Markus-Krankenhaus, Frankfurt

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Wilhelm-Epstein-Str. 2
60431 Frankfurt/Main
Hessen

180 von 233 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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235 Bewertungen davon 29 für "Orthopädie"

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Sehr fürsorglich und zugewandt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenaufnahme sehr gut organisiert und zügige Abwicklung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetent und sehr patientenorientiertes Verhalten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Markus-Krankenhaus hat mich von der ersten Minute an überzeugt. Der Aufnahmeprozess war ausgezeichnet organisiert und das Pflegepersonal zeigte eine bemerkenswerte Fürsorge und Aufmerksamkeit. Besonders hervorheben möchte ich das Team der Station 23 (Orthopädie/Unfallchirurgie), die sich durch ihr extrem aufmerksames, fürsorgliches, umsichtiges und hilfreiches Verhalten auszeichneten. Die Ärzte waren kompetent und zugewandt und haben in jeder Situation einen positiven Eindruck hinterlassen; Fragen oder Unklarheiten wurden ausgiebig und verständlich erklärt. Zusätzlich überzeugte mich die gute Qualität, Geschmack, Zubereitung und Vielfalt des Essens. Alles in allem eine Erfahrung, die ich nur lobend weitergeben kann.

Super , bin sehr zufrieden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21-22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr Fachkundig und zuvorkommend!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma und Osteoporose-KnochenbrücheSupwr
Erfahrungsbericht:

Kompetente Fachabteilung.
Habe mich von Anfang an Wohl und gut aufgenommen gefühlt.
Man hat mir sehr geholfen und auch richtige Diagnosen gestellt.
Mein Bein war jahrelang auf und wurde
0berall falsch behandelt. Hier hat man mir geholfen, und mein Bein ist wieder zu.
Ich bin sehr,sehr zufrieden und danke
Professor Rehard für diese richtige Diagnose!!
Habe ein Schultergelenk eingesetzt bekommen. Bin sehr zufrieden damit und
habe keine Schmerzen mehr.
Während des Heilungsprozesses hatte ich mir bei einem Sturz das linke SCHULTERGELENK gebrochen
Dr. Albrecht Schock hatte beschlossen
keine OP durch zuführen ,da es ein glatter Bruch war. Auch diese Diagnose war vollkommen richtig.
Mittlerweile bin ich auch links Schmerzfrei und kann den Arm den auch wieder richtig bewegen!
Ich bin den Ärzten sehr,sehr dankbar, für ihre Bemühungen
Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und zuvorkommend!!

Kompetente & angenehme Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrfacher Mittelfußbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem mehrfachen Mittelfußbruch war ich sowohl stationär als auch ambulant in Behandlung.
Das Personal war sehr nett und kompetent, ich wurde immer gut über alle nötigen nächsten Schritte aufgeklärt . Beim stationären Aufenthalt war der Ton in der Kommunikation der Krankenpfleger*innen teilweise etwas sehr schroff - ist aber bei dem Stresslevel absolut nachvollzieh- und verzeihbar.

Besonders hervorzuheben ist die Behandlung durch den Oberarzt Dr. med. Simon Albrecht-Schoeck. Sehr nahbar, nimmt sich Zeit und ist immer bemüht, alle möglichen Optionen im Interesse des Patienten auszuschöpfen (sorgte z.B. für die Verordnung zur Physio anstatt mich dafür nochmal extra zum Hausarzt zu schicken). Die OP und mein Heilungsprozess lief auch gut. Versteht sein Fach!

Behandlung wurde verweigert!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeiten
Kontra:
Katastrophaler umgang mit Menschen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Behandelnde Oberarzt(geschäftsführender) kam beim Erstkontakt etwas arrogant rüber. Viel mir bei Fragen öfter mal ins Wort aber das war noch zu verzeihen weil er fachlich kompetent beraten hat aber ich habe halt gemerkt das ich einer von vielen bin und das ist nicht gut! Jeder Patient ist individuell zu sehen.

Dann gab es eine Diskrepanz bei einem Follgetermin den ich für meines erachtens zur richtigen Zeit wahr genommen habe und hier fing der eigentliche Ärger an.

Es wurde mir wiederholt, von der Sekretärin, über den Mund gefahren das ich "Schuld" sei an dem verpassten Termin. Mein Statement, das der Fehler auf seiten der Person lag die den Termin eingetragen hatte, wurde wehement bestritten.
Letzten Endes wurde von oben herab, vom Arzt, eine weitere Behandlung abgelehnt mit den Worten ich sei zu spät und kann deswegen nicht mehr behandelt werden!

Ich konnte nicht einmal meine Sicht des Problems darstellen! Ich habe mich gefühlt als sei ich der letzte Depp der nicht in der Lage ist ein tel besprochenen Termin richtig aufzuschreiben.

Unfassbar wie mit einem erwachsenen Menschen derzeit umgeganngen wurde.
Sowas von unhöflich, dabei war der Publikumsverkerh übersichtlich, ein zusätzlicher Pat war im Wartebereich, es gab keine Anzeichen von Stress der dieses Verhalten hätte entschuldigen können. Das war reine Willkür um Macht zu demonstrieren nach dem Motto, du tust das was wir wollen und sagen oder du gehst!

angenehm überrascht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit,Kompetenz, Geduld, Sorgsamkeit
Kontra:
????
Krankheitsbild:
Hagelundferse (??!!)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einer Einweisung und der Bitte um eine zweite Meinung von meinem Orthopäden ins Markus Krankenhaus verwiesen worden ... dort bin ich mit viel Geduld und sehr sorgfältiger Untersuchung "begutachtet" worden ... der Arzt war sehr kompetent und ausgesprochen freundlich und hat mir mit Ruhe und Geduld meine sämtlichen Fragen beantwortet... ich kann nur sagen : JEDERZEIT ZU EMPFEHLEN ... vielen Dank dafür.

Orthopäden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Negetiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken Problem
Erfahrungsbericht:

Der Arzt und Die Krankschwester waren Unfreundlich und keine Interesse gezeigt Obwohl Mann mit Notarzt Einglifet ist ob du Von Schmerz Schreist das war Scheize richtig hat keine gekümmert an mich du bist nicht Mensch du arbeitest Zahlst dein Beitrag fur was denn Nach 10Jahre 1mal kommst du im Krankenhaus So Scheize hab ich noch nie Gefühlte dann der Arzt fragte mich ob ich nach Hause gehen soll
Obwohl er mich Sieht das Schmerzen hab
Hab zu Ihn gesagt nein Das Katastrophen
Ich hart gearbeitet und Beiträge bezahlt Sollte mann nicht So behandlen das Eine Schande für uns arbeiter. Am nächsten Tag Obwohl Schmerzen hat schickt man die nach Hause.

Höflichkeit Arroganz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich wurde in der Vergangenheit sehr gut im Markuskrankenhaus
Kontra:
Unhöflichkeit & Arroganz
Krankheitsbild:
Schwarzes vergrößertes hartes schmerzendes Hämatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahmen Markuskrankenhaus Sonntag 1. August 9.30 Uhr Vergrößertes hartes Schwarzes Hämatom, starke Schmerzen
Die Maßnahmen der Krankenkasse kenne ich nicht alle.
Aber was der Unterschied von Höflichkeit & Arroganz ist das kenne ich sehr gut
Und dieser Arzt und Arzthelferin waren sehr unhöflich & und eine Arroganz die für das Ansehen des Krankenhaus sehr peinlich seien müssen.
Der Arzt wollte unbedingt dass er mir sagt Sie sind aggressiv, aber ich habe das Gespräch beendet bevor er sich so äußert.
Diese Menschen sollten ein Jahr ins Krisengebiet, damit Sie die Unhöflichkeit & Arroganz ablegen.
Trotz allem ist es ein Segen für uns Mitmenschen dass es Sie gibt... ich kenne auch wunderbare Ärzte die sehr höflich sind in Ihre Art und Wesen und das ist für jedes Krankenhaus ein wunderschöner Segen!
Mit freundlichen Grüßen Frau
Claudia Colapietro

fachlich gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorfußrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisiert. Habe mich ärztlich und pflegerisch wohl gefühlt.

Neues Kniegelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Persönliche Eindrücke über das Markus Krankenhaus sind alle positiv!!!!Bedanke mich beim Professor der Orthopädie und Unfallchirurgie für die Knie-OP am 4.8.20 für ein Knie-TEP,er hat mich trotz vieler Vorerkrankungen operiert! Auch danke ich Frau DR.die bei der OP dabei war,für das Bein halten,das nicht einfach war!

Knie-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Sauberkeit der Böden, Armaturen etc.
Krankheitsbild:
Knie-Vollprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Mai eine Knie-Vollprothese erhalten. Die Vorbesprechungen mit Prof. Rehart waren positiv und vertrauenserweckend. Die Betreuung im Krankenhaus (Einzelzimmer) war freundlich und vor allem nachts beruhigend aufmerksam. Physio-, Krankengymnastik und Lymphdrainage-Anwendungen wurden gemacht und haben zur besseren Bewegung des Knies beigetragen, als ich 6 Tg.nach der OP entlassen wurde.
Ich würde wieder ins Markus-Krankenhaus gehen.

Sehr gute ärztliche Betreuung durch Herrn Prof. Rehart

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung einwandfrei
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose - Notwendigkeit eines neuen Hüftgelenks
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im August im Markus Krankenhaus operiert, da ich ein neues Hüftgelenk bekommen habe. Die Betreuung durch Herrn Prof. Dr. med. Rehart war wunderbar. Mit der Voruntersuchung und dem ausführlichen Vorgespräch war ich sehr zufrieden. Nicht nur fachlich ist Herr Prof. Rehart eine Koryphäe, auch menschlich ist er sehr sympathisch und konnte mir die Angst vor der bevorstehenden Operation nehmen. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Die Organisation und Freundlichkeit seines Teams könnte jedoch besser sein(Vorbereitung des Entlassungsbriefes, Übermittlung von Unterlagen an Reha etc.)

Dennoch würde ich mich jederzeit wieder vertrauensvoll an Herrn Prof. Rehart wenden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Kompetente und einfühlsame Beratung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Unglaubliche Bürokratie)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sympathie und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Subkapitale Humerusfraktur mit Nagelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 05.10.18 mit einer subkapitalen Humerusfraktur in die Notaufnahme eingeliefert und hatte das Glück Herrn Dr. Schleifer zu treffen. Ein äußerst sympathischer und empathischer Arzt, der sich zusammen mit Dr. Raab wirklich Zeit für die Beratung genommen hat. 3 Tage später wurde die Fraktur operativ mit einem Humerusnagel versorgt und auch hier lief alles glatt. Die gestrige Vistite unter Leitung von Dr. Hötker war ebenfalls zufriedenstellend.
Ich bin dem gesamten Ärzteteam ausgesprochen dankbar!

nicht gute Versorgung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

von der Praxis meiner Hausärztin bin ich mit Krankenwagen zur Notaufnahme gefahren worden. Es sollte bei mir Röntgen und Untersuchung der HWS gemacht werden, da ich große Schmerzen und Schluckbeschwerden hatte. Nach drei Stunden und nach dem ich mich zweimal gemeldet habe, hat mich ein Arzt 3 Minuten untersucht ohne Röntgen zu machen. Er hat "Verspannung" diagnostiziert. Ich sollte mir Paracetamol kaufen. Mein Hund in der Tierklinik wurde gründlicher und besser behandelt als ich in Markus Krankenhaus. Ich bin nächsten Tag zum Orthopäde gegangen, der hat mich untersucht und Röntgen gemacht. Hat sich rausgestellt, dass sich zwei Gleitwirbel verschoben haben, deswegen die unerträgliche Schmerzen.

der Orthopäde im MVZ bricht die Behandlung ab

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
hier arbeiten Profitcenter zum eigenen, nicht zum Wohl der Patienten
Krankheitsbild:
Zweitmeinung zu Rezidiv nach Leistenbbruchoperation erbeten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ab August 2016 wurde ich im Markus KH in der Orthopädie und im MVZ untersucht wegen Hüft- und Beinschmerzen nach einer Leistenbruchoperation in der DKD Helios Klinik in Wiesbaden. Der Oberarzt in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie schickte mich in das MVZ, der Chefarzt der Klinik für Allgemein-,Visceral- und Toraxchirurgie schickte mich zurück zur DKD, obwohl er kein Rezidiv feststellen konnte und wie er sagte, keine Röntgenaufnahmen lesen könne. Da die Schmerzen andauern und per Ultraschall festgestellt wurde, dass das Netz nicht verschoben ist, weswegen die DKD noch einmal operieren wollte, schickte mich der Orthopädie in der MVZ zur einem Schmerztherapeuten, der ein MRT anfertigen ließ, in dem sich eine Cox-Arthrose rechts zeigt. Den Befund schickte ich dem Orthopäden im MVZ und bekam folgende freche E-Mail.
Guten Tag,
wünschen Sie zu diesen Befunden eine Beratung oder soll ich sie lediglich in meine Unterlagen übernehmen?
VG Dr.W.

Schlechte Behandlung /Lange Wartezeit

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliche Umgang/ mit Patienten
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen/Bandscheibe/Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 6 stündiger Aufenthalt in der Notaufmahme Station:

Unfreundliche Mitarbeiter, Keine Organisatorische fähigkeiten, keine richtige Medizinische Behandlung bzw Untersuchung

Resultat: Wir wurden mit Schmerztabletten einfach nach Hause geschickt ohne Röntgen, mit nur einfache abtasten am Rücken... und das bei einer Patientin, welches Osteoporose, Bandscheibe hat. Meine Mutter konnte von eine Minute auf das andere plötzlich nicht mehr vom Stuhl aufstehen. Hatte starke Schmerzen und das Resultat: Einfach Ibuprofen Tablette ;)Lachhaft!!!!
Ich dachte ich Spinne als ich den Arzt sagen hörte, dass das kein Notfall wäre!!! Zudem wurden wir von unserem Arztpraxis dorthin verwiesen, da Unser Arzt in Urlaub war!!!!!
Ich empfehle diese Notfallambulanz überhaupt nicht!!

sehr kompetentes und professionelles Team

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Versorgung durch Ärzte und Krankenschwestern/-pfleger ist hervorragend
Kontra:
das Krankenhausessen ist gelinde ausgedrückt, sehr bescheiden
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die orthopädische Klinik nur wärmstens weiterempfehlen. Die Operateure sind sehr erfahren und haben sehr gute Arbeit geleistet. Alle Fragen, die ich hatte, wurden kompetent beantwortet. Der Operateur selbst kam zweimal ins Krankenzimmer, um nach uns zu sehen und hat sich Zeit für uns genommen. Die Krankenzimmer werden maximal mit 2 Patienten belegt, was ich als sehr angenehm empfunden habe.
Durch die Reinigung und Wiederzuführung des eigenen Blutes während der Operation konnte von der Gabe von Blutkonserven, die von der Forschung inzwischen als kritisch angesehen wird (ich habe mal einen ausführlichen sehr interessanten Bericht darüber im TV gesehen), verzichten. Hier ist man wirklich auf dem neuesten Stand und macht sich Gedanken zum Wohle des Patienten zu Risikenvermeidung.
Die Überwachung der Blutwerte vor und nach der Operation ist engmaschig, um Risiken und Komplikationen auszuschließen.
Die meisten Krankenschwestern-/Pfleger geben sich die größte Mühe und sind sehr freundlich und kompetent. Die Medikation wird gut überwacht, aufgrund von Aufzeichnungen weiß jeder, was der andere tut.
Aufgrund der von den Krankenkassen vorgeschriebenen Sparmaßnahmen ließ das Krankenhaus-Essen jedoch sehr zu wünschen übrig. Selten gab es frisches Obst, an Salat kann ich mich gar nicht erinnern, persönliche Vorlieben oder Allergien wurden zwar abgefragt, wurden von dem vermutlich externen Personal, welches das Essenstablett vorbereitet, jedoch häufig nicht beachtet, obwohl der Zettel mit den Vorgaben sogar beim Essen lag. Die Brötchen schmeckten nach Chemie, das Mittagessen war nicht besonders schmackhaft. Hier sollten die Krankenkassen umdenken, da gesundes Essen zur Heilung beiträgt.
Aber die Versorgung mit Wasser und Tee war immer reichlich, was ja auch nicht unwichtig ist.

Hüft OP

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im April 2016 ein neues Hüftgelenk bekommen. Operiert hat mich der operateur, die OP verlief nach Plan sehr gut, hatte kaum Schmerzen und fühlte mich sehr gut betreut. Das Pflegepersonal war immer ansprechbar und Hilfsbereit. Es sind jetzt 4 Wochen vergangen und ich laufe sehr gut.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Gute Beratung und OP durch kompetente Ärzte

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich jederzeit gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte. Beratung war sehr ausführlich und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte, mit viel Erfahrung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Mit einigen Abstrichen ok)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (neue renovierte Zimmer)
Pro:
Gute Leistung, menschliche Zuwendung
Kontra:
Übergang in Reha nach 7 Tagen könnte 2-3 Tage später sein
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute, verständliche Beratung in der Sprechstunde. Auf keinen Fall wird man zur OP gedrängt. Aufnahme am Tag vor der Operation verlief reibungslos. Hatte ein Einzelzimmer gewünscht und bekommen. Musste einen Tag nach Operation in ein anderes, völlig neu saniertes Zimmer auf eine renovierte Station umgezogen werden. Dadurch 1-2 Tage etwas chaotisch auf der Station. Aber die Schwestern und Pfleger haben das mit ihrer überaus herzlich menschlichen Art wieder wettgemacht. Überhaupt war die Versorgung durch das Personal auf Station 28b überaus kompetent und herzlich.

Medizinisch (OP und Anaesthesie) ist die orthopädische Abteilung auf höchstem Niveau. Vor und nach der OP regelmässige, verlässliche ärztliche sowie menschliche Zuwendung mit ausführlichen und verständlichen Informationen durch den Operateur. Am Vorabend des Entlassungstages vom operierenden Arzt noch einmal ausführliche Infos für die Rehabilitation und die Tage danach.
Gute Physiobetreuung direkt ab OP-Tag, die mir echt weitergeholfen hat.

Der soziale Dienst des Krankenhauses kümmerte sich um die Organisation der Reha direkt im Anschluss des Krankenhausaufenthaltes.

Ich hatte jederzeit volles Vertrauen zu meinem Arzt und dem Pflegepersonal und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Vielen Dank dem ganzen Team!

Perfekt

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
menschliche Zuwendung und fachliche Kompetenz
Kontra:
der Übergang in die Reha hätte 2 oder 3 Tage später sein dürfen
Krankheitsbild:
Knie-Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinisch (OP und Anaesthesie) auf höchstem Niveau. Vor und nach der OP sehr regelmässige, verlässliche ärztliche Zuwendung mit gut verständlichen Informationen und (scheinbar) genug Zeit für die Patienten. Sehr freundliches Pflegeteam, das nie ungeduldig war. Engagierte, persönlich zugewandte Physiotherapeutin. Alles gut aufeinander abgestimmt - bis hin zur Organisation der Anschluss-Reha. So wertschätzend wie in dieser Klinik erhofft man sich die Betreuung, wenn man auf Hilfe angewiesen ist. Vielen Dank dem ganzen Team !

Sehr vertrauenswürdige Ärzte

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwierige Operation mit gutem Ausgang
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arthrose und Osteoporose
Erfahrungsbericht:

Wurde nun schon mehrfach im Markus-Krkhs. operiert, immer mit einem guten Erfolg.
Besonders erwähnenswert mein Revisionsknie im Sept. 2014, nun habe ich wieder Lebensqualität.
Dieses Krankenhaus kann ich jederzeit empfehlen, werde seit 2007 dort bestens betreut, mit unterschiedlichen Operationen, (Gelenke)

habe nach OP meinen Lebensmut wieder gefunden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt hat gleich nach der OP und dann jeden Tag nach mir gesehen und alle fragen ausführlich besprochen und beantwortet.
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep (Schlittenprothese) nach Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

100% zufrieden. kompetenter arzt sehr zuvorkommend,absolutes fachwissen, würde mich jeder zeit wieder für das krankenhaus entscheiden, habe nach der op meinen lebensmut wieder gefunden, alles eingetroffen wie vor der op besprochen,

Gut Aufgehoben

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Coxarthrose und Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jan.2013 erhielt ich wegen Coxarthrose und Hüftkopfnekrose eine HüftTEP.Über Diagnose, Therapie und Risiken dieser OP wurde ich umfassend und verständlich informiert. Die OP und der sich anschließende Krankenhausaufenthalt verliefen ohne jegliche Komplikationen, sodass ich nach 8 Tagen in die Reha entlassen werden konnte.Dort wurde mir ein sehr gutes operatives Ergebnis bestätigt.3 Monate sind jetzt vergangen und da ich keine Schmerzen mehr habe, hat sich auch meine Lebensqualität wesentlich gebessert. Mein Dank geht in besonderer Weise an den Operateur für seine hervorragende Arbeit und ebenso an die Krankenschwestern, Pfleger und Therapeuten der orthop. Station für die fürsorgliche Betreuung.

Erfahfung mit der Abt. Orthopädie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
da gibt es leider nichts.
Kontra:
Absolut unmöglich
Krankheitsbild:
Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Dezmber 2012 3 Tage dort. Bei der Aufnahme wurde ich vom Unfallarzt untersucht (verdacht auf osteop.Wirbelbruch).
Während der Untersuchung schlug mir der Arzt plötzlich heftig gegen mein lk.Knie, owohl ich sagte, dass ich schon einen gebrochenen Wirbel habe.Ich dachte, ich falle in Ohnmacht vor Schmerz.Anschließend Entschuldigung dafür vom Dok.Jetzt war ich reif für stat. Aufnahme! Zimmer (4Betten) im miesen Zustand.
Waschzelle mit 2 Waschbecken und WC im ebenso im schlechten Zustand. Fliesen aus den sechzigern. Arzt-Patienten Gespräche, nur ungenaues Zeug. Erst aufstehen und Laufen, dann absol.Bettruhe. Alles wurde nur so nebenbei im unfreundlichen Ton erwähnt. Pflegepersonal wirkte überfordert, einige regelrecht unfreundlich. Draussen Baulärm, Tagespatienten wurden mit ins Zimmer gelegt. Viel Unruhe. Nach drei Tagen bin ich "fluchtartig" davon. Mein Fazit: Zumindest die Abt. ist nicht empfehlenwert.

Nachts nach Hause entlassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall -Gehunfähig-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grundsätzlich ist es ja zu begrüßen, aus dem Krankenhaus wieder nach Hause entlassen zu werden.

Wenn aber, wie die Tage geschehen, eine 86-jährige Patientin –die zuvor am Abend gegen 22:30 Uhr wegen starker Schmerzen mit dem Krankenwagen eingeliefert wurde, nach dem Durchchecken, noch in der Nacht wieder nach Hause geschickt wird –dies auch immer noch als Gehunfähig, ist dieses Verhalten des behandelnden Arztes als sehr bedenklich anzusehen. Zudem auch sehr gefährlich, man beachte die erheblichen Vorbefunde, die durchaus eine Verweildauer bis zum anderen Morgen gerechtfertigt hätten. Zumal ist die Patientin durch die nächtliche Entlassung zusätzlich einer Stresssituation ausgesetzt worden

Die Versorgung in Pflegerischer Hinsicht ist zur Hause nur bedingt möglich, aber machbar, allerdings mitten in der Nacht nicht organisierbar. Dieser Umstand wurde ignoriert.

Der Leiter der Ambulanz sieht allerdings keinen Anlass, seinen Kollegen dafür seine Mißbilligung zu geben, sondern stimmt dem Verhalten in vollem Umfang zu. Dies wurde uns am anderen Tag -durch einen persönlichen Kontakt, zu verstehen gegeben.

Liegt dieses u.E. fahrlässige Verhalten an den gesetzlichen Vorschriften der Krankenkassen, weil zur Aufnahme bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen? So hätte man uns aber doch daraufhin ansprechen können, wir hätten die Unterbringung für eine Nacht aus der „Privatschatulle“ bezahlt.

Metzgerei

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe, dass man so mit Patienten umspringen darf!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (koennen nur mit Papier umgehen, Bloss keine Informationennauf Datentraegern vom behandelnden Arzt mitbringen!!!!)
Pro:
vergleichsweise schnelle Terminverfuegbarkeit und ausgesprochen freundliche Sekretärin
Kontra:
mangelndes Feingefuehl, kein Anspruch zu helfen, Arroganz, Baustelle
Krankheitsbild:
Meniskusriss,
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Katastrophe!

Der Oberarzt war mittlerweile der fuenfte Arzt den ich wegen zwei kaputter Knie aufgesucht habe. Die pure Voruntersuchung war eine absolute Katastrophe. nicht nur, dass er meine Beine, Knie und Fuesse gepackt hat als waere ich schmerzfrei ohne auch nur den Ansatz eines Feinfeguehls (wie ein stueck vieh wurde ich behandelt und die Schmerzen sind nachher noch schlimmer geworden) sondern seine Aussage war dann auch nur, dass ich viel zu jung sei und man mir auch nicht helfen kann.

unglaublich, dass man mit Haenden und Worten so mit Patienten umspringen und dafuer auch noch Geld verlangen darf.

5 Kommentare

Tep49 am 29.10.2012

Ich kann nicht Glauben das Sie so eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Ich bin seit vielen Jahren in der Unfallchirurgie in Behandlung , kenne alle Ärzte. Natürlich ist nicht immer die Zeit da , aber das Engagement ist Super. Auch mein Orthopäde der der Fachabteilung angehört ist vorbildlich was Aufklärung , Durchführung und Nachbehandlung nach Operationen
betrifft.
nach Operationen betrifft.
Jetzt steht eine weitere große Operation am Knie an.
Es ist klar für mich das ich das wieder im Markus-Krankenhaus machen lasse.

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Bestes Krankenhaus

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr schnelle Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Innenmeniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war letzte Woche mit meinem Befund in der oberärztlichen
Sprechstunde.Der Oberarzt war sehr freundlich und sehr kompetent.Es wurde mir alles ausführlich erklärt.Die OP war
erfolgreich.Mir wurde von allen auf der Stadion sehr gut geholfen.Das Essen war auch sehr gut.
Ich kann nur jedem diese Klinik empfehlen!

Keine Zeit für Schmerzpatienten

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unmenschlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich glaube es einfach nicht. Ich rufe an und sage, dass ich Schmerzen habe und dringend einen Termin brauche. Was erhalte ich zur Antwort? Frühestens im Januar. Unmenschlich und überheblich diese Abteilung.

gute Arbeit

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
tolle ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankengymnastische Abteilung ist nicht gut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

super medizinische Versorgung, aber alte schlechte Zimmer mit 4 Betten

1 Kommentar

Piepmatz am 16.08.2010

schade,ich fand die Damen da sehr nett,sie sind zwar etwas streng,aber man muss ja fit sein wenn man in die Reha will danach.Ich war da schon mehrfach, immer sehr zufrieden!!!!

Gute Versorgung und Behandlung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007/2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Operation sehr gut ausgeführt mit sehr gutem Ergebnis
Kontra:
nichts
Erfahrungsbericht:

Ich war im okt.2007 und Jan.2008 im Markus-Krankenhaus
war mit allen Leistungen und Versorgung sehr zufrieden.Gut strukturiert und organisiert