|
JohannesL65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kontra:
Mir fällt nichts ernsthaftes ein....
Krankheitsbild:
Reha nach Stentversorgung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach fünf Jahren zum zweiten Mal in der Klinik. Damals war ich bereits sehr zufrieden. Deswegen stand für mich außer Frage, mich wieder dorthin zu begeben. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Klinik habe ich als sehr freundlich und entgegenkommend erlebt. Auf individuelle Wünsche wurde sehr gut eingegangen. Therapie und Untersuchungen empfand ich als professionell und dem Patienten zugewandt. Das Gebäude selbst hat sicher die besten Tage hinter sich. In Sachen Sauberkeit und Funktionalität habe ich keine Defizite festgestellt. Die Umgebung der Klinik ist wunderschön und hat mit dem neu angelegten Kurpark sowie dem Skywalk am Moselhang echte Highlights.
|
Gudi251 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sind sehr bemüht und freundlich
Kontra:
Essen könnte Patientengerechter sein
Krankheitsbild:
Defi OP bei Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist, wie die meisten, in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind eingerichtet, Fernsehen kann man kostenlos. Die Sauberkeit der Räume könnten besser sein. Das Essen ist abwechslungsreiche und schmackhaft. Allerdings konnte ich nicht erkennen, welche Lebensmittel kolesterinarm, also fettreduziert, waren. Ich hätte mir mehr Fleischlose Mittagsgerichte gewünscht. Die Therapeuten sind durchweg freundlich und kompetent. Haben viel erklärt. Die Ärzte sind freundlich, manche konnte ich schlecht verstehen. Sie sind bemüht, einem alles erklären. Die Psychologinnen sind die besten.
Die Klinik ist auf jeden Fall zu empfehlen.
|
I.Bec berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Sauberkeit , Essen
Krankheitsbild:
Knie TEP Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten Mal in dieser Klinik. Die Therapie ist hervorragend, auch die Möglichkeiten selber aktiv zum Heilungsprozess beizutragen ist durch das Schwimmbad welches auch am Wochenende offen ist sowie das MTT, dass auch zu fast jeder Zeit zugänglich ist, gegeben.
Ich hatte folgende Kritikpunkte beim ersten Aufenthalt angesprochen.
Fehlende Schuhreinigungsmöglichkeiten am Eingang
Lauwarmer Tee am Abend
Kurzes Zeitfenster zur Ausgabe der Therapiepläne
Fehlendes Wasser Mittags am Tisch
Um nur einige zu nennen
Leider hat sich NICHTS geändert, sehr schade. Da frag ich mich schon, ob sich irgend jemand überhaupt damit beschäftigt.
Trotzdem überwiegt die sehr kompetente Physiotherapie, so dass ich die Mängel durchaus hinnehmen kann.
Der Erfolg meiner Reha ist als hervorragend zu bezeichnen.
|
Ufu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (siehe obige Ausführungen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapiekonzept,Freundlichkeit,
Kontra:
Coronakonzept,Medikamentenzuweisungskonzept bei Nichteinbeziehung des Patienten
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik legt Wert auf eigenständiges Handeln der Patienten,das bietet Vorteile ,aber auch Nachteile:
-zu Beginn gibt es zu wenig allgemeine Infos zu den Tagesabläufen usw.,zu Verhaltensweisen bezüglich starker Erkältungssymptome und der Möglichkeit für Coronatestungen.Es werden keine Tests zur Verfügung gestellt.Es wird durch Schilder gebeten Masken zu tragen bei Erkältung,Wer sich selber testet,um Gewissheit zu haben und ist positiv,und meldet dies aus Verantwortung,der muss 7 Tage in Quarantäne auf dem Zimmer verbleiben.Wer es nicht meldet läuft mit Corona herum,ev.sogar ohne Maske.Diese Verfahrensweise sollte überdacht werden,denn die Quarantäne entspricht nicht mehr dem allgemeinen gesellschaftlichen Umgang mit Corona.
Ich habe es als respektlos empfunden,dass Medikamente gegeben werden,ohne vorherige Absprache mit dem Patienten und einer entsprechenden Aufklärung bzw.,dass Rückfragen möglich sind zur Wahl der Medikamente.Und,ob es Alternativen gibt.
Die Auswahl der therapeutischen Anwendungen ist in Ordnung.Man hat die Möglichkeit Wünsche zu äußern.Die Therapeuten*innen sind fachlich kompetent und so können deutliche Heilungsfortschritte erzielt werden.
Das Personal der Klinik ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Kurpark neben der Klinik bietet schöne Spazierwege und das Kurgastzentrum einige interessante Angebote für die freie Zeit.
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Der Therapieplan war sehr gut auf meine Krankheit abgestellt. Prof. Dr. Eddicks und Stationsärztin Frau Chalagasvili gaben mir das Gefühl, dass sie sich den Problemen und Fragen ohne zeitlichen Druck stellen. Ein sehr gutes Team. Bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Physiotherapie fühlte ich mich sehr gut aufgehoben; fachlich kompetent und immer sehr freundlich. An der täglichen Verpflegung hatte ich nichts auszusetzen. Auch hier war das Personal freundlich und hilfsbereit.
Herzlichen Dank für das Lob unserer Mitarbeiter, die immer ihr bestes geben, damit die Reha jedes einzelnen zum Erfolg wird. Das geben wir gerne weiter.
|
HT102024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Eddicks)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Eddicks)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Stühle machen einen fürchterlichen Krach wenn sie über den Boden gezogen werden, man wird wach)
Pro:
Ärzte, medizinische Betreuung, Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Metralklappenrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Prof.Dr.Eddicks ist absolut empfehlenswert. Kompetent und freundlich hat er mich beraten und betreut. Auf meine individuellen Beschwerden ist er sofort eingegangen und hat sowohl einen Termin im KH Wittlich für ein CT sowie ein EEG im Nachbarhaus ermöglicht.
Sehr geehrter HT102024,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Ärzte und v.a. Prof. Eddicks und Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum, Bernkastel-Kues
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen ihnen weiterhin alles gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum, Bernkastel-Kues
|
Mondamin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08. 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hätte nicht gedacht, dass ich so schnell zum Erfolg komme)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachlich kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ausreichend, zeitgemäß)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sauber, hell, übersichtlich)
Pro:
Ärzte und Therapeuten gehehen auf den Patient ( die Person ) ein
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eingangsbereich hell und freundlich
drei Aufzüge vorhanden, man sollte aber eher die Treppe nutzen.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Ärzte und Therapeuten Fachlich Kompetent.
durch die vorgegeben Übungen zum Erfolg
ich war sehr zufrieden und bin nach ca 20 Tagen froh gelaunt nach Hause gegangen
Sehr geehrter Mondamin, herzlichen Dank, dass Sie uns an Ihrem tollen Erfolg teilhaben lassen. Wir freuen uns sehr über Ihre tollen Fortschritte und Ihre Wertschätzung unserer Arbeit. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Sonnige Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum, Bernkastel-Kues
Therapeuten engagiert, Klinik: naja
Unfallchirurgie
|
Stellus62957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapie, Lymphdrainage, wassergymnastik
Kontra:
Service mangelhaft
Krankheitsbild:
Orthopädie
Erfahrungsbericht:
Fachlich gute Begleitung der Reha durch Ärzte und Therapeuten
Das Ambiente ist kühl und schmucklos. Leere Nägel zeigen, dass da wohl mal Bilder hangen.
Im Speisesaal herrscht permanenter Durchzug, ebenso im Untergeschoss wo die therapeutischen Einheiten stattfinden, und Menschen in den Fluren warten.
WLAN muss separat bezahlt werden.
Krücken- und Rollatornutzer erhalten keine Desinfektionstücher - (selbst auf Nachfrage nicht), dagegen das übliche Beschwören von Hygiene, regelmäßigem Händewaschen - um dann die alte Krücke wieder anzufassen?!??!?
Auf dererlei Fragen wird nicht reagiert.
Umweltschutz:
Positiv: man kann Trinkwasser in Gläser abfüllen.
Übel: Kaffeesahne wird in winzigen Einheiten abgepackt ausgegeben, statt Kaffeekännchen .
Mittagessen:
Es kann aus drei verschiedenen Möglichkeiten gewählt werden.
Qualität mittelmäßig, und leider überhaupt nicht konform mit dem Ernährungsvortrag!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und der Therapie sehr zufrieden waren.
Ihr Kritikpunkte nehmen wir auf und schauen, was wir ggfs. ändern können, um auch hier für mehr Zufriedenheit zu sorgen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
Sehr geehrte(r) MK47,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr einen entscheidenden Teil für den Wiedererhalt Ihrer Selbständigkeit beigetragen zu haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
Ralf7910 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik befindet sich in schöner Lage auf dem Kueser Plateau in Bernkastel Kues an der Mosel. Die Mitarbeiter und Therapeuten sind alle sehr freundlich und helfen einem immer weiter. Die Anzahl der Anwendungen (ca. 2-3 vor und auch 2-3 nach dem Mittagessen) ist in Ordnung. Man hat noch genügend Zeit für sich z.B. für Spaziergänge in nahe gelegenen Kurpark bzw. im Wald. Es gebt sehr viele schöne Aussichten mit Bänken und Blick auf die Mosel. Über das Kurgastzentrum lassen sich sehr einfach und auch günstig Ausflüge (Stadtführung, Weinprpbe, Besuch Kloster mit Schifffahrt zurück) buchen. In die weiter unten an der Mosel gelegen Stadt kann man laufen (ca. 2 km) oder auch mit dem Bus (alle 2 h für 2,50 €) bzw auch mit dem Taxi (ca. 12 €) fahren. Wenn man gut zu Fuß ist, hat man auch die Möglichkeit für längere Wanderungen. Der erst neu gestaltete Kurpark (ca 300 m) und der neue Skywalk (ca 800 m) sind auch sehr zu empfehlen. Als Anwendungen gab es für mich Ergometertraining, MTT (Fitnessgeräte), Gruppengymnastik, Terraintraining, Massagen und Warmpackungen. Auf Wunsch sind auch eine Ernährungsberatumg inkl. Kochen und psychologische Beratung inkl. Entspannungsseminar möglich. Die normalen Untersuchungen (Lungenfunktion, Ruhe und BelastungsEKG, Herzecho und Echo der Gefäße, Blutentnahme) gibt es natürlich auch.
Das Zimmer (Einzelzimmer) ist gut und gemütlich. Das Essen ist auch gut. Es gibt immer eine ausreichende Auswahl an Speisen (3 am Mittag, frühs und abends Buffet) die auch schmecken. In der mehrmals pro Woche stattfindenden Visite kann man Fragen stellen und auch Wünsche zur Behandlung äußern. Mir hat es in der Moselschleife gut gefallen und ich habe auch freiwillig eine Woche verlängert. Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und konstruktive Kritik genommen haben. Ihre Wertschätzung unserer Arbeit und auch die des Kurgastzentrums freut uns sehr. Gemeinsam geben wir täglich unser bestes, um den Aufenthalt für unsere Patienten zielführend, aber auch so angenehm wie möglich zu gestalten. Schön, wenn dies gesehen wird!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen grüßen. Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
H.M.A. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
besonderes Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass Operation etc.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Bypass Operation etc. befand ich mich im Juli/August 2024 zur Durchführung einer stationären AHB in der MEDIAN-Klinik Moselschleife, Bernkastel-Kues.
Im gesamten Zeitraum fühlte ich mich bei Herrn Professor Eddicks und dessen Team gut aufgehoben. Die Begleitung und medizinische Versorgung während der AHB waren stets sehr engagiert. Die ergriffenen Maßnahmen führten zum gewünschten Erfolg.
Mein Dank gilt Herrn Professor Eddicks und seinem Team!
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns, Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues - Beschwerdemanagement
|
TMW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7/8 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (zu viel Papier - stärker die App einbinden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtleistung des Teams ist überragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt – Versorgung mit Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir ging es zu Beginn der Maßnahme nicht so gut.
Das Team der Klinik Moselschleife hat es geschafft, dass ich nach 3 Wochen wieder positiv aus der Wäsche schauen kann.
Hier meine unstrukturierten Eindrücke:
Auf Wünsche und Ängste meinerseits wurde umgehend durch Ergänzung des Therapieplans reagiert.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und um die Patienten bemüht.
Ich fand das Speisenangebot gut. Jedenfalls habe ich wieder etwas Gewicht zulegen können.
Die Therapien waren gut abgestimmt und bei mir ein voller Erfolg.
Die ärztlichen Untersuchungen waren sehr gründlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
An manchen Tagen ging es ganz schön rund, so kam aber auch keine Langeweile auf.
Die Gegend auf dem Kueser Plateau mit dem schönen Kurpark wirkt zusätzlich unterstützend zu den Maßnahmen der Klinik.
Dem ganzen Team der Moselschleife kann ich nur zurufen:
Weiter so!
Vielen Dank für die gute Betreuung.
T.W.
|
Rüd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
bißl viel Papier
Krankheitsbild:
Mitralklappen - Rekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
REHA unmittelbar nach einer Mitralklappen-Rekonstruktion. Aufenthalt im Juli 2024. Überaus freundliches & kompetentes Personal. Gut organisierte Abläufe. Keine Wartezeiten. Es wurde mir bestens geholfen:)
ps. bitte nicht vom ersten, Außenfassade-Eindruck aufs Innere schließen - dort geht es sauber & clean zu!
Ich kann die Klinik sehr empfehlen.
Rüd. Polster, Boppard
Sehr geehrter Rüd. Polster, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen bestens geholfen wurde.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
herbertmf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal freundlich, Ausstattung OK
Kontra:
Ein wenig zu viel Einmischung in's Privateleben.
Krankheitsbild:
Schulter nach OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von außen machen die Gebäude einen vernachlässigten Eindruck, das liegt daran, dass sie weiß gestrichen sind und an den Balkonen schwarze Wasserspuren sind, auch ist die Architektur nicht von Heute. die Zimmer sind freundlich und ausreichend ausgestattet. Wie es im Hochsommer ohne Klimaanlage ist, kann ich nicht beurteilen. Der Balkon verbindet die Zimmer einer Etage, somit kann man, bei ungesicherter Türe, andere Zimmer betreten. Die technische Ausstattung des "Maschinenraumes" ist sehr gut. Physiotherapie ist OK. Das Essen ist auf dem Niveau eines 3-Sterne Hotels. Die Reha wurde nach einer Woche abgebrochen, da ich nicht "brav" war. Hinzuzufügen ist, dass ich Privatpatient bin.
Sehr geehrter herbertmf,
besten Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüße. Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
Chris241 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe schon sehr viele Rehamaßnahmen gemacht. Aber diesmal bin ich sehr unzufrieden nach Hause gefahren.Das Essen ist abgesehen vom Frühstück sehr schwierig zu beurteilen. Mittags und Abends bekam man, wenn man nicht direkt zur Öffnungszeit an das Buffet gehen konnte nur merkwürdig zurecht gemachte Salate. Pysiotherapie war gut aber zu wenig. Die Bewertungen die sich auf sehr zufrieden beziehen, sind fast ausschließlich von Privatpatienten gegeben worden. Es wurde das Gefühl einer 2 Klassen Gesellschaft vermittelt. Die
Organisation in diesem Haus lässt auch zu wünschen übrig.
Das Pflegepersonal ist teilweise völlig überfordert und unfreundlich. Es gibt wenige Ausnahmen die Ihren Beruf mögen und die Patienten ernst nehmen.
Sehr geehrter Chris241,
es tut uns leid, dass Sie unzufrieden waren.
Freundlichkeit auf allen Ebenen ist uns sehr wichtig. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Pflegekräfte ihren Beruf sehr mögen. Allerdings sind auch wir vom bundesweiten Pflegekraftmangel betroffen, wodurch unsere Mitarbeiter Patientenkontakt meist auf das Fachliche beschränken müssen, um allen gerecht zu werden.
Ihren Einwand zum Essen können wir nicht ganz nachvollziehen. Zum Mittagessen kann man zwischen 3 Gerichten wählen, die dann serviert werden. Am Buffet kann man sich zusätzlich einen Salat nehmen, der aus diversen Blattsalaten und Rohkost, sowie Toppings besteht. Am Abend bieten wir ein Buffet an. Es tut uns leid, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
Sehr geehrter AWPeter,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Behandlung sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
JCI75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Innenausstattung, Betreuung durch die Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Außenansicht und Papierverschwendung
Krankheitsbild:
Stent am Herzen gesetzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach dem ersten Eindruck von außen (Fassade sieht schlimm und dreckig aus) war ich dann doch überrascht über das recht ordentliche und moderne Innenleben.
Sehr geehrter JCI75,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren medizinischen und therapeutischen Behandlungen sehr zufrieden waren und geben dies gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
RuSn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
3 Wochen AHB in der Medianklinik Moselschleife haben durch umfassende medizinische Betreuung, angeleitetes Fitnesstraining und Erholung in einer herrlichen Landschaft eine gute Grundlage für mein weiteres normales Leben geschaffen.
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Sonnige Grüße von der Mosel, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
Patient09999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Da muss grundlegend etwas passieren. Angefangen vom Gebäudezustand über die Organisation bis hin zur Ärzteschaft)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Man muss einfach alles erfragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hier spreche ich ausschließlich die Therapeuten an)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das hat geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (altes Gebäude, altes Zimmer, sehr lauter Speisesaal)
Pro:
Die Therapeuten sind ausgezeichnet und der Service ist sehr gut
Kontra:
Sauberkeit und Hygiene lassen zu wünschen übrig, sehr laute Speisesäle
Krankheitsbild:
Hüfte Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Altes und lautes Gemäuer, mäßige Organisation, mäßige bis schlechte ärztliche Begleitung und mit Hygiene nicht viel am Hut aber ausgezeichnete Therapeuten.
Man sollte meinen, dass eine ärztliche Betreuung selbstverständlich wäre. Das ist hier nicht der Fall. Man muss ausdrücklich nach einem Arzt verlangen und der sollte dann auch der deutschen Sprache mächtig sein. Riesige Warteschlangen beim Verbandwechsel (habe einmal 36 Personen gezählt). Das Pflegepersonal ist freundlich und sehr bemüht, schaffen das aber logischerweise nicht in angemessener Zeit.
Da man nur über den vorgefertigten Bewertungsbogen die Klinik (Antworten sind vorgegeben, keinerlei Anmerkungen möglich; mit diesem Bewertungsbogen ist es nicht möglich, objektiv seine Meinung zum Ausdruck zu bringen) bewerten kann, versuche ich es auf diesem Weg.
Die Raumpflegerin hat es täglich geschafft, innerhalb von 30 Sekunden mein Zimmer inklusive Bad zu "reinigen". Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Das Essen empfand ich als befriedigend. Abends sollte etwas mehr Abwechslung rein.
Der Speisesaal ist sehr laut. Allein schon das Stühlerücken ist nahezu unerträglich. Der Service ist hier aber sehr gut und freundlich. Der Außenbereich ist sehr ungepflegt. Bei allen Sitzgelegenheiten liegen unzählige viele Zigarettenkippen, obwohl im Rauchbereich riesige Ascher vorhanden sind. Man kümmert sich einfach nicht. Ich könnte noch mehr aufzählen, erspare mir das aber.
Sehr geehrter Rehabilitand,
es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren.
In unseren wöchentlichen Sprechstunden haben alle Patienten die Möglichkeit Kritik und Wünsche persönlich anzubringen. Gerade eine unzureichende Reinigung oder ähnliches könne wir so meist sofort beheben. Schade, dass Sie diese Möglichkeit offenbar nicht genutzt haben.
Die ärztliche Versorgung ist selbstverständlich 24/7 gewährleistet. Eine tägliche Visite ist anders als im Akutkrankenhaus während einer Rehabilitation nicht notwendig. Dennoch stehen die Ärzte täglich im Austausch mit Pflege und Therapie über den Rehaverlauf jedes Patienten.
Ihre Anmerkung zur Lautstärke im Speisesaal nehmen wir gerne auf und versuchen dies mit entsprechenden Maßnahmen zu verbessern.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihren Therapien sehr zufrieden waren und geben dies auch gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
Michi483 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Rekonstruktion Mitralklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik Moselschleife war sehr produktiv. Die Ärzte, Schwestern, Pfleger, Physiotherapeuten und Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Ich konnte jeden Tag Fortschritte verzeichnen. Die Behandlung wurde individuell geplant und mit mir abgesprochen. Es wurden umfangreiche Untersuchungen zu Beginn und gegen Ende des Aufenthaltes gemacht. Die Klinik war sehr sauber. Der neu angelegte Park lud zum Spazieren und Schafe beobachten ein.
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren. Weiterhin alles Gute für Sie! Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren. Weiterhin alles Gute für Sie! Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
Dom007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapien und Ärzte
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Schwerer Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Herzinfarkt kam ich zur Reha Klinik moselschleife ich war sehr schwach in den 3 Wochen Aufenthalt wurde ich durch sehr gute Therapien wieder super fit und belastbar gemacht alle Ärzte und Therapeuten haben super Arbeit geleistet mit sehr freundlicher und kompetenter Art
Ich kann die Klinik sehr empfehlen
Sehr geehrter Dom007,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir zu Ihrer Genesung beitragen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an entsprechende Mitarbeiter weiter.
Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
|
Bernd2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt, Ärzteteam und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach der Herz-OP zur Reha-Klinik Moselschleife und habe sehr schnell Fortschritte gemacht. Mehr Kraft, mehr Ausdauer und damit besserer Allgemeinzustand. Ich wurde sehr gut betreut (Chefarzt und Ärzteteam) und ich wurde fächerübergreifend (Orthopädie) betreut. Das komplette Ärzteteam, die Therapeuten, das gesamte Personal, alles sehr gut.
Nichts auszusetzen!
|
DorisS3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:
Kein richtiger Aufenthaltsraum und sehr laut im Speisesaal
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin direkt nach der hüft-OP vom Krankenhaus in die Klinik zur Anschlussheilbehandlung und konnte mir nicht vorstellen, dass die Fortschritte so gut und schnell erfolgen. Nach fast drei Wochen Reha kann ich beschwerdefrei gehen, Treppen laufen und kurze Strecken ohne Krücken gehen . Die Mitarbeiter (Physio, Ärzte, Pflegepersonal, Service, Rezeption usw.) waren alle sehr nett und kompetent. Das Essen war gut und ich habe immer etwas gefunden, was meinen Essgewohnheiten entsprochen hat. Der naheliegende Kurpark ist ein prima Übungsgelände und direkt erreichbar. Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen.
|
Patient_3_2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
in jeder Hinsicht bestens betreut
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose LW 3/4 und 4/5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vor Ostern in der Klinik Moselschleife und kann nur Positives berichten.
Das komplette Personal, nichtmedizinisches und medizinisches machte einen freundlichen und kompetenten Eindruck und war für alle Fragen und Probleme zu sprechen.
Die ärztliche Betreuung war kompetent und freundlich; man nahm sich die erforderliche Zeit.
Anwendungen waren individuell abgestimmt; auf Änderungswünsche reagierte man sofort und kompetent.
Die Verpflegung hat keine Wünsche offen gelassen und war mehr als ausreichend.
Die Klinik Moselschleife ist vorbehaltlos zu empfehlen.
Ich hoffe zwar, dass ich keine orthopädische Reha mehr machen muss, wenn doch, ist diese Klinik wieder meine erste Wahl!
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, das freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement
|
I.Bec berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (In 5 Wochen nur eine Arztvisite)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Manche Organisation
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Klinik
Physiotherapie einfach Klasse
Zimmer sind gut eingerichtet
Bestimmte Abläufe sind fraglich, warum werden die Therapiepläne nur in einem kurzen Zeitfenster ausgegeben.
Es wird empfohlen sich draußen zu bewegen, nur wenn ich bis 14:30 Therapie habe und dann nach draußen möchte, bin ich gezwungen von 16 bis 16:45 wieder im Haus zu sein, weil ich dann den neuen Therapie Plan holen muss.
Schließfächer wären eine Alternative.
Wäsche waschen ist nur in einem engen Zeitfenster möglich, bei ca 200 Patienten sind dann zwei Waschmaschinen einfach zu wenig.
Essen ist für eine Rehaklinik in Ordnung.
Insgesamt war die Reha für mich ein großer Erfolg.
Sehr geehrter Rehabilitand, vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns sehr, dass wir zu Ihrer Genesung beitragen konnten.
Ihre Anregungen zur Therapieplanausgabe und zur Situation der Waschmöglichkeiten nehmen wir gerne auf und werden versuchen Lösungsmöglichkeiten zu finden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement
|
Eddi27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmerausstattung müsste besser sein. Reinigungsservice verbesserungswürdig)
Pro:
Sehr gute physiotherapeutische und medizinische Behandlung und Ausstattung der Physioräume. Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal
Kontra:
Reinigungspersonal sollte besser sein
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Ich bin aufgrund von einigen Bewertungen etwas skeptisch in die Moselschleife gefahren. Ich möchte Vorausschicken, dass ich als Patient auf der Premiumstation auf der 4 Etage gewohnt habe und das eine Reha kein Hotelaufenthalt ist sondern dazu dient möglichst am Ende eine für den Alltag gute Fitness zu erlangen.
Ich war Aufgrund einer Hüft TEP zur Reha in der Moselschleife und habe einen sehr guten und erfolgreichen Reha-Aufenthalt erlebt und konnte dank des sehr guten Therapeutenteam nach 3 Wochen wieder ohne Gehhilfen gehen. Ich habe ein extrem gutes, freundliches und immer gut gelauntes Physioteam erlebt. Die Physioräume und der Fitnessraum waren gut und ausreichend ausgestattet. Auch das zweckmäßige Hallenbad hat zum Therapieerfolg beigetragen. Bei den Visiten habe ich ein fachlich kompetentes und freundliches Arztpersonal erlebt.
Der Service und die Aufnahme auf der Premiumstation war sehr hilfsbereit und stets freundlich. Schöner Aufenthaltsraum mit gutem Kaffeeautomat, nachmittäglichem Kuchen und ausreichender Zeitungslektüre.
Die Verpflegung war für eine Klinik gut und abwechslungsreich. Das Frühstück und Abendessen erfolgte in reichhaltiger Buffetform. Beim Mittagessen standen immer (ausser am Wochenende) 3 Gerichte zur Auswahl. Auch dass Servicepersonal im Speiseraum war freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer waren wie ein Krankenzimmer und für einen mehrwöchigen Rehaaufenthalt ungemütlich eingerichtet. Da man ja in der Reha üblicherweise nicht bettlägerisch ist, fehlte es hier an einer vernünftigen Sitzgelegenheit mit einem bequemen Sessel und Tisch zum Lesen und TV sehen.
Dem Anspruch im Klinikwegweiser zum Wäscheservice und der Reinigung der Zimmer wird das Unternehmen in keinster Weise gerecht. Es wird weder jeden Tag gereinigt noch wird ordentlich gereinigt. Die Reinigung war höchstens dreimal in der Woche und sehr schlecht. Die Toilette wurden fast nie gereinigt. Handtücher waren genügend da. Das Bett wurde erst nach Beschwerde bei der Servicekraft am 9. Tag frisch bezogen.
Sehr geehrter Eddi27,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir sind für jede konstruktive Kritik sehr dankbar.
Wir freuen uns sehr, dass wir zu Ihrer Genesung beitragen konnten.
Ihr Feedback zum Thema Reinigung und Wäscheservice nehmen wir zum Anlass hier nochmal mit unserem Dienstleister ins Gespräch zu gehen.
Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht in unserem Sinne war und möchten uns dafür entschuldigen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement
|
Husky24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Einbau Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sinn einer Reha ist die Wiederherstellung der Mobilität nach einer Knie -OP mit Einbau einer TEP. Dieses Ziel habe ich hier zu 100% erreicht. Freundliches und kompetentes Personal sowohl im allgemeinen als auch im therapeutischen Bereich runden den positiven Gesamteindruck ab.
