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N.Ry. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Brustkrebsbehandlung kam ich zur Reha in die Niederrhein Klinik. Ich bin begeistert.
Die Therapeuten sind einfühlsam und haben immer ein offenes Ohr. Was ansteckend war, ist die gute Laune aller Mitarbeiter. Sowas erlebt man selten. Während der Behandlung viele schöne Gespräche gehabt.Das Pflegepersonal mit Herz und Empathie. Das gilt auch für die Ärzte, die meiner Meinung nach sehr kompetent sind. Habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann die Klinik nur empfehlen.
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Therese1405 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung, Umgang mit dem Patienten, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Niederrhein Klinik Korschenbroich verdient eine außergewöhnlich positive Rezension. Meine Mutter war nach ihrem Schlaganfall vom 23.08. - 19.09.2024 in der Niederrhein Klinik zur neurologische Reha und war überaus zufrieden. Sie hat in allen Bereichen deutliche Fortschritte gemacht. Das gesamte Personal - von den Ärzten über die Pfleger und den Therapeuten bis hin zum Verwaltungsteam waren sehr hilfsbereit und haben alles dafür getan, dass man sich hier rundum wohl fühlt. Ich habe meine Mutter bei der Aufnahme begleitet und war begeistert wie herzlich alle waren. Jeder hatte ein Lächeln übrig und hat sich sofort vorgestellt. Das ist echt nicht selbstverständlich. Ich bin mit einem richtig guten Gefühl nach Hause gefahren. Auch die Absprachen mit der Patientenaufnahme im Vorfeld sind super abgelaufen. Hier möchten wir insbesondere Frau B. (Man darf hier leider keine Namen nennen) erwähnen, die uns wirklich super beraten hat. Meine Mutter hatte jeden Tag viele Anwendungen, die auf sie zugeschnitten waren. Die Ärzte waren auch sehr präsent. Hier ist auch Dr. A. positiv zu erwähnen, der wirklich jeden Tag ins Zimmer kam, um sich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen und ob er noch irgendwas für sie tun kann. Wir sind wirklich sehr dankbar, dass meine Mutter so von ihrer Rehamaßnahme profitieren konnte. Das Essen war abwechslungsreich und das Klinikgelände lud zu Spaziergängen ein. Im Speisesaal waren immer genügend Mitarbeiter präsent, die einem geholfen haben, das Tablett zum Tisch zu bringen (wg. Krücken, Rollator). Auch die Patientenzimmer waren schön eingerichtet. Insgesamt können wir die Niederrhein Klinik absolut empfehlen.
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Paula-4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente & emphatische Ärzte, Therapeuten (...)
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Bandscheiben Not-OP mit Radikulopathie & Fusshebeschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrere Wochen in der Niederrhein Klinik nach einer Not-OP. Das
Pflegeteam in der Neurologie, sowie alle die Therapeuten/innen aller Fachbereiche, als auch die Ärzte wie Chefarzt Dr.Schaufenberg & Dr. Assaf waren extrem freundlich, kompetent, emphatisch & immer ansprechbar.
Alles war rundum durchdacht organisiert und auch die Stimmung unter allen Kollegen/innen war stets angenehm. All das gab mir ein gutes Gefühl hier die absolut richtige Klinik gewählt zu haben.
Bereits der Empfang war professionell organisiert. Alles wurde von freundlichen Helfern auf mein grosses Einzelzimmer gebracht. Zimmer sind in die Jahre gekommen aber OK. Sauber, geräumig und alles notwendige & mehr war vorhanden. Dusche war sehr geräumig!
Leider kam ich mitten in der Urlaubszeit hier in der Klinik, wo es hier und da Engpässe gegeben hat. Aber die hier tätigen motivierten Mitarbeiter/innen haben immer wieder gezeigt, dass Flexibilität und Teamarbeit einige Probleme lösen kann :-)
Sehr gut organisierte Therapien, Verpflegung stimmte über alles und die dort extrem freundlichen & hilfsbereiten Damen haben den Patienten/innen die mit Gehhilfen unterwegs waren stets geholfen das Essen zum Tisch zu bringen. Ich habe das nicht in Anspruch nehmen müssen, aber für alle anderen die Hilfe benötigten war das ein genialer Service. Besser gehts nicht liebe Damen im Speisesaal.
Das Gebäude ist sehr schön mit einer sehr tollen Aussenanlage! Zum Wohlfühlen.
Sehr häufig und vor allem am Mittwoch hatte die Klinik einen musikalischen Beitrag im Foyer organisiert mit unterschiedlicher Musikausrichtung. Das wurde von vielen Patienten geschätzt und hebt die Stimmung in der für viele Patienten/innen schwierigen Zeit der verschiedenen Erkrankungen!
Herzlichen Dank an wirklich ALLE die mir hier in den vielen Wochen so professionell geholfen haben. Insbesondere dem ärztlichen Team aus der Neurologie und der sehr guten Physiotherapeutin Frau Hensel!
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ENeza berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Als ehemaliger Mitarbeiter, kann ich auch aus der internen Perspektive beurteilen, dass die Arbeit des gesamten Pflegeteams, sowie der Therapeuten und auch die der Ärzte mit den Patienten einwandfrei ist und deutlich besser als in einigen anderen Einrichtungen.
Die Ärzte in dem Krankenhaus sind sehr kompetent und die Zusammenarbeit fand stetig auf Augenhöhe statt.
Die meisten meiner positiven Erfahrungen durfte ich auf der Neurologie sammeln, hier wurde ich stets gut behandelt.
Leider musste ich im Laufe meiner Tätigkeit in der Rehaklinik auch negative Erfahrungen machen.
Angefangen bei einer Pflegedienstleitung, welche bereits im Vorstellungsgespräch falsche Versprechungen macht und diese dann im Zwischengespräch gegen einen verwendet, bis hin zu ihrer Vertretung, welche es nicht für nötig hält, mit Mitarbeitenden in einem respektvollen Ton zu sprechen.
Statt eines konstruktiven Gespräches über Missverständnisse, werden hier lieber hauseigene, gute Pflegefachkräfte gekündigt.
Die gerechte Bezahlung die den Pflegefachkräften, den Ärzten und den Therapeuten zustünde, wird lieber über mehrere Monate hinweg in die teure Zeitararbeit investiert.
Darunter leidet nicht nur die Qualität der Arbeit mit den Patienten, sondern auch der Teamgeist innerhalb einiger Stationen.
So durfte ich, bis auf einige Ausnahmen wie beispielsweise in der Neurologie, in der Onkologie und der Orthopädie mehrmals Zeuge von Mobbing werden und musste diese Erfahrung leider auch selbst machen.
Auf diesen beiden Stationen gilt eher das Motto „das machen wir schon immer so und deshalb bleibt das auch so!“ - Fortschritt und Weiterentwicklung werden hier dem eigenen Egoismus untergeordnet.
Alles in allem kann ich abschließend sagen, dass solange die Pflegedienstleitung und ihre Vertretung in dieser Einrichtung tätig sind, der Erhalt von guten und qualitativ hochwertigen Mitarbeitern schwer möglich sein wird.
Trotz meiner positiven Erfahrungen, welche ich vor allem auf der Neurologie gemacht habe, gibt es leider zu viele Missstände, welche dazu führen, dass ich froh bin, dort nicht mehr tätig zu sein.
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ruth63 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (leider nicht erlebt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
leider nicht erlebt
Kontra:
Zugesagte reha kurzfristig abgesagt
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe die Klinik in einer mail vor Aufnahme gelobt, weshalb ich gerne und trotzdem Behandlung als ärztliche Kollegin Privat versichert verabredet zugesagt und von klinik und allianz genehmigt hatte
obschon der Klinikbetreiber mir aus 2021 Geld und Gehalt nicht gezahlt hat beiläufig eher scherzhaft 2 jahre später
Chefarzt Dr H und Geschäftsführer sagten mir kurzfristig Reha nach TEP ab!!!
Schreiben dazu habe ich Ärztekammer zugeleitet!
konnte keine reha so kurzfristig mehr bekommen
ab 5. tag alleine Zuhause ohne jede reha ohne physio
das wussten Dr H und Augustinus kliniken natürlich bei kurzfristiger Absage
Liebe/r Eskapade,
vielen Dank für Ihre top Bewertung! Schön, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Alles Gute für die weitere Genesung! Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Gitti472 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Krach von draussen)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Baustelle vor dem Fenster
Krankheitsbild:
Onkologie, Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt vom 28.02.24 bis 20.03.24 war sehr gut. Beim Aufnahmegespräch wurde gut zugehört und das spiegelte sich bei den Anwendungen wieder. Viel Sport, Anwendungen in der Bäderabteilung, Vorträge, Kochen und Ernährungsberatung. Ich kann mich über nichts beklagen. Die Freundlichkeit hat gut getan. Beim Speiseplan konnte jeder etwas finden. Die Mitarbeiterinnen waren unermütlich. Die Gespräche und Frauengruppen haben mir sehr geholfen. Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Liebe Gitti472,
vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback und das große Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber freuen wir uns und geben das gerne weiter. Alles Gute für Ihre weitere Genesung. Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Annemarie1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr schönes gepflegtes, luftiges, helles Haus - optisch fast schon wie ein Hotel. Nette Umgebung, Imbiss-, und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Netter Park mit Teich. Prima zum laufen. Nette Leute, nettes Personal (auch mal überfordert - normal), Küche mit guter Speisenauswahl. Abends fehlt leider zum Brot ein warmes Süppchen, sonst Ok. Kleines Cafe (wird extra Kassiert) mit sehr, sehr guten Kuchen und Torten! Mehrmals auch Live-Unterhaltung da gewesen. Waschmöglichkeit für Kleidung vorhanden. Trockner brauchen mal eine Überholung - trocknen schlecht. Ärzte reagieren auf Hinweise falls mal was ist. Auch alte Krankheiten und die Psyche werden hier mit Therapiert - sehr Wichtig und gut. Pflegepersonal gibt sich besonders bei der Wundpflege sehr viel Mühe! Bin sehr Zufrieden. Würde jederzeit wieder kommen. Liebe Grüsse
Liebe Annemarie1961,
schön, dass Sie sehr zufrieden mit unserer Klinik insgesamt waren und Sie Ihre positiven Erfahrungen auf diesem Wege teilen. So ein tolles Feedback ist eine schöne Bestätigung und Motivation. Vielen lieben Dank dafür und weiterhin alles Gute. Ihr Team der Niederrhein Klinik
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MariaO. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall mit Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist schwer in Worte zu fassen, wie positiv meine Erfahrungen in der Niederrhein-Klinik waren. Nach einem Schlaganfall mit Hirnblutung und einem Befund, der das Leben völlig aus der Bahn gerissen hat, kämpfte ich mich in der Niederrhein Klinik im Januar 2024 ins Leben zurück. Zu Beginn hatte ich große Schwierigkeiten in der Beweglichkeit, da die halbseitige Lähmung die Fortbewegung mit einem Rollstuhl erforderlich machte. Auch die Verständigung war am Anfang kaum möglich bzw. schwerfällig. In der Niederrhein Klinik wurde ich von Anfang an sehr herzlich empfangen. Alle Therapeuten, Pflegekräfte, Mitarbeiter, die das Essen brachten, und der sehr nette Arzt, Dr. Schaufenberg, gaben mir das Gefühl, hier Willkommen zu sein. Es wurde sich ausreichend Zeit genommen und manche Therapeuten boten sogar bei Leerlauf an, eine Extraeinheit einzulegen. Mit dem Krankheitsbild wurde seitens des Personals sehr sensibel umgegangen. Auch die ganze Familie, die sehr regelmäßig zu Besuch kam, wurde stets herzlich empfangen und in sämtliche therapeutische Maßnahmen einbezogen. Der Umgang des Personals untereinander auf der Station war vorbildlich. Sicherlich haben diese Umstände maßgeblich zum Therapieerfolg beigetragen. Schon nach kurzer Zeit machte ich große Fortschritte und konnte nach etwa zwei Wochen schon mit dem Rollator die ersten Strecken zurücklegen, gegen Ende sogar ohne diesen. Auch die Arbeit der Logopäden und des Psychoneurologen führte zu großen Therapieerfolgen. Ich kann schon wieder Unterhaltungen führen und viel mehr am Leben teilnehmen. Wir haben bei den Therapien auch viel gelacht und die Familie durfte zum Teil bei den Behandlungen mitwirken, was ein spielerisches Lernen ermöglichte. Mein rechter Arm, der zu Beginn eine schlechte Prognose hatte, kam dank der tollen Physiotherapeuten wieder soweit in die Mobilität, dass es mir gegen Ende der Reha-Maßnahme möglich war, viele alltägliche Bewegungsabläufe wieder selbständig durchzuführen. Selbst während meiner Corona-Infektion in der Mitte der Reha-Maßnahme, mit der es mir sehr schlecht ging, und während dieser Zeit ich keine Therapien in Anspruch nehmen konnte, haben Dr. Schaufenberg und sein Team sich rührend um mich gekümmert. Insgesamt war das Therapieprogramm gut aufeinander abgestimmt, umfangreich, aber auch nicht überfordernd. Es rührt mich und meine Familie zutiefst, wie professionell, aber vor allem mit wie viel Herzblut hier zusammengearbeitet wird.
Liebe MariaO.,
vielen Dank für Ihre top Bewertung und Ihre Wertschätzung für das gesamte Team. Wir freuen uns sehr, dass Sie in der Reha rundum große Fortschritte gemacht haben und alltägliche Bewegungsabläufe wieder selbständig durchführen können. Das Lob an Herrn Schaufenberg und sein Team geben wir gerne weiter. Weiterhin eine gute Genesung für Sie. Ihre Niederrhein Klinik
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Borussenfohlen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle MA waren positiv eingestellt.
Kontra:
Manchmal ein kleines Chaos bei der Blutabnahme
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 06.12.-23.12.23 war ich als Patient in der Klinik. Bei der Ankunft war alles gut organisiert, eine Dame , die ehrenamtlich sich um " Neuankömmlinge " kümmert, hat mich sehr gut beraten.
Auch in der Aufnahme für Patienten war alles sehr gut organisiert. Die Gepäckstücke wurden auf das Zimmer gebracht, vielen Dank dafür.
Nach dem Arzt Gespräch ging es zum Mittag Essen. Hier ist alles gut organisiert von den Damen. Das Essen wurde an den Tisch gebracht, wenn man es alleine noch nicht ragen konnte, mit der Unterarm Gehstütze ging das nicht so gut !
Die Verpflegung war ok, 3 verschiedene Gerichte am Mittag, beim Frühstück/ Abendessen gab es Büffet. Immer was dabei, für jeden !
Die Therapeuten/ Therapeutinnen, waren sehr gut. Man ging auch individuell auf die Patienten ein. Alle mit großer Begeisterung dabei.
Hatte man einen Frage, wurde diese auch sehr gut auf den Stationen ( meine war B 1 ) beantwortet.
Danke auch an die " Putzfrauen ", die unsere Zimmer immer sehr gut gereinigt haben.
Die Gespräche an der Rezeption waren immer sehr nett und haben auch geholfen, mal aus einem Stimmungstief heraus zukommen.
Alles in allem kann man die Klinik nur empfehlen.
Danke auch an die behandelten Ärzte !
Liebe/r Borussenfohlen,
das freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und Sie Ihre guten Erfahrungen auf diesem Wege teilen. Ihr umfangreiches und positives Feedback ist für unsere Mitarbeitenden eine schöne Bestätigung und Motivation. Vielen lieben Dank dafür und weiterhin alles Gute. Ihr Team der Niederrhein Klinik
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GlücklicherPatient2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Personal
Kontra:
Kleine Defizite
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
pro:
Mega Top Therapiebehandlung durch das Personal,
sehr gute Verpflegung, Freundliche und immer hilfsbereite Mitarbeitende bei der Essenausgabe / Küche, Stationspersaonal freundlich hilfsbereit und voll patientenorientiert. Zimmer sauber und geräumig.
contra:
teilweise organisatorische Defizite bei den Anwendungsterminen,(Blutabnahme für 08:00 Uhr mit 8 Patienten wobei die Folgetermine teilweise schon um 08:30 Uhr terminiert waren)
Speisesaal teilweise sehr schlecht beheizt, (gilt für Patienten und das dort ca. 3-4 Std arbeitende Personal), Wenig Freizeitangebote
Liebe/r Glücklicher Patient2023,
es freut uns, dass Sie sich medizinisch gut umsorgt gefühlt haben und auch in anderen Bereichen sehr zufrieden waren. Für Anregungen sind wir immer offen, danke dafür. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung. Viele Grüße Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Blechbüchse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und aufmerksames Personal von den Ärzten bis zum Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung nach Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sollte ich ursprünglich in eine andere Reha-Klinik nach meiner Wirbelsäulenversteifung, wählte aber nach einigen Telefonaten diese hier weil zum einen Heimatnah und zum anderen das die Klinik in der ich operiert wurde ebenfalls in unmittelbarer Nähe ist - man weiß ja nie.
Ich habe diese Wahl nicht bereut. Es ist eine hervorragende Klinik mit vielen Möglichkeiten. Die Ärzte und Therapeuten aber auch das Personal sind kompetent, hilfsbereit und sehr nett. Gibt es Probleme so werden diese behoben. Das Therapieangebot ist sehr umfangreich und der Ernährungsberatung im Haus gebührt ein besonderes Lob. Hier ist man in der Lage auch dahin gehende Probleme zu lösen.
Der Aufenthalt selber war sehr angenehm in einer freundlichen, modernen und hellen Einrichtung. Leider war die Zeit etwas kurz aber man bekommt vieles an die Hand gegeben für den Alltag. Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Es war eine Freude hier gewesen zu sein.
Liebe/r Blechbüchse,
vielen Dank für Ihre top Bewertung und Ihre Wertschätzung für das Team. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen vieles an die Hand für Ihren Alltag geben konnten. Weiterhin eine gute Genesung für Sie. Ihr Team der Niederrhein Klinik
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nahe ist?
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HJP82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein gutes Haus)
Pro:
Aufmerksamkeit, Menschlichkeit, fachliche Information und Pünktlichkeit
Kontra:
Beim Speiseplan war in der Qualität noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
Prostata inoperabel, äußeres Karzinom durch OP entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
HJP82
Obwohl ich von Beurteilungen nicht immer überzeugt bin, möchte ich heute nun doch meine positiven Erfahrungen über die
Niederrhein Klinik Korschenbroich bekannt geben.
Nach einigen anderen Kur und Reha Maßnahmen darf ich mir eine Bewertung erlauben.
Vorm ersten Telefonat bis zur Entlassung habe ich hier eine persönliche Behandlung erfahren die ich so bisher nicht kannte. Der Patient war hier Gast und wurde auch so behandelt.
Ob Ärzte, Therapeuten oder Servicepersonal, hier herrschte eine Aufmerksamkeit und Freundlichkeit die beachtenswert war. Man fühlte sich vom ersten Augenblick an gut behandelt.
Wer hier etwas zu reklamieren hatte sollte in der heutigen Zeit bescheidener werden. Wenn man sich in der Welt umschaut so leben wir hier in der Bundesrepublik "Erster Klasse".
Außerdem kann in einer so großen Klinik nicht immer alles rund laufen.
Mein Fazit: Ich war hoch zufrieden, glücklich und dankbar so gut behandelt worden zu sein.
Ich würde mich zu jeder Zeit, falls es notwendig werden würde, wieder für diese Klinik entscheiden.
Lieber HJP82,
ein schönes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fachlich sehr gut aufgehoben und sich als Gast sehr wohlgefühlt haben. Danke, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre Niederrhein Klinik
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Uwe1981 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich bin gut erholt aus der Reha zurückgekommen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Verbesserung des Wohlbefinden wurde erzielt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereites Personal und gute Angebot an Therapien
Kontra:
Leider fehlen die freien Schwimmzeiten
Krankheitsbild:
CML
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mich erwartete eine schönes, helles und freundlich aussehendes Gebäude. Zuerst versuchte ich mich ein wenig zu orientieren, dann ging ich zur Rezeption. Die nette Dame dort nahm alle erforderlichen Daten von mir auf. Nun ging es weiter zu den nächsten Stationen im Hause, wo ich vorstellig werden müsste. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war überrascht, wie groß mein Zimmer war. Selbst im Bad erwartete mich ein begehbare Dusche. Auch der Rest ist behindertengerecht eingerichtet. Zum Zimmer gab es einen Balkon, der direkt mit dem Nachbarzimmer verbunden ist. Abgerundet wurde das Ganze mit einer HiFi-Anlage, einem Fernseher und einem Kühlschrank. Der Kühlschrank war jedoch leer. Die erwartete Minibar fehlte. Ich war nicht im Hotel, sondern nur in einer Reha-Einrichtung. Es ging ins Fitnessstudio oder besser gesagt in die "Muckibude". Das Physiotherapeutenteam kümmerte sich bestens um mich. Sie stellten mir alle notwendigen Geräte nach meinen Bedürfnissen ein und notierten alle Gerätenummern auf die Rückseite der Speicherkarte. Ganz wichtig! Mir wurde ausführlich erklärt, wie oft und wie lange ich welche Übung an den einzelnen Geräten zu machen habe. Perfekt und ich konnte mich sogar alles merken. . Es folgte ein Beitrag auf dem hauseigenen Fernsehkanal. Hier wurde mir die Reha-Einrichtung vorgestellt. Zuerst war die leichte Gymnastik dran. Hierzu ging es in eine kleine Turnhalle. Für die Größe der Einrichtung war die Halle wirklich klein. Das Übungsleiterteam war einfach klasse. Jeder hatte seinen eigenen Stil, uns Patienten ans Schwitzen zu bringen. Selbst die Lachmuskeln wurden trainiert. Terraintraining: Eine Runde durch den Park sind insgesamt 600 m Wegstrecke. Der Weg durch den kleinen Nationalpark führt an mehreren Wasserstellen vorbei. Rechts und links sind Verweilmöglichkeiten. Mit ein wenig Glück schauen die Stockenten beim Training zu. Abends war es unheimlich dunkel, selbst die Lampen hatten Angst zu leuchten... Kein Platz mehr für Text.
Lieber Uwe1981,
wir freuen uns sehr über so ein tolles und umfangreiches Feedback! Vielen Dank dafür. Schön zu lesen, dass bei uns auch die Lachmuskeln trainiert werden. Ihre schönen Worte tun gut. Liebe Grüße und alles Gute für Sie.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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KM21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Prostata (Prostatakarzinom)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht: freundliches und kompetentes Personal (Ärzte, Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Küche und Verwaltung), schöne Zimmer, individuell abgestimmter Therapieplan, sehr gutes Essen. Auch das Gebäude und die Grünanlagen sind ansprechend gestaltet. Die Klinik kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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Matthias653 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 11.07.2023 bis 01.08.2023 war ich in der Niederrhein Klinik.
Nach Knie OP habe ich mich dort für eine Stationäre Reha entschieden.
Am 11.07.2023 wurde ich zuhause, von einem der nettesten Taxifahrer abgeholt.
An der Klinik angekommen, kümmerte er sich um mein Gepäck und meldete mich an der Information an.
Nach der Anmeldung wurde ich durch eine ehrenamtliche Dame betreut, die uns ueber die Klinik informierte. (Habe ich noch in keiner anderen Reha Klinik erlebt ????).
Das Zimmer, hell, praktisch eingerichtet.
Ein besonderen Dank an die Reinigungskraefte,die durch ihre Arbeit auch für ein wohlbefinden im Zimmer sorgten.
Alle Mitarbeiter der Klinik, seien es Ärzte, Schwestern, Therapeuten machen es dem Patienten einfach,. sich dort wohlzufuehlen.
Mitarbeiter der Kueche und dem Service Personal runden den guten, persönlichen Eindruck ab. In den 3 Wochen gab es jeden Tag 3 Mahlzeiten, von denen jeder Patient satt wurde. Beim Frühstück und beim Abendbrot, war ich überrascht ueber die Auswahl die dort täglich angeboten wurde.
Es ist schade dass nach dem Abendessen kaum einer der Patienten sich in der "Lobby" der Klinik aufhielt,. Weder für ein Schwätzchen noch für ein Spiel, das den Abend verkürzt haette. ????
Das gute Gesamtbild wurde durch die Mitarbeiter der Information abgerundet. Wann immer man Fragen hatte wurden diese, in einer freundlichen Art beantwortet.
In der Reha habe ich wieder laufen gelernt.
Vielen Dank
Lieber Matthias653,
schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und Sie Ihre positiven Erfahrungen auf diesem Wege teilen. So ein tolles Feedback ist für unsere Mitarbeitenden eine schöne Bestätigung und Motivation. Vielen lieben Dank dafür und weiterhin alles Gute. Ihr Team der Niederrhein Klinik
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung, therapeutische Behandlungen
Kontra:
Zimmer ohne Klimaanlage, Mittagessen spartanisch
Krankheitsbild:
Erkrankung der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Prostata-Entfernung war ich ca. 3 Wochen in der Niederrhein Klinik zur Reha. Mit der ärztlichen Betreuung und den therapeutischen Behandlungen war ich sehr zufrieden. Aus rein gesundheitlicher Sicht hat mir die Reha schon einiges gebracht. Es gibt aber auch ein paar negative Punkte anzumerken. Die Klinik ist erst 25 Jahre alt und daher grundsätzlich auf einem modernen Stand. Ich habe ein Zimmer in der zweiten Etage bewohnt, wo den ganzen Tag die Sonne drauf schien. Es war daher teilweise unerträglich warm in dem Zimmer. Hier wäre eine Klimaanlage angebracht gewesen. Frühstück und Abendessen waren ok. Aber das Mittagessen war ein Witz. Die Portionen waren sehr klein (z.B. gab es beim Gulasch nur 3 Stücke Fleisch). Meine Bitte um einen Nachschlag wurde abgelehnt, da man nicht wußte, ob die Essensmenge grundsätzlich für alle reicht. Das ist ein absolutes "No go" und zeugt von logistischer Inkompetenz. Aber dieses Problem ist wohl allen Beteiligten bekannt, wird aber nicht verbessert. Ich bin daher häufiger auswärts essen gewesen, um satt zu werden. Was mich noch ein wenig gestört hat, waren die hohen Preise in der Cafeteria. Hier gibt es auch Handlungsbedarf. Aber grundsätzlich kann ich diese Klinik trotzdem weiterempfehlen.
Lieber Herr Henke,
vielen Dank für Ihr umfangreiches Feedback und das Lob an unsere Therapeuten. Darüber freuen wir uns und geben das gerne weiter. Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
|
HaZens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Genau auf das Krankheitsbild angepasste Betreuung
Kontra:
Fehlende Belüftung in 2.Etage
Krankheitsbild:
Prostata Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Prostata-Entfernung konnte ich doch recht zeitnah einen Reha-Platz in dieser Klinik bekommen. Nach nun 3 Wochen wurde ich entlassen und kann sagen,daß ich mich in dieser Klinik wohlefühlt habe. Die Betreuung war durchweg sehr gut und zielorientiert.Was den Eindruck ein wenig trübte,war die fehlende Belüftung in der zweiten Etage,was sich bei den doch recht hohen Temperaturen unangenehm bemerkbar machte. Die Angebote bei Frühstück,Mittagessen und Abendessen waren absolut in Ordnung. Ich kann diese Klinik nur empfehlen
Lieber Herr HaZens,
wir freuen uns darüber, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben sowie mit den Angeboten und dem gesamten Team zufrieden waren. Vielen Dank für die schönen Worte und das große Lob. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
|
Camü2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Klinik ist wie ein Hotel)
Pro:
Ernährungsberatung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16.5.23 bis zum 13.6.23 stationär in der Reha. Sehr zu empfehlende Klinik, als Magenpatient wurde mir noch einiges neues vermittelt. Der Chefarzt sowie sein Team haben sehr gute Anregungen und Hilfestellungen bei diesen Themen geben könne. Die Ernährungsberaterin Ann-Kathrin Kamerichs hat mir durch Vorträge und Erklärungen sehr gut geholfen. Danke auch an die Küchenteam, die Verpflegung war Top.
Liebe/r Camü2,
es freut uns sehr, dass unser Chefarzt mit seinem Team Ihnen so viel Anregungen und Unterstützung geben konnte. Danke auch für Ihr Lob an unsere Ernährungsberaterin und die Mitarbeitenden aus der Küche. Das geben wir gerne weiter. Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Lilly500 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als ich eine Woche nach dem operativen Eingriff das Krankenhaus verließ, war ich guter Dinge, bald schmerzfrei mit der Prothese laufen zu können. Nach 3 Wochen in Korschenbroich hatte sich das Bild ins Gegenteil verkehrt. Nahezu unerträgliche Schmerzen, die ich vor der Einlieferung noch nicht kannte.
Ganz besonders negativ ist mir das angebotene Essen und die oft gewöhnungsbedürftige Situation im Speisesaal in Erinnerung, was mich häufig veranlasste, auf einzelne Mahlzeiten lieber ganz zu verzichten.
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Minna-Juliane berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Solche Kopfkissen müssten verboten werden.Nahezu alle Patienten ließen sich ihr eigenes Kopfkissen von zuhause mitbringen)
Pro:
Kontra:
Ich habe mich 18 Tage lang wie auf einem Fließband gefühlt
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Entlassung aus Neuwerk konnte ich schmerzfrei an Unterarmgehstützen gehen- nach der Entlassung aus der Rehaklinik konnte ich mich nur unter starken Schmerzen im operierten Bein mit Unterarmgehstützen fortbewegen.
Das einzige Therapieangebot: mehr Schmerzmittel und Absetzen der möglicherweise ungünstigen Übungen.
Liebe Minna-Juliane,
In unserem Therapie-Angebot gehen wir möglichst individuell auf unsere Patienten ein und geben uns alle Mühe, Sorgen und Wünsche zu berücksichtigen. Offenbar ist uns dies in Ihrem Fall nicht zufriedenstellend gelungen. Wir würden gerne den konkreten Grund verstehen, um daraus ggf. auch Rückschlüsse für unser Angebot ziehen zu können. Über eine persönliche und konkretere Rückmeldung würden wir uns daher freuen, Sie erreichen uns dafür telefonisch über das Chefarztsekretariat der orthopädischen Abteilung (Tel. 02161 979 111).
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Langzeit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sozialdienst lässt zu wünschen übrig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Diese dunklen Töne im Zimmer über einen längeren Zeitraum nur noch erdrückend)
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich beim Ärzte Team Dr Kruppa ,Dr.Verherstraeten ,dem Pflegeteam unter Leitung von Sr,Elvira ,dem Serviceteam Frau Luca...bedanken für die konstante und exzellente Versorgung über zwölf Wochen.
Sie haben mich in der schlimmsten Zeit meines Lebens mit ihrem
empatisches Handeln durch alle Höhen und Tiefen mit Erfolg begleitet
Hallo Frau Frankenstein
Von Kollegin zu Kollegin
Zwölf wochen konnte ich das Stationteam von Schwester Elvira von Station 21 beobachten.
Mein Resumee
Durch die charismatische Art ihrer Führung ist Schwester Elvira in jeder Hinsicht ein Vorbild für ihre Mitarbeiter.
Ich hab ein verlässliches Team erlebt, alle ziehen hier an einem Strang.
Sie sind auf meine Bedürfnisse eingegangen,haben meine Launen ertragen ,und das durchgehend Über einen Zeitraum von zwölf Wochen
Ich fühlte mich in Jeder Situation, davon waren viele sehr kritisch ,immer in sicheren Händen .also gut aufgehoben und professionell versorgt.
Zu diesem Team kann ich Sie nur beglückwünschen. Als dankbare Patientin Werde ich Ihr Haus jederzeit weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen M.Jepsen
Liebe Frau Jepsen,
wir entnehmen Ihrer Bewertung, dass Sie mit Ihrer Behandlung während Ihres langen Aufenthaltes sehr zufrieden waren. Das freut uns natürlich. Dennoch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Bewertung versehentlich an die falsche Klinik geschickt haben. Sie meinten bestimmt das Krankenhaus in Neuwerk. Das schließen wir aus den Namen, die Sie erwähnen. Hierzu ein kleiner Hinweis: nicht jede Person in einem Erfahrungsbericht möchte namentlich genannt werden. Ein Erfahrungsbericht, egal ob positiv oder negativ, kommt meist gut ohne Namensnennung aus. Unser Sozialdienst arbeitet übrigens ganz hervorragend, unsere Patienten sind sehr zufrieden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie ganz herzlich.
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Castle3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche und therapeutische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitte Dezember 2022 wurde ich für fünf Wochen nach zweimonatigem Krankenhausaufenthalt (Tumorentfernung sowie Not-OP mit schwersten Komplikationen) stark geschwächt in die Niederrhein Klinik zur Rehabilitation übergeleitet. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nur mithilfe eines Rollators gehen und war im Übrigen nicht belastbar.
Herrn Dr. Wehle und seinem Team ist es gelungen, mich innerhalb sehr kurzer Zeit so weit wieder aufzubauen, dass ich ohne Gehhilfe auch größere Strecken ebenso bewältigen konnte wie Treppen steigen und hierdurch meine Mobilität wiederhergestellt war. Positiv hervorzuheben ist es auch, dass die Therapie individuell geplant wurde.
Ich kann die Niederrhein Klinik nur uneingeschränkt empfehlen und spreche sowohl Herrn Dr. Wehle als auch seinem gesamten Team, insbesondere den Therapeuten, meinen aufrichtigen Dank aus.
vielen Dank für Ihre top Bewertung und Ihr umfangreiches Lob an das gesamte Team. Darüber freuen wir uns sehr und geben das gerne an die Mitarbeitenden weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin noch mehr Mobilität und eine gute Genesung. Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Angelika523 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Handtücher im Zimmer würde ich nicht mal mehr zum putzen benutzen, so dünn sind die)
Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war 18 Tage in der Klinik weil ich eine Schulterprothese bekommen habe, bin skeptisch dahin gefahrene. Aber ich wurde eines besseren belehrt, die Therapie hat hervorragend angeschlagen das Zusammenspiel von Therapeuten und Motorschiene war einfach spitze.
Alle in dieser Klinik waren sehr nett die Therapeuten die Schwestern das ganze Klinikpersonal waren alle super nett und haben immer ein Lächeln für jeden gehabt.
Hab nicht gedacht das ich so schnell meinen Arm wieder bewegen kann.
Danke nochmal für alles
Liebe Angelika523,
wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie so zufrieden mit dem Aufenthalt und dem gesamten Team waren. Vielen Dank für die schönen Worte und das große Lob. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Sly-Ulli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, helles Ambiente und gute Betreuung.
Kontra:
Freizeitangebote fast nicht vorhanden.
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs/Magenhochzug
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Helles, freundliches Haus, gute Zimmer mit prima Betten. Das Personal und die Therapeuten sind immer freundlich und kompetent. Die Ernährungsberatung mit Angebot für Zwischenmahlzeiten ist sehr gut und auch die psychologische Betreuung ist empfehlenswert. Auch die informativen Veranstaltungen waren sehr hilfreich. Die Leerläufe zwischen den Anwendungen sind überschaubar und was auch wichtig ist, es gibt ein reichhaltiges und leckeres abwechslungsreiches Speisenangebot.
Ein Angebot für weitere gemeinschaftliche Aktivitäten wäre wünschenswert (ein Kunstraum mit Betreuung und ein schöner Garten mit Terrasse sind vorhanden und auch die Benutzung des Pools ist zeitweise nach den Anwendungen möglich).
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ClausP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin das 2 mal hier in der Klinik als anschlussbehandlung nach derChemotherapie
Ich habe absolut nichts auszusetzen alle Mitarbeiter sind ausnahmslos
Kompetent und zuvorkommend,
Auch an dem Essen ist nichts auszusetzen
Ich würde jederzeit wieder in die Kinik gehen
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Blondie61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Menschlichkeit und Empathie aller Mitarbeiter
Kontra:
Die Matratze viel zu hart
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist hell und freundlich gestaltet.
Das Pflegepersonal, die Servicekräfte, die Therapeuten, egal in welcher Abteilung und die Ärzte sind einfach nur klasse.
Alle sind emphatisch, kommunikativ und sehr hilfsbereit.
Die Zimmer sind hell und freundlich.
Ich habe mich hier sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.
Leider gibt es einen Wermutstropfen,
die Matratzen sind so hart, dass Rücken und Schulterschmerzen auftreten, die dann gleich mitbehandelt werden.
Auch würde es mich freuen, wenn die Dame, die vormittags den Empfang besetzt, etwas mehr Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Empathie den älteren Patienten, entgegen bringen würde.
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Andea2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hell und freundlich, natürlich nicht das neuste aber völlig okay)
Pro:
Therapie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Therapeuten, die immer gute Laune und motiviert haben. Auch die Ärzte haben sich Zeit genommen und sind,wenn sie konnten auf persönliche Wünsche eingegangen.
Leider ist bei mir persönlich die psychische Betreuung bzw. Unterstützung aus personalmangel zu kurz gekommen.
Was ich auch recht fragwürdig finde, ist das Essen. Ja, es ist Kantienenessen und auch steht nicht viel Geld zur Verfügung, aber man könnte mit kleinen kostengünstigen Veränderungen einiges ändern. Aber wie schon erwähnt, lieber gute Therapeuten und ich gehe in die Pommesbude. Gott sei Dank musste ich eher zunehmen, statt abnehmen und konnte daher die gesunde Ernährung ausser Acht lassen ( von gesund war das klinikessen auch weit entfernt)
Auch möchte ich meiner lieben Frau Schwarz nochmal herzlich Danken.
Ich habe die ein oder andere Stunde im Atelier verbracht und konnte mich kreativ austoben und austauschen.
Corona hat natürlich auch vieles erschwert und man könnte darüber diskutieren, ob so mache Maßnahme unbedingt so nötig war, aber egal.
Ich bin auf jeden Fall gut fit und erholt nach Hause gefahren und das ist das wichtige.
Liebe Andrea2,
es freut uns, dass Sie sich medizinisch gut umsorgt gefühlt haben. Danke auch für das Lob unseres Freizeitangebotes. Das geben wir gerne an Frau Schwarz vom Kunstraum weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Henri262 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mein Ehemann hat seine Reha nach Aneurysma im Kopf und OP, Lungenkrebs nach OP und vor der Chemo, dort verbracht. Er war dort sehr,sehr gut aufgehoben. KG, Bewegung, Atmen taten ihm sehr gut. Sein körperlicher und psychischer Aufbau ist den Menschen, die
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Aneurysma im Kopf, Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Ehemann hat seine Reha nach Aneurysma im Kopf und OP, Lungenkrebs nach OP und vor der Chemo, dort verbracht. Er war dort sehr,sehr gut aufgehoben. KG, Bewegung, Atmen taten ihm sehr gut. Sein körperlicher und psychischer Aufbau ist den Menschen, die in dieser Klinik arbeiten, zu verdanken.
Ob MA der Küche, Reinigungs MA, MA der Pflege, Verwaltung, Therapeuten, Ärzte, Empfang, Cafe MA,( hoffe ich habe Niemanden vergessen ) sind super professionell, nett und hilfsbereit. Unsere Familie bedankt sich herzlich und wenn mein Mann die Chemo geschafft hat, bemühen wir uns, das er dort eine Nachsorgereha bekommt.
Danke, Danke und noch einmal Danke .
Bitte bleibt gesund
Liebe/r Henri262,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr umfangreiches Feedback und das große Lob. Das gibt unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen nochmals zusätzliche Motivation und Bestätigung. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Ehemann von Herzen alles Gute für die weitere Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
Danke an ALLE Angestellten für alles, ihr seid das TEAM was die Klinik zu dem macht was sie ist
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KlaraKorn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Mensch steht im Vordergrund, man muss aber schon selbst fragen und aktiv werden, wie im richtigen Leben eben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (eigene Vorschläge werden berücksichtigt, Equipment auf Stand der Technik)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut organisiert, Probleme werden nicht aufgeschrieben sondern gelöst)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (hell und freundlich, Zimmer ca. 25 m² zzgl. 6 m² Bad)
Pro:
zu viel zum Schreiben, eigentlich nichts negatives in Bezug auf die Klinik
Kontra:
die nörgelnden Rentner
Krankheitsbild:
Nierenkrebs/Nierenteilresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war die Niederrhein-Klinik incl. aller Personen ein Glücksgriff und müsste ich ein Dienstzeugnis schreiben so würde ich formulieren:
Die Niederrheinklinik und alle Mitarbeitenden haben alle Anforderungen jederzeit und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Alles hat wirklich gepasst. Incl. Verlängerung war ich 4 Wochen hier und die Zeit verging wie im Fluge.
Je 1x pro Wo. Stations- bzw. Chefarztvisite, man nimmt sich Zeit, der Mensch im Vordergrund, TOP !!
Jeder der in eine Reha geht muss sich vor Augen führen, dass wir hier nicht in einem selbst gebuchten 5*-Hotel sind, sondern in einer Reha-Institution der Bundesrepublik Deutschland, die es kranken Menschen unmittelbar nach z.B. einer Operation ermöglicht, in eine quasi kostenfreie Anschlussheilbehandlung zu gehen in der dafür gesorgt wird, dass sich der körperliche/psychische Gesundheitszustand des Menschen bessert. Sozialstaat Deutschland und in dieser Art und Weise weltweit einzigartig.
Daher nervig:
Die teils notorisch nörgelnden Rentner….“bei meiner Reha in Bad Neuenahr war das Essen aber besser“….“Der Speisesaal hat um 07:03 Uhr immer noch nicht geöffnet, ich habe doch Termine, ich muss noch Zähne putzen“….“Der Speisesaal macht nie vor 07:00 Uhr auf“….. sagt mal liebe Motzköppe: Geht’s noch?
Niemand muss in der Klinik essen, geht einfach woanders hin ! Und natürlich macht der Speisesaal nicht vor 07:00 Uhr auf. Die Öffnungszeiten stehen ja schließlich selbst für fast Blinde in großer Schrift vor dem Speisesaal…
Ich selbst bin 55 Jahre alt, wurde als Einzelkind früher sehr verwöhnt. Dennoch und speziell deswegen: ich hatte hier am Essen nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.
Abschließend nochmal meinen Dank an jeden einzelnen Mitarbeitenden des Gesamtteams. Dieses Team macht die Klinik zu dem was sie ist: hell, freundlich, gut organisiert, motiviert, zupackend und Problemchen lösend.
Vielen Dank für alles und ich werde sicher wiederkommen, von DS aus 2135 vom 18.09.-20.10.2022
es ist schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren und Sie uns als Glücksgriff empfunden haben. Deshalb vielen vielen Dank für Ihr schönes und umfangreiches Feedback. Das große Lob an unser Team freut uns sehr und wir geben das gerne weiter.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Anja247 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mutras Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Diagnose wurde Onkologisch,Orthopädisch behandelt,ich war sehr zufrieden!!
Die Therapheuten undÄrzte , sind sehr Kompetent und haben mir sehr sehr gut geholfen, bei meiner Genesung einen grossen Schritt nach vorne gebracht.
Vielen lieben Dank an alle Reinigungskräfte und Küchenpersonal!!!
Die Klinik ist sehr zu empfehlen, ich würde immer wieder eine Reha dort machen !!!
Vielen Dank
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Sonne592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (der Teppichboden in meinem Zimmer müsste ersetzt werden)
Pro:
verständnisvolle, kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Kein Freizeitangebot am Abend und an den Wochenenden
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen zur AHB hier und habe mich sehr gut erholt.Ich bin begeistert von dem Gesamtkonzept der Klinik. Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten und die Parkanlage laden zum Verweilen ein. Das gesamte Team vom Empfang, zum Küchenpersonal bis zu den Reinigungskräften ist sehr freundlich. Die Ärzte und die Physiotherapeuten sind kompetent. Durch unterschiedliche Therapien konnte bei mir an mehreren Baustellen eine Besserung erzielt werden. Vorträge, Gesprächsgruppen haben mir geholfen mich mit meiner Erkrankung auseinander zu setzen. Nach dieser Zeit habe ich Kraft getankt und eine Perspektive für meinen Alltag bekommen.
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Schön, dass wir Sie so gut unterstützen konnten und Sie dadurch eine Perspektive für Ihren Alltag bekommen haben. Das Lob geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Blue19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Wochen Reha wie im Flug vorbei :-)
Ich habe NICHTS zu kritisieren... von (A)rzt bis (Z)immer empfehlenswert... jederzeit (wenn nötig) wieder :-)
Und ein ganz besonderes Qualitätssternchen geht an die liebe Frau Schwarz, die in ihrem Kunstraum neben ihrer fachlich kompetenten Begleitung bei den persönlich ausgesuchten Projekten als auch mit tollen Gesprächen an meiner Seite war. Danke Danke Danke :-)
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Jasko1946 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Service sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.06.2022 bis 11.07.2022 nach einer komplizierten Hüft-OP zur Reha in der Klinik. Schon am 1. Tag stand mein Entlassungsdatum fest. Es waren keine 21 oder 23 Tage. Bis dahin kannte Niemand mein Krankheitsbild. Ich habe vorher 6 Wochen im Krankenahus gelegen und dann noch einmal 5 Wochen zu Hause. In der ganzen Zeit durfte ich mein operiertes Bein nicht belasten. Zu Hause wurde ich im Rollstahul zeitweise herumgefahren. Ich habe mich beim Chefarzt erkundig, warum ich so früh entlassen werden. Er konnte nichts daran ändern. Das hörte sich so an, als ob meine Krankenkasse die Schuldige war. daraufhin setzte ich mich mit meiner Kasse in Verbindung. Und da hörte ich dann auch den Grund. Die Kasse und die Klinik hat einen Vertrag. Die Dauer des Aufenthaltes beträgt zwischen 17 und 23 Tage. Die Klinik erhält einen bestimmten Betrag für die Reha für 17 Tage der Rest liegt im Ermessen der Klinik.Dann verstand ich, warum ich nach 17 Tagen gehen musste.
Die therapeutische Betreuung war super. Alle Therapeuten waren freundlich, hilfsbereit und geduldig. Die Anwendungen waren hilfreich.
Das Zimmer war ordentlich. Es wurde jeden Tag gesäubert.Ich hätte gerne einen Kühlschrank gehabt.
Das Service-Personal war ebenfalls sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war auf jeden Fall besser, als in den Krankenhäusern, in den ich war.
Das Mittagessen hat sich in der Zeit meines Aufenthaltes nicht einmal wiederholt. Leider war da Gemüse zeitweise total verkoch und da Geflügel sehr trocken.
Frühstück und Abendessen hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Damit meine ich den Aufschnitt und den Käse.
Ich würde aber diese Klink wieder wählwn, da das Rundumpaket in Ornung war.
vielen Dank für Ihr umfangreiches Feedback und das große Lob an unsere Therapeuten. Darüber freuen wir uns und geben das gerne weiter. Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Ihr Team der Niederrhein Klinik
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Praddy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sämtliche Therapiemaßnahmen, ärtzliche und medizinische Versorung, Feundlichkeit
Kontra:
Die Bodenpflege im Zimmer ist verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Lungen OP Mitte Mai befand ich mich vom 03.06. bis 24.06.2022 zur Reha in der Niederrhein-Klinik. Über meinen Aufenthalt dort kann ich wirklich nur das Allerbeste berichten. Es ist unglaublich, was diese Klinik an therapeutischen Maßnahmen alles zu bieten hat. Es war wirklich für jedes Krankheitsbild etwas dabei. Die Therapiepläne waren gut durchdacht und auf den einzelnen Patienten abgestimmt. Man war trotz des umfangreichen Programms nie gehetzt und konnte alles in Ruhe wahrnehmen. Die Physiotherapeuten waren stets sehr freundlich und kompetent.
Die medizinische Betreuung war ebenfalls optimal, sowohl was die regelmäßigen Gespräche mit dem Chef- und/oder Stationsarzt betraf wie auch die Untersuchungen und die Versorgung mit Medikamenten. Man fühlte sich einfach gut aufgehoben.
Die in diesem Forum häufig geäußerte Kritik am Essen kann ich nicht nachvollziehen. Die Mittagsmahlzeit war abwechslungsreich und schmackhaft. Es standen jeweils drei Gerichte zur Auswahl, darunter auch ein vegetarisches Essen. Es gab stets eine Vorsuppe, Salat und ein Dessert oder Obst. Zum Frühstück hatte man die Wahl zwischen vielen verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Käse, Marmelade und Wurstaufschnitt. Auch Joghurt mit Früchten, Salatgurke und Tomate standen bereit. Das Service- und Küchenpersonal war sehr hilfsbereit, aufmerksam und freundlich.
Fazit: Meine dreiwöchige Reha hat mir sehr gut getan und ich bin jetzt wieder in der Lage, meinen Alltag zu bewältigen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, die ich bereits erwähnt habe, herzlich bedanken. Ich bin froh, dass wir in Deutschland eine so gute Versorgung haben.
Liebe/r Praddy,
schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie Ihre positiven Erfahrungen auf diesem Wege teilen. So ein tolles Feedback ist für unsere Mitarbeitenden eine schöne Bestätigung und Motivation. Vielen lieben Dank dafür!
Alles Gute für Sie!
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DER3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme: alles gut organisiert
Anwendungen: sehr gut auf mich abgestimmt, gute und aktuelle Geräte , Anwendungen im Schwimmbad, in der Sporthalle etc. sehr gut.
Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Es gab keine langen Wartezeiten bei den Anwendungen.
Medizinische Beratung und Versorgung: sehr gut.
Sehr schön angelegter Park, man konnte sich dort gut aufhalten.
Zimmer war großzügig und gut eingerichtet: Fernseher, Radio, Kühlschrank. Kritik gibt es für das Bett: Matratze zu hart, Kopfkissen sollte dringend erneuert werden.
Besonders gut hat mir das Angebot im Kunstraum gefallen.
Die Künstlerin, Frau Schwarz, hat gut erklärt und motiviert. Man konnte jederzeit ! in den Kunstraum und sein Objekt fertigstellen.
Das Essen: Das Mittagessen war sehr schmackhaft. Es
gab immer 3 Menus zur Auswahl. Jedoch hätte ich mir bei Abendessen und Frühstück mehr Abwechslung und mehr Angebot gewünscht. Die Säfte waren nicht trinkbar. Der Kaffee war sehr gut, auch in der Cafeteria und vom Automaten.
Die Essenszeiten: morgens kollidierten sie manchmal mit dem Anwendungsplan. Mittagessen und Abendessen waren für mich viel zu spät.
vielen Dank für die schönen Worte. Es freut uns, dass Sie sich medizinisch gut umsorgt gefühlt haben. Danke auch für das Lob unseres Freizeitangebotes. Das geben wir gerne an Frau Schwarz vom Kunstraum weiter. Weiterhin eine gute Genesung für Sie.
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Grete15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (durch die Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (qualifizierte Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (mitunter barscher Ton)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
beste Behandlung durch die Therapeuten
Kontra:
Essen verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft-Op folgte die Reha in Korschenbroich.
Der erste Eindruck war negativ, da meine Begleitung, obwohl geimpft, geboostert und mit Maske, von den Damen an der Rezeption, mit barschem Ton der Klinik verwiesen wurde. Die Damen in der Aufnahme schienen ebenfalls gestresst, Fragen wurden widerwillig beantwortet.
Mein Zimmer lag im 3. Stock, der Aufzug die 1. Woche permanent defekt. So lernte ich gleich das Treppensteigen mit einer neuen Hüfte. In dieser 1. Woche bin ich viele Treppenstufen gelaufen, zwangsläufig.
Die Aufnahme durch die Stationsärztin gestaltete sich schwierig, da die Verständigung nicht reibungslos verlief, Zeitdruck zu spüren war.
Nach diesen negativen Fakten etwas positives.
Die Eingangshalle der Klinik ist lichtdurchflutet, mit gemütlichen Ledersesseln ausgestattet und ein schönes Pflanzenarangement runden den positiven Eindruck ab, hier kann man sich wohlfühlen. Die Klinik ist umgeben von einem wunderschönem Park.
Hier läuft man gern seine Übungsrunden.
Besonders hervorheben möchte ich die Behandlungen durch die Therapeuten, alle, ohne Ausnahme sind sehr engagiert, emphatisch, der Ton war stets freundlich, hier fühlte man sich als Patient verstanden, angenommen, gut beraten und therapiert. Den Einsatz meiner Krücken konnte ich sehr schnell reduzieren.
Ohne Essen keine Reha. Das Essen war eine Katastrophe! Hier wurde der günstigste Caterer verpflichten. Jeden Tag das gleiche Frühstück, die billigste Wurst, der billigste Käse, ein Schälchen Quark mit Dosenfrüchten. Mittwochs gab es ein Ei oder Rührei. Das Abendessen sah nicht anders aus, da gab es dann mitunter einen kleinen Salat mit wenig Dressing und wieder diese Wurst und Käse. Mittagessen- wie kann man Gemüse derart totkochen? Zwangsläufig wurde ich zum Vegetarier, aber auch diese Gerichte waren teilweise trocken und wenig genießbar. Als Nachtisch, den billigsten Joghurt, Götterspeise oder Apfel/ Birne.
Fazit der Reha
Mir geht es gut, bin beschwerdefrei und gutes Essen bekomme ich zuhause.
Liebe Grete,
Vielen Dank für Ihr umfassende Bewertung. Ihr Lob an die Therapeuten geben wir gerne weiter. Auch Ihr weiteres Feedback nehmen wir ernst und versuchen daraus uns stets zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Konny2212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Visite
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag. Ich war vom 30.5. bis 20.6. bei Ihnen in der Klinik. Vom ersten bis zum letzten Tag habe ich mich sehr wohlgefühlt. Die Therapeuten sind super. Die Zimmer sind sauber, groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Essen war sehr gut und lecker. Ich hatte nach einer Knie Tep und Entfernung einer Stahlplatte sehr viele Anwendungen die mir wirklich geholfen haben. Die Lymphdrainagen hat wirklich was gebracht auch die Krankengymnastik war wirklich toll. Mein Knie sieht jetzt aus wie ein Knie und nicht wie ein Ballon. Auch möchte ich mich bei den Mitarbeitern der Küche, der Station und den Ärzten bedanken. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Dankeschön für alles. L.g. Kornelia Trierweiler
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ellen543 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Krankenschwestern waren sehr gut und für viele Fragen zugänglich.
Anwendungen waren sehr erfolgreich, die Therapeuten waren sehr aufmerksam und sehr hilfsbereit.
Die Verpflegung war mässig.
Das Freizeitangebot, während der Coronazeit, Dank Frau Schwarz ein Erlebnis.
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Uschimachkeinquatsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und sehr zuvorkommendes personal
Kontra:
Es könnte vielleicht im cafe etwas mehr an kleinigkeiten verkauft werden
Krankheitsbild:
Knie-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur reha in der orthopädie v 6.5.- 26.5.2022 in der klinik. Ich kann nur sagen, dass super anwendungen dort sind. Alle therapeuten sowie ärzte und die damen bei der essensausgabe sehr sehr freundlich und zuvorkommend sind.
Ich kann nur nochmal danke an alle sagen und würde die klinik auf jeden fall weiter empfehlen
Vielen Dank für Ihre Top-Bewertung. Wir freuen uns über Ihre vielen positiven Erfahrungen und dass wir Sie so gut unterstützen konnten. Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
1 Kommentar
Liebe/r Eskapade,
vielen Dank für Ihre top Bewertung! Schön, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Alles Gute für die weitere Genesung! Ihr Team der Niederrhein Klinik