|
Tüte3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Emphatie gegenüber dem Patienten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde mit dem RTW eingeliefert und schon im Schockraum begann während Einleitung aller professionellen Maßnahmen eine emphatische Zuwendung zum Patienten. Dieses setzte sich während meines 8 Tägigen Aufenthaltes auf der Chirugischen Station fort. Dort wurde aufgrund hoher Kompetenz der Ärzte verhindert das eine Not OP durchgeführt werden musste. Anders als man es vielleicht aus anderen Krankenhäusern kennt war es überhaupt nicht lästig wenn rund um die Uhr eine Pflegekraft ins Zi. kam um Infusionen auszutauschen, Thrombosespritzen usw. Ja, ich muss sagen es war direkt lustig und ich kann dem Pflegepersonal und Arzt/Ärztinnen nur meinen allergrößten Respekt aussprechen-Alle leisten tolle fachliche Arbeit mit Blick und Emphatie für die Patienten Sollte für mich doch noch eine geplante OP anstehen, dann auf jeden Fall nur in der "Para"!!
Hallo Tüte3, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut, und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende. Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement
|
Paula133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle und Sicherheit vermittelnde Atmosphäre in der Endoskopie
Kontra:
Wegen Corona Verzögerung in der Verwaltung
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen - Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kurzfristige Terminvergabe für die Endoskopie zur Abklärung von Bauchbeschwerden.
Das Anmeldeverfahren in der Verwaltung ist aktuell wegen Corona (Test bei Betreten des Krankenhauses, lange Wege) etwas zeitraubend, vermittelt aber auch ein gutes Sicherheitsgefühl.
Das Vorgespräch und die Aufklärung waren ausführlich, alle Fragen wurden beantwortet.
Am Untersuchungstag reibungsloser sehr gut organisierter Ablauf ohne Wartezeiten mit sehr freundlichem Personal (Pflege und Arzt). Informatives Abschlußgespräch nach der problemlosen und schmerzfreien Untersuchung.
Ich kann die Abteilung als Patient vorbehaltlos empfehlen.
|
Rana17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenter Arzt und sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hämorhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 15.1.2021an den Hämorhoiden operiert worden. Die Operation ist sehr gut verlaufen auch dank des hervorragenden Arztes Dr.Grube,dem ich voll vertraut habe.Ich kann von sämtlichen Angestellten nur positiv berichten,überaus freundliche und zuvorkommend.Ich bin froh in dieser Klinik behandelt worden zu sein. Ich kann dieses Haus nur bestens empfehlen.
|
Biggi165 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es könnte allerdings im Aufwachraum etwas wärmer sein)
Pro:
sehr freundlich und medizinisch kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Darmspiegelung (Koloskopie) und kann nur Positives dazu berichten. Ich wurde sehr freundlich in der Klinik empfangen, das Pflegepersonal und der Arzt in der Abteilung waren ebenfalls sehr freundlich und kompetent, ich fühlte mich dort ausgesprochen gut aufgehoben. Das Untersuchungszimmer war sehr sauber und es sah alles professionell aus. Dank der sehr guten Sedierung habe ich von der Untersuchung nichts mitbekommen und nach dem Aufwachen ging es mir gut. Das Abschlussgespräch mit dem Arzt war ausführlich und angenehm, ich kann diese Klinik nur empfehlen.
|
HaraldMüller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Pflege und Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Betreuung von den Ärzten, Schwestern und Pflegern. Hatten immer ein offenes Ohr für mich.
Essen war sehr gut, Frühstück und Abendbrot Buffet.
Bin von dem Erfolg der Darm OP begeistert.
Die Betreuung nach der OP auf der Intensivstation lässt keine Wünsche offen.
Krankenhaus nur zu empfehlen!!!
|
FM31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (optimal, obwohl Kassenpatient)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (modern, kurze Wege)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, zeitlicher Ablauf
Kontra:
nichts Negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Darmspiegelung (Koloskopie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist nicht zu groß, daher fühlt man sich nicht wie in einer unpersönlichen "Fabrik". Es gibt kurze Wege und ich wurde überall freundlich behandelt.
Da ich heute lediglich für eine Darmspiegelung (Koloskopie) ambulant untersucht wurde, kann ich nur über diesen Bereich berichten: auffallend war das perfekte Timing, sowohl bei der Vorbesprechung als auch beim Ablauf der Untersuchung und in der Nachbesprechung. Ich hatte fast keine Wartezeiten - und das als normaler Kassenpatient.
Alle gesehenen Räume machten einen modernen, sauberen Eindruck.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Bei zukünftigen Klinikbesuchen wäre die Paracelsus Henstedt-Ulzburg sicher meine erste Wahl.
|
BO49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz Streß und enger Terminplanung eine ruhige Arbeitsatmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl und Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einweisung von Hausarzt zur Magen- Darmspiegelung sowie Wiederholung der Darmspiegelung wegen Auffälligkeiten bei der ersten.
Unkomplizierte Terminvergabe, reibungslose Aufnahme mit nettem Personal und freundliche informative Vorgespräche.
Die Untersuchungstermine waren gut vorbereitet, ich wurde optimal betreut,
die behandelnden Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich, kompetent und fürsorglich.
Ich würde immer wieder in die Paracelsus-Klnik gehen, zumal ich Herzpatientin bin, worauf auch bei der Untersuchung eingegangen und ich an EGK und Pulsmessung während der Untersuchung überwacht wurde.
|
KoloBau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchungen Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für eine Koloskopie (Darmspiegelung) im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung suchte ich nach einem Zeitungsbericht die Klinik auf.
Hier sollte die Untersuchung mit dem schonenden Kohlendioxid-Verfahren durchgeführt werden.
Am Untersuchungstag wurde ich nach 5 Wartezeit aufgerufen. Es ging sogleich zur Entkleidung und direkt danach aufs Bett, um den Zugang für die Kurznarkose legen zu lassen. Erneute 2 Minuten später fand ich mich im OP wieder.
Die Narkose wurde um 09.50 h eingeleitet (ich hatte den Untersuchungstermin um 09.30 h).
Um10.15 h wurde ich behutsam geweckt.
Das Personal agierte professionell und gut aufeinander abgestimmt, war freundlich und hilfsbereit.
Die Organisation perfekt (Beratung und aufeinander abgestimmte Maßnahmen.)
Der Arzt war im Gespräch angenehm locker und nahm sich Zeit (Vorbesprechung und Tag der Untersuchung).
Die Benachrichtigung meiner Frau zwecks Abholung erfolgte schnell und zuverlässig.
Ich kann nach nunmehr 6 Std. nach Koloskopie bestätigen, dass der Eingriff komplikationlos und ohne spätere Beschwerden vonstatten gegangen ist und empfehle daher uneingeschränkt die Klinik in punkto Arzt, Personal, Vorbereitung und Durchführung.
|
Christoph3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Entspannt
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen der Gesundheits-/Krebsvorsorge hatte ich mich endlich überwunden eine Darmspiegelung durchführen zu lassen. Ich hatte es 1 Jahr lang vor mir hergeschoben und 2 Überweisungsscheine meines praktischen Arztes verfallen lassen. Umso angenehmer war ich überrascht, dass sowohl der Beratungstermin, als auch der Untersuchungstermin sehr gut organisiert und angstfrei abliefen. Die aufklärenden Informationen waren umfassend und verständlich formuliert, das Personal sehr freundlich und ich fühlte mich gut betreut.
|
ich2014a berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Ärzte. sehr liebevolles Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zweimal als Patientin in dieser Klinik. Beide Male war ich von der Freundlichkeit des Personals begeistert. Super nette Ärzte und sehr bemühtes und wirklich liebevolles Pflegepersonal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Jederzeit würde ich dieses Krankenhaus wieder aufsuchen.
|
Svenja21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (es erfolgte keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Umgang mit Notfall
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in diesem Krankenhaus leider nicht einmal den Weg bis zum Arzt geschafft, möchte aber einmal meinen Kontakt mit der Notaufnahme beschreiben.
Ich kam 2012 an einem Sonntag in die Notaufnahme mit starken Bauchschmerzen, Durchfall und damit verbundenen Krämpfen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits seit drei Tagen immer stärker werdende Schmerzen und konnte nahezu keine Nahrung mehr in mir halten. Der Bauch schmerzte bei Berührung und ich konnte kaum noch laufen , geschweigedenn aufrecht stehen.
Als ich mich mit meiner Begleitung zur Anmeldung geschleppt hatte, wurde ich nur sehr zurückhaltend begrüßt. Ich schilderte meine Beschwerden und bat um Hilfe.
ABER man sah leider keine Notwendigkeit mich einem Arzt vorzustellen und verwies mich an eine Art "Apotheke" im Haus, die in wenigen Minuten öffnen würde und mir dann Mittel gegen Durchfall mitgeben könne.
Auf mein weiteres Bitten wurde nicht eingegangen und ich verließ das Krankenhaus (ohne Durchfallmittel) mit einem - durch die Abweisung - mehr als schlechtem Gefühl.
Meine Begleitung und ich fuhren im Anschluss ohne Umwege nach Pinneberg. Man untersuchte mich hier sofort und stellte fest, dass ich eine starke Darmentzündung mit Flüssigkeitansammlungen unter der Bauchdecke hatte - meine Entzündungswerte waren gigantisch. Ich wurde umgehend operiert.
Ich kann dieses Krankenhaus also definitiv nicht weiterempfehlen und bin froh, dass meine Begleitung so hartnäckig war noch ein weiteres Krankenhaus aufzusuchen... Wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre.
|
Dood berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Ärzte und nette Schwestern. Sehr sauber und führsorgliches Personal. Die versprochene Einrichtung des bezahlten Fernsehers war nach einem Tag nicht erledigt aber das haben wir dann selbst gemacht.
Ausserdem sollte man unserer Meinung nach die Klinik nur besuchen, wenn man sich extern verpflegen lassen kann. Das Essen war ungenießbar.
1 Kommentar
Hallo Tüte3, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut, und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende. Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement