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harlequin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bei der Physiotherapie)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Atmoshäre, Physio, Essen
Kontra:
geschäftliches Profitdenken spürbar
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Reha 6 Tage nach Prothese einer neuen Hüfte für 3 Wochen Oktober/November 2024.
Insgesamt sehr gute Reha.
Eigentlich Hotelatmosphäre, meistens recht geschmackvoll designt. Manches etwas angemackt durch den Zahn der Zeit.
Leider keine erhöhten Sitzgelegenheiten, wie es die Pat. mit neuer Hüfte gerne hätten.
Nur im eigenen Zimmer gibt es auf Nachfrage eine Sitzerhöhung für die Toilette.
Gutes Personal an der Rezeption.
Das Zimmer ist ordentlich, aber nicht wirklich schön- manches wird zur Zeit (oder demnächst) modernisiert. Der Zimmerservice ist gut.
Sehr gutes Essen.
Täglich gr0ßes Frühstückbüffet. Mittags und abends 3-Gänge Menu, wobei eine Wahl besteht aus KLASSISCH, GESUND und VEGAN. Manchmal sehr reichhaltiges Büffet, manchmal Käsebuffet. Insgesamt viel zu lecker-manche Leckerei musste ich angefangen zurückgehen lassen bzw. gleich darauf verzichten. Das betraf oft den Kuchen am Nachmittag.
Der Service im Gastrobereich ist ausgesprochen nett und ggf. auch sehr hilfsbereit.
Leider werden die Sitzplätze zugewiesen- was sich nach kurzen Diskussionen aber ändern lässt.
Alkohol gibt es im ganzen Haus nicht (mehr).
Physiotherapie ausgesprochen gut, egal bei welchem Therapeuten. Fast nur Einzeltherapien und kaum Gruppentherapien, was ein wesentlicher Punkt für die zügige Genesung ist.
Zu kritisieren ist der "Behandlungsplan".
Er wird nicht mit dem Pat. abgesprochen, sondern wird am Abend für den nächsten Tag einfach mitgeteilt. Rücksprachen oder Änderungen sind am Abend nicht mehr möglich und am Behandlungstag auch fast nicht mehr.
Aus meiner Sicht wird auch versucht, die Abteilung "physikalische Therapie" maximal auszulasten. Es sind bei mir auch manche "nice to have" Angebote dabei gewesen...zum Beispiel Massage, die ich überhaupt nicht benötigte. Wird alles minutiös abgerechnet, wobei da die PKV das meiste bezahlen dürfte.
Trotzdem ist hier der geschäftliche Blick des Klinikbetreibers auf den Pat. spürbar, was auch den (tollen) Mitarbeitern ein bekanntes Thema ist.
Die ärztliche Betreuung (Orthopädie) war gut, es gab allerdings auch keinerlei spez. Probleme bei ganz unproblematischem Verlauf postop.
Gestört hat mich die Rechnungsstellung nach GOÄ für die ärztliche Behandlung. Da war von einem eher schwierigen Verlauf die Rede und von nennenswertem Aktenstudium (was über das Lesen eines Arztbriefes hinausgeht)-bei unkomplizierten Verlauf. Maximalabrechnung!!
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KDV58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Teamgeist des gesamten Personals
Kontra:
Digitalisierung sollte vorangetrieben werden
Krankheitsbild:
Beidseitiger Hüftaustausch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine vierwöchige Reha nach gleichzeitigem Austausch beider Hüftgelenke im Jägerwinkel verbracht. Hier hat einfach alles gepasst. Die Betreuung durch die Physiotherapeuten ist vorbildlich, immer informiert über den aktuellen Behandlungsstand, immer freundlich und hilfsbereit. Humor kommt nicht zu kurz und Motivation zu besseren Leistungen, die ich mir als Patient nicht zugetraut habe, ist an der Tagesordnung. Küche und Servicepersonal sind hervorzuheben. Das Essen ist vielfältig, schmackhaft und immer frisch, all das serviert von freundlichem Personal, das immer aufmerksam die Wünsche und Bedürfnisse einzelner Patienten erkennt und in entsprechende Aktionen umsetzt. Die Zimmer sind zum Teil erneuerungsbedürftig, Renovierung ist gerade im Gange. Aber selbst mein "altes" Zimmer war modern ausgestattet. Patientenmanagement und Administration sind hilfsbereit und bei Bedarf gut erreichbar. Die "Pflegestation" ist 24/7 verfügbar und mit durchwegs freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern besetzt. Ich habe die Klinik mehr oder weniger mobil und auf Krücken staksend betreten und selbständig ohne Krücken verlassen.Ich kann diese Klinik rundherum empfehlen.
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Oberbayern2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal ist immer zugewandt, um Lösungen zu finden
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine optimal patientenorientierte Klinik, wo das gesamte Personal in allen Bereichen sehr freundlich und motiviert ist, was auf den Patienten genesungsfördernd wirkt.
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Hannelore542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Küche
Kontra:
Verbesserungsfähiges Wundmanagement
Krankheitsbild:
Hüfttotalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich verbrachte mit meinem Mann zweieinhalb Wochen in der Klinik. Die schöne Umgebung und die gute Luft haben sehr zu meiner Genesung beigetragen. Die Behandlungen haben dazu geholfen, dass ich bereits nach einer Woche gut gehen und mich bewegen konnte. Die Schmerzen waren bei ausreichender Medikamentengabe moderat. Aufgrund meines Übergewichts habe ich die exzellente kalorienarme Kost sehr geschätzt.Das Personal habe ich stets zugewandt und freundlich erlebt trotz Urlaubs - oder krankheitsbedingter Engpässe.
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Meggy2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich kann nur gutes berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Herzinfarkt
Außerordentlich freundlicher Empfang.
