Medical Park Chiemsee

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Birkenallee 41
83233 Bernau-Felden
Bayern

174 von 229 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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Eine Zumutung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Knirvollprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ausstattung der Zimmer sind schlecht, abgewohnt und beengt. Kein Kühlschrank, keinerlei Komfort Kein WLAN auf den Zimmern.lediglich unten im Empangsbereich.
Das Essen, insbesondere für Vegetarier eine Zumutung. Drei Wochen zum Frühstück und Abendessen trockenen Scheibenkäse. Dazu wässerige Tomaten und Salatgurken.Die Fleischesser wurden etwas besser bedient. Das Personal im Essensbereich war bis auf eine Ausnahme unfreundlich.Auch an der Rezeption in der Regel unfreundliches Personal. Das Schwimmbad angeblich kurzfristig geschlossen, Dabei ist es schon seit Monaten außer Betrieb! Lediglich die Therapeuten sind positiv hervorzuheben.

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Begleitung
Kontra:
Sehr schlechte Versorgung
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Essensversorgung war sehr schlecht. Ich musste krankheitsbedingt 4 Tage auf dem Zimmer verbringen, bekam lauwarmes Essen schon vor 11.00 Uhr. Viel zu weng warmen Tee und fast kein Obst, Salat überhaupt nicht.
Zum Frühstück und Abendessen immer die gleiche Wurst und Käse. Das Personal im Essbereich nicht sehr freundlich.
Die Therapeuten waren sehr bemüht, doch ich erhielt viel zu wenig Anwendungen zur Streckung des Knies.
2022 war ich da,auch mit neuem Knie und sehr zufrieden.

Unzufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Restaurantpersonal, Sauberkeit
Kontra:
Wenig wichtige Anwendungen
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider viel zu wenig wichtige Anwendungen...
In 3 Wochen 1 manuelle Lymphdrainage und 4× Physiotherapie die bei 3 verschiedenen Therapeuten statt fand.
2× wurde mir der Termin bei der Psychologin zum Einzelgespräch wieder abgesagt, somit fand einfach kein Termin statt, der mir aber sehr viel bedeutet hätte.
Für Kaffeetrinker eine teure Angelegenheit, da man Diesen nur zum Frühstück bekommt, es sei denn man kauft im Kaffee oder am Automaten (3€!!!) einen, was auf 3 Wochen ein teurer Spaß ist.
Letzten Endes fange ich Zuhause fast wieder von vorne an, da viel zu wenig auf die Patienten eingegangen wird. Allgemein wird für kleinste Kleinigkeiten sauber zur Kasse gebeten, z.B. WLAN für 20 Tage 15€!!! Wo gibt's denn Sowas noch???
Da wäre es vernünftiger gewesen einfach von Zuhause aus Termine zu machen.Restaurantpersonal sehr sehr nett und organisiert, Sauberkeit des Zimmers top.

1 Kommentar

vmmp am 24.01.2025

Sehr geehrte LalaO,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Das Wichtigste für uns ist, dass Sie Ihr persönliches Reha-Ziel erreichen. Der Behandlungsansatz sind Einzeltherapien, Gruppentherapien und Anleitung zum selbstständigen Training.

Aufgrund von kurzfristigen Ausfällen kann es dazu kommen dass Termine nicht wahrgenommen werden, es tut uns leid wenn Sie davon betroffen waren.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Medical Park Chiemsee

Katastrophale Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophale Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Zuwenig Therapien
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenstabilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über Weihnachten zur Reha. Kaum Anwendungen durch die Feiertage trotzdem keine Verlängerung. 3 Wochen Reha. Bei Abzug der Feiertage hat man gerade mal 2 Wochen gehabt da an den Feiertagen nichts gelaufen ist und an den Wochenenden sowieso nichts. Die Reha hat somit gesundheitlich nichts auch überhaupt nichts gebracht. Aber Geld von der Rentenversicherung abkassieren für 3 Wochen wo kaum was gelaufen ist

1 Kommentar

vmmp am 08.01.2025

Sehr geehrter Stephan78,

unser Ziel ist es, stets allen Patientinnen und Patienten die bestmögliche Behandlung und Betreuung zukommen zu lassen.

Die Therapie unterstützt dabei, das selbstständige Handeln zu fördern und stärkt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen.
In unserer Rehaklinik können Patientinnen und Patienten mit uns gemeinsam gezielt an der Wiederherstellung der Gesundheit arbeiten, sodass ein zeitnahes Rückkehren in das gewohnte Arbeits- und Alltagsleben möglich ist.

Wir bedauern dass Sie einen anderen Eindruck von uns gewonnen haben und wünschen Ihnen alles Gute auf dem weiteren Genesungsweg.

Mit freundlichen Grüßen

Medical Park Chiemsee

teure Tagessätze, schlechtes Essen-Dampfkost, Geldeintreibung bzw DRUCK- nicht Gesundheitsfördernd

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (großer Mist..Umstruktierung --Billigere Tagessätze für Standard der Zimmer!!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (alte Zimmer und fenster, abgenutzte Teppichböden)
Pro:
nix
Kontra:
teure Klinik bzw Sätze und nicht sehr tolles Essen..Dampfkost
Krankheitsbild:
Orthopädie -Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

-Klinik mit sehr teuren Tagessätzen-Dafür aber (spricht dagegen) alte abgenutzte teppichböden , alte Holzfenster bzw. Austausch oder neu Streichen

Verpflegung :
Essen mittelmäßig und Salate ned gut -DAMPFKOST (blähungen und Völlegefühl,

Summa Summarum :

* Jetzt das schlimmste Die Abteilung Priatkunden oder Exclusivabteilung bzw "Eintreiber" der hohen Klinkkosten nerven mich und andere patienten wg Vorauszahlung oder ganzen Bezahlung des Aufenthalts --Nicht sehr Patientenfreundlich bzw. "Heilungsfördernd"..Nicht empfehelnswerte Klinik bzw, nicht bei diesen hohen "oberbay. " Tagessätzen.

1 Kommentar

vmmp am 29.07.2024

Sehr geehrtes "Katherl",

viele Dank für Ihre Ausführungen.
Unsere Teppiche werden regelmäßig desinfiziert und aufbereitet. Die Hygiene und auch die sichtbare Sauberkeit sind wichtige Bausteine in unserer Klinik. Die Teppiche werden sukzessive gegen Wischböden ausgetauscht.

Unsere Preisgestaltung orientiert sich an den Marktpreisen. Mit der unterzeichneten Reservierungsvereinbarung haben Sie unseren Abrechnungsmodalitäten zugestimmt.

Wir bedauern, dass dadurch Ihr Aufenthalt einen negativen Eindruck hinterlassen hat und wünschen Ihnen alles Gute für die weitere Genesung.

Viele Grüße, das Team des Medical Park Chiemsee

Unmenschliche 2-Klassenbehandlzng

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Termine würden oft umgeplant)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Einzelne Mitarbeiter waren zuvorkommend
Kontra:
Viele Mitarbeiter prägen die unmenschliche 2-Klassengesellschafz
Krankheitsbild:
Hüft-TTP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer sind teilweise uralt und die Betten darin sind unzumutbar. (natürlich nur bei Kassenpatienten). Die Ärzte bemühen sich nicht um die Patienten, sondern um sich selbst.
Die Anzahl der Physiotherapie Behandlungen sind für Kassenpatienten nicht ausreichend. In 3 Wochen AHB nur 3 x Physio, während die Privatpatienten täglich Physio bekamen.
Absolute unmenschliche 2-Klassen Gesellschaft im ganzen Haus.

1 Kommentar

vmmp am 22.05.2024

Sehr geehrte Lani24,

auch für diese kritische Anmerkung danken wir Ihnen, wir sind sehr bestrebt, dass sich alle Patienten rundum wohlfühlen.
Wir renovieren fortlaufend und regelmäßig Patientenzimmer und Öffentliche Bereiche.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Anmerkungen konkretisieren und uns eine E-Mail an chiemsee@medicalpark.de senden.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße, Ihr Team des Medical Park Chiemsee

Für GKV Patienten nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fürGKV Versicherte Anwendungen ungenügend massive Behandlungsunterschiede zwischen Kassen- und Privatknie)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Küche und Service sehr gut!
Kontra:
Menge und Einzeltherapien sehr wenig
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knie TEP März 2024
Für GKV Versicherte massive Unterschiede der Therapie
zu PKV Versicherten!
Sollte die Therapie nicht für alle gleich sein?
Essen sehr gut
Personal freundlich und gut
Zimmer mäßig mit abgenutztem Teppich
nicht behindertengerecht
Insgesamt abgewohnt!
Ärzte gut , aber können aber mangelnde Anwendungen
auch nicht ausgleichen!

Nicht mehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Teppichboden völlig aus der Zeit gefallen)
Pro:
gutes Personal
Kontra:
keine Einzelbehandlung, keine Reaktion ärztl. Direktor
Krankheitsbild:
Knie Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach zwei erfolgreichen Aufenthalten zum dritten Mal in der Klinik. Obwohl auch DRV-Patienten nach einer Knie OP Anspruch auf die medizinisch wichtigen Einzelbahndlungen haben und diese vom dortigen Stationsarzt auch angeordnet wurden, blieben mir diese verwehrt. Es herrscht eine unerträgliche Zwei-Klassengesellschaft und die Klinik ist angesichts der Personalkapazität völlig überbucht. Dr. Schmitt-Sody ist nicht zu sprechen, keine Reaktion auf eine E-Mail, somit der Aufenthalt eine einzige Enttäuschung. Schade!

Keine ganzheitliche Genesung möglich!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann später getätigt werden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann evtl. später abgegeben werden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-OP vor 5 Tagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Empfang äußerst freundlich und zuvorkommend.
Nach Formalitäten auf Zimmer Nr. 171 gebracht ... ich war schockiert:
- Teppichboden versifft und mit etlichen Flecken verschmutzt
- Schimmel im Bad
- äußerst abgewohntes, abgenutztes, speckiges Mobiliar
- keine Steckdosen im Nachttischbereich
- Fernseh aus Halterung genommen, einfach auf Schreibtisch gestellt
- am Boden im Eck einfach Mehrsteckdose eingesteckt ... elektrische Sicherheit sehr in Frage gestellt
- Wände verschmutzt

Absolut kein Wohlfühlmoment, einfach nur eklig, hier sind Herpes und Ausschlag vorprogrammiert ... trägt in keinster Weise zur Gesundung bei!

Zimmer hat absolut mit Abbildung im Internet und Hausbroschüre nichts zu tun!

Angesprochen bei Ärztin, Pflegerin und Rezeption - Aussage “am Sonntag ist hier leider keine Klärung möglich“ ... in so einem Zimmer überhaupt erst Patienten unterzubringen, ist schon eine Frechheit!

nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Lage am See
Kontra:
Anwendungen sehr dürftig
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Weiterempfehlung wenn man nicht Privatpatient ist.
Es gibt sehr große Unterschiede in Unterkunft und Anwendungen. Ich kam zur AHB nach Schulter Op. Meine Anwendungen waren dürftig , max. 3 am Tag. Der Teppichboden im Zimmer war sehr abgetragen und fleckig. Die Dusche war sehr schimmlig. Das Personal an der Rezeption war freundlich was man vom Personal im Essensraum nicht behaupten konnte. Hilfe war hier nicht zu erwarten.
Fazit
Wenn man kein Privatpatient ist man Patient 3. Klasse

Absolut NICHT zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Rezeptionspersonal freundlich
Kontra:
Nicht auf Heilung sondern auf Profit
Krankheitsbild:
TEP komplett neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut NICHT zu empfehlen.
Als Versicherter der Deutschen Rentenversicherung erhält man sehr wenige Therapieanwendungen, die persönlich betreut werden. Damit spart man Personalkosten. Therapien mit Therapeut erhalten privat Patienten im Überfluss. Ich habe in 4 Wochen 3x manuelle Lymphdrainage (obwohl frisch operiert) und 2x Physiotherapie erhalten. Unglaublich. Dies widerspricht den Vorgaben / Erwartungen in eine Reha.
Es liegt daran, dass es ein "Wirtschafts-Unternehmen“ ist und rein auf Profit aus ist.
Die Zimmer sind für meine Versicherungsart klein, die Dusche ist nicht Barrierefrei und die Teppichböden sind sehr verschmutzt, ich hoffe sehr , dass die vielen Flecken keine Blutflecken sind. Bei Stauballergie ist die Grenze zur Körperverletzung! Sehr eng!!
Leider steht hier der medizinische Grund , den Heilungsprozess zu beschleunigen nicht im Fokus. Die Anordnungen des Arztes, mehr sinnvolle Anwendungen einzuplanen werden ignoriert, übergangen und dem Profi geopfert.
Dies ist nicht nur meine Meinung und Erfahrung. Leider ist in meiner Anwesenheit auch bei weiteren 18 Patienten die gleiche NICHTBEHANDLUNG erfolgt

Rehaklinik ohne Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Praktisch keine Rehabilitation
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Wochen Medical Park in Bernau-Felden am Chiemsee, Kampenwandhaus, Zimmer 394. Leider.

Viel zu wenig Anwendungen: 51 Anwendungen zu je rund 25 Minuten. Das sind etwas über drei Anwendungen pro Tag, gerundet 100 Minuten Rehabilitationsprogramm pro Tag. Das ist Unsinn und keine Rehabilitation. Ärzte verordnen, notieren, aber es passiert nichts. Nachfragen und Bitten um mehr Programm ist zwecklos.

Der Arzt kommt nicht: Ohne ärztliche Anweisung keine Anwendung. Also bat ich telefonisch um einen Arzt. Man würde ihm Bescheid sagen, er würde kommen. Er kam aber nicht. Tags darauf erneut: Ja, man würde dem Arzt einen Zettel ins Fach legen, er würde sich melden. Er kam aber nicht und meldete sich nicht. Ok. Wenn es was Dringendes gewesen wäre, hätte ich ja auch persönlich zum Stützpunkt laufen und dort warten können, bis ein Arzt auftaucht. Aber ich brauchte den Arzt nicht dringend: Ich wollte ja „nur“ Rehabilitationsmaßnahmen. Aber ich dachte mir dann: Wenn ich ein etwas ängstlicher, älterer Mensch wäre, der eher sehr bescheiden ist und niemandem Arbeit machen möchte, aber ein Problem hat … Mist! – es würde kein Arzt zu ihm kommen, obwohl es vielleicht ernsthaft ist.
Das hinterließ einen tiefen, sehr enttäuschenden Eindruck – nicht meinetwegen … aber es hätte ja jemanden ernsthaft treffen können.

Der Zustand der Zimmer: Verdreckte Teppichböden, mit Flecken übersät, abblätternder Lack an den Türen, Schäden an den Türrahmen, demolierte bzw. ausgeleierte Möbel - alles ganz anders als auf den Bildern auf der Website. Andere Patienten berichteten auch von besseren Zimmern - aber das Problem mit den Teppichböden ist überall gleich.

Aber das Personal ist freundlich, das Essen okay und die Lage gut. Eine gezielte Rehabilitation jedoch erfolgt nicht. Es wird nur Augenwischerei betrieben, und man durchläuft eine stupide Maschinerie, die nichts bewirkt und nur den Eindruck vermittelt, dass sich was bewegt. Da sollte man lieber eine ambulante Therapie nahe dem Zuhause erwägen.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 05.06.2023

Sehr geehrte/r "Christian0007",

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für das sehr ausführliche Feedback genommen haben. Es ist uns wertvoller Hinweis und Ansporn besser zu werden.

Dass wir Ihrem Anspruch nicht gerecht geworden sind und Sie sich bei uns nicht umfänglich gut betreut gefühlt haben, bedauern wir wirklich sehr. Wir werden Ihre Anmerkungen intern zur Prozessverbesserung weitergeben.

Im Namen unseres Teams wünschen wir Ihnen alles Gute,

mit besten Grüßen
Ihr Medical Park Chiemsee Team

Nichts für ältere patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
I
Kontra:
In den schwierigsten Situationen allein gelassen
Krankheitsbild:
Reha nach Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer KnieOP am 25.10. zur Reha im medical parc ab 02.11. Ich bin über 77 Jahre alt, aber sportlich aktiv und ich wollte möglichst schnell wieder auf die Beine kommen.
So sah die Betreuung aus: einmal am Tag war Visite. Am Abend konnte man sich sein Programm für den nächsten Tag abholen. Das waren z.T. 6 bis 8 Anwendungen . Das Programm wurde nicht kontrolliert. Einmal sagte der Arzt Dr. Georgiev ich mache wohl zu viel aber am nächsten Tag waren wieder soviele Anwendungen. Es wurde auch nicht berücksichtigt wie alt die Patienten waren.
Am 18.11. kam es dann zu einem spontanen Oberschenkelbruch ( ohne Sturz!)was wahnsinnig schmerzhaft war. Da aber der Chef von Dr. Georgiev nicht zu erreichen war, lag ich einige Stunden in dem dunklen Röntgenraum, nicht wissend wie es weitergeht mit wahnsinnigen Schmerzen. Gegen Abend erfuhr ich dass ich am nächsten Tag ins Krankenhaus rechts der Isar gebracht werde zur nächsten OP. Es waren höllische Schmerzen und ich wurde mit Planen von einem Bett ins andere gerollt.
Ich will sagen, dass das Konzept der medical Parks vielleicht für jüngere Patienten gut sein mag. Für ältere Patienten ist dringend davon abzuraten.
Ich würde nie mehr dorthin gehen und es war für mich fast traumatisch!

1 Kommentar

MedicalPark2 am 09.02.2023

Sehr geehrte/r "Irmengard86",

zu erst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken.
Dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben bedauern wir wirklich sehr. Sie können sich gerne nochmal an uns wenden, unter: chiemsee@medicalpark.de, um Ihre Punkte individuell abklären zu können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,

mit freundlichen Grüßen
Ihr Medical Park Chiemsee Team

verschwendete Zeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Lage und freundliches Personal
Kontra:
Personalengpässe
Krankheitsbild:
HWS-OP, Wirbelsäulen-OP (Stenose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in dieser Klinik nicht das erste Mal und diesmal komplett enttäuscht! Es hat sich ALLES sehr verändert und leider nicht zum Besten. Nur die Lage ist nach wie vor großartig! Bei allem Anderem (Zimmer, Anwendungen, Essen im Restaurant) macht man sehr große Unterschiede zwischen gesetzlich und privatversicherten Patienten. Z.B. für Privatversicherte ist abends warmes Essen umsonst, für gesetzlich Versicherte jedoch nur noch gegen Bezahlung. Wegen Corona wurden die Essenszeiten im Restaurant in zwei Gruppen aufgeteilt: zuerst Gruppe A, dann Essen für Gruppe B. Die Gruppe B kam (besonders beim Abendessen) zu kurz. Die Gruppe B hat nur das zum Essen bekommen, Was nach der Gruppe A noch übriggeblieben war. Lob an die Küche: die warmen Speisen waren sehr gut, aber das Angebot speziell abends war grenzwertig und eintönig.
Die Zimmer für gesetzlich versicherten Patienten sind abgewohnt und mit dem Charme der 70er Jahre, inkl. versifften Teppichboden.
Das o.g. wäre nicht so schlimm, wenn die Anwendungen regelmäßig stattgefunden hätten. In den ersten 2 Wochen meines Aufenthalts habe ich fast keine Anwendungen gehabt, trotz Anordnung vom Arzt und Beschwerden bei der Oberärztin, sowie mehreren Gängen in die Verwaltung. Die letzte Woche war dann okay. Leider wurden gestrichenen Therapien nicht durch andere Anwendungen ersetzt. Die Anwendungen fingen generell später an und endeten früher. Insgesamt gab es wenig INDIVIDUELLE Betreuung. Einen Lichtblick vermittelten die gut ausgebildeten Therapeuten, vor allem die Therapeuten, die schon länger in der Klinik arbeiten, leider sind es nicht mehr Viele.
Große Pluspunkt: sehr freundliches Personal, von der Reinigungskraft bis zu den Therapeuten/Ärzten. Obwohl der Personalmangel deutlich zu spüren war.
Alles in allem würde ich diese Klinik nicht weiterempfehlen. Diese Einrichtung entspricht meiner Meinung nicht dem Niveau, mit dem sie wirbt.
An das Therapie-Management: man sollte sich mehr Gedanken über die Rheinfolge der Therapien machen. Z, B, Massage nach dem Krafttraining oder Wassertherapie nach dem Walking, paar Minuten Zeit zwischen den Anwendungen einplanen.
An die Geschäftsführung: Corona und Personalkrise hin und her. Medical Park Felden hatte mal einen ausgezeichneten Ruf bei Kassenpatienten. Von Dem scheinen Sie immer noch zu profitieren. – die Frage ist nur, wie lange noch -. Es geht nicht nur ums Geld, sondern darum Qualität zu liefern.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 02.11.2022

Sehr geehrte/r "mariechen666",

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für das ausführliche Feedback genommen haben. Es ist uns wertvoller Hinweis und Ansporn besser zu werden.
Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Bedürfnissen nicht gerecht wurden. Ihre Anmerkungen geben wir an die entsprechenden Stellen zur Bewertung und Bearbeitung weiter.

Im Namen unseres Teams wünschen wir Ihnen alles Gute,
mit besten Grüßen
Ihr Medical Park Chiemsee Team

Super Lage aber aber aber ......

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Bericht lesen
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Lage aber für gesetzlich Versicherte oder BFA Patienten war es dann auch schon.
Die Gebäude für Privat-Patienten sind auf der anderen Straßenseite und hier ist scheinbar auch alles bestens.
Nur arabische Privat - Patienten wohnen auf Seite der gesetzlich Versicherten (in einem nobel renovierten Bereich), zumindest politisch interessant.
Mein Zimmer war abgewohnt und mit dem Charme der 70 - Jahre inkl. versifften Teppichbodens. Der Einstieg in die Duschwanne stellt schon für einen gesunden Menschen eine risikobehaftete Kletteraktion da. Was gar nicht geht ist einem ausgewachsenem Mann mit Morbus Bechterew ein 90 cm Kinderbett (ohne Alternative) anzubieten.
Die Anwendungen in 2,5 Wochen: 0 Wärmeanwendungen, 0 Atemgymnastik, 1 x Massage. Sauna wegen Defekt seit 2 Jahren geschlossen ... ,für einen Morbus Bechterew -Patienten definitiv die falsche Klinik.
Freizeit Angebot gleich Null, das Cafe ist meist geschlossen und an den geöffneten Tagen auch nur für wenige Stunden.
Thema Essen, die Geschmäcker sind ja verschieden aber das Angebot speziell Abends ist grenzwertig.
Ich habe die Reha nach 2,5 Wochen abgebrochen und finde es sehr schade das ich mich mit bei der Auswahl der Klinik von den Bildern und falschen Beschreibungen im Netz habe täuschen lassen.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 10.10.2022

Sehr geehrte/r "Bechti64",

Dass Ihr Aufenthalt bei uns im Haus nicht befriedigend war, bedauern wir wirklich sehr. Ihre Kritikpunkte werden wir intern bewerten und entsprechend bearbeiten. Die Patientenzufriedenheit und der Behandlungserfolg sind uns ein zentrales Anliegen denen wir versuchen mit unserem täglichen Tun stets gerecht zu werden.

Daher bedanken wir uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute,

mit besten Grüßen
Ihr Medical Park Chiemsee Team

Mangelnde individuelle Behandlung/Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zimmer/Essen/Servicepersonal
Kontra:
Viel zu wenig individuelle Behandlung
Krankheitsbild:
Teilprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da die Klinik zu 100% belegt ist, es aber zu wenig Therapeuten gibt, bekommt man nicht die notwendige (und auch mit dem Arzt im Aufnahmegespräch besprochenen) Behandlungen. Wenn man sich deswegen beschweren will, ist niemand zuständig und man wird abgewimmelt.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 17.06.2022

Sehr geehrte/geehrter „Bernd232“,

dass Sie für Ihre Anliegen kein offenes Ohr bei uns im Haus gefunden haben, bedauern wir wirklich sehr und dies entspricht nicht unserem Standard und auch nicht unserem Vorgehen. Die Patientenzufriedenheit und der Behandlungserfolg sind eine unserer zentralen Anliegen denen wir versuchen mit unserem täglichen Tun stets gerecht zu werden. Daher bedanken wir uns für Ihr Feedback und werden dies intern besprechen.

Im Namen des Medical Park Teams wünschen wir Ihnen auch weiterhin alles Gute,
mit besten Grüßen

Ihr Medical Park Chiemsee Team

Klinikwahl zum wiederholten Male ignoriert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (k.A.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (k.A.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider wurde ich einen Tag vor Reha Start von diesem Hause weg-/ umgebucht. Und das dieses Jahr bereits zum 2. Mal.
Im März diesen Jahres hieß es „leider wird eine ganze Etage Renoviert“. Und dieses Mal ist mir der Grund nicht bekannt.

Sehr unschön, wozu wird man vorher gefragt?

P.S.
Erfahrung als Kassenpatientin

1 Kommentar

MedicalPark2 am 19.07.2021

Lieber Nutzer/-in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass wir Ihnen keinen Aufenthalt in unserem Standort in Bernau ermöglichen konnten und hoffen, dass Sie trotzdem eine erfolgreiche und schöne Zeit in unserer Schwesterklinik genießen konnten. Um Termine nicht vollständig absagen oder verschieben zu müssen kann es dazu kommen, dass wir diese kurzfristig, beispielsweise nach medizinisch notwendiger Verlängerung, in einen anderen Standort um planen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Genesung.

Viele Grüße

Das Team des Medical Park Chiemsee

Respektloser Umgang mit Patienten die nicht privat versichert sind

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann keine Angabe machen da umgebucht in andere Klinik)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann keine Angabe machen da umgebucht in andere Klinik)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann keine Angabe machen da verlegt in andere Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ziemlich schnell forsch abgefertigt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kann keine Angabe machen da umgebucht in andere Klinik)
Pro:
Leider nichts da wir ja sehr kurzfristig in andere Klinik umgebucht wurden
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider wird man hier einen Tag vor Reha-Antritt noch umgebucht, dies ist kein Einzelfall sondern wird fortlaufend so praktiziert. Schriftliche Reservierungsbestätigung somit sinnloses Papier und bei Nachfrage weshalb, bekommt man forsche Antwort das kein Platz frei ist

1 Kommentar

MedicalPark2 am 29.06.2021

Liebe/r Patient/in,

wir bedauern, dass wir Ihnen den Aufenthalt im Medical Park Chiemsee nicht ermöglichen konnten und Sie von unserer Klinik einen so schlechten Eindruck bekommen haben.
Um Termine nicht vollständig absagen oder verschieben zu müssen kann es dazu kommen, dass wir diese kurzfristig, beispielsweise nach medizinisch notwendiger Verlängerung, in einen anderen Standort um planen. Wenn dies in Ihrem Fall nicht mit unserer gewohnten Service Orientierung stattgefunden hat, bedauern wir dies sehr. Wir sind bestrebt Ihnen unabhängig Ihres Kostenträgers einen Aufenthalt in einer Wohlfühlatmosphäre zu bieten und hoffen sehr, dass unser freundliches und kompetentes Team In einer der Schwesterkliniken Sie überzeugen kann.
Ihr Kritik haben wir an den Verantwortlichen weitergeleitet und bedanken uns für Ihre offenen Worte.

Alles Gute auf Ihrem Genesungsweg
Das Team des Medical Park Chiemsee

Unterlagen der Klinik stimmen nicht überein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfallnachbehandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Erfahrungen mit der Verwaltung der Klinik und der Zuverlässigkeit auch der schriftlichen Aussagen waren eine Katatrophe. Als Privat/Beihilfepatient sollte jeder sehr vorsichtig mit dieser Klinik sein, da selbst schriftlichen Unterlagen der Klinik eine gerichtlichen Überprüfung nicht überstanden. Als Patient wird man von der Klinik kompeltt alleine gelassen. Die Kundenbetreuung ist auf dieser Ebene kaum schlechter denkbar! Also VORSICHT

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MedicalPark2 am 30.03.2021

Lieber LoBu2,

die Zufriedenheit unserer Patienten ist für uns sehr wichtig, deshalb tut es uns leid, dass Sie im Medical Park Chiemsee nicht zufrieden waren. Um uns zu verbessern, sind wir jedoch auf konkretes Feedback angewiesen – nur so wissen wir, für welche Probleme Lösungen gefunden werden müssen.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Ihre konkreten Erfahrung an chiemsee@medicalpark.de senden würden.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Frohe Ostern, wünscht Ihnen Ihr
Medical Park Chiemsee

Medical Park Chiemsee Nein Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Service im Restaurantbereich; Lage direkt am Chiemsee
Kontra:
Keine Abstimmung der Therapieabfolge;
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war nur bei der Ankunft freundlich;Zimmer sind abgewohnt (70erJahre);verschmutzte Teppichboden im gesamten Haus; Die täglichen Anwendungen sind nicht aufeinander abgestimmt;2 Tage Quarantäne wegen Coronatest (was in Ordnung ist) und dann im Laufe des Aufenthaltes 2 weitere Tage Isolation da der Norovirus ausgebrochen ist. Hiervon waren 80 Patienten betroffen.
Therapiepläne wurden ständig geändert oder Anwendungen abgesagt. Positiv zu bewerten ist die Freundlichkeit im Restaurantbereich und die des Reinigungspersonals. Die Darstellung der Klinik im Internet und in den Broschüren stimmt in keinster Weise mit der Realität vor Ort überein.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 08.01.2021

Lieber Masunaga,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen und das Kompliment für unser freundliches Team.

Wir bedauern, dass das Zimmer das für Sie disponiert wurde nicht Ihren Erwartungen entsprach. Der Renovierungsstand unterscheidet sich und für dieses Jahr sind weitere Maßnahmen geplant und teilweise bereits in der Umsetzung.

Um Sie und unsere Kolleginnen und Kollegen zu schützen sind Sicherheitsmaßnahmen ergriffen worden. Um Risiken so gering wie möglich zu halten, muussten Gruppentherapien kurzfristg abgesagt werden.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr,

Herzliche Grüße

Ihr Medical Park Chiemsee

Nie wieder Reha am Chiemsee

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Einige wenige Mitarbeiter der Klinik sind als freundlich und kompetent zu bezeichnen
Kontra:
Schlechte Klinikführung
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Knie-OP (Totalprothese) entschied ich mich bewusst für die Klinik am Chiemsee/Bernau. Nicht nur die sehr gelungene OP in Berlin, sondern auch eine entsprechend gute Reha (Physio, gesundes Essen, gute Unterbringung sowie eine schöne landschaftl. Umgebung) sollten mich schnell wieder auf die Beine bringen!
Gern nahm ich die Anfahrt von ca. 600 Km in kauf. Aber was ich vor Ort vorfand, war alles andere als positiv!
Als Privatpatient wurde ich weder entsprechend untergebracht (Überbuchung!), noch war die Verpflegung dem angepasst! So erging es jedoch einigen Patienten!
Das tägliche Essen, beginnend mit dem Frühstück, bei dem es jeden Tag weder frische Brötchen noch Brot gab, war äußerst beschränkt in der Auswahl!!! Obst gab es nur nach Zuteilung und nur in sehr geringen Mengen. Wenn man "Glück" hatte, bekam man die trockenen Brötchen vom Morgen abends als "Brotaufschnitt" nochmals serviert.
Mein Einzelzimmer war zum Innenhof und damit immer dunkel. Statt eines gemütlichen Sessels, um mein Bein hochlegen und kühlen zu können, hatte ich zwei Holzstühle. Einrichtung und Inventar stammen noch aus den 70er Jahren!
Thema Anwendungen: Als Privatpatient hatte ich, weil offensichtlich sehr lukrativ, rund um die Uhr Anwendungen! Jedoch nie aufeinander abgestimmt, bzw. aufbauend, sondern willkürlich und ohne jede Sinnhaftigkeit! Kein Muskelaufbau, sondern drei Wochen Gehübungen, Massagen und sinnlose Gruppenübungen. In jeder Beziehung ist diese Klinik nicht zu empfehlen!!!! Obwohl ich, da erst 60 Jahre alt, nicht betroffen war, fiel mir der häufig unangepasste Ton, meist jüngerer Mitarbeiter, gegenüber den älteren Patienten negativ auf! Fazit: Finger weg von dieser Klinik!!!!!!!!!!!

1 Kommentar

MedicalPark2 am 26.11.2020

Lieber Harry1960,
Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie ist uns wertvoller Hinweis und Ansporn, besser zu werden und unsere Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen.
Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid.
Wir nehmen Ihre Reklamation selbstverständlich zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte zu prüfen.
Unsere Backwaren erhalten wir täglich frisch von einem regionalen Bäcker.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Team des Medical Park Chiemsee

Außen hui - innen pfui

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten haben ihre Arbeit gut gemacht, Lage am See sehr schön
Kontra:
keine angemessene Rehaeinrichtung
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Haus hält nicht was es im Prospekt angibt zu sein. Ich musste 5 Tage in einem Zimmer ausharren, das sowohl im Bad als auch im Schlafraum Schimmel hatte. Erst nach massivem Druck u. Beschwerde meinerseits konnte ich nach 5 Tagen in ein bewohnbareres Zimmer umziehen.
Insgesamt macht das Haus einen sehr renovierungsbedürftigen Eindruck, im gesamten Gebäude fleckiger Teppichboden, der alles andere als hygienisch ist.
Im Speiseraum eine viel zu enge u. nicht angemessene Bestuhlung für Knie- u. Hüftpatienten.
Im Schwimmbad befand sich am Beckenrand ein netzteilbetriebener Standventilator, der dort weiß Gott nichts zu suchen hat.
Anwendungen vom Arzt verordnet, wurden oft ersatzlos gestrichen.
Alles in allem ein für mich eher enttäuschender Aufenthalt.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 09.12.2019

Sehr geehrte 165,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen zum Aufenthalt in unserem Haus. Selbstverständlich werden wir Ihrer Kritik nachgehen.

Eine besinndliche Adventszeit wünscht Ihnen das Team vom Medical Park Chiemsee

Massenabfertigung für Kassenpatienten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Lage am Chiemsee
Kontra:
Renovierungsbedürfte Unterkunft
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schade!

Mit freudiger Erwartung zur Reha-Klinik gefahren, der Hausprospekt verspricht einiges, auch die Fotos.

Massenabfertigung für den Kassenpatienten, das Aufnahmegespräch mit dem Arzt war nach 10 Minuten vorbei.

Therapieplan: nicht individuell, kommt aus dem Computer, viele Änderungen (meistens Ausfälle)

Gruppentherapie: zu große Gruppen mit 8 bis 10 Personen

Unterkunft: renovierungsbedürftig, abgewohnt

Restaurant: Teppichboden, Eckbänke, schwere Stühle, sehr
eng bestuhlt, ungeeignet für gehbehinderte Patienten

Essen: Koch sehr bemüht um Abwechslung und große Auswahl, aber "schwere" Küche wie man früher gekocht hat, kalorienreich,

Betriebsklima im Haus nicht gut, Personal überfordert, hektisch und gestresst.

Positiv: nette Mit-Patienten kennengelernt, die den Aufenthalt aufgewertet haben, die Lage am See ist wunderschön und das Cafe im Haus ist hell und freundlich (guter Kuchen), Therapieräume sind renoviert und sauber. Einzelne Therapeuten gut.

Fazit: Privatpatient bekommt das, was der Prospekt verspricht - Kassenpatient wird durchgeschleust.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 05.12.2019

Sehr geehrter Krücke 162,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Unser Ziel ist es allen Patienten einen angenehmen Aufenthalt in einer Wohlfühlatmosphäre zu ermöglichen, wenn uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist tut uns das aufrichtig leid.

Die Renovierung unseres Hauses ist ein konstanter Prozess, gerne nehmen wir Ihre Anregungen zum Restaurant mit auf.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen Sie konnten sich trotzdem etwas erholen und Ihre Gesundheit fördern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Medical Park Chiemsee

Schade

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen, therapie
Kontra:
Komplette Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Hüfte tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aussen hui, innen...na ja

Der äußere Eindruck täuscht. Die klinik entspricht überhaupt nicht dem Anspruch eines Patienten, der sich dort Wohlfühlen und gesunden soll.die Zimmer sind überwiegend in einem desolaten Zustand. Verschmutzte,alte teppichboden im ganzen Haus.stühle, auf denen man z.b. nach einer hüft op überhaupt nicht sitzen kann. Dunkle abgewohnte Räume ohne entsprechende sanitärräume.

Therapie ok, essen sehr gut,

Um es abzukürzen, nur der privatpatient, der in einem anderen separaten Haus untergebracht ist, findet das, was der hausprospekt verspricht.

Kassenpatienten sind definitiv nicht gut untergebracht

Ich war enttäuscht

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie und MTT, Rezeption
Kontra:
Rest des Hauses
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr enttäuscht!

Punkt 1: Reinlichkeit. Die Zimmer wurden dreimal in der Woche und zwar ganze 4 Minuten saubergemacht.

Punkt 2:
Betreuung auf der Station. Ich lag einen ganzen Tag aufgrund zu hoher Medikamentenverordnung im "Trancezustand" auf meinem Zimmer und man hat es nicht mal nötig gefunden, nach mir zu schaun bzw. wenigstens das Essem im Zimmer zu servieren.

Punkt 3:
Ärztl. Betreuung. Wenn man nicht der Typ ist und bereits vom ersten Tag an rebelliert, Forderungen stellt und lästig ist, bekommt man nur das allernötigste an Behandlungen verordnet. Auf die persönlichen Bedürfnisse wird dann auch gar nicht eingegangen.

Punkt 4:
Service. Mit Ausnahme von zwei, drei Bedienungen ließ der Service zu wünschen übrig.
Was aber auch nicht verwunderlich war, denn der zuständige Chef war äußerst unhöflich und außerdem absolut der Meinung, dass man nur im 1. Klasse-Haus Anspruch auf Höflichkeit erwarten kann und es auch nur hier gestattet ist, ein Fußballspiel in der CL im Aufenthaltsraum zu sehen, denn die Patienten, die über die Krankenkassen bzw. die Rentenanstalt kommen, bringen sowieso nicht die nötige Wertschätzung für seinen Berufsstand mit.

Punkt 5:
Freundliche und hilfsbereite Gesichter sah man jedoch täglich an der Rezeption.

Punkt 6:
Die Physiotherapeuten und Mitarbeiter der MTT waren durchwegs kompetent, freundlich und bemüht, auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen.
Jedoch war die Anzahl der persönlichen Behandlungen viel zu gering.

Seltene Bewertung als Kassenpatient!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (sehr sehr unzufrieden)
Pro:
Freundliche Therapeuten
Kontra:
Die Unterbringung als Kassenpatient
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr verwundert stelle ich fest, dass so gut wie keine Bewertungen von Kassenpatienten vorliegen.

Der Medical Park treibt die Zweiklassengesellschaft auf die Spitze. Während der private Trakt, in schillernden Facetten im Internet und in den Broschüren und Katalogen beworben) neu und bestens ausgestattet ist, landet man als Kassenpatient im Altbau und mit etwas Pech in einer dunklen, abgewohnten Kammer, die mehr einem Verlies gleicht als einem Zimmer. Eng, dunkel, abgewohnt, lediglich mit einem Kippfenster in der Dachschräge versehen mit Blick auf ein graues gegenüberliegendes Hausdach. Selbst das stabilste Gemüt wird hier in Kürze trübsinnig. Das Zimmer wechseln kostet (außer einer schwierig zu erbringenden med. Indikation) ganze 50,-- Euro! Auch die durch dunkle Fluren zu erreichenden Behandlungsräume sind allesamt im düsteren Untergeschoß untergebracht. Von dem vielgepriesenen Wohlfühlambiente ist hier rein gar nichts zu spüren. Die sog. herrliche Gegend erschöpft sich fußläufig in wenigen Minuten. Bernau Felden ist quasi eingeklemmt zwischen Autobahn und Seeufer. Dieses bietet nur in den Sommermonaten ein ansehnliches Badeareal, ein Spaziergang am See endet nach wenigen Metern. Richtung Bernau unterquert man nach 10 min. die Autobahn, Richtung Prien sind es lediglich rund 25 min zu Fuß auf einem ufernahen Weg (ohne Seeblick) und man landet auf einer gut befahrenen Hauptstraße. Selbst die Mitarbeiter mussten einräumen, dass es hier mit der Idylle nicht weit her ist. Es sei denn, man bewohnt das Haus für Privatpatienten, in dem sich ein uneingeschränkter Seeblick offenbart oder man ergötzt sich an Internetbildern aus der Luft. Arabische Gäste sind sehr willkommen, mit Wegweisern in Landessprache ist man hier gut auf sie eingestellt. W-Lan funktioniert nur sehr unzureichend und kostet 28,-- Euro für 3 Wochen.
Noch etwas prositives zum Schluß: Die Therapeuten sind freundlich, zugewandt und engagiert. Das zummindest ist lobenswert.

Vorsicht bei Unterschrift

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorsicht bei Unterschrift

Ich war vor 12 Jahren schon einmal im MP Chiemsee und 2006 im MP Bad Wiessee.

Damals war ich mehr als zufrieden und wollte jetzt nach einer OP wieder an den Chiemsee zur Anschlussheilbehandlung.

Schon bei der Reservierung gab es nur Probleme.
Unfreundliche und überforderte Mitarbeiter in der Zentralen Reservierung.

Ich sollte obwohl eine Kostenzusage von meiner Privaten Krankenversicherung hatte und der Klinik auch vorlag und darüber abgerechnet werden sollte, hätte ich einen Kostenvorschuss von über € 3000,-- leisten sollen.

Mir wurde dann auch eine Preisliste übersandt und nach Überprüfung festgestellt, dass die Kosten zum Teil weder von Beihilfe noch von der Privaten Krankenversicherung übernommen worden wären.
Nachdem ich mit meiner Beihilfestelle und meiner Privaten Krankenversicherung ( ich bin Privat Patient ) gesprochen habe, habe ich mich für eine andere Klinik entschieden.

Mein subjektiver Eindruck zu der Klinik ist, hier will man mit aller Macht Geld verdienen.
Es ist dabei anscheinend egal, dass der Patient evtl. auf seinen Kosten sitzen bleibt.

Der Vertrag wird ja mit dem Patienten geschlossen und nicht mit der Krankenversicherung.

Alles Fassade

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten, Trainer
Kontra:
Rest (Organisation, Kommunikation, Essen, Unterbringung): Mangelhaft
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen; Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lage: Quasi direkt am Chiemsee, aber durch die Autobahnnähe nicht sehr ruhig; Einkaufsmöglichkeiten extrem beschränkt
Klinik: Extrem viele arabische Patienten mit Angehörigen, die meisten Frauen komplett verschleiert. Genießen Sonderrechte (ständiges Telefonieren, Rauchen, Nichtbeachtung der Ruhezeiten usw. Parallelwelt dieser Patienten - essen nicht mit den dt. Patienten; man spricht nicht miteinander.
Ärzte: Vernachlässigbar. Kein Interesse am Patienten, kaum Zeit.
Therapeuten, Trainer: Die meisten hervorragend.
Reinigungspersonal: Extrem freundlich
Rezepteion: Extrem freundlich
Essen: Fleischlastig, Diätanforderungen (Unverträglichkeiten, Vegetarische Kost mit Einschränkungen u.ä.) katastrophal umgesetzt
Abläufe innerhalb der Klinik funktionieren nicht
Belegservice, Patientenservice, Therapieplanung: katastrophal. Verlängerungsbewilligungen werden nicht mitgeteilt, Behandlungspläne falsch u. nach Korrektur häufig immer noch falsch oder anders falsch.
Zimmer: Ausstattung z. T. mangelhaft. Keine Ablage im Bad, kein zusätzlicher Tisch, Einstellen eines Bettes für Besuch z. T. auf Grund der geringen Größe der Zimmer nicht möglich; z. T. abgewohnt; Fernseher nicht an Wand befestigt, sondern irgendwo notdürftig auf Tischen gestellt usw.
Fazit: Nicht empfehlenswert, denn das Gesamtpaket muss stimmen.

Leider Fehlgriff

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (unwillige Auskünfte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (selte gesehen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (in Ordnung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (ältlich, vesrtaubt, nicht gerade sauber)
Pro:
Kontra:
Alles überholt
Krankheitsbild:
Kinie-Endprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einrichtung sehr alt. Zimmer eine Zumutung. Schweres bayerisches Essen. Überholt. Es wimmelt von arabischen Patienten, die deutlich bevorzugt behandelt werden.
Physiotherapie so lala, man spürt deutlich den (schlechteren) Unterschied zur Stadt. Viel zu wenig Lymphdrainage (bekommen nur die Privatpatienten). Schwimmbad eine einzige Chlorbrühe: Achtung - Ausschlag. Ärztliche Betreung nur minutenweise.
Ich würde nie mehr hierherkommen (nach Knie-OP).

DISKREPANZ LEITBILD MEDICAL PARK AG ZUR REALITÄT

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (auf reine Proftorientierung ausgelegtes Management)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hochglanzprospekte WIDERSPRUCH zur REALTITÄT)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (überschaubarer Behandlungen - viel Leerlauf)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (trotz Reservierungsbestätigung war Zimmer zunächst nicht verfügbar)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (völlig runtergewohntes Zimmer mit Blick Innenhof aufgrund Einteilung in SECHS KLassen)
Pro:
LAGE AM SEE MIT weiteren Gastronomiebetrieben
Kontra:
SUCHT NACH ARABISCHEM KLIENTEL UM JEDEN PREIS
Krankheitsbild:
ORTHOPÄDIE HÜFT TEP
Erfahrungsbericht:

KRASSER GEGENSATZ ZWISCHEN ANSPRUCH - LEITBILD - UND REALITÄT der MEDICAL PARK AG
in 05/2000 lernte ich erstmals nach einem Skiunfall wegen meiner REHA Medical Park als Privatpatient mit guten Erfahrungen kennen.
20.06.-10.07.2014 war ich nach Hüft TEP als GKV Versicherten mit ABSOLUT SCHLECHTEN ERFAHRUNGEN in dieser Klinik. NIEMALS WIEDER.
LEITBILD der MEDICAL PARK AG
>>>Teamarbeit und die Stärke unseres Service in allen Bereichen sind zentrale Pfeiler, um unseren Patienten und
Gästen die beste Qualität anbieten zu können. Unser anspruchsvolles Leitbild ist verpflichtend für unsere Mitarbeiter und sagt unseren Patienten und Gästen, was sie selbstverständlich von uns erwarten können.<<<<
ist ein Lippenbekenntnis und steht auf dem geduldigen Papier.

Den Vorsitz im AR hatte ab 01.06.14 Prof.Dr.W. R. übernommen - dieser hatte im Vorstand bei BMW und Linde gute Arbeit geleistet -. In dieser knappen Zeit kann ich ihn als Controller nicht verantwortlich für die gravierenden Mißstände machen. Allerdings sollte der Vorstand in die Pflicht genommen werden.
Ich hatte das Pech während des Ramadans 29.06.2014 im Medical Park mit dessen 6-Klassen-Einteilung zu sein:
1. Scheichs und Ihnen Gleichgestellte
2. deren Angehörige, welche mit Vorliebe ihre nackten Füße auf den Coach-Sesseln präsentierten
3. Privatversicherte A
4. Privatversicherte B
5. BfA - Versicherte
6. GKV - Versicherte

Insbesondere entwickelte sich in der Nacht geschäftiges Treiben auf den Gängen der arabischen Gäste. Grundsätzlich galt das absolute Halteverbot der EINFAHRT ZUR KLINIK nicht für Gäste aus dem Süden.
Anmerkung: meine seinerzeitge NEGATIVE BEWERTUNG scheint gelöscht worden zu sein, weshalb ich heute 29.09.15 meine Bewertung gemäß meiner Erinnerung wiederhole.

Eine Frechheit

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
'Therapie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft-OP habe ich mich - leider falsch -für Medical Park in Bernau entschieden. Ich kam mit Vorfreude und großen Erwartungen hierher und alles wurde jäh zerstört. Das gesamte Klinikgelände ist eine Baustelle und der damit verbundene Lärm eine echte Zumutung für Patienten und auch Therapeuten. Liegt man im Therapeutenraum wird hinter einem im neuen Anbau gehämmert, gebohrt und geschlagen. Heute z.B. von 7 Uhr morgens bis 16 Uhr Boschhammer, Motorsäge u.s.w. Also wirklich nicht auszuhalten. Hat man wie ich ein Zimmer direkt auf die Baustelle muß man im geschlossenen Zimmer sitzen weil der Lärm nicht auszuhalten ist und das bei 28 Grad.

Aber damit nicht genug. Das Essen ist ebenfalls mehr schlecht als gut. Außerdem wird hier große Resteverwertung betrieben. Als es eines Abends Schlemmerbuffet gab wurden die Reste der vergangenen Tage aufgetischt. Eine Frechheit. Die Obstetagere ist ebenfalls sehr dürftig gefüllt. Im Sommer bei Obstvielfalt liegen dort Äpfel, Birnen, Bananen (zum Teil schon eher schwarz) und so ca. 6-7 Aprikosen und Nektarinen, keine Weintrauben von Kirschen und Erdbeeren ganz abgesehen. Ab und zu auch warme Wassermelonen - wie ekelhaft.
Bei einem Preis von € 195,-- wirklich eine Unverschämtheit. Zu trinken gibt es Mittags nur Wasser und abends Tee. Bei dem Preis ist wohl ein Saft oder ähnliches nicht drin. Auch ein Kaffee und Kuchen ist am Nachmittag keine Option. Muß man sich selber kaufen. In jedem Krankenhaus ist das inbegriffen.

Einzigartig und ausgesprochen lobenswert sind die Therapeuten die einen innerhalb kurzer Zeit fit und mobil machen. Einfach Spitze.

Sehr schön ist auch die Lage aber die kann man bei soviel negativen Dingen kaum genießen. In jedem Hotel würde man für € 195.-- pro Tag den Bauch gepinselt bekommen. Nun bin ich kein Typ der sich permanent beschwert aber was hier geboten wird muß einfach gesagt werden.

1 Kommentar

miraculix am 29.07.2015

Die Info fehlt, wofür die 195 Euro/Tag berechnet wurden. War das, einem Hotel vergleichbar, nur für Kost und Logis oder war das der "all-inclusive-Preis" für Kost, Logis, Therapien und pflegerisch/ärztliche Betreuung? Im ersten Fall wäre es "teuer", im zweiten Fall preisgünstig.

Nicht zu empfehlen!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zumutung für Pat. mit tägl. Baulärm zu leben!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (trotz mehrfacher Nachfrage im Schnitt nur 2,7 Anwendungen/Arb.tag)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaos, Anreisetermin verschoben, Anwendungen doppelt belegt)
Pro:
Nach Rückfall sofortige Ursachensuche
Kontra:
4 Wochen auf Baustelle
Krankheitsbild:
OP am Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Zwei Tage vor terminierter Anreise wollte man meinen Anreisetermin auf Gründonnerstag verlegen, d.h. 5 Tage ohne Anwendung auf Kosten des Kostenträgers herum sitzen.
2. Nach Anreise am Osterdienstag bezog ich (Inkontinenzpatient) ein Zimmer mit abgenutztem Teppichboden (Hygiene!)
3. Wurde in ein kleineres Zimmer, wiederum mit abgenutztem Teppichboden verlegt, da man das große Zimmer für eine Araberfamilie benötigte.
4. Fernseher im Zimmer kleinstes Röhrengerät, geschätztes Alter 25 Jahre.
5. WLAN-Anschluss und Parkplatz sowie Getränke außer Leitungswasser sind außerhalb der Essenszeiten kostenpflichtig.
5. Kellergeschoß wird renoviert. 4 Wochen Bohrhämmer und weiterer Baustellenlärm ab 7.10 Uhr direkt unter meinem Bett. Auf meine Beschwerde an der Rezeption erhielt ich die Empfehlung mich doch solange im Nachbarhaus im Wellnessbereich aufzuhalten.
5. Essen sowie Kuchen im Café besteht größtenteils aus aufgetauter Tiefkühlkost.
7. Bei 4 Wochen Aufenthalt nur 49 Anwendungen, d.h. 2,7 Anw./Tag. Mehrfache Nachfrage beim ärztl. Personal zwecklos.
8. Therapiepersonal sehr freundlich. Klinik arbeitet in diesem Bereich auch mit Schülern und Praktikanten.
9. Resumee: Für Hüft- und Kniepatienten ohne Komplikationen mag diese Klinik ausreichen, sonst: NICHT ZU EMPFEHLEN!!!

Überwiegend okey, doch der Kassenpatient zählt Nichts für die Leitung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (auf Sorgen wird nicht eingegangen, sondern vertröstet)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
die Lage ist ganz nett
Kontra:
die Verwaltung ist uferlos schlecht
Krankheitsbild:
Hüfte neu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt eine ganz ordentliche Klinik, das sich als Hotel darstellt. Als Gast wird man jedoch nicht behandelt. Beispiel: Auf die Frage nach einem langen Schuhlöffel, im Zimmer gab es nur einen kurzen, lautete die ärztliche Antwort: "Bei Ikea gibt es einen langen Schuhlöffel für 1,99 Euro". Tolle Auskunft, wenn man auf Krücken läuft und für eine Orthopädie-Klinik keine Auszeichnung, zumal die freundliche Putzfrau auf meine Frage einfach einen langen Schuhlöffel besorgte. Der sollte eigentlich Standard sein.
Fatal allerdings ist der Umgang mit Sorgen von Patienten. "Das schaffen sie schon".
Insgesamt ist die Kommunikation zwischen Klinikleitung und Patienten total gestört. Trotz einer medizinisch begründeten Verlängerung, die auch schon genehmigt war, wurde ich Hals über Kopf ohne Untersuchung oder Abschlußgespräch nach zwei Wochen und drei Tagen nach Hause geschickt. Vier Tage lang wurde ich mit Nicht-Informationen "Wir legen ihnen eine Info ins Fach", "Wir melden uns bei Ihnen" kalt gestellt. Der Grund war eine Überbuchung der Klinik. Die Buchungsstelle war nicht fähig, für eine einzige Nacht ein freies Bett bereit zu stellen. Unglaublich, aber wahr. Als Alternative wurde mir vorgeschlagen, doch eine Nacht nach hause zu fahren und dann wieder zu kommen. Unvorstellbar!

Finger weg von dieser Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel zuwenig Platz um gesamtheitlich die Minderleistungen dieses Hauses darzulegen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ( )
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unerfahrene Kräfte, zu wenig Anwendungen, Ärzte eine Katastrophe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kurzfristige Absagen von Anwendungen ohne Ersatz, Personal ohne Entscheidungskompetenz)
Pro:
Frühstückssemmel waren sehr gut, aber oft zu wenig vorhanden
Kontra:
Patient steht nicht im Mittelpunkt, sondern nur das Gewinnstreben
Krankheitsbild:
Großer Vorfall im Lendenwirbelbereich L2/3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für die Klinik steht die Gewinnoptimierung im Vordergrund und nicht der Patient.
Hier gibt es eine 3 Klassengesellschaft: a) "Scheichs"
b) 1. Klasse Patienten
c) Kassenpatienten
Der Arzt hat bei der Aufnahmeuntersuchung keine Untersuchung durchgeführt, sondern nur Fragen gestellt, ob ich Schmerzen habe und ob ich ein Taubheitsgefühl habe. Ausziehen mußte ich mich nicht und untersucht hat er mich auch nicht.
Die erste Frage war, ob ich eine Chefarztbehandlung haben möchte!!??
Das Abschlussgespräch wurde bei mir nach 1 1/2 Wochen schon durchgeführt, da über Weihnachten und danach viele Personen des Personals in Urlaub waren. Hier stellt sich die Frage nach dem Sinn eines Abschlussgespräches.
Bei den Therapeuten handelte es sich um sehr viele junge, unerfahrene Personen.
Für mich war es aber wichtig, dass eine Operation wegen eines Bandscheibenvorfalls vermieden werden sollte und deshalb erfahrene Therapeuten notwendig waren. Dies interessierte keinen in der Klinik, obwohl es von mir mehrmals bei Ärzten und Therapeuten angesprochen wurde.
Bei der Krankengymnastik (einzeln) fragte mich die Therapeutin (gerade Ausbildung abgeschlossen): Was Sie mit mir machen soll???
(Eine absolute Katastrophe!!!!).
Auch die Anzahl der Anwendungen war sehr gering und auch nach einer Reklamation bei den Ärzten veränderte sich nichts.
Die wenigen Anwendungen wurden teilweise in neuen Plänen kurzfristig abgesagt, da Personal nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stand, natürlich auch noch verstärkt durch die Feiertage, wo jeder bei seiner Familie sein und Urlaub haben will ( evtl.Urlaubsabbau zusätzlich noch). Das Essen war nur zum satt werden, kein Genuss und weit weg von guter Küche. Das erste Zimmer war kein Zimmer, sondern eine asozialen Unterkunft.
Zusammenfassung: Ärzte eine Katastrophe, Therapeuten überwiegend inkompetent, Essen und Zimmer schlecht, Anzahl der Anwendungen viel zu wenig
Finger weg!von dieser Klinik!!!

1 Kommentar

Griezly am 02.05.2014

Der Bewertung kann ich nur zustimmen. Bin seit 2 Wochen hier und lebe (hause) auf einer Baustelle. Während ich diesen Kommentar schreibe hämmern 2 Bauhämmer in meinen Ohren. Auf meine Beschwerde hin wurde mir empfohlen mich doch derweil ins Nachbarhaus in den Wellnessbereich zu legen. In der 1. Woche (4 Arbeitstage) hatte ich insgesamt 9 Anendungen, wurde aber dafür schon einmal umquartiert. Die Zimmer waren sicher vor 30 - 40 Jahren einmal tolle Hotelzimmer, heute für die Patienten nur eine Zumutung.

Schlechteste Rehaklink

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung 3 Rückenwirbel
Privatpatient:
Erfahrungsbericht:

Eine der schlechtesten Rehakliniken überhaupt !!!!
Überforderte Ärzte. Nach dem Sturz meines Vaters( eine Woche nach seiner Rucken Op ) in der klink am 05.08 .2013 dauerte es eine Woche bis eine Röntgenaufnahme erstellt wurde !!! Ich zitiere die Worte der Ärztin ach da könnte man ja mal eine Röntgenaufnahme machen. Mein Vater kam nicht gesund wieder sondern es ging Ihm schlechter, als er aus dem Kranhenhaus entlassen wurde.
Also an alle die dieses lesen es ist eine Tatsache keine erfundene Geschichte llasst euch in keine Medical Park Klinik ein weisen.
Ich habe mich bereits bei der Ärztekammer Bayern über die Ärzte beschwert.

Unverhältnismäßig

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Therapeuten, Rezeption, Bedienungspersonal
Kontra:
der Rest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinikpersonal (speziell Therapeuten) war wohl kurz zuvor einem Umbruch erlegen.
Dies machte sich organisatorisch als auch im Therapeutenwechsel bemerkbar.
Der Preis nur für eine Übenachtung plus Verpflegung (ohne Arzt und Therapie) geht laut Preisliste bei ca.200,-€ los, dies ist im Angesicht der Zimmerqualität und der der Verpflegung in KEINER Weise gerechtfertigt !!!
Die Teppichböden (im Zimmer und Haus) sind allesamt stark verschmutzt und entsprechen nach heutigen Hygieneanforderungen nicht dem Standart. Man traute sich im Zimmer keinen Schritt barfuß zu gehen.
Manche Zimmer waren trotz Teppichboden mit Fußbodenheizung ausgestattet. Hust Hust

Frage mich von wem die positiven Bewertungen stammen?

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
trügerischer Internetauftritt
Kontra:
fachliche Inkompetenz und miserable Betreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer sind im Vergleich zum Internetauftritt eine Frechheit, hier wurde die letzten 20 Jahre anscheinend nur an Profit gedacht und kein Pfennig in Sanierungsmaßnahmen gesteckt! Die Kompetenz und das Urteilsvermögen der Ärzte wage ich anzuzweifeln. Ausgenommen einige engagierte Therapeuten!
Die Klinik ist keinesfalls weiterzuempfehlen. Es ging mir nach meiner Entlassung schlechter als vorher.

4 Kommentare

erdmark1 am 24.01.2011

Ich weiss nicht wo sie waren, der Medical Park Chiemsee kann das nicht sein. Oder sind sie Profi Meckerer?
Vielleicht war nur ihr Zimmer schlecht, da gibt es noch ein paar schlechtere. Aber das ganze Haus ist sonst sehr gut.

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Gewinnmaximierung bis zum Abwinken

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
???
Kontra:
selbst 10min auf dem Home-Fahrrad werden abgerechnet
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gewinnmaximierung fürs Unternehmen steht immer im Vordergrund!!! Freundlichkeit solange bis Rechnungsunstimmigkeiten angemahnt werden und die gibt es bei Privatpatienten - nach meiner Umfrage - immer! Viele sagen aber auch, die Kasse zahlt ja.
Das Hotelmanagement mit stets aufgesetzter Freundlichkeit ist aber mit den engagierten Therapeuten nicht in einen Topf zu werfen. Ärzte habe ich nur zum Morgengruß erlebt, sonst nicht gebraucht. Ärztin: "wenns gezahlt wird, sollte man die Chefarztbehandlung auch wählen"
Privatpatienten werden weit über den erstattungsfähigen Kosten abkassiert. Kassenpatienten beklagten sich über wenig Anwendungen.
Essen - nichts besonderes!
Essensbereich eng - sehr schlecht mit Rollstuhl und Rückenop!
Tolle Lage? Direkt an der Autobahn - bei Süd- und Ostwind Autolärm immer präsent.
Wer schreibt hier die Lobeshymnen - mir schleierhaft -
Am Wochenende wird es gern gesehen, wenn die Gäste die Mahlzeiten außerhalb einnehmen- das Haus ist dann doch recht leer!
Das Gesundheitssystem wird gnadenlos abgezockt - Tagessatz über 200 Euro - allein für Unterbringung und Verpflegung - wer sollte da nicht ständig neue Häuser zukaufen???!!! Leider spielt die Politik da mit.
Kann NUR ABRATEN. Gehe nie wieder dorthin.

Mehr Schein als Sein - nicht Empfehlenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Servicepersonal war freundlich
Kontra:
Ärtzte und Therapeuten eine Katastrophe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli 2010 war ich für 3 Wochen als Patient im Medical Park
Bernau-Felden im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung.
Diese Klinik wurde mir empfohlen seitens eines Orthopäden,
der wie ich später herausfand in Geschäftlichen Kontakt mit
der Klinik steht. Also für beide eine sogenannte Win, Win Situation. Der Hochglanzprospekt entspricht in keinster Weise
der Realität.
Die Zimmer sind schlecht ausgestattet, relativ klein, Teppiche
total verdreckt, Tapeten verschmutzt. Das Essen ist sehr knapp
bemessen und es gibt Buffettessen nur ab und zu. Im Sommer
ist der Aufenthalt eine Zumutung, da sowohl der Essbereich
als auch die anderen Gemeinschaftsräume über keine Klimanlage verfügen, obwohl große Dachglasflächen im
Empfangsbereich vorhanden sind, die die Anlage entsprechend aufheizen. Das Schwimmbad ist klein und außer
den Anwendungen, Abends (bis 18.00 Uhr) nur für eine Stunde nutzbar. Ein Freizeitangebot ist zwar auf dem Papier
vorhanden, wer aber bitteschön will einen Kunstkurs.
Der Entlassungsbericht wurde geschönt, die darin festge-
haltenen Werte der Beweglichkeit wichen Eklatant von meinem tatsächlichen Gesundheitszustand ab. Laut meinem
Hausarzt und Physotherapeuten habe ich 2 Wochen verloren.
Mein Physotherapeut meinte sogar das die Kolleginnen des
Mecdical Parks eine Schande sind für seinen Berufstand. Dieses Defizit muss ich jetzt mit einer ambulanten Reha aufholen. Die durch die mangelnde Therapeutische Behandlung entstandenen Verhärtungen, haben bei mir zu
enormen Schmerzen geführt. Gott sei Dank bin ich jetzt in
guten Händen.
Da ich auch in Anderen derartigen Einrichtungen schon war
erlaube ich mir im Vergleich diese Einrichtung als Mangelhaft
zu bewerten.

Nicht geeignet für Beihilfeberechtigte, da erhebliche Abrechnungsprobleme!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beihilfeberechtigte sollten die Finger von dieser Klinik lassen!
Ich war im Februar 2025 nach einer Bandscheiben-OP in dieser Klinik. Mit der Krankenkasse (bei mir 50 Prozent) hat die Klinik direkt abgerechnet, die Beihilfe weigert sich, die noch verbliebenes 50 % (immerhin 3.750,-) zu erstatten, da sich Medical Park nicht bereit erklärt, eine detaillierte Rechnung auszustellen. Begründung: Abrechnung erfolgt nach Fallpauschale und nicht nach detaillierter Abrechnung, so wie es die Beihilfestelle wünscht. Ich habe Reha-Erfahrung in anderen Kliniken; sowas ist mir noch nie passiert.

Im Übrigen:
Haus Kampenwand hat den Charme eines in die Jahre gekommenen 4-Sterne-Hotels aus den 80er Jahren mit entsprechender Ausstattung betr. Böden, Bäder usw. Teilweise schon schmuddelig. Essen - wie von anderen beschrieben - im 2-Klassen-System, aber auch für Privatpatienten einfach und nicht dem Preis von 339,- Euro/Tag angemessen.
Die Klinik liegt in unmittelbarer Autobahnnähe, der Lärm ist allgegenwärtig.

Aber:
Die Therapeuten waren sehr gut, für Privatpatienten volle Tagespläne.

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