Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg

Talkback
Image

Wilstedter Straße 134
24558 Henstedt-Ulzburg
Schleswig-Holstein

116 von 136 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

137 Bewertungen davon 20 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (14 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (137 Bewertungen)
  • Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Entbindung (55 Bewertungen)
  • Frauen (16 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kindermedizin (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (7 Bewertungen)
  • Orthopädie (14 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (15 Bewertungen)

Knie OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Rundumversorgung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Neues Gelenk im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Knieoperation.
Bin begeistert von den Orthopäden
Diese OP.wurde so gut ausgeführt, daß ich schon bei der Entlassung keine Gehhilfe mehr brauchte.
Nette zuvorkommende und hilfsberereite Mitarbeiter da fühlte ich mich rundum wohl.
Diese Klinik ist empfehlenswert.

1 Kommentar

feedbackKassel am 02.12.2024

Hallo Annemarie 14507, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Rezension geschrieben haben. Wir bedanken uns für Ihre netten Worte und Zeilen, spiegeln diese doch die Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter:innen wieder. Ihre positive Bewertung werden wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter:innen in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen weitergeben. Es freut uns, dass alle Abläufe sehr gut funktioniert und die OP gut verlaufen ist. Das Team der Lob- und Beschwerde-Managements wünscht Ihnen weiterhin eine gute Besserung und alles Gute, sowie eine besinnliche Weihnachtszeit.

Vom ersten Gespräch bis zum letzten Tag in der Klinik alles TOP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super organisiert,freundlich ,hilfsbereit,vor allem das Herr Dr Schmidt das gemacht hat wo andere sich stetig gegen geweigert haben.
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Knie Schlitten TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 24 10 2024 durfte ich Patient der Paracelsius Klinik in HU sein.Herr Dr Schmidt,hatte sich nach einem wirklich guten Gespräch bereit erklärt,mir das zu erfüllen was andere Fachärzte nach fünf MeniskusOPs ,Knorpelauffüllungen und Tibiakopfumstellungen immer noch nicht wagen wollten,eine Schlitten TEP.Auch das mit dem Roboter konnte er mir dem Handwerker sehr gut erklären.Jetzt war es dann so weit.Am Tag der OP super organisierte Aufnahme,ruck zuck,ab zur Anästhesie,ich hab mich super mit den beiden Damen unterhalten,so das sämtliche Nervosität weg war,hätte mich gerne noch weiter über DIE SCHWARZEN ZEITEN unterhalten aber ihr habt mich ja ins Reich der Träume geschickt.Nach dem aufwachen ,null Schmerzen ,perfekt auch durch Spezialbetäubung des Arials rund ums Knie.Ab aufs Zimmer,sofort wurde sich um mich gekümmert und ich wurde mit allem versorgt was benötigt wurde,vor allem mit den guten Sachen das gar nicht erst Schmerzen aufkommen.Am nächsten Tag erstes aufstehen mit Kontakt operierten Bein am Boden,alles easy.Verbandswechsel,Trombosespritzen, Medikamente die Mädels hatten immer nen kurzen Schnack parat.Mittagessen völlig ausreichend und zum Frühstück und Abendessen kamen die Damen mit dem Buffetwagen und haben alle meine Wünsche erfüllt und das war reichlich.Nach fünf Tagen konnte ich die Klinik schon wieder verlassen und bin seither ohne Schmerzen und Medikamente.Den Rest wird jetzt die AHB, also die Reha erledigen,die das Endlassmangement der Klinik für mich organisiert hat,mit meiner Wunschklinik.SO JETZT,DANKE AN ALLE,IHR HABT NEN SUPER JOB GEMACHT,ICH HABE MICH JEDERZEIT SUPER AUFGEHOBEN GEFÜHLT UND WERDE EUCH AUF JEDENFALL WEITEREMPFEHLEN.Station B Zimmer 126 24.10.bis demnächst mit dem linken Knie!????????

1 Kommentar

feedbackKassel am 06.11.2024

Hallo JungerHüpfer, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

wurde am 1. 07.2024 am Rücken operriert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine gesamte Professinalität)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde alles sehr gut gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
Es ist alles sehr fachmännisch Organisiert
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank für die überzeugende Aufklärung die Operation und die gesamte Betreuung.Ich fühlte mich wirklich fachlich und menschlich in "in guten Händen"Nochmals vielen Dank.
Für die Professionalität des gesamten Personals.Ihre unermüdliche Arbeit bleibt nicht unbemerkt.
Und hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Vielen Dank dafür

1 Kommentar

feedbackKassel am 11.07.2024

Guten Tag Hille16,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg.
Es freut uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut betreut und umsorgt gefühlt haben.
Sehr gerne werden wir Ihre positive Rückmeldung an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Das Team des Lob- und Beschwerde-Managements wünscht Ihnen weiterhin alles Gute.

Knie Tep OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch Orthocentrum)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neue Station)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch die zweite Knie-Tep OP durch das Orthocentrum ist super verlaufen. Die Schmerzversorgung war sehr gut, genau wie die Pflege durch das ganze Personal. Alle sehr bemüht und freundlich.
Die neue Station und die Ärzte vom OrthoC. sind ein Gewinn für die Klinik. Ich kann es wirklich weiterempfehlen!
Nochmal vielen Dank für Alles!

1 Kommentar

feedbackKassel am 04.06.2024

Hallo MoRat, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut, und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende. Viele Grüße vom LBM-Team

Hier wird einem ehrlich geholfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anstrengungsbereitschaft, Empathie, Ehrlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderschaden im OSG und Einbruch des Fußgewölbes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Frau A. ernst genommen, Sie gibt sich unglaublich viel Mühe und ich vertraue ihr voll und ganz. Ich bin froh, zufällig zu ihr zugeordnet zu sein.

1 Kommentar

feedbackKassel am 21.03.2024

Hallo Tielem., vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie. Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement

Operationsteam (OC Hamburg) hat sehr gute Arbeit geleistet, Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg mäßig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nur wegen der sehr guten OP)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur wegen OC Hamburg)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nur wegen OC Hamburg)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
OP
Kontra:
Zimmer und Verpflegung
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knie-OP durch das OrthoCentrum Hamburg (Dr. Ilg) super. Schmerzbehandlung nachts ist eine Katastrophe. Pflegekräfte und Ärzte in den Früh-und Spätschichten kompetent und freundlich. Unterbringung erfolgte im Vierbettzimmer (Zweibettzimmer war zugesagt), Verpflegung mäßig

1 Kommentar

feedbackKassel am 04.03.2024

Hallo Karl-LudwigD, vielen Dank für Ihr positives Feedback, betreffend unsere Mitarbeiter. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut.
Wir bedauern aber sehr, dass wir Ihnen auch Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über feedback@pkd.de, weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Keine informationen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Ablauf nach der OP war grottenschlecht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Man erfuhr trotz mehrfacher Nachfrage nichts über den weitern verlauf)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es war kein Arzt ansprechbar, keine Visitation)
Pro:
Die Operation war gut gemacht
Kontra:
Einen Arzt oder Ärztin habe ich nicht gesehen
Krankheitsbild:
Hüfte TEp
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zeitnah als Privatpatient aufgenommenen. Die Op wurde vom Chefarzt durch geführt. Das hat alles sehr gut funktioniert, ich war sofort schmerzfrei. Die Versorgung auf der Station war meist in Ordnung.
Leider habe ich den Tagen nie einen Doktor gesehen. Ich fühlte mich sehr schlecht informiert.
Nach 4 Tagen in der Reha stellte dortige Ärztin eine Entzündung im op-Feld fest. Ich wurde mit einem RTW wieder nach Henstedt–Ulsburg gebracht.in. Der dortigen Notaufnahme verbrachte ich 24 Stunden. Nach der erneuten op kam ich wieder auf Station. Dort blieb ich aber wieder uninformiert, meine mehrfachen Nachfragen blieben unbeantwortet.
Hier ist der Patient wohl nur ein Goldesel ,umsorgen und betreuen sind Fremdwörter.
Ich werde diese Klinik nicht wieder betreten.

1 Kommentar

feedbackKassel am 15.05.2023

Guten Tag Fiete78,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung abgegeben haben. Wir werden Ihren Kritikpunkten nachgehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über diese Plattform keine Behandlungsabläufe und zeitliche Terminierungen kommentieren können. Sie haben die Möglichkeit, uns über die E-Mail Adresse feedback@pkd.de Ihre privaten Kontaktdaten zu nennen, damit wir Ihnen eine persönliche Rückmeldung geben können.

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Orthocentrum Hamburg Hansastrasse)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Orthocentrum Hamburg Hansastrasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, Station und Entlassungsmanagement
Kontra:
(Zu wenig Personal) Stress beim Stationspersonal, wurde aber nie am Patienten ausgelassen
Krankheitsbild:
Knie Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg. Mir wurde ein neues Knie links eingesetzt von den Ärzten des Orthocentrums HH Hansastrasse1. Das Klinik Personal war immer sehr freundlich und hat meine Fragen sehr schnell bearbeitet. Besonders das Entlassungsmanagement möchte ich hier loben, dankesehr Top Arbeit.
Das Stationspersonal hat super gearbeitet, war immer sehr freundlich und zuvorkommend, trotz deren Stress was ich mal an der Personalstärke festmache (meine Meinung, es sollte niemals am Personal und deren Gehalt gespart werden). Wird ja auch immer gesucht, grins, das Essen war auch sehr gut. 12.04.2023-15.04.2023 Aufenthalt

1 Kommentar

feedbackKassel am 19.04.2023

Guten Tag H.Ulbrich,

vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt, der die OP, die ärztliche und pflegerische Betreuung und Speisenversorgung mit einschließt, zufrieden gewesen sind. Wir geben sehr gerne dieses Lob an unsere Mitarbeiter:innen in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen weiter.
Das LBM-Team wünscht Ihnen alles erdenklich Gute. Viele Grüße Ihr Lob- und Beschwerdemanagement

Nicht zu empfehlende Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Gespräch mit Narkosearzt war unbefriedigend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Orthozentrum HH !)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verwaltung verantwortlich - 4 Bettzimmer im Jahr 2023?)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer war zu klein, um 1 Bett an dem anderen vorbeischieben zu können!)
Pro:
Orthozentrum HH super!
Kontra:
katastrophale Verhältnisse auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Implantation einer Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP (Orthozentrum HH) und medizinische Betreuung waren super! Auch die Mitarbeiter auf der Station machten einen guten Job. Offensichtlich gab es während meiner Anwesenheit eine Unterbesetzung. Zu beobachten war, dass es eigentlich zu lange dauerte, bis nach dem Klingeln Personal erschien. Kein Verständnis habe ich dafür, dass von den Physiotherapeuten der männliche Kollege, der für die Lymphdrainage zuständig war, von 3 Terminen lediglich nur einmal anwesend war.

Katastrophal war meine Unterbringung. Zunächst im 2-Bettzimmer mit einem bemitleidungswürdigem alten Mann, der nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein schien und der ununterbrochen aufstand und umzufallen drohte. Das Personal beschäftigte sich jeweils nach meinem Klingelruf intensiv um den Mann.
Leider dauerte dies jeweils bis zu 20 Minuten und wiederholte sich ca.im Stundentakt. Nach der 2. Nacht mit ihm wurde ich in ein 4 Bettzimmer verlegt, obwohl ich zuvor Informationen erbat, was mich erwartet. Ferner hatte ich zuvor auch um ein Einzelzimmer gebeten, was es nach Aussage verschiedener Klinikmitarbeiter nicht gibt, obwohl die Klinik im Internet damit wirbt!
Ich kam vom Regen in die Traufe! - und hatte die dritte Nacht nach meiner Knie-OP nicht geschlafen. Glücklicherweise konnte ich nach der Visite durch einen Arzt vom Orthozentrum HH die Klinik dann vorzeitig verlassen.

Fazit: Während der 4 Tage in der Paracelsus-Klinik habe ich so gut wie nicht geschlafen, was nach einer umfangreichen Knie-OP stark kräftezehrend ist.
An den Mitarbeitern der Station lag es nicht. Alle waren hilfsbereit, aber in ihren Möglichkeiten arg begrenzt. Ausstattung und Belegung der Zimmer sind jedoch dürftig. Gehhilfen z.B. wurden von der Schwester in unerreichbarer Entfernung abgestellt, weil Halter an den Betten fehlten.

1 Kommentar

feedbackKassel am 09.03.2023

Hallo KnieOP2023,vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre ehrlichen Worte schätzen wir sehr und werden die Themen im Team besprechen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt dadurch belastet wurde.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Verpfuschte Hüft TEP OP.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Aufnahmegespräche waren gut und verständlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausgenommen das Pflege und Physio Personal)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sehr gut die Vermittlung Der REHA Klinik, schlecht auch die Kordination beim Röntgen(kein Hodenschutz nach wiederholter Röntgen Anwendung))
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Aushändigung der OP Dateien wurden von meist unfreundlichen Personal zögerlich hergegeben. Warum muss gerade das Personal hinter den Thresen im Gegensatz zum Pflegepersonal immer so unfreundlich sein(fällt mir aber nicht nur in der PARA Klinik auf))
Pro:
Das Krankenhaus Personal war trotz der Corona Problematik sehr bemüht und überwiegend freundlich.
Kontra:
Die zweite Hüft Revisions OP schien ziehmlich sinnlos und wurde auch von andere Chirurgen angezweifelt.
Krankheitsbild:
Hüftathrose und anschliessene verpfuschte Hüft TEP OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde im März 2021 eine Hüft TEP Op links nach deutlichen Verschleiß erstmal ohne Probleme ausgeführt. Da Pandemiezeitig die Krankenhäuser überlastet waren, hatte ich mich auf monatelange Wartezeiten eingestellt. War schon überascht, daß die Operation zeitnah nach meiner Anmeldung anstand.
Die Aufklärung der Ärzte war gut und imformativ.
Nach problemlosen 5 tägigen Krankenhausaufenthalt und nach 14 Tg. 3wöchiger REHA verlief der Heilungsprozess und die Nachsorge(Online Angebot der REHA Klinik w.g. Corona) problemlos und ich konnte meine Berufstätigkeit nach 3 Monaten wieder aufnehmen.
Nach 7 Monaten luxierte die Hüfte nach einer banalen Beuge/Drehbewegung und ich wurde mit dem RTW in die Para Klinik gebracht. Dort Hüfte unter Vollnarkose wieder eingerenkt und am nächsten Tag mit Info entlassen, bei wiederholter Luxation würde eine Hüft Revisionsoperation anstehen. 6 Wochen später wieder eine Luxation, RTW und das selbe Programm.
Nicht schön, dass die Ärzte mir vorwarfen, die REHA nicht ordentlich durchgezogen zu haben, obwohl von der REHA klinik der Verlauf und die Nachsorge mit Zufriedenheit beurteilt wurde. Wir einigten uns auf die Revisions OP noch in den nächsten Tagen. Dabei wurde der Oberschenkel Kugelgelenkkopf gewechselt
Die REHA und Die Nachsorge in der selben Klinik wie gehabt durchgeführt, die dritte Luxation nach einfachen Bücken nach unserem Hund und wieder mit RTW in die Paraklinik. Nach der Einrenkung(wieder Vollnarkose und natürlich brutalen Schmerzen nach der Luxation)wurde mir gesagt, der nächste Eingriff würde an der Gelenkpfanne erfolgen.
Die 4. Luxation erfolgte dann am Arbeitsplatz und ich wurde in die Uni Klinik Eppendorf gebracht.
Da ich der Para Klinik nicht mehr vertraute, habe nach anderen Kliniken gesucht. Nach 2 Absagen von Spezialkliniken, bot sich die ENDO Klinik an. Dort wurde festgestellt, daß die Gelenkpfanne um 15 Grad verdreht eingesetzt wurde und die Luxationen damit schon bei 40-50 Grad Beugung ausgelöst werden konnte.

1 Kommentar

feedbackKassel am 13.02.2023

Hallo Mueller1, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über feedback@pkd.de, weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Katastrophale Umstände

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Orthocentrum Hamburg top)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Orthocentrum
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal gibt sich zwar freundlich, behandelt die Patienten aber eher wie Schlachtvieh. Jedes Fragen oder klingeln wird als Belästigung aufgefasst. Selbst Patienten die ans Bett gefesselt sind und nach etwas zu trinken fragen werden mit einem mehr als unfreundlichen Kommentar des Personals begleitet. Aber bitte hinten anstellen und warten. Da ist selbst das Putzpersonal hilfsbereiter. Schmerzpatienten die Medikamente benötigen dürfen nach dem Klingeln bitte gerne mehr als 30 Minuten warten bis überhaupt jemand vorbei kommt, und dann bitte noch einmal mind. 15-20 Minuten bis dann tatsächlich ein Medikament gebracht wird.
Und eine Unterbringung in 4 Bett Zimmern ist ebenfalls mehr als fragwürdig in der heutigen Zeit.
Ferner sollte sich so manch ein Physiotherapeut fragen ob er den richtigen Beruf gewählt hat.
Für mich ist das Haus eher ein Karnevals Verein, denn auch bei relevanten Fragen bekommt man mind. 3 verschiedene Antworten.
Das Orthocentrum hat dort einen sehr guten Job gemacht wenn die Begleitunstände besser wären könnte man vielleicht dieses Haus empfehlen so allerdings eher setzen 6.

1 Kommentar

feedbackKassel am 06.02.2023

Hallo Britta, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Anlass zur Kritik geben und Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht profitieren konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu persönlichen Fragestellungen und Vorgehensweisen in der Therapie keine Stellung nehmen können. Gerne können Sie uns über feedback@pkd.de, weitere Informationen zukommen lassen, damit wir weiterhin an einer qualitativen Verbesserung arbeiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Ich möchte einmal DANKESCHÖN sagen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (für folgende OP´s - immer wieder gerne die Paracelsus-Klinik Henstedt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und zufriedenstellend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder gab sein Bestes)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kleines Manko sind die "Hindernisse" zu den Sanitären Anlagen - wie beispielsweise kleine Abstufung ins Bad - Duschtasse 15cm hoch - GsD aufgrund sehr kompetentem Pflegepersonal auch aus dem Rollstuhl oder an Krücken gemeistert)
Pro:
Das komplette "Programm" ist positiv zu bewerten - besonders die nicht übliche Nachsorge sowohl per e-Mail, wie auch per Telefonat.
Kontra:
. . . Dinge, die von niemandem zu beeinflussen waren - die Länge des Aufenthaltes und die Tatsache von 2 OP´s.
Krankheitsbild:
TEP Endoprothese Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Vom Vorgespräch über die Eingriffe bis hin zur Verpflegung und Betreuung, kann ich nur positives berichten. Selbst die nicht übliche Nachsorge per e-Mail oder sogar Telefonat könnte sich so manch andere Klinik zur Vorlage nehmen. Da ich mich dort so gut aufgehoben fühlte und noch fühle, werde ich weitere - mindestens eine - OP´s, trotz sehr weitem Anfahrtsweg, wieder in der Paracelsus Klinik in Henstedt vornehmen lassen.

Bedanke mich beim kompletten Team - vom Chefarzt über die Pflegekräfte bis hin zu den grünen Damen und der Reinigungskräften und wünsche einen guten Rutsch und ein ebenso erfolgreiches 2023

1 Kommentar

feedbackKassel am 02.01.2023

Hallo C-K-uhr, ganz herzlichen Dank für die positive Bewertung, wir leiten diese sehr gerne an das behandelnde Team weiter. Wir wünschen Ihnen alle Gute und ein gesundes Neues Jahr. Ihr Team vom Lob und Beschwerdemanagement

Mit Robi schmerzfrei

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle haben sich sehr viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Daumen hoch)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 03.12.-13.12.2021 stationär in der Klinik. Ich habe ein neues Kniegelenk bekommen. Mein Dank gilt dem Ärzteteam, der Station 1B und allen die zu meiner Genesung beigetragen haben. Heute, 4 Wochen nach der OP geht es mir super. Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022.

1 Kommentar

Paracelsus-KlinikHU am 06.01.2022

Hallo Geli,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über den tollen Verlauf.
Wir wünschen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße von der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg

Sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Schwestern????)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin eher das Problem, mit der Einsicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aber ein neues Knie,tut weh, aber die Ärzte stehen da, und geben sich sehr viel Mühe, den Schmerzpunkt unten zu halten, man muss es nur zulassen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurz nach OP, war gleich jemand hier, vom Entlassungsmanagement, meine Fragen wurden beantwortet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Betten sind nicht so toll)
Pro:
Empatisch, fachlich suuuper.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich habe gestern ein neues Kniegelenk bekommen. Trotz mega Schmerzen, versuchen die Schwestern und Ärzte alles, damit es mir besser geht. Mein Respekt an die Schwestern der
Station 1 B2 ihr seid super klasse. Heute was auch gleich der Phsiottherapeut da. Auch wenn ich anstrengend bin, bleibt ihr entspannt und freundlich. Ich fühle mich in sicheren Händen.Ich bin total begeistert, wie nett das Abendbrot ausschaut und für jeden einzelnen vor der Tür zusammengestellt wird.

1 Kommentar

Paracelsus-KlinikHU am 29.07.2021

Sehr geehrte Frau 1967Sanne,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr über Ihre positive Erfahrung mit unserem Krankenhaus-Team, insbesondere der orthopädischen Abteilung und geben das Lob gerne weiter.

Alles Gute weiterhin für Sie!

Mit freundlichen Grüßen von der Paracelsus Klinik

Super Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzen Orthopäde)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Professionell man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gonaarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kleine Klinik sehr sauber helle Zimmer

Einmal und nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 217   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nachts in die notfallambulanz gefahren. Das ich warten muss war nicht schlimm. Ich hatte sehr starke Schmerzen im Oberschenkel der sich anfühlte als krampft er die ganze Zeit. Hinzu schmerzte meine Hüfte . Ich konnte kaum gehen. Im behandlungszimmer angekommen fragte die Ärztin einiges ab. Ich erzählte auch das ich Rheuma Patientin bin. Sie vermutete das es vom Rücken kommt und klopfte diesen ab ohne Befund. Sie wusste nicht was ich habe oder wie sie mir helfen kann. Röntgen wollte sie mich nicht weil ich noch so jung bin. Aber weder Ultraschall noch Blut wurde abgenommen. Sie wollte mir dann Ibuprofen mitgeben wobei ich ihr schon drei mal gesagt habe das ich die schon genommen habe( die 800 wohl gemerkt) ohne Besserung. Mit wider Willen bekam ich 4 Tabletten novalgin 500 mit mit dem Zusatz mehr kann sie nicht für mich tun. Ich möchte mich später beim Hausarzt vorstellen und mein Vitamin Haushalt kontrollieren lassen. Ich fühlte mich verarscht und überhaupt nicht ernst genommen. Danach durfte ich gehen. Ich nam die novalgin Tablette sofort ohne Wirkung.
Morgens rief ich mein rheumatologe an, der mich bat sofort zu kommen. Nach 5 Minuten im Wartezimmer kam ich sofort dran. Ohne umschweife zum Ultraschall und siehe da ein Schub der nicht zu übersehen war in der Hüfte. Bekam sofort cortision und Blut wurde auch noch abgenommen.
Ende vom Lied ist das ich diese Klinik nicht empfehlen kann weil auch nichts gemacht wurden ist um den Grund zu finden was ich hatte.

1 Kommentar

ParaHU am 01.06.2017

Sehr geehrte Jaje,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Notaufnahme. Wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserem Hause machen mussten.
Das Wohl unserer Patienten steht für uns an erster Stelle. Vor allem auch die schnellstmögliche und beste Versorgung in der Notaufnahme.
Wir werden die Vorkommnisse intern mit allen Beteiligten besprechen.
Gerne möchten wir Ihnen auch ein persönliches Gespräch anbieten, in dem Sie uns Ihre Erfahrungen einmal persönlich schildern können. Unsere Ansprechpartnerin für Beschwerden Frau Anja Lübcke ist täglich bis 14 Uhr für Sie zu erreichen unter der Telefonnummer: 04193 70-4351 oder per E-Mail: anja.luebcke@paracelsus-kliniken.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg.

Endlich schmerzfrei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015 /16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Sondersternchen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt Dr. Christian Clausen und sein Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Wechsel der TEP im linken Knie und eine künstliche Schulter, ebenfalls links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 30zig Jahren Schmerzen und 17 Knie-Op's, bin ich dank Dr. Christian Clausen und seinem Team , nach nur drei Tagen nach OP, endlich schmerzfrei.
Die Fürsorge und das Umsorgen der Schwestern, war auch mehr als positiv. Ebenso positiv war die Behandlung durch die Therapeuten.
Ich persönlich werde mich nur noch in diesem Krankenhaus behandeln lassen und habe es auch schon mehrfach empfohlen.

Ich würde nicht wieder in diese Klinik gehen !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Behandlung war wohl ok, die Einbindung und Aufklärung eher nicht.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die Behandlung war wohl ok, die Einbindung und Aufklärung eher nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche und bemühte Krankenschwestern
Kontra:
Kein MRT im Haus, Endlose Wartezeit in der Notaufnahme, Arroganz der jungen Ärzte, Organisation, Aufklärung
Krankheitsbild:
BSV
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich würde nicht wieder in diese Klinik gehen!!! ,
bin dort leider per Rettungswagen in der Notaufnahme gelandet. Nach mehreren !! Stunden Wartezeit wurde ich von einer jungen Ärztin mit einer derartigen Arroganz konfrontiert, dass ich in Erwägung zog, mit dem Taxi eine andere Klinik aufzusuchen, aber aufgrund starker Schmerzen doch dort blieb. Nach 2 Versuchen hatte ich endlich eine Braunüle im Arm, leider ohne Erfolg (kein Durchfluss des Tropfes) und ein 3. Neuansatz der Braunüle, dann bereits auf der Station führte zum Erfolg (hurra)
Die weiterführende Behandlung durch einen ebenso jungen, arroganten und wortkargen Assistenzarzt, fand quasi ohne mich statt und beschränkte sich auf knappe, befehlsartige ansagen. Auf Verlangen fand dann ein erstes vernünftiges Gespräch - mit dem Chefarzt - statt. (die Wahlleistungsvereinbarung hatte ich längst unterschrieben, das ging schnell)

Eine Diagnose war mangels MRT ungewiss und so wurde ich mit Opiaten versorgt um die 50 Km endlose und schmerzhafte Taxifahrt nach Pinneberg und retour durchzustehen - um dort nach 2 Tagen ein MRT machen zu lassen.
Am 4. Tag erhielt ich dann die Diagnose - man könnte operieren muss man nicht unbedingt, keinerlei Hinweis auf den Umfang einer OP noch deren Risiken - und wurde aus Klinik Henstedt entlassen.

Die Ärzte verwiesen mich hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise an die dortige Physiotherapeutin, diese wurde von mir angesprochen und verwies mich an die Ärzte und somit in Ratlosigkeit.
Der MRT- Befund war leider nicht mehr auffindbar, und so musste ich in diesem in Pinneberg hinterher telefonieren. Die Klinik sah sich da nicht in der Zuständigkeit.

Die Krankenschwestern waren nett, die Klinik mutet etwas altmodisch an.

Ich hatte nicht das Gefühl in der Klinik gut beraten zu sein und würde mich dort mit Sicherheit nicht operieren lassen.

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte wie die Schwestern sind unfreundlich und nicht hilfsbereit. Bei nachfragen bei den Ärzten kommen nur Kommentare wie: Das habe ich doch schon erzählt. Unterbesetzung und Überforderung ist dort anscheinend Gang und gebe. Von der fachlichen Kompetenz ganz zu schweigen.

1 Kommentar

ParaklinikHU am 20.04.2015

Sehr geehrte Heidilila123,

wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung in unserer Klinik haben machen müssen.
Leider haben wir nur diese Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu treten. Um uns die Möglichkeit zu geben, aus Ihrer Kritik Verbesserungen abzuleiten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden, damit Sie uns die Einzelheiten genau schildern können.
Bitte setzen Sie sich dafür mit unserer Ansprechpartnerin für Beschwerden, Frau Anja Lübcke täglich bis 14:00 Uhr zu erreichen unter: 04193-704351 oder per Email: anja.luebcke@paracelsus-kliniken.de in Verbindung.
Vielen Dank
Paracelsus-Klinik

Beste Klinik mit der ich je zu tun hatte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders sind die immer freundlichen Schwestern ,Ärzte/innen hervorzuheben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Damen in der Verwaltung sind sehr freundlich und menschlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärtzt kamen sogar nach der morgentlichen Visite 2-3X ins Zimmer)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ging zügig und Hand in Hand)
Pro:
Orthopädie,Chirurgie und Entbindungsstation sind super
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr mit der Behandlung meines Sohnes zufrieden. Da ich vorher in der Asklepius Klinik Nord war mit meinem Sohn und ich dort 5 Stunden in der Notaufnahme verbracht habe, wollten wir das Krankenhaus wechseln. Schon in der Notaufnahme der Para Klinik ging alles viel schneller und die Ärzte waren sehr nett. Später auf der Station hat man sich sehr um meinen Sohn gekümmert. Auch die Schwestern und und die Damen in der Verwaltung und am Empfang waren sehr zuvorkommend. Alle Ärzte haben auf den Gängen freundlich gegrüßt und das machte alles zu einem sehr schönen Aufenthalt. Ich kann jedem nur empfehlen in die Para Henstedt Ulzburg zu gehen. Man fühlt sich dort wie ein Privatpatient.