Sehr geehrter Husky24, vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement
|
Sal07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische und physiotherapeutsche Betreuung, Freundlichkeit der Mitarbeiter,
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt bin ich mit dem Aufenthalt, der medizinischen und physiotherapeutschen Betreuung sehr zufrieden gewesen.
Die Klinik liegt auf einem Plateau über Bernkastel-Kues, umgeben von Wäldern und einem schönen neu angelegten Kurpark. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses waren sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war zweckmäßig funktional eingerichtet und stets sauber. Die Angebote im Haus waren fast immer sehr gut. Vorträge waren manchmal zu ungenau vorher ausgeschrieben. Die Verpflegung war insgesamt gut.
|
WolfgangC.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
schöne Gegend
Kontra:
lt. meinem Bericht
Krankheitsbild:
Reha wegen Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Sauberkeit ist katastrophal (Eindruck eigenes Zimmer)
von Spinnweben über tote Käfer incl. Flecken an der Wand. Die Putzkräfte müssen ca. 50 Zimmer in knapp 5 Stunden reinigen. Da bleibt keine Zeit für Staub oder Spiegel reinigen. Hier äussert sich der Verdacht, daß Geld gespart wird auf Kosten der Patienten.
Klinik Moselschleife ist abgewohnt. Aussenfassade.
Median ist Eigentum einer Investmentgesellschaft, die natürlich Rendite sehen wollen.
MA verstehen und sprechen gebrochen Deutsch.
Behandlung ist ausreichend. MA geben sich Mühe.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Es handelt sich hier um meine persönlichen Eindrücke. Andere Patienten haben einen anderen Eindruck von der Klinik.
|
confluentinus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schöne Lage, gutes Freizeitangebot
Kontra:
es könnte besser geputzt werden, mehr und vielfältigere Anwendugen, mehr Fokus auf gesunde Küche bei den Buffetangeboten
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Herzinfarkt mit Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Guter Gesamteindruck. Freundliches und engagiertes Personal. Gute Verpflegung und Untebringung (allerdings nur für Selbstzahler). Anwendungen könnten öfter und vielfältiger stattfinden. Oberflächliche Chefarztvisiten mit wenig praktischem Nutzen.
|
Jan2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Optimale medizinische Betreuung
Kontra:
Unterbringung zufriedenstellend
Krankheitsbild:
HERZKLAPPEN-OP, ERSATZ DER AORTENKLAPPE
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat auf mich einen positiven Eindruck hinterlassen.
Kompetente medizinische Betreuung hat wesentlich zum Erfolg meiner Reha nach einer Herzklappen-Op beigetragen. Meine körperliche Leistungsfähigkeit hat sich wesentlich verbessert sowie mein Risikofaktor Adipositas hat sich verbessert.
Die Unterbringung und der Service sind ebenfalls positiv zu bewerten.
|
Treves13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (unter Berücksichtigung des Reha-zwecks)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachmedizinisch umfassende Betreuung mit hohem Erfahrungsschatz
Kontra:
Küche diätetisch aber (deswegen?) nur begrenzt Freude spendend
Krankheitsbild:
Herzoperation mit Herzklappenersatz und div. Bypässen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich habe eine vorbildlich dichte medizinische Überwachung mit umgehend angepassten Therapiemaßnahmen duch freundliche Fachärzte/-innen erfahren. Gleiches gilt für die individuell angepassten Physiotherapie - und Sportmaßnahmen durch gleichfalls sehr freundliches und erfahrenes Fachpersonal.
Die Verköstigung war diätetisch angepasst mit allen daraus resultierenden Vor- und Nachteilen.
Als nicht Rehabilitationserfahrener Patient muß man sich darüber im Klaren sein, dass auch eine Rehabilitationseinrichtung, egal wie etikettiert, letztlich eine Klinik und kein Hotel im herkömmlichen Sinne ist.
Der eigentliche Zweck der Wiederherstellung des Gesundheitszustandes und der Heilungsüberwachung postoperativer Einschränkungen nach großer Herzoperation wurde bei mir aber vortrefflich mit beeindruckendem Erfolg erfüllt!
1 Kommentar
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und weiterhin alles Gute!
Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues