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IngeB45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zu viel Bürokratie)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagiertes Personal mit Herz und Höflichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Vulva-/Plattenepithelkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem andere Ärzte und Kliniken mir keine Behandlung mehr empfehlen konnten (austherapiert) nahmen sich Frau Dr. Isermann (Gynäkologin) und Prof. Dr. Ulrich (Chefarzt Gynäkologie) meiner Krebserkrankung beherzt an. Ausführliche Voruntersuchungen und Aufklärung nahmen mir die Angst. Die Operation verlief gut, die Nachsorge war bestens. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Sämtliches Personal auf Station war zuvorkommend. Ich danke allen von Herzen und würde jederzeit die Klinik empfehlen.
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Thea222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Kein Grund gefunden
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall und Knie-TEPs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon mehrfach im Martin Luther Krankenhaus in der Orthopädie.
Ich kann diese Abteilung nur empfehlen.
Es wird nicht gleich operiert, sondern nach anderen Möglichkeiten gesucht, damit man auf eine OP verzichten kann, die eventuell Narben bilden, die dann eventuell auf einen Nerv drückt.
Einfach super und Daumen hoch.
Ich brauchte auch zwei neue Knie. Auch da wird versucht, die OP so lange wie möglich hinauszuzögern.
Vor zwei Jahren war dann der Zeitpunkt für ein Knie - TEP gekommen und nach 9 Monaten das zweite Knie.
Ich bin begeistert von der Arbeit, die geleistet wurde.
Ich kann nur das Martin Luther Krankenhaus für orthopädische Erkrankungen empfehlen.
Ich würde immer wieder ins Martin Luther Krankenhaus gehen und auch meiner Familie und Freunden empfehlen.
Danke für die tollen Ergebnisse.
Weiter so????
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Soferl9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
enormes Fachwissen, Menschlichkeit - wie in der Familie
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Eierstockmetastasen nach Darmkrebs-OP vor 2 Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
EXCELLENT!!!
Hier trifft enormes Fachwissen und tiefste Menschlichkeit aufeinander.
Ich Patientin, 71 Jahre alt, stationär - Behandlung für mich per besonderen Schwerpunkt der Klinik: schonende minimalinvasive Chirurgie (Schlüssellochchirurgie) in der Gynäkologie, konnte und kann es immer noch kaum glauben, dass so etwas heutzutage möglich ist.
Prof. Dr. med. Ulrich hat ein geniales Team, sowohl als Ärzte aber auch als Pflegerinnen zusammengestellt, welches absolut empfehlenswert ist.
Sollte ich noch einmal Unterstützung benötigen immer wieder nur hierher! Besser geht es nicht und ich bedanke mich in innigster Form dafür was mir hier widerfuhr!
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StephanKJGD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausreichende Zeit für Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
die Hausärztin erhielt keinen Abschlussbericht!
Krankheitsbild:
akute Gastroenteritis/ Ulcus Speiseröhre
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
am 27.04.wurde ich mit Verdacht auf eine Blutung aus Magen/Speiseröhre aufgenommen. Das ärztliche und das Pflegepersonal und Alle Betreuungspersonen waren nicht nur fachlich kompetent sondern auch individuell zugewandt, freundlich, persönlich und Jeder Zeit gesprächsbereit.
Also Bestnote für die gute Betreuung, das gilt auch für die medizinischen Untersuchungen.
Diese gute menschliche Atmosphäre wirkt sich auf den Heilungsprozess positiv aus.
Vielen Dank!
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Katta67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt und Personal superfreundlich, kompetenz und zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- freundliche Aufnahme
– gute, erklärende Vorbereitung durch die medizinischen Fachkräfte. Sehr freundlich, kommunikativ, erfahren und fürsorglich.
- Untersuchung: erfahrener Arzt, kommunikativ, informierend, sehr freundlich und zugewandt. Bezieht mich als Patientin ein, erklärt, was er tut und warum. Kommt nach der Behandlung nochmal rum und fragt nach, wie es mir geht.
Assistierendes Personal zugewandt, beruhigend und freundlich
– nach der Untersuchung: Überwachung im Aufwachraum unter Fachaufsicht durch das Personal. Anschließend Überwachungszeit im Ruheraum. Dort gibt es bequeme Sessel, Kaffee- / Teeautomat, Wasser. Die "Schwestern" kommen regelmäßig zum Nachgucken und Überprüfen.
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Niki1102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte, das Personal und die Struktur.
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbein Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe seit über 1,5 Jahren starke Schmerzen am Steißbein gehabt, kein Orthopäde/Chirurg konnte mir helfen. Mir wurde immer gesagt, ich müsse damit leben. Bis ich durch einen Kontakt auf diese Klinik gestoßen bin. Ich wurde vom ersten Termin an ernst genommen, beraten und schließlich habe ich einen OP Termin bekommen. Ich wurde ohne Ausnahme sehr kompetent und überaus freundlich behandelt. Das gesamte Pflegeteam und die Ärzte waren großartig. Die OP und die Nachsorge waren einwandfrei. Alles lief total schnell und reibungslos ab. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und bin dem gesamten Personal mehr als dankbar.
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Aljechin1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Engelsgeduld des medizinischen Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde angemessen und aufmerksam behandelt. Die Klinik hat eine gute Nachsorge organisiert. Meine guten Erfahrungen aus der Vergangenheit wurden bestätigt.
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Hpn2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Unbefriedigender Zeitaufwand bei der Voruntersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamteindruck sehr überzeugend
Kontra:
Leichte Defizite in der Küchenleistung
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Austausch eines Knies. Exzellente ärztliche Betreuung. Liebenswürdiges und dem Patienten zugewandtes Pflegepersonal. Komfortstation vergleichbar mit Hotel 3 Sterne Plus.
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Hundeliebe2123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht. Der operierende Arzt kam vor und nach der OP sowie am nächsten Morgen vor der Visite ans Krankenbett, um sich nach dem Befinden zu erkundigen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (In einem 4 Bettzimmer ist es wie auf Klassenfahrt.)
Pro:
Freundliche Atmosphäre und stets dem Patienten zugewandt.
Kontra:
Es geistern immer noch alte Betten rum, die sich nur schwer manuell verstellen lassen.
Krankheitsbild:
komplizierte Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich wiederholt für das MLK Berlin entschieden, da ich dort stets von fachlich kompetenten, emphatischen Ärzten geduldig beraten und anschließend auch operiert wurde. Sämtliche Pflegekräfte, Physiotherapeuten und auch die Servicekräfte haben durch ihre freundliche, humorvolle und liebevolle Art dafür gesorgt, dass ich schnell wieder auf die Beine gekommen bin und ich immer das Gefühl hatte, in guten Händen zu sein.
Vielen Dank!
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Silvia592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente Ärzte/Ärztinnen und Gesundheitspfleger*innen. Trotz des Pflegenotstandes sehr empathisch und freundlich. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen
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Berlin223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Mamareduktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin der Plastischen Chirurgie möchte ich einen besonderen Dank an die drei Chirurginnen aussprechen die meine Operation durchgeführt haben.Durch ihre ruhige,emphatische und kompetente Art, haben sie mir, die für mich sehr stressige Situation erleichtert.
Auch ein Dankeschön an das Team im Sekretariat.
Hier wurde man ebenfalls jederzeit freundlich und zuverlässig unterstützt.
Mein Fazit,für die Behandlung und Betreuung kann ich dieses Team zu 100% weiterempfehlen.
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Erste_Baby_2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Hebammenbegleitung unter der Geburt, nette Ärztinnen
Kontra:
Lieber vorher noch mal sicher gehen, wie der Ablauf nach der Geburt ist (ambulant vs dort bleiben)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe dort vor wenigen Wochen mein erstes Kind geboren. Hatte vorab schon den Kreißsaal mehrfach besucht, das war später sehr praktisch, weil mein Mann und ich den Weg schon kannten. Unsere Hebamme hat uns direkt in Empfang genommen. Es war sogar mein „Lieblingskreissaal“ frei. Leider hab ich es nicht mehr in die Wanne geschafft - die Hebamme hatte schon das Wasser eingelassen - aber dann wollte ich lieber eine PDA. Wurde schnell und problemlos gemacht. Ich hatte super Unterstützung & Anleitung und habe in Seitenlage liegend geboren. War sehr froh über die Hinweise der Hebamme zum Pressen, Festhalten usw. Habe mich da durchgehend sicher und gut gefühlt. Nach oder während der Geburt kamen ganz nette Ärztinnen dazu. Baby kam direkt auf meine Brust, Licht wurde gedimmt, wir waren alleine zum Bonden. Unsere Hebamme kam einmal zum Helfen beim ersten Stillen und dann später noch mal, half mir beim aufstehen und das Baby lag solang auf der Brust von meinem Mann. Alles in allem eine tolle Geburt mit guter Unterstützung und gutem ankommen danach. Wir sind insbesondere unserer Hebamme sehr dankbar. ????
Einziges Manko: ich wollte danach asap nach Hause und die hätten mich gern drei Tage da behalten, das scheint wohl Standard zu sein. Dazu habe ich ein, zwei mahnende Kommentare bekommen. Aber ohne meinen Mann drei Tage im Mehrbettzimmer schien mir Quatsch. (Familienzimmer war leider nicht frei.) Zumal wir Hebamme & Kinderärztin schon organisiert hatten für die Tage nach der Geburt. Aber das kann man vielleicht vorher noch besser absprechen, dann sollte das kein Problem sein. Zwei sehr nette Pflegerinnen auf der Wöchnerinnenstation kurz getroffen - aber da ich dort nicht lang war, kann ich zur Wöchnerinnenstation nicht mehr sagen.
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Hase164 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein Bild im Zimmer wäre schön ????)
Pro:
Die ruhige freundlichen Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Lappenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste mal im martin Luther Krankenhaus Berlin und sehr zufrieden. Alle Äzte,Schwestern, Pfleger und Auszubildende und das Service Personal der Station 5 waren trotz viel Arbeit immer freundlich und kompetent. Essen Angebot top.Ich würde das Krankenhaus immer wieder weiter empfehlen. VIELEN DANK FÜR ALLES ????
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Lili71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Brustkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich hatte am 08.08.22 mehrere Untersuchungen in der Radiologie und meine Operation (Bruskarzinom)
Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiter, die mich auf diesem Wege unterstützt und begleitet haben.
Die Radiologie war super!Verständnisvoll,
vorsichtig, mutmachend, geduldig.Ich hatte höllische Angst,habe mich selbst fertig gemacht!Alles umsonst!Drahtmarkierung hat zwar gedauert, aber die Beteubungsspritze und die Drahtführung selbst gab null Schmerzen. Team war super freundlich. Der Arzt hatte " leichte Hände". OP Team gut strukturierte, sachlich. Die Schwestern auf der Station - hübsche junge Frauen, die ihren Beruf sehr sehr gerne machen.Ständige Kontrollen, nachfragen, Hilfe...also danke sehr meine Lieben für die Unterstützung.
Die Ärzte (Frau Dr.med. ist eine Arztin
die total menschlich ist, sehr kompetent und mit den unseren Sorgen sich sehr gut auskennt.Ich hatte mehrere Gespräche und fühlte mich durch Ihre Mut gestärkt).
Assistenzärzte auch sehr toll.Also wenn ich was,kritisieren würde, dann nur das Essen (war wenig und verplant). Also bringt was kleines mit, falls kein Besuch kommen kann. Aber die Station hat in Flur tolle Kaffee/Tee Ecke und man überlebt. Und genau gesagt was ist schon Scheibe Käse, wenn dein Leben gerettet wird
DANKE EUCH!Falls ich irgendwann noch mal kommen muss, KOMME ICH ZUR EUCH.
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ClaudiaH11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit Ärzten und Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde stets telefonisch über Neuerungen informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachkundige Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Funktioniert sogar per Mail)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber und ruhig)
Pro:
Fachliche Kompetenz, super Versorgung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Rektalblutungen
Erfahrungsbericht:
Meine schwerkranke Mutter wurde mit Rektalblutungen ins Martin-Luther-Krankenhaus eingeliefert und, wie ich finde, optimal versorgt. Wie sich nach einer Untersuchung herausstellte, leidet sie zu allen anderen Krankheiten an Dickdarmkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Obwohl sie erst vor wenigen Monaten mehrfach in einem anderen Krankenhaus zur Behandlung war, u.a. zur Darmspiegelung, wurde dies bisher nicht festgestellt. Scheinbar leidet sie aber bereits seit 2-3 Jahren an diesen Krebs. Ich bin froh, erfahren zu haben, weshalb es immer wieder zu Rektalblutungen kommt und weiß nun, dass man dagegen nichts mehr machen kann.
Endlich eine fachlich verbindliche Aussage.
Die Versorgung, Pflege und Betreuung war erste Klasse! Auch die telefonische Betreuung zu mir war mehr als zufriedenstellend. Ich erhielt jegliche Hilfe und Unterstützung, die man sich nur denken kann.
Alles in allem, 5 Sterne.
Ich würde auch 10 Sterne geben, wenn ich könnte.
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Manne16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde zu einer Knie OP eingewiesen ( Knie war geschwollen und vereitert). Ich war 17 Uhr in der Notaufnahme und war gegen 20 Uhr schon operiert.
Alle Ärzte,Schwestern und Pfleger sind trotz viel Arbeit immer freundlich und Kompetent. Besser kann man es nicht treffen in einem Krankenhaus. Ich bin froh das ich hier her gegangen bin.
Danke an die ganze Station.
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Ifrenzel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und Kontakt zu den Angehörigen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 83-jährige Mutter wurde auf der Station 2 wegen ihres Krebsleidens palliativ hervorragend umsorgt und betreut. Ich stand mit den zuständigen Ärztinnen im ständigen Austausch. Auch Schwester Maureen Murphy ist besonders zu erwähnen. Vielen Dank an dieses tolle Frauenpowerteam!!!
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TorstenSHGS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Absolut zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständliche Erklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top die Ärzte der Inneren)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sxhnell und unbürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Manche Bäder machen den Eindruck als wenn sie aus den 70er Jahren stammen, keine Matratzen für Übergewichtige waa zu starken Rückenschmerzen führte)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Keine Matratzen für Übergewichtige
Krankheitsbild:
Geplatze Gallenblase.......
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Frühjahr 2021 im Martin Luther Krankenhaus und hatte mit meinem Leben zu kämpfen da mir durch fehlbehandlungen 3 anderer Krankenhäuser die Gallenblase geplatzt war,sich eine Leberzyste gebildet hatte und ein Teil des Darms anfing abzusterben,desweiteren war ich mittlerweile so vergiftet das meine Augen und meine Haut gelb waren. Ich kann nur meinen allerhöchstens Dank aussprechen an die Ärzte und das Pflegepersonal des Martin Luther Krankenhauses das sie mir das Leben gerettet haben. Die Art und Weise wie man in diesem Krankenhaus mit einem Umgeht ist einzigartig. Freundlichkeit und kompetentz stehen hier an erster Stelle, was ich nur im MLK erfahren durfte. Ich gehe niemals wieder in ein anderes Krankenhaus als in das Martin Luther Krankenhaus, selbst wenn ich einen Herzinfarkt oder ähnliches hätte hat meine Familie die strikte Anweisung bekommen mich ausschließlich nur ins MLK bringen zu lassen.Leider darf ich hier keinen Namen von den Ärzten schreiben die mich gerettet haben. Vielen lieben Dank liebes Ärzte und Pflege Team und alles Gute für Sie und Ihre Familie. ?????
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Sybille29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, hilfsbereit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich als Patient dort gut aufgehoben und betreut gefühlt. Ich wurde nach meiner Ankunft in der Rettungsstelle schnellstmöglich untersucht und operiert. Die Nachsorge durch die Ärzte und das Pflegepersonal war kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin nur Kassenpatientin, trotzdem hätte ich zum Frühstück sogar eine Zeitung bekommen, wenn ich gewollt hätte. Ich dürfte zwar nur Schonkost zu mir nehmen, aber die war schmackhaft und das komplette Essen wurde im Johannesstift täglich frisch gekocht und dann im Martin-Luther-Krankenhaus noch einmal erwärmt. Der Internetzugang, Fernsehen, Radio und Telefon am Bett sind gebührenfrei (natürlich müssen die Telefonate bezahlt werden.) Nach meiner Erfahrung empfehle ich die Station 24 b gerne weiter.
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Redakteurin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausführlichen Beratung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ging um eine Entscheidung rund um das Thema Myome bzw. Operation, ja, nein, wenn ja: welche. In einem freundlichen Ambiente mit freundlichen Mitarbeiterinnen wurde ich von einer jungen Ärztin und vom Oberarzt sehr gut beraten. Beide hatten Zeit, gaben nett und nachvollziehbar Auskunft über die verschiedenen Methoden und wir einigten uns schließlich auf "Abwarten". Gleichzeitig wurde mir die Angst vor einer möglichen späteren OP völlig genommen. Vielen Dank!
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SoScha2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Oberarmkopfes rechter Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Sommer 2020 Humerusfraktur nach einem Sturz. Nur mal vorweg: mit einem gebrochenen Arm auf einen OP Termin warten zu müssen ist nicht schön. Schon nach 2 Tagen bekam ich den Termin im Martin-Luther-Krankenhaus (zum Vergleich: in Potsdam hätte ich 1 Woche warten müssen - wie sollte man das aushalten?).
Die Ärztin der Rettungsstelle war sehr freundlich, kompetent und gab mir Vertrauen. Das weitere Personal der Rettungsstelle war ebenfalls unterstützend.
Durch eine Zusatzversicherung hatte ich das Glück eines 1-Bett - Zimmers.
Die nicht einfache OP wurde durch den Oberarzt Dr. F. (gern würde ich den ganzen Namen nennen) offenbar hervorragend durchgeführt, wie ich jetzt nach 8 Monaten weiß. Vielen Dank!
Das Krankenhaus kam mir recht gut organisiert vor.
Ich blieb 3 Tage. Das Pflegepersonal auf der Station war sachlich, manche eher kühl. Nur eine Pflegeschülerin war herzlich. Das wünsche ich mir generell etwas häufiger, wenn ich in die bedauernswerte Patientenrolle gerate.
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Yangin.D berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
War alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ,
Ich habe hier vor einer 1 Woche mein Sohn entbunden und kann dieses Krankenhaus nur jeden empfehlen angefangen von den lieben Hebammen im Kreißsaal bis hin zu den kompetenten Ärzten. Vielen lieben Dank für eure liebevolle Betreuung und Geduld ihr macht wirklich einen super Job????
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Gitti1933 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz UND Menschlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist vor einigen Tagen auf der Station 4c verstorben, sie war nur wenige Stunden vor ihrem Tod ins Krankenhaus gekommen. In dieser schwierigen Situation war das gesamte Team der Station 4 c eine enorme Unterstützung, sowohl in Hinsicht auf medizinische Kompetenz als auch in menschlicher Hinsicht. Der Umgang mit meiner sterbenden Mutter war überaus respekt- sowie liebevoll. Wir bedanken uns herzlichst für Ihre warmherzige Unterstützung.
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Juli842 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Megaeierstock mit Riesenzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von einem anderen Krankenhaus wegen eines vergrößerten Eierstocks mit einer Riesenzyste überwiesen worden. Diagnose wurde bestätigt und ein OP Termin ausgemacht. Die Wartezeiten für alles, Untersuchung, Terminvergabe, später Voruntersuchung zur OP, sind ewig lang, aber Ärzte und Personal durchaus freundlich.
Die OP verlief gut, die Pflegekräfte kümmerten sich liebevoll um mich, die Ärzte schauten kurz regelmäßig vorbei und wenn es ein Problem gab wurde auch sofort reagiert. An dieser Stelle mein herzlicher Dank an die Station 2b/c!
Das 2-Bett Zimmer war sehr klein, das Essen, vor allem das Abendbrot... naja, aber das ist überall so.
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Charlotte2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
spontane Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im MLK mein erstes Kind entbunden und kann nur Positives berichten. Das Beleghebammen Team 10 Monde hatte mich bereits in der letzten Phase der Schwangerschaft zuhause begleitet und mich gut auf die Geburt vorbereitet. Im Kreissaal lief alles sehr professionell ab und ich kann mich nur erinnern, dass sowohl Gynäkologin als auch Anästesist (ich bekam eine PDA) unglaublich zügig und unkompliziert agierten, um mich bestmöglich zu unterstützen. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, denn jeder Handgriff saß. Auf der Wochenbettstation kam ich mir vor wie in einem Sternehotel. Die Verpflegung war super lecker und dem gesamten Team der Station kann ich nur meinen Dank für die wunderbare Unterstützung, die guten Ratschläge und Professionalität in dieser aufregenden ersten Zeit zu Zweit danken. Trotz Corona-pandemie und den dadurch fehlenden Besuchen von der Familie, habe ich mich sehr wohl im MLK gefühlt und konnte mich in den 3 Tagen nach der Geburt gut erholen und wusste mein Kind in den guten Händen der Experten, die immer ein wachsames Auge für mich und meine Tochter hatten.
|
Schildkröter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das Bett war schon etwas älter und das Kopfteil ließ sich nur mit Aufwand bewegen)
Pro:
medizinisch kompetente und freundliche Betreuung
Kontra:
Essensbestellung klappte nicht immer wie besprochen
Krankheitsbild:
struma nodosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
freundliche und fachlich kompetente Vorgespräche, Abwägung von Alternativen
nette Betreuung vor und nach der OP
sauberes Zimmer, gute sanitäre Einrichtungen
fühlte mich gut behandelt
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user2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt nach Einleitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Entbindung unseres ersten Kindes im MLK. Nach mehreren Kontrollterminen im Vorfeld wurde die Geburt schlussendlich eingeleitet. Das gesamte Team im Kreißsaal von betreuender Hebamme, Anästhesie für die PDA und Gynäkologen war freundlich und kompetent, so dass wir uns die ganze Zeit sehr gut betreut fühlten. Auch die Betreuung auf der Wochenbettstation war gut. Hilfe beim ersten Stillen und Wickeln wurde angeboten und alle Fragen beantwortet.
Es könnte mehr Familienzimmer geben und auch beim Essen ist noch Luft nach oben.
Bezüglich medizinischer und pflegerischer Betreuung gibt es aus unserer Sicht eine Empfehlung für das MLK.
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Patientin201912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte, Engagement des Pflegepersonals, Atmosphäre im Haus
Kontra:
—
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und empathische Betreuung durch die zuständige Oberärztin und Leiterin des Brustzentrums. Kurzfristig wurde ein OP Termin vor Weihnachten ermöglicht. Die Beratung vor, während und nach dem stationären Aufenthalt sowie die Betreuung auf der Station waren vorbildlich. Das konnte ich auch für meine Bettnachbarinnen erleben. Wir wunderten uns, dass es so etwas noch gibt angesichts der Personalknappheit und des ökonomischen Drucks, der in anderen Krankenhäusern sofort spürbar ist. Die Atmosphäre auf der Station und im gesamten Haus machten den Aufenthalt zu einer angenehmen Erfahrung. Die OP verlief komplikationslos. Herzlichen Dank!
