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Sven45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten gehen auf Patienten ein.
Kontra:
Büfett sehr magere Auswahl
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun bereits in der vierten Woche zur Reha. Von den Therapeuten kann ich nichts negatives sagen. Sie versuchen mit den Mitteln, die Ihnen zur Verfügung stehen auf jeden Patienten individuell einzugehen. Innerhalb von 3 Wochen kamen einige körperliche Funktionen und Eigenschaften aufgrund der Therapeuten zurück. Dafür kann man sich nur bei allen Therapeuten bedanken.
Negativ ist die Auswahl an Wurst am Morgen und Abend beim Büfett. Gefühlt gab es immer wieder den selben Aufschnitt. Das waren 3 wurstsorten und 2 käsesorten die sich alle 3 Tage wiederholten. Da wäre es wirklich angebracht mehr Auswahl anzubieten.
Therapeuten therapieren jeden Patienten individuell abgestimmt
Kontra:
Zuviele Sparmaßnahmen - vorallem Bereich Reinigung
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung vieler Bekannter habe ich mir die MEDIAN Klinik Flechtingen für eine Anschlussheilbehandlung nach einer Hirntumor-Resektion ausgesucht. Ich bin sehr froh und Dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, hier wieder gesund zu werden.
Wirklich alle Therapeuten, Schwestern, Pfleger und Ärzte sind immer für ihre Patienten da und sind immer aktiv dabei jeden Patienten wieder mit einem guten Gefühl nach Hause zu entlassen. Man hat das Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein - sondern ein Patient der Angehört, individuell beraten und therapiert wird.
Sollte ich noch einmal die Möglichkeit bekommen eine Reha in Anspruch nehmen zu dürfen, würde ich auch wieder diese Klinik auserwählen ????
Anmerkung für die Chefetage:
Auch in dieser Klinik sind die deutlichen Sparmaßnahmen hinsichtlich Personal vorallem im Bereich Reinigung deutlich Spürbar. Dies sollte villt. mal überdacht werden, dann würde es auch deutlich weniger Negativ-Bewertungen geben
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PatientxNeurologie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Umgebung
Kontra:
Behandlungen, Anwendungen, Sauberkeit .....
Krankheitsbild:
Gehirnbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war nach einer Gehirnblutung Patient in der Klinik (Haus 2). Ich bin als Begleitperson mitgefahren, da er seit dem Vorfall sehr unsicher ist und Schwierigkeiten mit dem Lesen hat. Zudem fällt es ihm schwer sich Sachen zu merken bzw. wiederzugeben. Das ganze Gebäude ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer abgewohnt. Das hätte uns gar nicht so gestört aber die Sauberkeit lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Das Zimmer war bereits bei der Anreise nicht ordentlich gesäubert (änderte sich aber auch während des Aufenthaltes nicht). Überall Staub, Fußboden voller Dreck aber das Schlimmste war der Uringeruch im Badezimmer. Der Vorpatient gehörte wohl zu den Leuten, die nicht im Sitzen ihre Notdürftigkeiten verrichten. Der Urin war in die Fugen eingezogen. Die Reinigungskraft versuchte ihr bestes, war allerdings (sicher auch aus Zeitgründen und Personalmangel) überfordert. Dieses Problem bestand ebenfalls während des gesamten Aufenthaltes. Nachdem zu Beginn Tests und Untersuchungen vorgenommen wurden, blieben (aus unerklärlichen Gründen) die erforderlichen Maßnahmen aus. Die Ergotherapeutin meinte, dass sie nicht wüsste, was sie mit meinem Mann machen sollte?! Eine Physiotherapeutin tat so, als ob mein Mann überhaupt nichts hätte und das er sich nicht so anstellen solle. Das sind nur einige Beispiele, da hier nicht so viel Platz ist, wie ich es bräuchte. Ich fasse es mal so zusammen, mein Mann wurde dort nicht ernst genommen bzw. Missverstanden. Auch der Stationsarzt wirkte nicht überzeugend. Als ich ihn auf die Missstände (z.B. fehlende Therapien) angesprochen habe, sagte er nur, dass wir uns selber kümmern müssen?! Bitte? Ich denke nicht, dass ich als Begleitperson weiß oder entscheiden kann, was für ihn gut ist bzw. was mein Mann bräuchte?! Unglaublich. Meinem Mann ging es von Tag zu Tag gesundheitlich (psychisch), auf Grund der Gesamtsituation, zunehmend schlechter, sodass wir den Klinikaufenthalt vorzeitig beendet haben und das war die Beste Entscheidung!!!
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Mannes in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht in allen Punkten während des Aufenthaltes an uns gewandt haben.
Dann hätten wir die Chance erhalten, darauf einzugehen um Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt in unserem Hause zu ermöglichen.
Gerne möchten wir den weiteren von Ihnen geschilderten Vorkommnissen näher nachgehen und ersuchen Sie daher um ein persönliches Gespräch.
Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected].
Unser Ziel ist, uns stetig zu verbessern, deswegen nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst.
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sap2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Physio-Therapeuten sind zu 99% spitze. Sehr motiviert und suchen für Alles eine Lösung und kümmern sich um das Wohlergehen der Patienten. Der zuständige Arzt der Station ist genau das Gegenteil. Er hört nicht richtig zu (fragt jedes Mal das gleiche wieder) und liest die eingereichten Unterlagen anscheinend nicht, oder er kann es aufgrund seiner recht schlechten Deutschkenntnissen nicht. Im Entlassungsbericht steht Einiges nicht richtig. Aber der jüngere Arzt auf Station war top.
Die Klinik ist irgendwo im Nirgendwo, schlecht zu Fuß und ohne Auto ist man dort eingesperrt. Ging nicht nur mir sondern vielen dort so das der Weg bis ins Dorf die absolute Strapaze war und für einige ein unüberwindbares Hindernis darstellte. Dann ist der tägliche Eiswagen der Höhepunkt weil in Haus 1 gab es keine Cafeteria sondern nur Automaten für Kaffee, Getränke und Süßigkeiten und der Pfandautomat war dann im Haus 2, äußerst patientenfreundlich.
Die Klinik ist in die Jahre gekommen und das merkt man auch deutlich. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen war ok. Im Zimmer hatte man die Balkontür und ein kleines oberes Kippfenster zum Lüften. Bei warmem Wetter ist das kleine Fenster schon sehr wenig um nachts frische Luft zu bekommen. Die Zimmer: alles alt und schon sehr abgewohnt,- aber das stört nicht weiter weil es nur eine Unterkunft auf Zeit ist. In meinem Zimmer war der Kunstlederbezug des Stuhles eingerissen. In diesem Riss befanden sich Tabletten von welchem Vorgänger auch immer, einfach eklig! Die Sauberkeit im Zimmer war schon beim Einzug nicht gut (aber kein Vorwurf an die Reinigungskräfte, die hatten einfach zu viel was sie machen mussten) und wurde auch in den 3 Wochen nicht besser. Na ja, es gibt ja Feuchttücher zum drüber wischen und der Balkonstuhl hat sich über die Dusche gefreut wo er den Schmutz der letzten Monate losgeworden ist und er wieder benutzt werden konnte.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes an uns gewandt haben.
Dann hätten wir die Chance erhalten, darauf einzugehen um Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt in unserem Hause zu ermöglichen.
Gerne möchten wir den weiteren von Ihnen geschilderten Vorkommnissen näher nachgehen und ersuchen Sie daher um ein persönliches Gespräch.
Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected].
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AKOK6Kel73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma bronchiale Schwerpunkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.08 - 19.09 in der Klinik Flechtingen Haus 1.
Ich kann nur positives Feedback geben.
Von den Ärzten bis zu den Zimmermädchen
sind alle sehr freundlich.
Vielen Dank für alle Ihre zuverlässigen und geduldigen Behandlungen an mir…!
Die Küche ist gut und abwechslungsreich.
Die Zimmer sind sauber.
Das Therapie Programm ist gut abgestimmt.
Und in der Freizeit verzaubert die Landschaft .
Ich würde diese klinnikum gerne weiter empfehlen.
Habe mich rundum Wohl gefühlt.
Alles Gute für Sie alle!“
Liebe Grüße O.K
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AndreaJ. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz der Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Die Zusammenarbeit der Ärzte mit den Therapeuten und den Psychologen geht dort Hand in Hand. Man fühlt sich gut aufgehoben, verstanden und mit seinen Problemen ernst genommen. Ein Kompliment an das Klinik-Team.
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Reha248 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Schlafsituation Zimmer konnte nicht abgedunkelt werden,Silberfische im Bad
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz vorheriger Skepsis gegenüber der Klinik konnte ich mich vom 28.08.24 bis 18.09.24 selbst überzeugen.Ich war als Long Covid Patient dort und wurde dort sehr gut betreut.Auch das Essen war gut.Frühstück und Abendessen reichlich.Mittagessen Geschmackssache. Freundliches Personal in allen Bereichen.Das Haus ist in die Jahre gekommen und auch die Reinigung der Zimmer und vom Bad könnte gründlicher sein.
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Tasia27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Aussicht
Kontra:
Reinigung
Krankheitsbild:
Pneumotorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist sehr schön , nettes Personal ( Therapeuten, pfleger wie auch die Ärzte) über die Reinigung kann man sich streiten. Aber dafür ist die gesamte Umgebung von den Kliniken einfach nur sehr schön und auch viele Angebote für die Freizeit die man hier mitmachen, erleben kann .
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Börni8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Chefarzt ausgenommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
./.
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Erfahrungsbericht:
Die Klinik (Haus 1) ist schön gelegen an einem Schloßteich, gut zum Spazierengehen. Das Essen war abwechslungsreich, musste aber in einem lauten Speisesaal (Holzstuhlbeine schrammen, schaben auf Fliesenboden) eingenommen werden. Enttäuschend sind die therapeutischen Angebote. Es wurden zu viele Vorträge angeboten - 3 davon fielen aus, weil die Referenten nicht erschienen waren -; als Patient war manchmal überfordert, weil zuviel "Fachchinesisch" zugemutet wurde. Bei den Therapien fühlte ich mich meistens nicht ausgelastet. Es war - bis auf 3 Behandlungstage - reichlich "Leerlauf" zwischen den Mahlzeiten - 1x vormittags und 2x nachmittags fanden z.B. überhaupt keine Behandlungen statt. Auch Gespräche mit dem netten, aber unbedarft wirkenden Stationsarzt änderten nichts.Im übrigen war der Stationsarzt nicht in der Lage, die gespeicherten Unterlagen des Patienten und Verordnungen/ Gesprächsinhalte zu aktualisieren und ggf. mit der Krankenakte abzugleichen. Das hatte z.B. zur Folge, dass im Entlassungsbrief ein falsches Ende der Reha angegeben wurde; außerdem waren in der Anamnese links und rechts verwechselt sowie eine vom Chefarzt angeordnete Medikamentenänderung und Wegfall eines Medikaments nicht berücksichtigt. Die aus meiner Sicht unzureichenden Therapien sind wahrscheinlich der Personalnot geschuldet.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes an uns gewandt haben.
Dann hätten wir die Chance erhalten, darauf einzugehen um Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt in unserem Hause zu ermöglichen.
Gerne möchten wir den weiteren von Ihnen geschilderten Vorkommnissen näher nachgehen und ersuchen Sie daher um ein persönliches Gespräch.
Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected].
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Helmstedt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Reittherapie
Kontra:
fehlende Eis-Therapie
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen zur Reha. Ich habe MS und war dort zur Reha. Die 4 Wochen haben mir sehr gut getan! Leider gab es diesmal kein Eis-Therapie für mein linkes Bein. Vor 2 Jahren, als ich schon einmal dort war, hat mir die Eis-Therapie sehr gut getan und geholfen. Das war mit einer der Hauptgründe, warum ich Flechtingen wieder ausgewählt habe! Die Therapien haben mir geholfen und die Therapeuten machen sehr gute Arbeit!
Besonders hat mir die Hippotherapie fürs Gleichgewicht getan! Alles in allem kann ich Flechtingen für eine Reha bei MS sehr empfehlen!
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Leomaus0112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Fenster könnten neu)
Pro:
Therapie , Anwendung, Ärzte, Schwestern und Service
Kontra:
Essen kalt Auswahl ,
Krankheitsbild:
Meningitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Flechtingen ist ein kleiner Ort der wunderschönen gelegen ist. Viel Ruhe und viel Gelegenheit zum spazieren gehen. Um den See rum braucht man gut anderthalb Stunden. Für die Seele sehr gut.
Die Klinik hat mich persönlich überzeugt mit den freundlichen Therapeuten und dem Servicepersonal. Ich konnte mich über nichts beschweren. Alle Angestellten der Klinik leisten jeden Tag super Arbeit.
Für mich war die Reha genau richtig mit den Therapien und die angenehmen Anwendungen.
Macht einfach so weiter.
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Smi4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Katastrophe
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam nach einem schweren Schlaganfall zur Reha nach Flechtingen, hier wurde er vom Personal beschimpft, nachdem er über Schmerzen klagte, er bekam nicht ausreichend Wasser, da er aufgrund des Sehverlustes den Trinkbecher nicht selbstständig greifen konnte. Die Tabletten wurden in die heiße Suppe gekippt, nach 2 Löffeln war er leider satt, sodass die Dosis niemals vollständig aufgenommen wurde.. Ich könnte ein Buch über die Missstände schreiben. Nach fast 3 Wochen wurde er mit einer schweren Blutvergiftung zurück nach MD Olvenstedt transportiert, wo er 4 Tage im künstlichen Koma lag. Den Harninfekt durch die schlechte Katheterversorgung hat er mit seinen 80 Jahren auch weggesteckt, jetzt wird er in einer Pflegeeinrichtung wieder aufgebaut! Nie wieder Flechtingen!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Vaters in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes an uns gewandt haben.
Gerne möchten wir den von Ihnen geschilderten Vorkommnissen näher nachgehen und ersuchen Sie daher um ein persönliches Gespräch.
Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected]
Unser Ziel ist, uns stetig zu verbessern, deswegen nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement
Was ich gerne vor meiner Reha in Flechtingen gewusst hätte ...III
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Reha-Juli-2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (meine Reha war sehr erfolgreich)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten-Team
Kontra:
Kontakt zu Ärzten
Krankheitsbild:
Pneumologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Teil III
Die Mit-Patienten sind so unterschiedlich wie es bei einer Masse von gut 200 Patienten pro Haus eben ist. Etliche wissen es zu schätzen, dass sie hier Zeit haben sich um ihre Gesundheit zu kümmern, haben eine Toleranz gegenüber den Abläufen des Hauses, dem Personal und den Mit-Rehabiltanten, denn man darf natürlich nicht vergessen, dass in einer Reha-Klinik ein bestimmtes Standard-Programm abläuft, das im Großen und Ganzen für die Masse passt, aber eben nicht immer 100%-ig für jeden individuellen Fall. Mir hat dabei geholfen abzuschätzen, inwieweit einzelne Kritikpunkt relevant sind, oder ob der Hauptfokus einfach auf anderen Dingen liegt. (Es muss ja auch Dinge geben, auf die man sich zu Hause wieder freuen kann ????).
Drei Bitten:
Liebe Raucher, es ist eine Klinik, ihr könnt rauchen, aber bitte nur in den ausgewiesenen Bereichen und nicht überall. Nichtraucher wollen nicht rauchen, auch nicht passiv.
Liebe Besserwisser, auch wenn Ihr der Auffassung seid, dass Euer Wissen, das des Personals (egal, ob Köche, Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Hausmeister ...) übersteigt, zieht es in Erwägung, dass der andere Recht haben könnte.
Liebe (chronische) Nörgler, keiner zwingt Euch eine Reha zu machen. Tut Euch und allen anderen den Gefallen und brecht die Reha ab und räumt den Platz für jemanden, der eine solche Maßnahme zu schätzen weiß.
Ich hoffe, diese Eindrücke helfen anderen Rehabilitanten zur Vorbereitung ihrer Reha-Zeit in Flechtingen.
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Reha-Juli-2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (meine Reha war sehr erfolgreich)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten-Team
Kontra:
Kontakt zu Ärzten
Krankheitsbild:
Pneumologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freizeitaktivitäten:
Der Bahnhof ist eine gute Wegstrecke entfernt. Die Bushaltestelle “Park Flechtingen” liegt in Kliniknähe, der Fahrplan ist jedoch dünn.
Folgende Möglichkeiten gibt es dennoch:
- Freies Schwimmen am Abend (nach Freigabe durch den Arzt, täglich 30 min)
- Kneipp-Becken in der Klinik am Nachmittag (nach Freigabe durch den Arzt)
- Bastel-, Vortrags- und musikalische Angebote werden an der Pinnwand vor dem Speisesaal angekündigt
- am Wochenende werden vom Haus Ausflugsmöglichkeiten angeboten
- Bowling Bahn im benachbarten griechischen Restaurant ASTERIA
- Tischtennis am Nachmittag (am Besten eigene Schläger mitbringen)
- Tischkicker, Billard-Tisch
- Clubraum mit Bücherei, auch als gemeinsamer Fernsehraum nutzbar
- Gesellschaftsspiele können ausgeliehen werden
- Fahrräder können ausgeliehen werden (nach Freigabe durch den Arzt)
Sonstiges:
regelmäßiger Handtuch/Bettwäschewechsel
Waschmaschine/Trockner gegen Gebühr
Teeküchen für Patienten
WLAN und Telefon können gegen Gebühr
Eigene Fahrräder können abgestellt werden, E-Bikes dürfen jedoch in der Klinik nicht geladen werden.
Diverse Automaten (Kaffee, Getränke, Süßigkeiten) stehen vor dem Speisesaal.
Persönliches Fazit:
Mir tut die Reha-Zeit unheimlich gut. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auf freundlich vorgebrachte Wünsche wurde stets positiv reagiert. Besonders hervorzuheben ist das Therapie-Team, das mit unglaublichem Einsatz die Therapiekurse gestaltet und auch individuelle Lösungen sucht und anbietet. Bei mir haben sie die Freude an Bewegung neu geweckt. Wenn man einen volleren oder gemäßigteren Therapieplan wünscht, kann man dies jederzeit beim Arzt ansprechen und anpassen lassen. Damit komme ich auch zum Kritikpunkt. Die Diagnostik, die erfolgt ist, war hervorragend, einen Arzttermin zu bekommen, ist allerdings nicht ganz leicht und der Ärztewechsel sehr hoch.
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Reha-Juli-2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (meine Reha war sehr erfolgreich)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten-Team
Kontra:
Kontakt zu Ärzten
Krankheitsbild:
Pneumologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine letzten Tage in Flechtingen laufen und so ziehe ich ein erstes Resumee. Die Median-Klink in Flechtingen verfügt über 2 nebeneinanderliegende Häuser. Im Haus 1 befindet sich die Pneumologie und die Kardiologie, im Haus 2 die Neurologie, meine Erfahrungen beziehen sich auf das Haus 1.
Der Reha-Ort:
Flechtingen ist ein kleiner Ort an der Bahnlinie zwischen Wolfsburg und Magdeburg. Der Bahnhof Flechtingen liegt ca. 4 km von der Klinik entfernt, für die An- und Abreise wird ein Shuttle-Service angeboten.
In Flechtingen gibt es einen kleinen Supermarkt, eine Bäckerei, ein Eiscafe sowie eine Apotheke, einen Blumenladen, Friseursalons und einige Gaststätten. Direkt vor der Klinik liegt der Schloß-Teich. Am See entlang gibt es schöne Wege, viele Parkbänke, einen Kiosk, einen Tretboot- und SUP Verleih, sowie zwei Badestellen, an denen ein Sandstrand aufgeschüttet wurde.
Anreisetag:
Bei der Anmeldeprozedur erhält man eine Wasserflasche für den Wassersprudler sowie eine Baumwolltasche für das Therapieheft für die Reha-Anwendungen. Eine Schwester bringt einen ins praktisch eingerichtete Zimmer, die meisten Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon mit Wäscheleine (Wäscheklammern mitbringen!) sowie einem Gartenstuhl. Im Zimmer befindet sich viel Stauraum im Schrank, im Schreibtisch und Nachttisch. Das Zimmer kann nicht komplett abgedunkelt werden, es gibt lediglich einen Vorhang. Das innenliegende Bad ist zweckmäßig. Am Schlüsselbund befinden sich drei Schlüssel, einer für die Zimmertür, einer für die abschließbare Nachttisch-Schublade und einer für das Postfach vor dem Schwesternzimmer, über das man die Therapiepläne und sonstige Nachrichten erhält. Im Zimmer liegt ein Wäschepaket bereit (Handtücher, Fangolacken und Entspannungsdecke).
Tagesablauf:
Die Therapiepläne sind natürlich individuell. Mein Tag startete häufig um 7 Uhr mit einer Laufgruppe.
Bei den Mahlzeiten hat jeder einen festen Sitzplatz im Speisesaal zugewiesen bekommen:
Frühstück mit Buffet
Mittagsmenü (Auswahl aus 3) werden am Platz serviert
Abendessen in Buffetform
Bevor meine Frau und Ich in dieser Reha Einrichtung eingezogen sind, hatten wir uns vorher im Internet die Erfahrungsberichte der Vorgänger durchgelesen und hatten wir hatten etwas Sorge und Angst bekommen bei den Schlechten Bewertungen. Ich war während meines gesamten Aufenthaltes vom 25.06. bis 22.07.2024 durch das Personal wärmstens empfangen worden. Ich war mit meiner Frau als Begleitperson im Haus 2 auf Station 8 untergebracht.
auch die Stationsschwestern sowie die Stationsärztin hatten zu jeder Zeit ein offenes Ohr für einen und vor allem zu jeder Zeit ein Lächeln auf den Lippen.
Die Therapeuten waren auch sehr kompetent und freundlich zu einem. Auch sie hatten zu jeder Zeit wenn man sie angetroffen hat, ein Lächeln auf den Lippen, welches ansteckend wirkte. Die Therapien waren ausreichend und wirksam geplant.
Ich möchte mich hierbei bei einen Therapeuten sehr bedanken der gerade mit seiner Frau in Tunesien im Urlaub ist. Er weiß schon wer gemeint ist . Ich hätte am liebsten die Wechselbäder mit genommen, da sie mir sooo gut getan haben.
Des weiteren möchte ich mich auch noch einmal bei Rumpelstilzchen bedanken für Ihre sehr Kompetente Arbeit. Eigentlich möchte ich mich bei allen Angestellten sei es das Personal der Schwestern, der Therapeuten oder der der Küche bedanken, die eine sehr gute Arbeit geleistet haben in der Zeit in der meine Frau und Ich in Ihrem Haus Gast sein durften.
Das Essen war ausreichen und hat sehr köstlich geschmeckt.
Ich weiß ja nicht was die Vorgänger für Vorstellungen haben, eine Reha Einrichtung ist eben kein 5 Sterne Hotel. Da müssen Sie halt in die Türkei Fliegen.
Die Umgebung und vor allen die Frische Luft hat uns sehr gut getan.
Im Großem und Ganzen, Ihr macht alles richtig und macht weiter so und lasst euch nichts anderes einreden. Fünf Sterne von uns.
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PNLC24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Chefarzt der Neuro behandelt keine Patienten die auch Long Covid haben)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten in Haus 1
Kontra:
Unfähiger Chefarzt der Neurologie
Krankheitsbild:
Long Covid, Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Pneumologischer sowie Neurologischer Patient in die Klinik überwiesen worden. Der Pneumologische Bereich hat sich auch super gekümmert und besitz über ein enormes Fachwissen, gerade was COVID betrifft.
Der Neurologische Leiter hat mich komplett links liegen lassen, da COVID Patient. Meine Neurologischen Beschwerden wurden nur durch die sehr kompetente Physioabteilung der Pneumo behandelt. Wenn die nicht gewesen wären, hätte mir die Reha rein gar nichts gebracht.
Man muss selber viel ansprechen und nachfragen, da die Stationsärzt meist keinen überlick über Ihre Patienten haben aber wer das macht, kann eine sehr gute Zeit dort haben.
Die Lage der Klinik ist wirklich sehr sehr schön gelegen. Sie ist direkt an einem großen Badesee gelegen wo man gut spazieren gehen kann. Es gibt dort sehr viele Sitzmöglichkeiten, sodass für jede Körperliche Situation die Möglichkeit besteht an den See zu gehen.
Das Essen in der Klinik ist absolut ok, das Mittagessen ist sehr abwechselungsreich. Beim Frühstück und Abendbrot ist das leider eher weniger der Fall, dort wäre etwas mehr Abwechselung wünschenswert, zu dem wäre es schön, wenn dort mehr auf Unverträglichkeiten eingegangen werden würde. Eine Beschilderung um Buffet würde dort schon helfen.;)
Die Zimmer sind noch relativ neu und haben eine schöne Größe, so gut wie jedes Zimmer hat in der Pneumo und Kardio einen Balkon. Einziger Manko man kann die Zimmer nicht abdunkeln, sodass es dort auch nachts sehr hell ist. Ein Kühlschrank wäre auch wünschenswert gewesen, vor allem im Sommer, da die Zimmer sehr warm sind.
Insgesamt hatte ich eine sehr gute Zeit und konnte viel mit nehmen und weis nun, welche Therapien mir weiter helfen. Die Therapeuten dort sind Goldwert und machen die Reha zu einem guten Erfolg. Ein riesen dank an alle Therapeuten aus Haus 1! Sie sind sehr nett, flexibel, gehen individuell auf Patienten ein und immer für einen Spaß zuhaben.
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SpongeBob24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (die Behandlung hat Gesundheitszustand verschlimmert)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (renovierungsbedürftiges Gebäude/Ausstattung)
Pro:
wenn man nett fragt, gibt es beim Mittagessen Nachschlag
Kontra:
Erkrankung wurde durch den Aufenthalt verschlimmert
Krankheitsbild:
long covid
Erfahrungsbericht:
Eine mir nahestehende Person war mit long covid in der Neurologie in Flechtingen.
Der Aufenthalt hat ihr sehr geschadet und es geht ihr seitdem viel schlechter als vorher.
Scheinbar tritt das oft auf bei falschen Therapien . Einfach mal googeln nach: long covid Reha Verschlechterung
Auch für Flechtingen wurden hier im forum wurden ja schon viele solcher Fälle gemeldet
Ich kann allen nur empfehlen, sich vor einer Reha über ME/CFS, Belastungsintoleranz (PEM) etc zu informieren.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Angehöriger mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden war und sich der Zustand nicht verbessert hat.
Es ist sehr schade, dass sich Ihr Angehöriger nicht während des Aufenthaltes an uns gewandt hat.
Dann hätten wir die Chance erhalten, darauf einzugehen um einen angenehmeren Aufenthalt in unserem Hause zu ermöglichen.
Gerne möchten wir den weiteren von Ihnen geschilderten Vorkommnissen näher nachgehen und ersuchen Sie daher um ein persönliches Gespräch.
Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected].
Unser Ziel ist, uns stetig zu verbessern, deswegen nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst.
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Ludwigspich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Zimmer könnten öfters gereinigt werden
Krankheitsbild:
COPD, Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt 4 Wochen Patient in Haus 1 und kann nur positives berichten.
Die Therapeuten, Schwestern, Ärzte und auch der Service im Speisesaal war sehr nett und hilfsbereit.
Das Angebot an Therapien war genau auf meinen Bedarf abgestimmt und hat mir auch weitergeholfen.
Das Essen war gut und reichlich.
Die Ärzte haben sich bei den Visiten immer Zeit genommen und alle offenen Fragen geklärt.
Alles in allem war es eine gute Rehabilitation und hat mich weiter gebracht.
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Juwanna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 29.04 bis 19.05 2024 in Haus 1 wegen einer Lungen operation um wieder Herstellung meiner Lungenfunktion ich bin in allen Bereichen sehr zufrieden gewesen ob es mit dem Zimmer war das essen besonders möchte ich mich bei den Therapeuten um das Team von Frau Kargemann bedanken Sie machen eine sehr Gute Arbeit und meine Lungenfunktion war nach dem Aufenthalt auch viel besser geworden wenn ich noch mal eine Reha bekomme würde ich immer wieder nach Flechtingen fahren
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Detl. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom 25.04 bis zum 05.06 mit einem Schlaganfall in der Kilinik therapiert.
Ich möchte mich bei den Schwestern der Station 8im Haus 2 bedanken.
Es gibt nichts negatives zu berichten. Es gibt nur freundliches und kompetentes Personal im Haus.Ein großes Lob an den Therapeuten.
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Biene124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sport kaum möglich)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Wie es zu hause weiter geht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Therapeuten freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute rwrapeuten
Kontra:
Kennen sich mit me cfs post covid nicht wirklich aus
Krankheitsbild:
Post covid me cfs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen post covid da mein Zustand hat sich nach reha verschlechtert mein Hausarzt meint me cfs wör der Grund dafür sport ist nicht mehr möglich seid dem da es alles nur noch schlimmer macht
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren und sich Ihr Zustand nicht verbessert hat.
Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes an uns gewandt haben.
Dann hätten wir die Chance erhalten, darauf einzugehen und Sie hätten einen angenehmeren Aufenthalt in unserem Hause gehabt.
Gerne möchten wir den weiteren von Ihnen geschilderten Vorkommnissen näher nachgehen und ersuchen Sie daher um ein persönliches Gespräch. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected].
Unser Ziel ist, uns stetig zu verbessern, deswegen nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst.
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Ulli7010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Long COVID
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als IRENA Patient zur Nachsorge 1x wöchentlich in Flechtingen
Und kann nur sagen das war eine sehr gute Entscheidung.
Ich kann alle Therapeuten nur loben, ihr macht einen tollen Job.
Von einigen wurde ich schon mit Namen begrüßt.
Die Therapien haben mich auch weitergebracht, vor allem nach einer erneuten Corona Infektion, wurde mir durch die IHHT Therapie sehr geholfen, besonderen Dank auch an Frau König und Frau Beleva.
Auch der Chefarzt ist sehr kompetent, meine Probleme wurden ernst genommen und auch nochmal untersucht.
Ich hätte gern noch verlängert, aber leider funktioniert das nicht.
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Meerjungfrau46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Zimmer, Essen
Kontra:
Ärzte, Zu wenig gesunde Alternativen beim Essen
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich die ganzen Bewertungen gelesen hatte, war die Vorfreude auf die Klinik leider nicht mehr so groß. Es wird sehr viel negatives geschrieben, aber ich konnte mir selbst ein Bild davon machen. Wo fang ich am besten an? Ich war im Haus 1.
Die Zimmer: ich finde die Zimmer sind geräumig, hell und freundlich gestaltet, man hat genug Platz um seine Koffer und Kleidung zu verstauen. Die Matratze war sehr hart, was für mich leider nicht so schön war, da ich lieber auf weichen Matratzen schlafe. Es gibt einen Fernseher, den ich aber nicht einmal benutzt habe :)
Die Sauberkeit: Bei der Anreise war das Zimmer sauber und ordentlich, es hat nichts unangenehm gerochen. Das Bett wird alle 1,5 Wochen neu bezogen und die Handtücher werden jede Woche gewechselt. Leider wurde selten gefegt oder geputzt in der Zeit sondern eigentlich nur der Müll ausgeleert. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Die Anwendungen: Großes Lob an die Therapeuten, die wirklich alle sehr nett, hilfsbereit und engagiert waren. Besonders hervorheben möchte ich Frau Seemann!
Ein wichtiger Tipp an alle, wenn ihr eine Anwendung haben möchtet sie aber nicht auf dem Plan steht, fragt direkt nach, nur wer den Mund aufmacht, bekommt auch was er möchte. Ich habe oft nachgefragt und es hat immer funktioniert. Die Anwendungen gegen alle ca. 20-25 min. die Pausen dazwischen sind meist großzügig gewählt, in seltenen Fällen hat man mal etwas Stress, was aber okay is :)
Die Ärzte: Der Arzt, der mit mir mein Aufnahmegespräch geführt hat, hat leider nicht so gut deutsch gesprochen und mich nicht so gut verstanden, das find ich suboptimal. Da können dann wirklich Fehler entstehen, die nicht passieren sollten. Die wöchentlichen Facharztvisiten waren dagegen ganz gut, schade war nur das man nicht einen festen Arzt hatte, sondern jedes mal einen anderen.
Freizeit:
In der Klinik kann man sich Brettspiele ausleihen, man kann Abends das Schwimmbad nutzen, Tischtennis spielen...
Das Essen: Im großen und ganzen war das Essen völlig in Ordnung. Buffet zum Frühstück, leider zu Wurst und Käse lastig, zu wenig gesunde/fettarme Alternativen für Menschen mit Übergewicht. Mittags hat das Essen gut geschmeckt und es war Abwechslungsreich. Abends wieder Buffet.
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Määt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Anreisetag bis zum Abreisetag sehr unzufrieden.Haus 2 Station 2. Unfreundliche Schwestern-mit einer Ausnahme-es wurde einem gleich über den Mund gefahren,man konnte nicht einmal vernünftig ausreden,unmöglich.Man wurde dahin gestellt wie ein 6 jähriger kleiner Junge der vom Leben keine Ahnung hat. Ebenso verhielt es sich mit den meißten Ärzten,es wurde gleich ins Wort gefallen wenn man auf eine Frage etwas ausführlicher antworten wollte,Kasernenton. Anstand gleich null.Zwei Wochen eine Therapie mitgemacht,dann wurde sie gestrichen ohne Erklärung warum weshalb usw,merkwürdig. Medikament verordnet worden,was ich nach einiger Zeit nicht vertragen habe,angesprochen,dann hat ein anderer Arzt es wieder einach so abgesetzt,Kirmis,ohne Worte.Also mir haben die drei Wochen Aufenthalt nichts gebracht,Zustand wie vor der "Reha". Über das Essen möchte ich jetzt keine Worte verlieren,ich weiß kein 5 Sterne Hotel/Restaurante,aber so schlecht habe ich noch nirgens gegessen.Auch finde ich die 35Euro fürs Wlan frech.Absprache unter den Ärzten scheint auch nicht zu funktionieren,es gibt doch eine Akte,warum steht da nicht alles lückenlos drin,dauerd musste man seine Krankengeschichte aufs neue vortragen,unverständlich.Viele Ärzte können kein vernünftiges deutsch,unfassbar.Um es mit einem Wort zu beschreiben,Katastrophe.Es gibt leider nichts positives was ich von diesem Rehaaufenthalt berichten kann.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes an uns gewandt haben. Dann
hätten wir die Chance erhalten, darauf einzugehen und Sie hätten einen angenehmeren Aufenthalt in unserem Hause gehabt.
Gerne möchten wir den weiteren von Ihnen geschilderten Vorkommnissen näher nachgehen und ersuchen Sie daher um ein persönliches Gespräch. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected].
Unser Ziel ist, uns stetig zu verbessern, deswegen nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst.
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Tolleir berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
vielseitiges Behandlungskonzept, das auf meine Bedürfnisse abgestimmt wurde
Kontra:
Ich hätte mir mehr frisches Gemüse gewünscht
Krankheitsbild:
Post COVID
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch meine Reha habe ich wertvolle Anregungen erfahren können. Meine Anliegen und meine gesundheitlichen Bedürfnisse wurden ernst genommen und ein individuelles Therapiekonzept erstellt.
Besonders hervorheben möchte ich die kompetenten vielseitigen bewegungtherapeutischen und mentalen Impulse durch Frau Novack, die auch immer noch einen individuellen Tip hatte.
Danke für den sportlichen Support und die humorvolle Motivation durch Frau Plogsties. Dank auch an Frau Gerloff, die mich von meinen Nackenschmerzen befreit hat.
Engagiert und kompetent wurde ich im Rahmen der Sauerstofftherapie von Frau Beleva und Frau König begleitet, umsorgt und angeregt mich mit Atemtherapie auseinander zu setzen.
Danke auch dem ärztlichen Team. Es war stets eine Begegnung auf Augenhöhe.
Ich habe durchweg von den Behandlungen profitiert.
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Anonym_2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
/
Kontra:
Kümmern vom Personal, Essen bei Allergien, Therapien für meine Krankheit und Wissen vom Personal etc pp
Krankheitsbild:
Long Covid / ME/CFS / Post-vac
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann wirklich nichts gutes über meinen Aufenthalt sagen. Ich wurde noch nie so schlecht behandelt. Über Beleidigungen von den Schwestern und Anklagen, dass man simulieren würde bis hin zu Essen Verweigerung im Crash weil ich Allergien habe und bestimmtes Essen brauche. Im Crash und bei PEM hat sich niemand gekümmert und hätten andere Patient*Innen kein Essen für mich gebracht hätte ich oft keins bekommen. Bei Therapieabsagen wurde einem immer ein schlechtes Gewissen eingeredet und das Personal hatte bis auf 1-2 Therapeuten kein Fachwissen über die Krankheit. Alle Symptome wurden NICHT behandelt und zb Herzschmerzen als Einbildung abgestempelt. Für das Krankheitsbild absolut keine Empfehlung und allen mit denen ich da war geht es wie mir bis heute schlimmer. Mit Bell 40-50 rein, mit Bell 0-10 raus und seitdem extremer Pflegefall.
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Brandmeister1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Station 8 Schwestern und Pfleger immer freundlich und hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nicht die Beratung bekommen die man hätte gebrauchen können)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Einige Anwendungen nicht bekommen die ich hätte haben müssen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmerausstatung nicht wie auf den Bildern auf der Internettseite)
Pro:
Alle Angestellte nett ,freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Zimmer sowie Bad werden nicht richtig gereinigt
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Haus 2/Station 8 : 1).Möchte mich bei den Schwestern und Pfleger bedanken das Sie immer freundlich sowie hilfsbereit und immer für einen spass zu haben waren, macht so weiter den Lachen ist gesund es war eine schöne Zeit bei euch.
2).Physiotherapeuten hilfsbereit,freundlich bis auf einen.
3).Reinigung : Zimmer und Bad werden nicht richtig gereinig sowie werden die Ecken im Zimmer nicht mitgemacht sowie schreibtisch,Fernsehschrank,Nachttisch werden selten bei der Zimmerreinigung mitgemacht,von Hygiene wird nicht viel gehalten.
4).Küchen-und Servicepersonal immer freundlich und hilfsbereit,Essen immer Lecker und gut sowie das Buffet.
Betrift Anwendungen :
1).Sprachfindungen noch vorhanden werden schlimmer keine Anwendung für bekommen.
2).Gedächtnistraining nicht erhalten .
3). Diabätisberatung nicht erhalten.
Hatte mir mehr Erwartet von der Reha das sie mir auchhilft was das gegenteil ist.!!!!!!
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Dieter71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetentes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Keine Kaffeeteria in Haus 2)
Pro:
Hilfsbereitschaft und freundlichkeit des Personals
Kontra:
Schließung der Kaffeeteria im Haus 2
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin voll zufrieden von dem Aufenthalt im Haus 2.
Ein Mangel ist das Internet. Trotz bezahlbaren Internet kam es sehr oft zu Störungen. Frühstück und Abendessen war immer zufriedenstellend. Mittagessen wahr gewöhnungsbedürftig. (Reis+Fisch+Möhren)- etwas seltsam. 4 Wochen auch gleich gut zum abnehmen. -Meckern auf hohem Niveau.
Grosses Plus in allen Bereichen sehr nettes und kompetentes Personal.
Ich empfehle diese Klinik sehr gern weiter
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Siho09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten top
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen im Haus 1 zur Reha. Leider bin ich sehr enttäuscht und gebracht hat es mir nix. Ich bekam 2 Wochen lang falsche Therapien und nicht weswegen ich von meinem Arzt die Reha bekam. Erst nach nochmaligen Ansprechen eines Arztes wurden sie geändert, leider zu spät. Der Aufenthalt war eine Katastrophe, kaltes Wasser zum Duschen, Fernseh und WLAN für Tage ausgefallen, die Cafeteria geschlossen und die Hygiene lässt auch zu wünschen übrig ( Silberfische ,schlechte Reinigung der Zimmer). Einige Ärzte sind sehr unfreundlich und gehen auf Fragen nicht ein. Ein Lob gibt es für die Therapeuten, die sehr nett und kompetent sind. Wenn nochmal Reha,dann nicht in Flechtingen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes an uns gewandt haben. Dann
hätten wir die Chance erhalten, darauf einzugehen und Sie hätten einen angenehmeren Aufenthalt in unserem Hause gehabt. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin für ein persönliches, telefonisches Gespräch zur Verfügung!
Zudem bedanken wir uns sehr für Ihre Anerkennung der Leistungen unserer übrigen Mitarbeiter*innen und geben das Lob gerne weiter.
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Manif berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen war katastrophal ständig wechselnde Ärzte kein Caféteria kaum WLAN trotz 35 € im vorraus bezahlt wenig anwendungen teilweise haben diese erst um 11.30 uhr begonnen viele unnütze Vorträge zimmer mit silberfische befallen teilweise kein heis wasser zum duschen nicht empfehlenswert diese klinik es handelt sich um um haus 1
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, welches wir uns zu Herzen nehmen und uns die Möglichkeit der Verbesserung gibt.
Wir bedauern, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren und geben Ihre Kritik gern an die entsprechende Bereiche weiter.
Gern möchten wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Kritikpunkte erörtern. Sie können sich gern an uns wenden. Gern auch zur Terminvereinbarung per Mail an [email protected].
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KarolaS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Für mich hat alles gepasst
Kontra:
Krankheitsbild:
Post-COVID Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt sechs Wochen zu Gast in der Median Klinik Flechtingen, Haus 1. In dieser doch sehr langen Zeit habe ich nichts negatives zu berichten. Klar, das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, aber ganz ehrlich: Leben wir Patienten alle in Häusern die nicht älter als 10 Jahre sind?
Die Ärzte hier sind durch die Bank alle sehr bemüht und haben immer ein offenes Ohr. Für die Nörgler: Ja, sehr viele Ärzte hier kommen aus dem Ausland. Aber alle sprechen wirklich gutes Deutsch. Ich weiß nicht was es hier zu bemängeln gibt.
Die Therapeuten sind durchweg freundlich und gehen auf jeden Patienten ein. Es wird niemand überfordert.
Ein besonders Lob gilt dem Team von Küche und Service. Es wird hier noch selbst gekocht und man hat täglich die Auswahl zwischen 3 Menüs. Morgens gibt Buffet, abends ebenso. Dazu am Abend immer frische Salate zusätzlich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob jeder zu Hause täglich so eine Auswahl auf dem Tisch hat
Mit hat die Zeit hier sehr gut getan. Es geht mir wirklich besser als zu Anfang der Reha
Ganz besonders möchte ich die beiden Damen der IHHT-Therapie hervorheben. Solch empathische Menschen trifft man selten…..
Zielstellung,wie vom Uniklinikum Halle vorgegeben,verfehlt.
Innere
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gabitina berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern sind ,bis auf eine Person,alle in Ordnung.
Kontra:
Viel zu wenig Beschäftigung.
Krankheitsbild:
Grunderkrankung Morbus Wegener
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erwartungen ,wie von dem KLinikum UKH vorgeschlagen wurden,sind nicht erfüllt. Er kann immer noch nicht laufen,die Therapeutin wurde in die Gymnastik gesteckt,statt in ihr Aufgabengebiet arbeiten zu können.
Die Sprache hat sich auch nicht verbessert,war auch eine Vorgabe vom UKH.
Nach meiner Ansicht hat diese REHA nicht den gewünschten Erfolg gebracht Ich habe extra in einem Brief hingewiesen ,was wir von dieser Maßnahme erwarten.
Sportliche Möglichkeiten sind genügend vorhanden,welche überhaupot nicht genutzt wurden.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem
Hause nicht zufrieden waren.Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes an uns gewandt haben. Dann
hätten wir die Chance erhalten, darauf einzugehen und Sie hätten einen angenehmeren
Aufenthalt in unserem Hause gehabt. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin für ein persönliches,
telefonisches Gespräch zur Verfügung!
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MaikeV23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein halbes Jahr nach meinem Aufenthalt in Flechtingen kann ich feststellen, dass ich weiterhin viele Tipps aus meinen Behandlungen im Alltag integriere. Fast alle meiner Behandlungen trugen zu einer Verbesserung meiner Gesundheit bei. Ich konnte Fragen stellen, meiner aktuellen Form entsprechend mitmachen. Mit einer positiven Einstellung zur Reha hört man auch die vielen Hinweise und Tipps der engagierten Therapeuten für den häuslichen Alltag. Nochmals vielen Dank dafür.
Mein Stationsarzt Herr Faruk hatte immer ein offenes Ohr für meine Wünsche und Probleme. Auch von ihm bekam ich tolle Hinweise zur Stärkung meines Immunsystems, die ich täglich befolge.
Zum Glück liegt die Klinik an der Natur, denn innerhalb der Klinik habe ich Freizeitangebote vermisst. Die Folgen von Corona waren deutlich zu spüren.
Ein Dankeschön an die Küche, die mit dem kleinen Budget ihr Bestes gegeben haben. Die Platten waren appetitlich angerichtet. Durch die Wahl des Mittaggerichtes hatte man Abwechslung. An der Optimierung der Essenausgabe an die Tische kann man noch arbeiten.
Ich konnte gleich am Anfang positive Menschen kennenlernen, von den Anderen habe ich mich ferngehalten. So blicke ich insgesamt auf eine gute Reha zurück.
M. Geyer
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SiJa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Haus 2 sanierungsbedürftig und an der Sauberkeit muss dringend gearbeitet werden)
Pro:
Gutes Therapieangebot für Long-Covid, Freundliches, hilfsbereites und verständnisvolles Personal
Kontra:
Sauberkeit, sanierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Long-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 07.06.2023 bis zum 12.07.2023 in der Median Klinik Flechtingen aufgrund meiner Long-Covid Erkrankung. Natürlich habe ich mich vorab über die Klinik informiert. Nachdem ich diese vielen schlechten Bewertungen über die Klinik gelesen habe, war ich anfangs doch recht skeptisch. Dennoch habe ich versucht unvoreingenommen meine Reise in die Klinik anzutreten. Um ehrlich zu sein, war ich doch sehr positiv überrascht. Alle Mitarbeiter sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal und die Therapeuten waren sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll.Bei Long-Covid Patienten wurde individuell versucht auf die Bedürfnisse und Probleme jedes Einzelnen einzugehen. Die Therapieangebote waren sehr abwechslungsreich. Die Tagespläne waren teilweise recht vollgepackt, aber auch in diesem Fall wurde Rücksicht genommen. Es gab keinen Ärger, wenn man den Plan nicht wie vorgesehen geschafft hat. Das Essen war vollkommen in Ordnung. Jeder konnte satt werden,denn für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch ich muss sagen, dass wir dort in einer Rehaklinik untergebracht waren und nicht in einem 5-Sterne Luxus-Resort! Man hat ein Bett zum Schlafen,ein Dach über dem Kopf,man bekommt gut und ausreichend zu essen. An erster Stelle sollte aus meiner Sicht die Qualität der medizinischen Versorgung/Behandlung stehen und diese war sehr gut!Ich kann in diesem Fall lediglich für Haus 2 berichten. Allerdings gibt es auch von meiner Seite einige Punkte Abzug,was das Thema Ausstattung und Sauberkeit angeht.Das Haus 2 ist aus meiner Sicht mehr als nur sanierungsbedürftig. Die Zimmer inkl. den Badezimmern entsprechen nicht mehr dem heutigen medizinischen Standard. Das größte Problem war für mich das Thema Sauberkeit. Daran sollte unbedingt gearbeitet werden. Insgesamt habe ich mich dennoch sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.Rein therapeutisch betrachtet, würde ich die Reha als sehr hilfreich bewerten und auch weiter empfehlen. Ein Dankeschön an alle Mitarbeiter der Klinik!
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WolfgangZ. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die IHHT-Therapie war super.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Institutionen (Schwestern, Therapeuten, Berater, Ärzte, ..)
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin völlig offen und unvoreingenommen nach Flechtingen zur Median Klinik gefahren und ich muss sagen, ich war mehr als positiv überrascht!! Alle Abteilungen und Fachbereiche haben äußerst positiv zu meiner Genesung bzw. Milderung der Symptome beigetragen. Irgendwie hatte ich seit Jahren die beste Zeit in meinem Leben und bin sehr motiviert von den Anwendungen wieder nach Hause zurückgekehrt. Hier habe ich Lebensstil und Angewohnheiten ebenso zum Positiven hin verändert. Für mich war die Reha in der Median-Klinik +++++.
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Pat.2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
einige Schwestern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten sind sehr gut. Der Stationsarzt der Station 5 bis jetzt auch gut. Essen, Zimmer und Service okay. Nachschulungsbedarf sehe ich bei einigen Schwestern u.a. mit dem Umgang mit den Patienten. Man kann nicht einfach eine Behandlung (Tapen) von den Therapeuten bekommen, nur weil diese Schwestern das meinen. Ich wurde dreimal umsonst mit Kniebeschwerden runtergeschickt. Dann habe ich am nächsten Tag die Therapieleitung selbst angesprochen und dann hat es super geklappt.
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#Mütze8# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Möbel alt, 90iger Jahre stehen geblieben,teilweise defekte und verschmutzte Möbel)
Pro:
Gesamte Personal, fachliche Kompetenz,Zuvorkommend und immer freundlich
Kontra:
Das Haus ist mächtig in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt im Flechtinger Höhenzug umgeben von vielen Wald zwei kleine Seen. Es ist herrlich ruhig und es lädt überall zum spazieren oder sitzen ein.
Die Klinik selber(ich habe sie immer altes Mädchen genannt) ist in die Jahre gekommen und bräuchte selber mal eine rundum Behandlung.
Die Behandlung sind top,alles passt zum Krankheitsbild. Die Ärzte fragen regelmäßig nach dem Zustand. Therapeuten sind spitze,wissen was sie tun und haben immer neue Ideen. Ich bin jetzt in der Lage 500 Meter ohne Hilfsmittel zu gehen und das war mein großes Ziel. Ich danke der gesamten Klinik für eure Fürsorge und Hilfsbereitschaft. Macht unbedingt weiter so. Übrigens, dass Essen war super. Es ist eine Reha kein Sterne Restaurant.
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LongCovidPatient2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (lediglich das Essen hielt mich von "sehr zufrieden" ab)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Faruk (Arzt), alle Physiotherapeuten, Frau Schnelle (Psychologin)
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Post Covid Syndrom, Bronchialasthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August für 5 Wochen in der Reha im Haus 1 in Flechtingen. Dort bin ich sehr gut aufgenommen worden. Die Physio- und Ergotherapie war gut auf mich abgestimmt. Ich konnte bei den Therapeuten stets meine Meinung und Wünsche äußern und es wurde recht viel möglich gemacht. Von den Ärzten ist Dr.Faruk ein sehr kompetenter und engagierter Arzt, dem das Wohl der Patienten am Herzen liegt. Er hat sich auch Gedanken gemacht, wie es nach der Reha weitergehen kann und ist dabei auch auf meine Wünsche eingegangen. Ebenfalls ist Dr. Schüller als Chefarzt ein sehr kompetenter Arzt, der sehr viel von seinem Fach versteht und sein Wissen auch sehr gut dem Patienten erklären kann. Das für mich größte Negativbeispiel als Arzt ist Dr. Wiebe. Er ist nicht emphatisch und tut vor den Patienten "Long Covid" als unwahr und "gibt es nicht" an. Auch hat er mich mit akuten Bauchschmerzen stehen lassen, er hätte Visite, ich soll mir eine Buscopan holen.
Einige Schwestern hingegen sind sehr schnippig und unhöflich. Bei manchen hatte man das Gefühl, dass sie keine Freude an der Arbeit haben und der Kontakt mit Patienten lästig ist.
Nur wenige waren immer freundlich, hatten auch mal ein offenes Ohr und haben die Sorgen und Nöte der Patienten ernst genommen. Ein dickes Lob an Schwester Sabrina und Schwester Martina.
Auch die Psychologische Abteilung hat mir während des Aufenthaltes sehr geholfen.
Das größte Problem sehe ich in der Ernährung der Patienten. Die angebotenen Speisen waren zum Teil ohne Geschmack. Der angebotene Salat war aus Tüten und das dazugehörige Dressing war Fertigdressing in Plastikbehältern gefüllt. Dies gab es als "Vorspeise" täglich. Man hatte zwischenzeitig das Gefühl, der Salat wäre ein paar Tage alt.
Der Aufschnitt war dürftig und auch stets das selbe.
Ich habe mir selbst mit eingekauften Lebensmittel beholfen.
Fazit: Bis auf das Essen würde ich diese Klinik definit empfehlen. Sie hat mir sehr geholfen und mir auch den Weg für den Alltag geebnet.
Dr. Faruck ist ein sehr verständiger Arzt er hat alles genau erklärt und war jederzeit für seine Patienten ansprechbar.
Die Klinik hat sehr gute Behandlungsmöglichkeiten.
Vorallen die IHHT Behandlung kam mir sehr zu gute.
Die Betreuung bei den Behandlungen war sehr gut.
Einzige Minus ist Teilweise die Schroffe Art der Stadion Schwestern
1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Mannes in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht in allen Punkten während des Aufenthaltes an uns gewandt haben.
Dann hätten wir die Chance erhalten, darauf einzugehen um Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt in unserem Hause zu ermöglichen.
Gerne möchten wir den weiteren von Ihnen geschilderten Vorkommnissen näher nachgehen und ersuchen Sie daher um ein persönliches Gespräch.
Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected].
Unser Ziel ist, uns stetig zu verbessern, deswegen nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement
[email protected]