Marienhospital Bottrop
Josef-Albers-Straße 70
46236 Bottrop
Nordrhein-Westfalen
242 Bewertungen
davon 3 für "Handchirurgie"
Prothese, welche eigentlich "mein Gelenk" ist!
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (1*)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (1*)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (1*)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Exellenter Arzt, tolles Team, super nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Daumensattelgelenk-Prothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
2018 wurde im Marienhospital ,in meiner linken Hand, mein Daumensattelgelenk durch eine Prothese ersetzt. Dieser Eingriff wurde durch Chefarzt Dr.Schmitz durchgeführt ( 2016 hat Dr.Schmitz bereits die gleiche OP an meiner rechten Hand durchgeführt ). Vom "ersten" Gespräch, über die OP bis zur Abschlussuntersuchung ist alles bestens gelaufen. Dr.Schmitz ist ein höchst kompetenter, empathischer Arzt. Mit größtem Vertrauen, gerade auch nach dem höchst positiven Ergebnis der OP rechtsseitig, würde ich mich immer wieder dazu entscheiden, mich von Dr.Schmitz operieren zu lassen. Gerade im Bereich meiner Hände. Ich habe keinerlei Probleme oder Beeinträchtigungen durch meine beiden Daumensattelgelenkprothesen. Sie sind "meine Gelenke", welche zu meinen Händen gehören. Perfekt!
Mein Sohn als Übungsgegenstand für inkompetente Menschen
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (der später gerufene Handchirurg hat es professionell gemacht)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- jedes mal inkompetente, gefühllose Behandlung
- Krankheitsbild:
- Notaufnahme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ohne anleitenden Arzt haben sich zwei Menschen an dem luxierten Finger meines Sohnes etwa halbe Stunde lang ausgetobt, bis keiner weiter wußte, und erst dann ein Handchirurg gerufen wurde. Die Corona Regeln passen der Klinik sehr gut, denn ich als Physiotherapeutin, die in einer anderen Klinik in der Unfallchirurgie arbeitet, nicht reingelassen wurde. Zum wiederholten Mal habe ich da in der Notaufnahme Chirurgie innerhalb letzten Jahre nicht klinikwürdige, sondern menschenverachtende Behandlung erfahren.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Auch auf meine Wiederholte Bitte kein Essen bekommen!)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Trotz Anmerkung im Gespräch, Termin vergessen!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP und Behandlung hier Ok)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Überfordert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Unterbringung war in Ordnung)
- Pro:
- Nette Zimmernachbarinnen
- Kontra:
- Seit 7 Uhr im Hause - Ärzte erst um 16Uhr30 Visite
- Krankheitsbild:
- Entfernung einer Schraube im Finger (kleine OP)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf Anweisung der Klinik, ab Vorabend 22 Uhr wegen anstehender OP nichts gegessen!
Um 7 Uhr wie abgesprochen in Klinik gemeldet. Um ca. 10 Uhr 30 OP (ca. 30Min.)
Danach auf Station, wach nach kleiner Narkose 13 Uhr wach!
Meiner Bitte um Essen oder kleinem Snack kam man bis einschließlich 17 Uhr nicht nach!
Somit 18 Stunden ohne Nahrung!!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in
wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu Ihrer vergangenen Behandlung in unserer Klinik zu schreiben und danken Ihnen für das positive Feedback.
Toll, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Operationen so zufrieden waren und auch immer noch sind! Ihre Rückmeldung geben wir sehr gern an die Fachabteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB