|
Daggi211070 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgebung, Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach stillem Infarkt, 2 Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Wochen zur Reha in der Kardiologischen Abteilung der Median Klinik Bad Lausick.
Ich fühlte mich rundum wohl und sehr gut betreut.
Ich wurde eingehend untersucht, es wurde genau auf meine Belastungsmöglichkeit der Therapieplan festgelegt.
Ärzte und Therapeuten sowie alle Mitarbeiter der Einrichtung sind immer freundlich und orientiert auf den Patienten.
Die Umgebung der Klinik iat ein wunderschöner Park, den ich in jeder freien Minute aufsuchte.
Das Essen war sehr gut, alles wird selbst zubereitet.
Als Empfehlung hätte ich eine verbesserte Öffnungszeit der Cafeteria sowie die Möglichkeit mal ein Eis zu essen. Es konnte auf Grund fehlender Kassenregistrierung keins verkauft werden.
Alles in allem habe ich mich sehr wohl gefühlt und bin in einem körperlich fitteren Zustand nach Hause gefahren.
Danke ?? ????
|
Utho3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr dem Patienten zugewandt
Kontra:
Lange Reaktionszeiten bei Änderungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr geholfen, meine Herzerkrankung besser zu verstehen, damit umzugehen und einen Weg zu finden, meine Fitness und Lebensqualität auch in Zukunft zu verbessern.
Ich hatte mich für die Klinik entschieden, weil sie mit dem interdisziplinären Ansatz Kardiologie und Orthopädie wirbt. Hier ist noch Luft nach oben, weil erst auf wiederholte Nachfrage beide Fachgebiete miteinander verbunden wurden. Damit war die Hälfte meiner Reha verstrichen. Danach lief es besser.
Das Personal ist qualifiziert und freundlich, sehr um die Patienten bemüht.
Das Essen wird hier noch selbst gekocht, und das schmeckt man.
Ich empfehle die Klinik für Patienten, die ein Fachgebiet benötigen, uneingeschränkt.
|
Helmut2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Obstversorgung nicht immer ausreichend
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 2025 in der Klinik. Das gesamte Personal kann ich als sehr freundlich einschätzen. Die Behandlungen sind ausreichend aber nicht immer dem Krankheitsbild genau angepasst. Es bleibt also auch Zeit selbst Aktivitäten durchzuführen. Die Zimmer sind gut eingerichtet mit TV und kostenpflichtigen WLAN im gesamten Objekt. Das Essen ist gut aber morgens und abends natürlich nicht sehr abwechslungsreiche. Die Informationsveranstaltungen zum entsprechenden Krankheitsbild sind aufschlussreich. Die Betreuung durch die Fachärzte ist gut. Die Klinik liegt in einem Park der im Februar natürlich nicht sehr ansehnlich ist. Der Ort selbst ist nicht sehr groß und konnte zu der Jahreszeit mir nicht sehr viel bieten. Gaststätten, Kaffees und Eisdielen gibt es.
|
Thomas859 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
auf den Patienten zugeschnittene Therapieplanung
Kontra:
Kosten für W-Lan bei so geringer Qualität
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Herzinfarkt und Setzen von Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich verbrachte meine Reha im Februar 2024 in der Klinik. Mit der Unterbringung und den angebotenen Therapien war ich sehr zufrieden. Die Behandlungen waren auf meinen Gesundheitszustand zugeschnitten und bereiteten mich auf die Zeit nach der Reha vor. Die Sporttherapeuten waren freundlich und hatten immer ein aufmunterndes Wort parat. Auch die anderen Therapeuten agierten professionell und freundlich gegenüber den Patienten.
Das Essen war abwechslungsreich und ausreichend, hat aber sicher noch Reserven nach oben was Geschmack und Zubereitung betrifft. Man sollte aber auch Bedenken, dass man zur Kur und nicht zum Erholungsurlaub in einem Hotel weilt. Für die Freizeit wurden an vielen Tagen Angebote unterbreitet. Diese richten sich aber sicher auch nach den zur Verfügung stehenden Akteuren. Und Interessen sind bekanntlich sehr unterschiedlich. Die Stadt selbst bietet viele Möglichkeiten für größere oder kleinere Spaziergänge. Wenn es die Gesundheit erlaubt ist die Anreise mit eigenem PKW empfehlenswert, da dann an den Wochenende auch die kulturellen Möglichkeiten in der Umgebung genutzt werden können. Man wäre aber auch in ca. 30 Minuten mit dem Zug in Leipzig.
Insgesamt empfand ich den Aufenthalt als sehr hilfreich und angenehm. Man wünscht es sich zwar nicht, aber wenn nötig würde ich wieder in dieser Klinik kuren.
|
Julius2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr hohe Sach- und Fachkompetenz mit Freundlichkeit
Kontra:
Keine Angaben
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit (KHK).
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute bis sehr gute Aufnahme.Gute bis sehr gute Betreuung.Gute bis sehr gute Therapien. Sehr gute ärztliche Betreuung. Sehr gute Betreuung durch med. Personal. Schöne Patientenzimmer. Gute, reichliche und abwechslungsreiche Verpflegung. Schöne Kurparkanlage. Sauberkeit im Objekt ist gut. Schulungen um die Krankheit sehr informativ. Freundlichkeit und sachbezogene Kompetenz in allen Bereichen.
|
VoMa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
keine Hinweise
Krankheitsbild:
Herzklappen-OP und drei Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die inzwischen 30 Jahre alte Median-Klinik ist von ihrer Bausubstanz, der Inneneinrichtung sowie den medizinischen und therapeutischen Geräten in einem sehr guten Zustand.
Die Organsiation war perfekt (Verwaltung, medizinischer und therapeutischer Bereich sowie Service), was auf die Qualität der Klinikleitung schließen lässt.
Das Betriebsklima muss sehr gut sein, denn man hat in allen Bereichen zu 99 % mit motiviert auftretenden, freundlichen Mitarbeitenr zu tun, die sich die im Arbeitsalltag garantiert auftretenden Probleme (ggf. bestehender Personalmangel, krankheitsbedingt auftretende Mehrbelastung usw.) nicht anmerken ließen. Insbesondere sind auch die Schwestern/Pfleger zu nennen, die ich bei einer Reha vor 5 Jahren (in einer anderen Klinik) nicht so freundlich, prompt und fürsorglich erlebt habe.
Dass in diesen (elenden) Zeiten die Küche voll in Betrieb ist und ein frisches, abwechslungsreiches und schmackhaftes Angebot bietet, ist in D inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr; dass das Schwimmbad, trotz der hohen Energiekosten, für die Therapien und für die "Freizeitschwimmer" nutzbar ist, stellt ein weiteres Qualitätsmerkmal dar und lässt auf den Willen zur unbedingten Erfüllung der Rehaziele durch die Klinikleitung in Bad Lausick und die Unternehmensleitung der Median AG schließen.
Bad Lausick selbst ist ein sauberes und reizvolles Städtchen und der weitläufige, wunderschöne Kurpark bietet den Patienten reichlich Möglichkeiten individuell zum Erfolg der Reha beizutragen,
Im Ergenis meiner drei Wochen Reha bin ich sehr zufrieden und habe während der Reha, durch vielfältige Vorträge und Hinweise der gut geschulten Therapeuten genügend Handlungsempfehlungen und Hinweise erhalten, wie ich, zu Hause, die weitere Verbesserung meiner Konstitution gezielt fortsetzen und zur Wiederherstellung meiner Gesundheit beitragen kann.
Ich kann die Klinik jedem Patienten bestens empfehlen, nach meiner Beobachtung auch denen nach orthopädischen OP´s.
|
Claire31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Badausstattung im Patientenzimmer in die Jahre gekommen, Fachkräftemangel in der Reinigung durch nicht immer gründliche Erledigung spürbar)
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz des Ärzte-,Pflege-und Therapeutenteams, immer ein offenes Ohr ,stets kompetenter Rat/kompetente Lösungen
Kontra:
Verpflegung widerspricht der Möglichkeit,durch gezielte Ernährung selbst zur Verbesserung der kardiologischen Krankheitsbilder beizutragen
Krankheitsbild:
Hypertonie,Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt bin ich mit der Betreuung in der Klinik sehr zufrieden.Mein Therapieplan war sehr vielseitig und ein guter Mix aus Aktivität und Entspannung.Als sehr positiv empfand ich die Therapien im angrenzenden Kurpark.Ich habe meine Rehaziele erreicht.
Alle Fachkräfte(Ärztinnen Ärzte/Pflegekräfte und Therapeuten*Innen) hatten immer ein offenes Ohr und kompetenten Rat.
Verbesserungswürdig ist auf jeden Fall die Verpflegung.Die Küchenkräfte gaben sich grosse Mühe, aus dem vorhandenen Budget eine abwechslungsreiche Ernährung abzusichern.Hier ist mit Blick auf kardilogische Erkrankungen viel Luft nach oben, um sich herzgesund zu ernähren und somit Einfluss auf den weiteren Genesungsprozess zu nehmen.Es sollte unbedingt auf frische Nahrungsmittel Wert gelegt werden und dafür weniger industriell vorgefertigte Lebensmittel(Brot/Brötchen/Wurst/Sossen/...)angeboten werden.Mir ist klar, dass dies nur über eine Budgeterhöhung umgesetzt werden kann.Ich finde,ein lohnenswertes Ziel,um beim Patienten ein Bewusstsein für herzgesunde Ernährung zu wecken und den Widerspruch zwischen der in den Fachvorträgen empfohlenen Ernährungsweise und dem eigenen Angebot aufzulösen.Ich wünsche dafür und für die weitere Arbeit gutes Gelingen.
|
TommyS60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch beim 2. Aufenthalt in dieser Klinik bin ich sehr zufrieden und gehe gesünder nach Hause. Einen Dank an all die fachkundigen und freundlichen Mitarbeiter!
Das Essen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.
Die Ausstattung der Zimmer ist modern und ausreichend. Auch die allgemeine Sauberkeit ist zufriedenstellend.
Ein Verbesserungsvorschlag… ein Wasserspender auf jeder Etage wäre ein Fortschritt.
|
YOLausitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen in dieser Klinik und habe keine negativen Eindrücke zu erwähnen. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und geben ihr Bestes.
Die Ärzte haben immer ein offenes Ohr und die therapeutischen Behandlungen sind auf jeden Einzelnen abgestimmt.
Auf Station lief auch alles gut.
Die Bedienung im Restaurant gab sich auch immer sehr viel Mühe und wenn Zeit war, konnte man auch mal ein Pläuschen machen ????
Leider gibt es immer Patienten die alles schwarz malen, dass liegt eben in der Natur der Deutschen.
Danke an das komplette Team der MEDIAN Bad Lausick.
Ich komme bei Notwendigkeit gern wieder.
Nette Mitarbeiter; Behandlungspläne katastrophal abgestimmt; wenn man lernen will ohne
Geschmack zu leben, ist man hier richtig- Essen ohne Gewürze; Wust und Käseeinerlei; Unternehmungen Fehlanzeige; im Sommer vielleicht schön,aber in der Schmuddeljahreszeit kann man nur durch den Park latschen
Kopfkissen hart wie Pappe (10 übereinander füllen den Bezug)
|
Herzschmerz_ade berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Im Patientenmaterial fehlen wichtige Informationen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Dem Sanitärbereich sieht man Handlungsbedarf an)
Pro:
Medizinische und therapeutische Behandlung, die bringt einen auf die Beine
Kontra:
Offensichtlicher Sanierungsbedarf im Wohnbereich
Krankheitsbild:
Aortenklappe ersetzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Suchen Sie eine angemessene Nachsorge nach einer OP zum Ersatz der Aortenklappe sind Sie hier genau an der richtigen Adresse:
* ganzheitliche Behandlung
* wohl dosierte Entwicklung der Belastbarkeit auf verschiedenen Wegen (Ergometer, Laufen, Gerätetraining, Sport)
* das medizinische Personal, Schwestern und ärztliche Kräfte, ist kompetent und hilfsbereit
* das therapeutische Personal wirkt teilweise (durch Personalmangel?) gestreßt.
* Eine Besonderheit: in der Klinik wird selbst gekocht, das Mittagessen ist ansprechend (sicher nicht immer Jedermanns Geschmack)
* Frühstück und Abendessen bieten eher einen bescheidenen Eindruck, hier könnte mit wenig Aufwand ein besseres Ergebnis präsentiert werden
* die Stadt lenkt von der ReHa nicht ab, aber
* der Kurpark um die Klinik herum bietet viele Möglichkeiten zum Laufen, selbst dosiert.
* Die Klinik bietet den Charme der 1990-er Jahre, teilweise ist Erneuerung von Nöten (Sanitärbereich, Außenfassade)
|
German4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (nicht zutreffend)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Bypass und Klappen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ruhige Lage am Kurpark. Ausstattung, vor allem Betten, Matrazen, Bettzeug erinnern an Erstaustattung vor 30 Jahren, Kissen sollte man mitbringen.
Es wird mehrfach und umfangreich abgefragt, individuelle Umsetzung verbesserungswürdig.
In den Gemeinschafts-und Therapieräumen herrscht ständiger Durchzug, demzufolge waren viele Patienten erkältet.
Bei schönem Wetter sind die Patientenzimmer an der Straßenseite ganztägig (lt.Hausordnung von 6.00-22.30) den Gesprächen von der Raucherinsel ausgesetzt, die Balkone sind deshalb kaum zu nutzen und die Fenster geschlossen zu halten. Verpflegung geht so, teilweise versalzen, manches auch ohne Geschmack.
|
heyporst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zufriedenstellend
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
transplantierte biolog. Herzklappe zur Aorta sowie Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden mit Ärztinnen und Ärzten, Reinigungs- und Hausmeisterpersonal, Speisen und Getränken aus der klinikeigenen Küche, dem Servierpersonal sowie Anlage, Pflege und Kulturprogramme im weitläufigem Kurpark. Auch Spaziergänge rund um den Weinberg mit den zahlreichen schön sanierten bzw. neu errichteten Wohngrundstücken habe ich gern gemacht. Beeindruckt war ich auch von den zahlreichen Sitzbänken in der gesamten Stadt, insbesondere im Kurpark. Sehr interessant fand ich die auf einer Tafel des Weinberges dargestellte Geschichte der Stadt. Ich habe mit Bad Lausick eine Stadt erlebt, die ich gern als Tourist wieder besuchen würde.
|
bb18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt/ Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Einschätzung ist eine Korrektur meiner gestrigen Bewertung: aus Versehen eine falsche Aussage angekreuzt.
Der Aufenthalt in der Median- Klinik hat mir geholfen, meinen Platz im Leben wieder zu begreifen.
Ich werde viele Hinweise aus der Reha- Behandlung zukünftig beachten und in meinem Leben umsetzen, um mein Leben möglichst dem Vor- Infarkt- Stadium anzunähern.
Die Lage der Klinik im Park ist ideal für die Patienten zum Entspannen, Spazieren gehen und sportliche Runden im Park zu drehen.
Die nahe Freiluftbühne bietet kulturelle Ereignisse an. Sehr gut!
Einziger, aber großer Kritikpunkt:
die Bühne ist nicht dafür geeignet, Disco- Nächte durchzuführen. So geschehen am 3.9.2021 (und nicht ganz so störend am 4.9.2021): Dauer bis ca. 2.30 Uhr bei voller (Bass- ) Lautstärke. Die Median- und Sachsenkliniken befinden sich nur wenige Meter (geschätzt 200m) von der Bühne entfernt.
Möglicher Kompromiss: zeitliche Begrenzung!
Dieses Erlebnis hat meiner Genesung kurzzeitig nicht gut getan.
|
bb18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt/ Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Median- Klinik hat mir geholfen, meinen Platz im Leben wieder zu begreifen.
Ich werde viele Hinweise aus der Reha- Behandlung zukünftig beachten und in meinem Leben umsetzen, um mein Leben möglichst dem Vor- Infarkt- Stadium anzunähern.
Die Lage der Klinik im Park ist ideal für die Patienten zum Entspannen, Spazieren gehen und sportliche Runden im Park zu drehen.
Die nahe Freiluftbühne bietet kulturelle Ereignisse an. Sehr gut!
Einziger, aber großer Kritikpunkt:
die Bühne ist nicht dafür geeignet, Disco- Nächte durchzuführen. So geschehen am 3.9.2021 (und nicht ganz so störend am 4.9.2021): Dauer bis ca. 2.30 Uhr bei voller (Bass- ) Lautstärke. Die Median- und Sachsenkliniken befinden sich nur wenige Meter (geschätzt 200m) von der Bühne entfernt.
Möglicher Kompromiss: zeitliche Begrenzung!
Dieses Erlebnis hat meiner Genesung nicht gut getan.
|
Petch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles o. K.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kurz vor HERZINFARKT- 3 Fach Bybass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wählte ich nach einer schweren Herz OP im Okt.2020.Empfang, Behandlung durch das ärztliche Personal, Behandlungen in der Therapie, es wurde alles mit großer Sorgfalt durchgeführt. Dies betrifft ebenso die Mahlzeiten Früh, Mittags und am Abend, die reichlich und abwechslungsreich waren.
Der ganze Aufenthalt fiel in die starke Phase der CORONA Pandemie, welche besondere Anforderungen an Personal und Patienten stellte. Es wurde alles professionell gemeistert.Ich denke, das damit auch das Ziel der Reha für mich persönlich für meine Gesundung erreicht wurde. Dafür meinen herzlichen Dank.
|
IDdaten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in dieser Klinik. Von den Behandlungen die auf meine Erkrankung abgestimmt waren, war ich sehr zufrieden.
Allerdings muss ich kritisieren, dass ich trotz negativer Testung auf Corona, eine Einmalschutzmaske tragen musste. Die Sinnhaftigkeit ist da zu hinterfragen. Unter dem Personal gab es auch einige Personen, die mich trotz der Atemnot hinter dieser Maske mit meiner Lungenerkrankung auf das Tragen hingewiesen haben. Dies stellt für mich eine Nötigung dar, zudem könnte man es als Körperverletzung auslegen. Überweitere juristische Schritte werde ich nachdenken.
Unbegreiflich ist auch, dass meine Angehörigen die Klinik nicht betreten durften. Denn in andere Klinken ist dies seit längerer Zeit erlaubt.
wir danken Ihnen sehr für Ihre gute Bewertung und Ihre offene kritische Meinung.
Wir bemühen uns über unser Hygienekonzept ein Höchstmaß an Sicherheit im Haus umzusetzen. Dazu gehört auch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Ausnahmen hiervon bedürfen einer chefärztlichen Genehmigung, welche Sie ganz bestimmt erhalten haben.
Alle Mitarbeiter achten auf das Tragen des MNS und weisen ggf. auch darauf hin - leider kennt nicht jeder einzelne Mitarbeiter die Ausnahmegenehmigungen. Dies werden wir intern noch einmal besprechen.
Das Besuchsverbot ist und bleibt für die Häuser der MEDIAN Kliniken weiterhin bestehen.
Bleiben Sie gesund.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der MEDIAN Klinik Bad Lausick
|
WoRei2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (unerträglicher Baustellenlärm im Haus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Therapieprogramme)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (ständig wechselnde Ärzte, jeder musste sich erst einlesen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Betreuung und Verpflegung
Kontra:
unerträglicher Baustellenlärm im Haus
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine abgelegene Klinik. Absolut ruhig und abseits gelegen an einem wunderschönen Kurpark. Nur wenig und ungemütliche Gemeinschaftsräume im Haus. Kaffetrinken nur im Flur.
Verpflegung sehr schmackhaft und abwechslungsreich, jedoch fehlte immer Fisch auf dem Morgen und meistens auf dem Abendbüffet. An Obst kennt man hier nur Äpfel,seltenst auch mal eine Birne.
Personal sehr Höflich, professionell und hilfsbereit.
ABER:
seit Wochen und noch für mehrere Wochen BAUARBEITEN im Haus. Man lebt wie auf einer Baustelle und hört täglich bis zum teil 18.30 Uhr sehr lautes nervtötendes Betonbohren.
Wer kann, sollte dieses Haus bis Ende 2019 meiden!!!
wir danken für Ihre Bewertung.
Ja - wir investieren derzeit in neue bauliche Maßnahmen, was leider zeitweise auch Lärm verursacht.
Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit.
Mit den besten Wünschen für Sie,
verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
Birgid Gebler
MEDIAN Klinik Bad Lausick
Meine Erfahrungen und Eindrücke in der Medianklinik Bad Lausick
|
Saskia08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nettes und kompetenes Personal im Physio- und Ergoterapiebereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Reparatur Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik grenzt an einen wunderschönen Park,gut ausgestattete Zimmer mit Balkon, nettes und kompetentes Fachpersonal, Abholung im Krankenhaus sowie Heimreise und Tagesabläufe sind sehr gut organisiert, abwechslungsreiches, schmackhaftes Essen. - Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die zu meiner Genesung beigetragen haben.
|
Konradi67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Reinigung
Krankheitsbild:
KHK Herzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empfang freundlich, Essen super, Ärzte und Schwestern kurz angebunden und zum Teil unfreundlich, in der Station 4 selten eine Schwester angetroffen, da hing immer dass bekannte Schild aus DDR Zeiten "Komme gleich wieder" und das dauerte ca.2 bis 3 Stunden. Physiotherapeuten sehr nett und freundlich und kompetent. Mir persönlich hat die Reha nicht viel gebracht, ich bin mit den gleichen körperlichen Zustand nach Hause wie ich zur Reha bin. Die Reinigungskräfte sehr schlampig die Zimmer gereinigt. Im Bad in den 3 Wochen nur den Fußboden gereinigt.
|
Charly-Herzchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute rundum Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Bypass-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und fachkompetente Betreuung durch das Personal. Als Patient wurde man individuell behandelt. Trotz Beschwerden kam der Humor nie zu kurz.
|
Svenner71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit - Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
War hier nach einem Herzinfarkt für 3 Wochen im Dezember 2018 zur Reha. Der Aufenthalt tat mir insgesamt sehr gut! Konnte in dieser Zeit den Alltag nahezu komplett ausblenden und mich auf meine Genesung konzentrieren. Die dafür notwendigen Rahmenbedingungen waren in der Median Klinik Bad Lausick gegeben. Mein Zimmer war ruhig gelegen und dem Aufenthalt entsprechend zweckmäßig eingerichtet (Bad mit Dusche/WC; Balkon; Fernseher; Telefon; W-Lan für einmalig 10€ pro Aufenthalt).
Der Tagesablauf wurde zu Wochenanfang durch einen individuellen Wochenplan vorgegeben. Hierbei wechselten mediz.Untersuchungen, Reha-Behandlungen, theoretischen Einheiten und Ruhephasen einander ab. Die Kernzeit lag hierfür täglich zwischen 7.30 Uhr und 15.30 Uhr.
Neben einer Eingangs- und einer Abschlussuntersuchung fand wöchentlich eine Visite statt, wobei sich die behandelnden Ärzte dafür stets genügend Zeit nahmen. Meine Tabletten wurden in der Zeit meiner Reha auf mich eingestellt, ein großes Blutbild wurde gemacht, ich erhielt einmal Langzeit-EKG, Belastungs-EKG und Langzeit-Blutdruckmessen. Wiegen, Puls-Messen, Blutdruck-Messen und normales EKG finden häufiger statt. Zu den therapeutischen Behandlungen gehörten Manuelle Trainingstherapie im Geräteraum, Sport je nach Belastung in der Gruppe, Spazieren/Walking in der Gruppe, Ergometer fahren, Armbad und Schwimmen nach erteilter Genehmigung. Sowohl die mediz. Untersuchungen als auch die therap. Maßnahmen wurden aus meiner Sicht professionell durchgeführt bzw. angeleitet. Ärzte, Schwestern und Therapeuten waren stets freundlich, hilfsbereit und umsorgt.
Die angebotenen theoretischen Gesprächsrunden und Vorträge waren sehr interessant, habe nun etwas mehr Hintergrundwissen im Zusammenhang mit meiner Krankheit.
Zu den Mahlzeiten kann ich folgendes berichten: Frühstück bekommt man zwischen 7.00-8.30 Uhr, Mittag zwischen 12.00-13.00 Uhr, Abendessen zwischen 17.00-18.30 Uhr. Das Essen war abwechslungsreich, gut gewürzt und hat stets geschmeckt. Besonders hervorheben möchte ich die zum Abendessen angebotenen verschiedenen Salate.
Zum Schluss möchte ich mich recht herzlich bei allen Mitarbeitern der Median Klinik Bad Lausick bedanken! Sie haben dazu beigetragen, dass ich wieder gesund werde, ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt!
Ich kann diese Reha-Klinik empfehlen!
|
Sanni958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Der Empfang. Es entstand der Eindruck, Willkommen zu sein und der morgentliche Apfel
Kontra:
Es ist in kurzen Worten nicht auszudrücken
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir ist bewusst, dass ich eine Reha und kein 5-Sterneurlaub in einem Luxushotel verordnet bekommen habe. Aber im Vergleich zu anderen Häusern, war der Aufenthalt in dieser Einrichtung einfach schlecht.
Sollte ich jemals wieder eine Reha verordnet bekommen, auf keinen Fall würde ich die in diesem Hause wieder antreten. Einen ausführlichen Bericht inkl. Fotos über den
- der therapeutischen, pflegerischen und ärztlichen Betreuung,
- der Verpflegung,
- des teilweise sehr unfreundlichen oder kindgerechten Umganges mit den Patienten sowie
-Sinn oder Unsinn einiger Anwendungen,
werde ich den Versicherungsträgern zukommen lassen.
Ich habe mir nach der Reha zwei Wochen Zeit gelassen das Erlebte zu verarbeiten, um nicht ungerecht zu urteilen. Aber ich komme zu dem Schluss, dass sich in diesem Hause einiges grundlegend ändern muss, z.B. das arrogante und unnahbare Auftreten der Ärzte (gilt teilweise auch für das Pflegepersonal und für die Therapeuten), Sprachbarrieren und Erreichbarkeit des Pflegepersonals.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient Sanni958,
es ist sehr schade, das Sie unser Haus in so schlechter Erinnerung haben. Wir sind täglich um das Wohl unserer Patienten bemüht und versuchen alle Beschwerden und Unstimmigkeiten vor Ort und mit dem Betreffenden abzustellen. Dies ist in Ihrem Fall offensichtlich nicht geschehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotzdem noch die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch geben wollen. Wir bitten Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei uns zu melden um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.
Wir wünschen Ihnen persönlich und gesundheitlich alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen - Median Klinik Bad Lausick
Reha Industrie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Opa160253 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Primitive Arroganz der Klinik Leitung
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist es eine Reha Industrie , alles was die Krankenkasse bezahlt wird mitgenommen ohne den Sinn oder Unsinn der Behandlung auf den einzelnen Patienten zu differenzieren . Das Personal ist vom Empfang bis zum letzten Mitarbeiter sehr freundlich aber halt leider durch die hausinternen Vorgaben in seiner Kreativität stark eingeschränkt.Die Ärzte haben eine hohe medizinische Kompetenz , leider ist bei den Chefärzten eine teilweise erschreckende primitive menschliche Arroganz vorhanden , die mir persönlich in dieser Form bisher unbekannt war .Ich persönlich kann diese Einrichtung nicht weiter empfehlen für mich ist sie ein perfektes Beispiel für eine Gewinn orientierte Reha Industrie .
Offensichtlich sind Sie mit einer Entscheidung der Klinikleitung nicht einverstanden. Wir sind jederzeit gern zu einem persönlichen Gespräch bereit. Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen - Median Klinik Bad Lausick
Hier wird geholfen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
rakömoditzna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal und Essen
Kontra:
Unterbringung für TS Patienten
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich für eine ambulante REHA entschieden. Das Zimmerchen für die Zeit zwischen den Behandlungen ist etwas dürftig ausgestattet. Leider verfügt es weder über eine Toilette noch eine Dusche und man teilt sich ein Waschbecken mit anderen Patienten. Dafür kann man sich bei schönem Wetter sehr gut im Freien erholen. Die Außenanlagen sind gepflegt. Minuspunkte gibt es für die Raucherinsel (Ja, es gibt auch Kranke, die rauchen.) Alles Andere kann ich nur positiv bewerten. Ärzte, Schwestern und Therapeuten haben ein offenes Ohr und bemühen sich um die Patienten. Das Essen ist prima und es herrscht Sauberkeit.
Was ich bei vielen Patienten, die stationär untergebracht sind, herausgehört habe, ist der Mangel an Freizeitangeboten und der schlechte Internetzugang.
Auch wenn ich dem Personal zu 90 % nur Lob aussprechen kann, so bleiben doch die 10 % denen ich sagen möchte, sie haben die Arbeit in einer REHA Klinik gewählt und haben es mit teilweise sehr kranken Menschen zu tun. Also versuchen Sie wenigstens freundlich zu bleiben und Geduld zu haben. Man sollte jeden Menschen so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.
|
dan04420 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen, Personal, Rehaziele
Kontra:
Fahrstuhl ;)
Krankheitsbild:
Herzklappe (mechanisch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum, abgesehen von den Fahrstuhl der öfters mal kaputt ist, einen angenehmen Aufenthalt in Bad Lausick gehabt. Die Rehaziele wurden mehr als erreicht. Tolles Personal von der Reinigungskraft über die Therapeuten, Küchenangestellten und Krankenschwestern bis hin zu den Ärzten.
|
ich19692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Pflegepersonal top
Kontra:
der Rest... grenzlastig schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz kurz:
fähige und einfühlsame Pflegekräfte und Therapeuten
Essen durchweg mies
Reinigungszustand Zimmer durchweg mies
Ärzte leider abgehoben, arrogant
Patient wird behandelt wie ein Stück Fleisch mit einer Zimmernummer
Ich glaube, den Mitpatienten kenne ich. Mit uns am Esstisch hatte er auch keinen guten Kontakt. Unglaublich was für Probleme sich manche Zeitgenossen selbst machen. Eine solche Bewertung gegenüber den vielen anderen realen kann nur einer äußerst negativen Grundeinstellung gegenüber seiner Umwelt entsprungen sein. Sie ist eine Mißachtung der redlichen Bemühungen und der aufopferungsvollen tagtäglichen Arbeit der vielen Mitarbeiter aus allen Bereichen dieser und aller anderen Kliniken. Natürlich gibt es überall mal negative Erlebnisse, diese sollten aber konkret angesprochen werden. Dies erfordert aber eine aktive Mitarbeit der Patienten und widerspricht der anfangs angesprochenen Grundeinstellung des Patienten. Sein Kommentar ist nutzlos bzw. kontraproduktiv und sollte gelöscht werden.
sehr zutreffend
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Jürgen1153 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (insgesamt sehr guten Eindruck)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz der Ärzte, der Schwestern und Theropeuten
Kontra:
kein WLAN in den Zimmer
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat einen sehr positiven Eindruck hinter lassen. Die Therapeuten sind fachlich kompetent, sehr einfühlsam und sehr freundlich.
Die Klinik ist direkt neben einen schönen Naturpark angesiedelt. Kein Verkehrslärm, ausreichend Parkplatz, viel Ruhe.
Die Verpflegung ist in Ordnung und entsprechend der REHA-Ziele ausgerichtet.
Das Zimmer mit Balkon ist geräumig und der REHA angemessen ausgestattet.
|
Trixi1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war überhaupt nicht zufrieden.
Die Chefärztin war sehr nett, aber die Funktionsoberärztin hat meine Sorgen und Probleme nicht für voll genommen. Wenn Nachts ein Notfall war, dann kam noch nicht mal ein Arzt ins Zimmer um nach den Patienten zu sehen. Das kann es ja nicht sein oder???
Auch sollten die Patienten, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisten, zu Fuß in die Rehaklinik laufen!!!! Das sind alles operierte oder am Bewegungsaperat erkrante Patienten, wenn die das ohne weiteres könnten, dann bräuchte man keine Reha zu machen. Da sollte mal die Rehaeinrichtung dran denken und wieder ihr Shuttle einsetzen.
|
Nilson2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (auch wenn die Pausen zwischen den Behandlungen manchmal etwas sehr groß waren...)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr guter Zusammenhalt unter den meißten Patienten
Kontra:
die Gruppe der "älteren" Patienten, die sich mittags vor der Tür des Speiseraums aufstaute, als ob jemand was verpassen könnte :=)
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Nichtraucher und noch relativ junger Mensch hab ich mich noch nie mit Krankheiten und REHA abgegeben.
Doch es ging schneller als gedacht. So wurde ich nun auch erstmals mit einer REHA bekannt gemacht.
(Teilstationär)- Das heißt, ich bin morgens angereist und konnte Nachmittags wieder nach Hause.
Sehr verunsichert betrat ich als Patient das Gebäude. An der Info wurde ich freundlich emfangen
und bekam den weiteren Ablauf erklärt. Zuerst sah ich den Wald voller Bäume nicht, konnte mich aber sehr schnell mit allen zurecht finden.
Lustig war, als erst nach 2 Tagen die ofizielle Begrüßung sowie die Erklärung des Behandlungsplan erfolgte.;=)
Die Behandlungen selber waren in Ordnung. Mit leichten Sachen angefangen steigerte sich dann nicht nur die Anstrengung, sondern auch die Körperliche Belastbarkeit. So sollte es auch sein.
Auch war selbstverständlich, dass jemand, der sich nicht wohl fühlt, seinen Trainingskurs unterbricht Bzw. die körperliche Anstrengung reduziert.
In meiner Gruppe hatten wir viel Spaß, was zumeißt auch die Therapeuten zum lachen brachte.
Das Küchenpersonal würde ich am liebsten bei mir Zuhause einstellen, so lecker war das Essen.
Ich werde gern an die Tage zurück denken und den positiven Eindruck des Klinikaufenthalts weitergeben.
|
MatthiasW67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste medizinische und kulinarische Bewertung
Kontra:
Krankheitsbild:
REHA nach Herzklappen-und Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach erfolgreicher Herzklappen-und Bypass-OP zur REHA eingewiesen. Klinik liegt am Waldrand in idyllischer Parklandschaft. Medizinische Betreuung, Sauberkeit, hohe Qualität der Essen-Versorgung , gute Freizeitangebote sowie ein freundliches Personal ergeben nur Pluspunkte in der Bewertung.
|
Bufi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-OP (Klappen und Bypässe)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meine volle Zufriedenheit mit meiner
Betreuung und Behandlung nach einer schweren
Herzoperation ausdrücken. Nicht nur die medizinische Versorgung durch Ärzte, Schwestern
und Therapeuten war vorbildlich, sondern auch das
gesamte Ambiente in Form von geografischer Lage, Austattung des Hauses, Raumgestaltung, Angebot an
Therapiemöglichkeiten, Freundlichkeit des Personals und Vermeidung jeglicher Hektik war hervorragend. Mein Aufenthalt über drei Wochen hat sehr zu meiner Gesundung beigetragen.
Die problemlose zeitweise Unterbringung des
Ehepartners im eigenen Zimmer fand ich besonders
patientenfreundlich.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
wir danken Ihnen sehr für Ihre gute Bewertung und Ihre offene kritische Meinung.
Wir bemühen uns über unser Hygienekonzept ein Höchstmaß an Sicherheit im Haus umzusetzen. Dazu gehört auch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Ausnahmen hiervon bedürfen einer chefärztlichen Genehmigung, welche Sie ganz bestimmt erhalten haben.
Alle Mitarbeiter achten auf das Tragen des MNS und weisen ggf. auch darauf hin - leider kennt nicht jeder einzelne Mitarbeiter die Ausnahmegenehmigungen. Dies werden wir intern noch einmal besprechen.
Das Besuchsverbot ist und bleibt für die Häuser der MEDIAN Kliniken weiterhin bestehen.
Bleiben Sie gesund.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der MEDIAN Klinik Bad Lausick