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ArthurZim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Professionalität des Arztes war herausragend.
Kontra:
Nicht zutreffend – alles war zufriedenstellend.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik war durchweg positiv. Die Einrichtung machte einen sehr ordentlichen und gepflegten Eindruck, und die Abläufe waren gut organisiert. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass man sich um die Bedürfnisse der Patienten kümmert und eine angenehme Atmosphäre schafft.
Besonders beeindruckt hat mich der Arzt, der mich behandelt hat. Seine Fachkompetenz und Professionalität waren auf höchstem Niveau. Er nahm sich ausreichend Zeit, um meine Diagnose und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten verständlich und ausführlich zu erklären. Dabei beantwortete er alle meine Fragen geduldig und schaffte durch seine freundliche und empathische Art eine vertrauensvolle Basis. Es war deutlich spürbar, dass er über große Erfahrung verfügt und mit Leidenschaft seiner Arbeit nachgeht.
Auch die Pflegekräfte verdienen großes Lob. Sie waren stets aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Ihre Unterstützung und ihr Engagement haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich mich während meines Aufenthalts sehr wohlgefühlt habe. Es war immer jemand verfügbar, der sich um die Anliegen der Patienten gekümmert hat, sei es durch praktische Hilfe oder ein paar aufmunternde Worte. Diese Mischung aus Professionalität und Herzlichkeit war einfach großartig.
Insgesamt war mein Aufenthalt von Anfang bis Ende hervorragend. Die Klinik überzeugt durch gut durchdachte Abläufe, ein engagiertes Team und eine Atmosphäre, in der man sich gut aufgehoben fühlt. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und würde sie bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen.
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Mihb berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit Operatorin)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Dr Herzig war super nett und sehr Kompetent
Kontra:
Tägliche Routine und Pflegezustand, keinerlei Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Zwei flexible Plattfüße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Zustände,Staubmullen überall, gelbe Ränder im Bad, Badwände voller Kalkwasserflecken, Klopapier musste man sich besorgen, Handtücher gab es keine oder werden am Wochenende nicht gebracht bzw. ausgetauscht. Bettwäsche obwohl dreckig nicht gewechselt. Essen werden nicht gebracht, Schwestern unfreundlich und die Pflege der Wunden wird nur teilweise gemacht. Entlassungsbrief falsch geschrieben, an jemand fremden adressiert, Namen werden vertauscht und Diagnosen falsch aufgeschrieben, sowie Behandlungen aufgeschrieben, die nie stattgefunden haben. Auch die Rechnung am Ende hat nicht gestimmt, falsche Daten notiert, doppelte oder falsche Arbeiten berechnet.
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OP_Juli24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arthrose an beiden Hüftgelenken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit sehr großem Erfolg hat Professor Bieger bei mir (66) am 29.07.2024 eine beidseitige Hüft-TEP durchgeführt. Ich wollte nicht zweimal Zeit und Nerven für Krankenhaus und Reha aufbringen, und es war eine hervorragende Entscheidung. Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge zwölf Wochen später erwies sich Professor Bieger als sehr kompetent und engagiert, empathisch und klar. Ruhig und sympathisch stand er nach der komplikationslos verlaufenen OP jeden Tag am Bett, erklärte, beruhigte und nahm Sorgen. Er hatte nicht verschwiegen, dass das Aufstehen an den ersten Tagen anstrengend sein würde. Aber rasch trat Besserung ein, die intensive Pflege und Physiotherapie auf der Station halfen dabei. Voller Dankbarkeit konnte ich nach knapp drei Monaten mit Reha und diszipliniertem Training ein sehr positives Untersuchungsergebnis entgegennehmen.
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Caro244 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Spunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein Sprunggelenk Tab bekommen, und ich kann nur sagen das ich noch nie so ein durchorganisiteren Krankenhausaufenthalt hatte. Vom Erstkonktakt bis zur Betreuung nach der OP, bis zur Entlassungen alles vorbildlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Schön Klinik nur zu 100 % weiterempfehlen!! Absolut professionell. Danke an alle, ich hatte ein sehr angenehmen Aufenthalt in der Klinik.Patientin aus NRW
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soistes24xyw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorsorge, OP, Nachsorge
Kontra:
Essen - hat noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
künstliches Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte die 7. OP vor mir - ein künstliches Sprunggelenk - und das bekam ich in der Schön-Klinik. Es wurde wunderbar eingesetzt - und ich war sehr erstaunt, wie wenig es schmerzte - auch jetzt noch nach 3 Monaten, ist alles sehr gut gelaufen!! Nicht nur die OP, sondern auch der Aufenthalt im Krankenhaus, die Ärzte, Schwestern und Pfleger auf der Station, Schmerzbehandlung durch die Ärzte, der Orthopädietechniker, Krankengymnasten, der Sozialdienst wegen der Reha- ... alles war gut abgestimmt und ich fühlte mich mehr als gut in der Klinik aufgehoben. Kann ich nur empfehlen!!!! Würde ich jederzeit wieder dort machen lassen - hoffe aber und alles deutet darauf hin, dass diese OP endlich die letzte war und das Gelenk auch gut funktioniert. Besser geht nicht.
