|
Annisusi63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeut*innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogenluxationsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe zahlreiche Therapieangebote bekommen und wahrgenommen, besonders hervorheben möchte ich die Physiotherapeut*innen, die sich mit viel Engagement um mich bemüht haben. Das gleiche gilt für die Ergotherapeut*innen.
Die Beweglichkeit hat sich enorm verbessert und ein Stück Lebensqualität ist zurück. Von den Ärzt*innen habe ich mich wertgeschätzt und ernstgenommen gefühlt.
Das Essen war sehr gut, leider gab es keinen Tag zum Ausschlafen, um 08.15 war es mit dem Frühstück vorbei, dann musste es im Bedarfsfall mal ohne gehen.
Im Sommer muss es hier wunderbar sein, der November ist halt nicht der schönste Monat.
Ich würde mir wünschen, die Therapieräume, die Cafeteria und auch die Zimmer wären ein bisschen freundlicher und wärmer gestaltet. Und das es kein ganz neues Gebäude mehr ist, merkt man auch. Die Therapieplanung ist zuweilen etwas fragwürdig, manche verordnete Therapie begann erst eine Woche später und endete auch schon mal abrupt, hier muss man dann immer wieder das Gespräch mit dem Arzt suchen.
Insgesamt bin ich aber mit meinem gesundheitlichen Fortschritt sehr zufrieden und das ist es was zählt!
Ich komme gerne im nächsten Jahr wieder!
|
HerrEausA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Visite und Pflegevisite sind jeweils einmal ausgefallen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
wertschätzende Therapeuten und sehr freundliches Servicepersonal, Therapieansatz Hilfe zur Selbsthilfe finde ich gut, Arbeitsplatztraining, vielseitige, abwechselnde, therapeutische Aktivitäten
Kontra:
Gestaltung Vortragsraum nicht ideal
Krankheitsbild:
Impingement-Syndrom, Ischialgie, HWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient fühlte ich mich bestens aufgehoben in der Klinik der BG Nord. Von der Aufnahme an der Rezeption über die vielfältigen Therapien und Kurse bis zum letzten Frühstück wurde einem immer das Gefühl vermittelt, dass die gesundheitlichen Probleme sowie das Wohlergehen der Rehabilitanten stets im Vordergrund steht.
Neben den vielfältigen Therapien war auch noch genug Zeit in Eigeninitiative aktiv den Therapieverlauf zu beleben. Dies ist auch durchaus gewünscht.
Es besteht die Möglichkeit das Schwimmbad oder die Sauna bis in die späten Abendstunden zu nutzen. Allerdings erst wenn die Therapien des Tages abgeschlossen sind. Stöcke für Nordic-Walking können an der Rezeption ausgeliehen werden. Der Weg zum Böhler Leuchtturm beträgt ca.1,5 Kilometer. Von dort kann auf dem Deich noch Strecke gemacht werden.
Die Einweisung in das Nordic-Walking sowie die Einheiten während der Therapie werden begleitet und angeleitet um Haltungsfehler zu vermeiden.
Am Kiosk in der Halle können Münzen für den Waschautomaten gewechselt werden. Natürlich gibt es auch die obligatorischen Leckereien.
Apropos Leckereien. Das Mittagessen wird am Platz serviert. Es hat stets geschmeckt, war gut gewürzt und qualitativ in Ordnung. Das bestätigten auch die Tischnachbarn. Vorspeise und Dessert gibt es in Selbstbedienung am Buffet. Frühstück und Abendessen wird auch am Buffet angeboten.
Die Eigenverantwortung und Eigeninitiative für einen erfolgreichen Therapieverlauf ist -wie bereits weiter oben erwähnt- gewünscht und wird, so weit möglich, auch empfohlen.
Aufgrund von verschiedenen Modernisierungsmaßnahmen herrschte während meines Aufenthalts umtriebiges Treiben der Handwerker und hin und wieder etwas Baulärm. Es waren aber die einzigen Beeinträchtigungen und taten der, in meinem Falle positiven, Therapie keinen Abbruch.
Sollte ich irgendwann einmal eine weitere Rehabilitation benötigen, werde ich mich bemühen, diese wieder der Klink der BG Nord in St. Peter Ording, machen zu dürfen.
|
Totoremark berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Trainingsplan für Zuhause)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausführliche Anamnese und Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Motivierte Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Apnoe, Übergewicht, Arthrose linkes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Betreuung durch Ärzte, Krankengymnasten und Schwestern sind vorbildlich. Konnte innerhalb der ersten drei Wochen mehr als 4,5 kg Gewicht abnehmen. Anwendungen sind sehr gut aufeinander abgestimmt, Aquagymnastik und Anleitungen zu freiem Training für zu Hause helfen dabei. Zimmer, Organisation, Essen und Möglichkeiten in St. Peter-Ording sind ebenfalls sehr gut. Meine Verlängerung des Aufenthalts wurde möglich gemacht. Weder unbedingt in vier Jahren wieder kommen.
|
nanavonseekamp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 3 Wochen Reha in der Klinik genossen. Ich war rundherum sehr gut versorgt, besonders die Therapeuten waren zugewandt und sehr engagiert. Ich habe große Fortschritte gemacht und fühle mich nun meinem Alltag gewachsen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt, war vielseitig und kreativ. Bei der Hilfe zur Gewichtsreduktion hätte ich auch psychologische Hilfe gebraucht. Vorträge über allgemeines Wissen zum Thema helfen mir nicht, das kenne ich natürlich schon sehr lange. Insgesamt war der Aufenthalt ein Geschenk für mich, danke an alle.
|
BGNORDSEEKLINIK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nur das Bett war nicht gut)
Pro:
Positiv
Kontra:
Positiv
Krankheitsbild:
Siehe Unfallbericht
Erfahrungsbericht:
Super Ärzte,gute Therapeuten,sehr gute Therapien. Wenn mann mal Leerlauf hat,gibt es die Möglichkeit in den Kraftraum zu gehen. Man kann morgens und abends außerhalb der Therapien schwimmen gehen. Man kann ausgiebig spazieren gehen oder sogar Fahrrad fahren.Keine Fragen bleiben unbeatwortet. Der Service im Speisesaal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen ist lecker,zu allen drei Mahlzeiten. Eine gute Vielfalt an Essen. Das einzige was ich bemängeln möchte,war mein Bett. Da ich an der rechten Körperhälfte(von der Schulter bis zu den Fingerspitzen) sehr eingeschränkt bin,hätte ich gerne ein elektrisch verstellbares Bett. Diese Bitte wurde drei mal abgelehnt.Aber alles andere war sehr,sehr gut. ???? Ich möchte im nächsten Jahr sehr gerne wieder in der BG-Klinik rehabilitiert werden.
|
S.W.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS/ HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die BG Nordsee Reha Klinik habe ich für drei Wochen besuchen dürfen mit LWS und HWS Beschwerden. Ich kann sagen, dass es für mich eine durchweg positive Erfahrung war. Das gesamte Klinik Team ist stets sehr freundlich und aufmerksam gewesen und geht auf Fragen ein. Besonders wertvoll habe ich es empfunden, dass die Behandlungen/Therapien erklärt wurden warum z.B. eine Übung zu machen ist und wofür sie gut ist.Es wird der ganze Körper gesehen und nicht nur ausschließlich die schmerzenden Körperstellen.Ich gehe mit wertvollen Wissen darüber ,was ich in Zukunft eigenständig tun kann um meine Lebensqualität gezielt zu verbessern nach Hause. Besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Dr. Du. und Physiotherapeutin Frau He.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
S.W.
|
ML2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (würde jederzeit wiederkommen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (für eine Reha-Maßnahme)
Pro:
Therapeutische Anwendungen
Kontra:
fällt mir nichts zu ein
Krankheitsbild:
Schulter- und Sehnenverletzung nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt (06.05. bis 03.06.2024) in der BG-Klinik St. Peter Ording war in allen Bereichen sehr angenehm.
Besonders hervorheben möchte ich die therapeutischen Anwendungen, denen mein Besuch ja auch geschuldet war.
Nach einer Schulterverletzung durch Sturz im Dezember und anschließender Operation im Januar wurde sehr viel Wert darauf gelegt, meine Beweglichkeit wieder herzustellen.
An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an Frau Arndt, die mich zum Erreichen meines persönlichen Ziels ein gutes Stück vorangebracht hat.
Die Therapeutinnen und Therapeuten verstehen Ihr Handwerk und dadurch, dass neben der Schulter auch Anwendungen für die übrigen Körperpartien im Therapieplan aufgenommen wurden, muss ich sagen, bin ich mit einem sehr guten "Körpergefühl" nach Hause gefahren.
Auch wenn ich mir dessen Bewusst bin, dass es sich bei einer Reha-Maßnahme nicht um "Urlaub" handelt, konnte ich ein gewisses "Urlaubsfeeling" aber nicht leugnen.
Die Zimmer und Mahlzeiten sind für eine Reha-Maßnahme angemessen.
|
AlexWin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Z.n. Bandscheiben-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 17.05 - 07.06.24 als Privatpatient zur Reha in der BG Klinik.
Ich kann nur sagen das ich mit meiner Behandlung vollumfänglich zufrieden war. Die Klinik ist bereits 1993 erbaut und dementsprechend sieht sie auch aus. Sicherlich kann man sich über den optischen Zustand streiten, ich persönlich fand das nicht schlimm und es war zumindest immer alles sauber.
In meiner Zeit wurde die Küche umgebaut, dafür stand ein Containerdorf zwecks Ersatzküche auf dem Hof und dafür musste ein Fahrradständer weichen sodaß der eine verbliebene zwischenzeitlich sehr voll war und man nicht immer sein Rad unterstellen konnte. Ebenso wurden die Ohren tagsüber mit allerlei Baulärm "verwöhnt", aber so ist das nunmal wenn mal was erneuert und modernisiert werden muß.
Dadurch das die Küche erneuert wurde war auch die Essensauswahl auf zwei statt drei Mittagsmenüs runtergefahren. Ebenso waren Frühstück und Abendbrot wohl etwas abgespeckt. Im großen und ganzen aber dennoch ok. Man muß sich halt immer vor Augen halten das man nicht in einem Hotelurlaub ist, sondern in einer Klinik.
Dementsprechend möchte ich sehr lobend das gesamte Personal erwähnen die allesamt überaus freundlich und hilfsbereit waren. Ich hatte als Privatpatient das Glück eine feste Therapeutin zu haben die ihr Handwerk wirklich hervorragend verstanden hat und mir Übungen vermittelt hat die mir in etwa 20 Jahren Krankengymnastik - Erfahrung bislang so kein zweiter gezeigt hat. Hier ist wohl das Zauberwort Brügger-Therapie. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Frau Haas.
Abschließend möchte ich mich nochmal für alles bedanken und wünsche allen zukünftigen Patienten eine schöne Zeit.
|
Bastelwastel64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (saubere Zimmer ,sehr gutes Mittagessen ,aber vor allem eine Verbesserung der Beweglichkeit meiner Unfallverletzung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (die Therapeuten darunter auch Diplomsportlehrer geben hilfreiche Tipps zur späteren Umsetzung nach der Reha !)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (passend ausgewählter Therapieplan durch das Ärztekollegium)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr fachkundige Therapeuten
Kontra:
etwas frühe Abendessenszeiten
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt schön gelegen am Ortsrand von Sankt Peter Ording. Angrenzend ist eine parkähnliche Anlage mit Sitzbänken zum Verweilen und einem Ententeich. Das Haus selbst ist Mitte der 90 er Jahre errichtet. Es wirkt nicht mehr ganz so zeitgemäß ,aber es ist alles sauber und im Zimmer war nichts kaputt.
Die Therapien waren meinem Krankheitsbild gut aufeinander abgestimmt. Einzelanwendungen bei Fr. Arndt u. Fr. Hansen auf hohem fachlichen Niveau!
Hervorzuheben sind die hochwertigen Trainingsgeräte mit Infografik aber auch das isokinetische System "Biodex" was bei bestimmten Krankheitsbildern zur Anwendung kommt, einen wahres Powergerät!
Abschließend kann gesagt werden es war eine sehr gelungene Rehamaßnahme.
|
LINE59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
ich war vom 24. Januar 2024 4 Wochen in der BG Nordsee Reha Klinik in Sankt Peter Ording. Ich danke allen sehr für die sehr gute Betreuung.
Physiotherapie super, Pflegepersonal und Ärzte super.
Ein besonderer Dank gilt Dr. T. Duve und Dr. Petreanu.
|
PaschaLucy2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Kompetente Ärzte
sowie Kompetente Therapeuten
Und alle im Hause sehr nett und hilfsbereit. Ich kann nur sagen, ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Und habe mein Ziel erreicht, was ich nach der Reha hatte.
|
Pura38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpelschaden im Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam erschöpft hier an.
Wie stand es um mein Leiden und wie konnte ich ohne Operation und Schmerzen „weitergehen „.
Ich ließ mich auf den Weg ein, mit kompetenten Mitarbeitern , der Rehaklinik, meinen eigenen Weg zu kreieren. Meine Krankengymnastin, half mir wieder an meinen Körper und meine Kraft zu glauben und was man mit Sport, Spannung und Entspannung alles erreichen kann. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön.
Aber auch Massagen, Fango, fand ich abgestimmt auf meine Leiden, großartig.
Aus den Gymnastikgruppen, habe ich Bewegungsübungen neu antrainiert.
Das Essen:
Da ich eine Unverträglichkeit habe, wurde mit mir ein Plan erarbeitet.
Es wurde bis an den Tisch serviert.
Auch hier gibt es viele nette und aufmerksame Menschen.
Auch für die Ärzte, die für mich zuständig waren, bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank an den Oberarzt, der meine Geschichte gebündelt hat und mir ehrlich aufgezeigt hat, was meine Verletzung bedeutet.
Ich kann diese Reha Klinik sehr empfehlen.
Gehe mit neuem Schwung nach Hause.
Natürlich gibt es auch Dinge, die man verbessern könnte, aber ich glaube, wenn man sich öffnet für die Hilfestellung, die man von überall hier bekommt, hat man eine guteZeit hier und kann zuhause weitermachen um schmerzfreier zu leben.
Vielen Dank
A.K.
|
Rita65. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Allgemeine Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war seit dem 2.1.24 in der Reha Klinik.Die Mitarbeiter ob an der Rezeption, Küche, Speisesaal sowie Ärzte und Therapeuten sind sehr freundlich und hilfsbereit, dieTherapien wurden perfekt auf jeden zugeschnitten und konnten bei bedarf angepasst werden .Das Essen ist spitze das war die beste Reha die ich bisher hatte.
|
Muscari23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
BWS Beschwerden bei Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 20.12.2023 bis 14.01.2024 Patient in der Klinik und wurde direkt an der Rezeption wie auch auf der Station freundlich empfangen.
Die Therapien und Anwendungen waren passend für mich zusammengestellt und auch meine Wünsche wurden alle berücksichtigt. Die Therapeuten machen alle einen super Job und haben mir sehr geholfen. DANKE dafür!!!
Ich hatte stets mit freundlichen Mitarbeitern und Ärzten dort zu tun und hab mich dort sehr wohl gefühlt.
Auch zu erwähnen war das Essen und der freundliche Service im Speisesaal.
Vor allem das Essen an den Feiertagen war super, so daß es einem nicht ganz so schwer fiel die Feiertage dort zu verbringen.
Schön war auch das freie Schwimmen abends und am Wochenende im Schwimmbad.
Die Busanbindung zum Strand und zu den Ortsteilen ist auch positiv zu erwähnen.
Sollte nochmal eine Reha notwendig sein, gerne wieder.
|
SilkeP3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten,Ärzte und Therapien
Kontra:
Reinigungsfirma der Zimmer
Krankheitsbild:
2 Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit dem 18.11.23 hier,
ich kann nur für mich sprechen.Ich komme von der RV.
Da.heisst es oft 2.Klassengesellschaft,das mag vielleicht für manche stimmen ,.
Ich bekam hier sehr gute Therapien,auch meine Wunschbehandlungen incl.Verlängerung,bekam ich sodort.
Vielleicht liegt es auch an dem Zeitraum gerade.
Das Essen und die Therapien und Therapeuten sind klasse.Ich kann die Klinik zumindestens im Winter empfehlen:)
Es ist auch immer eine Sache ,was will man, und wie trete ich auf.
|
Wolle11128 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Behandlungsteam
Kontra:
Nach der Behandlung wenige Freizeitangebote
Krankheitsbild:
AC Gelenksprengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Einchecken bei der Rehaklinik bis zur Entlassung aus der Reha nach 4 Wochen wurde ich rundum sehr gut betreut.Ich hatte in den 4 Wochen einen guten Heilungsverlauf.Die Zimmer wie auch die Klinik sind sehr gut ausgestattet.Das Essen war auch sehr gut.Gute Anbindung der Klinik am Busverkehr.
|
HollyLara berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit von der Reinigungskraft bis zum Chef
Kontra:
Lärm der Möwen, renovierungsbedürftige Bäder
Krankheitsbild:
Arthrose,Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im August für 4 Wochen in dieser Klinik und sehr zufrieden. Das gesamte Personal war freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Essen top, die Zimmer müssten renoviert werden, sehr kleine Dusche. Die Reinigung und Bettwäsche ließ zu wünschen übrig! Ist das Ergebnis vom Outsourcing, für 4 Minuten pro Zimmer! Aber man ist schließlich nicht im Urlaub. Man braucht gute Ohrenstöpsel für die Nacht, da die Möwen einen wahnsinnigen Lärm veranstalten. Die Natur kann man nicht ändern.Freizeitangebote wurden leider nicht angeboten, was für gehbehinderte Patienten sehr schade war.
Die Anwendungen und Behandlungen waren sehr gut! Man muss natürlich auch selbst einiges dafür tun. Ich würde wieder dort eine Reha machen!
|
Mira2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Meerwasserschwimmbad
Kontra:
Unterschied zw. Patienen der BG und der DRV
Krankheitsbild:
Knie und BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten waren alle sehr gut und sind auf die Wünsche oder jeweiligen Probleme eingegangen. Leider hatte ich 4 verschiedene Ärzte und 2 davon waren relativ neu und haben nur ihr Programm abgearbeitet.
Leider waren einige Termine sehr eng getaktet aber die Nutzung des Schwimmbades und der Sauna haben den kleinen Stress wieder wett gemacht.
Ich war über die Rentenversicherung in der Klinik und war mit meinem Plan und den Anwendungen sehr zufrieden.
Andere Patienten über die DRV hatten aber nur Gruppentherapien und Vorträge.
Die Patienten, die über die BG in der Klinik waren, hatten deutlich mehr Einzeltherapien und bekamen auch Verlängerungen - für Patienten der DRV gab es keine Möglichkeit auf Verlängerung.
Das Essen ist wirklich gut und man findet immer etwas. Das Personal ist freundlich und gibt auch in Unterbesetzung sein Bestes.
|
Tossibarginda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
S. O .
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ganz schlechte Klinik. Nachdem man gemerkt hat, dass ich als Privatpatient nur pauschal behandelt werden wollte, ist der Therapieplan aus das Minimum gekürzt worden. Mein behandelnder Arzt war ca 90‘Jahre alt und kam aus Rumänien. Der Chefarzt ist unsympathisch nurarrogsnt. Die Sauna war unter Hinweis auf Corana nicht nutzbar, was das dafür geführt hat, dass die Patienten öffentliche Saunen aufgesucht haben. Auf persönliche Bedürfnisse wird in dieser Klinik nicht eingegangen. Zudem ist dort telefonisch kaum Jemand erreichbar
Fazit: nie wieder dort
|
KrabbenbrotKäsespätzle berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Organisation, Zeitdruck, Kollegen, Atmosphäre
Krankheitsbild:
Anerkennungspraktikum Massage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von November 2021 bis April 2022 habe ich an der BG Nordsee Reha-Klinik mein Anerkennungspraktikum als Masseurin und medizinische Bademeisterin absolviert. Die Empfehlung kam im Nachhinein von meinem Massageleiter, der selbst noch nie dort gewesen war.
Ich wünschte, ich hätte dort niemals mein Anerkennungspraktikum angetreten und wäre dafürin meiner Heimat geblieben!
Die ersten vier Wochen war ich nicht für die Sozialversicherung angemeldet, was für eine BG Klinik wie ein schlechter Witz ist. Das erste wichtige Gehalt kam eine Woche zu spät! Eine finanzielle Entschädigung wurde abgelehnt.
Ich hatte bis zu dreißig Massagen am Tag. Mein erlernten Fachwissen in der Elektrotherapie war unerwünscht. Manuelle Lymphdrainage durfte ich noch nicht machen, da mir das Zertifikat gefehlt hat. Für die Bäderabteilung gab es extra eine Angestellte.
Der von der Klinik versprochene Fitnessraum konnte für Personal aufgrund der damaligen Lage mit Covid-19 nicht benutzt werden. Ach ja, mit dem Zug nach Hamburg dauert es bis zu drei Stunden, nicht eine Stunde.
Ansonsten fühlte ich mich im Team arg unwohl und unwillkommen. Ich war eine von vielen Praktikanten.
Für die Unterkunft, eine WG, musste ich bezahlen, obwohl ich für Vollzeitarbeit nur um die 700€ Netto bekam.
St. Peter-Ording ist im Winter ein ödes Kaff und wird meiner Ansicht nach zu hoch bejubelt. Da gibt es definitiv schönere Orte wie Husum, Tönning oder Hamburg.
Fazit: Nichts gelernt, verschwendete Zeit!
|
Katze2und1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juni 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
3 Klassen Gesellschaft
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle, Schulter Sehnenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Klinik. Ich hatte mir mehr Hilfe und Unterstützung erhofft. Es ist sehr spürbar das ich "nur" über den Rententräger in die Reha gekommen bin. Privat und BG Patienten werden mit Einzeltherapien KG, Massage, Fango, Ultraschall etc. überhäuft, die Renten Patienten haben 2 Einzeltermine in der Woche. Ich wurde in unglaublich viele Vorträge gesteckt. Das kann man bestimmt auch gut abrechnen.
Die Ärzte machen einen desinteressierten Eindruck, Schmerzskala 1-10, wie war es bei Aufnahme, wie jetzt, weiter so machen.
Vereinbarte Therapieziele wurden nicht beachtet und behandelt, ich wurde in alle Arthrose Gruppen gesteckt, obwohl ich keine Arthrose habe. Beim Abschlussgespräch wurde mir dann von der Arztsekretärin empfohlen, bei Dr. Google im Internet nach zu schauen und zu recherchieren.
Das Schlafen in der Klinik war auch sehr erschwert. Das Zimmer ging nach Süden raus, Knapp über dem Dach vom Therapieschwimmbad. Auf diesem Dach nisteten unzählige Paare von Möwen die Tags wie auch Nachts unerträglichen Lärm machten. Da das Zimmer nach Süden raus ging und ich aufgrund des Lärms das Fenster nicht aufmachen konnte war es auch noch unerträglich heiß. Ich habe mir dann einen Ventilator besorgt.
Ich kann diese Klinik als Patient von der Rentenversicherung nicht weiterempfehlen. Aufgrund mehrere Rehas die ich schon gemacht habe, kann ich das wohl sagen.
Was mich echt traurig macht ist die Tatsache, das ich jetzt wieder solange warten muss, bis ich eine neue Reha antreten darf.
|
Anjaw3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eindeutig die Therapeuten
Kontra:
Papier Therapie Pläne
Krankheitsbild:
Mehrfache Oberarmkopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Therapeuten. Besser geht es nicht was die therapeutischen Maßnahmen betrifft . Ich war so froh, dass es nach 5 Monaten Ruhestellung der Schulter endlich wieder los ging, den Arm und die Schulter wieder in die Funktion zu bringen. Ganz lieben Dank an Frau Mündel, die jeden Tag neue Strategien hat etwas Neues und aktives im Petto hatte, die sich wirklich viel Mühe gegeben hat meine Schulter zu aktivieren und mit voller Elan ieden Tag dabei war. Vielen Dank an meine KG
Frsu Wallk.die mich mit ebenfalls täglich geübt hat und immer mit Rat und Tat bei Seite stand.
Und das große Herzstück der Klinik muss ich auch noch unbedingt erwähnen. Frau Reimann.Ohne Sie hätte ich so manches mal nicht weiter gewusst.Ihr Tür stand immer auf. Und so konnte ich , wenn ich nicht mehr weiter wusste, bei ihr die notwendige Unterstützung bekommen. Frau Reimann hatte immer ein Ohr und so ein großes Herz * . Ich bin jeden Tag froh gewesen, dass sie da war und sich in die Belange, Sorgen und Nöte der Rehabilitanten gekümmert hat. Danke an den Chefarzt , der sich spontan Zeit genommen hat , als sich eine Komplikation andeutete- fachlich exzellent kompetent ...vielen Dank auch an alle nicht erwähnten Therapeuten und Krankengymnastik- ich bin so zufrieden und fahre mit einer gut wiederhergestellten Schulter und vielen positiven Eindrücken nach Hause.
Ihr A.W.
|
jsd2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (vieles wird von der mangelhaften Thrapieplanung wieder zunichte gemacht)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Servicepersonal, Küche
Kontra:
Ärzte, Organisation ( Therapieplanung)
Krankheitsbild:
AHB nach Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik mit viel Verbesserungssubstanz.
Um eines vorweg zu nehmen, man sollte sich bewust sein, das man sich in einer Reha klinik befindet und nicht im Urlaub ist. Die Aufnahme war freundlich. Das Essen ist sehr gut und das Service personal immer freundlich. Die Therapeuten sind einsame Spitze, nur wird das Ergebniss ihrer Arbeit, von einer unmöglichen Organisation/ Planung deutlich geschmälert. Die Therapien sind nicht aufeinander abgestimmt,häufig kommt es zu Überlastung oder unterforderung der Patienten. das können andere Reha Einrichtungen deutlich besser. das trifft nicht innerhalb der Therapien zu , hier bauen die einzelnen Termine aufeinander auf. Die Ärtze machen einen absolut desinteressierten Eindruck, es wird nicht in die Akte geschaut. z.b. musste ich daran errinnern das meine Klammern entfernt werden sollten, es stand aber auch in der Akte. zu anfang wurde ein Blutbild gemacht.Eine Kontrolle der Werte fand aber erst nach Erinnerung in der Visite 2 Tage vor der Entlassung statt, das Ergebniss lag bei Abreise noch nicht vor. Der Pychplogische Dienst war einsame Spitze, was man vom sozialen Dienst nicht sagen kann, dieser war arbeitsscheu und eine beratung meist innerhalb von 10 min abgearbeitet.
|
Daniel133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Konzept.
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen in LWS und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aus eigenen Wunsch zur Reha gegangen, da ich Schmerzen in Schulter und HWS verbessern wollte. Es wurden mir nur allgemeine Gruppentherapien verordnet, die leider selten zur Schulter und HWS Symptomatik passten und eher demotiviert haben, da man ständig auf seine Defizite gestoßen wird. Einzeltherapie wie Fango, Massagen, oder ähnliches bleibt Privatzahlern und BG Patienten vorbehalten. Obwohl ich bei Aufnahme sagte, dass ich nicht gut lange sitzen kann, wurden mir mehrere Vorträge am Stück (über drei Stunden) im Therapieplan eingetragen. Als dann einige Mitpatienten an Corona erkrankten, wurden alle Gruppen -Therapieen abgesagt, so dass ich gar nichts mehr hatte. Trotzdem sollte ich ständig im Postfach nachsehen, ob eventuell kurzfristig eine Therapie verordnet wurde. So konnte man nicht Mal raus gehen und die freie Zeit nutzen. Reine Zeitverschwendung. Wer wirklich etwas an sich ändern will, der sollte eine andere Klinik auswählen.
In den Zimmern gibt es keine Verdunkelungsvorhänge oder Rollos, so dass ab 4:00 die Sonne das Zimmer erhellt und Schlafen unmöglich macht. Dazu kommen enorm Laute Möven, die die ganze Nacht enormen Krach machen.
Das Essen ist tollerierbar, die Essenszeiten jedoch vollkommen unangepasst zum Therapieplan.
|
GabiSch3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Mai 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten und Ergotherapeuten
Kontra:
Ich konnte nichts Negatives feststellen.
Krankheitsbild:
Humerusfraktur nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die BG Klinik Sankt Peter Ording nur empfehlen. Die Physiotherapeuten bzw. die Ergotherapeuten sind spitzenmäßig.
Hier zu erwähnen, besonders Frau Mündel und Herr Heinemann sowie Frau Zimmermann und Frau Jansen.
Ihre kompetente Arbeit war immer gepaart mit Humor. Im Haus herrschte insgesamt ein sehr freundlicher Ton. Das Essen war sehr gut und das Personal sehr freundlich.
Sehr gut war auch, dass man das Schwimmbad außerhalb der Therapiezeiten benutzen durfte. Es gab auch nach den Therapiezeiten noch die Möglichkeit in der Muckibude Übungen zu machen bzw. aufs Ergometer zu steigen. Die Gegend ist wunderschön und sehr erholsam. Am Wochenende findet man Zeit, die Gegend zu erkunden. Die BG Nordsee Rehaklinik ist absolut zu empfehlen.
|
scarlett7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten 1+
Kontra:
Ärzte na ja
Krankheitsbild:
zunehmende Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Anfang April 23 für 3 Wochen dort. Der Empfang war sehr freundlich. Alle Therapeuten sind nett und freundlich und einsame Spitze in ihrer Arbeit. Die Ärzte haben ihren Frage Katalog abgearbeitet, den man vorher zu Hause ausfüllen soll. Fragen die nichts mit der Krankheit zu tun haben. Brauchte man mal Medikamente kann das dauern. Vor allem wenn Feierabend oder Wochenende ist. Eine Mitpatienten hat eine Woche auf ihre Creme warten müssen. Essen geht so. Manche Essen waren sehr in Öl getränkt und sehr fettig. Hat man ein Zimmer nach vorne raus ( zum Eingang / Parkplatz ) ist das sehr laut. Das fängt Morgens schon um 5.30 Uhr an. Den einen Tag standen da nach einander 6 LKW s und ihre Ware zu entladen. Und auf der anderen Seite ist die Raucherecke. Ist auch immer sehr laut. Ging an manchen Tagen bis um 12 °° Nachts. Selbst im Haus ist es Nachts sehr laut. Schlafen ist da nur immer mit Unterbrechungen. War schon 2 1/2 Wochen da und habe dann Corona bekommen. Dann wird man (sehr freundlich ) nach Hause geschickt. Alles im allen ,Therapeuten top der Rest na ja.
|
UlrikeKreffter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Humor, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme in der Klinik war sehr freundlich, ebenso auch die Kontakte vorher, man konnte mir immer weiterhelfen.
Die Therapeuten sind 1+ und immer freundlich und humorvoll, vor allem sehr kompetent. Sie sind immer gut auf meine Anmerkungen eingegangen und die Einzeltherapiestunden bauten schlüssig aufeinander auf. Hier möchte ich besonders Herrn Rübenhagen erwähnen.
Die Ärzte, die ich kennengelernt habe, waren sehr freundlich und entgegenkommend.
Frau Kraj als Psychologin hat mir sehr weitergeholfen, eine tolle Person, die zuhört und äußerst hilfreich ist.
Das Servicepersonal war ausnehmend freundlich. Das Essen ist spitze und kann mit jeden Restaurant mithalten.
Mit dem Pflegepersonal hatte ich nicht viel zu tun, weil ich es nicht brauchte. Die Zusammentreffen, die ich hatte waren angenehm und von Freundlichkeit geprägt. Vor allem kommt in der Klinik der Humor nicht zu kurz.
Sicher liegt es auch an den Patienten, wie sie sich verhalten. Wunder kann man auch dort nicht vollbringen, aber es wird alles getan, dass es einem besser geht. Es liegt immer auch am Verhalten und der der Einstellung der Patienten und dem Willen, etwas für sich zu tun.
Die Coronamaßnahmen, die dort notwendig sind, konnte man gut unterstützen. Schade ist es natürlich für ältere Menschen, wenn ein Angehöriger bei der Anreise nicht helfen kann. Hier wäre etwas Großzügigkeit angebracht, aber das Infektionsschutzgesetz greift nun mal dort noch. Prima auch die Testmöglichkeit direkt an der Klinik. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, woran man sich schnell gewöhnt. Ich habe 0,0 zu beanstanden und komme gerne wieder.
Ich kann und möchte die BG Nordsee-Reha-Klinik hier wärmstens empfehlen. Die Zeit dort war großartig. Phantastische Physiotherapeut*innen, die mich / uns mit Professionalität, Genauigkeit, Aufmerksamkeit und Humor auf jede Situation im Alltag allerbestens vorbereitet haben, super nettes Personal, viel Humor und eine wirklich gute Stimmung, wir hatten immer wieder auch viel Spaß in den Gruppenstunden - und last not least eine absolut phantastische Küche: Alles wird vor Ort frisch gekocht und ist besser als vielen Restaurants. Natürlich ist auch die Nordseeluft toll. Das Einzige kleine Minus ist die Einrichtung der Räume / Zimmer, die ist recht spartanisch und auch nicht auf dem letzten Stand. Aber sobald man sich daran gewöhnt hat, und das geht schnell, ist einem das auch egal. Ich bin jetzt wieder zuhause und mir geht es schon kurz nach der Rückkehr viel besser als nach meiner letzten Hüft-OP.
|
cst4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schrecklicher Empfang
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Lieber Geschäftsführer der Nordseeklinik!
Wir haben Ende Januar 2023, bundesweit werden die Coronaeinschränkungen entfallen. Nicht so in der Nordseeklinik! Hier werden weiterhin absolut restriktive Maßnahmen durchgeführt.
Man stelle sich einmal vor, dass meine Frau mit einer frischen Hüftprothese (gerade aus dem Krankenhaus entlassen) gezwungen wird, ihren Kofferinhalt selber in die Schränke zu packen. Das geht nur ohne Krücken! Niemand hilft ihr, denn ihr Ehemann darf trotz Test nicht mit in das Haus, um diese Tätigkeit durchzuführen. Man bedenke, Sie darf ihre neue Hüfte nur zu 50% belasten!
Wenn man schon so coronaaffin ist und dies mehr Lauterbach als Lauterbach selber, dann sollte man aber auch das entsprechende Personal vorhalten. Vielleicht wird so Corona verhindert, medizinisch ist das allerdings völlig unverantwortlich was die Hüfte angeht, vom menschlich Wohlfühlfaktor mal ganz abgesehen.
ÜBRIGENS: In den Hamburger Krankenhäusern darf zwar immer nur eine Person den Verwandten besuchen, aber man darf es!
Herr Geschäftsführer informieren sie sich und lernen sie!!
Vergessen sie nicht: Das Geld kommt von den Patienten!
|
KaroP. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
---
Krankheitsbild:
HWS/BWS/Schultern/Hände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich (über DRV) war 5 Wochen in der BG Nordsee Klinik und habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Bereits im Vorfeld konnte ich viele Fragen telefonisch klären und stieß immer auf offene Ohren. Herzlichen Dank an das Patientenmanagement.
Das Zimmer war auf Stat. 7 und ich empfand dies als großes Glück, denn ich hatte Dr. Adi als Stationsarzt. Er hatte gute Ideen für Therapien, immer ein offenes Ohr und war überaus freundlich.
Vielleicht hatte ich Glück, oder die richtigen Diagnosen oder aber auch einfach nur den richtigen Ton, denn ich hatte wirklich viele und vor allem gute Therapien und Anwendungen. Langweilig wurde mir nie.
Ich hatte die Möglichkeiten, neue Dinge kennenzulernen, auszuprobieren oder aber auch abzulehnen.
Die Therapeuten und Therapeutinnen in der Klinik gaben ihr Bestes und waren alle wirklich motiviert und kompetent. Mein besonderer Dank geht an das Ehepaar Mündel, welches mir im Schulterzirkel und im Kieselbecken sehr geholfen hat. Ebenso an meine Physiotherapeutin Fr. Rothe. Stand ein Termin bei ihr morgens um 07:00 / 07:30 auf dem Plan, war das Aufstehen fast schon schön ;-) In den diversen Therapiegruppen traf ich immer wieder auf Herrn Jannsen; seine Kompetenz und auch seine direkte und herzliche Art haben mich ein ganzen Stück nach vorne gebracht. Meine Masseurin Fr. Damast wußte auch ganz genau, was sie tat... Im warmen Salzwasserschwimmbad konnte ich fast ohne Schmerzen, egal ob Wassergymnastik oder Rückenschwimmen viel tun. Auch blieb in den Kursen/Therapien nie der Humor auf der Strecke.
Das Essen war wirklich sehr lecker und man konnte auch individuelle Absprachen treffen. Vielen Dank an das Serviceteam hierfür. Sport und Bewegung werden in dieser Klinik sehr groß geschrieben und man kann abends noch Einiges alleine machen - und das sollte man auch. Das Corona-Management war sehr gut und das Testzentrum direkt vor der Klinik.
Wer die Chance hat, hier einen Platz zu bekommen, sollte sie nutzen!
|
Bodensee-Nordsee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit den Beschwerden einer Bandscheibenvorwölbung in die Nordsee-Rehaklinik gekommen, nach 4 Wochen intensiver und zielgerichteter Behandlungen bin ich arbeitsfähig und zu 95 % schmerzfrei wieder an meinen Arbeitsplatz zurückgekehrt.
Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm, das Rundum-Paket hat gestimmt. Verwaltungsangelegenheiten liefen reibungslos, die Angestellten waren zu den Patienten durchweg höflich und allesamt freundlich und gut gelaunt (obwohl sie auch öfters Grund hatten, das Gegenteil zu sein, Patienten können soooo anstrengend und unzufrieden sein).
Die Physiotherapeuten waren absolut professionell und wussten, was sie taten. Schulungen und auch Einzelsitzungen waren zielführend und oft auch sehr spaßig, die gute Laune kam nie zu kurz.
Absoluter Knaller war jedoch die Küche: Coronabedingte Ausfälle wurden absolut super gemeistert, das Essen hat zu jeder Zeit sehr geschmeckt, es bestand aus frischen Zutaten und war abwechslungsreich.
Das Übrige tat natürlich der reizende Ort St. Peter-Ording und die nahe Nordsee, was der Seele gut tat!!
Wenn nötig, komme ich sehr gerne wieder. Mein Aufenthalt war v. 07.07. - 04.08.2022.
Liebe Grüße an alle dort in der Nordsee-Klinik, DANKE
|
Rexi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nichts auszusetzen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Orthopäde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin jetzt aus der Reha zurück und möchte meine Eindrücke schildern.
- erstmal ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Rezeption die immer super freundlich und hilfsbereit waren
- der nächste Dank geht an die Küche und den Service,Top,lecker Essen Abwechslungsreich und umfangreiche Auswahl.Allein das Salatbüffet war Klasse
- die Therapeuten sind Weltklasse jeder ist hoch Motiviert und stimmt alles mit den Rehabilitanten ab.
Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt
- der nächste Dank geht an die Ärzte die mich betreut haben
Professionell und Therapien genau mit mir abgestimmt
Leider gibt es viele Patienten die nur am Nörgeln sind!??
Kann ich nicht nachvollziehen wer sucht der findet die Nadel im Heuhaufen
Ich habe diese weder gesucht noch gefunden
Manche Patienten sollten dann doch besser zuhause bleiben und nicht Ihre innere Unzufriedenheit an der Klinik auslassen!
Denn hier wird alles getan und das Wohl des Patienten steht an erster Stelle
|
Georg19603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ausschließlich wegen des Umgangs mit corona infizierten)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (TV Empfang schlecht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War zum dritten Mal in der Klinik.Wie bei den ersten Aufenthalten sind die guten Therapeuten besonders zu erwähnen.
Alleine, aber auch nur wegen der Therapeuten würde ich die Klinik wieder aufsuchen. Das Essen ist aus meiner Sicht in Ordnung. Die Auswahl morgens und abends ist ausreichend. Das Mittagessen immer reichlich.
Eine Katastrophe ist allerdings der Umgang mit Corona Infizierten. Da hätte man doch 2 Jahre Zeit ein vernünftiges Management zu entwickeln, um eine schnelle Abreise zu ermöglichen. Die Stationsschwester nach dem Schichtwechsel wusste noch nicht mal, dass ich in Isolation bin. Eine medizinische Betreuung ist auch nicht vorgesehen. Keiner hat mal nachgefragt, ob ich medizinische Hilfe benötige oder wenigstens mal eine Flasche Wasser bereit gestellt. Dann soll man noch stundenlang auf ein ärztliches Abschluss Gespräch warten,das ja wegen der Infektion nicht persönlich stattfindet. Und welchen Zweck soll das noch beim Abbruch der Reha haben. Selbst vermeintliche Kleinigkeiten sind schlecht geregelt. Das Essen wird einem aufs Zimmer gebracht, aber nicht gefragt, was man denn überhaupt essen möchte. Alles, was nicht gegessen wird, wird dann im Müllsack entsorgt.
|
Pateint-Juni2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ärzte nicht patientenorientiert)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Therapeuten top, Ärzte mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (etwas gemütlicher und einladender wäre netter)
Pro:
Therapeuten, Essen, Umgebung
Kontra:
Unfreundlichkeit von Ärzten u. Rezeption
Krankheitsbild:
HWS + LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten klasse, kompetent, engagiert, motiviert.
Rezeptionspersonal z.T. extrem unfreundlich.
Ärzte leider mangelhaft, Stationsärztin chronisch schlecht gelaunt, unfreundlich, unmotiviert. Fertigt Patienten ab wie lästige Insekten, z.T. Sprüche wie "Ist noch was? Sie können gehen".
Man muss wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, z.B. wenn es um Änderungen der Therapiepläne geht. Sprechzeiten z.t. während der Essenszeiten, was einen zeitlich echt unter Stress setzt. Um Massage musste ich dreimal betteln und bekam stattdessen einen Termin beim Psychotherapeuten!?
Essen klasse, abwechslungsreich und lecker.
Zimmer zwar klein aber sauber und völlig ausreichend.
Allerdings fehlt ein Sessel oder Sofa, es gibt nurBett und Stuhl.
W-Lan leider sehr teuer und dazu noch instabil. Empfangsbereich / Lobby steril und ungemütlich. Bei schlechtem Wetter, wüsste ich nicht, wo ich mich aufhalten soll. Reinigungspersonal der Zimmer sehr freundlich.
Umgebung top, Ruhige Lage, mit dem Bus die Strände gut erreichbar. Viele Möglichkeiten zum Spazierengehen, ausruhen, abschalten. Wer Trubel sucht, sollte eine andere Klinik wählen.
Insgesamt habe ich für mich das Beste aus allem gemacht und dank der klasse Therapeuten war die Reha aus medizinischer Sicht ein Erfolg für mich. Aber für eine weitere Reha würde ich dennoch eine andere Klinik wählen.
|
Briko3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Alles an Fragen und Bitten wurde positiv aufgenommen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ich fühlte mich gut aufgehoben und vor allem ernst genommen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles sehr einfach aber sauber)
Pro:
Die Therapeuten waren allesamt kompetent und sehr freundlich
Kontra:
Die Zimmer sind sehr klein und es gibt nicht mal einen Sessel.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt etwas abseits vom Trubel am Strand. Das war mir aber bewusst und ich habe die Ruhe genossen.Anwendungen waren super.Nicht so schön sind die vielen Vorträge die für die meisten Rehabilitanten nicht wirklich interessant waren.
|
Erbse8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Geräte im MTT, essen
Kontra:
Visiten nicht sehr erfüllend
Krankheitsbild:
Brustwirbelbruch, muskuläre Verspannungen und schiefe Haltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Therapeuten, moderne und neue Geräte in der MTT. Bewegungsabläufe, Massagen und Fango- alles prima. Auch das Essen wurde bei mir aufgrund einer Intoleranz angepasst und war sehr lecker. Die ärztlichen Visiten waren nicht so gut, hätte am Ende auch gereicht. Umgebung sehr schon, alles hat mir sehr gut getan.
|
Früh22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: März 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Der Patient stand nie im Mittelpunkt ihres Handelns)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nicht Lösungsorientiert)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unzureichend und nicht Patientenbezogen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Einige Mitarbeiter sehr unfreundlich, einige gaben sich Mühe.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (alt und nicht zeitgemäß)
Pro:
Corona Konzept
Kontra:
Engagement
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der behandelnde Arzt googelt erst einmal die Diagnose. :-(
Behandlungen nur für den Rücken und nicht für HWS. Fast nur Vorträge (meistens nicht einmal für die Behandlung/Verbesserung der Beschwerden notwendig) Keine manuelle Therapie. Stationsarzt völlig desinteressiert. Probleme hätte man mit Schmerzmittel behandelt. Die wenigen Therapeuten gaben sich alle Mühe die fehlenden Anwendungen/Behandlungen durch Ratschläge und Hilfen auszugleichen. Das Essen war im Vergleich mit andern REHA Einrichtungen eine Katastrophe. Der Sozialdienst war sehr unhöflich und man hatte schon Angst, eine Frage zu stellen, die Arbeit bedeutet hätte. Leider nur ein Patient von der Rentenversicherung.
Alles in Allem war die REHA ohne Erfolg und eine Enttäuschung.