Medical Park Chiemsee

Talkback
Image

Birkenallee 41
83233 Bernau-Felden
Bayern

155 von 198 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

198 Bewertungen

Sortierung
Filter

TEP Knie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP rechtes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lage und Erreichbarkeit direkt am Chiemsee sind sehr gut
Patientenaufnahme sehr freundlich und kompetent
Ausstattung Lage der Zimmer hervorragend mit kurzen Wegen zu allen Therapieeinrichtungen.
Therapieplan und Durchführung aller Massnahmen sehr persönlich und professionell
ich habe mich für die gesamte Zeit sehr wohl gefühlt was sich auf den Heilungsprozess sehr positiv ausgewirkt hat
Kann die Klinik bestens weiterempfehlen

Reha nach Einsatz doppelter Hüftendoprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal - sehr gute Betreuung durch Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxathrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Reha für 4 Wochen im Anschluss an den Einsatz zweiter Hüpftendoprothesen

Flexible Gestaltung der Reha jeder Zeit möglich. Gute Unterbringung in ansprechender Umgebung. Versorgung sehr gut. Rezeptionspersonal und Bedienungen ausnahmslos sehr freundlich.Die Untersuchungen Ärzte haben ausführlich die Ergebnisse erläutert. Die Physiotherapeuten hatten detailliertes Hintergrundwissen über die aktuellen Einschränkungen bei meiner Operationsmethode. Personal beim Gerätetraining ebenfalls sehr engagiert. Anpassungen der Behandlung konnten immer zeitnah und individuell umgesetzt werden.

Sehr zu empfehlen - Sportklinik für Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Guter Service, kompetente und freundliche Therapeuten
Kontra:
Das Essen ist etwas ausbaufähig
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche und therapeutische Begleitung war während der gesamten Reha ausgezeichnet. Tägliche viele, auf die Krankheitssituation fokussierte, Anwendungen. Sehr freundliches und kompetentes Personal vom Empfang
über Rezeption, Service bis zu den Therapeuten. Sehr zu empfehlen.

Eine Rehaklinik mit sehr gutem medizinischen Personal und Wohlfühlatmosphäre

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Über meine AHB im Haus Fraueninsel kann ich nur Positives berichten. Sowohl bei der med. Betreuung als auch bei den umfangreichen Therapien habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Auf alle Fragen und Anliegen wurde umfassend eingegangen.
Die Freundlichkeit des Servicepersonals und an der Reception war überdurchschnittlich hoch. Die Atmosphäre in dem relativ kleinen Haus Fraueninsel war persönlich und angenehm. Die Lage am See trägt sicherlich einen Teil zur Genesung der Patienten bei, kann man doch in den Therapiepausen kurze Spaziergänge am Wasser mit Blick in die Berge unternehmen.
Ich kann einen Aufenthalt in dieser Klinik - speziell im Haus Fraueninsel - sehr empfehlen.
Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.

Alles Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach beidseitiger Hüft OP zur Reha in Bernau Felden.
Alter 52, männlich und mit sportlicher Figur.
Kassenpatient bzw. RV
Insgesamt 3 Wochen + Verlängerung 32 Tage Aufenthalt.
Zur Bewertung: Personal absolut freundlich und hilfsbereit.
Physiotherapie mit den Anwendungen sehr gut, man muss sich anstrengen, die Ratschläge befolgen, dann kommt man gut voran.
Essen ist sehr gut, abwechslungsreich und frisches Obst gibt es auch. Küche ist wirklich sehr lobenswert.
Ärzte und das Pflegepersonal machen ihre Arbeit, freundlich und zu jeder Frage, bekam ich Auskunft.
Das Haus selber hat einen Hotel Charakter mit - ich gebe mal 3 Sterne - aber ehrlich - man ist zur Reha hier, es ist sauber (Lob an das Housekeeping) geräumig und Balkon hat man auch. Sehr gut ist der MTT Bereich, der am Wochenende Vormittags frei benutzt werden kann und auch in das Schwimmbad kann man nachmittags rein.
Die Lage am Chiemsee ist top und wer mit dem Besuch Essen gehen will - sehr gute Fischlokale in der Nähe.

Die Vorhersagen des Gesundheitsverlaufs sind immer eingetroffen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
besser kann man es nicht machen
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr, sehr freundliches und hilfreiches Personal im ganzen Haus. Ausgezeichnete Ärzte und Schwesternschaft mit blendend organisierten Abläufen. Immer umgehend aktuelle Behandlungs- und Medikamentenpläne.

Ich habe mich rundum gut betreut und aufgegoben gefühlt.

Erst das Geld, dann der Patient

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen sehr gut, Personal sehr bemüht und freundlich
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier handelt es sich um eine 3-Klassen Klinik (Privatversicherte/Selbstzahler, Privat mit Beihilfe ohne Chefarzt, Pflichtversicherte),; dies wird dem Patienten deutlich gezeigt. Das Übelste an dieser Klinik ist, dass der "Selbstzahler" sofort bei Ankommen in der Klinik zur Kasse über den vollen Betrag für Unterkunft/Pflege verpflichtet wird. Glauben Sie denn, ein Beamter könne es sich leisten, nicht zu zahlen? Oder ist das Haus von Insolvenz bedroht?
Anstelle der telefonischen Anfrage nach der Größe des Bademantels sollten Sie genau nachfragen, wie die Personen tatsächlioch versichert sind. Dann würde den Patienten ein Umzug ins andere Haus erspart bleiben.
Teile Ihres Hauses sind dermaßen alt, vor allem der Teppichboden ist sehr eklig. Man hätte wohl die Corona-Zeit für Renovierungen nutzen können.
Insgesamt ist bei mir der Eindruck entstanden, dass Sie elitär und professionell erscheinen wollen, tatsächlich wirkt ihr Haus verkrampft und provinziell.

Weiter ist auffallend, dass Ihre Therapiepreise unverschämt hoch sind. Schauen Sie sich doch die beihilfefähigen Höchstsätze für Bayerische Beamte an - an denen sich mittlerweile auch die DeBeKa angepasst hat. Ich muss am Ende die Hälfte der Kosten, das sind bei mir mehr als 1.000 € bei zwei Wochen Therapien in Ihrem Haus selbst bezahlen. Und das auch noch bei Therapiezeiten, von 30 Minuten, bei denen tatsächlich nur 20 Minuten für eine Behandlung genutzt werden. DerRest soll Vor.bzw. Nachbereitungszeit sein.
Alles in allem drängtz sich bei Ihrem Haus der Verdacht auf, dass Sie nur auf Gewinnmaximierung aus sind, der Patient steht an zweiter Stelle.

1 Kommentar

vmmp am 30.09.2024

Sehr geehrter Mokka3,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie ist uns wertvoller Hinweis und Ansporn, besser zu werden und unsere Patienten bestmöglich zu betreuen. Insbesondere freut uns Ihr positives Feedback zu Service und Küche – vielen Dank dafür!
Dass wir es dennoch nicht vollumfänglich geschafft haben, Ihnen einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bereiten, bedauern wir. Ihre Rückmeldung nehmen wir zum Anlass, die angesprochenen Punkte mit unseren Mitarbeitenden zu analysieren und in unser Qualitätsmanagement-System einfließen zu lassen.

Wir renovieren kontinuierlich Zimmer und tauschen in diesem Zuge den Teppich aus – wenn Sie in einem Zimmer untergebracht waren, das Ihrem Anspruch nicht gerecht werden konnte, bedauern wir dies, denn unsere Patienten sind immer der Mittelpunkt unseres Handelns.

Zu Ihren Anmerkungen bzgl. der Kostenübernahme können wir Ihnen die Rückmeldung geben, dass bereits im Anmeldeprozess die Frage nach dem Versicherungsstatus gestellt wird. Jedoch entspricht die Einschätzung des Patienten nicht immer dem, was die Kasse im Anschluss übermittelt (eine Kostenübernahmeerklärung erhalten wir teilweise erst im Laufe des Aufenthalts). Wir sehen es daher als unsere Pflicht, Sie frühzeitig und wiederholt auf diesen Sachverhalt hinzuweisen und gleichzeitig einen Leistungsausgleich zu gewährleisten. Bitte beachten Sie zudem, dass sich unsere Preisgestaltung an den aktuellen Marktpreisen orientiert und wir für Privat- oder beihilfeberechtigte Patienten exakt das gleiche Preisleistungsverhältnis ermöglichen. Weiter wird in der Reservierungsvereinbarung darauf hingewiesen, dass die in der Preisliste festgelegten Konditionen von den jeweiligen Erstattungssätzen der privaten Krankenversicherungen sowie von den jeweiligen Beihilfesätzen abweichen können. Grundsätzlich sind die Leistungen bei Medical Park nach §6 Nr. 6 und §7 der Beihilfeverordnung beihilfefähig.

Auf Ihrem weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr Team vom Medical Park Chiemsee

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie sehr gut
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Nach Op eines Bandscheibenvorfalls
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Therapeuten, sehr nettes Personal, Lage super!

Tolle Reha - Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Physiotherapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen hier zur Reha und bin wirklich super zufrieden. Der Empfang war von Anfang an sehr herzlich, der Service gut und besonders hervorzuheben ist die Arbeit der Physiotherapeuten und auch der Ärzte. Vielen Dank!

Sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fast alles
Kontra:
mind.1 Mitarbeiter im Service
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Mitte Juni für 3 Wochen zur Reha in den Medical Park gekommen.
Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Zimmer mit Blick in den Innenhof. Das einzige negative überall diese Teppichböden. Ansonsten war mein Zimmer sehr schön.

Die Anwendungen und das Personal super. Ich habe mich überall gut verstanden gefühlt. Das beste war die Gangschule. Die hat mir richtig viel gebracht. Und da achtet man auf jeden einzelnen.

Das einzige negative ist das Personal im Service. Da gab es wirklich 1 bis 2 Mitarbeiter die extrem unfreundlich waren und auch die Kollegen sehr schlecht behandelt haben vor den Patienten. Das kam leider nicht sehr gut an. Da die meisten im Service sehr nett waren. Leider aber nicht alle.

Ansonsten würde ich immer wieder in diese Klinik fahren.

1 Kommentar

vmmp am 26.08.2024

Sehr geehrte Gabi010267,
herzlichen Dank für Ihre Feedback. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Die konstruktive Kritik betreffend unseres Servicebereich haben wir an unseren Restaurantleiter zur Klärung weiter geleitet.

Jedes Jahr renovieren wir einen Teil unser Patientenzimmer, in dem Zug tauschen wir Teppichböden in Wischböden. In den Fluren ist dies größtenteils bereits erfolgt.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Medical Park Chiemsee

in drei Wochen wieder auf die Beine

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
individuell abgestimmtes Programm
Kontra:
Krankheitsbild:
komplizierter Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach sieben Wochenim Rollstuhl angekommen und drei Wochen später auf zwei Beinen wieder nach Hause. Die Therapie war ganz auf meine Fitness und Bedürfnisse abgestimmt. Alle Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter waren immer freundlich und angenehm. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

1 Kommentar

vmmp am 26.08.2024

Lieber CeBe189,

das sind tolle Fortschritte! Schön, dass wir Sie auf Ihrem Weg begleiten durften.

Weiterhin alle Gute für Ihre Genesung!

Herzliche Grüße,

Ihr Medical Park Chiemsee

Top Reha Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine super tolle Klinik. Beste ärztliche Versorgung- super Therapeuten. Ich bin vollkommen begeistert von der Klinik.

1 Kommentar

vmmp am 26.08.2024

Hallo Zweg11,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Klinik-Aufenthalt bei uns im Medical Park Chiemsee so positiv erlebt haben.

Ihre Rückmeldung geben wir an das Team weiter.

Alles Gute,

Ihr Medical Park Chiemsee

Ziel erreicht!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Rehaprogramm
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonathrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles gut. Danke

Es muss sich einiges verbessern.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gutes Essen, Freundlichkeit überall
Kontra:
zu wenig Einzeltherapien wegen Personalmangel, Privatpatienten sind stark im Vorteil
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine landschaftlich wunderschön gelegene Klinik.
Freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen.
Das Essen ist gut, es gibt viele Salate zur Auswahl und man kann mittags zwischen drei Hauptspeisen wählen.
Die Frühstücksauswahl ist groß und sicher ist für jeden was dabei.

Leider scheint die Personaldecke bei den Physiotherapeuten sehr dünn zu sein. Ich habe in 3 Wochen AHB nur 1 manuelle Lymphdrainage (trotz eines massiven Ödems) und 2 Einzeltherapien mit einem Physiotherapeuten bekommen.
Das Servicepersonal des Cafes war zeitweise völlig überfordert.

Die Zimmer sind zum Großteil noch mit Teppichböden ausgestattet, das ist völlig veraltet und nicht akzeptabel. Auch die Badezimmer sind teilweise stark renovierungsbedürftig.
Im MTT wäre über die Möglichkeit eine Klimaanlage einzubauen nachzudenken.

1 Kommentar

vmmp am 29.07.2024

Liebe "Elifa68",

wir freuend und über Ihr positives Feedback für unsere Küche und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter.

Unser Ziel ist es, stets allen Patientinnen und Patienten die bestmögliche Behandlung und Betreuung zukommen zu lassen und wir bedauern, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Jährlich renovieren wir verschiedene Gebäudeteile und Patientenzimmer, Ihren Vorschlag bzgl. der MTT nehmen wir gerne zur Prüfung auf.

Herzliche Grüße,
Ihr Medical Park Chiemsee

teure Tagessätze, schlechtes Essen-Dampfkost, Geldeintreibung bzw DRUCK- nicht Gesundheitsfördernd

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (großer Mist..Umstruktierung --Billigere Tagessätze für Standard der Zimmer!!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (alte Zimmer und fenster, abgenutzte Teppichböden)
Pro:
nix
Kontra:
teure Klinik bzw Sätze und nicht sehr tolles Essen..Dampfkost
Krankheitsbild:
Orthopädie -Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

-Klinik mit sehr teuren Tagessätzen-Dafür aber (spricht dagegen) alte abgenutzte teppichböden , alte Holzfenster bzw. Austausch oder neu Streichen

Verpflegung :
Essen mittelmäßig und Salate ned gut -DAMPFKOST (blähungen und Völlegefühl,

Summa Summarum :

* Jetzt das schlimmste Die Abteilung Priatkunden oder Exclusivabteilung bzw "Eintreiber" der hohen Klinkkosten nerven mich und andere patienten wg Vorauszahlung oder ganzen Bezahlung des Aufenthalts --Nicht sehr Patientenfreundlich bzw. "Heilungsfördernd"..Nicht empfehelnswerte Klinik bzw, nicht bei diesen hohen "oberbay. " Tagessätzen.

1 Kommentar

vmmp am 29.07.2024

Sehr geehrtes "Katherl",

viele Dank für Ihre Ausführungen.
Unsere Teppiche werden regelmäßig desinfiziert und aufbereitet. Die Hygiene und auch die sichtbare Sauberkeit sind wichtige Bausteine in unserer Klinik. Die Teppiche werden sukzessive gegen Wischböden ausgetauscht.

Unsere Preisgestaltung orientiert sich an den Marktpreisen. Mit der unterzeichneten Reservierungsvereinbarung haben Sie unseren Abrechnungsmodalitäten zugestimmt.

Wir bedauern, dass dadurch Ihr Aufenthalt einen negativen Eindruck hinterlassen hat und wünschen Ihnen alles Gute für die weitere Genesung.

Viele Grüße, das Team des Medical Park Chiemsee

Optimale medizinische Versorgung und Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sind hochqualifiziert
Kontra:
Zeitliche Koordination der Therapien könnte noch verbessert werden
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine optimale Betreuung des Patienten ist durchgehend gewährleistet. Ärzte, Therapeuten, Pflege- und Servicepersonal kümmern sich stets und intensiv um das Wohlergehen der Patienten.
Die fachliche Kompetenz der Ärzte und der Therapeuten ist ausgezeichnet. Die Therapien sind sehr gut auf einander abgestimmt und führen so zielgerichtet zum Erfolg der AHB / Reha.
Fragen oder Probleme werden stets kurzfristig beantwortet bzw. gelöst. Man fühlt sich somit in guten Händen und kann sich voll und ganz auf seine Wiederherstellung konzentrieren.
Das Haus ist sehr sauber und ordentlich. Die Küche bietet für jeden Geschmack etwas.
Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das trifft übrigens auf alle Beschäftigten des Hauses zu.
Wer eine ReHa-Klinik zur Wiederherstellung im orthopädischen Bereich sucht, ist im Medical Park Chiemsee bestens aufgehoben.

Besser als die bestehende Rezessionen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ausgezeichnetes Fachpersonal im Bereich Physiotherapie/MTT
Kontra:
Gutes Essen, aber nach 3 Wochen fängt Speiseplan wieder von vorn an
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in den Monaten März-Anfang Mai (nach 2 maliger Hüftluxation und erforderlicher Revisions-OP) 2x 3 Wochen in dieser Rehaklinik.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich als Rehapatient über die DRV die doch vielfältigen negativen Rezessionen überhaupt nicht teilen kann.

- Die Zimmerunterbringung war ok (Schimmelflecken in der Dusche wurden zeitnah nach meiner Reklamtion behoben)
- das Essen ist wirklich sehr gut
- der Restaurant-Service ist als sehr freundlich und zuvorkommend zu beurteilen (anfänglich musste ich bedient werden, was überhaupt kein Problem seitens des Personals war)
- Anwendungen/Therapien waren in ausreichendem Maße geboten- Hervorzuheben ist das ausgesprochen fachkundige Physio-und MTT-Personal (insbesondere der sehr kompetente Mitarbeiter Herr Caus). Gerade nach nach meinen beiden Hüftluxationen und Rückkehr von der Revisions-OP haben sich Ärzte, Therapeuten und sonstige Mitarbeiter ausgesprochen gut um mich gekümmert
- auch die Kolleginnen und Kollegen in den Schesternstationsbereichen sind überaus kompetent und serviceorientiert
- die Lage am Chiemsee ist sowieso einzigartig

Fazit:
Ich habe mich - trotz längerem Aufenthalt als gewollt - sehr wohl gefühlt und würde auf jeden Fall diese Rehaklinik sehr empfehlen (und auch wiederkommen). Besonders toll fand ich, dass man während meiner Unterbrechung durch die Revisions-OP einen Platz im Medical Park und mein belegtes Zimmer reserviert hatte, so dass ich nach meiner Anschluss-Reha-Rückkehr (Teil II sozusagen) sogar wieder mein ursprüngliches Zimmer belegen konnte.

