|
Otto2133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer war ok)
Pro:
Frühstück
Kontra:
Die mangelhaften Anwendungen.
Krankheitsbild:
Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Bypass op war ich 18 Tage zur Reha in der Klinik Moselschleife. Anreise war Donnerstag, so dass nach dem Aufnahmegespräch bis Montag nichts mehr passierte. Das gleiche zum Ende der Reha. Abreise war Montag. Von Freitagmittag bis zur Abreise passierte nichts mehr. Was soll das? Dafür hat die Krankenkasse Geld?
Von den 18 Tagen waren 8 Tage Leerlauf, von der Kasse bezahlt.
Abzocke nenne ich so etwas.
Nie wieder dorthin.
|
PeterT25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapieplanung und med. Betreuung
Kontra:
Der zeitliche Rahmen der Reha ist zu eng bemessen
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die kardiologische Reha war dieses Mal - wie bereits 2012 - sehr effizient und hilfreich, das Anwendungsprofil hat sich jedoch seitdem in wichtigen Punkten deutlich verändert bzw. verbessert. Die Schwerpunkte liegen jetzt umso mehr beim aktiven Mitwirken des Patienten.
Der aus gesetzlichen Vorgaben bestimmte zeitliche Rahmen der Reha erschien mir zu kurz bemessen, um dauerhaften Erfolg zu generieren. Die medizinische und therapeutische Betreuung sowie die Unterbringung kann ich nur als absolut erstklassig bewerten. Zu bedauern ist, dass die sehr informativen Gesundheitsvorträge von einem meiner Kostenträger abrechnungsmäßig nicht anerkannt werden.
Im allgemeinen ist das Rehazentrum in Bernkastel-Kues uneingeschränkt zu empfehlen; auch als Mitarbeiter hatte ich einige Jahre Gelegenheit, die Strukturen der Organisation kennenzulernen, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken möchte.
|
Herzpatient69J. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Reha nach der Herz OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach meiner Herz OP drei Wochen in der Klinik. Medizinische Betreuung, Fachpersonal, Beratung, Pflege, Übungen, usw. : alles war hervorragend. Das Essen in der Kantine könnte aber besser sein.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich versuchen wir die Essensqualität weiter zu verbessern und nehmen Ihre Kritik als Ansporn dazu unsere Bemühungen zu erhöhen. Wir wünschen Ihnen alles Gute
|
Bigi25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei der Klinik Moselschleife handelt es sich um eine helle, saubere Klinik mit großzügigen Räumlichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Ich hatte einen abwechslungsreichen Therapieplan, der sich zusammensetzte aus verschiedenen Bewegungseinheiten, Entspannungsübungen,Untersuchungen, Vorträgen. Der Patient wird motiviert, auch eigenständig in der Sporthalle zu trainieren. Während meines dreiwöchigen Aufenthalts habe ich gute Fortschritte erzielt. Die Übungen und die neuen Erkenntnisse sind gut zu Hause umzusetzen.
|
Joh2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappenrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle Untersuchungen und Beratungsgespräche wurden von kompetenten und freundlichen Ärztinnen und Ärzten zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt.
Die therapeutischen Maßnahmen wurden von sehr freundlichem Personal in entspannter Atmosphäre begleitet.
|
Bund25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nicht vom äußeren Anschein der Fassade täuschen lassen.
Sehr gut organisierte und strukturierte Abläufe, dabei aber auch sehr erfreuliche Flexibilität, auch hinsichtlich Therapieerfordernissen.
Kompetentes, motiviertes, sehr freundliches Personal in allen Bereichen - vom Chefarzt bis zu den Reinigungs- und Servicekräften.
Angenehmes Ambiente im Loungebereich.
Meine physische und psychische Stabilität in den drei Wochen hat sich signifikant verbessert.
|
Herz54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rekonstruktion Mitralklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sicherlich ein wenig in die Jahre gekommen, aber wesentlich ist doch nicht die Optik, sondern was drinnen geschieht- und da war nichts zu beklagen! Sowohl die ärztliche und therapeutische Betreuung sowie die Durchführenden der Diagnostik waren kompetent, patientenzugewandt und gut organisiert.
|
HUBTRI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal absolut top
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Oberhalb der Mosel auf einem Plateau gelegen, liegen die MEDIAN-Kliniken.
Ich war im Haus Moselschleife untergebracht. Auf den ersten Blick wirkte das Haus dringend renovierungsbedürftig. Die ehemals weißen Aussenwände und Balkone sind durch die Umwelt mehr schwarz als weiß. Sieht nicht so toll aus und sollte m.E. mal gereinigt oder neu gestrichen werden. Dies gilt übrigens auch für die Balkone innen. Der erste Schreck bei diesem Anblick ist schnell verflogen, als ich die Klinik betrat. Hier ist es wirklich richtig sauber, gut sortiert und ordentlich. Als Privatpatient lag mein Zimmer in der 4. Etage. Das Zimmer war mehr wie ein Krankenzimmer, ansonsten soweit OK. Freies Internet sowie die in der Etage tolle Cafeteria werteten die Etage auf. Tolle Aussicht von meinem Zimmer auf den Hunsrück.
Im Laufe meiner AHB habe ich viele Mitarbeiter der Klinik kennengelernt. Alle Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren super freundlich und auch kompetent. In den 3 Wochen, die ich dort verbringen durfte begegnete mit kein unfreundlicher Mitarbeiter.
Kompliment an die Klinik.
Das Essen war gut. Die Auswahl beim Frühstück und beim Abendessen war bis auf das magere Angebot an Getränken top. Die Bewertungen bei Google, das wären Fertigmahlzeiten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Küche hat sich hier auch ein Lob verdient.
Alles in allem gesehen, war ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik.
Ich möchte mich hier auch nochmal ausdrücklich bei den Mitarbeitern für den tollen Aufenthalt bedanken.
Wo viel Licht ist, findet man auch ein wenig Schatten.
Im Nachfolgenden ein paar Hinweise:
1. Das Haus bietet eine App an, wo weitgehend alle Informationen eingesehen werden können. Für Patienten, die die App nutzen, ist es lästig immer noch an der Rezeption täglich die Post abzuholen. In meiner Zeit wurden wegen irgendwelchen kleinen Anpassungen die Pläne für alle betroffenen Patienten ausgedruckt und in der Rezeption hinterlegt. M.E. sollte hier bei Patienten mit Nutzung der App auf den Ausdruck verzichtet werden.
2. Schön wäre es, wenn im Speiseraum eine Kaffeemaschine analog der im Aufenthaltsraum 4. Etage stehen würde. Hier ist die Auswahl schon sehr übersichtlich (Morgens nur Kaffee, Abends nur heisses Wasser für Tee).
|
Ulli1224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes, zugewandtes, freundliches Personal
Kontra:
Nüchterne “Klinikatmosphäre“ hinsichtlich der Gesamtausstattung
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die stationäre dreiwöchig Reha unmittelbar im Anschluss an eine Herzklappen-OP hat zur raschen Erholung und Mobilisation beigetragen.
Der äußere Eindruck des etwas in die Jahre gekommenen Klinikgebäudes ist zwar auf den ersten Blick nicht sehr einladend, aber die Ausstattung sowohl der Patientenzimmer mit Balkon, als auch der Funktionsbereiche ist hell, modern und sauber.
Die Lage auf dem Kueser Plateau in der Nähe eines schönen Kurparks mit Gästezentrum und Waldnähe ist reizvoll.
Die Organisation der Abläufe war während meines Aufenthalts professionell gut organisiert, die Therapiepläne weder unter- noch überfordernd.
Als besonders positiv empfand ich die entspannte Atmosphäre durch die immer sehr freundlichen, emphatischen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - von den Ärzten, Pflegefachkräften, dem therapeutischen Personal bis hin zu den Angestellten im Servicebereich!
Auch der abwechslungsreiche Speiseplan trug dazu bei, sich wohl zu fühlen.
Eine gemütliche Lounge mit Cafeteria gab es leider nur für die privat versicherten Patienten und Patientinnen; der übrige angebotene Aufenthaltsbereich war nicht sehr groß und wenig einladend gestaltet…
|
November242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Kein Hop
Krankheitsbild:
Zustand nach BypassOP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
(M-)ein Hinweis an zukünftige Interessierte Patienten für diese Klinik: Glauben Sie keiner negativen Beurteilung zur Klinik Moselschleife, die Sie im Internet oder "bei Herrn Google" lesen.
Hier Stimmt alles!! Die Ärzte bzw. Ärztinnen, das Pflegepersonal und das ganze Servicepersonal, ob an der Information, in der Küche oder im Speiseraum. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Und: Das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut.
Kleine Berichtigung: Wer kritisiert, dass die Außenfassade des Hauses einen Anstrich benötigt, der hat recht. Das ändert nichts an der Tatsache: Die Moselschleife ist eine gute Adresse.
Meine gute Erfahrung gilt ausdrücklich für Privatpatienten wie auch für s.g Kassenpatienten.
|
Ulisch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Angenehme Zimmer,ruhiges Haus und Umfeld. Verpflegung in Ordnung.
Medizinische Betreuung sehr gut
Therapeutische Behandlung sehr gut
Sportangebot sehr gut
|
Calimero5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Oberhalb der Mosel auf einem Plateau gelegen, liegen die MEDIAN-Kliniken. War auch der erste Eindruck bei der Ankunkt eher verhalten, konnte die Klinik im Verlaufe des Aufenthalts doch den ersten Eindruck ein Stück weit korrigieren.
Es ist nun einmal eine ältere Anlage, dementsprechend täte die Klinik gut daran, der Fassade zumindest einen neuen Anstrich zu verpassen.
Die Rezeption ist ausreichend dimensioniert, personell und auch zeitlich gut besetzt. Das Haus verfügt über drei Aufzüge, die entsprechend der hohen Anzahl an gehbehinderten Patienten hoch frequenziert werden. Es entstehen teils erhebliche Wartezeiten, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass die Nutzer in jeden Aufzug einsteigen, dessen Türe sich öffnet. Ungeachtet der Fahrtrichtung, was dazu führt, dass Nutzer, die eigentlich nach oben wollen, erst einmal mit nach unten fahren und die Nutzer, die ihr Fahrziel erreicht haben, beim Aussteigen behindern.
Innen ist das Gebäude in allen Teilen sehr sauber. Die Einzelzimmer sind zweckmäßig eingerichtet, verströmen allerdings den Charme eines Krankenzimmers. In manch einem Krankenhaus gibt es eine stilvollere Einrichtung. Die weißen Möbel wirken kalt und uneinladend. Möbel mit einer Holzmaserung würden hier zum Wohlfühlen beitragen. Das gleiche gilt für die weißgekachelten Nasszellen. Auch hier könnte man zeitgemäßere Akzente setzen. Das Fernsehen ist ausreichend groß dimensioniert, dass Radio wirkt allerdings wie leicht aus der Zeit gefallen und verfügt über einen Ladeanschluss für iPhones bis zum Modell 3. Dass das Internet immer nur mit einem Gerät nutzbar ist, erscheint nicht mehr zeitgemäß. Auch die Datengeschwindigkeit lässt Wünsche offen.
Die Verpflegung und die Anwendungen sind von hoher Qualität, die Bediensteten nachzu ausnahmslos zuvorkommend und freundlich.
Einen dreiwöchigen Aufenthalt kann man hier gut umkriegen und für mich hat sich auch ein Therapieerfolg eingestellt.
|
JohannesL65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kontra:
Mir fällt nichts ernsthaftes ein....
Krankheitsbild:
Reha nach Stentversorgung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach fünf Jahren zum zweiten Mal in der Klinik. Damals war ich bereits sehr zufrieden. Deswegen stand für mich außer Frage, mich wieder dorthin zu begeben. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Klinik habe ich als sehr freundlich und entgegenkommend erlebt. Auf individuelle Wünsche wurde sehr gut eingegangen. Therapie und Untersuchungen empfand ich als professionell und dem Patienten zugewandt. Das Gebäude selbst hat sicher die besten Tage hinter sich. In Sachen Sauberkeit und Funktionalität habe ich keine Defizite festgestellt. Die Umgebung der Klinik ist wunderschön und hat mit dem neu angelegten Kurpark sowie dem Skywalk am Moselhang echte Highlights.
|
Gudi251 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sind sehr bemüht und freundlich
Kontra:
Essen könnte Patientengerechter sein
Krankheitsbild:
Defi OP bei Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist, wie die meisten, in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind eingerichtet, Fernsehen kann man kostenlos. Die Sauberkeit der Räume könnten besser sein. Das Essen ist abwechslungsreiche und schmackhaft. Allerdings konnte ich nicht erkennen, welche Lebensmittel kolesterinarm, also fettreduziert, waren. Ich hätte mir mehr Fleischlose Mittagsgerichte gewünscht. Die Therapeuten sind durchweg freundlich und kompetent. Haben viel erklärt. Die Ärzte sind freundlich, manche konnte ich schlecht verstehen. Sie sind bemüht, einem alles erklären. Die Psychologinnen sind die besten.
Die Klinik ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Der Therapieplan war sehr gut auf meine Krankheit abgestellt. Prof. Dr. Eddicks und Stationsärztin Frau Chalagasvili gaben mir das Gefühl, dass sie sich den Problemen und Fragen ohne zeitlichen Druck stellen. Ein sehr gutes Team. Bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Physiotherapie fühlte ich mich sehr gut aufgehoben; fachlich kompetent und immer sehr freundlich. An der täglichen Verpflegung hatte ich nichts auszusetzen. Auch hier war das Personal freundlich und hilfsbereit.
Herzlichen Dank für das Lob unserer Mitarbeiter, die immer ihr bestes geben, damit die Reha jedes einzelnen zum Erfolg wird. Das geben wir gerne weiter.
|
HT102024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Eddicks)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Eddicks)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Stühle machen einen fürchterlichen Krach wenn sie über den Boden gezogen werden, man wird wach)
Pro:
Ärzte, medizinische Betreuung, Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Metralklappenrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Prof.Dr.Eddicks ist absolut empfehlenswert. Kompetent und freundlich hat er mich beraten und betreut. Auf meine individuellen Beschwerden ist er sofort eingegangen und hat sowohl einen Termin im KH Wittlich für ein CT sowie ein EEG im Nachbarhaus ermöglicht.
Sehr geehrter HT102024,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Ärzte und v.a. Prof. Eddicks und Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum, Bernkastel-Kues
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen ihnen weiterhin alles gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum, Bernkastel-Kues
Sehr geehrte(r) MK47,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr einen entscheidenden Teil für den Wiedererhalt Ihrer Selbständigkeit beigetragen zu haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
Ralf7910 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik befindet sich in schöner Lage auf dem Kueser Plateau in Bernkastel Kues an der Mosel. Die Mitarbeiter und Therapeuten sind alle sehr freundlich und helfen einem immer weiter. Die Anzahl der Anwendungen (ca. 2-3 vor und auch 2-3 nach dem Mittagessen) ist in Ordnung. Man hat noch genügend Zeit für sich z.B. für Spaziergänge in nahe gelegenen Kurpark bzw. im Wald. Es gebt sehr viele schöne Aussichten mit Bänken und Blick auf die Mosel. Über das Kurgastzentrum lassen sich sehr einfach und auch günstig Ausflüge (Stadtführung, Weinprpbe, Besuch Kloster mit Schifffahrt zurück) buchen. In die weiter unten an der Mosel gelegen Stadt kann man laufen (ca. 2 km) oder auch mit dem Bus (alle 2 h für 2,50 €) bzw auch mit dem Taxi (ca. 12 €) fahren. Wenn man gut zu Fuß ist, hat man auch die Möglichkeit für längere Wanderungen. Der erst neu gestaltete Kurpark (ca 300 m) und der neue Skywalk (ca 800 m) sind auch sehr zu empfehlen. Als Anwendungen gab es für mich Ergometertraining, MTT (Fitnessgeräte), Gruppengymnastik, Terraintraining, Massagen und Warmpackungen. Auf Wunsch sind auch eine Ernährungsberatumg inkl. Kochen und psychologische Beratung inkl. Entspannungsseminar möglich. Die normalen Untersuchungen (Lungenfunktion, Ruhe und BelastungsEKG, Herzecho und Echo der Gefäße, Blutentnahme) gibt es natürlich auch.
Das Zimmer (Einzelzimmer) ist gut und gemütlich. Das Essen ist auch gut. Es gibt immer eine ausreichende Auswahl an Speisen (3 am Mittag, frühs und abends Buffet) die auch schmecken. In der mehrmals pro Woche stattfindenden Visite kann man Fragen stellen und auch Wünsche zur Behandlung äußern. Mir hat es in der Moselschleife gut gefallen und ich habe auch freiwillig eine Woche verlängert. Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und konstruktive Kritik genommen haben. Ihre Wertschätzung unserer Arbeit und auch die des Kurgastzentrums freut uns sehr. Gemeinsam geben wir täglich unser bestes, um den Aufenthalt für unsere Patienten zielführend, aber auch so angenehm wie möglich zu gestalten. Schön, wenn dies gesehen wird!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen grüßen. Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
H.M.A. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
besonderes Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass Operation etc.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Bypass Operation etc. befand ich mich im Juli/August 2024 zur Durchführung einer stationären AHB in der MEDIAN-Klinik Moselschleife, Bernkastel-Kues.
Im gesamten Zeitraum fühlte ich mich bei Herrn Professor Eddicks und dessen Team gut aufgehoben. Die Begleitung und medizinische Versorgung während der AHB waren stets sehr engagiert. Die ergriffenen Maßnahmen führten zum gewünschten Erfolg.
Mein Dank gilt Herrn Professor Eddicks und seinem Team!
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns, Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues - Beschwerdemanagement
|
TMW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7/8 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (zu viel Papier - stärker die App einbinden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtleistung des Teams ist überragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt – Versorgung mit Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir ging es zu Beginn der Maßnahme nicht so gut.
Das Team der Klinik Moselschleife hat es geschafft, dass ich nach 3 Wochen wieder positiv aus der Wäsche schauen kann.
Hier meine unstrukturierten Eindrücke:
Auf Wünsche und Ängste meinerseits wurde umgehend durch Ergänzung des Therapieplans reagiert.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und um die Patienten bemüht.
Ich fand das Speisenangebot gut. Jedenfalls habe ich wieder etwas Gewicht zulegen können.
Die Therapien waren gut abgestimmt und bei mir ein voller Erfolg.
Die ärztlichen Untersuchungen waren sehr gründlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
An manchen Tagen ging es ganz schön rund, so kam aber auch keine Langeweile auf.
Die Gegend auf dem Kueser Plateau mit dem schönen Kurpark wirkt zusätzlich unterstützend zu den Maßnahmen der Klinik.
Dem ganzen Team der Moselschleife kann ich nur zurufen:
Weiter so!
Vielen Dank für die gute Betreuung.
T.W.
|
Rüd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
bißl viel Papier
Krankheitsbild:
Mitralklappen - Rekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
REHA unmittelbar nach einer Mitralklappen-Rekonstruktion. Aufenthalt im Juli 2024. Überaus freundliches & kompetentes Personal. Gut organisierte Abläufe. Keine Wartezeiten. Es wurde mir bestens geholfen:)
ps. bitte nicht vom ersten, Außenfassade-Eindruck aufs Innere schließen - dort geht es sauber & clean zu!
Ich kann die Klinik sehr empfehlen.
Rüd. Polster, Boppard
Sehr geehrter Rüd. Polster, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen bestens geholfen wurde.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
Sehr geehrter AWPeter,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Behandlung sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
JCI75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Innenausstattung, Betreuung durch die Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Außenansicht und Papierverschwendung
Krankheitsbild:
Stent am Herzen gesetzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach dem ersten Eindruck von außen (Fassade sieht schlimm und dreckig aus) war ich dann doch überrascht über das recht ordentliche und moderne Innenleben.
Sehr geehrter JCI75,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren medizinischen und therapeutischen Behandlungen sehr zufrieden waren und geben dies gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
RuSn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
3 Wochen AHB in der Medianklinik Moselschleife haben durch umfassende medizinische Betreuung, angeleitetes Fitnesstraining und Erholung in einer herrlichen Landschaft eine gute Grundlage für mein weiteres normales Leben geschaffen.
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Sonnige Grüße von der Mosel, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
Michi483 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Rekonstruktion Mitralklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik Moselschleife war sehr produktiv. Die Ärzte, Schwestern, Pfleger, Physiotherapeuten und Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Ich konnte jeden Tag Fortschritte verzeichnen. Die Behandlung wurde individuell geplant und mit mir abgesprochen. Es wurden umfangreiche Untersuchungen zu Beginn und gegen Ende des Aufenthaltes gemacht. Die Klinik war sehr sauber. Der neu angelegte Park lud zum Spazieren und Schafe beobachten ein.
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren. Weiterhin alles Gute für Sie! Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren. Weiterhin alles Gute für Sie! Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
Dom007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapien und Ärzte
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Schwerer Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Herzinfarkt kam ich zur Reha Klinik moselschleife ich war sehr schwach in den 3 Wochen Aufenthalt wurde ich durch sehr gute Therapien wieder super fit und belastbar gemacht alle Ärzte und Therapeuten haben super Arbeit geleistet mit sehr freundlicher und kompetenter Art
Ich kann die Klinik sehr empfehlen
Sehr geehrter Dom007,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir zu Ihrer Genesung beitragen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an entsprechende Mitarbeiter weiter.
Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
Bernd2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt, Ärzteteam und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach der Herz-OP zur Reha-Klinik Moselschleife und habe sehr schnell Fortschritte gemacht. Mehr Kraft, mehr Ausdauer und damit besserer Allgemeinzustand. Ich wurde sehr gut betreut (Chefarzt und Ärzteteam) und ich wurde fächerübergreifend (Orthopädie) betreut. Das komplette Ärzteteam, die Therapeuten, das gesamte Personal, alles sehr gut.
Nichts auszusetzen!
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement
|
Sal07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische und physiotherapeutsche Betreuung, Freundlichkeit der Mitarbeiter,
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt bin ich mit dem Aufenthalt, der medizinischen und physiotherapeutschen Betreuung sehr zufrieden gewesen.
Die Klinik liegt auf einem Plateau über Bernkastel-Kues, umgeben von Wäldern und einem schönen neu angelegten Kurpark. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses waren sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war zweckmäßig funktional eingerichtet und stets sauber. Die Angebote im Haus waren fast immer sehr gut. Vorträge waren manchmal zu ungenau vorher ausgeschrieben. Die Verpflegung war insgesamt gut.
|
WolfgangC.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
schöne Gegend
Kontra:
lt. meinem Bericht
Krankheitsbild:
Reha wegen Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Sauberkeit ist katastrophal (Eindruck eigenes Zimmer)
von Spinnweben über tote Käfer incl. Flecken an der Wand. Die Putzkräfte müssen ca. 50 Zimmer in knapp 5 Stunden reinigen. Da bleibt keine Zeit für Staub oder Spiegel reinigen. Hier äussert sich der Verdacht, daß Geld gespart wird auf Kosten der Patienten.
Klinik Moselschleife ist abgewohnt. Aussenfassade.
Median ist Eigentum einer Investmentgesellschaft, die natürlich Rendite sehen wollen.
MA verstehen und sprechen gebrochen Deutsch.
Behandlung ist ausreichend. MA geben sich Mühe.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Es handelt sich hier um meine persönlichen Eindrücke. Andere Patienten haben einen anderen Eindruck von der Klinik.
|
confluentinus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schöne Lage, gutes Freizeitangebot
Kontra:
es könnte besser geputzt werden, mehr und vielfältigere Anwendugen, mehr Fokus auf gesunde Küche bei den Buffetangeboten
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Herzinfarkt mit Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Guter Gesamteindruck. Freundliches und engagiertes Personal. Gute Verpflegung und Untebringung (allerdings nur für Selbstzahler). Anwendungen könnten öfter und vielfältiger stattfinden. Oberflächliche Chefarztvisiten mit wenig praktischem Nutzen.
|
Jan2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Optimale medizinische Betreuung
Kontra:
Unterbringung zufriedenstellend
Krankheitsbild:
HERZKLAPPEN-OP, ERSATZ DER AORTENKLAPPE
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat auf mich einen positiven Eindruck hinterlassen.
Kompetente medizinische Betreuung hat wesentlich zum Erfolg meiner Reha nach einer Herzklappen-Op beigetragen. Meine körperliche Leistungsfähigkeit hat sich wesentlich verbessert sowie mein Risikofaktor Adipositas hat sich verbessert.
Die Unterbringung und der Service sind ebenfalls positiv zu bewerten.
|
Treves13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (unter Berücksichtigung des Reha-zwecks)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachmedizinisch umfassende Betreuung mit hohem Erfahrungsschatz
Kontra:
Küche diätetisch aber (deswegen?) nur begrenzt Freude spendend
Krankheitsbild:
Herzoperation mit Herzklappenersatz und div. Bypässen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich habe eine vorbildlich dichte medizinische Überwachung mit umgehend angepassten Therapiemaßnahmen duch freundliche Fachärzte/-innen erfahren. Gleiches gilt für die individuell angepassten Physiotherapie - und Sportmaßnahmen durch gleichfalls sehr freundliches und erfahrenes Fachpersonal.
Die Verköstigung war diätetisch angepasst mit allen daraus resultierenden Vor- und Nachteilen.
Als nicht Rehabilitationserfahrener Patient muß man sich darüber im Klaren sein, dass auch eine Rehabilitationseinrichtung, egal wie etikettiert, letztlich eine Klinik und kein Hotel im herkömmlichen Sinne ist.
Der eigentliche Zweck der Wiederherstellung des Gesundheitszustandes und der Heilungsüberwachung postoperativer Einschränkungen nach großer Herzoperation wurde bei mir aber vortrefflich mit beeindruckendem Erfolg erfüllt!
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir wünschen Ihnen alles Gute.