Privatklinik "Der Jägerwinkel"

Talkback
Foto - Privatklinik "Der Jägerwinkel"

Jägerstr. 29
83707 Bad Wiessee
Bayern

106 von 123 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

125 Bewertungen davon 23 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (13 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (125 Bewertungen)
  • Chirurgie (3 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Innere (16 Bewertungen)
  • Kardiologie (13 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Onkologie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (57 Bewertungen)
  • Psychosomatik (26 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)

Eine Ort zum Gesund werden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Zustand nach Herzinfarkt und Stentimplentat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr engagierte, persönliche Betreuung von der ersten Kontaktaufnahme an. Alle Einheiten in der Klinik arbeiten reibungslos und effizient zusammen, das Patientenwohl steht offenkundig an oberster Stelle.

Ein guter Therapieplan und hochmotivierte Mitarbeitende unterstützen optimal die Genesung. Die ärztliche Behandlung ist sehr engagiert und einfühlsam.

Ein gutes Essen und die tolle Umgebung runden den Gesamteindruck positiv ab.

Rundum zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Heilende Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Mitralklappen-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte, gute Therapeuten, alle sehr hilfsbereit und aufmerksam! Sehr schönes geräumiges Zimmer und ein sehr guter Hausservice! Das Essen ist nicht nur sehr gut und variantenreich, sondern auch sehr reichlich. Auch das Küchenpersonal und die Servicekräfte sind sehr zu loben. Nicht zuletzt trägt die wundervolle Umgebung des Tegernsees und der nahezu immer schöne Sonnenschein, selbst im November, zur Gesundung bei.

Beste Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich kann nur gutes berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Herzinfarkt

Außerordentlich freundlicher Empfang.
Hervorragende Betreuung und Beratung der Ärzte, sehr einfühlsame Betreuung.
Die Therapeuten sind hervorragend und begleiteten mich sehr persönlich und gaben mir für zu Hause gute Übungen und Ratschläge wie ich mich weiterhin fit und gesund halte. Ich hatte jeden Tag mindestens 5 Therapieeinheiten und es bestand immer die Möglichkeit selbst die Räumlichkeiten zu nutzen.
Das Haus ist sehr privat geführt / wohlfühl Charakter mit wunderschönem Garten zur Entspannung. Schöner Innenpool für Therapiezwecke, den ich such regelmäßig zusätzlich nutzen konnte.
Das Service Personal im Restaurant zuvorkommend , freundlich und sie kennen jeden Patienten mit Namen
Ich würde jederzeit wieder dort hingehen und auch die Klinik empfehlen.

Hervorragende Betreuung und Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr angenehme Atmosphäre. Hohe Behandlungskompetenz.Freundlicher Umgang
Kontra:
Keine Kritikpunkte
Krankheitsbild:
Z.n. Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hohe Fachkompetenz, gute Organisation, sehr freundlicher Umgang seitens aller Mitarbeitenden. Individualisierte Therapie.

Man könnte es nicht besser machen!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Dame hat versucht für mich das Beste zu erlangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein kleines Manco, der Kühlschrank im Zimmer fehlt, trotzdem KEIN Punktabzug)
Pro:
Dem gesamten Klinik Personal gebürt Hochachtung für Ihren unermüdlichen Einsatz, den Sie tag-täglich leisten!
Kontra:
Habe nichts gefunden,
Krankheitsbild:
Sick-Sinus-Syndrom, 24 Std Vorhofflimme, Erschöpfungszustand, 2Sonden Pacemaker
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schon das Ankommen ist schön. Immer ist ein Meer von Blumen in der Rezeption, die Damen sind im Dirndl gekleidet und auch unter Stress sind die Damen immer hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer, ich kann nur von meinem ausgehen, war sehr schön und praktisch, viel Schrankplatz und auch zum Legen viel Platz, denn auch eine Kommode hatte noch einen Raum gefunden. Das Bett hatte eine sehr gute Matratze. Die Wege zu den Therapien sind sehr lang aber das ist wohl auch ein Teil der Therapie zur Ausdauer üben. Die Therapeuten waren alle freundlich, gut und kompetent. An Geräten war alles vorhanden, was das Herz begehrte. Am Wochenende, wenn keine Therapie war, durfte ich selbstständig in die Gymhalle und üben. Ich wollte jede freie Zeit ausnutzen an meiner Fitness zu arbeiten. Das Essen ist grossartig und abwechslungsreich. Mittags kann man aus 3 Gerichten wählen, Abends aus 2 Gerichten. Das Frühstück ist ein Traum mit so vielen Obstsorten, verschiedenen Cerealien, Fleisch, Wurst und Käse. Quark, Joghurt, Hafermilch und frisch gepresste Säfte. Die ärztliche Behandlung (Kardiologe) war für mich optimal. Der Orthopäde hat mich von vielen Schmerzen befreit. Alles ist optimal nur eine kleine Anmerkung: schön wäre ein Kühlschrank im Zimmer.

Excellent Clinical Organization - Excellent Outcomes for Patients

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Positive encouraging staff)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Always gave their best - every department)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Always fit with my medical confition)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Listened and worked out concerns)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern equipment suited for all physical therapy matters)
Pro:
Staff motivates a positive attitude for success
Kontra:
Sometimes rigorous - which is necissary
Krankheitsbild:
Herzopetstion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Professional, organized, very friendly and competent staff. All staff are fluent in many languages. Everyone works hard and gives you 100% - I felt very safe and was able to move about freely. I quickly made friends with staff and other patients as well. There is a great sense of community and respect.

Beste Reha-Erfahrung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen-Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

3-wöchige Reha im April 2024 nach Herz-OP.
Hervorragende ärztliche Betreuung (Dr. Hofschneider), sehr gute Physiotherapie und Anwendungen, sehr gutes Restaurant, äusserst angenehme und wohltuende Atmosphäre.
Vielen Dank ans gesamte Team der Privatklinik Jägerwinkel!

Gute Zeit im Jägerwinkel

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann wirklich nur ausgesprochen positiv über meine Rehabehandlungen im Jägerwinkel berichten!!!
Hat wirklich meine Erwartungen übertroffen!
Prof.Dr. Hofschneider gilt mein besonderer Dank und Respekt, welcher mir meine Angst genommen hat und mich ausgezeichnet bei der Reha begleitet hat!
Alle Therapeuten war super, zugewandt & einfühlsam! Hier möchte ich Herrn Frenzel hervorheben!
Ich würde und werde ganz aus Rotenburg /Norddeutschland wiederkommen !!

Herzerkrankung u Ferritin Werte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (6 ******)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. HOFSCHNEIDER TOP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abläufe top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es war alles Top 6******
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung - hohe Ferritin Werte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe innerhalb kurzer Zeit einen Termin bei der Kardiologie Herrn Dr.Hofschneider erhalten. Die Abläufe waren Top. Sehr gründliche Anamnese, sehr kompetente Vorgehensweise u gründliche Untersuchung mit Ursachenforschung des kardiologische Problems. Der sehr ausführliche Ambulanzbericht ist die optimale Grundlage für die Weiterbehandlung bei anderen Fachbereichen. Kann Herrn Dr. Hofschneidner nur Weiterempfehlen. Er war Top.

Hervorragend

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tausend Dank!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke hier an den Patientenservice!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Hofschneider, Therapeuten, Freundlichkeit aller Mitarbeiter, Sauberkeit der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologische Reha
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hat mir aufgrund, der tollen medizinischen Betreuung (Dr. Hofschneider) und der schönen Atmosphäre, sehr geholfen gesund zu werden! Ich war 2 Wochen in der Klinik, nach Herzinfarkt. Das Zimmer war gemütlich und komfortabel, alle Therapeuten und das Pflegepersonal höchst kompetent. Ich kann die Klink Jägerwinkel sehr empfehlen und komme voraussichtlich im Herbst wieder zum Checkup.

1 Kommentar

Privatklinik-Jägerwinkel am 17.03.2023

Danke für Ihre begeisterte Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden mit und bei uns waren.
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein paar nette Worte zu hinterlassen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Herzlichst, Ihr Jägerwinkel Team

Super Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an alle Ärzte u. das Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke hier an den Patientenservice und an die Rezeptin)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (super ausgestattetes Zimmer, im gesamten Klink Bereich fühlt man sich wie zu Hause)
Pro:
medizinisch- und therapeutische Betreuung! TOP!!!!
Kontra:
ich kann "leider" nichts negatives berichten!
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- sehr gute med. und therapeutisch Behandlung!!
- super ausgestattetes Zimmer (wie im Hotel)
- TOP Sauberkeit (Zimmer, Klinikbereich etc.)
- klasse Essen (abwechslungsreich und gute Qualität)

Genesung am tegernsee

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Covid fatigue Behandlung nicht interdisziplinär)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Patientienmanagememt wird den Ärzten überlassen und kostet behandlungszeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Schwimmbad wäre schön)
Pro:
Ambiente und Fachpersonal
Kontra:
Kein Schwimmbad und enge therapieräume
Krankheitsbild:
Covid fatigue , koronale Herz Krankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mondäne Klinik über dem Tegernsee
Sehr schönes Areal und gemütliche Zimmer
Kompetentes und sehr hilfsbereites Klinikteam, das auf jeden Patienten individuell eingeht
Breites medizinisches Spektrum
Integration von ausländischen Patienten funktioniert reibungslos
Etwas einfallsloses Essen und keine Bewirtung mehr nach 20:00 Uhr.
Nutzung der Geräte rund um die Uhr möglich
Kontaktaufnahme und Antworten erfolgen schnell und reibungslos

Wir kommen wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Beim Abendessen sollte auch eine "kalte" Alternative angeboten werden.
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Bluthochhochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich im"Jägerwinkel" vom ersten Moment an wohl, wird mit seiner individuellen Problematik wahrgenommen und in allen Bereichen kompetent versorgt.

Erfolgreiche Rekonvaleszenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bemühen um das Wohlergehen des Patienten
Kontra:
Etwas abgelegen vom See und Ortszentrum
Krankheitsbild:
Reha nach Herzoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute med. Betreuung; sehr gut qualifiziertes med. Personal; sehr angenehmes Ambiente; gute Verpflegung; sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

1 Kommentar

QM13 am 29.03.2018

Sehr geehrter Kurt64,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung.

Wir wünschen Ihnen schöne Osterfeiertage.
Alles Gute und viel Gesundheit!

Mit besten Grüßen
Ihre Privatklinik Jägerwinkel

rundum wohlgefühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle bemühen sich um den patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
bypass, dreigefässerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

angekommen und sofort angenommen! nach betreten der Klinik erfolgt bei der ersten Kontaktaufnahme sofort die Gelegenheit für den Patienten in die klinikfamilie aufgenommen zu werden. das bemühen der rezeptionsmitarbeiter dieses Gefühl zu vermitteln setzt sich während des Aufenthalts
bei allen Mitarbeitern und in allen Abteilungen fort.
bei allen bemerkenswert guten Mitarbeitern möchte ich hier Herrn Scheffold, Herrn bittner sowie die hervorragende menschliche und medizinische Kompetenz meiner kardiologin, Frau Dr. richartz, erwähnen.

Jederzeit wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kardiologische Betreuung durch Fr. Dr. Richartz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz, Mitralklappe etc.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Besuchte bereits das vierte Jahr hintereinander für jeweils 3 Wochen stat. Reha den JW. Alleine diese Tatsache spricht für sich. War immer äußerst zufrieden. Dieser Eindruck wird auch nicht durch gelegentliche akustische Beeinträchtigungen infolge Bauaktivitäten getrübt. Ein schönes Ambiente kann nicht ohne Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten angeboten werden.

Insbesondere die hochqualifizierte ärztl. Betreuung durch Fr. Dr. Richartz ist m.E. nicht zu toppen! Auch die Behandlung durch die Therapeuten ist hervorragend.

Vertane Zeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Haus und Garten
Kontra:
Ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Zustand nach Krebsoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Krebsoperation (Liposarkom im linken Oberschenkel/Leiste) weilte ich vom 8. bis 29.9.2013 im Jägerwinkel.
Die Zimmer waren tadellos. Besonderes Lob gebührt den Zimmerfrauen, die freundlich und unauffällig für perfekte Sauberkeit sorgen.
Haus und Garten sind sehr gepflegt, schöner Blumenschmuck im ganzen Haus.
Das Restaurant ist auf dem Standard eines gehobenen Hotels.
Die Lage der Klinik ist für Patinten, die nicht mit dem Auto anreisen. ungünstig, zwar sehr ruhig gelegen, aber ohne öffentliche Verkehrsmittel. In Fußgängerentfernung ist nichts.
Die ärztliche Versorgung war für mich mangelhaft. Die zuständige Ärztin erfasste meinen Gesundheitszustand, schwerbehindert, gehbehindert, nicht und verordnete mir ohne es vorher mit mir zu besprechen, als Krankengymnastik Radfahren und Laufband. Der Therapeut durfte diese Verordnung nicht ändern, die Ärztin war zu einem Gespräch nicht bereit. Dadurch waren 2 Wochen meines Aufenthalts eine Plage, bis schließlich die Therapeuten eine sinnvolle Krankengymnastik erarbeiteten.
Ich bewerte meinen Aufenthalt im Jägerwinkel, auch wegen des schlechten Verhältnisses zu der verantwortlichen Ärztin, als sinnlos.

