In der Paracelsus Elena Klinik Kassel bemüht man sich nicht nur, die Patienten bestmöglich zu betreuen, man unternimmt auch alles, damit sie sich wohlfühlen und einen angenehmen Aufenthalt haben. Alle Schwestern, die sich um mich gekümmert haben, waren nicht nur außergewöhnlich freundlich, sie hetzen auch nicht von einem Patienten zum anderen, sondern haben auch Zeit, für ein persönliches Gespräch und sind immer bemüht, die Wünsche der Patienten zu berücksichtigen. Die Ärzte, und das ist keine Selbstverständlichkeit, fordern einen auch gezielt auf, sonstige Probleme und Beschwerden zu schildern, hören dann aber auch zu und passen die Behandlung sofort an, wenn sich dadurch wichtige Umstände für die Therapie ergeben.
Die vormaligen Behandlungen meines RLS erzeugten bislang nur wenig Verbesserungen des Zustandes, hier konnte ich von der ersten Nacht an erleben, wie es ist, diese nach 30 Jahren zum ersten mal mit ruhigen Beinen zuzubringen. Ein derartiges Ergebnis habe ich nicht einmal ansatzweise zu hoffen gewagt. Die Medikation wird überwacht und auch kurzfristig angepasst, wenn erforderlich. RLS-Patienten kann ich die Klinik also unbedingt ans Herz legen.
Am Anfang ist es nicht ganz leicht, sich in dem Gebäude zurecht zu finden, aber relativ schnell weiß man dann auch, wo sich die Cafeteria, der Fitnessraum oder der Kaffeevollautomat befindet. Letzterer kann, und dafür bin ich besonders dankbar, rund um die Uhr völlig kostenfrei genutzt werden, was alles andere als selbstverständlich ist.
Die Unterbringung ist zweckdienlich, auch daran gibt es nichts auszusetzen, ebensowenig wie am Essen, beim Mineralwasser kann man sich selbst bedienen.
Mein Resümee fällt absolut positiv aus, alle Ängste und Befürchtungen, die man vor einem Klinikaufenthalt hat, erwiesen sich als völlig grundlos.
Danke schon einmal an alle Mitarbeiter, die sich so fachkundig und freundlich um mich gekümmert haben.
1 Kommentar
Guten Tag Brot23,
wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik bzgl. des Aufenthaltes Ihres Mannes in unserer Klinik hatten. Sehr gerne würden wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte aus dem Jahr 2023 reflektorisch in unserer Klinik besprechen und bewerten. Wir würden Sie bitten, uns die Kontaktdaten Ihres Mannes (Name und Geb.Datum) per [email protected] (Lob- und Beschwerde-Management) zu kommen zu lassen, damit eine Bearbeitung stattfinden kann. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des LBMs