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Patient2025_05_04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Kommunikation oft anonym
Krankheitsbild:
Krebs (OP und Chemotherapie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin ca. 4,5 Monate nach Ende der Chemotherapie zur AHB (Anschlussheilbehandlung/Reha) für drei Wochen in die Niederrhein Klinik gekommen.
Für mich lag der Schwerpunkt auf der Polyneuropathie in den Füßen und der allgemeinen Kräftigung (Ausdauer und Kraft).
Die angebotenen Therapien waren vielfältig (u.a. Bewegungsbad, Ergometer, Gymnastik, Gerätetraining, ...) und hilfreich. Ich habe die ganze Zeit leichten Muskelkater gehabt. Aber es gab auch genug Pausen um sich zu erholen.
In geringem Umfang sind auch Anwendungen ausgefallen, was aber ev. auch an der Zeit über Ostern gelegen haben kann.
Das Essen war gut und hat mir geschmeckt. Mittags gabe es drei verschiedene Essen zur Auswahl, Morgens und Abends konnte man am Büffet wählen. Der Essensraum selbst war leider eher auf Effizenz als auf Gemütlichkeit optimiert.
Etwas schade fand ich, dass es wenig Gelegenheit gab, andere Patienten kennenzulernen. Vorträge habe es im TV auf dem Zimmer und in den anderen Therapien waren Gespräche eher schwierig.
Die Zimmer waren OK. Es gab einen Schrank und einen Schreibtisch und mein Zimmer hatte einen kleinen Balkon (haben wohl nicht alle Zimmer). Es gab einen TV und gegen Geld auch W-LAN und Telefon, was ich aber nicht genutzt habe.
Alle Therapeuten und Ärzte habe ich als freundlich und engagiert erlebt.
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N.Ry. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Brustkrebsbehandlung kam ich zur Reha in die Niederrhein Klinik. Ich bin begeistert.
Die Therapeuten sind einfühlsam und haben immer ein offenes Ohr. Was ansteckend war, ist die gute Laune aller Mitarbeiter. Sowas erlebt man selten. Während der Behandlung viele schöne Gespräche gehabt.Das Pflegepersonal mit Herz und Empathie. Das gilt auch für die Ärzte, die meiner Meinung nach sehr kompetent sind. Habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann die Klinik nur empfehlen.
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Gitti472 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Krach von draussen)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Baustelle vor dem Fenster
Krankheitsbild:
Onkologie, Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt vom 28.02.24 bis 20.03.24 war sehr gut. Beim Aufnahmegespräch wurde gut zugehört und das spiegelte sich bei den Anwendungen wieder. Viel Sport, Anwendungen in der Bäderabteilung, Vorträge, Kochen und Ernährungsberatung. Ich kann mich über nichts beklagen. Die Freundlichkeit hat gut getan. Beim Speiseplan konnte jeder etwas finden. Die Mitarbeiterinnen waren unermütlich. Die Gespräche und Frauengruppen haben mir sehr geholfen. Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Liebe Gitti472,
vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback und das große Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber freuen wir uns und geben das gerne weiter. Alles Gute für Ihre weitere Genesung. Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Annemarie1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr schönes gepflegtes, luftiges, helles Haus - optisch fast schon wie ein Hotel. Nette Umgebung, Imbiss-, und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Netter Park mit Teich. Prima zum laufen. Nette Leute, nettes Personal (auch mal überfordert - normal), Küche mit guter Speisenauswahl. Abends fehlt leider zum Brot ein warmes Süppchen, sonst Ok. Kleines Cafe (wird extra Kassiert) mit sehr, sehr guten Kuchen und Torten! Mehrmals auch Live-Unterhaltung da gewesen. Waschmöglichkeit für Kleidung vorhanden. Trockner brauchen mal eine Überholung - trocknen schlecht. Ärzte reagieren auf Hinweise falls mal was ist. Auch alte Krankheiten und die Psyche werden hier mit Therapiert - sehr Wichtig und gut. Pflegepersonal gibt sich besonders bei der Wundpflege sehr viel Mühe! Bin sehr Zufrieden. Würde jederzeit wieder kommen. Liebe Grüsse
Liebe Annemarie1961,
schön, dass Sie sehr zufrieden mit unserer Klinik insgesamt waren und Sie Ihre positiven Erfahrungen auf diesem Wege teilen. So ein tolles Feedback ist eine schöne Bestätigung und Motivation. Vielen lieben Dank dafür und weiterhin alles Gute. Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Uwe1981 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich bin gut erholt aus der Reha zurückgekommen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Verbesserung des Wohlbefinden wurde erzielt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereites Personal und gute Angebot an Therapien
Kontra:
Leider fehlen die freien Schwimmzeiten
Krankheitsbild:
CML
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mich erwartete eine schönes, helles und freundlich aussehendes Gebäude. Zuerst versuchte ich mich ein wenig zu orientieren, dann ging ich zur Rezeption. Die nette Dame dort nahm alle erforderlichen Daten von mir auf. Nun ging es weiter zu den nächsten Stationen im Hause, wo ich vorstellig werden müsste. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war überrascht, wie groß mein Zimmer war. Selbst im Bad erwartete mich ein begehbare Dusche. Auch der Rest ist behindertengerecht eingerichtet. Zum Zimmer gab es einen Balkon, der direkt mit dem Nachbarzimmer verbunden ist. Abgerundet wurde das Ganze mit einer HiFi-Anlage, einem Fernseher und einem Kühlschrank. Der Kühlschrank war jedoch leer. Die erwartete Minibar fehlte. Ich war nicht im Hotel, sondern nur in einer Reha-Einrichtung. Es ging ins Fitnessstudio oder besser gesagt in die "Muckibude". Das Physiotherapeutenteam kümmerte sich bestens um mich. Sie stellten mir alle notwendigen Geräte nach meinen Bedürfnissen ein und notierten alle Gerätenummern auf die Rückseite der Speicherkarte. Ganz wichtig! Mir wurde ausführlich erklärt, wie oft und wie lange ich welche Übung an den einzelnen Geräten zu machen habe. Perfekt und ich konnte mich sogar alles merken. . Es folgte ein Beitrag auf dem hauseigenen Fernsehkanal. Hier wurde mir die Reha-Einrichtung vorgestellt. Zuerst war die leichte Gymnastik dran. Hierzu ging es in eine kleine Turnhalle. Für die Größe der Einrichtung war die Halle wirklich klein. Das Übungsleiterteam war einfach klasse. Jeder hatte seinen eigenen Stil, uns Patienten ans Schwitzen zu bringen. Selbst die Lachmuskeln wurden trainiert. Terraintraining: Eine Runde durch den Park sind insgesamt 600 m Wegstrecke. Der Weg durch den kleinen Nationalpark führt an mehreren Wasserstellen vorbei. Rechts und links sind Verweilmöglichkeiten. Mit ein wenig Glück schauen die Stockenten beim Training zu. Abends war es unheimlich dunkel, selbst die Lampen hatten Angst zu leuchten... Kein Platz mehr für Text.
Lieber Uwe1981,
wir freuen uns sehr über so ein tolles und umfangreiches Feedback! Vielen Dank dafür. Schön zu lesen, dass bei uns auch die Lachmuskeln trainiert werden. Ihre schönen Worte tun gut. Liebe Grüße und alles Gute für Sie.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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KM21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Prostata (Prostatakarzinom)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht: freundliches und kompetentes Personal (Ärzte, Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Küche und Verwaltung), schöne Zimmer, individuell abgestimmter Therapieplan, sehr gutes Essen. Auch das Gebäude und die Grünanlagen sind ansprechend gestaltet. Die Klinik kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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rudi.henke@gmx.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung, therapeutische Behandlungen
Kontra:
Zimmer ohne Klimaanlage, Mittagessen spartanisch
Krankheitsbild:
Erkrankung der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Prostata-Entfernung war ich ca. 3 Wochen in der Niederrhein Klinik zur Reha. Mit der ärztlichen Betreuung und den therapeutischen Behandlungen war ich sehr zufrieden. Aus rein gesundheitlicher Sicht hat mir die Reha schon einiges gebracht. Es gibt aber auch ein paar negative Punkte anzumerken. Die Klinik ist erst 25 Jahre alt und daher grundsätzlich auf einem modernen Stand. Ich habe ein Zimmer in der zweiten Etage bewohnt, wo den ganzen Tag die Sonne drauf schien. Es war daher teilweise unerträglich warm in dem Zimmer. Hier wäre eine Klimaanlage angebracht gewesen. Frühstück und Abendessen waren ok. Aber das Mittagessen war ein Witz. Die Portionen waren sehr klein (z.B. gab es beim Gulasch nur 3 Stücke Fleisch). Meine Bitte um einen Nachschlag wurde abgelehnt, da man nicht wußte, ob die Essensmenge grundsätzlich für alle reicht. Das ist ein absolutes "No go" und zeugt von logistischer Inkompetenz. Aber dieses Problem ist wohl allen Beteiligten bekannt, wird aber nicht verbessert. Ich bin daher häufiger auswärts essen gewesen, um satt zu werden. Was mich noch ein wenig gestört hat, waren die hohen Preise in der Cafeteria. Hier gibt es auch Handlungsbedarf. Aber grundsätzlich kann ich diese Klinik trotzdem weiterempfehlen.
Lieber Herr Henke,
vielen Dank für Ihr umfangreiches Feedback und das Lob an unsere Therapeuten. Darüber freuen wir uns und geben das gerne weiter. Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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HaZens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Genau auf das Krankheitsbild angepasste Betreuung
Kontra:
Fehlende Belüftung in 2.Etage
Krankheitsbild:
Prostata Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Prostata-Entfernung konnte ich doch recht zeitnah einen Reha-Platz in dieser Klinik bekommen. Nach nun 3 Wochen wurde ich entlassen und kann sagen,daß ich mich in dieser Klinik wohlefühlt habe. Die Betreuung war durchweg sehr gut und zielorientiert.Was den Eindruck ein wenig trübte,war die fehlende Belüftung in der zweiten Etage,was sich bei den doch recht hohen Temperaturen unangenehm bemerkbar machte. Die Angebote bei Frühstück,Mittagessen und Abendessen waren absolut in Ordnung. Ich kann diese Klinik nur empfehlen
Lieber Herr HaZens,
wir freuen uns darüber, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben sowie mit den Angeboten und dem gesamten Team zufrieden waren. Vielen Dank für die schönen Worte und das große Lob. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Camü2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Klinik ist wie ein Hotel)
Pro:
Ernährungsberatung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16.5.23 bis zum 13.6.23 stationär in der Reha. Sehr zu empfehlende Klinik, als Magenpatient wurde mir noch einiges neues vermittelt. Der Chefarzt sowie sein Team haben sehr gute Anregungen und Hilfestellungen bei diesen Themen geben könne. Die Ernährungsberaterin Ann-Kathrin Kamerichs hat mir durch Vorträge und Erklärungen sehr gut geholfen. Danke auch an die Küchenteam, die Verpflegung war Top.
Liebe/r Camü2,
es freut uns sehr, dass unser Chefarzt mit seinem Team Ihnen so viel Anregungen und Unterstützung geben konnte. Danke auch für Ihr Lob an unsere Ernährungsberaterin und die Mitarbeitenden aus der Küche. Das geben wir gerne weiter. Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Castle3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche und therapeutische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitte Dezember 2022 wurde ich für fünf Wochen nach zweimonatigem Krankenhausaufenthalt (Tumorentfernung sowie Not-OP mit schwersten Komplikationen) stark geschwächt in die Niederrhein Klinik zur Rehabilitation übergeleitet. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nur mithilfe eines Rollators gehen und war im Übrigen nicht belastbar.
Herrn Dr. Wehle und seinem Team ist es gelungen, mich innerhalb sehr kurzer Zeit so weit wieder aufzubauen, dass ich ohne Gehhilfe auch größere Strecken ebenso bewältigen konnte wie Treppen steigen und hierdurch meine Mobilität wiederhergestellt war. Positiv hervorzuheben ist es auch, dass die Therapie individuell geplant wurde.
Ich kann die Niederrhein Klinik nur uneingeschränkt empfehlen und spreche sowohl Herrn Dr. Wehle als auch seinem gesamten Team, insbesondere den Therapeuten, meinen aufrichtigen Dank aus.
vielen Dank für Ihre top Bewertung und Ihr umfangreiches Lob an das gesamte Team. Darüber freuen wir uns sehr und geben das gerne an die Mitarbeitenden weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin noch mehr Mobilität und eine gute Genesung. Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Sly-Ulli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, helles Ambiente und gute Betreuung.
Kontra:
Freizeitangebote fast nicht vorhanden.
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs/Magenhochzug
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Helles, freundliches Haus, gute Zimmer mit prima Betten. Das Personal und die Therapeuten sind immer freundlich und kompetent. Die Ernährungsberatung mit Angebot für Zwischenmahlzeiten ist sehr gut und auch die psychologische Betreuung ist empfehlenswert. Auch die informativen Veranstaltungen waren sehr hilfreich. Die Leerläufe zwischen den Anwendungen sind überschaubar und was auch wichtig ist, es gibt ein reichhaltiges und leckeres abwechslungsreiches Speisenangebot.
Ein Angebot für weitere gemeinschaftliche Aktivitäten wäre wünschenswert (ein Kunstraum mit Betreuung und ein schöner Garten mit Terrasse sind vorhanden und auch die Benutzung des Pools ist zeitweise nach den Anwendungen möglich).
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ClausP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin das 2 mal hier in der Klinik als anschlussbehandlung nach derChemotherapie
Ich habe absolut nichts auszusetzen alle Mitarbeiter sind ausnahmslos
Kompetent und zuvorkommend,
Auch an dem Essen ist nichts auszusetzen
Ich würde jederzeit wieder in die Kinik gehen
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Blondie61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Menschlichkeit und Empathie aller Mitarbeiter
Kontra:
Die Matratze viel zu hart
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist hell und freundlich gestaltet.
Das Pflegepersonal, die Servicekräfte, die Therapeuten, egal in welcher Abteilung und die Ärzte sind einfach nur klasse.
Alle sind emphatisch, kommunikativ und sehr hilfsbereit.
Die Zimmer sind hell und freundlich.
Ich habe mich hier sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.
Leider gibt es einen Wermutstropfen,
die Matratzen sind so hart, dass Rücken und Schulterschmerzen auftreten, die dann gleich mitbehandelt werden.
