Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus

Talkback
Image

Sonnenfeldweg 29
83707 Bad Wiessee
Bayern

114 von 217 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

219 Bewertungen

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (219 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (219 Bewertungen)
  • Chirurgie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (39 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (164 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)

Therapeuten/ Ausstattung super, der Rest geht so

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist schön gelegen am Tegernsee, Hotelcharakter mit Rezeption, schönem Sitzbereich, klassischer „Alpenstil“ Die Zimmer sind jedoch sehr in die Jahre gekommen und abgewohnt. Polsterungen haben Risse, Betten nicht sehr bequem mit Eisenrost statt orthopädischem Bett. Für mich nach schulter Op ausreichend, jedoch Patienten mit Hüft-, Rückenbeschwerden haben hier sicher ihre Probleme. Selbst Topper sind Mangelware.
Ich hatte ein „Privatzimmer“ welches jedoch bis auf die Größe sehr alt und abgewohnt war.

Das Pflegepersonal/Physioteam ist sehr nett, kompetent und fachlich top! Insgesamt sehr freundliches Personal.

Leider merkt man den Sparzwang auch in der Art und Menge der Anwendungen! Die nötigen Therapien/Anwendungen die einen persönlichen Therapeuten erfordern begrenzen sich auf 2-3 Anwendungen per Woche. Dazu noch 2-3 Gruppenanwendungen pro Woche, die restliche Zeit verbringt man mit selbständigem Training, wandern und Videovorträgen auf dem Zimmer.

Das Essen ist Morgens und Mittags ok, am Abend jedoch immer nur Wurst, Käse und Brot. Gesunde Ernährung fällt hier schwer weswegen sich viele Patienten im nahegelegenen Supermarkt mit Obst, Gemüse, Salat eindecken und auf dem Zimmer essen.
Um hier einen Erfolg zu erzielen muss man sehr viel Eigeninitiative aufwenden. Passive Patienen haben hier wenig Möglichkeiten.
Für Mich war es ok aber andere Kliniken. Bieten hier deutlich mehr.

Top Physiotherapeutische Behandlung auf Sportler Niveau und kein 5 Sterne Hotel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn man wieder Fit werden möchte und kein Hotel erwartet)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Physio Top - Ärzte geht so...)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Durch DRV Patient geht es leider nur so - kann die Klinik nichts dazu)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Könnten den Behandlungsplan wieder über eine App nutzen!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sport Bereich Top ausgestattet - das war mir wichtig!)
Pro:
Physiotherapie & Freundlichkeit des Personal
Kontra:
Nörgelnden anderen Patienten die ein Hotel erwarten
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen Versteifung LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte heute ebenfalls einen Erfahrungsbericht abgeben, da ich nun meine erste Reha in meinem Leben hinter mir habe und im Vorfeld mir die Erfahrungsberichte von anderen nicht wirklich geholfen haben. Was in der Bewertung fehlt ist die Angabe des Alters der Bewerter und deren Zielsetzung der Reha.
Bspw. wird dieses Haus hier nicht gerade gut bewertet - was ich auch schon während meines Aufenthaltes mitbekommen habe.
Nun zu mir und meiner Bewertung. Ich war/bin Anfang 50, im Berufsleben und war immer sehr sportlich. Habe 2024 eine Wirbelsäulenversteifung im LWS Bereich erhalten und wollte die Reha nutzen um wieder fit zu werden und Tips zu bekommen, wie ich zurück zum Sport (Ski und Golf) kommen kann. Wichtig war für mich die Kooperation der Klinik mit dem DSV und dem Olympia Stützpunkt Bayern.
Kurz gesagt, das ist auch alles aufgegangen. Wirklich sehr kompetente Physiotherapeuten mit viel Erfahrung und Tips. Natürlich sind hier alle stark durchgetaktet aber hatten immer auch mal Zeit für eine individuelle Frage!
Alle Mitarbeiter waren stets sehr nett und freundlich - im ganzen Haus! Einmal hatte ich eine "unfreundliche" Mitarbeiterin im Service im Restaurant, aber das kann ich auch verstehen, da die Mitarbeiter den ganzen Tag erzählt bekommen wie schlecht hier alles um das Essen ist! Da hätte ich auch schlechte Laune.
Meine Erwartung hatte ich im Vorfeld - auch aufgrund der Bewertungen - nach unten geschraubt und war dann positiv überrascht. Das Zimmer war groß. Di Matratze breiter als erwartet und man konnte gut schlafen. Ich war im Außenhaus 'Walchensee" mit Blick vom Balkon auf die Berge und einen kleinen Bach. Zu Hause wird bei mir auch nicht täglich die Bettwäsche oder die Handtücher gewechselt. Das Mittagessen war grundsätzlich immer gut! Halt Kantinen Niveau! Super fand ich das Schwimmbad (20x10m) mit 30C und den Sauna & Dampfbad Bereich. Da war immer Platz - könnte länger Öffnungszeiten haben - speziell am Wochenende. Kurz: Ich würde wieder hin gehen!

Medical Park- Nein.danke!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Ort zum Wohlfühlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was für eine Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sechs Ärzte (in knapp 4 Wochen) sechs Meinungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Falls die Zimmer gemeint sind, die sind in einem schlechten,abgewohntem Zustand)
Pro:
Therapeuten ,wenn man dann mal eine Anwendung hat, sehr gut
Kontra:
Abgeranzte Zimmer, schlechte Verpflegung, Ärzteschaft eine Luftblase
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits im Sommer 23 im Medical Park nach einer Hüft OP und mit den Therapeuten und dem Tagesablauf sehr zufrieden. Also bin ich nach meiner Knie OP auch wieder nach Bad Wiessee.
Aber diesmal war es die reinste Katastrophe. Therapeutische Anwendungen……Pilates? Beckenboden? Hallo ich habe ein Knie bekommen.
Anwendungen hatte ich im Schnitt drei pro Tag. Davon „Fitness Studio“ zum Selbsttraining, Gangschule mit ca. 8 weiteren Personen , Kurse über Rückenstabilität, auch mit mehreren Personen. Ist ja auch nicht`s gegen einzuwenden. Wenn die Kurse und Behandlungen in meine „Richtung gehen und sich auf die Heilung meines Knies beziehen.
Physio, d.h. Zwanzig Minuten nur für mich, hatte ich in knapp vier Wochen, genau fünf mal.
Dafür hatte ich mit sechs Ärzten zu tun, die alle mal auf meinem Knie rum getätschelt haben. Bei diesen Gelegenheiten habe ich immer,um gezielte Therapie gebeten. Antwort „ ich kümmere mich“. Beim kümmern ist es auch geblieben.
Im Klartext….Ärzte und Therapieplan, und der damit verbundene Heilungsprozess, alles andere als zufriedenstellend. Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 die schlechteste Bewertung wäre, eine glatte 12.
Kommen wir zu der zwei Klassen Verpflegung. Jeden Abend angetrocknetes Brot, die gleiche Wurst, plus Salami, Leberwurst und künstlichen Scheibenkäse. Sonntags ein hart gekochtes Ei. Zum Frühstück gab es geschmacklose abgepackte Marmelade und Nutella. Honig war einer Sparmaßnahme zum Opfer gefallen.
In der ersten Klasse gab es morgens Orangensaft Rührei mit Speck und viele abwechslungsreiche Leckereien mehr.
Bei meinem ersten Besuch im Medical Park gab es abends noch ein Salatbuffet. War diesmal ersatzlos gestrichen. Bzw.man konnte für 4,50€ sich einen Salat oder eine Suppe bestellen. (Wurde bestimmt vom Buffet der ersten Klasse genommen und die zweite Klasse zahlt)
Mein Fazit, nie wieder Medical Park,egal wie schön die Region ist.
Bin früher abgereist da ich mich so unwohl gefühlt habe.
Zimmer extrem abgewohnt.

Erfolgreiche Physiotherapie in mäßigem Gebäude

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Frau Professor M.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Physiotherapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Organisation, keine Digitalisierung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Abgewohnt, wenig sauber)
Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
Schlechtes Essen, abgewohntes Ambiente, keine Digitslisierung
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Privatpatientin nach einer Knie TEP für 3 Wochen in St. Hubertus gewesen.
Die leitende Professorin ist fachlich sehr kompetent und um ihre Patienten fürsorglich bemüht.
Die Physiotherapeuten sind alle hervorragend!
Ich hatte von morgens um 8 Uhr bis um 17.00 Uhr durchgehend Anwendungen.
Mein Zimmer war zwar in die Jahre gekommen, der direkte Seeblick entschädigte aber die abgewohnten Möbel.
Das Zimmer wurde nur 2 x in der Woche geputzt. Das Bett wurde während der gesamten Zeit nicht neu überzogen. Das Handtuch und das Badetuch wurden nur 2 x in der Woche gewechselt.
Das Essen war unterirdisch schlecht. Fettig, versalzen und nicht genießbar. Man kann auch preiswert lecker kochen!
Das Servicepersonal war extrem hilfsbereit und freundlich.

Fazit: Es wird extrem gespart und das zeigt sich am Essen und der Sauberkeit.
Die gesamte Klinik muss dringend saniert werden!

Sehr effektive Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ambiente, Service, Reha-Maßnahmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Monoschlitten rechtes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

großzügig angelegtes Haus in herrlicher Lage, ein bisschen in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt

Verpflegung, Unterkunft und Service gut

Reha-Programm sehr effektiv

Sehr gute medizinische und therapeutische Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische und therapeutische Versorgung
Kontra:
Eher schlichter Service
Krankheitsbild:
Rückenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erstklassige medizinische und therapeutische Versorgung.

Der Medical Park ist kein Luxushotel. Also sollte man die Ansprüche an Zimmerservice und Küche eher zurücknehmen, während die Zimmer sehr schön gestaltet sind.

völlig desolates Preis-Leistungsverhältnis

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Mitralklappenrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von 24.1. bis 14.2.2025 war ich als Kardiopatient in der Reha St. Hubertus in Bad Wiessee.
Das einzig positive an dieser Rehaeinrichtung waren die Ärzte, Therapeuten und Servicekräfte des Restaurants.
Alles andere ist zum Teil unterirdisch schlecht.
Mein Zimmer hatte im Bad Schimmelbefall, der seit Monaten bekannt war, wie mir mehrere Mitarbeiter bestätigt hatten. Abhilfe vor ab Fehlanzeige. Dies wurde erst notdürftig behoben als ich mit Abbruch gedroht habe. Der Teppichboden war sehr stark verschmutzt und roch muffig. Das ganze Zimmer roch abgestanden und modrig und die Sauberkeit insg. lies stark zu wünschen übrig Ich habe 24 Stunden die Balkontür über die gesamte Zeit geöffnet um überhaupt einigermaßen atmen zu können. Das war aber noch nicht einmal das übelste an der Einrichtung. Das war das absolut unzumutbare Essen was für Kardiopatienten völlig ungeeignet ist.
Sehr Fett und Fleischlastig. Ich konnte in den drei Wochen genau einmal Fisch wählen, wobei im Zimmer damit geworben wird, dass es mind, ein bis zweimal die Woche Fisch gibt. ( bei mir Fehlanzeige)In der Früh und Abends über drei Wochen immer die selben 4 oder fünf Sorten fetten Käse und fette Wurst. Keinerlei Abwechslung. Als Privatpatient habe ich in der Früh wenigstens meist noch eine Eierspeise wählen können und am Abend gab es eine Suppe. Insgesamt war das Essen geschmacklich ein Reinfall. Das gesamte Haus gehört von Grund auf saniert und ist im jetzigen Zustand absolut nicht zu empfehlen.
Das Preis-Leistungsverhältnis, bei einer Tagespauschale von € 340,-- ist eine Frechheit und völlig überzogen hier wäre sogar die Hälfte noch zu viel.
Fazit:
Einmal und nie wieder. Vor dieser Reha kann ich nur abraten.

Nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kaum Anwendungen und eintöniges Abendessen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht
Kontra:
Rentenversicherungsbund müsste die Nicht-Leistungen überprüfen
Krankheitsbild:
Knie TEP und Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kaum Anwendungen und fast keine Termine bei den Physiotherapeuten.
Jeden Tag mehrere Stunden Leerlauf. Fast jeden Nachmittag keine Rehamaßnahmen. Dafür braucht man nicht eine Rehaklinik. Das geht mit einem örtlichen Physiotherapeuten wesentlich besser. Das Personal ist sehr nett, daran gibt es nichts zu kritisieren.
Abendessen: jeden Tag das Gleiche (Wurst und Käse). Privatpatienten erhalten Abends eine Suppe, Salat oder etwas Warmes. Das gab es auch bis vor einiger Zeit noch für Kassenpatienten.

Reine Kosteneffizienz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Lage am Tegernsee, MTT im Keller
Kontra:
Therapeutische Anwendungen rein maschinell, Büffet für Krückengeher rücksichtslos
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schöne Lage am Tegernsee. Sehr in die Jahre gekommen. Zimmer werden nur 1 mal wöchentlich gereinigt. Essen war für mich okay, allerdings ist das Frühstück und das Abendessen Büffetbetrieb. Eine Unverschämtheit für alle, die nur mit 2 Krücken gehen können. Ansonsten ein fabrikmäßiger, liebloser Betrieb, rein auf Kosteneffizienz getrimmt. Bis auf 5 mal je 20 min (eigentlich eher 15min) Physiotherapie innerhalb von drei Wochen nur maschinelle Anwendungen. Freundliches Personal sowie Therapeuten. Würde allerdings niemals mehr in dieses Haus gehen. Der Internetauftritt und die Realität klaffen weit auseinander. Die Reha wurde von der Rentenkasse bezahlt. Das Haus ist wohl Privatbesitz, insofern muss es natürlich genug Rendite abwerfen. Ich glaube, das Deutsche Gesundheitssystem ist dringend Reformbedürftig.

Voll am Patienten vorbei

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was die Therapeuten gut machen, wird durch den Rest wieder kaputt gemacht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine zufriedenstellenden Antworten auf eigene Fragen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Auf Ursachen wird nicht eingegangen, statt dessen gibt’s Schmerzmittel)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Meine Probleme mit dem Bett interessieren niemanden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alles schon in die Jahre gekommen)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
ESSEN Unterbringung
Krankheitsbild:
Reha nach Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider geht es beim Medical Park nur noch ums Geld.
Der Patient steht mittlerweile im Hintergrund.
Ich bin seit 11 Tagen als Patient mit Wirbelsäulen OP nun im Hubertus untergebracht.
Seit dem 2 Tag versuche ich einen Topper für mein Bett, das von der Härte her eher einem Futon ähnelt, zu bekommen. Keine Chance! Dafür höre ich bei den Rauchern im Pavillon fast täglich, dass wieder einer einen Topper bekam.
Zwischendurch auch mal was positives. Die Therapeuten und der Anwendungsplan sind wirklich positiv zu bewerten.
Nun kommt es aber zur Ernährung. 11 Tage jedes Frühstück und jedes Abendessen mit den gleichen drei Wurst- und den gleichen zwei Käsesorten. Keine Suppe, kein Salat, nichts. Dabei gab es noch in 2024 eben diese Suppen und auch ein Salatbuffet. Auswahl des Mittagessen wurde auch auf ein normales Gericht und ein vegetarisches Gericht gekürzt. Also praktisch keine Auswahl mehr. Der Kassenpatient muss ja nicht ausgewogen ernährt werden.
Die absolute Frechheit bezüglich des Essen kam aber gestern an den Tisch. Liegt doch da tatsächlich ein Zettel, dass man sich ab sofort zum Abendessen eine Suppe, einen Salat und, oder Würstchen dazu bestellen kann. € 4,50 jeweils!
Was sagt uns das? Das Essen wäre ja vorhanden, aber so kann man zusätzliche Einnahmen generieren.
Vom Zustand der Einrichtung möchte ich mal absehen. Klar ist es in die Jahre gekommen, aber damit kann man drei Wochen locker leben.
Aber nur wenn zumindest die Zimmer geputzt würden.

Fazit: Therapie ist gut, alles andere leider überhaupt nicht zu empfehlen. Statt einer Empfehlung spreche ich hier eine Warnung aus!
Dies ist keine Gesundheitseinrichtung mehr, sondern nur noch auf möglichst hohen Profit ausgelegt.

NIE WIEDER DIESES "SANATORIUM"

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst mal vorweg, ich musste leider einen Stern markieren, verdient hat diese Einrichtung keinen einzigen.
Ich kam am 27.12.24 zu Aufnahme in dieses "SANATORIUM".
Die Aufnahme erfolgte zügig, jedoch hatte ich nicht das Gefühl willkommen zu sein. Nach Eintritt in mein Zimmer hat es mir erst mal die Sprache verschlagen, als ich sah, wie alt, abgegriffen und vor allen schmuddelig es hier war. (Siehe Fotos)
Es stand ein "Willkommensessen" auf meinem Tisch, welches eiskalt war.
Ich musste dann bis zum 4.1.25 trotz mehrmaliger Vorsprachen bei div. Ärzten (welche nur eingeschränkt deutsch verstanden, geschweige denn sprachen) auf meine Anwendungen warten.
Als ich den Plan bekam bemerkte ich sofort, daß man hier nur Patient 2.Klasse ist.
Persönliche Behandlungen konnte ich mir in 4 Wochen an einer Hand abzählen. Stattdessen wurde man in einen Lymphomat, eine Bewegungsschiene, einen Hydrojet oder ins Sportstudio an die Geräte (Ist so am billigsten) verfrachtet.
Auch bei den Visiten wurde überhaupt nicht auf meine Belange und Fragen eingegangen, falls sie denn überhaupt Verstanden wurden.
Ich hatte oft das Gefühl, Dr. Google hat mehr Ahnung als diese, ich weiß nicht ob ich Sie Ärzte nennen soll.
Zur Ernährung kann ich nur sagen, daß ich noch NIE, nicht mal in der billigsten Absteige, eine so dermaßen einseitige Ernährung erlebt habe wie hier.
Es gab JEDEN Morgen und JEDEN Abend Fleischwurst, Käse, Tomate und Gurke. (Welch Abwechslung).
Im Zimmer lag ein Zettel, wie toll doch hier auf ausgewogene Ernährung geachtet wird. (Nichts davon ist wahr, "Gelächter")
Auch hiervon habe ich ein Foto mit angehängt.
Ich beschränke diese Aussage jedoch auf Frühstück und Abendessen.
Eine reine Gelddruckmaschine. Sämtliche Fotos von der Einrichtung, der Anwendungen und des Essens habe ich fotografisch dokumentiert und werde diese den entsprechenden Stellen ( RV, KK, GA, etc) zukommen lassen um auf die Ungeheuerlichen Zustände in diesem Haus aufmerksam zu machen.

Weber

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist ein Alptraum,hat Ihren guten Ruf von früher total verloren.
Würde niemals wieder in diese Klinik als Patient gehen und auf keinen Fall weiterempfehlen.

Wurde am 01.12.2024 in die Klinik gebracht.
Als Knie Patient bekam ich ein Zimmer mit Badewanne, anstatt Dusche.

Eine Pflegerin war unfreundlich und und unverschämt. Hat mir beim anziehen nur zugeschaut, anstatt zu helfen. Zum Schluß meine Schuhe mit den Füßen zu mir hergestoßen. Hat in meinen Augen den Beruf verfehlt,sollte sich etwas anderes suchen.

Dem ganzen die Krone setzte das Duschpflaster auf.
Bekam am 30.12.2024 ein Duschpflaster auf mein operiertes Knie. Dieses wurde mir trotz mehrmaligem Auffordern nicht entfernt. Hatte schon Hautausschlag und merkte daß etwas nicht mehr stimmte.
Am 10.12.2024 waren 14 Tage nach der OP vergangen, die Klammern sollten entfernt werden.
Das Entsetzen der Ärzte war groß, da das Knie sehr entzündet und geschwollen war und auch aufgeweicht war.
Die Klammern konnten somit nicht entfernt werden, zog sich weitere 3 Tage hinaus.
Konnte keine Anwendungen im Schwimmbad machen, auch die therapeutischen Anwendungen waren eingeschränkt.

Gar nicht auszudenken was alles passieren hätte können.

In der letzten Woche meines Aufenthaltes, entzündete sich das Knie erneut.
Trotz mehrmaliger Kontrolle würde eine Klammer vergessen.

Zu guter letzt bekam ich noch die Entlassungspapiere einer anderen Patientin.
Habe meine bis Heute nicht bekommen.

nicht mehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
gute Therapeuten und MTT Bereich
Kontra:
Therapieplan
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Haus Walchensee:
Aufzug defekt- über 5 Wochen
Zimmer abgewohnt
Leider sehr wenig Behandlungen erst auf massiven Druck und Nachfrage
Keine Individuelle Therapie ich denke bei Hüft oder Knieersatz gut- auch Als Privatpatient sonst würde ich diese Klinik als DRV Patient nicht mehr empfehlen
Sparmaßnahmen beim Essen
Kein Orangensaft mehr
Kein Salat
Keine Suppe
Wie soll man sich als Sportler da gesund und ausgewogen ernähren?

Sparmaßnahmen/Umstrukturierung 2025

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenig Gehör)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Physio Team
Kontra:
Umstrukturierung
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Erfahrungsbericht:

Die Parkgebühren von 6 € am Tag für den Patienten ist absolut nicht gerechtfertigt, in anderen Einrichtungen sind die Parkplätze für Pat frei.

Nach einer Sparmaßnahme des gesamten Unternehmens wurde das Salatbuffet, am Mittag und Abend gestrichen, somit hat man am Abend nur Wurst und Käse mit Aufbacksemmeln und Brot was, weder gesund ist noch gut schmeckt.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist da sehr schwierig.

Positiv zu sehen ist es, das es am Abend noch Tomaten und Gurken geschnitten gibt, jedoch kein Essig und Öl ????.

Handtücher gibt es nur noch einmal die Woche, im Schwimmbad gibt es gar keine.

Ich bin ein sehr positiv eingestellter Mensch, aber was hier im Moment versucht wird, geht auf Kosten der Patienten und sowas kann aus meiner Sicht nicht sein.

im Großen und Ganzen ok

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Therapeuten und Geräte Top !)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Umstellungsosteothomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles in allem ist die Klinik schon in Ordnung. Klar, die Zimmer und Gänge sind in die Jahre gekommen und das Essen ist nun nicht gerade Sterne verdächtig.
Aber wenn man bedenkt, dass man hier nicht zum Urlaub machen herkommt sondern um gesund und fit zu werden, dann finde ich, dass man andere Bewertungsmaßstäbe ansetzen sollte. Die Therapeuten waren hervorragend. Wenn man mit Ihnen redet und Ihnen erklärt was die individuellen Ziele sind, dann bekommt man die richtige Unterstützung und einen ausgeklügelten Plan, der wöchentlich kontrolliert wird.
Ich habe meine persönlichen Ziele erreicht und bin dankbar für die Zeit die ich dort verbringen durfte.
Wer Urlaub und Erholung will ist hier fehl am Platz. Da gibt es in der Tat bessere Locations

Nie wieder Medical Park

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine Angabe
Kontra:
Hygienische Zustände, Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sollte eine AHB nach Hüft TEP Operation antreten. Einen Tag vor Rehabeginn bekam ich einen Anruf von der Klinik das Zimmer ist überraschend nicht frei.Der Termin verschiebt sich um fünf Tage.Bin am folgenden Anreisetag vom zuständigen Arzt wieder nach Hause geschickt worden, da er das für mich vorgesehene Zimmer aus hygienischen Gründen für Patienten sperren muss. Ich soll nächste Woche wieder kommen. Wurde auch 2 Tage später angerufen, das Zimmer sei jetzt renoviert worden, ich könnte jetzt die Reha antreten. Ich habe dankend abgelehnt, statt dessen die Rentenversicherung und das Gesundheitsamt über die Situation informiert ( mit Bildern ).
Auch die Zimmerausstattung ist frisch operierte Patienten unzumutbar.
Es ist bereits meine 9. Reha in verschiedenen Häusern, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Auch soll man für einen Kiste Trinkwasser 14.- € bezahlen...
Vielleicht ist es für Privatpatienten und Profisportler die richtige Klinik, für mich definitiv nicht.
Schlussfazit: Nie wieder Medical Park!!!
PS: Es kam auch keinerlei Entschuldigung von der Klinik, traurig!!

enttäuschend

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
schöne Lage
Kontra:
mäßiges Essen, unkoordinierte Behandlungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin selber Ärztin und mit Klinikabläufen vertraut.
Das Beste am Hubertus ist seine Lage, aber die Gebäude sind in die Jahre gekommen. Die Teppichböden sind schmutzig und abgetreten, in der Damendusche sind die Ecken schimmlig und das langweilige Kantinenessen besteht
aus täglich den gleichen Billigwurst- und Käsescheiben.
Die Therapeuten sind freundlich, aber bei dem Massenbetrieb gibt es keine individuelle Reha. Das Angebot ist ausgesprochen mager, insbesondere für Kassenpatienten.
Für Privatpatienten werden für 3 Wochen ca 8500 Euro berechnet, man fragt sich wofür.Enttäuschend

Man ist eine Nummer

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Schlechte Qualität der Arzte
Krankheitsbild:
Hüfte, Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Monat November 2024 im Außengebäude Haus Eibsee bei einer gestreckte von 500 Meter untergebracht, auch auf bitten hin ein Bett im Haupthaus zu bekommen ....leider fehlgeschlagen. Die Klinik ist sehr in die Jahre gekommen, leider sind manche Möbel kaputt, verrostet und die Stühle sowie das Bett (für Hüft und Wirbelsäulen Patienten) eine echte Zumutung auch die Eckbank und die Stühle im Speiseraum sind sehr durchgesessen und man sitzt schlichtweg auf Holz. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, mein Zimmer wurde nicht ein mal in 3 Wochen geputzt, lediglich der Mülleimer würde ausgelehrt. Auf Sauberkeit legt man scheinbar nicht so einen großen Wert. Auch die Unterlagen die ich mitgebracht habe, hat sich kein Arzt angesehen. Auch fand keine Eingangsuntersuchung bei mir statt, sowie in drei Wochen nur 1 Visite. Ab vorletzten Tag würde ich sehr krank ... Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen konnte nicht aus dem Bett, dass hat aber keinen interessiert. Ich bekam kein Mittagessen kein Abendessen und auch kein Frühstück aufs Zimmer, das gibt es nur, wenn man im Haupthaus untergebracht ist. Totkrank sollte ich mein Essen selbständig im Speisesaal abholen. Unglaublich!!
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen

Absolute Klinikempfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Standort, Personal, Therapie
Kontra:
Klinik zeigt gewisse Abnutzungserscheinungen, was mich persönlich nicht gestört hat
Krankheitsbild:
Zustand nach Bandscheiben-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Rehaklinik St. Hubertus ist ein ehemaliges Hotel und von den Räumlichkeiten und der Lage her, unmittelbar am Tegernsee, einfach nur schön.
Die Klinik hat meines Erachtens deutlich mehr Hotel- als Klinikcharakter.
Der Therapieplan wurde individuell nach medizinischen Gesichtspunkten, aber auch nach eigenen Interessen gestaltet. Sport und Entspannung standen in einem ausgewogenen und sehr angenehmen Verhältnis.
Das Personal, allen voran die Ärzte, das Therapieteam, das Pflegepersonal wie auch das Team der Patientenbetreuung (PKV) sowie im Speisesaal und an der Rezeption war stets engagiert, freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Ich habe gesundheitlich sehr von der Reha profitiert und es nebenbei noch sehr genossen. Aus meiner Sicht ist die St. Hubertus in Bad Wiessee uneingeschränkt empfehlenswert!

Dankeschön

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal hervorragend
Kontra:
Haus in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine liebenswerte in die Jahre gekommenen Rehaklinik mit Charisma. Der Empfang ist herzliche freundlich und kompetent.

Personal:

Empfang, Hausmeister, Pfleger/innen, Ärzte, Physiotherapeuten, Gastronomie, Fitnessraum und und und, ich hoffe keinen vergessen zu haben,

behandeln die Patienten mit Respekt, Wertschätzung und hoher Kompetenz, immer ein Lächeln und Verständnis für alle Belange.

Ein herzlichen Danke an die liebe Dame :-) in der Schienenabteilung, die für Alle, immer ein gutes Wort mit viel Humor und Fröhlichkeit hat und auch den mir zugeteilten Physiotherapeuten :-), für seine Freundlichkeit und sehr gute Behandlung.

Ein Herzliches Danke an ALLE!

Und für die anderen Bewertungen kann ich mich nur wundern.... Geht es euch zu gut.....?

Die Gesundheit, Anwendungen und Behandlungen stehen an aller ERSTER Stelle, und diese waren Hervorragend.

In diesem Sinne alles Gute und bleiben Sie gesund.

Jeder Tag hat sich gelohnt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des Fachpersonals und Ausstattung des Bewegungscenters.
Kontra:
Räumliche Trennung zwischen Kassen - und Privatpatienten im Speisesaal.
Krankheitsbild:
Hüft-Op mit Yale Technik wegen Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte hier 3 Wochen Anschlussreha nach einer Hüft-Op. Am ersten Tag hat mich die Größe der Klinik sehr überfordert, aber dieses Gefühl war schnell vorbei und ich war nur noch begeistert. Sämtliches Personal - egal ob Ärzte, Pfleger, Therapeuten, Personal im Speisesaal, Rezeption, ... waren sehr nett, hilfsbereit und vor allem kompetent.Ich habe mich sehr aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Die Therapiepläne wurden oft erneuert und dem jeweiligen Stand des Gesungsfortschrittes angepasst. Alles funktionierte tatsächlich pünktlich, obwohl die Wege häufig weit waren und man längere Zeit auf die Aufzüge warten musste. Auf das Leben im Alltag wurde man sehr gut vorbereitet, so dass ich mit einem guten Gefühl nach Hause komme.
Ich war sehr schnell schmerzfrei und konnte mich auf sämtliche Therapien gut einlassen. Die Klinik verlasse ich so, dass ich die Gehhilfen eigentlich nicht mehr brauche. Zur Sicherheit verwende ich sie trotzdem noch, aber das Gehen funktioniert einwandfrei.
Mein Zimmer war geräumig, das Bad groß genug und vor allem sauber. Es wurde 3x in der Woche geputzt und für Ordnung im Zimmer ist jeder selbst verantwortlich.
Das Essen war reichhaltig und es wird auf gesunde Ernährung geachtet.
Zur allgemeinen Genesung trägt natürlich auch die wunderbare Umgebung bei, in der das Haus liegt.
Mein Fazit: Im nächsten Jahr ist meine 2. Hüfte fällig und ich freue mich sehr, wenn ich hier wieder die Anschlussreha machen darf.

Abgewohnt es Haus ohne Interesse etwas zu ändern

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal Therapeuten
Kontra:
Schmuddelig und das Essen ist das Letzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nie wieder in dieses Haus.
Eine Reha ist da um sich zu erholen.
Die Zimmer sind teilweise saus den 70er Jahren. Abgenutzt mit alten Teppiche...schrecklich.
Ja einige sind sehr zufrieden mit dem Haus aber Leute macht doch mal die Augen auf. Alles schmuddelig.
Abgegriffen die Wände in den Gängen wurden warscheindlich vor 10 Jahren das letzte Mal gestrichen.
Im UG sah es aus wie im Schutzbunker.(Sauberkeit) Nein Danke so etwas geht nicht.
Zum Essen...Mac Donalds ist gesünder und auch besser. Morgens Wurst Käse Brötchen Abends Wurst Käse Brot, Mittags Kantinen Küche. Das hat nichts mit gesund und ansprechend zu tun.
Ja ja zum Überleben reicht es.

Die Therapeuten sind SUPER das Personal freundlich und hilfsbereit.
Aber das Haus geht gar nicht.
Als Privatpatient kenn ich bessere Häuser

Ganz ok, die tolle Lage macht vieles wett

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Cervico- brachial Syndrom, Impingement, Geröllzyste Schulter rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lage der Klinik ist ein Traum. Direkt am Tegernsee, mit großem Garten mit Liegen.
Der Empfang an der Rezeption war sehr nett. Vermisst habe ich die Frage, ob man Hilfe beim Gepäck benötigt.
6 Euro Parkgebühr ist ein stolzer Preis.
Zunächst im Dachgeschoss des Hauses Eibsee untergebracht [direkt gegenüber] bat ich um einen Zimmerwechsel, da man das Dachfenster lediglich 20 cm öffnen konnte. Der Umzug fand 3 Tage später statt, dass war wunderbar. Alle Zimmer dort ohne Teppich, zweckmäßig, in Ordnung, noch mit Duschvorhang und Pflegebett, ohne Galgen.
Das Haupthaus ist ein großer Komplex und gleicht einem Hotel. Hier befinden sich alle Anwendungsbereiche und Speisesäale.
Die Pflegekräfte waren durchweg freundlich und hatten immer ein offenes Ohr.
Die Therapieräume mit Geräten waren hervorragend ausgestattet.
Das Therapieprogramm war umfangreich mit Pausen zwischen den Anwendungen.
Die Therapeuten die ich kennenlernte durchaus freundlich, hilfsbereit und für alle Fragen offen, machen einen tollen Job. Sicherlich gab es auch welche, die im vorbei gehen nicht mal ein Guten Morgen über die Lippen brachten. Ich fände es auch schön, wenn diese sich in Gruppentherapien kurz vorstellen würden.
Schwimmbad war in Ordnung, Sauna und Ruhebereich eher ungepflegt.
Zum Essen:
Da sehe ich viel Luft nach oben.
Zunächst macht sich hier die 2 Klassen Gesellschaft sehr deutlich bemerkbar.
Frühstück: meist helle Semmel, Vollkornbrot, 2 Sorten Käse/ Wurst, Pute.
Frischkäse meist abgepackt, auch Quark.
Müsli, O- Saft, Tee, Joghurt.
Mittags: Salat vom Buffet, Auswahl 3 Gerichte, Nachtisch
Abends: Brot, 2x Wurst/ Käse, Salat,
Geschmacklich mittags in Ordnung.
Viele Kohlenhydrate, Fette, Zucker. Vollkornbrötchen selten.
Mich wunderte dies, da hier auch Kardiologische Patienten sind und Ernährung gerade auch da und im allgemeinen ein wichtiges Thema ist. Proteine und Eiweiße sucht man hier vergeblich. Sehr schade.
Dies wurde bei der Ernährungsberatung angemerkt, ändern tut sich nichts, kostet ja.
Zu allen Mahlzeiten gibt es Wasser.
Dies kann man auch auf das Zimmer bestellen, 1 Karten 14 Euro. Edeka in 15 min entfernt, Aldi ist auch mit dem Auto in kurzer Zeit zu erreichen, in der Nähe auch Lidl.

Hubertus nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rezeption waren sehr nett
Kontra:
Stationsarzt
Krankheitsbild:
Infektion im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zum 6 mal im Hubertus,
muss aber leider sagen, dass es jedes Jahr schlechter wurde.
War im Haus Dachstein,
Stationsarzt war eine Katastrophe, musste mich dann bis zum Chefarzt vorkämpfen,um
die Anwendung zubekommen die ich brauchte.
Auch habe ich dann zu Hause festgestellt, dass ich bestohlen wurde,eine Bluse,ein Schal und 3 Sthirt, kann es immer noch nicht glauben !!!
Ausser die tolle Lage, würde ich keinem mehr das Hubertus empfehlen.

1 Kommentar

angie2013 am 17.08.2024

Habe heute einen Anruf vom Hubertus erhalten und meine Kleidung wurde gefunden und mir zugeschickt.
Danke für Ihre Bemühungen.

Bewertung der aktuellen Situation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Vertragliche Gegenleistung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nur Profitdenken, möglichst viel zusätzliche Gegenleistung gegen Aufpreis)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sehr engagiert)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Einzelzimmer sehr renovierungsbedürftig)
Pro:
Arbeit und Kompetenz der Therspeuten
Kontra:
Allgemeinzustand der Klinik
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 23.Juli - 09.Aug.24 auf Reha im Medical Park Privatklinik in Bad Wiesee. Das Haus ist sehr in die Jahre gekommen; eine Renovierung wäre dringend angesagt. Außerdem ist der Tagespreis in keinster Weise gerechtfertigt. 419,00 € für Privatversicherte ohne Anwendung hat den Anschein von reinem Profitdenken bzw. Abzocke. Das einzige was in diesem Haus passt, sind die Therapeuten, die einen erstklassigen kompetenten Job abliefern. In dem Zimmer moderte es und die Dusche mit Duschvorhang entsprach nicht den mindest hygienischen Anforderungen.

Nicht zu empfehlen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24 244   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine Rücksicht auf körperliche Verfassung
Krankheitsbild:
Reha nach einer Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

AM 4.7.2024 mittags kam ich im HUbertus an und wurde auf das Zimmer von 2 Damen gebracht, dort wartete mein Mittagessen,zuvor wurde ich aufgefordert €4.836,30 gleich zu bezahlen?Die Therapeuten waren sehr gut und das Personal im Restaurant hilfsbereit. Die Anwendungen für mich 82 jährige viel zu anstrengend, das Essen außer dem Frühstück wie 1schlechte Kantine!Eine Verlängerung lehnte ich ab.Jetzt habe ich 1BMI 16,8.Ein netter jünger Arzt stellte mir Rezepte für die Physio Therapie in München aus,vielen Dank. Vor der Abreise wurde mir noch 1 Rechnung von €3.737,28 unterbreitet die per Lastschrift abgebucht werden. Reine Abzocke,das Haus soll früher 1 guten Ruf gehabt haben??

Medical Park Reha auf jeden Fall weiter zu empfehlen ????

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Für die Diagnostiik meines Krankheitsbildes würde ich mir mehr Aufmerksamkeit wünschen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die kleine Bar im Außenbereich des Medical Park fand ich nicht besonders. Die Betreiber könnten auf größerer Sauberkeit achten Zauberer Tischdecken frischer Kuchen etc.)
Pro:
Anwendungen therapeutischer Art / ärztliche Begleitung
Kontra:
Küche/ das kleine Restaurant im Außenbereich des Medical Park
Krankheitsbild:
Chron. Lumboischialgie/ Zervikobrachual- Syndrom...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir hat der Reha Aufenthalt in Bad Wiessee sehr gut getan. Ich hatte ein sehr schönes und sauberes Zimmer mit einem wunderbaren Ausblick !!! ????
Die Klinik hat einen sehr modernen und gut ausgestatteten Therapie/ Fitnessraum. Ich persönlich hätte mir noch eine bessere diagnostische Auswertung meinerseits gewünscht, um einen individuellen Plan zu bekommen, der genau auf mich abgestimmt gewesen wäre. Aber ganz abgesehen davon waren die therapeutischen Anwendungen super und haben mir viele Anregungen gegeben.
Auch die ärztlich verordneten Anwendungen für mich waren hervorragend. Vielen herzlichen Dank an den Stationsarzt Dr.A. Deniz. ???? Gespräche mit dem Oberarzt Dr. Nazlikul waren möglich, somit fand ein konstruktiver Austausch statt.
Zu meiner Zeit hat Personal gefehlt, trotzdem war es super freundlich und hat sich um unser Wohl sehr bemüht. ( Reinigung/ Service) ????
Das Essen hätte ich mir abwechslungsreicher und gesünder gewünscht.
Trotz all dem kann ich die Reha auf jeden Fall weiter empfehlen.
Vielen herzlichen Dank
Birgit Seidel

Empfehlenswerte Reha-Klinik in toller Lage

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (manchmal musste man nachfragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Cafe, Shop, Kosmetikabteilung im Haus, Aussenanlagen, etc.)
Pro:
Therapie, Lage der Klinik, Essen, Terrasse und Garten
Kontra:
Verlängerung
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Hüft-TEP zur Anschlussheilbehandlung in der Klinik St. Hubertus. Die zum Teil schlechten Bewertungen, die ich von der Klinik im Vorfeld gelesen habe, sind auf keinen Fall gerechtfertigt. Ich war sehr angetan von Klinik (Café, Kaminzimmer, Terrasse, Außenbereich, Restaurant, Lage, etc.) Wie in einem 4 Sterne Hotel. Die Aufnahme an der Rezeption war sehr nett und zuvorkommend. Für Fragen standen die Damen und Herren jederzeit zur Verfügung und waren sehr freundlich.
Ich hatte, obwohl ich DRV-Patient war, ein gutes Zimmer mit schöner Ausstattung. Jedes Zimmer hat einen Balkon. Natürlich sind die Zimmer schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem sauber und ordentlich.
Es gibt wohl auch andere, wenig schönere Zimmer. Eine Mitpatientin hatte ein solches. Diese sollten nach und nach renoviert werden. Auch Teppichboden im Zimmer ist nicht unbedingt hygienisch.
Das Arztgespräch fand am Tag der Aufnahme im Zimmer statt. Und das Pflegepersonal kam ebenfalls aufs Zimmer um zu fragen was man braucht. Insgesamt klappte das reibungslos.
Zum Essen: es war immer sehr lecker, reichlich und abwechslungsreich. In meinen Augen Restaurantqualität. Ich verstehe wirklich nicht, wie man über das Essen meckern kann. Großes Lob an die Küche und an das Personal im Restaurant. Auch das Restaurant der "Kassenpatienten" war sehr ansprechend.
Toll fand ich auch das Café im Haus.
Am 2. Tag ging meine Therapie los. Natürlich muss man nach Einführung viel Eigeninitiative ergreifen um wieder mobil zu werden. Aber mit Unterstützung der Therapeuten, dem medizinischen Training, den modernen Ansätzen und der Trainingsmöglichkeit auch am Wochenende, konnte ich einen guten Therapieerfolg erzielen.
Leider konnte ich nicht verlängern. Und das ist das einzige Manko. Hier unterscheidet sich Privatpatient vom Kassenpatientin. Bei Privatpatienten geht eine Verlängerung wohl einfacher.
Insgesamt bin ich mit der Wahl der Klinik äußerst zufrieden und kann sie jedem nur empfehlen.

Unverhofft kommt oft - eine absolut positive Überraschung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach den teils sehr negativen Bewertungen im Netz war ich bei der Anreise auf alles gefasst ... und wurde absolut positiv überrascht! Ich würde mich insgesamt als anspruchsvoll bezeichnen und kann überhaupt gar nicht nachvollziehen, was ehemalige Mitpatienten teilweise hier beklagen und bekritteln. Es gibt eine einzige etwas negative Erfahrung bei der Eingangsuntersuchung, die von einem Vertretungsarzt durchgeführt wurde. Dieser Arzt hat aus meiner Sicht einen schlechten Job gemacht. Ansonsten habe ich nur gutes zu berichten. Die Klinik an sich ist sehr schön; die Lage sowieso, direkt am Ufer des Tegernsees. Das Essen war insgesamt gut. Das Personal im Restaurant und an der Rezeption, im Café, etc. super nett. Hervorragend waren meine beiden Physiotherapeutinnen. Die hätte ich am liebsten eingepackt und mitgenommen ;). Ebenfalls positiv hervorheben möchte ich die modernen Sportgeräte im sog. Bewegungscenter. Hier werden auch Spitzensportler wieder fit gemacht. Mein Behandlungsplan hat mich weder über- noch unterfordert.

Noch eine letzte Anmerkung zu der oft zitierten "Zweiklassengesellschaft" mit den unterschiedlichen Restaurants für Privat- bzw. Kassenpatienten. Ganz ehrlich: wer sich darüber aufregt, hat den Schuss noch nicht gehört. Sorry für die unflätige Ausdrucksweise, aber ich meine es genau so. Ich war "nur" Kassenpatient und unsere Tische hatten keine weißen Tischdecken und es gab keine Croissants zum Frühstück; hab eh nur Müsli gegessen und unser Restaurant war genauso schön wie das der Privatpatienten - auch ohne große weiße Tischdecke.

Summa summarum: meine Erwartungen wurden insgesamt übertroffen, ich habe mich wertgeschätzt und wohl gefühlt und komme sehr gerne wieder!

Erholung Pur in der Natur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Eventuell breitere betten
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schön ausgestattete klinik.hochertige Geräte in Rehabereich.
Anwendungen werden einem über eine App mitgeteilt.Kurze Wege im ganzen Haus zu allen Einrichtungen.
Gemütliche saubere Zimmer.Ärtze sehr nett.top Lage am See ,positiv für die Gefühlswelt.

Schöne Lage, schlechte Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik profitiert nur von der schönen Lage. Die ärztliche Betreuung ist sehr bescheiden. Mein Mann hatte nach einer Hüft-OP sehr starke Ischiasschmerzen. Trotz Nachfrage hat er nur sehr starke Morphintabletten bekommen, die jedoch nichts genutzt haben. Ich habe ihn dann außerhalb der Klinik zu einem Orthopäden gebracht. Dort hat er Spritzen bekommen, die wenigstens kurzfristig Linderung gebracht haben. Von der Orthopädin hat er nur den Rat !!! bekommen, er soll die Übungen halt weglassen, die Probleme bereiten. Und das bei einer Reha, die helfen soll, wieder auf die Beine zu kommen. Der einzige Lichtblick bei dieser Reha waren die beiden Physiotherapeuten, die sich sehr bemüht haben, seine Schmerzen zu lindern. Mein Mann kam am Ostersamstag nach Bad Wiessee, die erste Behandlung fand am Dienstag! Statt. Außerdem hat er die ersten beiden Wochen nur je 2x eine Physiotherapie bekommen, was viel zu wenig war. Aber es fehlt halt das Personal für die vielen Patienten in dieser großen Klinik.
Aber nun zu den positiven Seiten: die Schwestern, das Personal im Speiseraum, an der Rezeption, im Café und auch sonst sind spitze und kümmern sich sehr. Auch war das Essen sehr gut. Hier kann man die zum Teil schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.
Die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen, oder trifft das vielleicht nur auf die Zimmer der Kassenpatienten zu??
Alles in allem würde ich in diese Rehaklinik nicht mehr gehen.

Nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viele Fehleinschätzungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr lieblos das Zimmer stank)
Pro:
Pflege Einzelner Mitarbeiter
Kontra:
Ärzteteam Räumlichkeiten Hygiene
Krankheitsbild:
HWS und LWS Spinalkanalstenose und Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Gleich am Anfang stank das Zimmer nach undefinierten schlechten Gerüchen so dass ein Verbleib nur mit offenen Fenster möglich war. Trotz Wechsel Wunsch war das nicht möglich. Frühstück Zeiten waren nicht wählbar sondern würden zugewiesen also musste ich drei Wochen um 6:30 Uhr aufstehen. Erholungseffekt 0. Die Eingangs Untersuchung wurde mit dem Satz kommentiert sie wollen doch nicht ernsthaft dass ich sie Untersuche. Schade dass unter solchen Bedingungen das sehr kompetente und liebe Pflegepersonal viel auf zu fangen hatte. Auch die Physiotherapeuten waren sehr kompetent. Viele Anwendungen ließen manchmal das schreckliche sein vergessen.zu guter Letzt war der Arztbrief nicht fertig und jetzt nach 4 Wochen immer noch nicht da. Die Nachsorge Irena besteht darin einmalig etwas digital einzustellen und dann wahrscheinlich für die Rest der Zeit laufen zu lassen. So geht schnell verdientes Geld. Insgesamt war die Reha völlig nutzlos. Schade um das viele Geld das die Rentenkasse da ausgegeben hat.

insgesamt eine gute Reha-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten/Nachtkastl muss mal erneuert werden)
Pro:
medizinisch-therapeutisch top
Kontra:
am Housekeeping zu viel gespart - Hygiene! (über DRV)
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische und therapeutische Betreuung war wirklich gut. Alle Physiotherapeuten waren sehr nett & kompetent, sind immer auf einen eingegangen. Das gleiche gilt für die Therapeuten im MTT, man konnte sie jederzeit ansprechen, wenn man eine Änderung einzelner Übungen wollte und gezielt ein besonderes Problem angehen wollte.
Das Pflegepersonal im Stützpunkt war sehr unterschiedlich - viele nett, manche wirklich sehr unfreundlich.
Wenn man eine Therapie-Änderung wollte, musste man zum Arzt, der kam manchmal nicht zur angesetzten Zimmer-Visite, da musste man dahinter her sein. Wenn ich ihn erwischt habe, war alles gut.
Aber: die Sauberkeit meines Zimmers ließ deutlich zu wünschen übrig. Ich war schon mal vor 5 Jahren in diesem Haus, seither wurde wohl ordentlich eingespart. So wurden unsere (Kassen-P.)- Zimmer nur 1 x pro Woche im Schnelldurchlauf geputzt (Bad und Wohnbereich in max. 5 Minuten), frische Handtücher & Bettwäsche gabs in 3 Wochen 2 Mal. Trocken nachwischen wäre auch gut (dabei hatte ich ja Glück, weil kein Teppich!). Das Toilettenpapier wurde auch nur sehr sparsam nachgelegt, trotz Nachfrage kein Nachlegen...??!! Kein Kommentar.
Zum Essen: die Auswahl aus 3 Gerichten war super und Salat konnte man sich am Buffet soviel holen, wie man wollte. Die Semmelauswahl war überschaubar, aber es gab immer auch Vollkornbrot und morgens Müsli, täglich wechselnd ein frisches Obst und abends immer eine leckere Suppe und zur schlichten Wurst-/Käseauswahl immer ein super Salat-Buffet, einen frischem Aufstrch & eine Art von sättigendem Salat (Nudel/Couscous/Reis mit Gemüsen). Die Bedienungen im Restaurant waren bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr freundlich & hilfsbereit.
Aber meine Favoritin ist die "Herrin der Motorschienen" - die Seele & der Sonnenschein des 3.Stocks, sie zaubert quasi jedem ein Lächeln ins Gesicht :)
Die Lage direkt am See ist traumhaft, es tut gut, einfach auf der Sonnenterasse zu sitzen.
Fazit: alles ok, wenn man sich selber stark engagiert

Toller Arzt umd tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor allem dr.Teichert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes Qualitätsmanagment)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Med. Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr tolle klinik

Medical Park the best

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
Die Anwendungen die man nicht braucht
Krankheitsbild:
Sprunggelenkprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positiv über den Verlauf meiner Reha berichten .
Von dem ersten Telefonat über die Unterbringung bis zu den Therapeuten alles sehr sehr positiv.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis .
Die Therapeuten sind einfach nur klasse wie sie bei der Therapie mit einem reden und erklären ist schon sehr sehr gut

Reha ohne Erfog mit schöner Gegend am Tegernsee

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine gute Zusammenarbeit mit Patienten
Krankheitsbild:
ORTHOPÄDIE HALS , LENDENWIRBEL UND BEIDSEITIGES KARPALTUNNELSYNDROM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeuten sind Hilfreich doch meist Studenten oder Praktikanten

Sauberkeit der Zimmer nur einmal wöchentlich Reinigung halbwegs und einmalig in der Woche ein Duschtuch und zwei Handtücher kein weiterer Wechsel.

Kein Trinkglaswechsel auf dem Zimmer
Badezimmer einmal in der Woche kurz Wischen

Im Essensraum Tegernsee zweiter Schichtwechsel Essensbehälter nicht immer frisch nachgefüllt Reste von der ersten Schicht und das was noch da ist.

Hygiene lässt grüßen.

WASSERKARAFFEN WURDEN ZUSAMMEN GESCHÜTTET UND ALS FRISCHWASSER SERVIERT ODER IN DEN Teebehälter gegeben.

Es gab fast nur Weizenbrötchen morgens und abends!
Kaum Abwechslung beim Frühstück oder Abendbrot.
Wenig Obst,Gemüse,Brot.

Suppe und Mittagessen dafür recht lecker.

Im Schwestern Zimmer wurde man nicht gerne gesehen und wurde gleich auf die App hingewiesen die leider nicht immer funktionierte.

Mit den Stationsärzten keine gute Verständigung da schlechtes Deutsch gesprochen wird,und keine selbstständigen Entscheidungen von diesen Ärzten zu erwarten war.

Zusammenfassung meiner vierwöchigen Reha -hat mir leider kaum etwas gebracht.
Am Tegernsee ist es schön,leider wenig Reha Erfolg. Schade
Orthopädie-Behandlung:Hals,Lendenwirbel und Karpaltunnelsyndrom beidseitig.

Schön gelegene Anlage mit Verbesserungspotenzial

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Betrifft nur das Bewegungscenter)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lage, Ausstattung, Pflegepersonal
Kontra:
Bewegungscenter
Krankheitsbild:
Knieorthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lage und Ausstattung der Klinik ist sehr gut, einem 4 Sterne Hotel ähnlich.
Das Personal im Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Beim Essen ist noch Luft nach oben, aber es ist ok.
Die Betreuung im Bewegungscenter lässt zu wünschen übrig.
Nach dem ersten erstellen des Bewegungsplanes wird man alleine gelassen.
Es wird nicht überprüft ob man die Geräte richtig benutzt oder wie es einem nach der Benutzung gesundheitlich geht.
Bei einem zweieinhalb wöchigen Aufenthalt bekommt man zweimal einen Betreuer zur Seite gestellt. Man muss sich zur einbestellten Zeit einfinden. Der Namen wird abgehakt, das war’s. Ob und wie man seine Übungen durchführt, scheint keinen zu interessieren.
Bei den Terminen bei der Bewegungsschiene war man gut aufgehoben und wurde immer sehr freundlich empfangen.
Die Gespräche mit den Ärzten bei der Visite waren ok. Besonders hervorzuheben ist die gute Betreuung der Pfleger/innen an den Pflegestützpunkten.

1 Kommentar

MaHo. am 18.03.2024

Ihrer Bewertung kann ich nach meinem Aufenthalt weitgehend zustimmen. Aber für das Bewegungszentrum habe ich einen anderen Eindruck. Ich hatte die ganze Zeit EINE Betreuerin, die ich bei Problemen immer ansprechen konnte. Sie hat auch ausserhalb der Termine mein Programm auf meine Bitte hin angepasst. Man muß ein wenig Eigeninitiative zeigen, dann wird man da sehr gut betreut.

Große Klinik mit Vielfalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragendes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr groß und für neue Patienten ist es anfangs schwer, sich zurechtzufinden. Mit der Zeit gibt sich das Problem, da man meist zur Therapie die gleichen Wege bzw. Stationen anlaufen muss. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch die Therapeuten sind sehr bemüht. Insgesamt ist der Eindruck sehr positiv. Vor allem das Essen vorbildlich.

Keine stationäre Reha mehr

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapeuten waren freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Konnten keine validen Kostenvoranschlag erstellen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Trotz Selbstzahlerzuzahlung(teuer, ohne Mehrwert))
Pro:
Lage, freundliche Mitarbeiter im Speisesaal
Kontra:
Medizinische Betreuung, kein individuelles Therapieangebot
Krankheitsbild:
TEP Knie
Erfahrungsbericht:

Leider gab es weder eine Aufnahme noch ein Abschlussuntersuchung. Ansonsten wären die Komplikationen entdeckt worden und die Therapie hätte entsprechend angepasst werden können. Leistungen die zusätzlich privat abgerechnet werden können werden im Übermaß verordnet (z.B. Ultraschalluntersuchungen, etc).
Die alten Möbel in den Zimmern sind kein Thema, wohl aber der muffelige und für Allergiker nicht akzeptable Teppich.
Obwohl die KK drei Wochen genehmigt hatte, wurden nur 19 Tage durch die Rehaklinik angeboten- mit zwei Tage für An und Abfahrt (ohne Behandlung) verblieben 12 Tage …….
Ich kann nur jedem raten sich sofort zu beschweren - denn nur dann passiert was. Pat. die diese Missstände akzeptieren, ziehen - leider- den kürzeren.

Spitzen Sport Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sport Reha, medizinische Behandlung, Personal rundum freundlich, Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sportunfall mehrere Brüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem komplizierten Sportunfall von Anfang November bis Mitte Dezember zur Reha im Medical Park Bad Wiessee. Das hervorragende Team der Sport Reha Abteilung und die sehr gute Betreuung durch die Ärzte und Pflegekräfte haben mir geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Mein Heilungsprozess dauert noch, aber durch die menschlich und fachlich hoch qualifizierte Behandlung habe ich große Fortschritte gemacht und komme Stück für Stück zurück in den Alltag. Man kann im Übrigen alles ansprechen, das Personal kümmert sich umgehend. Das Essen war ebenfalls einfach gut. Ich bin rundum zufrieden und kann die Reha Klinik nur weiterempfehlen.

Weitere Bewertungen anzeigen...