Asklepios Nordseeklinik Westerland
Norderstraße 81
25980 Westerland
Schleswig-Holstein
253 Bewertungen
davon 8 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ...es gibt Kaninchen vor dem Fenster...
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Angebrochener Wirbelkörper
- Erfahrungsbericht:
-
Feines Krankenhaus in schöner Umgebung mit ausgezeichneter ärztlicher und pflegerischer Betreuung. Hab mir meinen Urlaub auf Sylt etwas anders vorgestellt, aber wenn es schon dazu kommt, dann am besten in dieser Klinik. Vielen Dank!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetent,fuersorglich,menschlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Laparoskopische Bridenloesung (Darmverschluss)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als Gast aus der USA auf Sylt wurde mir in der Asklepios Westerland Klinik in einer NOT-OP wegen Darmverschluss das Leben gerettet.Sowohl das Aerzteteam als auch das gesamte Pflegepersonal waren hervorragend,kompetent,besorgt,freundlich und hilfreich.Meine Frau und ich sind ausgesprochen dankbar dafuer.Wir kommen jedes Jahr aus den Staaten auf unsere Lieblingsinsel.Es ist gut zu wissen das es dort eine kompetente aerztliche Versorgung gibt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit / Fachkompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Radiusfraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn hatte sich eine unfallchirurgische Verletzung zugezogen, woraufhin wir uns abends in die Notfallambulanz begaben. Trotz lebhaftem Betrieb wurden wir freundlich empfangen - die Krankenschwester kümmerte sich sehr zuvorkommend um meinen Schmerz geplagten Sohn, obwohl sie eigentlich gerade Dienstschluss hatte. Bedauerlicherweise stand nur ein einziger Ambulanzarzt zur Verfügung, sodass alle Patienten nacheinander behandelt wurden, was zu einem mehrstündigen Aufenthalt in der Ambulanz führte. Der Ambulanzarzt und die Pflegektäfte waren sehr professionell und zuvorkommend - wir haben uns gut medizinisch behandelt gefühlt. Auch die fachärztliche Nachkontrolle wenige Tage später war sehr kompetent.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals; hoher professioneller Standard; schöne Zimmer; ordentliches Essen
- Kontra:
- W-Lan verbesserungsbedürftig; im Bad fehlen gerade für chirurgische Patienten einige Haltestangen
- Krankheitsbild:
- Fraktur von Waden- und Schienbein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann manche überkritische Bewertungen hier nicht nachvollziehen.
Ich brach mir am 2. Weihnachtstag beim Wandern das Bein (Wadenbeinbruch und Spiralbruch des Schienbeines), wurde am Abend eingeliefert und gleich am nächsten Morgen operiert. Ich fühlte mich jederzeit hervorragend aufgehoben, menschlich betreut und medizinisch gut informiert. Das Essen war gut, die Zimmer schön, nur das W-Lan ließ in der Handhabung zu wünschen übrig. Ausdrücklich betonen möchte ich die Freundlich- und Herzlichkeit des Personals!
Die nachbehandelnden Ärzte in der Heimat bezeichneten die Operation als sehr gut und professionell ausgeführt.
Was möchte ich als Patient denn mehr?
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Pflegepersonal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Darmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles in allem gut,Schwestern sehr nett,Aerzte sehr unterschiedlich,einige freundlich,andere eben nicht. Wie in allen Kliniken Informationen muss man sich erfragen,von allein kommt sehr wenig.Das schlimmste ist das Essen,ich habe mich geweigert Software zu mir zu nehmen und habe mir Essen von meiner Familie mitbringen lassen. die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Empfang
- Kontra:
- Kompetenz, Freundlichkeit, Einfühlung, Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Schmerzhafte Schwellung am Hals
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute mit meinem Lebenspartner in der Nordseeklinik. Leider wurde diese in vollem Ausmaße ihrem Ruf auf der Insel mehr als gerecht und nun gehören auch wir zu der Fraktion: hoffentlich nie mehr Nordseeklinik... Ich (absolut KEIN zimperlicher Mensch) kam mit einer sehr schmerzhaften und nicht zu übersehenden Schwellung am Hals i. H. der Lymphknoten. Meine behandelnde Ärztin und ihr Kollege kamen ohne "hallo", ohne Vorstellung und leider auch ohne Manieren in den Behandlungsraum. Er sagte nur das ist ein Pickel vom anderen Ende des Raumes. Auch auf Nachfrage unsererseits zum bisherigen Verlauf, etc. gab es nur schnippische und überhebliche Bemerkungen. Wir wurden behandelt wie Kleinkinder die zwecks Schluckimpfung vorstellig sind und nicht wie erwachsene Menschen die sich Sorgen machen. Weder ich (Bankkauffrau) noch mein Freund (Pilot) wurden jemals dermaßen herablassend und inkompetent behandelt ... Man kann nur jedem wünschen, nie durch einen Notfall auf diese Klinik angewiesen zu sein. Die Damen am Empfang waren sehr nett...In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung gab es gar nicht)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Behandlung abgeschlossen. Nächste Klinik wartet)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schleppend, Telefonzentrale ist Top!)
- Pro:
- Küche, Hilfskräfte
- Kontra:
- Ärzte, Pflegekräfte, Beratung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schwestern erzählen den Ärzten wie ein Verband angelegt wird und der Arzt hört noch drauf!
Auf den Patienten wird gar nicht eingegangen. Zuhören ist dort ein Fremdwort. Vieles wird einfach gemacht ohne den Patienten aufzuklären.
Diagnose wird nicht mitgeteilt, ebenso fehlen jegliche Gespräche über Behandlung, Risiko oder auch nur wie es weiter geht.
Sehr von sich überzeugte Ärzte. Hier passt der Name Halbgötter in Weiß sehr gut.
Lob an die Küche und die Hilfskräfte.
Das waren die einzigen Menschen dort die sich wirklich um mich als Mensch bemüht haben. Ärzte und Pflegekräfte gaben mir eher das Gefühl ein Stück Schlachtvieh zu sein. Die Behandlung war dementsprechend.
Kommunikation ist sehr schwierig mit Menschen die meinen Allwissend zu sein. Die Klinik (Ambulanz und Chirurgie) kann ich keinesfalls empfehlen.
Wahrscheinlich ist mein Geldbeutel zu klein um dort als Patient behandelt zu werden. Die Golfklinik (kein Witz!) scheint zumindest gut zu sein.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- nettes Personal
- Kontra:
- Schefs im weißen Kittel. Bitte mehr Freundlichkeit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schwestern und Pfleger sind sehr bemüht, sehr freundlich, hilfsbereit. Es gibt noch einige jüngere Schestern und Pfleger die noch lernen müßten etwas mehr auf die Kranken einzugehen. Aber, sie sind noch jung und werden es lernen. Sätestens wenn sie selbst einmal die Erfahrung gesammelt haben, wie gut ein nettes Wort in einem Zustand ist, den mann selbst nicht möchte.
Ganz im Gegensatz zu einigen älteren Ärzten, die nun schon was sind, oder sein wollen und die Höflichkeit schon wieder vergessen haben.
Ein nettes Wort ein Moin- Hallo - oder guten Tag tut nicht weh meine Herren Ober und Schefärzte, auch wenn ich nicht ihr Patient bin und nur mit im Zimmer liege. Ansonsten mal einen Lehrgang besuchen: WIE GEHE ICH FREUNDLICH MIT MEINEN KUNDEN UM.
Sehr schöne Zimmer, gutes Essen. Diskretion wird vom Personal sehr gewahrt.
2 Kommentare
Patienten sind keine Kunden.