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JanetLi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Therapien, Umgebung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Depressionen Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da es meine erste Reha gewesen ist, habe ich keine Vergleiche...dennoch kann ich die Vamed Rehaklinik Damp sehr empfehlen. Ich habe mich hier sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Alle Ärzte und Therapeuten sowie Küchen- und Reinigungspersonal waren immer freundlich und sehr bemüht, daß man sich gesehen und bei Allem wohl fühlt. Besonders bedanken möchte ich mich bei Fr.Dr. med. Seger und Frau Insinger für die sehr herzliche und angachierte Betreuung, ebenso bei Frau Bergknecht-Wetzel für die tollen und hilfreichen Gruppentherapien.. nicht zu vergessen Frau Spudy (und ihre Kolleginnen) mit ihrer warmherzigen und verständnisvollen Art....ich hatte immer das Gefühl das man als Mensch mit seiner Geschichte im Mittelpunkt steht. Dafür ein herzliches Dankeschön von mir...auch alle angebotenen Therapien waren spitze und die Umgebung traumhaft. Hier kann man echt neue Kraft tanken und bekommt von allen Seiten Hilfe. Unterkunft und Essen ..da gibt's nichts zu meckern...ich habe hier in Damp wieder zu mir gefunden und bin leistungsfähiger wieder nach Hause gefahren. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Fazit: Die Klinik ist top
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Tommy60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ma waren alle sehr zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste mal in der Klinik und auf Kur. Kann keine vergleiche zu anderen Kliniken stellen. Mein Zimmer war recht groß, mit Blick auf die Ostsee und einem großem Balkon. Wenn das Zimmer nicht recht renovierungsbedürftig wäre, wäre es ein super Zimmer. Aber es hat alles funktioniert und es wurden wohl schon einige Etagen renoviert.
Die Therapeuten waren alle sehr nett und zuvorkommend. Habe mich da recht wohl und gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt hat sich recht gut um mich gekümmert und es wurden viele Untersuchungen gemacht.
Beim nächsten mal werde ich versuchen wieder nach Damp zu kommen. Kann ich nur weiter empfehlen.
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ka24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Nephrologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist gut, dass die Klinik modernisiert wird, was auch bitter nötig ist.
Das Personal macht allerdings durch Freundlichkeit und Kompetenz den fehlenden Komfort wieder wett.
Leider war das Essen in kleinster Form an die Bedürfnisse der Nephrologisch erkrankten angepasst.
Stichwort Kalium und Phosphat.
Sehr gern komme ich dennoch wieder in diese Klinik und gebe diese Empfehlung gern weiter.
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skater65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unterbringung, Qualität der Therapie
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Schulter- und Fußprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war die letzten 4 Wochen zum 2. Mal nach 2018 in Damp und war weniger begeistert. Viele Leistungen, wie Wasserbehandlungen waren stark eingeschränkt. Mehr als aller 2 Tage waren Aquajogging bzw. Bewegungsbad angeblich aus Personalmangel nicht möglich. Von der Entscheidung, das Personal anstelle ins freie Schwimmen ins Entdeckerbad zu schicken, hat mich von den Socken gehauen, noch dazu das Argument, dass man dort ja Geld bekommt. Das Entdeckerbad als Ausweichort für das freie Schwimmen anzubieten, ist unmöglich, da man dort nicht ausdauernd schwimmen kann. Die Unterbringung im Haus Pamir war hervorragend, da ich mit meinem Mann zusammen, der auch als Patient in Damp weilte, eine Art Apartment mit Wohnzimmer und 2 Schlafzimmern hatte. Mit den Ärzten und Therapeuten war ich sehr zufrieden, schön das es teilweise die gleichen waren, wie in 2018.
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BrittaRu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolles Therapeutenteam - tolle Lage - tolle Zimmer - tolle Aussicht
Kontra:
geschmacksneutrales todgegartes Mittagessen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle + ISG + Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann von vorne bis hinten nur Positives berichten - einzige Ausnahme: Das Essen ist verbesserungswürdig. Aber von vorne:
Ich bin bereits weit vor meiner Aufnahmezeit angekommen, wurde jedoch sehr freundlich empfangen, die Eingangsuntersuchung wurde sehr früh angesetzt, so dass ich bei schönstem Wetter noch Zeit für einen Orientierungsgang hatte. Im Haus Pamir untergebracht, konnte ich pünktlich um 12 Uhr mein wirklich sehr schönes Zimmer mit Ostseeblick in Etage 11 beziehen - ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Da die Klinik direkt an der Ostsee und dem kleinen Yachthafen liegt, konnte die Aussicht nicht schöner sein. Selbst aus dem Therapiezentrum und dem Schwimmbad heraus hatte man oft einen ungetrübten Blick direkt auf die See. Einige Therapien fanden direkt am Strand statt - herrlich !
Die Ärzte, Schwestern und vor allem die Therapeuten/-innen waren durchgängig sehr nett, gründlich und fachlich TOP - vielen Dank für die sehr gute Betreuung.
Einzig beim Essen gibt es Verbesserungsbedarf. Das Mittagessen war leider zu Tode gegart und meist sehr geschmacksneutral. Gerade Gemüse sollte noch Vitamine aufweisen... Mehr Auswahl an verschiedenen Salaten würde hier vieles retten. Aber gegen das Essen kann ich selber etwas tun - z. B. Auswärts essen, eine Gewürzmühle anschaffen etc. Von daher Geschmackssache - aber gute Therapien sind unbezahlbar, und die hatte ich definitiv !
Das alles + super Wetter + super nette neue Bekanntschaften haben die Reha zu einem vollen Erfolg gemacht - ich komme jederzeit gerne wieder
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Ostermann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfälle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dankeschön für die gute Betreuung ????????
Sehr guter Aufenthalt, tolle Anwendungen. Alle Mitarbeiter immer freundlich und gut drauf mit Spaß an ihrer Arbeit.
Ich bin wirklich dankbar für die Herzlichkeit und Professionalität des gesamten Personals. Ihre unermüdliche Arbeit bleibt nicht unbemerkt und hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
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Rolf_sh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (absolute Katastrophe)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (hab keine bekommen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hab keine bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unzumutbar und dilletantisch)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologie / Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Hier mein Erfahrungsbericht mit dieser Klinik.
Ich könnte Romane schreiben, will es aber kurz machen.
Habe meinen Bewilligungsbescheid für eine medizinische Reha im März 2024 bekommen, mit Starttermin für die Maßnahme am 15.09.2024. Am späten Nachmittag des 14.09.2024, also 1 Tag vor Antritt, bekam ich einen Anruf von der Klinik, in dem man mir lapidar mitteilte, dass die Reha, auf Grund von Ärztemangel, ersatzlos gestrichen ist. Ich war erst vollkommen baff und glaubte an einen Scherz, aber es war keiner. Dann bot man mir noch an, mich für April 2025 nochmals zu bewerben, weil dann ggf. wieder etwas frei werden könnte. Das werde ich natürlich nicht tun!!! Dann sagte man mir noch, das der Kostenträger, die Rentenversicherung bereits informiert sein, was sich im Nachhinein als Lüge herausstellte. Die wussten nämlich von rein garnichts und waren vollkommen entsetzt, wegen dieses Vorgangs. Es käme schonmal vor, dass Rehas verschoben, bzw. abgesagt werden, aber auf keinen Fall so dermaßen kurzfristig. Nun sitze ich auf gepackten Koffern und warte darauf, dass man mir einen Ersatz anbietet, was aber laut RV nicht so einfach sein wird. Ich habe gelesen, dass eine bewilligte Reha, nach 6 Monaten angetreten werden muss, ansonsten verfällt die Bewilligung und das ganze Prozedere geht von vorne los. Wo sind wir eigentlich, in einer Bananenrepublik oder was?
Hat jemand von euch schonmal etwas Ähnliches erlebt, dann meldet euch doch bitte.
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Thorbenpat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die therapeuten
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der VAMED Rehaklinik in Damp im August/September 2024. Aufgrund der vielen negativen Bewertungen war ich ein wenig ängstlich, was mich erwartet.
Mir hat es gut gefallen/getan. Die Anwendungen sind super, auch wenn nicht immer alle verordnet Anwendungen durchgeführt werden, bei mir war es das Nordic Walking.
Das Essen ist ok, man muss sich darüber im Klaren sein, dass es kein 5 Sterne Hotel ist! Aber allein, dass sich man 28 Tage keine Gedanken machen muss, was man ißt, ist super.
Ich hatte ein renoviertes Zimmer, aber auch die unrenovierten sind ok.
Mein Fazit: Lasst euch auf die Reha ein und genießt die schöne Umgebung!
Ich war 4 Wochen zur Reha in Damp.Ich war eigentlich mit allem zufrieden.Alle waren sehr nett und hilfsbereit, das Zimmer war neu renoviert im Haus Pamir, 12. Etage.Toller Blickauf die Eckernförder Bucht sowie auf die Felder und Sonne bis abends.Die Anwendungen waren hilfreich und die Therapeuten engagiert und immer gut drauf.Natürlich ist das Essen kein Sterne-Menü und ja, es wiederholt sich gerade morgens und abends.Aber es gab dennoch abends oft noch etwas anderes außer Brot.(Die Brat-Rollmops kann ich sehr empfehlen).Leider fand die psychosomatische Therapie bei mir nicht statt, obwohl im Vortrag zum Thema Schlaganfall eine mögliche Post-Schlaganfall -Depression ausdrücklich angesprochen wurde. Schade, dass gerade dieses wichtige Thema dann nicht angeboten wird.Alles in allem kann ich Damp aber auf jeden Fall als Reha-Therapie empfehlen.
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Smilla0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Therapien, Umgebung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tips, Anregungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vielseitig, kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (hat alles gut geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Haus Passat befindet sich aktuell in der Sanierung)
Pro:
vielseitige Therapien und Angebote
Kontra:
Im Winter vielleicht etwas einsam
Krankheitsbild:
Cocarthrose Grad IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vergleiche kann ich keine anstellen, das war meine erste Reha. Ich kann eigentlich nichts Negatives berichten. Ich hatte ein noch nicht saniertes Zimmer, aber alles, was man braucht, ist vorhanden. Gereinigt wird regelmäßig, das Fenster habe ich selbst geputzt. Die medizinisch und therapeutisch tätigen Mitarbeiter sind sehr engagiert, freundlich und, soweit ich das beurteilen kann, kompetent. Immer offen für Fragen, teilweise mit norddeutschem Humor und Herzlichkeit brillierend, konnte ich viel nützliche Ideen und Anregungen mit nach Hause nehmen. Das Küchen- und Reinigungspersonal ist freundlich und zugewandt, ebenso die netten Damen im Empfang.
Die Wochenenden sind meist zur freien Verfügung, und die Umgebung läd zum Wandern, Radfahren und natürlich Baden ein. Es lohnt sich, ein eigenes Fahrrad mitzubringen, wenn man vorhat, Touren zu unternehmen. Während der Saison gibt es zwar auch eine Leihstation, aber da sind die Räder natürlich kein Schnäppchen. Wer eher die Ruhe sucht: hinter dem NSG Schwansener See schließt sich eine kleine Steilküste an, schön zum Steine sammeln oder mal in Ruhe Chillen. Was man noch einstecken sollte (so es passt) ist ein Campingstuhl für den Balkon, einen kleinen Rucksack und vielleicht die Lieblingswürzmischung zum Nachwürzen. Für alles, was man vielleicht doch vergessen hat, gibt es einen Edeka am Hafen...
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dacle berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bezogen auf Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (In unserem Fall)
Pro:
Therapie
Kontra:
Eng getaktete RehaFabrik ohne Problemtoleranz
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht - nach den Ereignissen versuche ich es zumindest.
Sicher kamen bei meiner Frau alle hier lesbaren negativen (es gibt ja auch positive) Erfahrungen zusammen - und - genau dass war das Problem.
Essen grenzwertig - geschenkt!
Ruppiges Personal in Teilen - geschenkt! (Hier aber direkt die Erfahrung - engagiertes, zu freundliches Personal wird von den Kollegen beäugt und noch im Klärungsgesprech unterbrochen und zurechtgewiesen)
Meine Frau hat ein Jahr auf den Platz gewartet, bei anderen schien es wesentlich schneller gegangen zu sein.
Zimmer nach einem Jahr Wartezeit - Pflegezimmer, dass sie nicht nötig hatte, mit absolutem Krankenhausflair - nicht fürs Wohlbefinden geeignet. Ansonsten gibt es vorrängig Zimmer mit wohnlicher Einrichtung. Zusätzlich - direkt über einer Baustelle mit zwischenzeitlicher starker Geräuschbelästigung. Meine Frau hat MS mit starker Fatique, Spastik und - Geräuschsensibilität! Ausweichzimmer nach Eskalierung angeboten - eine Etage tiefer, neben der Baustelle!
Ich möchte hier nochmal nachlegen!
Sauberkeit - geschenkt!
Badeinrichtung und Alter geschenkt!
Aber - sobald man eine Beanstandung hat ist man im System Vanmed - Rehaklinik Damp selbst das Problem!
PROBLEMAVERSION - auf den unteren Klärungsebenen. Die häufigste Aussage - "na, was haben Sie den erwartet?" Dann genervtes Augendrehen und dauerhafte Stigmatisierung im weiteren Umgang.
Freundliches, diplomatisches Problemmanagment auf den oberen und höchsten Ebenen. Aber dort wird nicht das Problem des Patienten gemanaged, sondern das Problem Patient hochprofessionell im seine Schranken verwiesen.
Resultat: nach zwei Tagen und zwei sehr guten Therapieeinheiten abgebrochen. Insgesamt 1000 Kilometer gefahren, meine Frau verzweifelt und kränker wieder mit nach Hause genommen - desillusioniert, gedemütigt bei Anblick der eigentlich verfügbaren Zimmer.
Fazit: sicher kam bei meiner Frau voel zusammen, was andere nur in Portionen erfassen - aber NOGO
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Agathe.S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sport/Physiotherapeuten
Kontra:
Bei der Rezeption ist in punkto Freundlichkeit noch viel Luft nach oben.
Krankheitsbild:
NPP L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 3 Wochen zur Reha. Die Unterbringung erfolgte im Haus Passat im 10 Stock.Und ja die Zimmer sind abgewohnt,die Reinigung auf Grund von Zeitmangel nicht gründlich. Der Balkon sowie die Fenster haben schon lange keine Reinigung erfahren. Auch beim Thema Ernährung ist noch Luft nach oben, die Ernährungsseminare erklären ja ausführlich,wie es gehen könnte,..jetzt zum Thema Rezeption Leider sind die Damen dort seeeehr unfreundlich. Jede Frage war den zuviel. .Jetzt was positives. DANKE An ALLE PHYSIO/SPORTTHERAPEUTEN. Diese sind hilfsbereit, immer freundlich und geben wertvolle Tipps auch für Zuhause. Diese machen einen tollen Job.
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Sonnenschein71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Niereninsuffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinisch und Physiologisch war Klinikaufenthalt ok.
Ich würde allerdings kein zweites Mal in die Klinik(Haus Passat) gehen.
Das erste Zimmer war von der Einrichtung alt aber sauber. Das Reinigungspersonal auf der Station bemüht und freundlich.
Dann das zweite Zimmer,( Umzug wurde angeordnet,weil eine Station saniert werden musste).
Das zweite Zimmer, hat sehr unangenehm gerochen. Der Duschkopf war sehr verkalkt. Die Schiebetür des Kleiderschrankes ließ sich nicht vollständig öffnen.
Aber für mich war das Essen am schlimmsten. Die Qualität ist schlecht. Selbst Gurken und Tomaten werden aus Tüten in die Schüsseln am Buffet
Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen an der Rezeption sehr unfreundlich und übermäßig oft genervt.
Allerdings muss man wirklich die Therapeuten lobend erwähnen, sie machen gute Arbeit und sind immer freundlich gewesen.
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Diba2870 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Rezeption sehr unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Haus Pamir)
Pro:
Sportliche Angebot
Kontra:
Sauberkeit und Verpflegung
Krankheitsbild:
Psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guter Standort der Klinik. Restaurants an der Promenade könnten gastfreundlicher werden.
Angebot der Therapien war ok, und konnte wöchentlich nachgebessert werden.
Die Zimmer sind im Haus Pamir gut; allerdings lässt die Sauberkeit und das Hygienekonzept zu wünschen übrig. Auch das Essensangebot widerspricht sich zum Seminar der gesunden Ernährung!!! Hier besteht dringender Handlungsbedarf!
Die Ärzte wirken häufig überfordert und hatten wenig Zeit für die erforderlichen Therapiegespräche.
Wogegen das Therapeutenteam sehr gute Arbeit leistet. Personal war freundlich und kompetent.
15:34
Erfahrungsbericht: Hallo,
Also...ich kann die negativen Kommentare nicht nachvollziehen. Ich war im Mai 2024 in Damp für 4 Wochen im Haus Passat untergebracht. Mein Zimmer war wirklich prima, es war noch nicht neu,aber es war sauber, ich hatte ein gutes Bett,ein sauberes Bad, jeden Tag firsche Handtücher, und eine Aussicht auf den Yachthafen der unbezahlbar war.
Zu den Mahlzeiten, ich glaube die meisten vergessen hier das es kein Hilton Hotel ist. Diese Klinik und viele andere haben ein Budget und dafür ist es gute Auswahl von der man wirklich satt werden kann., Wenn ihr alle die hier so schimpfen, euch das nicht geschmeckt hat, ihr hattet die Wahl draußen zu essen,.
Brauchte man aus gesundheitlichen Gründen bestimmte Lebensmittel konnten die Netten Servicemitarbeiter jederzeit angesprochen werden.
Die Therapeuten und Ärzte haben mir sehr geholfen, mein Therapieplan war gut.Jederzeit zwischen den ganzen Anwendungen konnte man sie ansprechen
Ich kann das jammern auf hohem Niveau nicht nachvollziehen. Wenn ich zur Reha fahre muss ich mich auch darauf einlassen,
Ihr habt alle Euer eigenes Zimmer,Privatsphäre, ein Bad im Zimmer, TV und Vollverpflegung
Wenn ihr Urlaub machen wollt fahrt woanders hin ,aber nicht in eine Rehaklinik.
Ich kann diese Klinik Damp wirklich sehr empfehlen, in 2 min ist man am Strand und an der Ostsee und man kann sich wirklich sehr gut erholen.
Ein großen Dank an meine lieben Therapeuten und meine beiden Ärzte. Es war eine wunderschöne Zeit, Macht weiter so.
Geht die Renovierung weiter voran ?
Bin schon mehrere Male dort gewesen auch im Pamir
Das letzte Mal in 2017 da hatte ich ein renoviertes Zimmer im 12.Stock
2020 konnte ich nicht dort hin wegen Corona da war ich in Thüringen...ist halt nicht Ostsee....
Bin bisher immer mit allem vollstens zufrieden gewesen
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Jenny1233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (In der Dusche wäre eine Festhaltemöglichkeit gut)
Pro:
Behandlungen, Arzt, Personal, Umgebung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vieles, was ich hier lese ist Jammern auf hohem Niveau.
Dr. WINTER, dem ich hier einen riesen Dank aussprechen möchte, ist super kompetent und sehr empathisch.
Die Therapeuten sind super und ebenfalls empathisch und sehr nett. Ich habe nur gute Erfahrungen gemachten denke wie man in den Wald hineinruft schallt es auch zurück!
Zimmer sind eingerichtet wie ein Hotelzimmer und die Umgebung lädt zum Entspannen ein.
Auch das Essen ist natürlich nicht First Class, aber es schmeckt, und wenn man eben mal nachwürzt. Wir befinden uns ja nun mal nicht in einem Nobelhotel!
Ich habe große Fortschritte gemacht, mich super erholt und hinterlasse hier meinen großen Dank an die gesamte Belegschaft.....weiter so!
Sind Sie sicher, dass Sie in der Vamed Klinik waren? Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Therapien, die nicht auf mein Krankheitsbild passen, verwöhnte Zimmer (nie renoviert) Betten, auf denen man nicht schlafen kann, dreckige Balkone, und ein Umfeld in dem fast alles geschlossen ist. Hafen seit vorigem Jahr zerstört! Wo bitte ist hierbei der Gesundheitseffekt? Ich jedenfalls kann nichts Gutes dabei feststellen. Ganz im Gegenteil:
Ich bin kränker nach Hause gekommen und habe noch heute mit den Folgen zu kämpfen.
Sind Sie sicher, dass Sie in der Vamed Klinik waren? Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Therapien, die nicht auf mein Krankheitsbild passen, verwöhnte Zimmer (nie renoviert) Betten, auf denen man nicht schlafen kann, dreckige Balkone, und ein Umfeld in dem fast alles geschlossen ist. Hafen seit vorigen Jahr zerstört! Wo bitte ist hierbei der Gesundheitseffekt?
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634 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlungen durch jeden Therapeuten
Kontra:
Verpackungsmüll der beim Essen anfällt.
Krankheitsbild:
Coxathrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüft Op durch Dr. Höppner ( Gelenkzentrum Schleswig ) am 27.Mai. 24 .
Ab den 31.05. dann rüber in die Reha.
Dort habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Viele unterschiedliche Anwendungen zum Muskelaufbau der Bein- und Gesäßmuskeln. Sehr wichtig für den Halt der neuen Hüfte.
Alle Therapeuten sehr kompetent und zugewandt.
Ärztliche Begleitung auch sehr gut.
Sehr zu empfehlen sind auch die Vorträge/ Seminare der Therapeuten.
Ich war im Haus Pamir untergebracht, Zimmer sehr großzügig geschnitten.
Frühstück, Mittagessen und Abendbrot gut, auch für Vegetarier gibt es Mittags ein Gericht.
Wer auf die Gehhilfen angewiesen ist wird bedient, Personal auch sehr freundlich und aufmerksam .
Vom Tag der OP bis zum Ende der Reha habe ich Fortschritte gemacht die ich in der kurzen Zeit nicht fur möglich gehalten habe .
Ich kann die Reha in Damp nur empfehlen, ich war 3 Wochen dort.
Hervorragende Physio- und Ergoabteilung mit einer Vielzahl an Geräten und Hilfsmitteln
Sehr kompetente, empathische Therapeuten, die sehr individuell auf die Bedürfnisse der Rehabilitanden eingehen. Sehr gute Kombi von neurologischer und orthopädischer Reha. Habe sehr davon profititiert.
Großer Geräteraum mit vielen - teilweise nicht ganz neuen aber funktionalen - Geräten mit Blick direkt auf die Ostsee
Zusätzlich Therapiebad, Schwimmbad mit unterschiedlichen Wassertiefen, diverse Elektroanwendungen, manuelle Therapien usw.
Sehr großer Katalog an Einzel- und Gruppentherapien, bei deren Auswahl man auch mitentscheiden kann.
Nach Möglichkeit/Wetter werden viele Einheiten nach draußen verlegt (Ostseestrand direkt vor der Haustür).
Zimmer werden aktuell (Mai 2024) nach und nach modernisiert. Hatte ein altes, war aber auch nicht so schlecht.
Essen bekommt nicht unbedingt Sterne, war aber sehr akzeptabel. Und bei 28 Mittagessen keine Wiederholungen - Respekt!
Beim Essen SB und freie Platzwahl. Mittags 2 Menüs zur Auswahl, zusätzlich Sonderkost. Gehbehinderte bekommen es an den Platz gebracht.
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Bienchen62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut organisierter Ablauf
Kontra:
Haltegriff in der Dusche fehlt
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Knie Tep durfte ich im Haus Pamir meine Reha verbringen.
Von den Therapeuten,den Ärzten, dem sozialen Dienst bis hin zu den Angestellten für den reibungslosen Ablauf war ich sehr zufrieden. Sehr empathische Menschen haben mich und viele andere Patienten betreut. Mein Zimmer war saniert, in der Dusche hätte mir ein Haltegriff mehr Sicherheit gegeben. Das Essen war in Ordnung , morgens frische Brötchen , mehrere Sorten Wurst , Käse und Salate zur Auswahl. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
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Auclairdelalune berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
das salzige Essen
Krankheitsbild:
Erschöpfungsdepression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha in dieser Klinik hat mich endlich wieder auf die Beine gebracht. Es herrschte eine gute Atmosphäre, sehr persönlich übrigens, trotz der Größe. Gute Ärzte und Therapeutinnen. Freundliches Personal.
Mir haben alle Anwendungen gut gefallen und gut getan. Neu entdeckt habe ich für mich Nordic Walking. Das mache ich jetzt auch zu Hause.
Dass ich nach der Dialyse eine Pause brauche und danach erst recht keinen Sport machen kann, hat die Planungsabteilung bis zum Schluss nicht verstanden. Durch die Dialyse fehlten mir auch jeweils 1 Gruppentherapie in der Woche und diverse Seminare, was ich schade fand. Aber was nicht geht, geht nicht. Immerhin durfte ich deshalb 1 Woche länger bleiben.
Das Essen ist allerdings nichts für Dialysepatienten. Es ist viel zu salzig. Man bekommt schrecklichen Durst davon, darf aber nicht trinken. Erst nach und nach bekam ich heraus, was man anstelle essen kann: Pfannkuchen, Quark, Eier. Die "Nierenteller" waren teils tomatenlastig, teils gepfeffert und teils unapetitlich. An manchen Tagen gab es nur Kartoffeln (bei 2 wählbaren Essen), was für Dialysepatienten auch schwierig ist. Darüber müsste nochmal grundätzlich nachgedacht werden. Es kann nicht sein, dass man als Dialysepatientin dem Essen hinterher laufen muss, weil nicht alle Mitarbeiterinnen wissen, was möglich ist.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Die Zimmer waren schön und praktisch eingerichtet (vielleicht fehlen im Bad ein paar Haken). Man kann nur hoffen, dass am Ende alle Zimmer im Passat erneuert sind.
Ich bin sehr froh, in Damp die Reha gemacht zu haben. Danke!
PS: Weil hier danach gefragt wurde: Ein Stück Handseife ist mitzunehmen.
Auf den Balkonen trocknet man besser keine Wäsche (die Möven sch ... alles voll) und bloß keine Esssachen auf den Balkon stellen.
So positive Erfahrungen mit Damp hätte ich auch gerne gemacht. Bei mir war es eine reine Katastrophe. Zimmerund Matratze unzumutbar. Alles weitere auch nicht besser. Also Lest auch bitte die negativen Erfahrungen, bevor ihr euch für diese Klinik entscheidet. Diese Erfahrungen geben ein realistisches Bild wieder.
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SabineGroß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamte Behandlung
Kontra:
Fahrstühle
Krankheitsbild:
LWS, Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit fünf Tagen wieder zuhause und ich muss sagen, dass es mir außerordentlich gut in der VAMED-REAHA Klinik Haus Passat gefallen hat. Ich bekam ein nicht renoviertrtes Zimmer zugewiesen, was mich in keinster Weise gestört hat.
Es gibt sicherlich immer wieder Menschen, die sehr unzufrieden sind und garantiert ein Haar in der Suppe suchen und auch finden werden.
Jede Mahlzeit war reichlich, jeder wurde gut satt bei verschiedenen Brötchen- bzw. Brotsorten, zwei verschiedenen Mittagessen und abendlichen Leckereien.
Ich glaube, dass einige vergessen, dass wir dort sind, um gesünder zu werden und wir uns nicht auf einer kulinarischen Reise befinden, was im Übrigen auch die Renten- bzw. die Krankenkasse finanziert.
Punktabzug gibt es für den nicht angebotenen Nachmittagskaffee, den man sich für teuer Geld am Automaten oder im Café kaufen muss.
Bedenken hatte ich auch bei den teilweise nicht funktionstüchtigen Fahrstühlen, bei denen ich immer froh war, im 8. Stock anzukommen.
Alles in allem würde ich mit Dank jederzeit wieder in der VAMED-Klinik zur REHA wieder hinfahren, auch mit herzlichem Dank an die Physiotherapeuten.
Mit liebem Dank, Sabine Groß
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SimiSimi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Team)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Ärzte mit offenem Ohr)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten
Kontra:
Fahrstühle, Gebäude
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit aufgrund der teilweisen schlechten Bewertungen mit gemischten Gefühlen nach einer Knie-Tep hingefahren und wurde eines Besseren belehrt.
Ich bin kurz nach meiner Knie-Op in absolut desolatem Zustand angereist und wurde einfach nur spitzenmäßig aufgefangen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die verständnisvollen Schwestern und den Oberarzt die mich in Empfang genommen haben. Schmerzmanagement war super. Medikation musste mehrfach umgestellt werden da einige Medikamente nicht vertragen wurden.
Die Gebäude sind abschreckend und die Fahrstühle nichts für Menschen mit Klaustrophobie da in den 4 Wochen Aufenthalt 2 mal mit Patienten steckengeblieben.
Mein Zimmer im Haus Pamir war ein -sehr schönes- Hotelzimmer mit Boxspringbett, allerdings ohne Haltegriffe in Dusche.
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K.Hoffi berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Nicht erfogt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Patienten Aufnahme am Telefon
Kontra:
Unkooperative Terminvergabe
Krankheitsbild:
Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 10 Monaten wurde mir mitgeteilt, das meine Reha aus Kapazitätsgründen nicht möglich ist.
Einen persönlichen Ansprechpartner gibt es nicht.
Desweitwrn hätte ich nicht auf Emails reagiert.....Lüge
Über die Klinik kann ich persönlich nichts sagen, da ich dort nie anreisen werde.
Allen die dort sind oder sein werden, gute Erholung und Erfolge
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MONE712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
DTT
Kontra:
Mahlzeiten
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lage direkt am Meer.Freundliche und kompetente Therapeuten.Saubere und gut ausgestattete Trainingsräume,Schwimmbad.Zimmer im Haus Pamir auf Hotelniveau.
Einzig das Essen hätte besser sein können.Mittags Auswahl aus 2 Gerichten,eins vegetarisch.
Mein Aufenthalt in der Vahmed-Klinik-Damp im März 2024.
Die körperliche Therapie im Gesundheitszentrum war individuell, auch die Therapeuten sehr kompetent, engagiert und freundlich.
Absolutes sehr gut.
Leider konnte ich mich dort trotzdem nicht wirklich erholen. Aufgrund der schlechten Matratzen war die Schlafsituation miserabel. Auf meine Bitte mir ein andere Matratze oder einen zusätzlichen Topper zur Verfügung zustellen ist man nicht wirklich eingegangen. Ein Umzug in ein anderes Zimmer mit besserer Matratze (die es wohl sichtlich gab) ermöglichte man mir nicht. Dies sei zu aufwendig fürs Personal. Ich habe mir dann einen Topper gekauft, um die Therapien und den Aufhalt nicht unterbrechen zu müßen. Zu guter Letzt bot man mir Schlaftabletten an.
Dies in einer Orthopädischen Abteilung als Reha!?
Auch die Verpflegung läßt sehr zu wünschen übrig.
Man bietet Seminare für gesunde Ernährung zwar als Pflichtprogramm an, jedoch die Umsetzung als Anregung in dieser Klinik ist weit davon entfernt.
Niemand erwartet ein Firstclass-Büffet, jedoch eine gesunde Ernährung geht anderst und gehört in gewissem Maße auch zu einer Rehabilitation.
Dies war allerdings Kantinenessen schlechtester Qualität mit einseitigem Angebot.
Die meisten Zimmer sind in einem abgewohnten Zustand. Im Badezimmer alles vergilbt, aufgequollene und aufgerissene Waschtischablagen, Sichtlich verkalkte Armaturen mit Grünsporn, verfleckter Teppichboden.
In den Punkten Schlafen, Wohnen und Ernährung war leider eine Rehabilitation nicht möglich.
Alles stimmt haargenau. Sicherlich waren Sie - wie ich - im Haus PASSAT untergebracht. Da ist in vielen Zimmer das Jahr 1972 stehengeblieben. Der Zustand einzelner Zimmer ist unbeschreiblich! Und dann die Betten mit den Matratzen einfach gesundheitsschädlich. Ich hatte nach 1 Nacht einen Hexenschuss, der 3 Wochen anhielt. Die positiven Bewertungen kommen bestimmt nur von den Patienten, die in den neuen Zimmern untergebracht waren. ich hatte einen total verdreckten Balkon und Fenster, angerostete Armaturen, einen unmöglichen Duschvorhang, einen Waschrltisch, unter den man nicht schauen möchte und wen wundert es, keine Nachttischlampe. Auch ich bekam kein anderes Zimmer. All das führt zu dem Ergebnis: Glauben Sie bloß nicht alles, was im Internet von der Klinik preisgegeben wird!!
Es stimmt alles, was hier beschrieben ist. Die Zimmer im Haus Passat sind teilweise eine Katastrophe. Die Balkone sind total verdreckt, die Armaturen im Bad sind angerostet, es gibt keine Nachttischlampe.
Die Matratzen dort sind gesundheitsschädlich und völlig ungeeignet zum Schlafen. Einige Patienten haben deshalb auf der Couch geschlafen. Ich hatte nach der 1. Nacht einen schmerzhaften Hexenschuss?, der 3 Wochen anhielt. Es wurde natürlich nicht die Orthopädie zu Rate gezogen, sondern nur mit Tabletten behandelt,obwohl ich (übrigens auch im Vorfeld darauf aufmerksam machte, dass ich bereits 2 gebrocHene Wirbel hatte).
Es gibt keine Hilfe von den anderen Abteilungen, was aber im Internetauftritt angepriesen wird. Also, glauben Sie auf keinen Fall alles, was dort steht !!!!!
Ich könnte die Missstände noch viel weiter führten und natürlich auch belegen. Aber das führt zu weit.
Also genau hinsehen bei der Wahl der klinik.
Nie wieder Damp!!!!!
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Spayk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten, Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS chronisch, HWS, Ischias, Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin jetzt seit 4 Tagen hier und kann die schlechten Bewertungen hinsichtlich der Damen an der Rezeption nicht nachvollziehen. Sie waren von Anfang an höflich, nett, zuvorkommend und gaben auf allen Fragen kompetente Antworten. Sie boten sogar von sich aus an, die kostenlose Parkzeit von 1 Stunde auf 3 Stunden zu verlängern.
Ich habe das Glück ein Zimmer im Haus Pamir zu haben, dieses ist bereits modernisiert.
Zu meiner zuständigen Ärztin Frau Dr. Bethke sowie meinen bisherigen Therapeuten (Fr. Jessen-Schütt, Hr. Antonowitsch, Fr. Töller)) kann ich nur sagen: TOP TOP TOP
Zum Essen kann man bis jetzt sagen, dass es immer ausreichend, und frisch ist, wenn mittags auch manchmal lauwarm. Es gibt verschiedene Brötchen- und Brotsorten, sowie Käse und Wurst ebenfalls in verschiedenen Sorten, Marmelade, Schoki ..., Müsli, Saft, Kaffee Tee
Leider ist das Café im Haus Passat am Wochenende geschlossen, was ich als großes Nogo empfinde, gerade wenn Besuch kommt. Edeka ist hier leider sehr überteuert und auch die Gastronomie hat unverschämte Preise. Das "Mobi Dick" ist ganz passabel nur sollte man samstags beim Fussballschauen auf seine Rechnung achten. Die Kellnerin verbreitet viel Hektik und ist bei der Abrechnung kritikresistent.
Aber hier geht's ja um die Klinik, und bisher bin ich voll zufrieden und würde sie bis jetzt weiterempfehlen.
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DerHesse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Nur auf Profit ausgelegt
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist teilweise sehr vernachlässigt viele alte Zimmer Patienten werden regelrecht ausgenommen alles kostet extra zb.Kaffee nach dem Frühstück.Eigenes Kaffee im Haus hat grundsätzlich am Wochenende geschlossen Über Ostern war diese kaffeeteria 4Tage zu. Preise ansonsten unverschämt hoch Patienten sind der Klinik ausgeliefert und müssen diese Preise akzeptieren Note 5 dafür Fernseher kostet 35€ für 3 Wochen und funktioniert nicht richtig Parkgebühren sind horent wer kein eigenes Auto hat ist ausgeliefert da die Klinik total abgeschottet ist.die Leistung der Ärzte sehr oberflächlich Mann hat das Gefühl das hier nur durch geschleust wird Es gibt bessere Kliniken als diese.Schade Haltepotenzial aber wird nicht genutzt
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NoRehab berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte/Therapeuten
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder!
Das Zimmer eine Vollkatastrophe. Ein ausdünstender Teppichbelag, der nur so vor Dreck strotzt. Ein Bad, dessen Silikonverfärbungen viel Spielraum für Interpretationen lassen, eine Duscharmatur, welche nur mit äußerster Vorsicht zu benutzen ist. Ein WC, dessen innere und äußere Werte im Farbverlauf an den Herbst erinnern. Ein Balkon, welcher mit seidig, im Winde wehenden Weben,zum Verweilen einlädt.
Für Patient/innen mit psych. Störungen definitiv nicht zu empfehlen. Schlafstörungen haben sich massivst erhöht, depr. Schübe sich vervielfacht.
Ein Beschwerdemanagemant, dass Patienten als "penibel" abstempelt.
Wer sich mal richtig ekeln will, ist hier genau richtig!!!
Ich kann die Klinik voll und ganz weiterempfehlen.
Sehr nette Therapeuten und besonders die Physiotherapie ist sehr kompetent und hat mir stets geholfen, auch wenn es mir schlecht ging. Meine Ärztin war sehr nett und einfühlsam und sehr kompetent.
Ein dickes Lob geht auch an die Damen vom Sozialdienst. Fort wurden viele Unklarheiten besprochen und Sicherheit vermittelt.
Das einzige Problem war für mich als Allergikerin und Patientin mit Unverträglichkeiten das Essen. Obwohl sich die Diätassistenz grosse Mühe gegeben hat, war das Essen leider sehr eintönig und überhaupt nicht leidensgerecht. Leider konnte ich auch im naheliegenden Edeka keine vernünftige Auswahl an geeigneten Lebensmitteln finden.
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Ines632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer war Katastrophe)
Pro:
Sehr sympathische und kompetente Ärztin, Therapeuten und Pflegefachkrafte
Kontra:
Zimmer war Katastrophe
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Hüft TEP und sehr verunsichert konnte ich hier wieder Vertrauen in meinen Körper und deren Abläufe finden.
Mit sehr viel Angst begann ich diese AHB.
Dank der ausgesprochen guten Betreuung in allen Bereichen geht es mir wieder deutlich besser.
Allerdings hatte ich ein ganz fürchterliches Zimmer.
Keine Spur von Gemütlichkeit oder ähnliches.
Fenster die blind sind,kahle Wände kein Sofa nichts.
Tapete am Fenster aufgerissen usw
Da ich aber vom ersten Moment Dank einer sehr geduldigen und verständnisvollen Schwester Vertrauen in die Behandlung hatte blieb ich trotz dieses Misstandes.
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Lachmöve berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Schwestern
Kontra:
Rezeption Passat, Abendessen
Krankheitsbild:
Hws, Lws...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Betreuung in der Orthopädie 1 top, fachlich sehr kompetent und menschlich.
Ebenso top sind die Therapeuten und Schwestern.Kompetent, nett und immer da wenn man sie braucht.
Das NO GO der Klinik , sind die Damen an der Rezeption im Passat.
Da kann man nur sagen...AUGEN AUF bei der Berufswahl meine Damen.
Auch bei dem Essen ist noch Luft nach oben, es ist recht eintönig und die Auswahl ist sehr einseitig( morgens und abends IMMER dasselbe Brot und DERSELBE Belag).
Aber das was zählt ist ja der ärztliche und therapeutische Bereich und der ist Top.
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Neuro0219 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann ich leider nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kann ich leider nicht beurteilen)
Pro:
direkter Kontakt
Kontra:
keine ordentliche zusammenarbeit mit RV
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Kliniken von der Deutschen Rentenversicherung vorgeschlagen und empfohlen. Aufgrund meiner Erkrankung und der guten Bewertung habe ich mich sofort für diese Klinik entschieden. Auch mit der Wartezeit bis zur Aufnahme konnte ich „leben“.
Nachdem die Rentenversicherung mich dort angemeldet hat, habe ich ca. 4 Wochen später einen Fragebogen zur Mobilität bekommen, den ich direkt per Mail zurückgesendet habe.
Da ich über zwei Monate nichts mehr gehört habe, habe ich über das Kontaktformular über meine Aufnahme nachgefragt. Eine Antwort habe ich direkt eine Antwort erhalten (was ich sehr positiv bewerte!).
Mir wurde mitgeteilt, dass meine Unterlagen an die Rentenversicherung zurück gesendet wurden, da in diesem Jahr keine Termine möglich sind.
Das ist eine ehrliche Antwort, wie ich finde.
Danach habe ich direkt telefonischen Kontakt mit der Rentenversicherung aufgenommen. Nach ca. 30 Minuten in der Warteschleife, wurde ich mit einer Sachbearbeiterin verbunden.
Diese teilte mir mit, dass sie mit dem angeblichen „Buchstabensalat“ von der Klinik nichts anfangen konnte. Sie hat von dieser Klinik weitere Informationen erwartet.
Nun habe ich mich für eine andere Klinik entschieden, die auch eine Wartezeit von 6 Monaten hat!
Die Zusammenarbeit zwischen der Klinik sollte dringend verbessert werden!!
Wenn ich nicht nachgefragt hätte, frage ich mich, ob ich überhaupt eine Nachricht bekommen hätte.
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Sulli2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Betr.die Gebäude und Umgebung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Versorgung
Kontra:
Gebäude und Umgebung
Krankheitsbild:
Herzklappe und Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck von Damp bzw.der Gebäude war schrecklich . Mein Mann fragte mich ob ich wirklich hier bleiben möchte. Aber die sehr nette,empatische Schwester von der Aufnahme relativierte meinem Eindruck.
Ich war im Haus Pasat in einem renovierten Zimmer untergebracht.
Die Therapeuten, Schwestern und Ärzte sind absolut Top.
Bei den Damen von der Rezeption ist in punkto Freundlichkeit noch Luft nach oben.
Das Essen war frisch und abwechslungsreich. Nörgler gibt es überall. Ich hatte mich für die vegetarische Küche entschieden und die war gut.
Die medizinische Versorgung/Behandlung ist.
Die Gebäude und Damp selbst sind trostlos und abgerockt.
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K.Harz69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider keine Unterstützung bei Fragen die der Norm abweichen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Der Speisesaal könnte schöner gestaltet werden)
Pro:
Therapeuten, Ärztin, Ausstattung der Zimmer
Kontra:
In der Klinik gibt es kaum Möglichkeiten sich zusammen hinzusetzen
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anzumerken ist auf jeden Fall, dass man täglich recht viele Schritte macht, was ich als Vorteil sehe.
Anfangs war es nicht so leicht, sich in den Bereichen zurechtzufinden, aber es sind immer Patienten da, die man zur Not fragen kann.
Das Kursangebot bekommt man erst nach ein paar Tagen mit.
Eine Übersicht hätte ich hilfreich gefunden.
Bei Fragen bezüglich der Kurse, konnte man immer bei den Schwestern im Vorzimmer der Ärzte nachfragen und der Terminplan wurde dann, so wie möglich, angepasst.
Da ich im renovierten Teil der Rehaklinik war, war die Ausstattung sehr gut.
Zum Essen muss man sagen, dass es immer frisch war, natürlich kannte man das Angebot nach ein paar Tagen…das Personal im Speisesaal war zum Teil sehr unfreundlich. Etwas länger am Tisch sitzen wurde uns teilweise nicht gestattet, da wir die letzte Gruppe waren.
Die Rezeption war kompetent, aber nicht besonders interessiert. Bei Fragen außerhalb der Norm wurde man leider ausgebremst, obwohl man hätte unterstützt werden können.
Der Shuttle-Service zum und vom Bahnhof Eckernförde sei noch zu erwähnen, der super klappte.
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Doppeloma2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Therapeuten, Arztin und Anwendungen
Kontra:
Essen, Rezeption und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur, LWS syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis auf die Damen an der Rezeption, waren alle Mitarbeiter, Therapeuten und die Ärztin, mit denen ich zu tun hatte, immer sehr freundlich und aufmerksamen.
Die Anwendungen wurden meiner Indikation entsprechend als auch auf meine Wünsche bezogen angesetzt. Freies schwimmen und Fitnessstudio konnten zu bestimmten Zeiten genutzt werden. Lange Wegen zu den Therapieorten sind zu berücksichtigen. Bringdienst vorhanden.
10.000 Schritte und mehr hatte ich immer auf der Uhr.
Ich hatte Glück und ein wundervolles Zimmer im Haus Pamir im 14. Stock mit einem sensationellen Ausblick auf Hafen, Ostsee und die Ferienhäuser. Doppelbett zur Einzelnutzung, Kühlschrank, zwei Stühle.
Für eine Rehaklinik, die auch Ernährungsberatung anbietet, ist die Qualität leider nicht überzeugend. Das Abendessen ist hier das schlechteste von den drei Mahlzeiten.
Mittags zwei Essen zur Auswahl.
In den drei Wochen meines Aufenthaltes wurde das Zimmer nur sehr grob gereinigt. Hinter der Eingangstür konnte ich schon nach fünf Tagen Worte in den Staub schreiben. Handtücher waren immer ausreichend vorhanden. Wer für den Einkauf des einlagigen Toilettepapiers verantwortlich ist, sollte sich besser eine andere Herausforderung suchen.
Wer abends Beschäftigung sucht, der kann auf ein mageres Programm zugreifen. Zum selbstorganisierten Spielen muss man ins andere Haus Passat gehen und kann sich dort ggf. Ein Getränk aus dem Automaten ziehen.
Die angrenzenden Lokalitäten können hier für kommunikatives Zusammenkommen ganz hilfreich sein.
Das Passatcafe hat sinnigerweise am Wochenende geschlossen, so dass man sich mit Besuchern anderweitig umsehen muss.
Nun sind die Wintermonate dort in Damp nicht immer einladend für lange Spaziergänge am Strand aber so muss man sich nicht ärgern, wenn man sich im Gesundheitsbereich abrackert, während die Touristen an den Strand pilgern.
Fazit: immer wieder
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Andreas1901 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch Fachlich
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Z.N. Nierenspende und Z.N.Sigmaresektion mit daraus resultierenden Tachikardie.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeutisch und medizinisch ist man hier auf absolutem Top Level. Ich war auf der kardiologischen Station und bin von dem Angebot aber auch von der Zusammenarbeit mit dem Patienten begeistert. Vielen Dank an das ganze Team. Hier wird Fachkunde und Empathie vorbildlich kombiniert.
Meine vorher abgesteckten und besprochenen Ziele wurden in der Reha erreicht und der Plan für die ambulante Fortsetzung gefertigt.
Auch die Dinge, die stationär nicht erreichbar sind, wurden für die ambulante Therapie definiert.
Die Kommunikation darüber war makellos.
Das Essen ist abwechslungsreich und bekömmlich nur lecker ist es nicht, aber das ist bei Großküchen generell ein Problem.
Die Lage, das Klima und das Wetter lassen mich sicherlich dort auch mal einen Urlaub verbringen.
Ach und ein Tip an alle Patienten, gebt den Reinigungskräften mal ein Trinkgeld, die sind großartig und halten Eure Zimmer sauber...
1 Kommentar
Wissen Sie etwas über die Orthopädie 2 wie es da ist?