Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg
Wilstedter Straße 134
24558 Henstedt-Ulzburg
Schleswig-Holstein
Inkompeten und unfreundlich
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Kompetenz von dem Personal zu Ort lässt zu wünschen übrig. Folgende Situation: mein Schwiegervater, der mit dem Rettungswagen dorthin gebracht worden ist, weil er eine blutende Stelle am Hoden hatte. Da er Blut verdünne nimmt, konnten die Rettungssanitäter die Blutung nicht stoppen. Er musste vor Ort insgesamt 5 Stunden warten. Nach 2 Stunden habe ich drauf bestanden, in das Zimmer gebracht zu werden. Wir wurden immer wieder vertröstet, um am Ende vom Arzt zu erfahren, dass es dort keine Urologie gibt und wir doch bitte privat ins Albertinen Krankenhaus nach Hamburg fahren sollen in der ganzen Zeit hatten wir zu den Personal dort insgesamt vielleicht 7 Minuten Kontakt. Im Albertine Krankenhaus sind wir sofort behandelt worden. Die Stelle wurde geklebt und wir konnten nach 30 Minuten die Klinik wieder verlassen ohne Urologie mit kompetenten Ärzten und einer wundervollen freundlichen Notaufnahme.
Jetzt hat sich meine 24-jährige Tochter dort mit dem Rettungswagen einliefern lassen aufgrund von starken Rückenschmerzen und sie hatte nicht mehr die Möglichkeit zu laufen. Sie wurde dort der Diagnose Hexenschuss an den Hausarzt verwiesen. Bei diesem angekommen hat sie eine Schmerzinfusion erhalten, was aber nichts geändert hat. Nachdem sie auf dem Weg zur Tür der Hausarztpraxis wieder zusammengebrochen ist, hat der Hausarzt erneut den Rettungswagen gerufen und sie wurde wieder in die Notaufnahme der Paracelsus Klinik Hennstedt-Ulzburg gebracht. Dort wurde ihr von einer Ärztin mitgeteilt, dass es Strafe kostet, wenn man den Rettungswagen ohne Begründung ruft, was eine Frechheit ist da ja diesmal ein Arzt, den Rettungswagen sogar gerufen Hat, weil er mit seinen Mitteln in der Praxis nicht helfen konnte. Auch hier wurde meine Tochter stundenlang auf dem Gang liegen gelassen und dann wieder mit der Diagnose Hexenschuss entlassen. Hinweise auf die familiäre vor Belastung mit Bandscheibenvorfällen wurden ignoriert. In einem anderen Krankenhaus erhielt meine Tochter ein MRT und es wurde eine Spinalkanalstenose festgestellt.
Würde es eine Auszeichnung für die schlechteste und unempathischste Notfallambulanz geben, würde ich diese hier verleihen wollen.
Vom ersten Gespräch bis zum letzten Tag in der Klinik alles TOP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Super organisiert,freundlich ,hilfsbereit,vor allem das Herr Dr Schmidt das gemacht hat wo andere sich stetig gegen geweigert haben.
- Kontra:
- NIX
- Krankheitsbild:
- Knie Schlitten TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 24 10 2024 durfte ich Patient der Paracelsius Klinik in HU sein.Herr Dr Schmidt,hatte sich nach einem wirklich guten Gespräch bereit erklärt,mir das zu erfüllen was andere Fachärzte nach fünf MeniskusOPs ,Knorpelauffüllungen und Tibiakopfumstellungen immer noch nicht wagen wollten,eine Schlitten TEP.Auch das mit dem Roboter konnte er mir dem Handwerker sehr gut erklären.Jetzt war es dann so weit.Am Tag der OP super organisierte Aufnahme,ruck zuck,ab zur Anästhesie,ich hab mich super mit den beiden Damen unterhalten,so das sämtliche Nervosität weg war,hätte mich gerne noch weiter über DIE SCHWARZEN ZEITEN unterhalten aber ihr habt mich ja ins Reich der Träume geschickt.Nach dem aufwachen ,null Schmerzen ,perfekt auch durch Spezialbetäubung des Arials rund ums Knie.Ab aufs Zimmer,sofort wurde sich um mich gekümmert und ich wurde mit allem versorgt was benötigt wurde,vor allem mit den guten Sachen das gar nicht erst Schmerzen aufkommen.Am nächsten Tag erstes aufstehen mit Kontakt operierten Bein am Boden,alles easy.Verbandswechsel,Trombosespritzen, Medikamente die Mädels hatten immer nen kurzen Schnack parat.Mittagessen völlig ausreichend und zum Frühstück und Abendessen kamen die Damen mit dem Buffetwagen und haben alle meine Wünsche erfüllt und das war reichlich.Nach fünf Tagen konnte ich die Klinik schon wieder verlassen und bin seither ohne Schmerzen und Medikamente.Den Rest wird jetzt die AHB, also die Reha erledigen,die das Endlassmangement der Klinik für mich organisiert hat,mit meiner Wunschklinik.SO JETZT,DANKE AN ALLE,IHR HABT NEN SUPER JOB GEMACHT,ICH HABE MICH JEDERZEIT SUPER AUFGEHOBEN GEFÜHLT UND WERDE EUCH AUF JEDENFALL WEITEREMPFEHLEN.Station B Zimmer 126 24.10.bis demnächst mit dem linken Knie!????????
Fachkundiges und engagiertes Personal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich, hilfsbereit , fachkundig, locker
- Kontra:
- Nichts auszusetzen
- Krankheitsbild:
- ( Innenband Reflux mit Anker Setzung um es zu refixieren in Vollnarkose)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstmal vorweg, ich war über die Rezension hier sehr erschrocken und dachte wo komme ich da Bitte in eine Klink.
Jetzt war ich selbst da ( Innenband Reflux mit Anker Setzung um es zu refixieren in Vollnarkose)und muss sagen alle negativen Rezessionen muss ich entkräften.
Das Personal am Haupteingang ist super freundlich und hilfsbereit, die Schwestern sind sehr entgegen kommend, freundlich und unterstützen wo sie nur können.
Die behandelnden Ärzte und Anästhesisten sind sehr fachkundig, haben einen lustigen Spruch drauf und versuchen alles zu berücksichtigen und haben meinen spontan Wunsch einer Vollnarkose statt spinal Anästhesie sofort umgesetzt ohne nur zu zögern oder mich zu überreden ????????