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MaxUndMoritz13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich gut versorgt und aufgehoben
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Vorsorge Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe dort eine Darmspiegelung machen lassen und fühlte mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben.
Sowohl in der Vorbereitung, als auch nach der Untersuchung hatte ich nie den Eindruck, daß hier zeitlicher Druck gemacht wird.
Zudem wurde mir das Untersuchungsergebnis am Ende ausführlich erklärt und ich konnte Nachfragen stellen.
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Kenny2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste die Klinik wegen akuten und sehr starken Rückenschmerzen aufsuchen und wurde sehr vorbildlich behandelt und untersucht. Vielen Dank für die Zeit und Erklärungen, die mir die Ärztin gegeben hatte.
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Andi311263 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es spricht alles für sich
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe eine Knie tep machen lassen.Sehr gute Beratung bzw Voruntersuchung. Die OP sehr gut verlaufen.Auch nach der OP die Fürsorge durch geschultes Personal hervorragend.Ich möchte mich bei allen beteiligten bedanken.Mit freundlichen Grüßen Ebeling
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Bewer18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz enormer Arbeitslast freundliche und professionelle Hebammen, Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein wunderbares Krankenhaus - sauber, hell, familiär. Ganz großes Lob an das Personal - professionell, freundlich, hilfsbereit. Einwandfreie medizinische Versorgung und guter Service. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke Martin-Luther-Krankenhaus!
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M.M.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Schmerztherapie!
Kontra:
Das Essen ist ein bißchen fleischlastig, hier fehlte noch Gemüse, frische Salate, frisches Vollkornbrot...... aber das ist ein Luxusproblem
Krankheitsbild:
Schulterarthroskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute medizinische Versorgung, Ärzte sehr zugewandt, Pflege professionell und freundlich
Sehr gute Organisation, von der prästationären OP- Vorbereitung bis zur Entlassung. Sehr gut durchdacht ist das Aufnahmeprocedere. Man rotiert von Sitzgruppe zu Sitzgruppe. Erst kommt der Papierkram. Dann geht man weiter zur Blutabnahme, dann zur OP Aufklärung, danach die Anästhesieaufklärung. Zum Schluß werden alle Papiere ausgehändigt. Am Op-Tag kümmert sich eine Pflegekraft um die OP Vorbereitung, checkt die Daten ab, markiert die richtige Seite, begleitet zum Zimmer und sorgt dafür, dass man OP bereit im Bett liegt und ist auch nach der OP wieder zuständig bis zum Schichtwechsel.
Auch das Personal im OP ist sehr freundlich, schon beim Einschleusen gibt es freundliche Worte und bei der Anästhesievorbereitung fühlt man sich gut aufgehoben. Auch postoperativ im Aufwachraum geht es ruhig und professionell zu.
Auch postoperativ läuft alles gut. Es gibt ein sehr gutes Schmerzmanagement von Seiten der Anästhesie und der Pflege, die Vitalparameter werden überprüft, so,dass man das Gefühl hat, die Pflege hat alles im Griff.
Nach der OP wird man von einem der Ärzte über die OP informiert, täglich gibt es eine Visite, bei der man offene Fragen los werden kann. Auch wenn das Personal gut zu tun hatte, hatte ich nie den Eindruck, dass das Notwendige nicht getan wird.
Besser geht es nicht.
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Benni6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gut organisierte Einrichtung.Nettes Personal.Man ist bemüht lange Wartezeiten zu vermeiden. Der diensthabende Arzt war sehr bemüht und hat alle Fragen abgeklärt.