Auch würde es mich freuen, wenn die Dame, die vormittags den Empfang besetzt, etwas mehr Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Empathie den älteren Patienten, entgegen bringen würde.
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Andea2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hell und freundlich, natürlich nicht das neuste aber völlig okay)
Pro:
Therapie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Therapeuten, die immer gute Laune und motiviert haben. Auch die Ärzte haben sich Zeit genommen und sind,wenn sie konnten auf persönliche Wünsche eingegangen.
Leider ist bei mir persönlich die psychische Betreuung bzw. Unterstützung aus personalmangel zu kurz gekommen.
Was ich auch recht fragwürdig finde, ist das Essen. Ja, es ist Kantienenessen und auch steht nicht viel Geld zur Verfügung, aber man könnte mit kleinen kostengünstigen Veränderungen einiges ändern. Aber wie schon erwähnt, lieber gute Therapeuten und ich gehe in die Pommesbude. Gott sei Dank musste ich eher zunehmen, statt abnehmen und konnte daher die gesunde Ernährung ausser Acht lassen ( von gesund war das klinikessen auch weit entfernt)
Auch möchte ich meiner lieben Frau Schwarz nochmal herzlich Danken.
Ich habe die ein oder andere Stunde im Atelier verbracht und konnte mich kreativ austoben und austauschen.
Corona hat natürlich auch vieles erschwert und man könnte darüber diskutieren, ob so mache Maßnahme unbedingt so nötig war, aber egal.
Ich bin auf jeden Fall gut fit und erholt nach Hause gefahren und das ist das wichtige.
Liebe Andrea2,
es freut uns, dass Sie sich medizinisch gut umsorgt gefühlt haben. Danke auch für das Lob unseres Freizeitangebotes. Das geben wir gerne an Frau Schwarz vom Kunstraum weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Henri262 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mein Ehemann hat seine Reha nach Aneurysma im Kopf und OP, Lungenkrebs nach OP und vor der Chemo, dort verbracht. Er war dort sehr,sehr gut aufgehoben. KG, Bewegung, Atmen taten ihm sehr gut. Sein körperlicher und psychischer Aufbau ist den Menschen, die
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Aneurysma im Kopf, Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Ehemann hat seine Reha nach Aneurysma im Kopf und OP, Lungenkrebs nach OP und vor der Chemo, dort verbracht. Er war dort sehr,sehr gut aufgehoben. KG, Bewegung, Atmen taten ihm sehr gut. Sein körperlicher und psychischer Aufbau ist den Menschen, die in dieser Klinik arbeiten, zu verdanken.
Ob MA der Küche, Reinigungs MA, MA der Pflege, Verwaltung, Therapeuten, Ärzte, Empfang, Cafe MA,( hoffe ich habe Niemanden vergessen ) sind super professionell, nett und hilfsbereit. Unsere Familie bedankt sich herzlich und wenn mein Mann die Chemo geschafft hat, bemühen wir uns, das er dort eine Nachsorgereha bekommt.
Danke, Danke und noch einmal Danke .
Bitte bleibt gesund
Liebe/r Henri262,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr umfangreiches Feedback und das große Lob. Das gibt unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen nochmals zusätzliche Motivation und Bestätigung. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Ehemann von Herzen alles Gute für die weitere Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
Danke an ALLE Angestellten für alles, ihr seid das TEAM was die Klinik zu dem macht was sie ist
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KlaraKorn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Mensch steht im Vordergrund, man muss aber schon selbst fragen und aktiv werden, wie im richtigen Leben eben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (eigene Vorschläge werden berücksichtigt, Equipment auf Stand der Technik)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut organisiert, Probleme werden nicht aufgeschrieben sondern gelöst)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (hell und freundlich, Zimmer ca. 25 m² zzgl. 6 m² Bad)
Pro:
zu viel zum Schreiben, eigentlich nichts negatives in Bezug auf die Klinik
Kontra:
die nörgelnden Rentner
Krankheitsbild:
Nierenkrebs/Nierenteilresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war die Niederrhein-Klinik incl. aller Personen ein Glücksgriff und müsste ich ein Dienstzeugnis schreiben so würde ich formulieren:
Die Niederrheinklinik und alle Mitarbeitenden haben alle Anforderungen jederzeit und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Alles hat wirklich gepasst. Incl. Verlängerung war ich 4 Wochen hier und die Zeit verging wie im Fluge.
Je 1x pro Wo. Stations- bzw. Chefarztvisite, man nimmt sich Zeit, der Mensch im Vordergrund, TOP !!
Jeder der in eine Reha geht muss sich vor Augen führen, dass wir hier nicht in einem selbst gebuchten 5*-Hotel sind, sondern in einer Reha-Institution der Bundesrepublik Deutschland, die es kranken Menschen unmittelbar nach z.B. einer Operation ermöglicht, in eine quasi kostenfreie Anschlussheilbehandlung zu gehen in der dafür gesorgt wird, dass sich der körperliche/psychische Gesundheitszustand des Menschen bessert. Sozialstaat Deutschland und in dieser Art und Weise weltweit einzigartig.
Daher nervig:
Die teils notorisch nörgelnden Rentner….“bei meiner Reha in Bad Neuenahr war das Essen aber besser“….“Der Speisesaal hat um 07:03 Uhr immer noch nicht geöffnet, ich habe doch Termine, ich muss noch Zähne putzen“….“Der Speisesaal macht nie vor 07:00 Uhr auf“….. sagt mal liebe Motzköppe: Geht’s noch?
Niemand muss in der Klinik essen, geht einfach woanders hin ! Und natürlich macht der Speisesaal nicht vor 07:00 Uhr auf. Die Öffnungszeiten stehen ja schließlich selbst für fast Blinde in großer Schrift vor dem Speisesaal…
Ich selbst bin 55 Jahre alt, wurde als Einzelkind früher sehr verwöhnt. Dennoch und speziell deswegen: ich hatte hier am Essen nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.
Abschließend nochmal meinen Dank an jeden einzelnen Mitarbeitenden des Gesamtteams. Dieses Team macht die Klinik zu dem was sie ist: hell, freundlich, gut organisiert, motiviert, zupackend und Problemchen lösend.
Vielen Dank für alles und ich werde sicher wiederkommen, von DS aus 2135 vom 18.09.-20.10.2022
es ist schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren und Sie uns als Glücksgriff empfunden haben. Deshalb vielen vielen Dank für Ihr schönes und umfangreiches Feedback. Das große Lob an unser Team freut uns sehr und wir geben das gerne weiter.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Anja247 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mutras Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Diagnose wurde Onkologisch,Orthopädisch behandelt,ich war sehr zufrieden!!
Die Therapheuten undÄrzte , sind sehr Kompetent und haben mir sehr sehr gut geholfen, bei meiner Genesung einen grossen Schritt nach vorne gebracht.
Vielen lieben Dank an alle Reinigungskräfte und Küchenpersonal!!!
Die Klinik ist sehr zu empfehlen, ich würde immer wieder eine Reha dort machen !!!
Vielen Dank
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Sonne592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (der Teppichboden in meinem Zimmer müsste ersetzt werden)
Pro:
verständnisvolle, kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Kein Freizeitangebot am Abend und an den Wochenenden
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen zur AHB hier und habe mich sehr gut erholt.Ich bin begeistert von dem Gesamtkonzept der Klinik. Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten und die Parkanlage laden zum Verweilen ein. Das gesamte Team vom Empfang, zum Küchenpersonal bis zu den Reinigungskräften ist sehr freundlich. Die Ärzte und die Physiotherapeuten sind kompetent. Durch unterschiedliche Therapien konnte bei mir an mehreren Baustellen eine Besserung erzielt werden. Vorträge, Gesprächsgruppen haben mir geholfen mich mit meiner Erkrankung auseinander zu setzen. Nach dieser Zeit habe ich Kraft getankt und eine Perspektive für meinen Alltag bekommen.
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Schön, dass wir Sie so gut unterstützen konnten und Sie dadurch eine Perspektive für Ihren Alltag bekommen haben. Das Lob geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Blue19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Wochen Reha wie im Flug vorbei :-)
Ich habe NICHTS zu kritisieren... von (A)rzt bis (Z)immer empfehlenswert... jederzeit (wenn nötig) wieder :-)
Und ein ganz besonderes Qualitätssternchen geht an die liebe Frau Schwarz, die in ihrem Kunstraum neben ihrer fachlich kompetenten Begleitung bei den persönlich ausgesuchten Projekten als auch mit tollen Gesprächen an meiner Seite war. Danke Danke Danke :-)
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Praddy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sämtliche Therapiemaßnahmen, ärtzliche und medizinische Versorung, Feundlichkeit
Kontra:
Die Bodenpflege im Zimmer ist verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Lungen OP Mitte Mai befand ich mich vom 03.06. bis 24.06.2022 zur Reha in der Niederrhein-Klinik. Über meinen Aufenthalt dort kann ich wirklich nur das Allerbeste berichten. Es ist unglaublich, was diese Klinik an therapeutischen Maßnahmen alles zu bieten hat. Es war wirklich für jedes Krankheitsbild etwas dabei. Die Therapiepläne waren gut durchdacht und auf den einzelnen Patienten abgestimmt. Man war trotz des umfangreichen Programms nie gehetzt und konnte alles in Ruhe wahrnehmen. Die Physiotherapeuten waren stets sehr freundlich und kompetent.
Die medizinische Betreuung war ebenfalls optimal, sowohl was die regelmäßigen Gespräche mit dem Chef- und/oder Stationsarzt betraf wie auch die Untersuchungen und die Versorgung mit Medikamenten. Man fühlte sich einfach gut aufgehoben.
Die in diesem Forum häufig geäußerte Kritik am Essen kann ich nicht nachvollziehen. Die Mittagsmahlzeit war abwechslungsreich und schmackhaft. Es standen jeweils drei Gerichte zur Auswahl, darunter auch ein vegetarisches Essen. Es gab stets eine Vorsuppe, Salat und ein Dessert oder Obst. Zum Frühstück hatte man die Wahl zwischen vielen verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Käse, Marmelade und Wurstaufschnitt. Auch Joghurt mit Früchten, Salatgurke und Tomate standen bereit. Das Service- und Küchenpersonal war sehr hilfsbereit, aufmerksam und freundlich.
Fazit: Meine dreiwöchige Reha hat mir sehr gut getan und ich bin jetzt wieder in der Lage, meinen Alltag zu bewältigen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, die ich bereits erwähnt habe, herzlich bedanken. Ich bin froh, dass wir in Deutschland eine so gute Versorgung haben.
Liebe/r Praddy,
schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie Ihre positiven Erfahrungen auf diesem Wege teilen. So ein tolles Feedback ist für unsere Mitarbeitenden eine schöne Bestätigung und Motivation. Vielen lieben Dank dafür!
Alles Gute für Sie!
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DER3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme: alles gut organisiert
Anwendungen: sehr gut auf mich abgestimmt, gute und aktuelle Geräte , Anwendungen im Schwimmbad, in der Sporthalle etc. sehr gut.
Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Es gab keine langen Wartezeiten bei den Anwendungen.
Medizinische Beratung und Versorgung: sehr gut.
Sehr schön angelegter Park, man konnte sich dort gut aufhalten.
Zimmer war großzügig und gut eingerichtet: Fernseher, Radio, Kühlschrank. Kritik gibt es für das Bett: Matratze zu hart, Kopfkissen sollte dringend erneuert werden.
Besonders gut hat mir das Angebot im Kunstraum gefallen.
Die Künstlerin, Frau Schwarz, hat gut erklärt und motiviert. Man konnte jederzeit ! in den Kunstraum und sein Objekt fertigstellen.
Das Essen: Das Mittagessen war sehr schmackhaft. Es
gab immer 3 Menus zur Auswahl. Jedoch hätte ich mir bei Abendessen und Frühstück mehr Abwechslung und mehr Angebot gewünscht. Die Säfte waren nicht trinkbar. Der Kaffee war sehr gut, auch in der Cafeteria und vom Automaten.
Die Essenszeiten: morgens kollidierten sie manchmal mit dem Anwendungsplan. Mittagessen und Abendessen waren für mich viel zu spät.
vielen Dank für die schönen Worte. Es freut uns, dass Sie sich medizinisch gut umsorgt gefühlt haben. Danke auch für das Lob unseres Freizeitangebotes. Das geben wir gerne an Frau Schwarz vom Kunstraum weiter. Weiterhin eine gute Genesung für Sie.
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ellen543 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Krankenschwestern waren sehr gut und für viele Fragen zugänglich.
Anwendungen waren sehr erfolgreich, die Therapeuten waren sehr aufmerksam und sehr hilfsbereit.
Die Verpflegung war mässig.
Das Freizeitangebot, während der Coronazeit, Dank Frau Schwarz ein Erlebnis.
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Patientin042 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und nettes Personal, schöne Klinik, toller Park zur Entspannung, vielseitiges Therapieangebot
Kontra:
Aufenthaltsraum
Krankheitsbild:
Brustkrebs/ Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich aufgrund meiner Krebserkrankung eine Chemotherapie, eine OP und die Bestrahlung hinter mich gebracht habe, war ich körperlich und psychisch ziemlich angeschlagen. Aus diesem Grund habe ich eine vierwöchige ambulante Rehabilitation in der Niederrheinklinik absolviert. Zunächst war ich etwas skeptisch, ob mir eine solche Maßnahme überhaupt etwas bringt, jedoch kann ich dieses jetzt definitiv Bejahen. Durch Gespräche mit anderen Patienten, weiß ich, dass es vielen ähnlich ging und sie die gleichen positiven Erfahrungen gemacht haben.
Das gesamte Personal von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt ist sehr nett und hilfsbereit. Man hat wtl. ein Gespräch mit einer Stationsärztin und zusätzlich mit dem Chefarzt. In diesen Gesprächen wird auf jeden Patienten und dessen Beschwerden eingegangen, es werden Anregungen gegeben und der Behandlungsplan, der zu Beginn der Maßnahme für jeden Patienten individuell erstellt wird, besprochen und bei Bedarf modifiziert.
Der Plan bestand bei mir neben den ärztlichen Gesprächen aus sportlichen Aktivitäten, Entspannungsübungen, Massagen, psychotherapeutischen Einzel- und Gruppengesprächen und Therapien zur Behandlung von Polyneuropathien.
Da ich nicht mittags sondern abends mit meiner Familie warm gegessen habe, kann ich zum Geschmack des Essens persönlich nichts sagen. Die Essenspläne waren jedoch abwechslungsreich und bestanden täglich aus drei unterschiedlichen Gerichten.
Die Klinik selber hat eine angenehme Größe, ein eigenes Schwimmbad und ist schön hell gehalten. Der dazugehörige Park ist gerade im Frühjahr durch die blühende Pflanzen wunderschön und half zusätzlich dabei runterzufahren und die Seele baumeln zu lassen.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, wäre es für mich maximal der Aufenthaltsraum. Dieser wirkt im Vergleich eher kalt und diesen könnte man sicherlich gemütlicher gestalten. Da jedoch während meines Aufenthalts überwiegend gutes Wetter war, habe ich mich fast nur draußen aufgehalten, Vitamin D getankt und dabei sogar noch ziemlich viel Farbe bekommen.
Abschließend ist zu sagen, dass ich selbst von Bekannten, die nichts von der Rehabiltionsmassnahme wussten, darauf angesprochen werde, dass ich sehr erholt aussehe. Ich habe die Zeit in der Klinik auch wirklich sehr genossen und habe gute Anregungen bekommen, die mir zukünftig sicherlich helfen mit meiner Krankheit besser umzugehen. Zudem fühle ich mich gestärkt die Krankheit zu besiegen.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr umfangreiches Feedback und das große Lob. Das gibt unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen nochmals zusätzliche Motivation und Bestätigung. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
Therapie erfüllt nicht die individuellen Bedürfnisse
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Leo04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Therapien
Krankheitsbild:
Cystektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Niederrhein Klinik steht mehr das Geld als der Mensch im Vordergrund.
Die Maßnahmen für eine onkologische Rehabilitation werden leider nicht auf die persönlichen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt.
Das beworbene ganzheitlichen Therapiekonzept wird kaum verfolgt. Der Patient wird mit seinen Sorgen und Wünschen allein gelassen.
In unserem Rehabilitationskonzept gehen wir möglichst individuell auf die konkreten Folgestörungen nach den jeweiligen Tumorerkrankungen und -therapien unserer Patienten ein und geben uns alle Mühe, soweit wie irgend möglich ihre individuellen Sorgen und Wünsche zu berücksichtigen. Wir entnehmen Ihrer Bewertung, dass uns das in Ihrem Fall offenbar nicht zufriedenstellend gelingen konnte und würden gerne den konkreten Grund verstehen, um daraus ggf. auch Rückschlüsse für unser Behandlungskonzept ziehen zu können. Über eine persönliche konkretere Rückmeldung würden wir uns daher freuen, Sie erreichen uns dafür telefonisch über das Chefarztsekretariat der onkologischen Abteilung (Tel. 02161 979 121).
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MamasEngel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum mit Allem zufrieden
Kontra:
Ein Kiosk mit Zeitschriften und Säften etc. fehlt
Krankheitsbild:
Darmkrebs + div. orthop. Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 83jährige Mutter ist jetzt seit 10 Tagen dort und sehr zufrieden. Sie hat ein sehr schönes Zimmer, alles ist sauber, modern und gut gepflegt. Die Orga klappt wie am Schnürchen, sie hat ausreichende Therapien, der Bedarf wird kurzfristig und absolut patientengerecht angepasst. Superfreundliches Personal, von der Raumpflegerin bis zu den Ärztinnen. Wirklich alles top! Ich bin sehr glücklich und beruhigt, dass Mama dort so gut aufgehoben ist!
Essen nur untere Krankenhauskost mit wenig Auswahl
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin das 2te Mal in dieser Klinik und schreibe diese Bewertung während meines Aufenthalts in der Hoffnung, daß ich eine etwaige Änderung noch erleben darf.
Zuerst sei gesagt, das die Anmeldung, die Aufnahme, die Damen und Herren, die hier ihren Job machen, ganze Arbeit leisten. Und das in Zeiten von Corona.
Sauberkeit wird Groß geschrieben.
Alle Anwendungen nur mit Maske. Jeden Abend bekommt man eine neue Maske aufs Zimmer.
Die Wünsche der Anwendungen werden angenommen und ggf. umgesetzt.
Langeweile gibt es nicht, es sei denn, man will nicht selber was an seiner Situation ändern.
Aber,...jetzt kommt leider das aber.
Das Essen! Leider muss ich mich den Vorrednern anschliessen. Das Essen ist leider nur Krankenhausessen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Essen ist totgekocht. Wenn man einen Salat haben möchte, muss man betteln. Obst leider auch nur als Apfel. Kleine Schälchen Salat haben kaum Sauce.
Ich wollte hier eigentlich pro Woche 1kg zunehmen, das ist leider nicht möglich.
3 Einheiten Flüssignahrung zum normalen Essen sind bei mir nötig, um mein Gewicht zu halten.
Die Essensausgabe ist unflexibel.
Und dabei wird hier nicht selbst gekocht, sondern das Essen wird geliefert und warm gehalten.
Frühstück und Abendessen immer das Gleiche. Alles recht lieblos.
Liebe Geschäftsführung der Klinik, tun Sie sich bitte selbst den Gefallen und wechseln Sie die Dienstleister, die das Essen bringen. Ihr Ruf in dieser Klinik ist bis auf das Essen sehr gut. Aber mit diesem Krankenhausessen wird Ihr Ruf bald in den Keller gehen. Hier wird am falschen Ende gespart.
Die Leute kommen zu Ihnen, damit sie rehabilitiert werden. Und vernünftiges Essen gehört zwangsläufig auch dazu.
Es gibt viele Leute, die sich Essen von auswärts bestellen oder gar Essen gehen.
Das wird nicht in Ihrem Sinn sein, oder?
Auch wenn man es nicht jedem Recht machen kann so denke ich, das das auch hier geht.
wir freuen uns sehr über Ihr umfangreiches und ehrliches Feedback. Herzlichen Dank für das große Lob. Das gibt unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen nochmals zusätzliche Motivation und Bestätigung. Bei der Essensausgabe überprüfen wir stetig die Situation und versuchen ein optimalen Ablauf zu implementieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Aufenthalt und alles Gute bei der weiteren Genesung!??
Liebe/r Hemmie64,
wir freuen uns sehr über Ihr umfangreiches und ehrliches Feedback. Herzlichen Dank für das große Lob, das gibt unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen nochmals zusätzliche Motivation und Bestätigung. Bei der Essensausgabe überprüfen wir stetig die Situation und versuchen ein optimalen Ablauf zu implementieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Aufenthalt und alles Gute bei der weiteren Genesung!??
Ihr Team der Niederrhein Klinik
Ihrem Kommentar bezüglich des katastrophalen Essens kann ich mich nur anschließen! Da wurde wohl der günstigste Caterer verpflichtet. Zwangsläufig bin ich zu Vegetarier geworden, aber auch dieses Essen war teilweise weder ansehnlich noch genießbar. Positiver Nebeneffekt für mich, ich habe abgenommen!
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B.K.56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind gut und sehr empathisch.
Kontra:
Das gesamte Essen sollte überdacht werden.
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Februar zur onkologischen Reha in Korschenbroich. Hatte mich sehr darauf gefreut, weil ich dachte, meine körperliche und psychische Verfassung könnte verbessert werden.
Allerdings fühle ich mich jetzt eher schlechter als vorher. Habe während der Zeit in Korschenbroich noch mal 3 Kilo abgenommen (lag zum Teil auch an der Quarantänezeit). Das Essen war nicht so gut. Da kenne ich aus anderen Reha Kliniken weit aus besseres. Das gesamte Essen sollte überdacht werden.
Mein Zimmer war sehr schön, aber die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Es wird viel auf Sicht geputzt: sieht sauber aus, dann muss nichts gemacht werden.
Die Therapeuten sind gut und sehr empathisch.
Trotzdem würde ich dort nicht mehr hingehen!
Bei einem routinemäßigen Covid 19 Schnelltest am 15.03.2022, war das Ergebnis positiv. PCR-Test danach ebenfalls. Ich wurde ab 15.03.2022 unter Quarantäne gestellt und am 17.03.2022 nach Hause entlassen. Soweit ist das auch OK.
Aber ich muss sagen, die Versorgung während der war sehr schlecht oder besser gesagt eine Frechheit. Mein erstes Abendessen bestand aus 2 kleinen Scheiben Brot, 1 Scheibe Wurst, 1 Scheibe Käse und einem Kännchen grünen Tee. Es gab keine Butter oder Margarine. Die Essen danach waren geringfügig besser. Ich wurde nicht einmal gefragt, ob ich noch etwas zu trinken möchte. Gott sei Dank hatte ich noch ein paar Flaschen Wasser, die mein Mann mir am Wochenende mitgebracht hatte.
In meinem Entlassungsbrief steht unter anderem, dass das Ziehen und die Schmerzen in meiner linken Brust leicht nachgelassen haben und meine körperliche Leistungsfähigkeit gesteigert werden konnte. Das stimmt nicht und ich hatte auch kein Abschlussgespräch. Ich hatte nur das Gefühl, man wollte mich so schnell wie möglich loswerden.
Ich wurde in der vergangenen Woche von einer Dame aus der Verwaltung angerufen und gefragt, ob ich die Reha fortsetzen möchte. Nein, das möchte ich auf gar keinen Fall. Vielleicht in einer anderen Klinik.
vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung.
Wir bedauern außerordentlich, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik nicht gefallen hat und die Versorgung in der Quarantäne nicht so war, wie Sie es sich gewünscht hätten. In der Regel werden Patienten auch in der Quarantäne von unserer Menüassistentin nach ihren Wünschen gefragt. Wenn Getränke wie Tee zum Abendessen nicht ausreichen, wird von der Station Wasser gestellt.
Wir nehmen Ihr Feedback ernst und versuchen daraus uns stets zu verbessern. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!
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Ruth60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (leider nur mäßige Verpflegung)
Pro:
Sportliche und Therapeutische Anwendungen
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fazit:
Ja, die Reha hat etwas gebracht, hat mich von Null soweit gebracht, dass ich wieder eine Treppe hoch komme und mir vieles an die Hand gegeben, um zu Hause immer weiter darauf aufzubauen. Ich muss das Gelernte jetzt nur allein durchziehen oder mir eine nette Gruppe Gleichgesinnter suchen. Ich bin bei den sportlichen Aktivitäten größtenteils schmerzfrei, was bestimmt auch daran lag, dass die Übungen sehr gut an meinen Nach-OP-Status angepasst waren. Leider gab es während meiner Anwesenheit nur eine eingeschränkte Nutzung des hauseigenen Schwimmbads, aber nachdem ich ausdrücklich darum gebeten habe, bekam ich auch ein paar Wassereinheiten. Dass ich bei wirklich „leichter Gymnastik“ nach 20 Minuten geschwitzt habe, hat mir gezeigt, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe. Aber ein Grundstein wurde in der Reha gelegt und es ist an mir, darauf aufzubauen. Die Therapeut*Innen haben dabei eine gute Mischung von Kompetenz, Autorität, Ansporn, Lob und sehr viel Geduld gezeigt. Ihnen muss ich besonders dankbar sein.
Allen Beschäftigten muss ich ein großes Lob ausstellen. Freundlichkeit, Geduld, Hilfsbereitschaft und Kompetenz werden in dieser Klinik gelebt. Die Ärzte und Therapeuten hören zu, gehen auf Wünsche ein und motivieren dazu, auch mal etwas Neues auszuprobieren. Die Unterbringung war angenehm und der Rundgang im hauseigenen Park war sogar im Winter schön.
Einzig die Verpflegung war nach meinem Geschmack nur ausreichend. Jemand, der sehr viel Wert auf gutes Essen legt, wird enttäuscht sein, da alles angeliefert wird und viele Speisen durch langes Warmhalten nicht besser werden.
Das Ziel dieser Rehamaßnahme, mir wieder auf die Beine zu helfen, wurde auch ohne perfekte Verpflegung ausgezeichnet erfüllt.
wir freuen uns sehr über Ihr ehrliches und umfangreiches Feedback. Herzlichen Dank für das große Lob, das unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen nochmals zusätzliche Motivation und Bestätigung gibt.
Wir wünschen Ihnen alles Gute bei der weiteren Genesung!
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mibi3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist sicher schwierig in Zeiten von Corona immer die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Es gab wohl einen oder mehrere Fälle von Coronainfektionen unter den Patienten, die Betroffenen wurden unter Quarantäne gestellt, soweit ist das auch OK.
Meine Frau und wohl noch einige andere Personen wurden als Kontaktpersonen ausfindig gemacht. Daraufhin wurde meine Frau auf Corona getestet, das Ergebnis war negativ. Am nächsten Tag wurde ihr gesagt, dass sie die Klinik verlassen muß, obwohl der Test negativ ausfiel.
Das muss man sich mal vorstellen, da werden, teils schwerkranke Patienten, welche auf Hilfe hoffen von jetzt auf gleich vor die Tür gesetzt.
Im übrigen hätte ich erwartet, dass in Zeiten von Corona, bei einem Patientenwechsel, die Zimmer ordentlich desinfiziert werden.
Bei Ankunft fand meine Frau u.A. Mund-Nasenschutz unter ihrem Bett.
Sei noch erwähnt, dass diese Klinik offensichtlich nicht in der Lage ist seine Patienten zu bekochen, das Essen wird von einem Fremdunternehmen geliefert.
Als Fazit kann man vielleicht sagen, der Patient steht in dieser Klinik nicht im Vordergrund.
wir bedauern, dass Ihre Frau unsere Klinik mit diesem Eindruck verlassen hat. Das Team rund um Onkologie-Chefarzt Dr. Klaus Wehle bemüht sich stets darum, Patientinnen und Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, um die Genesung weiterhin positiv zu fördern.
Ihre Ausführungen zur Sauberkeit des Zimmers haben wir an unsere Hausdame weitergeleitet, die dafür Sorge tragen wird, dass die Reinigung zukünftig gründlich erfolgt.
Hinsichtlich der Entlassung Ihrer Frau haben wir nach den Vorgaben des RKI und des Gesundheitsamtes gehandelt: Für alle Patientinnen und Patienten im stationären Bereich, die zu einer Kontaktperson geworden sind, wird unabhängig vom Impf- und Genesenenstatus eine zehntägige Quarantäne empfohlen. Dies hätte bedeutet, dass Ihre Frau nicht an den Therapien hätte teilnehmen können, weshalb das onkologische Team, nach sorgfältiger Überprüfung der medizinischen sowie häuslichen Voraussetzungen, eine Entlassung empfohlen hat. Ihre Rückmeldung zeigt uns, dass das nicht verständlich kommuniziert worden ist. Das werden wir zukünftig verbessern. Wenn wir Ihre Gattin bei der erneuten Inanspruchnahme einer Rehabilitationsmaßnahme unterstützen können, lassen Sie uns dies bitte wissen.
Ihnen und Ihrer Frau alles Gute!
Ihr Team der Niederrhein Klinik
Hervorragender Aufenthalt in der Niederrheinklinik Korschenbroich
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etu6022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pofessinelles, kompetentes,engagiertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Chondrosarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem sehr langen Krankenhausaufenthalt brauchte ich eine Rehaklinik mit onkologischer und orthopädischer Abteilung, was dieses helle und sehr freundliche Haus bietet.
Das gesamte Personal wie Ärzte, Therapeuten, Stationsschwestern, Rezeption, Küche und Reinigung waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Hervorragend war es, über meinen gesamten Aufenthalt (5 Wochen) immer die gleiche Physiotherapeutin zu haben, sodass jede Therapiestunde ein Fortschritt war. Der gesamte Therapieplan war sehr gut.
Das Essen war in Ordnung. Onkologische Patienten konnten sich immer eine Zwischenmahlzeit in der Ernährungsküche abholen.
Schön war es, dass der Bastelraum geöffnet war,und die nette Dame mich bei der Gestaltung eines Bildes unterstützte.
Das Zimmer war modern ausgestattet und der hauseigene Park gepflegt.
Ich bin noch nicht am Ziel, aber ich bin sowohl physisch als auch psychisch gestärkt entlassen worden.
Jederzeit würde ich wieder in diese Klinik fahren.
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Nieren-Kalle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles gut durchorganisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
mein erster Eindruck war sehr gut, eine Top moderne Klinik mit modernen Zimmern und gut ausgestattet.
Wlan ist vorhanden und kosten 30 Euro für 3 Wochen..ist OK...nur die Telefongebühren sind zu teuer.
Das Essen ist in Ordnung aber nichts besonderes, eben Standard..
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit inkl. der Therapeuten.
Das mit den Ärzten ist so eine Sache, der Chefarzt sprach also Deutsch und die beiden anderen Ärzte mit denen ich zu tun hatte nuschelten sich was zu Stande, da konnte man kein Wort verstehen, sollten nochmals einen Deutsch Sprachkurs besuchen.
In der Klinik selbst ist alles gut durchorganisiert.
und wenn man ein Problem hat wird einem geholfen.
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FJL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine überaus freundliche und sehr fürsorgliche Bereuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Duodenalkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.11.21 bis zum 21.12.2021 stationär in der Reha-Klinik. Vom ersten Augenblick an wurde ich freundlich und liebevoll aufgenommen. Mein Zimmer war groß, mit Kühlschrank, Fernseher und Stereoanlage ( wie ein Hotel-Zimmer ) geschmackvoll ausgestattet .Die Therapieangebote waren sehr umfangreich und die Thera-peuten sehr kompetent und immer gut gelaunt. Ganz besonderen Dank geht an die Ernährungsberaterin, die mir
sehr viel beigebracht hat. Erfolge im Bezug auf meine Ernährung konnte ich bereits während der Reha erzielen.
Die Verpflegung war sehr gut und das Hygienekonzept wurde vom Servicepersonal im Speisesaal super umgesetzt.
Die Reinigung meines Zimmers erfolgte zu meiner vollsten
Zufriedenheit. Ein besonderer Dank geht an den Chefarzt,
die Oberärztin und die Stationsärztin, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und meine Wünsche stets umsetzten. Die Niederrhein Klinik kann ich nur weiterempfehlen!
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GiusyLa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Küche sollte verbessert werden
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Geehrter Staff,
bei härtere Zeiten die ein Mensch manchmal ausgesetzt ist, sind in der Genesung sehr viele wichtige kleine Schritten die eine Person
dabei helfen wieder den Kurs zu finden. Eine sehr wichtige Möglichkeit für Körper Seele und Geist ist und wird dieser besonderer
Kunstraum immer sein. Hier werden regelmäßig Kunstprojekte umgesetzt und es war für mich und andere Patienten ein Ort der Positiven
Energie. Im Raum wird, mit sehr wenig vieles erreicht. Ich bedanke mich vom Herzen für diese schöne Möglichkeit innerhalb der Klinik.
Im gesamtes in alle durchlaufenden Bereiche fällt eine sehr positive Bewertungen voller Hilfsbereitschaft Professionalität und Pünktlichkeit.
Ein großer Dank an euch alle vom Herzen.
Giusy La Rocca
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H.21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Analkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.11.2021-14.12.2021
Patient in der Onkologie. Angefangen von dem Chefarzt, Stationsärtztin und dem Pflegepersonal möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen. Endlich mal kompetentes Fachpersonal. Besonders das Pflegepersonal hat mir sehr geholfen und in kürzester Zeit meine schrecklichen Schmerzen gelindert.
Für mich war dieser Aufenthalt ein voller Erfolg. Auch der Küche,der Diätasstentin und den Physiotherapeuten möchte ich ein Lob aussprechen.
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Maggy20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Menschlichkeit in allen Abteilungen
Kontra:
NICHTS!!
Krankheitsbild:
Kolonkarzimom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles super, vom Chefarzt bis zum Reinigungspersonal,alle sehr freundlich.
Ärzte nehmen sich Zeit und es wird gemeinsam überlegt welche Maßnahmen gebraucht werden um schnell wieder auf die Beine zu kommen.
Anordnungen werden dann auch sehr schnell umgesetzt von einem freundlichen Schwestern und Therapeutenteam.
Therapeuten bekommen von mir noch mal ein extra DANKE sie haben mir dort sehr geholfen mit ihren Anwendungen und Tipps für zu Hause.
Ich kann diese Klinik wirklich nur weiter empfehlen.
Auch die Zimmer sind toll Erinnern ehr an Hotel als an Klinik,außerdem gibt es noch einen schönen Park auch dieses lässt ja dazu beitragen das man sich wohl fühlt und somit auch schneller wieder auf die Beine kommt.
Auf diesem Wege noch mal ganz lieben Dank an alle die dazu beigetragen haben das ich on einem stabilere Zustand nach 3 Wochen nach Hause gefahren bin.
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HPB70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Therapeuten. Gute medizinische Beratung. Bin nach einer Prostata OP kontinent in die Klinik gekommen. Fast inkonent nach Hause gefahren. Würde die Klinik immer weiter empfehlen.
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FrankWeinert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlfaktor 1a
Kontra:
Sehr ekelhafte Flecken auf dem Teppich im Zimmer. Soetwas muss gereinigt werden.(Zimmer 1113)
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nett eingerichtete Zimmer, doch leider in meinem Zimmer sehr ekelhafte Flecken vorm Bett im Teppich. Ansonsten sehr sauber. Das gesamte Personal(Schwestern,Pfleger,Therapeuten,Ärzte,Verwaltung und Küchenpersonal haben ein sehr großes Lob verdient. Verständnisvoll und sehr hilfsbereit gegenüber Patienten.Verfügen über sehr viel Fachwissen, was ich anderswo schon anders erfahren musste.
Speisenwaren immer sehr gut und von guter Qualität.Leider funktionierte die Disposition der Speisen nicht immer. Habe selber 3 mal nicht das Essen bekommen, was ich ausgesucht habe, da ich durch die teilweise späten Essenzeiten,die durch den Thrapieplan bestimmt waren,ankam und das Gericht bereits ausgegeben und nichts mehr da war.
Auch der Kunstraum zur Freizeitgestaltung war sehr gut mit Material zum basteln und werken durch die leitende Künstlerin bestückt. Auch sehr gute Hilfestellungen bekam man von ihr, um seine Projekte gut zu Ende bringen zu können.
Der Park war sehr schön gestaltet und gepflegt. Ebenso war das ganze Haus sehr sauber und ordentlich gehalten.
Alles in allem konte ich durch die Therapien und Schulungen viel mitnehmen und die Ärtze, Schwestern und Therapeuten haben das in 4 Wochen hinbekommen, was meine Ärzte hier zu Hause in 6 Monaten nicht hinbekommen haben. Hochachtung und ein großes Lob!!!
Dort fühlte ich mich vom ersten Tag wohl und besonders fachlich sehr gut aufgehoben.
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Emilia9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
informativ und unterstützend
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11.Juni bis zum 2.Juli in der Klinik.Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet mit Balkon und einem großen Badezimmer.Insgesamt war alles sehr sauber. Bei der Hitze gab es frische Bettlaken und Handtücher.
Der Park ist wunderschön.Besonders haben mir die vielen Seerosen auf dem großen Teich gefallen.Der Park ist sehr geeignet für das individuelle Training, aber auch zum Entspannen.
Alle, die PflegerInnen,PhysiotherapeutInnen und ÄrztInnen habe ich als sehr geduldig, hilfsbereit, kompetent und herzlich erlebt.
Frühstück und Mittagessen waren ausreichend und abwechslungsreich, das Abendessen allerdings 21Tage lang immer gleich.
Empfehlen würde ich einen Bücherschrank für den Austausch von Büchern. Auch das Zeitungsangebot in der Cafeteria ist ausbaufähig.
Aus diesen 3 Wochen nehme ich viele positive Erfahrungen, Übungen und Anregungen mit,so dass ich mich sehr gestärkt fühle.
vielen Dank für Ihr umfassendes und motivierendes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf. Leider hat sich unsere über Jahre angebotene Bücherei mit der Möglichkeit des Büchertauschs keiner großen Beliebtheit erfreut. Vielleicht können wir einen solchen Schrank aber im Aufenthaltsraum unterbringen.
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Wilfred2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten besonders arrangiert
Kontra:
Zimmer könnten einen neuen Anstrich gebrauchen
Krankheitsbild:
Radikaloperation der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 01.06. bis zum 22.06.2021 in der Onkologie zur Wiederherstellung der Kontinenz nach der Entfernung der Prostata in der AHB.
Alle Mitarbeiter (Empfang, Küchenpersonal, Organisation usw., Therapeuten, Pflegepersonal und Ärzte) waren freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man hatte den Eindruck alle machen ihre Arbeit gerne. Im medizinischen Bereich konnten meine Fragen alle ausführlich beantwortet werden.
Neben den praktischen Übungen gab es auch informative Vorträge.
Wegen Corona konnte des Unterhaltungsangebot nicht stattfinden.
Nach meinem Aufenthalt habe ich die Kontinenz erheblich verbessern können.
Zum Schluss noch einen dank an die Küche das Essen war sehr schmackhaft.
solch ein Feedback hört man gerne! Wir freuen uns sehr über Ihre freundlichen Worte, die unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen nochmals zusätzliche Motivation und Bestätigung geben. Vielen Dank dafür!
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Michel_007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Interne Abläufe, Corona-Hygienekonzept
Kontra:
eingeschränkte Auswahl beim Frühstück und Abendessen
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs/Gist mit Magenhochzug
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Entfernung eines Tumors in der Speiseröhre mit anschließendem notwendigen Magenhochzug habe ich mir die Niederrheinklinik in Korschenbroich für meine Anschlussheilbehandlung ausgesucht. Die Klinik ist hell, freundlich und modern eingerichtet. Alle Anwendungen finden unter "einem Dach" statt, d.h. man muss keine weiten Wege z.Bsp. in ein anderes Haus gehen. Man bekommt als stationärer Patient ein Einzelzimmer zugewiesen, welches zweckmäßig eingerichtet ist (TV, optional Telefon gegen Gebühr, begehbare Dusche). WLAN für 10 EURO für den gesamten Aufenthalt buchbar (WLAN im gesamten Objekt vorhanden, Empfang ist gut / Streaming ist möglich ;) Drei Handtücher sind vorhanden und werden regelmäßig gewechselt. Das Bett wird wöchentlich einmal neu bezogen. Sowohl die Ärzte im Bereich der Onkologie, als auch die Physiotherapeuten*innen sind sehr einfühlsam und wissen wovon sie reden / sind fachlich kompetent. Da ich mich im Bereich der Ernährung erheblich anpassen, umstellen musste, hatte ich die Erwartung, dass mir Entsprechendes mit auf den Weg gegeben wird. Meine Erwartungen wurden im Bereich der Beratung dank der Kompetenz der Diätassistentinnen vollkommen erfüllt. Namen dürfen hier ja leider nicht genannt werden, aber danke an Fr.R, die in der Lehrküche tägliche Zwischenmahlzeiten insbesondere für die "Magen-Gruppe" gezaubert hat (Puddings, Obst, selbst gebackener Kirsch-Streuselkuchen und vieles mehr). Zur Auswahl gab es täglich drei Mittagsmahlzeiten im Speisesaal. Diese waren sehr schmackhaft. Nur das Frühstück und das Abendessen ließen zu wünschen übrig, einfach zu eintönig. Ich hätte mir Müsli / Müsli-Auswahl gewünscht und nicht nur einmal wöchentlich Stuten. Ei / Rührei hätte es gerne auch mal öfter geben dürfen. Die Speisen / Getränke hätten zudem mehr auf die "Magen-Gruppe" abgestimmt sein dürfen. Z.Bsp. Pflaumensaft bei "Verstopfungen". Insgesamt kann ich die Klinik nur empfehlen und würde im Fall eines Falles wieder dort meine Reha absolvieren.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und Ihr Feedback zu unserer onkologischen Reha!
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich freuen, dass die persönliche Betreuung und der damit verbundene Einsatz sich auszahlen und so gut ankommen. Das motiviert uns, weiterhin mit Leidenschaft unsere Patientinnen und Patienten zu versorgen.
Auch unsere Küche freut sich über Ihre ehrliche und gut gemeinte Rückmeldung.
Für die weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!
1 Kommentar
Liebe Gitti472,
vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback und das große Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber freuen wir uns und geben das gerne weiter. Alles Gute für Ihre weitere Genesung. Ihr Team der Niederrhein Klinik