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Dr.Dolittle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2924
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wartezeit)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Für eine Notaufnahme ok)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unterbesetzt !)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gibt eine Notaufnahme
Kontra:
Organisation der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme - Organisation
Zuerst war ich froh und dankbar, dass ich am WE einen Arzt gefunden habe, da ich unter sehr starken Rückenschmerzen gelitten habe.
Angekommen, wurde ich als erstes gefragt, ob ich ein Schmerzmittel eingenommen habe. Dies verneinte ich mit dem Hinweis, dass ich ungern Pillen einnehme. Das schien die annehmende Dame nicht sehr zu interessieren. Sie drückte mir eine Pille in die Hand und sagte "Das würde mir gut tun". Na ja, widerspreche nicht einer Frau, dachte ich mir und nahm die Pille. Es war ca. 16 Uhr und ca. 6 Leute waren noch vor mir.
Als noch ca. 4 vor mir waren, es war gegen 17Uhr verliessen viele Ärzte und Andere deren Tätigkeit ich nicht einschätzen konnte, die Notaufnahme!
Um es kurz zu machen, die noch verbleibende Ärztin, hatte nicht nur die Notaufnahme zu bewältigen, wie sich herausstellte. Sie war auch die einzige Ärztin für den restlichen Krankenhausbetrieb bzw. Patienten.
Um kurz vor 20Uhr war ich dann dran und erlebte eine engagierte und auch ausgelaugte Ärztin. Als ich sie fragte: "Warum haben die Anderen sie alleine gelassen, wenn noch so viele in der Notaufnahme waren?" Sagte sie mir, dass alle schon Überstunden haben und nicht noch mehr Überstunden machen könnten!
Es ist von der Klinikleitung unverantwortlich, so einem Zeitplan zu bewilligen. Das gefährdet nicht nur die Patienten, auch die Ärzte.
Es zeigt sich wieder, dass Krankenhäuser sich nicht als Profit-Cneter eignen.
Der Profit muss der Verantwortung gegenüber Menschen untergestellt werden und nicht über den Menschen, wie es hier passiert.
Klatschen nützt da gar nix - Mehr Personal einstellen, besser bezahlen und wenn nicht genügend nachkommt, mal darüber nachdenken den Numerus Clausus wieder runter zu setzen!
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igis2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (unfreundlich, Terminabsage im Haus trotz langer Anreise)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine bekommen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (irre)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Dame am Empfang in der Schönklinik ist wahnsinnig nett
Kontra:
unpersönlich, Wirbelsäulen Sprechstunde nicht angeschrieben, Anmeldung genervt
Krankheitsbild:
rez. Synoviarzyten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte meinen Termin in der Wirbelsäulensprechstunde seit 5 Wochen ausgemacht. 10 Uhr in der Klinik Harlaching. Ohne Hinweis auf eine 2. Klinik. Leider war ich heute um 9:50 im Krankenhaus Halaching. Hab eine Nummer gezogen und gewartet bis ich aufgerufen wurde. Nachdem Aufruf stand schnell fest, es ist die falsche Klinik und ich muss in die Schönklinik. Auch da hab ich an der Anmeldung gewartet bis ich an der Reihe war und wurde in den Wartebereich B geschickt. Es wurde mir jeweils versichert, dass es nicht so schlimm ist, und heute sowieso zu Verzögerung gekommen ist. Bis zu dem Zeitpunkt waren alle Mitarbeiter nett und verständnisvoll. Ich habe mich auf Platz 16 eingereiht und weitere 45 Minuten gewartet bis ich in Anmeldung 3 aufgerufen wurde. Da kam der 1. Hinweis, dass ich 28 Minuten zu spät eingecheckt hatte und in den Wartebereich D gehen sollte. Nach weiterer Wartezeit wurde ich von einer blonden Dame aufgerufen die mir kurzerhand erklärte, dass ich 28 Minuten zu spät mein Ticket gezogen hätte und ich nach 2,5 Stunden Anfahrt und 1,5 Stunden Wartezeit wieder heim fahren kann und mir aufgrund meiner Verspätung einen neuen Termin vereinbaren soll. Meine Partner ist selber Notarzt und Allgemeinmediziner, er stand neben mir. Hat den Termin angemeldet, dass er mitkommt und hat seine Praxis für den Tag extra geschlossen. Die Dame interessierte das nicht, sagt es ist ihr egal und hat kein Problem wenn ich keinen neuen Termin vereinbaren will. Wir sollen halt dann wo anders hin gehen. Wir beide kommen aus der Medizin. Ich als Praxismanagerin und Betriebswirtin im Gesundheitswesen, Patientenzufriedenheit wird bei uns groß geschrieben. Sowas sollte nicht passieren. Was ist das für eine Abwertende Situation. Wir haben alle viel zu tun. Aber Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sollte im Fokus bleiben. Ich kann die Ambulanz nicht weiter empfehlen und war sehr verärgert.
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EvaHö23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle ineinanderfließende Untersuchungen durch zentrale Anmeldung
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumensattelgelenk-Ritzarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einem Jahr habe ich mir erfolgreich ein Daumensattelgelenk von den beiden Oberärztinnen
Dr. C. Knie und Dr. Wieschollek am linken Daumen operieren lassen.
Nun war die Kontrolluntersuchung nach 1 Jahr und das
neue Gelenk ist wunderbar eingewachsen und hat die
gleichen Werte wie das Daumensattelgelenk des rechten
Daumens. Wie bereits in meiner ersten Bewertung auf Google maps geschrieben kann ich nur jeden
diese Klinik empfehlen wenn Sie an einer Daumensattelgelenks-Ritzarthrose leiden.
Hier wird Ihnen in professioneller und kompetenter
Art und Weise geholfen.
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Weigel64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kapsulitis adhäsiva
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Brauchte eine zweite Meinung zu Schulterbeschwerden nach Sturz, da ich schon einmal fachmännisch dort operiert wurde( nach wie vor keinerlei Einschränkungen habe)und durchweg sehr gute Erfahrungen mit Oberarzt Dr. K. verzeichnen konnte, bin ich wieder dahin gegangen. Proffesionalität gepaart mit Aufklärung,die jeder Patient versteht- eine solche Beratung bekommt man heutzutage leider nicht mehr überall!So eine freundliche, hilfsbereite, optimistische Stimmung bei wirklich JEDEN Ihrer Mitarbeiter zu erleben und herzlich lachen zu können - also " Hut ab!" Hinzu kommt die superschnelle Bearbeitung/ Behandlung! Innerhalb von nur 45 Min.war alles bestens erledigt, ein genaues Gespräch geführt, eine zielführende Spritze gesetzt und schon war ich wieder draußen! Bin total possitiv begeistert!Großes Lob meinerseits!
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AngelikaW4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Rezeption
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Behandlung, immer professionelle, freundliche und hilfsbereite Behandlung und Betreuung erlebt. Das Einzige Negative: Rezeption und Cafe haben nur Mo-Fr von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Für Patienten ist das, gerade an den Wochenenden, sehr bedauernswert. Es gibt auch keinen Kiosk, wo man sich mal eine Zeitung etc kaufen kann.
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AnLi6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachlichkeit und Freundlichkeit Aller
Kontra:
Zustand der Zimmer für gesetzlich Versicherte
Krankheitsbild:
Sehnentransfer Myofasziotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr positive Erfahrung rundum. Die Ärztin sowie die Krankenschwestern, Therapeuten etc sind sehr kompetent und freundlich. Es wird sich viel Zeit für die Patienten genommen. Zeitliche Abläufe (Anmeldung, Narkoseaufklärung, Vorgespräch) sind äußerst gut organisiert und flüssig. Auch hier sind alle Mitarbeiter*innen freundlich und hilfsbereit. Es wird sehr individuell auf die Bedürfnisse der Kinder / Jugendlichen eingegangen. Die Begleitung in und aus der Narkose war bemerkenswert einfühlsam. Auch den separate Aufwachabteil für Kinder fand ich sehr gut und schön mitgedacht.
Der einzige "Kritikpunkt" den ich nennen kann:
Zwischen den Zimmern für Privatversicherte und Kassenversicherte ist ein riesiger Unterschied. Während die Privatzimmer sehr schön sind, modern und ansprechend, sind die Zimmer für Kassenpatienten, um es freundlich auszudrücken, veraltet. Diese könnten schon mit nur einem Wandanstrich deutlich verschönert werden (die Wände schauen echt schrecklich aus). Diese Zimmer passen so gar nicht zum Gesamteindruck der Klinik, welcher 100% positiv ist für uns.
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Sepp22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Einsatz einer Sprunggelenks-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben in der Klinik, hatte 2 OP's. Im April 2023 Begradigung des rechten Sprunggelenks und Dez.2023 Einsetzen einer Prothese. Kann nun wieder komplett ohne Schmerzen auch weitere Strecken laufen. Im Mai 2024 bin ich einen Radmarathon über 230 km gefahren ohne Probleme im Sprunggelenk. Ich kann diese Klinik mit den Ärzten und dem pflegenden Personal nur weiterempfehlen.
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Hiromu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des Behandlers, Fürsorge und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Kopfkissen sind Katastrophe
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gestern OP einer Spinalkanalstenose durch Herrn Prof. Siepe
Insgesamt sehr gut durchorganisierter Ablauf vom Empfang, über Erst- und Zweitberatung, Aufnahme bis zum eigentlichen Eingriff.
Auf den Punkt gebrachte Beratung und Aufklärung durch Herrn Prof. Siepe und seine jeweils anwesenden Kollegin bzw. Kollegen mit Überlassung der Entscheidung zur OP sowie des Zeitpunktes.
Hervorzuheben ist die ausgesprochene Freundlichkeit aller Beteiligten, des gesamten Stationspersonals sowie des Narkoseteams ( Frl. Melissa , Hr Dr. Nell) und allen Anderen bei der OP- Vorbereitung.
OP war sozusagen ein Traum. Hinterher keinerlei Beschwerden, die anlässlichen Schmerzen nicht mehr vorhanden. Die leichte Empfindungsstörung im betroffenen Bereich naturgemäß noch vorhanden, wie zu erwarten und vorher kommuniziert.
In Anbetracht der Ängste vor möglichen Komplikationen natürlich große Erleichterung meinerseits.
Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die diesen Aufenthalt tatsächlich zu einem angenehmen gemacht haben.
Kann diese Station 41 und Herrn Prof. Siepe wärmstens empfehlen.
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Mira1232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (z. Zeit von Dr. Bernius)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Bernius)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Bernius)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Parkplatzsituation)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
CP
Erfahrungsbericht:
Als Mutter eines körperbehinderten (aufgrund zahlreicher nachgeburtlicher Kunstfehler) Kindes war ich lange Zeit auf der Suche nach qualitativ hochwertiger, erfahrener Neuroorthopädie. Insbesondere, da der bisherige, klassische Weg nach Jahren keinerlei Erfolge zeigte und sich dem entgegen schon etliche Folgeprobleme manifestierten - und unser überaus bewegungsaktives und -freudiges Kind sich nur mit größter Mühe bewegen konnte. Nach etlichen Recherchen stieß ich auf Dr. Bernius, der sich nicht nur Zeit nahm die komplexe Historie des Kindes (und damit das Kind selbst) zu verstehen, sondern auch den Eltern überaus kompetent, mit viel Erfahrung, absolut transparent und auf Augenhöhe die Sachlage und sein vorgeschlagenes Vorgehen (immer wieder!) erklärte.
Die OP war extrem erfolgreich, das Pflegepersonal sehr nett, die postoperative Betreuung des Arztes sehr engagiert. Das Kind machte unglaubliche Fortschritte. Endlich wieder etwas mehr Vertrauen in die Medizin!
Sehr schön ist auch, dass und wie Kinder in die Narkose begleitet werden und, dass sie isoliert (abgetrennter Raum) in Ruhe aus der Narkose aufwachen dürfen - und nicht zwischen schon erwachten Erwachsenen, deren piepsender Geräte und lautem Pflegepersonal. Das macht postoperativ für die Kinder einen großen Unterschied.
Leider (!) ist Dr. Bernius nun dauerhaft erkrankt; seither empfinde ich die Betreuung chaotisch, es fehlt ein "roter Faden". Den Unterschied merkt man deutlich! Insbesondere auch in der Kommunikation. Ansprechpartner sind schwer zu erreichen (u.a. aufgrund von Personalmangel), v.a. auch in den Sekretariaten/Verwaltung. Mehr als unbefriedigend. Die Parkplatzsituation ist (positiv formuliert) mäßig; es gibt nur drei Behindertenparkplätze vor der Türe - in einer Klinik, in die viele körperbehinderte (ob nun vorübergehend oder dauerhaft körperbehindert) Menschen gehen!
