|
BeateL6954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (0 Punkte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (0 Punkte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
gabz schlechter leitender Arzt
Krankheitsbild:
LWS, Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In keinster Weise empfehlenswert !
Wählt lieber eine andere Reha Einrichtung.
Der leitende Arzt Dr. med. A. F.- N.ist eine Marionette des ganzen Systems. Er hat die Aufgabe die Patienten auf Papier Gesundheit zu attestieren. Ob man auf Krücken oder humpelnd die Reha nach 3-4 Wochen wieder verlässt spielt keine Rolle.
Hauptsache im Sinne der Krankenkasse oder des Rentenamts. Diese finanzieren indirekt natürlich diese Einrichtung und erwarten natürlich Ergebnisse.
Die Klinikleitung ist darüber im Bilde und schaut lieber weg, denn so funktioniert das Zahnrad.
Ein Abschlußgespräch findet nicht statt, Der genannte Arzt ließt gebetsmühlenartig seinen vorgefetigten Bericht runter und wünscht alles Gute.
Die Einrichtung wird dann als gesundheitliches und soziales Wrack verlassen.
Hilfe von Behörden und Ämtern ist nach so einem Abscglußbericht nicht zu erwarten und man endet als Sozialfall, wie in meinem Fall, da ich krank die Einrichtung verlassen habe und auf Papier beste Gesundheit attestiert bekommen habe.
|
H.Sch1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nicht im Sinne des Patienten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Schema F. vor dem betreten der Einrichtung steht das Endergebniss bereits fest)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuthen
Kontra:
leitender Arzt / Fachärzte
Krankheitsbild:
orthopäd.
Erfahrungsbericht:
"Zum Wohle der Kunden und Patienten" ist hier nur eine Floskel.
Ein absolute Katastrophe ist der sogenannte leitende Arzt Dr. med. A.F.N.
Eine Eingangsuntersuchung findet nicht wirklich statt. Es wurden im schnellverfahren Vorberichte von Voruntersuchungen "vor der Rheha" zur Hilfe genommen. Es wird nach Schema F ein "Trainingsplan" erstellt und das Endergebniss der Reha ist im Sinne des Leistungsträgers und nicht im Sinne des Patienten und steht am ersten Tag der Reha bereits "wie in Stein gemeißelt" bei diesem Arzt im PC gespeichert.
Einwände und Beschwerden werden von Ihm nicht ernst genommen. Hier wird seine Machtposition zum Ausdruck gebracht.
Ich rate von diese Einrichtung ab
Persönliche und soziale Belange bleiben auf der Strecke und wurden in meinem Fall nicht berücksichtigt.
|
lulu793 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bewegungsbad
Kontra:
Trainer und Ärzte
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Reha nicht zu empfehlen eine Massen Abfertigung einige Trainer dort total überfordert und unfreundlich die Geräte unten Schrott nie wieder lieber wo anders.
|
Lyla12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hektisch und überfüllt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Dafür hat das, Personal weder Zeit noch Lust)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kontraproduktiv)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zb Planung zum bewegungsbad 6 Tage nach op)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
----
Kontra:
Hier zählt die Masse
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Erfahrungsbericht:
Massenabfertigung.
Als Patient muss man aufpassen und selber wissen welche Behandlungsmassnahme durchgeführt werden darf, denn hier wird nach Schema F die Masse durchgeschleust und allen das gleiche Programm aufgedrückt.
Völlig hektisch und überfüllt.
Nicht genügend Sitzplätze oder Gehhilfenhalterungen. Zum Verzehr des Brötchens fehlen Stühle.
Habe die weitere Behandlung dort abgelehnt.
|
RehaNov2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behandlung, Anleitung
Kontra:
Fahrdienst
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal (Physiotherapeuten, Sportlehrer, Ärzte) ist kompetent, hilfsbereit und gut beratend.
Die Termine der Tagespläne sind zeitlich nicht immer gut aufeinander abgestimmt, auf der Trainingsfläche ist nicht immer ausreichend Personal vorhanden. Hinweise zu Ruheräumen gibt es nicht.
Der Fahrdienst ist teilweise chaotisch organisiert, Fahrstreckn ermittelt ein Computerprogramm. Eine Fahrerin hat keine Abstandsschulung erhalten, d.h. sie fährt immer zu nah auf den Vordermann auf, zudem ist sie den Patienten gegenüber nicht empathisch und auf Rückfragen sehr schnippisch.
|
Annenymus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehr als zufrieden und würde jederzeit wiederkommen.
Meine Beschwerden wurden gelindert und ich fühle mich so gut angeleitet, dass ich Übungen eigenständig durchführen kann. Positiv überrascht war ich auch über die Ergotherapie. Allen voran, Frau H. Top Anleitungen, um sich auch im Alltag richtig zu bewegen. Toll fand ich ebenfalls, dass eine Ernährungsberatung angeboten wurde. Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von R.. Er ist fachlich absolut top und hat auch menschlich für jeden ein offenes Ohr. Seine Kursstunden haben definitiv den meisten Spaß gemacht, aber auch den meisten Muskelkater. Ich ziehe einen Punkt in der Bewertung ab, da als Mittagessen lediglich ein Brötchen angeboten wurde und keine Alternative wie zum Beispiel ein Joghurt. Auch, dass man nicht immer den selben Physiotherapeuten hatte, empfand ich als störend.
Nichts, desto trotz würde ich die Reha jederzeit weiter empfehlen.
|
Nuri23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit
Kontra:
Weiße Brötchen
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung ist sehr gut aufeinander abgestimmt und hat alle Aspekte im Blick: körperliche, psychische und die persönliche Situation.
Nach drei Wochen ist eine deutliche Verbesserung spür- und sichtbar. Die vierte Woche Verlängerung hilft das Erreichte zu verinnerlichen.
Das komplette Team der Einrichtung ist freundlich und alle sind in den verschiedenen Fachlichkeiten äußerst kompetent!
Patienten werden als Person wahrgenommen. Ich fühle mich in „guten Händen“.
|
Steff712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bequemer Stühle für längere Wartezeiten fehlen)
Pro:
Alle kümmern sich und nehmen einen super mit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP jetzt und noch nicht gute Knie TEP 2022
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle dort sind freundlich und unterstützen mich bei der Reha. Es wird gut erklärt und meine Fragen sind bis jetzt alle geklärt und beantwortet worden. Die Physiotherapeuten sind positiv hartnäckig. Ich fühle mich gut betreut und kann die Reha im Vergleich zu einer anderen Einrichtung auf jeden Fall und mit gutem Gewissen empfehlen.
|
RolfDed berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute ärztliche und Physiotherapeutische Beurteilung und bei höhere Beweglichkeit, Anpassung der Übungen.
Ansprache der Fachleute meistens mit dem Namen der Patienten.
Immer wieder wird ein Blick auf die Ausführung der Übungen. Bei Fehlern bzw
Schonhaltung unmittelbare Korrekturen.
Geräte in einem sehr guten Zustand.
Auch alle anderen Teilbereiche, wie Fahrdienst, Verwaltung, Versorgung und Hausmeister, sind sehr freundlich und bieten durch Ihre Art, jedem Patienten das Gefühl hier wichtig zu sein.
Fazit:
Hervorragende Einrichtung. Bin sehr zufrieden nach Abschluss nach Hause gegangen.
PS. Patienten müssen natürlich auch Eigeninitiative mitbringen.
|
Uwe051962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klasse Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP rechte Huefte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute ärztliche und Physiotherapeutische Beurteilung und bei höhere Beweglichkeit, Anpassung der Übungen.
Ansprache der Fachleute meistens mit dem Namen der Patienten.
Immer wieder wird ein Blick auf die Ausführung der Übungen. Bei Fehlern bzw
Schonhaltung unmittelbare Korrekturen.
Geräte in einem sehr guten Zustand.
Auch alle anderen Teilbereiche, wie Fahrdienst, Verwaltung, Versorgung und Hausmeister, sind sehr freundlich und bieten durch Ihre Art, jedem Patienten das Gefühl hier wichtig zu sein.
Fazit:
Hervorragende Einrichtung
|
astu62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und kompetente Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Totalendoprothese Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter sind freundlich und aufmerksam und sprechen einen mit Namen an. Die Mitarbeiter haben Spaß an ihrer Arbeit und behandeln sich und die Patienten mit Respekt. Ärzte, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten tauschen sich über die Belange der Patienten aus. Hier weiß die Linke, was die Rechte tut. Man fühlt sich wahrgenommen und gut behandelt. Bei der Physiotherapie und an den Geräten wird viel und verständlich erläutert. Die Übungen werden individuell variiert. Die ärztliche Betreuung ist sorgfältig und empathisch.
Der organisatorische Ablauf ist transparent und pannenfrei. Der Behandlungsplan ist gut getaktet mit kurzen aber ausreichenden Zwischenzeiten. Die Räumlichkeiten und Geräte sind in gepflegtem Zustand.
|
carly3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Nacken,Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 1Woche(Nacken,Schulter)in der Reha und fühle mich sehr gut und gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter, Therapeuten und Ärzte, sind wirklich sehr nett, fürsorglich und hilfsbereit die orthopädischen Probleme zu lösen. Wenn es so weiter geht, kann ich diese Reha wirklich weiter empfehlen und das mit einem guten Gewissen.
|
saltness2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Viele nette hilfsbereite Menschen um einen herum.
Kontra:
Raucherabteilung ist nicht günstig vor dem Haus passt nicht mit einer sportlichen Reha Klinik zusammen. Ich finde man muss auch nicht während dieser Zeit rauchen.
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Reha Klinik kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Alles gut organisiert sehr abwechslungsreiches effektives Sport Programm. Man kann durch die freie Zeiteinteilung zwischendurch sich auch mehr fordern wenn man möchte oder einfach am Anfang selbst bestimmte Pausen einlegen die auch nötig sind.Dr.Sarkis nimmt sich viel Zeit und ist sehr gewissenhaft. Die Therapeuthen haben alle ein großes Lob verdient.Man merkt das sie ihren Job gerne machen viel Wissen haben und es auch anwenden. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und die Zeit verging wie im Flug. Positiv zu erwähnen ist auch das morgens die Leute von der Rentenversicherung waren und mittags die älteren Patienten. Das passt einfach besser vom Alter und von der Motivation zusammen.
|
MimiB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Reha nach TEP Hüfte
Erfahrungsbericht:
Ablauf der Reha ok.
Gestern als Mittagessen: Vanillepudding,halbe Pfirsich mit Kirschsauce alles aus der Dose. Eine Zumutung!
Hatte die Küche an dem Tag Betriebsausflug?
|
Handball2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum positives team
Kontra:
Der Einstieg in die Busse trotz Tritt sehr hoch
Krankheitsbild:
Neues Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2019 zur reha in dülken und habe mich sehr wohl gefühlt.
Das fahrerteam ist hilfsbereit und freundlich.
Die Therapeuten sind kompetent und sehr nett. Alle Geräte werden einem erklärt und fragen stets in ruhe beantwortet.
Dr. Sarkis ist ein netter ruhiger Arzt der einem zuhört und Fragen beantwortet.
Das Essen ist nicht der knaller da es aber angeboten werden muss und ohne finanziellen Zuschuss getragen werden muss ist es akzeptabel.
Man bekommt einen Arbeitsplan mit kurzen Wartezeiten.
Die Kurse müssen absolviert werden werden sind von der rentenvers. Vorgegeben.
Muss ich nochmal zur reha komm ich wieder.
|
derP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gutes Fahrer Team
Kontra:
die Sollten Ihr Konzept echt mal Überdenken und das Ärtze Team wechseln
Krankheitsbild:
TEP
Erfahrungsbericht:
Keine Positiven Erfahrung gemacht.
Reine Massen Abfertigung Arzt Untersuchungen sind sehr Fragwürdig.
Diagnosen werden gefertigt aber nur nach Papier Ansicht....
Abschluss bericht wird nicht wirklich besprochen es wird was abgelesen und fertig .... es wird aber nur ein Körperteil ( TEP ) bewertet und nicht die Schäden der Hüfte und Wirbelsäule erkannt und auch nirgens Vermerkt........
|
bonnie65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Pläne werden immer wieder geändert,Fahrdienst Personal und Abläufe eine Katastrophe, oft lange Wartezeiten, teis sehr unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Fahrdienst, Essen,Atmosphäre
Krankheitsbild:
neues kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-Fahrdienst sehr Unfreundlich, als ob man ein Bittsteller wäre, machen sich auch noch über Patienten Lautstark lustig, bis auf einen Fahrer , der Peter heißt.
-Therapeuten:1 sehr netter, einige andere auch Arrogant, als Patient kommt man sich als Last teilweise vor
-Das Essen unter aller Kanone, dazu kaum Sitzplätze
-Ärzte: sehr zu vorkommend und angenehm
-Beratung über Rentenkassen und Kostenübernahme nicht ausreichend und eindeutig erklärt
|
besebrue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Dauer
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Temperaturregelung in den Gerätebereichen ist auf jeden Fall ausbaufähig.)
Pro:
Flexibilität in den Behandlungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskelerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer neurologischen Erkrankung der Muskulatur bedarf es einer Dauerbehandlung. Diese wird seit mehreren Jahren von freundlichen und kompetenten Therapeuten durchgeführt. Das seltene Krankheitsbild verlangt sehr viel Einfühlungsvermögen und Flexibilität in den Behandlungsabläufen. Diese Aufgabe wird sehr erfolgreich bewältigt.
Besonders in den Sommermonaten wäre es wünschenswert, wenn auf etwas mehr Sauberkeit u. Hygiene im Gerätebereich geachtet wird. Ein Hinweis darauf, dass die Patienten ein Handtuch an den Geräten unterlegen, wäre hilfreich.
Anfänglich habe ich mich mit der vielen verschiednen Therapien sehr schwer getan. Die ersten Tage waren sehr anstrengend und ich war sehr müde danach.
Aber nach einigen Tage wurde ich immer fitter.
Alle Mitarbeiter von Fahrdienst bis zu den Therapeuten waren sehr nett und kompetent.
Wir wurde sehr gut geholfen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ich werde weiterhin Sport machen um meine Gelenke fit zu halten.
Ich kann die Reha nur empfehlen.
|
Rückenpatientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe Qualität insbesondere der physiotherapeutischen Behandlung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha hat eine deutliche Besserung meiner Rückenprobleme gebracht; durch die hohe Qualität der physiotherapeutischen Behandlungen war ich sogar sehr schnell zeitweise schmerzfrei. Gute Organisation, sehr freundliches Personal. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann diese Einrichtung nur empfehlen!
|
Mars68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es gibt bestimmt qualitativ bessere Häuser.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (unfreundlich und arrogant.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Geht so. Nachholbedarf besteht.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Hier ist man schlecht beraten.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (schlechtes Ambiente, Hausbackener Zuckerbäckerstil.)
Pro:
Äußeres Ambiente einigermaßen ansprechend.
Kontra:
absolutes kontraproduktives Institut
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abläufe schlecht und schlampig organisiert.
Therapeuten okay.
Behandlungsräume teilweise schmutzig und ungepflegt.
Miserabler Gesamteindruck.
Institut erreicht höchstens die Note 5 minus.
|
marlies2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (für mich war die Reha kontraproduktiv)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
die netten Therapeuten
Kontra:
ignorante unfreundliche Geschäftsleitung
Krankheitsbild:
HWS LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Physio-Therapeuten sehr gut, Sport-Therapeuten freundlich, kompetent aber zu
wenig Zeit für den einzelnen Patienten.
Ignorante Geschäftsleitung.
Geht nicht auf Wünsche ein und man wird in eine
Gruppe mit nicht mobilen sehr alten Patienten
eingeteilt, bei Widerspruch wird die Gruppe Ersatzlos gestrichen.
Mittagessen Gemüse total zerkocht, wenig schmackhaft, Fleisch, Fisch, Gehacktes nicht gar.
Essen kommt vom Altenheim und die Reha zahlt dort 1,50 € pro Portion. Patienten essen oft in den Umkleideräumen das von zu Hause mitgebrachte. Keine separaten Ruheräume. Es gibt ein kleines bescheidenes Cafe mit sehr gutem Kaffee sehr freundlichem Personal. Draußen fehlt ein Sonnenschutz und auch selbiger zum Schutz vor plötzlichem Sommerregen. Stühle Tische sind dann immer nass. Ich bin mit einer zusätzlichen Beschwerde, Archillessehnenentzündung, durch das Training auf dem Laufband nach Hause gekommen. Dies wird immer noch nach zwei Monaten von meinem Orthopäden behandelt. Auch meine Hüfte und der Lendenwirbel haben die gleichen Beschwerden wie vorher.
Mein Fazit: Die Reha ist eher für ältere Menschen
mit Hüft- oder Knie OP geeigent die alle so hin-
nehmen wie es vor Ort ist. Für mich nie wieder dort.
|
Sanni40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
viele engagierte Therapeuten,
Kontra:
einige könnten etwas "humorvoller" sein, man macht sich ja nicht über sie lustig sondern versucht mit Lachen / Spass den Schmerz zu ignorieren
Krankheitsbild:
Gonarthrose bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in dieser Einrichtung meine MBOR Massnahme absolviert und bin restlos begeistert. Alle Therapeuten, Sportlehrer und Psychologen machen einen guten Job. Auch wenn das Endergebnis für mich persönlich nicht so erfolgreich war ( ich komme um eine erneute OP nicht herum), habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und komme gerne nach der nächsten OP wieder.Ein herzliches Dankeschön besonders an Frau Breit, Frau Kofahl, Herr Heinrich, Frau Janssen und Herr Serif.
|
honey50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für die tolle Betreuung und Behandlung während meines Aufenthalts, bedanke ich mich ganz herzlich.
Fahrdienst, Verwaltung, Rezeption, Geschäftsleitung, Ärzte bis zu den Therapeuten sind alle sehr nett und kompetent.
Das komplette Team der Reha haben mir eine sehr freundliche Art und Weise entgegen gebracht.
Die Reha hat Spass gemacht und gleichzeitig eine gute Besserung gebracht!
Auch die Mitpatienten haben den Beitrag zu einem guten Aufenthalt gesorgt.
Es war jetzt zwar meine erste Reha, aber ich würde wieder hingehen, was besseres gibt es nicht.
Besten Dank die zu meiner Genesung besonders beigetragen haben Frau Mertens Herr Heinrich und Frau Breit.
Auch an Dr. Deitmer und Dr. Schüller die mit Rat und Tat zur Seite standen.
Meine OP war 9.9.13. Ich bin fast beschwerdefrei. Es ist jetzt 6 Wochen her ich fühle mich sehr gut dank der Reha -Viersen.
Vielen Vielen Dank macht weiter so ihr seid SPITZE!!!!!!
Ps: Auch das Seviceteam in der Cafeteria sehr freundlich und sehr Hilfsbereit immer zu einem Schwätzchen bereit das find ich klasse
|
jogi57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für die hervorragende Betreuung und gute Behandlung während meines Aufenthalts, bedanke ich mich recht herzlich.
Kann mich der Bewertung vom 26.2.13 nur anschließen. Fahrdienst, Verwaltung, Rezeption, Geschäftsleitung, Ärzte bis zu den Therapeuten waren alle sehr nett und kompetent.
Die freundliche und hilfsbereite Art aller Personen haben mir den Einstieg in der Reha sehr leicht gemacht.
Die Reha hat Spass gemacht und gleichzeitig eine gute Besserung gebracht! Was will man mehr?
Viele nette Mitpatienten haben dazu auch beigetragen.
Bei realistischer Zielsetzung kann ich mir keine bessere Therapie als in der Reha Viersen vorstellen. Ich würde jederzeit eine weitere Reha-Maßnahme hier durchführen.
Mein besonderer Dank gilt Frau Klein und Herrn Heinrich, die in den drei Wochen maßgeblich dazu beigetragen haben, dass meine Reha erfolgreich war.
Meine OP war vor 7 Wochen. Kann fast beschwerdefrei gehen. Meine Gehhilfen gehören bereits seit 2 Wochen der Vergangenheit an. Sicherlich ein großer Verdienst meines Operateurs und der Reha Klinik Viersen. Nochmals vielen Dank!
|
drhelvetia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle in der HWS
Erfahrungsbericht:
Diese Einrichtung ist top!
Die Mitarbeiter sind professionell, hilfsbereit und serviceorientiert.
Als Patient wird man vom ersten Tag an freundlich behandelt und beraten.
An der Rezeption, beim Fahrdienst, im Café- und Küchenbereich, in der Verwaltung, auf der Trainingsfläche und bei allen Anwendungen erlebt man motivierte Mitarbeiter, die Freude an und bei der Arbeit haben.
Die ärztliche Behandlung und Betreuung ist hervorragend!
Wenn man in Dülken eine Rehamaßnahme antreten darf, ist dies für die Gesundung eine optimale Voraussetzung.
Mein Dank gilt dem gesamten Team! Weiter so!
|
MS1307 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Behandlungsangebot, im eigenen Bett schlafen
Kontra:
./.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach einer Bandscheiben-OP im Bereich L4/5 im Februrar 2012 zur ambulanten Reha nach Viersen gekommen.
Ich kann über die Orga, das Team, die Verpflegung usw. nur gutes sagen.
Die Orga klappte reibungslos und mir wurde sehr freundlich bei anfänglichen Problemen geholfen.
Die Physiotherapeuten, die Sozialarbeiter, Psychologen sind sehr gut. Sie gehen auf die Patienten ein, fordern wo es nötig ist. Sie helfen einem sehr gut, den inneren Schweinehund zu überwinden, der nach einer solchen Op doch sehr groß geworden war.
Hat man mal Pausen zwischen den Anwendungen, dann kann man diese sehr gut nutzen, sich in einen der Ruheräume zurück zu ziehen, oder aber an meinen Lieblingsort, dem "Café Vital" zu verbringen.
Ich war 3 Wochen vor Ort und kann nun besser mit meinen Beschwerden umgehen, weiß wie ich mich richtig bewege und vorallem, dass nicht alle Schmerzen auch wirklich vorhanden sind, sondern durch den eigenen Kopf verursacht wurden.
Hierfür kann ich dem gesamten Reha-Team nur danken.
Habe jetzt nach der Reha direkt mit dem IRENA-Programm angefangen. Auch dieses läuft genauso gut wie die Reha selber.
Ich bin heilfroh, meine Reha im Zentrum Viersen gemacht zu haben. Hoffe aber das ich diese mit den gleichen Beschwerden nicht mehr machen zu müssen ;-)
Das wichtigste ist, dass man sich darauf einlässt und dem Anweisungen folgt, von denen die Ahnung haben.
(für alle die in meiner Rezession nach Fehlern suchen: Ich bin Legastheniker :-) )
|
Juejue54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal, Räumlichkeiten, Athmosphäre
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente, sehr freundliche und jederzeit hilfsbereite Mitarbeiter. Die Verwaltung reagierte auf kurzfristige Ausfälle flexibel und professionell. In der 15 tägigen Reha Phase gab es nur zwei Wartezeiten von je 30 Minuten, die in angenehmer Athmosphäre in der angeschlossenen Kaffeeteria verbracht werden konnten. Bei der Anzahl der täglich behandelten Patienten ist dies m.E. ein Spitzenwert. Diese Reha kann ich jedem empfehlen, der auch aktiv dazu beiträgen möchte, gesund zu werden!
|
kuczi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal, Räumlichkeiten, Ausstattung
Kontra:
Die eine oder andere Wartezeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Erfahrungen des ersten Bewerters absolut nicht teilen. Verwaltungs- sowie behandelndes Personal sind überaus zuvorkommend und freundlich. Auch habe ich den Eindruck, dass hier Fachkompetenz ansässig ist. Es werden sehr viele Patienten täglich behandelt. Mit einem hohen organisatorischen Aufwand werden diese in die verschiedenen Anwendungen geplant. Dass hierbei natürlich Leerlaufzeiten entstehen ist zwangsläufig, jedoch normal und nicht lästig. Von einem Chaosladen kann hier nicht die Rede sein. Auch wird auf die Probleme Einzelner, zumindest bei mir, eingegangen. Wie man rein ruft...
weniger zufrieden (teils plus, minus überwiegt deutlich)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (wie vor)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (katastrophal)
Pro:
kaffeteria
Kontra:
1.Verwaltung,2."med" Personal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Koordination von vornehmlich Verwaltungs- aber auch von Behandlungsabläufen lässt größere Wünsche offen. Entsprechende Bestätigung von mir bekanntem Personal und durch unvermeidliche Gesprächsteile anderer Patienten, oft gehörter Ausdruck “Chaosladen”. Ich selber wurde vergessen abzuholen, trotz erkannten ”deutlichen Schwellungen” in frischer OP Narbe wurden diese vom Fachpersonal herabgespielt, als meine Beschwerden 2 Tage später den Zustand erreichten zum Krankenhaus zu gehen und ich der Fairness halber den Zustand dort nur zeigen wollte ergab dort die sofortige Anordnung mich zum KH zu bringen. Reha fand nicht statt, trotzdem sollte ich bei Wiederaufnahme einen vollen Rehatag anerkennen, wenn ich das nicht mache bekäme ich eine gesonderte Arztrechnung laut Anstaltsleiter (für die Anordnung - zum KH fahren). Natürlich war das mein letzter Tag dort.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Schelli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Offenheit der Mitarbeiter
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Reha-Einrichtung kann ich jedem empfehlen. Ich habe stets freundliches und kompetentes Personal angetroffen. Gute Atmosphäre in der Einrichtung und untereinander. Man trifft immer jemanden an, wenn man Fragen hat. Alle haben sehr viel Geduld. Ich fühlte mich gut betreut und informiert.