Danke Celenus Parkklinik in Bad Bergzabern
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir, ich und meine kleine Chihuahua Hündin waren im März 2025 für vier Wochen in der Celenus Park Klinik, Bad Bergzabern.
Im Großen und Ganzen war alles in Ordnung, natürlich gibt es noch Luft nach oben, aber was ist den schon perfekt ????.
Meine Psychotherapeutin war richtig super, endlich mal jemand der mir wirklich geholfen hat.
Herzlichen Dank Fr. Schl. ????
Alle Therap. und Mitarb., die mit den Patienten arbeiten geben ihr Bestes und natürlich kann man nicht jeden alles recht machen. Sie geben sehr viel um einem den Weg zu zeigen das Leben erträglicher zu machen.
Essen und Küchenmitarbeiter bekommen von mir eine 5, kurz vor der 6 - ging mal gar nicht.
Was das Internet betrifft, hab ich mir vor Beginn der Reha große Sorgen gemacht. Ich hatte Glück mit meinem Provider, da ich bei der Telekom D1 war. Mein Internet Empfang war fast überall ohne Probleme gegeben,natürlich musste ich nicht auf meinen Fernseher verzichten, hat super auf meinem Zimmer im Hundehaus funktioniert, das ist jedoch von der Klinikleitung nicht erwünscht, aber auch nicht verboten ????.
Im Großen und Ganzen waren auch die Mitpatienten super nett. Klar, es gibt immer ein paar Ausnahmen mit negativer Ausstrahlung die auch das Grüssen noch lernen sollten, aber das sollte einen völlig egal sein.
Abschließen kann ich empfehlen, geht offen und ehrlich, bestenfalls gut gelaunt in die Reha, die wollen einfach nur helfen, damit man dann wieder besser durchs Leben gehen kann.
Diese Zeit ist eine Auszeit und hat mal gar nichts mit dem Leben zu Hause zu tun, dessen muss man sich einfach bewusst sein.
Man ist auch nicht in einem Hotel mit drei Sterne Restaurant, rumjammern und lästern bringt da nix, da ist selbstinitiative zu ergreifen empfehlenswert.
Ich habe es nicht geschafft, viele gezeigten Hilfen daheim umzusetzen, trotzdem hat sich die Reha auf mich positiv ausgewirkt.
Kann nicht viel schreiben, habt Ihr weitere Fragen, stellt diese bei den Anfagen rein ??
Wünsche allen noch ein zufriedenes gutes Leben!
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Rezensent*in,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, auch wenn wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten gerne auf einige Ihrer Punkte eingehen:
Sauberkeit: Unsere Zimmer und Gemeinschaftsbereiche werden täglich von unserem Reinigungsteam sorgfältig gereinigt. Sollte hierbei einmal etwas übersehen werden, können sich unsere Rehabilitanden jederzeit an die Rezeption wenden. Wir kümmern uns dann umgehend darum.
Zimmerausstattung mit Teppichboden: Teppichboden ist nicht die optimale Lösung, insbesondere bei tierbegleiteten Aufenthalten. Diese Entscheidung liegt leider einige Jahre zurück und wurde inzwischen als verbesserungswürdig erkannt. Der Austausch ist bereits fest im Investitionsplan eingeplant und soll im kommenden Jahr umgesetzt werden.
Baulärm und Umgebung: Der von Ihnen angesprochene Lärm ist auf eine städtische Großbaustelle (Tunnelbau) zurückzuführen, auf die wir als Klinik leider keinen direkten Einfluss haben. Wir stehen jedoch in engem Austausch mit den Verantwortlichen und haben feste Bauzeiten vereinbart, um die Lärmbelastung für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten.
Verpflegung: Unsere Küche erhält regelmäßig viel positives Feedback. Dass Sie das Essen anders wahrgenommen haben, tut uns leid. Dass zwei Kartoffelgerichte gleichzeitig serviert wurden, können wir so nicht nachvollziehen, da unsere Menüplanung dies nicht vorsieht. Darüber hinaus misst unser Qualitätsmanagement regelmäßig die Patientenzufriedenheit, und die Verpflegung wurde in den letzten Monaten konstant mit guten Werten bewertet.
Vegetarische Optionen: Wenn Ihnen eine Portion zu klein oder zu einseitig erschien, hätte unser Küchenteam auf Nachfrage gerne eine Alternative angeboten.
Zusatzkosten (Waschmaschine, Internet, Parkplatz): Diese Gebühren sind auf unserer Website sowie in den Informationsunterlagen vor Anreise klar aufgeführt. Transparenz ist uns hier sehr wichtig.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und Gesundheit.
Ihr Team der Celenus Parkklinik Bad Bergzabern