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Lotti1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schöne EZ, tolles Personal im Aufwachraum und Station
Kontra:
Op Ergebnis sowie der Umgang damit!
Krankheitsbild:
Fuß /WS/Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik kann mit postoperativen Problemen nichts anfangen! Trotz stärkster Schmerzen wurde ich telefonisch sowie per Mail abgelehnt und gebeten zu einem anderen Arzt zu gehen!
Tatsächlich findet postoperativ mit dem Operateur kein Gespräch statt um zu erfahren was genau gemacht wurde! Leider konnten mir die Stationsärzte auch nichts dazu sagen!
Das ist sehr traurig zumal dann auch noch Medikamente in einer völlig falschen Dosierung verschrieben wurden.
Fast ein Jahr später noch genau die selben schmerzen und das gehen in offenen Schuhen nicht möglich! Ein Unding wie damit umgegangen wurde! Leider konnte ich keinen Arzt finden, der sich dieser postoperativen Problematik annimmt!
Selbst in der Rechnung wurden 2 Übernachtungen abgerechnet und eine habe ich darin verbracht!
Im Jahr davor nach einem schlimmen Unfall an der WS behandelt worden bzw es war ein Versuch wert! Leider außer KG Rezepten nichts möglich. Aussage des Arztes: es gibt nichts zu operieren! Ich kann nichts für sie tun!
Der selbe Arzt versuchte meiner Mutter Infiltrationen auf zu schwatzen um zu sehen ob die Schmerzen weniger werden. Blöd war dann nur, das der Kollege ein altersgerechtes Hüftproblem festgestellt hat welches mit gezielter KG wieder in Ordnung kam! Schade war dann leider, das man ihr noch den Antrag auf Rehasport verweigert hat da beim ersten Antrag der falsche Schlüssel verwendet wurde! Schade, das man einem Arzt noch den ICD senden muss um Rehasport machen zu können!
Eine Frau, die 50 Jahre gearbeitet hat wird dann auf diese Weise noch bestraft!
Herzlichen Dank dafür!
Ist es mit Ihrer Privatpatientenvorstellung vereinbar das ein vor Ihnen in der Praxis eingetroffener Patient (womöglich AUCH privatversichert) einen akuten medizinischen Notfall erlitt (z.B. Herzinfarkt; Asthmaanfall, Schlaganfall...) und sofort vom Praxisteam versorgt werden musste - und zwar mit mehreren Personen.
Es ist kaum zu glauben aber derartiges kommt oft vor und der betreffende Person wird nicht im Hausmüll entsorgt. Ebenso kann es vorkommen das man im Wartezimmer davon gar nichts mitbekommt.
Da in einer Arztpraxis reale Menschen arbeiten könnte sogar eine akute Arbeitsunfähigkeit eines Praxismitarbeiters zu Verzögerungen führen weil man einbestellte Patienten dann nicht einfach wieder wegschickt.
Ich persönlich stehe mit der Praxisklinik 2000 weder beruflich noch privat in irgendeiner Beziehung.
Zum Schluß etwas Persönliches an Sie:
Hanswurst5 - der Name scheint Programm zu sein
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Irmtraud60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Positives über den gesamten Ablauf berichten. Meniskusoperation mit Knorpelschaden. Das gesamte Personal in allen Bereichen ist sehr nett hilfsbereit und emphatisch. Narkosearzt und Betreuung im OP und Aufwachraum sehr gut. Der operierende Orthopäde sehr nett und kompetent. Ich war mit allem sehr zufrieden und kann die Klinik 2000 nur empfehlen.
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Dr.Mabuse3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sprungelenkbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam eigentlich mehr oder weniger als Notfall in die Praxis. Wurde freundlicher Weise trotzdem angenommen, obwohl der Wartebereich mehr als gut besucht war.
Alle mit denen ich zu tun hatte waren absolut super.
Egal ob am Empfang oder die Mädels aus der Röntgenabteilung. Alle Tio Top. Das gleiche gilt für die Ärzte. Wurde behandelt von Dr. Schumm. Er hat sich Zeit genommen. Hat mir alles erklärt. Ein sehr kompetenter junger Arzt. Sehr freundlich. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Jederzeit wieder. Absolut zufrieden.
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ursoft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
bester Standard
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie mit Schlittenprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und umsichtiges Personal, OP-Vorbereitung und Nachsorge mit voller Zuwendung an den Patienten, sofortige ReHa Maßnahmen nach der OP, umsichtige und zuwendende Visite durch den Operateur
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Miss23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Sprechstundenpersonal
Kontra:
Arroganz des Arztes
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute endlich nach sechs Wochen warten mein Termin wahrnehmen können. Eigentlich hatte ich bereits vorher ein Termin aber dieser wurde am Abend vorher abgesagt, weil der Arzt nicht in die Klinik kam. Nach ca. 45 Minuten warten im Wartezimmer und weiteren 30 Minuten bereits im Sprechzimmer war es dann endlich soweit und der Arzt Hr. Dr. Bode ließ sich blicken. Nach vielen Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis zu dieser Klinik habe ich diese aufgesucht. Leider muss ich sagen das ich schwer enttäuscht bin. So ein arrogantes Verhalten von einem Arzt habe ich noch nie erlebt. Kurze Begrüßung und dann die schnippische Frage wie man mir helfen kann. Also vorher Befunde bereits zukommen lassen und dann sowas. Dr. Bode schaute sich kurz Bilder vom MRT an und dann genauso schnippisch wieder, wir versuchen es erst mit KG. Wenn es dann nicht besser ist kann man operieren. Das ganze warten für so eine Behandlung? Ich bin echt enttäuscht und bereue es mir diese Klinik aufgesucht zu haben. Aber wahrscheinlich war es auch ein schlechter Tag. Man sollte keinen Termin am Freitag nehmen. Da ist die Einstellung wahrscheinlich schon im Wochenende. Nach diesem tollen Termin ging ich zurück zum Auto ins Parkhaus und dann wurde mir einiges klar. Ich fuhr vom Parkdeck runter und wen bekam ich nicht mal 10 Minuten nach dem Termin zu sehen. Genau Hr. Dr. Bode. Da war mir klar, natürlich ich war der letzte Patient und der Arzt hatte einfach schon keine Zeit mehr, da das Wochenende bereits vor der Türe stand .
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Rahmi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 23.1.23 hatte wegen meine Hüftgelenke OP Termin. Da meine Versicherung Karte anscheinend nicht funktionierte, haben sie die OP gnadenlos verweigert. Ich wollte schriftlich bestätigen, dass ich versichert bin und im Falle aus irgend eine Grund falls meine Krankenkasse die Kosten nicht nach kommt dass ich die Kosten übernehme werde. Antwort von der Chef (Lais) NEIN!
Eine neue Termin in drei Wochen gegeben unter eine Bedienung; ich soll aber vorher eine Bestätigung Nachweis von der Krankenkasse vorlegen. Selbstverständlich ich habe am selben Tag von Krankenkasse geholt und per email an die Klinik gesendet. Und wegen die Karte habe ich bei der Kasse mich beschwert. Nach dem Überprüfung des Kartes war in Ordnung, laut AOK lag das Problem an der altes Kartenleser gerät in der Klinik.
Am 13.2.23 war ich wieder ganz früh im Klinik zum OP Termin erschienen. Alle Unterlagen abgegeben, Tag vorher Schnelltest noch gemacht Ergebnis: Negativ Allerdings hatte vergessen die Testnachweis mitzunehmen:(
Die haben überlegt was zu machen ist, wie wenn ich ohne die Test alle demütige armes Deutschland ????
Also sie haben eine Abstriche gemacht, Ergebnis: Positiv.
Kam der Chef (Lais) in Klinik ohne Begrüßung du kannst nach Hause gehen.
Ich war unglaublich geschockt. Ich fragte Ihn: warum?
Ich bin Positiv sagt er und würde mich nicht mehr operieren ich soll ein anderer Arzt finden????????
Ich bin nach Hause gegangen und schnell wieder zu Teststation gefahren. Ergebnis: Negativ.
Unter Freundes Kreise wurde viel schlechtes über die Klinik gesagt, ich wollte aber unbedingt diese OP durchführen damit ich nach langer Leidenzeit (1,5j) ohne Fußball endlich wieder Fußball spielen. Leider muss ich noch länger auf Fußballspielen warten dank diese unfreundlich und arroganter Arzt (Lais) und die Helferinnen an der Empfang. Nur die eine Dame an der Empfang war sehr freundlich.
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Xenoli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand keine statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fand keine statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ka)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin online vereinbar,soweit so gut. Früher von der Arbeit gegangen um dann vor ort an einer FFP2 Maske zu scheitern. Angestellte sitzen aber alle in OP masken da so wie ich eine an hatte. Kaufen sie an der Teststation eine. Nach draußen gegangen 2€ verlangt man hier für eine maske hatte nicht genug bargeld dabei also wieder rein Überweisungsschein abgeholt ich gehewo anders hin. Frechheit sowas. Verschwendete Lebenszeit!
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Oliver.m.beck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung, OP, Ergebnis
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Morton Neurom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
100 % Empfehlung
Hatte eine Morton Neurom OP bei Dr. Quark. Vorgespräche ohne große Wartezeiten, professionelle Beratung und perfekte OP mit schmerzfreien Ergebnis
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Disappointed2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nch wochenlangem Warten auf einen Termin wurde ich in 5 Minuten abgefertigt. Mir wurde mitgeteilt, dass aus Zeitgründen nur ein Anliegen behandelt werden kann. Nach der zweiten Sache wurde erst gar nicht gefragt. Schnell ein KG Rezept raus geschrieben und tschüss. Ich war völlig überrumpelt und hatte keine Gelegenheit nachzuhaken, da der Arzt sofort zu einem anderen Patienten ist. So etwas habe ich noch nie erlebt. Was hilft es mir, wenn der Arzt und das Personal freundlich ist, ich aber mit einem unbehandelten Problem und Schmerzen wieder nachhause gehen muss. Eine tolle Hompage kann das auch nicht richten.
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Lucilla12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ziel von Arzt operieren was das Zeugs hält)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Damen im Aufwachraum
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Erfahrungsbericht:
Geht nur uns Geld. Keine gute Betreuung. Wegen Meniskus da, Kreuzband wurde gemacht. Aussage vin Dr. laiss ja dann müssen wir eben nochmal operieren.
Wurde im Umkleideraum mit OP Hemd und Haube gezwungen die Privatleistungen über die Zusatzversicherung zu unterschreiben. Auch für die Anästhesie, für die ein Teil an mir privat hängen blieb, weil unerklärbare Narkosen aufgelistet waren.
Aussage von Herrn Lais: Wenn Sie nicht unterschreiben, dann werden Sie heute nicht operiert. Leider war ich so geschockt, dass ich nicht gesagt habe, ja ich gehe wieder, wäre die richtige Antwort gewesen.
OP war im Oktober 2020. Reine Abzocke und nicht zu empfehlen. Arrogante Menschen mit einem Arzt der durch die Gänge „schlurft “ und die Füsse nicht hebt.
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Kniekreuzband2021 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Schlechte Beratung
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn 14 Jahre hat sich beim Fußball eine Kreuzbandverletzung zugezogen. Um eine Zweitmeinung einzuholen sind wir in die Praxisklinik 2000 zu Dr. Lais
Ich hatte recht positive Erwartungen, leider sind diese nicht bestätigt worden. Arrogantes Auftreten, Schlechtmachen der Arbeit des Radiologen (MRT) und der Primäversorger ( Uni Orthopädie) Man merkte, er wollte auf jeden Fall operieren ( stationär private Zusatzversicherung) um Geld zu verdienen. Nach 6 Wochen bestätigt sich jetzt die Einschätzung des Radiologen, dass es nur eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes ist. Zur Kontrolluntersuchung waren wir heute in der Uni Orthopädie. Das Knie ist stabil, es muss nicht operiert werden, weiter Physiotherapie und Kräftigung der Muskulatur.
Die Einschätzung von Dr. Lais leider nicht gut
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Sabinchen68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt, Pflegeteam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam im Juli eine beidseitige Knie-op. Auf der einen Seite Teil- auf der anderen Seite Totalendoprothese. Vom ersten Tag an fühlte ich mich in kompetenten Händen. Super Operateur, nette, kompetente Schwestern..ich bin mit Allem rund um zufrieden, und würde mich sofort wieder hier operieren lassen
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Ruedi3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Zu schnell operieren)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine richtige Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nach Wochen immer noch Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (War nicht dabei)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (War nicht dabei)
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
M
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hatte eine Knieop vor 18 Tagen hat immer noch Schmerzen war Meniskus jetzt heißt es die Hüfte muss auch operiert werden aber keiner der Ärzte gibt Rat ob es ohne OP zu heilen ist. Ich habe mich schlau gemacht und siehe da die bekommen für eine Hüftop bis zu 6500 Euro. Ich hoffe das Dr. Kleinen das liest und meiner Frau Tipps gibt wie man eine OP vermeiden kann.
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Asal57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Info und Beratung, Ärztliche OP-Leistung, sowie postoperative Betreuung
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Coxarthrose Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im November 2017 durch Dr. Frohnmüller operiert und bekam linksseitig ein Hüftgelenk in minimalinvasiver OP-Methode eingesetzt.
Schon am Tag der OP konnte ich bereits wieder schmerzfrei stehen und am Folgetag bereits auch wieder gehen. Ich hätte nicht einmal zwingend eine Gehhilfe benötigt.
Ich war von Anfang an schmerzfrei und eigentlich war der Heilungsprozess der OP-Wunde die wesentlichste Beeinträchtigung.
In der folgenden stationären Reha waren Ärzte und Therapiepersonal überrascht, wie gering meine Beeinträchtigungen schon so kurz nach der OP waren.
Die nach normaler Hüft-OP üblichen Therapieübungen stellten mich vor keinerlei Herausforderungen, d.h., ich war damit absolut unterfordert.
Ich kann die Praxisklinik 2000 und insbesondere Herrn Dr. Frohnmüller uneingeschränkt empfehlen.
Nicht nur die ärztliche Leistung, sondern auch der immer freundliche Kontakt mit dem Arzt sowie der Aufenthalt im Diakoniekrankenhaus waren absolut positiv.
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Augusta2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit von Dr.Kleinen
Kontra:
es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Knorpelschaden am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik sowie auch das Diakoniekrankenhaus nur empfehlen. Es sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde als Patient sehr ernst genommen. Der behandelnde Arzt Dr.Kleinen ist sehr nett und hat mir die Vorgehensweise der Op und die Risiken sehr gut erklärt. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl lästig zu sein.
Ich kann nur sagen, dass es mehr solche Ärzte geben sollte. Weiter so!!!
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maeuke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Warten, warten, warten
Krankheitsbild:
Artrithis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kniegelenk rechts. OP am Kreuzband und Miniskus in der Praxisklinik 2000 vor 15 Jahren. Bisher alles ok. Beschwerden seit diesem Jahr bei Belastung. ....
Zwar hatte ich einen zeitnahen Termin in der Praxisklinik bekommmen (in zwei Wochen...) aber leider nicht beim ursprünglichen Operateur.....
Der Termin war eingeschoben. Warten, warten, warten. Auf Nachfrage, 90 Minuten nach Termin, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass ich mit der falschen Abteilung spreche und weiterhin geduldig warten soll.
Das ist ein Kundenverhalten wie in der Uniklinik. Da wird die Masse abgearbeitet.
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Schorleshorty berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Beweglichkeit, schnelle Heilung
Kontra:
Gibt's nicht
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Februar 2018 in der Klinik 2000 an der Hüfte nach der AMIS-Methode operiert.
Der operierende Arzt informierte mich umpfangreich über diese Methode. Ich hatte nie den Eindruck, blöde Fragen zu stellen, er hatte auch eine Ruhe ausgestrahlt, so dass ich nieden Eindruck hatte, er sei gehetzt und müsste gleich wieder zum nächsten Termin rennen.
Die Operation verlief wie gewünscht. Nach einem Vierteljahr, muss ich sagen, dass ich mich jeden Tag freue, ohne Schmerzen aufzu wachen. Die Narbe ist gut verheilt. Beim Laufen und Bewegen habe ich keine Schmerzen mehr. Schon am Tag der OP konnte ich schon laufen...
Die Nachsorge verlief genauso, wie man es sich vorstellt. Der Termin für die Nachssorge wurde bereits beim Info-Termin festgelegt. Rein kommen und ran kommen. Ich war und bin sehr zu frieden und froh, das ich mich in der Klinik 2000 habe operieren lassen.
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Eroll1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Arthrose
Erfahrungsbericht:
Also ich bin 28.12.2017 vom hüftgelenk operiert worden. Muß sagen das ich euserst zufrieden mit dem Ergebnis bin. Mich hat doktor lais untersucht und operiert. es ging alles zügig. An OP Tag hatte ich keine Stress gehabt gans net empfangen und Personal war auch immer hilfsbereit. Hygiene und Zimmer war alles super sauber in Ordnung.egal wan und Welche Uhrzeit ich sie gerufen habe sind die Schwestern sofort da gewesen.
Essen war sehr gut und ausreichend. Menü nach meinem Geschmack dürfte ich aussuchen.
Fühle mich jetzt nach 2 Wochen sehr gut, Schmerzen habe ich noch aber die Schmerzen von meinem hüftgelenk ist weg. Hoffe das es nicht mehr kommt. Meine Therapie geht noch weiter.
Ich kann jedem klinik 2000 und. Dr. Lais weiter empfehlen.
Wünsche allen einen guten Besserung.
Erol
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Rayba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014/20125
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
lange Wartezeitemn
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War schon einige Male dort;
ewige Wartezeiten;
Rezept mit falschem Jahresdatum !
Obwohl bereits Patient, und trotz heftigen Knieschmerzen Termin erst in fünf Wochen.
Mein Knie wurde dort phantastisch gut mit großen Erfolg operiert, d. h. ich habe eine Knie-Vollprothese bekommen.
Der Arzt hat mich ganz genau beraten und informiert, so dass ich mich mit immensem Vertrauen in den OP habe " schieben"lassen. Die Betreuung im Aufwachraum war sehr beruhigend. Der Arzt hat sich in der Nachbehandlung sehr verständnisvoll und gewissenhaft um mich kümmert. Sollte ich (was ich aber nicht hoffe) mein zweites Knie auch noch operieren lassen müssen, würde ich ausschließlich zu diesem bestimmten Arzt wieder kommen. Vielen Dank für die gute Behandlung!
Erfolgreiche Hüft-OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Ursula65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Problemlose schnelle Heilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 18.01.2017 setzte mir (65 J.) Herr Dr. Frohnmüller im Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch linksseitig ein neues Hüftgelenk nach der Amis-Methode ein. Vor 9 Jahren wurde mir rechts bereits ein neues Hüftgelenk nach der gängigen Methode in einer anderen Klinik eingesetzt.
Der Heilungsprozess war grundlegend unterschiedlich. Nach der ersten Hüft-OP konnte ich erst nach ca. 4 Wochen ohne Krücken laufen und hatte noch längere Zeit Schmerzen und Probleme mit der Muskulatur.
Nach der OP durch Herrn Dr. Frohnmüller konnte ich mich bereits am zweiten Tag ohne Gehhilfen fortbewegen. Nach der anschließenden ambulanten Reha in der Mosswaldklinik konnte ich wieder schmerzfrei laufen, Sport treiben und Fahrrad fahren.
Ich kann die Praxisklinik 2000 und hier insbesondere Herrn Dr. Frohnmüller sehr empfehlen und bedanke mich bei ihm und seinem Team ganz herzlich.
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Andi672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Parksituation okay
Kontra:
Alles Organisatorische, alles Medizinische, alles Menschliche
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ewige Wartezeiten, nicht annähernde Termineinhaltung auf Seiten der Praxis, unverschämtes Personal, Fehldiagnose, Drängen zu aufwändiger OP. Schlechter geht es nicht. Finger weg!
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WalterLd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo.
Ich wurde am 19.12. an der linken Hüfte operiert und habe eine TEP.
Ablauf vor der Operation. Die Terminvergabe habe ich frühzeitig durchgeführt da ich wusste das dies erforderlich.
Terminvergabe und Aufklärung waren sehr gut.
Ablauf der OP (auch das Ergebnis) und stationärer Aufenthalt waren sehr gut, Verpflegung Betreuung einwandfrei.
Am Freitag die Klinik verlassen und am 30.12. die teilstationäre Reha begonnen.
Die Unterlagen vom OP-Ablauf und vom post-operativen Ablauf waren informativ. Die Anweisungen welche Mittel ich zu nehmen habe waren eindeutig.
Zur Zeit fühle ich mich auf dem Weg der Heilung, die Wundheilung ist sehr gut wie mir in der Reha mitgeteilt wurde.
Bei der Formularverwaltung Reha und Kostenträger wurde ich von der Klinik 2000 gut unterstützt.
Ich war sehr zufrieden und die rechte Hüfte werde ich (hoffentlich nicht so bald) ebenfalls in der Klinkik 2000 einsetzen lassen.
Operiert wurde ich von Dr.Frohnmüller.
Da in einem Beitrag die Kosten moniert wurden, die Kostenklärung habe ich im Vorfeld mit meiner privaten Krankenversicherung geklärt.
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VolkerBingel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles vom ersten Gespräch bis zur Nachbetreuung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde vor 3 Wochen von Herrn Dr. Frohnmüller ein neues Hüftgelenk eingesetzt, und ich kann heute schon wieder fast völlig schmerzfrei gehen, kurzzeitig sogar ohne Gehhilfen. Sowohl die Vorbereitung auf die OP als auch die Nachbetreuung in der Praxisklinik 2000 waren hervorragend, Herr Dr. Frohnmüller nimmt sich wirklich Zeit, auch das Team in der Klinik 2000 ist sehr nett. Ich kann die Praxisklinik 2000 und besonders Herrn Dr. Frohnmüller deshalb ohne jede Einschränkung empfehlen.
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MaHa4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles perfekt gelaufen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitige TEP nach Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Beidseitige TEP nach AMIS Methode, alles bestens verlaufen. Nach 5 Wochen wieder arbeitsfähig und schmerzfreies Gehen, Fahrrad und Autofahren, Treppen steigen. Über Dr. Frohnmüller kann ich nur Positves berichten.
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frollein.frust berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
?
Kontra:
Lange Wartezeiten, keine Erklärungen.
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Frustriert: Meiner Meinung nach ist einer der Ärzte dort nicht empfehlenswert. Habe bei ihm nicht das Gefühl, dass es um den Patienten geht. Bin mit dem Ergebnis der Behandlung nicht zufrieden, auch wenn man es dort anscheinend anders sieht.
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Heitersheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (2 Ärzte 2 sehr gute Beratungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (sehr sauber und ordentlich.)
Pro:
sehr zu Empfehlen
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Abläufe, sehr gute Beratung/Aufklärung durch die Ärztin/Arzt, freundliche Mitarbeiter. Das Team um Dr.Strittmatter ist sehr zu empfehlen OP im Diakoniekrankenhaus als Belegstation perfekt. Habe selten so eine freundliche Art der Mitarbeiter in einer Praxis und der Klinik erlebt. Daumen hoch.
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mercidanke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor der OP alles perfekt, postoperativ könnte mehr Beratung nicht schaden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (sehr lange Wartezeiten vor Erstberatung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
immer derselbe Arzt, super!
Kontra:
Erste Kontrolle erst 7 Wochen nach OP terminiert, Physiotherapeut weiß nicht, wie weit er belasten darf; Frage nach möglichem Autofahren wird von Helferin (nicht Arzt) beantwortet!
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund guter Bewertungen habe ich die Praxisklinik2000 für meine Schulter-Op. aufgesucht. Sehr lange Wartezeit bis zum Erstkontakt mit dem Chirurgen ließ mich schon an meiner Wahl zweifeln! Der Kontakt mit dem Arzt war sehr angenehm und gab mir das nötige Vertrauen, mich von ihm operieren zu lassen. Der gesamte präoperative Ablauf war sehr professionell und gut durchdacht. Der Heilungsprozess war schneller und weniger schmerzhaft als angekündigt. Vielen Dank für diese Super-Behandlung an Dr. Mayer und das Team!
1 Kommentar
Ist es mit Ihrer Privatpatientenvorstellung vereinbar das ein vor Ihnen in der Praxis eingetroffener Patient (womöglich AUCH privatversichert) einen akuten medizinischen Notfall erlitt (z.B. Herzinfarkt; Asthmaanfall, Schlaganfall...) und sofort vom Praxisteam versorgt werden musste - und zwar mit mehreren Personen.
Es ist kaum zu glauben aber derartiges kommt oft vor und der betreffende Person wird nicht im Hausmüll entsorgt. Ebenso kann es vorkommen das man im Wartezimmer davon gar nichts mitbekommt.
Da in einer Arztpraxis reale Menschen arbeiten könnte sogar eine akute Arbeitsunfähigkeit eines Praxismitarbeiters zu Verzögerungen führen weil man einbestellte Patienten dann nicht einfach wieder wegschickt.
Ich persönlich stehe mit der Praxisklinik 2000 weder beruflich noch privat in irgendeiner Beziehung.
Zum Schluß etwas Persönliches an Sie:
Hanswurst5 - der Name scheint Programm zu sein