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Putziwutzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Visite ist ständig ausgefallen, nur auf Nachfrage war Ärztin erreichbar)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (älteres Mobilar ist ja noch ok aber der Teppichboden geht halt gar nicht mehr)
Pro:
sehr kompetente und superfreundliche Therapeuten, gutes Essen, feiner Service
Kontra:
evtl. sollten die Teppichböden zeitnah entfernt werden
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2024 wegen AHB Schulter OP mit einhergehender Beeinträchtigung des Unterarmes in dieser Klinik.
Ich kann mich nur den positiven Äußerungen meiner Vorredner anschließen. Der Aufenthalt in dieser Klinik hat durch die Kompetenz der Therapeuten zu einer spürbare Verbesserung meines Gesundheitszustandes beigetragen. Egal ob es die Ergotherapie war, die Wärmebehandlung, die sportlichen Herausforderungen oder die Wasseranwendungen - alles spielte ineinander und war auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Nun ja, die Zimmer sind halt in die Jahre gekommen aber sie waren immer sehr sauber und ordentlich. Die Reinigungsfeen haben wirklich gute Arbeit geleistet.
Das Essen hat mich in der Hinsicht überzeugt, daß es in einer Klinik durchaus auch geschmackvoll sein kann.Es war reichlich und appetitlich zubereitet. Und wenn es durch das immer freundliche und hilfsbereite Service Personal gereicht wird, dann kann es nur noch schmecken.
Ich kann die negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen. Mein Hauptaugenmerk lag auf die Wiederherstellung meiner Gesundheit; das ist in dieser relativ kurzen Zeit ziemlich gelungen. Und sollte ich mich jemals wieder in einer solch misslichen Lage befinden, dann werde ich dafür kämpfen, wieder in diese Klinik zu dürfen.
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positive Erfahrung in unserem Haus zu teilen.
Es ist eine Freude, wenn unser Team einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes leisten konnte und unser Konzept aufgeht.
Wir renovieren fortlaufend Patientenzimmer um die teilweise in die Jahre gekommenen Bereiche auf einen neuen Stand zu bringen. Ihre positiven Worte für unsere Kolleginnen und Kollegen leiten wir gerne weiter, vielen Dank dafür.
Im Namen des gesamten Medical Park Prien Kronprinz Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!
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Jasoises berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal immer freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Tep Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab mir im vorfeld so meine Gedanken gemacht anhand der vielen nicht so tollen Bewertungen. War dann zur AHB Tep Hüfte im Oktober und war mit allem sehr zufrieden.
Angefangen mit dem freundlichen Personal an der Reception über den zuvorkommend Service im Speisesaal.Ja es ist nicht das neueste Gebäude und die Zimmer sind nicht gleich, die einen größer andere kleiner.Ausgestattet sind sie mal in moderneren Optik und andere Zimmer in Rustikal aber immer sauber und mit allem was nötig ist. Leider war meins im 3.Stock ohne WLAN. Aber dass ist alles nicht so wichtig da ich ja zur Reha da war und nicht zum Urlaub und der Rehabereich ist wirklich top alle Therapeuten sind super und sehr freundlich, hab mich sehr kompetent und gut betreut gefühlt.Noch kurz etwas zum Essen, in der Regel schmeckte es,abwechslungsreiches Essen gutes Salatbüffet,nur was ich bemängeln möchte ist das Brot am Abend es schmeckte immer etwas alt und fade.
Meiner Meinung nach, kann die Rehaklinik durchaus empfohlen werden.
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Nene24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Probleme werden von der Geschäftsführung ignoriert
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2024 nach erfolgter Hüft TEP im Medical Park Prien. Leider überschattet ein sehr trauriges Geschehen meinen dortigen Aufenthalt. Vor Reha-Antritt wurde meine Reisetasche in einem Kofferraum der Klinik von einer Mitarbeiterin deponiert, dieser Raum war nur für Personal zugänglich. Gleich nach dem Krankenhaus trat ich meine Reha an und musste in Prien feststellen, dass gut die Hälfte meiner extra für den Rehaaufenthalt gekauften Kleidungsstücke aus meiner Reisetasche entwendet wurden. Erst nach 3 maliger Reklamation wurde auf meine Diebstahlbeschwerde reagiert. Eine Anzeige bei der Polizei wurde zeitnah aufgegeben. Nachdem die Polizei die Ermittlung eingestellt hat, sieht das Management keine Notwendigkeit den Schaden zu begleichen. Der entstandene Schaden beläuft sich zw. 600,00 und 700,00 €. Zusätzlich die Kosten für Neuanschaffung der Kleidung, die ich in Prien auf Krücken erledigen musste.
Ich bin sehr sehr enttäuscht, wie mit einer frisch operierten Patientin hier umgegangen wurde und immer noch wird. Leider kann ich keine Beweise für den Diebstahl vorlegen, wie denn auch?
Daher mein Tipp: Reisetaschen und Koffer undbedingt absperren!!!!
vielen Dank für Ihre Bewertung auf klinikbewertung.de.
Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Umgang und dem Ergebnis des Vorfalls mit Ihrer verschwundenen Kleidung unzufrieden waren. Als Unternehmen ist es für uns essentiell, in Fällen wie Ihrem dem Sachverhalt unverzüglich nachzugehen und diesen auch ernst zu nehmen. Trotz der Einstellung der Ermittlungen boten wir Ihnen aus Kulanz eine Teilerstattung an, welche Sie jedoch nicht in Anspruch nehmen mochten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.
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Matze812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Empfang, Service und Küche perfekt
Kontra:
Zimmer (10) in die Jahre gekommen aber trotzdem sauber und gut auszuhalten
Krankheitsbild:
LWS, Bandscheibenprolaps L3/L4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 1.Oktober bis 18.Oktober 2024 als Patient im Medical Park Kronprinz.
Die Reha Maßnahme war für mich persönlich ein voller Erfolg. Angefangen vom tollen Empfang an der Rezeption, die freundlichen Mitarbeiter im Service, die Ärzte und fachlich top Therapeuten alles mehr als empfehlenswert.
Positiv:
Service
Rezeption
Essen (für jeden Geschmack ist was dabei)
Ärzte
Therapeuten (ohne Ausnahme spitze)
Anzahl Anwendungen
Einrichtung (zwar in die Jahre gekommen aber mein Zimmer 10 war vollkommen ok incl. Top WLAN)
Nahe Einkaufsmöglichkeiten
Negativ:
Man sollte bei Kursen (Schmerz Bewältigungsgruppe) darauf achten dass ein Dozent das ganze vom Anfang bis zum Ende begleitet
Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung zum Medical Park Kronprinz Prien. Mir war von Anfang an klar das ich in eine Reha Einrichtung gehe und nicht in ein Sternehotel. Aus diesem Grund würde ich die Rehaklinik Medical Park Kronprinz Prien auf jeden Fall empfehlen
Sehr geehrter Nutzer,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir werden Sie gerne an die Abteilungen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Gesundheit alles Gute.
Ihr Medical Park Prien Kronprinz Team
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Rob112 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe im Auftrag meiner Mutter, die 3 Wochen wegen Schulter OP in der Klinik verbringen musste, Leider.
Das sogenannte Fachpersonal ist unfreundlich und musste mehrmals aufgefordert werden das sie ihre Arbeit machen, die vom Arzt angeordnet wurden.
Auch das Personal an der Rezeption sehr unfreundlich.
Die Matratzen sind viel zu weich und ausgelutscht, angeblich gibt es keine zu tauschen.
Die Zimmer sind vom letzten Jahrhundert Unrein und viel zu klein.
Die Fotos im Netz und der Realität passen nicht zusammen.
Die Koordination und Abläufe der Behandlungen lässt zu wünschen übrig.
Definitiv ist diese Klinik nicht zum Weiter Empfehlen.
Sehr geehrter Nutzer,
um den Sachverhalt sorgfältig prüfen zu können, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen, um die von Ihnen angebrachten Punkte persönlich zu klären.
E-mail: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Medical Park Prien Kronprinz
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Birni1706 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte immer im Stress und geben einem das Gefühl sie haben kein Interesse)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Total unfreundlich bei nachfragen und keine Benachrichtigungen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Grotten schlechte Zimmer und Ausstattung)
Pro:
Physio Therapie
Kontra:
Med abteilung Organisation
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier auf AHB nach Knie Tep,
wurde in einem Zimmer Untergebracht welches mit Teppichboden ausgestattet ist. Dieser ist laut muster schon aus dem vergangem Jahrhundert. Ich war vorher nicht allergisch auf irgendwelche hausstaub oder milben, aber dank diesem Zimmer bin ich es jetzt, muss es nach meinem Aufenthalt mal testen lassen.
Meine Bitte das zimmer zu wechseln ist ins leere gelaufen, spricht für die gesamte Organisation in diesem Haus.
Der Therapeutische Teil des Hauses bekommt von mir die Note bis auf (2 Thereapeuten) sehr gut. Aufgrund von Grippe infekten im Haus bat ich im sogennaten Schwestern stützpunkt um eine FFP2 Maske wo mir entgegnet wurde wir haben nur noch 3 ich gebe Ihnen keine, sehr Traurig dem Personal scheint es egal zu sein ob infekte im Haus sich weiter verbreiten.Und immer wieder wir müssen sparen.
Ich für meine Person würde aufgrund dieses erlebnisses das Haus nicht weiter empfehlen. Therapeutisch schon, aber der Rest never ever.
Bin schwer entäuscht.
Aber ich habe meine von mir gesetzten Therapie Ziele erreicht. Selbst ist der Mann.
Ärzte machen einen sehr unmotivierten eindruck. Und haben immer stress kommt einem so vor.
Sehr geehrter Nutzer,
es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik nicht gefallen hat und bedanken uns für die offenen Worte.
Mit freundlichen Grüßen
Medical Park Prien Kronprinz
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Pit752 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2024 in der Klinik bzw. in einem Nebengebäude untergebracht. D.h. dass ich für jede Anwendung ins Haupthaus rüberlatschen musste. Dann wieder Pause, zurück. Zum Essen wieder rüber. Do ging das den ganzen Tag!
Das Zimmer war extrem klein und die Heizung funktionierte nicht, obwohl mehrmals gemeldet!
Die medizinische Betreuung liess auch zu wünschen übrig. Überall muss man warten, wird abgefertigt. Die Trainer der diversen Sportgruppen erzählten lieber aus ihrem Leben als sich um die Patienten zu kümmern. Rumgealbere anstatt konkrete Hilfestellungen.
Über das katastrophale Essen brauche ich nichts mehr zu schreiben, das haben hier schon genug andere getan.
Sehr geehrter Nutzer,
wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Nebenhaus so wenig genießen konnten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Medical Park Prien Kronprinz.
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Witha5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
motivierte kompetente Therapeuten
Kontra:
Stimmung im Speisesaal oft hektisch
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich eine Teilendoprothese-Knie bekommen habe, war ich für 3 Wochen zur Anschlussheilbehandlung im Medical Park Kronprinz. Die ärztliche Betreuung, Therapeuten, Mahlzeiten waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich hatte sehr viele Anwendungen, manchmal musste ich tatsächlich Termine absagen. Die Therapeuten wechselten oft, was ich als sehr gut empfand, weil jeder einen etwas anderen Schwerpunkt hatte, so konnte ich sehr viele Anregungen und Tipps mit in meinen Alltag nehmen. Es herrschte eine gute Stimmung , so wurde die kompetente Behandlung oft mit viel Humor und Spass vermittelt. Wenn ich einen Arzt benötigte, war immer einer verfügbar. Bei den Visiten, zeigten die Ärzte echtes Interesse. Die Patientenzimmer werden im Augenblick nach und nach renoviert. Meines war noch nicht renoviert, aber die Möbel waren nicht abgewohnt und zeitlos im Stil. Leider hatte ich noch einen alten Teppichboden, der aber gut gereinigt war. Bei den Mahlzeiten gab es viele vegetarische Gerichte zur Auswahl. Das Salatbuffet hatte immer mindestens 6 verschiedene zur Auswahl. Bei dem geringen Verpflegungssatz für Kliniken, wurde das Beste geboten was wohl möglich war.
Lieber Nutzer,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausgesprochene Lob für die Kolleginnen und Kollegen unseres Hauses. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße vom Medical Park Prien Kronprinz Team
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Jockeli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Bemüht
Kontra:
Bestands/ Reparaturstau
Krankheitsbild:
LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klink ist in einem bedauernswertem Zustand.
Während meines Aufenthaltes waren großflächig
Reparaturen am Wasser/Abwasser System notwendig.
Reparaturstau. Betroffen waren zu Teil die Behandlungsräume. Mein Zimmer war in einem ca. 30 Jahre alten Zustand. Das Bad mit Duschvorhang noch älter. Der Einstieg für behinderte Menschen in die Duschwanne viel zu hoch. Das Bett/ Matratze sorgte dafür, das ich nach der LWS OP, schechter beinand war als vorher. (Trotz Anwendungen)
Anwendungen: viel zu wenig, auch wenn gut .
Entweder zu viel Patienten, oder zu wenig Räumlichkeiten und Personal.
Das Personal war immer freundlich!
Der Ausländeranteil sehr hoch. (Polen?)
Das Essen war gut und ausreichend.
Der Platz zum Essen sehr beengt.
Fazit: never ever. Nicht nocheinmal.
Sehr geehrter Nutzer,
es tut uns leid, dass Sie sich in unserem Haus und in Ihrem Zimmer nicht wohlgefühlt haben. Richtig ist, dass wir regelmäßig und auch im laufenden Betrieb Renovierungsmaßnahmen und Instandhaltungen durchführen. Unsere Klinik muss technisch auf dem aktuellen Stand sein, um Komfort und Sicherheit zu gewährleisten. Vollständige Schließungen für Sanierungen bzw. Erweiterungen sind meist nicht möglich.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Medical Park Prien Kronprinz
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SiW2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ziel wurde mit 75% erreicht)
Qualität der Beratung:
zufrieden (teilweise sehr gut und teilweiseschlecht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten und Pflegepersonal top, Anwendungen top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Terminplanung gut, aber teilweise nicht logisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bin zwecks Anwendungen gekommen, aber es muss viel getan werden (baulich))
Pro:
Therapeuten und Pflegepersonal top, Anwendungen top
Kontra:
Gemüse hat mittags gefehlt, Gruppen richtig zusammenstellen
Krankheitsbild:
Schmerzen LWS5
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt (04.06. - 25.06.2024)
zwecks chronische Schmerzen LWS5 und Knie
leider keine Verlängeruing bekommen - hier evtl. Nasenprinzip
-Essen gut - top, Gemüse hat mittags gefehlt
-Therapeuten und Pflegepersonal top, Anwendungen top
-Personal sehr freundlich
Haus in die Jahre gekommen, aber dies ist jammern auf hohem Niveau
Arztbetreunung unglücklich
Lieber Nutzer,
Wir danken, Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie ist uns ein wertvoller Hinweis und Ansporn, besser zu werden.
Vielen Dank auch für das ausgesprochene Lob.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alle Gute.
Ihr Medical Park Prien Kronprinz Team
|
Bubobubo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Knie-OP war ich zur Reha in Prien im Haus Kronprinz. Nach 2 Tagen fühlte ich mich unwohl, entwickelte Fieber. Die Stationsärztin traf die m.E. mutige Entscheidung, mich in das Krankenhaus in Prien einzuweisen. Dort stellte man einen schweren Niereninfekt fest, ich kam notfallmäßig nach Rosenheim. Um die Sepsis zu verhindern, wurde ich dort für 10 Tage behandelt, danach konnte ich die Reha in Prien weiterführen.
Die Reha-Maßnahmen zeigten sehr großen Erfolg. Ich konnte bald frei gehen und die Klinik ohne Krücken oder Stöcke verlassen.
Mein Fazit:
• Die Aufmerksamkeit und fachliche Kompetenz der Ärztin hat (worst case) mein Leben gerettet bzw. große medizinische Komplikationen vermieden. Dafür werde ich ihr mein Leben lang dankbar sein.
• Die fachliche Kompetenz der dort Arbeitenden erscheint mir sehr hoch. Dies erlaube ich mir zu beurteilen, da ich in mehreren medizinischen Berufen, auch im Bereich Aus- und Fortbildung, gearbeitet habe.
• Besonders erschien mir die menschliche Komponente im Haus. Die Freundlichkeit, die Empathie, die Service-Orientierung habe ich als vorbildlich erlebt.
• Die in anderen Kommentaren kritisierte Ausstattung der Zimmer kann ich nicht bestätigen. Zum einen habe ich keinen Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel gebucht, sondern erlebe den Luxus, kostenlos auf Kosten der Allgemeinheit wochenlang mich nur um meine Genesung kümmern zu dürfen und können, zum anderen war mein Zimmer absolut in Ordnung sauber.
Meine Kritikpunkte:
• Ganz profan, Internet gehört zum heutigen Standard dazu = W-Lan auf jedem Zimmer verfügbar. Die W-Lan-Repeater sind z.T. noch vorhanden bzw. die Installation solcher sollten nicht schwierig sein. Aber digitale Detox ist auch nicht schlecht.
• Die Gruppen sollten nach OP-Termin und körperliche Fähigkeiten nach OP zusammengestellt werden. In meinem Extremfall konnte ich frei gehen und stand in den Gruppen neben Frisch-operierten.
• Mehr individuelle Therapien
Lieber Nutzer,
ganz herzlichen Dank für Ihre positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen unseres Hauses. Wir werden es gerne in die Abteilungen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.
Allerbeste Grüße vom Medical Park Prien Kronprinz Team
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TEP242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Pflegepersonal top
Kontra:
Ausstattung und Planung Anwendungen zum Ende der Reha
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
TEP Knie Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Einige Möbel müssten ausgetauscht werden. Das Essen ist in Ordnung und die Auswahl ausreichend. Anwendungen hatte ich ein ausreichenden. Die Therapeuten sind fachlich gut und versuchen auf die Belange des Patienten ein, was in den Gruppenanwendungen nicht einfach. Das medizinische Personal war freundlich und kompetent. Mein Kritikpunkt: meine Entlassung war an einem Montag, die letzte Anwendung war Freitagmittag. Also über 2 Tage keine Anwendungen, hier scheint das Geld wichtiger als die Zufriedenheit der Patienten. Zusammenfassung: die Klinik kann man durchaus für eine AHB empfehlen, einig Renovierungsarbeiten in Zimmern dringen notwendig. Die Stühle im Speisesaal sind für Kniepatienten wenig geeignet und es ist etwas beengt im Speisesaal.
Sehr geehrter Nutzer,
vielen Dank für offenen Worte. Wir haben in unserem Haus Zimmer mit unterschiedlichen Ausstattungen. Dadurch kann es durchaus sein, dass Patienten in Zimmern untergebracht sind, die bereits Abnutzungsspuren zeigen. Wir freuen uns aber, dass Sie mit den Anwendungen und Ihrem Aufenthalt insgesamt zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Gesundheit alles Gute.
Ihr Medical Park Prien Kronprinz Team
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engelchen1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter , stets bemüht
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 3.4.-24.4.24 in dieser Klinik zur Reha. Eigentlich wollte ich da gar nicht hin, denn ich war im letzten Jahr in der Schwesterklinik in Bernau. Dort war es furchtbar und ich dachte mir hier ist es genauso. Doch weitgefehlt. Nach meiner TEP -OP wollte ich Wohnortsnah gesund werden und entschied mich dann für den Kronprinz. Welch ein Glück für mich. Vom ersten Tag an habe ich mich wohl gefühlt und gespürt das hier der Patient noch wichtig ist. Mein Zimmer war sauber und ordentlich, sogar mit Balkon.
Essen war prima und ausreichend. Die ärztliche Versorgung super, man hat sich viel Zeit für die großen und kleinen Belange genommen. Das Therapieangebot war groß und hat seine Wirkung gezeigt, zumindest bei mir. Das war in Bernau keinesfalls so. Im Kronprinz sind alle Mitarbeiter durchweg freundlich und motiviert. Von der Rezeption angefangen über die Ärzte und Therapeuten, die Schwestern , sowie auch das Reinigungspersonal. Auch wenn mal eine Therapie ausfiel, hat man immer versucht diese später nachzuholen. Man ist den ganzen Tag beschäftigt und freut sich über jeden Fortschritt. Auch das Schwimmbad konnte man nutzen.
Für mich war dieser Reha-Aufenthalt ein voller Erfolg und der Kronprinz muss sich hinter der Schwesterklinik Chiemsee wahrlich nicht verstecken.
Zwischen ihnen liegen Welten und der Kronprinz liegt weit vorn. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Macht weiter so! Danke für alles!
Liebe Nutzerin,
Danke für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen unseres Hauses.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht.
Ihr Medical Park Prien Kronprinz Team
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Silvia2024 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Mussfeld)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Mussfeld)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mussfeld)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Mussfeld)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mussfeld)
Pro:
keine Angaben
Kontra:
warte seit Sept. 23
Krankheitsbild:
Gleitwirbel
Erfahrungsbericht:
wollte hier mal Anfragen, wie lange Ihr gewartet habt, bis der Termin kam. Seit Sept.23 liegt die Genehmigung der LVA vor. Freue mich auf Rückmeldungen.
Danke und Grüße
Lieber Nutzer,
wir freuen uns über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
Ihr Medical Park Prien Kronprinz Team
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Moosdapper berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Schulter - Bizeps und Supraspinatussehne waren gerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen vom frisch renoviertem Zimmer - WLAN funktionierte auch in meinem Zimmer - über das sehr gute Essen (fast immer Salatbuttet Mittags und Abends dazu sehr oft Suppen) - Die Ärzte - besonders auch, dass ich im Durchschnitt 5 Anwendungen pro Tag hatte - die Therapeuten so unsagbar nett und kompetent waren - die Wege nicht weit und zuletzt auch das Personal an der Rezeption immer freundlich und zuvorkommend war.
Also ein Rundum-Wohlfühl-Faktor die gesamten 3 Wochen. Dazu möchte ich bemerken, dass ich allein niemals soweit gekommen wäre - man traut sich ja auch gar nicht beim Bewegungsapparat Schulter alles zu machen und bekommt vor allen Dingen von den Ergotherapeuten allein und in der Gruppe schon sehr viele Anregungen - wie man was machen kann!
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wahu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal - Verhalten, Freundlichkeit
Kontra:
wenn Kontra, dann vielleicht etwas in die Jahre gekommene Zimmer - aber dennoch alles tip-top sauber... also eigentlich kein Kontra... Es ist ja kein 5* Urlaub gebucht ;-)
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Klinik zur Reha.
Habe Mitte Oktober neue Hüfte erhalten.
Aussergewöhnlich freundliches Personal.
Angefangen von Reinigungskraft, Servicepersonal, Rezeption über die Therapeuten und Ärzte.
Die Stimmung überträgt sich auf Patienten und generell das "Klima" in der Klinik.
Sollte auch die 2. Hüfte "fällig" sein - ich werde auf Kronprinz in Prien zur Reha drängen und bestehen!
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Nordic37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
die Therapeuten sind sehr gut
Kontra:
die Ärzte
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin zum zweiten Mal für einen Reha Aufenthalt hier. Die Therapien sind sehr gut, Therapiepläne zum Teil mit sehr langen Wartezeiten dazwischen, sehr unterschiedlich in der Aufteilung. Eine bessere Abstimmung wäre sinnvoll.
Die Betreuung durch die Ärzte ist aus Zeitmangel weniger gut, bei den Visiten bleibt kaum Zeit.
Essen war 2022 bei weitem besser, die aktuelle Küche ist sicher auch unter die Sparmassnahmen gefallen oder der Koch hat gewechselt? Leider merkt man, dass im Gegensatz zum letzten Jahr mit vielen Fertig- bzw Tiefkühlprodukten gearbeitet wird.
W-lan gibt es immer nur an der Rezeption nicht in den Zimmern.
Mobiliar und Ausstattung der Zimmer renovierungsbedürftig, Teppichboden ist sicherlich nicht mehr zeitgemäss.
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Cröhnchen1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4,5 Wochen in der Klinik zur Reha nach Inlaywechsel Knie TEP.
Das Positive: Sehr freundliches Personal im gesamten Haus.
Die Therapien und Therapeuten sehr gut.
Die Lage der Klinik ist wunderschön, der kleine Kurpark, die Nähe zum See und Eichental laden zu ersten Gehversuchen ein.
Das Essen war sehr gut, vor allem fand ich das Salatbuffet am Mittag immer wieder sehr abwechslungsreich.
Das Negative: Mein Zimmer war sehr abgewohnt, die Stühle mit Flecken behaftet, wo man lieber nicht wissen will, wo sie herkommen. Ich habe mir auf beide Stühle Handtücher gelegt. Die Zimmerreinigung erfolgt sporadisch und mein Bett wurde nur auf Nachfrage nach 14 Tagen frisch bezogen.
Leider gibt es kein WLAN im Zimmer, was in der heutigen Zeit eigentlich erwartet werden könnte.
Verbesserungsvorschlag: Im Wartebereich der Pflege könnten ein paar Stühle oder Sitzhocker aufgestellt werden, da das lange Stehen bei längerem Warten nach einer OP an den Gelenken sehr anstrengend ist.
Die Gruppen in Gangschule und Hüfte Knie Gruppe könnten in Stufen je nach Können eingeteilt werden. Es kam immer wieder vor, dass ich mit frisch operierten Patienten in eine Gruppe kam und die Übungen keine Steigerung enthielten.
Eine Kritik zum Essen: Am Abend war das Buffet oft geplündert und wurde nur auf Nachfrage aufgefüllt. Ansonsten war das Personal (bis auf eine Ausnahme- dies wurde auch kommuniziert) sehr bemüht und freundlich.
Alles in Allem habe ich mich sehr wohl gefühlt und würde diese Klinik immer wieder empfehlen.
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HeidiK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schöne Klinik. Viele Anwendungen. Therapeuten durchwegs freundlich. Bin den 2ten Tag hier und merke schon eine deutliche Besserung (Hüft TEP). Das Essen ist sehr gut. Das gesamte Personal, ob Empfang, Restaurant sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimme sind völlig in Ordnung. Es gibt zwar im Zimmer kein WLAN. Das stört mich jedoch nicht. Ich fühle mich wohl.
|
AVT1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine schöne Gegend, in der Nähe des Chiemsees gelegen. Das Haus ist in die Jahre gekommen. Viele Zimmer sind veraltet und abgelebt. Im Restaurant ist es eindeutig zu eng an den Tischen. Immerhin gibt es viele Patienten mit Krücken oder auch Rollstuhlfahrer. Das Essen ist Durchschnitt, weil vorgekocht und aufgewärmt. Das Buffet ist innerhalb kürzester Zeit geplündert und wird selten aufgefüllt. Das Restaurantpersonal war stets höflich und umsichtig.
Leider wurden viele Therapeuten krank und somit sind einige Anwendungen ausgefallen und konnten auch nicht ersetzt werden. In drei Wochen hatte ich eine einzige KG Behandlung. Die Ärzte sind ebenfalls überfordert und wirkten recht angespannt, weil die ersten Coronafälle auftraten. Der Zimmerservice lässt etwas zu wünschen übrig. Mein Bett wurde in meiner Zeit nicht frisch bezogen. Ein wirklicher Plan war nicht zu erkennen. Es vergingen auch mal vier Tage ohne Reinigung.
Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
Der kleine Park mit Kneippanlage ist hübsch und eine gute Alternative zum Zeitvertreib bis zum nächsten Termin.
Ich würde mir wünschen, dass das Gesundheitssystem nicht weiter tot gespart wird, damit es wieder gute Leistungen geben kann. Davon würde jeder profitieren.
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Stefanie_NYC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten sehr bemüht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten sind sehr bemüht und hilfreich
Kontra:
Zustand
Krankheitsbild:
Hws
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr in die Tage gekommen. Was eigentlich nichts schlimmes sein muss. Nur in diesem Fall ist es dann doch ein wenig zu viel. Total verdreckte Teppiche, Stühle voller Flecken, Lüfter im innenliegenden Bad funktionierte nicht und wurde auch auf Anmerkung weder repariert noch sonstiges. Und so geht es weiter und weiter ……
Die Therapeuten sind das positivste an der Klinik. Stets bemüht und gut gelaunt.
Verwaltungsangestellte mischen sich in Dinge ein die nicht in ihr Gebiet gehören und sie auch nichts angehen. Hat mir nicht gefallen, ganz und gar nicht
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HaJoSt41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, was in einigen Bewertungen kritisiert wurde, kann ich nicht bestätigen. Diese Klinik mag ja ein historisches Haus sein. Aber bis auf einige zu ersetzende Teppiche ist der Erhaltungszustand sehr gut. Wer was besseres wünscht, sollte eine private und teure Einrichtung aufsuchen und keine Klinik fuer ganz normale Kassenpatienten.
Ich bin mit dieser Klinik zufrieden.
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B12023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider funktionierte die Terminvergabe für verordnete Therapien nicht so gut, da sie nicht im Haus stattfand!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal und die Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist absolut empfehlenswert.
Ich fand die Ärztinnen / Ärzte alle sehr nett, kompetent, engagiert, sehr menschlich und sie hatten, trotz das ihnen wenig Zeit im Alltag blieb, ein offenes Ohr für die Belange bzw. die Nöten der Patienten und versuchten, wenn nötig, Abhilfe zu schaffen.
Ebenfalls möchte ich die menschliche Art und Weise des Chefarztes der Orthopädie und seiner Angestellten im Geschäftszimmer hervor heben, ebenfalls sehr engagiert, sehr menschlich und zuvorkommend.
Das Fachpersonal im ärztlichen Bereich war ebenfalls sehr nett und hilfsbereit.
Die Therapeuten/ innen waren super engagiert, sehr freundlich und lebten die Menschlichkeit, auch wenn sie vor lauter Termine kaum Zeit zum persönlich längeren Gespräch hatten.
Alle Empfangs Mitarbeiterinnen /er waren super nett, sehr hilfsbereit, menschlich und absolut zuvorkommend, trotz dass sie täglich alle sehr viel zu Tun hatten.
Auch der Service Bereich, Küchenpersonal und im Essensbereich / Essensausgabe waren sehr nett und aufmerksam, einschließlich der hauswirtschaftlichen Mitarbeiterinnen /er und der Hausmeister.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt, weil es ganz besondere, tolle, super freundliche, zuvorkommende Menschen waren, die hier in diesem Haus alle angestellt sind.
Es herrschte eine ganz besondere Atmosphäre innerhalb des Hauses, hier wurde eine Menschlichkeit durch alle Mitarbeiterinnen / er vorgelebt und der Patient stand stets im Vordergrund, welches kaum heutzutage noch zu finden ist.
Ich bedanke mich auf diesem Wege bei Ihnen allen, die für uns Patienten hier arbeiten und so viel Engagement leisten und Menschlichkeit zeigen.
Passen Sie bitte alle weiterhin gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!
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Regensburg23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Einige Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft -Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War dort nach Hüft -Tep zur Reha. Ich empfand den Aufenthalt dort von Anfang bis Ende als sehr angenehm. Freundliches Personal, gutes Essen und vor allem kompetente und empathische Physiotherapeuten, die uns jeden Tag aufs Neue zu motivieren verstanden. Kann die Klinik nur wärmstens weiter empfehlen
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Chiemsee2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten/Restaurant
Kontra:
Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient, sehr unerfreulicher Beginn der Reha, kam im Rollstuhl an , wurde ins Zimmer geschoben, sollte Hilfe bekommen durch die Pflegehelferinnen, die waren gestresst und wollten mich nicht rumfahren, Essen sollte lt FrDr aufs Zimmer gebracht werden , das hat denen auch nicht gepasst, am Tag nach d Ankunft hatte Unterarmrollator sollte ich lt denen alleine los… keine Zeit… viel Arbeit.., der Ton macht bekanntlich die Musik…!!!
Zwangsläufig habe mich durch die Gänge alleine geschleppt ! Empathie gegen Null !!
Das Essen habe mir gegen Aufzahlung weiter aufs Zimmer bringen lassen von total kompetenten netten Damen !!aus dem Restaurant!!! weil der Weg dorthin für mich viel zu beschwerlich war.
An der Rezeption auch in vielen Informationen Luft nach oben!!!
Z.B. Wäscheservice .. Ja.. kann aufs Zimmer zurückgebracht werden… Ergebnis ich habe das Paket selbst geholt… sollte Cash zahlen die info fehlte… also zweitesmal da hingeschleppt… , Tag danach reklamiert man die Zahlung… hatte aber eine DinA4 Quittung…,
Kein Cash auf EC Karte…. möglich… in der heutigen Zeit???
Die Therapeuten und die Schwestern waren ok!!
Hätte eine gewisse Individualität erwartet je nach Patientenzustand.. aber da liegt viel leider im Argen…, habe das auch von anderen Pat. gehört.!!
Die Zimmer sind teilweise veraltet.
Da hatte ich Glück nach einem Umzug auch Funktionsbett!!
Sollte bei der Bettenplanung berücksichtigt werden.
Mir ist schon klar man macht das Haus erst mal voll und dann zieht immer einer um.
Wenn man geschwächt in eine Reha kommt erwartet man nicht auch noch Aufregung wegen evtl demotivierten Mitarbeitern.
Schade weil die positiven Dinge, Therapeuten, gutes Essen haben es schwer gegen Ärgernisse anzukommen.
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Kar.Br. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Team sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 19.6. wegen Hüft TEP hier im Kronprinz. Ich kann nur Positives berichten. Angefangen über die Rezeption, den Barbereich, das Restaurant und das Reinigungspersonal sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das gesamte Therapeutenteam (das ich kennenlernen durfte) ist unwahrscheinlich kompetent und sehr bemüht. Ich fühl mich sehr gut aufgehoben. Falls aus Personalmangel mal eine Anwendung ausfällt, kann man das gut im MTT und im Hallenbad während dem freien Verfügbarkeitszeitraum wieder reinholen. Im MTT sind beide Trainer sehr flexibel was den Nutzungszeitraum betrifft. Danke dafür. Ich habe noch eine Woche vor mir und werde die auch sinnvoll nutzen! Herzlichen Dank an das gesamte Kronprinz-Team.
PS: Die häufige Meckerei von manchen Patienten über die längere Fahrstuhl-Wartezeit ….. so what ???????, sind ja hier nicht auf der Flucht ????
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Alfons_01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Da steht der Patient noch im Vordergrund!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprobleme und Muskerverkürzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden, mit ALLEM!
Alle Ärzte, insbesondere Frau Dr. med. Baltin, das Therapeuten-Team, Rezeption, Küchenpersonal und das Essen, war alles super und toll und trug insgesamt wesentlich zu einer Verbesserung der Einschränkungen bei!
DANKE an das gesamte Team.
Ihr Alfons Weinzierl
Lieber Herr Weinzierl,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und das ausgesprochene Lob. Wir werden Sie gerne an die Abteilungen weiterleiten.
Ihnen wünschen wir alles Gute für Ihre Gesundheit und dass es immer noch ein Stückchen bergauf geht.
Herzliche Grüße vom Medical Park Prien Kronprinz Team,
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Eve6661 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s.u.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (s.u.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (s.u.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
äußerst engagiertes Physioteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2023 für drei Wochen im Kronprinz nach einer Hüft-TEP.
Vor allem möchte ich mich bei den äußerst professionellen, sehr engagierten und überaus freundlichen Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen bedanken, die hier eine hervorragende Arbeit leisten! Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!!!
Hinzu kommen kompetente Ärzte, Schwestern und Pfleger und ein unglaublich empathischer Chefarzt, der stets ein offenes Ohr für seine Patienten hat - mit diesem Team gelingt medizinische Reha! :)
Zum Aufenthalt:
Mein Zimmer war nicht mehr neu, aber alles in allem gut und sauber.
Das Essen war hervorragend.
Das Personal an der Rezeption und vor allem auch im Speisesaal war stets freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht.
Fazit: Reha mit sehr gutem Erfolg :)
Ich kann das Haus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
einzig: In der heutigen Zeit wäre WLAN auf dem Zimmer schon gut!
Lieber Nutzer,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt in unserem Haus so positiv erlebt haben. Wir werden Ihr Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen vom Medical Park Prien Kronprinz Team.
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Tat777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Fachteam
Kontra:
etwas schwaches Management, unmotivierte Personal
Krankheitsbild:
Knie Teilschlittenprothese TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach der Teilschlitten TEP Knie OP, nach 5 Tagen aufenthalt in der operierende Klinik, zur Reha nach Medical Park Prien Kronprinz gekommen,
für drei Wochen.
ich war schon sehr intensiv, sofort nach der OP, in der operierende Klinik behandelt von Physiotherapeuten, und war gut vorbereitet für Reha. Die Rehaklinik hat sehr guten Fachpersonal, in meinem Fall war gut passenden Behandlungsplan gemacht. Ruhetage am Wochenenden haben mir auch gut gepasst, da ich mich ganz abschalten konnte, und ruhen, um zu verstehen was mein Knie so stresst und warum kommen Schmerzen.
Momentan im Haus geht grosse Umbau, deswegen alle damit verbundene Umstände selbstverständlich. Es wird iwan schöner und besser. Was sehr auffiel - sehr gestresste Küchenpersonal, und ich muss leider Menü und Essen als mangelhaft beurteilen. Man muss bedenken, im Zimmer essen verboten, das was angeboten wird ist schlicht manchmal ungenießbar für gestressten Magen nach einer Narkose. Im Haus selbst keine möglichkeit was nachzukaufen, so wie zum Beispiel wie Bäckerei, auch an Kuchen sehr spärliche Auswahl zum Kaffee, und Abends nur Alkohol und Bier im Angebot, was wundert sehr???? weil meisten Patienten kommen nach OP und bekommen noch starke Schmerzmittel und andere Medis. Also total daneben ganze! Okay, man kann raus gehen, wenn man kann, und vielleicht was von Müller oder so... holen. Aber das, wie gesagt, wenn man kann und Wetter grad mit spielt.
Für mich war Reha schon wegen Ruhe die man braucht nach der OP wichtig. Da alles an einem Ort ist. Und man ist niemand zur Last.
Sehr geehrter Nutzer,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Ihren Hinweis in Bezug auf das Essen, haben wir gerne weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und dass es immer noch ein wenig bergauf geht.
Beste Grüße vom Medical Park Prien Kronprinz Team.
Reha-Aufenthalt im Medical Park Kronprinz in Prien
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BPoint berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kostenloses WLAN in den Zimmern nicht vorhanden)
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem mir am 13. Februar 2023 in der SANA-Klinik eine halbseitige Knieprotese eingesetzt wurde, hatte ich einen Reha-Aufenthalt beim Medical-Park Kronprinz in Prien. Nach einem etwas holprigen Start (Bett war zu kurz) hatte ich sehr intensive Behandlungstage.
Das medizinische Team (Arzte, Pfleger und Therapeuten) erwies sich als absolut professionell und kompetent. Man konnte täglich spürbare Forschritte feststellen. Die Stimmung im gesamten Konprinz-Team konnte ich als sehr positiv in Erfahrung bringen.
Umbau- und Renovierungsarbeiten waren natürlich spürbar, aber das kann man nicht als negativen Kritikpunkt bewerten. Auch das Essen fand ich sehr gut.
Persönliche Kritikpunkte:
- der Aufzug im Empfangbereich war zu den Stoßzeiten überlastet, so dass es regelmäßig zu Wartezeiten kam
- kostenloses WLAN im Zentralbereich und auf den Zimmern gab es leider nicht. Das sollte heutzutage Standard sein.
Würde ich den Kronprinzen weiterempfehlen?
Klares JA! Ich war sehr zufrieden, so dass nach den intensiven Tagen mein körperlicher Zustand fast völlig wieder hergestellt war.
Lieber Nutzer,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass sie den Aufenthalt in unserem Haus so positiv erlebt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an die einzelnen Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute weiterhin für Ihre Gesundheit.
Herzliche Grüße vom Medical Park Prien Kronprinz Team.
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Peter585 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal freundliche
Kontra:
Geräuschpegel unerträglich
Krankheitsbild:
Reha nach Schulter-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Dienstag, 21.2.2023 angereist und sollte eine Reha nach Schulter-OP antreten. Vorweg: die medizinische Betreuung kann ich nicht beurteilen, ich bin nach vier Stunden wieder abgereist. Wenn es stimmt, dass die Seele für den Heilungsverlauf mindestens genauso wichtig ist, hätte ich die Klinik nach drei Wochen sicher mit schweren Traumatas wieder verlassen:
1) Bauarbeiten auf meinem Stockwerk mit ohrenbetäubendem Lärm.
2) Heizung bereits gegen Ende Februar abgestellt. Zimmer eiskalt.
3) Badezimmer 50er Jahre Look und extrem klein
3) Kein W-Lan auf dem Zimmer *als Geschäftsmann)
4) Speiseraum *fest zugewiesener Tisch zu acht! Ambiente zum Gruseln
5) Nach drei Stunden Wartezeit hatte sich immer noch kein Arzt bei mir gemeldet
Insgesamt ist diese Klinik mehr als in die Jahre gekommen. In den 50er Jahren hätte man hier sicher große Freude gehabt. Nichts wo man sich wohl fühlen kann.
Sehr geehrter Nutzer,
es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Zimmer/Bad nicht gefallen hat. Die Baustelle ist eine temporäre Angelegenheit, es handelt sich um die Ertüchtigung der Brandmeldenanlage, die kurz vor dem Abschluss steht. Wir haben ein 2-Schicht-System im Restaurant, dass bedeutet z.B. dass an einem 8er-Tisch nur 4 Personen sitzen. Da Sie nach 4 Stunden wieder abgereist sind, haben Sie uns leider nicht die Möglichkeit gegeben, Sie von uns zu überzeugen.
Mit den Besten Grüßen Medical Park Prien Kronprinz
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Brunner22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Wochenend situation)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Positives willkommen
Kontra:
Essensausgabe
Krankheitsbild:
Hueft OP beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 3 Tagen bin ich in der Klinik. Ich kam mit ungute Gefühl wegen der schlechten Bewertungen und war jetzt positiv überrascht.
Durchwegs freundliche Menschen.
Bis auf die essenssituation....
Die Zeiten sind so knapp bemessen.da vergeht die Lust und der genuss. Die Patienten haben grad am Wochenende nur die Mahlzeiten und die sollten stressfrei gestaltet werden. Die buffetsituation morgens und abends lässt sich mit Krücken nicht haendeln... Wie soll das gehen??
Dass eine gute orga nötig ist, seh ich ein, aber doch zum Wohl von Patient und Personal zugleich.
Vielleicht lässt sich eine bessere Lösung finden....
Gruessli Renate Brunner bialek
Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns, dass Sie gut bei uns angekommen sind. Ihr Problem beim Essen wurde heute an den Serviceleiter weitergeleitet. Es dürfte ab sofort behoben sein.
Wir wünschen einen guten Aufenthalt.
Ihr Medical Park Prien Kronprinz Team
Bewertung
Neurochirurgie
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Kerstin-09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 21Tage dort auf reha und kann mich nur bedanken bei der kompletten Klinik...Hallenbad abends frei zugänglich und trotz Energie...warmes Wasser..das komplette Team ist super! Danke euch! LG Kerstin
Liebe Nutzerin,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr.
Wir wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.
Ihr Medial Park Prien Kronprinz Team
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Rosi232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hat auch diesmal wieder alles gepasst.
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vor 5 Jahren schon hier und jetzt wieder auf Reha,(Knie OP),Bin wieder sehr zufrieden.Ob Anwendungen,Essen,Zimmer,alles bestens.Freundliches motiviertes Personal.Kann nur weiter empfehlen.
Liebe Nutzerin,
wir freuen uns sehr über das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir werden es gerne an die Abteilungen weiterleiten. Im Namen des Medical Park Prien Kronprinz wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Beste Grüße
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Moni1763 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärztliche Untersuchung hatte ich keine, kann daher dazu nichts sagen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die Renovierung ist ganz sicher dringend erforderlich, aber nicht auf Kosten der Patienten. In so einer Situation muss man ein Haus halt leider mal schließen… Für Patienten, die genießen wollen ein haltbarer Zustand!)
Pro:
Verständnisvolles Personal
Kontra:
Außer dem freundlichen Personal, ALLES
Krankheitsbild:
Polizei bewegungen, zweite Knieprothese nach Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Sepsis musste mein Kniegelenk nochmals gemacht werden, und daher sollte eigentlich die Reha in Prien Medical Park absolvieren. Ich war 5 Stunden dort und bin dann wieder abgereist. In einem Gebäude in dem gesamt Stockwerke komplett saniert werden, werden Patienten untergebracht! Wirklich eine Zumutung! Durchgehend bis auf eine kurze Mittagspause, Lärmbelästigung und Baustelle! Ich finde es absolut unmöglich vor der Anreise, die Patienten nicht darüber zu informieren, dass die nächsten Monate starke Lärmbelästigungen zu erwarten sind. Aber scheinbar geht es nicht alleine darum, Patienten bei der Genesung zu unterstützen, sondern auch um die Finanzen. In gewisser Weise ist es nachzuvollziehen… Aber trotzdem erwarte ich, informiert zu werden, um selbst eine Entscheidung treffen zu können. Das Personal war sehr freundlich und konnte meine Entscheidung zur Abreise vollkommen nachvollziehen… Sehr, sehr schade, da ich leider wegen vielen Operationen schon viele Reha Einrichtungen besuchen durfte… Aber sowas habe ich noch nie erlebt und wie gesagt ich bin total entsetzt nach 5 Stunden wieder abgereist… Und ich bin keine Patientin, die ständig meckert… Wäre über eine Reha sehr dankbar gewesen, die mich gesundheitlich weiter bringt… In diesem Ambiente ist es aber unmöglich!
Sehr geehrte Nutzerin,
Kliniken müssen technisch auf dem aktuellen Stand sein, um Komfort, Sicherheit und planbare Betriebskosten zu gewährleisten. Vollständige Schließungen für Sanierungen bzw. Erweiterungen sind meist nicht möglich. Umbauten finden daher in der Regel im laufenden Betrieb statt. Zum Abend des 14.01.23 waren die geräuschempfindlichen Arbeiten beendet. Schade, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben, Sie von uns zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Medical Park Prien Kronprinz
Der Lärm war am Do den 15.02.2023 gegen Nachmittag zu Ende, allerdings nur bis Montag. Da gehen die Baumaßnahmen nämlich weiter. Ich bin zur Zeit in dieser Reha-Klinik und kann die vollkommen unzumutbare Lärmbelästigung nur bestätigen. Von Morgens 08:00 Uhr bis Abend um 17:30 Uhr. Die Bauarbeiten finden zum Teil auch in den Zimmern statt, sodass die Nutzung für mind. 2 Stunden nicht möglich ist. Es kann aber auch ein ganzer Tag sein. Der Baustaub bleibt zum Teil dann im Zimmer, bis Mo oder Fr wieder geputzt wird.
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Luis1704 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP links sowie rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Klinik in meiner Behandlumgszeit voll
zufrieden und auch mit dem ganzen Klinik-Taem .
Sie haben über die Corona-Zeit tolle geleistet und davor ziehe ich den Hut. Von der Behandlung bis hin zum Essen und der Betreuung war alles super.
Mein dank nochmals an das ganz Taem .
Sehr geehrter Nutzer,
vielen Dank für das ausgesprochene Lob. Es freut uns sehr, dass Sie rundherum zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Feedback in die Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Gesundheit alles Gute.
Beste Grüße vom Medical Park Prien Kronprinz Team.
1 Kommentar
Lieber Nutzer,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positive Erfahrung in unserem Haus zu teilen.
Es ist eine Freude, wenn unser Team einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes leisten konnte und unser Konzept aufgeht.
Wir renovieren fortlaufend Patientenzimmer um die teilweise in die Jahre gekommenen Bereiche auf einen neuen Stand zu bringen. Ihre positiven Worte für unsere Kolleginnen und Kollegen leiten wir gerne weiter, vielen Dank dafür.
Im Namen des gesamten Medical Park Prien Kronprinz Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!