Paracelsus-Elena-Klinik Kassel

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Klinikstraße 16
34128 Kassel
Hessen

16 von 24 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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25 Bewertungen

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Unzufrieden mit dem Umgang I

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer earen okayund sauber.
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson, Demenz und Rest Less usw
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

IMein Mann war im März 2023 in der Elena Klinik und sehr zufrieden. Schwestern und Ärzte sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei dem 2. Aufenthalt im August 2023 war es genau das Gegenteil. Eine Ärztin die statt der Begrüßung uns mit den Worten: diesesmal bleiben sie nicht so lange wie beim letztenI. Trotz beginnenden Demenz musste mein Mann seine Tabletten am Abend alleine ohne Kontrolle der Schwestern nehmen. Vorgestellt hat sich keine der Schwestern und wir haben fast 3 Std warten müssen bis jemand kam.der Gesundheitszustand meines Mannes hat sich so verschlechtert dass er jetzt erneut in die Klinik muss. Ich habe ein ungutes Gefühl ihn dort zurück zu lassen.
Mein Mann ist Privatpatient I

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feedbackKassel am 05.08.2024

Guten Tag Brot23,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik bzgl. des Aufenthaltes Ihres Mannes in unserer Klinik hatten. Sehr gerne würden wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte aus dem Jahr 2023 reflektorisch in unserer Klinik besprechen und bewerten. Wir würden Sie bitten, uns die Kontaktdaten Ihres Mannes (Name und Geb.Datum) per [email protected] (Lob- und Beschwerde-Management) zu kommen zu lassen, damit eine Bearbeitung stattfinden kann. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des LBMs

100% Weiterempfehlung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier zählt noch der einzelne Patient
Kontra:
------------
Krankheitsbild:
RLS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

spezialisierte Fachklinik u.besonders hervorhebend,das stets hilfsbereite u.freundliches Pflegepersonal.
Die Betreuung durch Dr.E... u.dem gesamten Team (Ebene 3,Altbau) war sehr professionell u.alle Fragen wurden verständlich erklärt u.sofort umgesetzt .
Ich danke hiermit nochmals dem gesamten Team u.kann diese Klinik zu 100% weiterempfehlen!
Ich würde bei Verschlechterung (RLS),sofort dorthin zurück kommen.
Danke auch an das Küchenteam,
welche sich stets bemühte,alles geschmackvoll u.abwechslungsreich u.noch selber zu kochen!!Das ist für ein Krankenhaus ein Riesen Pluspunkt u. Top Qualität,da habe ich schon anderes erlebt!!
Auch die Sauberkeit war perfekt u.das Putzteam bekommt auch 10 von 10 Punkte von mir!!
Weiter so !!

1 Kommentar

feedbackKassel am 13.06.2024

Hallo Boris2024, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie. Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement

Emphatisch und zugewandt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz der Ärzte und Pfleger, Freundlichkeit, Interieur
Kontra:
Leider kein Buffet….
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vom ersten Eindruck bei dieser Klinik ein sehr gutes Gefühl. Das hat sich nach meinen Erfahrungen und diversen Gesprächen mit weiteren Patienten bestätigt. Vielen Dank für den support.

1 Kommentar

feedbackKassel am 02.04.2024

Guten Tag Wollo1848,

vielen Dank für Ihr sehr gute Bewertung über Ihren Aufenthalt in der Paracelsus-Elena-Klinik in Kassel. Sehr gerne werden wir Ihr Lob an die Mitarbeiter in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen weitergeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße von Ihrem Team des Lob- und Beschwerde-Managements

Schlimm

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Küche
Kontra:
Schlimme Pflege
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war im Altbau auf der Ebene 2 weitab vom Stationszimmer untergebracht, er ist auf Hilfe angewiesen, kann sich auch nicht immer melden. Kaum einmal haben wir eine Pflegekraft gesehen, wenn, gereizt und kurz ab. Fragen zur Situation meines Vaters wurden seitens der Pflege abgewiegelt ( das Stationszimmer war voller Pflegekräfte). Wir haben die Klinik auf Grund ihres Rufes ausgewählt, diesem kann sie nicht mehr gerecht werden, hier nicht noch mal.

1 Kommentar

feedbackKassel am 01.09.2023

Hallo Sommer20233,wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und das Ihre Angehörige von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Unbefriedigter Aufenthalt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Punkt "Betreuung "fehlt auf dieser Liste. Die Betreuung meiner Zimmermitbewohnerin, die im Rollstuhl saß und auf Hilfe angewiesen war, war beschämend.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (immer noch eine 2-Klassengeselschaft, warum werden Wahlleistungen hoch angepriesen? Steht nicht allen Patienten eine gute Betreuung zu)
Pro:
sehr schöne großzügige 2-Bett-Zimmer, großes Bad mit guter Ausstattung,kompetente, freundliche Therapeuten, manche Schwestern und Pfleger üben ihre Tätigkeit it Berufung aus. Das Essen war okay.
Kontra:
Manche Schwestern und Pfleger möchten möglichst nicht angesprochen werden. Andere sollten wegen Inkompetenz und unverschämten Äußerungen aus dem Beruf entlassen werden. In den Zimmern gab es kaum eine Möglichkeit zum Lüften.
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 18 Tage in der Klinik, um wegen starker Wirkungsschwankungen neu eingestellt zu werden.
Täglich wurden die Dosis und die Uhrzeiten der Tabletteneinnahme umgestellt, ohne das eine Besserung in Sicht war.Die ersten 14 Tage wurde ich von der Stationsärztin und der Chefärztin betreut. Beide sehr nett und zugewandt, geduldig und kompetent.Nach einigen erfolglosen Tagen bekam ich aber eher den Eindruck von Hilflosigkei, von konzeptlosem Ausprobieren. Nach 14 Tagen stellte mir die Chefärztin einen Oberarzt vor, der ab so fort für mich zuständig sei. Diesen sah ich aber nie wieder. Anstatt dessen stellte sich mir eine Öberäztin vor, die mir erklärte, dass ich austherapiert sei und ich mich mit einer Pumpentherapie und/oder einer Tiefen-Hirn-Stimulation vertraut machen solle.
Nach 18 Tagen verließ ich die Klinik in einem schlechteren Zustand als zu Beginn des Aufenthalts:
Immerhin habe ich nun eine Idee von weiteren Behandlungsmöglichkeiten mitgenommen, die ich in der UKE Hamburg weiter verfolgen werde.

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feedbackKassel am 28.08.2023

Hallo Bernia, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über [email protected], weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Parkinson Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Cafeteria war ein Witz)
Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Die Putzfrau benutzt den Besen wahrscheinlich zum Fliegen.
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hat 16 Tage in der Klinik verbracht und wurde wegen ihrer Parkinson Erkrankung behandelt. Sie war mit den Ärzten und Pflegepersonal sehr zufrieden. Die Sauberkeit in den Zimmern ist allerdings noch ausbaufähig. Das Essen war etwas Geschmacksneutral. Aber im großen und ganzen würde Sie immer wieder die Klinik besuchen.

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feedbackKassel am 24.07.2023

Guten Tag Mibe0, vielen Dank für Ihre Gesamtbewertung von 4 Sternen.

Es freut uns, dass Sie mit der Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung und mit den gesamten Abläufen in der Paracelsus-Elena-Klinik sehr zufrieden gewesen sind.

Sehr gerne geben wir, das Team des LBMS, Ihr Lob an unsere kompetenten Ärzte und Pflegepersonal weiter.

Ihren Kritikpunkt zu dem Reinigungspersonal Ihrer Ebene haben wir an die Leitung der Reinigungskräfte weitergegeben, mit der Bitte, ggf. eine Nachschulung der Person durch zu führen.

Die Cafeteria kann voraussichtlich im Herbst 2023 wieder komplett geöffnet werden. Wir bitten um Beachtung, dass die Sanierungs- und Renovierungsarbeiten noch nicht komplett abgeschlossen sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit einem freundlichen Gruß

Ihr Team des

LBMS

Schweres RLS Syndrom

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Essen, Sauberkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
RLS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bis heute, 10. 05.2023 Patient in der Paracelsus Elena Klinik in Kassel und wurde dort wegen dem RLS Syndrom behandelt. Ich kann sagen, daß ich mit der Behandlung, der behandelten Ärztin und dem Pflegepersonal hoch zufrieden war. Sie alle waren sehr nett, höflich, hilfsbereit und nahmen sich Zeit für mich. Auch an dem Einzelzimmer gab es nichts auszusetzen, ebensowenig am Essen. Durch die hier durchgeführte Medikamentenumstellung geht es mir deutlich besser. Ich kann diese Klinik ruhigen Gewissens weiterempfehlen

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feedbackKassel am 05.06.2023

Hallo MarkoVollmer, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Meine Eindrücke

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
durchweg
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
RLS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Paracelsus Elena Klinik Kassel bemüht man sich nicht nur, die Patienten bestmöglich zu betreuen, man unternimmt auch alles, damit sie sich wohlfühlen und einen angenehmen Aufenthalt haben. Alle Schwestern, die sich um mich gekümmert haben, waren nicht nur außergewöhnlich freundlich, sie hetzen auch nicht von einem Patienten zum anderen, sondern haben auch Zeit, für ein persönliches Gespräch und sind immer bemüht, die Wünsche der Patienten zu berücksichtigen. Die Ärzte, und das ist keine Selbstverständlichkeit, fordern einen auch gezielt auf, sonstige Probleme und Beschwerden zu schildern, hören dann aber auch zu und passen die Behandlung sofort an, wenn sich dadurch wichtige Umstände für die Therapie ergeben.
Die vormaligen Behandlungen meines RLS erzeugten bislang nur wenig Verbesserungen des Zustandes, hier konnte ich von der ersten Nacht an erleben, wie es ist, diese nach 30 Jahren zum ersten mal mit ruhigen Beinen zuzubringen. Ein derartiges Ergebnis habe ich nicht einmal ansatzweise zu hoffen gewagt. Die Medikation wird überwacht und auch kurzfristig angepasst, wenn erforderlich. RLS-Patienten kann ich die Klinik also unbedingt ans Herz legen.
Am Anfang ist es nicht ganz leicht, sich in dem Gebäude zurecht zu finden, aber relativ schnell weiß man dann auch, wo sich die Cafeteria, der Fitnessraum oder der Kaffeevollautomat befindet. Letzterer kann, und dafür bin ich besonders dankbar, rund um die Uhr völlig kostenfrei genutzt werden, was alles andere als selbstverständlich ist.
Die Unterbringung ist zweckdienlich, auch daran gibt es nichts auszusetzen, ebensowenig wie am Essen, beim Mineralwasser kann man sich selbst bedienen.
Mein Resümee fällt absolut positiv aus, alle Ängste und Befürchtungen, die man vor einem Klinikaufenthalt hat, erwiesen sich als völlig grundlos.
Danke schon einmal an alle Mitarbeiter, die sich so fachkundig und freundlich um mich gekümmert haben.

1 Kommentar

feedbackKassel am 18.11.2022

Hallo Fred.Friebel, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre sehr positive Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie von den Therapien profitieren konnten. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Hochkompetente Ärzte und beeindruckendes Therapeutenteam

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier wird vorbildlich gearbeitet)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich hatte noch ein Altbauzimmer, war aber OK)
Pro:
kompetentes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
M. Parkinson
Erfahrungsbericht:

Um mein Urteil gleich vorwegzunehmen: Diese Klinik setzt Maßstäbe!
Ich war vor eineinhalb Jahren schon einmal in einer anderen Parkinsonklinik und ich kann mir deshalb ein Urteil erlauben.

Das Ärztinnenteam um Frau Prof. Dr. M. leistet hervorragende Arbeit. Schnell gab es ein Konzept, um meine Beeinträchtigungen durch MP zu minimieren. Oft haben die Ärztinnen in meinem Beisein die nächsten Schritte der Medikationsumstellung besprochen und ich staunte über die immense Kompetenz und die große Erfahrung, die ich aus den Gesprächen erahnen konnte. Ich glaubte, hier in den richtigen Händen zu sein, was sich später auch bestätigte.
Ein Symptom war, dass ich wegen der Steifheit und Unbeweglichkeit meiner Finger nicht mehr Gitarre spielen konnte. Zuhause angekommen holte ich ziemlich schnell die Gitarre und konnte die Akkorde wieder greifen und annähernd flüssig spielen; der Rest kommt mit der Übung wieder. Viele andere Symptome haben sich auch reduziert, so dass ich in deutlich besserem Zustand die Klinik wieder verlassen konnte.

Ein gleichermaßen gutes Bild kann ich vom Team der TherapeutInnen zeichnen. Bei der Aufnahme in die Klinik wurden die Symptome der Krankheit erfragt und daraufhin bekam jeder einen persönlichen Therapieplan für die Zeit des Klinikaufenthaltes. Von verschiedenen TherapeutInnen wurde man im Krankenzimmer persönlich abgeholt und zum Therapieraum gebracht. Die TherapeutInnen gingen sehr gut auf die besonderen Wünsche und Bedürfnisse der Patienten ein. Professionelle Fitnessgeräte standen auch in der „Freizeit“ zur Verfügung.

Ebenso kann ich über das PflegerInnen-Team nur Gutes sagen. Es gab stets vorbildliches Verhalten, fürsorglich, freundlich, hilfsbereit, fachlich kompetent. Unangemessene Bemerkungen, wie es in anderen Bewertungen geschrieben steht, kann ich mir nicht keinesfalls vorstellen.

Zurück zum Anfang: Diese Klinik setzt Maßstäbe!
Und wenn ich wieder Hilfe brauche, werde ich wieder in die Elena-Klinik in Kassel kommen.

J.A.wohl

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feedbackKassel am 20.10.2022

Guten Tag J.A. vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen und eine sehr gute Bewertung für die Paracelsus-Elena-Klinik abgegeben haben. Wir werden Ihr Lob an die von Ihnen erwähnten Bereiche sehr gerne weiterleiten.
Es freut uns, dass die Behandlung und Betreuung bei Ihnen so großen Anklang und positive Resonanz hervor gerufen hat.
Viele Grüße und weiterhin alles Gute
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement

Vernachlässigung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nur 3 Wochen
Kontra:
Niemand ist zuständig
Krankheitsbild:
Parkinson mit Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war im Oktober 21 Patient.
Wir baten um Hilfe zb Kleidung rauslegen, da mein Vater da Hilfe benötigt.
Der junge Pfleger sagte sofort Hilfe zu, das sei Standard.
Nach 3 Wochen kam mein Vater mit einer Unterhose und einem Pulli als Schmutzwäsche im Gepäck nach Hause. Gruselig!
Die Telefonanlage ging nicht, man konnte ihn nicht anrufen und wegen Corona nicht besuchen.
Alle seine Tabletten wurden abgesetzt und die verwunderte Ärztin fragte meine Mutter nach 4 Tagen, warum mein Vater denn so starke Entzugserscheinungen habe????
Sehr seltsam alles.
Wie kann man hilfsbedürftige Menschen in einer Fachklinik so alleine lassen?
Ich habe vorher die Geschichte der Parkinson Klinik gelesen und war beeindruckt.
Mein Fazit, pflegebedürftige Menschen am besten mit Begleitung einweisen....

1 Kommentar

feedbackKassel am 24.08.2022

Guten Tag Lala1208, mit Bedauern müssen wir Ihre Beurteilung lesen, die schildert, dass der Aufenthalt Ihres Vaters nicht zufriedenstellend gewesen ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nach fast 10 Monaten keine Reflexion der von Ihnen geschilderten Sachlage vornehmen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement

Auf der ganzen Linie entäuschend

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
schlechte ärtliche Betreung, wirkt Konzeptlos
Krankheitsbild:
Morbus Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es war mein dritter Aufenthalt in der Klinik und die ersten beiden Male wurde mir sehr gut geholfen.
Also dachte ich das funktioniert jetzt auch. Leider scheint es nach dem Wechsel in der Chefetage auch ein Wechsel im Behandlungskonzept gegeben zu haben. Nur ist dieses Konzept nicht nachvollziehbar und wird auch nicht erläutert. Fragen nach dem Warum und Wiso wurden mir nicht verständlich erklärt. Es wurden alle Medikamente abgesetzt um zu sehen wie es mir geht, wenn es ganz schlecht ist. Ich wollte das nicht, da ich weiß wie es mir dann geht. Auf meine Wünsche wurden nicht eingegangen. Es gibt alte Berichte von mir und da hätte man ja nachlesen können.

Die neuen Patientenzimmer sind das einzig schöne dort. Die Klimaanlage durfte nicht benutzt werden und die Fenster konnten nicht geöffnet werden und das bei großer Hitze war kein richtiges Lüften möglich. Die Betten wurden nicht frisch bezogen obwohl ich stark schwitze, was auch ein Symptom meines Parkisnons ist.
Ich bekm einen Zimmernachbar der extrem geschnarcht hat, Oropax hat nicht geholfen. Als ich darum bat in ein anderes Zimmer verlegt zu werden, wurde nicht darauf eingegangen. Ich leide unter extremen Schlafproblemen und nach 5 Nächten war ich nur noch müde und kaputt. Mir ging es immer schlecher.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass eine Lumbalpunktion angesetzt wurde, ich wollte wissen warum und erhielt keine Antwort. Da ich das Vertrauen in die ärtzliche Behandlung schon weitestgehen verloren hatte, war dies dann zuviel und ich beschloss die Klinik zu verlassen.
Ich teilte dies der Pflege dann mit und es passierte nichts, nach 2 Stunden bin ich wieder zur Pflege gegangen und man legte mir einen Zettel vor, das ich gegen ärtlichen Rat gehe. Mit einem Arzt hatte ich nur nicht mehr gesprochen, mir ist gar nicht bekannt ob der behandelnde Arzt überhaupt informiert wurde.
Ein ganzheitliches Behandlungskonzept scheint es nicht zu geben, Angehörige werden nicht miteinbezogen.

2 Kommentare

feedbackKassel am 24.08.2022

Guten Tag Dicker 1964, wir bedauern, dass der Klinikaufenthalt in der Paracelsus-Elena-Klinik Ihnen nicht zugesagt hat. Wir werden Ihre Beschwerde intern in der Klinik aufarbeiten. Über die Homepage der Paracelsus-Kliniken können Sie direkt über Lob und Kritik ein Formular verwenden, sodass wir mit Ihnen direkt in Kontakt treten können.
Viele Grüße
Lob- und Beschwerdemanagement-Team

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Servicewüste

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer
Kontra:
Wahlleistung
Krankheitsbild:
M. Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe sonst nie Bewertungen, aber hier schien es mir doch geboten.
Meine Diagnose ist ca. 9 Jahre alt, nebenbei erwähnen möchte ich noch das ich selbst Arzt bin ( Allgemeinarzt in Rente ).Als Privatpatient bekam ich ein sehr schönes und geräumiges Zimmer mit schönen Bad und sehr gut funktionierender Dusche.
Ich hatte lange auf diesen Termin gewartet und hoffte auf Besserung. Geplant waren ca 18 Tage, am 8 ten Tag bin ich gegangen und habe mich sozusagen selbst entlassen.

Fangen wir mit dem krassesten an:

Da ich durch die Krankheit ein unsicheres Gangbild habe läutete ich um eine Flasche Wasser zu bekommen.
Es erschien ein Pfleger ich bat ihm darum und bekam folgende Antwort:
"Ich bin hier Krankenpfleger und nicht ihr persönlicher Kellner. Wenn Sie Wasser wollen, holen Sie es sich selber im Aufenthaltsraum".
Toll oder? das in einen Einzelzimmer für 183 Euro am Tag.

Es geht weiter: In der Klinikbeschreibung steht unter Wahlleistungen:
"Auf Wunsch mehrfach wächentlicher Handtuch und Bettwäsche wechsel"
Nach 4 Tagen sah mein Bett wie ausgespuckt aus, verknittert, verschwitzt. Es wurde nicht mal gerade gezogen. Ich bat die Schwester um einen Bettwäsche Wechsel
dies wurde abgelehnt. Als ich darauf verwies was in den Wahlleistungen steht, stellte sie sich unwissend und sagte: " Wo kämen wir denn da hin". Mit viel Müh und Not konnte ich nach 5 Tagen ein frisches Bett erbetteln.
Die schmutzigen Handtücher legte ich zum Wechsel am Boden wie man es auch von Hotels gewohnt ist. Die Hoffnung 2 frische Handtücher zu bekommen erwies sich als trügerisch, die dreckigen Handtücher wurden vom Boden aufgehoben und wieder hingelegt.
Thema Anwendungen:
Abgesehen von morgendichen leichten Motomed fahren bekam ich in 8 Tagen 2 ( !!!! ) Einzelanwendungen.
Eine 20 minuten Massage und eine Einzel KG wo fast ausschliesslich gesprochen wurde. Das wars.
Thema Ärzte
Das A und O einer jeden Neuaufnahme ist eine ausführliche Anamnese. Ich habe in ca 8 Rehakliniken gearbeitet, wenn man sich wirklich für einen Patienten interessiert, sowohl medizinisch als auch menschlich,wenn ich Empathie zeigen will, wenn ich wirklich wissen will wer sitzt mir da gegenüber dann dauert so eine Anamnese in jeden Fall eine Stunde. Meine dauerte 10 Minuten, davon geht die Zeit für die Tipperei noch ab. Ich habe meine Stationsärztin in den 8 Tagen 3 x bei der CA Visite gesehen.Sofort bekam ich andere Medikamente ohne mich sozusagen "mitzunehmen".

1 Kommentar

feedbackKassel am 20.06.2022

Hallo jakobgg, wir danken Ihnen für Ihre Hinweise. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen insbesondere dann verbessert werden kann, wenn Patienten uns auf unbefriedigende Situationen aufmerksam machen.
Wir haben die zuständige Leitung auf das Problem aufmerksam gemacht und haben um Maßnahmen zur Verbesserung gebeten. Durch das klinikinterne Qualitätsmanagement werden entsprechende Maßnahmen unterstützt.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt dadurch belastet wurde.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Endlich Hilfe

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte sind top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich viel Zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnelle Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer im Altbau sind nicht besonders schön)
Pro:
Die Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Das Therapie und Freizeitangebot
Krankheitsbild:
RlS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr gut in der Klinik aufgenommen. Die Ärzte und Mitarbeiter sind kompetent und nett. Sehr empathisch und dem Patienten zugewandt.
Die Küche ist ebenfalls top.
Ich war im Altbau untergebracht, was mich nicht gestört hat. Allerdings war das Fernsehgerät aus Urzeiten und sollte erneuert werden. Die Bild und Tonqualität war extrem schlecht. Mein Luxus war die Unterbringung in einem Zweierzimmer, jedoch konnte ich es alleine nutzen. Ich war als RlS Patient in der Klinik. Die Umstellung auf neue Medikamente verlief recht gut. Ein Ansprechpartner war immer vor Ort. Die Nacht im Schlaflabor war ebenfalls gut. Der Mitarbeiter war sehr nett. Ich würde jederzeit wieder in die Elena Klinik gehen. Es wurde mir dort sehr gut geholfen.

1 Kommentar

feedbackKassel am 28.04.2022

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Danke für ihre Hilfe

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles hat gepasst)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wussten wovon sie erzählten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
RLS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin begeistert, war vom 22.2-3.1.22 in Behandlung von RLS,seit den geht es mir super ,ich kann schlafen ,was ich vorher jahre nicht konnte,nun schlafe ich 5-8 std täglich,bin ein neuer Mensch.
Die 300 km haben sich gelohnt und ich kann die klinik für RLS nur empfehlen.
Ich komme gerne wieder wenn ich ich neu eingestellt werden muss und die Klinik mich nimmt,DANKE DANKE
REINER AUS HERZOGENRATH

1 Kommentar

feedbackKassel am 08.04.2022

Hallo Reiner 556, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Absolute Kompetenz

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reise mit einem guten Gefühl ab)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sehr individuell auf mich eingegangen u ausreichend Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärtze nehmen sich ausreichend Zeit für jeden einzelnen Patienten sehr freundliches Personal im allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
RLS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde heute aus der Klink entlassen u kann ein nur positives Feedback geben !!!!
Sehr kompetentes Ärzteteam, die sich Zeit genommen haben für die Aufklärung, meine Fragen,sehr auf mich eingegangen sind, es blieben keine Fragen offen
Rundum nettes Schwesternteam, immer freundlich u absolute Präsenz
Ich kann diese Klinik absolut weiterempfehlen

1 Kommentar

feedbackKassel am 08.04.2022

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Klinikaltag in der Paracelsus Kassel

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Klinik
Krankheitsbild:
RLS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Einweisungstermin wurde kurzfristig abgesagt.
Keinerlei Einweisung in den Ablauf des Klinikaufenthaltes. Mein Zimmernachbar hat mir alles erklärt - ein sehr netter Mensch aus Pforzheim.
Die Oberärztin hatte wenig Zeit für eine Anfangsdiagnose, musste ihrer Kinder ins Hallanbad bringen.
Kein Schlaflabortermin bekommen.

In der Kantine gab es nur Schokolade zu kaufen.

Das Personal (Schwestern) waren sehr unfreundlich.

Die Klinik durfte nicht verlassen werden.

Walking war morgens im Angebot, eine externe Mitarbeiterin wolle es mir beibringen, was ich angelehnt habe.
Ich kam mir vor wie in einer geschlossenen Anstallt!
Meine Beschwerde wurde als aggressiv ausgelegt - lächerlich!
Die Klinik ist leider nicht zu empfehlen.

Parkinsonpatient

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Einzelzimmer zugesagt, wurde nicht eingehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten/innen sind spitze
Kontra:
Ärzte bzgl Medikamente nicht auf dem neusten Stand
Krankheitsbild:
Parkinson
Erfahrungsbericht:

Medikamenteneinstellung schlecht. Danach ging es mir schlechter wie vorher. Nicht zu empfehlen!

ein sehr gutes Krankhaus für RLS-Kranke

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Ärzte, nettes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
atypisches RLS-Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe diese Klinik im Internet gefunden. Eine lange Leidensgeschichte ist vorausgegangen. Ich habe keine Nacht mehr schlafen können. Mit Hilfe der Ärzte habe ich meine Nachtruhe wiedergefunden.
Ich weiß, dass die Krankheit nicht heilbar ist. Aber ich weiß jetzt auch, dank meinem Klinikaufenthalt, dass es Medikamente gibt, die einem, vielleicht nur für einen gewissen Zeitraum, die Lebensqualität zurückgibt.
Die Ärzte sehen den ganzen Menschen, alle sind sehr nett, ebenso das Pflegepersonal.
Da nimmt man dann auch die momentanen sehr lauten Umbaumaßnahmen gerne in Kauf. Das Ergebnis wird aber ja auch in absehbarer Zeit ein moderner Neubau des Krankenhauses sein.
Vielen Dank Ihnen allen!

Medikamenteneinstellung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein sehr kompetentes Team.Alle super nett!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson -Lewy-Body-Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich waren im Januar 2021,in der Elena Paracelsius Klinik in Kassel.
Diagnose:Parkinson und eine Lewy-Body-Demenz.
Ich kann nur jedem raten,der eine Neurologische Erkrankung hat, sich da vorzustellen.
In den neun Tagen in der KLinik haben die Ärzte unmenschliches geleistet.Es wurden täglich viele Untersuchungen gemacht.und auch Therapien angeboten.
Die Ärzte sind sehr kompetent,und sehr freundlich.
Auch das Pflegepersonal und die Therapeuten sind sehr nett,und hilfsbereit.Mein Mann ist jetzt sehr gut eingestellt worden.ER hat keine Halluzinationen mehr,und das Gangbild hat sich deutlich gebessert.
Sollte er noch einmal neu eingestellt werden müssen,werden wir auf jeden Fall wieder nach Kassel fahren.Nochmal danke für liebevolle Betreung,auf der Station 3.
Liebe Grüsse
Birgit und Dieter

RLS und Dialyse? Geht gar nicht in der Elena-Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
zuvorkommendes, tolles Pflegepersonal,
Kontra:
das Essen lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
schweres RLS-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Dialysepatientin und leide an einem schweren RLS-Syndrom, täglich zwischen 8 und 12 Stunden. Ich war nervlich und körperlich total am Ende und die Elena-Klinik war aufgrund der tollen Bewertungen und Erfolge mein letzter Ausweg, ich erhoffte mir wirklich Besserung.

Aber leider wurde ich nach 2 Stunden Aufenthalt wieder der Klinik verwiesen. Die Erfahrungen der Ärzte mit Dialysepatienten hält sich in überschaubaren Grenzen.
Ich dialysiere seit 5 Jahren selbst, die Klinik hätte dadurch keine Mehrbelastung o.a. gehabt.

Ich habe 7 Monate auf den Termin gewartet, habe nie verheimlicht dass ich Dialysepatientin bin, bin extra 400 km zu dieser Klinik gefahren, habe trotz extremer Schmerzen und RLS die Reise auf mich genommen um endlich richtig behandelt zu werden und dann wurde ich nach 2 Stunden wieder rausgeschmissen. Stattdessen wurde mir eine Video-Besprechung angeboten, die ich abgesagt habe. Wie soll ich zu diesen Ärzten noch Vertrauen haben, wenn sie kaum Wissen über Dialysepatienten haben?

Schade, aber ich kann diese Klinik nicht empfehlen. Engstirnig und nicht bereit sich auf individuelle Patienten einzustellen.

Voll zufrieden, eine klare Empfehlung für diese Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Bedarf jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Ärzte nehmen sich viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Wertschätzung des Patienten, die Harmonie
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson,Hirntumor,Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August 2019 zusammen mit meiner Frau zum zweiten Mal in der Klinik. Die Betreuung durch die Ärzte,Stationsmitarbeiter,Verwaltungsleute,Therapeuthen, Küchenmitarbeiter... also durch alle Mitarbeiter war familär, freundlich und kompetent.
Meine Frau wurde mit anderen Medikamenten neu eingestellt.Eine deutliche Verbesserung bei der Entlassung war festzustellen.
Vielen Dank an alle.
Bitte weiter so.

Sehr kompetent es Personen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Kommunikation mit dem Angehörigen
Kontra:
Das Essen könnte etwas besser sein
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war 9 Tage zur Neueinstellung der Medikamente in der Klinik das Ergebnis war positiv sie war im Anschluss beweglicher nicht mehr so steif
Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr nett habe mir immer Auskunft gegeben wie es meiner Mutter geht
Danke an die Ärztin und Pflegekräfte der Station 5

1 Kommentar

Marcus62 am 15.09.2019

Da ich mich nicht mehr mit Marcus 61 anmelden konnte jetzt mit Marcus62
Ich bleibe bei meiner Aussage zum Pflegepersonal
Aber das Ergebnis des Krankenhaus Aufenthalts was sehr schlecht ca.4 bis 5 Tage nach der Entlassung hat sich das Krankheitsbild meiner Mutter drastisch verschlechtert so dass ich sie in ein anderes Krankenhaus bringen musste und es geht ihr heute insgesamt schlechter als von dem Aufenthalt in der Paracelsus Klinik
Ich heute nicht mehr in die Klinik gehen
Es wurde mit einer sehr hohen Medikamenteneinnahme wird in kurzer Zeit eine gutes Ergebnis erreicht und dann werden die Patienten entlassen über die spät Folge werden nicht mehr gesehen
Wie gesagt wenn meine Mutter noch 4 bis 5 Tage länger geblieben wäre hätten sie nicht entlassen werden können

Hilfe bei RLS

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeit bei der Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:
die Unterbringung könnte etwas moderner sein.
Krankheitsbild:
RLS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist RLS Patient seit ca. 20 Jahren. Er wusste nicht mehr ein noch aus. Das Gribbeln in den Beinen, die Unruhe und Schlaflosigkeit haben Ihn fertig gemacht.
Nach einer Umstellung der Medikamente auf die für Ihn richtige Dosierung und der Überprüfung im Schlaflabor, ist er ein ander Mensch. Er hat nun fast jede Nacht geschlafen und die Beine kommen auch zu Ruhe. Diese Krankheit ist zwar nicht heilbar aber es wurde ihm trotzden geholfen.
Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

Kiko70 am 24.07.2019

Vielen Dank für Ihre freundliches Feedback. Wir freuen uns sehr darüber. An der Ausstattung arbeiten wir gerade mit unserem Klinikneubau, der 2021 fertig gestellt sein wird. Alles Gute Ihnen und Ihrem Mann. Freundliche Grüße Ihre Paracelsus-Elena-Klinik

Immer wieder

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Personal und Ärzte
Kontra:
Das Essen und Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Partner leidet nun seit einigen Jahren an Parkinson . Nachdem er 2017 , 2018 hier war ist er nun wieder hier .
Denn die Krankenkasse AOK meine das eine Klinik in Wohnortnähe Kreis EU besser sei. Nach dem er in Asbach war, die meinten kein Parkinson , also alles abgesetzt, nun in Trier war, die Ihn versucht haben binnen 4 Tage einzustellen und es nichts gebracht hat, ist er nun zum dritten mal hier. Mit einem sehr positiven Ergebnis, denn ob Personal oder Ärzte verstehen ihre Arbeit. Alle nett und freundlich und hilfsbereit.
Nur auf Grund eines erheblichen Problem an der Wirbelsäule, muss die Behandlung abgebrochen werden. Um erst diese Schmerzen in Griff zu kriegen . Da hat man hier volles Verständnis und mit sogar auf Ursachenforschung gegangen. Deshalb werde ich wenn wir die Wirbelsäule im Griff haben ihn wieder an melden.

Negativ ist nur das Essen , das muss man hier daran arbeiten

1 Kommentar

Kiko70 am 24.07.2019

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Wir sind stetig bemüht uns weiter zu verbessern. Alles Gute Ihnen und Ihrem Partner. Ihre Paracelsus-Elena-Klinik

empfehlenswert

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: jan 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-fachkompetent -hilfsbereit -menschlich -respektvoll,sauber
Kontra:
in die jahre gekommene einrichtung
Krankheitsbild:
frau parkinson
Erfahrungsbericht:

Bin sehr begeistert von der klinik..

-fachkompetent
-hilfsbereit
-menschlich
-respektvoll

kurz:
sehr zu empfehlen

besonders lieben Dank ...an das tolle team der stadtion 5
und ganz besonders an meine behandelnde stadionaerztin

1 Kommentar

Kiko70 am 24.07.2019

Vielen Dank für Ihre nette Beurteilung. Wir freuen uns sehr darüber. Ihre Wünsche geben wir gerne weiter. Alles Gute für Sie. Ihre Paracelsus-Elena-Klinik

Danke

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlicher und fachlich kompetenter Oberarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Angehörige hat Parkinson und wurde in die Paracelsus-Elena-Klinik nach Kassel verlegt. Da vor dieser Verlegung mehrere Aufenthalte in anderen Klinken vorangingen, konnten wir hier durch den Oberarzt Herrn Dr. Ebentheuer und seinem Ärzteteam eine neue Qualitätsstufe erleben. Niemals vorher haben wir einen anderen Arzt kennengelernt, der sich so intensiv um unsere Angehörige kümmerte. Dabei war Herr Dr. Ebentheuer immer ansprechbar, äußerst freundlich und zudem sehr kompetent.
Wir können diese Klinik nur bestens empfehlen und bedanken uns herzlich für den erbrachten Einsatz, insbesondere von Herrn Dr. Ebentheuer.

1 Kommentar

Reinifee1953 am 28.01.2019

Guten Abend, ich wollte mal als Betroffene fragen, in welchen Kliniken sie vorher waren, ob Biskirchen da auch drunter war.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
R.Schumacher

Mir geht es jetzt schon besser

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man lernt parkinsonkranke Menschen kennen,bzw die Krankheit
Kontra:
Am Anfang ist es nicht einfach wenn man das erste mal parkinsonkranke sieht und vorher nicht kannte
Krankheitsbild:
Rls
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sehr kompetent

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Personal
Kontra:
Grottenschlechtes Essen
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Sommer 2016 da.


Die Aufnahme durch das Personal war freundlich.


Die Pflegekräfte waren bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls freundlich.


Die Therapien wie Gymnastik und Gespräche in großer Runde waren ebenfalls gut.


Es gab außerdem interessante Vorträge zur Parkinsonkrankheit mit Hilfestellungen für den Alltag.


Die Physiotherapie in Form von Massagen war o.k., ebenfalls die Ergo- und Atemtherapie.


