaum die Möglichkeit besteht. Oftmals ist der Raum fast überfüllt. 20-30 a alte Geräte Zustand entsprechend Traurig aber wahr!
2 Kommentare
Sehr geehrte/r Nutzer/in,
für Ihr tolles Feedback danken wir Ihnen vielmals!
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserer Klinik und den gesamten Mitarbeiter-Team zufrieden waren.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin nur das Beste,
das Team der Rehaklinik Bad Salzelmen