1 Kommentar

Engel2002 am 11.05.2014

Was die Ärzte angeht, gebe ich Ihnen völlig recht. Im Übrigen ist es interessant, dass do manche Ärzte nicht in der Ärztekammer eingetragen sind. Da stellen sich Fragen....

Klinik, wie man sie sich wünscht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Anfang an sehr gut und individuell betreut, auf meine Fragen und Wünsche wurde sehr aufmerksam und freundlich eingegangen.

Wohlfühloase schlechthin!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wohlfühloase schlechthin!

- exzellente ärztl./med./therapeutische Betreuung
- persönlicher Umgang und persönliche Betreuung der Patienten
- sämtliche Angestellten freundlich und zuvorkommend
- Immobilie wird Zug um Zug renoviert

Ein Haus, in dem man sich rundrum daheim fühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete fachliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte verfügen über eine sehr hohe Fachkompetenz und verstehen es hervorragend das Vertrauensverhältnis Patient - Arzt aufzubauen und auch aufrecht zu erhalten; genannt seien insbesondere Drs. Reinertz, Huber und Kohlmann.

Die Damen im Labor und das Schwesternpersonal, sowie die Therapeuten setzten die ärztlichen Verodnungen in vollem Umfange um.

Alle Mitarbeiter zeichnen sich durch sehr große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus.

Täglich erstellte Visiten-, Untersuchungs- und Therapiepläne werden am Vorabend dem Patienten ausgehändigt und zeitgenau eingehalten.
Eine gewissen zeitliche Einflussnahme durch den Patienten ist dabei möglich.

Die Zimmer sind zweckentsprechend eingerichtet und sauber.

Das Servicepersonal ist stets freundlcih und hilfsbereit. Die Küche ist durchaus vergleichbar mit der eines sehr guten Hotels

Rehabilitation nach Hauptschladerbruch - Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorgliche, punktgenaue Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Herzoperation (Aortadissektion) bin ich (77) in fünf Wochen fast auf den kö rperlichen Zustand "ante" gebracht worden.
Ich fühlte mich in jeder Hinsicht allerbestens betreut und wohl.

Kreislaufprobleme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich stehe in einem hohen Alter. Meinen Gesundheitszustand unterziehe ich einer durch die von der modernen Schulmedizin gebotenen jährlichen TÜV-Kontrolle. Für Ärzte bin ich ein schwieriger Patient. Soweit sich Befunde ergeben, lasse ich diese anderswo überprüfen. Auf diese Weise ist mir die Implantation eines Herzschrittmachers erspart geblieben. Wegen Kreislaufprobleme halte ich seit langem Ausschau nach einer geeigneten Klinik. Auf Empfehlung bin ich wegen der Neubesetzung der hierfür zuständigen ärztlichen Leitung an die Jägerwinkel-Klinik geraten. Ein voller Erfolg! An meinen Untersuchungen wurde ich gleichsam als Zuschauer und Zuhörer durch ständige Unterrichtung und Erläuterung mitbeteiligt. Auf diese Weise wurde ich in die Beurteilung meines Gesundheitszustandes miteinbezogen. Bewundernswert die von der Kardiologin und von dem Internisten aufgebrachte Geduld. Reichlich versehen mit meinen Gesundheitszustand betreffenden Informationen und Empfehlungen habe ich den Jägerwinkel mit der festen Absicht einer Wiederkehr verlassen.

Die weiteren vom Jägerwinkel gebotenen Möglichkeiten spielten für mich nur eine sekundäre Rolle. Bezeichnend für diesen Bereich ist es, daß meine Frau, die meinem Jägerwinkel-Besuch skeptisch gegenüberstand und sich nur zu meiner Begleitung bereit fand, sich zu einer Mituntersuchung entschloß und nach Abschluß der gesundheitlichen Bestandsaufnahme das Hotelangebot des Jägerwinkel gern verlängert hätte.

klasse Personal * verbesserungswürdiges Haus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Reha in 4-Sterne-Hotel-Atmosphäre
Kontra:
Rennovierung im Haupthaus dringend erforderlich (10.2009)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

3 Kategorien: KRITIK - EINSPARUNG - LOB

Kritik (Stand 30.10.2009):

- Neonröhren in KG/Sporthalle:
ca. 5 Röhren flackern. Für Patienten unangenehm und für Therapeuten ungünstige Arbeitsbedingung.

