MEDIAN Klinik am Burggraben Bad Salzuflen

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Alte Vlothoer Str. 47-49
32105 Bad Salzuflen
Nordrhein-Westfalen

394 von 529 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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531 Bewertungen

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Aufenthalt in der HTS- Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Sorgen ernstgenommen und Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diagnostik und Therapieplan waren genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Informationen, die mich betrafen waren immer an den entsprechenden Stellen bekannt.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider stand das Schwimmbad wegen Renovierung nicht zur Verfügung. Das erstaunlich lang geöffnete Café und Kiosk hat neben dem Speiseraum ein super Angebot, besonders an Kuchen und Torten.)
Pro:
Sehr gute Aufklärung über meine Erkrankung und ein, auf meine Bedürfnisse angepasster Therapieplan. Die Mahlzeiten konnten zeitlich gut eingenommen werden und das Speiseangebot war gut und vielfältig.
Kontra:
Anfänglich Ortientierungsschwierigkeiten im Haus. Gut wäre, wenn beim Informationsmaterial abgekürzte Namen, wie MMT mit einer Erklärung versehen würden.
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit, Hyperarkusis und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt habe ich mich wärend meiner Reha sehr wohl gefühlt. Die Vorträge und Informationen, sowie der Austausch unter Mitpatienten haben mir geholfen meine Erkrankung besser zu verstehen. Die Betreuung durch das Personal war freundlich und professionell trotz erkennbaren Mitarbeitermangel. Das Sport- und Freizeitangebot in und um die Klinik war gut und abwechslungsreich. Die Essensauswahl war gut und mir persönlich hat das vegetarische Angebot geschmeckt. Das Büfett am Morgen und Abend war reichhaltig und gut. Die Zimmerausstattung war funktional und ausreichend. Mit der Kurkarte war das Fahren mit dem Bus in den Ort gratis. Oder ein Spaziergang durch den Kurpark ein schöner Weg in das Städtchen mit seinen Modegeschäften, Cafés und vielem mehr. Die Therme in Kliniknähe ist zu empfehlen. Das Wichtigste für mich war der Austausch mit anderen Patienten.

Die Therapeuten sind sehr gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Von den Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Von den Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Abendprogramm könnten mehr sein)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Öffnungszeiten des Sportbereich nur bis 17.00 Uhr
Krankheitsbild:
Chronische Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das aller wichtigste ist, dass die Therapeuten alle der Wahnsinn sind. Sie gehen auf deine Probleme ein und geben gute und hilfreiche Tipps, auch für die Zeit nach der Reha.

Die Klinik ist sehr groß, dass muss man mögen, da es ein paar Tage dauert um sich zurecht zu finden.

Sicher ist das Gebäude nicht mehr das neuste aber am die Gegend um die Klinik ist Mega schön.

Was ich persönlich schöner gefunden hätte, ist die Öffnungszeit des Sportbereichs.

Nicht zu empfehlen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Es gab auch gute Therapeuten
Kontra:
Viel zu unpersönlich
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist viel zu groß ca700 Patienten ,in drei Häusern die alle das super kleine Fitnessstudio benutzen was abends und am Wochenende zu geschlossen wird und sonst überfüllt ist.
Das Schwimmbad ist auch seit letzten Sommer geschlossen .
In den Zimmern sind Silberfische und die Reinigung war Nix, zu den Wasserspeinder musste man ewig weit laufen und wenn man nicht gleich zu den Essenanfangszeiten da war gab es nicht mehr alles.
Es vielen ständig die Therapien aus, weil ein Virus rum ging der nicht nur die Patienten befallen hat sondern auch das Personal.
Viele von den Ärzten konnten einen kaum verstehen und untersucht wurde man nicht ,was jeder Arzt bei Husten und Grippe Symptome macht.

Schade ich habe lange auf die Reha gewartet und im Endeffekt hat es nicht den erhofften Effekt gebracht und die Rentenversicherung bezahlt viel Geld dafür .

Es gab natürlich auch sehr nettes Personal

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 20.03.2025

Sehr geehrte/r Manuku,

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist unser Ziel, dass sich alle Patienten bei uns wohl fühlen und die bestmögliche Behandlung erhalten. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wichtig und wir nehmen sie ernst.

Wir verstehen Ihre Bedenken hinsichtlich der Größe der Klinik und der Nutzung der Fitness- und Schwimmeinrichtungen. In idealen Umständen bieten wir unseren Patienten genügend Raum und Ressourcen, um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu fördern.

Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit der Sauberkeit unzufrieden waren. Hygiene ist in einer Gesundheitseinrichtung von größter Bedeutung und wir streben immer danach, den höchsten Standard zu erreichen.

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Personal. Es ist unser größtes Anliegen, dass sich unsere Patienten von unserem Team gut betreut fühlen.

Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Erfahrungen die positiven Aspekte Ihrer Reha bei uns in Erinnerung behalten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Tolle Klinik mit Modernisierungsbedarf

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bisher die beste Reha)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal, trotz der Größe doch recht übersichtlich, Ärzte und Therapeuten freundlich und jeder Zeit ansprechbar, Zimmer sauber, hell und zweckmäßig, Mahlzeiten für eine Klinik recht gut, tolle Lage im wunderschönen Bad Salzuflen
Kontra:
Etwas mehr frisches und abwechslungsreicheres Obst und Gemüse an den Buffets, ein paar Auflagen für die Sonnenliegen auf der Wiese wären nicht schlecht
Krankheitsbild:
Mittelgradige Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September/Oktober 2024 in dieser Klinik zur Reha.Dies war meine erste Reha in diesem Haus und ich muss sagen,ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Personal habe ich als freundlich und aufgeschlossen empfunden.Ebenso die Ärzte und Therapeuten. Leider hatte ich mir eine Verletzung am Fuß zugezogen. Der Stationsarzt hat sich drum gekümmert und ich hatte gleich am nächsten Tag einen Termin zum Röntgen. Beim Therapieplan wurde diese Verletzung berücksichtigt und entsprechend geplant. Ich konnte aber auch jeder Zeit mit den Therapeuten Rücksprache halten.
Das Gebäude selbst ist durchaus in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Trotzdem waren die Zimmer recht groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Flure waren hell, nur leider etwas trostlos. Ein paar Bilder an den Wänden,würde das Ganze noch etwas freundlicher wirken lassen.Die Klinik ist schön gelegen und nicht weit vom Kurpark und dem Stadtzentrum entfernt.Buse fahren direkt vor der Klinik ab.
Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt und die Handtücher und Bettwäsche wurde ebenfalls regelmäßig ausgetauscht. Wenn man z.B.mal noch ein zusätzliches Handtuch benötigte, konnte man auch das mit der freundlichen Reinigungskraft regeln.
Die Mahlzeiten gab es zum Frühstück und Abendessen in Form eines Buffet.Es war von allem vorhanden was zum Frühstück gehört,sei es Wurst,Käse,Joghurt ect.Ein bisschen mehr frisches und abwechslungsreicheres Obst hätte es geben können.Das Mittagessen war ganz gut und abwechslungsreich.Das habe ich in anderen Kliniken definitiv schon schlechter erlebt.
Fazit:Wenn man sich für diese Klinik entscheidet,sollte man sich darüber im klaren sein,dass es sich um eine Klinik und kein Luxushotel handelt. Wer hier herkommt,hat in der Regel gesundheitliche Probleme und möchte mit Hilfe der Therapeuten und Therapien wieder gesund werden. Außerdem kann eine Reha immer nur dann erfolgreich sein, wenn man bereit ist, sich auf das Ganze einzulassen....
Ich würde immer wieder gern hierher kommen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 18.03.2025