Marketing übertrifft Realität

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Ausstattung der Zimmer und nicht erkennbare ExclusivPatientenBetreuung
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Qualität der angebotenen Leistungen (konkret AHB Reha stationär) hält leider nicht immer mit der einmaligen Lage der Medical Park Clinic, Bernau mit.
Dies betrifft die Ausstattung der Zimmer trotz Privatpatient mit Chefarzt Wahlleistung und Aufpreis im Rahmen der angebotenen ExclusivPatientenBetreuung, als auch den konkret für den Patienten darauf abzustimmenden Behandlungsplan.

Qualität der Therapeuten war gut.

Die Marketing-Aussagen im EXclusivPatientenBetreuungsbereich halten mit der Realität leider nicht mit bzw. sind nicht erkenntlich

1 Kommentar

vmmp am 01.07.2024

Lieber RWS,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt.

Gerne lassen wir Ihre Rückmeldungen in unser Qualitätsmanagement einfließen. Sollten Sie Ihre Rückmeldungen nicht bereits an Ihre Exklusivpatientenbetreuung oder eine andere Stelle im Haus weiter geleitet haben, freuen wir uns über eine E-Mail.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße Ihr Team des Medical Park Chiemsee

Unmenschliche 2-Klassenbehandlzng

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Termine würden oft umgeplant)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Einzelne Mitarbeiter waren zuvorkommend
Kontra:
Viele Mitarbeiter prägen die unmenschliche 2-Klassengesellschafz
Krankheitsbild:
Hüft-TTP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer sind teilweise uralt und die Betten darin sind unzumutbar. (natürlich nur bei Kassenpatienten). Die Ärzte bemühen sich nicht um die Patienten, sondern um sich selbst.
Die Anzahl der Physiotherapie Behandlungen sind für Kassenpatienten nicht ausreichend. In 3 Wochen AHB nur 3 x Physio, während die Privatpatienten täglich Physio bekamen.
Absolute unmenschliche 2-Klassen Gesellschaft im ganzen Haus.

1 Kommentar

vmmp am 22.05.2024

Sehr geehrte Lani24,

auch für diese kritische Anmerkung danken wir Ihnen, wir sind sehr bestrebt, dass sich alle Patienten rundum wohlfühlen.
Wir renovieren fortlaufend und regelmäßig Patientenzimmer und Öffentliche Bereiche.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Anmerkungen konkretisieren und uns eine E-Mail an [email protected] senden.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße, Ihr Team des Medical Park Chiemsee

Beurteilung sehr positiv

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Ausstattung, kompetente Behandlung,
sehr freundliches Personal

1 Kommentar

vmmp am 22.05.2024

Hallo Bagu17,

es freut uns sehr dass Sie sich im Medical Park Chiemsee wohlgefühlt haben.
Im Namen des gesamten Medical Park Chiemsee Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!

Viele Grüße

Rundum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlungen, Verpflegung, Lage
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen zur Reha nach einer Hüft TEP Operation im Medical Park am Chiemsee,
Ich kann die Klinik nur empfehlen. Freundliches Personal, ausreichende Therapien, tolle Therapeuten, leckeres Essen, wunderschöne Lage!
Einziges Manko sind die Zimmer, die etwas in die Jahre gekommen sind. Die Möbel sind alt und machen das Zimmer dunkel, der Fußboden hatte Flecke, das Bad ist klein und die Dusche nicht gerade behindertengerecht.
Es wurde aber alles regelmäßig geputzt.
Da ich mich aufgrund des schönen Wetters meistens nur Abends im Zimmer aufgehalten habe, bleibt es trotzdem bei einem sehr guten Gesamteindruck der Klinik.

Ich fühle mich nach 3 Wochen Aufenthalt erholt und gut vorbereitet für den Alltag.Vielen Dank noch mal an die Therapeuten, Servicekräfte und Ärzte!

Reha nach Knie OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top von A bis Z
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlitten OP am re Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Kontakt per Telefon, über die Aufnahme, während des Aufenthalts und bis zur Abreise alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Beste AHB ever

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum-Versorgung und Betreuung
Kontra:
Teilweise beengte Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
LWS komplett + Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Betreuung und Unterstützung
Super physiotherapeutische Begleitung
Vielfältiges und passgenaues Leistungsangebot
Durchgängig freundliches und zugewandtes Personal

Absolut zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team,
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie- Endoprothese
Erfahrungsbericht:

GKV mit privater Zusatzversicherung

Ich war fast 4 Wochen im Medicalpark Chiemsee und kann nur Bestes berichten.
Schon bei meiner Ankunft wurde ich sehr freundlich empfangen, alle Formalitäten wurden zügig erledigt und mein Gepäck aufs Zimmer gebracht.

Sowohl Zimmeer, als auch Bad waren richtig groß, sauber und gemütlich eingerichtet. Ein überdachter Balkon mit Blick auf den Chiemsee vermittelte gar Urlaubsgefühle.
Eine hilfsbereite Reinigungskraft sorgt alle 2 bis 3 Tage für Sauberkeit und wechselt dabei auch die Handtücher.

Die Tage sind stundenplanmäßig durchstrukturiert, mittels Plan oder App wird man an die bevorstehenden, sehr vielseitigen Behandlungen, aber auch an Essenszeiten erinnert.

Das Essen ist wirklich gut. Mittags kann man zwischen 3 Gerichten wählen, welches vom netten Bedienungspersonal serviert wird. Das Abendessen gestaltet sich in Buffetform, aber als Alternative gibt es auch ein kleines warmes Gericht.

Die Freundlichkeit beim Empfang setzt sich bei allen Mitarbeitern fort und man hat tatsächlich das Gefühl, dass sie gerne dort arbeiten.
Letztendlich aber ist für mich als Patient natürlich deren Kompetenz am wichtigsten. Ich persönlich hatte bis dato noch nie Physiotherapeuten
deren Arbeit und Empathie mich so überzeugt hatten.

In diesem Zusammenhang möchte ich aber auf alle Fälle noch das ganze Ärzte- und Schwesternteam erwähnen. Sie haben stets dafür gesorgt, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln,sowohl meine Schmerzen zu lindern, als auch den Heilungsprozess zu beschleunigen. Wünsche meinerseits wurden dabei, nach Möglichkeit, immer berücksichtigt.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich rundum zufrieden war und ich mich bei allen Mitarbeitern für den wirklichen angenehmen Aufenthalt bedanken möchte.

Kompetenz und Service zum Patientenwohl

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unauffällig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Höchstempatisch und Lösungorientiert
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Hüft OP erfolgte, sehr kurzfristig, die Aufnahme in die stationäre Rehabilitations- Einrichtung der Medical Park Klinik, Chiemsee. Die Tatsache, dass ich super kurzfristig aufgenommen werden durfte / konnte, war für mich höchst erfreulich. Keine langen Wartezeiten und meine Abwägung gegenüber einer alternativen ambulanten Reha Maßnahme im häuslichen Umfeld, erwies sich schon am ersten Tag als nichtig. Alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Tag wurde stundenplanmäßig getaktet, Erinnerungen an die Termine wurde per App auf das Handy gesendet; ich durfte mich so voll und ganz auf die Genesung meiner Hüfte konzentrieren. Besonders hervorheben möchte ich die Empathie aller Mitarbeiter dieser Klinik. Angefangen von den höchstfreundlichen und wachsamen Stationsschwestern, die, egal um welche Uhrzeit sie gebraucht wurden, mit einem Lächeln für Patientenbedürfnisse parat standen. Selbst an Sonn- und Feiertagen standen die professionellen Physiotherapeuten mit Rat und Anwendung zur Verfügung. Ferner möchte ich die Kompetenz des Ärzteteams hervorheben. In meinem Fall waren einige Sonderlösungen zu treffen, welche das Team, zu meiner Freude, vor keine große Herausforderung stellte. Immer auf Dialog bedacht und den Fokus gerichtet, auf die bestmögliche Genesung nach Absprache mit dem Patienten. Höchstprofessionell. Da ich als Selbstständiger kein großes Zeitfenster besaß, schaffte man es, alle Reha Maßnahmen maximal zu komprimieren und mich nach kürzester Zeit wieder für meinen Beruf einsatzfähig zu machen. Summa summarum eine erstklassige Umsorgung.
Neben der erstklassigen Betreuung durch alle Therapeuten und Ärzte geht noch ein letzter Dank an die fleißigen Mitarbeiter im Service.
Vielen Dank an das Komplette Team und die ausgezeichnete Führungsebene des Medical Park Chiemsee

Die Wertschätzung der Patienten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeutische Behandlung
Kontra:
Ohne
Krankheitsbild:
Bänderriss im Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Begrüßung und der der stationären Aufnahme über die therapeutische und ärztliche Versorgung bis hin zu den Services der Mitarbeiter auf der Station und bei der leiblichen Versorgung kann ich nur absolut positives berichten.
Meine Beschwerden wurden gelindert und die Beweglichkeit meines Knies beschwerdefrei wiederhergestellt.
Ich danke allen Beteiligten für einen durchweg gelungenen Aufenthalt.

Für GKV Patienten nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fürGKV Versicherte Anwendungen ungenügend massive Behandlungsunterschiede zwischen Kassen- und Privatknie)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Küche und Service sehr gut!
Kontra:
Menge und Einzeltherapien sehr wenig
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knie TEP März 2024
Für GKV Versicherte massive Unterschiede der Therapie
zu PKV Versicherten!
Sollte die Therapie nicht für alle gleich sein?
Essen sehr gut
Personal freundlich und gut
Zimmer mäßig mit abgenutztem Teppich
nicht behindertengerecht
Insgesamt abgewohnt!
Ärzte gut , aber können aber mangelnde Anwendungen
auch nicht ausgleichen!

Habe wieder Freude an meinem Körper

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patient steht an erster Stelle
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2024 in dieser Klinik.
Schon der Empfang der Rezeptionsdamen war sehr herzlich und zuvorkommend.
Mein Zimmer war groß ,sauber und mit kleiner Terrasse.
Die gesamten Ärzte waren allesamt sehr kompetent,
haben mich in allen Bereichen tatkräftig unterstütz gefühlt.
Ich kam mit guten Bedingung nach Hause.
Alle Therapeuten waren mit vollem Einsatz am Werke
und es ist bewundernswert wie zielstrebig sie sich
für eine Besserung der Patienten einsetzen.
Die Damen am Empfang waren immer hilfsbereit egal mit
welchen Fragen sie beauftragt wurden.
Für die Damen und Herren am Services gilt es ebenso
sie waren stets bemüht uns Patient alles recht zu machen.
Gegen die Malzeiten gibt es auch nichts negatives zu
berichten es war immer für jeden was dabei.
Alles in allem kann man diese Unterkunft aus vollster Zufriedenheit weiter empfehlen.

TOP REHA sowohl therapeutisch wie klinisch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (man muss sich erst ein bischen selbst zurechtfinden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (teilweise sind die Zimmer abgewohnt, es wird aber step by step renoviert)
Pro:
sehr gute rundum Versorgung
Kontra:
manchmal Belästigung durch Renovierungsarbeiten
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich sehr gut auf allen Ebenen betreut. Therapeuten und Ärzte sind sehr kompetent und gingen auf meine Bedürfnisse ein. Das Personal ist vom Chef bis zur Reinigungsfrau sehr freundlich und hilfsereit.Ich bewohnte ein renoviertes dem heutigen Standard entsprechendes Zimmer und hatte somit Glück, nicht alle Zimmer sind bis Dato schon renoviert.
Essen ist bekanntlich immer eine persönliche Geschmacksache, bei täglich 3 Gängen + Salatbüfet mittags und einem warmen Gericht am Abend und Büfet sollte jeder etwas finden.
Nach drei Wochen fühle ich mich genesen und verlasse ohne Krücken gut erholt die Klinik.
Sollte ich erneut eine Reha benötigen würde ich nach heutigen Stand wieder diese wählen.

Nicht mehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Teppichboden völlig aus der Zeit gefallen)
Pro:
gutes Personal
Kontra:
keine Einzelbehandlung, keine Reaktion ärztl. Direktor
Krankheitsbild:
Knie Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach zwei erfolgreichen Aufenthalten zum dritten Mal in der Klinik. Obwohl auch DRV-Patienten nach einer Knie OP Anspruch auf die medizinisch wichtigen Einzelbahndlungen haben und diese vom dortigen Stationsarzt auch angeordnet wurden, blieben mir diese verwehrt. Es herrscht eine unerträgliche Zwei-Klassengesellschaft und die Klinik ist angesichts der Personalkapazität völlig überbucht. Dr. Schmitt-Sody ist nicht zu sprechen, keine Reaktion auf eine E-Mail, somit der Aufenthalt eine einzige Enttäuschung. Schade!

es gibt nix zu meckern! Alles tiptop

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

AHB nach OP
von Anfang bis Ende sehr gute Versorgung sowohl von Ärzten, Therapeuten, Pat-Service und auch vom Zimmerservice!
Das Essen ist wirklich spitze!

Petfekte Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtkonzept
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehmer Umgang mit dem Patienten.
Von der Rezeption über Pflegepesonal, Therapeuten, Ärzten und Servicekräften,
alle arbeiten als Team miteinander.
Großer Erfolg bei der Heilung.
Immer wieder und werde weiter empfehlen.

Meine Erwartungen weit übertroffen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Bandscheibenvorfällen
Erfahrungsbericht:

Vom Betreten der Klinik bis zum letzten Tag sehr gute Erfahrungen gesammelt. Jeder einzelne Mitarbeiter sehr zuvorkommend, hoch motiviert und herzlich. Die Ärzte sehr kompetent. Die Zusammenstellung des Behandlungsplanes ist abwechslungsreich und wirksam. Die Küche ausgezeichnet. Mein schönes, sauberes Zimmer einschließlich großem Balkon mit wunderschöner Aussicht auf die Berge trägt viel zur Gesundung bei.
Ein ganz herzliches Dankeschön an ALLE Mitarbeiter!

Keine ganzheitliche Genesung möglich!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann später getätigt werden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann evtl. später abgegeben werden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-OP vor 5 Tagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Empfang äußerst freundlich und zuvorkommend.
Nach Formalitäten auf Zimmer Nr. 171 gebracht ... ich war schockiert:
- Teppichboden versifft und mit etlichen Flecken verschmutzt
- Schimmel im Bad
- äußerst abgewohntes, abgenutztes, speckiges Mobiliar
- keine Steckdosen im Nachttischbereich
- Fernseh aus Halterung genommen, einfach auf Schreibtisch gestellt
- am Boden im Eck einfach Mehrsteckdose eingesteckt ... elektrische Sicherheit sehr in Frage gestellt
- Wände verschmutzt

Absolut kein Wohlfühlmoment, einfach nur eklig, hier sind Herpes und Ausschlag vorprogrammiert ... trägt in keinster Weise zur Gesundung bei!

Zimmer hat absolut mit Abbildung im Internet und Hausbroschüre nichts zu tun!

Angesprochen bei Ärztin, Pflegerin und Rezeption - Aussage “am Sonntag ist hier leider keine Klärung möglich“ ... in so einem Zimmer überhaupt erst Patienten unterzubringen, ist schon eine Frechheit!

Gefühlter Urlaub im Trainingslager!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein sehr stimmiges Gesamtpaket mit einem tollen Team.
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe zum erstenmal eine Reha gemacht und bin sehr zufrieden!! Angefangen von den kompetenten Therapeuten,der guten ärzlichen Betreuung, dem immer freundlichen Personal,dem abwechslungsreichen Essen und der tollen Lage der Klinik.

Intensive und.Kurzweilige Reha in schöner Atmosphäre direkt am Chiemsee

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Hüftgelenk OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr intensive Therapie mit sehr guten Therapeutinnen und Therapeuten.
Sehr entspannte Atmosphäre in der Klinik mit sehr freundlichem Servicepersonal
Gute ärztliche Betreuung

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Teilprothese im Knie ( Schlitten)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum zweiten Mal hier am Chiemsee und wieder vollkommen zufrieden. Die Zimmer sind schön, das Essen fantastisch. Die Ärzte und Therapeuten machen einen sehr guten Job, man fühlt sich hier stets sehr gut behandelt.

Therapeutenmangel?

  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Angestellten und Therapeuten sehr freundlich
Kontra:
PV würden bevorzugt behandelt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorwölbung, Arthrose, HWS Syndrom, Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Schmerzen... Verordnung des Stationsarztes bekam ich in den 3 Wochen meines Aufenthaltes keine Physiotherapie, Schulterstuhl oder Rückenschule. Therapeuten wurden bevorzugt bei den Privatpatienten eingesetzt.

nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Lage am See
Kontra:
Anwendungen sehr dürftig
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Weiterempfehlung wenn man nicht Privatpatient ist.
Es gibt sehr große Unterschiede in Unterkunft und Anwendungen. Ich kam zur AHB nach Schulter Op. Meine Anwendungen waren dürftig , max. 3 am Tag. Der Teppichboden im Zimmer war sehr abgetragen und fleckig. Die Dusche war sehr schimmlig. Das Personal an der Rezeption war freundlich was man vom Personal im Essensraum nicht behaupten konnte. Hilfe war hier nicht zu erwarten.
Fazit
Wenn man kein Privatpatient ist man Patient 3. Klasse

Top Klinik mit Wohlfühlcharackter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Lage der Klinik ist einfach grandios, direkt am Chiemsee gelegen. Nettes Ambiente mit super Service. Beste Ärzte/ innen, kompetente Therapeuten/innen und modernste Trainingsgeräte sorgen für schnellen Behandlungserfolg. Ich kann die Klinik mit ruhigen Gewissen empfehlen!

Weitere Bewertungen anzeigen...