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Supi7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sämtliches Fachpersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Thorax Pneumo Rippenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klink ist nur zu empfehlen!
Ich wurde mit einem 7fachen Rippenbruch und einem Thorax Pneumo eingeliefert.
Die OP verlief prima und die darauffolgende Versorgung war einwandfrei und es gab nichts was zu bemängeln war.
Ärzte sowie alle Pfleger waren sehr sehr aufmerksam und freundlich und die Aufklärung und medizinische Versorgung verliefen super!!!
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt!
Das Essen war allerdings ….. na ja.. ich sage mal ich bin froh das ich jetzt wieder zu Hause essen darf!!! Hier gibt es viel zu verbessern!
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Suny1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besonders Assistenzärztin Frau Pfeiffer)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankheit wird ernst genommen.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
ExtremerBluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit dem Aufenthalt im Markuskrankenhaus. Besonders die nephrologische Station 24 ist empfehlenswert.Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Die Assistenzärztin Frau Pfeiffer hat meine Beschwerden bezüglich meines Blutdrucks sehr ernst genommen. In den vielen Jahren zuvor hatte ich dies nie erfahren. Frau Pfeiffer hatte immer ein offenes Ohr und hat sich Zeit für das persönliche Anliegen genommen.
Vielen Dank dafür.
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Skisprung51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s. oben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (s.oben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (s.oben)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (s.oben)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (s.oben)
Pro:
Notaufnahme top! Arzt top! OP top. Station top!
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündeter Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Um 17.00 Uhr in den Notfallambulanz aufgenommen worden. Blutuntersuchungen, und Ultraschall durch den Arzt. Danach war noch ein CT nötig. In 2 Stunden war ich fertig. Diagnose: Entzündeter Blinddarm. Wurde sofort für die OP fertig gemacht. Gegen 0.30 Uhr war ich auf meinem Zimmer. Alles super geklappt!!!
Ich lag nur 2 Tage auf Station 7. Sehr nette und kompetente Ärzte und Schwestern. Ich war äußerst zufrieden!!!
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Dreamworker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September wurde ich hier wegen einem Prostatakarzinom behandelt/operiert.
Angestellte, beginnende vom Aufnahmezentrum sind freundlich und hilfsbereit. Die OP und das drumherum verlief problemlos und es gab hier auch nichts was störend auffiel.
Das Pflegepersonal auf Station ist freundlich und auf Zack. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
Klarer Kritikpunkt und mit viel Luft nach oben ist das Essen. Auf dem Angebot liest sich das alles sehr gut, jedoch was auf dem Teller zum Schluss lag war leider eine Katastrophe und verdient keinen Stern.
Versorgungstechnisch ist alles im Haus und auch übergreifend funktioniert alles gut.
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Winfridseptember2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenmetastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im September 5 Tage in der Klinik zur Entfernung von 2 Lungenmetastasen. Ärzeteaum sehr gut, gute Kommunikation und freundliche Patientenbehandlung.
Auch das Pflegepersonal verdient die Note sehr gut.
Bei der Zimmerausstattung gibt es leider nur nur ein befriedigend - sehr kleines Badezimmer, kaum Ablageflächen, 1 Handtuchhalter für 2 Patienten - und das in einem sog. Premium-Zimmer.
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JAG69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Aspekte der stationären und ambulanten Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
2020 mit Brustkrebsdiagnose wurde ich dort zu höchsten Corona-Zeiten hervorragend und rundum klasse betreut. Diagnosemitteilung und -Erläuterung, OP und Behandlung worden sehr einfühlsam, geduldig und verstaendlich erklärt . Und seitdem läuft es auch dem Plan entsprechend inkl. Nachsorge. Ich bin sehr zufrieden und dankbar für die hochkompetente und gleichzeitig persönliche Behandlung und Versorgung .
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SiriJane berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschlechtsangleichende OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem etwas aufwendigen Eingangsprozedere bekam ich mein Bett. Ein Tag später die OP, die ohne besondere Ereignisse verlief. Narkose war äußerst angenehm. Ein paar Tage Rehabilitation in angenehmen Umfeld mit sehr freundlichen und kompetenten Angestellten.
Unterm Strich bin ich rundum zufrieden.
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Jgolz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
teilweise sehr launige Pflegerinnen
Krankheitsbild:
Clavicula
Erfahrungsbericht:
Aufnahmeprozess mühsam und man wird oft an falsche Stellen geschickt. Die Ärzte sind super, die Mehrzahl der Pfleger auch. Der Rest war schon pampig und auf Entlassungbrief habe ich 8 Stunden gewartet und man sagt mit auf Nachfrage schnippisch, dass dieser seit dem Morgen fertig war. Befunde von Ersaufnahme einer anderen Klinik wurden nicht komplett erfasst. Etliche Röntgenmassnahmen wurden gemacht, weil falsch eingestellt wurde. Das Essen war ok, Sauberkeit ok, nur an den Fernsehern war dicker Staub.
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Haag3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es ist Mega Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles am höchsten Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Gut organisiert aber sehr anstrengend für Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schön)
Pro:
Alle super perfekt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungen op Oberlappe entfernt
Erfahrungsbericht:
Also ich bin operiert am rechte obere Lunge Lappe. So einen perfekten und sympathischen Team findet man selten. Von Chefarzt bis Pflege alle sehr kompetent und sehr freundlich auch in sehr stressige Situation. Immer nett und hilfsbereit und auch mit Spaß helfen Patienten Aufenthalt zu verschönern. Leistung Ärzte und Therapeuten und Pflege personal ist auf höchstem Niveau . So eine Behandlung und Pflege kann sich Patienten nur wünschen. Danke an ganze Team viel Dank . Lg Alex Haag
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ingeborgi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man kommt ja nicht zum Essen ins Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt war ich sehr zufrieden, sowohl mit meinen Ärzten, als auch mit dem pflegerischen Personal.
Ausgefallen ist, dass Alle, vom Bettenschieber bis zur Stationsschwester ausgesprochen freundlich mit den Patienten umgegangen sind.
Ich hatte auch den Eindruck, dass das Betriebsklima stimmt und unter den Angestellten eine friedliche freundliche Atmosphäre herrscht.
Einziger Wermutstropfen: das Essen
Obwohl Premiumklasse mit wohlklingender Speisekarte
lieblos und bei der warmen Mahlzeit teilweise wirklich ungenießbar.
Bei den kalten Mahlzeiten wählt man für einen Tag und bekommt dasselbe dann jedes Mal.
Hier tut Abhilfe not!
MfG
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Laki3166 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Ipp induratio Penis plastica
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor 2 Jahren einen Ipp Problem gehabt, ich war erst bei keinem Arzt gewesen weil ich mich geschämt habe, aber es ging nur schlimmer, darum bin ich in der Markus Krankenhaus in Frankfurt am Main und habe mich bei Frau Dr Oberärztin S. Morgenstern vorgestellt und sie hat mich so sehr gut beraten und zum Schluss habe ich mich entschieden für die OP.
Oberärztin Fr. Morgenstern hat mich operiert seit dem sind jetzt 6 Wochen vergangen und mir geht es wunderbar Plaque entfernt mein Penis ist wieder grade einfach toll ich muß die Frau Dr Oberärztin Morgenstern von ganzem Herzen danken und auch das ganze Team.
Meine Geschichte kann den einen oder den anderen interessieren oder nicht, ich wollte nur den Männern die sich schämen oder Angst haben traut euch bevor es schlimmer werden kann.
Die Klinik und Oberärztin Frau S. Morgenstern kann ich nur empfehlen.
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TG1940 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Das Brustzentrum ist überragend. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Meine Ärztin war empathisch, freundlich, gründlich und dabei völlig unaufgeregt. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Die OP und alles drumherum kann ich nur als hervorragend beschreiben. Auch der Aufenthalt auf Station und die dortige Versorgung war großartig.
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Tekla2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Präzise Arbeit
Kontra:
Alte Toaletten
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde von meiner Schmertherapeutin überwiesen und habe die Empfehlung bekommen. Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf.
Das Team, die Behandlung, der Umgang, die Freundlichkeit, die schnelle Vergabe des Termins, die Folgetermine. Alles war sehr gut.
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KingR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
Die Klinik hat für uns einen ungünstigen Standort
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich vom 1. Beratungsgespräch bis zur Entlassung immer gut aufgehoben und wurde von ALLEN ,auch von den Ärzten "auf Augenhöhe" behandelt. Das Personal war kompetent und freundlich und machten einen zufriedenen Eindruck. Man hatte den Eindruck: Hier ist eine homogene Mannschaft am Werk. Trotz meinem sehr schwierigen Eingriff fühlte ich mich immer wohl.
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ChristianKa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient wird ernst genommen
Kontra:
—
Krankheitsbild:
Urologischer Eingriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Top-Betreuung in der Urologie rund um das Team von Professor Bartsch. Die Ärzte erwecken einen sehr kompetenten Eindruck und erklären gut die medizinischen Sachverhalte. Gleiches gilt für dir Fachärzte der Anästhesie.
Im Krankenhaus selbst gehen alle Abläufe Hand in Hand. Vom Reinigungspersonal bis hinzu den Pflegern / Schwestern ist alles top organisiert. Es herrscht ein sehr gutes Betriebsklima und alle Mitarbeitende sind sehr freundlich. Ich habe mich während zweier Klinikaufenthalte sehr gut behandelt und aufgenommen gefühlt.
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JuttaS. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gerade wenn man zum Erstesuch ins Brustzentrum kommt, ist man verunsichert, ängstlich, was auf einen zukommt.
Vom ersten Gespräch an wurde mir die Angst genommmen, gründlichst und einfühlsam alles erklärt. Dann bekam ich eine Art "Laufzettel" für alle vor der OP nötigen Untersuchungen - ich mußte mich um keinerlei Termine selbst kümmern und wußte immer wann ich wo hinmuss!
Am Aufnahmetag zur OP dasselbe: Alle Bereiche (Verwaltung, Pflege, Narkosearzt, Gynäkologie und Sanitätshaus), die man durchlaufen muss liegen im Erdgeschoss und man konnte auf dem Bildschirm im Wartebereich sehen, wann man ungefähr dran ist für den nächsten Schritt. Egal, wen man fragte, man bekam immer freundliche und umfassende Informationen. Wenn man vor Aufregung 2 x fragte, wurde auch noch beim 2.Mal einfühlsam und beruhigend alles erklärt..
Die op habe ich jetzt hinter mir. Das Ergebnis des Befundes wurde mir telefonisch vorab mitgeteilt und auch nochmal der Termin des Fallgespräches abgesprochen.
Ich kann die Klinik bisher (Behandlung ist noch nicht abgeschlossen) nur empfehlen!!!
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Kimalu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Es wäre in Zeiten der Digitalisierung sicher möglich, die Warterei bei der Patientenaufnahme, Vorbesprechung (Videoschalte statt Präsenz) zu optimieren und Patienten-freundlicher zu gestalten. Manche sitzen da 7(!!!!) Stunden in dem stickig, düsteren)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegepersonal super nett
Kontra:
Zimmer mäßig und Essen schlecht
Krankheitsbild:
Korrektur nach Brustrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärztin Frau Dr. Künzle hat mich sehr gut vorab informiert, die OP verlief gut. Sämtliche Ärzte und Ärztinnen sehr nett und empathisch, neben den "Plastikern" auch die Narkoseärzte super nett; erklären, beantworten Fragen. Auch die Pfleger und Pflegerinnen auf Station 53 super nett!
Da ich auch die Unterbringung als Privatpatientin in anderen Krankenhäusern kenne, ist die im Markus eher unteres Drittel. Das Essen ist nicht gut und nicht gesund. Frühstück und Abendessen erzeugen Berge an Müll, weil alles abgepackt ist und die Qualität ist nicht gut - das kenne ich von anderen Krankenhäusern anders.
Medizinisch und menschlich top, Essen und Unterbringung na ja.
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hessenbaer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Spezialisten in der Plastischen Chirurgie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wenn man Patienten einbestellt, sollte Bett / Zimmer frei sein / zügig frei werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Technische Ausstattung / Ton vom TV an vielen Stellen nicht empfangbar)
Pro:
Ausstattung, Pflegepersonal, Ärzte, Wertschätzung
Kontra:
Der eine Nachtdienst, der nach Alkohol roch
Krankheitsbild:
Gynäkomastie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 16.05.2024 planmäßig zur Gynäkomastie-OP auf Station 26 aufgenommen.
Die Aufnahme verlief weitgehend reibungslos, das Personal an diesem Morgen war sehr nett. Nachdem die Aufnahme-Formalitäten und das einzeichnen des OP-Gebiets abgeschlossen war, musste ich noch warten.
Leider hatte ich, bis ich gegen 9.30 in den OP geholt wurde, kein Bett oder ein Zimmer. So musste ich in Straßenkleidung in den OP-Trakt (Aufwachraum) und wurde dann dort in einen anderen Aufwachraum (ambulanter OP) gebracht. Hier musste ich mich ohne Schutz entkleiden, und wurde dann in den für mich reservierten OP-Bereich gefahren.
Hier hieß es dann erneut länger warten, aber ich lag ja, also war das okay. Die Anästhesisten waren sehr zuvorkommend, erklärten mir alle Fragen und nahmen mir die Angst.
Auch im Aufwachraum wurde ich freundlich behandelt, man wurde ernst genommen.
Das gleiche zog sich auch ab ca 15.00 bei der Rückkehr auf Station fort. Hier wird der Patient noch als Mensch mit Würde gesehen.
Pro: sämtliche Ärzte und das Pflegepersonal, oder auch die weiteren Angestellten (Reinigungskräfte)
Mankos: ein Pfleger (Nachtdienst) der nach Alkohol roch, und einen auch länger warten ließ.
Ton-Empfang TV nicht möglich (Zimmer 662 / 663)
Preise Cafeteria - sehr hoch
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Sunny484849 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bisschen mehr Auswahl bei der Implanatmarke hätte mich gefreut.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte & OP Team
Kontra:
Pfleger und Schwestern, Frühstück
Krankheitsbild:
Brust Vergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Brustbergrößerung und wurde von Dr. Rieger operiert, als Selbstzahler. Ich bin grundsätzlich kein Nörgler oder suche das Haar in der Suppe.
Also ich war / bin zufrieden. Meine OP verlief sehr gut und alles lief nach Plan. Dr. Rieger habe ich öfter gesehen als gedacht. Sowohl vor als auch im und nach der OP hat er immer nach mir geschaut. Dadurch hatte ich viel Vertrauen.
Ja ok, das drum herum hätte etwas besser sein können. Die Schwestern und Pfleger hätten ehrlich etwas netter sein können (außer der junge Mann aus dem Nachtdienst; der war wirklich super). Man spürte, dass das Klima nicht besonders gut ist dort. Außerdem bekam ich als Selbstzahler morgens weder Wurst noch Käse für meine Brötchen. (War leer) Das fand ich schon etwas heftig.
Aber letztlich kam es mir ja auf die OP an und meinen Arzt. Beides war sehr gut. :)
Ärzte an sich...alle sehr nett und kompetent. Und die Menschen im OP auch. Nur Station etwas kritisch. :)
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Kebarbaridad berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zu wenig Zeit zu viel Effizienz)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich und empathisch
Kontra:
Mitarbeiter*innen stehen unter zu großem Zeit- und Effizienzdruck
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorbereitung für die OP war sehr gut organisiert, alle waren sehr freundlich. Angenehmes Klima.
OP ist super gelaufen, sehr freundliche und empathische Ärztinnen und andere Mitarbeiter*innen. Im stationären Bereich war dann auch alles soweit okay, allerdings hatten es alle sehr eilig. Insbesondere die Pflegekräfte wirkten auf mich belastet. Nicht ganz professionell ist es, es den Patientinnen zu signalisieren wenn die eigenen Kolleginnen (harmlose) Fehler gemacht haben.
Meine Empfehlung: Entlastung der Pflege und eine gute Supervision für die Pflegekräfte.
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MoLa2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und tolles Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar und im März Patientin in dieser Klinik. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Terminvergabe und die Aufnahme in die Klinik sind sehr gut organisiert. Vor der OP wurde ich sehr kompetent und für mich sehr gut verständlich über alles rund um die OP aufgeklärt. Jede von mir gestellte Frage wurde für mich verständlich beantwortet. Der Aufenthalt in der Klinik war für mich sehr angenehm. Das gesamte Team war immer freundlich, kompetent und verbreitete nie Hektik obwohl der Arbeitsaufwand für alle wirklich extrem ist. Die Zimmer und die Verpflegung waren für mich ebenfalls beispielhaft. Nochmals vielen lieben Dank an das gesamte Team.
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ernamaria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Poyps an der Harnröhre.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon die Aufnahme war super organisiert und ich hatte nur mit freundlichen Mitarbeitern zu tun, die mich bestens informiert haben. Auf der Station herschte eine freundliche Atmosphäre und alle waren hilfsbereit und nett und bei Bedarf sofort zur Stelle. Das habe ich in anderen Krankenhäusern schon ganz anders erlebt.
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W.Lucky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patientenaufnahme sehr gut organisiert und zügige Abwicklung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetent und sehr patientenorientiertes Verhalten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Markus-Krankenhaus hat mich von der ersten Minute an überzeugt. Der Aufnahmeprozess war ausgezeichnet organisiert und das Pflegepersonal zeigte eine bemerkenswerte Fürsorge und Aufmerksamkeit. Besonders hervorheben möchte ich das Team der Station 23 (Orthopädie/Unfallchirurgie), die sich durch ihr extrem aufmerksames, fürsorgliches, umsichtiges und hilfreiches Verhalten auszeichneten. Die Ärzte waren kompetent und zugewandt und haben in jeder Situation einen positiven Eindruck hinterlassen; Fragen oder Unklarheiten wurden ausgiebig und verständlich erklärt. Zusätzlich überzeugte mich die gute Qualität, Geschmack, Zubereitung und Vielfalt des Essens. Alles in allem eine Erfahrung, die ich nur lobend weitergeben kann.
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ado57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vielen Dank an Frau Dr. Morgenstern und ihr Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Harnröhrenenge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die urologische Abteilung ist zu 100 % weiter zu empfehlen. Sehr nettes Personal, vom Pflegepesonal bis hin zu den Ärzten. Prästationär (OP- Vorbereitung, Aufklärung, usw.) waren ausführlich und sehr gut. Am OP- Tag alles sehr enspannt, gab es eventuell kleinere Probleme, wurden diese umgehend behoben. Würde jederzeit wieder eine OP dort durchführen lassen.
Ablauf des (Vor-)Termins zur Einweisung OP, Endkontrolle der erforderlichen Schritte
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinischen Beratung seitens der anwesenden Stationsärztin einwandfrei.
Prozess zur Voruntersuchung einer OP ist ungenügend und mangelhaft optimiert.
z.B. Anästhesist weiß nicht worum es beim Patienten überhaupt geht, da es offensichtlich keine Notwendigkeit zum Zugriff auf eine digitale Patientenakte gibt, die alle Informationen aus vorherigen Besuchen/Behandlungen (in diesem Fall 3!!) bereit stellt.
Bei jedem Termin, der gleiche Trott, nicht annähernd zeitgemäß.
Die Prozesskette (hier konkret: für einen Wiederholungstermin zur Blasenkrebstherapie/-kontrolle) ist ein perfektes Beispiel für eine mangelhafte Verwaltung von gravierenden Ablaufdefiziten, offensichtlich ohne den Willen zur Verbesserung.
Die involvierten Abteilungen sind nicht verzahnt wissen nicht um die vollständigen Zuständigkeiten der anderen, keine Federführung an A-Z.
Resultat, da wird dann einfach mal vergessen, Blut abzunehmen, mit der Folge, das alte behinderte Patienten mehrfach anreisen müssen (wer im Prozeß hat Hier wohl versagt?)
Wenn man das Glück hat, dass die/der zuständige Ärztin/Arzt sich identifiziert, könnte eventuell alles klappen,..vielleicht, irgendwann mal, aber auch nur, wenn ein Telefon bereit steht.
Alle Schritte müssen offensichtlich bei jedem Besuch wieder seitens des Patienten nachkontrolliert werden, der Patient ist hier in der Pflicht, die Details zur eigenen Behandlung präzise abzufragen.
2024,...das muss man sich mal vor Augen führen,..Papierkram "noch und nöcher", beschämend.
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justineschmitt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Hilfe erhalten, ganz im Gegenteil)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Welche Behandlung, bin nur beschimpft wurden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einem Jahr in der Tagesklinik. Nach dem Aufenthalt habe ich das komplette Jahr 2023 praktisch nur im Bett gelegen und die Decke angestarrt. Dies hatte ich mir trotz Depression vorher nie erlaubt! Aber die Klinik hat mir sehr Nachdrücklich meine absolute Wertlosigkeit klar gemacht. Mit letzte Kraft habe ich mich nun aufgerafft und in einer Privatklinik eine Keratin Intensivtherapie gemacht. bereits nach 4 Tagen war die Depression vorbei. Die ganze Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit Geschichte. Und zum Glück auch das Gefühl der Wertlosigkeit.
Hätte ich das gewusst, hätte ich schon vor einem Jahr Keratin genommen und mir diesen Fehlschlag von einem Klinikaufenthalt gespart!
Moin mein Lieber,
Du bist nicht alleine.
Sie "verwalten Dich", weil "DU NUR eine FALLNUMMER" bist.
Das ist ein Krankenhaus mit einem Durchlauf der totalen Anonymität. Sie kennen nur Nummern.
Selbst die herzlichsten Menschen in der Pflege und im Arztteam werden früher oder später ausbrennen u. am OP-Tisch umfallen, weil sie ausgebrannt sind.
EIN KRANKENHAUS IST EIN WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN.
Dort geht es nicht um Deine GESUNDHEIT, sondern um PROFIT.
Ich weiß, das klingt sehr hart.
Alles Gute weiterhin
Malte Bartels
Lebensretender Einsatz der Ärzte und Leitung d. Urologischen Klinik
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Friederike-18-11-23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vielen Dank, Dr. Morgenstern, dass Sie mir das Leben retteten!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung wie auch die Behandlung waren hervorragend.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vielen Dank an das Team um Fr. Dr. Morgenstern für alles!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Verwaltung und Abläufe waren bestens organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles erforderliche war vorhanden.)
Pro:
Hervorragende Urologische Klinik und Sektion Rekonstruktive Urologie
Kontra:
Ich habe nichts, dass zu kritisieren wäre.
Krankheitsbild:
Komplikationen nach geschlechtsangleichender Operation im Ausland
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte über meine Erfahrung an der Urologischen Klinik des Markus Khs. Frankfurt, und über meine chirurgische Behandlung durch Fr. Dr. med. Saskia Morgenstern, Leiterin der Sektion Rekonstruktive Urologie, berichten.
Ich wurde Anfang November 2023 mit lebensbedrohlichen Komplikationen einer im Ausland vorgenommenen geschlechtsangleichenden Operation in das Markus Khs eingewiesen. Die Abteilung Plastische Chirurgie war an diesem Tag unterbesetzt und konnte mich nicht annehmen. Stattdessen übernahm Fr. Dr. Morgenstern die Verantwortung für meine Behandlung.
Ich hatte gefürchtet, hier abgewiesen zu werden. Stattdessen kam Fr. Dr. Morgenstern zu mir, erklärte dass sie zuständig sei, und mich ansehen werde, nachdem sie ihre bereits bestellten Patienten gesehen und behandelt hätte.
Noch am späten Nachmittag, nach Ablauf ihrer Sprechstunde, operierte mich Fr. Dr. Morgenstern in Lokal-Anästhesie, exstirpierte einen Teil der Nekrosen, und leitete eine intravenöse antibiotische Therapie ein. Zwei Tage später folgte einen zweiten Eingriff, und am Ende der Woche eine letzte Nekrosektomie in Vollnarkose. Noch an diesem Freitag Abend kam Fr. Dr. Morgenstern auf die Station, um nach mir zu sehen.
Vor meiner Entlassung lehrte mich Fr. Dr. Morgenstern, wie ich die weitere Wundversorgung durchführen soll, und ließ mich das unter ihrer Supervision selbst durchführen. (Auch pädagogisch ist sie einmalig gut!)
Sollte Frau Dr. Morgenstern und ihr Team diese Zeilen lesen, möchte ich mich persönlich bei ihnen schlicht dafür bedanken, dass sie mir das Leben rettete und mir die Lebenszeit, die ich noch vor mir habe, schenkte.
An die Verantwortlichen in der Verwaltung des Agaplesion Markus Khs. Frankfurt möchte ich meinen Respekt und Dank aussprechen, dass Sie die Weisheit und Weitsicht hatten, eine so außergewöhnlich engagierte und in allen ärztlichen Belangen und Parametern hervorragende Ärztin an verantwortliche Stelle zu setzen. Sie haben eine einmalig gute Wahl getroffen.
Schau`noch mal auf den Versichertenstatus "PRIVATPATIENT"
Da klingelt es ordentlich in der Krankenhauskasse u. am Freitagabend werden dann auch mal Überstunden vom Chefarzt angeordnet, oder glaubst du ernsthaft, DAS ist wirklich die NÄCHSTENLIEBE!? Die rekonstruktive Urologie ist hoffnungslos überlastet. Und ich spreche aus langjähriger Erfahrung.
Alles Gute weiterhin...
Aphrodite 23 scheint die Auffassung zu vertreten, eine Patientin in lebensbedrohlicher Lage werde in der Urologie des Markus Krankenhaus nur dann angenommen werden, wenn sie privat versichert sei. Etliche positive Patientenkommentare von kassenversicherten Patienten auf diesen Seiten sprechen jedoch eine klare Sprache und widersprechen diese zynische Unterstellung.
Außerdem hat Aphrodite23 offensichtlich die Zeile in meiner Bewertung übersehen, wo ich beschrieb, wie ich von der Plastischen Chirurgie, für die meine Einweisung ausgeschrieben wurde, auch als Privatversicherte tatsächlich abgewiesen wurde (Da gab es gerade kein "Klingeln der Kasse"!)
Fr. Dr. Morgenstern nahm mich auf einen hilfesuchenden Telefonanruf aus der Rezeption der Plastischen Chirurgie an, obwohl sie durchaus berechtigt wäre, mich ebenfalls wegen "Überlastung der Abteilung", wie Aphrodite die Lage "aus langjähriger Erfahrung" beschreibt, abzuweisen. Gerade als transgender Patientin mit Komplikationen einer Op. Wochen davor in Thailand, wäre das nachvollziehbar.
Dass sie mich trotzdem als Notfallpatientin annahm, wird sehr wohl aus "Nächstenliebe" im christlichen Sinne geschehen sein.
Und ich würde hier vor allem auch vom Berufsethos von Fr. Dr. Morgenstern sprechen - sie ist Ärztin durch und durch, und läßt einfach keine Patientin in lebensbedrohlicher Lage "links liegen lassen", nur weil sie nicht im Schema passt.
Die zynischen Unterstellungen von Aphrodite 23 sind nach meinen Erfahrungen über die Spanne von zehn Kliniktagen und drei Operationen, die nötig waren, um mein Leben zu retten, weit von der Wirklichkeit entfernt.
Und, Aphrodite 23, bevor Sie eine Serie von weiteren destruktiven Kommentaren schreiben (ihre Vorigen habe ich bereits zur Kenntnis genommen), und meine Erfahrungen und Bewertungen widersinnigerweise nicht zur Kenntnis nehmen, sondern einfach leugnen, sollten Sie mich bitte direkt anschreiben. Vielleicht gelingt es uns zwei dann, diese Besprechung zum Positiven zu wenden. Gerade wenn wir beide in Frankfurt am Main zu Hause sind. Das biete ich Ihnen jedenfalls an.
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Patient34859 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegerinnen und Pfleger
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Zystenresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich während meines Aufenthalts bestmöglich versorgt/behandelt und aufgehoben.
Das Ärzteteam war kompetent und beantwortete aufkommende Fragen verständlich, die Pflegerinnen und Pfleger waren durch die Bank sehr nett und hilfsbereit und das restliche Personal (Physios, Reinigungskräfte, etc.) war ebenfalls angenehm und umgänglich.
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fred84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhrenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Harnröhrenstriktur, Harnröhrenplastik
Nach einer länger zurückliegenden Transurethralen-Blasen-OP wurden bei mir wiederholte Kontrollen und Spiegelungen durchgeführt. Vor Jahren kam es dann zu einem Harnverhalt und anschließend zur OP. Es soll Fälle geben, dass danach wieder Ruhe einkehrt, leider war es in meinem Fall nicht so. Die Harnverhalte durch die Engstelle der Harnröhre wiederholten sich alle 12-14 Monate und führten zu einer OP mit Schlitzung. Auf eine andere Möglichkeit als dieses Procedere wurde ich nicht hingewiesen. So fand ich über das Internet, die Möglichkeit einer Rekonstruktion der Harnröhre, genannt Harnröhrenplastik. Dieser Schritt wurde mir jedoch nicht empfohlen, sondern eher abgeraten. Dennoch war ich auf der Suche nach einer Klinik mit guter Expertise und stoß auf das Markus-Krankenhaus Frankfurt. Beim ersten detaillierten Aufklärungsgespräch mit der zuständigen Ärztin Frau Dr. Morgenstern hatte ich das Vertrauen sowohl in die Person wie auch für die Klinik gewonnen und einen OP-Termin erhalten. Von der ersten Kontaktanfrage bis zur OP vergingen bei mir 13 Monate.
Die Harnröhrenstriktur konnte mittels Mundschleimhaut erfolgreich rekonstruiert werden. Die Schmerzen nach der OP waren gut verträglich, das Sitzen ist in den ersten Tagen gewöhnungsbedürftig aber nicht schlimm. Die Pflege der Wunddesinfektion machte ich nach Anleitung noch im Krankenhaus wie auch nach der Entlassung nach sechs Tagen zuhause selbst. Die Befürchtung, dass die Entnahme von Mundschleimhaut zu Schmerzen und Komplikationen führen könnte war bei mir unbegründet. Ein Taubheitsgefühl am Damm klingt allmählich ab. Endlich wieder ein ungehindertes Wasserlassen!
Die Erfahrung die ich mit meinem Entschluss zur OP machte, möchte ich als Ermunterung für andere Betroffenen weitergeben. Für die sehr gute Durchführung der OP, wie auch für die freundliche und sehr gute Behandlung im Krankenhaus, angefangen von der Anmeldung, Ambulanz, Anästhesie, die Betreuung auf der Station 26, möchte ich herzlichen Dank sagen! Diesen Schritt kann ich nur empfehlen.
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SKM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absprachen untereinander
Kontra:
Krankheitsbild:
Flüssigkeit im Pleuraraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfall-Patient aus einer anderen Klinik und wurde eingeschoben. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren einfach nur super. Absprachen untereinander und die Betreuung seitens der Ärzte und des Pflegepersonals waren auf dieser Station 13 herausragend. Ich habe mich selten im Krankenhaus so wohl gefühlt und war schon des öfteren Patientin in einer Klinik.
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Dankbar12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mehr als freundlich zum sehr ausführlichen und verständlichen Gespräch eingeladen. Da mein Krebs bereits fortgeschritten war, wurde mir ein zeitnaher Op Termin angeboten.
Die Operation selbst war schwieriger als die vorherigen Untersuchungen vermuten ließen.
Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.
Der soziale Dienst war äußerst hilfreich bei der Terminierung der Reha.
Danke vielmals dafür! Ohne das Team der Urologie, allen voran Professor Dr Bartsch, würde ich jetzt noch auf einen so nötigen Op Termin warten. Der Krebs hätte anderweitig Einzug gehalten!
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Ralf492 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr flexibles Personal. Sehr sauber.
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz später Stunde ( ca.23:00 h am 17.8.23) war recht viel los in der Notaufnahme. Dennoch wurde meine Dringlichkeit nach kurzer Schilderung sofort erkannt und ich wurde in den Notaufnahmeprozess eingeschleust ohne wenn und aber. Ein hervorragend eingespieltes weibliches Team kümmerte sich um mich und erklärte alles unmissverständlich. Die weiteren Behandlungen u.Versorgungen liefen gekonnt spontan koordiniert ab. Ich war in besten Händen.Drei Tage unter sorgfältiger "Überwachung" der Station 21 - danach wurde ich freundlich entlassen .
Ich danke Allen dafür.
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Karinkuenzl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08.23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz der Diagnose,bin ich einfach nur glücklich im Markus Krankenhaus gelandet zu sein.
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma Ca
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose Mammacarzinom wurde mir
Prof. Dr Thill bestens empfohlen. Umgehend bekam ich einen ersten Besprechungstermine über das weitere Vorgehen. Nach weiteren Untersuchungen wurde der OP Tag festgelegt. Sofort merkte ich, dass Prof. Dr. Thill ein Perfektionist ist. Nach erfolgreicher
Entfernung der Knoten konnte ich nach fünf Tagen die Klinik verlassen. Nach 13 Tagen ist schon alles toll verheilt, die Brüste sind toll geformt und Schmerzen
kaum spürbar. In sechs Wochen geht es mit Bestrahlungen weiter.
Prof. Dr. Thill und seinem gesamten Team möchte ich hiermit Danke sagen.
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Gernot.H.v.H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Der Cateringdienst
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste zur Aplapsi ins Markuskrankenhaus. Wenn es ums Herz geht ,geht man ja mit einigen Ängsten.
Diese wurden mir schnell genommen. Von Anfang an wurde ich phantastisch Betreut.Ea ging alles mit einer hoher Professionalität und wenig Wartezeit vonstatten.Allen ein ganz großes Dankeschön für diese gute Behandlung. Ganz großes Dankeschön an das Pflegepersonal in der B Ebene. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sogar in Stresssituationen war das Personal freundlich und ruhig. Egal ob Nacht ob Tag,Jeder/Jede Einzelne haben Ihre Arbeit am Patienten und dessen Gesundheit super erfüllt. Das ganze Team inklusive Medizinstudenten, egal welcher Nationalität sind mit Abstand die Besten die ich erleben durfte. Vielen,vielen Dank für Eure Arbeit. Ich ziehe meinen Hut vor Euch.Das nenne ich Fachpersonal von hohem Wert.
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EsterSchulz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Es gibt nicht positiv zu berichten
Kontra:
Ich kann nur heulen und werde auch an die Krankenkasse weitergeben
Krankheitsbild:
Gangstörung und Angstzustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Mensch ist nichts mehr wert
Erfahrungsbericht:
PYSIOTHERAPIE 1x pro Tag nur 10 Minuten
Nur weil es von der Kasse mehr Geld gibt, werden immer mehr alte Menschen immer länger in Krankenhäusern behandelt. Der medizinische Nutzen sei zweifelhaft.
Dieses Krankenhaus ist eine Schande und der Patient/ Mensch zählt nichts. In der Geriatrie werden alte Menschen werden oft vergessen. Stundenlang im Zimmer und niemand kümmert sich. Patienten die das nicht können, haben Pech gehabt und bekommen. kein Arzt für uns zu sprechen und wir bekamen keine Infos. ARMES DEUTSCHLAND. Lieber gleich tot, als alt zu werden und auf Hilfe angewiesen zu sein. Ich wünsche all den Schwestern der Geriatrie, dass sie im Alter das Gleiche erleben/ erleiden müssen!
Und ich möchte nichts hören vom Fachkräftemangel. Keine Empathie, Liebe und vor allem Respekt!
Patientinnen so weit wie möglich wiederherzustellen, Schmerzen zu lindern und die Beweglichkeit zu fördern.
Die geriatrische Rehabilitation ist eine besondere Form der Rehabilitation, die die Besonderheiten bei älteren Menschen berücksichtigt. Das Ziel der Rehabilitation ist die Wiederherstellung der Selbstständigkeit und die Vermeidung von Pflegebedürftigkeit älterer Patienten.
Hier ist das Risiko hoch , am Ende im Pflegeheim zu landen.
Das ist sehr traurig und wird im Internet Werbung gemacht und um Geld zu kassieren.
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AnkeRiegel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
VATS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut aufgehoben gefühlt!
Die Ärzte waren gewissenhaft und freundlich, mir wurde alles erklärt. Das Pflegepersonal war unterbesetzt, trotzdem aber immer freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich bestens versorgt und wertgeschätzt gefühlt. Dafür meinen herzlichen Dank und eine von Herzen kommende Empfehlung!
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Oskaridis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Thoraxchirurgie verfügt über hervorragende Ärzte. Ich wurde während des gesamten Aufenthaltes bestmöglicher versorgt. Auch die Nachsorge wird von der Thoraxchirurgie geplant. Ein Top-Ärzteteam.
Die pflegerische Betreuung der Station 13 ist ebenso professionell, super freundlich und sehr hilfsbereit. Man hat hier jederzeit die Gewissheit, dass man nicht besser aufgehoben sein kann.
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L.G2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Junge Ärztin toll kompetent und genau richtig in ihrem Job da können sich einige Ärzte eine Scheibe abschneiden
Kontra:
Krankheitsbild:
Dünndarm Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die meisten Schwestern und Pfleger haben ihren Beruf verfehlt man wird verwahrt mein Bett seit Tagen nicht gewechselt und auch medizinisch sind die Ärzte Inkompetent und Kaltschnäuzig. Das Essen ist eine Zumutung wenn du niemanden hast oder kein Geld dann verhungerst du
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Johanna2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
medizinische Betreuung auf höchstem Niveau
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometrium-Carzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit der Verdachtsdiagnose "Carzinom" eingewiesen, erfolgte eine zielgerichtete Diagnostik, detaillierte OP-Planung unter Einbeziehung der CT- und MRT-Befunde und schließlich die mit hohem Aufwand (DaVinci) durchgeführte Tumorentfernung.
Bereits nach wenigen Tagen war die Entlassung nach Hause möglich.
Trotz enger Personalressourcen kam die menschliche Zuwendung nicht zu kurz.
1 Kommentar
Moin mein Lieber,
Du bist nicht alleine.
Sie "verwalten Dich", weil "DU NUR eine FALLNUMMER" bist.
Das ist ein Krankenhaus mit einem Durchlauf der totalen Anonymität. Sie kennen nur Nummern.
Selbst die herzlichsten Menschen in der Pflege und im Arztteam werden früher oder später ausbrennen u. am OP-Tisch umfallen, weil sie ausgebrannt sind.
EIN KRANKENHAUS IST EIN WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN.
Dort geht es nicht um Deine GESUNDHEIT, sondern um PROFIT.
Ich weiß, das klingt sehr hart.
Alles Gute weiterhin
Malte Bartels