Reha Krefeld im Salvea
Westparkstraße 107–109
47803 Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Fahrdienst
- Kontra:
- Im Grunde war die ganze Therapie für die Katz
- Krankheitsbild:
- Knietape
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war total unzufrieden nach einer Knie OP neues Kniegelenk war ich dort 3 Wochen in der Reha.
Die Ärztin war in meinen Augen nicht kompetent, obwohl ich ihr am letzten Tag der Reha mitteilte das ich noch starke Schmerzen habe und ich nicht die Anwendungen bekam die ich aus anderen Rehakliniken kenne hat mich die "gute" Frau arbeitsfähig geschrieben. Ich sagte ihr auch das mein Orthopäde mir attestiert hat das ich nicht mehr als 3 Stunden arbeiten kann, doch sie ist der Meinung das ich mehr als 6 Stunden dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe. Und ihr ist auch bekannt das ich noch mehr Baustellen habe als nur das Knie.
Ich kann daher salvea nicht weiter empfehlen.
Im großen und ganzen gute Rehaklinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Teilweise musste man selber Agieren)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Zu wenig Einzeltermine)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Chefarzt, MTT,
- Kontra:
- Planung der Termine, Organisation
- Krankheitsbild:
- K-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nach meiner K-TEP hier für 5 Wochen in der Reha.Mein Fazit:positiv wie aber auch negativ Erfahrungen.
Positiv:CA Dr P.toller menschlicher patientenorientierter Facharzt
Das Team der "Muckibude", die Damen der Motorschiene ,Sozialarbeiterin
Die Damen der Patientencafeteria bis auf die Leitung, unfreundlich, putzig, war sie nicht da alles total toll!Die Damen der offenen Cafeteria, sowas von freundlich da sollte die ein o anderen Damen der Anmeldung vom Erdgeschoß u 1 Etage mal in Schulung gehen.
Terminplanung, teilweise unmöglich. Ich hatte in 5 Wochen 3x Einzelphysio, gut das es die Trainer vom MTT gab, da ein dickes Dankeschön!Termine die ich vereinbart habe wurden gestrichen, als ich darauf hingewiesen habe hieß es, ich hätte doch schon 2x einen Termin gehabt,äh ja aber ich benötige diesen Termin. Ich wurde stehen gelassen.Das geht gar nicht, die können doch nicht über Termine bestimmen die vereinbart wurden.Meine schlimmste Erfahrung war Hr.L, dieses habe ich im Fragebogen der Reha auch mitgeteilt. Ich hoffe da geschieht was, man sagte mir nur,sie sind nicht die erste u werden auch nicht die letzte Patientin sein die sich über ihn beschwert.Im ganzen war ich relativ zufrieden bis auf die o.g. Punkte und sage Danke u freue mich auf das IRENA Programm.
Ich möchte wirklich betonen das bis auf die 4 Kritikpunkte alles super war.
Hervorzuheben sind auch die Herren vom Fahrdienst, hilfsbereit, freundlich, wir hatten eine tolle Zeit in unserem "Partybus"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- ALLES GUT
- Kontra:
- KEIN
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenk OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sorry, aber ich komme jetzt erst dazu mich bei SALVEA Krefeld, Westparkstraße, für die Hilfe und Freundlichkeit zu bedanken. Ich war vom 13.07.2023 bis zum 10.08.2023, inkl. Verlängerungswoche, dort in der Reha. Mir wurde sehr gut geholfen.
Ich verstehe die Rezessionen mancher Patienten über SALVEA nicht.
Leute, geht`s noch. Was stimmt denn mit euch nicht.
Das gesamte Personal (Therapeuten, Ärzte usw.) war/en immer recht freundlich und zuvorkommend mir gegenüber. Von der Rezeption über die Essensausgabe bis hin zu den Therapie Übungen. Egal in welcher Abteilung. Mir wurde immer alles erklärt und man stand mir mit Rat und Tat hilfreich zur Seite.
Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus!
Ich glaube, wer mit sich selbst nicht zufrieden ist, ist auch mit anderen nicht zufrieden. Bei einer negativen Rezession viel mir gleich der § 187 STGB ein. (Üble Nachrede bzw. Verleumdung). Diese Person war mit nichts, aber auch gar nichts zufrieden. Vielleicht war diese Person neidisch weil es in der Reha besser lief als bei ihr zu Hause.
ICH werde auf JEDEN Fall, nach meiner nächsten Sprunggelenk OP, wieder nach SALVEA zur Reha gehen. MIR hat die Reha dort gutgetan. DANKE !!
Beste Grüße, ehem. Radio/TV Moderator
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Mein behandelter Arzt, Dr. Pöttgen war super)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Den Behandlungsplan 1 Tag vorher zu bekommen würde einiges erleichtern.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (könnte eine Moderniesierung gebrauchen)
- Pro:
- Physiosbteilung top,Bistroabteilung top
- Kontra:
- Ausstattung sehr veraltet
- Krankheitsbild:
- Hüft-Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit allen Mitarbeitern sehr zufrieden.Vom Reinigungspersonal bis zum behandelten Arzt.Jeder ist sehr bemüht das es einem gut geht. Wenn mal etwas schief gelaufen ist , werden alle Hebel in Bwegung gesetzt eine Lösung zu finden.Ich war jetzt dsa 2. mal dort zur Reha und gerne wieder.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Wegen der guten Physikalischen behandlung)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Nach 1,5 Wochen kein Feedback gespräch)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Nach 1,5 Wochen nur ein Arztgespräch)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Behandlungsplan immer erst am Behandlungstsg. Sachen für Bewegungsbad müssen täglich mitgenommen werden.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (MTT Bereich veraltet)
- Pro:
- Atmosphäre Freundlich
- Kontra:
- MTT Bereich veraltet
- Krankheitsbild:
- Lendenwirbel, Hüft, Schulterprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (2011& 18 i n der Reha war ich zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Arm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Bis jetzt alles. sympathisches Team
- Kontra:
- in der Herrenumkleide fehlt ein Fön
- Krankheitsbild:
- Ichias. Bandscheibe.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Was hatte man mich vorher vor SALVEA gewarnt..... Reha- Gymnastik - Bewegungsbad. Wollte mir selbst ein Bild machen. Gut so. Habe eine aufmerksame und gut aufgelegte Therapeutin. Macht sogar Spaß. Hinterher einen Cappuccino im Bistro. Der beste Start in den ( Donners-) tag.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Abwertung Räume)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (kardiologisch +++)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (sehr gutes Wissen)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Mitarbeiter sehr bemüht)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (etwas "patientenunfreundlich")
- Pro:
- beste kardiologische Kenntnisse
- Kontra:
- Räume nicht ganz optimal
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffizienz nach Infarkt
- Erfahrungsbericht:
-
Die ambulante kardiologische Reha der Salvea gab mir die Sicherheit und die Fitness zurück, um wieder beruflich belastbar tätig zu sein. Besonders die intensive und fachkundige Betreuung durch einen erfahrenen ehemaligen kardiologischen Oberarzt mit ausgezeichneter Expertise war für den Therapie-Erfolg entscheidend.
Besonders seine Kenntnisse aus 30 Jahren Arbeit im Herzkatheterlabor und genauestes Detailwissen im Bereich der Leitlinien/Studien liessen schnell Vertrauen aufbauen.
Ich wurde - auch vom restlichen Team - sehr gut betreut. Vielen Dank...
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Vielleicht könnte man die Anwedungszettel etwas früher bekommen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Mtt Raum zu klein)
- Pro:
- Tolles Personal
- Kontra:
- MTT Raum zu klein
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall BWS und HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei Salvea fühlt man sich gut aufgehoben ich bin derzeit Rehapatient und kann mich über die verschiedenen Anwendungen nicht beschweren . Besonders beeindruckt bin ich von der Rhythmokinetik .ok die Ausstattung beim Mtt ist an manchen Tagen zu überlaufen das es zu Wartezeiten kommt .Die Sporttherapeuten sind sehr gewissenhaft.Sie korrigieren sofort Fehlhaltungen und sind immer super freundlich .Ich kann Salvea nur empfehlen.Die Ärzte sind auch sehr kompetent.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Beingradestellung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe heute meine EAP Therapie beendet. Ich bin mit den Anwendungen sowie der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter/innen sehr zufrieden. Die Freundlichkeit und Flexibilität war meiner Meinung vorbildlich. Wichtig war, den Therapeuten möglichst viel Infos über das eigene Problem zu geben. Ich werde die Hilfe der Salvea weiterhin in Anspruch nehmen. Walter Vollstaedt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Therapeutinnen und Therapeuten, exzellente Organisation
- Kontra:
- Nichts!
- Krankheitsbild:
- LWS, ISG
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 02.11.-20.11.2015 in ambulanter Reha bei Salvea und möchte nur kurz schildern, wie es mir dort gefallen hat. Das gesamte Personal war sehr freundlich (vom Empfang, über die Therapeutinnen und Therapeuten, bis zur behandelnden Ärztin). Die Anwendungen waren sehr abwechslungsreich und immer hervorragend durchgeführt - ich habe die Klinik als "anderer Mensch" verlassen und kann nur hoffen, alles Erlernte in meinen Alltag integrieren zu können - genug Input gab es, auch in Form hervorragender, informativer und unterhaltsamer Vorträge. Die Organisation funktionierte hervorragend - bei so einer großen Gruppe von Reha-Patienten, aber auch "Selbstzahlern" im Wellnessbereich, schon eine kleine logistische Meisterleistung. Ich habe mich jeden Tag schon auf dem Weg zu Salvea gefreut, meine "rote Mappe" mit dem Tagesplan in Empfang nehmen zu können!
Nun kommt für mich das Nachsorgeprogramm ("Irena"), auf das ich mich schon sehr freue.
Da ich in der "9-Uhr-Gruppe" war, konnte ich an einem kleinen, aber hervorragenden und liebevoll hergerichteten Frühstücksbuffet teilnehmen. Hätte ich eine Verlängerungswoche bekommen, müsste ich dann um 12 Uhr beginnen und könnte dann das (sicher auch hervorragende) Mittagessen genießen, das von dem nebenan residierenden Restaurant "Essklasse" angeliefert wird.
Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend und laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein.
In meinen drei Wochen habe ich sehr nette und interessante Bekanntschaften geschlossen, sowie bei meinen Therapeutinnen und Therapeuten, aber auch unter meinen Mitpatienten.
Alles in allem eine Zeit, die viel zu schnell vorbei war und an die ich sehr gerne zurück denke. Meine Entscheidung, die Reha ambulant durchzuführen und immer zu Hause, in meinem gewohnten Umfeld, zu übernachten, hat sich als goldrichtig erwiesen.
Dem gesamten Salvea-Team danke ich für eine wundervolle, abwechslungsreiche und - vor allen Dingen, hilfreiche und gesunde Zeit: vielen Dank!
Wenn ich alle weiteren Mittel (Irena, Rehasport) ausgeschöpft habe, werde ich weitere Kurse bei Salvea buchen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (wäre das mit dem Entlassungsbericht und dem Sozialdienst nicht gewesen, ich hätte die Bestnote vergeben)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (manches läuft halt doch nach dem 0815-Prinzip ab - schade :-()
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (wie schön, wenn alles so reibungslos funktioniert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (absolut top!!!!)
- Pro:
- das gesamte Team, vielfältige Therapiemöglichkeiten
- Kontra:
- absolute Ungereimtheiten im Entlassungsbericht mit falschen Angaben sowie in meinem Fall schlechte Beratung durch den Sozialdienst
- Krankheitsbild:
- orthopädisches Gesamtkrankheitsbild (Hüfte, LWS, BWS, HWS)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine ambulante Reha von 3 Wochen verbrachte ich in dieser Klinik und war, und bin es eigentlich immer noch, schwer begeistert.
Die Begeisterung erstreckt sich über die überaus freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im gesamten Haus (also auf allen Etagen) (und ja, jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben) bis hin zu den unterschiedlichsten Therapien (MTT, Bewegungsbad, Physiotherapie, Rhitmokinetik, Ernährungstherapie, Salzgrotte, Tai Chi, Körperwahrnehmung, diverse interessante Vorträge etc.). Ich habe diese drei Wochen dafür genutzt viele verschiedenen Möglichkeiten der Therapie auszuprobieren und bin auch froh, dass ich nun im Ansschluss an diese Reha mit dem IRENA-Programm weitermachen kann.
Alles in allem eine sehr gelungene Reha in einem Haus, welches ich jedem nur empfehlen kann.
Das einzige was wirklich absolut negativ war, war der Entlassungsbericht, der sowohl an meinen Hausarzt als auch an den Rentenversicherungsträger gesandt wurde - da stimmte ca. 40 % nicht von - sei es, dass dort falsche Angaben bzgl. der Ärzte, der Diagnosen (Diagnosen, die es überhaupt nicht gibt!!!) und der in der Reha erhaltenen Therapieen aufgeführt wurden. Ebenfalls vollkommen absurd einem Nichtraucher eine Raucherentwöhnung dringend zu empfehlen!?! Dies musste ich erst mühsam gegenüber meinem Hausarzt erklären, der mir zum Glück glaubte und das von mir Geschilderte auch nachvollziehen konnte.
