Marienhospital Bottrop

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Josef-Albers-Straße 70
46236 Bottrop
Nordrhein-Westfalen

192 von 241 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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242 Bewertungen davon 3 für "Handchirurgie"

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Prothese, welche eigentlich "mein Gelenk" ist!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1*)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1*)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1*)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Exellenter Arzt, tolles Team, super nettes Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Daumensattelgelenk-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2018 wurde im Marienhospital ,in meiner linken Hand, mein Daumensattelgelenk durch eine Prothese ersetzt. Dieser Eingriff wurde durch Chefarzt Dr.Schmitz durchgeführt ( 2016 hat Dr.Schmitz bereits die gleiche OP an meiner rechten Hand durchgeführt ). Vom "ersten" Gespräch, über die OP bis zur Abschlussuntersuchung ist alles bestens gelaufen. Dr.Schmitz ist ein höchst kompetenter, empathischer Arzt. Mit größtem Vertrauen, gerade auch nach dem höchst positiven Ergebnis der OP rechtsseitig, würde ich mich immer wieder dazu entscheiden, mich von Dr.Schmitz operieren zu lassen. Gerade im Bereich meiner Hände. Ich habe keinerlei Probleme oder Beeinträchtigungen durch meine beiden Daumensattelgelenkprothesen. Sie sind "meine Gelenke", welche zu meinen Händen gehören. Perfekt!

1 Kommentar

QMMHB2 am 02.04.2024

Sehr geehrte/r Patient/in

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu Ihrer vergangenen Behandlung in unserer Klinik zu schreiben und danken Ihnen für das positive Feedback.
Toll, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Operationen so zufrieden waren und auch immer noch sind! Ihre Rückmeldung geben wir sehr gern an die Fachabteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Mein Sohn als Übungsgegenstand für inkompetente Menschen

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (der später gerufene Handchirurg hat es professionell gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
jedes mal inkompetente, gefühllose Behandlung
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ohne anleitenden Arzt haben sich zwei Menschen an dem luxierten Finger meines Sohnes etwa halbe Stunde lang ausgetobt, bis keiner weiter wußte, und erst dann ein Handchirurg gerufen wurde. Die Corona Regeln passen der Klinik sehr gut, denn ich als Physiotherapeutin, die in einer anderen Klinik in der Unfallchirurgie arbeitet, nicht reingelassen wurde. Zum wiederholten Mal habe ich da in der Notaufnahme Chirurgie innerhalb letzten Jahre nicht klinikwürdige, sondern menschenverachtende Behandlung erfahren.

2 Kommentare

QMMHB2 am 21.09.2021

Sehr geehrte Angehörige,

anhand der Informationen aus Ihrer Bewertung können wir leider nicht identifizieren, um welchen Patienten und welche Mitarbeiter es geht und Ihnen entsprechend keine konkrete Rückmeldung geben. Gern würden wir die Ereignisse von unserer Seite nachvollziehen und näher betrachten, dazu benötigen wir aber weitere Details wie z.B. Datum und Uhrzeit der Behandlung und den Namen Ihres Sohnes. Bitte teilen Sie uns diese Informationen mit, damit wir die Möglichkeit haben, Ihre Beschwerde weiterzuverfolgen. Sie können uns telefonisch unter 02041 106 3015/3016 oder qm@mhb-bottrop.de erreichen.

Herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

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18 Stunden ohne Essen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Auch auf meine Wiederholte Bitte kein Essen bekommen!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Trotz Anmerkung im Gespräch, Termin vergessen!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (OP und Behandlung hier Ok)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Überfordert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Unterbringung war in Ordnung)
Pro:
Nette Zimmernachbarinnen
Kontra:
Seit 7 Uhr im Hause - Ärzte erst um 16Uhr30 Visite
Krankheitsbild:
Entfernung einer Schraube im Finger (kleine OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Anweisung der Klinik, ab Vorabend 22 Uhr wegen anstehender OP nichts gegessen!
Um 7 Uhr wie abgesprochen in Klinik gemeldet. Um ca. 10 Uhr 30 OP (ca. 30Min.)
Danach auf Station, wach nach kleiner Narkose 13 Uhr wach!
Meiner Bitte um Essen oder kleinem Snack kam man bis einschließlich 17 Uhr nicht nach!
Somit 18 Stunden ohne Nahrung!!

1 Kommentar

QMMHB am 13.10.2015

Sehr geehrte(r) Bochumer56,

Ihren Beitrag haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und bedauern sehr, dass Sie mit uns unzufrieden sind.
Der von Ihnen geschilderte Ablauf, ist ein übliches Prozedere im Rahmen einer Operation. Hierbei legt der Anästhesist fest, in welchem Zeitraum vor,- bzw. nach Durchführung der Operation keine Nahrung aufgenommen werden darf, umso eine adäquate Versorgung zu gewährleisten.

Wir würden Ihre Kritik gerne detailiert aufarbeiten, umso den Sachverhalt klären zu können und damit verbundene Verbessserungsmaßnahmen einzuleiten.
Damit wir Sie aber zuordnen können, wäre es hilfreich, wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten zukommen lassen - am besten über unser QM Büro unter der Telefonnummer 02041 106 3016 oder per Mail qm@mhb-bottrop.de

Herzlichst
Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement
im Marienhosptial Bottrop