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UteLoKu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann diese Rehaklinik nur empfehlen.
Chefarzt Dr.Schoppet sowie Dr.Marques die mich betreuten waren sehr gut.Wurde alles sehr gut erklärt und auch die Untersuchungen waren dementsprechend!!!!
Therapeuten ebenso.....eigentlich das gesamte Personal inkl.Speisesaal.....auch ein Lob an die Küche!!!
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mgeiger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Chefarzt wie auch alle Therapeuten, die mich behandeln haben, machten auf mich einen sehr professionellen Eindruck, stets freundlich, auf meine Bedürfnisse eingehend. Aus meiner Sicht eine optimale Versorgung, sehr gewinnbringend.a
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüft- Tep kam 11 Tage nach der OP in der Reha im Haus 2 an.
Vom ersten Tag an wurde ich sowohl medizinisch als auch therapeutisch hervorragend versorgt.
Auch mein Einzelzimmer, wie auch das Essen ließen keine Wünsche offen, für eine Reha genau richtig.
Über die 20 Tage hab ich mich sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt.
Die Atmosphäre in der Klinik war außerordentlich freundlich.
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AnRo1405 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Therapie des täglichen Gerätetrainings und der Physiotherapie waren sehr effektiv und erfolgreich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Therapeuten sind äußerst kompetent.
Die Behandlung durch Chefarzt Dr. Schoppet und seine Oberärzte war ausgezeichnet, insbesondere was die Fachkompetenz wie auch der menschliche Umgang betrifft.
Die Behandlungen und Therapiemöglichkeiten sind ausgezeichnet, effektiv und zielführend.
Der Speiseplan war vielseitig und schmackhaft, man merkt das selbst gekocht wird.
Die pflegerische Begleitung der Patienten bei den Mahlzeiten war sehr gut.
Die Ausstattung der Zimmer ist gemütlich, funktionell und optimal. Als Wahlleistungspatient wurde ich bezüglich frischem Obst, Blumen und Zeitung hervorragend betreut. Die Gesundheitsvorträge in den eigenen Fernsehkanälen waren hervorragend. Die kulturellen klinikbegleitenden Veranstaltungen waren sehr vielseitig und anregend.
Der Therapieerfolg wird auch ergänzt durch die schöne Lage der Klinik in der Natur der schwäbischen Alb sowie das hervorragende kulturelle Beiprogramm.
Guten Tag "AnRo1405" und vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bin immer besonders dankbar, so wie in Ihrem Fall, wenn wir über das Gesamtpaket auch Rückmeldung bekommen, denn wir haben ja ca. 600 Köpfe, die am Ende alle vor oder hinter den Kulissen daran arbeiten, dass gute Prozesse und vernünftiges Ambiente zu gesundheitlichen Erfolgen führen. Und wenn das alles klappt und sogar wie hier wahrgenommen wird, dann passt das.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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KLüh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich hatte das Gefühl, jeder Mitarbeiter und Mitarbeiterin identifiziert sich mit =seiner= Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Moment gut betreut, eine Mitarbeiterin nahm mich unaufgefordert in Empfang und führte mich durch die gesamt Aufnahmeprozedur bis ich mein Zimmer bezog.
Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit.
Die Ausschilderung wo eine Therapie stattfindet ist vorbildlich sehr leicht zu verstehen. Die Therapeuten zeichnet eine hohe Fachkompetenz sowie eine persönlich ansprechende Umgangsform aus.
Besonders erwähnenswert ist die Leistung der Großküche. Als gelernter Koch mit Erfahrungen aus Großküchen möchte ich die Leistung Küche hervorheben, jedes erhaltene Essen war sehr gut zubereitet und ohne Scheu Gewürze nicht nur zu besitzen sondern diese auch gezielt einzusetzen.
Guten Tag "Klüh", vielen Dank für die super-nette Rückmeldung!
Sie schreiben "jeder Mitarbeiter identifiziert sich mit seiner Klinik", und genau so soll es sein! Das ist ein ganz großes Lob, für das ich mich bei Ihnen und der Mannschaft bedanke.
Und auch dafür, dass der Profi-Koch die Küche lobt, sehr nett und auch das ist eine tolle Bestätigung für das Team.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Klinik Urach bestens geeignet zur Wiederherstellung der Gesundheit
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Heinzilein25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten alle sehr Kompetent
Kontra:
Terminänderungen zu viel
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte sehr Freundlich und bestmögliche Hilfe zur Gesundheit.
Physiotherapeuten sehr erfahren und fachlich auf dem neuesten Stand.
Alle Speisen hervorragend.
Aufenthalt bestens geeignet zur Gesundung
Guten Tag "Heinzilein25", vielen Dank für die netten Worte, über die ich mich sehr freue! Auch Sie machen sich die Mühe und betrachten uns gesamthaft und schätzen die Arbeit, die an vielen Stellen ja auch im Hintergrund stattfindet. Toll, dass Sie den "Aufenthalt bestens geeignet zur Gesundung" beschreiben. Wow!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Guten Tag "Gd08" und auch Ihnen vielen Dank für die Rückmeldung, die dann auch so positiv ausfällt, dass wir uns sehr, sehr darüber gefreut haben! Uns als "Absolute Top-Adresse für Rehabilitation" wahrzunehmen, das hat schon was, was ich gerne zugebe... :)
Toll, dass wir anscheinend helfen konnten.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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bfz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtatmosphäre: Ärzte, Therapeuten, Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter TEP invers
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich(73) war wegen einer Schulter TEP invers in der Klinik zur Reha.
Von Anfang an fühlte ich mich bestens untergebracht, versorgt und betreut.
Eine gründliche Eingangsuntersuchung durch die Stationsärztin folgte am ersten Nachmittag. Weitere Untersuchungen beim Chefarzt folgten und hatten direkten Einfluss auf das Anwendungsprogramm. So wurde auch der Fortschritt der Erweiterung meines Bewegungsradius dokumentiert.
Die Therapien waren individuell angepasst von engagierten und motivierenden Spezialisten, die eine entspannte und harmonische Atmosphäre verbreiteten. Tipps und sinnvolle Anregungen für die Zeit nach der Reha wurden ebenfalls mitgegeben.
Auf die Mahlzeiten durfte man sich freuen, waren doch immer abwechslungsreiche kulinarische Besonderheiten zu erwarten. Ein großes Lob an die Küche und das zuvorkommende Servicepersonal sei hier angebracht. Vielen Dank!! Ich fühlte mich wie im Hotel - von der Rezeption bis zum Zimmerservice in besten Händen!
So konnte auch meine Frau ohne Probleme ein Wochenende in dem Geräumigen Appartement verbringen.
bz 11.2.2025
Guten Tag "bfz" und vielen Dank, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und sich die Mühe machen, das hier mitzuteilen. Danke, dass Sie auch Küche, Service und all die bedenken, die auch einen Anteil daran haben, dass sich Patienten in einer guten Atmosphäre auf die Genesung konzentrieren können. Vielen Dank dafür!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Fishman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Ausstattung, Prof. Organisation, sehr gute TherapeutInnen, freundliche Atmosphäre
Kontra:
Schlimme Hämatome nach Blutabnahme
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht einen sehr gut organisierten, professionellen Eindruck. Von der Aufnahme bis zu den Anwendungen ist alles bestens organisiert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und bei der beachtlichen Größe des privatwirtschaftlichen Betriebes hat sich eine fast familiäre Art des Umgangs zwischen Patienten und Klinikmitarbeitern erhalten.
Die Physio-TherapeutInnen sind große Klasse und immer dabei sich neue Übungen auszudenken. Bei mir ist es hauptsächlich eine freundliche zielstrebige Frau im Keller, von der man glauben könnte sie wäre neben ihrer unbestrittenen fachlichen Qualifikation auch noch wegen Ihres Namens eingestellt worden. Die technische Ausstattung der Klinik ist insgesamt auf der Höhe der Zeit.
Das Essen ist für eine Klinik-Großküche akzeptabel, manchmal sogar ganz gut - Insgesamt gibt es nicht wirklich was zu meckern. Insbesondere das Personal im Speisesaal macht einen sehr guten Job, so dass schon morgens um 7 die Sonne ja aufgeht wenn man mit Namen begrüßt wird. Hygiene wird allerorten groß geschrieben und es wird täglich alles gekehrt, durchgewischt und desinfiziert. Es gibt für Patienten die mit dem eigenen Fahrzeug anreisen eine Tiefgarage für moderate 4 € pro Tag. Die Umgebung der Klinik ist landschaftlich reizvoll und ich habe diese Klinik auch als heimwehkranker Berufsschwabe - der seit über 40 Jahren im Exil lebt - ausgesucht. Ich empfehle diese Klinik allen, die bereit und in der Lage sind, an der eigenen Genesung mit Fleiß und Ausdauer erfolgreich mit zu arbeiten. Viel Glück!
Hier noch meine Anregungen:
1. Heißes Wasser bitte 95 Grad bis 22 Uhr für den Abend-Tee nicht nur bis 19 Uhr. ?
2. Ich empfehle eine kurze Schulung für Patienten UND div. Mitarbeiter, die nicht davon ablassen wollen, den Fahrstuhl-Ruf in beide Richtungen zu drücken. Es ergibt KEINEN Sinn und kostet Alle unnötig Zeit. Gerade gestern hatte mich eine vorlaute Reinigungskraft im 2.Stock in unangemessenem Ton darauf aufmerksam gemacht, dass Sie immer in beide Richtungen drückt und Sie wüsste schon wie es geht…! - Darüber hinaus ergibt es keinen Sinn, wenn Fahrgäste schon in den Aufzug drängen, während die Anderen noch gar nicht ausgestiegen sind! Eine Arbeit an diesem Problem könnte für deutlich mehr Effizienz und Zeitersparnis bei der Fahrstuhlbenutzung sorgen.
Guten Tag "Fishman" und vielen Dank für die sehr nette und ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns alle sehr darüber und fühlen uns in unseren Bemühungen bestätigt. Danke, dass Sie uns so positiv sehen!
Und besonderen Dank für den Tipp mit den Aufzügen. Sehr schöner Hinweis, den ich gerne intern aufgreife, wie wir das besser machen können. Ich denke ja: man kann Sonden auf den Mars schicken..., also müsste die Technik das Problem auch lösen können..., mal sehen :)
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Das Gebäude ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, was jedoch nichts über die Qualität der Behandlungen aussagt. Meine Erfahrungen mit Ärzten/Ärztinnen, Therapeuten/Therapeutinnen war durchweg positiv. Die fachliche Kompetenz ergänzt durch die Freundlichkeit trug zu einer sehr guten Genesung bei.
Auch das restliche Personal, Pflegekräfte, Küchenkräfte und Reinigungskräfte waren äußerst freundlich und hilfsbereit.
Guten Tag "PiVi19" und auch Ihnen ein Danke für die Rückmeldung und den positiven Blick auf uns. Ich bin ja ein Fan davon, dass unsere Mitarbeiter durch die Bank als freundlich und kompetent wahrgenommen werden. Schön, dass Sie das so erlebt haben.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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greco berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zustand nach der Kur um Welten besser)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich, kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Cousin leidet seit ein paar Jahren an Parkinson und hat daher eine Reha bewilligt bekommen. Vor Antritt der Reha hatte er typische Symptome (zB. das Einfrieren der Bewegung).
In der Klinik wurde er sehr freundlich empfangen und das Pflegepersonal hat sich die Zeit genommen seine Fragen, wie auch meine als Angehöriger, zu beantworten. Gerade in der ersten Zeit hat er sehr viel Hilfe (Körperpflege, etc.) benötigt.
Das Pflegepersonal war stets für ihn da, und das mit einem Lächeln im Gesicht.
Auch die Ärzte haben sich auf Augenhöhe um ihn gekümmert. Die Ärzte, das gesamte Personal sind ein Vorbild an Menschlichkeit.
Nachdem mein Cousin die Klinik verlassen hat, haben sich die Symptome so gebessert dass man es kaum glauben kann.
Guten Tag "greco", ich, wir freuen uns sehr, dass wir helfen konnten, dass Ihr Cousin große Fortschritte gemacht hat und neben der erwartbaren Fachlichkeit auch das "Drumherum" gut gepasst hat. Danke, dass Sie uns das zurückmelden, das Team kennt Ihren Beitrag, ich bin mit kommentieren ein wenig spät dran, und hat sich schon sehr sehr gefreut!
Ihnen und auch dem Cousin weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Beste Empfehlung für das ärztliche und therapeutische Personal.
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Cessna58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schade, dass das Thermalbad nicht benutzt werden darf.Hätte ich auch einen Tipp hierzu.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ÄrzteInnen ,TherapeutenInnen ,Service und Geräte bzw.Hilfsmittel. Freundlich und Hilfsbereitschaft. Kolo Bus in die Stadt, Gesundheitsprogramme resp. vortrage durch Ärzte und Therapeuten im Klinik Fernsehen
Kontra:
Auch oatientenInnen darauf hinweisen, wenn diese die "Spielregeln" nicht beachten wie Platzwahl in Eigenregie, essen und Getränke vom Speisesaal ins Patientenzimmer nehmen u.v.a.m.
Krankheitsbild:
Lähmungen und Schmerzen nach Prollaps ,und OP. Neurologische Ausfallerscheinungen Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als neurologischer Patient nach OP bin ich seit 30.12.24 hier und habe nur beste Eindrücke sammeln dürfen.
Egal ob Reinigungsservice, Serviceteam, Empfang, Küche und Servicekräfte im Speisesaal etc., Stationsschwestern/PflegerInnen, Stationsärzte, Chefarzt, Sekretariat, TherapeutenInnen,Sozialdienst, Mitarbeiter der Orthopädie-Technik, Hausmeister....
hier können nur lobende Worte notiert werden.
Mein behandelnder Arzt war stets auf Augenhöhe, hat auch den Patienten respektiert,konnte sich sehr gut in meine Lage versetzen und hat mit der Wahl der Therapien,therapeuteninn und der Verweildauer sehr zur Genesung und Patientenwohlstein beigetragen.
Der Patient wird stets lösungsorientiert im Klinikalltag und Genesungsprozess begleitet.
Rundum kann hier nur vollstes Lob für die genannten Personenkreise gezollt werden. Man hat das Gefühl, dass die Personen gerne in der Klinik arbeiten und nicht nur den Job sehen.
Immer sehr freundlich! Man fühlt sich hier noch als Patient!
Guten Tag "Cessna58", was für eine schöne Rückmeldung..., dafür vielen Dank. Bin schon informiert worden, weil das Team Ihre Worte schon sehr dankbar mitbekommen hat. Das ist natürlich wie Öl im Motor..., und motiviert die Truppe, es weiter nach Kräften so fortzusetzen. Toll, dass Sie uns das wissen lassen!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Manu257 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles gut abgestimmt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Offenes Ohr, auf Bedürfnisse eingehend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut umsorgt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Frage blieb offen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sauber, und alles notwendige vorhanden)
Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten, freundliche Ärzte, Wertschätzende Umgangsformen , freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
“Ich war drei Wochen in Kur und möchte ein großes Lob aussprechen. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Arbeit der Physiotherapie. Alle Anwendungen haben mir sehr geholfen, mobiler zu werden und mich insgesamt besser zu fühlen. Das ist eine der großen Stärken dieses Hauses. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die uns so großartig unterstützt haben. Auch das gesamte Personal – von der Reinigungskraft bis zur Küche – hat dazu beigetragen, dass man sich wohlfühlt und genesen kann.
Was die Verbesserungsmöglichkeiten angeht, wüsste ich kaum etwas zu nennen. Die individuelle Unterstützung war hervorragend.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre lediglich, dass das Wasser in der Teeküche etwas heißer sein könnte.”
Guten Tag "Manu257",
auch Ihnen ein großes Danke für die ganz arg freundliche Rückmeldung, in die Sie so gut wie alle einbeziehen. Das macht uns schon ein wenig stolz..., denn ganz so einfach ist es ja nicht immer, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Deshalb arbeiten wir jeden Tag daran, damit Sie nicht der letzte Patient sind, der sich so wohlgefühlt hat :)
Herzliche Dank und weiter alles Gute
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
PS: die Sache mit dem Teewasser muss ich mal intern ansprechen..., wäre doch gelacht...
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Hothi1224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 9. - 24.12.2024 nach einer Knie-OP (neues Kniegelenk) am 5.12.2024 zur Anschlussheilbehandlung in der Fachklinik 2.
Ich kann die Reha-Behandlungen mit den vielen täglichen Terminen besonders empfehlen. Alle Termine wurden pünktlich eingehalten und brachten bei mir schnelle Erfolge.
Das Personal war sehr freundlich und ging auf Wünsche und Anliegen ein.
Die Öffnungszeiten des Cafeterias könnten insb. bei Abendveranstaltungen etwas länger sein.
Guten Tag "Hothi1224", und vielen Dank für die Rückmeldung. Das Team hat sich sehr gefreut, so viel Lob zu erhalten.
Leider ist es wie Sie sagen, dass wir nicht immer die Caferteria in den Abendstunden geöffnet bekommen. Liegt, Sie werden es erraten, dass wir uns strecken müssen, diese Stellen für die Abende besetzt zu bekommen... . Problem bekannt, wir arbeiten daran.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Dez.24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese REHA-Klinik kann ich nur empfehlen, sehr freundliche Aufnahme, hervorragendes Fachpersonal, die sich ganz hervorragend um einen kümmern. Zimmer sehr sauber,das Essen ist gut und reichlich. Wünsche werden berücksichtigt bezüglich den Anwendungen. Ich würde jederzeit in diese Fachklinik wieder gehen.
Guten Tag "Dez.24", vielen Dank für die sehr nette Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Auch Sie haben viele unterschiedliche Mitarbeiter-Gruppen bedacht und stellen denen alle ein Lob aus. Das ist sehr erfreulich, denn wir legen Wert darauf, dass in jedem Bereich gute Arbeit und das auch noch freundlich und flexibel geleistet wird. Dafür Danke an die vielen fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier und Ihnen, dass Sie es so wahrgenommen haben!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäfsführer
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RainerS4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Knie-OP (Knie TEP) war ich vom 18.11.2024 bis 12.12.2024 , mit Verlängerung, zur Reha in der m&i-Fachklinik Hohenurach Haus 2.
Ich muss sagen, dass vom Empfang, über das Essen bis zu den Anwendungen alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.
Bei der Ankunft wurde das Gepäck auf das sehr schöne Zimmer im 4. Stock mit dem Aufzug transportiert.
Das Zimmer wurde jeden Tag incl. Bad gereinigt.
Die Untersuchungen wurden von sehr nettem, hilfbereiten Personal, sowie vom Stationsazt und Oberarzt durchgeführt.
Bei den täglichen umfangreichen Anwendungen war stets eine sehr professionelle und freundliche Atmosphäre, und man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
Bei den täglichen Mahlzeiten wurde das ausgesuchte Essen immer zum Tisch gebracht, so dass man rundum versorgt war.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Guten Tag "RainerS4", auch Ihnen vielen Dank für die Rückmeldung. Sie stellen uns ein sehr gutes Zeugnis aus, dafür vielen Dank. Wir müssen und werden uns weiter Mühe geben, damit wir dieses Niveau halten! Das Team hat sich sehr über Ihre Wertschätzung gefreut!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Hüftheilung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachärzte waren kompetent u zugewandt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft-OP (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe direkt nach Hüft-OP (TEP) meine Reha in Bad Urach begonnen. Ankommen wurde mir durch gute Einführung leicht gemacht. Fachärztliche Versorgung, auch zuständiger Stationsarzt sehr gut: kompetent, engagiert, stets verfügbar, freundlich. Pflegepersonal war stets verfügbar, geduldig, unterstützend. Hausservice: alles sauber, sehr hygienisch. Essen und Begleitung dazu: da fast alle Pat. mit Krücken unterwegs waren - war viel Hilfe nötig. Diese wurde freundlich und liebevoll gegeben. Essen war gut und abwechslungsreich, viel frisches Obst u. Gemüse, auch vegetarisch war möglich. Therapeuten waren fast durchgängig kompetent u engagiert. Gutes Klima untereinander und mit Patienten. Abendliches Rahmenprg.: ermöglicht Abwechslung und Kontakt zu anderen herzustellen. Besuche v. Freunden oder Partner war unkompliziert möglich. Ein richtig guter Ort um heil zu werden. Ein herzliches Danke an alle Mitwirkenden! Schön, dass ich in einem Land lebe und in einer Klinik gelandet bin, wo soviel Fürsorge für versehrte Menschen geleistet wird.
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Toni116 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie ‚1‘
Kontra:
Rest
Krankheitsbild:
Neurologe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empfang wie bei Militär
Hohe TV und WLAN Gebühren
Ärzte Betreuung kannst vergessen
Visite zum Teil vorhanden 1 x im 3 Wochen.
Küche würde ich Note 4-5 geben
Zum größten Teil sind Alte Leute aber dafür komische Gewürze die keine Sau ist.
Täglich immer wieder dasselbe.
Training zu wenig, Physiotherapie war OK Note ‚1‘
Monat Dezember zum größten Teil Alle erkältet.
In der Dusche Lauwarmes Wasser das geht garnicht.
Parkplatz in der Tiefgarage zwischen den Pfosten eigentlich für 2 Autos geeignet aber die haben es drei reingedrückt. Da kommst aus dem Auto nicht mehr raus.
Abschluss Gespräch war eine Lachnummer.
Die müssen noch viel Menschlicher werden um bessere Note zu bekommen.
Mir kam es vor wie wenn Sie auf Bestechungsgeld gewartet haben! Nie im Leben.
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Wagi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiaschaftfraktur mit Fibulafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe sehr gute Erfahrungen in dieser Klink gemacht.Hatte einen Waden-und Schienbeinbruch und konnte nach einem halben Jahr nach OP nicht richtig laufen.Dank den Physiotherapeuten und den Ärzten D.Richter,Dr.Drabiniok und Dr.Hensinger wurde die Beweglichkeit zusehends besser.Nochmals vielen Dank.Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen.Auch was die Unerkunft und die Küche anbelangt einfach top.Ich habe mich sehr wohl und bestens betreut gefühlt.
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tsuru berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zum 2. Mal zur Reha nach einer Knie OP in Bad Urach.Da ich vor einem Jahr sehr zufrieden war, stand gleich fest, dass ich auch dieses Mal in die Fachklinik
Hohenurach 2 gehen würde.
Es hat wieder alles gepasst: Das große Zimmer mit Balkon
bot alles, was man so braucht. Es wurde sehr gut geputzt und ich fühlte mich darin wohl.
Die Therapie war auf mich zugeschnitten, die Therapeuten, vor allem die Physiotherapeuten, waren einfach hervorragend.So machte meine Gesundheit große Fortschritte.
Meine zuständigen Ärzte untersuchten sorgfältig und nahmen sich Zeit für mich.
Überhaupt war das Personal generell sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Kurpark ist wunderschön und gepflegt, und ich konnte meine Spaziergänge täglich ausweiten. Selbst das Wetter war, unerwartet für den Herbstbeginn, richtig schön.
Und so möchte ich ein großes "Danke" aussprechen an alle, die dafür gesorgt haben, dass ich nach 3 Wochen gesund und erholt wieder heimkam!
Guten Tag tsuru und vielen Dank für Ihre Rückmeldung..., die uns alle hier natürlich sehr freut. Kann mich nur beim Team dafür bedanken und auch bei Ihnen für die Mühe es zurück zu melden, dass wir auf gutem Kurs sind (auch wenn nicht jeden Tag alles nur noch optimal läuft :) )
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
|
Bly3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik bietet eine gute Unterbringung, Versorgung und die Anwendungen sind entsprechenden dem Krankheitsbild angepasst.
Die Freundlichkeit uns Hilfsbereitschaft des ges. Personals sowie der betreuhenden Ärzte und Schestern steht bei dieser Klinik im Vordergrund.
Man kann diese Fachklnik Hohenurach. in Bad Urach, besonders empfehlen.
Guten Tag Bly3 und danke für die nette Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass Sie uns als freundlich und kundenorientiert wahrgenommen haben. Alles andere wäre immer ein Thema für mich. Aber es gibt ein großes Team an sehr engagierten Menschen hier. Auch das hilft neben allem, dass die individuellen Ziele angepeilt und hoffentlich erreicht werden können!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Elke245 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s.o
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit der 4-wöchigen Reha, die mein Mann und ich (als Begleitperson) in der geriatr. Abteilung der Fachklinik Hohenurach verbracht haben, waren wir voll zufrieden.
Schon die Einbettung der Klinik in die natürliche Kulisse der Alb, den angrenzenden Park und die Albtherme ist ein großes Plus.
Die vielfältige Innenstruktur überzeugt funktional und ästhetisch.
Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft;der Service --wahrlich kein leichter Job--vorzüglich.
Das Pflegepersonal freundlich und zugewandt.
Unsere --auch bei einem seltenen Krankheitsbild -- kompetenten Ärzte, Herr Dr.Theil und Frau Dr.Hurlic, waren sorgfältig, aufmerksam und herzlich.
Die Reha war insgesamt ein Erfolg.
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Angel4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Siehe Kommentar
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist mir ein Rätsel, warum diese Klinik in ihrem Spektrum Rheumatologie angibt, und dann mit Rheumapatienten nichts anfangen kann. In 3 Wochen Reha keine einzige Ergotherapie! Auch für dringend notwendige Lymphdrainage musste ich regelrecht kämpfen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass ich in einer Reha schlechter versorgt bin als zu Hause. Für mein Krankheitsbild sind Ergotherapie und Lymphdrainage (45 Minuten, da beide Beine) mindestens 1 x pro Woche dringend erforderlich. Der Lymphomat ist überhaupt keine Alternative - eher das Gegenteil, ich habe ziemlich heftige Blutergüsse davon bekommen.
Die Zimmer sind zweckmäßig, die Einrichtung schon ziemlich in die Jahre gekommen. Mein Bett war dermaßen durchgelegen, dass ich morgens immer heftige Rückenschmerzen hatte.
Dass Fernsehen, WLAN und Telefon extra kosten, wußte ich schon im Vorfeld. Für 2,50 € Fernsehen/tgl. könnte man aber sicher auch ein etwas größeres Gerät zur Verfügung stellen. Ansonsten war es wesentlich billiger, mein Handy zu benutzen.
Die medizinische Versorgung war ansonsten nicht zu beanstanden und auch die Physiotherapeuten verstehen ihr Handwerk.
Leider wurde mir auch keine Schmerztherapie angeboten, was bei meinem Krankheitsbild notwendig notwendig gewesen wäre.
Alles in allem, für Patienten der Orthopädie mag diese Klinik gut sein, für Rheumapatienten leider nicht. Sehr ärgerlich, da ich nur alle 4 Jahre eine Reha bekomme.
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Jogiko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Eine etwas großzügigere Auslegung mancher Dinge wäre für den Gesamteindruck deutlich besser.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Auswahl an unterschiedlichen Kopfkissen wäre vorteilhaft.)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles kostet extra, teilweise sehr kleinliche Handhabung im täglichen Betrieb.
Krankheitsbild:
Gleitwirbel an der LWS.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Großen und Ganzen ist die Klink, was den Therapiebereich anbelangt, gut und das ist ja schließlich auch das wesentliche.
Allerdings werden viele Dinge rundherum teilweise sehr kleinlich behandelt.
So sind hier einige Dinge kostenpflichtig die in anderen Klinken längst inklusive sind wie z.B. ein Fernseher auf dem Zimmer.
Auch die Medikamentenausgabe die nicht zum Behandlungsumfang gehören wird hier zum Teil sehr kleinlich gehandhabt.
Sodass aus meiner Sicht hier noch deutlich Luft nach oben ist und die Klink für mich eher nicht zu empfehlen ist, denn das drumherum außerhalb der Therapeutischen Behandlung gehört halt auch dazu.
Guten Tag Jogiko und Danke für Ihre Rückmeldung. Ich will mich nicht davor drücken auch kritische Meldungen kurz zu kommentieren:
1. ja, die von Ihnen sehr gut bewerteten medizinischen Aufgaben, also unser Kerngeschäft, stehen ausnahmslos im Zentrum. Danke, dass Sie das auch wertschätzend wahrnehmen
2. Wir können unsere Mittel nur einmal einsetzen: sponsern wir das Internet oder den Fernseher, dann müssen wir im Gegenzug an Pflege oder Therapie sparen. Und das werden wir nicht tun!
3. Wir halten uns bei den Medikamenten an die Gesetzeslage: Medis,in der Reah, die nichts mit der Einweisungsdiagnose zu tun haben, sind mit zu bringen.
Viele Kollegen handhaben die Dinge wie wir
Ihnen weiter alles Gute, und nochmals freuen wir uns, dass Sie gesundheitlich profitiert haben!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Ludmilla28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bestmögliche Betreuung, gute Anwendungen
Kontra:
ziemlich hohe Kosten für TV u.Internet
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik vom 20.08.24 bis um 20.09.2024. Mir fehlen die Worte (alle scheinen nicht gut genug und aussagekräftig zu sein), um mein großes Lob an die Klinikleitung zu beschreiben. Alle Ärzte, Therapeuten, Krankenschwester, Köche, Servicepersonal im Speiseraum, Reinigungsteam und alle Beschäftigten in der Klinik machen einen hervorragenden Job! Trotz einer schweren OP und Komplikationen fühlte ich mich nicht im Stich gelassen und wurde liebevoll und bestmöglich betreut. Alle meine Beschwerden wurden ernst genommen, die Ärzte und die Therapeuten haben das Beste getan, damit ich mich erhole und schmerzfrei die Klinik verlasse.
Die Klinik ist mit modernen Trainingsgeräten ausgestattet. Alle Abläufe und individuelle Therapiepläne sind gut zeitlich abgestimmt. Die Sonderwünsche der Patienten werden berücksichtigt.
Die Lage der Klinik ist sehr malerisch, der Park an der Erms entlang ist sehr gepflegt. Das bekannte Thermalbad Bad Urach ist fußläufig und sogar mit Gehhilfe problemlos zu erreichen. Als Patient bekommt man Rabatt im Thermalbad und darf man kostenlos den Bus benutzen.
Die Klinik ist sehr sauber. Die Zimmer werden täglich geputzt.
Gehbehinderte Menschen fühlen sich hier sehr wohl. Ich würde die Klinik jedem nur weiterempfehlen.
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Grözi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
zuvorkommende, fachlich versierte Anwender
Kontra:
-.-
Krankheitsbild:
gebrochene Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr angenehme atmosphäre, zuvorkommende, fachlich versierte Mitarbeiter. Herrlicher Park zum spazierengehen.Beste medizinische Versorgung.Schöne Zimmer mit teilweise bester Aussichtslage.
Guten Tag Grötzi,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, wenn es uns gelingt, diese Reaktion auszulösen. Dafür danke an Sie für eine positive Grundeinstellung und danke an so viele Kolleginnen und Kollegen, mit denen es echt Spaß macht zu arbeiten.
Ihnen weiter alles Gute! Ihr...
Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Hasso24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente und effektive Therapien.
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knieoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist umgeben von einer schönen Parkanlage mit üppigem Baumbestand und gepflegten Blumenbeeten.
Die Anwendungen werden von freundlichem und kompetenten Therapeuten durchgeführt. Die Chefarztbetreuung war sehr engagiert und freundlich.
Das Mittagessen war gut und abwechslungsreich. Frühstück und Abendessen etwas eintönig.
Ich würde Bad Urach jederzeit wieder wählen.
Guten Tag Hasso24,
danke für die schöne Rückmeldung!
Niemand kocht so gut wie zuhause, aber unser Speiseplan wechselt alle 4 Wochen und man gewöhnt sich schnell an die unterschiedlichen Angebote bei Frühstück und Abendessen. Das nur ganz am Rande. Die Küche müht sich, für Abwechslung zu sorgen. Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Sash5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Service
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Gehirn Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachliche Ärzte Fehlanzeige! bei jeder Visite ein neuer Arzt, mache sprechen kaum Deutsch. Der eine Arzt hat mich sogar angelogen zum Glück habe ich mich ausgekannt und ihn drauf aufmerksam gemacht das das nicht stimmt was er mir erzählt, er hat dann zugegeben das er das nicht kennt. Ich erwarte aber von einem Arzt das wenn er etwas nicht weiß das er es zugibt und nicht anfängt zu lügen.
Im allgemeinen fande ich die Ärzte sehr unfreundlich wenn ich sie überhaupt mal zu sehen bekam.
Bei 2 Anwendungen ist nicht mal ein Arzt erschienen obwohl der Vortrags Saal fast voll war,keine Absage nichts.
In der ersten Woche bat ich meinen Arzt um einen Termin beim Sozial Dienst doch ich bekam keinen.
In der 4ten Woche meinte der Arzt das ich nochmals um 2 Woche verlängern sollte da er es mit dem Sozial Dienst verschlafen hat.
Da ich aber wieder fit bin sehe ich keine Notwendigkeit zu verlängern.
So sehen es die Therapeuten auch.
Man könnte stark meinen das die Ärzte Provision bekommen bei einer Verlängerung!!!!!!
Die Therapeuten sind sehr gut und haben mir sehr geholfen!
Einmal war ein Feuer Alarm zum Glück nur ein Fehlalarm aber trotzdem gab es kein Rettungs Konzept, die Ärzte und pfleger haben lieber fotos vom Feuerwehr Auto gemacht als zu helfen.
Kein Evakuierungs Plan!!
Wenn die Aufzüge nicht funktionieren im Brandfall kann ich keinem der nicht selbst laufen kann, empfehlen sich in dieser Klinik aufzuhalten.
Das würde sehr böse enden.
Guten Tag Sash5,
danke auch für eine kritische Rückmeldung.
Zur Medizin: schicken Sie mir doch bitte eine Email, aus der wir in der Lage sind, die Beanstandungen intern konkret nachzuverfolgen, damit wir es besser machen können.
Und zum Feueralarm: natürlich gibt es ein Evakuierungskonzept! Das Problem ist, dass wir sehr rasch wussten, dass es nur ein Fehlalarm ist, aber aktuell nur die Feuerwehr das ohrenbetäubende und Panik-verursachende, flächendeckende "Gehupe" abstellen kann und darf. Es dauerte 16 Minuten und hat nicht zur Ruhe beigetragen. Wir arbeiten mit der Feuerwehr daran.
Würde mich über Email freuen, die wir dann mit dem Chefarzt und den angesprochenen Personen nachbesprechen könnten.
PS: die Internationalität der Medizin und der Pflege wird weiter gehen. Das ist ok und gut. Warum man bei uns aber nur mit einem Abi von 1,0 evtl. Medizin studieren darf..., das sollte sich diese Gesellschaft doch auch überlegen.
LG
Uli Wüstner, Geschäftsführer
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Ranukula berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das alle so nett und hilfsbereit waren :)
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir hat der Reha-Aufenthalt in der Fachklinik 2 in Hohenurach sehr gut gefallen: ausgezeichnete Ärzte, sehr kompetente Therapeuten, nettes und sehr hilfsbereites Schwestern- und Service-Personal, vielfältiges und abwechslungsreiches Essen sowie interessantes Kulturprogramm zur Unterhaltung
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Rudy5 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Lage ist großartig, das Personal gibt sein Bestes, um seine täglichen Aufgaben zu erledigen, die Ärzte zeigen ihr Interesse, sich um die Patienten zu kümmern. Bei den meisten Patienten handelt es sich um ältere Menschen mit Behinderungen aus verschiedenen Regionen Baden-Württembergs (Versicherungsstrategie/Policen/Kosten...) Eines der Dinge, auf die geachtet werden sollte, ist, den Patienten mit Demenz nicht zusammen mit normalen Menschen im selben Raum unterzubringen. Wissend, dass die Klinik auch Einzelzimmer anbietet. Jeder Patient hat das Recht auf eine gute Pflege und gute Andenken an den Ort. Demenzkranke Menschen können keinen Schaden am Eigentum anrichten, aber sie können psychische Probleme bei anderen hervorrufen. Ein weiterer Punkt sind die Richtlinien des Klink, die in jedem Raum angebracht werden sollten, z. B. wann das Licht / der Computer / die Musik ... im Raum ausgeschaltet werden sollte
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wholder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüftoperation kam ich direkt vom Krankenhaus in die Reha nach Bad Urach.
Die Eingangsuntersuchung unmittelbar nach der Ankunft war sehr umfangreich .
Die Anwendungen in den darauffolgenden Tagen waren sehr effektiv und vielseitig. Besonders hervorzuheben ist die hohe Kompetenz und die Freundlichkeit der Therapeuten.
Die gute medizinische Betreuung durch die Ärzte und das medizinische Fachpersonal gab mir das Gefühl, hier gut versorgt zu sein.
Die Anwendungstermine waren gut aufeinander abgestimmt.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Sauberkeit in der gesamten Einrichtung war bestens.
Das Essen war sehr abwechslungsreich man konnte täglich zwischen 2 Menüs auswählen. Das Servicepersonal im Speisesaal war freundlich und aufmerksam.
Der Kurpark der sich unmittelbar an die Klinik anschließt, bietet die Möglichkeit auf gut ausgebauten Wegen Spaziergängen zu machen und sich im Freien zu erholen.
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Braxi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zum Abschluss rundum zufrieden.
Nach einer Hüft OP war ich 3 Wochen im Haus 2 der Fachkliniken Hohenurach und bin total begeistert.
Die Ärzte, die Therapeuten, die Anwendungen, das Essen, das Zimmer alles ist wirklich super. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen sind sehr gut aufeinander abgestimmt und haben mir sehr geholfen wieder fit zu werden. Der Kurpark ist wunderschön und direkt vor der Tür. Überall stehen erhöhte Bänke und Liegen was nach einer OP sehr hilfreich ist.
Hervorheben möchte ich das Essen, es gibt jeden Tag eine Suppe und frischen leckeren Salat und eine Hauptspeise zur Auswahl plus Nachtisch. Das Frühstück ist ebenfalls lecker, zum Abendessen gibt es Vesper. Das Servicepersonal ist sehr nett und hilfsbereit.
Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, was mich echt erstaunt hat.
Ich empfehle diese Klinik absolut weiter und bin sehr froh, dass ich hier zur Reha war.
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Erms berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gründliche Vor- und Nachuntersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Reha sehr empfehlenswert.
Physiotherapie sehr individuell abgestimmt.
Nach 3 Wochen stationärer Behandlung ist Besserung offensichtlich.
Der Tagesablauf/Therapieplan ist gut abgestimmt.
Meist bis zu 8 Anwendungen am Tag.Das Umfeld ist botanisch vielfältig und parkähnlich, besonders geprägt vom durchfliesenden Fluß Erms.
Reizvolle Wanderungen laden zur Erholung ein.
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Heidimone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zufriedenheit über Behandlung und Ambiente
Kontra:
Häufige Schließung des Kiosks
Krankheitsbild:
Knie Teilprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundlicher Empfang durch die Schwestern der Station, Überreichung des Therapiebuches.
Sehr gründliche Untersuchung und nettes, persönliches Gespräch mit der jungen Fachärztin.
Überraschend abwechslungsreiches Essensangebot,viel Rohkostsalate, immer frisches Obst.Hervorzuheben ist auch das Bircher Müsli mit versch. Beeren zum Frühstück.
Das Hauptgericht (Fleisch oder veget.) wird an den Tisch gebracht.Hilfe bei der Suppe oder Salat am Buffet, falls gewünscht.
Alle Therapeuten sind immer zugewandt, motivierend und gut gelaunt, vielseitige Übungen bei der Physiotherapie, um mich (Knie Teilprothese) wieder fit zu machen, auch beim Lauftraining usw.
Es herrscht allgemein eine entspannte Atmosphäre bei den Anwendungen, da sich die Therapeuten wohl auch untereinander gut verstehen.
Da privat versichert, hatte ich Chefarztbehandlung 2mal pro Woche. Ich konnte alle Sorgen und Anliegen immer ansprechen und wurde super behandelt und versorgt, Rezepte weiterführend für zu Hause.
Das einzig Negative ist die häufige Schließung des Kiosks nachmittags und am Abend, teilweise oder ganz wg. Krankheit oder Personalmangel?? Das war schade, ein bisschen Geselligkeit vor dem Haus von herrlicher Natur umgeben bis zum frühen Abend dient ja auch der Gesundung.Besonders an den Wochenenden, wo 2mal geschlossen war, hätten die Besucher gern Eis, Kaffee oder Kuchen gehabt.
Ab und an waren Veranstaltungen, die auch von Patienten der anderen Klinik 1 besucht wurden, die hätten sich auch über die Öffnung des Kiosks gefreut.Bei ihnen ist es dann entsprechend voll, z.T. 25 Leute in der Schlange. Automat ist nicht dasselbe.
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Aia57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Engagement der Physiotherapeuten
Kontra:
der Stationsarzt
Krankheitsbild:
Z.n. Knieendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik in sehr schöner Umgebung, alles sehr sauber.
Unterbringung in großen freundlichen Zimmern mit Balkon.
Personal bis hin zum Reinigungspersonal überaus qualifiziert, hochmotiviert, sehr freundlich und hilfsbereit.
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Birg71 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen war gut
Kontra:
leider nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider hätte es meinen Mann nicht schlimmer treffen können. Statt Ruhe und Erholung nach diesem Schlaganfall, hatte er einen Zimmerkollegen der Tag und Nacht schrie, meinen Mann bedrohte. Trotz Hinweis auf diese Situation, selbst beim Geschäftsführer, passierte nichts, bis der Zimmerkollege entlassen wurde. Dies hatte zu Folge, 1 Woche ohne Schlaf, Angstzustände, Magenprobleme. Um Pflegepersonal einzusparen wurde mein Mann in den Rollstuhl gesetzt, obwohl er hätte laufen können - folge- es ging nach 2 Wochen Rollstuhl nichts mehr. Auch hier wurde immer wieder darauf hin gewiesen ohne Erfolg. Das schlimmste aber war, für mich als Angehörige, zu erfahren das die Behandelten Ärzte nach 2 Wochen nicht mal wussten, das mein Mann einen Schlaganfall hatte!!!! Es wurden keine Akten gelesen. Nach wiederholtem Reklamieren und auf diese Dinge hinzuweisen wurde die Behandlung bis aufs letzte Ausgeschöpft um die Verschlechterung die es in Urach gab, zu vertuschen und etwas Verbesserung zu erreichen. Aber Fazit - 8 Wochen Urach auf der Station 9.3 war eine volle Katastrophe.Die Anschlussreha die nun dringend gebraucht wurde, fand zum Glück in einer sehr guten und erfahrenen Klinik statt. Diese waren geschockt über den Zustand eines Patienten der nach 8 Wochen Phase C Bad Urach so zu ihnen kam. Für uns käme Bad Urach nie wieder in Frage, die Neurologie ist nur auf das Geld der Krankenkassen aus. Aber weder die Ärzte noch die Pflege machen ihren Job wegen den Patienten. Die Therapien waren viel zu wenig, auch ohne Fortschritt und absolut nicht auf den einzelnen Patienten zugeschnitten.
Selbst die Körperpflege, trotz Lähmung, wurde nicht gemacht. Ich habe auch erst jetzt die Bewertung gemacht, da mein Ärger über soviel Unkompetenz, etwas verraucht war.
Und beschweren bringt überhaupt nichts, es läuft alles so weiter. Aber Bad Urach- einmal und nie wieder.
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Nobbe1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorbildliche Behandlung nach Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Einweisung, Arztgespächen sowie allen Anwendungen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Therapieplan wurde exakt auf meine Bedürfnisse ausgearbeitet
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BW80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung sehr Gut
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheiben Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich Ü80 war nach meiner Rücken-OP in Bad Urach gut versorgt und untergebracht. Auch möchte ich mich bei dem Ganzen Personal und Therapeuten herzlich bedanken
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AlmaMater berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Oberärzte
Kontra:
Anwendungen, Pflegepersonal, Essen
Krankheitsbild:
Knie OP Prothese und Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt keine Note für diese Rehaklinik. Schwiegermutter da gewesen nach OP Knie Prothese - auf ihren eigenen Füße reingekommen, in Rollstuhl entlassen. Sie wurde sogar in der geriatrischen Abteilung untergebracht, hat ÜBERHAUPT nichts gebracht. Der Umgangston ist sehr rau, eine einzige Anwendung immer wieder für sehr kurze Zeit. Quarantäne über 10 Tage, die ganze Abteilung, Fragen über "wieso" und "warum" nicht erwünscht und auch nicht beantwortet. Es handelt immer noch um Erwachsenen Patienten! Wer fragt ist unerwünscht! Das Essen lässt sehr zu wünschen! Es interessiert keinen das ältere Patienten das Essen verweigert haben " sehr schlechte Qualität" oder schlich und einfach nichts gegessen haben.
Manche Ärzte verschreiben sehr schnell Antidepressiva, ohne Rücksprache mit Patienten oder Angehörige. Keine Beratungsgespräche mit Patienten während der Kur beim neue Medikamenten oder Medikamentenwechsel! Einfach nehmen und Mund halten. Das soll es geriatrische Betreuung sein?! Fazit: von selbständigen Patient zum Altersheimbewohner, in nur 4 Wochen - Pflegestufe 3 sehr schnell erreicht!! Klasse!! Für was gibt die Krankenkasse Geld aus - um alles noch teurerer zu machen! Und das soll eine qualitätsgeprüfte Klinik sein? Weit entfernt davon!!!!
1 Kommentar
Guten Tag "AnRo1405" und vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bin immer besonders dankbar, so wie in Ihrem Fall, wenn wir über das Gesamtpaket auch Rückmeldung bekommen, denn wir haben ja ca. 600 Köpfe, die am Ende alle vor oder hinter den Kulissen daran arbeiten, dass gute Prozesse und vernünftiges Ambiente zu gesundheitlichen Erfolgen führen. Und wenn das alles klappt und sogar wie hier wahrgenommen wird, dann passt das.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer