Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus

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Sonnenfeldweg 29
83707 Bad Wiessee
Bayern

110 von 199 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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201 Bewertungen

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Absolute Klinikempfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Standort, Personal, Therapie
Kontra:
Klinik zeigt gewisse Abnutzungserscheinungen, was mich persönlich nicht gestört hat
Krankheitsbild:
Zustand nach Bandscheiben-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Rehaklinik St. Hubertus ist ein ehemaliges Hotel und von den Räumlichkeiten und der Lage her, unmittelbar am Tegernsee, einfach nur schön.
Die Klinik hat meines Erachtens deutlich mehr Hotel- als Klinikcharakter.
Der Therapieplan wurde individuell nach medizinischen Gesichtspunkten, aber auch nach eigenen Interessen gestaltet. Sport und Entspannung standen in einem ausgewogenen und sehr angenehmen Verhältnis.
Das Personal, allen voran die Ärzte, das Therapieteam, das Pflegepersonal wie auch das Team der Patientenbetreuung (PKV) sowie im Speisesaal und an der Rezeption war stets engagiert, freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Ich habe gesundheitlich sehr von der Reha profitiert und es nebenbei noch sehr genossen. Aus meiner Sicht ist die St. Hubertus in Bad Wiessee uneingeschränkt empfehlenswert!

Dankeschön

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal hervorragend
Kontra:
Haus in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine liebenswerte in die Jahre gekommenen Rehaklinik mit Charisma. Der Empfang ist herzliche freundlich und kompetent.

Personal:

Empfang, Hausmeister, Pfleger/innen, Ärzte, Physiotherapeuten, Gastronomie, Fitnessraum und und und, ich hoffe keinen vergessen zu haben,

behandeln die Patienten mit Respekt, Wertschätzung und hoher Kompetenz, immer ein Lächeln und Verständnis für alle Belange.

Ein herzlichen Danke an die liebe Dame :-) in der Schienenabteilung, die für Alle, immer ein gutes Wort mit viel Humor und Fröhlichkeit hat und auch den mir zugeteilten Physiotherapeuten :-), für seine Freundlichkeit und sehr gute Behandlung.

Ein Herzliches Danke an ALLE!

Und für die anderen Bewertungen kann ich mich nur wundern.... Geht es euch zu gut.....?

Die Gesundheit, Anwendungen und Behandlungen stehen an aller ERSTER Stelle, und diese waren Hervorragend.

In diesem Sinne alles Gute und bleiben Sie gesund.

Jeder Tag hat sich gelohnt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des Fachpersonals und Ausstattung des Bewegungscenters.
Kontra:
Räumliche Trennung zwischen Kassen - und Privatpatienten im Speisesaal.
Krankheitsbild:
Hüft-Op mit Yale Technik wegen Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte hier 3 Wochen Anschlussreha nach einer Hüft-Op. Am ersten Tag hat mich die Größe der Klinik sehr überfordert, aber dieses Gefühl war schnell vorbei und ich war nur noch begeistert. Sämtliches Personal - egal ob Ärzte, Pfleger, Therapeuten, Personal im Speisesaal, Rezeption, ... waren sehr nett, hilfsbereit und vor allem kompetent.Ich habe mich sehr aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Die Therapiepläne wurden oft erneuert und dem jeweiligen Stand des Gesungsfortschrittes angepasst. Alles funktionierte tatsächlich pünktlich, obwohl die Wege häufig weit waren und man längere Zeit auf die Aufzüge warten musste. Auf das Leben im Alltag wurde man sehr gut vorbereitet, so dass ich mit einem guten Gefühl nach Hause komme.
Ich war sehr schnell schmerzfrei und konnte mich auf sämtliche Therapien gut einlassen. Die Klinik verlasse ich so, dass ich die Gehhilfen eigentlich nicht mehr brauche. Zur Sicherheit verwende ich sie trotzdem noch, aber das Gehen funktioniert einwandfrei.
Mein Zimmer war geräumig, das Bad groß genug und vor allem sauber. Es wurde 3x in der Woche geputzt und für Ordnung im Zimmer ist jeder selbst verantwortlich.
Das Essen war reichhaltig und es wird auf gesunde Ernährung geachtet.
Zur allgemeinen Genesung trägt natürlich auch die wunderbare Umgebung bei, in der das Haus liegt.
Mein Fazit: Im nächsten Jahr ist meine 2. Hüfte fällig und ich freue mich sehr, wenn ich hier wieder die Anschlussreha machen darf.

Abgewohnt es Haus ohne Interesse etwas zu ändern

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal Therapeuten
Kontra:
Schmuddelig und das Essen ist das Letzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nie wieder in dieses Haus.
Eine Reha ist da um sich zu erholen.
Die Zimmer sind teilweise saus den 70er Jahren. Abgenutzt mit alten Teppiche...schrecklich.
Ja einige sind sehr zufrieden mit dem Haus aber Leute macht doch mal die Augen auf. Alles schmuddelig.
Abgegriffen die Wände in den Gängen wurden warscheindlich vor 10 Jahren das letzte Mal gestrichen.
Im UG sah es aus wie im Schutzbunker.(Sauberkeit) Nein Danke so etwas geht nicht.
Zum Essen...Mac Donalds ist gesünder und auch besser. Morgens Wurst Käse Brötchen Abends Wurst Käse Brot, Mittags Kantinen Küche. Das hat nichts mit gesund und ansprechend zu tun.
Ja ja zum Überleben reicht es.

Die Therapeuten sind SUPER das Personal freundlich und hilfsbereit.
Aber das Haus geht gar nicht.
Als Privatpatient kenn ich bessere Häuser

Ganz ok, die tolle Lage macht vieles wett

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Cervico- brachial Syndrom, Impingement, Geröllzyste Schulter rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lage der Klinik ist ein Traum. Direkt am Tegernsee, mit großem Garten mit Liegen.
Der Empfang an der Rezeption war sehr nett. Vermisst habe ich die Frage, ob man Hilfe beim Gepäck benötigt.
6 Euro Parkgebühr ist ein stolzer Preis.
Zunächst im Dachgeschoss des Hauses Eibsee untergebracht [direkt gegenüber] bat ich um einen Zimmerwechsel, da man das Dachfenster lediglich 20 cm öffnen konnte. Der Umzug fand 3 Tage später statt, dass war wunderbar. Alle Zimmer dort ohne Teppich, zweckmäßig, in Ordnung, noch mit Duschvorhang und Pflegebett, ohne Galgen.
Das Haupthaus ist ein großer Komplex und gleicht einem Hotel. Hier befinden sich alle Anwendungsbereiche und Speisesäale.
Die Pflegekräfte waren durchweg freundlich und hatten immer ein offenes Ohr.
Die Therapieräume mit Geräten waren hervorragend ausgestattet.
Das Therapieprogramm war umfangreich mit Pausen zwischen den Anwendungen.
Die Therapeuten die ich kennenlernte durchaus freundlich, hilfsbereit und für alle Fragen offen, machen einen tollen Job. Sicherlich gab es auch welche, die im vorbei gehen nicht mal ein Guten Morgen über die Lippen brachten. Ich fände es auch schön, wenn diese sich in Gruppentherapien kurz vorstellen würden.
Schwimmbad war in Ordnung, Sauna und Ruhebereich eher ungepflegt.
Zum Essen:
Da sehe ich viel Luft nach oben.
Zunächst macht sich hier die 2 Klassen Gesellschaft sehr deutlich bemerkbar.
Frühstück: meist helle Semmel, Vollkornbrot, 2 Sorten Käse/ Wurst, Pute.
Frischkäse meist abgepackt, auch Quark.
Müsli, O- Saft, Tee, Joghurt.
Mittags: Salat vom Buffet, Auswahl 3 Gerichte, Nachtisch
Abends: Brot, 2x Wurst/ Käse, Salat,
Geschmacklich mittags in Ordnung.
Viele Kohlenhydrate, Fette, Zucker. Vollkornbrötchen selten.
Mich wunderte dies, da hier auch Kardiologische Patienten sind und Ernährung gerade auch da und im allgemeinen ein wichtiges Thema ist. Proteine und Eiweiße sucht man hier vergeblich. Sehr schade.
Dies wurde bei der Ernährungsberatung angemerkt, ändern tut sich nichts, kostet ja.
Zu allen Mahlzeiten gibt es Wasser.
Dies kann man auch auf das Zimmer bestellen, 1 Karten 14 Euro. Edeka in 15 min entfernt, Aldi ist auch mit dem Auto in kurzer Zeit zu erreichen, in der Nähe auch Lidl.

Hubertus nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rezeption waren sehr nett
Kontra:
Stationsarzt
Krankheitsbild:
Infektion im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zum 6 mal im Hubertus,
muss aber leider sagen, dass es jedes Jahr schlechter wurde.
War im Haus Dachstein,
Stationsarzt war eine Katastrophe, musste mich dann bis zum Chefarzt vorkämpfen,um
die Anwendung zubekommen die ich brauchte.
Auch habe ich dann zu Hause festgestellt, dass ich bestohlen wurde,eine Bluse,ein Schal und 3 Sthirt, kann es immer noch nicht glauben !!!
Ausser die tolle Lage, würde ich keinem mehr das Hubertus empfehlen.

1 Kommentar

angie2013 am 17.08.2024

Habe heute einen Anruf vom Hubertus erhalten und meine Kleidung wurde gefunden und mir zugeschickt.
Danke für Ihre Bemühungen.

Bewertung der aktuellen Situation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Vertragliche Gegenleistung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nur Profitdenken, möglichst viel zusätzliche Gegenleistung gegen Aufpreis)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sehr engagiert)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Einzelzimmer sehr renovierungsbedürftig)
Pro:
Arbeit und Kompetenz der Therspeuten
Kontra:
Allgemeinzustand der Klinik
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 23.Juli - 09.Aug.24 auf Reha im Medical Park Privatklinik in Bad Wiesee. Das Haus ist sehr in die Jahre gekommen; eine Renovierung wäre dringend angesagt. Außerdem ist der Tagespreis in keinster Weise gerechtfertigt. 419,00 € für Privatversicherte ohne Anwendung hat den Anschein von reinem Profitdenken bzw. Abzocke. Das einzige was in diesem Haus passt, sind die Therapeuten, die einen erstklassigen kompetenten Job abliefern. In dem Zimmer moderte es und die Dusche mit Duschvorhang entsprach nicht den mindest hygienischen Anforderungen.

Nicht zu empfehlen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24 244   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine Rücksicht auf körperliche Verfassung
Krankheitsbild:
Reha nach einer Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

AM 4.7.2024 mittags kam ich im HUbertus an und wurde auf das Zimmer von 2 Damen gebracht, dort wartete mein Mittagessen,zuvor wurde ich aufgefordert €4.836,30 gleich zu bezahlen?Die Therapeuten waren sehr gut und das Personal im Restaurant hilfsbereit. Die Anwendungen für mich 82 jährige viel zu anstrengend, das Essen außer dem Frühstück wie 1schlechte Kantine!Eine Verlängerung lehnte ich ab.Jetzt habe ich 1BMI 16,8.Ein netter jünger Arzt stellte mir Rezepte für die Physio Therapie in München aus,vielen Dank. Vor der Abreise wurde mir noch 1 Rechnung von €3.737,28 unterbreitet die per Lastschrift abgebucht werden. Reine Abzocke,das Haus soll früher 1 guten Ruf gehabt haben??

Medical Park Reha auf jeden Fall weiter zu empfehlen ????

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Für die Diagnostiik meines Krankheitsbildes würde ich mir mehr Aufmerksamkeit wünschen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die kleine Bar im Außenbereich des Medical Park fand ich nicht besonders. Die Betreiber könnten auf größerer Sauberkeit achten Zauberer Tischdecken frischer Kuchen etc.)
Pro:
Anwendungen therapeutischer Art / ärztliche Begleitung
Kontra:
Küche/ das kleine Restaurant im Außenbereich des Medical Park
Krankheitsbild:
Chron. Lumboischialgie/ Zervikobrachual- Syndrom...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir hat der Reha Aufenthalt in Bad Wiessee sehr gut getan. Ich hatte ein sehr schönes und sauberes Zimmer mit einem wunderbaren Ausblick !!! ????
Die Klinik hat einen sehr modernen und gut ausgestatteten Therapie/ Fitnessraum. Ich persönlich hätte mir noch eine bessere diagnostische Auswertung meinerseits gewünscht, um einen individuellen Plan zu bekommen, der genau auf mich abgestimmt gewesen wäre. Aber ganz abgesehen davon waren die therapeutischen Anwendungen super und haben mir viele Anregungen gegeben.
Auch die ärztlich verordneten Anwendungen für mich waren hervorragend. Vielen herzlichen Dank an den Stationsarzt Dr.A. Deniz. ???? Gespräche mit dem Oberarzt Dr. Nazlikul waren möglich, somit fand ein konstruktiver Austausch statt.
Zu meiner Zeit hat Personal gefehlt, trotzdem war es super freundlich und hat sich um unser Wohl sehr bemüht. ( Reinigung/ Service) ????
Das Essen hätte ich mir abwechslungsreicher und gesünder gewünscht.
Trotz all dem kann ich die Reha auf jeden Fall weiter empfehlen.
Vielen herzlichen Dank
Birgit Seidel

Empfehlenswerte Reha-Klinik in toller Lage

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (manchmal musste man nachfragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Cafe, Shop, Kosmetikabteilung im Haus, Aussenanlagen, etc.)
Pro:
Therapie, Lage der Klinik, Essen, Terrasse und Garten
Kontra:
Verlängerung
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Hüft-TEP zur Anschlussheilbehandlung in der Klinik St. Hubertus. Die zum Teil schlechten Bewertungen, die ich von der Klinik im Vorfeld gelesen habe, sind auf keinen Fall gerechtfertigt. Ich war sehr angetan von Klinik (Café, Kaminzimmer, Terrasse, Außenbereich, Restaurant, Lage, etc.) Wie in einem 4 Sterne Hotel. Die Aufnahme an der Rezeption war sehr nett und zuvorkommend. Für Fragen standen die Damen und Herren jederzeit zur Verfügung und waren sehr freundlich.
Ich hatte, obwohl ich DRV-Patient war, ein gutes Zimmer mit schöner Ausstattung. Jedes Zimmer hat einen Balkon. Natürlich sind die Zimmer schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem sauber und ordentlich.
Es gibt wohl auch andere, wenig schönere Zimmer. Eine Mitpatientin hatte ein solches. Diese sollten nach und nach renoviert werden. Auch Teppichboden im Zimmer ist nicht unbedingt hygienisch.
Das Arztgespräch fand am Tag der Aufnahme im Zimmer statt. Und das Pflegepersonal kam ebenfalls aufs Zimmer um zu fragen was man braucht. Insgesamt klappte das reibungslos.
Zum Essen: es war immer sehr lecker, reichlich und abwechslungsreich. In meinen Augen Restaurantqualität. Ich verstehe wirklich nicht, wie man über das Essen meckern kann. Großes Lob an die Küche und an das Personal im Restaurant. Auch das Restaurant der "Kassenpatienten" war sehr ansprechend.
Toll fand ich auch das Café im Haus.
Am 2. Tag ging meine Therapie los. Natürlich muss man nach Einführung viel Eigeninitiative ergreifen um wieder mobil zu werden. Aber mit Unterstützung der Therapeuten, dem medizinischen Training, den modernen Ansätzen und der Trainingsmöglichkeit auch am Wochenende, konnte ich einen guten Therapieerfolg erzielen.
Leider konnte ich nicht verlängern. Und das ist das einzige Manko. Hier unterscheidet sich Privatpatient vom Kassenpatientin. Bei Privatpatienten geht eine Verlängerung wohl einfacher.
Insgesamt bin ich mit der Wahl der Klinik äußerst zufrieden und kann sie jedem nur empfehlen.

Unverhofft kommt oft - eine absolut positive Überraschung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach den teils sehr negativen Bewertungen im Netz war ich bei der Anreise auf alles gefasst ... und wurde absolut positiv überrascht! Ich würde mich insgesamt als anspruchsvoll bezeichnen und kann überhaupt gar nicht nachvollziehen, was ehemalige Mitpatienten teilweise hier beklagen und bekritteln. Es gibt eine einzige etwas negative Erfahrung bei der Eingangsuntersuchung, die von einem Vertretungsarzt durchgeführt wurde. Dieser Arzt hat aus meiner Sicht einen schlechten Job gemacht. Ansonsten habe ich nur gutes zu berichten. Die Klinik an sich ist sehr schön; die Lage sowieso, direkt am Ufer des Tegernsees. Das Essen war insgesamt gut. Das Personal im Restaurant und an der Rezeption, im Café, etc. super nett. Hervorragend waren meine beiden Physiotherapeutinnen. Die hätte ich am liebsten eingepackt und mitgenommen ;). Ebenfalls positiv hervorheben möchte ich die modernen Sportgeräte im sog. Bewegungscenter. Hier werden auch Spitzensportler wieder fit gemacht. Mein Behandlungsplan hat mich weder über- noch unterfordert.

Noch eine letzte Anmerkung zu der oft zitierten "Zweiklassengesellschaft" mit den unterschiedlichen Restaurants für Privat- bzw. Kassenpatienten. Ganz ehrlich: wer sich darüber aufregt, hat den Schuss noch nicht gehört. Sorry für die unflätige Ausdrucksweise, aber ich meine es genau so. Ich war "nur" Kassenpatient und unsere Tische hatten keine weißen Tischdecken und es gab keine Croissants zum Frühstück; hab eh nur Müsli gegessen und unser Restaurant war genauso schön wie das der Privatpatienten - auch ohne große weiße Tischdecke.

Summa summarum: meine Erwartungen wurden insgesamt übertroffen, ich habe mich wertgeschätzt und wohl gefühlt und komme sehr gerne wieder!

Erholung Pur in der Natur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Eventuell breitere betten
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schön ausgestattete klinik.hochertige Geräte in Rehabereich.
Anwendungen werden einem über eine App mitgeteilt.Kurze Wege im ganzen Haus zu allen Einrichtungen.
Gemütliche saubere Zimmer.Ärtze sehr nett.top Lage am See ,positiv für die Gefühlswelt.

Schöne Lage, schlechte Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik profitiert nur von der schönen Lage. Die ärztliche Betreuung ist sehr bescheiden. Mein Mann hatte nach einer Hüft-OP sehr starke Ischiasschmerzen. Trotz Nachfrage hat er nur sehr starke Morphintabletten bekommen, die jedoch nichts genutzt haben. Ich habe ihn dann außerhalb der Klinik zu einem Orthopäden gebracht. Dort hat er Spritzen bekommen, die wenigstens kurzfristig Linderung gebracht haben. Von der Orthopädin hat er nur den Rat !!! bekommen, er soll die Übungen halt weglassen, die Probleme bereiten. Und das bei einer Reha, die helfen soll, wieder auf die Beine zu kommen. Der einzige Lichtblick bei dieser Reha waren die beiden Physiotherapeuten, die sich sehr bemüht haben, seine Schmerzen zu lindern. Mein Mann kam am Ostersamstag nach Bad Wiessee, die erste Behandlung fand am Dienstag! Statt. Außerdem hat er die ersten beiden Wochen nur je 2x eine Physiotherapie bekommen, was viel zu wenig war. Aber es fehlt halt das Personal für die vielen Patienten in dieser großen Klinik.
Aber nun zu den positiven Seiten: die Schwestern, das Personal im Speiseraum, an der Rezeption, im Café und auch sonst sind spitze und kümmern sich sehr. Auch war das Essen sehr gut. Hier kann man die zum Teil schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.
Die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen, oder trifft das vielleicht nur auf die Zimmer der Kassenpatienten zu??
Alles in allem würde ich in diese Rehaklinik nicht mehr gehen.

Nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viele Fehleinschätzungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr lieblos das Zimmer stank)
Pro:
Pflege Einzelner Mitarbeiter
Kontra:
Ärzteteam Räumlichkeiten Hygiene
Krankheitsbild:
HWS und LWS Spinalkanalstenose und Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Gleich am Anfang stank das Zimmer nach undefinierten schlechten Gerüchen so dass ein Verbleib nur mit offenen Fenster möglich war. Trotz Wechsel Wunsch war das nicht möglich. Frühstück Zeiten waren nicht wählbar sondern würden zugewiesen also musste ich drei Wochen um 6:30 Uhr aufstehen. Erholungseffekt 0. Die Eingangs Untersuchung wurde mit dem Satz kommentiert sie wollen doch nicht ernsthaft dass ich sie Untersuche. Schade dass unter solchen Bedingungen das sehr kompetente und liebe Pflegepersonal viel auf zu fangen hatte. Auch die Physiotherapeuten waren sehr kompetent. Viele Anwendungen ließen manchmal das schreckliche sein vergessen.zu guter Letzt war der Arztbrief nicht fertig und jetzt nach 4 Wochen immer noch nicht da. Die Nachsorge Irena besteht darin einmalig etwas digital einzustellen und dann wahrscheinlich für die Rest der Zeit laufen zu lassen. So geht schnell verdientes Geld. Insgesamt war die Reha völlig nutzlos. Schade um das viele Geld das die Rentenkasse da ausgegeben hat.

insgesamt eine gute Reha-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten/Nachtkastl muss mal erneuert werden)
Pro:
medizinisch-therapeutisch top
Kontra:
am Housekeeping zu viel gespart - Hygiene! (über DRV)
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische und therapeutische Betreuung war wirklich gut. Alle Physiotherapeuten waren sehr nett & kompetent, sind immer auf einen eingegangen. Das gleiche gilt für die Therapeuten im MTT, man konnte sie jederzeit ansprechen, wenn man eine Änderung einzelner Übungen wollte und gezielt ein besonderes Problem angehen wollte.
Das Pflegepersonal im Stützpunkt war sehr unterschiedlich - viele nett, manche wirklich sehr unfreundlich.
Wenn man eine Therapie-Änderung wollte, musste man zum Arzt, der kam manchmal nicht zur angesetzten Zimmer-Visite, da musste man dahinter her sein. Wenn ich ihn erwischt habe, war alles gut.
Aber: die Sauberkeit meines Zimmers ließ deutlich zu wünschen übrig. Ich war schon mal vor 5 Jahren in diesem Haus, seither wurde wohl ordentlich eingespart. So wurden unsere (Kassen-P.)- Zimmer nur 1 x pro Woche im Schnelldurchlauf geputzt (Bad und Wohnbereich in max. 5 Minuten), frische Handtücher & Bettwäsche gabs in 3 Wochen 2 Mal. Trocken nachwischen wäre auch gut (dabei hatte ich ja Glück, weil kein Teppich!). Das Toilettenpapier wurde auch nur sehr sparsam nachgelegt, trotz Nachfrage kein Nachlegen...??!! Kein Kommentar.
Zum Essen: die Auswahl aus 3 Gerichten war super und Salat konnte man sich am Buffet soviel holen, wie man wollte. Die Semmelauswahl war überschaubar, aber es gab immer auch Vollkornbrot und morgens Müsli, täglich wechselnd ein frisches Obst und abends immer eine leckere Suppe und zur schlichten Wurst-/Käseauswahl immer ein super Salat-Buffet, einen frischem Aufstrch & eine Art von sättigendem Salat (Nudel/Couscous/Reis mit Gemüsen). Die Bedienungen im Restaurant waren bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr freundlich & hilfsbereit.
Aber meine Favoritin ist die "Herrin der Motorschienen" - die Seele & der Sonnenschein des 3.Stocks, sie zaubert quasi jedem ein Lächeln ins Gesicht :)
Die Lage direkt am See ist traumhaft, es tut gut, einfach auf der Sonnenterasse zu sitzen.
Fazit: alles ok, wenn man sich selber stark engagiert

Toller Arzt umd tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor allem dr.Teichert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes Qualitätsmanagment)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Med. Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr tolle klinik

Medical Park the best

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
Die Anwendungen die man nicht braucht
Krankheitsbild:
Sprunggelenkprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positiv über den Verlauf meiner Reha berichten .
Von dem ersten Telefonat über die Unterbringung bis zu den Therapeuten alles sehr sehr positiv.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis .
Die Therapeuten sind einfach nur klasse wie sie bei der Therapie mit einem reden und erklären ist schon sehr sehr gut

Reha ohne Erfog mit schöner Gegend am Tegernsee

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine gute Zusammenarbeit mit Patienten
Krankheitsbild:
ORTHOPÄDIE HALS , LENDENWIRBEL UND BEIDSEITIGES KARPALTUNNELSYNDROM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeuten sind Hilfreich doch meist Studenten oder Praktikanten

Sauberkeit der Zimmer nur einmal wöchentlich Reinigung halbwegs und einmalig in der Woche ein Duschtuch und zwei Handtücher kein weiterer Wechsel.

Kein Trinkglaswechsel auf dem Zimmer
Badezimmer einmal in der Woche kurz Wischen

Im Essensraum Tegernsee zweiter Schichtwechsel Essensbehälter nicht immer frisch nachgefüllt Reste von der ersten Schicht und das was noch da ist.

Hygiene lässt grüßen.

WASSERKARAFFEN WURDEN ZUSAMMEN GESCHÜTTET UND ALS FRISCHWASSER SERVIERT ODER IN DEN Teebehälter gegeben.

Es gab fast nur Weizenbrötchen morgens und abends!
Kaum Abwechslung beim Frühstück oder Abendbrot.
Wenig Obst,Gemüse,Brot.

Suppe und Mittagessen dafür recht lecker.

Im Schwestern Zimmer wurde man nicht gerne gesehen und wurde gleich auf die App hingewiesen die leider nicht immer funktionierte.

Mit den Stationsärzten keine gute Verständigung da schlechtes Deutsch gesprochen wird,und keine selbstständigen Entscheidungen von diesen Ärzten zu erwarten war.

Zusammenfassung meiner vierwöchigen Reha -hat mir leider kaum etwas gebracht.
Am Tegernsee ist es schön,leider wenig Reha Erfolg. Schade
Orthopädie-Behandlung:Hals,Lendenwirbel und Karpaltunnelsyndrom beidseitig.

Schön gelegene Anlage mit Verbesserungspotenzial

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Betrifft nur das Bewegungscenter)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lage, Ausstattung, Pflegepersonal
Kontra:
Bewegungscenter
Krankheitsbild:
Knieorthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lage und Ausstattung der Klinik ist sehr gut, einem 4 Sterne Hotel ähnlich.
Das Personal im Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Beim Essen ist noch Luft nach oben, aber es ist ok.
Die Betreuung im Bewegungscenter lässt zu wünschen übrig.
Nach dem ersten erstellen des Bewegungsplanes wird man alleine gelassen.
Es wird nicht überprüft ob man die Geräte richtig benutzt oder wie es einem nach der Benutzung gesundheitlich geht.
Bei einem zweieinhalb wöchigen Aufenthalt bekommt man zweimal einen Betreuer zur Seite gestellt. Man muss sich zur einbestellten Zeit einfinden. Der Namen wird abgehakt, das war’s. Ob und wie man seine Übungen durchführt, scheint keinen zu interessieren.
Bei den Terminen bei der Bewegungsschiene war man gut aufgehoben und wurde immer sehr freundlich empfangen.
Die Gespräche mit den Ärzten bei der Visite waren ok. Besonders hervorzuheben ist die gute Betreuung der Pfleger/innen an den Pflegestützpunkten.

1 Kommentar

MaHo. am 18.03.2024

Ihrer Bewertung kann ich nach meinem Aufenthalt weitgehend zustimmen. Aber für das Bewegungszentrum habe ich einen anderen Eindruck. Ich hatte die ganze Zeit EINE Betreuerin, die ich bei Problemen immer ansprechen konnte. Sie hat auch ausserhalb der Termine mein Programm auf meine Bitte hin angepasst. Man muß ein wenig Eigeninitiative zeigen, dann wird man da sehr gut betreut.

Große Klinik mit Vielfalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragendes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr groß und für neue Patienten ist es anfangs schwer, sich zurechtzufinden. Mit der Zeit gibt sich das Problem, da man meist zur Therapie die gleichen Wege bzw. Stationen anlaufen muss. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch die Therapeuten sind sehr bemüht. Insgesamt ist der Eindruck sehr positiv. Vor allem das Essen vorbildlich.

Keine stationäre Reha mehr

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapeuten waren freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Konnten keine validen Kostenvoranschlag erstellen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Trotz Selbstzahlerzuzahlung(teuer, ohne Mehrwert))
Pro:
Lage, freundliche Mitarbeiter im Speisesaal
Kontra:
Medizinische Betreuung, kein individuelles Therapieangebot
Krankheitsbild:
TEP Knie
Erfahrungsbericht:

Leider gab es weder eine Aufnahme noch ein Abschlussuntersuchung. Ansonsten wären die Komplikationen entdeckt worden und die Therapie hätte entsprechend angepasst werden können. Leistungen die zusätzlich privat abgerechnet werden können werden im Übermaß verordnet (z.B. Ultraschalluntersuchungen, etc).
Die alten Möbel in den Zimmern sind kein Thema, wohl aber der muffelige und für Allergiker nicht akzeptable Teppich.
Obwohl die KK drei Wochen genehmigt hatte, wurden nur 19 Tage durch die Rehaklinik angeboten- mit zwei Tage für An und Abfahrt (ohne Behandlung) verblieben 12 Tage …….
Ich kann nur jedem raten sich sofort zu beschweren - denn nur dann passiert was. Pat. die diese Missstände akzeptieren, ziehen - leider- den kürzeren.

Spitzen Sport Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sport Reha, medizinische Behandlung, Personal rundum freundlich, Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sportunfall mehrere Brüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem komplizierten Sportunfall von Anfang November bis Mitte Dezember zur Reha im Medical Park Bad Wiessee. Das hervorragende Team der Sport Reha Abteilung und die sehr gute Betreuung durch die Ärzte und Pflegekräfte haben mir geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Mein Heilungsprozess dauert noch, aber durch die menschlich und fachlich hoch qualifizierte Behandlung habe ich große Fortschritte gemacht und komme Stück für Stück zurück in den Alltag. Man kann im Übrigen alles ansprechen, das Personal kümmert sich umgehend. Das Essen war ebenfalls einfach gut. Ich bin rundum zufrieden und kann die Reha Klinik nur weiterempfehlen.

Kein Grand-Hotel, sondern eine Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliche und kompetente Sozialberatung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Super nette Pflegefachkräfte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Top-Lage am See; Ort zum Erholen und Wohlfühlen)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sanierungsstau
Krankheitsbild:
Knie-OPs und Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jetzt schreibe ich endlich auch eine Bewertung, was ich normalerweise nicht tue.
Ich war seit 2019 bis Juni 2023 mehrfach aufgrund häufiger OPs in der Klinik. Ich kann die vernichtende Kritik mancher (Mit-)Patienten nicht nachvollziehen.
Dies ist eine Klinik, in der die Mitarbeiter ihr Bestes geben und kein Grand-Hotel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man Jedem mit Freundlichkeit gegenübertritt auch das Möglichste getan wird um Schwierigkeiten auszuräumen. Auch ich bin Kassenpatienten der DRV. Alle, die nur schimpfen, sollen sich bitte den Anforderungskatalog der DRV anschauen, denn dann wird klar, was für "uns" bezahlt wird. Und das ist nicht gerade viel. Ich habe bei jedem Aufenthalt deutlich mehr Therapien bekommen, als die vom Träger geforderten und zwar als Standard.
Herausragend empfinde ich die Therapeuten der Sportreha und der Ergotherapie, diese versuchen mit hohem Sachverstand das Unmögliche möglich zu machen.
Aber alle anderen Therapeuten (Pilates, Wasser...) sind hervorragend und, was bei der Belastung fast verwunderlich ist, nahezu immer gut gelaunt und haben ein offenes Ohr.
Beim letzten Mal war ich, im gerade wieder eröffneten Haus Eibsee untergebracht, da haben die Abläufe noch nicht gestimmt, aber auch das war mit zwei netten Gesprächen bei der zuständigen Mitarbeiterin einfach zu klären. Diese suchte mich danach, um zu fragen, ob es jetzt klappt.
Das Thema "Essen" ist in jeder Klinik ein wunder Punkt. Frühstück und Abendessen sind ok, das Mittagessen ist gut. Mehr ist für das Küchenteam bei einem geringen Etat pro Patient und Tag einfach nicht machbar.
Ich habe eine erneute OP vor mir und hoffe inständig wieder in den Medical Park St. Hubertus zu dürfen.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, der Sanierungsstau und die Sparmaßnahmen sind natürlich auch mir aufgefallen, dennoch ist die Versorgung gut.
Einzig die ärztliche Versorgung könnte ein bisschen besser sein.
Ich kann die Klinik emfpfehlen!

Ungeeignete Klinik nach orthopädischer Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Café und Qualität der in der Küche verwendeten Lebensmittel
Kontra:
Schlechte ärztliche Betreuung, keine Abschlußuntersuchung
Krankheitsbild:
Ersatz einer Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Private und Kassenpatienten bringen nur Geld. Die Aufmerksamkeit der Klinik gehört den Sportverbänden mit deren Profisportlern.sowie der geldbringenden arabischen Klientel. Die Zimmer werden unzureichend gesäubert. Geeignete Bettmatrazen nach orthopädischen Eingriffen stehen nicht zur Verfügung. Die Matrazen sind alt und durchgelegen; Ersatz steht nicht zur Verfügung!!

Umzug nach 14 Tagen zwecks Patienten die mehr zahlen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen sind sehr gut
Kontra:
Zu viele Ausfälle der Anwendungen
Krankheitsbild:
Operation Teilknieproteste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau ist seit 19.11.23 in der REHA Medical Park Bad Wiese als Privat Patient zwecks einer Teilknieproteste.
Die Anwendung sind soweit in Ordnung, leider fallen immer wieder Behandlungen zwecks Krankheit oder sonstigen Gründen aus.
Dass ist sehr schade da diese auch nicht nachgeholt werden.
Sonst ist Sie sehr zufrieden.

Ein negativer Aspekt ist aus meiner Sicht, Ihr wurde beim Check-in eine
Junior Suite gegeben, die ihr zwar nicht zusteht, aber zwecks voller Belegung nicht anders möglich war.
Es wurde ihr zwar gesagt, das sie,
wenn Patienten kommen die dafür extra zahlen ggf.wechseln muss.
Jetzt nach fast 14 Tagen musste sie ihre Koffer packen und umziehen.
Ich würde mich als Klinikleitung schämen wenn ich dass machen müsste.
Hier sollte man darüber Nachdenken ob man zwecks einigen Euros dies dem Patienten antun sollte!

Klinik für Körper und Seele

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Schwerpunkt liegt auf der Wiederherstellung meiner Gesundheit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte stellten auch hilfreiche Nebendiagnosen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation und ein hervorragendes Angebot an Anwendungen und Möglichkeiten zum Training
Kontra:
Sparmaßnahmen
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der medizinisch- pflegerische Bereich ist qualitativ hervorragend und gut ausgestattet. Die Angestellten sind stets freundlich und sehr engagiert.
Das gilt auch für die Mitarbeiter im Restaurant und im Wohnbereich. Die Zimmer sind entsprechend der gebuchten Kategorie angemessen groß und gut ausgestattet. Den immer wieder angesprochenen Renovierungsstau kann ich angesichts meines Zimmers bestätigen. Das Angebot und die Qualität der Speisen war für mich in Ordnung.
Mitarbeiter und Gäste, die bereits wiederholt den Medical Parc als Reha-Standort wählten, berichteten von deutlichen Sparmaßnahmen, vor allem im Restaurant, Housekeeping und im personellen Bereich.

Meine Reha lief zu meiner Zufriedenheit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Warum das Bad oft so streng riecht keine Ahnung)
Pro:
Therapeuten, besonders Herr Galllob sehr zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nach einer Katheter Ablation wegen Vorhof flimmern und Vorhof flattern vom Deutschen Herzzentrum in den Medical Park auf eine Reha gekommen. Da bei den Eingriff leider was schief ging.
Kann diese Klinik nur empfehlen Ärzte Therapeuten Rezeption Zimmerservice.
Alle gingen auf meine Wünsche zur Genesung auf mich zu.
ja, das Essen könnte besser sein, aber wir sind in einer Klinik zum gesund werden und in keinen Hotel.
Würde immer wieder in diese Klinik kommen….

1 a Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Superfreundliche Mitarbeiter in jedem Bereich
Kontra:
Am Wochenende Liegen mit Handtüchern belegt bzw. reserviert. Unsitte von den Reha Patienten. Dafür kann ja die Klinik nichts dafür.
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im August - September 5 Wochen zu Reha in der St. Hubertus Klinik.
Ich habe mich vom 1. bis zum letzten Tag sehr gut betreut gefühlt. Hervorragende sehr freundliche Physiotherapeuten haben dafür gesorgt, dass ich schnell wieder schmerzfrei laufen und mich bewegen konnte. Auch die Ärzte und Krankenschwestern waren sehr freundlich und zuvorkommend und gingen auf die persönlichen Belange direkt ein. Anwendungen, die mir besonders gut getan haben, wurden direkt zusätzlich angeordnet. Dies war sehr lobenswert.
Ein großes Zimmer mit Balkon und Seeblick haben zum Wohlfühlgesamtpaket
beigetragen. Auch das Essen war sehr vielseitig. Morgens und Abends gab es Büfett und mittags konnte man zwischen 3 Gerichten wählen. Zusätzlich noch ein vielseitiges Salatbüfett. Allerdings waren die Speisen bei Kassenpatienten abgespeckt, was bei einigen zum Unmut führte. Nicht zu vergessen die traumhafte Lage der Rehaklinik.
Sollte ich irgendwann nocheinmal eine Reha benötigen, kommt für mich nur diese Klinik in Frage.

Schöne Lage, gute Therapien, schlechtes Essen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Anwendungen gut, Trainer kompetent, Zimmer älter aber sauber, schlechter Zimmerservice, Vortragsangebote im Fernseher gut außer der Entspannungstherapie.
Die Verpflegung der Kassenpatienten ist schlecht! Frühstück und Abendessen jeden Tag gleich. Das Mittessen teilweise nicht,z.B. hartes Hühnerfleisch und geschmacklose Beilagen. Das Personal im Speiseraum sehr freundlich und gut.
Die Lage am See ist sehr schön.

Nicht zu empfehlen diese Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann man keinen Punkt geben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Punkt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Punkt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Punkt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schrecklich)
Pro:
Wunderschöne Lage
Kontra:
Aufenthalt eine einzige Katastrophe
Krankheitsbild:
Nach Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir wollen nur jedem empfehlen, tut Euch diese Klinik nicht an.
Ob Kassen- oder Privatpatient, die gesamte Behandlung ist katastrophal.
Wir mussten für ein total abgewohntes Zweibettzimmer noch 250,00 € zur Kassenleistung pro Tag noch aufbezahlen.
Auch das Essen konnte unsere Laune nicht verbessern, so sind wir nach einem morz Spektakel am 4. Tag abgereist.
Uns tut jeder leid, der dort verharren muss.ö

2 Kommentare

MaHo. am 18.03.2024

Guten Tag, Ihr Kommentar hat mich vor meinem Aufenthalt in diesem Haus ein wenig beunruhigt. Ich fragte mich schon, ob ich für meine Anschlußheilbehandlung das richtige Haus ausgesucht habe. Nach meinem Aufenthalt frage ich mich nun, ob wir im gleichen Haus waren. Ich habe mich 3 Wochen lang sehr wohl gefühlt, ich wurde ausgesprochen freundlich und aufmerksam behandelt und bin nach dieser Zeit wieder ziemlich gut auf den Beinen.

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Rehaziel errreicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausnahme Frühstück/Abendessen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Team, zu jeder Frage eine Antwort bzw,. Tipp)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durchweg positive ERfahrung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Beratung und Abbarbeitung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist Reha, keine 5 Sterne SPA!!)
Pro:
Medizinisch Top
Kontra:
Kulinarisch Flopp
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Physiotherapeuten gehen auf die persönlichen Handikaps gezielt ein und sind absolut kompetent!!

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute medizinische und therapeutische Betreuung.Tolle Lage!
Gastronomie ist verbesserungswürdig.

Zweiklassen Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alte.abgenutzte Möbelq)
Pro:
Personal ist nett
Kontra:
Sauberkeit, Zweiklassenbehandlung privat und Kasse
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Haus Eibsee untergebracht, alte abgenutzt Möbel, das Bett ein uraltes Krankenbett, sehr schmal und dünne Matratze. Die Sauberkeit war mässig. Zu den Mahlzeiten gibt es zwei Gruppen, nacheinander. Grosser Unterschied von Kasse zu Privat. Es gibt meist nur Frischwurst und Käse,selten Schinken oder Salami. Mittag macht satt. Die Behandlungen sind ok, es gibt eine Einweisung in KG und dann wird allein trainiert, Aufsicht ist im Raum, kümmert sich wenig. Der Park ist vomHaus nur über Stufen erreichbar. Die Meisten sind hier gehbehindert.

1 Kommentar

LWS23 am 31.10.2023

Servus,
wie hat sich der Unterschied Kassenpatient/Privatversichert/Privatkunde auf deine Reha/AHB bemerkbar gemacht bzw deine Behandlung beinflusst??

Als Kassenpatientin nie in diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023 / 8.   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Traumhafte Gegend am Tegernsee
Kontra:
Unhöfliches Personal und schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Fussoperation und Wirbelsäule Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich bei meiner Krankenkasse sehr für diese Klinik St. Hubertus in Bad Wiessee eingesetzt, dass ich dort mein AHB wahrnehmen konnte.
Ich hatte Ende Januar eine sehr aufwendige Fussoperation, durfte über drei Monate nicht auftreten und war sehr geschwächt, nach der Klinik zu Hause noch Corona bekam. Durch langes sitzen hatte ich auch massive Rückenprobleme, die mich auch sehr eingeschränkt hatten.ich bin auch Allergiker. Das war der Klinik alles im Detail mitgeteilt worden. In der Klinik angekommen befand sich mein Zimmer im 3. Stockwerk. Der Aufzug ging bis zum 2. Stock, dann kamen 19 Treppen bis ins 3. Stockwerk.
Treppensteigen ging gar nicht. Ich reiste freitags an und sollte dann erst montags in ein Zimmer im Parterre kommen. Solange musste ich im 3. Stockwerk auf gepackte Koffer sitzen und durfte auch nicht zum Essen ins Restaurant. Montags ging’s mit Gepäck wieder runter ins Erdgeschoss, das Zimmer verschlug mir den Atem. Verschlissener Teppichboden, Zimmer nach Toilette gerochen, altes Bett mit einer ausgelegenen Matratze.
Horror. Ich bat um ein anderes Zimmer, wie es im Prospekt gezeigt wird, es sei keines frei. Ich wollte draufzahlen und da wurde mir die Summe von
255 € pro Tag genannt. Ich glaubte im falschen Film zu sein. Ich wollte einen Arzt sprechen. Konnte erst Dienstag einen Termin haben. Bekam mein Therapieplan, unglaublich, keine Lymphe, keine Massage, keine manuelle Therapie, nichts. Kraftraum sollte ich mit Terrabänder arbeiten, dabei brauchte ich Aufbau für meine Muskeln. Schwimmbad wäre einmal die Woche. Nichts was annähernd für meinen Fuß und meinen Rücken gewesen wäre. Ich durfte endlich Montagabend das erste mal ins Restaurant. Da wurde ich von den. Mitpatientinnen richtig vergrault. Ich musste um einen anderen Platz bitten. Ich kann es nicht in Worte fassen, was mir da widerfahren ist. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Bei Gesprächen mit einigen Patienten wurde mir bestätigt, dass sie mit wehenden Fahnen diese Haus verlassen werden und, dass sie sich sehr schlecht fühlen. So ein renommiertes Haus, dass konnte ich nicht verstehen. Dazu kommt, ich saß immer noch auf gepackten Koffern, da ich nicht bleiben wollte. Dienstag bei dem Gespräch mit dem Arzt, von Personalvermittlung, er konnte mich verstehen und ich habe die AHB abgebrochen und bin Mittwoch mit wehenden Fahnen davon gefahren. Privatpatienten hatten und bekamen alles. Zweiklassen Gesellschaft. Nicht zu empfehlen, Personal gestresst.

völlig versiffte und indiskutable Klinik, nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Lage am See
Kontra:
schlechte Ärzte und unfreundliche Schwestern und Verwaltungsangestellte,sehr schlechte Atmosphäre , da Patienten sehr oft unzufrieden stelte
Krankheitsbild:
Endoprothese der Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist eine einzige Katastrophe für die Patienten.Schlechte Ärzte mit Ausnahme von Chefärztin und Oberärztin, schlecht sprechende Schwestern die nichts richtig verstehen, arrogante und inkompetente, hochnäsige Verwaltungsangestellte und Bedienungen, versifftes Zimmer mit Vogelkot auf dem Balkon und den Gartenanlagen und Gartentischen, chaotische Behandlungspläne, Essen gewöhnungsbedürftig und oft schlecht, kein Obst,unangenehme Trennung in Privat- und Allgemeinpatienten mit verschiedenen Essen, insgesamt nur eine einzige Abzocke durch viele überflüssige Therapien und fragwürdige, unsinnige Untersuchungen.
Positiv eigentlich nur die Lage am See und die willigen, aber überforderten Physiotherapeuten.
War vielleicht einmal eine Top Klinik, jetzt unterster Standard ohne Lichtblicke, außer man ist zufällig ein Araber.

1 Kommentar

MaHo. am 18.03.2024

Ehrlich gesagt, nachdem ich wieder aus der Reha zuhause bin und ihren Beitrag gelesen habe, möchte ich sagen, dass ich ihn als eine ziemliche Unverschämtheit ansehe. Mein Zimmer war sauber, die Schwestern, die Ärzte, die Physiotherapeuten, das Bedienungspersonal im Restaurant und alle anderen, die sich um mich bemüht haben, verdienen so eine Beurteilung nicht. Ich bin für das Ergebnis meiner Behandlung sehr dankbar.

Mehr Licht als Schatten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (kurzfristige Programmänderungen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
tolle Physiotherapeuten
Kontra:
teils unangenehme Trennung zwischen Kassen- und Privatversicherten
Krankheitsbild:
Hüftgelenk rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik mit phantastischer Lage am Tegernsee; sehr kompetente physiotherapeutische Behandlungen; Mittagessen von Qualität und Auswahl gut; Abendessen relativ einfallslos; keinerlei Möglichkeit im Haus an Bargeld zu kommen

Völlig unorganisiert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nur als Privatpatient wird man gut behandelt
Kontra:
Diese Klinik ist nicht geeignet für gesetzlich Versicherte
Krankheitsbild:
Neue Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Rehatermin und die Kostenzusage der Krankenkasse waren bereits seit Wochen genehmigt. Als ich zum vereinbarten
Termin mit dem Liegendtransport in der St. Hubertus Klinik ankam, war kein Zimmer für mich da!
Man verfrachtete mich im Keller in ein Zimmer mit beschädigten Möbeln und zwei nicht zu gebrauchenden Betten.
Dort sollte ich 3-4 Tage warten bis ein anderes Zimmer frei wäre.
Es war der 10.te Tag nach der Operation am offenen Herzen.
In einer kardiologischen Rehaklinik muss man wissen, dass man nach einer solchen Operation nur in einem elektrisch
verstellbaren Bett liegen darf, weil man sich wochenlang nicht hochziehen und auch nicht abstützen kann!
Die Ärztin sagte auf meine Nachfrage nach einem solchen Bett, dass es diese nicht gibt!
Dabei wird es auf der Internetseite hervorgehoben, dass jedes Zimmer über solche Betten verfügt.
Dazu kam die Unfreundlichkeit und Gleichgültigkeit dieser Ärztin. Sie war kein bisschen daran interessiert, die Situation
zu klären.
Letztendlich habe ich bis abends 22:45 warten müssen auf den Transport nach Hause.
Die Ärztin ward von mir nicht mehr gesehen! So geht man nicht mit frisch operierten Patienten um !
Wie ich von verschiedenen Seiten gehört habe, macht man in dieser Klinik sehr große Unterschiede zwischen den
Privatversicherten und den gesetzlich Versicherten Patienten !
Ich habe über 30 Jahre in einem Akutkrankenhaus gearbeitet, aber so etwas habe ich nie erleben müssen!
Trotz einer schriftlichen Beschwerde meinerseits an die Geschäftsführung, kam keine Entschuldigung, sondern
eine arrogante und nicht wahrheitsgemäße Schilderung der Ärztin.
Schlechter Stil , schlechter Umgang, schlechtes Benehmen !
Und das bei einer sogenannten „ Top Klinik „ laut der Zeitung Focus!
Unfassbar!

Fatale Fehler, schlechter Umgang mit Patienten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zimmer waren gut, Umgebung schön, Physiotherapeuten gut. Rest ist schlecht.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte konnten einen nicht Beraten.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Fast nur maschinelle Behandlungen Masseabfertigung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Absolute Katastrophe. Falsche Behandlungszettel bekommen. Zusage einer Verlängerung wurde am letzten Tag abgesagt, was überhaupt nicht geht und eine absolute Frechheit ist.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung, Umgebung, Unterkunft war gut.)
Pro:
Gute Physiotherapeuten, nette Schwestern
Kontra:
Fatale Fehler der Schwestern, Massebehandlung und zu wenig Individuelle Behandlungen. Zusagen von Ärzten die nicht eingehalten werden, kein vertrauen zu den Ärzten da die Kompetenz gefehlt hat.
Krankheitsbild:
Hüftoperation - Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Sitzerhöhung falsch montiert, so dass ich fast auf mit meiner frisch operierten Hüfte auf den Boden gefallen wäre.
- Beim Klammern ziehen, eine Klammer übersehen. Ist dann zwei Tage später gezogen worden.
- Bei der OP-Naht, solange mit Metallteil versucht den Kleber und Kruste wegzukratzen, bis ein Teil der Naht wieder aufgegangen ist.
- Anschließend wurde ein normales Pflaster drauf gemacht, und nach Nachfrage gesagt, dass ich damit duschen könne. Das habe ich natürlich nicht gemacht, da ich kein Risiko einer Entzündung eingehen wollte.
- Persönliche Patientendaten über Erkrankung usw. wurden im Falschen Zimmer einer anderen Person hinterlegt.
- Beim Essensnachbarn wollte in der Früh eine Schwester einen Patienten eine Spritze geben, obwohl diese gar keine bekommt.
- Falsche Zettel von Behandlungsterminen wurden ausgeteilt.

Weiter geht es mit meiner Ärztin, die für mich zuständig war. Alles musste man 3mal erklären, bis sie es verstanden hat. Konkrete Aussagen gab es nie. Man musste jede Kleinigkeit Nachfragen und aus der Nase ziehen. Sie konnte einen nicht einmal Beraten, ob z.B. Irena oder T-Rena für mich am besten ist. Eine ordentliche Beratung und Kontrolle bei Visite fand nur oberflächlich statt. Vertrauen hatte ich zu meiner Ärztin überhaupt nicht. Es gab noch mehrere Kleinigkeiten, wo man sich immer selbst drum kümmern musste, bzw. immer Nachfragen musste, damit Dinge funktionieren.
Der größte Hammer war aber am Schluss. Eine Woche vor Entlassung wurde mir in der Visite gesagt, dass wir um eine Woche den Aufenthalt verlängern, da ich noch große Probleme mit der Beugung meines Beines hatte. Also am Mittwoch war die Visite, den Mittwoch drauf wäre meine Entlassung gewesen, und mündlich wurde mir gesagt, dass um eine Woche verlängert wird. Ein Tag davor wurde die Verlängerung abgesagt :-(((((

Reha wie sie sein sollte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagierte Teams in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk-Totalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der Implantation einer Kniegelenk-Totalendoprothese durch Dr. Stefan Preis, Klinik-am-Ring in Köln, habe ich 5 Wochen Reha im Juni/Juli 2023 im Medical Park St.Hubertus in Bad Wiessee verbracht.

Sehr positiv war:
* kompetente & sehr engagierte Therapeutinnen und Therapeuten
* vielfältige therapeutische Behandlungen
* regelmäßig an den Genesungsfortschritt angepasste Therapie- und Trainingspläne
* großer Reha/Sport-Reha Trainingsbereich mit allem an speziellen Gehtrainingsgeräten und generellen Ausdauer- und Kraftgeräten.
* 2x wöchentlich Visite durch medizinische Leitung
* engagiertes medizinisches Team
* gutes Ernährungskonzept mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, täglich 3 Mittagessen zur Wahl und Buffet am Abend
* traumhafte Lage am Tegernsee zum Wohlfühlen
* Juniorsuite mit Seeblick war den Aufpreis wert
* sehr guter Beugegrad des Knies, Gelenk- Beweglichkeit und Gangverhalten am Ende der Reha

Enttäuschend war:
* Ausfall des Internets an zwei Wochenenden
* Fahrradfahren nur intern auf dem Ergometer bzw. Spinning-bike

Sehr empfehlenswert!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient ist keine Nummer!
Kontra:
Zimmerwechsel mit zu kurzer Vorlaufzeit (1/2 Std.!)
Krankheitsbild:
Z.n. Knie-OP (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Organisation, Planung und Durchführung der Therapie gut, Essen sehr lecker mit gutem Service! Schöne/zweckmäßige Zimmer.

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