Ich bin sehr begeistert von dieser Klinik und deren Ausstattung , die Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit von allen Mitarbeitern des Hauses, man wird von jeden freundlich begrüßt und unterstützt/ weitergeleitet.
Hut ab an alle angestellten, besser hätte man es nicht machen können.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Wir sind zutiefst erschüttert, dass unsere recht gesunde Mutter durch einen Krankenhausvirus sterben musste und keiner der Angestellten hat sich jemals entschuldigt bei der Familie oder deren Mitleid ausgedrückt)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Dr. Kranzdorf, leitender Arzt, hat zugegeben am Telefon, dass das Krankenhaus meiner Mutter nicht genug Antibiotika gegeben hat und dass sie deshalb gestorben ist. Wie kann so etwas passieren.)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Man hat die Situation (Krankenhausvirus) meiner Mutter nicht richtig eingeschätzt.)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Gute und raeumliche Zimmer
- Kontra:
- Die Ärzte haben die Situation nicht richtig eingeschätzt und hätten ihr viel früher stärkere Antibiotika geben müssen
- Krankheitsbild:
- Krankenhausvirus
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde im März diesen Jahres in die Paracelsus Klinik eingewiesen, da sie plötzlich Herzbeschwerden hatte. Ich rief sofort den Notarzt an und er schickte meine Mutter sofort in die Paracelsus Klinik in Henstedt-Ulzburg, da diese Klinik nicht weit von dem Wohnsitz meiner Mutter (Quickborn) entfernt ist. Die Ärzte in der Paracelsus Klinik gaben meiner Mutter sofort Herzmedikamente, die auch sofort wirkten und meiner Mutter ging es besser.
Ich besuchte sie am nächsten Tag und einer der Ärzte (Frau Dr. Schmeiss) teilte mir mit, dass meine Mutter einen Krankenhausvirus eingefangen hatte.
Meine Mutter hatte Fieber.. Ich war froh, dass es ihr mit dem Herzen besser ging, aber es war beängstigend zu sehen, dass meine 93 jährige Mutter einen lebensgfaehrlichen Krankenhausvirus bekam und sie hatte Fieber und es ging ihr nicht gut. Nach ein paar Tagen ging es ihr etwas besser, aber dann
wieder sehr viel schlechter und der Chefarzt Dr. Kranzdorf teilte mir mit,
dass meine Mutter in Lebensgefahr ist und dass die Anitibiotika, die sie bekommen hatte, wohl nicht stark genug waren. Während unseres Telefongespräches rief er eine Krankenschwester und bat sie, meiner Mutter staerkere Antibiotika zu geben. Das passierte ca. nach einer Woche Krankenhausaufenthaltes. Warum hatte man meiner Mutter nicht schon
eher stärkere Antibiotika gegeben? Nach ca. 2 Wochen starb meine Mutter an dem Krankenhausvirus und meine Familie und ich sind immer noch entsetzt, dass das dieser Virus (nicht ihr kurzfristiges Herzleiden) ihr Leben genommen hat. Wir vermissen sie sehr und sind immer noch in tiefer Trauer, dass meine Mutter ihr Leben so plötzlich verloren hat.
Ich verstehe nicht, warum sie nicht stärkere Antibiotika eher bekommen hat. Meine Mutter war 93, war aber sehr gesund und hätte noch einige Jahre leben können.
Grandiose Wiederherstellung meines mehrfach gebrochenen Ellenbogens
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Ein Rundum-Sorglos-Paket)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (ich fühlte mich zu jeder Zeit extrem kompetent beraten)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Ein chirurgisches Kunstwerk!!)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Bei den heftigen Schmerzen, immer in kompetenter Begleitung - fühlte mich jederzeit sicher und sehr gut aufgehoben!
- Kontra:
- Nebenschauplatz: Die Essensverpflegung hat auf jeden Fall nicht zur Genesung beigetragen;-)
- Krankheitsbild:
- Komplizierter dreifacher Ellenbogenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen Fahrradsturz und die Folge davon war ein komplizierter dreifacher Ellenbogenbruch! Mir war das Ausmaß erst gar nicht so bewusst, aber die Gesichter der gesamten Mannschaft in der Para sprachen Bände!
Was hier in der Unfallchirurgie vor vier Wochen wieder hergestellt wurde, ist ein absolutes Kunstwerk!
Bei meinem weiterbehandelten Orthopäden habe ich eine sehr beeindruckende Aussage mit auf den Weg bekommen:
Er sagte, dass sein Professor damals zu den Studenten gesagt hätte: "Merken sie sich eines...man kann aus Scheiße kein Gold machen!"
Der Orthopäde zu mir: Aber genau das, ist hier passiert! ;-)))
Glauben sie mir, das ist ein echtes Kunstwerk!
Ich bin immer noch ganz demütig, überglücklich und kann meinen Dank gar nicht richtig zum Ausdruck bringen.
Ich bin so froh, zur richtigen Zeit, zum richtigen Ort gekommen zu sein!
Ein riesiges Lob an die gesamte Unfallaufnahme... ich hätte mich nirgendwo besser aufgehoben gefühlt!
wurde am 1. 07.2024 am Rücken operriert
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (eine gesamte Professinalität)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (sehr gut)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (wurde alles sehr gut gemacht)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (super Organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (sehr gut)
- Pro:
- Es ist alles sehr fachmännisch Organisiert
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Rücken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Herzlichen Dank für die überzeugende Aufklärung die Operation und die gesamte Betreuung.Ich fühlte mich wirklich fachlich und menschlich in "in guten Händen"Nochmals vielen Dank.
Für die Professionalität des gesamten Personals.Ihre unermüdliche Arbeit bleibt nicht unbemerkt.
Und hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Vielen Dank dafür
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Emphatie gegenüber dem Patienten
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde mit dem RTW eingeliefert und schon im Schockraum begann während Einleitung aller professionellen Maßnahmen eine emphatische Zuwendung zum Patienten. Dieses setzte sich während meines 8 Tägigen Aufenthaltes auf der Chirugischen Station fort. Dort wurde aufgrund hoher Kompetenz der Ärzte verhindert das eine Not OP durchgeführt werden musste. Anders als man es vielleicht aus anderen Krankenhäusern kennt war es überhaupt nicht lästig wenn rund um die Uhr eine Pflegekraft ins Zi. kam um Infusionen auszutauschen, Thrombosespritzen usw. Ja, ich muss sagen es war direkt lustig und ich kann dem Pflegepersonal und Arzt/Ärztinnen nur meinen allergrößten Respekt aussprechen-Alle leisten tolle fachliche Arbeit mit Blick und Emphatie für die Patienten Sollte für mich doch noch eine geplante OP anstehen, dann auf jeden Fall nur in der "Para"!!
War Privatpatientin im 2 Bettzimmer
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Durch Orthocentrum)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Neue Station)
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auch die zweite Knie-Tep OP durch das Orthocentrum ist super verlaufen. Die Schmerzversorgung war sehr gut, genau wie die Pflege durch das ganze Personal. Alle sehr bemüht und freundlich.
Die neue Station und die Ärzte vom OrthoC. sind ein Gewinn für die Klinik. Ich kann es wirklich weiterempfehlen!
Nochmal vielen Dank für Alles!
Bester Arzt (Chirurg)den ich jetzt kenne
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes Krankenhaus
- Kontra:
- macht weiter so!
- Krankheitsbild:
- Entfernung von Netz und Titantackerspirale in der Leiste.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin in im Mai 2023 von dem Dr. Roman Koch operiert worden so Ärzte müsste es überall geben so ein kompetenter Lieber netter Mensch der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Ich kann nur sagen das Krankenhaus Personal ist auch sehr lieb und hilfsbereit, die Schwerstern kümmern sich um jeden Patienten wenn er hilfe braucht. Ich kann nur sagen wenn ich wieder eine Operation brauche würde ich nur hier her fahren! Ich komme aus Gudensberg das liegt in der Nähe von Kassel. Ich kann nur sagen das ich das Krankenhaus weiter empfehlen kann.
Dieses Krankenhaus stellt eine lebensbedrohliche Gefahr für Patienten dar. Meiden Sie es um jeden Preis.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Absolut nichts
- Kontra:
- Inkompetente Ärzte und Krankenschwestern
- Krankheitsbild:
- Anämie
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn Sie das Leben schätzen, meiden Sie dieses Krankenhaus! Sie haben beinahe meinem Vater das Leben gekostet, als er wegen Anämie behandelt wurde. Anstatt das zugrunde liegende Problem anzugehen, haben sie ihn dazu gebracht, Sepsis und COVID-19 zu entwickeln. Die Lösung der Ärzte? Die Einleitung eines künstlichen Komas vorschlagen und behaupten, dass er mit 91 Jahren bereits zehn Jahre über seine Lebenserwartung hinausgelebt habe. Ich habe noch nie eine derart offensichtliche Inkompetenz an einem anderen Ort erlebt! Glücklicherweise suchte mein Vater anderswo Hilfe und ist jetzt auf dem Weg der Besserung.
Hier wird einem ehrlich geholfen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Anstrengungsbereitschaft, Empathie, Ehrlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bänderschaden im OSG und Einbruch des Fußgewölbes
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von Frau A. ernst genommen, Sie gibt sich unglaublich viel Mühe und ich vertraue ihr voll und ganz. Ich bin froh, zufällig zu ihr zugeordnet zu sein.
Operationsteam (OC Hamburg) hat sehr gute Arbeit geleistet, Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg mäßig
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Nur wegen der sehr guten OP)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Nur wegen OC Hamburg)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Nur wegen OC Hamburg)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- OP
- Kontra:
- Zimmer und Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Knie-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Knie-OP durch das OrthoCentrum Hamburg (Dr. Ilg) super. Schmerzbehandlung nachts ist eine Katastrophe. Pflegekräfte und Ärzte in den Früh-und Spätschichten kompetent und freundlich. Unterbringung erfolgte im Vierbettzimmer (Zweibettzimmer war zugesagt), Verpflegung mäßig
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Luftnot
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist wirklich wie andere auch bereits schon geschrieben. Trotzdem gibt es wirklich ganz respektvolle Schwestern. Auch hier merkt man wie überall - kein Personal.
Niemand kann etwas dafür.
Die Stellvertretung. Stationsleitung und auch 2 etwas ältere Schwestern sehr patientenorientiert.
Der Rest ist junger.
Da muß ich aber ehrlich sagen..... Teilweise sehr respektlos. Als Patient ist man ja sowieso bereits in der schwächeren Position.....
Ärzte sehr kompetent....
Trotzdem muß ich ehrlich sagen, ich denke ich komme hier als Patient nicht wieder.
Aber nochmals für all die freundlichen Schwestern Dankeschön das ihr da seid
Mangelnde Kommunikation der Ärzte
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal hat sich bemüht
- Kontra:
- Pflege mangelhaft/ Betten
- Krankheitsbild:
- Sturz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter ist gestürzt und wurde in die Notaufnahme gebracht. Sie ist dort sehr gut betreut worden.Es folgten zwei OPs , auf der Station hat sich das Pflegepersonal bemüht,leider sind diese sehr überlastet…
Die Kommunikation der Ärzte mit dem Patienten lassen zu wünschen übrig. Entlassung in ein anderes Krankenhaus wurde nicht angekündigt bzw. durch Zufall am Abend von einer Schwester gesehen.
Zumindestens sollte ein Abschlussgespräch mit dem Patienten geführt werden.
Nach einigen Tagen erst registriert, dass meine Mutter Privatpatientin ist.
Schnelle Diagnose, schnelle Hilfe
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Die Klinik kann ich sehr empfehlen)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Schnelle Diagnose, die verständlich erklärt wird)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Ich hatte während der Dauer meines Aufenthaltes durchgehend das Gefühl, in guten Händen zu sein)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Keine lange Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sofort erkannt, daß es sich um eine Handphlegmone handelt und entsprechend reagiert
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Handphlegmone
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 15. bis 20.07.23 in der Klinik. Zum Glück haben die Ärzte in der Notaufnahme sofort festgestellt, daß ich eine Handphlegmone und Sepsis habe, anderenfalls wäre es übel für mich ausgegangen...
Das gesamte Personal in der Notaufnahme und auf der Station war ausgesprochen hilfsbereit und extrem freundlich. Im UKE habe ich das Personal schon als sehr freundlich empfunden, aber in der Paracelsus Klinik wurde das noch mal getoppt.
Vielen Dank für die schnelle und richtige Diagnose und anschließende Behandlung.