Nicht nachvollziehen konnte ich auch die Sozialberatung, die chronisch kranken Menschen empfiehlt nach 15 jähriger Betriebszugehörigkeit den Arbeitgeber zu wechseln.
Sei es drum - die Reha hat mir supergut getan, und bis auf die Sache mit dem Entlassungsbericht und der Beratung durch den Sozialdienst war es absolut genial - hierfür nochmal an das gesamte Team ein dickes fettes Dankeschön!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- der positive "Spirit" im ganzen Haus
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- NPPs HWS + LWS, Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zweiter Aufenthalt in dieser Einrichtung. Durchweg freundliche Mitarbeiter, gutes Arbeitsklime, freundliche Atmosphäre. Dazu hohes fachliches Können. Besonderes Highlight: Fr. Dr. Grawe. Tolle Ärztin!! Die allgemeinen positiven Umstände habe ich als gute Basis für den Erfolg meiner Reha empfunden. Die hohe fachliche Qualifikation jedes einzelnen Therapeuten hat mich voran gebracht. Natürlich funktioniert das nur, wenn die wichtigste Voraussetzung erfüllt ist: man muss selbst aktiv mittun!
Das gesamte Haus ist hell und freundlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Vielzahl der Anwendungen von Fördern und Fordern bis hin zur Ruhe sind ausgewogen geplant.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Enge des Raumes, in dem gegessen wurde. Teilweise mussten Patienten im Vorraum auf hohen Hockern ihre Mahlzeit einnehmen. Da sollte nachgebessert werden wie auch am eigentlichen Essen. Da fehlt einfach was, und wenn es der kleine Beilagensalat ist, der bei den ohnehin sehr kleinen Portionen vermisst wurde.
Dieser konstruktiv-kritische Hinweis darf aber das eigentliche Ergebnis nicht schmälern. Ich habe die Reha mit starken chronischen Schmerzen begonnen und verlasse sie mit deutlich reduziertem Schmerzverhalten. Vor allem habe ich gelernt, was ICH tun kann, wenn die Schmerzen wieder kommen oder auch präventiv agieren kann. Danke an Simone, die uns in den Rückenschulstunden so liebevoll gequält und dennoch begeistert hat. Und ganz besonders danke ich Achim van Heinsberg, der mir Grundkenntnisse der Rhythmokinetik vermittelt hat, wodurch ich jetzt meine Schmerzen im Griff habe und nicht umgekehrt. Dankbar bin ich für die Handgriffe von Therapeut Scharf, der mein Knie wieder mobilisieren konnte.
Meine Reha im Salvea war ein voller Erfolg und wirkt weiter, weil ich gelernt habe, was ich tun muss. Das wurde mir vermittelt. Danke für Alles.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Frau DR. Grwae ist spitze)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamteindruch sehr gut
- Kontra:
- Essen könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- HWS Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen im Haus gemacht, sehr nettes Perosonal mit sehr gutem fachlichen Hintergrund. Es wird alles gut erklärt. Auch den ganzheitlichen Ansatz mit Psychologie fand´ich sehr hilfreich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- sehr nettes und kompetentes Personal
- Kontra:
- Mittagessen hat mir nicht geschmeckt
- Krankheitsbild:
- mehrere bandscheibenvorfälle hws und lws
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und kompetentes Personal. Sehr sauber und gut organisiert. Die trainingsgeräte sind leider sehr veraltet und der aufwärmraum ist zu klein. Es sind zu wenig Geräte zum aufwärmen vorhanden. Das Ambiente in der gesamten klinik ist sehr ansprechend. Habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr nett
- Kontra:
- zu wenige Geräte in der MTT
- Krankheitsbild:
- Künstl. Kniegelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe dort meine 3 Wochen med. Reha nach einer Knie- OP (künstl. gelenk) gemacht und mache z. Zt. noch die Irena und ich bin top zufrieden, alle Mitarbeiter waren super nett und hilfsbereit, man geht auf die Patienten von und ganz ein. Jetzt versucht man mir in der Irena dabei zu helfen so schnell wie möglich meine Gehhilfen in die Ecke stellen zu können. Heute war ich einige Minuten auf dem Laufband und man hat sofort gesagt wenn es nicht mehr geht dann Pause machen oder auch aufhören.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, Fachwissen, Hilfbereitschaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 22J. Massenprolaps, Neurochirurgische Ausfälle, Not-OP, Rezidiv und lange Rehabilitation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich freu mich jeden Tag aufs Neue ins Salvea-Haus zu kommen, ich habe mich immer wohl und verständnisvoll Behandelt gefühlt. Ich finde gerade auch die Stimmung im Team ist super, es wird viel gelacht und sich untehalten.
Durch die Fachtherapeutische Behandlung ging es mir auch von Tag zu Tag besser. Meine Schmerzen wurden gelindert und meine Beweglichkeit/Ausdauer/Muskelkraft und Koordination verbesserten sich auch stetig. Ich habe Höhen und Tiefen in dieser Zeit erlebt, aber doch wurde ich immer aufgefangen.
Auch nach Abschluss meiner ungefähr 10 Wochen Reha Zeit (5 Wochen Reha, 5 Wochen IRENA (Nachsorge)-Programm) komme ich heute auch noch 2x wöchtl. zum MTT-Training und bald zum Aquajogging ins Salvea-Haus.
Ich habe mein Interesse zum Sport entdeckt und jedes meiner Interessen wird dort abgedeckt. Auch das Kursangebot ist super, also ich kann jedem Patienten die Reha Krefeld empfehlen!
Vielen Dank an das Reha-Team!
L.W. (22J.) aus Krefeld
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Mit allem sehr zufrieden - nur die Unfreundlichkeit in der Reha Krefeld-Anmeldung war erschreckend)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Unfreundlich. Arrogant. Pomadig.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Therapeuten und Ärzte: topp)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Große Unterschiede zwischen Hauptempfang und Reha-Empfang)
- Pro:
- Hervorragende therapeutische Leistungen
- Kontra:
- Unfreundlicher Umgang mit älteren Patienten
- Erfahrungsbericht:
-
Seit einigen Jahren ist meine Mutter Patientin des Hauses. Die durchgeführten Therapien und krankengymnastischen Übungen zeigen gute Wirkung und helfen meiner Mutter sehr, ihren Alltag nach wie vor weitgehend selbstbestimmt zu gestalten. Ärzte und Therapeuten sind stets hilfsbereit und freundlich. Immer mehr ärgern muss ich mich allerdings über die arrogante, hochnäsige, einfach unfreundliche Art, mit der man in der Reha Krefeld behandelt wird, wenn man als älterer Mensch Termine verlegen möchte/muss. Die betreffenden Damen agieren in einer ganz schlimmen, pomadigen Art sehr von oben herab und behandelten nicht nur meine Mutter wie eine lästige Bittstellerin. Wenn ich mich nicht eingeschaltet hätte, wäre meine Mutter angesichts der Behördenmentalität dort der Verzweiflung nahe gewesen. Welch ein Kontrast zum übrigen Erscheinungsbild des Hauses. Und welch ein Kontrast zum immer freundlichen Hauptempfang im Erdgeschoss. Insgesamt ein tolles Haus, das man nur weiter empfehlen kann. Doch in der Reha Krefeld sollten die Mitarbeiterinnen dringend mal ein Benimmseminar belegen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (So wie das salvea sollten Krankenhäuser und Arztpraxen geführt sein)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Die Terminplanung in der Reha könnte etwas flexibler sein)
- Pro:
- Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter
- Kontra:
- wenn überhaupt: zu kleine Umkleiden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im August habe ich im Hause salvea meine Rehabilitation im Anschluss eine Hüft-TEP-Operation durchgeführt. Einmal abgesehen von den üblichen damit verbundenen Mühen, bin ich mit meiner Behandlungszeit im Krefelder Gesundheitshaus "salvea" sehr zufrieden. Überall, besonders schon am Hauptempfang im Erdgeschoss, wird man freundlich und zuvorkommend behandelt. Einmal abgesehen von der medizinisch-therapeutischen Qualität, die man bei einem solchen Hause auch voraussetzen darf, herrscht hier gegenüber den Patienten und eigentlich jedem Besucher eine jederzeit spürbare Dienstleistungsorientierung vor. Beinahe wie in einem richtig guten Hotel. Das ganze Haus ist sauber und mit ganz viel Geschmack eingerichtet. Jeder Raum ist hell und freundlich. Und die Preise an der kleinen Kaffeebar in der Lobby des Hauses sind sehr kundenfreundlich. Natürlich bin ich wegen der therapeutischen Anwendungen hier gewesen. Doch das ganze Drumherum, macht einem das Gesundwerden nur noch einfacher.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (hotelähnliche Atmosphäre nicht wie Klinik)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Damen am Empfang geben sich sehr viel Mühe)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Aufmerksame und verständliche Beratung)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Mittagessen war oft lieblos und kam zu spät)
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Mittagessen (fade und lieblos)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war Patientin im Hause und ist nach Ihrer zweiten Hüftoperation dort im Rahmen ihrer Rehabilitationsbehandlung wieder sehr gut behandelt worden. Sowohl die Ärzte als auch die Therapeuten waren stets freundlich und vor allem deutlich in ihren Aussagen. Ganz besonders auffällig war aber die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im ganzen Haus salvea.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Sehr schönes Haus, alle versuchen zu helfen!)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Behandlungen wurden erklärt! Warum? Wozu?)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Arzt war sehr freundlich und versuchte immer zu helfen auch bei keinem Termin!)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Alles ok, bei mir lief es gut! "Anmeldung zum IRENA-Programm und Co.")
- Pro:
- Nette Umgebung, Hilfsbereites Personal, gutes medizinisches Fachwissen
- Kontra:
- "Noch" nichts für Patienten die noch nicht sitzen dürfen!
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
ich war als Patient in der Reha-Krefeld im Salvea. Es handelt sich hierbei um eine Ambulante Rehaklinik!
Mein Aufendhalt war vom 26.4.2011 - 10.5.2011!
Nach meiner Bandscheiben OP am 30.3.2011 (schwere OP, die Bandschreibe war mit den Nerven und dem Rückenmark verwachsen) und einer OP 9.4.2011 wo das "Dura-Leck" genäht werden musste. (Hirnwasser trat aus, 8x 4mm musste genäht + geklebt + mit Eigenfett zu gemacht werden) suchte ich mir diese Reha aus!
Das Haus ist sehr schön, bis auf ein paar kleine Veränderungen (wie in manchen Räumen ein Bild) habe ich nichts auszuetzen.
Die Empfangsdamen sind im grunde sehr nett erheben aber schnell den Ton wenn sie nicht weiter wissen und/oder mit einer Situation übervordert sind. So auch bei mir, da ich noch nicht Sitzen durfte kam ich an einen Stehtisch zum Mittagessen (was ich dort immer bekam) jedoch stand ich somit weit weg von allen anderen und war daher immer etwas einsam beim Essen. Ich bat um einen Stehtisch im Essraum der anderen! Doch das war leider nicht machbar... was mir die Dame auch am Empfang Spühren lies.
Leider war auch ein paar Tage der Ruheraum (in den ich mit in den Mittagspause hinlegen konnte) nicht verfügbar so das ich sehr viel stehen musste und mich durch Boxen musste wo eine liege zu bekommen. Man versprach dies zu ändern.
Der Empfang im 1. Stock war da viel netter und hilfsbereiter!
Es gab verschiede Seminare und Anwendungen wie z.b. Akkupunktur, Massagen, Bewegungsbad, Geräte Trainig, Lokale Wärmebehandlungen, Salzgrotte, Physikalische Therapie, Sensomotorisches Trainig, Einzeltherapie (Krankengym.), Rhytmokinetik, Wirbelsäulen Therapie, Körperwahrnehmung, Ernährungsberatung (auf wunsch auch Einzelsitzung), Phyologe und und und...
Mein Tag bei Salvea bekann um 11 Uhr und nach Heim durfte ich um 17 Uhr. Jeder Tag ging so schnell rum, das war Wahnsinn!
1 Kommentar
Seit Dienstag bin ich bei Saleva und mache dort eine ambulante Reha. Bis jetzt bin ich mit den Anwendungen zufrieden, nur mit dem Essen nicht. Am 1. Tag gab es Porree-Gemüse mit Kartoffeln. Das Gemüse mußte man suchen, vielleicht war es nur eingeschossen. Der 2. Tag bescherte uns Reis in Tomatensoße, dazu Putengeschnetzeltes mit Ketchup, auch nicht gerade eine tolle Zusammenstellung. Heute konnte ich aus Termingründen erst um 13 Uhr mein üppiges Mittagsmahl einnehmen. Es gab Fenchelgemüse - der letzte Rest wurde aus dem Topf gekratzt und es war so viel, wie ein Esslöffel voll, dazu reichlich Kartoffeln, die man wohl trocken herunter würgen sollte. Bei Fleisch kann ich verstehen, wenn es "abgezählt" wird, aber nicht bei Gemüse.
Vielleicht sollte man hier überlegen, mal den Koch zu wechseln.