- Therapeuten/Patiententoilette vor KG = Zumutung. Von Seiten der Ausstattung und der HELLHÖRIGKEIT! (und jeder Wartende hört und sieht wer am WC war)

- Schwimmbad für Asthmatiker und Patienten mit Lungenerkrankung wegen des CHLORs nicht nutzbar. Für Patienten mit Hautproblemen nicht nutzbar. Verbesserungsvorschlag: Wasseraufbereitung mit Ozon.

- Teppiche auf den Gängen des Hauptgebäudes sind das Gegenteil eines Aushängeschildes! Rutschfester Steinboden ist pflegeleichter und verschleißbeständig.

- es zeichnet ein gutes Klinikum aus, wenn für Bettwäsche/ Bettdecken/ Kissen WASCHBARES Synthetikbettzeug verwendet wird. Federbetten sind seit den 80er Jahren tabu.

- es sollten Allergikerzimmer geschaffen werden. Nicht nur in Form von Bettwäsche gem. vorigem Punkt, auch Allergikermatraze/ Milbenbezug; keine Vorhänge; keine Teppichbodenbeläge.

- in einen Haus mit **** sollte die Küche einfache Ernährungsregeln beherrschen. Exklusive Küche mit ausgefallenen Gerichten reicht nicht für GESUNDE Küche nach modernen
Regeln wie z.B. F.X.Mayr (basische Ernährung).
Die Regel "Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und des Abends wie ein Bettelmann" scheint in der Küche nicht bekannt zu sein. Das ist, was heute dafür steht "schwere" Gerichte (Fleisch, Pilze, usw.) mittags zu servieren und "leichte" Gerichte zum Abendessen anzubieten.

- Getränke zum Mittag-/ Abendessen: es ist schon sehr erschreckend, daß hier Mineralwasser überteuert zu bezahlen ist. Mindestens EIN alkoholfreies Getränk 0,25l (besser 0,4l) je zu Mittag und Abend ist Standard.

- Terminplanung mit Verstand. Auch hier besteht GROSSER Nachholbedarf.
Es gibt auch therapeutische Zusammenhänge die in der Terminplanung zu berücksichtigen sind. Beispiel: bei mir (Lungenembolie/Asthma) wurde nahezu immer der Termin zur Inhalation (Singulet/ Sauerstofftherapie) vor die Atemgymnastik gelegt. UNFUG! Erst die Lunge zu bearbeiten (manuell) und nach dem Lösen u.a. von Verklebungen und verhärteter Atemhilfsmuskulatur kann richtig inhaliert werden. Und das Argument seitens der Terminplanung "Sie gehen ja eh wann Sie wollen" entbehrt jeglicher Logik. Nicht jeder Patient ist hinreichend interessiert noch informiert was hier besser für ihn wäre.

- Tagespläne am Freitag (ab 17.30 Uhr) so auszuteilen, daß der Patient etwaige Fehlplanungen bei der Zentralen Terminplanung nichts mehr korrigieren lassen kann (weil: Feierabend) ist einfach unverschämt.
Und der Hinweis auf dem Terminplan, daß ein Termin mindestens einen Tag zuvor abgesagt werden muß, daß die Anwendung sonst trotzdem in Rechnung gestellt werden muß, ist rechtlich in keinster Weise haltbar.
Einmal zumal dem Patienten Termin "diktiert" werden und weil der Patient u.a. wegen der Verteilung der Pläne zu "Unzeit" keine Einflußnahme auf eine zeitgerechte Verlegung mehr hat.

Als schlichtweg unverschämt ist das Verhalten der Frau des ärztlichen Direktors zu bezeichnenist, die es in den gesamten sechs Wochen geschafft hat nicht ein einziges Mal zu grüßen (geschweige denn sich vorzustellen). Ein derart überhebliches Verhalten gebührt nicht der Gattin des "Chefs" sondern zeugt von großer Unprofessionalität.

Einsparungen:

- Serviettentasche: nur dann frische Servietten verwenden, wenn der Gast seine Serviette nicht in eine am Tisch bereitgestellte (beschriftete) Serviettentasche zurücklegt.

- Unterlegleintücher in der KG dito! Es muss nicht für jede Anwendung ein frisches Leintuch verwendet werden. z.B. Atemgymnastik (manuell) und Massage. Hier kann das Leintuch sicher mehrfach genutzt werden.

- Energiesparlampen an Rezeption, in der Wohnhalle/ Jägerstube und im Speisesaal, Untergeschoß mit Behandlungszimmern, Arztzimmern, Gang (und überall wo eine mehrstündige Nutzung erfolgt) sparen SOFORT Strom.

- Moderne Fenster sparen viel Heizenergie.

- ich als Patient empfände es als angenehm die Speisen für Mittag und Abend des nächsten Tages am VORABEND wählen zu können. Zum einen um mich auf den Speiseplan des folgenden Tages einzustellen. Hierin sehe ich einen beachtlichen Einsparungseffekt für die Küche (exaktere Disposition). Hier könnten auch die unangebrachten 5.-€ für Umbestellungen endlich abgeschafft werden.


LOB:
Zunächst einmal ein herzliches Danke an die Damen der Rezeption die stets freundlich und hilfsbereit waren.
Weiterhin DANK an Herrn P.B. (Guest Relation), der stets ein offenes Ohr für Anliegen und Hilfeersuchen hatte und stets rasch und unverzüglich geholfen hat.

Danke an die Damen vom Service. Jede erfüllbare Bitte wurde mit einem Lächeln erfüllt. Nie hatte ich das Gefühl mit meiner Bestellung zur Last zu fallen.
Ganz besonderer Dank geht hier an:
Chr.,
Jas.,
Mnj (für ihre immerfröhliche Art)
Sbn (für den guten Humor)
und Rosi M. (nicht nur für den vortrefflichen Namen, sondern auch für den stets zuvorkommenden Service.)


Ein herzliches Danke die Damen vom Labor für die stets vorhandene gute Laune und Fröhlichkeit.

Sowie die Schwestern M.; G. und selbstverständlich auch an Herrn Stationsleiter Z.B.

Vielen Lieben Dank an die Therapeuten S.S. (R'n'R!), A.F., V.S. als auch an Frau U.J. von der Massage.

Mein ganz besonderer DANK geht an Frau Jes. W., die sich mit viel Geduld und (Kraft-)Einsatz um meine stark geschädigte Lunge (und das verklebte Lungen-und Rippenfell als auch die verhärtete AtemhilfsMUSKULATUR) gekümmert hat und mir zu meine hervorragende Lungenleistung wieder gegeben hat.

Zu guter Letzt Vielen lieben Dank an Herrn Dr. K.H. für die Geduld, Motivation und guten Gespräche.

Beste Grüße und Wünsche für das gesamte PERSONAL des Jägerwinkels.

Gerne werde ich wiederkommen - wenn auch das nächste Mal mit weitaus harmloserer Diagnose/ Erkrankung.

1 Kommentar

TheTruth999 am 07.06.2011

UPDATE zum Besuch vom Sept/Okt 2009 (Stand 07.06.2011)

- Neonröhren in KG/Sporthalle = SIND ERNEUERT!

- Teppiche auf den Gängen des Hauptgebäudes = SIND ERNEUERT
bzw. durch neuen Bodenbelag ersetzt! JETZT ist's supersauber!

- Synthetikbettzeug wird zur Verfügung gestellt

- Getränke zum Mittag-/ Abendessen: Leitungswasser ist unbegrentz FREI und wird auch serviert.
- Auf den Zimmern sind stets zwei Flaschen/Tag Mineralwasser inklusive.

- Terminplanung WURDE VERBESSERT

Den Kommunikationsstau mit der Geschäftsführerin konnten wir bei diesem Aufenthalt positiv lösen und hatten GUTE, AUSFÜHRLICHE Gespräche.

Zwischenfazit:

Es ist schön nach 18 Monaten erneut hier im Jägerwinkel zu sein (abgesehen von meinem gesundheitlichen Anlass).
Es freut mich sehr, die Erneuerungsprozesse in dieser tollen Privatklinik verfolgen zu können. Ganz besonders wird darauf geachtet den Charakter des Hauses, die AURA des Jägerwinkels zu erhalten!

WEITER SO!

(Ein ausführlicher Bericht zum Aufenthalt 28.04. - 22.06.2011 folgt nach meiner Heimkehr.)