Die Therapien waren ein tagesfüllendes Programm.

Es war aber zwischendurch auch Zeit für einen kleinen Spaziergang.

In dem Parkgelände lernte man viele Mitpatienten kennen und konnte sich austauschen.

Die ärztliche Behandlung war sehr gut, teilweise wollte man jedoch Medikamente absetzen, die von meinem Kardiologen und meiner Hausärztin (Internistin) für unbedingt notwendig gehalten wurden.

Ich habe auf die Gabe dieser Medikamente bestanden!

Das ist mein gutes Recht!


1 x die Woche gab es einen Tanzabend, der sehr gut von einem Pfleger und seiner Lebensgefährtin organisiert war.
Einfach spitze für die kranke Seele.


Das Essen war leider grottenschlecht.


2 Handtücher von "Anno Schluff" in der Woche sind zu wenig, aber normalerweise muss man überall diese selbst mitbringen, also von daher kein Mangel.


Die Dreibettzimmer sind nicht top-modern, aber o.k.


Ich war als Kassenpatientin in der Klinik. Es war o.k.


Ich komme in Kürze zur Einstellung der Medikamente wieder.


Ich gehe von einer erneuten guten Behandlung aus, ansonsten fahre ich wieder nach Hause.

Einmal und nie wieder mehr in diese Klinik rein !

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ich kam mir dadrin vor wie ein Versuchskaninchen !!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Verwaltung sehr Freundlich !)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Konnte mal etwas Erneuert werden mit der Ausstattung)
Pro:
Kontra:
Ärzte hören den Patient nicht zu !!!
Krankheitsbild:
RLS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wird nicht nach den Krankheitsbild gesucht, nein es wird einfach losgelegt bei den Patient ! Es wird kein Allergie Test durchgeführt, wenn ein Patient eine Allergie auf Medikamente hat, die bestimmte Stoffe drin haben. Da wird einfach jedes Medikament ausprobiert , und da fragt keiner wie es einen dann geht, wenn einer auf ein bestimmtes Medikament eine Allergie drauf hat. Ärzte hören den Patienten nicht richtig zu was man ihn Berichtet wie es ein geht, oder wie man sich fühlt. Anwendungen für Patienten sehr wenige ! Meine Erfahrung ist , bevor ein Patient diese Klinik auf sucht, sollte er sich im Internet darüber schlau machen und die Bewertung anschauen , wie diese Klinik abschneidet mit der Bewertung. Meiner Erfahrung ist, hier geht man nach 2 Stufen wie man Versichert wie z.B. Kassenpatient und Privatpatient !!!!!

2 Kommentare

PEKK am 26.03.2018

Liebe/Lieber "Kassel",

wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht gut betreut gefühlt haben.
Unsere Ärzte, Therapeuten und das gesamte Pflegeteam versuchen stets sich individuell um jeden Patienten zu kümmern und ein passgenaues Behandlungskonzept - auch unter Berücksichtigung der bekannten Allergien- zu entwickeln.

Für Ihre Beschwerde haben wir jederzeit ein offenes Ohr und bieten Ihnen hierzu gern ein persönliches Gespräch an.

Sie erreichen Frau Crones telefonisch unter 0561-6009110 oder per Email ([email protected]).

Freundliche Grüße
Die Paracelsus-Elena-Klinik

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Immer wieder

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Handtücherwechsel + wechseln der Bettwäsche unzureichend
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Parkinsonpatient war ich 17 Tage in der Klinik. Mir hat der Aufenthalt ein Stück Lebensqualität zurückgebracht, das ich nicht für möglich gehalten hätte. Die Ärzte sind kompetent und haben mir sehr gut geholfen. Ich werde wiederkommen wenn sich mein Zustand verschlechtern sollte!

1 Kommentar

PEKK am 26.03.2018

Lieber Herry2,

wir freuen uns sehr, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt ein Stück mehr Lebensqualität zurück gewinnen konnten und sich in der Paracelsus-Elena-Klinik medizinisch kompetent betreut gefühlt haben.
Sollten wir Ihnen als medizinischer Ansprechpartner in weiterer Zukunft wieder zur Verfügung stehen können, freuen wir uns sehr.

Weiterhin alles Gute wünscht Ihnen
Die Paracelsus-Elena-Klinik

Privatpatienten werden künstlich festgehalten ohne dass eine Behandlung erfolgt

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Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufenthalt wurde künstlich in die Länge gezogen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ärzte qualifiziert und im Umgang nett und konstruktiv)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (hoche medizinische Qualifikation)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe ausführlicher Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (altes Gebäude, 80er Jahre Chick)
Pro:
medizinische Qualifikation
Kontra:
künstliche Verlängerung des Aufenthaltes
Krankheitsbild:
Schlafprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zunächst einmal kann ich die negativen Berichte in einigen Darstellungen hinsichtlich der Freundlichkeit des Personals nicht bestätigen. Ich habe das Personal als ausgesprochen freundlich empfunden.

Was ich aber bestätigen kann ist, dass die Klinik schlecht organisiert ist. Vielleicht ist das aber auch System, um Privatpatienten möglichst lange da zu halten. Eingewiesen wurde ich wegen Schlafproblemen. Einweisung zum Schlaflabor. Da bin ich aber erst am vierten Tag hingekommen.

Zur Erläuterung kurz mein Tagebuch zu meinem Aufenthallt:

Montag: Ankunft, Aufnahme, Anamnese

Dienstag: Blutuntersuchung, EKG, Riechtest, Ultraschall

Mittwoch: nichts

Donnerstag: tagsüber nichts, abends Schlaflabor (es hieß dann, ich könne Samstag nach Hause)

Freitag: vormittags noch ein Tages-Schlaftest. Jetzt wollte man noch ein Medikament ausprobieren, deshalb müsse ich noch übers Wochenende bleiben.

Samstag: nichts, auch kein Mittagessen, da ich bereits in der Küche abgemeldet war. Ich habe dann noch irgendwas bekommen, das organisiert wurde

Sonntag: nichts, Essen immer noch ungeklärt, irgendwas, was mit meiner Bestellung nichts zu tun hatte

Montag: vormittag nichts, nachmittags Gespräch mit einem Psychiater. Kurz vor der geplanten Entlassung dann der Vorschlag, noch einen Tag länger zu bleiben. Habe ich nicht eingesehen, bin Abends nach Hause gefahren. Bei der Küche war ich auch Montag noch nicht wieder angemeldet.

Auf die Frage, warum das Schlaflabor so spät durchgeführt wurde, hieß es, zuerst müssten die speziellen Medikamente agebaut werden, da sonst das Ergebnis verfälscht würde. Allerdings habe ich diese Medikamente, die abgebaut werden sollten, gar nicht genommen.

Ich war 8 Tage in der Klinik, an denen an mindestens 3 Tage gar nichts passiert ist. An zwei weiteren Tagen fast nichts oder tagsüber nichts. Das gesamte Programm hätte bei entsprechender Organisation in 2 bis 3 Tagen erledigt sein können.

Zum Thema Chefarztbehandlung: An den 8 Tagen habe ich die Chafärztin insgesamt 4 mal zur Visite gesehen. Ein mal war der Oberarzt da.

Alledings muss ich sagen, dass die medizinische Qualifikation, insbesondere der Chefärztin vollkommen außer Zweifel steht. Auch der Umgang mit ihr war ausgesprochen nett und konstruktiv.