Hervorragende Betreuung und Beratung der Ärzte, sehr einfühlsame Betreuung.
Die Therapeuten sind hervorragend und begleiteten mich sehr persönlich und gaben mir für zu Hause gute Übungen und Ratschläge wie ich mich weiterhin fit und gesund halte. Ich hatte jeden Tag mindestens 5 Therapieeinheiten und es bestand immer die Möglichkeit selbst die Räumlichkeiten zu nutzen.
Das Haus ist sehr privat geführt / wohlfühl Charakter mit wunderschönem Garten zur Entspannung. Schöner Innenpool für Therapiezwecke, den ich such regelmäßig zusätzlich nutzen konnte.
Das Service Personal im Restaurant zuvorkommend , freundlich und sie kennen jeden Patienten mit Namen
Ich würde jederzeit wieder dort hingehen und auch die Klinik empfehlen.
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Christiana24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Absprache zwischen Ärzten und Physiotherapeuten
Kontra:
Die ständige Baustelle
Krankheitsbild:
Schulteroperation (inverse Schulterprothese)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der ärztlichen Betreuung, der Vielfalt und Qualität an Anwendungen hinsichtlich der Physiotherapie und den unterschiedlichen Massagen sehr zufrieden.
Alle Räumlichkeiten sind einladend und sauber.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, das Bad ist renovierungsbedürftig. Ein kleiner Kühlschrank ist leider nicht vorhanden.
Die Gastronomie lässt nichts zu wünschen übrig. Der allgemeine Service ist gut.
Dass kein Alkohol ausgeschenkt wird, finde ich absolut richtig.
Ich würde diese Klinik jederzeit weiterempfehlen.
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hubal01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Physioabteilung arbeitet hervorragend
Kontra:
Leider war ich in der Umbauphase dort, das Bewegungsbecken war geschlossen
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Jägerwonkel konnte ich mich vom ersten Moment an wohl fühlen. die Patientenaufnahme lief schnell und reibungslos ab. Nachdem er mir zunächst ein Zimmer zu gewiesen hatte, in dem die Dusche eine Duschwanne hatte und ich diese aufgrund meiner OP nicht sicher begehen konnte, erhielt ich sofort ein anderes Zimmer. Das Essen der Service hat Hotel Charakter. Durchweg sind alle Personen sehr, sehr freundlich. Das ganze Ambiente hat einen alpenländischen Charakter und ist etwas in die Jahre gekommen. was aber auch einen gewissen Charm hat. Die ärztliche Betreuung war so, wie man sich das wünscht. Hervorheben möchte ich die Arbeit der Physiotherapeuten und Masseure. Obwohl man sehr häufig von unterschiedlichen Therapeuten behandelt wird, gewinnt man sofort den Eindruck, dass die Behandlung jedes einzelnen Patienten untereinander abgesprochen war. Jederzeit erhöhält man die Behandlung, die man gerade benötigte und konnte so gute Fortschritte erzielen im Vergleich zu den Physiotherapiepraxen, die ich im Anschluss noch besuchte muss die des Jägerwinkel als hervorragend bezeichnet werden.
Ich kann die Privatklinik Jägerwinkel nur weiterempfehlen
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Stefan534 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenfibrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es gibt an dieser Klinik absolut
nichts auszusetzen !
Alle Bereiche von der Aufnahme bis zum Zimmerservice sind ohne
Beanstandungen .
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde zu 100 % behandelt und
betreut.
Nochmals vielen Dank an alle
Mitarbeiter .
Schon das Ankommen ist schön. Immer ist ein Meer von Blumen in der Rezeption, die Damen sind im Dirndl gekleidet und auch unter Stress sind die Damen immer hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer, ich kann nur von meinem ausgehen, war sehr schön und praktisch, viel Schrankplatz und auch zum Legen viel Platz, denn auch eine Kommode hatte noch einen Raum gefunden. Das Bett hatte eine sehr gute Matratze. Die Wege zu den Therapien sind sehr lang aber das ist wohl auch ein Teil der Therapie zur Ausdauer üben. Die Therapeuten waren alle freundlich, gut und kompetent. An Geräten war alles vorhanden, was das Herz begehrte. Am Wochenende, wenn keine Therapie war, durfte ich selbstständig in die Gymhalle und üben. Ich wollte jede freie Zeit ausnutzen an meiner Fitness zu arbeiten. Das Essen ist grossartig und abwechslungsreich. Mittags kann man aus 3 Gerichten wählen, Abends aus 2 Gerichten. Das Frühstück ist ein Traum mit so vielen Obstsorten, verschiedenen Cerealien, Fleisch, Wurst und Käse. Quark, Joghurt, Hafermilch und frisch gepresste Säfte. Die ärztliche Behandlung (Kardiologe) war für mich optimal. Der Orthopäde hat mich von vielen Schmerzen befreit. Alles ist optimal nur eine kleine Anmerkung: schön wäre ein Kühlschrank im Zimmer.
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Auguststernchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es passte einfach alles)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Burnout sowie orthopädische/neurologische/kardiologische Probleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 21.5-27.6.24 war ich als psychosomatische Patientin (burnout) mit orthopädischen Problemen (Rücken, Beine, Hüfte) in der Klinik Jägerwinkel.
Nach einem herzlichen Willkommen lief die medizinische Versorgung wie 'geschmiert': alle Ärzte arbeiteten besten zusammen (Psychiaterin, Frau Dr. Grobholz, Chefarzt/Kardiologe Dr. Hofschneider, Neurologin, Dr. Stichtmann sowie Orthopäde Dr. Heimlich),waren sehr kompetent und dazu sehr freundlich!
Ebenso freundlich und kompetent war das gesamte Physiotherapie & Massage-Team!
