Martin-Luther-Krankenhaus

Talkback
Image

Caspar-Theyß-Straße 27-31
14193 Berlin
Berlin

35 von 61 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

65 Bewertungen davon 10 für "Gefäßchirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (65 Bewertungen)
  • Chirurgie (10 Bewertungen)
  • Entbindung (8 Bewertungen)
  • Frauen (8 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (9 Bewertungen)
  • Kardiologie (3 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (9 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Sehr zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz UND Menschlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist vor einigen Tagen auf der Station 4c verstorben, sie war nur wenige Stunden vor ihrem Tod ins Krankenhaus gekommen. In dieser schwierigen Situation war das gesamte Team der Station 4 c eine enorme Unterstützung, sowohl in Hinsicht auf medizinische Kompetenz als auch in menschlicher Hinsicht. Der Umgang mit meiner sterbenden Mutter war überaus respekt- sowie liebevoll. Wir bedanken uns herzlichst für Ihre warmherzige Unterstützung.

1a Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte super Krankenschwester
Kontra:
Krankheitsbild:
Femoralisverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen 1a klinik in allen Belangen

Mangelhaftes Krhs.

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Abweisung
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die OP wurde abgewiesen.
Ein GUTER Artzt verlässtsich nicht auf Formularien!

1. Untersuchung
2. Diagnose
3. OP-Termin

Das Martin-Luther Krankenhaus weicht stark davon ab.

Vor allem gibt es nur ambulante Aufnahmen ;0)

Bitte nicht so weitermachen!

Nicht empfehlenswert

Um G´ttes Willen nie mehr Martin Luther Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
wieder das Krankenhaus zu verlassen
Kontra:
ich hätte vorher die negativen Bewertungen anschauen sollen
Krankheitsbild:
Venenverengung im rechten bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sollte pünktlich gegen 6:30 erscheinen um gleich als 1. Patient operiert werden;-)) erst als ich nach 7 Std. nachgefragt habe,wurde ich rangenommen! Ich bin Privatpatient mit Basis Tarifsatz! Hört sich gut an,aber für dieses Krankenhaus heißt das,ein 3 Bettzimmer ohne Handtücher,ohne das jemand dort gefegt oder gewischt hatte und für uns 3-4 Personen keine Handtücher gab! Das Deutsche Schwester Personal kam mir dort vor als wäre ich in einem DDR Gefängniss Krankenhaus!Nur das Ausländerpersonal war bemüht & kommpetent! Die Deutsche Schwester, fragte mich nach meinen Schmerzen und sollte von 1-10 ihr mitteilen wie hoch der Schmerz in Zahlen wäre! Ich sagte ihr 4, doch sie sagte mir das kann nicht sein und was weiß ich was sie ins Protokol schrieb!Da ich bereits schon einmalMein Wundverband hatte sich zur durch laufendes unfachliches kontrolieren in ein dickes Kabel verwandelt,sodas aus Scharm die Schwester das auf geschnitten hatte! an den Venen Operiert wurde,wußte ich das ich nach verlassen des Krankenhauses keine Schmerzen mehr hatte! Diesesmal heftige Schmerzen! Auch sollte ich "Clopritogen"Tabletten bekommen,nichts bekam ich, nicht einmal ein Rezept!Ein Reinfall,den ich nie vergessen werde und auch keinen Empfehlen würde! Die gesammte Geschäftsleitung sollte,nein müsste zurücktreten!Es ist eine reine Schande für Berlin!Scheinbar,nach soviel neative Bewertungen hat die Geschäftsleitung nichts gelernt!Nehmt Eucg ein Beispiel an die Unfallklinik Marzahn! Ein Vorzeige Krankenhaus!

PTA und Stent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
jederzeit ein Ansprechpartner vor Ort
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich vom ersten Augenblick an sehr gut aufgehoben.
In der ambulanten Sprechstunde erfolgt sofort eine kompetente und ausführliche Aufklärung und Beratung über notwendige Maßnahmen.
Aufnahme und Durchführung werden sehr zeitnah umgesetzt.
Jeder einzelne Schritt wird erklärt und man hat immer die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Die Freundlichkeit und Fürsorge der Ärzte und der Pflegekräfte bleiben auch beim schlimmsten Stress jederzeit im Vordergrund.
Es gibt keine "0815"-Behandlung, jeder Patient hat das Gefühl, dass er etwas besonderes ist.
Ich kann mich nur noch einmal für die schnelle, kompetente und freundliche Behandlung bedanken.
Ich kann die Station und die Mitarbeiter ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Kommunikativ katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern freundlich
Kontra:
Ärzte kommunikativ auf dem Tiefststand
Krankheitsbild:
Ulcus Curis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal durchschnittlich freundlich, Aufnahmeprozedur okay.
Ab dann kommunikativ die Voll-Katastrophe. Nach einer OP kam niemand, um meinem Angehörigen zu erklären, was eigentlich gemacht wurde. Weitere fünf Tage voller Wirrwarr und sich widersprechenden Aussagen. Der Gipfel: Auf die schriftlich erfolgte Beschwerde beim Beschwerde-Management (!!!) wurde erst Wochen später reagiert. Dann hieß es, die Angehörigen sollten zu einem Gespräch erscheinen! 2 1/2 Monate nach dem Aufenthalt unseres Familienmitgliedes. Lächerlich!

erstklassige, patientennahe Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich u. verständlich, sehr freundlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (etwas schleppend : Personalmangel?)
Pro:
äußerst freundlich u.qualifiziert.gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Angiographie/ -therapie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorgespräche, Untersuchungen sowie Beratung aüßerst ausführlich
u. patientenfreundlich.Keine Wartezeit!
Ich ging entspannt und vertrauensvoll in die Behandlung: Stent
einsetzen (oder Bypass).Sehr guter Verlauf des Eingriffes bei
vollem Bewußtsein, liebevolle Begleitung durch Chirurg u.OP-
Schwestern!
Danach sehr gute Behandlung durch die Schwestern, freundlich,ja
sogar fröhlich.Kommen sofort, wenn man klingelt.
Saubere ,helle Zimmer. Leckeres Essen.
Gute Beratung vor der Entlassung.
Kann ich nur weiter empfehlen!

ausgezeichnetes Netzwerk

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Aufenthalt im Klinikum
Kontra:
ohne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2011 war ich Patientin im Martin-Luther-Klinikum anläßlich meiner Schílddrüsenoperation. Durch die sehr guten Erfahrungen meiner Freundin in dieser Klinik entschied ich mich, auch dort operieren zu lassen. Jetzt im nachhinein kann ich mit 100 %iger Gewissheit sagen, es war ein richtiger Entschluss. Es war angedacht, dass ich von Frau Dr. Heidemann operiert werde. Doch nach der OP stellte sich Herr OA Dr. Fink bei mir vor und sagte mir sehr einfühlend, dass er meine Schilddrüse erfolgreich entfernt hat. Es ist mir ein Riesenbedürfnis einpaar nette Worte über Dr. Fink mitzuteilen. Jeden Tag besuchte er mindestens einmal seine Patienten auf der Station und führte mit ihnen ausführliche Gespräche. Freundlich, klar verständlich auch sehr einfühlsam bekam ich alle meine Fragen beantwortet. Ich möchte hier allen mitteilen, dass ich fühle, dass er eine ausgezeichnete Arbeit geleistet hat. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen. Meine Narbe ist schick und ich hatte keine wirklichen Schmerzen. Das gesamte Team der Station 4D war Klasse. Die Schwestern schauten regelmäßig nach unserem Wohlbefinden. Sogar das Klammerentfernen war kein Problem und ohne Schmerzen. Insgesamt kann ich sagen, hat alles super geklappt. Angefangen von der Aufnahme bis zur Entlassung. Ich fühlte mich als Patientin in diesem sehr gut funktionierenden Netzwerk ausgezeichnet aufgehoben. Ich empfehle OA Dr. Fink und sein Team sehr gerne und von Herzen weiter!!!MaDiLü

1 Kommentar

Manu1964 am 24.06.2011

Ihr Beitrag hat mir den nötigen Mut verpasst, mich im MLK operieren zu lassen. Habe den Entschluss in keinem Moment bereut.

Wer schlecht behandelt oder sogar sterben möchte geht in dieses KH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gibt es nicht
Kontra:
niemals sich dort behandeln lassen
Erfahrungsbericht:

Wer schlecht behandelt oder sogar sterben moechte geht in dieses Krankenhaus. Zweimal war ich schon in dieses KH gehen müssen. Das erstmal bin ich dort gewesen, nachdem ich vom Fahrrad gefallen war und mir der rechte Arm schmerzte. Sie röntgen den Arm befundeten es als eine Prellung und entließen mich mit einer Mullbinde um dem Arm und einer Schmerztablette. Nachdem ich die Nacht vor schmerzen kaum schlafen konnte, ging ich zum Orthopäden der röntge noch einmal und sie da! Ein Armbruch. 6 Wochen musste ich damals die Gipsschiene tragen. Aber es war ja nur eine Prellung laut KH Martin Luther.
Vor 2 1/2 Jahren musste ich wegen starken Rückenschmerzen mit der Feuerwehr noch einmal in dieses KH gefahren werden. Der Arzt bezeichnetet meine starken Schmerzen als eine Muskelverspannung gab mir eine Diacepan und schickte mich wieder nach Hause. 6 Stunden später brach ich Ohnmächtig zusammen und wurde da ich nun mal eine Strasse vom KH entfernt wurde wohne wieder dort hin gefahren. Leider bekam ich nicht so viel mit. Nach dem ich 2 Tage später aufgewacht bin, hatte ich 1 Milz weniger ( die mir gar nicht entfernt werden sollte) 2 Notoperationen, einen Hubschrauber Rundflug und ca. 50 Blutkonerven reicher. Wäre fast an einem Aneurysma gestorben. Nur weil der tolle Herr Dr. in der Notaufnahme nichts getan hat ausser an meinem Rücken rumzudrücken und so zu beurteilen, dass ich eine Verspannung habe.
Weshalb ich erst jetzt schreibe ist deshalb: Ein Freund von mir musste vor kurzem wegen Verdacht eines Schlaganfalles auch in dieses KH. Er lag in der Notaufnahme mit einem zweiten Mann im Zimmer. Als der Arzt mit diesem Mann sprach, sagte er nur zu Ihm. " Sie sind Totkrank, mein Gott so schlechte Blutwerte habe ich noch nie gesehen, wir wissen nicht was Sie haben aber Sie sind totkrank und könnten daran sterben. "

So viel zu Sensibiliät und medizinisches Wissen. Dieses KH ist das letzte! Sicherlich passieren in anderen KH auch das eine oder andere. Aber bei mir gleich zweimal.

2 Kommentare

blink182 am 02.01.2011

ich muss jetzt mal sagen das an einem bauchaortenaneurisma 80 prozent aller patienten sterben, bedeutet sie haben keinen grund sich zu beschweren.....

  • Alle Kommentare anzeigen

Schmerzfreie Klinik?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nur nettes Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ruhig und genau, auch Zuhören)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestnote für OP und danach "schmerzfrei")
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (manches ginge einfacher und genauer)
Pro:
ja, ich war schmerfrei!
Kontra:
Dusche unmodern, medizinisch ungeeignet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die erste Untersuchung und Beratung war sofort überzeugend. Ich fühlte mich in Verantwortung zu verstehen und selbst zu entscheiden. Stationäre Behandlung mit Op auf Wunschtermin. Aufnahme und Vorgespräch erfolgte pünktlich und ganz ruhig und ausführlich. Auf Station super freundlich und stets hilfbereit. Ich war stets bestens informiert. Selbst bei Terminverschiebung kam der OP-Arzt persönlich zu mir. Op-Vorbereitung und Aufwachen danach war beschwerdefrei ja fast angenehm.
Das beste ist, dass die Klinik gern als "schmerzfreie Klinik" gelten möchte. Ich war skeptisch, bei dem OP-Aufawand bei mir. Jetzt kann ich das bestätigen absolut "schmerzfrei"!

Irgendwann habe ich noch eine kleine Nach-OP, ich gehe natürlich best gelaunt dorthin. Selbst wenn es mal pieckt, so nette Menschen um mich herum. Dem gesamten Team meinen Dank!

Wenn Sie etwas verbessern möchten, dann schauen Sie sich die Dusche an, die sicher für ein Hotel ok wäre, jedoch wenn man in Vorbereitung auf eine OP etwas detailiertere Reinigung wünscht, ist das verbesserungswürdig. Und dan OP-Bereich rasieren werde ich mich beim nächsten mal selbst. Einwegrasierer trocken benutzt und Haare im Bett, das geht besser!

Das Wichtigste ist aber der Heilungsverlauf nach der OP da gibt es nur Bestnoten!