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AnkeKatharina berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Therapeuten Top
Kontra:
Äußere Ansicht, Küche
Krankheitsbild:
CP, BBFM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2009 kam ich zum ersten Mal mit meiner gehandicapten, damals 9 jährigen Tochter in die Klinik.im November 2008 lernten wir Ralf Nickel auf Curaçao während einer Therapie kennen. So kamen wir aus Duisburg nach München. Wir wurden liebevoll aufgenommen. Das Pflegepersonal war und ist einfach toll, liebevoll und kompetent. Den Chefarzt Dr Bernius und den damaligen Oberarzt Dr Poschmann konnte und kann man jederzeit einfach ansprechen und fragen stellen. Schnell war klar, dass mein Kind im Mai 2009 die erste Op haben würde. Von Januar 2009 bis heute sind wir regelmäßig in der Klinik. Teilweise 3-4/Jahr. Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Unterschiede sehr gut erkennen. Bei jedem Aufenthalt wurden wir vom Pflegepersonal liebevoll aufgenommen. Die Therapeuten auf der M32 sind sehr kompetent und trotzdem liebevoll. Das Team beim BBFM rundum Herrn Nickel ist stets offen und holt alles aus meiner Tochter heraus. Sie sind zum richtigen Zeitpunkt herzlich aber auch mal streng. Während der Pubertät musste es auch mal sehr streng sein. Jedoch haben sie immer das Wohlergehen des Patienten an ersten Stelle gesetzt. Auch jetzt waren wir wieder dort und leider ist mir einiges negativ aufgefallen. Am 05. Mai 2024 reisten wir wieder einmal an. Als ersten fiel mir auf, dass der Bereich vor der Klinik nicht mehr so gepflegt ist. In der Raucherecke quellen die Aschenbecher über, ein leere Bierflasche stand auf der Bank und such eine Kaffeetasse. Leider gibt es auch sehr viel Unkraut, in den Blumenkübel am Eingamg sind auch unglaublich viele Kippen. Dieses hat sich bis Freitag nicht verändert . Die Rezeption war nicht mehr besetzt. Die Anmeldung verlief problemlos und wir konnten auf die Station M32. Dort wurden wir wie immer liebevoll aufgenommen. Negativ fiel die Reinigung auf, diese ist mangelhaft. Auch das Essen hat stark nachgelassen. Aber das Personal war wie immer. Wir kommen wieder und ich hoffe, dass sich die Umstände wieder zum positiven entwickeln.
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Steca berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Stationspersonal sehr freundlich und hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles eingehend erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut operiert, schnelle Heilung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles sehr unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich sicher und in kompetenter Behandlung und alles wurde mir eingehend und freundlich erklärt
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Schulterfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absolut empfehlenswert. Aufgrund eines Fahrradunfalls hatte ich mir die Schulter gebrochen. Die Fraktur war komplex. Der Herr Professor und sein Team sind fantastisch. Die Heilung verlief absolut reibungslos, sogar überdurchschnittlich zügig. Auch das gesamte Stationspersonal, inklusive Physio, ist superfreundlich und hilfsbereit. Die Auswahl der Speisen ist groß und es schmeckt alles gut. Daumen hoch!
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KZw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine Untersuchung- trotz Absprache vorab)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Fehlender Wille zur Hilfe
Krankheitsbild:
Parsonage-Turner-Syndrom / Pulley-Läsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann leider kein gutes Bild der Schön-Klinik abgeben: ich war dort nach wochenlanger vorheriger Absprache meines Arztes mit seinem Kollegen in der Schön-Klinik, um in einem dreitägigen Aufenthalt durch gezielte und koordinierte Untersuchungen ein detalliertes Bild meiner Schmerzsymptome im Schulter-, Hals- und Rückenbereich zu erhalten.
Trotz vorheriger Absprache war ich am Montag Morgen bei der Notfallaufnahme - dort wusste man von nichts. Ich wurde zwar aufgenommen, aber am ersten Tag passierte gar nichts.
Nach längerer Diskussion mit dem sichtlich überforderten Stationsarzt wurd eich eine Viertelstunde vom neurologischen Belegarzt oberflächlich untersucht. Weitere Untersuchungen wurden nicht durchgeführt.
Das war weder koordiniert noch konnte ich eine medizinische Kompetenz erkennen.
Da ich selbstständig bin, musste ich mir diese drei Tage mühsam aus den Rippen leiern und auf Verdienst verzichten.
Ich hatte große Hoffnungen in diesen Aufenthalt gesetzt und bin nun sehr enttäuscht- und weiß soviel wie zuvor.
Die Art, wie hier arglos und unkoordiniert mit mir umgegangen wurde, ist eine Frechheit meinem Anliegen und meiner Person gegenüber. Nicht mal nach meinen Beschwerden gelang eine koordinierte Untersuchung!
Eigentlich müsste ich die Klinik auf Schadensersatz verklagen…
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Mi96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Sonntag war ich in der Notfallambulanz aufgrund starker Schmerzen, warten musste ich nicht lange , möchte hier auch gerne etwas positives berichten . Aber bzgl des Personal , sowohl Arzt als auch Pflege kann ich leider nichts positives berichten. Nach dem Röntgen würde mir vom Arzt nur kurz gesagt , was die Ursache meines Schmerzes ist . Erst bei meiner Nachfrage erfolgte die Info was da gemacht werden könnte. Es gab kein Info bzgl. was kann ich jetzt , bis zum Orthopäden Termin, bzgl. der Schmerzen tun , Arm ruhig stellen , bewegen? Keine Aufklärung. Dann würde mir vom Pfleger eine Manschette angelegt, ohne dass ich vorher gefragt oder darüber informiert wurde, auf meine Frage , ob ich dieses auch mit einer Hand bewerkstelligen kann bekam ich einfach eine Anleitung in die Hand gedrückt. Und dass aller schlimmste war, dass zwischendurch eine andere weibliche Pflegekraft herein kam und mich in einem sehr unangenehmen Ton ansprach, ich sollte jetzt doch den Arzt in Ruhe lassen. Dar da nicht einmal nachgefragt werden und der Ton ging gar nicht. Vor einigen Jahren war ich mit meinem Sohn in der Ambulanz bei Ihnen , damals wurden wir von einer äusserst netten Ärztin und auch Krankenschwester betreut. Schade, dass sich der Ton bei Ihnen so geändert hat.
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Hexen9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr beruhigende OP-Vorbereitung
Kontra:
Zufahrtsstraße zur Klinik ungünstig...überlastet
Krankheitsbild:
Knieteilersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam am 5.2.24 in mein Knie einen Schlitten eingesetzt. Ich war von der Aufnahme, Operationsvorbereitung, Operation und anschließendem Klinikaufenthalt vollends zufrieden.
Überall freundliches Personal und Betreuung.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.
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Petz1005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jeder in der Abteilung ist TOP, fachlich als auch im Umgang mit Patienten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Prof Megerle und Team sind fachlich fantastisch!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Unverschuldeter Personalmangel führt manchmal zu langen Verweilzeiten, telefonisch die richtige Person zu erreichen ist schwierig.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Erfahrung, Umgang mit Patienten
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Distale Radiusfraktur (gebrochenes Handgelenk)
Erfahrungsbericht:
Chefarzt Prof. Megerle ist eine Koryphäe in seinen Fachgebieten! Bei mir war es ein handchirurgischer Eingriff den er in Perfektion durchführte. Darüberhinaus ist Prof. Megerle unvorstellbar sympathisch und extrem patientennah, was man selten bei solchen Koryphäen findet! Prof. Megerle überträgt seine Art auf die ganze Abteilung, man fühlt sich bei jedem Arzt extrem gut aufgehoben, fachlich wie menschlich! Danke Prof. Megerle und Team!
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Joerg2112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Januar
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer sehr gute Behandlung
Kontra:
Erweitern auf viermal
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Physiotherapie war ich sehr zufrieden!
Was ich absolut schade finde, das nur noch zweimal Physio ist!!!!
An ihrer Stelle würde ich es sogar auf viermal umstellen.
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Lissy213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung, sehr gute OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Ersatzknie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin rundum zufrieden mit der Klink. OP ist gut verlaufen . Das Vorbereitungsteam war super ????
Essen war leider nicht so gut. Ich hatte ein Zweibettzimmer und als meine Zimmernachbarin nach Hause ging, wurde neben mir das Bett überzogen ( Kissen ausgeschüttelt) und desinfiziert. Das habe ich unmöglich gefunden. Erstens musste ich ja mehr fürs Zimmer zahlen und zweitens wegen der Bakterien und den Krach der verursacht wurde.
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Klettern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam ziemlich verzweifelt in die Hüftsprechstunde und bekam eine ehrliche, fundierte und v.a. für mich verständliche Diagnose mit Behandlungsvorschllag. Vor dem Gelenkersatz werden ersteinmal alle Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft. Die Arthroskopie, die dann doch nötig war, verlief einfach top. Angefangen von einer reibungslosen Vorbereitung über die OP/-Nachsorge, die auch immer meine psychische Begleiterkrankung im Blick hatte, bis hin zu der Option bei einer Verschllechterung wieder vorstellig zu werden.
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peter503 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Prof. Walther
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrodese Subtalargelenk mit Interposition eines Beckenkammspans, Zystenauffüllung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gut organisiertes Haus.
Nachsorgeplan bei O.P. Terminvergabe.
Langjährige (Leitungs-)Ärzte und Pfleger.
Erfahrenes O.P.Team.
Hauptentscheidung: Prof. Walther hat die Sprunggelenksorthopädie insbesondere die Sprunggelenksprothetik signifikant in Deutschland geprägt.
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MichaelBadhofer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytren linke Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bisher rd. 20 OP bekommen. Auge, Ohren, Darm, Knie, Hand, Zähne, etc.
Dupuytren ist nach der ersten OP vor 3 Jahren in der Iatros klinik aufgeflammt.
Vom Ersttermin bis zur Entlassung wurde ich toll behandelt. Menschlich und Fachlich. Fr. Dr. med. Wieschollek hat meine Angst vor einer zweiten OP Ernst genommen und mich Schritt für Schritt durchgeführt. Ich bin einfach nur dankbar.
Das Team bei der Aufnahme zur OP, die Vorbereitung war sehr gut. Das Team der Anästhesie hat mich sehr gut betreut. Nach der OP gutes Gefühl im Aufwachbereich. Im Zimmer angekommen. Frau Dr. Wieschollek ist gekommen und hat mir gesagt, was gemacht wurde. Die Schwestern und Pfleger waren sehr angenehm. Die Nachtschwester- ich bin Tasha-war klasse. Dienstag waren mehrere Menschen bei mir. Schmerzteam, Physio zur Lymphdrainage, Fr. Dr. Wieschollek.
Mittwoch. Der Schmerzkatheder ist seit 4 Uhr früh abgeschaltet. Ich hatte die ganze Zeit bis zur Entlassung keine Schmerzen. Außer Dienstag morgen. Darauf wurde gleich reagiert. Verband bei der Ergo wurde von Fr. Helm im Beisein von Fr. Dr. Wieschollek abgenommen. Die Wunden sehen gut aus. Ich habe eine Schiene bekommen. Entlassungspapiere. Selbst hier wurde ich noch einmal befragt ob alles ok ist oder ob mir noch etwas fehlt.
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Sticht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Kompetentes und emphatisches Team
Kontra:
Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 14.11.2023 in der Schönklinik Harlaching am Spinalkanal von Dr. Würtinger und seinem OP-Team operiert.
Dr. Würtinger hat mich vorab über den OP-Verlauf ausführlich und sehr kompetent aufgeklärt. Hatte sofort das Gefühl, dass ich hier in guten Händen bin.
Die OP verlief sehr gut und ich bin glücklich, dass ich keine Schmerzen mehr habe.
In dieser Klinik habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr freundlich und alles lief sehr professionell ab.
Ein herzliches Dankeschön an alle die mich in diesen 2 Tagen so gut umsorgt haben.
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JuliW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum einfach alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Tumor Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entfernung eines Weichteiltumors am Sprunggelenk dort. Die Voruntersuchungen etc waren alle gut, Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und alles prima erklärt.
Das Team angefangen vom Op-Team, über Ärzte, Schwestern bis zur Physiotherapie waren alle super nett, freundlich, bemüht (hab einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten) und total kompetent! Sehr menschlich.
Werde die Klinik zu 100% weiterempfehlen.
Als Patient hab ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
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Eva2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle ineinanderfließende Untersuchungen durch zentrale Anmeldung
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Athrose am Daumensattelgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über die Schönklinik nur Gutes berichten.
Am 13.09.23 wurde bei mir eine Daumensattelgelenkprothese operiert.
Opperiert haben die beiden Oberärztinnen Dr. C. Knie und Dr. S. Wieschollek, heute nach 6 Wochen ist mein Daumen
wieder voll einsatzfähig und die jahrelangen Schmerzen
wie weggeblasen.
Die OP war vollkommen schmerzfrei, auch hierfür ein Dank an die Anästhesie-Abteilung.
Der kurze Aufenthalt (2 Nächte) auf der Station war auch
sehr gut, freundliches und sehr gut geschultes Personal.
Also rundum ich kann die Schönklinik München Harlaching
nur bestens weiterempfehlen.
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Expagani berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kissen unbequem)
Pro:
Die hochgradig professionelle Betreuung in allen Bereichen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS Radikulopathie, Neuroforamenstenosen, OP Dekompression,Fusion mit Cag, Plattenosteosynthese C5-7
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im September an der HWS operiert, es war eine Revision nach 3 nicht wirklich hilfreichen Operationen in den letzten Jahren in einer anderen Klinik. Das ist jetzt für mich wie ein Wunder,so gut ging es mir seit über 10 Jahren nicht mehr. Ich bin überaus glücklich über den Erfolg der OP. Auch die Anästhesie war um Klassen besser als in der anderen Klinik (nicht in München), mir war zum ersten Mal nicht übel und ich hatte kein Shivering.
Die menschliche Art aller Mitarbeiter*innen vom Chef bis zu den Reinigungskräften war bemerkenswert. Ich würde immer wieder dort hingehen, wenn es nötig wäre. Auch im Rückenzentrum die beste, freundlichste und fachkundigste Betreuung, die ich mir vorstellen kann. Das Essen war mir für die vier Tage recht unwichtig, aber als Vegetarierin war ich gut versorgt. Brot und Brötchen sind aber nur was, wenn man gute Zähne hat ..Ein paar mehr bequeme Kissen für HWS - Operierte wären noch schön. Danke an die lieben Pflegekräfte, die mir eins ergattern konnten mit viel Mühe.
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Danzig2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gemeinsam mit meiner Tochter verbrachte ich 3 Tage in der Klinik. Da meine Tochter privat versichert ist, erhielten wir die Rechnung über 4200.00 Euro. Ich frage mich wofür? Für das mit Abstand schlechteste Essen, die nicht vorhandenen Handtücher oder das unfreundliche Personal? Ich kenne die Schön Klinik in Hamburg und jetzt weiß ich noch mehr diese Klinik zu schätzen. Nichts gegen die Ärzteschaft, die sind top.
Und warum muss ich 3 Stunden in der Anästhesie warten, wenn der Aufnahmebogen bereits seit Monaten in der Klinik vorliegt?
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Dr.med.C.Heerwagen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur
Erfahrungsbericht:
Zur ostheosynthetischen Versorgung einer Weber B Fraktur wurde ich von der Klinik für Anäthesie mit zwei Kathetern (periphere Nervenblockaden) versorgt. Die Anlage erfolgte in ruhiger Atmosphäre komplett schmerzfrei. Es wurde eine vollständige Schmerzfreiheit intraoperativ und postoperativ erreicht. Das schmerztherapeutische Management war aufgrund des guten Informationsflusses im Team und 4 x täglichen Visiten hervorragend. Die Dosierung des Lokalanästetikum und der oralen Medikation erfolgte verlaufsorientiert und wurde sowohl gegenüber mir, als Kollegin, aber ebenso gegenüber den vergleichbar versorgten Mitpatientinnen offen kommuniziert.
Aus meiner bisherigen Berufserfahrung als Anästhesistin kann ich sagen: "Besser geht es nicht!"
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Dr.med.C.Heerwagen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom 12.09. bis 15.09.2023 in der Schön Klinik Harlaching behandelt. Vom Moment des Betretens der Klinik bis zur Entlassung bin ich zu jeder Zeit hochmotivierten, engagierten, kompetenten, hilfsbereiten und freundlichen Menschen begegnet.
Die Organisationsabläufe und Kommunikationen waren optimal.
Die hochspezialisierte Orthopädin Frau Dr. Röser hat mich perfekt operiert. Ihre prä-, intra- und postoperative Betreuung war ausgezeichnet.
Die hervorragende Schmerztherapie mit 4 x täglichem Visitendienst sucht seinesgleichen.
Die Zimmer sind angenehm hell, geräumig und modern gestaltet.
Die Qualität des Essens und die vielfältigen Auswahlmöglichkeiten sind als sehr gut zu bezeichnen.
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Olearyd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fantastic staff at all levels
Kontra:
Krankheitsbild:
Schön Klinik Harlaching -fantastic
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
10 out of 10 from beginning to end. Incredible that in such a demanding job that staff at every level were so friendly and helpful. It made what could have been a stressful experience so much easier.
My only negative experience was when I had to wait 2and a half hours longer which my son-in-law waited outside having kindly taken time off work.
I wouldn't fault the staff who rang the Schmerzdienst several times to get a doctor. I also wouldn't fault the nice young doctor who explained the owners only employed far too few doctors to deal with patients. It took him two seconds to remove the Katheter from my arm which any Pleger could have done.
So Schön Family - you have a super staff appreciate them or you will lose them.