Situation in der Notaufnahme
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Thromboseverdacht
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Mai kam ich mit Thromboseverdacht aufgrund einer Einweisung meines Orthopäden um 17.15 Uhr in die Ambulanz der Notaufnahme.Mir wurde mitgeteilt,dass ich mehrere Stunden warten müsste.Gegen 18 Uhr wurde mir Blut abgenommen aus der Hand abgenommen,die daraufhin einen grossflächigen Bluterguss bekam.
Dann passierte mit mir nichts mehr,das Wartezimmer leerte sich.
Gegen 23.30 Uhr erschien eine Ärztin und teilte mir und einem zweiten Patienten,auch mit Thromboseverdacht mit,dass sie keine Zeit für uns hätte und wir nach Hause fahren sollten.Im Übrigen sei es völlig insinnig,mit Thrombose in eine Notaufnahme zu kommen.Das hätte man uns auch 6 Stunden vorher mitteilen können.
Der zweite Patient hatte ein bereits verfärbtes Bein!
Ich bin dann gegangen,über das Schicksal des anderen Patienten kann ich keine Aussage machen.
Gekrönt wurde das Ganze durch eine Wochen später geschickte Rechnung,in der 2x eine Untersuchung bzw. Beratung und 1 Arztbrief abgerechnet wurden.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Platzwunde nach Fahrradsturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der vergangenen Woche war ich mit meinem fünfjährigen Enkelsohn in der Notfallaufnahme. Er war mit seinem Fahrrad auf dem Spielplatz gestützt und hatte sich eine Platzwunde an der Stirn zugezogen, die sehr stark blutete. Zudem war die Nase dick angeschwollen. Wir sind mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden.
Ich möchte mich hier noch einmal ausdrücklich sowohl bei den Sanitätern als auch den behandelnden Ärzten bedanken für die schnelle, einfühlsame und umsichtige Behandlung bedanken. Ganz toll, wie Sie auf meinen Enkel eingegangen sind und ihm die Angst genommen haben.
Ich habe mich jederzeit mit meinem Enkel dort wahrgenommen und richtig behandelt gefühlt.
Vielen vielen Dank!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden (Der Ablauf nach der OP war grottenschlecht)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Man erfuhr trotz mehrfacher Nachfrage nichts über den weitern verlauf)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Es war kein Arzt ansprechbar, keine Visitation)
- Pro:
- Die Operation war gut gemacht
- Kontra:
- Einen Arzt oder Ärztin habe ich nicht gesehen
- Krankheitsbild:
- Hüfte TEp
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde zeitnah als Privatpatient aufgenommenen. Die Op wurde vom Chefarzt durch geführt. Das hat alles sehr gut funktioniert, ich war sofort schmerzfrei. Die Versorgung auf der Station war meist in Ordnung.
Leider habe ich den Tagen nie einen Doktor gesehen. Ich fühlte mich sehr schlecht informiert.
Nach 4 Tagen in der Reha stellte dortige Ärztin eine Entzündung im op-Feld fest. Ich wurde mit einem RTW wieder nach Henstedt–Ulsburg gebracht.in. Der dortigen Notaufnahme verbrachte ich 24 Stunden. Nach der erneuten op kam ich wieder auf Station. Dort blieb ich aber wieder uninformiert, meine mehrfachen Nachfragen blieben unbeantwortet.
Hier ist der Patient wohl nur ein Goldesel ,umsorgen und betreuen sind Fremdwörter.
Ich werde diese Klinik nicht wieder betreten.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Orthocentrum Hamburg Hansastrasse)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Orthocentrum Hamburg Hansastrasse)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal, Station und Entlassungsmanagement
- Kontra:
- (Zu wenig Personal) Stress beim Stationspersonal, wurde aber nie am Patienten ausgelassen
- Krankheitsbild:
- Knie Tep links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg. Mir wurde ein neues Knie links eingesetzt von den Ärzten des Orthocentrums HH Hansastrasse1. Das Klinik Personal war immer sehr freundlich und hat meine Fragen sehr schnell bearbeitet. Besonders das Entlassungsmanagement möchte ich hier loben, dankesehr Top Arbeit.
Das Stationspersonal hat super gearbeitet, war immer sehr freundlich und zuvorkommend, trotz deren Stress was ich mal an der Personalstärke festmache (meine Meinung, es sollte niemals am Personal und deren Gehalt gespart werden). Wird ja auch immer gesucht, grins, das Essen war auch sehr gut. 12.04.2023-15.04.2023 Aufenthalt
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 7.11.21 wurde ich mit grossen Schmerzen mit KW ins Krankenhaus eingeliefert(Armbruch an 3 Stellen) und sofort operiert. Dank der hervorragenden Arbeit der Ärzten verliefen die OP und die anschließende Heilung reibungslos. Zwar spät, aber trotzdem vielen Dank allen Ärzten und dem gesamten Pflegeteam.
Freundlich und sehr fähig
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sauber und professionell Arbeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geschnitten, musste genäht werden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlich und hilfsbereit trotz, dass es voll war. Sehr gute Arbeit geleistet. Chirurgin und Schwestern reden ganz normal mit einem und lassen sich Zeit. Ich kann nur weiterempfehlen
Nicht zu empfehlende Klinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Gespräch mit Narkosearzt war unbefriedigend)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Orthozentrum HH !)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Verwaltung verantwortlich - 4 Bettzimmer im Jahr 2023?)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Zimmer war zu klein, um 1 Bett an dem anderen vorbeischieben zu können!)
- Pro:
- Orthozentrum HH super!
- Kontra:
- katastrophale Verhältnisse auf den Zimmern
- Krankheitsbild:
- Implantation einer Knie-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
OP (Orthozentrum HH) und medizinische Betreuung waren super! Auch die Mitarbeiter auf der Station machten einen guten Job. Offensichtlich gab es während meiner Anwesenheit eine Unterbesetzung. Zu beobachten war, dass es eigentlich zu lange dauerte, bis nach dem Klingeln Personal erschien. Kein Verständnis habe ich dafür, dass von den Physiotherapeuten der männliche Kollege, der für die Lymphdrainage zuständig war, von 3 Terminen lediglich nur einmal anwesend war.
Katastrophal war meine Unterbringung. Zunächst im 2-Bettzimmer mit einem bemitleidungswürdigem alten Mann, der nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein schien und der ununterbrochen aufstand und umzufallen drohte. Das Personal beschäftigte sich jeweils nach meinem Klingelruf intensiv um den Mann.
Leider dauerte dies jeweils bis zu 20 Minuten und wiederholte sich ca.im Stundentakt. Nach der 2. Nacht mit ihm wurde ich in ein 4 Bettzimmer verlegt, obwohl ich zuvor Informationen erbat, was mich erwartet. Ferner hatte ich zuvor auch um ein Einzelzimmer gebeten, was es nach Aussage verschiedener Klinikmitarbeiter nicht gibt, obwohl die Klinik im Internet damit wirbt!
Ich kam vom Regen in die Traufe! - und hatte die dritte Nacht nach meiner Knie-OP nicht geschlafen. Glücklicherweise konnte ich nach der Visite durch einen Arzt vom Orthozentrum HH die Klinik dann vorzeitig verlassen.
Fazit: Während der 4 Tage in der Paracelsus-Klinik habe ich so gut wie nicht geschlafen, was nach einer umfangreichen Knie-OP stark kräftezehrend ist.
An den Mitarbeitern der Station lag es nicht. Alle waren hilfsbereit, aber in ihren Möglichkeiten arg begrenzt. Ausstattung und Belegung der Zimmer sind jedoch dürftig. Gehhilfen z.B. wurden von der Schwester in unerreichbarer Entfernung abgestellt, weil Halter an den Betten fehlten.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Patient wurde zum zweiten Mal an der Wirbelsäule operiert! ,
Seit der ersten Stationierung leidet der Patient auch unter starke Darmschmerzen.
Um nach dem Grund zu suchen, verabreichen die Ärzte entweder Abführmittel oder Schmerzmitteln.
Der Patient hat auch mehrmals um eine Magen-Darmspiegelung gebeten! Ohne Erfolg.
Das Personal und die Ärzte sind überfordert und teils sehr unfreundlich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Die Aufnahmegespräche waren gut und verständlich)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Ausgenommen das Pflege und Physio Personal)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Sehr gut die Vermittlung Der REHA Klinik, schlecht auch die Kordination beim Röntgen(kein Hodenschutz nach wiederholter Röntgen Anwendung))
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Die Aushändigung der OP Dateien wurden von meist unfreundlichen Personal zögerlich hergegeben. Warum muss gerade das Personal hinter den Thresen im Gegensatz zum Pflegepersonal immer so unfreundlich sein(fällt mir aber nicht nur in der PARA Klinik auf))
- Pro:
- Das Krankenhaus Personal war trotz der Corona Problematik sehr bemüht und überwiegend freundlich.
- Kontra:
- Die zweite Hüft Revisions OP schien ziehmlich sinnlos und wurde auch von andere Chirurgen angezweifelt.
- Krankheitsbild:
- Hüftathrose und anschliessene verpfuschte Hüft TEP OP.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es wurde im März 2021 eine Hüft TEP Op links nach deutlichen Verschleiß erstmal ohne Probleme ausgeführt. Da Pandemiezeitig die Krankenhäuser überlastet waren, hatte ich mich auf monatelange Wartezeiten eingestellt. War schon überascht, daß die Operation zeitnah nach meiner Anmeldung anstand.
Die Aufklärung der Ärzte war gut und imformativ.
Nach problemlosen 5 tägigen Krankenhausaufenthalt und nach 14 Tg. 3wöchiger REHA verlief der Heilungsprozess und die Nachsorge(Online Angebot der REHA Klinik w.g. Corona) problemlos und ich konnte meine Berufstätigkeit nach 3 Monaten wieder aufnehmen.
Nach 7 Monaten luxierte die Hüfte nach einer banalen Beuge/Drehbewegung und ich wurde mit dem RTW in die Para Klinik gebracht. Dort Hüfte unter Vollnarkose wieder eingerenkt und am nächsten Tag mit Info entlassen, bei wiederholter Luxation würde eine Hüft Revisionsoperation anstehen. 6 Wochen später wieder eine Luxation, RTW und das selbe Programm.
Nicht schön, dass die Ärzte mir vorwarfen, die REHA nicht ordentlich durchgezogen zu haben, obwohl von der REHA klinik der Verlauf und die Nachsorge mit Zufriedenheit beurteilt wurde. Wir einigten uns auf die Revisions OP noch in den nächsten Tagen. Dabei wurde der Oberschenkel Kugelgelenkkopf gewechselt
Die REHA und Die Nachsorge in der selben Klinik wie gehabt durchgeführt, die dritte Luxation nach einfachen Bücken nach unserem Hund und wieder mit RTW in die Paraklinik. Nach der Einrenkung(wieder Vollnarkose und natürlich brutalen Schmerzen nach der Luxation)wurde mir gesagt, der nächste Eingriff würde an der Gelenkpfanne erfolgen.
Die 4. Luxation erfolgte dann am Arbeitsplatz und ich wurde in die Uni Klinik Eppendorf gebracht.
Da ich der Para Klinik nicht mehr vertraute, habe nach anderen Kliniken gesucht. Nach 2 Absagen von Spezialkliniken, bot sich die ENDO Klinik an. Dort wurde festgestellt, daß die Gelenkpfanne um 15 Grad verdreht eingesetzt wurde und die Luxationen damit schon bei 40-50 Grad Beugung ausgelöst werden konnte.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Orthocentrum Hamburg top)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Orthocentrum
- Kontra:
- Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal gibt sich zwar freundlich, behandelt die Patienten aber eher wie Schlachtvieh. Jedes Fragen oder klingeln wird als Belästigung aufgefasst. Selbst Patienten die ans Bett gefesselt sind und nach etwas zu trinken fragen werden mit einem mehr als unfreundlichen Kommentar des Personals begleitet. Aber bitte hinten anstellen und warten. Da ist selbst das Putzpersonal hilfsbereiter. Schmerzpatienten die Medikamente benötigen dürfen nach dem Klingeln bitte gerne mehr als 30 Minuten warten bis überhaupt jemand vorbei kommt, und dann bitte noch einmal mind. 15-20 Minuten bis dann tatsächlich ein Medikament gebracht wird.
Und eine Unterbringung in 4 Bett Zimmern ist ebenfalls mehr als fragwürdig in der heutigen Zeit.
Ferner sollte sich so manch ein Physiotherapeut fragen ob er den richtigen Beruf gewählt hat.
Für mich ist das Haus eher ein Karnevals Verein, denn auch bei relevanten Fragen bekommt man mind. 3 verschiedene Antworten.
Das Orthocentrum hat dort einen sehr guten Job gemacht wenn die Begleitunstände besser wären könnte man vielleicht dieses Haus empfehlen so allerdings eher setzen 6.
Trotz starker Schmerzen und heißem Knie nicht ernst genommen
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- NICHTS
- Kontra:
- Unfreundlich, anmaßend und frech
- Krankheitsbild:
- Starke Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eigentlich dachte ich immer in der Para arbeiten Hilfsbereite und kompetente Pfleger. Ich wurde eines besseren belehrt. Ich bin in der Nacht in die Notfallaufnahme gefahren, da ich im rechten Knie starke Schmerzen hatte, eine Schwellung und das Knie extrem heiß war.
Als ich an der Tür stand fragten mich zwei rauchende Schwestern wo ich denn hinwolle? Ich erzählte ihnen was ich habe und wo ich hin möchte, daraufhin sagte die ältere Schwester das mein Problem keines für ein Krankenhaus sei sondern für den Hausarzt.
Aufgrund der Uhrzeit und vor allem der Schmerzen, sagte ich ihr, dass ich jetzt Hilfe benötige und nicht am Vormittag.
Das sagte sie, dass sie mich aufnehmen könnte ich aber bestimmt bis 8 oder 9 Uhr warten müsse egal wie leer die Notaufnahme ist.
Das finde ich persönlich unfassbar und bin enttäuscht und unter Schmerzen wieder weg gefahren.
Danke für nichts, NIEWIEDER Para!!!!
Ich möchte einmal DANKESCHÖN sagen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (für folgende OP´s - immer wieder gerne die Paracelsus-Klinik Henstedt)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (sehr kompetent und zufriedenstellend)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (besser geht nicht)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (jeder gab sein Bestes)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (kleines Manko sind die "Hindernisse" zu den Sanitären Anlagen - wie beispielsweise kleine Abstufung ins Bad - Duschtasse 15cm hoch - GsD aufgrund sehr kompetentem Pflegepersonal auch aus dem Rollstuhl oder an Krücken gemeistert)
- Pro:
- Das komplette "Programm" ist positiv zu bewerten - besonders die nicht übliche Nachsorge sowohl per e-Mail, wie auch per Telefonat.
- Kontra:
- . . . Dinge, die von niemandem zu beeinflussen waren - die Länge des Aufenthaltes und die Tatsache von 2 OP´s.
- Krankheitsbild:
- TEP Endoprothese Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Vom Vorgespräch über die Eingriffe bis hin zur Verpflegung und Betreuung, kann ich nur positives berichten. Selbst die nicht übliche Nachsorge per e-Mail oder sogar Telefonat könnte sich so manch andere Klinik zur Vorlage nehmen. Da ich mich dort so gut aufgehoben fühlte und noch fühle, werde ich weitere - mindestens eine - OP´s, trotz sehr weitem Anfahrtsweg, wieder in der Paracelsus Klinik in Henstedt vornehmen lassen.
Bedanke mich beim kompletten Team - vom Chefarzt über die Pflegekräfte bis hin zu den grünen Damen und der Reinigungskräften und wünsche einen guten Rutsch und ein ebenso erfolgreiches 2023
Notaufnahme katastrophaler Empfang
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Nette und kompetente Ärztin
- Kontra:
- Unmenschliche Aufnahme
- Krankheitsbild:
- Platzwunde
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann fuhr mich mit einer Platzwunde am Kopf direkt in die 2min entfernte paracelsus klinik. An der Notaufnahme angekommen klingelte er und teilte der Dame mit das ich eine stark blutende Platzwunde unbekannten Ausmaßes habe. Dies interessierte die Dame auf der anderen Seite aber nicht. Alles was sie sagte war "Hat sie eine FFP2 Maske auf?" "Sie dürfen nicht mit rein kommen!! Sie muss alleine kommen"
Ich konnte kaum laufen, mir war schwindelig und ich kannte das Krankenhaus nicht. Taumelnd und weinend ging ich über den Flur, der mir Kilometer lang vorkam. Zumal ich nicht einmal wusste wo ich hin muss.
Endlich die Anmeldung gefunden pampte mich eine unhöfliche junge Dame an ob ich geimpft bin und wie lange das her sei. Sie gab mir einen Spuckbeutel und sagte ich soll raus gehen. Meine Bitte nach einem Tuch, da das auf meinem Kopf blutdurchtränkt war wurde mit "sie werden gleich aufgerufen" abgetan.
Die Ärztin und auch die Pflegekräfte die mich dann versorgt haben waren aber absolut super! Sehr menschlich, super freundlich und beruhigend. Außerdem auch sehr vorsichtig und darauf bedacht mir nicht weh zu tun, als sie die Wunde versorgten. Mir wurde erklärt wie ich mich zu verhalten habe falls mir übel wird o.ä und durfte dann direkt wieder gehen.
Schade das an der Anmeldung fast überall Menschen eingesetzt werden die nicht in der Lage sind menschlich zu sein.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hebammen,Schwestern und Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbunden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Die Hebammen sind super freundlich und so hilfsbereit. Als die Fruchtblase geplatzt ist, wurden wir super freundlich empfangen und erstmal wurden wir beruhigt von der Hebamme. Meine Frau wurde sofort ans CTG angeschlossen und aufgeklärt von einer Ärztin, wie der weitere Verlauf nun ablaufen könnte. Als es dann los ging waren sofort die Hebammen vor Ort und Stelle und haben sich um uns gekümmert und ja auch um mich (Ehemann).
Man hatte nie das Gefühl, das man alleine ist und hilflos ist. Die Geburt ist super abgelaufen und auch sehr kompetent alles. Als der kleine auf der Welt war, wurden wir auch erstmal in Ruhe gelassen und konnten mit den kleinen erstmal alleine sein. Nach einer Weile wurde dann gewogen gemessen und und und.
Als wir auf dem Zimmer endlich waren, haben wir auch ein Familienzimmer bekommen und ich konnte die ganze Zeit da sein (trotz Corona Zeit)
Das schöne ist, wenn man nicht weiter weiß kann man immer Klingeln und es wird einen sofort geholfen, auch Nachts. Und das ganze sogar sehr freundlich.
Ich könnte noch so vieles erzählen, wie toll die Klinik ist.
Macht euch euer eigenes Bild. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (sehr gute op Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- familiäre Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am Freitag Abend mit schmerzen in die Notaufnahme gekommen. Aufnahme auf Station B und am Dienstag endlich Werte, die eine OP zulassen. Von der Notaufnahme über die Station, Narkose Team und Ärzteteams ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, kompetent beraten und behandelt. Auch wenn der Entzündungsgrad meiner Galle eine Herausforderung im OP war haben Sie das alles super hinbekommen. Jede Stationsschwester hatte einen netten Spruch auf den Lippen oder tröstende Worte, was eben gerade angebracht war.
Ich habe schon alle drei Kinder damals in der Para entbinden und dort war es genauso.
Top Behandlung bei Geburt
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hebamme Heike und Katja, Dr. Nuhn und Dr. Thiele
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal ist super lieb, freundlich, zuvorkommend und sehr sympathisch. Bei allen Angestellten, ob Ärzte, Schwestern oder anderes Personal merkt man das sie wissen was sie tun, sind alle durchweg kompetent. Besonders die Hebamme Heike, Frau Dr. Carina Nuhn, Herr Dr. Thiele sind spitzenmässig.
Sollten wir ein zweites Kind bekommen, dann auf jeden Fall wieder Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter nehmen sich Zeit- sowohl medizinisch als auch Seelensorge
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr geborgen, als Mensch angesehen und wohl gefühlt. Bei uns ist leider eine kleine Komplikation aufgetreten, die ein Aufenthalt von 6 Tagen unumgänglich gemacht hat. Die Geburt war auch eher schnell und für mich Lückenhaft, die aber mit den Mitarbeitern geschlossen wurde. Mir wurde gezeigt, was passiert/wo mein Sohn war, als ich nicht direkt nach der Geburt bei ihm sein konnte.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen. So viel Zeit nimmt sich sonst keine Klinik für die einzelnen Patienten. Sowohl für die Großen- als auch die Kleinen...
Vielen Dank hier nochmal an die Mitarbeiter!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Mehr geht nicht)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Super informativ)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Große medizinische Erfahrung)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Sehr kompetent - es wird auf persöniche Wünsche eingegangen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Jedes Zimmer mit Bad und Toilette)
- Pro:
- Individulle Betreuung, sehr freundliches Personal - kümmern sich sehr
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entzündung der Pankreatis (Bauchspeisedrüse) und Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 22.3.22 zur stationären Behandlung per RTW eingeliefert worden und war zwischenzeitlich 5 Tage auf der Intensivstation. Am 5.4 22 wurde ich bis zur Gallenoperation am 22.4. nach Hause entlassen - bereits am 24.4 nach erfolgreichen OP war ich wieder Zuhause. Alle Pflegekräfte und Ärzte waren überaus freundlich und haben sehr menschlich jeden Patienten behandelt - mehr geht nicht. Insbesondere Dr. Bannourah aber auch alle anderen, haben sich viel Zeit genommen und haben sich um alles gekümmert. Mein Mann konnte mich mit Antigentest täglich besuchen und wurde schon an der Reception sehr freundlich empfangen.Nach 12 Jahren war ich erneut in der Paracelsus Klinik und wurde wieder bestens behandelt - mein Mann und ich sind mehr als zufrieden.
Wir wünschen den gesamten Paracelsusteam für die Zukunft alles Gute und bleiben Sie Gesund.
Kind verloren in Notaufnahme
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Nie wieder,vor allem nicht in Notfällen)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Katastrophale Zustände in Notaufnahme)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Falscher Umgang mit Covid 19, brutales Personal ohne Herz, falsche Entscheidung in Gefahrensituationen
- Krankheitsbild:
- Notaufnahme Blutungen Frühschwangerschaft
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gestern Nachmittag bin ich als Schwangere mit Blutungen und Schmerzen/Kreislaufproblemen als Notfall in die Notaufnahme in henstedt ulzburg gekommen. Zitternd saß ich einer jungen blonden Kollegin am Schreibtisch gegenüber und die erste Frage war, ob ich geimpft sei. Perplex und völlig neben mir sagte ich dass ich einen Notfall habe und einen Arzt sehen muss und mich nicht zu meinem Impfstatus äußere, da dieser doch völlig irrelevant ist. Ja dann müsse ich halt warten, bis ein Zimmer für einen Test frei wäre und könne erst zu den Ärzten wenn das Ergebnis
Da ist. Also meine erste Kritik ist: Wie kann es sein dass in einer medizinischen Einrichtung immer noch darauf bestanden wird UNGEIMPFTE zu testen oder Menschen mit unbekannten Status aber scheinbar keine geimpften Menschen wo diese doch nun bekanntermaßen ebenso Überträger sind und auch selber erkranken? Wie kann es sein dass ich als blutende Schwangere erst mal nicht behandelt werde weil ich in der Situation (selbstverständlich) keinen Impfpass eingesteckt habe?! Als dann ein Zimmer für einen Test frei wurde rammte mir die Kollegin (mutwillig, auch wenn die Dame dies natürlich abstreiten wird) das Stübchen mit einer solchen Gewalt in Rachen und Nase, dass ich sofort Nasenbluten bekam, was mir in all den Jahren testen bisher nie passiert ist. Es tat so weh dass ich sogar kurz aufschrie. Als ich nach einem Tuch für das Blut fragte reichte sie mir dies ohne Worte , ohne Entschuldigung.
Naja, als ich dann untersucht wurde war ich dann auch nicht mehr schwanger. Kind verloren. Also wer dort als Notfall hinkommt kann eigentlich auch besser zu Hause bleiben. Bis auf einen kurzen Ultraschall wurde auch nichts gemacht, kein Blut abgenommen (war ja Ostermontag und Labor nicht besetzt) und nichts gegen meine Schmerzen oÄ. Ich soll einfach nach Hause und morgen zum Frauenarzt. Ich ging also mit den Kreislaufproblemen, extremen Kopfschmerzen und nun auch kaputter Nase wieder nach Hause. Die Tortur hätte ich mir wirklich sparen können. Kurz überlegt Polizei zu rufen wegen Körperverletzung oder unterlassener Hilfeleistung, aber diesen zusätzlichen Stress hätte ich nun nach dem Erlebnis des Schwangerschafts- Verlustes nicht auch noch ertragen können. Da hat jemand Glück gehabt. Wobei ich davon ausgehe, das Karma wird es schon richten.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die herzliche Betreuung. Das Verständnis. Den Umgang mit Stress
- Kontra:
- In dieser Klink gibt es nichts zu meckern
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben uns aufgrund von Empfehlungen aus dem Freudenkreis für diese Geburtsklinik entschieden und unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Es ist unglaublich tolle Pflegerin und Pfleger auf dieser Abteilung (vom Kreissaal bis zum Wochenbett). Wir haben uns dort sehr, sehr wohl gefühlt, da alle soviel Verständnis mitbringen und trotz Stress sich die Zeit für jedes einzelne Bedürfnis nehmen. Wir haben dort eine ganz, ganz tolle Erfahrung gemacht. Die Pfleger/Pflegerin leisten dort wirklich unglaubliches. Drei Pfleger/Pflegerin haben wir besonders in unser Herz geschlossen. Wir sind unendlich dankbar dort unser erstes Kind bekommen zu. Für jeden der eine tolle herzliche Betreuung und viel Individualität (und nicht diese Massenabfertigung wie in Hamburger Kliniken) haben möchte ist dort bestens aufgehoben. Egal wie oft man den Klingelknopf gedruckt hat, man wurde immer mit einem Lachen empfangen.
Geborgen Gebären - nicht nur eine Phrase
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamte Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben am 24.01.22 unsere Zwillinge per Kaiserschnitt in der Paracelsus Klinik zur Welt gebracht. Es war bereits die zweite Entbindung in dieser Klinik, unser erster Sohn kam 2019 dort zur Welt.
Auch dieses Mal waren wir durchweg zufrieden mit der Behandlung und der Betreuung auf der Wochenbettstation. Alle Ärzte, Krankenschwestern, Hebammen und Pflegekräfte sowie die tolle Stillberaterin sind überaus freundlich und bemüht. Wir hatten zu jeder Zeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Ich wurde während der gesamten Zeit liebevoll umsorgt und man half mir zu jeder Zeit meine Zwillinge zu versorgen, was aufgrund der anfänglichen Schmerzen aufgrund des Kaiserschnittes nicht alleine möglich war.
Die Geburtenstation der Paracelus Klinik ist bedingungslos weiterzuempfehlen. Im Laufe meiner Schwangerschaft war ich in einigen weiteren Kliniken und in keiner einzigen Klinik habe ich mich so gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Wer in einem geschützten und warmherzigem Haus entbinden möchte, der ist in dieser Klinik auf jeden Fall richtig aufgehoben. Wir würden uns zu jeder Zeit wieder für eine Entbindung in diesem Haus entscheiden.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Beteiligten, die den aufregenden Weg unserer Zwillinge auf die Welt begleitet haben. Ein besonderer Dank geht an Frau Dr. Böhm, die uns die Entbindung in der Paracelsus Klinik ermöglicht hat.
Wohlfühlen in der Paracelsusklinik
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Das Gefühl als Patient keine Nummer zu sein
- Kontra:
- Essen (wie wohl in allen Krankenhäusern)
- Krankheitsbild:
- Gynäkologische Tumorerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen einer gynäkologischen Tumorerkrankung im September 2020 zur OP in der Paracelsusklinik. Nach der OP war die gesamte Betreuung vorbildlich. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Nachfolgend begann meine Chemotherapie mit begleitender Antikörper-Therapie bis Januar 2022. Während der folgenden regelmäßigen Zyklen wurde ich äußerst kompetent und mitfühlend betreut. Ärzte und das zuständige fachliche Pflegeteam waren vorbildlich.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Aufklärung , Aufenthalt, Besuchszeiten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im Januar 2022 meinen Jungen in der Para zur Welt gebracht und auch wir waren rundum sehr zufrieden.
Die Hebammen und Kinderkrankenschwestern machen einen wirklich tollen Job, sind sehr kompetent und waren immer da zu jeder Tages/Nachzeit wenn man Sie brauchte oder fragen hatte. Ich hatte das Glück ein Einzelzimmer zu bekommen in der Zeit die ich im Krankenhaus war.
Die Ärztinnen/Anästhesisten haben sich Zeit genommen genau aufzuklären und gaben mir immer das Gefühl mich sicher zu fühlen bei allen Schritten die nötig waren.
Ein wirklich tolles Team das Hand in Hand arbeitet.
Mein Mann durfte auch mal länger bleiben, als die Besuchszeiten es erlaubten, was in der jetzigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. (Geboostert/Tagesaktueller Corona Test)
Ich würde mich immer wieder für die Para entscheiden und blicke gerne auf die Zeit im Krankenhaus zurück, weil ich super gut betreut wurde.
Nochmal herzlichen Dank an alle die mich betreut haben.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Alles ist gut verlaufen)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Besser geht es nicht.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Ausgezeichnet)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- gesamte Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als erneute Brustkrebspatientin habe ich mich diesmal, auf Empfehlung, für die Paracelsius Klinik H.-Ulzburg entschieden. Zu recht!
Schon beim Aufnahmegespräch durch Dr. Bühler , der durch seine Kompetenz, Empathie, Geduld und Menschlichkeit ein gutes Gesprächsklima schuf, fühlte ich mich ausführlich beraten. Auf Nachfragen wurde verständnisvoll und ohne Zeitdruck geantwortet, auch mit der Option, danach noch auftretende Fragen beantwortet zu bekommen.
Am 16.12.21 wurde ich operiert.
Alles verlief gut und ich wurde nach 2 Tagen entlassen.
Ich möchte mich bei Dr. Bühler und seinem gesamten Team ganz herzlich für die liebevolle/verständnisvolle Betreuung bedanken. Alle waren immer freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich würde die gynäkologische Abteilung auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen Dank für alles!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Alle haben sich sehr viel Zeit genommen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Daumen hoch)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetentes freundliches Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gonarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 03.12.-13.12.2021 stationär in der Klinik. Ich habe ein neues Kniegelenk bekommen. Mein Dank gilt dem Ärzteteam, der Station 1B und allen die zu meiner Genesung beigetragen haben. Heute, 4 Wochen nach der OP geht es mir super. Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Hallo JungerHüpfer, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements