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HorSchul berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (unter Vorbehalt, steht erst bevor)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die meisten Mitarbeiter sehr kompetent und freundlich
Kontra:
leider eine Personlie extrem unfreundlich
Krankheitsbild:
Hüfte/Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe heut, am Dienstag den 15.04.2025, meine Frau um ca.10:30 Uhr zu einen 3-wöchigen Reha-Aufenthalt in die Median-Klinik Kalbe gebracht.
Die Aufnahme und Einweisung erfolgte ausgesprochen freundlich und sehr kompetent.
Wir stellten dann fest, dass die Einstellfunktion des Bettes nicht funktionierte. Ich wollte das gleich nach der Verabschiedung um 12:50 Uhr an der Anmeldung mitteilen.
Dort stand unter der Scheibe ein Schild: "Übergabe, wir sind gleich wieder für Sie da".
Ich wartete, hatte ja Zeit.
Offensichtlich fühlte sich die im Hinterraum befindliche Mitarbeiterin durch meine Anwesenheit sehr genervt.
Sie kam nach vorn, sagte in einen sehr unfreundlichen Ton: "können Sie nicht lesen? Ab halb zwei wieder!
Dann knallte Sie provokatorisch die Tür zum Hinterraum zu.
Wie schon geschrieben, ich hatte Zeit und hab dort nur gewartet, ohne ein Wort zu sagen!
Mir ist unklar, weshalb diese extreme Unfreundlichkeit.
Das war an dieser Stelle überhaupt nicht erforderlich.
Entweder war diese Mitarbeiterin stark überfordert oder es ist einfach Ihr Wesen. Nach meiner Meinung müsste eine derartige Personalie mit geeigneteren Charakteren besetzt werden. Wer seine Emotionen absolut nicht im Griff hat, sollte lieber im Hintergrund ohne Patienten- oder Angehörigenkontakt arbeiten. Denn dieser Arbeitsplatz präsentiert ja auch das Wesen der Klinik nach Aussen. Ich hatte bei meinem ersten Kennenlernen einen sehr positiven Gesamteindruck der Einrichtung, dieser wurde durch dieses konträre Vorkommnis aber sehr stark getrübt! Es ist nur sehr schade, wenn durch eine Mitarbeiterin die Mühe und Freundlichkeit aller anderen Kolleginnen und Kollegen so negativ überstrahlt wird. Meiner Meinung nach ist das schon egoistisch!
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Axel331 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles ist sehr gut organisiert und die Behandlungen sind sehr gut individuell zugeschnitten.
Das Mittagessen hat mir ausnahmslos geschmückt, ich habe immer ein passendes Essen aus den drei verfügbaren gefunden. Das Buffett morgens und abends ist abwechslungsreich und üppig.
Ich bin mit meinem Aufenthalt rundum zufrieden und wurde um zwei Wochen verlängert.
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636 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Klinik ist renovierungsbedürftig, aber trotzdem alles super sauber gehalten.)
Pro:
hat mir gut gefallen
Kontra:
fällt mir im Moment nichts ein
Krankheitsbild:
verschiedene orthopädische Krankheiten mit teilweise starken Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Reha endete am 17.03.2025. Ich war wegen verschiedener orthopädischer Krankheiten und Schmerzen in dieser Einrichtung. Ein großes Lob möchte ich an diese Klinik aussprechen, mir hat es sehr gut gefallen, Behandlungen waren gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt und auch sehr erfolgreich. Die Zimmer und die Klinik wurden super sauber gehalten.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Personal, möchte nicht alle im einzelnen erwähnen, alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Diese Klinik kann ich mit gutem Gewissen weiter empfelen, würde selber auch gern wieder kommen.
Alles Gute, machen Sie weiter so und vielleicht bis zum nächsten mal.
Vielen herzlichen Dank.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Bördi66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Dank der Physiotherapie Abteilung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ernährungsberatung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Abgewohnt,aber sauber)
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Therapieplanung,Ärzte
Krankheitsbild:
Schulter Arm Syndrom, Gonrthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Physiotherapeuten machen alle einen guten Job ,hervorheben möchte ich trotzdem Frau Middelhoff,die mit nötiger Strenge in der Einzel KG ,aber mit sehr viel Herz ihren Job " erledigt". Bei der Wassergymnastik hat sie uns gefordert,aber wir haben auch viel gelacht. Eine Therapeutin,bei der man noch merkt,dass der Beruf Berufung ist!!! Danke dafür !!!
Die ärztliche Aufnahme war 0/8/15 ( stark nach Rauch riechender Arzt ),die Entlassungsuntersuchung zumindest fürs Papier intensiver. Meinem zu hohem Blutdruck schenkte niemand Beachtung ,es wirkt insgesamt wie ein Abarbeiten nach Plan.
Nach mehreren Noro Virus Fällen im Haus waren die Hygienemaßnahmen und die Versorgung der Patienten nicht so, wie ich es kenne bzw. wie es sein sollte. Keine Desinfektion im Zimmer o erforderlicher Bettwäsche Wechsel ( der erfolgte nur laut Plan in der Mitte des Aufenthalts) und Tee gab es nur auf Nachfrage,wo gerade die Flüssigkeitszufuhr sehr wichtig ist.
Eine Entlassung erfolgt am Abreisetag bis 7.30 Uhr - sportlich und nicht im Sinn des Patienten.
Die Therapieplanung hat deutlich Luft nach oben. Mitunter extrem eng geplante Anwendungen , nach einer Fango Packung dann zum Milon Training eilen . Auch da hatte ich stark das Gefühl,das abgearbeitet wird und nicht im Sinne des Patienten geplant wird.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihr Reha-Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte ernst und werden diese intern aufarbeiten.
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Motuschel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Therapieplanung
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfälle HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind klein und mit dem nötigsten ausgestattet. Die Betten könnten eine Verjüngungskur vertragen. Manuell verstellbar und quietschen. Die Therapeuten sind alle super. Die Planung der Anwendungen hat viel Luft nach oben. Das Essen ist ausreichend. Für den Geschmack gibt es Salz und Pfeffer am Tisch.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihr Reha-Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte ernst und werden diese intern aufarbeiten.
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Anke6624 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtkonzept und die fröhliche Stimmung innerhalb der Therapeuten (gutes Arbeitsklima)
Kontra:
Kein contra
Krankheitsbild:
Fraktur nach Unfall Im Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr froh und dankbar, in diese Klinik gekommen zu sein.
Hier habe ich einfach alles, was ich brauche: Ein schönes Zimmer mit Blick in die Natur, gutes Essen, nettes freundliches und kompetentes Personal einen guten Arzt und auf mich individuell abgestimmte Therapien.
Es gibt zusätzlich zum Klinik Angebot eine Cafeteria, Friseur und Kosmetikerin und ein bis zweimal wöchentlich eine abwechslungsreiche Abend Unterhaltung.
Ich würde jederzeit wiederkommen und kann diese Klinik nur empfehlen.
Auch außerhalb der Therapie achten die Therapeuten auf die Patienten und korrigieren Haltungsfehler.
Schon in kurzer Zeit konnte ich mein Gangbild verbessern und mache täglich Fortschritte.
Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen worden und auch die Betreuung ist sehr herzlich.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
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Zandero berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knieersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während meines gesamten Aufenthaltes in der Reha-Klinik für Orthopädie war ich äußerst zufrieden. Das gesamte Therapeuten-Team war durchweg freundlich, hilfsbereit und kompetent. Jeder einzelne Mitarbeiter hat dazu beigetragen, dass ich mich gut aufgehoben fühlte.
Die Zimmer sind mit einer Standardausstattung versehen, die völlig ausreichend ist, um sich wohlzufühlen und zu erholen.
Besonders hervorheben möchte ich die Verpflegung: Das Essen ist vielfältig und in ausreichender Menge vorhanden, was den Aufenthalt zusätzlich angenehmer macht.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
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Mbehn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Klinik, dass Fachpersonal freundlich und kompetent. Ich war dort 3 Wochen habe mich gebogen und gut aufgehoben gefühlt. Ein ganz großes Lob an die Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen. Dankeschön
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Kessi666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Betreuung, super Service, super Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Nekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik. Therapeuten sind spitze,der Service ist super. Alles in allem hat mich die tolle Betreuung so gut wie wieder fit gemacht, immer wieder gerne.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
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Isa2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule und Ischias
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeut:innen sind sehr gut. Sie fordern, aber sie überfordern nicht. Fragen werden stets professionell beantwortet. Es gibt auch jede Menge Tipps, für nach der REHA.
Die Ärzt:innen unterstützen einem bei der Findung der passenden Therapien während der REHA und auch darüber hinaus.
Rezeption und Service sind gut durchorganisiert und stets freundlich und hilfsbereit.
Küche und Servicepersonal im Speisesaal machen gute Arbeit, auch wenn mal was "klemmt". Das Essen ist gut und vielfältig, man kann mittags immer zwischen drei verschiedenen Gerichten, auch einem vegetarischen, wählen.
Das Reinigungspersonal ist flink, freundlich und hilfsbereit.
Auch in der freien Zeit bietet die Klinik vielfältige Aktivitäten an, zum größten Teil sogar kostenfrei.
Die Cafeteria ist, wegen Personalmangel, leider nicht immer geöffnet, aber im Ort, ca. 750m von der Klinik entfernt, gibt es gleich zwei gute Eiscafés, die auch Küchen und Torte anbieten.
Der Garten vor der Klinik bietet div. Sitz- und Liegegelegenheiten zum entspannen an.
In der Umgebung kann man gut spazieren gehen.
Das Haus selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen, wird aber stückweise renoviert.
Ich hatte das Pech, dass eine Massageliege gleich zweimal hintereinander kaputtgegangen ist,
was vom Personal, aus Zeitmangel, auch nicht aufgegangen werden konnte.
Die Atmosphäre im Haus ist freundlich und ungezwungen.
Ich würde jeder Zeit wieder hier eine REHA machen und auch anderen Patienten dieses Haus empfehlen.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
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Bulli123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein bisschen neu Gestaltung der Zimmer)
Pro:
Sehr gutes Einfühlsames Personal, Physiotherapie & Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur des oberen Sprunggelenks, nach Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dankeschön an alle Therapeuten, Pflegekräfte und Ärtzte die zum Erfolg meiner Reha beigetragen haben.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt und konnte gestärkt und gut mobilisiert nach Hause gehen.
Danke auch an die freundlichen Service Kräfte und die Putzfeen.
Ihr leiste sehr gute Arbeit.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
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Maru0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen Patient in kalbe milde.
Das einzige was wirklich sehr gut war waren die Therapeuten, ganz grosses Lob.
Unterstützung der Ärzte gab es kaum, therapien die wirklich helfen gab es zu wenige.
Die aussenanlage ist verwildert und ungepflegt.
Das Essen und der Service im Speisesaal war stellenweise unterirdisch.
Die Schwestern in der 2ten Etage waren hilfsbereit bis auf eine. Diese war unfreundlich, nicht hilfsbereit und hatte ein loses Mundwerk, bis hin zu beleidigend.
Ab 22:30 waren alle Türen verschlossen, fast wie im Gefängnis, da sollten sie sich etwas einfallen lassen, es gibt Patienten die schlafprobleme haben.
Die preise für Automaten kaffee und im Café sind übertrieben hoch.
Ich würde diese Klinik nicht weiter empfehlen wenn es die Therapeuten nicht gäbe. Ich werde dort nicht mehr hingehen.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Ihr Lob geben wir gern an unsere Therapeuten weiter.
Wir sind immer bemüht uns zu verbessern, deswegen wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen.
Unsere Außenanlagen werden Dank unseres neuen Gärtners wieder gepflegt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Lenz16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles top in der Klinik, das beste in der Stadt sind die beiden Kaffees/Eisdielen
Kontra:
Die Stadt Kalbe ist etwas "verlassen"
Krankheitsbild:
Versteifung LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar nach einer Versteifung der Lendenwirbelsäule drei Wochen zur Reha in der Medianklinik Kalbe und war rundherum zufrieden.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.
Das gesamte Personal (Ärzte, Schwestern, Rezeption, Küchen- und Servicepersonal sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist super, schmackhaft und abwechslungsreich.
Die Behandlungen hätten etwas mehr sein können, ist aber wohl auch auf fehlendes Personal zurückzuführen.
Besonders gefallen hat mir, dass auch gerade bei der Krankengymnastik auf individuelle Beschwerden eingegangen wurde und die Behandlung nicht nur nach Schema durchgeführt wurden.
Am Abend fanden diverse Veranstaltungen statt (Kabarett, Musikabende, Bastelabende, Vorträge u.ä.)
Für mich persönlich gibt es in keinerlei Hinsicht Grund für Beschwerden.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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Pohle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Rehaklinik mit hervorragenden Physiotherapeuten, guter Ausstattung, angenehmer Lage mit viel Natur. Die Küche gibt ihr bestes für alle Patienten. Die medizinische Versorgung ist jederzeit gewährleistet und alle Ärzte und Physiotherapeuten sind sehr nett,humorvoll und machen einen richtig guten Job.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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schlusi_63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (wie Urlaub im Hotel)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fast alles und besonders das Küchenpersonal
Kontra:
Fahrstuhl und Internetverbindung
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun fünf Wochen hier in Kalbe und möchte mich bei allen Mitarbeitern der Rehaklinik für Ihr freundliches und fachliche Bemühungen bedanken!
Es gibt keine Beanstandungen meinerseits zu den Behandlungen, der Sauberkeit und der Küche.
Mangelhaft ist mir nur die Internetverbindung und die Funktion der Fahrstühle aufgefallen.
Für mich ist es ein Hotel mit guter ärztlich- und medizinischer Versorgung.
Die Verlängerung um zwei Wochen haben mir einen großen Fortschritt in der Genesung meines Knies gebracht
Die Zimmereinrichtung ist sehr gut durchdacht, das Licht kann sogar vom Bett aus geschaltet werden.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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Torsten39576 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
WS-Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ambulante Reha im September 2023, nach WS-Versteifung
Ich bin hier super zufrieden. Es gibt ein hoch motiviertes und stets sehr freundliches Therapeuten-Team.Es werden eine Vielzahl an verschiedenen Anwendungen angeboten. Ich komme mit den gebotenem Programmgut bei der Wiedererlangung meiner Mobilität und Belsatungsfähigkeit sehr gut voran.
Das Mittagessen ist sehr abwechslungsreich und immer alles frisch zubereitet, eine moderne kreative Kochweise mit deutschen Wurzeln und oft einem internationalen Touch. Immer Lecker! Super Leistung!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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Ziehei7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte August bis Mitte September 2023 in Kalbe/Milde. Fazit: Ich wurde rundherum gut betreut, gehegt und gepflegt; bin auf ein sehr freundliches, umsichtiges und fachlich kompetentes Personal getroffen; mir hat die Reha echt etwas gebracht.
Neben der persönlichen Einstellung und Motivierung kann man mit allen reden und auch einiges in Eigeninitiative machen.
Die knappen Mittel und das knappes Personal merkt man überall, also auch hier. Da kann man sich vieles Wünschen, wie die Renovierung, die Gestaltung der Außenanlagen und eine schönere Terrasse für Nichtraucher, einen neuen Anstrich in den Zimmern und Fluren. Schön wären bessere Kopfkissen (wer kann, lieber von zu Hause mitbringen) und ein gut funktionierendes WLAN (aber hier hinkt die Altmark eh hinterher, 35 € für 3 Wochen ist schon viel) auch Liegen im Außenbereich, die nicht so tief sind, dass Orthopädiepatienten sie nutzen können.
Aber mir waren die Hilfe und eine deutliche Besserung meines Gesundheitszustandes wichtiger.
Zaubern geht eben auch hier nicht und so fand ich die „Meckerei“ mehr als unangebracht. Ebenso die viel besuchte Raucherecke, wo es eben nicht nur bei der Zigarette blieb.
Landschaftlich ist die Klinik sehr schön gelegen und für Ruhesuchende perfekt.
Ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt und kann diese Einrichtung auf jeden Fall weiter empfehlen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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Pat805 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vielfältige Anwendungen
Kontra:
Defekte Fahrstühle
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai für 3 Wochen hier in der Klinik. Die Ärzte, Schwestern und Pfleger allesamt sehr nett. Das Küchenpersonal war stets bemüht ein abwechslungsreiches und gesundes Buffet zuzubereiten. Die Therapeuten haben ihr Bestes gegeben mich auf einen guten Weg zu bringen. Dafür allen nochmal vielen Dank.
Einziges Manko: 2 dauerhaft defekte Fahrstühle sorgten für ein ständiges Anstehen zu den Stoßzeiten.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit uns sehr zufrieden waren. Gern geben wir Ihre positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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Zimmer313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (wg. Wasserschaden zu wenig Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
WLAN zu teuer
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich,die Therapeuten und Ärzte sind kompetent und das Essen ist befriedigend.
Das einzige, was negativ zu bewerten ist: 35.- € für WLAN, bei dem man gerade einmal 2 Mbits/Sec. (zuhause sind es 50 bis 60) zur Verfügung hat, ist komplett überteuert. Angeblich soll in der Umgebung ein Funkmast defekt sein.
Zur Zeit sind wegen eines Wasserschadens auch nicht genügend Therapieräume vorhanden, was dazu führt, daß es für den Einzelnen zu etwas weniger Anwendungen kommen kann.
Grundsätzlich ist man aber in dieser Klinik gut aufgehoben.
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IDu22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und lösungsorientiert
Kontra:
Schwimmbad geschlossen
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in der Vorweihnachtszeit ein sehr freundliches Team angetroffen. Nicht nur die Therapeuten und Ärzte sind darauf bedacht dass man hier schnell genesen kann. Auch die Küche in Zusammenarbeit mit der Ernährungsberaterin stellt sich auf verschiedene (in meinem Fall Gluten) Allergien und Unverträglichkeiten ein.
Bemängeln muss ich allerdings die Median-Entscheidung das Schwimmbad zu schließen. In Zeiten von Corona ist bereits vieles auf der Strecke geblieben.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden waren.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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Gerborg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik empfehle ich rundum. Sie ist hervorragend gelegen in einer landschaftlich reizvollen Gegend, sie ist sehr gut ausgestattet, freundliche Pfleger und Mitarbeiter begleiten, die Therapie ist wohltuend angemessen und zielorientiert.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns sehr zufrieden waren.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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OSA65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
EXCELLENT !
Kontra:
Krankheitsbild:
KNIE PROTHESE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach so.....GRATULATION AN DIE GANZE KLINIK PERSONAL.Gut organisiert, keine Streß, Phisioterapie sehr gut, Krankenschwesten, ReinigungLeute sehr fleißig.Küche reichliche Angebot und Essen sehr lecker. Ärzte sehr Professionell. Es ist einfach so....EXCELLENT!!!
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jurgi597 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (trotz beschwerde, keine änderung)
Qualität der Beratung:
zufrieden (mit den Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (außer Schw. Christine, die mich sehr schmerzhaft an OP Narbe rüttelte um mich aufzuwecken.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Patientenbeschwerde wird verharmlost bzw. ignoriert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alt und nicht zweckmäßig, es werden unfälle in kauf genommen.)
Pro:
Pflegepersonal sehr aufmerksam und freundlich
Kontra:
Küche - extrem schlecht
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt erstreckte sich als Anschlussreha über die Weihnachtszeit, niederschmetternd. Trotz beschwerde an die Klinikleitung,schlechte reaktionen, wurde an Hausmeister delegiert, der das problem nicht lösen konnte. Ging um die Elektroinstallation der Zimmer, Lichtschalter sind vom Bett aus nicht erreichbar, der notruf auch nicht. Bin Nachts im dunkeln mit frischer Op Narbe an Hüfte im Zimmer gestürzt, ohne Licht, Toilettenlicht an Türeingang trotz vorhandenem Leuchtschalter (funktionierte durch falsche Klemmung verkehrt, war nicht sichtbar). Mit wenig Mitteln kann eine wirksame LED Beleuchtung mit Bewegungsmeldern installiert werden.
Extrem schlecht die Küche, Essen geschmacklos, man kann schriftlich durch ankreutzen der Gerichte kund tun was man möchte, bekommt es aber nicht.
Der Speiseraum wurde nicht beheizt, Essen im Anorak normal. Zusätzliche kaltluft kam aus den Deckenlüftern. So einen Zustand habe ich noch nirgend wo erlebt. Der Patient ist die Geldmaschine für die Firma.
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Ines2202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte und Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Duschvorhang ist nicht angenehm,ganze Bad stand unter Wasser.Wäre von Vorteil ein Wischer hinzustellen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ischias, Hals Nacken Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 22.11.2021-17.12.2021 in der Orthopädie.
Das einzige was positiv war waren die Therapeuten, besonders zu erwähnen sind
Hr.Arndt
Hr.Köppe
Fr.Engel
Fr.Drews und viele andere. Eine Mitarbeiterin war sehr unfreundlich Fr.Bertram die anderen waren alle top.
Ärzte naja und Schwestern, da es schwierig ist bei mir Blut zuziehen geht nur aus dem Handrücken,eine Männliche Schw. hat es versucht hatte leider überhaupt nicht gehört was ich sagte wo er die Nadel ansetzen sollte. Ging natürlich schief. Da ich auch Zucker krank bin wäre es wichtig gewesen.
Dann kam ein Arzt fragte mich ob ich operiert bin ich verneinte es sagt er dann ist nicht wichtig Blut ziehen. Ich war einfach nur Sprachlos,das bin ich selten.
Jetzt zur Verpflegung kann man nur sagen Katastrophe, das einzige was man gut essen konnte war am Morgen. Mittag wurde echt auf den Teller geschmissen einfach lieblos und ungenießbar. Da wir in der 2.Gruppe waren haben wir immer die Rester bekommen was übrig war von der 1. Gruppe. Die Wurstplatten standen da so wie die 1.Gruppe verlassen haben man hätte es wenigstens bissel neu anrichten können. Die Küchenleute müssen noch sehr viel lernen.
Gesund ernähren konnte man sich nicht da nicht, leider.
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carwolle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlungen- Physiotherapeuten
Kontra:
Früh-Abendessen
Krankheitsbild:
HWS-LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Frau in der Klink vom 8.6.-3.7.2020. wegen der Corona Krise muss man immer
Mundschutz Tragen. Die Zimmer sind ausreichend mit TV. In unsern Fall wurden wir zusammen gelegt, was sehr gut war. Hatten sehr ausreichend gute Behandlungen bekommen. Die Physiotherapeuten waren sehr Freundlich mit uns. Das Essen könnt besser sein Z.B. Abendbrot . Mann kann Fahrräder ausleihen und Wandern in der schönen erholsamen Gegend. Uns hatte es gut gefallen.
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Finley2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien top
Kontra:
Essen flop
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik an sich ist nicht schlecht. Die Therapeuten und Ärzte geben sich sehr viel Mühe um allen Patienten gerecht zu werden. Die Unterkunft war schlicht aber ausreichend. Bei dem Essen habe ich schon stärker gelacht. Beim Frühstück und Abendbrot gab es keinerlei Abwechslung, so wie mal ein Führen oder mal ein Würstchen. Morgens und Abends die selbe Wurst, und den Salat vom Vortag.Auch das Freizeitangebote lässt sehr zu wünschen übrig.
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Witti1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (es hat für mich nichts gepasst)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (ich hatte kaum welche)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ich hatte in einer Woche lediglich 11 Anwendungen insgesamt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (die persönlichen Belange der Patienten sind nicht wichtig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (mein Zimmer war nicht wohnlich, nur zweckmäßg bis dürfig)
Pro:
Wassergymnastik
Kontra:
schlechte und unsichere Stimmung in der Klinik
Krankheitsbild:
neues rechtes Hüftgelenk (Titan)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit einem neuen rechten Hüftgelenk über Ostern zur Rehabilitation in der Klinik.Mein Besuch fiel in die schwierige Coronazeit.Hier muß ich bemerken, das die Klinikleitung ein schlechtes Krisenmanagment zu Schau stellte. Die Mitarbeiter waren verunsichert und mehr mit ihrer drohenden Kurzarbeit, als mit den Patienten beschäftigt. Die Anwendungen waren halbherzig und bei mir sogar falsch.Weiterhin wollte der Oberarzt bei meiner Visite mein Knie sehen, statt meiner Hüfte. Und die generellen Besuchs-und Kontaktverbote in der Klinik führten in meinem Fall letztendlich zum Abbruch der Rehabilitationsmaßnahmen.Die Klinikleitung hätte lieber für die Zeit der Coronakrise die Orthopädie schließen sollen,weil man von den Patienten verlangte,3 Wochen ohne jeglichen familiären Kontakt zu bleiben.Ich habe in dieser gewiß schweren Zeit das Fingerspitzengefühl der Klinikleitung vermisst.Ich könnte nun noch einige Punkte mehr anführen, aber ich bin nun froh wieder zu Hause zu sein und über eine ganz normale Physiotherapie und ein gewisses Maß an Eigeninitative meine Hüfte wieder in Schwung zu bringen.Jeder muß für sich entscheiden, welchen Weg er gehen will, meiner führt mich nie wieder dort hin.
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B.A.E. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schönes Zimmer, perfekt geplante Therapien, freundliches Personal
Kontra:
für Veganer nicht zu empfehlen, ungesundes Essen
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Zimmer war ruhig gelegen mit schönem Ausblick in den Himmel und die Bäume, perfekt ausgestattet für Gehbehinderte. Es war sehr ruhig. Das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die einzelnen Anwendungen klappten perfekt ohne Wartezeiten und waren gerade richtig portioniert.
Ein großes Manko war für mich das Essen. Obwohl vorher angekündigt, dass ich Veganerin bin, wurde meine Ernährung nicht berücksichtigt. Trockene Kartoffeln mit zerkochten Gemüsewürfeln sind kein normales veganes Essen, Käse und Ei gehören auch nicht dazu. Daran konnten auch die beiden freundlichen Ernährungsberaterinnen nichts ändern, die versucht haben, die Situation noch irgendwie zu retten. Ohne private Nahrungsergänzungsmittel hätte ich die Therapie wahrscheinlich abbrechen müssen.
Bei knapp 1 Million Veganer in Deutschland erstaunt das schon, zumal auch die Supermärkte von Rewe bis Aldi alle ihr veganes Sortiment haben. Aber das ist hier eben noch nicht angekommen. Für Patienten, die sich jeden Tag mit Fleisch und Wurst morgens, mittags, abends vollstopfen wollen, ist es perfekt hier.
Dennoch bin ich froh und dankbar, dass mir therapeutisch so gut geholfen wurde.
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Perle9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nehmen sich die zeit und geben auch Tips)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Vorschlag Erneuerung der Sofa im Vorraum)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenkendprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November für 3 Wochen in der reha dort.Ich wurde sehr freundlich an der Anmeldung empfangen. Meine Behandlungen vor Ort waren prima. Ein dickes Lob an Frau Peine meine Physiotherapeutin sie hat mit mir viel erreicht, was ich zu Hause alleine nicht geschafft hätte. Das Team von den Physiotherapeuten sind alle sehr nett und helfen alle gern. Ich verstehe einige nicht, das viele rum jammern das man hier in der reha soviel machen muss und die Wege soweit sind. Aber es ist keine Kur sondern eine Rehabilitation. Ich war da, weil ich eine Operation hatte so wie viele andere auch. Und sich hängen lassen finde ich nicht in Ordnung und dann nur rum jammern. Wenn einige keine Rehabilitation möchten, dann sollen sie es sagen, schließlich stehen noch mehr auf die Warteschleife.Im Aufenthaltsraum stehen so viele Sofa die müssten mal erneuert werden, sind soweit durch gesessen. Für große Menschen und für die die eine knieop oder Hüftop hatten sind die Sofas nicht gut. Man hat echt Schwierigkeiten mit dem aufstehen. Die Ärzte im Haus sind alle sehr freundlich und helfen gern.Mir wurde sogar nach meiner Reha noch ein Irena Programm angeboten, was ich in diesem Hause weiterführen kann, damit ich auch wieder beruflich fit bin. Vielen Dank
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WismutAue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20018/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Anwendungen,
Kontra:
zu wenig Ganghilfen-Halter
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-Ich war mit der Reha sehr zufrieden
-Anwendungen waren gut auf mich abgestimmt
-Therapeuten waren alle sehr freundlich und kompetent
-das kulturelle Angebot war auch sehr gut
-das Speiseangebot war gut und auch sehr schmackhaft und
in ausreichender Auswahl
-ich habe meine Ziele erreicht die ich mir gestellt habe
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Vespa19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Heilerfolg und Service
Kontra:
Die Stadt Kalbe bietet nicht viel
Krankheitsbild:
Spinalkanal stenosis
Erfahrungsbericht:
Der Klinikaufenthalt in Kalbe hat mir sehr geholfen nach einer Wirbelsäule OP.
Die Therapeutinnen waren sehr kompetent und freundlich. Die Anwendungen waren genau auf
mein Krankheitsbild ausgerichtet.
Das Personal generell war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sauber und zweckmäßig.
Die Verpflegung war sehr vielfältig und abwechslungsreich.
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Helga1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich bin beweglicher geworden aber noch nicht schmerzfrei.
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Schultern starke Schmerzen bis zu den Oberarmen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Median Klinik Kalbe war vom 06.02.-27.02.2018.Mein Krankheitsbild Arthrose an beiden Schultern.Ständige Schmerzen
der linken Schulter bis zum Oberarm .Ich war sehr unbeweglich geworden.Mir wurde versichert
das es nur besser weden könnte.Mit viel Sport Einzel und Gruppengymnastik,Ergo Schwimmbad wurde alles getan daser mir schon bald besser ging.Meine Reha wurde verlängert bis 10.03.2018.
Ich konnte am Abend das Schwimmbad und einmal in der Woche die Sauna nutzen,was ich auch gern tat.Freundlichkeit war in der Klinik groß geschrieben ob ich in Therapie,Speißesaal oder an der Rezeption.Möchte mich auch natürlich bei den Ärzten der Orthopädie bedanken.
Möchte mich auch über das Essen äußern das sehr
abwechslungsreich Frühstück mehere Sorten Brot,
Brötchen Wurst Käse und Gurken und Tomaten und Obst.Mittag 3 Gerichte zum aussuchen.Abends
Wurst,Käse Salat immer zum Sattessen.
Abendsveranstaltungen mit etwas Musik,Theater.Leichte Unterhaltung für die Langeweile.
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Teufli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Physiotherapie und sehr netts Personal
Kontra:
Frühstück und Abendessen für Patienten mit 2 Unterarmstützen. nicht so gut .
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Klinik zur Rehabilitation in der Orthopädie.
Helle freundliche Zimmer . Sehr nettes Personal ,Ärzte , Schwestern und Physiotherapeuten. Essen gut . Sehr gutes Bistro im Foyer .
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Ellibernd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles was eine Reha haben sollte
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Klinik war für mich sehr von Vorteil. Alle Maßnahmen die dort angeboten wurden haben bei mir nur gutes getan. Den Ärzte sowie die gesamte Mannschaft bei den Therapien spreche ich ein Lob aus.
Denen die nur meckern und rummotzen möchte ich sagen. Ihr seit nicht im 4 Sterne Urlaub.
Es gab ein freundliches sauberes Zimmer. Morgens, mittags und abends gab es genügend und schmackhaftes Essen (wer mit bis zu 8 verschiedenen Wurst und Käsesorten nicht zufrieden ist sollte zu haus in seinem Kühlschrank mal nachsehen)
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Hanni79 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Verordnungen kommen nicht bei der behandelnen Stelle an
Kontra:
es wird nicht auf den Patienten eingegangen
Krankheitsbild:
Hüftoperation, aber starke Schmerzen am Ischiasnerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es werden bei der Visite und vom Stationsarzt Behandlungen angeordnet, die bei der bahandelden Stelle nicht ankommen. Es werden Schmerztabletten verschrieben, die nicht anschlagen, was niemanden interessiert.
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Hermtz berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Bloß nicht kümmern
Krankheitsbild:
Bandscheide
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwiegermutter meines Sohnes wurde nach einer BandscheibenOP nach Kalbe zur Reha verlegt. Einen Medikamentenplan hatte sie nicht dabei und auch keine mitgenommen, weil ihr das (noch nicht) mitgeteilt worden war und sie es nicht wußte. Die Reaktion des Arztes war m.E. Unmöglich: erstens glaubt er das nicht, zweitens ist es ihm zuviel Arbeit, in der vorhergehenden Klinik die Medikation festzustellen, und drittens läßt er sie zwei Tage ohne jede Medikation, also ohne Blutdruckmedikation und ohne Messung desselben, und auch ohne Schmerzmedikation.
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inakind berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
therapeuten, servicekräfte
Kontra:
sauberkeit
Krankheitsbild:
lendenwirbelsäule / schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein aufenthalt hier war juli/aug.2016
Über das personal therapeuten und servicekräfte, kann ich wirklich nur 10****vergeben. immer hilfsbereit ,immer auch schauen, was kann der patient ,was nicht . in dieser hinsicht habe ich mich sehr wohl und wahrgenommen gefühlt.auch mein therapieplan war gemeinsam mit mir und den ärzten erarbeitet worden,was einem auch das gefühl gab,man ist an einer genesung der patienten bzw ihrer beschwerden interessiert.
auch das essen war ok. zum abendessen mehr abwechslung wäre aber toll.mal fisch,würstchen o.ä.
was gar nicht geht,ist die sauberkeit!!! im treppenhaus lagen oft tote motten ect.rum,die fenster waren wann zum letzte mal geputzt???im treppenhaus oder im speisesaaal??? desweiteren ist das mobiliar im eingangsbereich viel zu weich und zu tief dafür das in der klinik hauptsächlich hüft-rücken und kniepatienten sind.auch im aussenbereich sind sicher seit 10 jahren keine neuen stühle und tische hingekommen.
mein fazit: für die behandlung u den service würde ich wieder in die klinik kommen.
und auch um zu schauen,ob sich etwas geändert hat,aufgrund der bewertungen hier im netz,bzw der fragebögen welche man von der klinik bekommt.denn es wird ein paar mal darauf hingewiesen, die bögen doch bitte UNBEDINGT auszufüllen und abzugeben.
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alif0945 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Der Empfang im Aldi Markt ist besser
Krankheitsbild:
Hüfte
Erfahrungsbericht:
Genervte Mitarbeiterinnen an der Rezeption. Hier wird einem gezeigt, dass mann nur ein Patzient ist. Gesichtsausdrücke von dem Personal bestätigen dieses.Das Essen ist ok. Die Behandlungen sind in Ordnung. Super Beratung und Hilfe. Therapeuten super freundlich.
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
MEDIAN Klinik Kalbe