1 Kommentar

RoanFaireven am 09.04.2020

Wieder so ein Privatfutzi, der glaubt, er ist der Dreh- und Angelpunkt der Welt. Bist du aber nicht, es gibt noch andere Patienten als dich eingebildeten Gecken.

Schlimme Zeit wegen Medikamentenumstellung

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1918
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (veraltert)
Pro:
freundiches Personal
Kontra:
Fühle mich schlechter
Krankheitsbild:
RLS Patientin Medikamentenumstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 2.Jan bis 6. Jan als RLS Patientin in der der Elena Klinik.
Ärzte, Schwestern und restliches Personal waren alle freundlich.
Das Essen war leider grottenschlecht.
Die Zimmer klein und altmodisch.
Die Medikamentenumstellung war sehr schlimm.
Jede Nacht war ich unterwegs. 24 Uhr und 3 Uhr in der Früh im Gymnastikraum, Rudern, strampeln etc. weil ich nicht schlafen konnte. Tagsüber bin ich stundenlang in den Fluren hin und her gelaufen . Der Höhepunkt des Tages war wenn ich eine Stunde draußen umherlaufen konnte.Nicht nur die Beine, der ganze Körper hat gezuckt. So schlimm war es noch nie. Mir wurde gesagt das halt jeder anders auf eine Medikamentenumstellung reagiert. Es wurden auch mehr Medikamente angeboten.

Außer Schlaflabor, 3x 30 Minuten Sport, 30 Min Massage und 60 Minuten Gruppengespräch passiere nichts. Ich hatte mir mehr erhofft.

Erschreckendes Behandlungsergebnis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter erhoffte sich bei Aufenthalt in dieser Klinik eine Besserung ihrer Gangbildes aufgrund der Parkinson Erkrankung. Leider wurde dies mit der Medikamenten Umstellung nicht erziehlt. Es kam viel schlimmer als wir es uns je hätten träumen lassen. Nach ca. 11/2 zeigte meine Mutter Symthome auf die Sie vorher nie hätte. Angefangen mit Ängsten und Halluzinationen in verschiedenen Formen. Erschreckender Weise wurde es nicht ernst genommen oder nicht war genommen - kann es leider nicht nachvollziehen, da bei Umstellung von Medikamenten dies als Nebenwirkung auftreten kann und trotzdem nichts verändert wurde. Man hat die Umstellung einfach weiter durchgezogen. Als meine Mutter abgeholt wurde litt sie unter großen Ängsten und Halluzinationen und so wurde Sie auch entlassen. Zu Hause angekommen wurden die Medikamente aufgrund der Symthome durch den behandelnden Neurologen sofort wieder abgesetzt. Meine Mutter musste danach 3 Wochen in eine psychiatrische Klinik um gegen die Symthome anzukämpfen. Meine Mutter war nicht das erste Mal zur Einstellung in einer Fachklinik aber so lechte Erfahrungen kennen wir nicht. Sie kam bisher immer wesentlich besser nach Hause als bei der Aufnahme.

Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schön angelegter Park und kompetente Beratung
Kontra:
ALLES andere, was nicht mit dem Park und der medikamentösen Behandlung zu tun hat
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapien und Behandlungen waren einwandfrei. Personal und Ärzte überwiegend freundlich - Ausnahme ist der administrative Bereich. Das Personal sollte mal darüber aufgeklärt werden, daß der Patient auch ihre Gehälter zahlt. Ein derart unfreundliches und geradezu feindseliges Personal habe ich selten gesehen.

Der Park ist sehr schön angelegt. ABER: fachlich kompetente Ärzte müssen nicht unbedingt auch kompetente Führungskräfte sein.

Man konnte wählen zwischen Einzel-, Doppel- oder Dreierzimmern. Letzteres hatte ich gewählt, weil ich meinte, daß es schon nicht so schlimm sein würde. Weit gefehlt! Insbesondere die mangelnde Hygiene ist nicht zu entschuldigen.
Ich verzichte auf Details. In Summe GRAUENHAFT!

Das Essen erinnerte mich an Herbergszeiten. Geschmacklos - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe es nie verstanden, warum die Qualität des Essens nicht Bestandteil der Therapie ist.

Schließlich hat man dann auch bei meiner Entlassung aus der Klinik meine Krankenakte, die ich mitgebracht hatte, "verlegt" bzw. behauptet, daß man nichts erhalten habe. Nach ca. 3-4 Monaten hat man mir dann meine Unterlagen, die dann plötzlich und unerwartet wieder auftauchten, zurückgeschickt. Die reinste Schlamperei!

2 Kommentare

karinra am 31.10.2017

Ich bin ziemlich erstaunt über die schlechte Bewertung der Klinik Ihrerseits. Ich kann das alles nicht bestätigen....im Gegenteil. Ich respektiere immer andere Meinungen aber dieser ABURTEILUNG denn das ist es...kann ich absolut nicht zustimmen. Im Moment kommen Sie mir wie ein Urlauber vor...der alles in Schrift und Bild festhält.
Ich bin immer der Meinung so wie ich in den Wald reinrufe so schallt es heraus. Keiner wird von vornherein unfreundlich behandelt...aber wenn ich mit meiner mürrischen Art dafür sorge dann ist eben hausgemacht und ich muss mich dann damit arrangieren. Ausserdem...wir sind alle nur Menschen und wir können dankbar sein das es diese Menschen alle gibt die sich um uns kümmern. Ich könnte diesen Job nicht ausüben. Das ist meine Meinung. Karin Rabens.

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Immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles nur pro
Kontra:
Gibt nix kontra
Krankheitsbild:
RLS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon bei der Aufnahme hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein, dass sich im weiteren Verlauf bestätigte. Man ist keine Nummer. Das ganze stationsteam immer freundlich, nimmt sich zeit. Die behandelten Ärzte super freundlich und erklären einem alles so das man es auch versteht. Ich kann es wirklich jedem empfehlen weil mir haben sie wirklich geholfen. Vielen Dank.

Mfg. Ingo Lünzer

Behandlung von RLS und Insomie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompete Behandlung
Kontra:
3 Bett Zimmer
Krankheitsbild:
RLS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin in der Paracelsus Elena Klinik und ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung in dieser Klinik. Nach einem sehr holprigen Beginn durch die Stations Ärztin kann ich doch sagen, dass die weitere Behandlung zu einem positiven Behandlungsende führte. Die Ärzte nahmen meine Beschwerden durch die Krankheit sehr ernst und verhalfen mir mit den richtigen Medikamenten zu einer schnellen Verbesserung. Die Klinik ist baulich nicht auf dem neusten Stand, aber die gute Behandlung gleicht das wieder aus. Das Essen ist nun auch kein Gourmetessen, aber man wird satt. Das Personal ist in der ganzen Klinik sehr freundlich. Ich werde mich, sollte ich eine Verschlechterung meiner Krankheit einstellen, auf jeden Fall wieder an diese Klinik wenden.

Super Klinik für Rls

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mir geht's wieder gut.
Kontra:
Habe ich nichts.
Krankheitsbild:
Rls
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich bin wegen sehr starkem RLS im April 2017 hier gewesen. Sehr netter Empfang mit kleiner Führung. Ich hatte ein schönes 2 Bettzimmer mit Dusche und grüß. Schränken fürs Gepäck.Es ist übersichtlich dort und man wird auch abgeholt für die jeweiligen Untersuchungen. Am nächsten Tag war Schlaflabor angesagt. Ich habe dort 2 verschiedene Medis ausprobiert. Erst Neuro Pflaster-das ging aber daneben. Danach auf Targin eingestellt und seitdem habe ich endlich ruhige Beine Tag und Nacht. Herrlich. Ärzte und auch alle anderen dort sind alle sehr nett. Das Essen war so lecker dort. Ich kann es nur empfehlen.Es gibt auch eine Kl. Sporthalle mit Fahrrädern und Tischtennisplatte und Kicker. Auch die Cafeteria ist wesentlich günstiger als in anderen Kliniken.
Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen. Hier ist jeder gut aufgehoben.

Ärzte, Therapeuten, Pflege - TOP!

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
umfassende Pflege und Therapie, Geduld des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem sich in den letzten Monaten mein Zustand, insbesondere meine Bewegungsfähigkeit, leider wieder sehr verschlechtert hatte in ambulanter Behandlung bei meinem niedergelassenen Neurologen, fuhr ich wieder einmal mit großen Hoffnungen in die Paracelsus-Elena-Klinik. Und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht!
Nach meinem rund zehntägigen stationären Aufenthalt und der großartigen Betreuung durch Ärzte, Therapeuten und das Pflegepersonal - ich wurde sogar anfangs in den Park begleitet und auch wieder abgeholt, weil ich alleine zu Beginn meines Aufenthaltes so unsicher zu Fuß war, das Wetter aber so schön war -, kann ich fast wieder ohne Hilfe Treppen laufen. Mein Gang ist wieder sicherer geworden und ich fühle mich insgesamt gestärkt für den Alltag. Danke an das gesamte Team der Elena-Klinik!

1 Kommentar

Paracelsus-Elena-Klinik am 05.04.2017

Lieber Matthes1,

herzlichen Dank, dass Sie sich immer wieder die Zeit nehmen, Ihre Erfahrungen in der Paracelsus-Elena-Klinik an dieser Stelle kund zu tun. Wir freuen uns, dass unser Team Ihnen auch dieses mal wieder helfen und Sie die Klinik mit gutem Gefühl verlassen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und stehen Ihnen jederzeit als medizinischer Ansprechpartner gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Die Paracelsus-Elena-Klinik

in 10 Tagen zum Wrack therapiert - Total verängstigt zurück

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Jede Ändereung sollte abgesprochen werden, ich wurde nicht ein mal kontaktiert.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Extreme Verschlechterung der Bewegung und des Geisteszustandes)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr, sehr kleine Zimmer)
Pro:
Aufnahmegespräch und Untersuchung
Kontra:
Patziger Pfleger - keine Absprachen / Informationen
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir haben unsere Mutter mit Parkinson dort in Behandlung gegeben,um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, ihr noch etwas mehr Lebensqualität zu geben. Da wir sehr weit weg wohnen,mussten wir unsere Mutter dort allein lassen, was uns nach dem wirklich ausgezeichnetem Aufnahmegespräch und auch dem sehr netten Mitarbeitern leicht gefallen ist. Wir habe unsere Mutter in sehr guten Händen gedacht. Leider wurden wir mit einer erschreckenden Verschlechterung des Gesundheitszustandes unserer Mutter für unsere Hoffnung auf Besserung bestraft.Sie konnte bei Aufnahme alle Mahlzeiten und Getränke allein zu sich nehmen und konnte mit Hilfe laufen, besonders auch Treppen muss sie täglich überwinden, was mit Hilfe gelang. Sie war zwar des öfteren verwirrt, aber das konnte sehr gut im Alltag kompensiert werden. Als sie mit dem Krankentransport nach Hause gebracht wurde, konnten wir es nicht glauben. Ein Häufchen Elend saß im Stuhl, keine eigene Bewegung war mehr möglich. Unsere Mutter ist nicht mehr in der Lage zu sprechen, sie ist komplett verwirrt und hat furchtbare Angst vor Berührung. Essen und Trinken geht nur noch mit anreichen. Der Toilettengang ist fast unmöglich, da sie erstens nicht mehr stehen kann und zweitens sich nicht mehr pflegen lassen will. Was wurde dort mit unsrer Mutter gemacht? In 10 Tagen zum Wrack therapiert? Ich war sehr begeistert von der Klinik, aber warscheinlich ist sie nur gut, wenn man sich noch selbst behelfen kann und nicht auf Hilfe angewiesen ist. Wir wissen jetzt nicht, wie es weiter gehen soll. Danke liebe Klinik, sie haben meiner Mutter das letzte bisschen Lebensqualität genommen und wir können zusehen, wie wir sie wieder aufbauen. Für mich grenzt es an Körper- und Persönlichkeitsverletzung. Ich bin sehr sehr enttäuscht von der Klinik.

1 Kommentar

Paracelsus-Elena-Klinik am 05.04.2017

Sehr geehrter s-m,

es tut uns leid zu hören, dass Sie meinen, Ihre Mutter sei in der Paracelsus-Elena-Klinik nicht gut aufgehoben gewesen. Unsere Ärzte, Therapeuten und das gesamte Pflegeteam - die im Übrigen allesamt besonders im Umgang mit schwerer beeinträchtigten Patienten geschult sind und jahrelange Erfahrung in deren Betreuung haben - versuchen immer, sich individuell um jeden Patienten zu kümmern und ein passgenaues Behandlungskonzept zu entwickeln. Natürlich ist dies leider bei einem derart komplexen Krankheitsbild wie bei Parkinson nicht immer bei allen Patienten so möglich, dass die Symptome vollständig verschwinden. Auch kann es durch eine neue Anpassung der Medikationen und Therapien vorübergehend zu Veränderungen der Symptome kommen.
Wie genau sich der Gesundheitszustand Ihrer Mutter verschlechtert hat und wenn dies so war, woran das gelegen hat, ist an dieser Stelle nicht zu diskutieren, da wir dafür von Ihnen genauere Angaben benötigen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich auf direktem Wege schriftlich an die Paracelsus-Elena-Klinik zu wenden, um solche gravierenden Fragen mit uns im direkten Kontakt zu erläutern.
Da uns sehr daran gelegen ist, dass die Patienten sich bei uns in der Klinik gut versorgt sind und die Klinik zufrieden verlassen, stehen wir Ihnen für die weitere Klärung der Angelegenheit gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, dass es Ihrer Mutter wieder besser geht und wünschen Ihnen und Ihr alles Gute!

Beste Grüße
Die Paracelsus-Elena-Klinik

Besser geht es nicht

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle sehr nett und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
RLS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich bin RLS Patienten.In dieser Klinik fühle ich mich wie zu Hause,man ist sehr gut aufgehoben.Das ganze Personal sind sehr nett und sehr feundlich.Die Ärzte mit großen Erfahrung und sehr freundlich.In keiner Krankenhaus habe ich mich so wohl gefühlt wie hier, bin noch im Krankenhaus und mir wird geholfen.Besser get es nicht.Ich kann nur weiter empehlen.

1 Kommentar

Paracelsus-Elena-Klinik am 05.04.2017

Lieber Ekinci,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Paracelsus-Elena-Klinik umfassend betreut und gut behandelt gefühlt haben und Ihre positiven Erfahrungen hier veröffentlicht haben. Sollten wir Ihnen als medizinischer Ansprechpartner in Zukunft wieder zur Verfügung stehen können, freuen wir uns sehr. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit besten Grüßen
Die Paracelsus-Elena-Klinik

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