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HorSchul berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (unter Vorbehalt, steht erst bevor)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die meisten Mitarbeiter sehr kompetent und freundlich
Kontra:
leider eine Personlie extrem unfreundlich
Krankheitsbild:
Hüfte/Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe heut, am Dienstag den 15.04.2025, meine Frau um ca.10:30 Uhr zu einen 3-wöchigen Reha-Aufenthalt in die Median-Klinik Kalbe gebracht.
Die Aufnahme und Einweisung erfolgte ausgesprochen freundlich und sehr kompetent.
Wir stellten dann fest, dass die Einstellfunktion des Bettes nicht funktionierte. Ich wollte das gleich nach der Verabschiedung um 12:50 Uhr an der Anmeldung mitteilen.
Dort stand unter der Scheibe ein Schild: "Übergabe, wir sind gleich wieder für Sie da".
Ich wartete, hatte ja Zeit.
Offensichtlich fühlte sich die im Hinterraum befindliche Mitarbeiterin durch meine Anwesenheit sehr genervt.
Sie kam nach vorn, sagte in einen sehr unfreundlichen Ton: "können Sie nicht lesen? Ab halb zwei wieder!
Dann knallte Sie provokatorisch die Tür zum Hinterraum zu.
Wie schon geschrieben, ich hatte Zeit und hab dort nur gewartet, ohne ein Wort zu sagen!
Mir ist unklar, weshalb diese extreme Unfreundlichkeit.
Das war an dieser Stelle überhaupt nicht erforderlich.
Entweder war diese Mitarbeiterin stark überfordert oder es ist einfach Ihr Wesen. Nach meiner Meinung müsste eine derartige Personalie mit geeigneteren Charakteren besetzt werden. Wer seine Emotionen absolut nicht im Griff hat, sollte lieber im Hintergrund ohne Patienten- oder Angehörigenkontakt arbeiten. Denn dieser Arbeitsplatz präsentiert ja auch das Wesen der Klinik nach Aussen. Ich hatte bei meinem ersten Kennenlernen einen sehr positiven Gesamteindruck der Einrichtung, dieser wurde durch dieses konträre Vorkommnis aber sehr stark getrübt! Es ist nur sehr schade, wenn durch eine Mitarbeiterin die Mühe und Freundlichkeit aller anderen Kolleginnen und Kollegen so negativ überstrahlt wird. Meiner Meinung nach ist das schon egoistisch!
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Axel331 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles ist sehr gut organisiert und die Behandlungen sind sehr gut individuell zugeschnitten.
Das Mittagessen hat mir ausnahmslos geschmückt, ich habe immer ein passendes Essen aus den drei verfügbaren gefunden. Das Buffett morgens und abends ist abwechslungsreich und üppig.
Ich bin mit meinem Aufenthalt rundum zufrieden und wurde um zwei Wochen verlängert.
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636 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Klinik ist renovierungsbedürftig, aber trotzdem alles super sauber gehalten.)
Pro:
hat mir gut gefallen
Kontra:
fällt mir im Moment nichts ein
Krankheitsbild:
verschiedene orthopädische Krankheiten mit teilweise starken Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Reha endete am 17.03.2025. Ich war wegen verschiedener orthopädischer Krankheiten und Schmerzen in dieser Einrichtung. Ein großes Lob möchte ich an diese Klinik aussprechen, mir hat es sehr gut gefallen, Behandlungen waren gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt und auch sehr erfolgreich. Die Zimmer und die Klinik wurden super sauber gehalten.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Personal, möchte nicht alle im einzelnen erwähnen, alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Diese Klinik kann ich mit gutem Gewissen weiter empfelen, würde selber auch gern wieder kommen.
Alles Gute, machen Sie weiter so und vielleicht bis zum nächsten mal.
Vielen herzlichen Dank.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Bördi66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Dank der Physiotherapie Abteilung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ernährungsberatung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Abgewohnt,aber sauber)
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Therapieplanung,Ärzte
Krankheitsbild:
Schulter Arm Syndrom, Gonrthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Physiotherapeuten machen alle einen guten Job ,hervorheben möchte ich trotzdem Frau Middelhoff,die mit nötiger Strenge in der Einzel KG ,aber mit sehr viel Herz ihren Job " erledigt". Bei der Wassergymnastik hat sie uns gefordert,aber wir haben auch viel gelacht. Eine Therapeutin,bei der man noch merkt,dass der Beruf Berufung ist!!! Danke dafür !!!
Die ärztliche Aufnahme war 0/8/15 ( stark nach Rauch riechender Arzt ),die Entlassungsuntersuchung zumindest fürs Papier intensiver. Meinem zu hohem Blutdruck schenkte niemand Beachtung ,es wirkt insgesamt wie ein Abarbeiten nach Plan.
Nach mehreren Noro Virus Fällen im Haus waren die Hygienemaßnahmen und die Versorgung der Patienten nicht so, wie ich es kenne bzw. wie es sein sollte. Keine Desinfektion im Zimmer o erforderlicher Bettwäsche Wechsel ( der erfolgte nur laut Plan in der Mitte des Aufenthalts) und Tee gab es nur auf Nachfrage,wo gerade die Flüssigkeitszufuhr sehr wichtig ist.
Eine Entlassung erfolgt am Abreisetag bis 7.30 Uhr - sportlich und nicht im Sinn des Patienten.
Die Therapieplanung hat deutlich Luft nach oben. Mitunter extrem eng geplante Anwendungen , nach einer Fango Packung dann zum Milon Training eilen . Auch da hatte ich stark das Gefühl,das abgearbeitet wird und nicht im Sinne des Patienten geplant wird.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihr Reha-Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte ernst und werden diese intern aufarbeiten.
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Motuschel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Therapieplanung
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfälle HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind klein und mit dem nötigsten ausgestattet. Die Betten könnten eine Verjüngungskur vertragen. Manuell verstellbar und quietschen. Die Therapeuten sind alle super. Die Planung der Anwendungen hat viel Luft nach oben. Das Essen ist ausreichend. Für den Geschmack gibt es Salz und Pfeffer am Tisch.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihr Reha-Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte ernst und werden diese intern aufarbeiten.
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Johann2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung und die Therapeuten waren sehr gut, der Anwendungsmix ist umfangreich. Die Klinik liegt ruhig, von viel Grün umgeben. Das Essen war gut, jeden Mittag und Abend gab es zusätzlich Salat.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
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Anke6624 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtkonzept und die fröhliche Stimmung innerhalb der Therapeuten (gutes Arbeitsklima)
Kontra:
Kein contra
Krankheitsbild:
Fraktur nach Unfall Im Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr froh und dankbar, in diese Klinik gekommen zu sein.
Hier habe ich einfach alles, was ich brauche: Ein schönes Zimmer mit Blick in die Natur, gutes Essen, nettes freundliches und kompetentes Personal einen guten Arzt und auf mich individuell abgestimmte Therapien.
Es gibt zusätzlich zum Klinik Angebot eine Cafeteria, Friseur und Kosmetikerin und ein bis zweimal wöchentlich eine abwechslungsreiche Abend Unterhaltung.
Ich würde jederzeit wiederkommen und kann diese Klinik nur empfehlen.
Auch außerhalb der Therapie achten die Therapeuten auf die Patienten und korrigieren Haltungsfehler.
Schon in kurzer Zeit konnte ich mein Gangbild verbessern und mache täglich Fortschritte.
Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen worden und auch die Betreuung ist sehr herzlich.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
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Zandero berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knieersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während meines gesamten Aufenthaltes in der Reha-Klinik für Orthopädie war ich äußerst zufrieden. Das gesamte Therapeuten-Team war durchweg freundlich, hilfsbereit und kompetent. Jeder einzelne Mitarbeiter hat dazu beigetragen, dass ich mich gut aufgehoben fühlte.
Die Zimmer sind mit einer Standardausstattung versehen, die völlig ausreichend ist, um sich wohlzufühlen und zu erholen.
Besonders hervorheben möchte ich die Verpflegung: Das Essen ist vielfältig und in ausreichender Menge vorhanden, was den Aufenthalt zusätzlich angenehmer macht.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
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Mbehn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Klinik, dass Fachpersonal freundlich und kompetent. Ich war dort 3 Wochen habe mich gebogen und gut aufgehoben gefühlt. Ein ganz großes Lob an die Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen. Dankeschön
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Kessi666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Betreuung, super Service, super Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Nekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik. Therapeuten sind spitze,der Service ist super. Alles in allem hat mich die tolle Betreuung so gut wie wieder fit gemacht, immer wieder gerne.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
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Isa2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule und Ischias
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeut:innen sind sehr gut. Sie fordern, aber sie überfordern nicht. Fragen werden stets professionell beantwortet. Es gibt auch jede Menge Tipps, für nach der REHA.
Die Ärzt:innen unterstützen einem bei der Findung der passenden Therapien während der REHA und auch darüber hinaus.
Rezeption und Service sind gut durchorganisiert und stets freundlich und hilfsbereit.
Küche und Servicepersonal im Speisesaal machen gute Arbeit, auch wenn mal was "klemmt". Das Essen ist gut und vielfältig, man kann mittags immer zwischen drei verschiedenen Gerichten, auch einem vegetarischen, wählen.
Das Reinigungspersonal ist flink, freundlich und hilfsbereit.
Auch in der freien Zeit bietet die Klinik vielfältige Aktivitäten an, zum größten Teil sogar kostenfrei.
Die Cafeteria ist, wegen Personalmangel, leider nicht immer geöffnet, aber im Ort, ca. 750m von der Klinik entfernt, gibt es gleich zwei gute Eiscafés, die auch Küchen und Torte anbieten.
Der Garten vor der Klinik bietet div. Sitz- und Liegegelegenheiten zum entspannen an.
In der Umgebung kann man gut spazieren gehen.
Das Haus selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen, wird aber stückweise renoviert.
Ich hatte das Pech, dass eine Massageliege gleich zweimal hintereinander kaputtgegangen ist,
was vom Personal, aus Zeitmangel, auch nicht aufgegangen werden konnte.
Die Atmosphäre im Haus ist freundlich und ungezwungen.
Ich würde jeder Zeit wieder hier eine REHA machen und auch anderen Patienten dieses Haus empfehlen.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
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Bulli123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein bisschen neu Gestaltung der Zimmer)
Pro:
Sehr gutes Einfühlsames Personal, Physiotherapie & Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur des oberen Sprunggelenks, nach Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dankeschön an alle Therapeuten, Pflegekräfte und Ärtzte die zum Erfolg meiner Reha beigetragen haben.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt und konnte gestärkt und gut mobilisiert nach Hause gehen.
Danke auch an die freundlichen Service Kräfte und die Putzfeen.
Ihr leiste sehr gute Arbeit.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
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Maru0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen Patient in kalbe milde.
Das einzige was wirklich sehr gut war waren die Therapeuten, ganz grosses Lob.
Unterstützung der Ärzte gab es kaum, therapien die wirklich helfen gab es zu wenige.
Die aussenanlage ist verwildert und ungepflegt.
Das Essen und der Service im Speisesaal war stellenweise unterirdisch.
Die Schwestern in der 2ten Etage waren hilfsbereit bis auf eine. Diese war unfreundlich, nicht hilfsbereit und hatte ein loses Mundwerk, bis hin zu beleidigend.
Ab 22:30 waren alle Türen verschlossen, fast wie im Gefängnis, da sollten sie sich etwas einfallen lassen, es gibt Patienten die schlafprobleme haben.
Die preise für Automaten kaffee und im Café sind übertrieben hoch.
Ich würde diese Klinik nicht weiter empfehlen wenn es die Therapeuten nicht gäbe. Ich werde dort nicht mehr hingehen.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Ihr Lob geben wir gern an unsere Therapeuten weiter.
Wir sind immer bemüht uns zu verbessern, deswegen wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen.
Unsere Außenanlagen werden Dank unseres neuen Gärtners wieder gepflegt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Lenz16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles top in der Klinik, das beste in der Stadt sind die beiden Kaffees/Eisdielen
Kontra:
Die Stadt Kalbe ist etwas "verlassen"
Krankheitsbild:
Versteifung LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar nach einer Versteifung der Lendenwirbelsäule drei Wochen zur Reha in der Medianklinik Kalbe und war rundherum zufrieden.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.
Das gesamte Personal (Ärzte, Schwestern, Rezeption, Küchen- und Servicepersonal sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist super, schmackhaft und abwechslungsreich.
Die Behandlungen hätten etwas mehr sein können, ist aber wohl auch auf fehlendes Personal zurückzuführen.
Besonders gefallen hat mir, dass auch gerade bei der Krankengymnastik auf individuelle Beschwerden eingegangen wurde und die Behandlung nicht nur nach Schema durchgeführt wurden.
Am Abend fanden diverse Veranstaltungen statt (Kabarett, Musikabende, Bastelabende, Vorträge u.ä.)
Für mich persönlich gibt es in keinerlei Hinsicht Grund für Beschwerden.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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Pohle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Rehaklinik mit hervorragenden Physiotherapeuten, guter Ausstattung, angenehmer Lage mit viel Natur. Die Küche gibt ihr bestes für alle Patienten. Die medizinische Versorgung ist jederzeit gewährleistet und alle Ärzte und Physiotherapeuten sind sehr nett,humorvoll und machen einen richtig guten Job.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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schlusi_63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (wie Urlaub im Hotel)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fast alles und besonders das Küchenpersonal
Kontra:
Fahrstuhl und Internetverbindung
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun fünf Wochen hier in Kalbe und möchte mich bei allen Mitarbeitern der Rehaklinik für Ihr freundliches und fachliche Bemühungen bedanken!
Es gibt keine Beanstandungen meinerseits zu den Behandlungen, der Sauberkeit und der Küche.
Mangelhaft ist mir nur die Internetverbindung und die Funktion der Fahrstühle aufgefallen.
Für mich ist es ein Hotel mit guter ärztlich- und medizinischer Versorgung.
Die Verlängerung um zwei Wochen haben mir einen großen Fortschritt in der Genesung meines Knies gebracht
Die Zimmereinrichtung ist sehr gut durchdacht, das Licht kann sogar vom Bett aus geschaltet werden.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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Torsten39576 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
WS-Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ambulante Reha im September 2023, nach WS-Versteifung
Ich bin hier super zufrieden. Es gibt ein hoch motiviertes und stets sehr freundliches Therapeuten-Team.Es werden eine Vielzahl an verschiedenen Anwendungen angeboten. Ich komme mit den gebotenem Programmgut bei der Wiedererlangung meiner Mobilität und Belsatungsfähigkeit sehr gut voran.
Das Mittagessen ist sehr abwechslungsreich und immer alles frisch zubereitet, eine moderne kreative Kochweise mit deutschen Wurzeln und oft einem internationalen Touch. Immer Lecker! Super Leistung!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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Ziehei7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte August bis Mitte September 2023 in Kalbe/Milde. Fazit: Ich wurde rundherum gut betreut, gehegt und gepflegt; bin auf ein sehr freundliches, umsichtiges und fachlich kompetentes Personal getroffen; mir hat die Reha echt etwas gebracht.
Neben der persönlichen Einstellung und Motivierung kann man mit allen reden und auch einiges in Eigeninitiative machen.
Die knappen Mittel und das knappes Personal merkt man überall, also auch hier. Da kann man sich vieles Wünschen, wie die Renovierung, die Gestaltung der Außenanlagen und eine schönere Terrasse für Nichtraucher, einen neuen Anstrich in den Zimmern und Fluren. Schön wären bessere Kopfkissen (wer kann, lieber von zu Hause mitbringen) und ein gut funktionierendes WLAN (aber hier hinkt die Altmark eh hinterher, 35 € für 3 Wochen ist schon viel) auch Liegen im Außenbereich, die nicht so tief sind, dass Orthopädiepatienten sie nutzen können.
Aber mir waren die Hilfe und eine deutliche Besserung meines Gesundheitszustandes wichtiger.
Zaubern geht eben auch hier nicht und so fand ich die „Meckerei“ mehr als unangebracht. Ebenso die viel besuchte Raucherecke, wo es eben nicht nur bei der Zigarette blieb.
Landschaftlich ist die Klinik sehr schön gelegen und für Ruhesuchende perfekt.
Ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt und kann diese Einrichtung auf jeden Fall weiter empfehlen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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Pat805 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vielfältige Anwendungen
Kontra:
Defekte Fahrstühle
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai für 3 Wochen hier in der Klinik. Die Ärzte, Schwestern und Pfleger allesamt sehr nett. Das Küchenpersonal war stets bemüht ein abwechslungsreiches und gesundes Buffet zuzubereiten. Die Therapeuten haben ihr Bestes gegeben mich auf einen guten Weg zu bringen. Dafür allen nochmal vielen Dank.
Einziges Manko: 2 dauerhaft defekte Fahrstühle sorgten für ein ständiges Anstehen zu den Stoßzeiten.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit uns sehr zufrieden waren. Gern geben wir Ihre positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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Rosalie2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Frühjahr 2023 als Patienten auf der Onkologischen Station.
Das Positive zuerst: Die Therapeuten waren alle super, die Zimmer waren sauber.
Am Essen gab es wirklich nichts auszusetzen, es hat geschmeckt.
Das Küchenpersonal war sehr bemüht, laufend frische Speisen nachzulegen.
Mein Albtraum war aber eine äußerst hektische Stationsärztin, die mir in 10 Minuten meine ganze Rehazeit zunichte geredet hat.
Ich bin schon 1 1/2 Jahre im Krankenstand und habe noch eine lange, schmerzhafte Therapie vor mir.
Nach einer schnellen, oberflächlichen Untersuchung legte mir die Ärztin nahe, einfach meinen Beruf zu wechseln und mir einen Lagerjob mit einer Toilette daneben zu suchen.
Alle Bedenken und Ängste meinerseits, bezüglich meiner Krankheit, hat sie zerredet.
Ich wurde anscheinend nur nach meinem Äußeren bewertet.
War das Taktlosigkeit, Unkenntnis der Sachlage oder Unfähigkeit?
Nie wieder setze ich einen Fuß in diese Einrichtung.
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Zimmer313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (wg. Wasserschaden zu wenig Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
WLAN zu teuer
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich,die Therapeuten und Ärzte sind kompetent und das Essen ist befriedigend.
Das einzige, was negativ zu bewerten ist: 35.- € für WLAN, bei dem man gerade einmal 2 Mbits/Sec. (zuhause sind es 50 bis 60) zur Verfügung hat, ist komplett überteuert. Angeblich soll in der Umgebung ein Funkmast defekt sein.
Zur Zeit sind wegen eines Wasserschadens auch nicht genügend Therapieräume vorhanden, was dazu führt, daß es für den Einzelnen zu etwas weniger Anwendungen kommen kann.
Grundsätzlich ist man aber in dieser Klinik gut aufgehoben.
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IDu22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und lösungsorientiert
Kontra:
Schwimmbad geschlossen
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in der Vorweihnachtszeit ein sehr freundliches Team angetroffen. Nicht nur die Therapeuten und Ärzte sind darauf bedacht dass man hier schnell genesen kann. Auch die Küche in Zusammenarbeit mit der Ernährungsberaterin stellt sich auf verschiedene (in meinem Fall Gluten) Allergien und Unverträglichkeiten ein.
Bemängeln muss ich allerdings die Median-Entscheidung das Schwimmbad zu schließen. In Zeiten von Corona ist bereits vieles auf der Strecke geblieben.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden waren.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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Gerborg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik empfehle ich rundum. Sie ist hervorragend gelegen in einer landschaftlich reizvollen Gegend, sie ist sehr gut ausgestattet, freundliche Pfleger und Mitarbeiter begleiten, die Therapie ist wohltuend angemessen und zielorientiert.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns sehr zufrieden waren.
Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
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Rahel22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal,Essen und Zimmer
Kontra:
Außenanlage könnte gepflegter sein.
Krankheitsbild:
Brustkrebs und Gebärmutterhalskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik sehr weiterempfehlen. Bin vom 20.4.22 bis 13.5.22 in der Median Klinik Kalbe und das jetzt das 9.mal. Wenn ich manche Bewertungen lese werde ich wütend. Das Essen ist super, abwechslungsreich und reichlich. Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Die Ärzte, Therapeuten und Schwestern sind kompetent und total nett. Ich freue mich jedesmal wenn ich wieder nach Kalbe zur Reha fahren darf. Möchte nicht woanders hin.
Danke an alle Ärzte, Therapeuten und Schwestern für die freundliche Behandlung.
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OSA65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
EXCELLENT !
Kontra:
Krankheitsbild:
KNIE PROTHESE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach so.....GRATULATION AN DIE GANZE KLINIK PERSONAL.Gut organisiert, keine Streß, Phisioterapie sehr gut, Krankenschwesten, ReinigungLeute sehr fleißig.Küche reichliche Angebot und Essen sehr lecker. Ärzte sehr Professionell. Es ist einfach so....EXCELLENT!!!
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jurgi597 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (trotz beschwerde, keine änderung)
Qualität der Beratung:
zufrieden (mit den Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (außer Schw. Christine, die mich sehr schmerzhaft an OP Narbe rüttelte um mich aufzuwecken.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Patientenbeschwerde wird verharmlost bzw. ignoriert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alt und nicht zweckmäßig, es werden unfälle in kauf genommen.)
Pro:
Pflegepersonal sehr aufmerksam und freundlich
Kontra:
Küche - extrem schlecht
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt erstreckte sich als Anschlussreha über die Weihnachtszeit, niederschmetternd. Trotz beschwerde an die Klinikleitung,schlechte reaktionen, wurde an Hausmeister delegiert, der das problem nicht lösen konnte. Ging um die Elektroinstallation der Zimmer, Lichtschalter sind vom Bett aus nicht erreichbar, der notruf auch nicht. Bin Nachts im dunkeln mit frischer Op Narbe an Hüfte im Zimmer gestürzt, ohne Licht, Toilettenlicht an Türeingang trotz vorhandenem Leuchtschalter (funktionierte durch falsche Klemmung verkehrt, war nicht sichtbar). Mit wenig Mitteln kann eine wirksame LED Beleuchtung mit Bewegungsmeldern installiert werden.
Extrem schlecht die Küche, Essen geschmacklos, man kann schriftlich durch ankreutzen der Gerichte kund tun was man möchte, bekommt es aber nicht.
Der Speiseraum wurde nicht beheizt, Essen im Anorak normal. Zusätzliche kaltluft kam aus den Deckenlüftern. So einen Zustand habe ich noch nirgend wo erlebt. Der Patient ist die Geldmaschine für die Firma.
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Ines2202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte und Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Duschvorhang ist nicht angenehm,ganze Bad stand unter Wasser.Wäre von Vorteil ein Wischer hinzustellen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ischias, Hals Nacken Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 22.11.2021-17.12.2021 in der Orthopädie.
Das einzige was positiv war waren die Therapeuten, besonders zu erwähnen sind
Hr.Arndt
Hr.Köppe
Fr.Engel
Fr.Drews und viele andere. Eine Mitarbeiterin war sehr unfreundlich Fr.Bertram die anderen waren alle top.
Ärzte naja und Schwestern, da es schwierig ist bei mir Blut zuziehen geht nur aus dem Handrücken,eine Männliche Schw. hat es versucht hatte leider überhaupt nicht gehört was ich sagte wo er die Nadel ansetzen sollte. Ging natürlich schief. Da ich auch Zucker krank bin wäre es wichtig gewesen.
Dann kam ein Arzt fragte mich ob ich operiert bin ich verneinte es sagt er dann ist nicht wichtig Blut ziehen. Ich war einfach nur Sprachlos,das bin ich selten.
Jetzt zur Verpflegung kann man nur sagen Katastrophe, das einzige was man gut essen konnte war am Morgen. Mittag wurde echt auf den Teller geschmissen einfach lieblos und ungenießbar. Da wir in der 2.Gruppe waren haben wir immer die Rester bekommen was übrig war von der 1. Gruppe. Die Wurstplatten standen da so wie die 1.Gruppe verlassen haben man hätte es wenigstens bissel neu anrichten können. Die Küchenleute müssen noch sehr viel lernen.
Gesund ernähren konnte man sich nicht da nicht, leider.
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Zwerg212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das medizinische Personal ist sehr freundlich und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer sind leider Krankenhausstil)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 21 in der Klinik. Die Klinik ist etwas kühl ausgestattet. Die Zimmer nicht gemütlich aber immer sauber. Das medizinische Personal ist sehr freundlich und kompetent. Mir haben die Anwendungen sehr geholfen. Leider waren die Essenszeiten ein graus. Vom Essen selbst: von reichhaltig keine Spur. Und das Mittagessen war leider nicht genießbar.
Die Umgebung ist schön. Man hat aber an einem Tag alles gesehen.
Ich kann diese Klinik leider nicht weiter empfehlen.
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OlliN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Corona-Maßnahmen)
Pro:
Therapeuten / Ärzte
Kontra:
Internet + Corona Maßnahmen
Krankheitsbild:
Onkologie, Nec. Diss., Larynxgetomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik vom 25.11-16.12.2020. Ich war zu 99, 4 % zufrieden. Corona-Quarantäne von der 1.Minute an auf dem persönlichen Zimmer(24 Stunden) inkl. eigenem "Quanrantäne-Speisesaal". Was allerdings völlig "absurd" ist... Alles Neu-Angereisten laufen, mit Maske, und fahren mit Fahrstuhl, in den Extra-Speisesaal... Also, wenn man/frau in Quarantäne ist und auf dem Zimmer verbleiben soll, muss auch das Essen dahin.... Das geht natürlich nicht, da ja gar nicht aussreichend Personal da ist !!! Also die Corona-Maßnahmen für "Neu-Anreiser" sind vollkommen idiotisch ! Entweder ganz/oder gar nicht !
Ansonsten ist die Klinik toll ! Super freundliche und liebevolle Therapeuten. Alle gehen auf individuelle Bedürfnisse ein. Die Ärzt/innen sind freundlich und zugewandt ! Die "Logopädie"-Truppe ist super. Obwohl der "selbsternannte Häuptling" mal ein wenig von seinem "komischen militärischen Ton" wegkommen sollte :-).
Psychatrisches Team "ein Traum" ! ...
Die Sozialberatische Beratung war eher uninteressiert an mir.. OK, kann ich mit leben.
FAZIT: Als Onkologie-Patient kann ich die Klinik wirklich problemlos weiterempfehlen !
DAS INTERNET: Das ist die größte Frechheit aller Zeiten und eine Abzocke ohne Gleichen... Wer eine Flatrate hat sollte auf jeden Fall verzichten... 35,-€ für 3 Wochen. Funktionieren, spez. an Wochenenden, funktioniert nix !!!
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rübe20202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapien sehr gut
Kontra:
gesunde Ernährung geht anders
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Therapien und Therapeuten sehr gut
- Ernährungsberatung und Umsetzung in der Klinik mangelhaft
- Ernährungsberatung nicht auf speziefisches Krankheitsbild abgestimmt, wirkt unprofessionell.
- vegetarische Ernährung wird durch "weglassen" in der Küche umgesetzt, einseitige und geschmacklose Kost.
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Unzufrieden70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Diabetes verschlechtert)
Qualität der Beratung:
zufrieden (ausreichend Seminare)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zu allgemein)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ernährung
Krankheitsbild:
Endarmkrebs (Stomarückverlegung + Diabetes Typ1)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechtes Essen,
Widersprüche Ernährungsberatung zur Umsetzung in der Klinik,
Kompetenzbereich einiger Mitarbeiter zu wenig,
Individuelles Krankheitsbild wird zu wenig beachtet
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Klausi2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr vielfältige Therapien und super freundliches Personal
Kontra:
Grotten schlechtes Internet -Abzocke!!!
Krankheitsbild:
Onkologie
Erfahrungsbericht:
Die Klinik befindet sich umgeben von vielen Bäumen direkt am Rande der kleinen Stadt Kalbe/Milde.
Das Klinikpersonal war stets fürsorglich und freundlich.
Das Essen schmeckte immer super und es gab reichlich davon.
Die Zimmer sowie die gesamte Klinik waren immer sehr sauber.
Ich habe mich in der Klinik sowie die super Therapiebetreuung sehr wohl gefühlt.
Aber eins hat mich immer sehr verärgert......das Internet!!!!!
Am Abend kann es leider manchmal sehr langweilig werden und der Empfang des Handys in der Klinik sehr eingeschränkt sein.
Die Klinik bietet für einen Betrag in Höhe von 35,00€ für (drei Wochen ) WLAN und Festnetz an.
Hätte Ich gewusst, das WLAN sowie das Internet in der Klinik anders definiert werden als man im normalen Leben gewöhnt ist ,hätte ich mir das Geld sparen können.
Die Verbindung zum WLAN einschließlich das erhoffte Internet waren sinnbildlich ein volle Katastrophe.
Das kenne ich nur aus der Zeit vor 20 Jahren!!!!
Selbst dritte Welt Länder haben besseres Internet!!!!
Ansonsten war der Aufenthalt in der Median Klinik Kalbe/Milde sehr schön.
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seemann64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kann ich noch nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (komplizierte Anreise)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (sehr einfache Ausstattung. Matratze gummiert. man schwitzt wie in einer Sauna)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zwar erst vier Tage hier, aber jetzt schon frustriert. Erst Quarantänie, dann ein telefonisches Arztgespräch und danach eine oberfläche Untersuchen. Das war's!
Das Essen ist auch gewöhnungsbedürftig. Ich bin "froh", dass ich mein Essen püriert bekam, sonst hätte ich heute das Sonntagmittagessen (Schweinebraten) nicht runter gekriegt. Auch die anderen Mahlzeiten sind einfach gestrickt. Frischer Salat- Fremdwort. Ich kann nur hoffen, dass die Therapien und Anwendungen mich überzeugen.
An alle Internetnutzer, denke daran, dass Du in der Altmark bist.
Thomas Wober
Kalbe (Milde)
20. Juli 2020
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Bunpe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Coronabedingt)
Pro:
Alle Anwendungen und die umliegende Natur
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Parotiskarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.05.- 16.06.2020 in dieser Rehaklinik."Corona" hat zu Beginn einiges vom Aufenthalt verändert( ich wollte aber unbedingt professionelle Hilfe).Ab dem 3.Tag fühlte ich mich richtig gut aufgehoben. Allen Ärzten der Onkologie ein herzliches Dankeschön für die einfühlsame Betreuung und das erstklassige Anwendungsprogramm.Auf Anfragen bestimmter Therapien wurde alles zu meiner Zufriedenheit möglich gemacht. Auch vielen Dank den Therapeuten der Logopädie, besonders Frau Schneider, die wirklich professionell und liebenswert ist.Auch herzlichen Dank an das Verwöhnteam, die mich mit Massagen, Wärmepackungen und Quarkauflagen verwöhnt haben.Und zuletzt (eigentlich müsste ich alle namentlich aufführen) die Frau Kleyer,die mir psychologisch zur Seite stand und mir so viel Kraft und Zuversicht gegeben hat.Zwei haben wir noch, ohne würde gar nichts gehen, das fleißige und nette Zimmer- und Küchenpersonal.Es war eine schöne Zeit.
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carwolle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlungen- Physiotherapeuten
Kontra:
Früh-Abendessen
Krankheitsbild:
HWS-LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Frau in der Klink vom 8.6.-3.7.2020. wegen der Corona Krise muss man immer
Mundschutz Tragen. Die Zimmer sind ausreichend mit TV. In unsern Fall wurden wir zusammen gelegt, was sehr gut war. Hatten sehr ausreichend gute Behandlungen bekommen. Die Physiotherapeuten waren sehr Freundlich mit uns. Das Essen könnt besser sein Z.B. Abendbrot . Mann kann Fahrräder ausleihen und Wandern in der schönen erholsamen Gegend. Uns hatte es gut gefallen.
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Finley2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien top
Kontra:
Essen flop
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik an sich ist nicht schlecht. Die Therapeuten und Ärzte geben sich sehr viel Mühe um allen Patienten gerecht zu werden. Die Unterkunft war schlicht aber ausreichend. Bei dem Essen habe ich schon stärker gelacht. Beim Frühstück und Abendbrot gab es keinerlei Abwechslung, so wie mal ein Führen oder mal ein Würstchen. Morgens und Abends die selbe Wurst, und den Salat vom Vortag.Auch das Freizeitangebote lässt sehr zu wünschen übrig.
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Klausider13. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zufrieden)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Therapeutische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anwendungen hätten mehr sein können)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist eben kein drei Sterne Hotel)
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Durch Korona an WE sehr Langweilig
Krankheitsbild:
Prostata Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27.04.2020 bis 18.05.2020 Gast in der Reha Klinik Kalbe/Milde in der Onkologie.Durch die Korona Kriese war es schon nicht einfach,da fast immer Mundschutz getragen werden musste und man keine Kontakt zu anderen Personen haben durfte,dass gleiche traf auch für Besucher zu.Ich war ja schon vorher drei mal in der Klinik,aber das war Orthopädisch und es war wie immer recht angenehm ,die Anwendungen hätten mehr sein können, aber auf Nachfrage hat man auch mehr bekommen. Wer mehr erwartet hat, ist in Kalbe fehl am Platz, denn die Klinig liegt nun mal im Ländlichen Raum, aber wer Ruhe sucht findet sie da. Über Unterkunft und Verpflegung kann man wie immer Streiten, es ist eben kein drei Sterne Hotell.Für den Mittagstisch sollte man sich mehr Abwechselung einfallen lassen und nicht soviel Gefügelgerichte anbieten, Frühstück und Abendbrot ist Ausreichend und OK.Ärzte und Personal sind immer Freundlich und für jedes Gespräch bereit.Naja der Internet-Anschluss ist sehr Langsam und Kosten Intensiv. Die zimmer sind immer sauber,also im ganzen war ich wie die letzten drei mal zufrieden. DANKE AN DIE THERAPEUTEN ,DIE SICH,VIEL MÜHE GEGEBEN HABEN UM SCHMERZEN ZU LINDERN
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Witti1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (es hat für mich nichts gepasst)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (ich hatte kaum welche)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ich hatte in einer Woche lediglich 11 Anwendungen insgesamt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (die persönlichen Belange der Patienten sind nicht wichtig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (mein Zimmer war nicht wohnlich, nur zweckmäßg bis dürfig)
Pro:
Wassergymnastik
Kontra:
schlechte und unsichere Stimmung in der Klinik
Krankheitsbild:
neues rechtes Hüftgelenk (Titan)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit einem neuen rechten Hüftgelenk über Ostern zur Rehabilitation in der Klinik.Mein Besuch fiel in die schwierige Coronazeit.Hier muß ich bemerken, das die Klinikleitung ein schlechtes Krisenmanagment zu Schau stellte. Die Mitarbeiter waren verunsichert und mehr mit ihrer drohenden Kurzarbeit, als mit den Patienten beschäftigt. Die Anwendungen waren halbherzig und bei mir sogar falsch.Weiterhin wollte der Oberarzt bei meiner Visite mein Knie sehen, statt meiner Hüfte. Und die generellen Besuchs-und Kontaktverbote in der Klinik führten in meinem Fall letztendlich zum Abbruch der Rehabilitationsmaßnahmen.Die Klinikleitung hätte lieber für die Zeit der Coronakrise die Orthopädie schließen sollen,weil man von den Patienten verlangte,3 Wochen ohne jeglichen familiären Kontakt zu bleiben.Ich habe in dieser gewiß schweren Zeit das Fingerspitzengefühl der Klinikleitung vermisst.Ich könnte nun noch einige Punkte mehr anführen, aber ich bin nun froh wieder zu Hause zu sein und über eine ganz normale Physiotherapie und ein gewisses Maß an Eigeninitative meine Hüfte wieder in Schwung zu bringen.Jeder muß für sich entscheiden, welchen Weg er gehen will, meiner führt mich nie wieder dort hin.
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Gast20203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Äusere Umständ machen viel kaputt)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Manche Vorträge sind zu lang)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Duschkabine zu klein für ältere Menschen ein Problem)
Pro:
Behandlungen gut
Kontra:
Ein absolut unruhige Klinik. Bedingt durch die Bauweise.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt in einer sehr ruhigen Gegend.Der eine mag es der andere nicht. Die Behandlungen sind gut da kann man nichts dagegen sagen.Die Organisatzion ist durchweg in Ordnung.Das Personal gibt sich sehr viel Mühe.
Aber in der Klinik herscht ständige Unruhe. Wer hier Ruhe sucht zwischen seinen Behandlungen wird diese nur am Wochenende finden. Bei Wind enstehen Pfeifgräusche die nicht zumutbar sind vorallem Nachts. Dieses Problem ist bekannt aber eine Abstellung des Problems gibt es nicht.
Im Schwimmbad sind Umkleideschränke sehr stark verrostet um diesen Zustand zu erreichen braucht es Jahre, dies kann man nur als peinlich bezeichnen.
Das Essen ist nicht gut und wie es serviert wird fragwürdig. Das Auge ist mit.
In derKlinik wird die gut Arbeit des Personals durch die äuseren Umstände kaputt gemacht.
Ich kann die Klinik nicht empfehlen.
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
MEDIAN Klinik Kalbe