Sehr geehrte/r Marit24,
Ihre Worte sind eine echte Freude zu lesen! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine positive Erfahrung in unserer Klinik gemacht haben und sich gut aufgehoben fühlten. Ihre lobenden Worte über unser Team geben wir gerne weiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine weitere Behandlung in unserer Klinik in Erwägung ziehen und bedanken uns für Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.
Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Servicepersonal Speisesaal

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Servicemitarbeiterinnen vom Speisesaal sind sehr unfreundlich. Als Patientin mit psychischen Problemen werde ich schon am frühen Morgen mental herunter gezogen. Insbesondere Frau Krüger ist nicht gewillt Patienten/ innen zu helfen. Ein freundliches Gesicht aller Mitarbeiter/ innen wäre wünschenswert. Das sind eigentlich normale Anforderungen, welche auch an mich im Arbeitsalltag gestellt werden. Außerdem möchte ich das Thema Hygiene ansprechen. Erst wird am Müllwagen gearbeitet und danach an der Theke und das teilweise ohne Handschuhe oder vorheriges Desinfizieren der Hände.
Die vorgegebene Essenszeiten werden auch nicht eingehalten. Schon 1 Stunden vor Schließung werden die Buffets abgeräumt. Für Patienten, die planmäßig ihre Therapien durchführen ein unmöglicher Zustand.
Ich spreche im Namen vieler Patienten/ innen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 14.03.2025

Sehr geehrte/r 613,
es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir möchten, dass sich jeder unserer Patienten gut betreut und versorgt fühlt und es ist bedauerlich und wir entschuldigen uns dafür aufrichtig, dass wir in Ihrem Fall nicht alle Aspekte erfüllen konnten. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und werden uns stetig bemühen, die Erfahrungen unserer Patienten zu verbessern.
Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Hier wird Ihnen NICHT geholfen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kalt und zugig - dadurch gut belüftet
Kontra:
Schmutzig und mit Metallstühlen in den Fluren
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Plattenbau aus den frühen 70ern mit kalten, zugigen Zimmern. Keine Möglichkeit sich gemütlich aufzuhalten. Die Betten sind sehr hart und klein, stehen mitten im Raum. Das Bett erinnert eher an einen Opferaltar als an einen sicheren Platz, an der man seine Nachtruhe verbringen kann.
Die Aufnahme läuft katastrophal, es wird nur schlecht Deutsch gesprochen, der behandelnde Arzt erzählt einem aus seinem Leben und fragt 10 Minuten Formalitäten ab.
Danach erstellt er einen Therapieplan, so habe ich zum Beispiel eine Lichttherapie verschrieben bekommen, obwohl ich ein Medikament nehme, dass meine Haut sehr lichtempfindlich macht.
Auch bin ich nach Verberentung gefragt worden. Eigentlich bin ich hin gekommen, um Hilfe zu bekommen und nicht um die Rente vorzubereiten.
Wer wirklich Hilfe sucht ist hier falsch.

Auf die Essenszeiten wird mit den Therapieplänen keine Rücksicht genommen, sie müssen damit rechnen, mindestens eine Mahlzeit pro Tag nicht wahrnehmen zu können.

Der Zustand der Zimmer und auch der Klinik ist kurz beschrieben: veraltet und dreckig.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 14.03.2025

Sehr geehrte/r Urmel17,
Ihr Feedback ist uns wichtig und wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist unser höchstes Ziel, jedem Patienten eine individuelle und umfassende Betreuung zu bieten. Es ist bedauerlich, dass wir in Ihrem Fall dieses Ziel nicht erreichen konnten. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Ihre Meinung hilft uns dabei, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und hoffen, dass Sie trotz Ihrer Erfahrungen weiterhin eine geeignete und zufriedenstellende medizinische Betreuung erhalten.
Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Immer wieder gerne ????

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung prima
Kontra:
Wasserspender
Krankheitsbild:
Rücken OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem Abholservice von Haustür zu Haustür abgeholt. Toller Service. Nach der Anmeldung konnte ich auf mein Zimmer, Gepäck wurde gebracht.Auf der Station wurde ich von Schwester empfangen,eine sehr liebe Frau bei der man sich aufgehoben fand. Am nächsten Tag gab es das Erstgespräch mit dem Stationsarzt. Allgemeine Fragen über Wünsche, Ziele und Gesundheit.Dann ging es los mit dem Behandlungsplan.
Es wurde sehr intensiv auf meine Rückenprobleme eingegangen . Das wurde so noch bei keiner Reha gemacht!! Einfach super . Die Therapeuten waren Klasse. Leider ist das große Schwimmbad schon seit 1 1/2 kaputt . So stand nur das kleine Becken für Wassergymnastik zur Verfügung. Schade.
Was ich als sehr lästig empfand das man nur am ersten Tag eine Wasserflasche bekam auf der Etage und ansonsten an den Wasserautomaten im Erdgeschoss
Seine Flasche (könnte man für 1,20 Euro in der Cafeteria kaufen,250 ml) auffüllen mußte .Das Haus hat 10 Etagen und Drei Aufzüge . Also fand ich die Frage vom Arzt trinken sie genug etwas albern . Ein Wasserspender gehört auf jede Etage. Nicht das man sich das Wasser kaufen muß um den ständigen Weg zum
Wasserspender zu sparen . Das Essen hat Verbesserungspotenzial. Das Frühstück und Abendessen war vom Angebot okay. Aber beim Mittagessen sollte man sich doch Mal Gedanken machen. Denn wenn ich ein Rinder Geschnetzeltes anbiete , dann sollte auch etwas Fleisch drin sein und nicht eine Kelle Soße mit zwei Pilzstücke und ein Fleischstück von einem cm . Das gleiche hatte ich beim Eierragout,eine Kelle TK Möhre und Erbse und zwei Achtel von einem Ei . Geschmacklich war es okay . Was gar nicht geht in so einer großen Küche das man instand Brühe als Suppe raus gibt .Da kann immer ein Topf mit dem Ansatz für Suppen und Soßen stehen .Denn es sollte doch eine gesunde Kost in einer Rehaklinik an geboten werden .Die Dessertauswahl war auch Recht einfaltlos . Einmal Obst,einmal ein Löffel Joghurt im täglichen Wechsel

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 05.03.2025

Sehr geehrte Rehabilitandin,
es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere unseren Abholservice und die intensive Betreuung durch unsere Therapeuten schätzen. Ihre positiven Worte sind eine wunderbare Bestätigung für unser Team.
Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Ihre Anmerkungen zum Wasserspender und zur Qualität des Essens nehmen wir zur Kenntnis und werden sie im Rahmen unserer kontinuierlichen Bemühungen um Verbesserung berücksichtigen.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dass Ihr nächster Aufenthalt noch angenehmer wird.
Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Reha war sehr gut !

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich hatte dort sehr gute Therapeuten !
Kontra:
Schade das Schwimmbad ist außer Betrieb.
Krankheitsbild:
Morbus Meniere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und habe viel gelernt zu meinem Krankheitsbild !

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 04.03.2025

Sehr geehrter Truckerducky,
es ist großartig zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten und wertvolle Erkenntnisse zu Ihrem Krankheitsbild gewonnen haben. Ihre positiven Worte sind eine Bestätigung für unser engagiertes Team. Wir streben immer danach, unseren Patienten die bestmögliche Betreuung zu bieten.
Wir hoffen, dass Sie weiterhin von Ihrem Aufenthalt bei uns profitieren und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit besten Grüßen aus Bad Salzuflen

War das eine wunderbare Zeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11-12.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird sich um alles gekümmert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herausragendes Team und hervorragender Umgang mit den Patienten
Kontra:
das man "nur" alle 4 Jahre hier ein Zimmer buchen kann/darf-grins
Krankheitsbild:
Tinnitus beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

in der Zeit vom 7.11. bis 5.12.2024 war ich im Wiesenhof in der HTS. Und wenn man, wie ich, nun schon zum zweiten Mal hier diese wunderbare wie hilfreiche Zeit verbringen darf, hat man irgendwie nicht so hohe Erwartungen wie beim ersten Aufenthalt. Doch ich muss sagen, dass auch dieser Aufenthalt richtig klasse war. Man trifft sooo viele bekannte Gesichter wieder (Therapeuten, Ärzteteam, MA der Audiometrie etc.) - übrigens haben die mich auch fast alle wiedererkannt-grins, da geht einem das Herz auf. Man fühlt sich hier mit seinen Erkrankungen richtig ernstgenommen. Bei Herrn Dr. Spyra hat man das Gefühl, dass da jemand seinen Job einfach nicht nur so macht, sondern vielmehr das er für diesen "Job auch lebt und ihn liebt". Dies trifft übrigens auch viele andere MA zu. Man lernt hier auch sooo viele nette wie sympathische Menschen/Patienten kennen, mit denen man den Tag und auch die abendliche Freizeit ( Yoga, Joggen, Restaurantbesuch, Vitasol, etc.) verbringen kann. Was sich hier aus meiner Sicht im Hause Median verändert hat, ist das Verhalten einiger Menschen/Patienten im Vergleich zu meinem ersten Aufenthalt. Manche meckern über das Essen ( was ich übrigens überhaupt nicht verstehen kann, das ist hier eine Klinik und kein Hotel oder Restaurant), andere über die Zimmer oder die Ärzte usw., aber sehr oft in einem aus meiner Sicht unverschämten Ton. Ich kann hier auch nicht nachvollziehen, warum im Sportbereich manche die Übungen mit Jeans und Wollpulli absolvieren (man macht diese Reha für sich und nicht für die Klinik oder die Therapeuten) oder (noch schlimmer) der teilweise respektlose Umgang einiger Patienten mit den Therapeuten. Alles in allem war ich erstaunt darüber, wie schnell die Zeit hier wieder vergangen ist...und das zeigt doch auch, wie kurzweilig die Reha für mich war und das man auch gut beschäftigt wurde (auch ohne Schwimmbad). Lieben Dank nochmals an das wunderbare Median-Team

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 28.02.2025

Sehr geehrte(r) Hömma,
Ihre Worte sind eine echte Freude zu lesen! Wir freuen uns sehr, dass Sie erneut eine positive Erfahrung in unserer Klinik gemacht haben und sich gut aufgehoben fühlten. Ihre lobenden Worte über unser Team, insbesondere Herrn Dr. Spyra, geben wir gerne weiter.
Es ist immer schön zu hören, dass Patienten sich bei uns wohl fühlen und die Atmosphäre sowie den Austausch mit anderen Patienten schätzen. Wir bedauern, dass Sie einige negative Aspekte während Ihres Aufenthaltes wahrgenommen haben und danken Ihnen für Ihre offenen Worte.
Wir danken Ihnen für Ihre Zeit, uns dieses Feedback zu geben und wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

5 Wochen die mir enorm was gebracht haben

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Hochgradig Schwerhörig beidseits Tinnitus Hyperakusis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wochen in der HTS Abteilung und ich bin begeistert. Endlich wurde ich mal ernst genommen. Meine Hörgeräte wurden richtig eingestellt, auf meine Probleme wurde eingegangen, mein Tinnitus & Hyperakusis wurden behandelt. Die Ärzte und das gesamte Personal der Klinik waren durchweg Freundlich, Empathisch, immer gut gelaunt, hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Dr. Spyra ist ein so toller Arzt. Ebenso wie Herr Dieler. Auch die anderen Therapeuten haben eine sehr gute Arbeit geleistet. Wenn man keine Termine hatte konnte man sehr gut spazieren gehen (Park und Stadt) und es kam nie Langeweile auf. Ich bin allen so dankbar, dass mir gezeigt wurde, dass man auch mit Hörgeräten wunderbar zurecht kommt. Endlich akzeptiere ich mein Krankheitsbild und in vier Jahren werde ich wiederkommen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 28.02.2025

Sehr geehrte BonnieC.,

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer HTS Abteilung so positiv berichten. Es ist unser Ziel, dass sich unsere Patienten ernst genommen fühlen und wir freuen uns, dass wir dies in Ihrem Fall erreichen konnten.
Die Zufriedenheit mit Ihren Hörgeräten und die Akzeptanz Ihres Krankheitsbildes sind wichtige Schritte und wir sind stolz, dass wir Sie dabei unterstützen konnten.
Ihre lobenden Worte über unser Personal und insbesondere Dr. Spyra und Herrn Dieler werden wir gerne weitergeben.
Wir danken Ihnen für Ihre Zeit, diese Erfahrung zu teilen und freuen uns schon jetzt, Sie in vier Jahren wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Bad Salzuflen

Schlagzeilen aus der Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (War mir teilweise zu oberflächlich.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich wünschte mir mehr Individualität und weniger Zeitdruck.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ich habe mich auf Station 6 sehr wohlgefühlt, wurde sogar mit Namen angesprochen.
Kontra:
die Stationsärzte sollte besser deutsch sprechen, derzeit stand kein Schwimmbad zur Verfügung, das Essen ist mir nicht gut bekommen,
Krankheitsbild:
Anpassungsschwierigkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
die Klinik liegt toll und in der Nähe des Kurpark?s von Bad Salzuflen.
Sehr schöne Stadt, von der Klinik in ca. 20 Minuten zu erreichen.
Die Klinik ist in drei Häusern( Fachabteilungen) miteinander verbunden.
Es ist zunächst sehr unübersichtlich und es sind lange Wege zu den Therapieräumen.
Die Zimmer sind zweckmäßig mit Balkon ausgestattet.
Die Silberfische im Bad müssten nicht sein.
Die Sauberkeit…6 von 10. Vielleicht müssten die Reinigungskräfte mehr Zeit pro Zimmer zur Verfügung haben.

Die meisten Therapeuten sind freundlich und motiviert.
Das Essen würde ich mittelmäßig bewerten. Passt nicht wirklich zu einer guten Ernährungsberatung.
Leider wurde bei mir bei 5 Wochen Aufenthalt nur 1x das Bettzeug gewechselt.
Das Haus verfügt über eine Cafeteria mit Forum, mit super leckerem Kuchen.
Station 6 hatte während meines Aufenthaltes einen Wasserbereiter bekommen.
Wir hatten fast 5 Wochen schönstes Winterwetter.

Frau Busekros, Frau Riken, Frau Thelen und Frau Kurz haben gute Arbeit geleistet.
Danke dafür und danke für den Aufenthalt.

2 Kommentare

MEDIANKlinikenOWL am 25.02.2025

Sehr geehrter Reha252,

vielen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen die Lage unserer Klinik sowie die Umgebung gefallen haben und dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter wertschätzen.

Wir bedauern, dass Sie einige Aspekte Ihres Aufenthalts als verbesserungswürdig empfunden haben. Wie Sie richtig bemerkt haben, ist unser Ziel eine optimale Gesundheitsversorgung, und wir legen großen Wert auf Sauberkeit, effiziente Organisation und individuelle Betreuung.

Es ist schön zu hören, dass Sie die Freundlichkeit und Motivation unserer Therapeuten hervorheben und unseren Kuchen in der Cafeteria als lecker empfunden haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder in der MEDIAN Klinik am Burggraben begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

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Katastrophales Haus

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patienten werden mit ihren Anliegen kaum ernst genommen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte sprechen wenig oder gar kein deutsch)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unbefridigend)
Pro:
Herr P. / SOZIAL AKTIV
Kontra:
Dr. T./ Oberatzt
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme: kurz und knapp keine Aufklärung welche Therapie Möglichkeiten und Anwendungs Möglichkeiten.
Therapeuten sind super, Herr P. ist genial.
Oberarzt Dr. T. ist unempathisch, unsensibel und geht in keinster Weise auf die Patienten ein.
Zimmer: wenn man keine Probleme mit Silberfischen hat,hat man immer Gesellschaft.
Essen: eine Katastrophe, gesunde Ernährung sieht für mich ander aus, Wurst, Käse wellt sich sehr unapetitlich vor sich hin, Auswahl ist sehr überschaubar.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 25.02.2025

Sehr geehrter Anonymus2025,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Dienstleistungen und das Wohl unserer Patienten steht für uns an erster Stelle.

Wir freuen uns, dass Sie die Arbeit unserer Therapeuten und speziell die von Herrn P. schätzen. Ihre Kritik bezüglich des Oberarztes Dr. T. nehmen wir zur Kenntnis und möchten uns dafür entschuldigen, falls Sie sich nicht ausreichend betreut gefühlt haben.

Zu den von Ihnen angesprochenen Punkten bezüglich der Zimmer und des Essens: wir streben stets danach, ein sauberes und angenehmes Umfeld für unsere Patienten zu schaffen und ihnen gesunde und schmackhafte Mahlzeiten anzubieten. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, unsere Standards stets zu hinterfragen und nach Möglichkeiten zur Verbesserung zu suchen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Meinung ist uns wichtig und hilft uns dabei, unseren Service zu verbessern.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Sehr empfehlenswerte Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisches, psychologisches und therapeutisches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5-wöchiger Reha-Aufenthalt in der HTS-Abteilung aufgrund von Tinnitus.
Sehr schön gelegene Klinik. Rundherum viele Möglichkeiten zum Spazierengehen (Kurpark, Wald).
Medizinisches, psychologisches und therapeutisches Personal ist jederzeit ansprechbar, freundlich, zugewandt und sehr kompetent!
Auch das weitere Personal (Reinigung, Küche) macht einen tollen Job.
Ich kann die Klinik insgesamt sowie die HTS-Abteilung im Besonderen uneingeschränkt empfehlen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 25.02.2025

Lieber L2025,

es ist ein großes Vergnügen, Ihre positiven Worte zu lesen und zu hören, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer HTS-Abteilung profitiert haben. Es freut uns enorm, dass sowohl unsere medizinischen, psychologischen und therapeutischen Teams als auch unsere Reinigungs- und Küchenmitarbeiter dazu beigetragen haben, Ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Ihre Anerkennung bedeutet uns viel und bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit. Es ist unser oberstes Ziel, unseren Patienten eine hochwertige Versorgung und eine angenehme Atmosphäre zu bieten.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen und uns zu empfehlen. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Alles bestens

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Es gibt nichts zu meckern.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 21.02.2025

Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Fünf von fünf Sterne

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Team war sehr zugewandt und motiviert.
Kontra:
Neue Geräte für die Mucki-Bude wären schön.
Krankheitsbild:
HTS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundum gut aufgehoben gefühlt. Individueller Trainingsplan, super auf mich abgestimmt. Meine Ziele habe ich erreicht. Das gesamte Team, der HTS-Abteilung, war kompetent, freundlich, locker. Auch die Psychologen und Physiotherapeuten standen mit Rat und Tat zur Seite. Alle Komponenten griffen ineinander!

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MEDIANKlinikenOWL am 21.02.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Ein 6er im Lotto

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Infos und grandiose Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sie wissen, was sie tun)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es läuft alles wie am Schnürchen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (das Bett könnte breiter sein)
Pro:
Ein engagiertes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus und Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der HTS-Abteilung war für mich ein 6er im Lotto. Alle lieben dort ihre Arbeit, sind fröhlich und freundlich. Bei mir wurde eine Schwerhörigkeit festgestellt von der ich bisher nichts wusste und ich durfte 3 Wochen ein Hörgerät testen - großartig!!!! Endlich eine Erklärung, warum ich immer so müde war - Hörstress.... Mein Therapieplan war perfekt auf mich abgestimmt. Alle meine Wünsche wurden berücksichtigt, so dass ich viele wichtige Infos über meinen Tinnitus bekommen habe, um ihn annehmen zu können, meine körperliche Fitness sich verbessert hat und ich ein Trainingsprogramm an die Hand bekommen habe, mit dem ich zuhause einfach weiter trainieren kann. Ich habe jede Minute der 4 Wochen genossen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 21.02.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!

Sehr gute Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das ganze Personal
Kontra:
Essen am Abend etwas dürftig
Krankheitsbild:
HTS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der HTS Abteilung und ich kann nur sehr positives berichten.
Erstmal ein ganz großes Dankeschön an DR Spyra und Kollegen.
Ich habe mich super betreut gefühlt und konnte viel über
den Tinnitus und Hörsturz erfahren.

Es hat einfach alles gestimmt und alle waren sehr Hilfsbereit, wenn man einen Wunsch hatte.

Ich hatte fast 5 Sporteinheiten pro Tag und war sehr glücklich darüber.

Das Essen war gut und ich verstehe manche Patienten nicht, die sich nur beschwert haben.
Es ist eine Klinik und kein 5 Sterne Hotel.

Die Rezeption war immer sehr freundlich und haben mir sehr geholfen, wenn mein Mann am Wochenende kam.
Er konnte mit Zustellbett in meinem Zimmer schlafen.

Ich kann diese Klinik sehr empfehlen und ich würde immer wieder diese Klinik wählen,

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MEDIANKlinikenOWL am 21.02.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Die beste orthopädische Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinik perfekt
Kontra:
Zu weit weg vom Heimatort Berlin
Krankheitsbild:
Operation an der Wirbelsäule mit Implantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 2024 zur Reha in der Klinik am Burggraben in Bad Salzuflen. Die Aufnahme und Unterbringung verliefen reibungslos mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Nach dem Aufnahmegespräch und einer kurzen Orientierung bin ich recht schnell angekommen. Die Anwendungen wurden genau auf mein Krankheitsbild abgestimmt und der Therapieplan war immer sehr gut gefüllt. Es war sehr anstrengend, aber deutlich von Erfolg gekrönt!
Vorher konnte ich nur eine kurze Strecke schmerzfrei laufen … jetzt gehe ich richtig weite Strecken und bin deutlich schmerzfreier als vor dem Aufenthalt dort.
Ich kann nur äußerst positiv über alles berichten.
Essen war in Ordnung, ebenso die Unterbringung. Relativ kurze Wege zu den Behandlungen. Aber besonders toll waren die Ärzte und Therapeuten.
Immer freundlich und super kompetent.
Wenn Reha - dann nur dort und jeder Zeit wieder sehr gern.

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MEDIANKlinikenOWL am 21.02.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihren Einblick und die positive Rückmeldung hierzu. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir. Wir arbeiten auch weiterhin kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen, damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Aufklärung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent.
Auf alle Fragen eingegangen.
Sehr freundlich.

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MEDIANKlinikenOWL am 18.02.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
recht herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr darüber und werden dieses Lob gerne weiter geben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine gute Gesundheit.

Sehr gute Klinik für Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine weiter Empfehlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Mobilisierung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr positive Atmosphäre
Kontra:
Gr. Schwimmbad leider außer Betrieb
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut durchorganisiert!
Nettes freundliches Pflegepersonal. Sehr guter Physiobereich mit fachkundigen Therapeuten.
Gutes Ärzteteam in der Orthopädie.
Gute Küche mit sehr gutem Essen, täglich wechselnder Auswahl und ausgewogenen Speiseplan!
Diese Klinik ist unbedingt weiter zu empfelen!
Hat mich stark mobilisiert und sehr gut auf die Zeit nach der AHB vorbereitet!
Danke!!

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MEDIANKlinikenOWL am 17.02.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Tolle Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Angebot Obst sehr wenig
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden mit der Betreuung und den Therapeuten. Viele tolle Tips im Umgang mit meinem Schwindel.Sehr erfahrene Ärzte. Man sollte sich vielleicht sein eigenes Kissen von zuhause mitbringen und Handwaschseife.Sehr große Klinik,aber man findet sich schnell zurecht. Sehr freundliches Personal,super Kaffeeteria mit großem Angebot an Kuchen zu fairen Preisen.Eine Übernachtung für meinen Mann wurde durch ein Zustellbett zu einem humanen Preis ermöglicht. Die 5 Wochen Reha vergingen wie im Flug. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

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MEDIANKlinikenOWL am 17.02.2025

Sehr geehrte Rehabilitandin,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Rezension

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Vor allem auch leider durch die Sprachbarrieren, da konnte das die Freundlichkeit auch nicht wett machen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Ärzte halfen mir bei einem Akutem med. Fall schnell weiter)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Sprachbarrieren, weiter Wege, Dauer defekter Wasserspender
Krankheitsbild:
Nach doppelseitiger Lungenentzündung und keinem vollen Lungenvolumen mehr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorweg das wirklich Gute.
Ein sehr freundliche zuvorkommendes Personal. Halfen immer wenn es irgendwie ging.

Nachteil:
Sprachbarrieren.
Vorweg ich habe kein Problem mit Ausländern. Der größte Teil der Mitarbeiter bestand aus Ausländern und leider, so lieb und nett sie auch waren, kam es immer wieder zu Sprachbarrieren. Z.b. Wollte ich vom Arzt Stuhlgymnastik haben. Kam die Frage von ihm "Sie haben Probleme mit dem Stuhlgang?" Leider kann ich noch viele andere Beispiele nennen.

Weiterer Nachteil:
Sehr weite Wege.
Ich musste zum Sport in ein anderes Haus, was ein so weiter Weg war (wo wir dann als Therapie z.b. Treppe hoch Treppe runter gehen mussten) und ich mit Luftproblemen 92iger Sättigung, und Rollator hab gedacht ich schaffe den Rückweg nicht mehr. Habe mir mein Knie kaputt gelaufen.
Vorteil: Der Doc hat mir sofort Tapen verschrieben, was nach drei Tagen dann auch passierte und mir sehr geholfen hat.
Dennoch habe ich gebeten mir diesen Punkt von meiner Liste zu streichen.
Er hat zugestimmt, aber gestrichen hat er es nicht.
Genauso wie ich Lymphdrainage und Hockergymnastik haben wollte, was er mir versprach aber was ich nie bekommen habe. Genauso wie Gespräche mit dem Psychologen was ich einmal die Woche bekommen sollte.
Habe aber nur einen Termin gehabt.

Großer Nachteil:
Wasserspender !!!
In den 18 Tagen die ich da war, war der Wasserspender 2 Wochen am Stück defekt.
Wasser sollte man im anderem Haus holen, was ich mir mit meinen Wehwehchen, ob des Weges, nicht zutraute.
Also habe ich mir Wasser in der Cafeteria gekauft.
2 Flaschen, fast 4 Euro am Tag ..
Das geht ins Geld und es gab keine Möglichkeit Geld zu holen. Kein Geldautomat im Haus noch die Möglichkeit an der Information Geld ob Überweisung zu bekommen.
Kartenzahlung war in der Cafeteria nicht möglich.

Auch sollte ich Leuten mit Platzangst oder Ungeduld von dieser Klinik abraten.
Die drei Aufzüge sind mega klein und immer überfüllt. Man muss teilweise lange auf sie warten.

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MEDIANKlinikenOWL am 14.02.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik offenbar nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben.
Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Man fühlt sich sehr wohl

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Betreuung
Kontra:
Kein kostenloses WLAN
Krankheitsbild:
HTS Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen vor Ort auf der HTS Station. Ich bin rundum zufrieden gewesen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Essen war voll in Ordnung und für Extrawünsche kann man sich ja aus dem Rewe in der Stadt (ca 20min Fußweg)etwas besorgen.
In der Wandelhalle kann man sich jeden Tag,Heilwasser trinken gehen (ca.15min Fußweg)durch den sehr schönen Kurpark.
Was man unbedingt mitbringen sollte ist ein Kopfkissen!!!Und evtl. einen Wasserkocher,da die Heißwassergeräte defekt waren.
Auch kostenlos vor dem Haus Wiesenhof kann man parken.
Mein einziger Kretikpunkt ist,daß die Kurse Abends z.B.Joga,immer ausgebucht waren (9 Plätze für 700Gäste).Hätte dafür auch bezahlt,aber das wurde nicht angeboten.
Alles in allen waren die 4 Wochen ein voller Erfolg.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 04.02.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Sehr informativ

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24/25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich sehr wohl gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So viele wertvolle Informationen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier geht man der Sache auf den Grund)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mehr Ablagen im Zimmer wären toll)
Pro:
Sehr engagiertes Team !!! SUPER
Kontra:
Kopfkissen und Matratze / Anfangs unübersichtlich
Krankheitsbild:
Akustikus Neurinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt war von Anfang Dezember bis Anfang Januar 2024/25
5 wertvolle Wochen für mich!!!
Ich hatte das Glück direkt am Anfang schon tolle Leute kennen zu lernen , was den Aufenthalt sehr viel einfacher macht.
Die Orientierung ist mir in den ersten Tagen nicht so leicht gefallen, wurde aber von Tag zu Tag einfacher.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Die Ärzte,das Personal und die Therapeuten sind sehr freundlich und engagiert.
So viele interessante Vorträge und Informationen! Toll !!! ( nur Alltagssüchte hat mir nicht gefallen)
Der Sport , die Anwendungen und die Bewegung im Freien haben mir sehr gut getan.
Der Austausch mit gleichgesinnten ist Gold wert!
Endlich versteht mich jemand und ich mich selbst auch viel besser ????
Vor der Reha hatte ich bedenken, so lange von zu Hause weg, das Essen….
Ja, das Essen , wird auf Dauer schon etwas eintönig. Wir sind zum Ende hin öfter mal essen gegangen und da gibt es in Bad Salzuflen wirklich viele schöne Möglichkeiten ! ( besonders im Dezember auf dem tollen Weihnachtsmarkt)
Leider hat mir die trockene Heizungsluft in der ganzen Klinik sehr zu schaffen gemacht.(wenn es draußen kalt war)
Im großen Ganzen würde ich sagen es liegt auch an jedem selbst, man sollte offen sein und auch berücksichtigen dass es kein Sterne-Hotel, kein Urlaub ist !!!
Tips:
-eigenes Kopfkissen mitbringen!
-Tanzschuhe für“zum stumpfen Turm“

Vielen lieben Dank an alle Mitarbeiter der Klinik!
Der Wiesenhof Station 2????super ????
Die Rezeption im Quellenhof????top !!!
Meine Ärzte,Psychotherapeutin,Audio-Spezialisten und Therapeuten ??????????

2 Kommentare

uteknierbein@web.de am 01.02.2025

Die ????? sind Emojis !!!
Das verwirrt etwas!

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Hörschädigung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Viele Informationen und Tipps für ein besseres Leben nach der Reha bekommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus und Hörschädigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinikpersonal sowie die Ärzte und Psychologen haben sich sehr viel Zeit für einen genommen und sind auf jede Situation individuell eingegangen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 03.02.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Sehr gut.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr strukturierte Abläufe.
Freundliches Personal.

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MEDIANKlinikenOWL am 31.01.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung und Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Maßnahme profitieren konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Topps und Flopps

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klasse Therapie
Kontra:
Regelung bei Cov+
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

+Therapiepaket (Sprunggelenksfraktur) sehr wirksam
+Absolut freundliches Pflege- und Therapiepersonal
+vielseitige Angebote für therapie freie Zeiten
+ Einzelzimmer (mit TV, Balkon,...) in ansprechender Lage
+ Speisenauswahl am Bufett überschaubar

- mancher (ärztlicher) Mitarbeiter klopft nicht vor Öffnen des Patientenzimmers an
- technischer Zustand der Telefone im Zimmer ungenügend, da kaum etwas aus dem Hörer zu verstehen ist
- fehlendes Informationsmaterial zum Prozedere bei Covid+ während des Reha Aufenthalts als Bestandteil der Unterlagen für den Patienten, die vorab versendet werden
- kein Test auf Covid+ bei Anreise
- keine Maskenpflicht trotz Patienten mit Atemwegserkrankungen
- bei privater positiver Testung Isolation auf dem Zimmer bis der Chefinternist entisoliert (auch trotz privater negativer Testung, hausinterne Regelung)

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MEDIANKlinikenOWL am 24.01.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen.
Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Median Klinik am Burggraben - immer wieder

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024r   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
therapeutische Hilfe wurde umgehend eingeleitet
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Nov. - Dez. letzten Jahres war ich in der Median Klinik am Burggraben in Bad Salzuflen zur Reha. Während dieser Zeit wurde ich von freundlichen, kompetenten und empathischen Ärzten und Therapeuten betreut. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und geduldig. Das Essen war gut und abwechslungsreich (es wurde in der Klinik gekocht).

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MEDIANKlinikenOWL am 22.01.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir geben dieses Lob gerne an alle Beteiligten weiter und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Rehaklinik völlig unterirdisch, verdient nicht mal 1 Stern

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwierige Verständigung, Medikamente werden falsch übernommen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Schwimmbad verfügbar, Essen nur rudimentär)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wlan im zimmer funktioniert nicht
Schwimmbad defekt, auch im benachbarten Kurhaus

Keine psychosomatische betreuung möglich
Yogakurs ( freizeit) nur 9 personen möglich bei über 700 Patienten
Mtt und ergometer-nutzung nur mit therapieplan

Häuser / orientierung schwer abgrenzbar, nicht farblich unterscheidbar
Keine kennzeichnung von treppenhäusern ( nur Notausgangsschild, normale türen, z.b. haus wiesenhof, haus quellhof übergang)

Restaurant: nur Kaffee creme oder löslicher, abends nur wasser oder tee, kein saft morgens, kein wasser mit geschmack.
Mittagessen nur wasser, dessertsgläser als salatschüsseln,
Dessertsgläser für jogurth/ quark mit großen Löffeln;

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MEDIANKlinikenOWL am 15.01.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen der MEDIAN Klinik nicht zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, zumal Ihre Eindrücke nicht denen der Mehrheit unserer Patienten entsprechen.
Immer wieder erhalten wir im Rahmen von mündlichen und schriftlichen Befragungen äußerst positive Rückmeldungen. Auch der Servicegedanke, den unser gesamtes Team lebt, wird häufig gelobt.
Gern hätten wir während Ihres Aufenthaltes ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt, um Ihre Kritik weiter verfolgen zu können und Ihre Hinweise im Rahmen unseres Qualitätsmanagements – und damit verbunden unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess – bearbeiten zu können. Die von Ihnen auf diesem Weg pauschal geäußerte Kritik gibt uns leider keine Möglichkeit einer Recherche.
Wir hoffen, dass Sie dennoch auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Zufrieden

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24-25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es wird auf die Patienten eingegangen
Kontra:
Manche Termine sind zu eng aneinander geplant
Krankheitsbild:
Burn Out, Panik und Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal
Es wird auf alles eingegangen
Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben
Sehr schöner Ort und viele Freizeit Möglichkeiten

Klink- bzw. Rehabewertung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf den Stationsarzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Chefarzt macht einen sehr guten Job
Kontra:
Stationsarzt leider nicht
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 10.-31.12.2024 bin ich in der Fachabteilung HTS-Tinnitus gewesen. Meinen Aufenthalt bewerte ich für mich als erfolgreich. Die Reha hat mir viele Erkenntnisse und Informationen rund um meinen Tinnitus gebracht. Diese Klink möchte ich vollumfänglich weiterempfehlen. Man sollte sich nicht vom ersten Eindruck des Gebäudes blenden lassen, halt Charm der 70er. Innen jedoch zweckmäßig renoviert. Zimmer schlicht, aber okay. Das wichtigste ist die eigentliche Rehabilitation und hier ist man mit den Chefarzt HTS Herrn Dr. Spyra und seinen Fachpersonal in guten Händen. Nur der Stationsarzt Herr Ali sollte unbedingt an seinen Deutsch Kenntnissen intensiv arbeiten. Ein guter Austausch ohne Missverständnisse ist so gut wie nicht möglich. Auch sein Auftritt ist nicht unbedingt vertrauenswürdig. Alle Therapiepunkte der Reha haben bei mir voll gegriffen und so starte ich mit neuer Kraft in meinen Alltag. Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen die Küche gestaltet eine abwechslungsreiche Ernährung. Beim Frühstück und Abendessen wäre jedoch noch etwas Luft nach oben. Und man sollte sich unbedingt ein Kissen von zuhause mitbringen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 05.01.2025

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Darüber hinaus ist Ihre Rückmeldung fast nur positiv. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen. Da wir jede Klinikbewertung sehr ernst nehmen und individuell betrachten, werden wir die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse kritisch mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider keine Schwimmbad)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich Sehr gut gefüllt.Die Personal Ärzte und Therapeuten ganz Tolle Tim.Nette Atmosphäre es kriegt Mann überall Antwort bzw..Hilfe.Essen wahr ausreichend und mit vielen Gemüse vorbereitet.Kurpark und Altstadt mit weniger Minuten durch Wald zu Fuß oder mit dem Bus -vor die Klinik sehr gut erreichbar.Sehr schöne gemütliche Weinachtsmatkt.Vielen Dank .

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MEDIANKlinikenOWL am 30.12.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihren Einblick und die positive Rückmeldung hierzu. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie wir. Wir arbeiten auch weiterhin kontinuierlich an Verbesserungen unserer Leistungen, damit zukünftige Patienten/innen davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Super Kurklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende Oktober 2024 für 4 Wochen in der Klinik zur Kur. Mein Zimmer war gut, das Essen war super. Sehr freundliches Personal . Meine Wünsche zu den Anwendungen wurden alle zu meiner Zufriedenheit erfüllt.
Die Umgebung ist sehr schön. Man kann sehr gut spazieren gehen . In der Nähe ein Fahrradverleih. Dort habe ich ein Fahrrad für 2 Wochen geliehen.
Auch Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 27.12.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Schöne Zeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich V.schröder, war vom 12.11 bis zum 11.12 Patient im Wiesenhof in der HTS . Es war meine erste Reha. Ich kann diese Klinik nur empfehlen, habe nette Leute kennengelernt mit den ich schöne Wanderungen oder Besuche auf den Weihnachtsmarkt verbracht habe. Die Gegend ist traumhaft.
Zimmer und essen waren auch sehr gut. Und die Anwendungen und Ärzte auch sehr gut.Die Schwestern auf meiner Station im 1 Stock waren super.
Leider habe ich keine richtige Diagnose erhalten,der Verdacht liegt bei morbus meniere, aber das können Sie dort wohl auch nicht hundert Prozentig feststellen.
Ich würde dort aber jederzeit wieder hin fahren

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MEDIANKlinikenOWL am 27.12.2024

Sehr geehrte/r Herr/Frau Schröder,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Super Klinik für Hörgeschädigte

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit mit Hörgeräten beidseits, 14 Hörstürze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der HTS-Abteilung Wiesenhof in der Rehaklinik Bad Salzuflen untergebracht. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen für Hörgeschädigte,ob Tinnitus,Hörsturz,Schwindel, Einstellungen von Hörgeräten, Cochleaimplantaten, usw. Ich habe in den 4 Wochen soviel erfahren über meine Schwerhörigkeit,Zusatztechnik und meine weitere Zukunft, das ich diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Die Zimmer sind absolut ausreichend eingerichtet, das Essen war hervorragend und die Ärzte und das Pflegepersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Gegend von Bad Salzuflen ist wirklich schön zum Wandern, Fahrrad fahren und Relaxen.

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MEDIANKlinikenOWL am 23.12.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Mangelnde Kommunikation

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Hatte nur eine Aufnahmeuntersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Absprachen werden nicht eingehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Flecken an Wänden und Vorhängen, Staubig)
Pro:
Freundliches Stationspersonal/Ärzte
Kontra:
Mangelnde/fehlerbehaftete Kommunikation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab eine Zusage der Klinik für den Zeitraum 19.12.24 bis 23.01.25 erhalten. Nach telefonischer Bestätigung, dass ich über Weihnachten zu meinem 7.jährigen Sohn nach Hause darf, habe ich dem Aufenthalt zugestimmt. In der Klinik angekommen, würde mir die Heimfahrt zu Weihnachten dann verwehrt. Der Oberarzt, Station 3,im Haus Tannenhof hat sich dann verstärkt für mich eingesetzt(tausend Dank dafür !)leider ohne Erfolg. Die Geschäftsleitung lehnt eine Unterbrechung ab. Mit der Aussage: "Sie gehen gegen ärztlichen Rat", fühlte ich mich massiv unter Druck gesetzt und noch unwohler als ohnehin schon. Ich hab dann meine Koffer nach nicht mal 24 Std wieder gepackt und bin abgereist. Ein solcher Umgang bietet für mich keine Grundlage, zusammen zu arbeiten und mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren.
Mein Tipp, schulen Sie das Personal, welches telefonische Beratungen durchführt besser und stimmen Sie Ihre Aussagen ab. So entstehen keine Ungereimtheiten und Sie können sich und den Patienten einige Unannehmlichkeiten ersparen.

Alles Gute.

Median-besser, als der Ruf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Herausragende Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Fahrstuhlsituation
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst muss ich sagen, dass die Reha ein großer Erfolg war.
Ich muss jedoch sagen, dass die ersten Tage sehr schwer waren. Da ich nur fünf Tage zuvor ein Hüft TEP bekommen hatte und noch Krücken angewiesen war, war es sehr mühsam pünktlich zu den Anwendungen zu kommen. Ich war in der 5. Etage untergebracht. Die drei kleinen Fahrstühle ständig überlastet waren, zumal Patienten mit Rollstühlen und Rolatoren diese ebenfalls gerne in Anspruch nahmen, obwohl sie den großen Fahrstuhl nutzen sollten.
Lange Wartezeiten vor den Fahrstühlen und weite Wege, die Unfähigkeit die Treppen zu nehmen waren an der Tagesordnung.
Jedoch waren die Schwestern auf der Station sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Ebenso die Ärzte und Therapeuten. Ich fühlte mich stets in guten Händen.
Das Therapieangebot war umfangreich und ausgewogen.

Die einfach gehaltenen Zimmer wurden alle zwei Tage gereinigt, Bettwäsche und Handtücher wurden einmal die Woche gewechselt.

Auch die Servicekräfte im Speiseraum waren immer freundlich und hilfsbereit. Nach zehn Tagen hatte ich einen Infekt und wurde liebevoll umsorgt und versorgt. Sogar das Essen wurde von super freundlichen Menschen auf das Zimmer gebracht.

Das von vielen kritisierte Essen….. Ich bekam täglich drei Mahlzeiten, ohne dass ich dafür etwas tun musste.
Es gab immer eine Auswahl. Die Küche bemühte sich um Abwechslung und es schmeckte besser, als im Vorfeld erwartet. Und ich hatte Zeit, mich auf die Therapien zu konzentrieren.

Meckern ist immer einfach. Doch nicht immer ist Kritik konstruktiv und angebracht.
Ich bin dankbar für die Zeit in der Klinik und kann sagen, dass es für mich lohnend war. Ich habe unglaublich nette Menschen getroffen, die täglich ihr bestes geben, damit Patienten gestärkt und ihnen geholfen wird. Nicht immer wurde ihnen die gleiche Freundlichkeit entgegengebracht. Das fand ich sehr schade und selten angemessen.
Mein Fazit: Es war für mich eine bereichernde Zeit. Ich war sehr zufrieden. Vielen Dank.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 20.12.2024

Sehr geehrte Rehabilitandin,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Bewertung Ihres Aufenthalts hier bei uns zu verfassen. Alleine dafür sind wir wirklich sehr dankbar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir an alle beteiligten Teams und Personen Ihre Bewertung weiter. Sie wird sicher gerne gelesen und großer Ansporn sein, für die Betreuung zukünftiger Patienten/innen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Klinik MANGELHAFT...

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel zu wenig Anwendungen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner gibt sich wirklich Mühe.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu wenig Effizienz.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Kommunikation)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Mittelmäßig, kl. Bad mit Duschvorhang, nicht genug Ablagefläche im Zimmer)
Pro:
Nichts
Kontra:
Viel
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist derzeit noch Patient in der Orthopädie.
Anfang des Jahres war er nebenan in der Salzetalklinik und dort bestens aufgehoben.
Dort nimmt man keine Rentner mehr und nur noch ausgesuchte arbeitende Menschen, die von der Rentenversicheung getragen werden.
In dieser Klinik sieht das ganz anders aus !!!!
Von den sehr wenigen Anwendungen auf dem Plan fällt fast alles auch noch aus.
Das Schwimmbad ist noch immer defekt.
Das Bewegungsbad fiel heute auch noch aus, weil die Wasserwerte nicht passten.
Bei der Blutentnahme sehr lange Schlange. Er musste dann mal zu einer Anwendung und ging danach zur Blutentnahme. Das bedeutete dann, dass das Frühstück auch vorbei war. Ein trockenes Brötchen war noch zu haben.
Da mein Mann den direkten Vergleich zur Nachbarklinik hat wäre hier ein Stern noch zuviel!!!!
Ach, und für schlechtes WLAN auch noch 3 Euro pro Tag zu nehmen ist schlichtweg eine Frechheit. WLAN gehört überall inzwischen kostenlos dazu.
Der normale Handyempfang ist auch unterirdisch.
Nun könnte man auch noch über das wenig schmackhafte Essen sprechen, aber das erübrigt sich mit diesem Satz.
Eine Empfehlung ist diese Klinik nicht!!!!!

Muskelaufbau

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Schwimmbad war leider außer Betrieb
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich nach meiner Hüft Tep sehr gut aufgehoben gefühlt. Therapie und Anwendung waren sehr gut abgestimmt.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 10.12.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Der Aufenthalt bei uns war für Sie erfolgreich, wie Sie schreiben. Darüber freuen wir uns sehr, ebenso über Ihre Rückmeldung. Für das ganze Team ist dies eine so wichtige Motivation. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

Es ist garnicht alles schlecht im Tannenhof!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mahlzeiten, Personal, Therapieangebote teilweise.
Kontra:
MTT Raum
Krankheitsbild:
psychische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin allgemein sehr zufrieden gewesen auf der 2.Etage. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit, wenn man ihnen auch freundlich begegnet. Nach wenigen Tagen sollte man sich auch zurechtfinden im großen Hauskomplex. (Es gibt bei Ankunft einen Wegeplan zur Orientierung), ansonsten einfach durchfragen. Die Kaltwasserspender haben auch eine Heißwassertaste. Bringt euch bei Bedarf einen Thermobecher mit, falls ihr zwischendurch was heißes Trinken wollt.
Was mir persönlich nicht so gefallen hat, war der überschaubare MTT Raum. Zu wenige Geräte für zu viele Menschen und begrenzte Öffnungszeiten. Dort war es immer voll. Ein eigener Raum für den Tannenhof wäre schön.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 10.12.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
im Namen des gesamten Teams einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt hier bei uns profitieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Bewertung motiviert uns auch weiterhin alles zum Gelingen jeden Aufenthalts hier bei uns beizutragen. Dort, wo Sie sich kritisch äußern, bedanken wir uns auch für Ihre Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichkeiten zur Verbesserung nutzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und alles Gute.

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