Die Klinik liegt am Waldesrand, in einer traumhaft schönen hat einen gepflegten, parkähnlichen Garten. Mein Zimmer war modern, großzügig und sehr sauber, wurde täglich geputzt).
Besonders hervorzuheben ist auch die Verpflegung: Es gab ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie mittags und abends jeweils die Auswahl zwischen drei Menüs. Das alles wurde präsentiert wie in einer Sterneküche und schmeckte auch so. Dank des guten Service von Jasmina und Ihrem Service-Team fehlte es an nichts!
Ich fühlte mich jederzeit rundum gut und außerordentlich freundlich betreut!
Obwohl der Jägerwinkel eine Klinik ist, fühlte ich mich ehrer wie in einem sehr guten Hotel. Der Aufenthalt hat mir sehr geholfen, wieder fit für den Alltag zu werden.
DANKE an ALLE vom Jägerwinkel-TEAM!!!!
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nina3007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Obwohl das Haus selbst in die Jahre gekommen ist, kann man sich als Patient, sehr wohl fühlen. Der Arzt Dr. Heimlich und das gesamte Therapieteam sind absolute Spitze. Alle, mit denen ich zu tun hatte, waren immer nett und freundlich. Empathie und Kompetenz war stets spürbar.
Von der Rezeption, über die Küche bis zum Reinigungspersonal, sind alle immer nett und freundlich und auch hilfsbereit.
Bemerken möchte ich auch das Personal im Kranken- bzw. Sanibereich. eine sehr tolle Truppe.
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Werner594 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wirklich alles
Kontra:
Fällt mir Nix ein
Krankheitsbild:
COPD mit Lungenemphysem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dieser Reha-Klinik habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch alle Abteilungen - von den Ärzten bis zur Reception, Gastronomie, Therapeuten, Putzfrauen usw. Sind alle sehr freundlich und positiv eingestellt.
Alle Fachbereiche arbeiten sehr kompetent und professionell.
Ich habe hier mit großem Spaß meine Reha abwickeln dürfen. Die Qualität der Küche in diesem Haus ist geradezu fantastisch und rundet die positive Wirkung der Reha komplett ab. Ich kann den Jägerwinkel zu 100 % empfehlen.
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JTP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Post Vac-/Post Covid-Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines Post Vac-/Post Covid-Syndroms durfte ich im Rahmen einer Rehamaßnahme fünf Wochen in der Privatklinik Jägerwinkel verbringen.
Besonders überzeugt hat mich das ganzheitliche Verständnis meiner Erkrankung und das damit einhergehende multimodale Therapiekonzept. Dieses beinhaltete neben einer herausragenden internistischen und physiotherapeutischen Betreuung auch psychosomatische und neurologische Konsilbesuche ebenso wie entspannende Massagen. Ein ganz besonderes Lob gebührt dem ergänzenden alternativmedizinischen Ansatz, der in anderen Kliniken oftmals leider vernachlässigt wird. Ich durfte dankenswerterweise von einer genau an meine Bedürfnisse angepassten Infusions-, Phyto-, Akupunktur- und Sauerstofftherapie profitieren. Ein großes Problem, mit dem sich viele Post Vac- und/oder Post Covid-Patienten heutzutage leider immer noch konfrontiert sehen, ist das mangelnde Verständnis ebenso wie das Unvermögen und der Unwille vieler Ärzte, die Erkrankung in ihrer Komplexität ernst zu nehmen. Dies war in der Klinik Jägerwinkel zu keiner Zeit der Fall, ich wurde von allen Beteiligten ernst genommen, der persönliche Umgang war sehr herzlich, höchst empathisch und auf Augenhöhe. Neben der tollen medizinischen und menschlichen Betreuung sind ebenso die beispiellosen Leistungen der Gastronomie- und Reinigungsabteilung zu nennen, die täglich einen großen Teil zum Wohlbefinden der Patienten beitragen.
Vielen Dank und ein großes Lob an den Jägerwinkel, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich komme gerne wieder.
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usapatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Positive encouraging staff)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Always gave their best - every department)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Always fit with my medical confition)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Listened and worked out concerns)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modern equipment suited for all physical therapy matters)
Pro:
Staff motivates a positive attitude for success
Kontra:
Sometimes rigorous - which is necissary
Krankheitsbild:
Herzopetstion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Professional, organized, very friendly and competent staff. All staff are fluent in many languages. Everyone works hard and gives you 100% - I felt very safe and was able to move about freely. I quickly made friends with staff and other patients as well. There is a great sense of community and respect.
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MG1945 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung in herrlichem Ambiente
Kontra:
gegenwärtig noch teilweise Einschränkungen wg Neubauten und Renovierung
Krankheitsbild:
Entfernung der Bauchspeicheldrüse wg Krebs, nach Notfall OP , Stoma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an hervorragende Betreuung. Nach mehr als zwei Monaten in der Klinik nach großen Bauchoperationen konnte ich hier wieder gehen lernen und zurück in das Leben finden.
Ein rundum gut eingespieltes Team geht auch auf die individuellen Wünsche und Probleme ein.
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KDB41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen-Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
3-wöchige Reha im April 2024 nach Herz-OP.
Hervorragende ärztliche Betreuung (Dr. Hofschneider), sehr gute Physiotherapie und Anwendungen, sehr gutes Restaurant, äusserst angenehme und wohltuende Atmosphäre.
Vielen Dank ans gesamte Team der Privatklinik Jägerwinkel!
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MCMLXVII berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kurzfristige Aufnahme möglich
Kontra:
Therapieplanung
Krankheitsbild:
Depression, Schmerzen HWS/Nackenmuskulatur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich bin aktuell in der Klinik im Bereich der Psychosomatik.
Ich bin ein weiteres Mal in diese Klinik gegangen, weil ich kurzfristig einen Platz bekommen habe.
Leider ist die Therapieplanung eine Katastrophe.
Es gibt viel zu viel Leerlauf.
Es fallen immer wieder Termine aus oder es findet zu wenig statt.
Mind. 3 bis 4 Einzelgespräche (Psychotherapie) a 1,5 Stunden pro Woche sollten stattfinden.
Speziell, wenn man in einer Phase ist in der es einem sehr schlecht geht.
2 Einzelgespräche (Psychotherapie) a 50 Minuten und keine Gruppengespräche aktuell sind einfach zu wenig.
In der Orthopädie (Physio z.B.) fallen auch immer wieder zu viele Termine aus oder werden einem nicht angeboten. Speziell, wenn man chronische Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule hat und auch diesbezüglich dringend Hilfe benötigt.
Die Personaldecke scheint zu dünn zu sein.
Sehr geehrte/r MCMLXVII,
vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir möchten uns, wo immer es möglich ist, verbessern.
Daher freuen wir uns sehr, dass wir die von Ihnen angesprochenen Punkte in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen und eine gemeinsame Lösung finden konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Oberberg Fachklinik Jägerwinkel
Ich muss nachträglich mitteilen, dass sich die Klinik sehr bemüht hat entsprechendes Personal zur Verfügung zu stellen, damit Ausfälle minimiert werden konnten.
Vielen Dank dafür.
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Peter2505 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war begeistert von den professionellen und überaus freundlichen Mitarbeitern in allen Abteilungen. Angefangen von den Damen am Empfang über die Servicekräfte im Restaurant bis zu den Therapeuten hatte ich ausnahmslos sehr positive Erfahrungen.
Die Therapeuten gehen sehr gut auf die individuellen Gegebenheiten ein und die internen Abläufe haben während meines Aufenthaltes immer reibungslos geklappt.
Die ärztliche Betreuung war fachlich und menschlich sehr gut.
Ich fühlte mich mehr wie in einem gemütlichen Hotel als in einer Klinik.
Die Küche ist hervorragend, mittags gibt es drei Menüs zur Auswahl.
Mein Zimmer der Standard Kategorie war geräumig und gemütlich, sauber und schön renoviert. Die Matratze fand ich sehr angenehm und da bin ich heikel.
Die Lage ist schön ruhig.
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CCP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
Siehe Bewertung
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war ende März 2023 im Jägerwinkel am Tegernsee zur Reha für mein künstliches Kniegelenk.
Im Vorfeld hatte ich mich für den Jägerwinkel interessiert, da ich nicht in einer Bettenburg Reha machen wollte.
Bedingt durch viele schlechte Bewertungen hatte ich einige Telefonate bezüglich einer festen Zusage für ein Zimmer nach meinen Vorstellungen. Nach der Zusage der Kostenübernahme meiner Krankenkasse, welche jeder Kategorie entsprochen hatte, sagte ich die Reha zu, wenn auch mit gemischten Gefühlen.
Meine Anreise war recht anstrengend, da 450 KM, lädiert, wenn auch mit Chauffeur, kein Zuckerlecken sind.
Angekommen wurde ich derart freundlich vom herzallerliebste Herrn Bittner empfangen. Alle meine Vorstellungen betreffend die Unterbringung wurden allesamt bestens erfüllt.
Der Check am nächsten Morgen durch Herrn Dr. med. Florian Heimlich (seit meinem Besuch hat er den Namen Dr. Secret weg ???? ) war intensiv und wie gewünscht.
Ab dann ging es los mit Rehamaßnahmen.
Als ich ab Tag 2 nur 2 Maßnahmen angekündigt bekommen hatte, wurde ich bei Herrn Dr. med. Florian Heimlich vorständig und sagte, dass ich nicht für täglich nur 2 Anwendungen gekommen sei und wenn das nicht entsprechen mehr würde, ich abreisen werde.
Er sagte, dass er das versteht, und ab dem Zeitpunkt hatte ich 5-6 Anwendungen täglich, mal abgesehen der Osterfeiertage. Die Leerlaufzeit nutzte ich aber dann die Muckibude, welche recht passabel ausgestattet ist.
Ich muss an dieser Stelle auch unbedingt erwähnen, dass das Reha Team absolut kompetent und superfreundlich sowie spaßig ist. Es war mir immer ein Fest, wenn gleich es nicht immer angenehm war – nun bin ich ja aber auch nicht zum Spaß dort gewesen. Also super Lob an alle von Euerem Team. Ihr könnt stolz auf sie sein! Bezahlt sie gut, dass sie Euch erhalten bleiben!
Zum Essen will ich folgendes sagen. Im Großen und Ganzen in Ordnung, wenn gleich es sich öfter besser liest als schmeckt. Ab das ist motzen auf hohem Niveau. ????
Was anzuraten ist, dass der Betreiber, mit Sicherheit im Wissen darüber, den Renovierungsstau angehen sollte.
Abschließendes Urteil: UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN
Sollte ich nochmals eine Reha benötigen, werde ich nicht mehr suchen müssen.
Hochachtungsvoll,
Christian Port
Lieber CCP!
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir sind stolz darauf, dass wir als gesamtes Team zu Ihrer positiven Erfahrung und Genesung beitragen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Bedarf wieder für einen Aufenthalt in unserer Klinik entscheiden würden.
Alles Gute für Sie,
mit herzlichen Grüßen Ihr Jägerwinkelteam!
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LöWa26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (überragende Freundlichkeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetente Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (tolle Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (zu viele Fehler)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (tolles Ambiente)
Pro:
gesamtes Team
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Hüfte, Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Freundlichkeit und Herzlichkeit aller Beteiligten
(Herr Bittner ist hervorzuheben, erfolgreicher
Organisator))
- Unterstützung und Ermutigung durch alle Therapeuten
- "einfache" Übungen für den täglichen Bedarf gelernt
- Therapeuten waren immer gut gelaunt
- hervorragende Küche (in einem First-Class-
"Speisesaal")
- gute ärztliche Betreuung
- tolles Ambiente in der gesamten Klinik, auch wenn es
manchmal zu kühl und zugig in den Wartebereichen war
- Der "Verwaltung" (undurchsichtige Aufgabenverteilung)
unterlaufen zu viele Fehler.
- gute Ideen bei den Buffets, nicht immer glücklich
umgesetzt
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BMR61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Schwache Orga, sonst recht gut.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ok)
Pro:
Gutes Essen, meist gute Therapeuten
Kontra:
viel Lärm, schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
DAs Essen war immer sehr gut, die meisten Therapeuten auch.
Die Organisation hat deutlich Luft nach oben, was auch nicht nur an den Umbaumaßnahmen lag, die außerdem ganz schön viel Lärm verursachten.
Das Ersatzschwimmbad war ganz und gar nicht so wie auf der Internetseite beschrieben.
Liebe|r Ebo23!
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden gewesen sind.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit-
Ihr Jägerwinkel-Team.
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Karl74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (guter Service)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (fachlich gute Informationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetenter Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (immer ne angenehme Pause zwischen den Anwendungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (schönes Zimmer, auch hier guter Service vom Reinigungspersonal, angenehmes Ambiente im Speisesaal. Keine Massenabfertigunt)
Pro:
Kompetentes Personal,
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation einer Knietotalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Implantation einer Knietotalendoprothese war ich für 3 Wochen im Jägerwinkel auf REHA. Auf Empfehlung eines Freundes entschied ich mich für den Jägerwinkel. Seitens des KH in dem ich operiert wurde, erfolgte die Anmeldung. Eine ausführliche Info-Broschüre kam nach wenigen Tagen vom Jägerwinkel.
Bei meiner Ankunft wurde ich bereits erwartet und nach einem ausführlichen Info-Gespräch ging es auf das Zimmer. Die Atmosphäre hat mich überrascht. Das Ambiente war das eines Hotels und nicht das einer Klinik. Das Zimmer war für mich perfekt.
Im Speisesaal gab es keine Massenabfertigung sondern einen individuellen Service, eine Auswahl von 3 Menüs gab es zu Mittag, abends zwei. Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend, für jeden Geschmack war was dabei.
Der Zimmerservice war perfekt.
Lieber Karl74!
Ihre Bewertung hat uns den Tag versüßt!
Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Sie nach Ihrer Operation mit unserem schönen Ambiente wieder aufbauen konnten.
Herzlichst Ihr Jägerwinkel-Team!
Top Klinik für Wiederherstellung der psychischen Gesundheit
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Hippokrates77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
rundum Zufriedenheit
Kontra:
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Krankheitsbild:
Psychosomatische Beschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich persönlich bin mit dem Angebot dieser Klinik aufs Äußerste zufrieden.
- Ärzte
- Pflegepersonal
- Verpflegung
- Ausstattung der Zimmer
- Freundlichkeit des gesamten Personals
Liebe|r Hippokrates77!
Herzlichen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns zufrieden gewesen sind.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute, herzliche Grüße Ihr Jägerwinkel-Team.
Ich habe diese Klinik per Internet ausfindig gemacht, die einzige Klinik in welcher ich alternative Angebote zu einer Knie Operation finden konnte. Ich leide unter starke Gonarthrose im linken Knie und konnte nicht mal mehr 30 Minuten walken. Nach 3 Spritzen mit Eigenblut-Therapie und TCM Behandlung. Knie- und Rückenstabilisierung durch Krankengymnastik und Lösen der Faszien Verklebung durch manuelle Therapie, sowie tapen des Knies konnte ich eine 3 stündige Wanderung auf den Wallberg hinauf machen... ohne Schmerzen. Runter bin ich mit der Seilbahn. Generell eine wunderschöne Gegend, viel zu entdecken.
In Allem sehr kompetentes und sehr freundliches Personal. Tolles Zimmer. Sehr schöner Garten zum entspannen. Sehr leckeres abwechslungsreiches Essen. Insgesamt eine sehr positive Atmosphäre, ich konnte hier sehr gut abschalten.
Bei Bedarf werde ich gerne in 6 Monaten oder in einem Jahr wieder kommen.
Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns eine so tolle Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit unserem Therapiekonzept eine Alternative zur Operation bieten konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Jägerwinkel begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Jägerwinkel-Team.
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Rrmuc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Baufortschritt sehr schleppend)
Pro:
Sehr angenehme und ruhige Atmosphäre. Ausgesprochen freundliche Betreuung in allen Bereichen
Kontra:
Zu viele eingebundene Therapeuten- eine Begrenzung auf 2-3 Personen wäre angenehmer.
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auch dieser dritte Aufenthalt im Jägerwinkel war sehr positiv.Herr Dr. Hofschneider ist ein sehr kompetenter und emphatischer Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt, um die geeignete Therapie festzustellen. Auch die fachübergreifende Betreuung durch Frau Dr. Bucar und Frau Dr. Grobholz waren hilfreich.
Lieber Rrmuc!
Wow, vielen Dank für die tolle Bewertung! Drei Aufenthalte im Jägerwinkel sprechen für sich. Es ist schön zu hören, dass unser Therapiekonzept genau Ihren Vorstellungen entspricht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit. Das Team der Privatklinik Jägerwinkel.
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, dass Sie uns in positiver Erinnerung behalten. Ihre Kritik bezüglich häufig wechselnder Therapeuten nehmen wir ernst und versuchen in Zukunft den Therapeutenkrkreis kleiner zu halten - was bei Krankheitsausfällen leider nicht immer möglich ist. Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute. Ihr Jägerwinkel-Team.
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ULBA22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe gerade eine fünfwöchige Reha nach einer Hüft OP, im Jägerwinkel, zusammen mit meinem Mann beendet.
Ich bin voll des Lobes.
Das Haus ist wie ein traumhaftes, wunderschönes, first Class Landhotel.
Gelegen in einem riesigen Park, der ideal zum verweilen einlädt und die Seele baumeln lässt.
Das gesamte Personal strahlt eine Freundlichkeit aus, die man heute suchen muss.
Angefangen vom Empfangsmanager, Herrn Bittner, der immer und überall seine Hilfe anbietet. Bei ihm gibt es kein Problem, das nicht zu lösen ist.
Das Restaurant Team ist einfach spitze und unermüdlich im Einsatz.
Die Küche, exzellent, viel Gemüse, Salate, Obst und frische Produkte. Ein ständig wechselnder Menüplan.
Jeder Teller ist sehr schön hergerichtet. Großes Lob!
Die Physioabteilung, jede einzelne Person: Spitzenklasse. Danke an Michaela, Ricardo,Evida und alle anderen der Abteilung , für eure Geduld mit mir!
Ihr habt mir viel geholfen, um meine Kraft wieder zu erlangen.
Das Haus Keeping ist sehr gut, immer freundlich und hilfsbereit.
Danke auch an Herrn Dr. Heimlich, der auch zu meiner Gesundung beigetragen hat.
Der Jägerwinkel ist ein eine Oase der Ruhe und Erholung. Es ist mir unendlich schwer gefallen, dieses wunderschöne Haus zu verlassen.
Er ist sooo empfehlenswert
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Ulba3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe gerade eine fünfwöchige Reha nach meiner Hüft OP im Jägerwinkel, zusammen mit meinem Mann, beendet.
Ich bin voll des Lobes.
Das Haus ist wie ein traumhaftes, wunderschönes, first Class Landhotel.
Gelegen in einem riesigen Park, der ideal zum verweilen, einlädt und die Seele baumeln lässt.
Das gesamte Personal strahlt eine Freundlichkeit aus, die man heute suchen muss.
Angefangen vom Empfangsmanager Herrn Bittner, der immer und überall seine Hilfe anbietet. Bei ihm gibt es kein Problem, dass es nicht zu lösen gibt.
Das Restaurant Team ist einfach spitze und unermüdlich im Einsatz.
Die Küche exzellent, viel Gemüse, Salate, Obst und frische Produkte. Jeder Teller ist sehr schön hergerichtet, großes Lob!
Die Physioabteilung, jede einzelne Person perfekt.
Danke an Michaela, Ricardo und Evida und all den anderen für eure Geduld mit mir. Ihr habt mir viel geholfen, um meine Kraft wieder zu erlangen.
Das Haus Keeping ist sehr gut, immer freundlich und hilfsbereit.
Auch die ärztliche Betreuung durch Herrn Dr. Heimlich
trug zur Gesundung bei.
Die Jägerwinkel ist einfach eine Oase der Ruhe und Erholung. Es fiel mir unendlich schwer, dieses Haus zu verlassen.
Er ist sehr empfehlenswert.
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Lotus3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose,Innenminiskusriss, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun zum dritten Mal im Jägerwinkl und bin wie jedesmal sehr zufrieden! Sehr kompetente Ärzte und Physiotherapeuten, sehr freundliches Personal. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und versorgt. Ein positiver Ort für Heilung und man sieht tagtäglich Fortschritte bei sich und anderen Patienten.
Alle Abteilungen sind sehr gut vernetzt und aufeinander abgestimmt.
Ich war bereits das vierte Mal im Jägerwinkel zur Reha.
Meist wegen orthopädischer Probleme.Meine Aufenthalte waren immer von absoluten Erfolg gekrönt. Die ärztliche, sowie physiotherapeutische Betreuung war immer absolute Spitzenklasse. Meine gesundheitlichen Erfolge nach diversen Operationen sind bis heute nachhaltig sehr gut. Der Geist des Hauses ist einmalig. Habe mich in der harmonischen Umgebung immer sehr, sehr wohlgefühlt, was absolut auch zu meiner guten Genesung beigetragen hat. Der Jägerwinkel ist eine einmalige, sehr gut geführte Einrichtung, die ich nur weiterempfehlen kann.
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TEPre2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Preis / Leistungsverhälnis stimmt nicht
Krankheitsbild:
Hüfte rechts, TEP notwendig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Angebotene ärztliche Leistungen entsprechen nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.
Beschriebener Komfort des Hauses auf Bildern schön dargestellt, entspricht ebenfalls nicht den Tatsachen.
Während des Aufenthalts grosse Baustelle mit entsprechender Beeinträchtigung und Lärm.
Eine Begrüssung durch Dr. Marianowitz fand nicht statt.
Medizienische Kontrolle des Reha Verlaufs auf niedrigem Level.
Insgesamt nicht befriedigend !
vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Jedes Feedback ist uns wichtig und wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollumfänglich zufrieden waren.
Unser Qualitätsanspruch ist neben einer intensiven und evidenzbasierten Behandlung die Individualität und ganzheitliche Betrachtung eines/einer jeden PatientIn. In unserer Klinik bieten wir ein breites Spektrum an medizinischen und therapeutischen Leistungen an, die den modernsten medizinischen Standards entsprechen und deren Auswahl sich stets an den individuellen Bedürfnissen der PatientInnen orientiert. Es tut uns leid, wenn Sie dies nicht so wahrnehmen konnten.
Einige Räumlichkeiten unserer Klinik werden derzeit renoviert. Diese werden unseren PatientInnen demnächst in neuer Ausgestaltung wieder zur Verfügung stehen. Wir versuchen stets passende Alternativen für die zeitweise nicht zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten zu schaffen. Grundsätzlich ist es uns ein großes Anliegen, dass unsere PatientInnen eine angenehme Atmosphäre sowie eine liebevolle Willkommenskultur erleben. Es tut uns leid, wenn Sie dies nicht gänzlich so empfunden haben.
Sehr gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, um über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.
Wir wünschen Ihnen persönlich und gesundheitlich alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Privatklinik Jägerwinkel
Luxus-Reha-Oase
Kinderchirurgie
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H.G.M. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Anwendungen sind sehr gut hilfreich
Kontra:
Papierwust! Wegfall Pools!
Krankheitsbild:
s.o.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine EFund ich sind bereits das 5.mal da zur Reha nach OPs: Hüfte,Knie,LWsstenoseOp, Herzinfarkt; sowohl die Behandlungstherapien in der Orthopädischen als auch der cardiologischen Abteilung waren sehr zielführende und erfolgreich.
Insgesamt fühlt man sich rundum hier bestens aufgehoben und wohl: von den Ärzten, den Scwestern,den Therapeuten, dem Essen,demService bis zum Ambiente; besonders hervorzuheben: der helle Speisesaal und natürlich der herrliche Garten mit der angenehmen Ruhe.
Früher gab es dazu den Innen- und Aussenpool, die wir beide je nach Jahreszeit sehr frequentierten und genossen.wir empfinden die Neuerungen hier ausgesprochen bedauerlich - die Pools sollten in der vorherigen Form auf keinen Fall wegfallen, aber da scheint die Entscheidung ja schon gefallen zu sein!
Besonders freundlich ist das Personal auch beim Empfang einschl Herrn Bittner; man könnte auch andere Personen einzeln erwähnen!
Negati v anmerken wollten wir die Papierverschwendung- das könnte man sicher verbessern !
Insgesamt kann man. Den Jägerwinkel als Reha-Oase nur empfehlen zumal ja jetzt offensichtlich auch umfangreiche Renovierungsarbeiten in Angriff genommen werden.
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Monti1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die Physiotherapie-Abteilung ist unschlagbar gut! Wenn mindestens ein Schwimmbad wieder zur Verfügung steht, ist diese Klinik weiter zu empfehlen.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Das Patientenmanagement kann meist zu allen Fragen Lösungen bieten.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte der Orthopädie sind TOP! Leider nicht alle Damen im Sekretariat.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Das Termin-Management für die Vergabe der Physiotherapie-Termine muss für jeden Patienten individuell angepasst sein und die Abfolge medizinisch sinnvoll! Physiotherapeuten hier einbinden!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sowohl das innen liegende Schwimmbad als auch der Außenpool liegen schon sehr lange brach. Das Ersatzangebot für die Physiotherapie im Wasser ist besser als kein Angebot aber nur für mobile Patienten geeignet. Termin-Management muss besser werden.)
Pro:
Fast alle Mitarbeiter in allen Bereichen sind super kompetent, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Das Termin-Management der physiotherapeutischen Behandlungen muss sich dringend mit den Therapeuten pro Patient absprechen.
Krankheitsbild:
Neue Gelenke
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Entrée, die Menschen dort und die wunderschönen Blumenarrangements bereiten jedem Patienten einen herzlichen Empfang.
Einzelne Zimmer der Klinik sind aber in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig.
Leider liegen auch beide Schwimmbäder immer noch brach.
Ich kenne die Klinik von vier "Besuchen" - jeweils als orthopädischer Patient.
Bei solchen Diagnosen sind die Physiotherapeuten - nach dem behandelnden Arzt - die wichtigsten Personen für die Genesung.
Während der Corona-Zeit hatte auch diese Klinik Personalmanagel in diesem Bereich. Aber alle anwesenden Therapeuten haben Überstunden gemacht, damit jeder Patient wenigstens einige Behandlungen erhalten konnte.
Dabei hat die Qualität nie gelitten. Mein Dank und mein RESPEKT geht an diese Abteilung.
Für das leibliche Wohl wird auch sehr gut gesorgt und das gesamte Personal im Gastronomie-Bereich ist supernett.
Auch die Hauswirtschaft hat immer ein offenes Ohr für persönliche Probleme in diesem Bereich.
Schwestern und Pfleger sind sehr gut ausgebildet, immer hilfsbereit und schnell anwesend wenn man sie ruft. Eingeliefert nach einer Operation ist das wichtig zu wissen und gibt dem Patienten Sicherheit.
Dringend zu empfehlen ist, sich bereits vor einer OP mit dem Patientenmanagement zu unterhalten, um alle Fragen vorab zu klären und einen Kostenvoranschlag zu erhalten, den man bei der KV einreicht. Viele KV's erstatten nicht alle Leistungen , die in einer privaten Klinik wie dem Jägerwinkel anfallen.
Den Ärger mit der KV nach der Genesung kann man so oftmals vermindern....
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Jedes Feedback ist uns wichtig und wir freuen uns sehr, dass wir Sie bereits mehrere Male in unserer Klinik als PatientIn willkommen heißen durften und Sie auf Ihrem Weg der Genesung unterstützen konnten.
Ganz besonders freut es uns, dass Sie auch während der für uns als Klinik durchaus herausfordernden Pandemiezeit vollumfänglich mit Ihrer Behandlung zufrieden waren.
Grundsätzlich werden, wie von Ihnen beschrieben, sämtliche Termine auch mit den jeweiligen TherapeutInnen besprochen und entsprechend mit den PatientInnen abgestimmt. Es tut uns leid, wenn Sie nicht vollumfänglich mit Ihrer Termin-Planung und Abstimmung zufrieden waren. Wir werden dies nochmal gemeinsam im Team besprechen und bei Bedarf anpassen.
Unser innen liegendes Schwimmbad wird derzeit renoviert und wird unseren PatientInnen demnächst wieder zur Verfügung stehen. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie das Schwimmbad während Ihres Aufenthalts nicht nutzen konnten. Mit unserem externen Kooperationspartner haben wir versucht ein entsprechendes Alternativangebot zu schaffen.
Sehr gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, um über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.
Wir wünschen Ihnen persönlich und insbesondere gesundheitlich alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Privatklinik Jägerwinkel
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Reha23a berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Der Aufenthalt hat geholfen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Man muss selbst zu viel aufpassen mit den Abläufen, Tips der Mitarbeiter sehr gut!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vertretung bei Abwesenheit des zuständigen Arztes nicht optimal)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kein Schwimmbad)
Pro:
Atmosphäre, Lage, tolle Mitarbeiter
Kontra:
Planung und Patientenbegleitung, Abrechnung
Krankheitsbild:
Reha nach Gelenkersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Lage, das Team, die Behandlungen sind Spitzenklasse. Mit dem Essen war ich auch zufrieden.
Was mich ärgerte, war die mangelnde Begleitung. Man musste sich selbst um Abläufe kümmern, zB die Entfernung der Fäden, nachdem die Operation schon 15 Tage zurücklag! Das sollte doch im Ablauf standardmässig geplant sein. Auch hatte ich ausser bei Aufnahme und Entlassung keine Termine beim Orthopäden, und das bei einem 3wöchigen Aufenthalt!
Sowohl Orthopäde als auch Leiter der Klinik sind beide sehr kompetent, offen und zuvorkommend, wirken aber auch etwas gestresst ... und nehmen sich trotzdem Zeit für die Patienten.
Die Mitarbeiter für Physiotherapie und Massage sind spitze, müssen aber auch blitzschnelle Patientenwechsel durchführen, meine Hochachtung!
Termine bei Spezialisten wurden auf Anfrage geregelt und zu meiner vollsten Zufriedenheut durchgeführt.
Anzahlung per Kreditkarte vorab und Direktabrechnung der Arztkosten mit den Patienten TROTZ vorliegender Kostenübernahmeerklärung des Versicherungsträgers ist eine Zumutung. Ich muss die Kosten vorstrecken!!
Würde ich zurückkommen? Ich bin momentan nicht sicher, vor allem mit der geplanten Erweiterung der Klinik. Wird das zu noch mehr Stress bei den Mitarbeitern führen?
vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten.
In unserer Klinik gibt es fest definierte Abläufe und Prozesse die sich an den individuellen Bedürfnissen unserer PatientInnen orientieren. Es tut uns leid, dass Sie mit einigen Abläufen nur teilweise zufrieden waren bzw. diese nicht vollumfänglich für Sie gepasst haben. Die von Ihnen angebrachten Punkte werden wir gemeinsam mit den entsprechenden Abteilungen besprechen und bei Bedarf anpassen bzw. optimieren
Im Rahmen der wirtschaftlichen Aufklärung berät unser Patientenmanagement vor der Aufnahme umfassend und transparent zu den Themen Kosten, Kostenübernahme und ggf. anfallende Eigenanteile. In Einzelfällen ist eine Anzahlung erforderlich, z.B. wenn bei Anreise noch keine Kostenzusage vorliegt oder keine Direktabrechnung mit dem Versicherer möglich ist. Selbstverständlich erfolgt bei Erhalt der Kostenzusage die Rücküberweisung der Anzahlung. In anderen Fällen wird die Anzahlung verrechnet.
Sehr gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, um über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.
Wir wünschen Ihnen persönlich und insbesondere gesundheitlich alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Privatklinik Jägerwinkel
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Pauldi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann wirklich nur ausgesprochen positiv über meine Rehabehandlungen im Jägerwinkel berichten!!!
Hat wirklich meine Erwartungen übertroffen!
Prof.Dr. Hofschneider gilt mein besonderer Dank und Respekt, welcher mir meine Angst genommen hat und mich ausgezeichnet bei der Reha begleitet hat!
Alle Therapeuten war super, zugewandt & einfühlsam! Hier möchte ich Herrn Frenzel hervorheben!
Ich würde und werde ganz aus Rotenburg /Norddeutschland wiederkommen !!
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Heide423 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskelschwäche in den Beinen, Gleichgewichtsstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits zum zweiten Mal in der Privatklinik "Jägerwinkel". Nach einer OP des Oberschenkels in 2021 zur Reha. In 2023 nach einer Verletzung am Schienbein,
damit verbundenen Muskelabbau in den Beinen und Gleichgewichtsstörungen.
Beide Male bin ich mit sehr gutem Erfolg entlassen worden.
Die Beratung und Betreuung der orthopädischen Abteilung ist sehr gut. Die physiotherapeutischen Behandlungen sehr individuell, auf den Patienten bezogen, ausgezeichnet.
Der Umgangston in der Klinik ist vom Empfang, über die und Bedienung im Speisessaal bis hin zur medizinischen Abteilung ausgesprochen freundlich und höflich.
Hier kann man gut genesen, um wieder stabilisiert in den Alltag zurück kehren.
2 Kommentare
Sehr geehrte/r MCMLXVII,
vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir möchten uns, wo immer es möglich ist, verbessern.
Daher freuen wir uns sehr, dass wir die von Ihnen angesprochenen Punkte in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen und eine gemeinsame Lösung finden konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Oberberg Fachklinik Jägerwinkel